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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #2151
    VIP Avatar von Pat21
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    Kann mir einer bitte genau erklären wie ich eine Cutscene aufbauen muss im Trackview und im FlowGraph, sodass wenn ich einen Trigger auslöse, mir ein Geschehen gezeigt wird mit einer Camera ??? Möchte nämlich wenn ich den Trigger ausgelöst habe eine Sequence zeigen, wo sich ein Tor öffnet und ein LTV hindurchfährt.
    Probier schon die ganze Zeit herum aber ich bekomms nicht hin.

  2. #2152
    User Avatar von Pause
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    @Pat21

    Ich hab dir mal ne kleine test CutScene erstellt.
    Solltest dir mal anschauen vll hilfts ja.

    Downloaden:

    http://www.fastshare.org/download/test2.rar

    Entpacken und mit dem Editor öffnen.

    Und zum testen läufst einfach in den Shape. =)
    Geändert von Pause (02.03.2008 um 19:44 Uhr)


  3. #2153
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Pause BIG THX. Ich danke dir. Jetzt kann ich endlich an meiner Map weiterarbeiten. BIG THX

  4. #2154
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    Standard keine kollision / partikel area / gegner area / objekt rotation

    Hallo,

    ich wollte nicht gleich 4 verschiedene Threads aufmachen und deshalb habe ich meine Fragen hier gleich zusammengefasst.

    Folgende Fragen habe ich:

    1. Manchmal haben meine Objekt (zb. Steine ect.) auf einmal keine Kollision mehr und man kann einfach durch die Objekte durchlaufen, obwohl ich an deren Eigenschaften / Einstellungen nichts verändert habe.
    Ist das ein Bug oder an was könnte das liegen?

    2. Ich habe ein Schneepartikelsystem erstellt und ein Shape.
    Als Target habe ich dann das Partikelsystem ausgewählt damit es nur innerhalb dieses Shapes schneit.
    Das tut es auch, aber leider mit Einschränkungen.
    Wenn man ausserhalb des Shapes startet schneit es trotzdem überall.
    Erst wenn man den Bereich betritt und wieder rausgeht hört es auf.
    Was muss ich ändern damit das auch so klappt?

    3. Ich habe in einem Bereich (Shape) einige Gegner erstellt.
    Jetzt möchte ich aber, dass die Gegner sich nur innerhalb dieses Bereiches aufhalten.
    Ich möchte aber keine komplexen Waypoints für jeden Gegner erstellen müssen - dafür sind es zu viel und der Aufwand zu gross.
    Was kann ich tun?

    4. Ich habe ein Objekt und möchte dies einfach um sich selbst ständig drehen lassen.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Vielen Dank an alle Antworten im Voraus.

    Grüße,
    Ladsch

  5. #2155
    User Avatar von Pause
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    @Pat21

    Hab ich gern gemacht =)


  6. #2156
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Ladsch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    3. Ich habe in einem Bereich (Shape) einige Gegner erstellt.
    Jetzt möchte ich aber, dass die Gegner sich nur innerhalb dieses Bereiches aufhalten.
    Ich möchte aber keine komplexen Waypoints für jeden Gegner erstellen müssen - dafür sind es zu viel und der Aufwand zu gross.
    Was kann ich tun?
    Lass das Shape weg und versuch es mal mit ForbiddenArea.

  7. #2157
    User Avatar von Pause
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    Standard

    Zu 1. Weiß ich leider keinen Rat. Ist bei mir Persönlich noch net vorgekommen.

    Zu 2. Versuch des ganze über nen AreaTrigger + FlowGraph zu lösen.
    Also Partikel auf Disabled und beim betreten des AreaTrigger (Shape) wird der Partikel aktiviert. Sollte ganz gut gehen.

    Zu 3. wie mein vorredner, ForbiddenArea is das Zauberwort. (Nach dem Platzieren unbedingt AI Generate all Navigation im editor ausführen)

    Zu 4. Sowas ist mit dem Trackview sehr Simple zu lösen. Diesen Gegenstand als Rigedbody machen und in Trackview animieren und da dann auf loop stellen. Dann noch per Flowgraph die die animation/Sequenz zum spielbeginn oder wo auch immer du willst starten lassen und fertig =)


  8. #2158
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    Standard forbidden area

    Danke für den Tipp zur 3. Frage.
    Aber der Bereich soll nur für Gegner gelten jedoch nicht für mich!
    Wie kann ich mich den da ausschliessen?

  9. #2159
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Ladsch Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp zur 3. Frage.
    Aber der Bereich soll nur für Gegner gelten jedoch nicht für mich!
    Wie kann ich mich den da ausschliessen?
    Der Bereich gilt nur für die Gegener, nicht für dich

  10. #2160
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    Standard

    "Kehren Sie in den Kampfbereich zurück oder sie werden terminiert" ^^

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