Die kommen in diversen Custom Maps und auch Multiplayer Maps vor, glaube sie aber gefunden zu haben.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
DU nimmst dir ein Entity/Lights/Light.
Dann suchst du dir die Option "Projector" und wählst dort Texture aus.
Dann suchste dir unter game/textures/lights eine Textur aus.
Ich hab textures/lights/light_spots.dds genommen.
Als nächstes drehst du das Light an der Y-Achse nach unten, bis du die Textur am Boden siehst. Dann verschiebst du das Licht an die richtige Position und guckst, ob dir das so gefällt. Falls nicht kannst du noch den OuterRadius erhören, den DiffuseMultiPlier und den ProjectorFov.
Dann drückst du noch [M] für den Material Editor und gehst dort auf Materials/Lightbeams und wählst z.B.: Lightbeam_Floodlight aus.
Dann weißt du dem Light dieses Material zu und fertig ist der LichtKegel...
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MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
Ich habe einen Shape erstellt und 2 Sounds mit pick mit dem shape verbunden. Doch wird eines(ein Schrei) erst in einer bestimmten entfernung zu hören sein, jedoch will ich das es beim betreten des shapes startet, wie schaffe ich das? Und wo finde ich schreiende Menschen sounds?
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
ich bräuchte bei vier sachen hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
1. ich möchte gerne ein einfaches logo bzw emblem in die map importieren, was ich dann wie ein decal an die wand oder sonst wo platzieren kann. beim ICMC gab es ja die ganzen intel logos, die man platzieren konnte. vll kann mir jemand von euch sagen, wie ich ein selbst erstelltes logo abspeichern und in die map importieren muss, dass ich es frei in der map auf wände oder sonst wo platzieren kann.
2. wie erstellt man genau leichen? es gibt ja unter entity die sogenannten dead bodys, aber die liegen dann so komisch in einer festen pose rum. wie kann ich selbst realistisch daliegende tote körper erstellen? so etwas wurde wahrscheinlich sicher schon einmal gefragt, aber der thread ist einfach zu groß zum suchen.^^
3. wie kann man schwarze blenden in einer cutscene erstellen. ich bekomme es immer nur hin, dass es kurz dunkel und dann wieder hell wird, so als übergang praktisch. aber wie kann ich den bildschirm für 3-5 sek komplett dunkel haben, dass ich praktisch so einen langen übergang habe? das müsste ja alles mit flowgraph gehen, oder?
4. wie kann man soldaten oder panzer in einer zwischensequenz schießen lassen? bekomm das irgendwie überhaupt nicht hin. beim flowgraph habe ich nichts gefunden.
hoffe ihr könnt mir bei all meinen anliegen behilflich sein
mfg skm
Edit: sry, dass da gerade noch zwei weitere fragen dazukamen^^
Geändert von skm (09.08.2008 um 14:35 Uhr)
Zu 2. mach mal resting aus. Also Häkchen weg.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du benutzt die Dead bodys. Diese tust du dann in etwa in die Pose in die sie hinterher auch fallen sollen. Nun wählst du den Dead Body aus 8wenn du das net schon hast) gehst oben auf Modify/Physics/Simulate Objects. Nun fällt die Leiche physikalisch korret auf den Boden. Wenn dir die Pose gefällt, beim dead body in der rollupbar nur noch bei Physikal State auf save state klicken.
2. Du nimmst einen Soldaten und erstellst einen einfachen Flowgraph. einmal den Soldaten und einmal "Start". Nun verbindest du das Start mit dem Kill eintrag des Soldaten. Wenn du nu isn Spiel geht, fällt der Soldat sofort tot um.
Ich würd allerdings zu 1. raten, da du dort die Leiche genauer platzieren kannst![]()
ich hatte ja schonma das problem dass ich die texturen auf stassen nicht sehe
das hat sich jez geklärt (hatte davor nich immer ausm road ordner im material editor genommen)
jetzt hab ich allerdings das gleiche problem mit flüssen. Es gibt im Material Editor nur keinen River Ordner... oder heisst der iwi anders??
danke
tatsache...
danke![]()