Seite 222 von 1266 ErsteErste ... 1221722122202212222232242322723227221222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Shock Illusion Studios

Standard

hi
    hätte noch ne frage zu texturen: ich will so wie in der PS-map Mesa solche bodenplatten. hab des gleiche material und die gleiche textur genommen aber die textur wird immer weiß wenn ich sie "aufmale".
    weiß da jemand was?
    mfg xxnix

Professional Avatar von Roberi

Standard

Ich möchte auch nochmals mein Problem vortragen, weil ich es bisher immer noch nicht gelöst bekommen habe
    Also ich möchte gerne einen Laserstrahl ins Spiel einfügen, dieser soll so aussehen, wie der, welchen man an einer Waffe montieren kann. Das Problem liegt nun darin, dass ich den Laser zwar nun im Editor(dank Hilfe) gefunden habe, jdeoch sieht er nicht aus wie er soll (siehe Anhang). Erstens stimmt die Farbgebung nicht und zweitens ist der Laser einfach eine starre Fläche. Die noch nichtmal kontinuierlich angezeigt wird.

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar

MfG Roberi

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Roberie91 Schau mal unter Brush/Effects. Dort gibt es "beam_laser_02" Ich glaub das ist das, was du suchst.
    Geändert von Pat21 (28.06.2008 um 10:23 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Nabend,
    ich möchte per Flow Graph erreichen, dass immer wenn sich ein bestimmtes Entity an einer bestimmte Position befindet eine beliebige Aktion ausgeführt wird, wie zum Beispiel das Abspielen eines Soundspots. Wie macht man das? Kann man da vllt. mit dem Entity-Node GetPos was machen?

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Roberie91 Schau mal unter Brush/Effects. Dort gibt es "beam_laser_02" Ich glaub das ist, das was du suchst.

Danke vielmals! Das ist was ich gesucht habe^^.

Also nochmals vielen Dank!

Erfahrener User Avatar von sprotte666

Standard

ahoi, hab mich mal an den editor gewagt, habe das problem das ich auf wenn ich nur nen ganz leichten punkt habe nen hügel bekomme, habe versucht das ganze mit terrain ---> modify zu verändern, so wie es im tutorial steht, das geht auch, allerdings nur ganz minimal. das ist wohl eher was für geringe unebenheiten. hab den wert auf 1 gelegt höher geht es nicht und das ist selbst da gaaaaaanz gering.

habt ihr da vllt nen tipp wie ich die flächen ebenmäßiger hinbekomme?
    thx im vorraus
    Nennt mich Gott :victory:
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
    richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
    zu Bier machen kann... :ugly:

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

Zitat Zitat von sprotte666 Beitrag anzeigen
    habt ihr da vllt nen tipp wie ich die flächen ebenmäßiger hinbekomme?
    gibt auf der hauptseite sehr schöne tutorials
    Eine Landschaft erstellen (Fortgeschritten)
    desweiteren:
    SandBox2 Tutorials - Übersicht

Standard

Zitat Zitat von Zamamee Beitrag anzeigen
    gibt auf der hauptseite sehr schöne tutorials
    Eine Landschaft erstellen (Fortgeschritten)
    desweiteren:
    SandBox2 Tutorials - Übersicht
    ja die tutorials hab ich durch, aber mein problem ist das wenn ich mir die insel selbst mache, also nicht mit dem tool das random inseln erschafft sondern mit diesen punkten, und nehmen wir mal den dicksten punkt, wenn ich nur einmal kurz klicke sodass der punkt schwarz ist, was ja bedeutet das das gebiet flach ist, und weiß das es sehr steil hoch geht.
    dann habe ich dennoch eine nicht unerhebliche steigung, und diese steigung geht mit dem terrain modify dingen nicht gerade zügig wech gibts da nicht ne einstellung unter edit terrain das die punkte alle sehr flach sind?

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

auf der hightmap die map zu formen ist viel zu umständlich, lass den editor die vorlage erstellen, bearbeiten kannste dann was du willst. aber wenn du so anfängst, dauerts ewig.
    oder
    mach mit paint oder irgend einem bildbearbeitungsprogram einen umriss der map wie du se dir vorstellt und lad die hightmap.
    irgendwo hier im forum gabs mal ein bild welche farbe welcher höhe entspricht...

Standard

Zitat Zitat von Zamamee Beitrag anzeigen
    auf der hightmap die map zu formen ist viel zu umständlich, lass den editor die vorlage erstellen, bearbeiten kannste dann was du willst. aber wenn du so anfängst, dauerts ewig.
    oder
    mach mit paint oder irgend einem bildbearbeitungsprogram einen umriss der map wie du se dir vorstellt und lad die hightmap.
    irgendwo hier im forum gabs mal ein bild welche farbe welcher höhe entspricht...
    ok ich schau mal

Stichworte