Seite 628 von 1266 ErsteErste ... 1285285786186266276286296306386787281128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.271 bis 6.280 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Gut Danke, der Partikeleffekt ist es =)

Wie kann ich den Particel Effekt auf einen bestimmten Bereich beschränken?
    Indem du ein Shape ziehst und es mit dem Partikel verknüpfst.

User Avatar von Nuke47

Standard

Kann man einstellen das man Bäume in einem größeren Radius setzen kann?
    Die dunkelsten Seelen entscheiden sich nicht für die tiefen Abgründe der Hölle. Sie reißen sich davon los, um still unter uns zu wandeln.
    Hier bitte klicken.
    Hier aber bitte NICHT KLICKEN

Professional

Standard

Zitat Zitat von Nuke47 Beitrag anzeigen
    Kann man einstellen das man Bäume in einem größeren Radius setzen kann?
    Ja, dazu muss du wenn du sie zufallsgeneriert setzten willst den ''density'' wert höher stellen.

Professional

Standard

Das Visier kannst du anbauen, indem du im Databasemanager (DB) die Library ''props'' lädst
    und dir die gewünschte Waffe + Aufsätze raussuchst.

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

So sry aber jetzt nochmal.
    Kann mir jemand erklären (deutsches tutorial posten) wie ich eine Figur sage, das sie den Mund bewegen soll?

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Hi leute, mal ne Frage:
    Im ersten Level gibt es am Anfang eine sequenz im VTOL aus Nomads sicht. Wie kann ich das im TrackView einstellen, dass man während der Sequenz Nomads Sicht sieht? (Wie z.B. auch, als Jester umgebracht wird und man dort durch die Bäume schleicht, auch erste Mission...)
    thx und mfg

befubo

Professional Avatar von Spay

Standard

Wie kriege ich die Minen zum explodieren?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von Hamers

Standard

Zitat Zitat von Feuer-Link Beitrag anzeigen
    So sry aber jetzt nochmal.
    Kann mir jemand erklären (deutsches tutorial posten) wie ich eine Figur sage, das sie den Mund bewegen soll?
    Dazu musst du den Facial Editor verwenden.

Hier, dass hab ich selbst verfasst:

Die Kurzfassung: Du musst den Facial Editor öffnen(View>Open View Pane>Facial Editor), dort auf Sequence>New klicken(du musst die .fsq in deinem Level Ordner speichern, wo doch auch deinen Dialog einmal im .wav und einmal im .mp2 Format vorzuliegen haben musst! Die .wav, die .mp2 und die .fsq müssen alle den gleichen Dateinamen haben(z.B Dialog_A1))!
    Dann klickst du auf Sequence>Load Sound und wählst deine .wav aus deinem Level Ordner aus! Jetzt vergrößert du das Fenster, wo du jetzt deine .wav Linie sehen solltest!
    Jetzt klicke in dem Fenster links auf das dritte Symbol von links und machst einen Haken bei From Sound!
    Jetzt musst du rechts in den Bereich "Lip Sync" klicken und im Kontextmenü "Insert" auswählen, jetzt kannst du die einzelnen Phonemes auswählen, das ist sehr schwer zu erklären, mach dich bei crymod, google schlau, die Grundbezeichnungen sollten aber klar sein(es steht der Umlaut plus ein Beispiel da), jetzt musst du aus allen Wörtern die passenden Phonemes suchen und die auf der Achse anordnern, vergrößern und verschieben! Als letztes klickst du auf Sequence>Save(Die Meldung bestätigen!)! Jetzt kannst du per FG(mit dem Node:Sound>Dialog) die .mp2 aus deinem Levelordner auswählen, die fsq wird dann vollautomatisch mit ausgewählt!
    Die zugewiesene Figur sollte den Dialog plus deine Lippenbewegungen abspielen, sobald du Play des Sound>Dialogs ausführst(z.B mit einem Misc>Start)!

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Hi leute, mal ne Frage:
    Im ersten Level gibt es am Anfang eine sequenz im VTOL aus Nomads sicht. Wie kann ich das im TrackView einstellen, dass man während der Sequenz Nomads Sicht sieht? (Wie z.B. auch, als Jester umgebracht wird und man dort durch die Bäume schleicht, auch erste Mission...)
    thx und mfg

befubo
    Dazu öffnest du die Optionen des Trackviews(das rechte von den drei kleinen Symbole oben).

Spoiler Screen:

Dann machst du einen Haken bei Cut Scene, Disable HUD, Disable Player, 16:9 und Non-Skippable!

Als nächstes klickst du auf dieses Symbol:
    Spoiler Screen2:

Jetzt wählst du aus der Rollup Bar eine "Camera" aus und platzierst sie auf deiner Map.

Jetzt addest du die Camera wie ein normales Objekt in den Trackview hinein und setzt unter Scene>Camera einen Punkt auf die Null Stelle. Durch das doppelklicken auf diesen Punkt öffnest du ein kleines Menü, indem du in der Leiste deine Camera auswählst, die du eben in den Trackview geaddet hast.

Jetzt musst du nur noch die Camera(diese bestimmt, was du siehst) wie ein normales Objekt im Trackview hin und her bewegen. Dann solltest du beim Aufrufen der Sequence durch die Camera sehen

Mfg
    Geändert von Hamers (19.08.2008 um 03:50 Uhr)

Professional
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

EDIT: ok habs convertiert. Aber:

1. meine Figur steht da jetzt immer noch mir ausgebreiteten Armen und bewegt dann nur den Mund.
    2. wie kann ich jetzt noch das da rein bekommen das der augen usw... bewegt? (also das was man im Facial Editor einfügen kann)
    Geändert von Feuer-Link (19.08.2008 um 12:10 Uhr)

Stichworte