funktioniert auch nicht :( imemrnoch alles grün
Druckbare Version
hey leute...
Wie schaff ich eine Düstere Atmosphäre mit gewitter donner dunklem himmel usw..??
Ubdate* Wie entferne ich die sonne??
Kann man die Texturen von zb River bäume oder Pflanzen verändern?
Wenn jemand weiß wie das geht oder wlche Progs/tools mann brauch wäre echt nett es mir zu sagen?
Mfg
Du kannst das denke ich wenn du z.b. über Brush einen Stein wählst mit M machen, aber ich denke die willst eine komplett neue Textur ausserhalb von Crysis verwenden, richtig?:-)
Genau das meine ich.
halt von der Vegetation die Texturen ändern so wie zb schäfer machen oder so?
Weiss jemand von euch wie man den radar so einstellt , als wenn ein störsender in der nähe wäre ?
Nimm den FG HUD>RadarJammer;)
Dann einfach z.B ein Misc>Start mit Activate verbinden:)
Mfg
@Hamers.
Danke.
So ich hab wieder mal ein Problem:
Und zwar versuche ich diesen Flowgraph auf einem Deticated Server zum laufen zu bekommen:
http://pic.leech.it/thumbs/b772mpflowgrap.jpg
Auf non-deticated funktioniert er prima, aber das bringt mir wenig :(
Der User FHG hat mir ja zu letzt auch mal nen Flograph gezeigt(für eine andere Sache)
->
http://img175.imageshack.us/my.php?image=bild2qb8.png
Der funktioniert auch auf Deticated Servern. Woran liegt das meiner nicht geht? Kennt sich da wer aus?
Dein Entity>SpawnPoint könnte im MP probs verursachen! Versuch es mal ohne ihn!
Sonst stell mal rechts unten in den Einstellungen(es darf kein Node markiert sein) unter Multiplayer Options den Haken bei ClientOnly ein.;)
Mfg
wie kreig ich n Fogvolume hin?? also das volume selber habe ich aber irgendwie keine farbe :(
hab mal ne frage wie kann ich im Flow Graph fenster rein-zoomen. Mit der Funktion "Fit Graph to View" ist der Graph so klein, dass ich nichts erkennen kann und mit dem scroll-rad kann ich auch nicht weiter rein-zoomen :sad:
doppelklicken auf den Flowgraph, so das rechts die eigenschaften kommen, und dann mim mausrad reinzoomen ;)
ahh, ok ich habs rausgefunden mit ner anderen Maus funktionierts, meine maus scheint wohl nicht recht zu funktioniernen
ich habe da mal wieder n Prob^^... mein aufzug bewegt sichanstatt nach oben, nach rechts...^^ warum??
Wie mache ich das mit der Boden Textur?
wie meinst du das mit der bodentextur?? du gehst auf Terrain und dann auf Texture..
Dann machst du ne neue Layer und klickst auf Edit surface Texture. dort klikst du auf ADD und bennenst es in den namen um, wie dein layer heist. dann gehst du auf Material Editor und nimmst zb Beach_Sand_white oder so..
jetzt schliesst du den Meterial Ed und klickst auf Pick selected.
Klick auf ok
dann ehst du auf load texture und wählst dir zb Beach_ white aus. klickst auf ok.
dann gehst du in der Rollupbar auf Layer painter und machst die textur auf die landschaft ;)
Kann man BuyZones nur in PS machen oder gehen die auch IA ?
hey eine frage ...... wo gibt es den us fighter aus dem aussault level ... das is der us fighter nur halt mit eingefahrenem fahr werk...... nur da gibt es ein problem cih finde diesen nich ... oder muss man da was mit flowgraph machen wenn ja was...
greezes DuF73n
Zitat:
Zitat von alex9.3 http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
Es gibt die Rakete als Particle Effect, die du dann im trackview einfügen musst :wink:. Der Rest müsste sich dann ja selbst erklären, wenn du schon mit dem Trackview erfahrung hast :wink:.
okey thx den rest hab ich auch schon hinbekommen ^^
hab jetz nur noch die rakete gesucht :grin:
wie meinst du das mit der bodentextur?? du gehst auf Terrain und dann auf Texture..
Dann machst du ne neue Layer und klickst auf Edit surface Texture. dort klikst du auf ADD und bennenst es in den namen um, wie dein layer heist. dann gehst du auf Material Editor und nimmst zb Beach_Sand_white oder so..
jetzt schliesst du den Meterial Ed und klickst auf Pick selected.
Klick auf ok
dann ehst du auf load texture und wählst dir zb Beach_ white aus. klickst auf ok.
dann gehst du in der Rollupbar auf Layer painter und machst die textur auf die landschaft :wink:
hab schon wieder ne frage :), wie heißt der node im Flow Graph, dass das HUD so flackert lässt? oder wie muss ich das machen?
Wo finde ich Skybox zum downloaden ?
hey,
ich bräuchte zwei dinge die recht wichtig für meine map sind. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. bei der map island gibt es ja so genannte missiles. wenn man zu weit auf das meer hinausschwimmt, wird man von einer rakete abgeschossen. ich versuche gerade so etwas ähnliches nachzubauen, nur gibt es bei mir diese raketenstellung nicht. bei island befindet sich ein so genanntes exocet objekt auf den kreuzern, ich kann dieses objekt aber nirgends wo finden. wisst ihr wo ich das herbekomme?
2. ich habe per flowgraph eine art teleport (beamer) erstellt und zwar genau nach der anleitung vom tutorial, was es hier auf der seite gibt. er "beamt" auch bei mir, aber ich lande immer genau in einer ecke von meiner map und nicht beim tagpoint, wie angegeben (tagpoint und dann assign to selected objekt im flowgraph habe ich gemacht). woran kann das liegen?
ich bedanke mich vorab schonmal recht herzlich, da diese dinge recht wichtig für mich sind.
mfg skm
@Spay: hier findest du die skyboxes: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1818&lim=0
@skm:
zu 2. Schreib dir die Koordinaten des Tagpoints auf und trag sie im FG beim Beam Node ein. Dann solltest du da hinkommen.
Wie mach ich das mit der Skybox ausfürhrlich Erkärung bitte:
@Roberi: vielen dank :p jetzt funktioniert alles. bin davon ausgegangen, dass es reicht im flowgraph einfach die pfeile zu setzen. jetzt fehlt nur noch problem 1. :smile:
Edit: das exocit objekt habe ich immer noch nicht gefunden, aber es klappt auch mit einem MissilePlattform objekt. somit sind all meine probleme gelöst :-).
Möchte ein(e) Advanced Door einbauen, nur weiß ich nicht welches Material wo zu finden ist für diese Mauer:
http://www.abload.de/thumb/screenshot07667j2.jpg
Kurz gesagt ich möchte eine Tür die dazu passt und benutzbar ist.
Hey ich habe ein Problem:
Immer wen ich eine Textur nehmen will z.B:
railroad_gravel.dds
sagt er mir zuerst:
Layer texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot
und dann:
Error while loading the texture !
Bitte helfen :(
Wie kann ich Steinen/Felsen Physik geben? Ich dachte vllt. gehts über nen RigidBodyEx, hat aber nicht funktioniert.
Das wäre echt schade, aber ich kann mich noch an ein Video erinnern bevor Crysis rauskam. Da gab es eine Küstenstraße und auf diese sind ganz viele Steine gerollt. Keine Ahnung ob das auch getrackviewt war. Ich guck ma ob ich das Video noch finde...
edit: http://de.youtube.com/watch?v=xatg_ivg2Yk bei 1:08
Bräuchte auch mal wieder Hilfe... habe eine Road erstellt doch irgentwie kann ich den nicht mehr an klicken!!! Und wenn ich Leertaste drücke wird der auch nicht angezeigt! :shock:
Hoffe jemand weiß weiter.
Hat auch nichts gebracht.:-|
Habe einen weiteren Road drüber gelegt, geht jetzt eigentlich, aber wäre toll wenn das jemand lösen könnte für evtl. später mal das selbe Problem bei anderen. ^^
meines wissens gibts nochn rigid body also nich rigisbodyex der is glaub unter entity/others... nimm den mal un weis dem als model n stein zu, dann ingame gehn drauf ballern und ersollte runterfallen...
Geh oben im Editor Fenster auf "Edit" und dann auf "Unfreeze All"
@Fennek: Das was du vor hattest (physikalische Felsen) hätte auch so funktioniert: Auf Entity -> Physik, dann "Basic Entity" und diesem dann das Felsen Model zuweisen. Dann muss nur noch in der Rollup Bar der Haken bei "Physicalize" und sicherheitshalber bei "Rigid Body" stehen. Bei "Mass" solltest du dann noch einen positiven Wert eingeben, den du etwas anpassen musst, so das der Felsen ein realistisches "Gewicht" erhält.
ich glaube mit den Pflanzen, das du slopemin=0 machen musst :D.
Geht auch nicht. :-|
Der Boden ist auf 3 und Wasser glaube ich auf 5...
Kann man irgend wie seine Kraft im Nano dingen ^^:grin: verstärken ?
Also das das irgend wie doppelt so viel wirkt im Editor ?
(Das mit Island geht noch immer nicht da steht egal wo "Ich habe das Kampffeld verlassen.. " ?!?!)
Danke
Hi ich bins wieder Snipy,
Ich weiss nicht genau welches Forum dafür gedacht is sry Fals das das Falsche ist:
So hab mir die 3ds Max 2008 Software zugelegt + Plugins weil ich nen Schiff im Editor einfügen will. So nun hab ich ne "Kannonenkugel" im Spiel eingefügt, um zu testen, ob die Physik da ist. Drücke "Strg+G" und bleibe auch an der Kugel hängen, macht metalklang wenn ich sie beschiesse, alles Wunderbar. ABER: ich hab den kompletten Editor umgedreht um zu erfahren WIE ICH DIESE KUGEL ROLLEN LASSE :((((
Ich mein, das die Kugel Rollt und/Oder ins wasser Pletschert... wenn ich sie beschiesse sollte es doch ein Rückstoss geben das die Kugel dann sich bewegt. Muss ich da was bei max verändern? Hab das Obejkt mit Rollupbar/Geom Entity/KanonnenKugel...
Höööölllfe ^^
@Snipy 05
Ich glaube das geht net irgendwie so.
kannst du die Kugel aus dem Schiff aus Schiessen lassen ?
oder wie.
Weil wenn du es so machen wills das es vom SChiff kommen soll kannse es ja mit dem Track VIew machen.
Wenn du die Kugel als cgf Datei da hast, dann wähle aus der Roll Up Bar -> Entity -> Physic -> Basic Entity und weise dem das Model zu, dann noch in de Roll Up Bar ein Häkchen bei "Physicalize" und bei "Mass" einen positiven Wert eintragen.
Dann sollte das unktionieren.
PS: Ich merk grad, dass ich das selbe in etwa heute schonmal geschrieben hab :shock::D:tock:
Ey nein...
ES FUNZT :D
viiiieeeelllen dank Roberi hast mir echt geholfen hab 1 1/2 Stunden rumgeforstet^^
Danke nochmal =)
PS: juuuhhuuu ^^:p
Jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich Minimaps. Jedesmal wenn ich eine erstelle, dann sieht das sehr eigenartig aus (das sollte eigentlich eine Insel sein...).
http://www.abload.de/thumb/00000nya.jpg
Wie kann ich das ändern das es normal ist?
Mfg LKrieger
Du kannst ja einfach ein Screenshot machen von oben :D.
Ne das immer so unprofessionell. Wollte mal wissen wie das jetzt richtig funktioniert. Denn zu beginn gings noch - und jetzt gehts wieder nirgends. Kolga hats heute auch mal probiert - war das gleiche. Mit dem Screenshot von oben hat man dann auch Probleme das die Position nicht richtig ist usw..
Mfg LKrieger
Bei m ir kommt da dann immer nur ein schwarzer screenshot raus, also fast das selbe problem
Hi,
hab wieder ne Frage. Also ich möchte gerne eine kleine Szene amchen, wo Leute sprechen...wie mache ich sowas? Also das sich die Leute bewgen das sich der mund bewegt usw...
Achja und mir wurde hier was gesagt, wie ich einen Piloten in ein Flugzeug bekomme....
So wi es mir gesagt wurde (i-wie mit animatet Objekt) ist da nur ein Pilot der steht und arme weit auf hat was amche ich mit dem???
Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten würde...
Zum ersten :
Das machst du mit einer Cutszene und Flowgraph.
Das mit dem Sprechen musst du selbst machen.
hmmm...das ich die STIMME selber machen muss ist mir klar aber die mundbewegúngen...ich habe schon den Facial Editor gefunden aber wie kann ich jetzt das geacmhte gesucht unten auf die Zeitleiste Übertragen? Kann vllt auch jem and ein Deutsches Totorial zu dem Facial Editor posten?
Heyho,
Sry, wenn es schon ein solches Thema geben sollte, hab jetzt keins, wenn es eins geben sollte dann schreibt den Link dazu pls.
Vegetation:
Ich bin noch ein relativ neuer Mapper und wollt ma bei Vegetation ein paar Bäume pflanzen, aber ist es möglich sie nicht direkt in einer Formation zu pflanzen sondern mit ein bisschen Abstand zwischen den Bäumen die man gleichzeitig pflanzt?
Spawn Point:
Könntet ihr mir bitte auch noch schreiben wie ich ein Spawn Point für meinen Player setzte?
Wenn ihr noch zusätzliche Tips für nen neuen Mapper habt, dann schreibt sie ma :D.
mfg
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben ;). Bei generellen Fragen zum Sandbox2 Editor bitte immer diesen Thread benutzen!
Wenn ich mich richtig erinnere musst du bei den Bäumen "Density" umstellen, ob mehr oder weniger weiß ich nichtmehr (hab schon lange nichts mehr mit dem editor gemacht)
Also, wie schon gesagt, für die Vegetation, einfach Density höher stellen. Dann würde ich noch bei Random Rotation einen Hacken machen, damit die Pflanzen sich immer in einer anderen Position aufstellen.
Den Spawnpoint findest du unter Enity-Others-Spawnpoint. Vergewissere dich, wenn du in setzt, dass er genau auf dem Boden steht und nicht über dem Boden schwebt, sonst führt das zu Problemen ;).
Wilkommen im Forum und ich hoffe, dir ist jetzt erstmal geholfen.
Für weitere Fragen rund um den Editor haben wir auch einen Thread ;):
http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=Sandbox
Dankeschön an euch.
Hab lange nicht mehr so nette Personen in einem Forum gesehn.;)
Ja, entweder du stellst den Density Wert höher oder du setzt die Büsche, Palmen am Besten gleich einzelnd.
So kannst du den optimalen Abstand selbst sehen und es sieht einfach am Besten aus.:smile:
Dazu muss man ein Objekt markieren, den Mauzeiger zu der Stelle bewegen wo es erscheinen soll, Shift drücken und klicken.
Ich hab da ma n Prob. Immer wenn ich meine Map speichern schmiert der Editor ab. Gibts dafür ne Lösung oder muss ich den Editor neu installn?
Was für eine Fehlermeldung zeigt er an?
Ist vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ?
Hab 2GB Arbeitsspeicher. Da kommt die Meldung: "CryEngine Sandbox 2 funktioniert nicht mehr"
Wo finde ich den Particel Effekt für umherfliegende Zeitschriften oder sowas in der Art?
Und ist es möglich Brushes ähnlich wie Vegetation auf die Map zu "malen" ?
Hey@TheMegaMaster
Bei dir in der signatur **Queen`s Heart**
Ist das ein neues Projekt oder was ?
Gut Danke, der Partikeleffekt ist es =)
Ja ich hab mir gedacht, das ich kleine Objekte mit dem Vegationtool oder Ähnlichem aufmalen könnte. Hab das jetzt auch so ausprobiert, nur bewegen sich die Brushes jetzt mit dem Wind :D und das ist nicht was ich wollte. Naja da werd ich sie eben von Hand platzieren.
Wie kann ich den Particel Effekt auf einen bestimmten Bereich beschränken?
Kann man einstellen das man Bäume in einem größeren Radius setzen kann?
Das Visier kannst du anbauen, indem du im Databasemanager (DB) die Library ''props'' lädst
und dir die gewünschte Waffe + Aufsätze raussuchst.
So sry aber jetzt nochmal.
Kann mir jemand erklären (deutsches tutorial posten) wie ich eine Figur sage, das sie den Mund bewegen soll?
Hi leute, mal ne Frage:
Im ersten Level gibt es am Anfang eine sequenz im VTOL aus Nomads sicht. Wie kann ich das im TrackView einstellen, dass man während der Sequenz Nomads Sicht sieht? (Wie z.B. auch, als Jester umgebracht wird und man dort durch die Bäume schleicht, auch erste Mission...)
thx und mfg
befubo
Wie kriege ich die Minen zum explodieren?
Dazu musst du den Facial Editor verwenden.:)
Hier, dass hab ich selbst verfasst;):
Die Kurzfassung: Du musst den Facial Editor öffnen(View>Open View Pane>Facial Editor), dort auf Sequence>New klicken(du musst die .fsq in deinem Level Ordner speichern, wo doch auch deinen Dialog einmal im .wav und einmal im .mp2 Format vorzuliegen haben musst! Die .wav, die .mp2 und die .fsq müssen alle den gleichen Dateinamen haben(z.B Dialog_A1))!
Dann klickst du auf Sequence>Load Sound und wählst deine .wav aus deinem Level Ordner aus! Jetzt vergrößert du das Fenster, wo du jetzt deine .wav Linie sehen solltest!
Jetzt klicke in dem Fenster links auf das dritte Symbol von links und machst einen Haken bei From Sound!
Jetzt musst du rechts in den Bereich "Lip Sync" klicken und im Kontextmenü "Insert" auswählen, jetzt kannst du die einzelnen Phonemes auswählen, das ist sehr schwer zu erklären, mach dich bei crymod, google schlau, die Grundbezeichnungen sollten aber klar sein(es steht der Umlaut plus ein Beispiel da), jetzt musst du aus allen Wörtern die passenden Phonemes suchen und die auf der Achse anordnern, vergrößern und verschieben! Als letztes klickst du auf Sequence>Save(Die Meldung bestätigen!)! Jetzt kannst du per FG(mit dem Node:Sound>Dialog) die .mp2 aus deinem Levelordner auswählen, die fsq wird dann vollautomatisch mit ausgewählt!
Die zugewiesene Figur sollte den Dialog plus deine Lippenbewegungen abspielen, sobald du Play des Sound>Dialogs ausführst(z.B mit einem Misc>Start)!:)
Dazu öffnest du die Optionen des Trackviews(das rechte von den drei kleinen Symbole oben).
Spoiler Screen:
Dann machst du einen Haken bei Cut Scene, Disable HUD, Disable Player, 16:9 und Non-Skippable!
Als nächstes klickst du auf dieses Symbol:
Spoiler Screen2:
Jetzt wählst du aus der Rollup Bar eine "Camera" aus und platzierst sie auf deiner Map.
Jetzt addest du die Camera wie ein normales Objekt in den Trackview hinein und setzt unter Scene>Camera einen Punkt auf die Null Stelle. Durch das doppelklicken auf diesen Punkt öffnest du ein kleines Menü, indem du in der Leiste deine Camera auswählst, die du eben in den Trackview geaddet hast.
Jetzt musst du nur noch die Camera(diese bestimmt, was du siehst) wie ein normales Objekt im Trackview hin und her bewegen. Dann solltest du beim Aufrufen der Sequence durch die Camera sehen:)
Mfg
siehe auch das tut hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
:P
EDIT: ok habs convertiert. Aber:
1. meine Figur steht da jetzt immer noch mir ausgebreiteten Armen und bewegt dann nur den Mund.
2. wie kann ich jetzt noch das da rein bekommen das der augen usw... bewegt? (also das was man im Facial Editor einfügen kann)
Weiß keiner wie ich Feuer in meine Map bekomme?
hey,
ich hab seit heute n ganz großes problem.
ich wollt grad an meiner mod weiterarbeiten, aber wenn ich die .cry datei öffnen will, tut sich garnichts dergleichen. es bleibt einfach dieser graue bildschirm, wie wenn man den sandbox 2 editor startet.
hab schon versucht von meiner sicherheitskopie zu starten - dasselbe.
weiß jemand was da los sein kann?
brauche da ganz dringend eure hilfe.
grüße,
n3mdett4
@nuke47
geh in die DB , dann zu partikel und da lädst du die kategorie : smoke and fire ( oder so )
nun suchst du dir nen geeignenetn partikel effekt raus und ziehst ihn einfach auf deine map
@Nemdetta
Das problem hatte ich auch nachdem ich im Sandbox 2 drin war rum gemapt habe und mein Pc abgestürzt ist
Und danach war die .cry datei bzw kompletter ordner kaputt,zerstört,
Deswegen is dein pc abgestürzt wo du am Mappen warst?
wen nicht dan ist es ein anderes Problem
Hastdu schon neu installiert
@Nuke47
Wie schon in deinem seperaten Thread erwähnt, durchsuch mal diesen Thread nach "feuer" und du wirst fündig :). Auch eine Idee wäre, ein vorhandes Level zu öffnen in dem ein Feuer enthalten ist und es sich dort abschauen ;).
Ah ok, hab was gefunden, zwar net in diesem Thema aber ich hab was.
@Warpspeed:
Manchma dauert es bei mir n bissel bis ich genau weiß was ich machen muss xD
@ Spay ... boah, wenn die datei oder der ordner jez ganz kaputt is, dann war alles umsonst :shock: hoffe es is was anderes, DENN abgestürzt is mein rechner noch nie 8) weder im editor, noch bei sonst irgendwelchen verarbeitungen.
hm, dann hoff ich ma, dass jemand ne lösung hat. ich werd aber nochmals den ordner sichern und ma alles von crytek / crysis neu installieren. melde mich dann später nochma.
Man da gibts ja viele Souns :O. Kann mir einer sagen wo ich sounds für mein Feuer finde?
Und warum sehen krabben bei mir wie Hühner aus bzw. es sind Hühner?! :O
Hm, wenn ich n Sound für mein Wald einfüge dann hör ich den i-wie net wenn ich den mit strg+g austesten will