PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

xeonsys
03.04.2010, 00:40
Ich brech ab... xDDD
Inzwischen dürfte aber jeder wissen dass gestern der 1.April war :grin:

nö ist es nicht.

http://www.ice-blog.de/tag/duft/

XcorpioN
06.04.2010, 15:37
http://video.de.msn.com/watch/video/us-militarvideo-zeigt-erschiessung-von-zivilisten/5o9xmlds

Was sagt ihr dazu?

xeonsys
06.04.2010, 16:14
http://video.de.msn.com/watch/video/us-militarvideo-zeigt-erschiessung-von-zivilisten/5o9xmlds

Was sagt ihr dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=is9sxRfU-ik&feature=player_embedded

ScoR
06.04.2010, 16:20

Was sagt ihr dazu?

Wer sich in einem Kriegsgebiet aufhält ist selber schuld wenn er weggeschossen wird.
Ist zwar extrem tragisch keine Frage, aber ich denke, die wussten alle wo sie sich befinden.
Und das dann auch noch zwei Kinder dahin gebracht wurden ist ja wirklich ziemlich dämlich von dem mit dem schwarzen Van.
Wer bitte nimmt einen SCHWARZEN VAN mit KINDERN DRIN und versucht einen durch schüsse VERLETZEN Typen zu retten?
WTF?
Mir tun die Kinder wirklich leid, die durch die dummheit ihrer Eltern verletzt worden sind.

XcorpioN
06.04.2010, 16:41
Ok die Aussage grenzt nicht nur ans assoziale...

1337_alpha
06.04.2010, 16:45
Ok die Aussage grenzt nicht nur ans assoziale...

Assozial?!
Das ist die Realität!

Das ist ein Kriegsgebiet
Da fährt man doch nicht einfach mal mit Kindern rum und will dann bestimmt nicht mal eben Leuten helfen die von einem amerikanischen Helikopter beschossen werden

WTF?!

XcorpioN
06.04.2010, 16:52
Für die Leute die dort leben ist es echt bedauerlich und kriegsgebiet ist relativ.
Mir geht es auch nicht nur um die Opfer und die Tatsache das wieder unschuldige ums leben kamen, dass passiert doch fast jedes mal - mir gehts um die ganzen Kommentare im Hintergrund, um den "Spaß an der Arbeit" ...

Klar ist das Krieg, klar ein Kriegsgebiet - aber ich find die Methoden zur Kriegsbekämpfung echt dämlich. Bei solchen Entscheidungen und diese Vorgehensweisen kann ich jeden Attentäter nachvollziehen ... und dann brauch man sich bezüglich solcher Rachetaten echt nicht wundern.

Berliner19
06.04.2010, 16:58
Assozial?!
Das ist die Realität!

Das ist ein Kriegsgebiet
Da fährt man doch nicht einfach mal mit Kindern rum und will dann bestimmt nicht mal eben Leuten helfen die von einem amerikanischen Helikopter beschossen werden

WTF?!

Das ist mit Sicherheit kein Kriegsgebiet sondern ihr Zuhause!!!!!! Die Amis sind einfach Schießwütige Vollidioten mehr nicht. Und nur weil die da vielleicht eine AK hatten ist es noch lange kein Grund da mit dem Apache reinzuhauen.......Denke wohl kaum das die AK eine Bedrohung für den helicopter gewesen ist.

Desweiteren haben die dadurch mehrmals die ROE(Rules OF Engagement) gebrochen. Denn dort ist festgehalten das mann nur schießen darf wenn eine Berdohung besteht. Diese war dort aber nicht vorhanden.

ScoR
06.04.2010, 17:01
Das ist mit Sicherheit kein Kriegsgebiet sondern ihr Zuhause!!!!!! Die Amis sind einfach Schießwütige Vollidioten mehr nicht. Und nur weil die da vielleicht eine AK hatten ist es noch lange kein Grund da mit dem Apache reinzuhauen.......Denke wohl kaum das die AK eine Bedrohung für den helicopter gewesen ist.

Desweiteren haben die dadurch mehrmals die ROE(Rules OF Engagement) gebrochen. Denn dort ist festgehalten das mann nur schießen darf wenn eine Berdohung besteht. Diese war dort aber nicht vorhanden.

Laut Bericht wurde der Apache mit Aks und RPGs beschossen.
Ob das stimmt, ist eine andere Frage.
Das sagen sie glaub ich auch per Funk in dem 40mins langen Video.

Edit: @Prototype Deine Ansichten Post 1507 und mein Post 1504 stehen in keinem Zusammenhang.

XcorpioN
06.04.2010, 17:12
[...]
Edit: @Prototype Deine Ansichten Post 1507 und mein Post 1504 stehen in keinem Zusammenhang.
... wo wurden die denn beschossen? Wurd in meinem Link auch nicht einmal erwähnt (den anderen hab ich mir nicht angesehen, sehe ich als überflüssig)

Und zu deinem edit.
Der zusammenhang ist auch zweitrangig. Mir gehts um die Aussage, dass die Leute die dort ungerechtfertigt niedergemetzelt wurden, selber schuld sind.

Mafiaaffe
06.04.2010, 17:14
Ich finde, dass man, mal abgesehen von dem Mann mit der Kamera, doch ziemlich deutlich erkennen kann,
dass diese Männer nicht bewaffnet sind.
Auch geht zu keinen Zeitpunkt eine Bedrohung von ihnen aus.
Wir reden hier immer noch über Menschen und nur weil sich jemand in einem Kriegsgebiet aufhält
bedeutet das doch nicht, dass man ihn einfach niederschießen darf.

*edit*: hier noch ein paar weitere Infos über die erschossenen Zivilisten und die Reaktionen des US militärs.
http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0

ScoR
06.04.2010, 17:14
... wo wurden die denn beschossen? Wurd in meinem Link auch nicht einmal erwähnt (den anderen hab ich mir nicht angesehen, sehe ich als überflüssig)

Ok, wenn du dich mehr zu Informieren als Überflüssig ansiehst und du dann deine Komplette Meinung von MSN nimmst, dann nimm ich dich ab jetzt nicht mehr ernst.
CU.

1337_alpha
06.04.2010, 17:21

Wenn sie wie angegeben aber beschossen wurden, bestand sehr wohl eine Bedrohung

OwNaGe
06.04.2010, 17:24
In dem Video auf Youtube reden die nur davon, dass einer der Typen eine RPG hatte..aber nicht, dass er auch damit geschossen hat. Zumal das auch nur ne Vermutung ist, dass es ne RPG war...ob die das aus so einer Entfernung wirklich erkennen können.

Naja, eigentlich war die ganze Aktion unnötig.

Mafiaaffe

Wurden sie aber nicht diese Männer waren nichtmal bewaffnent.

Sommermn
Das sagen sie glaub ich auch per Funk in dem 40mins langen Video.

Siehst du im ganzen Video einen RPG? Zu dem Zeitpunkt an dem er sagt dass sie mit RPG's beschossen werden steht der Typ an einer Mauer und schaut hoch zum Heli, sie fliegen um's Haus rum und die scheinen da zu Plaudern, denn sie werden definitiv überrascht. Sowas gehört nicht nur geahndet - solche Leute habens meiner Meinung nicht verdient hier auf der Erde zu sein! Und sowas dann auch noch zu "verteidigen" finde ich extrem dreist. Ich seh' nichtmal eine AK im Video - in meinen Augen könnte das genauso gut ein Rucksack gewesen sein. Wenn die den Heli hätten angreifen wollen hätten sie andere Mittel gefunden - Nur wegen ein paar Arschlöchern von Soldaten kommen da ( warscheinlich ) Zivilisten um.

In dem Video auf Youtube reden die nur davon, dass einer der Typen eine RPG hatte..aber nicht, dass er auch damit geschossen hat.
Dazu sag ich nur eins: Schau dir das Video an diesem Zeitpunkt mal an: 4:22

ScoR
06.04.2010, 17:29
Siehst du im ganzen Video einen RPG? Zu dem Zeitpunkt an dem er sagt dass sie mit RPG's beschossen werden steht der Typ an einer Mauer und schaut hoch zum Heli, sie fliegen um's Haus rum und die scheinen da zu Plaudern, denn sie werden definitiv überrascht. Sowas gehört nicht nur geahndet - solche Leute habens meiner Meinung nicht verdient hier auf der Erde zu sein! Und sowas dann auch noch zu "verteidigen" finde ich extrem dreist. Ich seh' nichtmal eine AK im Video - in meinen Augen könnte das genauso gut ein Rucksack gewesen sein. Wenn die den Heli hätten angreifen wollen hätten sie andere Mittel gefunden - Nur wegen ein paar Arschlöchern von Soldaten kommen da ( warscheinlich ) Zivilisten um.

So schauts aus.
Ich habe auch nichts gesehen, was einer Waffe ähnelt.
Wie ich im ersten Post von mir geschrieben habe, finde ich es auch tragisch.
Aber es war gerechtfertig, von offizieller Seite aus, und es ist nunmal Krieg! Da sterben Menschen!
Und ich glaube die dunkel Ziffer, wie viele Zivilisten gestorben sind schon in dem "Krieg", wollen wir alle gar nicht wissen :)

SplitTongue
06.04.2010, 17:31
Ein paar Ak's sind für nen Apache doch keine Bedrohung... :lol:
Hier ging es viel mehr um eine Gefahr die für die dort operierende Bodentruppe ausging...

Ich finde, dass man, mal abgesehen von dem Mann mit der Kamera, doch ziemlich deutlich erkennen kann,
dass diese Männer nicht bewaffnet sind.
Auch geht zu keinen Zeitpunkt eine Bedrohung von ihnen aus.
Doch, schau mal bei 2:30 im Video. Also ich sehe da auch eine Panzerfaust. :?
Ungerechtfertigt war allerdings der Angriff auf den schwarzen Kleinbus...
"Oh... da versucht jemand erste Hilfe zu leisten... Lasst mich ihn wegrotzen... Lasst mich ! Lasst mich ! Lasst mich ! Bitte !"
...oder darf man neuerdings auch Lazarette beschiessen ? Nicht dass ich wüsste.
So schiessgeile Soldaten gehören in meinen Augen nicht in die Armee ! Das sind keine Schiessbudenfiguren die man nach einem Fehler einfach mal eben wieder aufstellen kann, aber das ist ihm anscheinend nicht bewusst oder zumindest ist es ihm egal... :-|

Sommermn
06.04.2010, 17:49
Prinzipiell sieht es danach aus, aber seitwann darf man denn wegen einem Verdacht Menschen töten? Außerdem sind da die beiden Reporter dabei, also war es mit großer Warscheinlichkeit kein RPG :neutral: Wobei das Argument mit den Reportern wegfällt, denn das muss zugeben können sie nicht wissen - Aber trotzdem darf man sowas nicht. In Amerika gibts die Todesstrafe doch noch, oder? Für sowas fände ich es angebracht, das muss ich ehrlich sagen :?

Mafiaaffe
06.04.2010, 17:50

Ja, ich gebe zu das man diese Stelle durchaus so interpretieren kann. Aber in dem Moment wo der Schütze freie Sicht auf die Menge hat sieht man doch deutlich, dass diese sich nur unterhalten und den Helikopter größtenteils gar nicht beachten auch vom vermeintlichem RPG ist keine Spur mehr zu sehen.

Nehmen wir mal an du würdest dich in einem Kriegsgebiet befinden und 2 feindliche Helikopter um dich kreisen sehen, du würdest sicherlich vieles machen aber nicht sorglos Quatschen.

XcorpioN
06.04.2010, 18:14
So schauts aus.
Ich habe auch nichts gesehen, was einer Waffe ähnelt.
Wie ich im ersten Post von mir geschrieben habe, finde ich es auch tragisch.
Aber es war gerechtfertig, von offizieller Seite aus, und es ist nunmal Krieg! Da sterben Menschen!
Und ich glaube die dunkel Ziffer, wie viele Zivilisten gestorben sind schon in dem "Krieg", wollen wir alle gar nicht wissen :)

Deine Posts sind sowas von banal :roll: ...
Klar sterben im Krieg Menschen, aber üblicherweise ist es die Absicht das Soldaten sterben, nicht Zivilisten. Das was da abgezogen wird ist mord an unschuldigen

OwNaGe
06.04.2010, 18:39
Dazu sag ich nur eins: Schau dir das Video an diesem Zeitpunkt mal an: 4:22
Hab ich..und es wird nirgends gesagt, dass da irgendwo mit ner RPG rumgeschossen wird.

chenjung
06.04.2010, 18:57
Naja für uns ist es einfach, zu sagen, Böse Soldaten.
Wir können locker sagen, da war nix.

Aber versetz dich mal in deren Lage:

- US Arme ist für viele ein Dorn im Auge da unten
- werden von vielen gehasst

Und wenn du eine Aufklärung fliegst, und siehst da was, was dir ans Leder kann, egal ob AK oder RPG. Und wenn man dort oben rum macht, hat man wohl wenig lust, zu Sterben.

Ob der Angriff gerechtfertig war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wenn ich dort wäre, hätte ich einen sehr nervösen Zeigefinger ;) Denn deren Angriffe sind hinterhältig, unerwartet und meist sehr schnell.

Ist genau wie bei den diebstahl mit unseren LKW´s voll Benzin. Wer weiß, was die damit angestellt hätten.

HunT
06.04.2010, 19:24
Und wenn du eine Aufklärung fliegst, und siehst da was, was dir ans Leder kann, egal ob AK oder RPG. Und wenn man dort oben rum macht, hat man wohl wenig lust, zu Sterben.

Ob der Angriff gerechtfertig war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wenn ich dort wäre, hätte ich einen sehr nervösen Zeigefinger ;) Denn deren Angriffe sind hinterhältig, unerwartet und meist sehr schnell.

Ist genau wie bei den diebstahl mit unseren LKW´s voll Benzin. Wer weiß, was die damit angestellt hätten.

Sehr gut ausgedrückt! Ich verstehe sowieso nicht, woher die Leute sich das Recht nehmen anhang eines (veränderbaren) Videos sich ein Urteil zu bilden? Wer will wissen, ob das Zivilisten waren? Terroristen greifen zu den übelsten Mitteln, um ihre wahre Absichten zu verdecken. Die Nachrichten sagen einem auch nur die halbe Wahrheit, um das Geschrei ahnungsloser Zeitgenossen groß zu machen.Wer zum Teufel gibt euch das Recht dazu zu urteilen, wenn ihr selbst nie dort wart, geschweige denn überhaupt gedient habt? Jaja, freie Meinungsäußerung und so...schon klar...das ist ja so, als ob man jemanden etwas übers Autofahren erzählen möchte, aber selbst noch nie gefahren ist.

TheMegaMaster
06.04.2010, 19:29
Sehr gut ausgedrückt! Ich verstehe sowieso nicht, woher die Leute sich das Recht nehmen anhang eines (veränderbaren) Videos sich ein Urteil zu bilden? Wer zum Teufel gibt euch das Recht dazu, wenn ihr selbst nie dort wart, geschweige denn überhaupt gedient habt? Jaja, freie Meinungsäußerung und so...schon klar...das ist ja so, als ob man jemanden etwas übers Autofahren erzählen möchte, aber selbst noch nie gefahren ist.

Ich brauche nicht selber auf Menschen schießen, um dir erzählen zu können, dass sowas schlicht Mord ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mord.
Du sagst in deinem eigenen Post weiterhin, dass du eigentlich nicht in der Lage bist, zu dem Thema eine Stellungnahme zu schreiben, da du bei den Ereignissen nicht dabei warst.

Posts wie deiner überzeugen mich allerdings immer von meiner bereits recht gefestigten Meinung von Soldaten. Danke dafür, dass du hier keine Akzente setzen kannst.

HunT
06.04.2010, 19:33
Ich brauche nicht selber auf Menschen schießen, um dir erzählen zu können, dass sowas schlicht Mord ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mord.
Du sagst in deinem eigenen Post weiterhin, dass du eigentlich nicht in der Lage bist, zu dem Thema eine Stellungnahme zu schreiben, da du bei den Ereignissen nicht dabei warst.

Ich bilde mir auch kein Urteil...so wie du das machst. Ich war auch nicht dabei, um sagen zu können, ob das eine Bedrohung war oder nicht.

Posts wie deiner überzeugen mich allerdings immer von meiner bereits recht gefestigten Meinung von Soldaten. Danke dafür, dass du hier keine Akzente setzen kannst.

Warst du Soldat? Nein? Dann brauche ich dich bezüglich deinen Aussagen zum Militär nicht ernst zu nehmen. Und dabei belassen wir es...

Jul1us
06.04.2010, 19:36
Erzähl nichts über Supertanker, wenn du nicht schon einen gefahren bist.
Erzähl nichts über Verbrechen, wenn du nicht selbst eines begangen hast.
Erzähl niemals etwas übers Sterben wenn du nicht schon gestorben bist ?

Siberian Tiger (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3894) dank Menschen wie dir funktioniert dieses perverse System überhaupt erst. Hier dann schon mal ein "Danke!"

Ich habe diese Video angeschaut und mir kamen bald die Tränen, ich bin gestandene 30Jahre, habe einen Sohn, bin Pazifist und Kriegsdienstverweigerer.
Wenn man sich auch nur für 5 Sek. in die lage dieser überwältigenden Machtlosigkeit der Opfer versetzt muss man das Video sofort stoppen. mir fehlen die Worte, und das nicht erst seit ich solche Videos gesehen habe.
Was in dem ein oder anderen Land im Namen von "Demokratie" und "Freiheit" abgezogen wird ist einfach nur brutal, unglaublich ignorant und verbrecherisch.

TheMegaMaster
06.04.2010, 19:37
Ich bilde mir auch kein Urteil...so wie du das machst. Ich war auch nicht dabei, um sagen zu können, ob das eine Bedrohung war oder nicht.

Unterstützung des Posts von chenjung samt "Danke" sind doch Standpunktansage genug.
Du kannst mir nicht erzählen, du würdest hier keine Stellung beziehen.

Und nein, ich war kein Soldat und hab auch, aus oben nachlesbaren Gründen, nicht vor einer zu werden. Jul1us hat völlig Recht. Unglaublich..

Cephei
06.04.2010, 19:41
******** gelaufen. War natürlich eine Fehlentscheidung die Feuerfreigabe.
Aufjedenfall die Zweite.
Da ich noch nie in einer solch Situation war (und hoffentlich nie sein werde) will ich die Aktion garnicht groß bewerten.

Roberi
06.04.2010, 19:43
Die Piloten bzw. der Bordschütze rechnen den ganzen Tag mit nem Angriff von Aufständischen. Die stehen da quasi den ganzen Tag unter permanenter Anspannung und Stress. Da ist dann auch nicht mehr viel mit Nachdenken über Konsequenzen oder die Rechtmäßigkeit zu Feuern. Die denken sich lieber einmal mehr, als nie mehr, weil man zu sehr zurückhaltend war. Im Nachhinein kann man anhand von Videos immer schön sagen, das war nicht gerechtfertigt oder es hätte klar und deutlich sein müssen für den Schützen, dass das da Zivilisten waren. Wiegesagt im Nachhinein ist das immer einfach mit den Finger auf jemanden zu zeigen. Im Fußball ist das beispielweise genau so. Macht der Schiri nen Fehler bekommt er das erstmal mit paar schönen Aufnahmen in Zeitlupe vorgehalten, wass er falsch gemacht hat. Und eindeutig zu erkennen, ob die da Waffen tragen oder nicht, ist das nicht. Also war das sicher nicht mal fix aus Gaudi bissl rumballern.

PS: Ich freu mich übrigens auch nicht über die Opfer und schon garnicht, dass dabei Kinder verletzt wurden :!:

chenjung
06.04.2010, 19:43

Siberian Tiger (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3894) dank Menschen wie dir funktioniert dieses perverse System überhaupt erst. Hier dann schon mal ein "Danke!"

Ich habe diese Video angeschaut und mir kamen bald die Tränen, ich bin gestandene 30Jahre, habe einen Sohn, bin Pazifist und Kriegsdienstverweigerer.
Wenn man sich auch nur für 5 Sek. in die lage dieser überwältigenden Machtlosigkeit der Opfer versetzt muss man das Video sofort stoppen. mir fehlen die Worte, und das nicht erst seit ich solche Videos gesehen habe.
Was in dem ein oder anderen Land im Namen von "Demokratie" und "Freiheit" abgezogen wird ist einfach nur brutal, unglaublich ignorant und verbrecherisch.

Aja, und spätenstens dann, wenn hier in Deutschland Terror anschläge statt finden, und unschudlige Menschen getötet werden, dann wird das Geschrei nach "Soldaten" laut! Alles klar! Undankbar, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Viele sind so in ihren Horizont eingeschränkt, das viele nicht erkennen, was ein Soldat alles leistet, für sein Land. Sind sie Siegreich, werden sie gefeiert, werden sie aufgemischt und abgeschlatet, sind sie verlierer und nichts weiter, als unfähige Menschen? NEIN ganz sicher nicht.

HunT
06.04.2010, 19:48

Wow...du willst mich also anhang eines meiner Beiträge kennen und über mich urteilen? Solche Menschen braucht die Welt! Heuchler, denen man Taschentücher nachwerfen sollte, damit sie nicht in ihren gespielten Tränen ersaufen, sich 5 min später nen Bierchen zur Hand nehmen und Krieg aufm PC spielen.

Oh man...mir fehlen die Worte.

TheMegaMaster
06.04.2010, 19:53
Wow...du willst mich also anhang eines meiner Beiträge kennen und über mich urteilen? Solche Menschen braucht die Welt! Heuchler, denen man Taschentücher nachwerfen sollte, damit sie nicht in ihren gespielten Tränen ersaufen, sich 5 min später nen Bierchen zur Hand nehmen und Krieg aufm PC spielen.

Oh man...mir fehlen die Worte.

Jau. Greif lieber zur realen Wumme.

Die Terroranschläge in der westlichen Welt und jüngst auch in Russland sind nebenbei die Auswirkung des Krieges. Wären unsere Soldaten nicht im Krieg, hätte Deutschland kein Problem.
Deine Denkweise ist also falsch gedreht.

Jul1us
06.04.2010, 19:56
Aja, und spätenstens dann, wenn hier in Deutschland Terror anschläge statt finden, und unschuldige Menschen Tötet werden, dann wird das Geschrei nach "Soldaten" laut! Alles klar! Undankbar, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ganz sicher nicht!
Dieses Gartenzaun-Denken... Was haben Amerikaner im Irak verloren?, woher haben Iraker inkl. der sogenannten "Terroristen" (von denen, ich mir sicher bin, es nur ein paar ‰ in der Bevölkerung gibt) die Waffen?

EINMAL 10cm weiter denken!

zur intellektuellen Aufklärung:
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo bitte alle 5 Teile und Nein es ist nicht Witzig!

M3nTo5
06.04.2010, 20:00
Oh man, hier reden zwei Fronten gegeneinander an die scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Lage der Soldaten haben.
Ob das richtig oder falsch war wird man wohl nicht urteilen können. Die Typen im Heli haben auch Gefühle und sind nicht ganz der Herr der Lage, zudem untergeordnet.
Wer jetzt behauptet die bräuchten nur ein paar Tontauben ist gefühlsmäßig genau so am *****.

1337_alpha
06.04.2010, 20:00
Naja wirklich im Krieg sind die deutschen Soldaten ja nicht
Das ist eher ein Affentanz

Entweder die sollen die da richtig Ausbilden und auch wirklich einen Krieg führen oder raus mit denen
Aber so wie das jetzt ist, hat das keinen Sinn

Zu dem Vorfall:

Falls das wirklich Zivilisten waren/sind die erschossen wurden, ist es natürlich traurig und erschütternd aber es ist nunmal auch in einem Krieg unvermeidlich, dass Unschuldige ums Leben kommen
Da kann man tun was man will

Jul1us
06.04.2010, 20:06
Ob richtig oder falsch? Das waren Journalisten!? und nein das ist kein Fußballspiel bei dem der Schiedsrichter vor dem Videobeweis Recht behält!

Wenn im "Krieg nun mal Zivilisten umkommen" sollte man was machen? Genau, keinen Krieg anzetteln!?
Aber verteidigt nur ruhig weiter dieses infantile Menschen töten ob nun "unschuldig" oder "schuldig".

und scheinbar haben nicht nur bayrische Ministerpräsidenten, sondern auch einige hier im Forum, Schwierigkeiten zwischen Spielen und echten Waffen/Kriegen zu unterscheiden.

Aerox
06.04.2010, 20:08
aber man darf es auch nicht einfach so akzeptieren, dass es im Krieg unschuldige Opfer geben wird. Man sollte wenigstens versuchen, die anzahl der unschuldigen zu verringern!

1337_alpha
06.04.2010, 20:10
Ob richtig oder falsch? Das waren Journalisten!? und nein das ist kein Fußballspiel bei dem der Schiedsrichter vor dem Videobeweis Recht behält!

Eben genau
Das ist kein Fußballspiel mit festen Regeln
Das ist Krieg

Ich kenn Personen die im Irak waren und die hab ich mal letztens gefragt wie das aussieht mit Genfer Konvention und von wegen Sanitäter abschießen
Er meinte, wenn es passiert, passiert es
Da steht kein Schiedsrichter und gibt dir die rote Karte

siLenz
06.04.2010, 20:13
ganz ehrlich bei mir ruft das video genau so viel gefuehle hervor und interessiert mich in etwa so viel, wie wenn in china ein sack reis umfaellt. anhand dieses videos kann ich nicht feststellen ob die soldaten richtig oder falsch gehandelt haben. dazu fehlt mir einfach das noetige hintergrund wissen und der noetige input anhand des videos, nen paar minuten mehr am anfang haetten nicht geschadet und der hintergund, wieso die soldaten dort ueberhaupt vor ort waren.
ich persoenlich empfinde mich nicht in der lage ueber dieses thema urteilen zu koennen.

Roberi
06.04.2010, 20:15

Das war nur ein herangzogenes Beispiel dafür, wie man im Nachhinein immer alles besser wissen kann und sich das Recht herausnimmt über andere zu richten.

Wenn im "Krieg nun mal Zivilisten umkommen" sollte man was machen? Genau, keinen Krieg anzetteln!?

Du sprichst von Krieg, als hätte er sowas wie nen Ein/Aus-Schalter. An manchen Punkten ist Krieg nunmal nicht zu verhindern.

Aber verteidigt nur ruhig weiter dieses infantile Menschen töten ob nun "unschuldig" oder "schuldig".

Wenn niemand versuchen würde, da "unten" im Nahen Osten was zu verändern (was Waffengewalt leider erfordert), dann würden die Menschen trotzdem umkommen, denn man kann da ja wohl kaum von Frieden oder einer Idylle reden. Und spätestens wenn dann Nachrrichten über Völkermord, Hungertote, usw auftauchen, dann schreits auch wieder "Wieso hilft denn da keiner von uns?"

Affenzahn375
06.04.2010, 20:19
Hab ich..und es wird nirgends gesagt, dass da irgendwo mit ner RPG rumgeschossen wird.

lies mal die untertitel
nachdem der typ die kamera um die ecke gehalten hat
steht da unten "yeah we had a guy shooting"

Eben genau
Das ist kein Fußballspiel mit festen Regeln
Das ist Krieg

Ich kenn Personen die im Irak waren und die hab ich mal letztens gefragt wie das aussieht mit Genfer Konvention und von wegen Sanitäter abschießen
Er meinte, wenn es passiert, passiert es
Da steht kein Schiedsrichter und gibt dir die rote Karte

das ist ja das probelm, es heisst immer "es ist halt passiert"!
aber wirklich darum kümmern tut sich niemand
Wofür kämpfen die Amerikaner eigentlich im Irak?
Und ist es ihren zielen förderlich, wenn sie zivilisten abschiessen und das als "kollateralschaden" verbuchen?

Sensman
06.04.2010, 20:19
ganz ehrlich bei mir ruft das video genau so viel gefuehle hervor und interessiert mich in etwa so viel, wie wenn in china ein sack reis umfaellt. anhand dieses videos kann ich nicht feststellen ob die soldaten richtig oder falsch gehandelt haben. dazu fehlt mir einfach das noetige hintergrund wissen und der noetige input anhand des videos, nen paar minuten mehr am anfang haetten nicht geschadet und der hintergund, wieso die soldaten dort ueberhaupt vor ort waren.
ich persoenlich empfinde mich nicht in der lage ueber dieses thema urteilen zu koennen.

100% Agree. :smile:

XcorpioN
06.04.2010, 20:30
Oh man, hier reden zwei Fronten gegeneinander an die scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Lage der Soldaten haben.
Ob das richtig oder falsch war wird man wohl nicht urteilen können. Die Typen im Heli haben auch Gefühle und sind nicht ganz der Herr der Lage, zudem untergeordnet.
Wer jetzt behauptet die bräuchten nur ein paar Tontauben ist gefühlsmäßig genau so am *****.

Ja, anscheinend Glücksgefühle

1337_alpha
06.04.2010, 20:38

Meinst du die Soldaten die über Hiroshima die Atombombe abgeworfen haben, haben erstmal eine Trauerfeier veranstaltet? :roll:

Hepta
06.04.2010, 20:43
"...Es gibt nunmal nicht nur Schwarz und Weiß, gut oder böse. Es gibt auch eine Grauzone, und in der passiert nunmal die meiste *******."

So (oder so ähnlich) hat einmal ein Soldat im Irak die Fehlentscheidungen, die immer wieder passieren, zu erklären versucht (nachzulesen in dem Buch "Der Ewige Krieg" von Dexter Filkins - an dieser Stelle: Sehr empfehlenswertes, wertvolles Buch).

Meiner Meinung nach trifft das hier exakt zu, selbst wenn es die unschuldigen Toten nicht mehr zum Leben erweckt. Die Soldaten hatten nunmal Angst um ihr Leben, und die Iraker einfach keine Lust, den Rest ihres Lebens in der "Kampfzone", die zufälligerweise auch ihre Heimat ist, in ihren Häusern und Kellern zu verbringen - das ist kein Verbrechen, sondern ein Grundrecht - Freiheit. Sie müssen die Amerikaner und diese Kampfeinsätze sowie diese "Vorkommnisse" nun fast schon 10 Jahre lang erdulden, und das mit keinerlei Aussicht auf ein Ende.

Dieser Krieg wird so kein Ende finden, da es keinen eigentlichen Feind gibt. Saddam ist tot, die Aufständischen zerschlagen - und dennoch finden sich "Terrorzellen", die alle unabhängig voneinander agieren und Anschläge verüben. Deren Motive mögen für manche unverständlich sein, aber offensichtlich können sich immer wieder Menschen dafür begeistern. Und zwar ebenso begeistern, wie sich junge, 19-20-jährige Amerikaner begeistern können, so leichtfertig aus einem schwer bewaffneten Apache-Kampfhelikopter aus einer immensen Entfernung (man beachte die Zeitdifferenz zwischen Abschuss und Aufprall der Geschoße) Menschen zu töten.

Krieg ist immer sinnlos, aber ganz besonders dann, wenn er eigentlich schon verloren ist.

siLenz
06.04.2010, 20:57
"...Es gibt nunmal nicht nur Schwarz und Weiß, gut oder böse. Es gibt auch eine Grauzone, und in der passiert nunmal die meiste *******."

So (oder so ähnlich) hat einmal ein Soldat im Irak die Fehlentscheidungen, die immer wieder passieren, zu erklären versucht (nachzulesen in dem Buch "Der Ewige Krieg" von Dexter Filkins - an dieser Stelle: Sehr empfehlenswertes, wertvolles Buch).

Meiner Meinung nach trifft das hier exakt zu, selbst wenn es die unschuldigen Toten nicht mehr zum Leben erweckt. Die Soldaten hatten nunmal Angst um ihr Leben, und die Iraker einfach keine Lust, den Rest ihres Lebens in der "Kampfzone", die zufälligerweise auch ihre Heimat ist, in ihren Häusern und Kellern zu verbringen - das ist kein Verbrechen, sondern ein Grundrecht - Freiheit. Sie müssen die Amerikaner und diese Kampfeinsätze sowie diese "Vorkommnisse" nun fast schon 10 Jahre lang erdulden, und das mit keinerlei Aussicht auf ein Ende.

Dieser Krieg wird so kein Ende finden, da es keinen eigentlichen Feind gibt. Saddam ist tot, die Aufständischen zerschlagen - und dennoch finden sich "Terrorzellen", die alle unabhängig voneinander agieren und Anschläge verüben. Deren Motive mögen für manche unverständlich sein, aber offensichtlich können sich immer wieder Menschen dafür begeistern. Und zwar ebenso begeistern, wie sich junge, 19-20-jährige Amerikaner begeistern können, so leichtfertig aus einem schwer bewaffneten Apache-Kampfhelikopter aus einer immensen Entfernung (man beachte die Zeitdifferenz zwischen Abschuss und Aufprall der Geschoße) Menschen zu töten.

Krieg ist immer sinnlos, aber ganz besonders dann, wenn er eigentlich schon verloren ist.

richtig!

es gibt keine gewinner im krieg, zumindest keine im "gemeinen" volk.

M3nTo5
06.04.2010, 21:10
So ein Kommentar ist auch die pure Blindheit, du möchtest hier Menschenrechte vertreten handelst aber nach Vorurteilen und ziehst die amerikanischen Soldaten in den Dreck, ohne überhaupt eine Idee zu haben was die in dem Moment erleben?

chenjung
06.04.2010, 21:25
Ganz sicher nicht!
Dieses Gartenzaun-Denken... Was haben Amerikaner im Irak verloren?, woher haben Iraker inkl. der sogenannten "Terroristen" (von denen, ich mir sicher bin, es nur ein paar ‰ in der Bevölkerung gibt) die Waffen?

EINMAL 10cm weiter denken!

zur intellektuellen Aufklärung:
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo bitte alle 5 Teile und Nein es ist nicht Witzig!

Musst du gerade sagen ;)

Außerdem, war das jetzt auf das Allgemeine bezogen, wie man über Soldaten denkt.
Außerdem, klar, das Wort Terrorisums, wird zu gern genommen, um irgend eine Handlung zu rechtfertigen, aber die Jungs werden auch nur "verheizt".

Also mein Lieber Herr, ich Denke mehr wie 10cm

Es geht eig. nur um Ressourcensicherung, Macht, Geld, und Einfluss und eben Waffenlobby. Alles andere, wie "wir bringen den Frieden" ist eh nur geheuchelt.
Wie ich schon sagte, die Jungs wollen nur überleben, nicht mehr. Seit 9/11 ist vieles anders geworden, und es wird wohl noch lange lange lange so gehen ....

Was mir total Angst macht, war damals 1999 mit dem Film "Ausnahmezustand" in die Kinos kam, genau das, haben wir nun. Pervers.

XcorpioN
06.04.2010, 21:50
Meinst du die Soldaten die über Hiroshima die Atombombe abgeworfen haben, haben erstmal eine Trauerfeier veranstaltet? :roll:

Ne, sie haben noch nen schönen Gruß draufgeschrieben und das Event gefeiert - weswegen sie für mich genauso zu verachten sind wie wir Deutschen derzeit ... aber wir halten uns mitlerweile zurück, zumindest dringt nichts in die öffentlichkeit

So ein Kommentar ist auch die pure Blindheit, du möchtest hier Menschenrechte vertreten handelst aber nach Vorurteilen und ziehst die amerikanischen Soldaten in den Dreck, ohne überhaupt eine Idee zu haben was die in dem Moment erleben?

Vorurteile? HÖHR dir dochmal an was die Soldaten vor Ort reden und vorallem wie. Habt ihr alle den Ton ausgeschaltet beim Video?
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Das die unter ständiger Todesangst ihren Job machen ist mir bewusst, möchte auch nicht in deren Haut stecken!
Ich schär auch nicht alle über einen Kamm, aber diese Soldaten vor ort sind ja enthusiastisch beim Töten und machen Witze, als wenn es nur ein Spiel wäre

ScoR
06.04.2010, 21:58
Deine Posts sind sowas von banal :roll: ...
Klar sterben im Krieg Menschen, aber üblicherweise ist es die Absicht das Soldaten sterben, nicht Zivilisten. Das was da abgezogen wird ist mord an unschuldigen

http://www.abload.de/img/orlykz2r.jpg

Ok, wenn du dich mehr zu Informieren als Überflüssig ansiehst und du dann deine Komplette Meinung von MSN nimmst, dann nimm ich dich ab jetzt nicht mehr ernst.
CU.

Sommermn
06.04.2010, 22:07
Also ich seh ja schon ein dass es durchaus Soldaten gibt, die Angst haben und dann flüchtig handeln, aber beim besten Willen: Solche Soldaten waren das nicht. Hört euch mal an wie locker die dauerhaft sind, hört euch mal an wie sie jubeln, dass sie jemanden durch die Scheibe erwischt haben. Hört euch mal das Gebettel um die Feuererlaubnis an beim "Einladen" des Verletzten. Das hier war garantiert nicht aus Versehen :roll:

OwNaGe
06.04.2010, 22:25
Also ich seh ja schon ein dass es durchaus Soldaten gibt, die Angst haben und dann flüchtig handeln, aber beim besten Willen: Solche Soldaten waren das nicht. Hört euch mal an wie locker die dauerhaft sind, hört euch mal an wie sie jubeln, dass sie jemanden durch die Scheibe erwischt haben. Hört euch mal das Gebettel um die Feuererlaubnis an beim "Einladen" des Verletzten. Das hier war garantiert nicht aus Versehen :roll:

Der Beschuss an sich war es sicherlich nicht, die zivilen Opfer warscheinlich schon. (Er "ärgert" sich ja auch als er erfährt, dass ein Kind angeschossen wurde...ich glaube schon die waren überzeugt davon, dass die anderen feindlich gesinnt waren.)
Das Gebettel um die Feuererlaubnis könnte man auch als Nervosität interpretieren..oder sonst wie... Und das lockere..ich find das irgendwie nachvollziehbar. Wer hält das schon aus die ganze Zeit 100% ernst zu bleiben usw. ? Irgendwie muss man ja die Situation "überspielen" ..sonst bekommt man da ja was an sich.

Naja...aber das ist ja alles nur Spekulation..wirklich beurteilen kann man das Ganze (wie schon gesagt) nicht wirklich.

Sommermn
06.04.2010, 22:28
Naja...aber das ist ja alles nur Spekulation..wirklich beurteilen kann man das Ganze (wie schon gesagt) nicht wirklich.
Mag sein - Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber moralisch vertretbar sind solche Sachen nicht - in keinster Weise

OwNaGe
06.04.2010, 22:33
Mag sein - Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber moralisch vertretbar sind solche Sachen nicht - in keinster Weise

Natürlich, es behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Aber dann müsste man ja davon ausgehen es war bekannt, dass auf (unschuldige) Zivilisten gefeuert wird.
Ansonsten hätten sich die betroffenen Soldaten ganz sicher nicht gefreut...eher im Gegenteil. Aber mal ganz ehrlich..welcher Krieg ist moralisch vertretbar?

siLenz
06.04.2010, 22:34
moral und krieg...tolle kombi.

Sommermn
06.04.2010, 22:35
Aber mal ganz ehrlich..welcher Krieg ist moralisch vertretbar?
Wenn mein Danke-Button wieder funktionieren würde hättest du für den Satz eins bekommen ;)

@siLenz: Das ist mir schon bewusst, aber auf Zivilisten schießt man trotzdem nicht, wegen dem Verdacht dass einer 'ne AK hat :wink:

JamDeluxe
06.04.2010, 23:14
@Sommermn:
Das ist nunmal Krieg.
Nehmen wir mal die Gegenteilsituation an. Das waren wirklich Soldaten und die Soldaten dachten es wären Zivies.
Vielleicht hätten die Feindsoldaten dann US-Soldaten erschossen.

Das größte Problem mit Kriegen ist das sie bzw. ihr Verlauf unvorhersehbar ist und jetzt geht es nicht darum wie die Soldaten in dem Video die Leute erschießen.

Man kann die Situation im Video als Unfall bezeichnen.
Es sind Zivilisten umgekommen.
Wären es wirklich feindliche Soldaten gewesen wäre sie ein voller Erfolg.

Aerox
07.04.2010, 00:09
@JamDeluxe:
Signed! Jedoch denke ich, dass diese Soldaten manchmal zu aggressiv waren. Z.b. die eine Szene wo ein Mann auf der Straße kroch und die Soldaten per Funk sagten '' Kom, greif eine Waffe'' usw... Das war ziemlich unmoralisch und menschenverachtungsmäßig. Nun ist aber alles passiert. Lasst und das Thema closen, da wir nicht zu einem Ende mit der Diskussion kommen werden.

JamDeluxe
07.04.2010, 01:18
Naja, aus unserer Sicht ist es unmoralisch.

Aber nehmen wir mal an du und ein guter Freund geht zum Bund und dein Kumpel wird von Terroristen erschossen.
Dann würdest du wahrscheinlich auch etwas Spaß daran haben einen Terroristen zu erschießen.
Gut Spaß ist das falsche Wort, sagen wir mal du hast deine Rache bekommen.

Das sind nunmal auch nur Menschen demnach sind sie nicht perfekt, aber wie man das jetzt bewertet sollte jeder selber wissen. Außer Frage steht natürlich das die Kommentare teils etwas unpassend waren.

Cephei
07.04.2010, 01:53
http://img163.imageshack.us/img163/3750/e7c41005d2.gif

Schon wer die 40 Minuten Version gesehen?

Heinz_Baer
07.04.2010, 02:31
Also ich hab jetzt bissl eure Diskussion mitgelesen und muss sagen, dass beide Seiten wohl bissl Recht und Unrecht haben.

Leute die bei so nem Video in Tränen ausbrechen sollten sich das noch 100 mal angucken und dann mal schauen, was ihre Gefühle sagen. Und genau so ist Krieg: Es ist alles Gewohnheit. Das innere Gefühl legt aber lange nicht fest, was da richtig und was da falsch sei. Wenn man ne Kuh töten müsste, würde das beim ersten Mal auch schwer fallen, Metzger machen das hauptberuflich und der Beruf ist gesellschaftlich anerkannt. Ich würd gern denen sagen, die von dem Video entsetzt sind: Krieg ist blutig und von etwas hören ist immer anders als es in Bildern zu sehen, aber deswegen muss man nicht ne Revolution starten und auf die Barrikaden gehen. Tatsächlich ist die Szene, wo einer hinter der Hauswand vorguckt, etwas verdächtig.
Wer Krieg im allgemeinen verdammt, ist sich nicht im klaren, dass er auf der einen Seite der menschlichten Natur entspricht und auf der anderen Seite Ursache von Veränderungen ist, die wichtig und notwendig sind.

Die Leute die das Video rechtfertigen: Dazu muss man schon ganz schön abgebrüht sein und wohl etwas über das eigene Mitleid hinwegtäuschen. Was soll das "das könnten Terroristen sein"? Jeder Iraki könnte Terrorist sein, deswegen braucht man sie nicht alle umbringen. Und wer die Schießwütigkeit der Soldaten mit "Stress" überspielen will, ist auch bissl blind. Ja, die wurden dazu ausgebildet, die sind das gewohnt und wollen wahrscheinlich auch mal handeln, aber deswegen muss man das "auf Verdacht schießen" doch noch lange nicht befürworten. Man kann sich ja auch in die Lage eines Vergewaltigers versetzen und sein Handeln nachvollziehen, richtig finden muss man das deswegen nicht. Ich seh hier nur zwei Fronten die sich je nach ihrer vorherigen Meinung einer Interpretatinon anschließen.

Was für mich am Ende viel bemerkenswerter ist: Zu welchen perfiden Mitteln des Krieges sind wir gekommen? Wie schön war doch die Zeit, wo zwei Gegner sich gesehen haben und dann zwangsläufig an den Kugeln gemerkt haben, ob es sich um Freudn oder Feind handelt. Oder Zeiten, in denen jeder Soldat noch ne Uniform anhatte und niemand hinterrücks Attentate verübte. Ernsthaft, ich würde auch Mitleid empfinden, wenn dort unten Terroristen bis an die Zähne bewaffnet stehen. Ganz einfach weil ich es nicht für fair empfinde, wenn man seinen Gegner weder sieht noch hört und auch nicht zurückschießen kann. Krieg ist immer etwas unfair, aber ich denke das Verständnis vom Krieg hat sich nicht gerade zum Positiven entwickelt. Was früher Schlagabtausch war, ist jetzt immer absolutes Unterwerfen des Gegners und Vernichten aller Feinde.

Von Moral braucht man aber bei allem gar nicht erst zu reden, denn nicht nur Krieg, sondern auch das Leben ist unmoralisch. Wer von den Moralexperten hier lebt denn nach einer festen und unumstößlichen Moral?

Cephei
07.04.2010, 03:18
Das Video ist ja sogar noch unglaublich harmlos.

Verstehe sowieso gerade nicht so ganz warum das ganze so in den Mittelpunkt rückt.
Zivilisten wurden schon öfters versehentlich getötet.
USA belügt und verheimlicht doch ständig irgendwas.
Was ist an dem Fall so besonders? Weil wikileak es irgendwie geschafft hat an das Video zu kommen?auf apachvideos.com/liveleak findet man sowas zu Haufen.
Auch wenn das nun schon etwas speziell ist, da ja Zivilisten ums Leben gekommen sind.

Hepta
07.04.2010, 11:11
[...] Was für mich am Ende viel bemerkenswerter ist: Zu welchen perfiden Mitteln des Krieges sind wir gekommen? Wie schön war doch die Zeit, wo zwei Gegner sich gesehen haben und dann zwangsläufig an den Kugeln gemerkt haben, ob es sich um Freudn oder Feind handelt. Oder Zeiten, in denen jeder Soldat noch ne Uniform anhatte und niemand hinterrücks Attentate verübte. Ernsthaft, ich würde auch Mitleid empfinden, wenn dort unten Terroristen bis an die Zähne bewaffnet stehen. Ganz einfach weil ich es nicht für fair empfinde, wenn man seinen Gegner weder sieht noch hört und auch nicht zurückschießen kann. Krieg ist immer etwas unfair, aber ich denke das Verständnis vom Krieg hat sich nicht gerade zum Positiven entwickelt. Was früher Schlagabtausch war, ist jetzt immer absolutes Unterwerfen des Gegners und Vernichten aller Feinde. [...]
Denk mal in die andere Richtung: Die, denen man nachsagt, sie seien Terroristen, tragen auch keine Uniformen - sie sehen aus Jedermann und niemand.

Bei den Taliban in Afghanistan ist es etwas leichter, die müssen Bärte tragen - wobei das bei Gott kein Garant dafür ist, dass eine Person tatsächlich dieser Gruppe angehört, es ist lediglich ein Hinweis. Andererseits gibt es aber auch schon Gruppierungen, die sagen, dass man sich, um seine Feinde zu täuschen, "verkleiden" darf - also in dem Fall keinen Bart zu tragen hat.

Das mag ein sehr profanes Beispiel sein, aber stell dir mal vor gegen einen Feind zu kämpfen, der aussieht wie ein normaler Bürger, ohne jegliche Kennung.

Ich bin der Meinung, dass man diesen Soldaten nichts nachsagen kann, da man die Bewaffnung der Leute eindeutig feststellen kann, allerdings ebenso wie das große Objektiv der Kamera eines der Journalisten.

Das, was sie getan haben, ist also nicht zu 100% falsch - es is das Handeln eines Soldaten, und die sind in der Regel aufs Töten gedrillt.

@Sommermn, einen Post nach mir:
Das wäre vermutlich das klugste.

Sommermn
07.04.2010, 11:24
Ich denke wir sollten hier vielleicht wirklich mit dem Thema abschließen, da wir wie schon gesagt zu keiner "Lösung" kommen werden.

ScoR
07.04.2010, 12:19
http://img163.imageshack.us/img163/3750/e7c41005d2.gif

Schon wer die 40 Minuten Version gesehen?

http://www.abload.de/img/12705607119240pq2.png
;)
Ich habs mir gestern angeguckt.
Und ich musste eine gewisse ähnlichkeit zum FlugzeugLevel bei COD4 feststellen^^

1337_alpha
07.04.2010, 12:33
Hmmm, aber eine Kamera wird das wohl kaum gewesen sein was die da runterbaumeln lassen

Eine Kamera mit solchen Objektiven schlendert man nicht so einfach hin und her
Das ist zu schwer

XcorpioN
07.04.2010, 12:57
Ich sag nur ...

http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0&feature=player_embedded

Hat Mafiaaffe schon gepostet, guckt euch das Video im ganzen an, schaut euch die Hinweise an, hört euch die Aussagen an (oder lest sie, sind mit untertitel).

Tig3r0023
07.04.2010, 13:02
Sie machen nur ihren Job...
Sowas passiert täglich, weiß jetzt nicht warum ihr euch alle so aufregt.
Ist zwar schlimm, aber das ist Kriegsgebiet...

XcorpioN
07.04.2010, 13:11
Klar passiert das täglich, klar ist das da unten Krieg, klar ist das schon fast normal das solche Fehler passieren - ich weiß nur, dass es für mich unmenschlich ist, noch darüber zu lachen wenn man welche umbringt.
Das man auf den Feind keine großen Stücke hält steht außer Frage, aber wenn man Leute abballert die sich nichtmal wehren und hilflos auf der Erde rumkriechen, dann ist man sich nicht sicher ob das gerade richtig ist was man tut - dann noch darüber zu lachen, das finde ich das Kranke an der Sache und darum geht es mir.

Klar ist der Mensch ein Killer, klar braucht man Soldaten um Kriege zu gewinnen und ist ja leider klar dass da Leute ums leben kommen - aber wer freude am Töten hat, ist für mich gestört und gehört eingesperrt ... darum geht es mir nur, nicht ob das richtig ist auf den Knopf zu drücken, sondern mit welcher Mentalität

HunT
07.04.2010, 13:12
Was für mich am Ende viel bemerkenswerter ist: Zu welchen perfiden Mitteln des Krieges sind wir gekommen? Wie schön war doch die Zeit, wo zwei Gegner sich gesehen haben und dann zwangsläufig an den Kugeln gemerkt haben, ob es sich um Freudn oder Feind handelt. Oder Zeiten, in denen jeder Soldat noch ne Uniform anhatte und niemand hinterrücks Attentate verübte. Ernsthaft, ich würde auch Mitleid empfinden, wenn dort unten Terroristen bis an die Zähne bewaffnet stehen. Ganz einfach weil ich es nicht für fair empfinde, wenn man seinen Gegner weder sieht noch hört und auch nicht zurückschießen kann. Krieg ist immer etwas unfair, aber ich denke das Verständnis vom Krieg hat sich nicht gerade zum Positiven entwickelt. Was früher Schlagabtausch war, ist jetzt immer absolutes Unterwerfen des Gegners und Vernichten aller Feinde.

Ja, das waren wirklich ehrenvolle Zeiten, wo der Gegner noch eine Uniform trug! Heute kann man nie wissen, ob das ein Zivilst oder ein Terrorist ist. Als heutiger Soldat weißt du garnicht mehr, wer Feind und wer Freund ist. Es ist für mich daher auch nachvollziehbar, wenn man sagt, bevor ich ausgeknipst werde, schalte ich lieber den anderen aus. So hart das auch klingen mag, aber wem selber nie Kugeln um die Ohren geflogen sind, wird auch nicht verstehen, was ich damit meine.

Von Moral braucht man aber bei allem gar nicht erst zu reden, denn nicht nur Krieg, sondern auch das Leben ist unmoralisch. Wer von den Moralexperten hier lebt denn nach einer festen und unumstößlichen Moral?Ich finde es sowieso lustig, wenn Leute von Moral sprechen, aber selbst faules Fleisch sind. Andere zu hintergehen, zu betrügen, sie seelisch zu verletzen oder einfach nur Steine vor die Füße des anderen legen finde ich mindestens genauso schlimm, wenn auch gar schlimmer wie einen Menschen erschießen...

Bevor wir andere verurteilen, sollten wir selbst mal in den Spiegel schauen und das kranke Fleisch herausschneiden. Wer eine bessere Welt will, sollte bei sich und den Umgang mit seinen Mitmenschen anfangen und nicht mit der Moralkeule schwingen, die mehr schadet denn nützt.

Tig3r0023
07.04.2010, 13:25
Man wird in der US Army aber so abgestumpft und es man wird so gedrillt.
Ohne dies wäre Krieg auch nicht möglich.

Cephei
07.04.2010, 13:58
Klar passiert das täglich, klar ist das da unten Krieg, klar ist das schon fast normal das solche Fehler passieren - ich weiß nur, dass es für mich unmenschlich ist, noch darüber zu lachen wenn man welche umbringt.
Das man auf den Feind keine großen Stücke hält steht außer Frage, aber wenn man Leute abballert die sich nichtmal wehren und hilflos auf der Erde rumkriechen, dann ist man sich nicht sicher ob das gerade richtig ist was man tut - dann noch darüber zu lachen, das finde ich das Kranke an der Sache und darum geht es mir.

Klar ist der Mensch ein Killer, klar braucht man Soldaten um Kriege zu gewinnen und ist ja leider klar dass da Leute ums leben kommen - aber wer freude am Töten hat, ist für mich gestört und gehört eingesperrt ... darum geht es mir nur, nicht ob das richtig ist auf den Knopf zu drücken, sondern mit welcher Mentalität

Ich glaub ich wäre da auch zynisch drauf.
Glaub sonst könnte ich trotz Training nicht abdrücken.

Tig3r0023
10.04.2010, 10:13
Polens Präsident bei Flugzeugabsturz getötet

http://www.stern.de/politik/ausland/lech-kaczynski-polens-praesident-bei-flugzeugabsturz-getoetet-1557435.html
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/europe/04/10/poland.president.plane.crash/index.html?hpt=T1

JamDeluxe
10.04.2010, 10:41
Ich hab mir das Video auch mal angeschaut, und es sieht von den Befehlen her nach einem ganz normalen Einsatz aus.
Was jetzt in dem Bus hätte gewesen sein können kann man nicht sagen. Jetzt weiß man das dort nichts drinne war.
Und die Kinder habe ich nicht direkt gesehen, ich hab sie erst später gesehen als sie gezeigt wurden.

Soldaten stumpfen nach so einem langen Krieg einfach ab weswegen auch die dummen Kommentare, für sie ist der Tod einfach nichts besonderes mehr sondern der Alltag.

Ich denke das was da passiert ist war eher ein Unfall denn ich glaube kaum das die Piloten im Heli absichtlich auf die Journalisten und die Kinder geschossen haben.

@Flugzeugabsturz:
Das Flugzeug scheint wohl doch in einem schlechten Zustand gewesen zu sein es sei denn es war ein Pilotenfehler was ich bei einem Regierungsflugzeug aber nicht glaube.

HunT
10.04.2010, 12:56
Polens Präsident bei Flugzeugabsturz getötet

http://www.stern.de/politik/ausland/lech-kaczynski-polens-praesident-bei-flugzeugabsturz-getoetet-1557435.html
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/europe/04/10/poland.president.plane.crash/index.html?hpt=T1

Sieht mir mehr nach politischem Vertuschungsmord aus, als nach einem "Flugzeugunglück". Man bedenke, wer alles in diesem Flugzeug saß.

Aerox
10.04.2010, 13:56
Omg, jetzt kommt Propagandatheorie... Sry, aber das musste ich los werden. Solange es keine Beweise gibt, dass irgendein Staat vor hatte, den polnischen Präsidenten + seine Frau + die anderen wichtigen Personen, dann sollte man einfach annehmen was in den Nachrichten gesagt wird. Außerdem ist es für mich sehr komisch, wenn das Flugzeug eigentlich paar KM vor dem Flughafen brennt. Wenn es Anschlag wäre, dann wäre es doch viel leichter eine Bombe oder so zu zünden, wenn man mitten der Strecke ist. Also für mich ist das ein Unfall...

Jetzt bin ich gespannt, wie Polen weiter vorgehen wird. Die brauchen neuen Präsidenten, neuen Außenminister etc...

Bies
10.04.2010, 14:11
Sieht mir mehr nach politischem Vertuschungsmord aus, als nach einem "Flugzeugunglück". Man bedenke, wer alles in diesem Flugzeug saß.

Wär aber bisschen seltsam...

Da es ja erst nach dem 4. Landeversuch abgestürzt ist :-/

Und wer sollte an so einem Mord interesse haben?

HunT
10.04.2010, 14:17
Omg, jetzt kommt Propagandatheorie... Sry, aber das musste ich los werden. Solange es keine Beweise gibt, dass irgendein Staat vor hatte, den polnischen Präsidenten + seine Frau + die anderen wichtigen Personen, dann sollte man einfach annehmen was in den Nachrichten gesagt wird. Außerdem ist es für mich sehr komisch, wenn das Flugzeug eigentlich paar KM vor dem Flughafen brennt. Wenn es Anschlag wäre, dann wäre es doch viel leichter eine Bombe oder so zu zünden, wenn man mitten der Strecke ist. Also für mich ist das ein Unfall...

Jetzt bin ich gespannt, wie Polen weiter vorgehen wird. Die brauchen neuen Präsidenten, neuen Außenminister etc...

Wär aber bisschen seltsam...

Da es ja erst nach dem 4. Landeversuch abgestürzt ist :-/

Und wer sollte an so einem Mord interesse haben?

Ihr seid sowas von naiv und gutgläubig...wo hat man euch die heile Welt beigebracht? In der Schule?

Bies
10.04.2010, 14:21
Geh doch lieber drauf ein, wieso es nach dem 4. Landeversuch passiert ist?!

Aerox
10.04.2010, 14:21
@ Bies: eben...

... aber fakt ist, dass solange keine beweise für deine theorie gibt, es einfach dann schwachsinnig ist. Sry, aber wenn du mir genau beweisen kann, dann glaub ich dir... Ich hatte früher auch geglaubt, dass USA selber am 9/11 Schuld war bzw. das geplant haben... Es gab gute Motive... Aber das war reine Zeitverschwendung und einfach blödsinn... :P

Und P.S. Wenn jmd. ein Flugzeug sabotieren will, dann am besten in der höchsten Höhe, damit es 100% keine Überlebende gibt und auch schwer bewisen kann, dass z.b. Bombe oder so explodiert ist. Aber hier ist es ja 1-2 km vor dem Flughafen passiert

JamDeluxe
10.04.2010, 14:34
Wieso wartet ihr alle nich einfach mal ab bis die Untersuchungen abgeschlossen sind?
Dann können wir uns alle einen Lolly kaufen und glücklich sein :3

Ne im Ernst: Warte erstma bis das untersucht wurde, bis dahin kann man nichts sagen.

eFFeCTiVe
10.04.2010, 14:43
Habs auch grade gelesen mit dem Kaczynski - selbst wenn in Polen politisch nich alles mit normalen Dingen zugegangen sein mag, muss man nich gleich annehmen, es handle sich um nen Anschlag/Attentat.

Hier, was zum Abregen:
http://www.tagesschau.de/ausland/missbrauchsvorwuerfe104.html

Wobei das eher wieder zum Aufregen animiert.

http://www.wdr.de/themen/politik/landtagswahl_2010/wahlkampfauftakt/index.jhtml

Ich bin mir schon fast sicher, welche Partei ich wähle.

Und was zum Lachen/Schmunzeln:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/cannabiskapitalismus100.html
:-D

Bies
10.04.2010, 15:00
Und was zum Lachen/Schmunzeln:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/cannabiskapitalismus100.html
:-D

In Kalifornien wirds doch eh legalisiert^^
( http://cannabisnews.com/news/25/thread25519.shtml )
Vielleicht zieht dann der Rest der USA, und schlussendlich die EU nach...

Ps: Wehe du wählst Schwarz oder Gelb ... :(

eFFeCTiVe
10.04.2010, 15:02
In Kalifornien wirds doch eh legalisiert^^
( http://cannabisnews.com/news/25/thread25519.shtml )
Vielleicht zieht dann der Rest der USA, und schlussendlich die EU nach...

Ps: Wehe du wählst Schwarz oder Gelb ... :(

Na, nur weil die USA das macht, heißts noch lange nich, dass das in der EU passiert, schon gar nich in DE...

Und PS: Nein, weder noch8)

Bies
10.04.2010, 15:05
In DE fällt die Legalisierung auch noch.

schau dir die globale Entwicklung der letzten Jahre an...

Und die Grünen und Linken wollens ja auch in DE legalisieren ;)

SplitTongue
10.04.2010, 15:22
In DE fällt die Legalisierung auch noch.

schau dir die globale Entwicklung der letzten Jahre an...

Und die Grünen und Linken wollens ja auch in DE legalisieren ;)
Alas... this is not going to happen in DE. :|
Dazu hat Tetrahydrocannabinol einfach zu viele bekannte Nebenwirkungen (Psychosen etwa).
Klar hat es auch viele positive Wirkweisen, aber das wird bei der Frage nach einer Legalisierung nicht die entscheidende Rolle spielen. Leider... :(

@Flugzeugabsturz: Ein bisschen weniger Verschwörungsfilme schauen, wäre bei einigen sicher nicht verkehrt. ;)

Bies
10.04.2010, 15:48
Wenn du nach den Nebenwirkungen gehst,
hättest du längst Nikotin und Alkohol verbieten müssen...

ScoR
10.04.2010, 15:59

Du brauchst doch jetzt hier nicht so kleinlich sein.
Fakt ist nunmal, das Nikotin und Alkohol schon länger erlaubt sind, als Grass im Gespräch ist.
Deswegen kriegt der Staat auch daufer mehr Steuern und deswegen wird Alk und Nikotin nie verboten.

SplitTongue
10.04.2010, 16:02
Stimmt, wird aber nicht passieren *hust, Alkohol- & Tabaksteuer, hust* ;)
Genau deswegen kommt auch die Entwicklung von Elektroautos nur so schleppend voran.
Die dt. Staatsobrigkeit will eigentlich gar keine Elektroautos... :roll:

Bies
10.04.2010, 16:06
Und weil Kalifornien massig daran verdienen wird,
denk ich dass viele nachziehen ...

Sagt ja keiner, dass es unversteuert bleibt...

SplitTongue
10.04.2010, 16:11
Hmm, vielleicht. In Kalifornien geht's u.a. aber auch darum den Hells Angels und ihren illegalen Machenschaften das Handwerk zu legen (Kalifornien ist Hauptumschlagsplatz Nr.1 was Cannabis aus Canada angeht)

Bies
10.04.2010, 16:18
Naja...

Bei uns in DE ist es jetzt im Osten und Westen ja auch legal...

Viellcith bald auch in Dänemark,
und dann wär der Druck halt recht groß auf DE...

Link93
11.04.2010, 15:29
http://www.timesofmalta.com/articles/view/20100410/local/panda-print

Unser heiß geliebter Pedobär infiltriert den Papst =D

ScoR
11.04.2010, 15:37

lol.
Die Comments sind ja mal geil^^

sic
11.04.2010, 16:56
ich wusste es!

benedikt der papst und pedobear...

was kommt als nächstes? obama and the famous.. ach egal :-|
:)

XcorpioN
12.04.2010, 16:19
Häftling ermordete seine Frau während der Besuchszeit: http://www.rp-online.de/bergischesland/remscheid/nachrichten/JVA-Mord-Haeftling-hatte-zwei-Messer_aid_843222.html

:cafe:

Mafiaaffe
12.04.2010, 17:54

Da fällt mir Pat Condells jüngste Rede über die katholische Kirche ein.

http://www.youtube.com/watch?v=LKg4HLsu5gE

JamDeluxe
13.04.2010, 17:57
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10226684-spiegel_688811.html#.00000002

:roll:

Bies
13.04.2010, 18:05
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/10223370-%5Bmw%5D_komapatientin.html#.00000002

Kroatin Spricht nach Koma fließend Deutsch!

o_O

AndyIII
13.04.2010, 18:49
Könntet ihr bitte zumindest die überschrift des artikels/der news mit reinkopieren immer ? :D

Kokain für 40 Millionen Euro beschlagnahmt (1,3 Tonnen)
http://nachrichten.t-online.de/kokain-rekordfund-in-hamburg/id_41267420/index

E: Wusstest du schon ?...
http://www.youtube.com/watch?v=k8fZt5hZB7s&playnext_from=TL&videos=TRcxPItfCrU

hammer geiles video, echt beängstigend :O

JamDeluxe
13.04.2010, 22:18
E: Wusstest du schon ?...
http://www.youtube.com/watch?v=k8fZt5hZB7s&playnext_from=TL&videos=TRcxPItfCrU

hammer geiles video, echt beängstigent :O

Boha, krass oO
Das bringt einen richtig zum nachdenken...

AndyIII
13.04.2010, 22:59
Jep, vorallem das mit den 50 Millionen..
Facebook: 2 Jahre :-o

Black_Death
13.04.2010, 23:42
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/10223370-%5Bmw%5D_komapatientin.html#.00000002

Kroatin Spricht nach Koma fließend Deutsch!

o_O

Das bringt mich auf eine Teuflisch gute Idee. Nur die umsetzung könnte schwierig werden, aber danke aber tausender "echter" Deutscher wäre das wert.

Tig3r0023
14.04.2010, 05:35
http://www.welt.de/politik/ausland/article7162867/Deutsche-Islamisten-rufen-zum-Dschihad-auf.html

Die haben doch einen Knall. Man versucht zu helfen und dann wird einem sowas vorgeworfen.
Bitte Frau Merkel oder Herr Westerwelle, warum hängen wir immer noch da unten wobei wir immer mehr ins Fadenkreuz geraten und die Hilfe nicht angenommen wird?
Dann lasst sie doch verotten, ist besser als unnötig deutsche Soldaten zu verlieren...

Lobos
14.04.2010, 17:25
Verstorbener Kameramann hinterlässt bewegende Bilder aus Bangkok

Der Kameramann Hiro Muramoto starb vergangenen Samstag an den Folgen einer Schussverletzung. Diese hatte er sich zugezogen, als er im Auftrag von Reuters die Proteste in Bangkok filmte. Er hinterlässt sieben Minuten Videomaterial, das von Demonstranten gesichert und ausschnittsweise online veröffentlicht wurde. Reuters hat nicht das gesamte Material veröffentlicht (http://www.reuters.com/article/video/idUSTRE63B25A20100412?videoId=71024142), doch schon die Ausschnitte beeindrucken. Wann immer wir solche Bilder sehen neigen wir dazu, zu vergessen, dass es mutige Kameramänner und -frauen gibt, die für ihre Berichte Kopf und Kragen riskieren.
Hier das Video (http://www.reuters.com/article/video/idUSTRE63B25A20100412?videoId=71024142)

quelle: http://www.reuters.com/article/idUSTRE63B25A20100412
und http://www.gizmodo.de/2010/04/14/sterbender-kameramann-hinterlasst-bewegende-bilder-aus-bangkok.html

SplitTongue
14.04.2010, 18:04
Gestern bei Akte2010 gesehen: Grundsatzurteil zu Online Abofallen
<OBJECT width=640 height=385>
<embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.dailymotion.com/swf/video/xcxtjq" width="640" height="385" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"></embed></OBJECT>

Frantichek
14.04.2010, 18:46
Gestern bei Akte2010 gesehen: Grundsatzurteil zu Online Abofallen

Allein diese 43 Seiten Abhandlung von den Betrügern, was stand denn darin?
"Wir zocken doch nur Internetnutzer ab, die nicht vernünftig aufpassen. Wo ist das Problem?"
Meine Mutter hatte, ohne sich vorher angemeldet zu haben, schon eine Email von so einer Abofalle mit Rechnung im Postfach inklusive Daten, die diese Betrüger sich wohl irgendwo zusammensuchen.
Total merkwürdig :-?. Man bekommt nur unnötig Angst vor höheren Rechnungen, während sich diese Affen auch noch an den Zahlenden, auch wenn der Anteil wahrscheinlich gering ist, blöd verdienen.
Aber schön, dass mal jemand versucht, dieses nervige Abofallenkartell zu zerschlagen.

Tig3r0023
15.04.2010, 14:55
Wieder 4 Bundeswehr Soldaten getötet
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1050087.html

Ich sag nix mehr dazu...

JamDeluxe
15.04.2010, 16:15
Wenn das so weitergeht dann werden die Soldaten bald komplett durchdrehen.

So kann das nichts werden, dauern werden Soldaten für nichts und wieder nichts getötet...

Die sollen langsam mal was machen, von mir auch die Berge wegblasen wo die meisten Taliban sind oder abziehen aber doch nicht einen nach dem anderen sterben lassen.

HunT
15.04.2010, 16:17
Wieder 4 Bundeswehr Soldaten getötet
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1050087.html

Ich sag nix mehr dazu...

Jeder Soldat, der da unten ist, sollte irgendwann begriffen haben, dass dieser Einsatz sinnlos ist. Ich kämpfe nicht mit Uniform gegen einen Feind, der in Zivilkleidung rumrennt und ne Kalaschnikov unter seinen Klamotten trägt. Dann kämpfe ich lieber ebenso wie mein Feind! Das ist kein Kampf, das ist kein Krieg...das ist Feigheit auf vorderster Linie und dann von Kreuzzügen zu sprechen...selbst die Sarazenen damals trugen alle eine Rüstung, wenn man in den Kampf für Allah eilte.

Ich würde als Soldat mitwirken, wenn der Feind als Primärziel aktiv bekämpft würde. Die passive Haltung, wie z.B. der Kontrollschutz ist eigentlich Aufgabe der Polizei und nicht des Militärs. So sehe ich das!

ScoR
15.04.2010, 16:28
Ich würde als Soldat mitwirken, wenn der Feind als Primärziel aktiv bekämpft würde. Die passive Haltung, wie z.B. der Kontrollschutz ist eigentlich Aufgabe der Polizei und nicht des Militärs. So sehe ich das!

Nur leider gibt es in den Ländern einfach keine vernünftige Polizei und die wird es auch in den nächsten 100 Jahren nicht geben.
2/3 Der Leute die von der Bundeswehr als Polizisten ausgebildet werden dort sind Analphabeten vom Land.
Und dann wieder die hälfte von denen, die schon ausgebildet worden sind, sind verschwunden und kassieren nurnoch ihren Lohn ein (270 Euro.)
Steht ein Artikel drüber im Spiegel von letzer Woche.
Laut dem Spiegel wird man als Taliban sogar besser bezahlt als als Polizist^^
Da fragt man sich wirklich, warum wir nicht "einfach" wieder rausgehen.
Wobei das auch nicht möglich ist, weil dann wird ganz Deutschland auf die Barrikaden gehen warum denn die Leute bisher alle Grundlos gestorben sind.

Bies
15.04.2010, 16:29
vielleicht merken die ja endlich, dass es Sinnlos ist da unten zu sein,
und ziehen ab :roll:

Wie Siberian sagt, sollten die Soldaten da unten wissen,
dass es gefährlich ist und sich nicht wundern, wenn dort Soldaten sterben...

SplitTongue
15.04.2010, 16:31
Welche Polizei denn... ? :lol: Daran sind wir doch gerade (Ausbildung von afghanischen Sicherheitskräften)
Ohne funktionierenden Polizeiapparat = weder nationale noch internationale Sicherheit = prima Nährboden für terroristische Gruppierungen und Aktivitäten
Sieh dir mal Afrika an, genau das gleiche Problem (z.B. Somalia, aber gibt noch genug andere Länder)
Diese Länder sind alle zu arm um einen funktionierenden Polizeistaat zu unterhalten, dort herrscht vielerorts Anarchie.

Naja, die Amis kommen die nächsten Wochen ja nach Kundus um der Bundeswehr dort das Zepter aus der Hand zu nehmen.
Die können eh nix reissen, dafür haben unsere Politiker mit ihren Sparmassnahmen ja gesorgt... :roll:

matt1974
15.04.2010, 16:46
Jeder Soldat, der da unten ist, sollte irgendwann begriffen haben, dass dieser Einsatz sinnlos ist. Ich kämpfe nicht mit Uniform gegen einen Feind, der in Zivilkleidung rumrennt und ne Kalaschnikov unter seinen Klamotten trägt. Dann kämpfe ich lieber ebenso wie mein Feind! Das ist kein Kampf, das ist kein Krieg...das ist Feigheit auf vorderster Linie und dann von Kreuzzügen zu sprechen...selbst die Sarazenen damals trugen alle eine Rüstung, wenn man in den Kampf für Allah eilte.

Dann mal einfach bei BLack Water, oder wie die mittlerweile heissen, bewerben, da hast du sofort Action.

Mafiaaffe
15.04.2010, 21:15
Amerikansicher Nachrichtensender macht ungläubige/heidnische Europäer für die Wirschaftskrise verantwortlich.

http://www.youtube.com/watch?v=lA-cpzGWVwE&feature=player_embedded#!

Bitte beachten es handelt sich hierbei um Fox"News" welche auch von vielen Amerikanern nicht erstgenommen werden.

AndyIII
15.04.2010, 23:41
Die Szene ist grausam und so unglaublich, als stamme sie aus einem Videospiel: Ein US-Kampfhubschrauber kreist über Bagdad. Dann nimmt der Bordschütze eine Gruppe von Zivilisten ins Visier und feuert, bis alle reglos am Boden liegen. Lange versuchte das US-Militär, das Video zurückzuhalten. Jetzt ist es öffentlich.

Quelle mit Video

http://www.welt.de/politik/ausland/article7069862/US-Soldaten-toeten-Reuters-Journalisten-in-Irak.html

Woha, einfach krass :O

Cephei
16.04.2010, 05:53
http://www.apacheclips.com/
Wenn du mehr sehen willst.

http://www.youtube.com/watch?v=lA-cpzGWVwE&feature=player_embedded#!
.

Father Jonathan, "Hope", "Higher Power" divorce from god.. Foxnews.
Gott war das blöd. Ich hab zwar nur mit halben Ohr hingehört.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe will er wieder Gen. Mittelalter.

Tig3r0023
16.04.2010, 12:02
Wollen wir es nicht hoffen

http://www.stern.de/wissen/natur/aschewolke-nach-vulkanausbruch-auf-island-kommt-der-grosse-knall-erst-noch-1558797.html

Mafiaaffe
16.04.2010, 13:13
Richard Dawkins und Christopher Hitchens wollen den Papst bei seinem nächsten England-besuch, für die Vertuschung von verschiedenen Kindesmissbrauchsfällen, in Haft nehmen lassen.

http://richarddawkins.net/articles/5415

http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/columnists/libby_purves/article7094757.ece

1337_alpha
16.04.2010, 13:16
Richard Dawkings und Christopher Hitchens wollen den Papst bei seinem nächsten England-besuch, für die Vertuschung von verschiedenen Kindesmissbrauchsfällen, in Haft nehmen lassen.

http://richarddawkins.net/articles/5415

http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/columnists/libby_purves/article7094757.ece

In meinen Augen wäre das richtig
Die sollen endlich mal aufwachen!

HunT
16.04.2010, 13:39
Dann mal einfach bei BLack Water, oder wie die mittlerweile heissen, bewerben, da hast du sofort Action.

Ich bin kein schießwütiger Vollhonk! Es geht mir nicht um Sofort-Action, damit ich Magazine leerballern kann (hab ich in meiner Dienstzeit eh kaum getan, war eher der zielsuchende Schütze anstelle der Ami-Rambo-Taktik, aber egal). Mir geht es darum zuzuschlagen, bevor der Feind es tun kann, um somit eigene Verluste minimal zu halten. Denn wenn mich eines wütend macht, dann sind das feige, hinterhältige Angriffe, die ich nicht hinnehme, sondern mit äußerter Brutalität vergelten möchte, damit der Feind nicht nochmal auf so eine dumme Idee kommt.

Ich weiß, das hört sich, naja, sehr agressiv an, aber wir wissen alle, dass Terroristen keine andere Sprache verstehen als ne Kugel im Kopf zu haben. Diplomatie scheitert in solchen Fällen immer! Das ist nunmal Realität und es gibt da nichts schönzureden! Ich bin kein Freund brutaler Gewalt, auch wenn sie manchmal leider notwendig ist, aber ebenso nehme ich auch ungerne eine passive Haltung an, um darauf zu warten, dass es mich erwischt.

Was Black Water angeht...ist ungefähr so wie die US-Army. Verluste hoch, Taktik null, Draufgänger onMass, Disziplin null, Möchtergernrambos onMass...nein, sowas brauche ich nicht.

Chrjs
16.04.2010, 14:11
Ich weiß, das hört sich, naja, sehr agressiv an, aber wir wissen alle, dass Terroristen keine andere Sprache verstehen als ne Kugel im Kopf zu haben. Diplomatie scheitert in solchen Fällen immer! Das ist nunmal Realität und es gibt da nichts schönzureden!
Es hört sich nicht nur agressiv an, es ist auch die falsche Methode.

Jeder Soldat, der da unten ist, sollte irgendwann begriffen haben, dass dieser Einsatz sinnlos ist.
Ganz sinnlos wohl nicht, aber so wie er zum Teil durchgeführt wird schon. Und ich glaube kein Soldat ist dort wegen des sinnvollen Einsatzes, da locken die Extraverdienste.

Die Deutschen dort unten sind einfach nur überfordert. Und was bringt der neue Waffennachschub, wenn sie doch schon um ihr Leben bangen müssen.
Das ist sicherlich nicht der Sinn und ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn es mit den Mitteln nicht möglich ist die Bildung des Terrorismus zu verhindern.

Tig3r0023
16.04.2010, 14:12
Es hört sich nicht nur agressiv an, es ist auch die falsche Methode.

Wieso falsche Methode?
Mit diesen Leuten kann man nicht verhandeln...

Chrjs
16.04.2010, 14:18
Wieso falsche Methode?
Mit diesen Leuten kann man nicht verhandeln...
Und weil man nicht verhandeln kann, bringt man alle um. Dabei kommen noch mehr Zivilisten zu Tode und Angehörige kriegen Hass auf die Ausländer.
Wie genau man die Terrorbildung verhindern kann, weiß ich auch nicht, dafür habe ich nicht das Wissen über die Lage und war nie selbst dort, aber dass es geht, kann niemand bestreiten.

JamDeluxe
16.04.2010, 14:39
Ich denke mal für die Situation dort unten gibt es keine Perfekte Lösung, leider...

OwNaGe
16.04.2010, 14:45
Ich glaub ihr übertreibt ein bisschen damit. Von allen AL Qaida Mitgliedern(oder Terroristen) sind vielleicht 10% wirklich sehr radikal und keineswegs umzustimmen. Die große Mehrheit tritt der Taliban entweder wegen Geld oder aufgrund der Blutrache bei (USA tötet Familienmitglied..Familie will Rache..Al Qaida verspricht Rache..usw.).
Anstatt mehr rumzuballern da unten, könnte man das Geld in Hilfslieferungen für die Bevölkerung stecken...oder um zu sichern, dass da überhaupt irgendwas ankommt, so koruppt wie die da alle sind.

Naja, mit einfach nur ballern und nicht verhandeln kommt man nicht weit..sieht man ja schon seit n paar Jahren.

@JamDelux: Perfekte Lösung nicht..aber es hätte bestimmt bessere gegeben..aber dafür ist es jetzt warscheinlich schon etwas spät

ScoR
16.04.2010, 14:49
Amerikansicher Nachrichtensender macht ungläubige/heidnische Europäer für die Wirschaftskrise verantwortlich.

Bitte beachten es handelt sich hierbei um Fox"News" welche auch von vielen Amerikanern nicht erstgenommen werden.

AHAHAHAHAHAHAH!!!!!
"Environmentalism is a religion to those people..It´s perverse..."
Ich dachte schon RTL2 macht dumme Nachrichten xD

HunT
16.04.2010, 15:58
Naja, mit einfach nur ballern und nicht verhandeln kommt man nicht weit..sieht man ja schon seit n paar Jahren.

Das sehe ich anders! Die Ursache, warum das seit Jahren nichts bringt, ist die größtenteils passive Haltung der dort sationierten Truppen und wieso? Na weil die ISAF im Grunde einen mehr oder weniger humantiären Einsatz, statt einen primären Angriffseinsatz gegen die Taliban führt. Natürlich wird sich auch in Zukunft nichts an der Lage ändern, wenn wir nicht aggressiver gegen diese Möchtegernheiligen Krieger vorgehen.

Es bedarf keiner militärischen Ausbildung, um dieses Prinzip zu verstehen. Gewalt erzeugt Gegengewalt und Gegengewalt führt selten zu Frieden und oftmals zu noch aggressiverem Vorgehen gegen die "Verteidiger"...ein Teufelskreis, der letzten Endes nur gebrochen werden kann, wenn BEIDE Seiten zu Verhandlungen und Kompromissen bereit sind. Terroristen verstehen nur die Sprache der Gewalt und "Zivilsten", die von den Taliban bezahlt werden, um z.B. Tanklaster zu stehlen (Unfug, der in den Nachrichten kursierte...Zivilsten klaunen nicht einfach so Tanklaster), sind nichts weiter als Söldner. Söldner sind aber keine offiziellen Kombatanten und werden vorrangig abgeknallt.

Die Kernfrage ist jedoch:
Was zum Teufel machen wir Deutschen eigentlich da unten? Wurden wir angegriffen? Sind wir da unten, nur damit wir außenpolitisch Pluspunkte bei den Amys sammeln? Ich glaube, dass dümmste, was die Amys gemacht haben, war, ihre Kaverllerie loszuschicken anstatt ihre Agenten. Aber die USA ist bekannt dafür, dass sie mit Bazookas gegen Fliegen kämpfen. Man schickt doch keine Armee, um eine verdeckte Terrorbewegung zu neutralsieren! Was bringt das eine Armee gegen einen Geist antreten zu lassen, der jederzeit an jedem Ort auftauchen und wieder verschwinden kann? Warum keine verdeckte Ermittler und geheim operierende Elite-Einheiten losschicken, die ein Lager nach dem anderen ausräuchern und dabei zivile Verluste minimal zu halten? Hat der Feind etwa Panzer, Kampfhubschrauber und Kampfflugzeuge? Sehr unwahrscheinlich, denn sonst kämen die Taliban nämlich damit schon längst an.

Ich kann mir diese Dummheit nur mit politischen Gründen erklären. Aber eines ist Gewiss: Wenn wir weiterhin unsere passive Rolle als "Beschützer" einnehmen, verlieren wir noch mehr Soldaten und werden wie die Russen in den 70er bzw. 80er mit leeren Händen, verschmiert mit eigenem Blut, nach Hause kehren, während der Terror in seinen Verstecken triumphieren wird. Terror besiegt man mit seinen eigenen Waffen, nicht mit Armeen.

twinTurbo
16.04.2010, 16:34
Ich glaub ihr übertreibt ein bisschen damit. Von allen AL Qaida Mitgliedern(oder Terroristen) sind vielleicht 10% wirklich sehr radikal und keineswegs umzustimmen. Die große Mehrheit tritt der Taliban entweder wegen Geld oder aufgrund der Blutrache bei (USA tötet Familienmitglied..Familie will Rache..Al Qaida verspricht Rache..usw.).

Da verwechselt wohl jemand Al-Qaida und die Taliban.;-)
10% ist etwas übertrieben aber nicht alle rennen brüllend in den Kampf. Und dieses Gespennst von den gemäßigten Taliban gibt es ja auch noch.

Die Kernfrage ist jedoch:
Was zum Teufel machen wir Deutschen eigentlich da unten? Wurden wir angegriffen? Sind wir da unten, nur damit wir außenpolitisch Pluspunkte bei den Amys sammeln?

Ein Grund warum wir da sind, ist der Beistandspackt der Nato. Wird ein Mitglied (USA) angegriffen, haben die anderen Partner zu helfen.
Unsere, deutsche, Sicherheit wird dort unten auch verteidigt. Ich gebe aber zu, dass man da auch anderer Meinung sein kann. Ich erinnere aber an die von Al-Qaida verübten Anschläge in Madrid und London. (ps: das sind unsere europäischen "Nachbarn" und net 16.000 km entfernt)

Sonst teile ich deine Gedanken.

Hier noch ein Beitrag, den ich so unterschreiben würde.

Zwischenbilanz ohne Wahlkampfgetöse

Die Mehrheit der Deutschen will einen schnellen Abzug. Ein derartiges Zurückweichen wäre allerdings eine dramatische Schwächung von NATO und UNO, die internationale Völkergemeinschaft wäre blamiert und ohnmächtig und über Jahre nicht mehr fähig, internationale Friedenseinsätze gegen den Willen von bewaffneten Milizen, Aufständischen und Terroristen durchzusetzen. Aus diesem Grund wird die große Mehrheit der Bundestagsabgeordneten keinen schnellen Abzug der Bundeswehr beschließen.

Doch geschäftige politische Routine ist auch keine Antwort. Am Montag wird der amerikanische ISAF-Befehlshaber in Berlin erwartet, er wird Tacheles reden über den Krieg in Afghanistan. Eine ähnliche offene und ehrliche Debatte über den Einsatz deutscher Soldaten am Hindukusch muss dann auch im Bundestag und in der Öffentlichkeit folgen. Eine ungeschminkte Zwischenbilanz, eine klare Perspektive und die notwendigen Entscheidungen darüber, wie und mit welcher Ausrüstung und Stärke die Bundeswehr diesen Auftrag auch erfüllen kann. Afghanistan ist kein Thema für parteipolitische Eitelkeiten und Wahlkampfgetöse.

Quelle (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8065371,00.html)

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die ISAF im Namen der UNO handelt. Und net im Namen der USA.
---

Aber lasst uns hier nicht wieder eine riesige Diskussion über dieses Thema starten. Die hatten wir schon so oft und es hat nur im Thread-close geendet.
Und sind wir mal ehrlich. Viele kennen sich mit der Thematik gar nicht aus, oder haben ihre Info´s nur aus der Bild. Die lassen dann wieder irgendwelche Phrasen vom Stapel, über die sich dann die, die sich etwas damit auskennen wieder übelst aufregen und gegen eine Mauer der Dummheit argumentieren.
Es ist nur allgemein gemeint und bitte nicht in den Falschen Hals kriegen, aber in der Vergangenheit kam das bei diesem Thema schon so einige male vor. -.-"

HunT
16.04.2010, 17:10
Ein Grund warum wir da sind, ist der Beistandspackt der Nato. Wird ein Mitglied (USA) angegriffen, haben die anderen Partner zu helfen.
Unsere, deutsche, Sicherheit wird dort unten auch verteidigt. Ich gebe aber zu, dass man da auch anderer Meinung sein kann. Ich erinnere aber an die von Al-Qaida verübten Anschläge in Madrid und London. (ps: das sind unsere europäischen "Nachbarn" und net 16.000 km entfernt)

Das erklärt immer noch nicht, warum wir nicht subtil vorgehen, sondern den Wald mit der Axt zerstören. Die USA wurde nicht angegriffen! Es gab "nur" einen Terroranschlag, der das alles ausgelöst hatte. Unter Angriff verstehe ich, wenn die USA mit einer regulären Armee angegriffen wäre. Daher gibt es in meinen Augen keine Verpflichtung, der Deutschland nachkommen müsste. Das ist nämlich alles nur Politik und Politik habe ich schon immer gehasst!

Sommermn
16.04.2010, 17:25
Die USA wurde nicht angegriffen! Es gab "nur" einen Terroranschlag, der das alles ausgelöst hatte. Unter Angriff verstehe ich, wenn die USA mit einer regulären Armee angegriffen wäre.
Zum ersten Satz: Dickes Dito. Man keinen Krieg mit Terroristen führen - wie soll man denn gegen jemanden kämpfen von dem man nicht weiß wer tatsächlich dabei ist und wer nicht?
Ich möchte hier eigentlich keine Verschwörungstheorien miteinbringen, aber ich glaube tatsächlich an eine dieser Theorien :???: Alleine schon die Tatsache, dass die USA 2002 ( oder 2001 . ist prinzipiell ja egal ) behaupteten sie wüssten den genauen Standpunkt und von der Existenz einer Atombombe im Irak bescheid, anschließend dort einmarschierten und ein Jahr später behaupteten sie hätten nie etwas von einer Atombombe behauptet bringt mich ein Stück näher zu den Verschwörungstheorien über 911
Ist ja auch egal: imho ist Fakt, dass Deutschland sich da nicht gezwungen sehen muss irgendwo hinzugehen, Soldaten abschießen zu lassen und zu behaupten man wäre im Krieg :roll:

Tig3r0023
16.04.2010, 17:33
Zum ersten Satz: Dickes Dito. Man keinen Krieg mit Terroristen führen - wie soll man denn gegen jemanden kämpfen von dem man nicht weiß wer tatsächlich dabei ist und wer nicht?
Ich möchte hier eigentlich keine Verschwörungstheorien miteinbringen, aber ich glaube tatsächlich an eine dieser Theorien :???: Alleine schon die Tatsache, dass die USA 2002 ( oder 2001 . ist prinzipiell ja egal ) behaupteten sie wüssten den genauen Standpunkt und von der Existenz einer Atombombe im Irak bescheid, anschließend dort einmarschierten und ein Jahr später behaupteten sie hätten nie etwas von einer Atombombe behauptet bringt mich ein Stück näher zu den Verschwörungstheorien über 911
Ist ja auch egal: imho ist Fakt, dass Deutschland sich da nicht gezwungen sehen muss irgendwo hinzugehen, Soldaten abschießen zu lassen und zu behaupten man wäre im Krieg :roll:
Nja du kennst aber die Mentalität der Amerikaner nicht. Ich habe dort gelebt und das ist denen sozusagen heilig. Es gab nie Krieg oder sowas auf dem Kontinent von anderen Nationen verursacht. Das war das erste mal das Ausländer gezielt im großen Stil US Amerikaner auf amerikanischen Boden angegriffen haben.
Und das war ja nur ein bekannter Anschlag. Das ganze hat ja eine lange Vorgeschichte und 911 hat das Faß zum überlaufen gebracht.
Einige Dinge sind auch unschlüßig , aber wenn man sich mehr damit beschäftigt sieht man eig das es Quark ist.
Es liegt halt in der Natur des Menschen, das er versucht unerklärliche Ereignisse zu erklären, sei es egal mit was für absurden Theorien.
PS : Habe ne Zeitlang auch mal drann geglaubt, da war ich aber noch jung und gutgläubig.

OwNaGe
16.04.2010, 19:34
Da verwechselt wohl jemand Al-Qaida und die Taliban.;-)
10% ist etwas übertrieben aber nicht alle rennen brüllend in den Kampf. Und dieses Gespennst von den gemäßigten Taliban gibt es ja auch noch.

Hast recht...jetzt wo dus sagst xD
Naja..owned..oder so ähnlich^^

Wieso Gespenst? Wir haben da erst vor 2 Wochen im GK-Kurs drüber gesprochen..ich hoff einfach mal da wird uns kein Schwachsinn erzählt^^

XcorpioN
16.04.2010, 19:54
In den Ländern da unten ist eh nichts zu gewinnen außer todesopfer und entweder sind es wir oder die - ganz einfach.

Dort herrscht mehr Selbstjustiz gehalten vom radikalen Glaube als geregelte Gesetze.
Außerdem heißt es dem Land soll geholfen werden, wobei denn, womit? Ich würd die sich selbst überlassen, uns schenkt auch keiner Geld. Außerdem kann man aus Nichts, nichts erschaffen. Der ständige Kampf gegen den Niemand aus den Löchern ist doch sowieso nur, damit es nicht so aussieht als würden die Deutschen tatenlos rumsitzen.
Also so seh ich das. Nur was willst du als Soldat machen wenn man dir sagt, du sollst da unten deinen Job machen?
Ich glaub man muss da unten echt radikal gehandelt werden. Wenn ich hier lese (obs stimmt, weiß ich nicht), dass die Terroristen da unten besser bezahlt werden als die Beamten, dann muss man entweder den spieß umdrehen oder das Land so ins verderben stürzen, dass sogar das "zivile" Volk die Terroristen bekämpft. Schließlich sind die der Auslöser, weswegen da überhaupt scharf geschossen wird ... und wenn die Terroristen weg wären, wären die scharfen Schüsse auch weg und weniger Zivile Opfer wären zu beklagen.

Tig3r0023
17.04.2010, 21:24
Dürfte villt einige interessieren

http://diepresse.com/home/panorama/welt/559082/index.do?direct=558470&_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do&selChannel=120

Bies
17.04.2010, 21:33
Jetzt wieder was zum Thema Ausländer und falsch laufender Intigration...

http://de.news.yahoo.com/2/20100417/tsc-jeder-fuenfte-tuerke-spricht-kaum-od-c2ff8aa.html

Jeder fünfte Türke spricht kaum oder gar nicht Deutsch

Scaleo
17.04.2010, 22:15

http://de.news.yahoo.com/2/20100417/tsc-jeder-fuenfte-tuerke-spricht-kaum-od-c2ff8aa.html

Wundert mich nicht.
Die Türken leben meistens unter sich - so empfinde ich es zumindest.

Mfg Scaleo

Flying_Dragon
17.04.2010, 22:21
Wundert mich nicht.
Die Türken leben meistens unter sich - so empfinde ich es zumindest.

Mfg Scaleo

Jap empfinde ich auch so.
Naja aber gut nicht ganz... Ein paar deutsche TT's sieht man auch häufig bei denen aber davon lernen die halt auch kein Deutsch.

TT = Türken Tussi

Tig3r0023
17.04.2010, 22:24
Sie sind halt größtenteils eine Nation die sich nicht anpassen wollen, weil sie ihre eigenen Gesetze machen...kenn das aus meiner Gegend...sie nennen sich blablal Gesetzlos und meinen sie brauchen dem Deutschen Gesetz nicht Folge zu leisten...bekomm ich so einen Hals...Ich könnt jetzt hier wieder anfangen, aber dann werd ich ja direkt iweder als Nazi und Rassist abgestempelt, deshalb lass ich es sein. Finde es nur schade, das es so auch in der Politik ist. Wird ein Problem angesprochen, wird es schöngeredet, bzw untern Tisch gekehrt.

SplitTongue
18.04.2010, 13:30
Ja neee... is klar ! :roll: Ans Kreuz nageln sollte man die alle ! :twisted: (...und wo wir schon dabei sind gleich noch sämtliche Religionen verbieten !)

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1456719/Kardinalsekretaer-Homosexualitaet-schuld-an-Missbrauch.html

eFFeCTiVe
18.04.2010, 14:41

Mal andersrum: D. h., es gibt immerhin 80 % Türken in Deutschland, die ausreichend, gut oder sogar sehr gut deutsch können:)
Gibt außerdem noch viele andere Ausländer in DE, die auch unterschiedlich gut deutsch sprechen (oder eben auch gar nicht);)

Ja neee... is klar ! Ans Kreuz nageln sollte man die alle ! (...und wo wir schon dabei sind gleich noch sämtliche Religionen verbieten !)

http://www.abendblatt.de/vermischtes...issbrauch.html

Jo, hab ich gestern irgendwo im Fernsehen gesehn... Bekloppte... Die einen vergehen sich an Kindern, die anderen fahren besoffen Auto (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/-margot-kaessmann/1693216.html)...

M3nTo5
18.04.2010, 14:45
Ja neee... is klar ! :roll: Ans Kreuz nageln sollte man die alle ! :twisted: (...und wo wir schon dabei sind gleich noch sämtliche Religionen verbieten !)

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1456719/Kardinalsekretaer-Homosexualitaet-schuld-an-Missbrauch.html
Und was haben die jetzt nun mit Homosexualität zu tun?
Tolle rechte Hand. Möchte nicht wissen wo die überall gewesen ist.

Flying_Dragon
18.04.2010, 16:48
Jo, hab ich gestern irgendwo im Fernsehen gesehn... Bekloppte... Die einen vergehen sich an Kindern, die anderen fahren besoffen Auto (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/-margot-kaessmann/1693216.html)...

Wobei Letzteres ja soooo schlimm ist xD
Klingt bei dir so als wenn das gleichzustellen ist O_o

JamDeluxe
18.04.2010, 16:51

Wir facepalmen hart.....

Bin ich froh das ich nicht getauft bin.
Ich wusste schon warum ich nur an Gott glaube.... :p

eFFeCTiVe
18.04.2010, 18:23
Wobei Letzteres ja soooo schlimm ist xD
Klingt bei dir so als wenn das gleichzustellen ist O_o

Nein, das nicht.
Aber Kirchenleute sind mir generell suspekt.

Tig3r0023
18.04.2010, 20:24
Ubisoft: Kopierschutz ist überlebenswichtig

Eines der Themen, bei denen der Blutdruck vieler PC-Spieler ungewöhnlich schnell steigt ist der neue Kopierschutz von Ubisoft. Möchtet ihr etwa Assassin´s Creed 2 spielen müsst ihr die ganze Zeit über online mit den Ubisoft-Servern verbunden sein. Gibt es Probleme mit den Servern, wegen denen eine Verbindung nicht möglich ist, kann das Spiel nicht gestartet werden.

Während der Publisher Ubisoft nicht müde wurde, dieses System zu verteidigen, hat sich nun das erste mal ein Entwickler des franzöischen Unternehmens dazu geäußert. Max Béland, Creative Director von Splinter Cell Conviction, nannte den Kopierschutz bei einem Interview mit VG247 "überlebenswichtig": "Ja, Splinter Cell Conviction wird den gleichen Kopierschutz wie alle PC-Spiele von Ubisoft verwenden. Wir halten den Schutz unserer Spiele für überlebenswichtig für unser Geschäft und er wird uns erlauben, weiterhin kreative und innovative Spiele für den PC-Markt zu entwickeln..

Es fällt leicht, ihn nun für diesen Kommentar zu verteufeln. Es gibt allerdings einen Punkt, den viele Spieler vergessen: Ubisoft brachte auf vielfachen Wunsch im Jahr 2008 mehrere Spiele komplett ohne Kopierschutz heraus. Eines dieser Spiele war Prince of Persia. Es war im Grunde ein Experiment, ob der Markt so etwas tatsächlich belohnen würde. Er tat es nicht. Während sich das Spiel auf der Xbox 360 und PS3 zusammen knapp 2 Millionen mal verkaufte, kam es auf dem PC nicht einmal auf 100.000 verkaufte Exemplare. Stattdessen wurde es so sehr runtergeladen, wie kaum ein anderes Spiel 2008. Einige Tage nach dem Release von Assassin´s Creed 2 verschenkte Ubisoft den Titel sogar als Entschuldigung für die Server-Probleme.

Eine Kopierschutzmaßnahme ist nicht dazu da, jedem noch so hartnäckigen Raubkopierer es unmöglich zu machen, sich das Spiel illegal herunterzuladen. Es geht darum die Leute, die sich immer mal wieder etwas einfach aus einer Laune heraus herunterladen, abzuschrecken. Denn es ist nicht mehr damit getan, ein Spiel zu installieren, einen Crack herunterzuladen und loszuzocken.

Ob diese Art und Weise des Kopierschutzes der richtige Weg ist, darüber darf gestritten werden. Irgendeine Methode, seine Spiele effektiv zu schützen, muss sich allerdings jeder Publisher einfallen lassen. Wie sieht ihr das? Ist Valves Online-Plattform Steam die beste Möglichkeit? Oder doch lieber den Oldschool-Kopierschutz eines The Whispered World, der an die Pappzirkel der ersten beiden Monkey Island-Teile erinnert, dafür aber bei jedem Spielstart neu eingegeben werden muss?

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23967

HunT
18.04.2010, 20:57
Es gibt allerdings einen Punkt, den viele Spieler vergessen: Ubisoft brachte auf vielfachen Wunsch im Jahr 2008 mehrere Spiele komplett ohne Kopierschutz heraus. Eines dieser Spiele war Prince of Persia. Es war im Grunde ein Experiment, ob der Markt so etwas tatsächlich belohnen würde. Er tat es nicht. Während sich das Spiel auf der Xbox 360 und PS3 zusammen knapp 2 Millionen mal verkaufte, kam es auf dem PC nicht einmal auf 100.000 verkaufte Exemplare. Stattdessen wurde es so sehr runtergeladen, wie kaum ein anderes Spiel 2008.

Das interessiert mich als ehrlicher Käufer wenig! Ich kaufe Spiele auch ohne Kopierschutz, da ich somit die Entwickler für ihre Arbeit unterstützen will. Aber leider gibt es immer wieder Dreck von Menschen, die es einfach nicht lassen können, sich alles illegal zu saugen und das Geld lieber für Alkohol am Wochenende investieren.

Wenn ein Kopierschutz wirklich so überlebenswichtig ist, dann bitte einen, der den ehrlichen Käufern das Leben nicht unnötig schwer macht! Solcher Müll wie die Abhängigkeit von externen Servern stößt verständlicherweise auf wenig Gegenliebe und das sollte selbst einem Entwickler klar sein.

JamDeluxe
20.04.2010, 17:23
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10264482-spiegel_689871.html#.00000002

Langsam is aber ma gut.....

Wichtig:
Lest euch mal den letzten Satz in dem Artikel durch......

Sensman
20.04.2010, 17:25
Und ich dachte ich bin leicht reizbar. oO

Demnächst kriegt man eins auf Maul wenn man "Gesundheit" ruft wenn jemand niest...

Scaleo
20.04.2010, 17:28
Einsperren und abschieben - punkt.

Mfg Scaleo

HunT
21.04.2010, 00:44
An die Wand stellen und öffentlich erschießen...sowas sollte für zukünftige Taten Abschreckung genug sein...Gott mag Gnade kennen, ich nicht.

sic
21.04.2010, 07:59
An die Wand stellen und öffentlich erschießen...sowas sollte für zukünftige Taten Abschreckung genug sein...Gott mag Gnade kennen, ich nicht.

dann wäre zwischen deutschland und deren heimatland aber nicht mehr soooo vieel unterschied :)

leute die stress machen einfach zurück in ihr ach so gefürchtetes heimatland. sollen die da doch so rumpöbeln...

Affenzahn375
21.04.2010, 12:46

ich hoffe für dich, dass das nicht ernstgemeint war!
wie kommt man nur zu solchen ansichten?...

ich bin für die lösung von sic

(500. beitrag^^)

Sensman
21.04.2010, 12:56
An sich ist Siberian_Tigers Idee nur fair...

Siehe U-bahn getrete usw. Da kommen die Leute auch ums Leben und die Täter bekommen... 3 Jahre oder was?

Aerox
21.04.2010, 12:56
Fair?!?!

Die Täter sollen anstelle von Tod lieber Lebenslänglich bekommen... das wäre eine bessere Strafe

Edit: +1 Affenzahn375

Affenzahn375
21.04.2010, 13:00
An sich ist Siberian_Tigers Idee nur fair...

Siehe U-bahn getrete usw. Da kommen die Leute auch ums Leben und die Täter bekommen... 3 Jahre oder was?

es geht ja im grunde nicht um fairness... das leben ist nicht fair!
es geht darum, das staaten wie deutschland heute ja "zivilisiert" sind, und wenn da jetzt irgendwelche
ausländische schläger hingerichtet werden, was denkst du passiert dann?
dann schreit die welt "NAZIS!!!", und ich würd mitschreien

Sensman
21.04.2010, 13:02
Achja... Deutschland und sein Nazi-kostüm. Das geht mir auch schön auf die Eier. Was meint ihr passiert wenn man sie abschiebt? Dann schreien die ganzen Leute aus deren Ländern 100% auch Nazi.

Sie nehmen Leben anderer, teils Leben von Familienvätern weil diese auf ein Raucherverbot aufmerksam gemacht haben. Gehts noch? Wenn man sowas in den Nachrichten liest denkt man doch nicht das Deutschland heutzutage zivilisiert sei, sondern eher ein ganz großer Kindergarten für 12-25 Jährige Kinder.

Flying_Dragon
21.04.2010, 13:07
Fair?!?!

Die Täter sollen anstelle von Tod lieber Lebenslänglich bekommen... das wäre eine bessere Strafe

Lebenslänglich ist in Deutschland aber leider nicht wirklich für immer! Lebenslänglich heißt nur mindestens 15 Jahre!

Wäre auch für abschieben... Wenn die sich nicht benehmen können...

Affenzahn375
21.04.2010, 13:11
Achja... Deutschland und sein Nazi-kostüm. Das geht mir auch schön auf die Eier. Was meint ihr passiert wenn man sie abschiebt? Dann schreien die ganzen Leute aus deren Ländern 100% auch Nazi.

Sie nehmen Leben anderer, teils Leben von Familienvätern weil diese auf ein Raucherverbot aufmerksam gemacht haben. Gehts noch? Wenn man sowas in den Nachrichten liest denkt man doch nicht das Deutschland heutzutage zivilisiert sei, sondern eher ein ganz großer Kindergarten für 12-25 Jährige Kinder.

aus dem nazi kostüm wird deutschland leider nicht so schnell wieder rauskommen.
es gibt genug andere "zivilisierte" länder, die ausländer abschieben, aber diese hinrichten...?

das manche ausländer andere umbringen ist schlimm, das streitet niemand ab. Aber ich kann mich da zu selbst
zitieren. Tod wird heute in zivilisierten Ländern nicht mehr mit Tod vergolten.

EDIT: ausserdem prügeln auch deutsche jugendliche andere zu tode
EDIT: @ flying_dragon
15 jahre im gefängnis können einen menschen völlig zerstören, da fragt man sich was schlimmer ist, tod, oder 15 jahre

Sensman
21.04.2010, 13:14
EDIT: ausserdem prügeln auch deutsche jugendliche andere zu tode

Die kann man leider nicht abschieben, aber das ist der Vorteil an Siberian_Tigers Idee, diese kann man dann auch erschießen. :ugly:

JamDeluxe
21.04.2010, 13:55
Man kann darüber noch soviel diskutieren. Die Leute die was machen KÖNNTEN interessiert es kein bisschen.

Chrjs
21.04.2010, 14:45
Langsam werden deine Gewaltverherrlichungen albern. :)

Schwarz-gelbe Gesundheitsreform - Erst billig, dann megateuer

TheMegaMaster
21.04.2010, 15:00
Chuck Norris kennt auch keine Gnade.
Proof that Siberian Tiger actually is Chuck Norris.

Tig3r0023
21.04.2010, 19:33
USA bekommen neue 100 Dollar Note mit Sicherheitsmerkmalen
http://edition.cnn.com/2010/US/04/21/hundred.dollar.bill/index.html

War mal an der Zeit..wer schonmal Dollar in der hat hatte wird mir zustimmen das es wie Spielgeld aussieht :D

HunT
21.04.2010, 20:43
Langsam werden deine Gewaltverherrlichungen albern. :)

Ich verherrliche doch keine Gewalt. Ich bin Pragmatiker und suche Lösungen, die auch was bringen. Aber seien wir ehrlich, wollen wir all diese Kriminellen in sogenannte Erziehungs-Camps schicken? Ich bin nicht bereit, dieses Vorhaben mit meinen Steuern zu finanzieren und ob das auch langhaltig was bringt, bezweifle ich auch. Vielleicht werden solche Menschen dadurch resozialisiert, aber im Endeffekt wächst dann ne neue Generation von Kleinganoven auf und das Spiel fängt von vorne an. Und Abschieben? Naja, mehr oder weniger das gleiche, sich immer wiederholende, Spiel. Solche öffentlichen Erschießungskommandos haben eine weitreichende psychologische Wirkung auf potentielle Täter.

Ich selbst bin ein friedfertiger Mensch und kann zu Verteigungszwecken auch Gewalt anwenden, aber ich habe auch gelernt, dass eben die menschenverachtensten und gewalttätigsten Maßnahmen (Maßnahmen wohlgemerkt, nicht Taten) auch den höchsten Effekt in der Nachhaltigkeit erziehlen.

Aber ich will da nicht näher drauf eingehen, sonst fängt wieder ne wilde Diskussion über Moral und Non-Moral an. Ich hab nur meine Meinung gesagt, die ich wiederum nur auf meinen Erfahrungen aufbaue.

Cephei
21.04.2010, 21:00

http://www.liveleak.com/view?i=f44_1271214688
Ja wäre schon Abschreckend.

HunT
21.04.2010, 21:06

Nein, hier gibt es keine Regeln, hier wird einfach nur wild rumgeballert. Das ist nicht das, was ich meinte...

...aber mir war klar, dass irgendjemand mal wieder seine Moralkeule schwingen wollte...

1337_alpha
21.04.2010, 21:11

o.O
Das ganze Gehirn fliegt einfach raus

... o.o :blink:

edit: Irgendwie gibts für "sprachlosigkeit" keinen anständigen Smiley

HunT
21.04.2010, 21:14
o.O
Das ganze Gehirn fliegt einfach raus

... o.o :blink:

Das war aber keine M16...das muss schon etwas von Kaliber 7.62mm bzw. 50cal. sein. Oder das Video isn Fake...die Leute wirken alle so ruhig, als ob da bereits hunderte von Leichen auf den Straßen liegen würden.

Cephei
21.04.2010, 21:30
Nein, hier gibt es keine Regeln, hier wird einfach nur wild rumgeballert. Das ist nicht das, was ich meinte...

...aber mir war klar, dass irgendjemand mal wieder seine Moralkeule schwingen wollte...
Das sollte keine Moralkeule sein.
Hab das Video heute nur endeckt, fand das ganz passend auf deinen Kommentar :).

JamDeluxe
21.04.2010, 21:44
Das Video is schon leicht....
Naja.

Zum Thema Moral:
Jeder hat halt ne andere Auffassung was man mit so Leuten machen sollte.
Wichtig ist nur das die Leute die das entscheiden die richtigen Entscheidungen treffen.

Shooter0175
21.04.2010, 21:51
Das Video is schon leicht....
Naja.

Zum Thema Moral:
Jeder hat halt ne andere Auffassung was man mit so Leuten machen sollte.
Wichtig ist nur das die Leute die das entscheiden die richtigen Entscheidungen treffen.

Wäre schön, wenn die Entscheidungen dieser Personen mal richtig wären, aber solang wir in Deutschland leben kannste sowas vergessen ..

JamDeluxe
21.04.2010, 21:54
Wäre schön, wenn die Entscheidungen dieser Personen mal richtig wären, aber solang wir in Deutschland leben kannste sowas vergessen ..

Da liegt das Problem.

Flow groover
22.04.2010, 06:20

ach du ******* :shock:
Das Hirn liegt ja, :vomit:

Ich glaub das ich froh bin, das die sowas nicht in Spielen eingebaut haben, obwohl es da vlt. nicht so extrem aussehen würde.
Aber das dürfte echt sein, und das die Leute so ruhig sind, wird wohl in China sein.
Da sind so viele menschen, und wenn einer abgemurkst wird, interessierts keinen.

Link93
22.04.2010, 09:52
Darf ich mal fragen wieso ihr das eklig findet?

Kann sein das ich da etwas anders lebe da ich so etwas öfters Live sehe, zwar nur an Gänsen/Hühnern/Schweinen oder anderen Vieh.

matt1974
22.04.2010, 10:08
ach du ******* :shock:
Das Hirn liegt ja, :vomit:

Ich glaub das ich froh bin, das die sowas nicht in Spielen eingebaut haben, obwohl es da vlt. nicht so extrem aussehen würde.
Aber das dürfte echt sein, und das die Leute so ruhig sind, wird wohl in China sein.
Da sind so viele menschen, und wenn einer abgemurkst wird, interessierts keinen.
Nix mitbenkommen? Rot-Hemden? Thailand!
Vom Klang her würd ich sagen AK 47 o.ä., aber für eine geplatzten Kopf reicht schon weniger, der Schuss muss ja nur abgelenkt worden sein, Querschläger. Das passiert ja auch oft in der Türkei, wenn die da auf dem Land bei Hochzeiten alle in die Luft ballern. Da gibt es sogar ein neueres Gesetz dagegen, weil so viel dabei versehentlich erschossen wurden. :roll:

@Link: ja da solttest du so etwas wie Ekel empfinden, wäre eine normale, menschliche Reaktion.

Link93
22.04.2010, 11:07
@Link: ja da solttest du so etwas wie Ekel empfinden, wäre eine normale, menschliche Reaktion.
Dann hab ich halt keine normale menschliche Reaktion würde ich mal behaupten.
Ich will nicht sagen das es nicht schlimm ist aber ich empfinde es nicht als eklig, ist ja auch nur Gehirnmasse, Blut und Knochen.

matt1974
22.04.2010, 12:10
Ich will nicht sagen das es nicht schlimm ist aber ich empfinde es nicht als eklig, ist ja auch nur Gehirnmasse, Blut und Knochen.
Sozusagen ungeordnete Molekülketten?! Naja, dann bin ich eben noch nicht "veroht" oder so. :-?

XcorpioN
22.04.2010, 12:36

Geht mri genauso... das liegt erstens alles im Auge des betrachters. Wenn du viele tote Lebewesen schon gesehen hast, vor allem größere, hast du dich damit schon arrangiert.
Auch wenn du alles mit einem wissenschaftlichen Auge betrachtest ist es harmlos. Wenn du allerdings noch an den Geist glaubst, ekelst du dich davor - weil es dem widerspricht was du dir vorstellst.

Ich hingegen hab schon Videos gesehen, dagegen ist das Video ein Comic. Deswegen kann ich mir schön seelenruhig sowas angucken.

Und ekelig sollte man sowas nicht finden, eher schockierend, aber ekelig? Das war auch nur ein Mensch

1337_alpha
22.04.2010, 13:25

Nicht eklig?! WTF?!

Tig3r0023
22.04.2010, 13:39
Nicht eklig?! WTF?!
Denke ich mir grade auch.
Villt sollte man ärtzliche Hilfe aufsuchen.
Nicht das du nacher noch Probleme bekommst, weil du Dinge nicht ekelhaft findest. Ekel ist eine Schutzreaktion des Körpers.

1337_alpha
22.04.2010, 13:41
Mit so einem Denken rechtfertigt man in meinen Augen auch einen Mord

Ich meine was solls...
Ist ja eh nur Fleisch, Organe, Knochen und Blut

Bies
22.04.2010, 14:00
Ich meine was solls...

Übertreubugn ftw!

Das ist ein Video!
Da muss er ja nicht gleich kotzend aufs Klo rennen :-/

Link93
22.04.2010, 14:13
Ich meine was solls...

Nicht eklig?! WTF?!

http://www.abload.de/img/shut-the-fuck-up1k7pj.jpg
Nimms nicht persönlich aber srsly, WTF Dude?

Wie kannst du das in Zusammenhang bringen?

SWZOCKER
22.04.2010, 14:19
Ich finds auch nicht ekelig aber ich finds einfach abartig das man sowas einem menschen antuhen kann O.o so wies aussieht haben die ja nichts gemacht :cry: Schon traurig sowas.
Wenn sowas hier in Deutschland passieren würde würden alle rumscheien, es würde durch die Medien gehen. Und in anderen Ländern ist es ****** egal ob da einer erschossen wird. Traurig.

OwNaGe
22.04.2010, 14:44
http://www.abload.de/img/shut-the-fuck-up1k7pj.jpg
Nimms nicht persönlich aber srsly, WTF Dude?

Wie kannst du das in Zusammenhang bringen?

Ich glaub das tolle Bild war überflüssige Provokation...das obere hat er nämlich ganz klar sarkastisch gemeint.

Link93
22.04.2010, 14:53
das obere hat er nämlich ganz klar sarkastisch gemeint.
Mit so etwas ***** man nicht herum das sind Sachen die man lieber nicht sagt zu einer anderen Person. Das ist wohl die krasseste Unterstellung die ich bisher in der Richtung gehört hab die an mich ging.

Tig3r0023
22.04.2010, 14:54
Mit so etwas ***** man nicht herum das sind Sachen die man lieber nicht sagt zu einer anderen Person. Das ist wohl die krasseste Unterstellung die ich bisher in der Richtung gehört hab die an mich ging.
Bist du aber eig selber Schuld, wenn du sowas schreibst. Musst du mit rechnen das sowas kommt weil das ist nicht normal was du geschrieben hast.

Flow groover
22.04.2010, 15:14
Ich sags mal so, eigentlich haben beide recht.

Wenn man so etwas gewohnt ist, wenn man z.b. aufm land lebt ist es normal das halt mal nem huhn der kopfabgehakt wird lustig wie die dann immer rumrennen :)) Und wenn man schon Kühe oder schweine geschlachtet hat, dan ist das natürlich nicht sooo hart.

Aber wenn man so etwas nicht gewohnt ist, und das zum ersten mal sieht, ist es klar das man es als abartig und shokierend empfindet (so wie ich).
Jedoch muss man noch bedenken, das es dort andere verhältnisse gibt. In überfüllten ländern (z.b. Indien, China...) ist es nicht sonderlich schlimm, wenn einer mal von nem querschläger getroffen wird. (Aber blöd muss man sein??? wenn ich mir das schon anhöre, das auf türkischen hochzeiten zur feier in den himmel geschossen wird... Die scheinen über Physik ja nicht gerade aufgeklert zu sein, wenn die sich dann wundern das die kugel auch mal wieder zurückkommen :wall:)

Jedoch ist es eigetnlich normal, das man wenigstens ein wenig abartigkeit empfindet, wenn da ein Menschliches Gehirn auf der Straße rumliegt, und der Körper daneben, Hallo???
Aber jeder hat einen eigenen Character, und eigene Empfindungen über ekel und shokierung.

Manche fürchten sich vor Spinnen, Ratten....

Flow groover
22.04.2010, 15:29
Karl Lagerfeld macht jetzt musik.
"Rondo Parisiano" von "Karl Lagerfeld" feat. "SomethingALaMode"

Hab mich kaputtgelacht, als ich das hörte :roll:
ABer das istn Witz, das labert am anfang und am ende mal was, der rest is die Band mit der er ein Featuring gemacht hat.
Schlecht klingts allerdings nicht, ich vermute eher das er den Jungs Werbung machen wollte.
Link: Googelt einfach mal, da kommt eh nix sinvolles ;)
Video: http://www.youtube.com/watch?v=jjsVFBqWivU

matt1974
22.04.2010, 23:10
Ich sags mal so, eigentlich haben beide recht.

Wenn man so etwas gewohnt ist, wenn man z.b. aufm land lebt ist es normal das halt mal nem huhn der kopfabgehakt wird lustig wie die dann immer rumrennen :)) Und wenn man schon Kühe oder schweine geschlachtet hat, dan ist das natürlich nicht sooo hart.

Aber wenn man so etwas nicht gewohnt ist, und das zum ersten mal sieht, ist es klar das man es als abartig und shokierend empfindet (so wie ich).
Jedoch muss man noch bedenken, das es dort andere verhältnisse gibt. In überfüllten ländern (z.b. Indien, China...) ist es nicht sonderlich schlimm, wenn einer mal von nem querschläger getroffen wird. (Aber blöd muss man sein??? wenn ich mir das schon anhöre, das auf türkischen hochzeiten zur feier in den himmel geschossen wird... Die scheinen über Physik ja nicht gerade aufgeklert zu sein, wenn die sich dann wundern das die kugel auch mal wieder zurückkommen :wall:)

Jedoch ist es eigetnlich normal, das man wenigstens ein wenig abartigkeit empfindet, wenn da ein Menschliches Gehirn auf der Straße rumliegt, und der Körper daneben, Hallo???
Aber jeder hat einen eigenen Character, und eigene Empfindungen über ekel und shokierung.

Manche fürchten sich vor Spinnen, Ratten....
Ich bin auch auf dem Land gross geworden, ich weiss 1,79 m ist nicht wirklich gross, und dazu noch als Kind eines Fleischermeisters, ich wurde so oft damit konfrontiert, dass ich vielleicht übereizt bin und so etwas sehr abstossend finde. Nicht allein weil es jedem so gehen sollte, da hat Tiger recht. Traumatisierung ist da ein echtes Thema. Ich war beim Bund in Kriegsgebieten(Kosovo) und allein zu sehen wie tausenden Häuser und Städte förmlich das Gehinr heraushängt ist schon hart genug. Mein Opa hatte seit seinen Kriegeinsatz bis zum Schluss sein persönliches Trauma, nur leider gab es damals noch kein Vietnamsyndrom. Hunderttausende deutsche Soldaten die aus dem Krieg kamen, wurden nicht behandelt oder bekamen eine angemessene Hilfe. Ich kenne die Geschichten, wenn um dich herum alle drauf gehen, in Stücke gerissen, Körperteile und Knochen durch die Luft fliegen, weil sich deine eigene Artillerie vertan hat. Allein die Geschichten zu hören, traumatisiert, ich bin mehr als froh das nie erlebt oder geshen zu haben.
Und zum Thema Rothemden, naja, der ist jetzt sozusagen für seine Sache gefallen, aber so? Ok zu viel OT.
Weitermachen. 8)

JamDeluxe
23.04.2010, 12:40
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/10278182-CNG.1099ebd2c5d1a8d00e1b7596b980fc01.51.html#.0000 0002

Hochlebe die Meinungsfreiheit.

Tig3r0023
23.04.2010, 12:49
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/10278182-CNG.1099ebd2c5d1a8d00e1b7596b980fc01.51.html#.0000 0002

Ach, die ignorier ich sogut ich es kann..die Moslemfritzen sind doch eh alle lächerlich...
Immer muss alles nach deren Nase tanzen und wenn mal irwas gesagt wird ist direkt wieder Streß da und bla!

Sensman
23.04.2010, 13:12
@ Eine Seite zurück

Stellt euch vor, so Sachen habt ihr auch in eurem Körper! :shock:

An sich müsstet ihr ja permanent kotzend überm Klo hängen. Ich finds auch nicht ekelhaft... sowas gibts auf der Welt, wieso drüber ekeln, werd ich bestimmt noch oft genug sehen.

Ich ess gleich lecker Spareribs. Omnomnom.

@ Southpark Ding

Haha, wie geil. :lol:

HunT
23.04.2010, 13:54
Bist du aber eig selber Schuld, wenn du sowas schreibst. Musst du mit rechnen das sowas kommt weil das ist nicht normal was du geschrieben hast.

Normal? Was ist normal? Definiere das Wort: Normal!

Wieso soll er das eckelhaft finden? Es gibt Menschen, die eckeln sich vor Spinnen und Ratten...ich könnte jetzt auch behaupten, die sind nicht normal! Falls es dem einen oder anderen hier in der Schule oder allgemeinen Psychologie entgangen sein sollte, weise ich gerne nochmal darauf hin, dass jeder ein anderes psychologisches Profil hat. Die einen sind abgehärteter als andere. Die einen laufen ins Gefecht, die anderen haben Angst und laufen davon. Die einen heulen nen Eimer voll, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, die anderen trauern innerlich, ohne dass man es Äußerlich erkennen würde. Die einen sind die Ruhe selbst und lassen sich nicht stressen, die anderen werden im Stress wahnsinnig.

Tig3r0023
23.04.2010, 14:06
Wenn man keinerlei Reaktion zeigt, wenn dort ein Gehirn auf der Straße rumgeschleudert wird dann finde ich das nicht normal...
Egal wenn man jeden Tag Hühner oder sowas ohne Kopf rumlaufen sieht und wie sowas geschlachtet wird...das ist zwar nicht schön mit anzusehen und auch was ekelhaft, aber es ist ertragbar da man sowas ja auch isst.
Wenn allerdings ein Mensch dort rumliegt, ist das was anderes...davon sollte man schon Ekel empfinden, denn wiegesagt, das soll eine Schutzreaktion des Körpers sein und wir sind doch keine auch Kanibalen...
Aber wenn man sich schon blutverschmierte Desktophintergründe und sowas macht, sollte man wirklich mal Hilfe aufsuchen. Denn dann ist dort wirklich was falsch gelaufen. Soll jetzt nicht angreifend und abwertend sein, ist nur ein Rat weil sowas einfach pervers ist.

Sensman
23.04.2010, 14:16
Wo steht denn das alles geschrieben das das nicht normal sei? So was passiert in den Gegenden dort nunmal fast täglich.

Ich fang bestimmt nicht an tote Eichhörnchen zu sammeln/zu essen deswegen oder löse den Staub meiner verstorbenen Oma in Wasser auf und sauf den auf ex. :lol:

JamDeluxe
23.04.2010, 14:22
Die einen eckeln sich die anderen nicht, ich versteh garnich wieso da jetzt so nen Problem draus gemacht wird.

Hexen hat man damals auch sofort verbrannt nur weil sie in manchen Sachen anders waren....

Shooter0175
23.04.2010, 14:40
Wenn man keinerlei Reaktion zeigt, wenn dort ein Gehirn auf der Straße rumgeschleudert wird dann finde ich das nicht normal...
Egal wenn man jeden Tag Hühner oder sowas ohne Kopf rumlaufen sieht und wie sowas geschlachtet wird...das ist zwar nicht schön mit anzusehen und auch was ekelhaft, aber es ist ertragbar da man sowas ja auch isst.
Wenn allerdings ein Mensch dort rumliegt, ist das was anderes...davon sollte man schon Ekel empfinden, denn wiegesagt, das soll eine Schutzreaktion des Körpers sein und wir sind doch keine auch Kanibalen...
Aber wenn man sich schon blutverschmierte Desktophintergründe und sowas macht, sollte man wirklich mal Hilfe aufsuchen. Denn dann ist dort wirklich was falsch gelaufen. Soll jetzt nicht angreifend und abwertend sein, ist nur ein Rat weil sowas einfach pervers ist.

Genau, sind ja schließlich keine Lebewesen ..:roll:

Wenn man sich bei Tieren nicht ekelt wunderts mich auch nicht, wenn man es bei Menschen nicht tut .. und nur weil man sich beim Ansehen des Videos nicht ekelt braucht man garantiert keine Hilfe aufsuchen .. das solltest eher du tun ;) (s.o.)

Tig3r0023
23.04.2010, 14:43
Achso. Dann mach ich mich mal auf den Weg und versuche auch es als normal und völlig in Ordnung anzusehen, wenn Leichenteile so rumliegen , alles klar :cool:

XcorpioN
23.04.2010, 14:46
Man Jungs lasst doch mal gut sein jetzt ... was dem einen das Laster ist, ist des anderen Tugend.
Wir sind halt nicht alle gleich - ist auch gut so... sonst hätten wir keine Ärzte, keine Chirugen und keine Chance, dass einem geholfen wird bei einem schweren Unfall.
Bleibt doch alle mal geschmeidig und genießt das Video ein zweites mal :p
Umso öfter ihr es euch anguckt, umso einfacher fällt es euch ... bis ihr stumpfsinnig werdet :D
Ne mal im ernst, ihr zieht euch alle Horrorfilme rein und son kram oder zockt spiele wo Körperteile rumfliegen - stellt euch vor wär ein Film aus Hollywood mit einem Gummihirn. Ist ja eh schon unrealistisch genug, dass der Kopf aufspringt wie ein Tetrapack und das Hirn nahezu am ganzen Stück auf der Straße landet :roll:
Weiß überhaupt einer ob es echt ist oder nicht?

Was mich am Video stört ist nicht das, was man sieht, sondern der Tod, der dieser Person widerfährt.
Bei jedem "normalen" Tod hat das Hirn noch ein paar zehntel Sekunden die Highlights eures Lebens vorzuführen - ich garantiere euch jedoch, bei DIESEM Tod bleibt euch sogar das erspart. Noch während ihr den Knall spürt ist es schwarz ... ihr seit Buchstäblich weg vom Fenster
DAS, ist das grausame
Nicht das Hirn was ausm Kopf kullert

SplitTongue
23.04.2010, 14:53
Also... all jene die sich davor ekeln, wären als OP- oder Rettungsärtze definitiv ungeeignet. :lol:
Habt ihr in Bio denn schon was sezieren dürfen ? (Ochsenaugen und/oder Frösche ?) :D
Also, ich find's nich schlimm wenn irgendwo ein Stückchen Hirn rumliegt (da hab ich in einem Erste Hilfe Seminar schon krassere Sachen gesehn).
Schlimmer find ich das Ereignis das dazu geführt hat. Demonstranten niederzuballern liegt anscheinend wieder im Trend (siehe Kirgisistan). :neutral:

HunT
23.04.2010, 15:35

Schon witzig, dass ich solche Aussagen oftmals lesen muss. Aber klar doch, wir Menschen sind das heiligste und wichtigste Lebewesen im ganzen Universum! Tiere sind aber keine Lebenwesen, also killen wir sie einfach just for fun.

Man, wir Menschen sind in den Augen der Natur nur Dreck, nichts weiter, also bildet euch nicht ein, ihr wärt was besonderes. Wir sind Teil der Natur und nicht umgekehrt. Und wie einige hier schon sagten, gebe es keine Leute, die sowas nicht eckelhaft finden, dann hätten wir auch keine Ärzte und andere Berufsgruppen, die mit Medizin zu tun haben. Natürlich ist das schon etwas abstrakt, wenn da ne hirnlose Leiche rumliegt und das Hirn gleich daneben, aber nur weil man es nicht gleich eckelhaft findet, muss man noch lange nicht zum Psychater oder sowas, dafür eckelt man sich vor etwas anderem...

blubb

Flying_Dragon
23.04.2010, 15:41
Schon witzig, dass ich solche Aussagen oftmals lesen muss. Aber klar doch, wir Menschen sind das heiligste und wichtigste Lebewesen im ganzen Universum! Tiere sind aber keine Lebenwesen, also killen wir sie einfach just for fun.

Keiner spricht von just 4 fun killen!
Wir töten und züchten diese Tiere, weil wir dadurch überleben!

Wenn du das nicht toll findest, dann werd Vegetarier! Wenn man es genau nimmt sind aber Pflanzen auch Lebewesen! Und haben eine genau so große Berechtigung zu leben wie Jeder von uns! (Wenn man es schon so genau nimmt)

Shooter0175
23.04.2010, 16:03
Keiner spricht von just 4 fun killen!
Wir töten und züchten diese Tiere, weil wir dadurch überleben!

Wenn du das nicht toll findest, dann werd Vegetarier! Wenn man es genau nimmt sind aber Pflanzen auch Lebewesen! Und haben eine genau so große Berechtigung zu leben wie Jeder von uns! (Wenn man es schon so genau nimmt)

Dann guck dir mal den Film "Earthlings" über Google Video an, ist kostenlos. Schön mit anzusehen, wie die Leute sich teilweise freuen, wenn sie Tiere umbringen können. Und man könnte auch problemlos ohne Fleisch überleben, das ist nicht das Problem, die Menschen sind einfach zu bequem um etwas zu ändern.

Hast aber auch mit den Pflanzen recht, allerdings sind die Maßnahmen der Vegetarier bei weitem nicht so brutal und kaltherzig wie die der Fleischfresser (womit ich mehr diejenigen meine, die es mögen Tiere zu töten und nicht die jenigen, die es essen .. )

Wird aber arg off-topic, daher lieber :b2t:

ScoR
23.04.2010, 16:43

Ich hab mir die Folge gerade angeguckt...
Fuer mich schaut die aber eher so aus, als ob die komplett zensiert haette sein sollen die ganze Zeit.
Falls nicht, auch egal! Ziemlich geil die FOlge!!^^

Tig3r0023
23.04.2010, 19:14

Man, wir Menschen sind in den Augen der Natur nur Dreck, nichts weiter, also bildet euch nicht ein, ihr wärt was besonderes. Wir sind Teil der Natur und nicht umgekehrt. Und wie einige hier schon sagten, gebe es keine Leute, die sowas nicht eckelhaft finden, dann hätten wir auch keine Ärzte und andere Berufsgruppen, die mit Medizin zu tun haben. Natürlich ist das schon etwas abstrakt, wenn da ne hirnlose Leiche rumliegt und das Hirn gleich daneben, aber nur weil man es nicht gleich eckelhaft findet, muss man noch lange nicht zum Psychater oder sowas, dafür eckelt man sich vor etwas anderem...

blubb
Schon witzig was du aus diesem Beitrag alles rausliest und interpretierst.
Sowas habe ich nie behauptet. Tiere werden hauptsächtlich "gekillt" damit wir was zu Essen auf dem Tisch haben! Das wurd schon immer so gemacht. Deshalb ist es nicht so schlimm sowas zu sehen,da wir schließlich dieses auch essen.
Allerdings ist es was anderes wenn man so einen Menschen hingerichtet sieht. Schließlich isst man diesen ja nicht! Wir sind ja keine Kanibalen...
Was anderes habe ich nie gesagt, was du dir da zusammenwürfelst mit Natur und bla lese ich in meinem Beitrag überhaupt nicht, deshalb wundert es mich das du dafür auch noch soviele Danke bekommst oO

@ Sensman
Hab ich das je abgestritten? Deshalb ja auch das Wort "hauptsächlich";)

Sensman
23.04.2010, 19:17
Sowas wie Jacken mit Tierfell gibts ja überhaupt nicht, alles nur Gerüchte! :lol:

btw. Einen "Feind" schießt man ja auch nieder und frisst ihn hinterher nicht auf.

SplitTongue
23.04.2010, 20:25
Einen "Feind" schießt man ja auch nieder und frisst ihn hinterher nicht auf.
Täusch dich da mal nicht: http://www.amazon.de/Japan-im-2-Weltkrieg/dp/B000J3OVKS ;)

Im Normalfall vielleicht nicht, in Extremsituationen aber nochmal was ganz anderes.

Servitor
23.04.2010, 21:06
News:

Hilferuf in der Schuldenkrise

Wer Athen in die Knie zwang - und wer bezahlt

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland520.html

Was meint ihr kommt es tatsächlich zu einener Inflation ?.

SWZOCKER
23.04.2010, 21:47
News:

Hilferuf in der Schuldenkrise

Wer Athen in die Knie zwang - und wer bezahlt

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland520.html

Was meint ihr kommt es tatsächlich zu einener Inflation ?.
Mh ich frag mich wer Helfen will? Ich mein jedes Land ist doch verschuldet^^ Wieviel Schulden hat Deutschland? Als mehr als Milliarden wars glaub ich.

matt1974
23.04.2010, 22:30
Mh ich frag mich wer Helfen will? Ich mein jedes Land ist doch verschuldet^^ Wieviel Schulden hat Deutschland? Als mehr als Milliarden wars glaub ich.
ca. 1.800 Milliarden, weiter steigend. das Problem ist, im Grunde sollte da Obamha langsam den Finger an den Abzug legen. Erst machen deren Banken uns fertig, ca. 500 Milliarden Euro futsch, danach sind deren Hedge-Fonds wieder aktive und versauen uns den Euro und die Rohölpreise. Vielleicht sollte mal jemand eine Wanted Seite ins netzt stellen "Dead or Alive(better Dead)" mit all den Konterveits der herren Hedge-Fond Manager. Ich Spende freiwillig ein halbes Gehalt für einen Toten Manag. :p
Apropo Gewalt, warum gibt es eigentlich immer noch keine 2. RAF?

SWZOCKER
23.04.2010, 23:01
ca. 1.800 Milliarden, weiter steigend. das Problem ist, im Grunde sollte da Obamha langsam den Finger an den Abzug legen. Erst machen deren Banken uns fertig, ca. 500 Milliarden Euro futsch, danach sind deren Hedge-Fonds wieder aktive und versauen uns den Euro und die Rohölpreise. Vielleicht sollte mal jemand eine Wanted Seite ins netzt stellen "Dead or Alive(better Dead)" mit all den Konterveits der herren Hedge-Fond Manager. Ich Spende freiwillig ein halbes Gehalt für einen Toten Manag. :p
Wow^^ 1.800 Milliarden und die regen sich auf wen ne kleine Familie mal 2000€ schulden hat und wollen direkt das Geld haben^^

Roberi
23.04.2010, 23:50
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

SWZOCKER
23.04.2010, 23:54
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
Und wer darfs bezahlen? xD Wir dürfen uns alle Angesprochen fühlen^^

HunT
24.04.2010, 14:15

Auftrag angenommen! Ich trommel meine Jungs zusammen und dann gehts los. Ich will aber jetzt schon die Hälfte überwiesen haben! :twisted:

Aerox
24.04.2010, 15:21
Laut internen Gerüchten der CIA gibt es einen Fachmann dafür. Fast Niemmand weiß etwas über ihn... ausser er ist die Nummer 1. Manche nennen ihn einen Geist, andere Agent 47 :evil:

FHG
24.04.2010, 16:08
Und wer darfs bezahlen? xD Wir dürfen uns alle Angesprochen fühlen^^

Niemand wird da etwas bezahlen.
Das sind inzwischen virtuelle Schulden und das regelt sich in in naher Zukunft durch die größte Weltwirtschaftskrise, die wir je erlebt haben.

Alle Staaten wuseln zur Zeit nur noch herum. Die Griechen kaufen jetzt noch schnell 6 U-Boote, statt der geplanten 4 Boote - das verrechnet sich mit unserer Staatshilfe (über die EU zahlen wir bereits 60% der gesamten Hilfen). Griechenland ist pleite, der Euro stirbt (deshalb die neu bestellten 14 Notendruckmaschinen für unsere Bundesbank - ich hatte das schon berichtet). Dann folgen Portugal, Spanien, Italien, usw. ---> die (noch gültige) DMark wird wieder eingeführt = Inflation (die Aprilrate beträgt aktuell 1,9%) und das große Heulen beginnt.

Amerika ist schon lange pleite und hortet Kraftstoff, um ein Jahr lang mit eigenen Resourcen kriegsfähig zu sein. Es gibt keine soziale Absicherung für die Zukunft mehr, die Spargelder verlieren ihren Wert.

Naturalien sind gefragt. :twisted:
Hoch lebe der Schrebergarten. :smile:

HunT
24.04.2010, 17:55
Niemand wird da etwas bezahlen.
Das sind inzwischen virtuelle Schulden und das regelt sich in in naher Zukunft durch die größte Weltwirtschaftskrise, die wir je erlebt haben.

Alle Staaten wuseln zur Zeit nur noch herum. Die Griechen kaufen jetzt noch schnell 6 U-Boote, statt der geplanten 4 Boote - das verrechnet sich mit unserer Staatshilfe (über die EU zahlen wir bereits 60% der gesamten Hilfen). Griechenland ist pleite, der Euro stirbt (deshalb die neu bestellten 14 Notendruckmaschinen für unsere Bundesbank - ich hatte das schon berichtet). Dann folgen Portugal, Spanien, Italien, usw. ---> die (noch gültige) DMark wird wieder eingeführt = Inflation (die Aprilrate beträgt aktuell 1,9%) und das große Heulen beginnt.

Amerika ist schon lange pleite und hortet Kraftstoff, um ein Jahr lang mit eigenen Resourcen kriegsfähig zu sein. Es gibt keine soziale Absicherung für die Zukunft mehr, die Spargelder verlieren ihren Wert.

Naturalien sind gefragt. :twisted:
Hoch lebe der Schrebergarten. :smile:

Vielleicht wird auch irgendwann saubere Munition als neue Währung anerkannt...

Cephei
25.04.2010, 13:17
Wer hat das ganze Geld, wenn nicht wir?

Bies
25.04.2010, 13:20
@ Cephei:
Keiner, jeder hat Schulden und das Geld wird nur genutzt neue Schulden
zu zahlen...

Wenns Zinsen auf Schulden gibt, ist es logisch dass das System zusammenbricht auf dauer ...

Kapitalismus funktioniert nicht.

Affenzahn375
25.04.2010, 13:37

und was wäre die alternative?

Bies
25.04.2010, 13:53
Was weis ich...

Aber das ein solcher Kapitalismus nicht funktioniert,
ist doch mehrfach bewiesen worden...

Das bekannteste Beispiel, um die Dynamik des Zinses und Zinseszins zu illustrieren, ist der Josephpfennig.
Hätte Joseph für seinen Sohn eine Pfennig zu 5% Zinsen auf ein Sparbuch angelegt, dann könnte er 2000 Jahre später mit dem Geld 200 Milliarden Erdkugeln aus Gold kaufen.
Deshalb muss jedes Wirtschaftssystem, das auf Zins und Zinseszins beruht kollabieren, denn der Zins und Zinseszins bringt immer exponentielles Wachstum mit. Umso länger das Wirtschaftssystem –ohne eine Währungsreform- existiert, desto schneller wachsen die Zinsströme und somit auch die Vermögen und Schulden.

SplitTongue
25.04.2010, 14:06
Nicht auf Dauer, stimmt, aber das sag ich schon lange. Aber ist nicht der einzige Aspekt, daher mal Bankengeschäfte aussen vor:
Kapitalismus funktioniert nur solange wie Wirtschaftswachstum gegeben ist.
Aber genau wie bei einem gelösten Stoff in einer Flüssigkeit, wird auch mal die Wirtschaft ihre maximale Sättigung erreichen.
Dazu muss man sich heute nur mal den Dienstleistungssektor anschauen. Mit Ausnahme von neuartigen Technologien, wird sich in Zukunft nur sehr schwer Profit generieren lassen. Sowas wie eine Binnenlandnachfrage haben wir in D ja heute schon fast nicht mehr, daher exportieren wir auch so viel.
Bis die maximale Sättigung aber mal erreicht wird (sprich: andere Nationen industriell aufgeschlossen haben), dürften aber noch ein paar Jahrhunderte ins Land ziehen. Das werden wir nicht mehr erleben. Vorher (und auch sehr viel wahrscheinlicher) geht der Kapitalismus an zu riskanten Börsengeschäften zu grunde (Hyperinflation). Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir ja bereits... :lol:

Bies
25.04.2010, 14:41
SplitTougne...
Das st doch einfach Nachfrage/Angebot Prinzip...
Darauf basiert aber der Kapitalismus!

Aber wenn wir schon dabei sind:

http://lh4.ggpht.com/__F2ktr7A7Qo/SWy18BtDAoI/AAAAAAAAALg/BPc8PVs5EWc/s400/Staatsverschuldung%20in%20Deutschland.jpg

http://www.politik-poker.de/imgbeitraege/helmut-creutz-02.jpg

Wer will denn berechnen, wann der Deutsche Staat insolvenz anmelden wird?

SplitTongue
25.04.2010, 14:59
Naja, hätten wir keine Ausgaben liesse sich der Schuldenberg in nur 3 Jahren tilgen. :lol:

Aerox
25.04.2010, 23:14
ich habe das gefühl, dass in jedem Staat mehr und mehr Schulden entstehen oder täusch ich mich da :/

Tig3r0023
26.04.2010, 04:36
Haha wie geil...was heißt CDU nochmal?

Christlich Demokratische Union Deutschlands

Erstmal ist es schon verwundlich das eine Muslimin in so einer Partei Ministerin werden kann und das beste ist :

Die erste türkischstämmige Ministerin in Deutschland sprach sich am Wochenende unter anderem für ein Verbot von Kruzifixen an deutschen Schulen ausDa bekomm ich so einen Hals! Es ist nicht jetzt so das ich unbedingt christliche Symbole in der Schule haben möchte, ehrlich gesagt ist mir des egal, nur wenn sowas von Moslems kommt versteh ich keinen Spaß. Immer wird was gefordert und wenn man mal Spaß auf deren kosten macht (zb aktuell Soutpark) bzw was ablehnt was gefordert wird ist die Aufregung auf Seiten derer wieder groß... glaube deren Hauptaugenmerk der Kultur ist das Beleidigt sein.
Aufwachen Leute ! Wenn wir in 20 Jahren noch in unserere heutigen Welt mit den Werten der westlichen Welt leben wollen, stoppt bitte eine Überfremdung bzw bewirkt etwas dagegen...

http://www.sueddeutsche.de/u5L38W/3327195/Oezkan-fuer-Kruzifixverbot.html

TheMegaMaster
26.04.2010, 06:24
Pfff. Parteinamen sind Schall und Rauch. Oder findest du die SPD nun besonders sozial?

Flow groover
26.04.2010, 06:42
Ich hab mir die Folge gerade angeguckt...
Fuer mich schaut die aber eher so aus, als ob die komplett zensiert haette sein sollen die ganze Zeit.
Falls nicht, auch egal! Ziemlich geil die FOlge!!^^

Hast du dia auf South Park.de angeschaut? oder wo acuh immer, gib maln link, ich will mir die auch schon die ganze zeit anschauen :D

sic
26.04.2010, 07:20
southpark.nl

Roberi
26.04.2010, 09:53
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,681882,00.html

Der Artikel ist schon bisschen was älter, aber mir kam echt das K*tzen, als ich den gelesen habe.
Zu diesem Thema gibts noch zahlreiche weitere Artikel und es scheint so, als sei den Griechen ihre eigene Lage garnicht bewusst. Die denken nach dem Motto "Wir sind noch ein Mitgliedsstaat der EU", dann soll die EU das auch mal richten. Aber wenn sich da nichts ändert, dann verpuffen die geforderten 30 Milliarden ebenfalls ganz schnell, weil sich an den korrupten Strukturen in Griechenland nichts geändert hat. Dann halten die sicher wieder die Hände auf. Ich find das absolut ekelhaft diese Mentalität "Lasst die anderen nur machen". Die anderen EU Staaten sollen denen helfen? Wieso eigentlich? Hab dazu (ebenfalls bei Spiegel Online) folgendes gefunden:

"Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten eines anderen Mitgliedstaats" EU-Vertrag von Lissabon, Artikel 125(1)

Warum also Millarden nach Griechenland pumpen, wenn die Griechen nicht einsehen, auf nur das geringste zu verzichten? Und weiterhin ihre "Unter-der-Hand"-Geschäfte machen. Auf WDR, war das glaube ich, da kam zu letzt eine Sendung, in der Politiker aus dem EU Parlament eingeladen waren. Der eine sagte dann ganz dreist: Die Milliarden, die für Griechenland bereit gestellt werden, seien kein Verlust für die Staaten und letztendlich für die Steuerzahler, sondern ein Gewinn, denn die würden ja zurückgezahlt werden mit Zinsen (nicht genauer Wortlaut!). ich nehme an diese Politiker sind sich ebenfalls bewusst, dass diese Millarden nie wieder zurück an die Eigentümer kommen und daher finde ich so eine Aussage einfach nur unverschämt. Die Griechen feiern schön weiter ihre Partys, schmeißen das Geld zum Fenster hinaus, nehmen sich das was sie brutto verdienen gleich als Netto-Verdienst, weil sie es nicht einsehen Steuern zu zahlen und die finanzkräftigen Staaten der EU, allen voran Deutschland, werden geschröpft für so einen Mist. Ich denke jeder stimmt zu, dass dieses Geld hier in DE mehr als nur gebraucht wird. Ich würde die Sache vllt. etwas gelassener sehen, wenn die Griechen das wirklich als Hilfe annehmen würden und als Möglichkeit sehen würden, ihr Land noch zu retten und ihre Gewohnheiten dahingehend zu ändern, damit Griechenland auch zukünftig eine Chance hat, aber für die scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein und eine Art Freibrief zum Weitermachen wie bisher.

Was ist eure Meinung dazu? Würde mich auch über andere Blickwinkel freuen, man ist ja doch teilweise voreingenommen ;)

Tig3r0023
26.04.2010, 13:00
Jerry Bruckheimer: "In 10 Jahren werden Computerspiele nicht mehr von Filmen zu unterscheiden sein"

Nicht selten betrachten Kreative anderer medialer Herkunft die Computerspiele-Branche noch immer mit äußerster Skepsis. Dass sich insbesondere Film- und Spiele-Industrie nach wie vor in beinahe völligem gegenseitigen Unverständnis gegenüberstehen, beweist eine nahezu endlos lange Liste von unterirdischen Spiel-zu-Film- als auch Film-zu-Spiel-Umsetzungen. Nichtsdestotrotz hatte Erfolgs-(Film-) Produzent Jerry Bruckheimer (unter anderem Fluch der Karibik-Trilogie) angekündigt mit JBGames demnächst ins Spiele-Business einsteigen zu wollen. Im übrigen ist Bruckheimer gerade damit beschäftigt den Prince of Persia-Film mit Jake Gyllenhaal zu produzieren.
In einem Interview mit Heyuguys.co.uk spricht er jetzt über die Gründe für den Einstieg: "Ich glaube wirklich, dass es in 10 Jahren nicht mehr möglich sein wird Filme und Computerspiele voneinander zu unterscheiden. Spiele werden so realistisch sein. Sie stellen eine Art des Geschichtenerzählens dar und wir lieben es Geschichten auf der großen Leinwand und dem Fernseher zu erzählen."
Über konkrete Projekte, die JBGames in Planung hätte, wollte oder konnte er zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen: "Wir suchen momentan noch einige Führungskräfte. Ich hoffe, dass es in den nächsten 6 Monaten losgehen wird."
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Jerry-Bruckheimer-In-10-Jahren-werden-Computerspiele-nicht-mehr-von-Filmen-zu-unterscheiden-sein-746051/

JamDeluxe
26.04.2010, 13:17
Jerry Bruckheimer: "In 10 Jahren werden Computerspiele nicht mehr von Filmen zu unterscheiden sein"

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Jerry-Bruckheimer-In-10-Jahren-werden-Computerspiele-nicht-mehr-von-Filmen-zu-unterscheiden-sein-746051/

Kann es sein das man jedes Jahr von jemand anderem immer das gleiche hört?!

ScoR
26.04.2010, 14:36
Hast du dia auf South Park.de angeschaut? oder wo acuh immer, gib maln link, ich will mir die auch schon die ganze zeit anschauen :D

http://www.southparkx.net/

Ich weiss aber nicht obs 100% legal ist, da das alles TV rips sind.
Auf der DE Southpark Seite sind sie noch zwei Folgen im Rückstand (auf der NL auch.)
Und auf die Ami Seite kommt ma ja (ohne Proxi) nicht drauf und hochgeladen wurde die wegen den Drohungen da glaub ich auch nicht.
Also bleiben nur dubiose Quellen....^^

southpark.nl

Ist da wie auf der DE Seite nochnicht hochgeladen worden. Zwei Folgen im Rückstand die 200ste und die 201ste.

SWZOCKER
26.04.2010, 15:07
Kann es sein das man jedes Jahr von jemand anderem immer das gleiche hört?!
xD Stimmt^^ Naja aber die haben schon recht wenn man sich mal so anguckt was es für geile Grafik in Spielen gibt^^ Aber das ist ja nicht alles^^ Es muss sich noch echt anfühlen dann ist es erst richtig Real:p Hat das nicht auch mal jemand von Crytek gesagt?

TheMegaMaster
26.04.2010, 15:16
xD Stimmt^^ Naja aber die haben schon recht wenn man sich mal so anguckt was es für geile Grafik in Spielen gibt^^ Aber das ist ja nicht alles^^ Es muss sich noch echt anfühlen dann ist es erst richtig Real:p Hat das nicht auch mal jemand von Crytek gesagt?

Es gab doch mal so nen Headshot-Simulator Helm. Nur zum Thema "real anfühlen". ;)

SplitTongue
26.04.2010, 22:08
Ach was... so'n Quatsch ! :x

Das schaffen wir in weniger... :lol:

XcorpioN
28.04.2010, 14:22
http://video.gmx.net/watch/7501365

Also ich behaupte das ist wieder mal totaler quatsch, oder was sagt ihr dazu?
EIn organismus ohne richtige Energieträger versorgen? Wie soll das gehen?
Selbst wenn er auf Sparflamme ist, muss Stoffwechsel betrieben werden.

Aerox
28.04.2010, 14:29
jep, das ist nicht möglich ... es ist im Grunde fast genau so eine schwachsinnige Idee wie "Mensch kann Fotosynthese betreiben bzw. durch Sonnenlicht sich ernähren^^"...

Cephei
28.04.2010, 17:00
Hat wahrscheinlich wirklich sehr sehr wenig getrunken/gegessen.

SplitTongue
28.04.2010, 17:13
Apropos Sonnenlicht... Haben Photovoltaik-Kraftwerke überhaupt noch sowas wie eine Zukunft ? :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenw%C3%A4rmekraftwerk#Solarturmkraftwerke

Die grossflächige Bauweise und der geringe Wirkungsgrad sprechen jedenfalls mal nicht dafür... :???:
http://www.youtube.com/watch?v=nE1WfVcnLXE
http://www.youtube.com/watch?v=8tt7RG3UR4c

tuete
29.04.2010, 09:02
Die ganze Solargeschichte hat für mich keine Zukunft, und ich unterstütze das nicht. Es ist einfach teure Energie, und für "Solarkraftwerke" so eine riesen Fläche zu bebauen, bei der Leistung, die da zustande kommt... Das ist einfach nicht die Zukunft. Ich finde es als Netzunabhängige Stromquelle okay, an Orten die schwer zu erschließen sind, und auch auf Dächern oder Autos. Aber es ist keine Alternative zum Kernkraftwerk. Genausowenig wie Windkraftanlagen. Habt ihr euch mal mit der Strombörse befasst?
Deutschland hat vor der Küste einen Haufen Windräder. Diese produzieren wenn se laufen ne Menge Strom. Dann gibt es im Netz überschüsse. Es gibt in der Schweiz Pumpspeicherkraftwerke, die den günstigen Strom abnehmen (Ohne Scheiss, es gibt Zeiten, da bekommt man Geld, wenn man Strom abnimmt) und damit ihre Wasserspeicher vollpumpem. Und wenn dann ein Defizit da ist, weil die Windkraftanlagen nichts produzieren, machen diese Kraftwerke ihren Hahn auf, und speisen wesentlich teureren Strom ein. Ich bin dafür Atomkraftwerke zu benutzen, bis es eine Alternative gibt. Solarzellen rentieren sich in der Anschaffung auch nur, weil der Staat da ohne Ende subventioniert. Wenn es nicht über 50ct pro Kilowattstunde geben würde, hätten viel weniger Leute eine Solaranlage zum Stomerzeugen auf dem Dach. Energiekonzerne können Strom für 4ct pro KWh einkaufen, wenn sie selbst nicht genug produzieren. Wozu also noch Solarzellen???

Denno ist das Video, bei dem sie Stahl schmelzen mit Solarenergie richtig cool 8)

spYder
29.04.2010, 09:21
Laura Bush deutet Vergiftung in Heiligendamm an

Die frühere US-Präsidentengattin Laura Bush hält es für möglich, dass sie und ihr Mann, der damalige Präsident George W. Bush (http://de.news.yahoo.com/nachrichten/usa.html), während eines Deutschland-Besuchs 2007 vergiftet wurden.

Q: http://de.news.yahoo.com/26/20100429/tpl-laura-bush-deutet-vergiftung-in-heil-a70ba75.html

Tig3r0023
29.04.2010, 10:32
BMW steigt ab 2012 wieder in die DTM ein

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12371612.html

TheMegaMaster
29.04.2010, 13:07
Naja, die thermischen Solarkraftwerke sind allerdings eine neue Technik, die wesentlich effektiver als zb Windkraftwerke arbeitet. Windkraftwerke rechnen sich verhältnismäßig wenig.

twinTurbo
29.04.2010, 13:11
BMW steigt ab 2012 wieder in die DTM ein

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12371612.html

Hoffentlich gehen sie es nicht so großkotzig und blauäugig wie in der Formel 1 an.

Aber aus technischer Sicht kein Problem. Der M3 wirds reißen. :twisted:

Die neue DTM ab 2012, mit komplett neuem Reglement und Technik, hat riesigen Potenziel. :D

Tig3r0023
29.04.2010, 14:38
EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

http://www.pcgameshardware.de/aid,746315/EA-rudert-zurueck-Nun-doch-keine-kostenpflichtigen-Demos/Spiele/News/

Cephei
29.04.2010, 14:56
Ich glaub die letzte Demo die ich gezockt habe war Crysis.