Und die map nich nur im editor speichern bevor du sie ingame testest, sondern auch "export to engine" und genereate surface textur" nicht vergessen anzuklicken ;)
Druckbare Version
Und die map nich nur im editor speichern bevor du sie ingame testest, sondern auch "export to engine" und genereate surface textur" nicht vergessen anzuklicken ;)
ok ich werde es jetzt mal versuchen... was bedeutet eig der Fehler
--> [ 2] [Engine] CTerrain::LoadSurfaceTypesFromXML: Error loading material:
ist des sehr schlimm??
Btw, wie bekomm ich den fehler weg...??
Einfach die Fehlermeldung weg klicken. Oben auf´s Kreuz klicken. ;)
so ich habe die level umbennant und habe des engine zeugs und des surface zeugs gemacht :D jetzt schrieb ich kurz die xml um und test es..
dann post ich das ergebnis...
Ok ds ergebins ist das ich jetzt nur eine datei in dem neu angelgten ordner habe nämlich die .cry normal??
Teste es doch erst mal, denke aber das ist normal.:wink:
ok also ich seh die map im game jetzt nemme^^
Sorry aber was {SSP}||Sensman da geschrieben hat ist mir etwas unschlüssig, noramlerweise erstellt der editor nen neuen ordner mit dem namen des levels automatisch wenn du ne neue map machst und du brauchst da eig nix umzubennen, nur generate surface textur und export to engine machen.
Das mit den Dateien im ordner ist nicht normal, die .cry version ist nur für dne editor zuständig, um die map auch im spiel öffnen zu können brauchst du auch noch mindestens eine level.pak-datei und eine terraintexture.pak-datei.
Spay setzt doch bitte mal das FG rein damit ich es sehen kann :)
Villeicht kann ich dann deine Frage beantworten
ok und wo bekomm ich jetzt die texture.pak und level.pak her?? bzw wie kann ich sie generieren?? habe des engine und surface zeugs schon so oft gemacht das ich des blind machen könnte -.- :???:
ok und wo bekomm ich jetzt die texture.pak und level.pak her?? bzw wie kann ich sie generieren?? habe des engine und surface zeugs schon so oft gemacht das ich des blind machen könnte -.- :???:
ok habs... mach grad n game test
also ich habs getestet. die map wird angezeit (create Game) aber wenn mal dann auf start game geht passiert nix.. jemand ne idee warum??
Weiß jemand wie ich eine Mann per AIPath laufen lassen kann und dabei schiessen lassen kann ?
jungs ihr seit der hammer des mit Neuer ordner und im neuen namen abspeichern dazu engine und surface zeugs und die map geht :D:D VIELEN DANK
D_POLE86
Kann mir denn Keiner Helfen
Ist sehr sehr Dringend
Ich Kriege es net hin das ein Grunt schiessen soll dabei aber einen AIPath läuft?
Wo ist denn unser Pat21 :-D ?
Wie lasse ich einen Menschen bei einer Animation schiessen mit einer Waffe?
Wie kann ich es machen das die Objekte z.b waffen oder Boote...direkt nach 5 Minuten Neu spawnen??
hey ich hab jetzt mit hilfe von partikel effekten explosionen in meine map gemacht....ein paar haben keinen sound also hab ich denen einen guten gegeben... im editor is der sound immer da nur im spiel nich kann mir jemand helfen.... ich spiel sind die sounds von keinen partikel effekten
greezes
hi
wieder ein problem...ich kann sobald ich ein objekt platziert hab (egal was, gebäude baum, fahrzeug, straße) das objekt nichtmehr bewegen. Der lockt zwar auf ne achse (x, y, xy, z) aber wenn ich ziehe passiert nix...
is das ne einstellung oder so?
danke
mfg crykiller
du must in der Liste oben bei "Select and Move" klicken.
sieht aus wie ein Kompas....fast..
übrigens wir hätten eine Thread für solche fragen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221
weiß echt keiner ne antwort wie ich den sond der partikel effekte im spiel bekommen ?? :cry:
@ Spay
Probier es mal mit einem "AIShootat" neben dem anderen Flowgraph zum rennen, jedoch benutze auch AIgnore so das er nicht auf den Spieler schießt.
@ DuF73n
Mit einem Soundspot villeicht... dies mit einem area trigger verbinden so das wenn man den Bereich betritt die Explosion los geht und direkt der Sound abgespielt wird.
@ All
Ich fungiere im mommentan mal als ersatz für Pat, keine ahnung wo er ist und ich weiß auch nicht so viel aber ich hoffe genug um eure Probleme zu lösen.^^
Jetzt hätte ich mal ne Frage... wo kann ich nun im Crysis Ordner neue Prefabs hinzufügen? Wie muss ich vor gehen?
@Sensman
Wie genau meinse das im FG
also wie genau muss ich es verbinden.
Es soll so sein.
Der Grunt soll einen AIPath Laufen und dabei Schiessen?
Ja und dazu machst du für den gleichen Soldaten den FlowGraph "AIshootat" und "AIIgnore" und verbindest wie gewohnt... teste mal, bin mir nämlich nicht sicher ob es klappt...
Kann mir einer sagen wie ich eine Explosion auslöse? Und was ist mit den Prefabs? Wo müssen die wie rein kopiert werden?
Wie verbinde ich es denn ?:-D
Probier doch Spay!
Wie gesagt ich weiß nicht ob es richtig ist und alles kann ich auch nicht für dich machen. ;-)
Extrahieren? :-| Wie?
EDIT: ich hab ne .pak datei und keine xml datei, wo muss ich die hin packen?
Indem du das Prefab markierst und ''extract all'' anklickst.
Ok... und wie siehts mit der .pak aus? Wie füg ich die ein? Ist ja keine xml datei.
so
bei mir sind iwi alle gebäude und zäune viel zu zerbrechlich...
ein schuss und ein zaun fällt um, und zwar der ganze nich nur das stück... also ich kann mit einem schuss oder einem schlag oder indem ich einfach dagegen laufe locker 50 zaunsegente umhauen
bei gebäuden genauso, ich lauf einmal gegen oder fass es iwi an und schon fällt das halbe ding um
bräucht da ma hilfe ;)
thx im vorraus
edit: wenn ich das haus anfaasse ganz leicht fällts natürlich nich um sry :D .. aber es fängt an zu wackeln und dadurch fällt der zaun der daneben steht um
und nochwas. auf strassen erscheinen keine texturen... ich mein ich mach alles richtig. straße machen, anklicken material editor öffnen , textur anklicken und den auftragen button klicken... dann is da einfach garnix mehr, nur noch das wireframe modell von der sträße ganz ohne textur, nichmal das graue
Hol am besten die Zäune aus Brush.
Es gibt nur spezielle Road Texturen, im Ordner warst du schon richtig nur musst du in den unter Ordner Road. ;)
Bitte um hiiiiiilfe... :roll:Zitat:
Kann mir einer sagen wie ich eine Explosion auslöse? Und was ist mit den Prefabs? Wo müssen die wie rein kopiert werden wenn sie als .pak Datei sind?
Mit welchem Flowgraph kriege ich einen ganzen Truck voll weil mann muss dann ja 2mal Locig--->All und AI--->AiFollowPathSpeedStance
Hey leute ich habe da ein Problem^^
Wie vergrössert ihr eure Voxelobjekte?? jedesmal wenn ich n Tutorial anschau, dann sind die Voxelobjekte in ner art rahmen.. bei mir jedoch seh ich net mal n punkt^^ ich weis zwar das es da isch aber ich weis net wie weit des objekt dann geht... auserdem werden bei mir die waffen und animals symbole nicht mehr angezeigt.....
Auserdem hab ich da noch eine Frage.. wie kann ich objekte die ich gestrecht habe, wieder fest machen^^.. weil auf meiner brücke fliegt man in der mitte einfach runter ^^
hoffe ihr könnt mir auch jetzt wieder helfen^^
LG D_pole86
Zum ersten: versuch mal shift+leertaste zu drücken, sollte die symbole wieder anzeigen und auch dein voxelobjekt. vergrößern brauchst/solltest du das voxelobjekt nicht. Wenn der Platz nicht reich bau 2 Objekte aneinander aber das Teil zu vergrößern verursacht nur Probleme.
2. Leider gar nicht. Objekte solltest du nur im ganzen vergrößern (alle Achsen). Wennn du es in nur eine oder 2 richtungen vergrößerst kannst du am einigen Stellen durchlaufe, bzw hindurchfallen.
vielen dank erstmal für die antwort ;)
ich würd trotzdem aber gern versuchen das voxelobjekt in ner art box darzustellen... könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen könnt??
Auserdem würde ich gern mal mit der Physik experimentieren.
In einem anderen Thread hab ich gelesen das ihr mittels atombomben druckwelle bäume zum wackeln und häuser zum abreisen bringt.. wie macht ihr das?? könnt ihr mir da vllt ne anleitung geben??
auch algemein zur physik hät ich gern hilfe^^ vor allem würde ich gern wissen wie ich Barrels mit physik versehe...
Habe gestern aus jucks ein großen stappel an Barrels gebaut und bin dann auf "Physis\AI" gegangen.. aber da ist nix passiert..
Ich weis viele fragen aber des ist mir halt wichtig :D^^
Vielen dank schon mal
Kann ich einstellen das ein Koreanar ins auto steigt und dann eine grade Strecke losfährt ?
Wenn ja wie ?
Danke
Über den FlowGraph(FG) ;-) Als erstes Markierst du ALLE Soldaten und drückst die rechte Maustaste IM FlowGraph Feld(Grau) und Tippst von oben nach unten das 2 oder dritte. Dann klickst du in der Rollupbar auf AI und auf AIFollowSpeedPath und fügst den genauso ein.
Das geht mit dem Button ''AI/Physics '' in der unteren Leiste.
Was du ja aber wohl schon versucht hast, die Tonnen kann man physikalisch machen, indem man auf ''DB'' in der oberen Leiste klickt,
unter Entitys die Library ''props''auswählst und sie raussuchst.
Wenn die Physik dann immer noch nicht funktioniert, hast du sie wohl zu niedrig eingestellt.
so... her ein problem dass mich schon länger stört:
ich kann wenn ich ne textur erstelle nur exteem wenige texturen benutzen und zwar die die in der liste sind wenn man auf "load texture" klickt. aber nicht die die im orndner "detail" "road" "canyon" usw. sind. dann kommt zuerst ne fehlermeldung :layer texture format itroduces quality loss - use lossless format or quality may suffer alot" dann kilck ich ok (is die einzige möglcihkeit) und danach" Error while loading the texture!"
weiß jmd wie ich das hinbekomme ?
danke
Habe ein problem
bei Crymod.com kann man ja die Häuser , Autos , etc Downloaden aber irgenwie Kriege ich die Höuser net auf die Map. Finde die Häuser irgendwie net
Das mit den AUtos geht aber mit den Häusern nicht .
Habe es genau so genmacht wie es dort steht .
Kann mir jemand genau noch mal erklären wie das geht.
Ps: da das mit dem 1 Projet der scenen net funktiniert hat habe ich was anderen vor :lol:
So jetzt brauch ich auch mal Hilfe! Wie bekomme ich ein Seil dazu runter zu hängen? Also das es nicht so stramm da hängt sondern in der mitte nach unten geht.
meinst du so?
http://img161.imageshack.us/img161/2...nnt1ap2.th.jpg
smooth aktivieren und physical segment auf 3 erhöhen bei den Eigenschaften
rope toll, drei punkte für das seil erstellen...
den mittleren tiefer als die anderen platzieren.
dann die "physical segments" auf drei stellen ( bei mehr punkten entsprechend )
die "segments" auf 20 oder mehr
und die option "smooth" aktivieren
rope ausrichten, ins game gehn (strg + g) und staunen
Danke.
Wo finde ich diese großen grünen Gas Leitungen für ausserhalb?(zum quer durch den Wald führen etc.)
Wenn du im Editor die Textur hast kannst du die glosiness verändern, das müsste, wenn du es erhöhst, "stärken".
Weiß jemand wie ich einen Licht Kegel bzw. ein Licht in einem bestimmten Winkel nach unten leuchten lassen kann?
Die kommen in diversen Custom Maps und auch Multiplayer Maps vor, glaube sie aber gefunden zu haben.
DU nimmst dir ein Entity/Lights/Light.
Dann suchst du dir die Option "Projector" und wählst dort Texture aus.
Dann suchste dir unter game/textures/lights eine Textur aus.
Ich hab textures/lights/light_spots.dds genommen.
Als nächstes drehst du das Light an der Y-Achse nach unten, bis du die Textur am Boden siehst. Dann verschiebst du das Licht an die richtige Position und guckst, ob dir das so gefällt. Falls nicht kannst du noch den OuterRadius erhören, den DiffuseMultiPlier und den ProjectorFov.
Dann drückst du noch [M] für den Material Editor und gehst dort auf Materials/Lightbeams und wählst z.B.: Lightbeam_Floodlight aus.
Dann weißt du dem Light dieses Material zu und fertig ist der LichtKegel...
http://www.abload.de/thumb/lightcss.jpg
Ich habe einen Shape erstellt und 2 Sounds mit pick mit dem shape verbunden. Doch wird eines(ein Schrei) erst in einer bestimmten entfernung zu hören sein, jedoch will ich das es beim betreten des shapes startet, wie schaffe ich das? Und wo finde ich schreiende Menschen sounds?
ich bräuchte bei vier sachen hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-D
1. ich möchte gerne ein einfaches logo bzw emblem in die map importieren, was ich dann wie ein decal an die wand oder sonst wo platzieren kann. beim ICMC gab es ja die ganzen intel logos, die man platzieren konnte. vll kann mir jemand von euch sagen, wie ich ein selbst erstelltes logo abspeichern und in die map importieren muss, dass ich es frei in der map auf wände oder sonst wo platzieren kann.
2. wie erstellt man genau leichen? es gibt ja unter entity die sogenannten dead bodys, aber die liegen dann so komisch in einer festen pose rum. wie kann ich selbst realistisch daliegende tote körper erstellen? so etwas wurde wahrscheinlich sicher schon einmal gefragt, aber der thread ist einfach zu groß zum suchen.^^
3. wie kann man schwarze blenden in einer cutscene erstellen. ich bekomme es immer nur hin, dass es kurz dunkel und dann wieder hell wird, so als übergang praktisch. aber wie kann ich den bildschirm für 3-5 sek komplett dunkel haben, dass ich praktisch so einen langen übergang habe? das müsste ja alles mit flowgraph gehen, oder?
4. wie kann man soldaten oder panzer in einer zwischensequenz schießen lassen? bekomm das irgendwie überhaupt nicht hin. beim flowgraph habe ich nichts gefunden.
hoffe ihr könnt mir bei all meinen anliegen behilflich sein :)
mfg skm
Edit: sry, dass da gerade noch zwei weitere fragen dazukamen^^
Zu 2. mach mal resting aus. Also Häkchen weg.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du benutzt die Dead bodys. Diese tust du dann in etwa in die Pose in die sie hinterher auch fallen sollen. Nun wählst du den Dead Body aus 8wenn du das net schon hast) gehst oben auf Modify/Physics/Simulate Objects. Nun fällt die Leiche physikalisch korret auf den Boden. Wenn dir die Pose gefällt, beim dead body in der rollupbar nur noch bei Physikal State auf save state klicken.
2. Du nimmst einen Soldaten und erstellst einen einfachen Flowgraph. einmal den Soldaten und einmal "Start". Nun verbindest du das Start mit dem Kill eintrag des Soldaten. Wenn du nu isn Spiel geht, fällt der Soldat sofort tot um.
Ich würd allerdings zu 1. raten, da du dort die Leiche genauer platzieren kannst ;)
ich hatte ja schonma das problem dass ich die texturen auf stassen nicht sehe
das hat sich jez geklärt (hatte davor nich immer ausm road ordner im material editor genommen)
jetzt hab ich allerdings das gleiche problem mit flüssen. Es gibt im Material Editor nur keinen River Ordner... oder heisst der iwi anders??
danke
tatsache...
Wo finde ich die Verbarikardierten Fenster für die "School"? Und wo sind die Türen von der "School" zu finden?
Kleine Frage:
Kann es sein das AIs die nen Jeep durch die Gegend fahren sollen, etwas... unpräzise... fahren, wenn man außer Sichtweite geht (so, dass sie nicht mehr gerendert werden) ? Bei mir ist er erst gegen nen Baum gefahren, dann in ne Spalte gerutscht und danach fast von ner Klippe runtergefahren...
Wenn man ihm im editor auf Schritt und Tritt folgt fährt er ohne Unfälle...
2. Kleine Frage:
Weiß jemand wie man dafür sorgen kann, dass sie immer auf dem AIPath bleiben und nicht aufhören zu lenken (daran liegt es glaubich...) ?
Hab in nem haus einen tisch und da drauf liegen ein paar sachen die nicht runterfallen wenn der tisch zerstört wird. Wie gebe ich den Sachen die da drauf liegen Physik?
Sind die aus Brush? Nimm die Objecte aus Archetype Entity oder gleich einen Tisch als Prefab(vorgefertigtes Objekt). Wie du die aus der Database lädst erklärt dir jemand anderes, ich geh zocken.;-)
hey leute habe da 2 fragen an euch mal wieder^^
1 kann ich die tiefe eines Watervolumes bestimmen?? wenn ja wie??
2 kann ich eine area pechschwarz machen, so das es dort net hell sondern dunkelsein soll??
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG D_pole86
1. Mit der Einstellung ''Depth''.
2. Ich weiß nicht genau ob es das ist was du möchtest, aber mit einer Area/VisArea kannst du einen Raum abtrennen
und ihn mit einem Portal an einer Stelle durchsichtig machen.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=82
naja ist net wirklich das was ich will^^
ähm kann ich eigentlich dem Watervolume eine bestimmte textur vom wasser geben?? weil ich habe ien Bergkomplex gebaut oben ist ne höhle wo es auch pechschwarz sein soll und oben habeich das watervolume.. jetzt ist es so das wenn ich fogdensity auf 0 setzte seh ich oben das wasser net dafür ist unten alles sichtbar... wenn ich den fog erhöhe seh ich oben das wasser aber unten dafür nix mehr.. hat jemand rat??
ich mein das wäre wenn du ne textur lädst im ornder detail >frozen_ground
und da is jede menge ich kann das aber iwi nich laden guck mal obs bei dir geht
mfg crykiller
edit: hab jez selber auch noch ne frage.
wenn ich auf nen fluss ne textur mache fließt der in die falsche richtung, also in die richting des startpuktes. ich könnte jetzt natürlich den fluss am anderen ende anfangen "speed" auf -3 setzen und dann würde das übereinstimmen aber naja is ja auch nich so das wahre...
kann man das ändern??
sry nochma edit: auch noch eine kleine frage
ich kann wenn ich texturen machen will keine aus den ordern "detail" "voxel" "roads" "canyon" und "bunp_detail" laden.
dann kommt immer ne fehlermeldung "loading texture format introduces quality loss - use lossless format or quality may suffer a lot"
dann klick ich ok dann kommt einfach "texture could not be loaded"... aber is ja alles *.dds format
@ crykiller...
Habe auch das Problem ... hab aber auch keine idee wie man das ändern soll... sag mal hast du auch mal nem Watervolume ne textur gegeben??
Habe ein problem und zwar habe ich ne Brücke gebaut aber das Mittlere stück ist ein Destroyable Object !
Kann ich es irgendwie anstellen das es nie zu zerstören geht?
Außer die Health zahl der brücke zu erhöhen!
greetings!
KoRny
hey,
ich habe leider schon wieder ein problem :sad:
gerade habe ich ein größeres höhlensystem erstellt mit dem voxel tool. hat auch alles so weit geklappt, nur mit dem texturieren gibt es probleme.
ich habe ein 3d material ausgewählt (voxel/voxel_mine_cave2), aber das sieht beim auftragen ziemlich bescheuert aus, ganz anders als es eig sollte.
hier ist mal ein bild davon:
http://www.abload.de/thumb/1q7kyr.jpg
wenn ich 2d materials in der höhle auftragen sehen sie schön und ganz normal aus, nur mit 3d materials gibt es probleme.
weiß echt nicht wo hier das problem liegen könnte. vll könnt ihr mir ja helfen :razz:
ich verweise auch nochmal auf meine anderen probleme von gestern:
zu problem 2 habe ich noch eine frage: wo finde ich dieses feld Modify/Physics/Simulate Objects?
Spoiler Weitere ungelöste Probleme:
Jmd. ne Idee wie ich ne Eisfläche darstellen kann?
Ich hab versucht einem Watervolume einen FrozenLayer zuzuweisen, das geht aber nich ganz.
Ich will also quasi ne Fläche ham unter der Wasser ist, wo aber obendrauf Eis is, sodass ich unter dem Eis tauchen kann.
So wie auf der rechten Seite des Bildes...
Am besten natürlich noch als breakable, dann könnte man Löcher reinschiessen
http://www.mrscheurer.de/images/Auss...arbeitet-1.jpg
Guck mal in Brush unter "Natural->Ice" dort dürften so Klippen etc. sein, leider gibt es nichts was kaputt machbar wäre, ausser villeicht du nimmst Fenster und vereist sie. ;)
Wo finde ich den Ständer für das Shiten?(MG)
Wie sieht der FlowGraph aus womit man einen Bildschirm zum einfrieren bringen kann?
@Sensmann:
Unter Wepaons/Asian/ShiTen/TriPod
Ok vielen dank...
Kann ich auch irgentwie die Waffen des Spielers einfrieren?
Wie kirege ich Blut AN die Leiche?
yo,
weiß jemand, wie ich den warnungstext bei einer forbiddenarea ausschalten kann, mir jedoch nach den eingestellten sekunden energie abgezogen wird :?:
hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
beste grüße,
n3mdett4 8-)
@ Spay ... besten dank, passt perfekt.
Hallo,
hat irgendjemand eine Idee, wie ich ein "WaterVolume" mit Wasser fülle? Ich platziere dieses also, stelle die "FogColor" und "Depth" und dergleichen ein, doch in sehe nicht das Wasser. Ich habe so ein Sechseck mit den Linien beim platzieren gezeichnet, wie schließe ich dieses Sechseck ohne das da eine ganz kleine Lücke ist?
Freundliche Grüße von 1cognitoz
NACHTRAG: PROBLEM SELBST GELÖST: Es lag daran, dass ich dem Wasser kein MTL beziehungsweise kein Material zugeordnet hatte.
Wo finde ich so schutt oder stücke die durhceinandere sind von Holz oder sowas?
Such mal nach preciepe oder so in "Natural -> rocks".
Schutt gibt es soweit ich weiß nicht, kannst den Felsen ja auch ne andere Textur geben.
Inwiefern einfrieren? Du kannst sie auf der Map platzieren und den Layer Frozen aktivieren...
unter library/props/buildingmaterial
"/architecture/village (zerstörte häuser und bretter)
sonst... selber machen ;) Felsen nehm, bisserl Bretter etc. drauf und Stahlrohre rein
oder unter Multiplayer/Headquarters/ Destroyed (oder so was in der Art)
Sollte so ausgehn, heute noch ausprobiert :P
Falls nich guck dir das Level Ice mal an (ingame heißt es Paradiese Lost)...
Lol, ich meinte:
Sollte so gehn (funktionieren), hab ich heute noch ausprobiert
;)
Natürlich aus Archetype, sonst kannste die doch garnich aufheben.
Die aus Entity kann man auch auf heben du Frosch. ;)
Ich weiß net wo ich solche Posts hin Posten soll?
http://crymod.com/thread.php?threadi...97bbee3ab13563
Schon ne Hammer weapon;)
Wenn es wirklich gute Sachen sind, kannst du ja auch hier nen neuen Thread aufmachen.
http://crysis.4thdimension.info/foru...splay.php?f=13
Hallo Community.
Wollte fragen , ob jemand hier weiss , ob es einen effekt gibt der auf größere entfernung alles verschwommen anzeigt.
Also so wie in der Wüste ungefähr.
Irgentwas mit " Heat " denke ich, such mal danach.
Finde nichts in der Art
Hab mit Voxel sowas wie nen tunnel gemacht... dann bei buildings so nen tunnel genommen da rein.. und passt auch alles aber (meine map ist bei Tag) ich will machen das es im tunnel komplett dunkel is!
Schaffe es aber nicht ich weiß ncit wie ich das machen soll. :?:
Das Voxel anklicken und in der Rollupbar "CastShadow" aktivieren.
DON´T!
Nimm ne VisArea und mach die so eng um den Tunnel wie möglich.
CastShadow frisst Speicher ohne Ende!