Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Frage Material Editor

Frohe Weihnachten,

wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.

1cognitoz

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten,

wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.

1cognitoz
    Export to Engine musst du da glaube noch machen, denn sonst wird das Material nicht korrekt abgespeichert und bei nem Editor Neustart ist es dann grau.

Professional

Standard

@pat
    Ich benutze nanosuitmode:control ,, allerdings weiss ich nicht was ich dann damit anfangen soll ...?
    was muss ich womit verbinden , um zB armor zu deaktivieren!
    22. hab noch eine weitere Frage zu prefabs , wenn ich sie platzieren will sind sie sehr weit weg vom mauszeeiger dh. ich kann sie nur sehr unpräzise platzieren , gibt es einen grund dafür ?
    Geändert von zezeri (25.12.2008 um 21:57 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ zezeri
    zu 1.
    Spoiler Flowgraph:

Einfach bei "Mode" "Armor" auswählen, dann wird dieser entfernt.

zu 2.
    Das kommt öfters vor. Du könntest das Prefab
    auflösen. Danach wählst du einfach alle Objekte, die zu dem
    Prefab gehören aus, und verschiebst sie.

User Avatar von Morpheyz

Standard

Eine kleine Frage nebenbei ^^
    Wo findet man die "Sprech-Sounds" von den Charakteren aus der SP-Story? Oder auch z.B den Sound, wenn man zu tief fällt und Dmg kriegt.

Danke schonmal ^^

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Entweder aus dem Ordner Crysis/Game/localized/ in der german.pak, oder im Spiel wenn man im Soundmanager auf "durchsuchen" klickt und links "languages" auswählt.

Professional Avatar von XcorpioN

Unglücklich Haiangriffe ...

Sooo, meine Map funktioniert ganz gut - hab nur 2 Probleme:

Ich hab meine Map auf 2 Inseln errichtet auf denen gekämpft wird, man kann leicht ins Wasser fallen.
    Ich hab ein Waterkillevent erzeugt, mit Hai-Angriffen. Im Editor funktionierts einwandfrei - aufm Lokalen Server geladen jedoch nicht. Kann ich das Waterkillevent irgendwie Multiplayertauglich machen?

Zum anderen möchte ich, dass zu beginn NIEMAND(!) eine Waffe in reserve hat. Hab das mit einem Flowgraph geklärt - im Editor klappts, im Multiplayer die selbe *******... kann mir einer sagen, was ich zu beachten habe? Mein Flow sieht wie folgt aus:

SCAR ist sowieso nicht von anbeginn im Inventar des Players denke ich, und die Pistole ist auch noch da... kann mir einer helfen?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Prototype
    Diese Flowgraphs sind nicht MP-tauglich. Wenn du das
    Startequipment ändern willst, dann musst du das entweder
    im Code von Crysis ändern oder, wenn du "SpawnGroups" platziert hast,
    dann kannst du dort ein Startequipment angeben.

Professional Avatar von XcorpioN

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Prototype
    Diese Flowgraphs sind nicht MP-tauglich. Wenn du das
    Startequipment ändern willst, dann musst du das entweder
    im Code von Crysis ändern oder, wenn du "SpawnGroups" platziert hast,
    dann kannst du dort ein Startequipment angeben.
    Das mit den Spawngroups hatte ich vorher mal probiert, allerdings nur im Editor wo es keinen Effekt hatte. Kannst du mir eventuel sagen, welches "Equipment Pack" ohne Waffen, nur mit Fäusten ist?

Professional

Standard

@sniper83

Woraus hast du die Objekte geladen , aus Brush ?

@pat21

ich meinte das mit dem track view ding , dass man sich da eine animation zum schiessen aussucht , oder funktioniert das nur mit dem flow graph , ich will am ende eine cut scene machen , in der ich von koreanern umzingelt werde und mich ergebe und mir mein squad mate dann zu hilfe kommt , das kann man ja nicht mit einem flow graph realisieren , also wollte ich es mit einer animation (über den track view) versuchen , ich finde jedoch keine animation zum schiessen..
    Geändert von zezeri (26.12.2008 um 21:28 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte