keine kollision / partikel area / gegner area / objekt rotation
Hallo,
ich wollte nicht gleich 4 verschiedene Threads aufmachen und deshalb habe ich meine Fragen hier gleich zusammengefasst.
Folgende Fragen habe ich:
1. Manchmal haben meine Objekt (zb. Steine ect.) auf einmal keine Kollision mehr und man kann einfach durch die Objekte durchlaufen, obwohl ich an deren Eigenschaften / Einstellungen nichts verändert habe.
Ist das ein Bug oder an was könnte das liegen?
2. Ich habe ein Schneepartikelsystem erstellt und ein Shape.
Als Target habe ich dann das Partikelsystem ausgewählt damit es nur innerhalb dieses Shapes schneit.
Das tut es auch, aber leider mit Einschränkungen.
Wenn man ausserhalb des Shapes startet schneit es trotzdem überall.
Erst wenn man den Bereich betritt und wieder rausgeht hört es auf.
Was muss ich ändern damit das auch so klappt?
3. Ich habe in einem Bereich (Shape) einige Gegner erstellt.
Jetzt möchte ich aber, dass die Gegner sich nur innerhalb dieses Bereiches aufhalten.
Ich möchte aber keine komplexen Waypoints für jeden Gegner erstellen müssen - dafür sind es zu viel und der Aufwand zu gross.
Was kann ich tun?
4. Ich habe ein Objekt und möchte dies einfach um sich selbst ständig drehen lassen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?