Kann doch jeden mal passieren ;)
Ich hab mal ne Frage, wie kann ich eine Schwerelosigkeit machen wie im Core Level??
Druckbare Version
Wo gibt es den eingentlich die "Warfactory" im Editor? ;)
PS: Lol, dass würde mich auch gerne interressieren, so Schwerelos zu sein ist bestimmt sehr cool, aber ich habe echt garkeine Ahnung wie das geht! :)
Wollt mir jetzt nich alle 100 seiten hiewr durchlesen, deswegen frag ich jetzt einfach mal^^ Wie kann ich den editor noch mal installieren wenn ich ihn deinstalliert hab ich find die setup nicht mehr
Auf der CD findest du die Setup Datei!
Also: CD/DVD öffnen -> Sandbox2 -> FERTIG!!! ;)
Kann einer meine Frage auch beantworten? :)
Wie kann ich einen Spawnpoint bei einer neuen Map machen?
@ Crysis Player: Schwerelosigkeit kriegste mit dem Gravity Volume hin in entities/misc glaub ich. einfach wie ne Straße/Fluss planten und die Gravity auf null stellen und den Radius vielleicht noch etwas größer. in dem tunnel der dann ensteht ist keine gravity.
Hab auch noch ne Frage:
Ich hab jetzt hier son schönen Wasserfall, der aber extrem weit oben entspringt und ich will den aber auch wenn ich ganz unten bin sehen... Die Max Distance View geht blöderweise nur bis 256 was zuwenig ist. Hat jemand ne Idee?
Wo finde ich den die "Warfactory" die "Aircraftfactory" und diese "Alienabsturtzstelle" ?
Eben diese Gebäude die in dem MP vorkommen ;)
Aber VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANKE! Das mit der Schwerelosigkeit ist Hammer Geil! :) Tut mir Leid für diese Ausdrucksweise, doch ich bin sehr Happy!
hi,wie mache ich eigentlich ein Flussbett?Ja ich muss mal das Gelände tiefer legen,aber wenn ich das mach ist dort schon wasser drinnen,soll ich das dort lassen oder wie kann ich das entfernen?in einem der Bilder des Tutorials ist es klar zu sehen das das Flussbett tief ist und trotzdem kein Wasser drinne ist.
Ich bitte um Hilfe
MFG Maces
ok,ist jetzt halt blöd da ich jetzt keine guten Flüsse machen kann,aber gut,aber mein größtes Problem derweil ist wiefolgt:Wenn ich eine Straße oder einen Fluss machen will dann wird entweder der anfang an eine Ecke "gepresst" und ich bekomms nicht mehr weg oder der Straßen/Flussabschnitt verläuft dorthin.Außerdem kann ich diese Punkte nicht gut setzen da die Anfangspunkte meist unter der Erde platziert werden
Könnte jemand mir meine Frage beantworten, ich finde sie einfach nicht!" :(
Ihr könnt die Dinge, die ihr sucht einfach in die Suche eingeben, dann findet der Editor für euch.
Wollt ihr Brücken, so müsst ihr "bridge" eingeben, usw.
Sorry,wenn ich hier jetzt einfach in das Thema reinplatze,doch ich suche verkrampft nach einer Möglichkeit den Crysis Editor runterzuladen,weil der in der SP-Demo bei mir nicht zu funktionieren scheint. Er ist installiert und beim Starten blinkt auch für einen Sekundenbruchteil "CryEngine 2" auf,...doch das war's dann auch schon. Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet,wär ich sehr erfreut. Denn ich möchte Crysis gerne weiterhin mit Spielspaß auf neuen Karten erleben.Natürlich in DX10 und max.Details:-D..Einfach nur geil-*sabber*
Wollte fragen ob es für den Editor schon ein deutsch patch gibt.
Wenn einer einen deutsch Patch hat, wäre es sehr nett ihn mal hochzuladen :)
Sorry,wusst ich net...dacht nur,weil man schließlich auch legal die Crysis Demo mit Sandbox2 downloaden kann.Und was mach ich nun?Spiel neu installieren und dann nochmal ausprbieren?
nochmal zur hängebrücke: die scheint im level rescue wirklich einfach selber zusammengebaut zu sein, d.h. mit Ropes und Planken... Weiß jemand wie ich die von da aus exportieren kann? Hab nämlich keine Lust das Ding selber zu bauen^^
Hab ne blöde frage :-?
Wie kann ich die Physik bei Solid erstellte Sachen aktivieren?
Die bewegen sich kein bisschen.
Wenn du oben in der Leiste auf den Punkt Game drückst, kannst du die Physik anstellen oder auch ausschalten.
Hab jetzt die Hängebrücke, einfach bei Prefabs, aber die ist viel zu kurz *schnüff* wie könnte man die länger machen?
Arbeiten mit Group ID`s ? Aber wie ?
Ich stell mir das so vor :
Ich wähle im FLowgraph Editor irgendwas mit Group und will dann
natuerlich die GroupID eingeben, dann sollen alle die in dieser Gruppe sind, zu einem bestimmten Punkt laufen.
Kann bitte mal einer nachschauen im FG ob das realisierbar ist ?
Wäre super nett, weil ich bekomms nicht hin.
Nächstes Problem mit dem editor :(
und zwar, wenn ich ein Gebäude oder ne Kiste hinstellen will, dann hat dies keine Masse, d.h. ich kann durch die wände durchgehen und es auch nicht in die Luft sprengen.
danke für eure Hilfe
also ich hab immer noch das texturenproblem(vorige Seite)
und die eine Lösung hat bei mir nicht geklappt.Könnte mitr einer Weiterhelfen??
ich geh halt in vegetation, erstell ne neue Kategorie mit häusern und setz diese ein. eigentlich gleich wie mit den Palmen, scheint aber net zu funktionieren.
ahh, cool danke, jetzt funktionierts :razz:
ich hab echt viele Fragen^^: meine Wolken haben keine Schatten... Wasmachichn jetz?
Um Zeit und Arbeit zu sparen habe ich die Vegetation von der Map Island in meine Map importiert. Nun kann ich zwar mit gedrückter shift-Taste die einzelnen Pflanzen setzen, doch wenn ich mit der Paintfunktion größere Flächen bepflanzen will passiert garnichts. Die Pflanzen werden einfach nicht gesetzt. Auf der Island Map funktioniert selbiges ohne Probleme, was mache ich falsch?
MfG Fennek
bei mir is im editor plötzlich alles schwarz
-.-
bitte ma helfen:oops:
Bis jetzt hab ich immer alle Texturen mit dem Layerpainter aufgetragen. Die dafür benötigten Texturen hab ich unter Terrain und dann Texture erstellt. Als ich nun eine neue Texture erstellt hab, um diese wieder mit dem Layerpainter aufzutragen, hat sich diese aber, nachdem ich auf "OK" geklickt hatte(im Texturenmenü), von selbst auf die Gesamte Map aufgetragen. Sprich die ganze Map hat jetzt eine Felsentextur. Was hab ich denn da falsch geamcht? Ich möchte die Textur nur an bestimmten Stellen mit dem Layer Painter aufmalen. Kann mir jemand helfen??
Danke im Vorraus
mfg Robéri91
So ich bräuchte Hilfe/Tipp! Man kann ja Palmen einfach so auf eine stelle hin tuen! aber leider kann man die dann nicht kaputt machen und sie bewegt sich nicht! wie bekomme ich es hin, das sie lebt?
Mfg Fabian!
@Fabian:
Schau dir mal das tutorial "Vegetation einfügen" an..da kannst du Palmen "malen". Diese leben dann auch.
.....
Könnte jemand meine Frage beantworten? Ist sehr wichtig. THX
mfg Roberi91
@Roberi,wenn du meinst nachdem du auf OK geklickt hast das voreinmal alles in Cliff war,dann liegt es vielleicht daran das du unabsichtlich das Default mit dem Cliff überschrieben hast,war beim mir auch so.Wenn nicht dann kann ich dir leider auch nicht helfen,schau mal ob bei dem Terrain Default nicht die Clifftexture drin is,also ich mein in den Surface Types,schau da mal nach
@maces: Danke ich werds mal probiern.
Hab bei mir so ein Problem immer, es löst sich (bei mir) indem man die Brush Size ganz groß macht und dann wieder kleiner - versuch mal n bischen rum vielleicht ist es das.
nochwas: wie kann ich denn Texturen auf Voxels auftragen? Bei mir kann ich irgendwie nur Materialien zeichnen... Wenn ich jetz also zum Beispiel Gras painte wird das einfach farblos halt nur die Struktur...
Weiss jemand wie man partikel effecte starten kann? also mit einem trigger?
ich möchte z.b. dass ich die explosion auswählen kann zu welchem zeitpunkt sie passiert
Klick rechts auf Entitys, dann wählst du ParticleEffect. Danach öffnest du die "DB" oben rechts und gehst auch auf den Reiter Particles, nun kannst du versch. Kategoriern auswählen, z.B. Feuer.
Links kannst du dann die Effecte wählen und schon vorschauen, sollte dir eins zusprechen, weisst du oben links mit dem Button einfach den Effekt deinem ParticleEffect zu.
Wenn du das per Trigger machen möchtest, schau bitte mal in der Map Island oder änhlichem, dort kann mans rauslesen, kann jetzt nämlich auf der Arbeit kein Flowgraph erstellen ;)
hi,hab mal wieder ne Frage,und zwar will ich so n kleines Lager im Wald machen,ja alles kein problem,ich will es aber auch geschütz haben mit so MG-Bunker,auch kein Problem,ich hab einfach die Prefabs Buildings genommen und hab diese "Bunker" von der einen Mission genommen in der man da in das Dorf gehen muss und die Geisel retten muss,da sind davor ja diese Bunker.Aber die sind nur oben geschützt,unten is nichts,also das MG und so sind ungeschützt.Ja jetzt wollt ich Sandsackbarrikaden dazu machen aber bei mir sind das so komische gelbe Kugeln und da kann ich durchlaufen,was muss ich da machen?
wie kann man die auflösung ändern unter sandbox ?
Hab nen Thread entdeckt, "Voxel Painter" weiss net ob da was hilfreiches drin steht, aber könnt ja mal gucken.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=2491
@shadypepe, du warst sogar der letzte Poster
Gibt es im editor sowas ähnliches wie ein Drachen, so einer wie in Far Cry?
hey leute,
also ich ahbe meine map soweit fertig gebaut, nur ich habe ein paar Probleme!! 1.Problem Wie bekomme ich meine Map ins Spiel, (meine map ist gedacht für Instant Action)!! 2. Problem und amit verbunden! Wie erstelle ich dann für meine Instant Action Map, spawn Points für mich und meine Mitspiueler, sodas wir auhc auf die Map joinen können!!! (diese keliengeleben mänchen oder so sind das)
So Leute ich hab auch wiedermal ein Problem im Editor. Und zwar, sind bei mir alle Texturen "verreist". Wo kann ich das wieder aus machen? Oder geht das garnicht und ist das ein Bug im Editor??
mfg
Ich hät auch noch eine Frage, wie erstell ich dieses "3D" Gras? Wenn ich ne Gras textur auftrage hab ich immer nur diese 2d Grastextur aufm Boden aber net dieses Gras =(
OK dann der Reihe nach....
@Dark1ller:
1. Du musst deine map Speichern. Als IA in folgenden ordner
*Programme\ElectronicArts\Crytek\Crysis\Game\Level s\Multiplayer\IA
In dem Ordner IA muss dann ein Ordner sein mit dem Namen deiner Map und darein deine Map speichern. Danach gehst du in den Editor, öffnest deine Map vom oben genannten pfad aus und gehst dann in der Menüleiste auf "File" - "Export to engine". Danach brauchst du noch eine xml-Datei. Kopiere der Einfachheit halber einfach eine xml-Datei von einer Originalmap in deinen Mapordner und nenne sie wie deine Map. Also deinemap.xml. Passe die dann noch an indem du sie öffnest und umschreibst.
<MetaData>
<MiniMap Filename="Quarry.dds" startX="1225.113159" //Name Radarbild startY="957.254517" endX="1589.113159" endY="1321.254517" mapRadius="50"/>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/> //der Mod (IA)
<LoadingScreens screen1="Quarry_Loading.dds"/> // Name Ladebild
<HeaderText text="Quarry"/> // Name auf Ladebildschirm
<DescriptionText text="@Loading_screen_info_quarry"/> // Beschreibung
<Display Name="Quarry"/> // Name der in der Mapliste steht
</MetaData>
2. Spawnpoints findest du in der RollupBar unter
Entity - others - SpawnPoint
So....
@Roberi91:
Bei Objekten kannst du in der RollupBar bei den Material Layers Frozen auf True oder False setzen um es "vereist" zu machen oder nicht.
Bei einer Vegetation kannst du es auch einstellen bei Layer_Frozen
Bei Texturen kannst du es soweit ich weiß nur im Terrain Layers Editor verändern. Also wenn du die Textur veränderst (eine "vereist") oder über den Surface Type, veränderung im Material Editor. Das mann alle Texturen auf einmal "verändern" kann ist mir ^"vieleicht noch"^ nicht bekannt.
@DrunkenMonkey:
Versuche mal mit Vegitationen zu arbeiten ;)
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=10
Das selbe geht auch mit Grässern und büschen.
Gruß Red
@redeyes:
hm ja das dacht ich mir schon iwie aber wo finde ich da Gras? Hab Alles durchgeguckt, finde aber nur Büsche und Bäume..
Ich hab mir aus der Original Island map auch die Vegetationen impotiert, wo auch eine Grass heißt, aber wenn ich die "male" kommt bei mir gar nix o.O
@Maces
ich hab die Sandsäcke als Geom Entity eingefügt und bei mir funtzts
dickes problem.. irgendwie sieht bei mir jede map die ich öffne so aus .. ich kann nix machen.. was hab ich verstelt?
kann mir jemand einen download link sagen ???
wäre nett
Hilfe! in meiner Höhle ist es so hell wie draussen auch wenn ich ganz tief reingehe und beim voxelobject "computeAO" anschalte... Ich will aber dass die so dunkel ist, wie sie auch in echt wäre und dann kann ich ja später noch Lichter einfügen. Und außerdem ist mein VoxelObject viel zu "großpixelig" also nicht fein genug... kann mir jemand helfen?
aso, sry da kann ich dir nicht weiterhelfen
Hi Leute,
leider bin ich etwas zu faul, jetzt über 100 Seiten in diesem Thread durch zu lesen, in der Hoffnung die Antwort zu finden ;).
Deshalb frag ich mal:
Ich habe gelesen, man soll für MP-Maps AUF KEINEN FALL die Waffen aus Archetype Entity oder Database View nehmen. Man soll sie aus Entity nehmen...! Ich habs nich gewusst und habs natürlich ausm Database View gemacht. Und die Dinger spawnen trotz angeklicktem "RESPAWN, PICKABLE, USEABLE" nicht.
So, jetzt zum Problem: Ich will Waffen mit Laser, Silencer etc. ins Level setzen. Die gibt es aber im Entity nicht, wo ich sie aber her nehmen soll.
Wisst ihr, wo ich ausgerüstete Waffen finde, die auch respawnen, bzw. wie man auf die entity Waffen Assault Scope etc. drauf setzt?
Thx beforehand
Robin :)
@robin...
bin mir nicht sicher..aber glaub das du beim erstellen
eines equipment pack aussuchen kannst was du dabei
hast und dann wenn du zb ne sniper aufnimmst das
scope draufsetzen kannst.. bin mir aber wie
gesagt nicht sicher...
FRAGE !!!!
Hat jemand ein plan wie ich ein efekt mit vibration
erstellen kann... Kurz gesagt habe ein fligenes objekt
was statisch im raum hängt... nun will ich keine animation
machen sondern einfach es so aussehen lassen das es fliegt.
Also kleine bewegung machen... wie z.b flackern eines patikel
efekt oder so.... hab nur noch nichts richtiges gefunden.
Nur was im zusammenhang mit rauch ist....
Thx
Ok, habs raufgefunden (dank Cryteks Original Maps :D)
Aaaalso:
Ihr setzt eine Entity Weapon ins Spiel und gebt bei InitialSetup das ein, was ihr braucht. Hab ich mal schlau gemacht und alles aufgeschrieben.
Hier sind die verschiedenen Bezeichnungen:
Waffen Attachements sind bei InitialSetup einzugeben
(!!! Kein Leerzeichen bei Kommas!!!)
Reflex: "Reflex"
Assault Scope: "AssaultScope"
Schalldämpfer: "Silencer"
Sniperscope: "SniperScope"
Laser: "LAMRifle"
Granatenwerfer: "GrenadeLauncher"
Beispiel: InitialSetup: Silencer,GrenadeLauncher,Reflex
Hoffe ich konnte jemanden helfen ;)
MfG
Robin
hI, diesmal hab ich gleich zwei Probleme,
irgendwie kann ich gebäude nicht frei verschieben, nur nach raster.
kann man das irgendwie ausschalten ??
und wenn ich ein explodierendes Fass erstellen will, zeigt es mir das fass nicht an, wenn ich es irgendwo abstellen will.
Thx
wenn ich cast shadow map anmache wirft das ganze voxel object schatten - und das sieht extrem ******* aus, wenn das darüberliegende terrain keinen dahin wirft - ist jetz schwer zu erklären aber es ist dann auch nicht viel dunkler in der höhle... trotzdem danke!
edit:Lol ich merk grad dass mein terrain generell keine Schatten wirft... was solln das jetz? wieder irgendeine Einstellung die ich nicht finde...
Wasserstandsmeldung? Terrain/Modify/Set Waterlevel
super danke das http://www.stage6.com/Series--Making...s-and-VisAreas wars.
Bleibt nur noch das Problem mit den Terrain Schatten (also von den aktuellen Problemen^^)
edit: achja und natürlich dass ich immernoch keine Texturen auf Voxels auftragen kann (nur Materialien)
hey ich bin neu hier im Forum :-D
Ich hab grad Crysis durchgezoggt und des is jo ma voll geil am ende naja jetz will ich mappen
Ich kann auch mappen aber mein Sandkasten ifunktioniert irgentwie nicht
ich hab sehr viele fehler bein mappen wie z.b dass ich die set start setend höhe der texturen nicht setzen kann, dass ich wenn ich nach dem map test die waffen noch fast sehe und so sachen wie Waypoints oder Strassen kann ich garnich machen weil das nich bei mir funktioniert !!!!!
bei mir sieht das nie aus wie auf den Screnshots !
das is doch so ein bug oder so ?
gibts schon ein patch ???
bitte hilfe !
wie kann man im editor die rollupbar wieder einblenden das diese immer drinnen bleibt ?
muss jedes mal unter view einen haken bei rollupbar setzen.
kann den editor auch neu installieren dann ist auch alles wieder default aber wenn es eine andere lösung gibt wäre auch gut.
Ich hatte auch ma das Problem, hab dann ma die Grafikeinstellung auf High getan zum Testen, dann Time Of Day ablaufen lassen und dann gemerkt das wenn die Grafikeinstellung aug High sind das dann das Terrain auch Schatten wirft.
Auf was für Einstellungen spielst bzw. mappst du ?
Mfg Scaleo
ich schaffs nicht die maps im spiel zu starten.. ich geb in die console con_rstricted 0 ein und dann zb. map project_zero.. aber es passiert nix?!
hast das spiel im -devmode gestartet ?
wie geht das? :D
komm ma on in icq^^
Wie lassen sich Texturen so darstellen, das Paralux Occlusion Mapping(oh ich hoffe das ichs richtig geschrieben habe^^) angewendet wird? Also das ich zum Beispiel bei einer Stein Textur die Steine 3d dargestellt bekomme?
mfg
ich glaub des kannst de bei den eigenschaften der textur einstellen
mom, ich schau schnell...
Edit: also wenn du die textur halt auswälst kannst ja rechts einiges einstllen, da unter "shader generation params" bei parralax occdingsda nen hacken machen^^
Wurde sicher schon oft gefragt, hab abba echt grad keine Lust 109 Seiten zu durchsuchen^^
Also ich hab noch nie etwas mit dem Sandbox editor gemacht möchte jetzt aber auch mal ne Map bauen. Wenn ich nach dem Turtorial die Texturen einfüge , dann bekomme ich aber nur ne grüne Map ohne Sand oder sonstiges. Ausserdem kommt ,wenn ich STRG + G drücke irgendso n Fehler "Failed loading map texture" und ich kann nicht rumlaufen oda so.
Kann mir einer helfen??
@MasterOfShizzle:Du musst die Texturen selbst einfügen,is bei jedem so,und das mit dem STRG+G funzt erst(bei mir war es jedenfalls so^^)wenn du oben in der Menüleiste auf Games und dann auf Switch to Game,bei mir hats dann gefunzt^^
Sry das ich mich nich auskenn aber wie füge ich Texturen selbst ein??
dazu gibts n Tutorial,ich glaub es heißt Texturen auftragen(Basics),schau mal unter dem Tut nach und mach alles so wies drin steht
Ich glaube mit meinem Editor stimmt was nich. ich mach alles genau wie in dem Tutorial aber sobald ich auf Generate Surface texture gehe, habe ich ne komplett grüne Map und wenn ich STRG+G oder auch Switch to Game drücke bekomme ich nur den Fehler "[Error] Failed loading map texture id 0". Ich weiss nich was ich machen soll ich würd so gern ne Map bauen, weiss jemand wie ich das Problem lösen kann??
Das Problem mit dem Switch to Game lässt sich wiefolgt lösen: Einfach Map speichern, dann den Editor beenden, diesen wieder starten. Danach die Map wieder laden und dann geht das mit dem Switch to Game bzw. Strg + G.
PS: Könnte auch jemand auf meine Frage antworten?! THX
Also jedenfalls nix unter high außer schatten... XD werd mal alles auf high machen^^
edit: Tatsächlich hast recht... danke! hm jetz muss ich irgendwie woanders sparen^^ weil schatten auf high ist für mein sys zu viel bei den einstellungen die ich hab... naja
Hat inzwischen jemand ne Idee zu dem Thema "Texturen(nicht nur Materialien) auf Voxels"?
zum beispiel ein AINavigationModifier
im tut heißt es mit einem klick eine ecke von steg und dann die anderen
Bei geht aber garnichts ich seh auch nicht so blaue Linien !
und man sieht nur auf einzelnen keinen teilen der 3d ansicht die Entity symbole
Und wenn man eine Textur erstellt die nur auf einer bestimmten höhe gemacht werden soll wird sie überall gemacht weil ich keine blauen Regler habe sondern meine Regler sind normal
so :
http://i96.photobucket.com/albums/l1...yfix/Cryed.jpg
und wenn ich eine Road mache und dann M drücke und die Textur mache passiert auch nichts
ich hab Sandbox 2 v1.1.5767
Ich hab grad dieses Warehouse aus Harbor mit den geom entites geplantet - Wenn man reingeht sieht man die Wände nicht - was ist jetzt wieder falsch?
edit: aso die dinger sind in teilen, es gibt ein inneres teil fürs warehouse... Gibts auch noch ne andere Möglichkeit als dieses langwierige Puzzeln mit den Genom Entities? Will einfach nur das Warehouse so wies im Level "harbor" ist...