Seite 83 von 1266 ErsteErste ... 33738182838485931331835831083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Erfahrener User Avatar von SwatCorp

Standard

Zitat Zitat von Daemion Beitrag anzeigen
    @SwatCorp:

Ich habe deine Frage schon des öfteren gelesen und ich glaube ihr versteht den Sinn dieser Textureinstellung nicht ganz.

Diese Auswahlmöglichkeit beinhaltet lediglich eine Anschauung, WIE die aufzutragende Textur ausschaut und nicht was tatsächlich aufgetragen wird. Soweit ich weiss "importierst" du die textur über den Surfacetype und nicht über dieses Menü da. Wie man auch in der Demo version erkennen kann, sind bei all den anderen Texturen NUR bei der "Beachsand" textur tatsächlich etwas geladen worden.

Also wie gesagt: Schau mal unter Surfacetype nach.....wenn du einen neuen "Surfacetype" möchtest, musst du lediglich den Materialeditor öffnen und von dort die Textur eintragen, die du auch in deiner Map auftragen willst. Schau doch mal hier in den Tutorials nach. Genau dort wird es doch beschrieben!

LG
    Dae
    Alles klar, ich danke dir.
    Nun hätte ich nur noch das Problem mit der schräglage. Stellt euch nämlich mal ein Hügel vor auf den ich Gras setze. Das Gras ist genau grade, das heißt es hängt in der luft und ist nicht in der genauen schräglage des Hügels. z.B möchte ich auch Bäume in eine andere SChrägLage versetzen können. Leider geht das anscheinend nicht so leicht wie im Hammer editor von source.

User Avatar von Jonny

Standard

Zitat Zitat von SwatCorp Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich danke dir.
    Nun hätte ich nur noch das Problem mit der schräglage. Stellt euch nämlich mal ein Hügel vor auf den ich Gras setze. Das Gras ist genau grade, das heißt es hängt in der luft und ist nicht in der genauen schräglage des Hügels. z.B möchte ich auch Bäume in eine andere SChrägLage versetzen können. Leider geht das anscheinend nicht so leicht wie im Hammer editor von source.
    Wenn du im RollupBar die Vegetation geöffnet hast und du dein Gras angeklickst, kannst du bei den einträgen da wo "size" und so steht unter "Align to Terrain" ein häckchen setzten dann müsst sich das Gras dem Boden anpassen.

Gruss Jonny

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Monti Beitrag anzeigen
    Nabend Jungs, ich hab da mal eine Frage. Ich arbeite gerade an meinem neuen Projekt "W!cked". Wie auf dem Screen seht habe ich das Lighting verändert.

Das Problem ist nur, sobald ich den Editor neustarte, sind sämtliche Einstellungen wieder weg, und ich darf sie wieder mühsam von Hand einstellen. Weiß jemand, was ich machen muss, damit die Einstellungen des Ligtings (bei Time of Day) auch gespeichert werden?

mfg Monti

Du must ( File/Generate Surface Texturen ) machen

Standard

Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Wenn du im RollupBar die Vegetation geöffnet hast und du dein Gras angeklickst, kannst du bei den einträgen da wo "size" und so steht unter "Align to Terrain" ein häckchen setzten dann müsst sich das Gras dem Boden anpassen.

Gruss Jonny
    Alles klar, aber kann ich sowas auch von mir aus selber einrichten ?
    WEil ich will z.b. einen baum schief haben, aber wie bekomm ich den schief ?

Newbie

Standard

Zitat Zitat von SwatCorp Beitrag anzeigen
    Alles klar, aber kann ich sowas auch von mir aus selber einrichten ?
    WEil ich will z.b. einen baum schief haben, aber wie bekomm ich den schief ?
    Einzelne Bäume die besonders schief sind oder auf dem Boden liegen o.ä. müsstest du dann als Brush hinsetzen.
    Btw, ich finde die Einstellung Align to Terrain gerade für Bäume nicht besonders gut. Denn dann wächst die Vegetation immer im 90°-Winkel zum Untergrund, und das kann bei baumbewachsenen Hängen und Hügeln ziemlich bescheuert aussehen. Pflanzen wachsen ja eigentlich immer dem Licht entgegen und weg von der Gravitation, also gerade nach oben und normalerweise nicht abhängig vom Winkel des Untergrundes.

Standard

Achso alles klar.

ABer als Brush ist der Baum überhaupt nicht dynamisch :-/
    Und wenn ich den kaputt schieße, fällt da nichts ab, ist nur durchgetrennt. Das sieht doch schei*** aus
    Geändert von SwatCorp (27.11.2007 um 17:57 Uhr)

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

!!!!!Hilfe!!!!!!

der Editor öffnet nicht mehr!!
    das Start-Bild flackert kurz auf und dann passiert nichts mehr!
    ich hab ihn deinstalliert und neu installiert aber geht trotzdem nich.....
    hilfe!

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Hallo,

ich weis das ich die Frage schon einmal gestellt hab aber ich kriegs nicht hin.
    Also ich hab mir alle Texturen aus den Island Level importiert. Alles eingefügt, Vegitation,Texturen und Surfacetypes oder wie das heist
    Wenn ich nun Sand machen will geh ich auf Layer Pinter und "mal" die Sandtextur aber der Untergrund bleibt stinknormales Gras. Wie kann ich das ändern das es Sand wird(und ja ich bin den Tutorial ein paar mal gefolgt aber wirklih funktionieren tut es nicht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

User

Standard

ähm, maybe blöde frage, aber is das normal, dass das so aussieht wie unten angezeigt?^^ und wenn ya, wie kann ich zu ner ansicht wechsel, wo man es richtig sieht? oder was muss man noch alle einfügen oder bearbeiten? thx schonma im vorraus ;>

edit: achja, das grüne soll ne wiese sein, das rote ein wenig sand um die insel herum :P

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich weis das ich die Frage schon einmal gestellt hab aber ich kriegs nicht hin.
    Also ich hab mir alle Texturen aus den Island Level importiert. Alles eingefügt, Vegitation,Texturen und Surfacetypes oder wie das heist
    Wenn ich nun Sand machen will geh ich auf Layer Pinter und "mal" die Sandtextur aber der Untergrund bleibt stinknormales Gras. Wie kann ich das ändern das es Sand wird(und ja ich bin den Tutorial ein paar mal gefolgt aber wirklih funktionieren tut es nicht
    Selbe Prob hab ich auch. Aber nur ab nen bestimmten radius kann ich alles färben. Will aber auch das grüne ne neue textur verpassen ?

Grosse Bilder verlinken!

Stichworte