PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Mafiaaffe
14.03.2011, 06:46
Japan ist eines der wichtigsten Export und Entwicklungs Länder...
...Schrecklich. :neutral: .

Japan ist eines der höchstentwickelten Länder der Welt!

Flying_Dragon
14.03.2011, 07:00

Jap, Japan als Entwicklungsland zu bezeichnen ist schon heftig^^

Flow groover
14.03.2011, 07:44
Sag ich doch...

Ovomaltine
14.03.2011, 10:29
Leute, EGAL, was in Japan passiert, es wird keine Auswirkungen auf das Leben hier in Europa haben, jetzt glaubt das endlich.

Hab eben "Anne Will" geschaut. Als Deutscher muss man sich schon fast fremdschämen wenn da der japanische Botschafter sitzt und die Deutschen sich mehr Sorgen um sich selber machen als um die Japaner, die gerade zu Tausenden ihr Leben ließen und all die Hundertausende, die jetzt noch gefährdet sind durch eventuelle GAUs!

Bei allem Ernst der Lage, es ist völlig lächerlich hier so zu reagieren!

Naja, würde ich so nicht sagen.
Wenn wirklich alle beide Reaktoren Explodieren würden und die ganze schei.. in die Luft geht und das teil nicht schnell wieder geschlossen wird dann könnte das für die ganze Welt böse werden und ebenfalls für uns.
Hab gestern noch eine Reportage über chernobyl gesehen und da ist die gesammte gegend noch immer versucht und die strahlung um ein 400 faches erhöht, sprich draußen am AKW darfst du dich maximal 5 minuten aufhalten, dann hast du soviel strahlung aufgenommen das du für ein jahr keine weitere strahlung ausgesetzt werden darfst/solltest.

Erneute Explosionen in Fukushima schüren Angst vor Super-GAU

http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=156448776&page=1

MFG
Ovo

Flying_Dragon
14.03.2011, 11:37
+++ 10.41 Uhr: Brennstäbe in Reaktor 2 liegen offenbar frei +++

http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-jahrhundertkatastrophe-in-japan-us-marine-bricht-hilfseinsatz-ab-1663186.html

Ovomaltine
14.03.2011, 12:45
Falls das Video hier keiner kennt, schaut euch das mal an, total krank :-(

http://www.youtube.com/watch?v=jKnFurg5-Ag&feature=related

MFG
Ovo

masterkiller7
14.03.2011, 13:38
Falls das Video hier keiner kennt, schaut euch das mal an, total krank :-(

http://www.youtube.com/watch?v=jKnFurg5-Ag&feature=related

MFG
Ovo

Krank aber auch echt intressant, mal zusehen wie es da drin aussieht.

Mir könnte man aber alles geld der Welt zahlen, ich würde da nicht freiwillig reingehen.

HunT
14.03.2011, 13:58

Er wird wohl gemeint haben, dass aus Japan viele technische Entwicklungen kommen und hat sich bei seiner Wortwahl etwas schwer getan.

Jetzt wissen wir wo der 3. stalker teil spielen wird :cry::?

Ps: das sollte kein scherz oder sowas gewesen sein, angesichts der lage kommt es mir so vor als ob das was in Russland passierte auch in Japan passiert.

Wenns schlimmer ausgeht, haben wir auch noch ein Metro 2012 ... ich würd jetzt nicht gleich den Weltuntergang heraufbeschwören, ist aber schon ernst zu nehmen die Situation dort.

Ovomaltine
14.03.2011, 14:42
Brennstäbe ragen ungekühlt 3,70 Meter in die Luft - Betreiber schließt Kernschmelze in drittem Reaktor nicht aus

MFG
Ovo

R@ge
14.03.2011, 14:48
Was micht ein bisschen stutzig macht ist die Frage, warum man nicht mehrere Ersatzkühlsysteme einbaut :?

Wenn schon von der einen Leitung kein Kühlwasser mehr in den Reaktor gepumpt werden kann, warum hat man dann nicht eine oder mehrere Ersatzleitungen/-pumpen :?

Bei dem einen haben sie ja auch Meerwasser eingeleitet, also wäre es möglich bei einem Notfall auf andere Art und Weise Wasser reinzupumpen, dann sollen sie halt mehrere Vorräte an Wasser in der Nähe des Kraftwerks haben um in einem Notfall ,wie diesem ,das Wasser nachträglich reinzupumpen.

randfee
14.03.2011, 14:56
weil auch diese beim Erdbeben ausfallen können... es gab drei!!!!! Und die haben es nicht hingekriegt mit Notstromaggregaten die Dinger wieder ans Laufen zu kriegen.

Ich möchte nicht lästern, aber bei uns würde wahrscheinlich einiges anders laufen. Japaner machen NICHTS ohne Anweisung von oben, solch lange Entscheidungswege könnten hier tödlich enden!

R@ge
14.03.2011, 14:59
weil auch diese beim Erdbeben ausfallen können... es gab drei!!!!!

Ja, schon klar, aber man könnte doch Wassertanks z.B. unterirdisch oder überirdisch anlegen, an die man in einem Notfall einfach einen Schlauch anschließt und das Wasser in den Reaktor pumpt.

Oder z.B. einen künstlich angelegten See oder Fluss, was aber wieder mehr kosten würde.

Aber schließlich wissen sie ja, dass die AKWs in Erdbebengebieten gebaut sind, also sollten man doch vorher alles absichern.

Tig3r0023
14.03.2011, 15:05
Das Problem was die Japaner haben, ist das, dass sie darauf gedrillt sind im Ernstfall Schritt für Schritt vorzugehen...dabei verliert man natürlich sehr viel Zeit...Anders lernen die es da drüben halt nicht mit Problemen umzugehen...als Bspl :

Wenn Alarm dröhnt -> macht man das und das
Danach das und das
usw.

Schritte, die zb unötig sind werden dan trotzdem überprüft und es dauert halt zu lange..

Tig3r0023
14.03.2011, 16:08
15.36 Uhr: Die drei Reaktoren des japanischen Atomkraftwerks Fukushima Eins, in denen eine Kernschmelze drohe, können nach Experten-Einschätzung fast nur noch sich selbst überlassen werden. „Es bestehen aus technischer Sicht kaum Möglichkeiten, den Unfallablauf noch irgendwie zu beeinflussen”, sagte der ehemalige Geschäftsführer der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit, Lothar Hahn, am Montag in Berlin.http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/14/japan-erdbeben-ticker/atom-angst-super-gau-tsunami-kernkraftwerk-radioaktivitaet.html

xeonsys
14.03.2011, 16:08
Atomare Aufrüstung im Schatten des Super-GAU

Beide Reaktoren haben eine Nennleistung von je 1750 MW und eine Nettoleistung von je 1700 MW
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Taishan

Ungeachtet der Atomkatastrophe in Japan hat Chinas Volkskongress mit dem neuen Fünf-Jahres-Plan einen massiven Ausbau der Kernenergie beschlossen. Bis 2015 soll mit dem Bau von weiteren 40 Gigawatt an Kapazitäten begonnen werden. Im Moment hat China 13 Atomreaktoren mit einer installierten Kapazität von 10,8 Gigawatt in Betrieb. Bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkapazitäten sogar verachtfacht werden, berichten chinesische Staatsmedien. Die Entwicklung der Atomkraft in den Küstenprovinzen werde „beschleunigt“, heißt es in dem Plan. Auch in den zentralen Provinzen werde die Nutzung der Kernenergie „beständig vorangetrieben“.
Wie üblich ohne offene Debatte stimmten 2778 Delegierte auf der Abschlussitzung in Peking für den neuen Entwicklungsplan. Nur 56 stimmten dagegen, während sich 38 Abgeordnete enthielten. Auf einer sorgfältig orchestrierten Pressekonferenz ging Regierungschef Wen Jiabao anschließend mit keinem Wort auf die Atomprobleme in Japan und die eigenen ehrgeizigen Pläne zum Ausbau der Kernenergie ein. Einige der knapp 3000 Delegierten betonten aber auf Fragen der Nachrichtenagentur dpa, China müsse aus den Problemen in Japan lernen und sollte die Sicherheit von Kernkraftwerken verbessern

http://www.abendblatt.de/politik/article1816102/Atomare-Aufruestung-im-Schatten-des-Super-GAU.html

HunT
14.03.2011, 16:23
Das macht Sinn! Während man hier in Deutschland langsam umzudenken scheint, geht es China nur um die eigene Wirtschaft und wie man sie mit allen erdenklichen Mitteln hochpuschen kann... jawohl, das ist die menschliche Natur! :roll:

ODemuth
14.03.2011, 16:24
Hab ich da was falsches mitbekommen?
Ich dachte die Reaktoren bzw Kühlanlagen/Vorrichtungen/Pumpen oder was auch immer in Japan wurden vorallem durch den Tsunami zerstört und nicht durch das Erdbeben...

Frage an euch:
Was denkt ihr über Atomenergie in Mitteleuropa?
Also bei uns (Schweiz) haben jetzt auf einmal alle Probleme mit der sicherheit unserer 5 Reaktoren, die für ein Erdbeben der Stärke 7 gebaut sind...
Als würde sich jemals ein Erdbeben der Stärke 7 mitten in einer Kontinentalplatte erreignen, Japan liegt auf 4 Subduktionsplattengrenzen (Abtauchen bzw. Darüberschieben von 2 Platten) da kommt das halt häufiger vor, bei uns aber ist die nächste Subduktionszone im Mittelmeer, wo sich aber die Eurasische- und die Afrikanischeplatte vollkommen verkeilt haben, und es nicht mehr gross vorwärts geht, sprich keine grossen Erdbeben...
Der Rheingrabenbruchlinie liegt seit hunderten von Jahren still, da wird auch nichts passieren und bei Grabenbrüchen (auseinanderdriften) gibt es sowieso selten Erdbeben...
Soviel zur Geographie und Plattentektonik...
Also wovor haben da die Politiker bitte Angst? Das stärkste Beben in der Region war glaube ich 1365 in Basel mit einer Amplitude von 5 -> Kraftwerke sind für stärkere Beben gebaut....
Zudem ist ein Tsunami von 10 Meter höhe, der die Aare (grosser Fluss, an dem 3 AKW's in der Schweiz stehen) oder dem Rhein ausgeschlossen, was soll denn bitte den AKW's passieren.... :roll:
Also ich sehe da keine Gefahr für irgendwelche GAU oder Super GAU in Mitteleuropa....

Sonst wenn das den Politikern zu gefährlich ist, sollen sie mit der Kernfusion vorwärts machen :roll:
Wie seht ihr das?

M3nTo5
14.03.2011, 16:28
Also bei uns (Schweiz) haben jetzt auf einmal alle Probleme mit der sicherheit unserer 5 Reaktoren, die für ein Erdbeben der Stärke 7 gebaut sind...

Jou, was meinst du denn? Der gemeine Bürger hätte ja auch die Hosen voll, wenn man keinen Aktionismus betreibt.

Counter233
14.03.2011, 16:38
Atomare Aufrüstung im Schatten des Super-GAU

Das ist der absolute Witz...den Chinesen müsste man mal ordentlich in den ***** treten...so ein Antidenken kanns nicht geben.
Die halten so schon wenig von der Umwelt und jetzt noch das...die sollten mal langsam versuchen ihr Geld in die Zukunft und Technik zu investieren, anstatt nur Billigkram anzubieten.
Irgendwie müsste man in so einem Fall handeln, falls es wirklich dazu kommen sollte...das geht einfach gar nicht :evil:

HunT
14.03.2011, 16:41
Das ist der absolute Witz...den Chinesen müsste man mal ordentlich in den ***** treten...so ein Antidenken kanns nicht geben.
Die halten so schon wenig von der Umwelt und jetzt noch das...die sollten mal langsam versuchen ihr Geld in die Zukunft und Technik zu investieren, anstatt nur Billigkram anzubieten.
Irgendwie müsste man in so einem Fall handeln, falls es wirklich dazu kommen sollte...das geht einfach gar nicht :evil:

Keiner wird handeln, man möchte schließlich nicht die vielen lukrativen Verträge mit China vermiesen...

randfee
14.03.2011, 16:46
Leute, die anderen Länder könnt ihr dahingehend keine Vorschriften machen und ihr könnt es ihnen auch nicht übel nehmen. Wir haben es denen vorgemacht... und mit welchem Recht sollten wir sie nun davon abhalten dürfen den gleichen Stand zu erreichen den wir haben? --- Lachhaft!

Wir hier müssen erstmal unser eigenes Ding in Ordnung bringen, dann können wir die anderen anhauen und sagen: schaut mal her, so macht man das!

Counter233
14.03.2011, 16:52
Ja natürlich können wir nicht handeln...trotzdem finde ich es lachhaft im Jahre 2011 die Idee zu bringen was weiß ich wie viele neue Kraftwerke zu bauen. Und nicht gerade zu dem Zeitpunkt, wenn 2 Tage vorher in einem nahe liegendem Land eine Atomkatastrophe droht...einfach niveaulos.

HunT
14.03.2011, 16:54
Leute, die anderen Länder könnt ihr dahingehend keine Vorschriften machen und ihr könnt es ihnen auch nicht übel nehmen. Wir haben es denen vorgemacht... und mit welchem Recht sollten wir sie nun davon abhalten dürfen den gleichen Stand zu erreichen den wir haben? --- Lachhaft!

Wir hier müssen erstmal unser eigenes Ding in Ordnung bringen, dann können wir die anderen anhauen und sagen: schaut mal her, so macht man das!

Ja natürlich können wir nicht handeln...trotzdem finde ich es lachhaft im Jahre 2011 die Idee zu bringen was weiß ich wie viele neue Kraftwerke zu bauen. Und nicht gerade zu dem Zeitpunkt, wenn 2 Tage vorher in einem nahe liegendem Land eine Atomkatastrophe droht...einfach niveaulos.

Ich muss euch beiden Recht geben. Wir haben es denen zwar vorgemacht, aber es sind erwachsene Menschen und keine Kinder mehr! Man sollte als erwachsener Mensch in der Lage sein, auch mal etwas nachzudenken, was man überhaupt da tut. Chinas Politik kommt mir aber vor wie die eines kleinen Kindes, frei nach dem Motto: "Mir egal, was um mich herum passiert, ich will die Nr. 1 werden! Ätsch Bätsch!"

Chrjs
14.03.2011, 16:55
Frage an euch:
Was denkt ihr über Atomenergie in Mitteleuropa?
Als würde sich jemals ein Erdbeben der Stärke 7 mitten in einer Kontinentalplatte erreignen, Japan liegt auf 4 Subduktionsplattengrenzen (Abtauchen bzw. Darüberschieben von 2 Platten) da kommt das halt häufiger vor, bei uns aber ist die nächste Subduktionszone im Mittelmeer, wo sich aber die Eurasische- und die Afrikanischeplatte vollkommen verkeilt haben, und es nicht mehr gross vorwärts geht, sprich keine grossen Erdbeben...Also wovor haben da die Politiker bitte Angst?...

Teilweise ist es wohl leider Wahlkampf und auch der Schock. Es gibt ja nicht nur Erdbeben, die Atomkraft ist einfach unbeherrschbar, nicht nur bei der Benutzung, sondern vor allem noch die Lagerung.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie das auch hier leicht passieren kann und sei es einfach ein Anschlag.
@Tig3er0023
"Die da drüben" sind ausgebildete Fachleute, in ihrem eigenen Land werden sie wohl kaum unnütze Aktionen ausführen und ihre Mentalität sollte in Krisensituationen eigentlich weiterhelfen.

randfee
14.03.2011, 17:04
aber es sind erwachsene Menschen und keine Kinder mehr! Man sollte als erwachsener Mensch in der Lage sein, auch mal etwas nachzudenken, was man überhaupt da tut. Chinas Politik kommt mir aber vor wie die eines kleinen Kindes, frei nach dem Motto: "Mir egal, was um mich herum passiert, ich will die Nr. 1 werden! Ätsch Bätsch!"

du bist dahingehend ziemlich naiv. Wir hier im Westen sitzen auf unserem hohen Ross und kritisieren, dass China mit aller Macht uns in unserer eigenen Disziplin (Kapitalismus) schlägt, auf dem Gebiet auf dem wir noch heute auf dem Buckel der anderen unseren Wohlstand finanzieren!
Was meinst du wie stutzig die erzkonservativen Kapitalisten in den USA sind, dass dieses Land von "Kommunisten" sie beim Kapitalismus schlägt! Dahingehend kann ich nur mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht unsere "Elite" der alten Generation anstarren ihnen vorwerfen, was für faule Säcke sie eigentlich sind, dass sie unseren Vorsprung in so vielen Bereichen faul verspielt (versoffen, verbootet (boote gekauft), verautot (autos gekauft) etc. haben).

Wir sind selber schuld, dass die Schwellenländer nicht mit sich reden lassen und so wenig auf die Umwelt achten. Die wollen nicht länger unsere Handlanger sein, verständlicherweise. Wir helfen ihnen aber nicht, daher müssen sie quasi, um endlich auf Augenhöhe zu sein, es uns gleichtun!

So und nicht anders!

Counter233
14.03.2011, 17:36
Ich glaube China und Deutschland sind die größten Exportländer...was müssen die Chinesen aufholen? Und ich denke Chinas Vorsprung an der Spitze wird weiter wachsen...China ist auch ohne ne Million Kernkraftwerke im Aufmarsch.

Bies
14.03.2011, 17:44
Angesichts der Bevölkerungszahl, und der Tatsache das gerade mal 10%
in Wohlstand (vergleichbar zu DE) leben, haben sie einiges aufzuholen...

randfee
14.03.2011, 17:49
ja ach...

Counter... du musst noch einiges lernen :)
Erstens ist China sicherlich gerade nicht im "Aufmarsch" sondern im Aufschwung (ansonsten wären die US Flugzeugträger sicher schon da), zweitens muss ja eben um den Aufschwung am rollen zu halten natürlich auch eine Primärinfrastruktur wie die ausreichende Energieversorgung gewährleistet sein. Glaubst du etwa all die Produkte die du in Händen hälst bauen sich ohne Energie?

Counter233
14.03.2011, 18:27
Ja natürlich muss die Energieversorgung gewährleistet sein. Aber warum kommen die gerade jetzt auf die Idee, wenn doch gerade bei den Nachbarn eine Kernschmelze droht...das ist frech.

Nebenbei sei gesagt, dass ich stets ein Kernkraftwerkbefürworter war ;)

xeonsys
14.03.2011, 18:32
Brennstäbe liegen erneut frei

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2011/03/14/14-16.brennst_C3_A4be.html

Anfängerfehler verursachte Atom-Alarm

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2011/03/14/15-17-panne-japan.html

randfee
14.03.2011, 18:36
Aber warum kommen die gerade jetzt auf die Idee, wenn doch gerade bei den Nachbarn eine Kernschmelze droht...das ist frech.
Du bist echt kein Fan von Mathematik :-?

Es ist total schwachsinnig anzunehmen, dass wenn der Sitznachbar beim Würfeln drei Sechser bekommt, man selber demnächst eher oder eher nicht auch drei Sechser erhält. Entweder man fand vorher schon, dass das nix wird, oder man bleibt auch nachher davon überzeugt. Seine Meinung wegen eines auf einer Wahrscheinlichkeit beruhenden Prozesses zu ändern ist grob irrational und inkonsequent.

Auf der menschlichen Seite denken aber viele so, das ist auch verständlich, aber rational richtig wäre es nur, direkt von Beginn an (bei jedem beliebigen Thema) sachlich zu argumentieren.

Niemand hat jemals das Restrisiko wegdiskutiert, ist mir zumindest nicht bewusst. Dass die Japaner natürlich fälschlicherweise annahmen, ein 8,2er Beben sei das Schwerste was entreten könnte, ist unbestritten. Die Frage ist dann nur, für welche Zahl legst du die Dinger aus?!

matt1974
14.03.2011, 18:42
du bist dahingehend ziemlich naiv. Wir hier im Westen sitzen auf unserem hohen Ross und kritisieren, dass China mit aller Macht uns in unserer eigenen Disziplin (Kapitalismus) schlägt, auf dem Gebiet auf dem wir noch heute auf dem Buckel der anderen unseren Wohlstand finanzieren!
Was meinst du wie stutzig die erzkonservativen Kapitalisten in den USA sind, dass dieses Land von "Kommunisten" sie beim Kapitalismus schlägt! Dahingehend kann ich nur mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht unsere "Elite" der alten Generation anstarren ihnen vorwerfen, was für faule Säcke sie eigentlich sind, dass sie unseren Vorsprung in so vielen Bereichen faul verspielt (versoffen, verbootet (boote gekauft), verautot (autos gekauft) etc. haben).

Wir sind selber schuld, dass die Schwellenländer nicht mit sich reden lassen und so wenig auf die Umwelt achten. Die wollen nicht länger unsere Handlanger sein, verständlicherweise. Wir helfen ihnen aber nicht, daher müssen sie quasi, um endlich auf Augenhöhe zu sein, es uns gleichtun!

So und nicht anders!
Ich will hier nur einmal einwerfen, dass der Kommunismus in China keiner ist. Wir haben einige Werke in China(Balda AG) und wenn ich allein die reinen Investitionen sehe die da getätigt wurden, hätten hier in Deutschland alle Mitarbeiter, vor allem die 700 gekündigten, 5 Jahre volles Gehalt bekommen könen und nicht einen Tag arbeiten müssen. Und wir sind kein Einzelfall.
Die Strukturen in China schrecken eher ab, als das sie anlocken dürften, allein die riesigen Gewinnspannen, die auch niemand an den Verbraucher weitergibt, rechtfertigen alles.
Da gibt es nur in den Industrie Gebieten regelmässig Strom und fliessend Wasser. Ob du das trinken kannst? Sicher nicht. China ist im Grunde von uns abhängig nicht wir von denen, darum ändern die jatzt ihre Politik. Die stützen den Euro und den Dollar damit die Devisen Differenzen hoch bleiben um das nahe Ende herauszuzögern. Sie sehen wie schnell unser System krepieren kann, aber sie selbst haben nicht die Mittel sich selbst über Wasser zu halten.
Wie willst du denn ein so riesiges Land mit Energie versorgen wenn der Bedarf unproportional wächst. Wind und Sonnenenergie erzeugt im Kosten Nutzen Faktor keinen vernünftigen Wert und mich würde es nicht wundern, wenn hier in Deutschland abgebaute Reaktoren wieder in China aufgebaut werden. Das machen die schon seit hundert Jahren mit allen deutschen Grossanlagen.
Ein Mensch hat in Deutschland ca. 5 kw bedarf pro Tag, bei 1,3 Milliarden Chinesen ist allein der Eigenbedarf unglaublich hoch, dazu die Industrie. Ich bin zum Beispiel dafür das auf jeden Lebensmittel der reale Wasserverbrauch, Co² Ausstoss und KW Bedarf während der Herstellung angegeben wird. Ich würde sicher kein Wasser kaufen was erst über die Alpen muss usw. Jeder kann etwas ändern, aber das Bewusstsein muss bei allen kommen. Was nützt es wenn wir aus der Kernernergie aussteigen aber unser französischen Nachbarn juckt das nicht. Der Wind steht da oft nicht günstig für uns. :sad:

Edit: Randfee hat eigentlich einen Interessanten Gedanken aufgegriffen. Wo ist den die eigentlich höchste erreichbare Zahl bei einem Erdbeben. Die 9,0 ist doch sicher der höchste je gemessene, aber da geht doch noch mehr.

Counter233
14.03.2011, 18:45
Tja wenigstens kann Deutschland als Vorbild dienen ;)

Path0g3n
14.03.2011, 18:46
Die Skala ist nach oben offen ;)

suiheisen
14.03.2011, 18:49
Bin ja mal auf die ersten Iospherenberichte zu dem Zeitpunkt gespannt. Vielleicht haben irgendwelche Länder mit ihren Wetterwaffen rumgespielt...

xeonsys
14.03.2011, 18:49
<table><tbody><tr><td valign="top">9,5</td><td valign="top">Großes Chile-Erdbeben (Erdbeben von Valdivia), 22. Mai 1960

</td></tr></tbody></table>

Counter233
14.03.2011, 18:51
<table><tbody><tr><td valign="top">9,5</td><td valign="top">Großes Chile-Erdbeben (Erdbeben von Valdivia), 22. Mai 1960

Aktuelle Nachricht???^^

randfee
14.03.2011, 18:54
Die Skala ist nach oben offen ;)
ja, wie eigentlich jede vernünftige Skala :P - schön, dass du das den Reportern brav nachplapperst... bin immer wieder fasziniert, wie beständig die das sagen. Käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen: "Die Entfernung, die ein Läufer beim Marathon zurücklegt, beträgt 42195 auf der nach oben offenen Meterskala" - ROFL.

Wenn ich mich nicht ganz vertue ist knapp über 9 Schluss was "Erdbeben" angeht. Das liegt an der Ursache der Beben. Spannung baut sich in der Erdkruste auf, je mehr Spannung, desto größer die Amplitude und somit auch deren log10(). Die Grenze nach oben wird daher durch die im Gestein aufstaubare Spannung festgelegt.

Was aber durchaus stärkere Erschütterungen erzeugen kann sind: Bomben im nahen Umkreis und Meteoriteneinschläge. Wenn so ein 10km Stein in Japan einschlägt dann ist da bestimmt auch ein Beben der Stärke 12 drin, das überlebt aber niemand in 1000km Umkreis.

xeonsys
14.03.2011, 18:54
Aktuelle Nachricht???^^

das stärkste je gemessene beben.

ps:
Al-Qaida veröffentlicht eigenes Frauen-Magazin

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/14/al-qaida-veroeffentlich-frauen-magazin-al-shamikha/mode-und-maenner-tipps-fuer-islamistinnen.html

:lol:

matt1974
14.03.2011, 18:56

Ok das war vor meiner Zeit, aber das Ding in Mexiko, das weiss ich noch, da ging ich noch zur Schule. Jetzt muss ich doch mal Wiki besuchen, das interessiert mich jetzt.;)

xeonsys
14.03.2011, 18:59
Publisher helfen Erdbebenopfer in Japan <hr style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(0, 0, 0);" size="1"> Auch die Publisher helfen mit ihrem Geld und Sachspenden in Japan.
Tecmo Koei hat 10 Millionen Yen (87.580 EUR) an das Rote Kreuz überwiesen, Namco Bandai spendete 10 Millionen Yen, Sega Sammy stellt 200 Millionen Yen (1.7 Millionen EUR) zur Verfügung und Nintendo steuerte 300 Millionen Yen (2.6 Millionen EUR) bei. Auch Sony steuerte 300 Millionen Yen bei und stellt außerdem noch 30.000 Radios zur Verfügung.

Der Publisher 5pb macht eine andere Aktion, denn sie senken den Preis des Off 6 T-Wave (iPhone/iPod) im Preis, von 2000 Yen auf 350 Yen. Alle erlöse bis zum 31. März gehen an das Rote Kreuz.
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/67887-publisher-helfen-erdbebenopfer-japan.html

ein bild von oben

http://www.abload.de/img/abc-fukushima-unten__2s7wj.jpg

www.bild.de (http://www.bild.de)

TheMegaMaster
14.03.2011, 19:20
DAS
KRAFTWERK
DER
ANGST

I ♥ Bild

Sensman
14.03.2011, 19:25
DAS
KRAFTWERK
DER
ANGST

I ♥ Bild

Ist doch voll kreativ und so, ey.

TheMegaMaster
14.03.2011, 19:27
Sie könnten auch gleich schreiben:

HAB ANGST,
GANZ VIEL
ANGST
! ! ! ! ! !

Counter233
14.03.2011, 19:27
DAS
KRAFTWERK
DER
ANGST

I ♥ Bild

Genau das hab ich mir beim Lesen auch gedacht, omg...könnte von nem Grundschüler kommen ;)

suiheisen
14.03.2011, 19:32
Ich wollte auch schon schreiben: Kraftwerk der Angst, was für ein Rotz. Bild ist echt mit die schlechteste Zeitung die ich kenne.
ABER hatte es bis jetzt sein lassen aber wenn nun mehrere meiner Meinung sind, mehr oder weniger^^...

Könnte sich noch jemand ausser mir vorstellen das es eventuell wieder eine Wetterwaffe war?

ScoR
14.03.2011, 19:35
Könnte sich noch jemand ausser mir vorstellen das es eventuell wieder eine Wetterwaffe war?

??????????

Klär mich bitte auf. Was ist eine "Wetterwaffe"?

suiheisen
14.03.2011, 19:42
Am besten du Googlest es, entweder Wetterwaffe oder HAARP-Projekt. Es ist kurz und grob gesagt eine Art Antennenstation mit der man das Wetter manipulieren kann durch ELF-Wellen.
Man sollte sich darüber mal informieren und sich gedanken machen, muss aber nicht heißen das es in Japan jetzt so war.

Roberi
14.03.2011, 19:44
http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP

Ich finds persönlich...sagen wir mal interessant ;)

TheMegaMaster
14.03.2011, 19:45
Jetzt geht das plem-plem-Gefasel wieder los.

Sensman
14.03.2011, 19:47
??????????

Klär mich bitte auf. Was ist eine "Wetterwaffe"?

Nie Command and Conquer gespielt? ^^

suiheisen
14.03.2011, 19:50
Jetzt geht das plem-plem-Gefasel wieder los.

naiv²

1337_alpha
14.03.2011, 19:53
@suiheisen

Man kann zwar das Wetter beinflussen aber nicht steuern

Zaubern kann hier noch keiner, also bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben :roll:

http://images.motorradonline.de/i/logo.gif

http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/Honda%20Logo%20Breit.jpg

Honda zu Erdbeben und Tsunami in JapanHonda schränkt Produktion ein und stellt Hilfsmittel bereit

Die Mitarbeiter der Honda Deutschland GmbH drücken ihr tiefstes Mitgefühl für alle von dem Erdbeben in Japan und seinen Folgen betroffenen Menschen aus. Bei dem Beben am Freitag war ein Kollege der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Honda R&D Co. Ltd in der Präfektur Tochigi getötet worden, 34 Mitarbeiter wurden verletzt.

Zur Unterstützung der landesweiten Rettungsmaßnahmen hat die Honda Motor Corporation Folgendes beschlossen:

Ab Montag, 14. März, werden bis auf weiteres sämtliche Produktionsaktivitäten in den Werken Sayama, Ogawa, Tochigi, Hamamatsu und Suzuka eingestellt.
Vom 15. bis 20. März wird die Produktion im Werk Kumamoto ausgesetzt.
Vom 14. bis 20. März wird der planmäßige Betrieb in sämtlichen Honda-Anlagen in der Region Tochigi unterbrochen, in denen es zu größeren Schäden gekommen ist (Tochigi Factory, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Center (Tochigi) , Honda Engineering Co., Ltd., u.a.). Der Fokus liegt nun auf der Wiederherstellung der einzelnen Anlagen. Die Honda Mitarbeiter werden für den betroffenen Zeitraum freigestellt.
Honda stellt Hilfsmittel bereit

In der Hoffnung, zu einem schnellstmöglichen Aufbau der betroffenen Gebiete beitragen zu können, stellt Honda folgende Hilfsmittel bereit:

Spendengelder in Höhe von 300 Millionen Yen.
1.000 Benzin- und Gas-betriebene Stromgeneratoren sowie 5.000 Gaskanister. Mitarbeiter von Honda werden den Umgang mit den gespendeten Generatoren erläutern.
Honda unterstützt die Bemühungen der Regierung, Strom zu sparen und einem drohenden Blackout entgegen zu wirken. Im Mittelpunkt steht die schnelle Hilfe für die betroffenen Regionen. Honda wird die aktuelle Situation fortlaufend analysieren und daraus die gebotenen Maßnahmen ableiten.

14.03.2011 Von: Pressemitteilung (http://www.motorradonline.de/de/autoren/pressemitteilung/2189)

ScoR
14.03.2011, 19:55
Am besten du Googlest es, entweder Wetterwaffe oder HAARP-Projekt. Es ist kurz und grob gesagt eine Art Antennenstation mit der man das Wetter manipulieren kann durch ELF-Wellen.
Man sollte sich darüber mal informieren und sich gedanken machen, muss aber nicht heißen das es in Japan jetzt so war.

"Das Geräusch soll unglaublich störend sein, und es hört nicht auf, wenn man die Stereoanlage oder den Fernseher sehr laut einstellt oder etwas tut, um es zu übertönen. Hier handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Manipulation der Obrigkeit, durch Bestrahlung von Mikrowellen oder sogenannten ELF-Wellen."

Quelle = Meet-Teens.de (http://www.meet-teens.de/forschung-wissenschaft/19361-h-a-a-r-p-mehr-nur-wetterwaffe.html) auf der ersten Seite von Google...

Ich habe genug gelesen, vielen Dank^^

suiheisen
14.03.2011, 19:57
Achja hab ganz vergessen zu sagen das bevor wieder die dämlichen hokus-pokus und "Verschwörungstheorien" Zitate kommen, man sich mal intensiver mit den Technicken beschäftigen sollte und ihre genauen Einsätze wie Geschichten.
Aber ich sag dazu nix mehr xD

1337_alpha
14.03.2011, 20:00
Achja hab ganz vergessen zu sagen das bevor wieder die dämlichen hokus-pokus und "Verschwörungstheorien" Zitate kommen, man sich mal intensiver mit den Technicken beschäftigen sollte und ihre genauen Einsätze wie Geschichten.
Aber ich sag dazu nix mehr xD

Ja und Erdbeben und Monster Tsunamis kann man damit bestimmt auch auslösen :roll:

An "Zeitgeist" glaubste bestimmt auch -.-

suiheisen
14.03.2011, 20:05
Ja und Erdbeben und Monster Tsunamis kann man damit bestimmt auch auslösen :roll:

An "Zeitgeist" glaubste bestimmt auch -.-

Ich sage ja, es informiert sich kein schwein, alles hat ja seine natürlichen Gründe. Es gibt ja nur Menschen die an sovielen Dingen rumforschen, die heimlich Menschen töten. Es wird überall manipuliert und verheimlicht usw. aber nein es ist alles ein natürlicher Ablauf. Wir Menschen haben seit unserer Entstehung die Welt verändert und tun es immer mehr aber ich bin ja nur der kleine Spinner blablabla
ich sag überhaupt nichts mehr, darüber freut ihr euch doch eh alle

M3nTo5
14.03.2011, 20:07
Allein schon der Versuch, es mit Schall zu übertonen..^^
Und Leukämie + Krebs werden wohl kaum durch derart schwache Strahlung ausgelöst, vorallem nicht durch sexistische Strahlung :D
Unser Gehirn arbeitet auch nicht mit Frequenzen zum Denken, sondern funktioniert das Erinnerungssystem über diverse chemische Prozesse.

Man kann darüber nachdenken, aber wer sich mit der Materie besser auskennt als diese "Experten" findet dutzende Fehler, die für "Laien" vielleicht schlau klingen.

Captain-S
14.03.2011, 20:27
Das Satellitenbild aus der Bild stammt von hier:
http://www.digitalglobe.com/index.php/27/Sample+Imagery+Gallery

Aerox
14.03.2011, 20:29
ein User hat sowas in einem anderen Forum gepostet: http://www.noelshack.com/uploads/images/19568957448546_pearl.jpg

dazu sag ich einfach nur: Kein Kommentar. Die Menschheit ist leider verdammt sich auszulöschen, solange es Millionen von solchen ******** Menschen gibt.

Was haltet ihr eigentlich, dass die Atomlaufzeit in Deutschalnd für 3 Moante ausgesetzt wird?

Flying_Dragon
14.03.2011, 20:35
ein User hat sowas in einem anderen Forum gepostet: http://www.noelshack.com/uploads/images/19568957448546_pearl.jpg

dazu sag ich einfach nur: Kein Kommentar. Die Menschheit ist leider verdammt sich auszulöschen, solange es Millionen von solchen ******** Menschen gibt.

Was haltet ihr eigentlich, dass die Atomlaufzeit in Deutschalnd für 3 Moante ausgesetzt wird?

Wurde bereits hier gepostet, allerdings im "Lustige Videos & Co" Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=511580&postcount=7399). Kann aber beim besten Willen nichts Lustiges an dem Bild festellen

Meine Antwort dazu ist hier zu lesen: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=511632&postcount=7404

Aerox
14.03.2011, 20:40
Wurde bereits hier gepostet, allerdings im "Lustige Videos & Co" Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=511580&postcount=7399). Kann aber beim besten Willen nichts Lustiges an dem Bild festellen

Meine Antwort dazu ist hier zu lesen: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=511632&postcount=7404

ah sorry, hab in den letzten Wochen den Thread überhaupt nicht angeschaut. Warum wurde überhaupt sowas in dem "Lustige Videos & Co" Thread gepostet :-/

1337_alpha
14.03.2011, 20:45

Was soll man davon halten?
Es weiß doch sowieso jeder, dass dies nur wegen dem Wahlkampf ist?^^

Das beweißt mal wieder wie dumm und zurückgeblieben die Amerikaner doch sind
Naja die vegetieren da halt auf ihrem Kontinent dahin

Mögen sie an Fettsucht sterben =)

Roberi
14.03.2011, 20:55
Das beweißt mal wieder wie dumm und zurückgeblieben die Amerikaner doch sind
Naja die vegetieren da halt auf ihrem Kontinent dahin

Mögen sie an Fettsucht sterben =)

Ja sehr repräsentativ das Bild ;)

Bei uns gibts mindestens genau so viele Vollpfosten wie da.

1337_alpha
14.03.2011, 20:57
Bei uns gibts mindestens genau so viele Vollpfosten wie da.

Ich war schon öfters in Amerika und die hellsten sind das zum Teil wirklich nicht
Und ja hier gibt es genügend Vollpfosten aber bei denen ist der "Nationalstolz" noch deutlich ausgeprägter

Roberi
14.03.2011, 21:05
Ich war schon öfters in Amerika und die hellsten sind das zum Teil wirklich nicht
Und ja hier gibt es genügend Vollpfosten aber bei denen ist der "Nationalstolz" noch deutlich ausgeprägter

Was meinst du jetzt mit Nationalstolz? Ich finde bis zu einem gewissen Grad ist das sogar gut. Und hier in DE kann man ja wohl kaum von "Nationalstolz" reden, wenn mal paar Flaggen zur WM wehen.

1337_alpha
14.03.2011, 21:15
In Amerika übertreiben die das echt ein wenig

Nichts geht über denen ihr ach so tolles Amerika ;)

Roberi
14.03.2011, 21:20
Okay natürlich kann man das übetreiben mit der Vaterlandsliebe, aber abstempel werd ich sie dennoch nicht gleich alle. Dafür kenn ich zu wenige^^

1337_alpha
14.03.2011, 21:21
Das sind ja keine schlechten Menschen ;) Nicht verkehrt auffassen aber in der Hinsicht haben die nichtmehr alle ^^

Sensman
14.03.2011, 21:24
Was meinst du jetzt mit Nationalstolz? Ich finde bis zu einem gewissen Grad ist das sogar gut. Und hier in DE kann man ja wohl kaum von "Nationalstolz" reden, wenn mal paar Flaggen zur WM wehen.

Lieber so als das wir permanent Spiele und Filme herstellen in denen ein Deutscher tausende Russen im Alleingang tötet und anschließend noch die Thermonukleare Bombe entschärft :lol:

1337_alpha
14.03.2011, 21:25
Lieber so als das wir permanent Spiele und Filme herstellen in denen ein Deutscher tausende Russen im Alleingang tötet und anschließend noch die Thermonukleare Bombe entschärft :lol:

? o.O

Das macht aber kaum ein Land anderst in seinen Filmen oder Spielen

z.B. siehe CoD

Sensman
14.03.2011, 21:41
? o.O

Das macht aber kaum ein Land anderst in seinen Filmen oder Spielen

z.B. siehe CoD

Ich sag doch, habe lediglich Amerikaner durch Deutscher ersetzt. Kann aber auch sein das das Mir nur bei Ami Filmen so sehr auffällt, abgesehen von Alarm für Cobra 11 und so'n Schmarn kenne Ich aber keine patriotischen DE Filme/Spiele oder aus anderen Ländern... ausser vielleicht Bollywood Filme aus Indien. :lol:

Ich kann Mich aber auch, was Ich mal denke, irren!

Path0g3n
14.03.2011, 21:46
Können wenn mal bitte einen "Japan - Katastrophe Diskussionsthread" aufmachen"?
Wenn ich das mach schenkt dem keiner beachtung :razz:

suiheisen
14.03.2011, 21:51
Können wenn mal bitte einen "Japan - Katastrophe Diskussionsthread" aufmachen"?
Wenn ich das mach schenkt dem keiner beachtung :razz:

Das Thema ist auch bald wieder vergessen von daher lohnt sich das nicht.

Flying_Dragon
14.03.2011, 21:58
Das Thema ist auch bald wieder vergessen von daher lohnt sich das nicht.

Denke ich nicht...

E1ite-Marc0
14.03.2011, 22:03
Dann denkst du falsch ;)
Wobei das Atomproblem sicherlich noch einige Zeit für Aufregung/Unruhe sorgt. (Wobei das eig. auch kurz nach Erdbeben/Tsunami Thema allmählich verschwindet. Spätestens dann, wenn die Strahlwolke oder was auch immer 150%ig nicht für Europa gilt... Und auch in der Politik wird Merkel wohl dann nemmer Rumheulen wegen AKW in DE)
Aber die Erdbeben/Tsunami? Das ist eig. net langanhaltend, wenn du öfters Nachrichten/sonstige Medien schaust ;) Entweder schaut sich den "Müll" niemand an (Da die gleichen "Experten" und co. schon 5066823498 mal aufgetretten sind im Fernsehen oder es was anderes gibt bzw. das schlimmste überstanden ist in Japan) oder die Medien von Haus aus selber aufhören "ohne Grund" :razz:
War ja z.B. letztens mit dem Vulkanausbruch, der den ganzen Flugverkehr durcheinander brachte weltweit... War sofort gegessen das schlimme Teil und die folgen für die Bewohner in dem Land wo der Vulkan war...

MfG
Marc0

Flying_Dragon
14.03.2011, 22:28
War ja z.B. letztens mit dem Vulkanausbruch, der den ganzen Flugverkehr durcheinander brachte weltweit... War sofort gegessen das schlimme Teil und die folgen für die Bewohner in dem Land wo der Vulkan war...

MfG
Marc0

Das was momentan in Japan abgeht ist aber schlimmer als der Vulkanausbruch...

Klar in nem Monat oder 2 redet Keiner mehr über diesen Vorfall, aber dafür lohnt es sich schon noch, aber egal

HunT
14.03.2011, 22:32
Wenn es in D keine Auswirkungen geben wird, ist das Thema in wenigen Wochen fast vergessen.

xeonsys
15.03.2011, 03:54
Neue Explosion in Fukushima - jetzt in Reaktor 2 Reaktorbehälter beschädigt

Bei der Explosion im Reaktorblock 2 des Atomkraftwerks Fukushima wurde nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo auch der Reaktorbehälter beschädigt. Es werde befürchtet, dass Radioaktivität austrete, berichtet die Agentur. Nach einem lauten Knall im Reaktor 2 der Anlage sei der Druck abgefallen, teilte die Betreibergesellschaft Tepco mit. Eine weitere Hiobsbotschaft: Zum Zeitpunkt der Explosion herrschte laut Meteorologen Nordwind. Das würde bedeuten, dass radioaktive Teilchen auch nach Süden in Richtung Tokio gelangen könnten.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fsch laglichter_2F12157445.html.html
Brand in Reaktor 4 in Fukushima

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fsch laglichter_2F12157449.html.html
Die Strahlenbelastung am Atomkraftwerk Fukushima I steigt nach Angaben des Betreibers nach der erneuten Explosion auf 8217 Mikrosievert pro Stunde.
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/52140825/atomkraftwerk-fukushima-in-japan-nun-auch-explosion-in-reaktor-zwei-strahlung-deutlich-erhoeht

Flying_Dragon
15.03.2011, 13:58
+++13.00 Uhr: Radioaktivität sinkt offenbar +++

Die internationale Atomenergiebehörde IAEA teilt mit, die Daten aus Japan deuten darauf hin, dass die Radioaktivität rund um das AKW wieder sinkt.
150 Menschen sind unter Beobachtung, bei 23 Menschen wurden Maßnahmen zur Dekontaminierung eingeleitet.
http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-jahrhundertkatastrophe-in-japan-wind-blaest-radioaktivitaet-aufs-meer-1663622.html

HunT
15.03.2011, 19:02
Vier mögliche Szenarien für Japans Zukunft:

Szenario 1: Japan erholt sich schnell wieder
Szenario 2: Die Wirtschaft dümpelt dahin
Szenario 3: Teile Tokios müssen zeitweise geräumt werden
Szenario 4: Tokio ist dauerhaft unbewohnbarSpiegel-Online (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751083,00.html)

eFFeCTiVe
15.03.2011, 19:17
Ich bin ganz ehrlich: Atomkraft - Nein danke!
Warum? Hat man ja jetzt wieder gesehen.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, auf alternative Energien zu setzen.

Ist natürlich auch teuer, aber auf lange Sicht "mit Sicherheit" besser als Atomstrom!
Gibt ja genug Quellen/Möglichkeiten.

Von daher finde ich es gut, wenn unsere atombegeisterte Regierung auch über einen Ausstieg nachdenkt (was nicht heißt, dass ich schwarzgelb unterstütze).

FHG
15.03.2011, 19:33
Ganz einfache Lösung:

Den Haupt-Strom von "Norger" (http://de.wikipedia.org/wiki/NorGer) aus Norwegen beziehen, Öko-Strom (33% unter unserem Strompreis).
6.000 Km Tiefseeleitung sind erforderlich, schnell zu legen (wurde schon jahrelang angeboten).
Rechtlich fehlt ihnen nur die "Erlaubnis" der Regelung der Einspeisung (will unsere Lobby aber nicht).
Alle deutschen AKWs können sofort zurückgebaut werden (Endlagerkosten werden gespart).
Unser Öko-Strom kann weiterhin in das Netz verkauft werden (Zuschüsse bezahlt dann nicht der Verbraucher).
Die Kapazität reicht sogar auch für unsere Nachbarländer!

Deutschlands Problem sind die Transportwege im eigenen Land - Strommasten, die keiner haben will....

Video: http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6921336/pv=video/nid=233454/1hqlbe6/index.html

randfee
15.03.2011, 20:15
Ohja, Norger...
tja, das Ding mit Wasserspeichern in Norwegen predige ich seit 10 Jahren (auch innerparteilich).

Norger ist ja nur der Anfang. Ginge man hin und baut einen der Fjorde zum gigantischen Pumpspeicherkraftwerk um so hat man die ultimative Batterie für Deutschland/Europa! Das ist DER einzige Speicher nötiger Größenordnung der dem vernünftigen Menschen mit etwas Sachverstand als sinnvoll machbar mit heutiger Technik erscheint. Die nötigen Hochspannungs-Gleichstromkabel sind entwickelt und funktionierend blendend...

matt1974
15.03.2011, 21:15
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/chemietarife101.html
Hmm, dann gibt es wohl kein Weg zurück. Die Rache der Buckelwahle greift langsam. Macht schon mal Platz im Gästezimmer für japanische Familien, die Insel wird dann wohl für länger nicht bewohnbar sein. :-?

xeonsys
15.03.2011, 21:32
Bei der Überprüfung von Rohrleitungen im derzeit abgeschalteten Block B des Atomkraftwerks Biblis sind kleine Risse entdeckt worden.
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/15/japan-erdbeben-atom-angst-ticker/radioaktivitaet-strahlung-atomkraftwerk-super-gau-reaktor-tokio-6.html

na toll.:???:

suiheisen
15.03.2011, 21:43
Deutschland und Japan sind zwar gut befreundet, glaube ich zumindest, war ja im 2. Weltkrieg schon so^^.. und ich mag die Japaner sehr und will auch unbedingt mal dort hin aaaaaber wäre es nicht besser die würden zu ihren nähergelegenden Nachbern den Chinesen oder Vietnamesen oder so hin wandern? Da wäre viel mehr Platz so riesig wie es da ist in ganz Asien....
Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen. Kommt mir vor als hätten die nie an vernümpftige Maßnahmen gedacht in solchen Situationen, schon fasst wie gewollt...
Sollen sie ihre AKW's auf die Berge bauen oder gleich ins Wasser. Kühlung ist überall da...

Affenzahn375
16.03.2011, 14:03
Deutschland und Japan sind zwar gut befreundet, glaube ich zumindest, war ja im 2. Weltkrieg schon so^^.

Aua...

wäre es nicht besser die würden zu ihren nähergelegenden Nachbern den Chinesen oder Vietnamesen oder so hin wandern? Da wäre viel mehr Platz so riesig wie es da ist in ganz Asien....

Klar, ich werd auch einfach so mein Land aufgeben, und nach China ziehen.

Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen. Kommt mir vor als hätten die nie an vernümpftige Maßnahmen gedacht in solchen Situationen,

Was bildest du dir eigentlich ein?

schon fasst wie gewollt...

Mimimimimimi

Sollen sie ihre AKW's auf die Berge bauen oder gleich ins Wasser. Kühlung ist überall da...

Und im Wasser sind sie von Beben und Tsunamis nicht betroffen oder was?
und wo ist in den bergen die kuehlung?

Sorry fuer die rechtschreibung, iPod Tastatur.

M3nTo5
16.03.2011, 14:11
KKWs auf den Bergen... ich glaubs kaum =/
Kühlen tut das nicht. Die paar Grad Unterschied... wie soll man dann dort arbeiten? Zudem wird Wasser eh als Moderator benötigt.
Nächstes Problem sind die Leitungen.
Und wenn dann mal was passiert, haben wir den Dreck gleich in der Atmosphäre, supi.
Das Kraftwerk stand am Meer, demnach praktisch im Wasser. Und du erwartest nicht wirklich, dass man es geöffnet im Meer baut, sodass die ganzen schönen Partikel in den Ozean strömen?
Liest sich ja fast wie ein BILD-Nutzerbeitrag...

1337_alpha
16.03.2011, 14:20
@ suiheisen

Dein Post schlägt echt dem Fass den Boden aus x.X
Das meinst du nicht wirklich ernst?

Das Beste ist ja

"Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen."

Die haben damit schon gerechnet aber unkaputtbar kann man so ein Kraftwerk leider auch nicht bauen
Du hast glaube ich kaum eine Ahnung WIE stark so ein Erdbeben sein kann
Irgendwo sind der menschlichen Technologie auch Grenzen gesetzt

Flying_Dragon
16.03.2011, 14:39
Die haben damit schon gerechnet aber unkaputtbar kann man so ein Kraftwerk leider auch nicht bauen
Du hast glaube ich kaum eine Ahnung WIE stark so ein Erdbeben sein kann
Irgendwo sind der menschlichen Technologie auch Grenzen gesetzt

Genau... Man sieht es ja auch an den Nachbeben, erst heute wieder eins und es macht den Kraftwerken nichts aus (6,0 Stärke)
Unkaputtbar gibt es halt noch nicht

M3nTo5
16.03.2011, 14:51
Dazu muss man sagen, dass die Erdbebenstärke nicht linear gemessen wird, sondern einen exponentiellen Anstieg hat. Der Sprung von 6 auf 7 ist beispielsweise nicht 1/6 stärker, sondern in etwa das Dreißigfache.

HunT
16.03.2011, 14:56
Ich habs! Warum bauen wir nicht einfach rießige Solaranlagen im Weltraum, direkt im Orbit! Man hab ich zu viel X gezockt...

TheMegaMaster
16.03.2011, 16:02
Deutschland und Japan sind zwar gut befreundet, glaube ich zumindest, war ja im 2. Weltkrieg schon so^^.. und ich mag die Japaner sehr und will auch unbedingt mal dort hin aaaaaber wäre es nicht besser die würden zu ihren nähergelegenden Nachbern den Chinesen oder Vietnamesen oder so hin wandern? Da wäre viel mehr Platz so riesig wie es da ist in ganz Asien....
Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen. Kommt mir vor als hätten die nie an vernümpftige Maßnahmen gedacht in solchen Situationen, schon fasst wie gewollt...

Einfach unglaublich was für Pfeifen sich hier mittlerweile rumtreiben. Vor 2 Jahren war das noch ein ganz anderes Niveau im Forum.
Mehr kann man zu so einem Post echt nicht sagen. Grauenhaft.

randfee
16.03.2011, 16:03
Dazu muss man sagen, dass die Erdbebenstärke nicht linear gemessen wird, sondern einen exponentiellen Anstieg hat. Der Sprung von 6 auf 7 ist beispielsweise nicht 1/6 stärker, sondern in etwa das Dreißigfache.
ehm... wohl eher GENAU das Zehnfache (Amplitude)
....
log10(Amplitude) =proportional zu Wert auf der Richterskala!

DrunkenMonkey
16.03.2011, 16:05
Und den Strom willste dann wie da runterbekommen?
Einfach n paar Kabel runterhängen? :lol:

sic
16.03.2011, 16:10

meine lieblingsstelle:

http://japan-infos.de/neu/wp-content/uploads/2011/03/fukushima-atomkraftwerk-01-300x300.jpg

:cafe:

M3nTo5
16.03.2011, 16:16
ehm... wohl eher GENAU das Zehnfache (Amplitude)
....
log10(Amplitude) =proportional zu Wert auf der Richterskala!

Exakt das Zehnfache? Ich habe irgendetwas von dreißig gelesen. Aber so macht es mit dem Logarithmus mehr Sinn.

Tig3r0023
16.03.2011, 16:20
Exakt das Zehnfache? Ich habe irgendetwas von dreißig gelesen. Aber so macht es mit dem Logarithmus mehr Sinn.
das 10 Fache ist richtig wie randfee es gesagt hat.

ODemuth
16.03.2011, 17:47
Ui ich habe gerade gehört, das verdammt viele Deutsche nun umbedingt einen Geigerzähler wollen... Warum zum Geier denn das?!?!?
Also jetzt mal als Beispiel, die kürzeste Distanz von Zürich nach Fukushima sind ca. 9400 Kilometer, wie will da die Strahlung bis zu uns kommen?

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, warum soll die Kernkraft denn besonders gefährlich sein?
Ok, wenn was passiert, dann ist das sehr sehr sehr schlecht, aber das was passiert, ist so gut wie ausgeschlossen...
Wieviele AKW's gibt es auf der Erde? Und wie Lange sind alle zusammengerechnet am Netz, oder besser gesagt wie lange laufen die schon? Und wieviele gravierende, gefährliche Störfälle hat es denn bisher gegeben? (Ich denke: Anzahl Störfälle/Zeit am Netz aller Reaktoren Weltweit addiert = ~0 )
Ich sehe da kein wirkliches Problem, das passiert so dermassen selten..

Der Tsunami in Japan hat die gesammten Kühlsysteme zerstört und die Notstroversorgung weg gerissen, dem Erdbeben hat das Kraftwerk stand gehalten... Somit sehe ich keine Gefahr für irgendwelche Reaktoren in Europa. Von einem Terroranschlag auf ein AKW hab ich auch noch nie was gehört, warum bringt man das nun ins Spiel?

Also ich sehe keine wirkliche Gefahr für die Europäischen Kernkraftwerke...

HunT
16.03.2011, 18:09
Und den Strom willste dann wie da runterbekommen?
Einfach n paar Kabel runterhängen? :lol:

Ne, in Energiezellen packen und auf die Erde transportieren. :mrgreen:

Ovomaltine
16.03.2011, 18:10
Ui ich habe gerade gehört, das verdammt viele Deutsche nun umbedingt einen Geigerzähler wollen... Warum zum Geier denn das?!?!?
Also jetzt mal als Beispiel, die kürzeste Distanz von Zürich nach Fukushima sind ca. 9400 Kilometer, wie will da die Strahlung bis zu uns kommen?

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, warum soll die Kernkraft denn besonders gefährlich sein?
Ok, wenn was passiert, dann ist das sehr sehr sehr schlecht, aber das was passiert, ist so gut wie ausgeschlossen...
Wieviele AKW's gibt es auf der Erde? Und wie Lange sind alle zusammengerechnet am Netz, oder besser gesagt wie lange laufen die schon? Und wieviele gravierende, gefährliche Störfälle hat es denn bisher gegeben? (Ich denke: Anzahl Störfälle/Zeit am Netz aller Reaktoren Weltweit addiert = ~0 )

Der Tsunami in Japan hat die gesammten Kühlsysteme zerstört und die Notstroversorgung weg gerissen, dem Erdbeben hat das Kraftwerk stand gehalten... Somit sehe ich keine Gefahr für irgendwelche Reaktoren in Europa. Von einem Terroranschlag auf ein AKW hab ich auch noch nie was gehört, warum bringt man das nun ins Spiel?

Also wenn jemand durchdreht und ne Boing 747 in ein Deutsches AKW fliegt, wird es hier net anders aussehen wie zurzeit in Japan....

Alle AKWS abschalten und alternativen ausdenken, wär das beste wie man wieder lesen kann werden in den nächsten wochen alle angestellten die sich jetzt noch beim AKW aufhalten sterben, und das sind ca noch um die 50 menschen da über 700 leute abgezogen wurden...

BTW

48 Stunden bis zur Kernschmelze

[16. März - 16_20] Tokio (AFP) - In dem schwer beschädigten japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 kämpfen die Techniker gegen die Zeit: Experten warnten am Mittwoch vor einer massiven Verstrahlung, sollte es in den nächsten 48 Stunden nicht gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben. Um eine Kernschmelze mit womöglich katastrophalen Folgen zu verhindern, sollten nun auch Wasserwerfer zum Einsatz kommen.
Es drohe ein "sehr bedeutender" Austritt von Radioaktivität, sollte es nicht binnen zwei Tagen gelingen, das Wasserniveau in dem Becken für gebrauchte Brennstäbe anzuheben, warnte das französische Institut für Atomsicherheit IRSN. Da sich die Brennstäbe in dem Abklingbecken dann "quasi an der freien Luft" befänden, würde die Strahlung so hoch sein, dass jeder weitere Einsatz in der Anlage unmöglich würde.
Nach Einschätzung der französischen Atomaufsicht könnten sich die Brennstäbe selbst entzünden, sollte das Wasser in dem Abklingbecken weiter sinken. Am Mittwoch war der Wasserstand soweit gefallen, dass die Kühlung der Brennstäbe gefährdet war. Zunächst sollten Militärhelikopter eingesetzt werden, um Wasser in das Becken nachzufüllen. Nachdem dieser Einsatz jedoch wegen der hohen Strahlung abgesagt werden musste, sollte ein Wasserwerfer der Polizei eingesetzt werden, wie der Fernsehsender NHK berichtete.

MFG
Ovo

ODemuth
16.03.2011, 18:22
@ Ovo
Naja, das denke ich nicht umbedingt...
Wie dick ist die Schutzhülle eines AKW's? Ein Flugzeug hat nicht umbedingt eine Chance gegen Meterdicken Stahl und Beton.... Ok vld ist das äussere Zerstört, aber eigentlich sollte das von der Schutzhülle ausgehalten werden...

Zudem, wenn das so eine grandiose Idee ist, warum haben die Terroristen die Flieger in das World Trade Center geflogen und nicht in ein AKW in der nähe? Der Schaden wäre sicherlich viel fataler gewesen, wenn denn ein Flieger die Hülle durchbrechen kann...

P.S. Sry klingt vld ein bisschen provokativ, sollte aber nicht so sein, sollte neutral sein.

FHG
16.03.2011, 18:26
Ui ich habe gerade gehört, das verdammt viele Deutsche nun umbedingt einen Geigerzähler wollen...
Vielleicht um zu prüfen, ob sie in Bayern schon wieder Pilze sammeln können?
Stimmt, das Gerät brauchen sie nicht, denn ...

... es dauert (nach Tschernobyl) noch ca. 300 Jahre.
Dann werden die geschossenen Wildschweine auch nicht mehr als Sondermüll entsorgt.

Und noch Danke für die Ironie von einigen hier.

Quelle (http://www.br-online.de/ratgeber/ernaehrung/pilze-sammeln-DID1195676901904970/pilze-strahlung-pilze-schwammerl-ID67119567686849892.xml)

SplitTongue
16.03.2011, 18:35
Und noch Danke für die Ironie von einigen hier.

Quelle (http://www.br-online.de/ratgeber/ernaehrung/pilze-sammeln-DID1195676901904970/pilze-strahlung-pilze-schwammerl-ID67119567686849892.xml)
T'schuldige (falls ich gemeint sein sollte) :)

Da steht aber auch:

Diese Pilze stammen meist aus von der Tschernobylkatastrophe unmittelbar betroffenen Regionen wie Russland oder der Ukraine. Die Ware wurde meist mit unbelasteten Pilzen "gestreckt" bzw. in unverdächtigen Drittländern, zum Beispiel in Litauen, umgeschlagen und entsprechend umdeklariert. Das Umweltinstitut München fordert daher regelmäßige Kontrollen statt einzelner Stichproben.
Eine Arbeitskollegin sammelt seit Jahren fleissig Pilze und verzehrt diese auch (...und lebt noch), allerdings wohnen wir in BW und nicht in Bayern.

matt1974
16.03.2011, 18:35
Also wenn ich mir die gazen Berichte so durchlese, muss ich mir echt an den Kopf greifen.
Wer sich im Biz auskennt und Begriffe wie Kaizen, Six Sigma, S5 und BlackBelt im Berufsleben handelt, der fragt sich jetzt sicher wie kann es zu so etwas kommen. Gerade die Japaner haben doch die ganze Welt gelehrt wie man es immer besser machen kann. Worstcase Szenario usw. haben die nie an einem solchen Fall gedacht?
Wasserwerfer der Polizei, ich lach mich tod. Selbst Löschflugzeuge wären da wohl besser.

Das erinnert mich irgendwei an den ersten Golfkrieg. Freunde von mir waren da als Feuerwehrmann und andere als Minensucher. Die waren da fast 10 Jahre nach Kriegsende mit der Beseitigung beschäftigt. Fast 8 Jahre haben da Ölquellen gebrannt. 10.000 Seeminen treiben heut noch irgendwo herum, bzw. sind in der Tiefe am lauern auf Schraubengeräusche. Das klingt mindestens genauso hilflos wie mit Wasserwerfern AKW notzukühlen.
Vielleicht sollten sie wie in WW2 ein paar Kamikaze rekrutieren, die da mal Nägel mit Köpfen machen. "Banzai!" und die mit Wassergefüllten Alditüten reinwerfen. :roll:

Edit: wegen der SoT Geschichte, damals wurden doch tausende Tonnen Milchpulver hin und her gekarrt und letztendlich doch nach Afrika verhökert. Das nenne ich mal Verantwortungsbewusster Umgang mit Katastrophen im Imperialistischen System. Demnächst der Renner an der Billigtheke Original japanische Sushi und Pilzensemble.

Tig3r0023
16.03.2011, 18:37

Bitte was? Erkundige dich mal über AKW und über die physikkalischen Prozesse und die Folgen, dann wirst du anders denken.

Es braucht ja nur die Kühlung auszufallen ,alles weitere erledigt das Uran alleine -> Kettenreaktion -> zu heiß - > boom

Was auch ein große Problem ist ,ist die ionisierende Strahlung, die Wasseratome spalten kann und somit Wasserstoff erzeugt. In Verbindung mit Sauerstoff -> Boom ( hat man jetzt ja bei dem AKW in Japan gesehen.

Also die Gefahr besteht !

SplitTongue
16.03.2011, 18:40
Es braucht ja nur die Kühlung auszufallen ,alles weitere erledigt das Uran alleine -> Kettenreaktion -> zu heiß - > boom

Du hast das Plutonium im Reaktor 3 vergessen -> hochgiftig (von der Strahlung mal abgesehen)

Captain-S
16.03.2011, 18:45
Hier kann man sich die aktuelle Strahlenbelastung in Deutschland anschauen:
http://odlinfo.bfs.de/
Wozu als einen Geigerzähler kaufen, wenn man auf 1800 Messstationen Zugriff hat?

matt1974
16.03.2011, 18:47
Du hast das Plutonium im Reaktor 3 vergessen -> hochgiftig (von der Strahlung mal abgesehen)
Da fällt mir etwas ein.
Original:
Gibst du den Opi Opium,
bringt Opium den Opi um!

Zeitgemäss:
Gibst du dem Mensch Plutonium,
bringt Plutonium den Menschen um.

Durch oberirdische Kernwaffentests (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentest) wurden von 1945 bis 1980 etwa 3 bis 5 t<sup id="cite_ref-Kernenergie-wissen_13-1" class="reference">[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium#cite_note-Kernenergie-wissen-13)</sup> freigesetzt, die in Spuren weltweit nachweisbar sind. Weitere Mengen wurden bei Unfällen mit Kernwaffen und in entsprechenden Laboratorien, einem Satellitenabsturz mit enthaltener Plutoniumdioxid-Batterie und von der Wiederaufarbeitungsanlage (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufarbeitungsanlage) von Sellafield (http://de.wikipedia.org/wiki/Sellafield) in die Umwelt gebracht. Der Großteil des bei der Reaktorkatastophe von Tschernobyl (http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl) entwichenen Plutoniums blieb in einem Umkreis von 100 km um den Reaktor.

FHG
16.03.2011, 18:48
@SplitTongue, Dich meine ich nicht. :-|

Du zitierst ja nur den Abschnitt, dass der Handel auch betroffen ist und unterschlägst den Hauptteil.
Ich hatte einen Bericht in Frontal gesehen, wo dies und die Wildschweinaktion genau erklärt wurden.
... nur so, weil ja bei uns in Deutschland damals nie etwas verseucht war.

FHG
16.03.2011, 18:50
Gibst du den Opi Opium,
bringt Opium den Opi um!

Der ist ja gut, könnte direkt auf mich gemünzt sein. :D:D

ODemuth
16.03.2011, 18:52
@ Tiger
Ja klar kann sowas passieren, nur ist das äusserst unwahrscheinlich...
Ich finde einfach die allgemeine Haltung im moment vollkommen übertrieben, vorher waren AKW's kein Problem doch nun auf einmal...
Ich weiss wie AKW's ungefähr funktionieren und auch was Radioaktivität (Alpha-, Beta- und Gammastrahlen) so anstellen können... Ich meine, wenn da nicht ein Tsunami kommt und alles auf einmal wegreisst oder zerstört, passiert da nicht viel.
Die Atomenergie ist heute einfach die Bandenergie, sie ist nicht weg zu denken, es fehlt an Alternativen, Gas-Kombi oder Kohle sind auch keine Lösung (-> Umwelt)

Ich warte noch immer auf den ITER (Kernfusion) in Frankreich, mal schauen ob das jemals was wird...

@ FHG
Deswegen braucht man nun Geigerzähler in Europa? Das radioaktive Fallout wird die 9400 Kilometer quer durch Russland wahrscheinlich nicht schaffen...

Um die Region Tschernobyl erhohlt sich die Natur prächtig, es gibt dort Rotwild-Populationen, die es in ähnlichen Gebieten Russlands nicht gibt, die Pflanzen erhohlen sich ebenfalls. Die Strahlung ist sicherlich noch messbar, aber für den Menschen nicht mehr wirklich gefährlich... Das Gebiet direkt um das AKW ist sicherlich noch stark verstrahlt und dort kann man auch noch lange nicht leben.

matt1974
16.03.2011, 18:55
Der ist ja gut, könnte direkt auf mich gemünzt sein. :D:D
JUNGE, rauchst du etwa?
Ich mag die Weihrauchstäbchen mit Opium Duft! 8-)

warpspeed
16.03.2011, 19:02
Ohne Worte...
http://www.youtube.com/watch?v=hrUEQyrThpM
http://www.youtube.com/watch?v=HPSvVjx8q7w
http://www.youtube.com/watch?v=vtyT1e4UKkE
http://www.youtube.com/watch?v=OwFiyzs43vo
http://www.youtube.com/watch?v=VPDA4jFHZb8
http://www.youtube.com/watch?v=8jTx9VVw3c0
http://www.youtube.com/watch?v=g9GFhO9nizY
http://www.youtube.com/watch?v=oPogi-bVvuc
http://www.youtube.com/watch?v=c13l9Me4cuY
http://www.youtube.com/watch?v=S_j5HQUdWDE
http://www.youtube.com/watch?v=cZghg-fUXec

SplitTongue
16.03.2011, 19:07
... nur so, weil ja bei uns in Deutschland damals nie etwas verseucht war.
Sag mal, kann es vllt. sein dass du uns mit Frankreich verwechseltst ? :D
Über Frankreich soll ja angeblich nie etwas niedergegangen sein, die Wolke hat sich genau an der deutsch-französischen Grenze entschieden gen Norden und Süden auszuweichen... Tja, auch atomarer Fallout hat seinen Stolz, fällt mir dazu nur ein... :lol:
Kann mich aber nicht erinnern dass man bei uns den gleichen Blödsinn verzapft hätte, war zu dem Zeitpunkt allerdings gerade mal 9 Jahre alt, könnte mich daher auch irren.

matt1974
16.03.2011, 19:08
Interessant finde ich den Inhalt diese Berichtes.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/japan/2699542/sieben-sievert-strahlenbelastung-sind-fuer-menschen-toedlich.story
Der verantworliche Chefingenieur bekam bei der Tchernobyl Katastrophe über 5,5 Sievert ab und ist erst 10 Jahre später an einem Herzinfarkt gestorben. Heutige Ermittlungen gehen sogar von vielfach höheren Dosen aus.

Ovomaltine
16.03.2011, 19:12
Um die Region Tschernobyl erhohlt sich die Natur prächtig, es gibt dort Rotwild-Populationen, die es in ähnlichen Gebieten Russlands nicht gibt, die Pflanzen erhohlen sich ebenfalls. Die Strahlung ist sicherlich noch messbar, aber für den Menschen nicht mehr wirklich gefährlich... Das Gebiet direkt um das AKW ist sicherlich noch stark verstrahlt und dort kann man auch noch lange nicht leben.

Also ich habe letztens erst wieder eine reportage gesehen und am reaktor bzw ca 1 km entfernt wollten die leute filmen es hieß das die Kameraleute maximal 5 minuten filmen können,
dann sollten sie für ein jahr keine weitere strahlung ausgesetzt werden so stark ist die strahlung daort noch immer.
Außerdem wisst ihr schon das das AKW dort noch immer radioaktivität freigibt denn der schutzmantel ist nicht mehr geschlossen nach den ganzen jahren sieht das teil ähnlich wie ein fliegengitter aus soviele löcher hat das ding, es soll ja net umsonst ein neuer gebaut werden, nur passiert einfach nix....

MFG
Ovo

ODemuth
16.03.2011, 19:20
Hmm ok wusste ich nicht so genau.
Ich wusste aber, dass der "Sarkophag" Risse habe, nicht wie ein Fliegengitter, aber dennoch Risse...

Ich hab vor ca. einer Woche eine reportage auf n-TV gesehen über die Umgebung von Tschernobyl, ka ich dachte das hätte sich weit mehr beruhigt...

matt1974
16.03.2011, 19:21
Also ich habe letztens erst wieder eine reportage gesehen und am reaktor bzw ca 1 km entfernt wollten die leute filmen es hieß das die Kameraleute maximal 5 minuten filmen können,
dann sollten sie für ein jahr keine weitere strahlung ausgesetzt werden so stark ist die strahlung daort noch immer.
Außerdem wisst ihr schon das das AKW dort noch immer radioaktivität freigibt denn der schutzmantel ist nicht mehr geschlossen nach den ganzen jahren sieht das teil ähnlich wie ein fliegengitter aus soviele löcher hat das ding, es soll ja net umsonst ein neuer gebaut werden, nur passiert einfach nix....

MFG
Ovo
Interessanter finde ich dagegen, wie lange die anderen Blöcke noch aktiv waren und erst auf Druck der EU, natürlich gegen Geldzahlungen, stillgelegt wurden.
Daten der Reaktorblöcke [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kernkraftwerk_Tschernobyl&action=edit&section=11)]

Das Kernkraftwerk Tschernobyl hat insgesamt sechs Blöcke (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerksblock):
<table class="prettytable" style="width: 100%;"><tbody><tr> <th bgcolor="#cfcfcf" width="17%;">Reaktorblock <sup id="cite_ref-IAEA_10-0" class="reference">[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tschernobyl#cite_note-IAEA-10)</sup></th> <th bgcolor="#cfcfcf" width="16%;">Reaktortyp</th> <th bgcolor="#cfcfcf" width="10%;">Netto-
leistung</th> <th bgcolor="#cfcfcf" width="10%;">Brutto-
leistung</th> <th bgcolor="#cfcfcf" width="11%;">Baubeginn</th> <th bgcolor="#cfcfcf" width="11%;">Netzsyn-
chronisation</th> <th bgcolor="#cfcfcf" width="11%;">Kommer-
zieller Betrieb</th> <th bgcolor="#cfcfcf" width="14%;">Abschal-
tung</th> </tr> <tr> <td>Tschernobyl-1</td> <td>RBMK-1000</td> <td align="right">740 MW</td> <td align="right">800 MW</td> <td align="right">01.03.1970</td> <td align="right">26.09.1977</td> <td align="right">27.05.1978</td> <td align="right">30.11.1996</td> </tr> <tr> <td>Tschernobyl-2</td> <td>RBMK-1000</td> <td align="right">925 MW</td> <td align="right">1.000 MW</td> <td align="right">01.02.1973</td> <td align="right">21.12.1978</td> <td align="right">28.05.1979</td> <td align="right">11.10.1991</td> </tr> <tr> <td>Tschernobyl-3</td> <td>RBMK-1000</td> <td align="right">925 MW</td> <td align="right">1.000 MW</td> <td align="right">01.03.1976</td> <td align="right">03.12.1981</td> <td align="right">08.06.1982</td> <td align="right">15.12.2000</td> </tr> <tr> <td>Tschernobyl-4</td> <td>RBMK-1000</td> <td align="right">925 MW</td> <td align="right">1.000 MW</td> <td align="right">01.04.1979</td> <td align="right">22.12.1983</td> <td align="right">26.03.1984</td> <td align="right">26.04.1986<sup id="cite_ref-11" class="reference">[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tschernobyl#cite_note-11)</sup></td> </tr> <tr> <td>Tschernobyl-5<sup id="cite_ref-ChNPP5_5-1" class="reference">[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tschernobyl#cite_note-ChNPP5-5)</sup></td> <td>RBMK-1000</td> <td align="right">950 MW</td> <td align="right">1.000 MW</td> <td align="right">01.12.1981</td> <td align="right">-</td> <td align="right">-</td> <td align="right">Bau 1988 eingestellt</td> </tr> <tr> <td>Tschernobyl-6<sup id="cite_ref-ChNPP6_6-1" class="reference">[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tschernobyl#cite_note-ChNPP6-6)</sup></td> <td>RBMK-1000</td> <td align="right">950 MW</td> <td align="right">1.000 MW</td> <td align="right">01.12.1983</td> <td align="right">-</td> <td align="right">-</td> <td align="right">Bau 1988 eingestellt</td></tr></tbody></table>

JamDeluxe
16.03.2011, 20:21
Was mir grade aufgefallen ist:
Ich finde es wirklich faszinierend wie die Länder auf einmal zu einander stehen.
China verpricht 20.000 Tonnen Treibstoff
Russland, was eigentlich im Streit mit Japan liegt, bietet Hilfe an
USA helfen bei der KKW-Krise
Frankreich hilft mit Spezialisten für Atomanlagen
Südkorea unterstützt den Kampf gegen eine Kernschmelze mit Bor
Die gesammte EU bietet Hilfe an
In- und ausländische Firmen helfen mit Spenden aus

Das sind zwar alles nicht unbedingt große Sachen, doch wenn jeder was beisteuert kann es was großes werden.
Bringt irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen das die Welt doch noch bereit ist im größten Notfall zu den anderen zu stehen, teilweise zumindest.

suiheisen
16.03.2011, 20:34
@ALL... und ob die sich darauf hätten besser vorbereiten müssen!!!
Die Gegend dort ist doch hin und wieder bekannt für Edbeben und der gleich und wenn ich dann höre sie haben Ersatzkühlung die nur minimal reicht, da fasse ich mich doch am Kopf und denke mir wie blöd sind die eigendlich. Gerade ein AKW wo jede Notmaßnahme gebraucht wird und dann wird da nur heiße Luft und son popel abgelassen.....

Das mit dem im Wasser oder Berg war leicht Sarkastisch aber auch nur leicht.. immerhin gibt es dort einfach Kühlmittel. Ich weiß das sie im normalbetrieb ein ganz spezielles benutzen aber bei "Notfällen" hätten sie anmasse dafür, man bräuchte doch nur wissen wie man diese dort zur Kühlung verwendet. Und auf Berge gibt es Eis xDD.... Und wenn da ein AKW in die luft geht ist es sowieso nicht viel anders als wie weiter unten. Je nach Wetterbedingungen verbreitet sich das Zeug doch so oder so...

OK, und nun start frei für: Wir Argumentieren alle gegen Suiheisen, Runde 2
^^

Counter233
16.03.2011, 20:36
An deiner Aussprache/Ausdruck müssteste mal bisschen arbeiten...vllt könnten wir dich dann besser verstehen ;)

masterkiller7
16.03.2011, 20:36

MFG
Ovo

Das Stichwort hier 600 millionen Euro...

suiheisen
16.03.2011, 20:37
An deiner Aussprache/Ausdruck müssteste mal bisschen arbeiten...vllt könnten wir dich dann besser verstehen ;)

Inwiefern? was verstehst du denn nicht?

EDIT: @TheMegaMaster, ich muss sagen, das einzigste was ich in letzter Zeit von dir mitbekommen habe waren immer nur irgendwelche dummen Sprüche wenn einer in euren Augen dummes Zeug schreibt, aber vernümpftige Argumente oder überhaupt welche bringst du nie.
Sorry aber du könntest einfach mal deine ****** Fresse halten.....

Mafiaaffe
16.03.2011, 20:41

Eine Magnitude = Zehnfache Amplitude = Zweiundreißigfache Energiefreisetzung.

M3nTo5
16.03.2011, 20:51
Bleibt doch mal locker.

Das mit dem im Wasser oder Berg war leicht Sarkastisch aber auch nur leicht.. immerhin gibt es dort einfach Kühlmittel. Ich weiß das sie im normalbetrieb ein ganz spezielles benutzen aber bei "Notfällen" hätten sie anmasse dafür, man bräuchte doch nur wissen wie man diese dort zur Kühlung verwendet. Und auf Berge gibt es Eis
xDD.... Und wenn da ein AKW in die luft geht ist es sowieso nicht viel anders als wie weiter unten. Je nach Wetterbedingungen verbreitet sich das Zeug doch so oder so...

Du hast glaube ich keine direkte Vorstellung, wie viel Kühlmittel so ein Ding verschlingt^^
Eis auf den Bergen? Meinst du Gletscher? Wie willst du das Zeug in das KKW schaffen?
Und es ist wesentlich schlimmer, wenn es dort oben hochgeht. Die direkte Strahlung ist eh niedrig, die Partikel machen die Probleme. Und wenn die erst einmal hoch oben sind- viel Spaß!

Edit: Ganz zu schweigen von Erdrutschern und Lawinen, wenn du schon im Schneegebiet bist.

Eine Magnitude = Zehnfache Amplitude = Zweiundreißigfache Energiefreisetzung.
Na dann war ja doch was an meiner Aussage dran. :D

randfee
16.03.2011, 21:00
achso...die Energieskala mit den (1,5) im Exponenten, jo, kenne das nur im Exponenten und nicht als Skalar :D.
Aber das ist die freigesetzte Energie. Das hat nichts damit zu tun, was bei einem Gebäude an "Stärke" ankommt, dazu nimmt man wirklich besser die Amplitude. Das ist aber in der Tat besser das Beben am Ort der Entstehung zu kategorisieren, wobei auch das recht unsinnig wird, wenn die Bruchkante sehr lang (>100km) ist, das ist dann nämlich kein Punkt mehr und das Mehr an "Energie" führt dann auch meist nicht mehr zu größerer Magnitude.

Bezüglich Kühlung kann ich mich nur nochmal wiederholen. Rechnet doch einfach mal aus was ein Megawatt eigentlich ist :P
Nochmal zur groben Abschätzung, die Restwärme die da jetzt pro Reaktor frei wird reicht grob überschlagen aus um pro Sekunde 30 Liter Wasser von 20°C auf 100°C zu erhitzen sprich zu verdampfen!
Da muss man also in jedem Reaktor pro Sekunde schon ordentlich Kühlwasser durchpumpen! Das leistet dir kein Feuerwehrauto, da brauchst du schon nen ganzen Haufen :P bzw. wirklich dickes Equipment. Dazu dann auch noch ne ganze Batterie an großen Generatoren + genügend Treibstoff dafür.
Auf dem Berg kühlen... völlig an den Haaren herbeigezogen :P

Maccake
16.03.2011, 21:04
Hoffentlich gibt die ganze Sache wenigstens der AKW Diskussion einen Schubs in die richtige Richtung.

matt1974
16.03.2011, 21:31
Seit froh das ich damals überhaupt angefangen habe mit Groß u. Kleinschreibung sowie Komma und Punkt setzung.

Nichts gegen dich, aber wieso sollten wir froh darüber sein. Es ist doch dein Antlitz was dadurch schlechter da steht. Im recht anonymen Netz ist doch gerade dein Schreib und Formulierungsweise, vor allem Interpunktion, der Ausdruck deines Wesens. Du solltest ein berechtigtes Interesse daran haben, wie du dich selbst darstellst. Es gibt hier Gesprächsrunden, da würdest du komplett ignoriert. Und das ist nicht nur hier so.
Ich bin sicher auch kein leuchtendes Beispiel, aber bei mir liegt es oft an dem Impulsiv Verhalten und der mangelnden Kontrolle darüber, Textfehler so stehen zu lassen. Ok, manchmal nutze ich die Editierfunktion um es zu verbessern. Solltest du dann halt auch mal machen.
Verteidigend muss ich sagen, es gab hier auch schon allen bekannte User, die haben sich nie darum geschert, das deren Post echt weh taten. Nicht nur vom Inhalt, auch von der Grammatik usw. Ich sage nur Spay! Wo ist der eigentlich, lange nichts von ihm gehört! :wink:

suiheisen
16.03.2011, 21:38
Hmm.... mal eine andere Frage, ist der Thread hier überhaupt zum Diskutieren da? Ich weiß, ich habe mit diskutiert aber es sollten doch nur Nachrichten hier rein oder? Und die letzten Tage sind auch noch viele andere Dinge geschehen als die Sache in Japan, so groß das Thema auch sei...

Flying_Dragon
16.03.2011, 21:40
Hmm.... mal eine andere Frage, ist der Thread hier überhaupt zum Diskutieren da? Ich weiß, ich habe mit diskutiert aber es sollten doch nur Nachrichten hier rein oder? Und die letzten Tage sind auch noch viele andere Dinge geschehen als die Sache in Japan, so groß das Thema auch sei...

Solange es hier für keinen seperaten Thread gibt, sollte man ruhig hier diskutieren...
Andere Nachrichten sind natürlich auch gerne gesehen. Kannst diese gerne hier reinposten, wenn du welche findest.

Mafiaaffe
16.03.2011, 21:42
http://www.theatlantic.com/infocus/2011/03/earthquake-in-japan/100022/

fatE
16.03.2011, 21:53
Also, ich finde ja es wird nichts bringen wenn DEUTSCHLAND die AKW's abstellt... was nicht heissen soll das sie am Netz bleiben sollen, Bitte nicht falsch verstehen...

Aber die ganze Welt muss sich ändern! ich sag mal so... als Beispiel, wir sind direkte Nachbarn von FR, muss ja nurmal dort sowas passieren und wir können direkt mit abdanken, die leben nur von Atomkraft

Es passiert immerwieder irgendwas, sieht man ja jetzt an Japan, klar durch Erdbeben wohl nicht, aber was ist mit Anschlägen oder Ausfällen? Störfälle die flasch angegangen werden (Tschernobyl war ne misslungene ÜBUNG!!!-.- )( was mich sowieso wundert das es noch nicht passiert ist!)... es muss sich definitiv Weltweit etwas ändern....

Und man sieht es geht, Italien hat z.b keine AKW's, Polen nicht... es wird zwar teuer werden und einige Zeit dauern umzusteigen bei gleicher Leistung, aber ich denke das es sich eines Tages auszahlen wird...

btw Italien, hab vorhin im TV gesehen Berlusconi will jetzt! jetzt gerade nach der Japangeschichte AKW's bauen, hat der Dünnschiss im Kopp?^^

Counter233
16.03.2011, 22:13
Jap die AKW'ssollten jetzt so oder so alle nacheinander vom Netz, auch wenn Deutschland nur ein Berg im Gebirge ist^^ Aber sehen wir das mal so.
Deutschland dient als Vorbild für die meisten Staaten, was eine Studie letztens bewies. Gerade in der EU sollten sich die anderen Staaten daran mal ein Beispiel nehmen und nach und nach gleich ziehen. Ich denke, bzw hoffe, dass sie dies auch tun werden.
*mit einem Auge Richtung Frankreich schiel*

Deutschland allein kann nicht viel bewirken...aber wenn Deutschland vorzieht, dauert es nich mehr lange bis die gesamte EU nachzieht...und wer weiß wie andere Länder dann ihre Atompolitik betrachten...

fatE
16.03.2011, 22:17
Deutschland allein kann nicht viel bewirken...aber wenn Deutschland vorzieht, dauert es nich mehr lange bis die gesamte EU nachzieht...und wer weiß wie andere Länder dann ihre Atompolitik betrachten...

Jop, das es NICHTS bringt war falsch formuliert von mir, in der Hinsicht wollen wir es mal hoffen das wir als Vorbild dienen und wir alles abschalten, aber ihr wisst schon was ich meinte mit "nichts" :)

Path0g3n
16.03.2011, 22:24
Jap die AKW'ssollten jetzt so oder so alle nacheinander vom Netz, auch wenn Deutschland nur ein Berg im Gebirge ist^^
Eher ein hügel. (Nach unseren Östlichenn-Nachbarn-Rüberschiel) Was die da für Dinger stehen haben ist unter aller sau.

Das glaubst du doch selbst nicht :razz:
Die Franzosen verdienen ein Schweinegeld daran das wir unsere Kraftwerke abschalten. Glaubst du wir haben den Puffer?
Nein, wir kaufen aus dem Ausland ein.
Es gibt wahrscheinlich schon extra Kraftwerke für Deutschland :D
"L'énergie d'approvisionnement pour allemagne" :D
Im Norden werden neue Anlagen geplant in China auch wieder etc.
Deutschland steht ziemlich alleine da.

fatE
16.03.2011, 22:29
Wo hast du das bitte her?

Deutschland wird nicht versorgt, wir haben auch kleine Speicher und verkaufen sogar überflüssigen Strom, klar wenn jetzt von 0 auf 100 alle AKW's ausgeschaltet werden haben wir zuwenig, aber wir beziehen jetzt schon den gröten Teil aus Kohle und und erneuerbaren Energiemöglichkeiten, Wind, Wasser... nur etwa 21% kommt aus unseren AKW's, kohle ist auch nicht gut, es bleibt nur noch Wind und Wasser und wenn überall Winparks aus der Erde ragen, mir egal mich stören sie nicht^^

Deswegen sagte ich ja, es wird erstmal teuer und man muss investieren damit die AKW's weg kommen, aber mir soll das recht sein

Path0g3n
16.03.2011, 22:39
Wie willste Energie Speichern?

Gibt es irgendwo welche Mega-Akkus wovon ich nichts weiss?

Überflüssiger Strom wird IMMER verkauft.

Kommt aber recht selten vor.
Größter Teil ist Kohle/Gas.

Kohle ist bilig - aber- Co2
Gas ist teuer.
Erneuerbare Energien... Soll ein Automobilwerk den Betreib einstellen weil kein Wind weht?
Oder weil nacht ist? ODer weil bewölkt ist?
Außerdem ist die Effizienz zu gering.
Solar - Steckt man mehr in die Produktion rein als man wieder bekommt.
Wind - Man kann nicht alles mit Windrädern vollpflanzen geschweige denn genug betreiben (Ich sehe oft genug Windparks die stehen, obwohl es weht)
Wasser - Recht Effizient. Aber wir haben leider nicht die Berge um genug von den Dingern zu bauen. Außerdem sehen die ******** aus. Machen die Bergöandschaften ganz schön kaputt.

Und Deutschland kauft Strom ein aus Nachbarländern. Und das nicht zu knapp.
Die genaue Quelle kann (und darf) ich nicht nennen.
Aber ich sage nur: Energieversorger.

Counter233
16.03.2011, 22:39
Ich dachte wir beziehen ca. 50 % von den AKW's....aber falls es 21 % wären, dann Hut ab für das größte Exportland^^

Ok sehe es gerade, sind ca 22 %. Das ist kein schlechter Wert und deshalb sollte es für Deutschland in der Tat möglich sein die AKW's abzuschalten...zumindest vorerst. Leider besteht dennoch das Problem mit den erneuerbaren Energien...wir beziehen gerade einmal 10 % der Energie von Wind, Wasser oder Sonne...aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass hier weiter geforscht wird ;)

fatE
16.03.2011, 22:44
Stimmt schon, aber ist es das alles wert weiter so zu verfahren wie bischer? oder sollte man lieber Kompromisse eingehen? Möglichkeiten gibt es, es wird teuer und zeitaufwändig, ich finde aber... wenn es so weiter geht wie bischer werden wir nicht mehr lange auf der Erde sein, ganz ehrlich

Wie gesagt... muss ja nurmal ein Bin Laden oder sonst wer Anschläge machen 1-2 Flugzeuge auf AKW's die nicht dagegnen gerüstet sind und PUFF ein Land "zerstört"

Mir is das einfach alles zu gefährlich und man sieht ja jetzt auch wieder, der Mensch beherrscht 1. die NAtur nicht und die Atomkraft auch nicht wirklich...

Wasser - Recht Effizient. Aber wir haben leider nicht die Berge um genug von den Dingern zu bauen. Außerdem sehen die ******** aus. Machen die Bergöandschaften ganz schön kaputt.

Versteh gerade nicht was du damit meinst? Aber es gibt schon neue Arten der Stromgewinnung durch Wasser, hatte da mal was gesehen, eine Art "unterwasserwindparks" die die Gezeiten und Strömungen nutzen, keine Ahnung aber es muss was passieren^^

Es muss jetzt einfach verstärkt weiter geforscht werden wie man auf die AKW's grundsätzlich verzichten kann, ohne Engpässe .... und sei es das mehrere Arten genutzt werden müssen, Wasser Wind Solar haste nicht gesehen, oder gar gänzlich neue Möglichkeiten

MrHaRtunG
16.03.2011, 22:51
Kleine Frage am Rande: Wie sieht es eigentlich im Golf von Mexico aus ?? Ich hab nur einge News überflogen ,welche vm Juli letzten Jahres stammen..bei denen aber anscheinend noch nicht das Leck geschlossen werden konnte....von einem auf den anderen tag gab es keine News mehr zu...typisch Medien...

Dann muss ich wohl die nächsten Tage ein wenig im inet rum surfen =)

Und dann noch eine Frage :P : Also in tschernobyl wurde ja ein sarkophag um das AKW gebaut.....Welches Material könnte verwendet werden um das einsickern des radioaktiven Materials in zB Japan zu verhindern....Ist dies überhaup theoretisch machbar?:roll:

Wieso überlegt man sich nie vorher was es für Möglichlichkeiten gibt um solche Probleme zu bekämpfen??? das ist einfach total besscheuert ......

tschernobyl sarkophag (http://www.google.de/images?hl=de&q=tschernobyl+sarkophag&um=1&ie=UTF-8&source=univ&sa=X&ei=EjCBTbHdFsvZsga6tqD_Bg&ved=0CDAQsAQ)

JamDeluxe
16.03.2011, 23:04
In Teschernobyl hat man Blei benutzt.
Aber was genau meinst du mit einsickern?
Das einsickern in den Boden?

fatE
16.03.2011, 23:08
Ich glaub nicht das man es verhindern kann wenn es wirklich dazu kommt das es in den Boden sickert, aber kp... ich wüsste nicht wie... sind immerhin bis zu 2000°c selbst der Eintritt in unsere Atmosphäre kommt glaube ich "nur" auf 1800°c, und da kann es schon vorkommen das platten beschäigt werden

besitzen wir überhaupt solche Materialen um es wenigstens an Ort und Stelle zu halten? kp selbst wenn müssten sie jetzt irgendwie unteridischen Schutz bauen, ich glaub in kurzer Zeit unmöglich! in einem verstrahlten Gebiet!

Jop in Tschernobyl haben sie Blei benutzt, aber selbst das hilft nicht immer und für alle Zeit

auch die Strahlenschutzanzüge aus Blei die sie grad in Japan verwenden, bringen nur für eine gewisse Zeit was bis die Strahlung dadurch kommt, haben sie zumindestens gestern auf NT-V gesagt....

JamDeluxe
16.03.2011, 23:27
Das sicker in den Boden kann man nicht verhindern.
Vielleicht mit nem Diamantmantel, aber soweit sind wir nochnicht auch wenn die Dinger mittlerweile künstlich ehrgestellt werden können.
Ansonsten das Blei dient nur dazu die Strahlung vom austreten abzuhalten.

M3nTo5
16.03.2011, 23:32
Blei verhindert nur stochastisch den direkten Strahlungsaustritt... aber wie gesagt, die direkte Strahlung ist nicht das Problem, sondern die Partikel. Die sind etwas schlüpfrig...

jekyl!
16.03.2011, 23:43
viel will ich nicht dazu sagen, nur das die verdammten politiker hier im lande sich endlich mal an gewisse grundlegende "positive" menschliche eigenschaften halten sollen [fuck the kapitalism].
und das diese sehr schreckliche und dramatische [ich hoffe und wünsche es für die japaner, das es für sie so BEST,- wie nur irgendwie möglich ausgeht] situation, wirklich etwas an der energie-entwicklung verändern wird.

NEIN zur ATOM-KRAFTG!

mfg

fatE
17.03.2011, 00:53
jop ich sag auch nein dazu, muss ehrlich gestehen hab mich nie dafür interessiert, bis jetzt

und ich wohn auch noch in hamburg 2 AKW's in der nähe, btw auf n24 läuft gerade eine doku über akw's in DE und wieviel schon vertuscht und verheimlicht wurde!!!!

randfee
17.03.2011, 01:32
Wie willste Energie Speichern?
Gibt es irgendwo welche Mega-Akkus wovon ich nichts weiss?
nein, noch nicht, daher sollte man sich ja mal z.B. mit den Norwegern bezüglich ordentlich großer Pumpspeicherkraftwerke hinsetzen, die haben nämlich sehr hübsch geeignete Stellen dafür!

Überflüssiger Strom wird IMMER verkauft.
Stimmt doch nicht, es gibt beim besten Willen nicht immer Abnehmer, wenn du wirklich bei einem Energieversorger arbeitest musst du wissen, dass Überkapazität garnicht so untrivial ist und dass da einfach blind verbraten wird wenn zuviel da ist :P

Erneuerbare Energien... Soll ein Automobilwerk den Betreib einstellen weil kein Wind weht?
Oder weil nacht ist? ODer weil bewölkt ist?
Nein, natürlich nicht, daher muss man ja verteilen und eben Speicher entwickeln (siehe oben)!

Außerdem ist die Effizienz zu gering.
Solar - Steckt man mehr in die Produktion rein als man wieder bekommt.
Schwachsinn!

Wind - Man kann nicht alles mit Windrädern vollpflanzen geschweige denn genug betreiben (Ich sehe oft genug Windparks die stehen, obwohl es weht)
Windkraftanlagen mit Getrieben haben eine recht hohe Mindestwindgeschwindigkeit und werden auch gar schon mal gebremst! Enercon z.B. baut Gleichstromanlagen (teurer), die da nicht so stark eingeschränkt sind. Überdies kann es immer lokal auftreten, dass eine Flaute herrscht, offshore wesentlich seltener der Fall, im Mittel aber quasi nie überall der Fall!
Das "Vollpflanzen" Argument ist doch keines!!! Dem Menschen klaut das doch am Boden kaum Platz und die Ästhetik muss hier zweitrangig sein!

Wasser - Recht Effizient.
"Recht effizient" ist maßlos untertrieben, nenn mir mal was Effizienteres!

Aber wir haben leider nicht die Berge um genug von den Dingern zu bauen.
Siehe Norwegen, z.B.
Die benötigten HVDC Leitungen sind auch erprobt und funktionieren top!

Außerdem sehen die ******** aus. Machen die Bergöandschaften ganz schön kaputt.
Schon wieder ein blödes Argument! Ästhetik muss jetzt erstmal ganz klar zurückstecken! Überdies wird man sicher nicht alle Schluchten der Welt umbauen müssen und können. Für die EU würden 2 Fjorde gut reichen :P
Es sei denn... du und sehr viele andere die dies als Argument anführen verzichten ab sofort auf einen Großteil ihres Energiebedarfs... ;)

Und Deutschland kauft Strom ein aus Nachbarländern. Und das nicht zu knapp.
Iss klar, Brutto kaufen wir nen dicken Schei.ss :P
Selbstverständlich ist es aber nicht so einfach. Ich Phasen hoher Nachfrage importieren wir auch wieder. Das kann aber nicht heißen, dass wir immer soviel vorhalten müssen, wie wir maximal verbrauchen an Kapazität. Das machen nichtmal die nuklear-geilen Franzosen. Da die so ineffizient sind in allem was sie mit STrom machen (z.B. heizen!!!!), haben sie im Winter des Öfteren viel zu wenig Strom und kaufen dann bei uns!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//BDEW_%7C_Bundesverband_der_Energie-_und_Wasserwirtschaft_%7C_Brutto-Stromerzeugung_2009_nach_Energietr%C3%A4gern_in_De utschland-20110317-011818.jpg

Die genaue Quelle kann (und darf) ich nicht nennen.
Aber ich sage nur: Energieversorger.
Tolle unternehmensinterne Lobbyarbeit bei euch?! :wink:

Das sicker in den Boden kann man nicht verhindern.
Da "sickert" garnichts, das brennt sich durch! Wenn es beim Grundwasser ankommt, "explodiert" es (nochmal) in einer Knallgasreaktion.

Vielleicht mit nem Diamantmantel
Die Härte ist ja weniger wichtig. Auch wenn Diamant einen sehr hohen Schmelzpunkt (3500K) hat, wird es in Anwesenheit des Wassers bei diesen Temperaturen einfach "verbrennen" und dann CO1/2 bilden --> weg.
Ähnliches würde Wolfram drohen.

aber wie gesagt, die direkte Strahlung ist nicht das Problem, sondern die Partikel. Die sind etwas schlüpfrig...
Eben... das fuchst mich auch schon lange Zeit, dass da immer von "Strahlung" die Rede ist: "da ist Strahlung ausgetreten"... ja lol, dann wäre die Gefahr ja sofort danach gebannt :P

asdfghjklö

matt1974
17.03.2011, 06:17
Das die Windparks ständig stehen liegt daran, dass die nur noch als Puffer verwendet werden wo es keine Pumpspeicherwerke o.ä. gibt. AKW kann man meines Wissens nicht einfach ausknipsen. Die müssen geplant über Jahre(?) heruntergefahren werden bis die Brennstäbe soweit verbraucht sind, das sie leicht zu handhaben sind. habe ich allerdings nur so gehört, keine Quelle, klingt aber plausibel.
Zwei bisher wenig bekannte Alternativen sind doch die Mini (http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc%7EEA6B3E16C29364891A8B98BB990AF3B45%7EATpl%7EE common%7EScontent.html) Kraftwerke zu Hause und ein Versuchsprojekt von Siemens, die einfach die Luftverdrängung in einem geschlossen Raum benutzen, der nach unten offen im Meer steht und den Pegelausgleich, durch Wellengang (http://de.wikipedia.org/wiki/Wellenkraftwerk), benutzen um damit eine Turbine, über den Luftaustritt der Kammer anzutreiben. Dies wurde sogar optisch unsichtbar in der Uferbefestigung eines Hafens in Spanien oder Frankreich, genau weiss ich das nicht mehr, verbaut.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wellenkraftwerk.JPG&filetimestamp=20050128155444

Interessant ist die KW/h Preisangabe! Ich habe gerade heute meine neue EON Rechnung bekommen, wo mir mitgeteilt wird das eine Preisanpassung unumgänglich wäre und mein KW/h Preis ab 1 April 24,18 Cent kosten wird. Plus den Jahreszählerpreis von 80 Euro, ein digitaler würde 50 Euro extra kosten. Jeder weiss wie ungenau, zu Lasten des Verbrauchers, herkömmliche Zähler laufen.

Ovomaltine
17.03.2011, 08:15
Also, gestern bei JBK und Sterb TV wurde es auch noch einmal gesagt, man könnte in Deutschland locker alle AKW´s abstellen ohne folgen,
das einziege was passiert ist das uns der Strom im jahr ca 150€ mehr kostet pro haushalt "Im Jahr" und das ist nix wie ich finde, dafür sind wenigstens die dinger weg :grin:

MFG
Ovo

JamDeluxe
17.03.2011, 08:23
Also, gestern bei JBK und Sterb TV wurde es auch noch einmal gesagt, man könnte in Deutschland locker alle AKW´s abstellen ohne folgen,
das einziege was passiert ist das uns der Strom im jahr ca 150€ mehr kostet pro haushalt "Im Jahr" und das ist nix wie ich finde, dafür sind wenigstens die dinger weg :grin:

MFG
Ovo

Ganz ehrlich, sollen sie lieber die Kraftwerke abschalten die mit Öl- und Kohle betrieben werden.
Das tut der Umwelt weitaus mehr gut.
Die AKW`s könnte man nach und nach durch umweltfreundliche Kraftwerke ersetzen denn es is ja nich so das von Heute auf Morgen nen AKW hochgeht...

randfee
17.03.2011, 09:05

MFG
Ovo
du Verdienst doch angeblich kein Geld, dann kannst du das garnicht beurteilen!

Ovomaltine
17.03.2011, 09:24
du Verdienst doch angeblich kein Geld, dann kannst du das garnicht beurteilen!

Nö, du verdienst doch mein Geld :-P * komm mir nicht so, das kann ich nähmlich auch*

Es geht hier auch nicht um mich sondern um alle Deutschen Einwohner, naja irgendwann is das geschreihe groß wenn so ein ding hier hochgeht, dann sag ich nur tja selbst schuld ihr wolltet ja nix ändern...

MFG
Ovo

FHG
17.03.2011, 10:38
Nö, du verdienst doch mein Geld :-P * komm mir nicht so, das kann ich nähmlich auch*

Es geht hier auch nicht um mich sondern um alle Deutschen Einwohner, ...

... die solche Schmarotzer wie Dich mit durchziehen müssen!
Ist ja schon geil, was Du so öffentlich über Dich artikulierst.

Der "einziege" mit großem "geschreihe" bist "nähmlich" Du hier.
Integrier Dich doch einfach, das fängt mit der deutschen Sprache an und endet beim Sozialbeitrag.

Lobos
17.03.2011, 12:02
... die solche Schmarotzer wie Dich mit durchziehen müssen!
Ist ja schon geil, was Du so öffentlich über Dich artikulierst.

Der "einziege" mit großem "geschreihe" bist "nähmlich" Du hier.
Integrier Dich doch einfach, das fängt mit der deutschen Sprache an und endet beim Sozialbeitrag.

Ich möchte mich nur ungern in die hiesige Diskussion mit einmischen, aber eine Integration haben hier in Deutschland andere Leute an erster Stelle nötiger wie Ovo. Das kannst du mir wirklich glauben, hier in Berlin weiß man wovon man redet!

Ovo gleich als Schmarotzer zu deklarieren ist auch kein feiner Zug, vielleicht wird er durch gewisse Umstände in seinem Leben daran gehindert eine Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt zu finden bzw. anzufangen!?. Deshalb einfach runter schlucken und labern lassen auch wenn seine Art und Weise nicht immer ganz fähr anderen gegenüber ist die ihrer Arbeit nach gehen und sich so den ***** aufreisen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können!

Mal was zu Ovo.: 150€ sind schon eine ganze Menge Schotter, gerade als Hartz 4 Empfänger sieht man dadurch neuen Problemen entgegen. Soviel ich weiß muss man ja den Strom von dem Regelsatz bestreiten. Also mal rein angenommen der Monatsbeitrag in einem 3-4 Personenhaushalt liegt bei ca. 60€ so würde der neue Satz auf 12,50 steigen. Gerade für gering Verdiener oder ALgII Bezieher kein leichter Schuh. Ich fände es also eher unfähr und unreif zu sagen das die Stromkosten ruhigen Gewissens um 150€ steigen dürfen!:!:

randfee
17.03.2011, 12:13
zum Member Ovo ist eigentlich alles gesagt worden. Wer soviel Zeit hat hier zu posten und den ganzen Tag Computer spielt, der kann auch arbeiten. Vielleicht nicht schwer körperlich, aber sitzend - da gibt es keine Ausflüchte!

Die Integrationsdebatte ist ja auch mehr oder weniger Aktuell. Ich finde zwar, dass das Land und Leute sich für neue Mitbürger einsetzen müssen, aber ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass sich Zuwanderer den hiesigen Bedingungen anpassen um gut zurecht zu kommen und sich dabei NICHT ISOLIEREN und SELBSTVERSTÄNDLICH UNSERE SPRACHE MIT NACHDRUCK LERNEN WOLLEN.
Wenn ich nach Australien ziehe werde ich mich auch nicht in ein Deutschen-Ghetto begeben und nur Schnitzel essen! Selbstredend muss man sich nicht unterordnen, aber man hat zu einem FUNKTIONIERENDEN Teil der Gesellschaft zu werden und NICHT zu erwarten, dass die Gesellschaft sich für mich ändert. Wer Deutsch von seiner Einstellung her grundsätzlich nicht lernen will hat hier dauerhaft nichts verloren! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Eigeninitiative und Engagement - mehr setze ich nicht voraus. Bei vielen ist der Wille und Eigeneinsatz aber nicht gegeben und da habe ich NULLTOLERANZ!

Ovomaltine
17.03.2011, 12:13
Mal was zu Ovo.: 150€ sind schon eine ganze Menge Schotter, gerade als Hartz 4 Empfänger sieht man dadurch neuen Problemen entgegen. Soviel ich weiß muss man ja den Strom von dem Regelsatz bestreiten. Also mal rein angenommen der Monatsbeitrag in einem 3-4 Personenhaushalt liegt bei ca. 60€ so würde der neue Satz auf 12,50 steigen. Gerade für gering Verdiener oder ALgII Bezieher kein leichter Schuh. Ich fände es also eher unfähr und unreif zu sagen das die Stromkosten ruhigen Gewissens um 150€ steigen dürfen!:!:

Naja ich bekomme seid einigen jahren Hartz 4 und komme damit sehr gut aus, so gut das ich pro monat immer locker 50€ für neue Hardware zur seite legen kann und ich wär sehr gerne bereit 150€ extra im jahr zu zahlen, das sind ca 13€ im Monat...
Und ja als Hartz 4 empfänger zahlt man seinen Strom selbst, also war der spruch von Randfee so oder so FAIL :p

PS: Is klar das viele mit Hartz 4 nicht auskommen, die meisten Rauchen und Saufen und gehen auf partys etc und das alleine sind im Monat schon um die 200€ o_O
Dann würde ich auch net auskommen....

zum Member Ovo ist eigentlich alles gesagt worden. Wer soviel Zeit hat hier zu posten und den ganzen Tag Computer spielt, der kann auch arbeiten. Vielleicht nicht schwer körperlich, aber sitzend - da gibt es keine Ausflüchte!

Jo ich hab halt kein bock zu arbeiten bei den lohn den ich bekommen würde ohne Leere und Schulabschluss und hier oben gibts eh kaum arbeitsstellen im norden, so und nun reite net imma wieder neu drauf rum das bringt eh nix und wird langsam langweilig ;-)

PS: Meine Freundin hat abi und hat die letzen 2 jahre ca 300 Bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen sogar als Bürokauffrau da wird mich ohne abschluss ganz sicher jemand nehmen, ja ne is klar :-P

MFG
Ovo

Lobos
17.03.2011, 12:27

Wie ich schon sagte keiner kann Ovos Umstände beurteilen bzw. es hat keiner das Recht dazu! Ich bin selbst Arbeitnehmen und verdiene mein Geld, kenne aber die andere Seite der Medaille und möchte vor einer zu schnellen Verurteilung warnen!

Es gibt Menschen die Hartz 4 beziehen und nicht körperlich verhindert sind ihre Arbeit aufzunehmen sondern eher Psychisch (Ängste, Depressionen) die sie daran hindern vor die Tür zu gehen und die Arbeit aufzunehmen. Am schlimmsten kommt es dann natürlich wenn man knapp 15 Jahre hart gearbeitet hat, die Meinung über Hartz 4 Empfänger weniger erfreulich ist und dann von heute auf morgen erst ins AlgI abrutscht und danach ins ALGII und das nur aufgrund eines tiefen BurnOuts und das trotz Psychologischer Hilfeersuchung.

Wenn Ovo unter Psychischen Problemen leiden sollte (hoffe ich jetzt mal nicht) und nur vor der Kiste hockt, dann wäre es vielleicht ratsam einen Doc. aufzusuchen. Ich finde es trotz allem sehr bemerkenswert wie er es schafft mit dem wenigen Geld sich einen solch teuren Pc zu ersparen und stets auf dem neuesten Trend damit bleibt. Vielleicht wäre ja mal die Überlegung wert damit Profit zu schlagen!? Egal ob Haushaltsplanung für Hartz 4 Empfänger anzubieten oder günstige Computerhilfe für Rentner oder eben Hilfeempfänger??? Nur so eine Idee:-D

FHG
17.03.2011, 13:01
Lobos, warum willst Du das jetzt schön reden?

1. Sollte Ovomaltine diese Sprüche lassen: "Nö, du verdienst ja mein Geld". - das war der Auslöser für mich.
2. Es ist nicht die Schuld der Allgemeinheit, dass er keinen Bock auf Schule, Ausbildung ("Leere") und Arbeit hat.
3. Finde ich es auch bemerkenswert, wie er sich so viel leisten kann - da stimme ich mit Dir überein und habe da meine eigene Vermutung.
4. usw. bis 50. Punkt erspare ich mir jetzt.

Lobos
17.03.2011, 13:13
Lobos, warum willst Du das jetzt schön reden?

1. Sollte Ovomaltine diese Sprüche lassen: "Nö, du verdienst ja mein Geld". - das war der Auslöser für mich.
2. Es ist nicht die Schuld der Allgemeinheit, dass er keinen Bock auf Schule, Ausbildung ("Leere") und Arbeit hat.
3. Finde ich es auch bemerkenswert, wie er sich so viel leisten kann - da stimme ich mit Dir überein und habe da meine eigene Vermutung.
4. usw. bis 50. Punkt erspare ich mir jetzt.

Ich möchte es nicht schön reden, möchte nur vor einer zu schnellen Verurteilung warnen. Allerdings macht sich Ovo mit seinen Bemerkungen nicht gerade viele Freunde hier, egal ob als Paraphonatic oder Ovomaltine! Deshalb möchte ich Ovo noch mal nahelegen vielleicht nicht so vieles aus seinem Privaten Leben hier preis zugeben und andere die vielleicht arbeiten gehen damit zu demütigen dasman es mit Hartz 4 auch einfach haben kann! Also so ganz missverstehen tu ich dich schon nicht;-)

Ich glaube schon das einige (nein ich meine nicht alle) Hartz 4 Empfänger sich auf Lorbeeren ausruhen und gerade wegen der Allgemeinheit von Hartz 4 Empfängern. Meist sind es Personen ohne Selbstwertgefühl und Personalität welche schon in früher Jugend aufgezeigt bekommen das man für sein Geld nicht unbedingt arbeiten gehen muss. Genau dieses Problem spiegelt sich in solch Hauptstädten wie Berlin, Frankfurt, Köln usw..wieder wo man Jugendliche ohne jegliche Perspektive sieht. Aber ich erwähne es nochmal das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, so einfach es gesagt sei so schwer ist es wirklich zu verstehen. Ist man erst einmal selbst von Hartz 4 betroffen lernt man nicht nur die einfache Seite kennen (ohne Arbeit Geld zum leben) sondern auch die andere Seite (Freunde wenden sich ab, Suchtgefährdung wegen eines Sozialen Absturzes droht oder die oberflächliche Abwendung fremder Leute).

Bitte entschuldigt das ich hier so viel OT produziere aber man wird ja fast förmlich dazu gezwungen :lol:

chenjung
17.03.2011, 13:19
Naja ich bekomme seid einigen jahren Hartz 4 und komme damit sehr gut aus, so gut das ich pro monat immer locker 50€ für neue Hardware zur seite legen kann und ich wär sehr gerne bereit 150€ extra im jahr zu zahlen, das sind ca 13€ im Monat...

Bist du da Stolz drauf oder wie? Klingt fast so! :-|

suiheisen
17.03.2011, 13:40
Tut mir leid das ich wieder meinen Salat dazu gebe aber macht einen SozialThread auf, wenn das hier immer mehr vom Thema abgleiten soll.
Mehr sag ich erst garnicht sonnst mache ich mir wieder Feinde.

Sensman
17.03.2011, 13:41
PS: Meine Freundin hat abi und hat die letzen 2 jahre ca 300 Bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen sogar als Bürokauffrau da wird mich ohne abschluss ganz sicher jemand nehmen, ja ne is klar :-P

MFG
Ovo

Ich habe keine Ausbildung und fange im August meine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print an, verdienen würde Ich 700-800, aber da das ganze von sowas wie einem Internat ausgeht bekomme Ich weniger da Ich Unterkunft und Fahrten erstattet kriege.

Was du hier wieder für reizende Posts an den Tag legst und ständig einstichst ist der Wahnsinn! Ich frag Mich warum du als Status nicht schon lange dick und fett "banned" dort stehen hast, entweder du trittst mal auf die Bremse mit deinem "mein toller PC den Ihr Mir finanziert habt hier" und "*blablabla Kosten hier werden höher, ist Mir aber egal Ich zahl eh nix.*"

Was reg Ich Mich überhaupt auf! Belehren kann man solche *chhhhZZzzzzZZZ* vermutlich eh nicht...

@ Chen

Natürlich ist er das! Man liest es ja Tag täglich aus seinen Posts raus!

Lobos
17.03.2011, 13:55
Was du hier wieder für reizende Posts an den Tag legst und ständig einstichst ist der Wahnsinn! Ich frag Mich warum du als Status nicht schon lange dick und fett "banned" dort stehen hast, entweder du trittst mal auf die Bremse mit deinem "mein toller PC den Ihr Mir finanziert habt hier" und "*blablabla Kosten hier werden höher, ist Mir aber egal Ich zahl eh nix.*"

Was reg Ich Mich überhaupt auf! Belehren kann man solche *chhhhZZzzzzZZZ* vermutlich eh nicht...

@ Chen

Es ist doch erstaunlich zu sehen wie manche User hier aus einen kleinen Satz ein großes Ding machen! Angesichts dessen das du dich hier aufregst wüsste ich nur zu gerne warum du es überhaupt tust!? Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder? Lieber erst mal den Ball flach halten.:evil:

ich würde es, um das Thema hier zu beenden, sehr begrüßen wenn Ovo sich für seine Äußerung entschuldigt und die Sache damit vom Tisch ist. Natürlich müsst ihr dann auch aufhören hier zu sticheln :grin:

matt1974
17.03.2011, 14:11
Also gehts jetzt wieder um die soziale Schieflage in D, als um die "aktuellen Nachrichten"?
Zu Hartz 4 habe ich mal einen Bericht gelesen über den ich schmunzeln musste. Der Rösler hatte eine Studie beauftragt, um statistich erheben zu können, ob die Regelsätze der Industrie mit schweren berufsbedingten Krankheiten konform gehen. Also in welcher Branche welche Krankheit am häufigsten ist und ob die Berufsgenossenschaften ausreichend präventieren bzw. ausgleichende Zahlungen leisten. Dabei ist unter anderem herausgekommen das Hartz 4 Empfänger eine höhere Quote an Bandscheibenvorfällen haben als die Schwermetall und Bergbau Industrie! Jetzt stellt sich die Frage sind die Hartz 4 wegen einer Erkrankung oder erkranken die weil die Hartz 4 sind?

Also soziale Diskussionen führen soweiso immer zum Streit, weil die die das System nähren sich immer betrogen fühlen wenn es ausgenutzt wird. Wenn man mal selbst in diese Lage kommt, sieht das sicher anders aus, aber in diese Lage zu kommen ist oft selbst verursacht. Ich für meinen Teil lass auschliesslich höher Gewalten zu. Und das auch nur vorrübergehend. Betriebsbedingte Kündigungen trennen dich vom aktuellen Job, aber verhindern nicht das du keinen neuen bekommst. Wenn jemand 300 Bewerbungen schreibt ohne eine einzige Einladung zum Vorstellungsgespräch, dann unterstelle ich entweder mangelnde Qualifikation oder Bereitschaft. Viele Leute sind arbeitslos, weil sie sich an eine Region binden, das funktioniert nicht. Man muss loslassen können und der Arbeit nachgehen, nicht warten bis sich mal wieder etwas ergibt. Wenn ich Personalchef wäre und da ist einer der seit 3 Jahren Arbeitslos war, dann würde ich schon wissen wollen "Warum"? Als Schmarotzer kann man ja praktisch kein Selbstwert gefühl haben, denn worauf baut sich das denn auf?

Zurück zu Ovo, wenn er seinen Lebesnstil mag dann sicher nur weil ihn mit anderen teilt und aus dieser Gruppendynamik heraus eine Rechtfertigung findet. Das seine Freundin angeblich Abiturientin ist, klingt für mich fast wie eine Selbstaufwertung innerhalb seines Kreises.
Ovo was sind deine Referenzen, warum findest du keinen Job, vorrausgesetzt du willst einen haben. Wie schaffst du es tatsächlich mit deinem H4 Satz hinzukommen? Wer unterstützt dich und wie lange wird diese Unterstützung vorhanden sein (Elternhaus o.ä.)? Niemand will dir ein schlechtes Gewissen einreden, aber die Frage ist ob du eins hast?
Es gibt in D ca. 22 Millionen Arbeitnehmer, deren Durchschnittsgehalt seit Jahren sinkt und damit die Steuereinahmen des Staates. Dagegen stehen ca. 65 Millionen Menschen die von dem Geld der 22 leben. Ich will nicht meine Leben lang eine Sozialsystem aufrecht erhalten ohne Mitbestimmungsrecht, um dann als Rentner durchzufallen und am Abgrund zu stehen.

Sensman
17.03.2011, 14:13
Es ist doch erstaunlich zu sehen wie manche User hier aus einen kleinen Satz ein großes Ding machen! Angesichts dessen das du dich hier aufregst wüsste ich nur zu gerne warum du es überhaupt tust!? Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder? Lieber erst mal den Ball flach halten.:evil:

ich würde es, um das Thema hier zu beenden, sehr begrüßen wenn Ovo sich für seine Äußerung entschuldigt und die Sache damit vom Tisch ist. Natürlich müsst ihr dann auch aufhören hier zu sticheln :grin:

Ich finanziere meinen Kram dadurch das Ich meinen Verwandten, Freunden usw. helfe, Ferienjobs mache und alte Sachen verkaufe. ;)

Warum Ich Mich aufrege? Ich lese ab und zu mal in Threads rein und dann sticht sowas herraus... das baut sich auf baut sich auf baut sich auf und muss halt irgendwann auch mal raus.

Link93
17.03.2011, 14:18
Ich sehe einen nutzen an dem Tsunami, es werden endlich wieder ein paar coole Fische angeschwemmt.

http://www.youtube.com/watch?v=vX90r12ANjY

Lobos
17.03.2011, 14:20
Ich finanziere meinen Kram dadurch das Ich meinen Verwandten, Freunden usw. helfe, Ferienjobs mache und alte Sachen verkaufe. ;)

Warum Ich Mich aufrege? Ich lese ab und zu mal in Threads rein und dann sticht sowas herraus... das baut sich auf baut sich auf baut sich auf und muss halt irgendwann auch mal raus.

Ok habs verstanden:twisted:

1337_alpha
17.03.2011, 14:28
Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder?

Hab ich was verpasst?
Klar, du musstest ja als 16 jähriger dir deinen ganzen Lebensunterhalt selbst finanzieren inklusive Klamotten, Strom usw

Sonst ist aber alles ok... ?!?!?

Counter233
17.03.2011, 14:29
Ok er will als Hartzer leben und ist stolz drauf...wissen wir ja alle schon seit längerem. Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
Gerade deine Freundin mit Abi, nach 300 Bewerbungen nichts zu finden hab ich noch nie gehört. Ich hab 2 Bewerbungen losgeschickt und 2 Zusagen bekommen (Abi von 2,7). Und leben tue ich auch nicht in dem Bundesland mit dem besten Arbeitsmarkt (Thüringen). Vielleicht sollte man einfach mal seine riesen Erwartungen (ohne Schulabschluss) zurückschrauben, um arbeiten zu gehen.

chenjung
17.03.2011, 14:52
Ok er will als Hartzer leben und ist stolz drauf...wissen wir ja alle schon seit längerem. Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
Gerade deine Freundin mit Abi, nach 300 Bewerbungen nichts zu finden hab ich noch nie gehört. Ich hab 2 Bewerbungen losgeschickt und 2 Zusagen bekommen (Abi von 2,7). Und leben tue ich auch nicht in dem Bundesland mit dem besten Arbeitsmarkt (Thüringen). Vielleicht sollte man einfach mal seine riesen Erwartungen (ohne Schulabschluss) zurückschrauben, um arbeiten zu gehen.

Ich erlebe das selbe gerade! Schreibe schreibe wie Wild Bewerbungen. Die Arbeitgebener suchen Fachpersonal, wollen aber nie was gescheides bezahlen! Und ich seh es nicht ein, mein Fachwissen unter aller Würde zu verkaufen! ICH MUSS AUCH LEBEN!

900€ Grundlohn + (Akrodarbeit) käme ich letzt auf 1100 € (ich sage nur acer) als ich letzt bei einem Arbeitsvermittler war! Die wollen mich tatsächlich mit 900€ Abspeißen, erwarten aber, immer Erreichbarkei, Flexibität und immer da sein!

Hallo, gehts noch?? Für 900€ reis ich mir den A*sch sicher nicht auf!

Mir stehen laut Verträgen 2300 ~ 3100 € (die Abzüge kommen da noch drauf!) zu (je nach dem, wo man wohnt und Arbeitet) das ist ja klar, aber 900€ für einen IT´ler? Ich glaub es geht los?

Nein, dafür habe ich keine 3 Jahre gelernt und mein Fachwissen vertieft, nein! Es gibt grenzen, die Erwarten Saubere Arbeit, also sollen die auch Sauber zahlen!

Ovomaltine
17.03.2011, 14:55
Ich habe keine Ausbildung und fange im August meine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print an, verdienen würde Ich 700-800, aber da das ganze von sowas wie einem Internat ausgeht bekomme Ich weniger da Ich Unterkunft und Fahrten erstattet kriege.

@ Chen

Wieso sollte ich gebannt werden, weil ich hartz 4 bekomme und nicht Arbeiten möchte ?!
Denk mal drüber nach was du hier von dir gibst :lol:
Das ist ja schön das du deine ausbildung anfängst, freut mich sogar für dich allerdings bist du auch keine fast 30 :-P

Ratenzahlungen heißt das stichwort, sobald die aktuelle Hardware abgezahlt ist, kommt neue und da ich keine anderen hobbys habe als mein PC stehen mir da pro jahr ca 1000/1200€ für zur verfügung, den rest kann man sich ja selbst ausrechnen was da alle zwei jahre zusammenkommt ;-)

So und jetzt ruhe hier, was ich in meinem Privatleben mache ist ganz und alleine meine sache, kümmert euch um eure eigenen sachen und nicht um die Probleme anderer User....

BTT @ Nachtichten

MFG
Ovo

1337_alpha
17.03.2011, 15:01
Wieso sollte ich gebannt werden, weil ich hartz 4 bekomme und nicht Arbeiten möchte ?!
Das ist ja schön das du deine ausbildung anfängst, freut mich sogar für dich allerdings bist du auch keine fast 30 :-P

Ratenzahlungen heißt das stichwort, sobald die aktuelle Hardware abgezahlt ist, kommt neue und da ich keine anderen hobbys habe als mein PC stehen mir da pro jahr ca 1000/1200€ für zur verfügung, den rest kann man sich ja selbst ausrechnen was da alle zwei jahre zusammenkommt ;-)

So und jetzt ruhe hier, was ich in meinem Privatleben mache ist ganz und alleine meine sache, kümmert euch um eure eigenen sachen!

BTT @ Nachtichten

MFG
Ovo

Das war nicht darauf bezogen weil du Hartz 4 empfängst, sondern wegen deiner Einstellung und was du hier im Forum hier für provozierende ******* von dir gibst!

Und mit 30 bist du ja schon viiiiel zu alt um eine Ausbildung zu beginnen
Ich mein... Da gehst du ja schon fast der Rente entgegen!
(Achtung, wer Ironie in diesen Sätzen findet darf sie behalten ;))

Manche Leute rackern sich selbst noch mit über 50 Jahren den ***** ab und gehen andauernd auf Fortbildungen usw

"So und jetzt ruhe hier, was ich in meinem Privatleben mache ist ganz und alleine meine sache, kümmert euch um eure eigenen sachen!"
Solange du Hartz 4 von dem Geld der Arbeitenden Bevölkerung beziehst finde ich geht die das sehr wohl was an und gerade weil du mit diesem Thema so leichtsinnig umgehst!

So und jetzt halt mal den Rand hier!

Sensman
17.03.2011, 15:02

MFG
Ovo

Gleicher Rat zurück, achte darauf was du von dir gibst.

1) Sprach Ich von deinem ständigen nachsticheln weil du einen ach so tollen und teuren PC hast und alles auf ub0r Graphics mit 1241890759 FPS zocken kannst, das liest man in beinahe jedem Spielethread! Dazu dann noch der Post in diesem Thread "Du bezahlst das ja" gehts Dir eigentlich noch gut?

2) Was umso trauriger ist! Wenn man mit fast 30 solch ein Verhalten an den Tag legt und ein 17 Jähriger "Erwachsener" ist. :roll:

Ich halluzinier hier ja nichts herbei, das fällt auch immer mehr Usern auf das du immer wieder auf deinen ach-so-tollen PC ansprichst und schlag Mich tot... schön wenn man was tolles habt, aber so oft muss man das nun wirklich nicht erwähnen... wie gesagt in fast jedem Spiele thread "Läuft auf meinem super duper mega geilo PC mit 400 fps, alles ruckelfrei auf meinem 4000Euro PC, ganz komisch, weiß nicht was Ihr habt!"

Wenn das was du in deinem Privatleben machst deine Sache ist, dann frage Ich Mich warum du immer wieder damit auf andere einsticheln musst!

Lobos
17.03.2011, 15:37
Hab ich was verpasst?
Klar, du musstest ja als 16 jähriger dir deinen ganzen Lebensunterhalt selbst finanzieren inklusive Klamotten, Strom usw

Sonst ist aber alles ok... ?!?!?

Danke, ich habe meine Ausbildung schon mit 15 Jahren begonnen als ITler und habe auch mein eigenes Leben zu dieser Zeit bestritten (Wohnung bezahlen, Lebensmittel kaufen, Strom bezahlen uvm.). Hatte zu der Zeit schon einiges durch und weiß was es bedeutet auf der Straße mit nichts zu leben. Für mich sind Studenten oder Schüler die noch mit 20 oder 24 Jahren zu Hause herum hängen und sich alles von Mama und Papa in den Poo stecken lassen nicht besser wie Hartz 4 Empfänger. Lang vor meiner Zeit musste man ja auch für sich sorgen können und arbeiten gehen!

Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???

Das ist wirklich keine schöne Entwicklung wie ich finde, es gibt immer mehr Stellen das ist richtig. Aber die Anforderungen sind einfach viel zu hoch, es gibt Arbeitgeber die nur noch auf die Noten achten und am besten man weißt noch eine langjährige Berufserfahrung auf und das vor der Ausbildung!!!:mad: Da läuft meiner Meinung nach etwas schief, ich selbst hatte das Glück einen Arbeitgeber in die Hände zu fallen der mein Können beurteilt hat und nicht meinen Hauptschulabschluss. Zwei meiner Konkurrenten (Realschüler und Abiturient) konnte ich gnadenlos einstampfen. :smash::evil2:

xeonsys
17.03.2011, 15:47
Super-Vollmond" am 19. März 2011

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=155keine Bedrohung.?

Counter233
17.03.2011, 15:49
Jep und dann wundern sich die Arbeitgeber wahrscheinlich noch, warum sich keiner bewirbt. Sogar bei den Offizieranwärtern haben die fast nur auf die Noten geschaut...und die Gestalten die da rumrennen teilweise, haben bei dem Beruf absolt nichts verloren.

Mal sehen was das Löschen mit den Wasserwerfern bringt. Wird da auch mit Bor vorgegangen? Wie können bei der hohen Strahlung eigentlich Wasserwerfer+Besatzung eingesetzt werden, wenn oft noch nicht mal Helikopter drüber fliegen dürfen, versteh ich nich???

randfee
17.03.2011, 15:55
Helis sind unten abgeschirmt gegen direkte Strahlung. Dichtmachen gegen angeregte Partikel und Gas geht bei den Chinooks schlecht, vielleicht haben sie da was improvisiert. Den Job würde ich 100 mal eher machen als am Boden rumlaufen, auch wenn ich als Physiker den Sinn der "Löschhelis" nicht ganz sehe!

Counter233
17.03.2011, 16:05
Genau meine Meinung...im Heli bist du nur kurz der heftigen Strahlung ausgesetzt...aber wenn du mit nem Löschfahrzeug da minutenlang rumstehst, Fragezeichenn

randfee
17.03.2011, 16:11
Wie gesagt... wenn sie das Heli Cockpit quasi noch halbwegs dicht haben und Flaschenweise Druckluft mitnehmen und aufdrehen (Überdruck) kommt von außen nix rein und die sitzen da recht komfortabel.

... kenne aber auch die Direktstrahlung aus dem Reaktorgebäude oben raus net. Wenn das Ding wirklich intakt ist, dann kommt da quasi nix raus und es gibt "nur" radioaktives Material in der Luft, was wesentlich besser fernzuhalten ist. Aber, die sprachen von Bleiplatten unterm Cockpit, das ist für mich schon fast Beweis, dass das ziemlich "hell" nach oben raus strahlt ^^-.

xeonsys
17.03.2011, 16:19
hast du bei uns schoneinmal ein Reaktor angesehen (wenn das geht)?

mfg xeonsys:)

randfee
17.03.2011, 16:23
Ich?
Ja, war schon in mehreren :P

ScoR
17.03.2011, 16:26
Ich?
Ja, war schon in mehreren :P

Und du lebst IMMERNOCH?!
Na so ein Ding!

Wond3r42
17.03.2011, 16:27
Und du lebst IMMERNOCH?!
Na so ein Ding!

Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen! :D

randfee
17.03.2011, 16:28
rofl...

ich hab auch durchaus mehr gesehen als ein Normalbesucher, schön der Tscherenkow-Strahlung gefrönt ^^.
Für Interessierte Schüler, die ihren Eltern davon nichts erzählten (genau 3 von 8) gabs im Physik LK auch eine Vorführung total illegaler Röntgengeräte ^^... Der Lehrer hatte halt Ahnung --- und ist mitlerweile 73. Wir leben alle noch (tumorlos!)

Counter233
17.03.2011, 16:29
Mitten drin im Druckbehälter oder was...Respekt...hast du dich zwischen den Brennstäben rumgeschlängelt?^^

FHG
17.03.2011, 16:41
Es wird wohl kaum einer hier wissen:

Als Kind bin ich mit meinen Kumpels in die größeren Schuhhäuser gelaufen und wir haben uns auf so ein Ding gestellt.
Da konnte man durch die Schuhe seine eigenen Knochen und Zehen sehen.

Man war das geil!

Hat lange gedauert, bis diese Idiotie verboten wurde.
Röntgengeräte (http://www.physikmuseum.at/index.php?aid=18), um zu sehen ob der Schuh die richtige Größe hatte.

randfee
17.03.2011, 17:14
ehm... entweder du bist 80 oder das war höchstgradig illegal!

Flying_Dragon
17.03.2011, 17:19
ehm... entweder du bist 80 oder das war höchstgradig illegal!

FHG ist doch unser "Cry-Opa" :P

EDIT: Einfach auf sein Profil gehen, da siehst du sein Alter.

Counter233
17.03.2011, 17:30
Er kümmert sich um uns alle...sollte doch jedem mittlerweile aufgefallen sein :D
Aber ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden von der Strahlung im Fuß ;)

Wond3r42
17.03.2011, 17:32
So lang es nur der Fuß ist...am PC sitzt man ja! :D

FHG
17.03.2011, 17:45
Er kümmert sich um uns alle...sollte doch jedem mittlerweile aufgefallen sein :D
Aber ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden von der Strahlung im Fuß ;)
lol.
Dein erster Satz ist schon mal eine Runde Bier wert! ;)
Habe alles gut überstanden.

ScoR
17.03.2011, 18:06
http://asset.soup.io/asset/1658/0916_a9c8.jpeg

ODemuth
17.03.2011, 18:29
traurig, aber wahr :(

xeonsys
17.03.2011, 18:41
Drohne Global Hawk

http://www.youtube.com/watch?v=lBXqiw6EJUk&feature=player_embedded#at=23

suiheisen
17.03.2011, 18:42
hab es ja gestern schon gepredigt xD...

Link93
17.03.2011, 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=118azAQtz3M&feature=player_embedded#at=15

Interessant für die die sich mal schnell informieren wollen.

SplitTongue
17.03.2011, 19:07
Hat eigentlich jemand Hart aber Fair gesehen ? :lol:

Bei Dreharbeiten in einem (Eon-?)Kraftwerk geht zufällig ein echter Alarm runter und keiner weiss was zu tun ist -> alle schauen sich fragend an... "Was nun ?"
Dachte eigentlich immer in so einem AKW rennen nur Weisskittel mit grauen Haaren und Schnauzbart rum, doch weit gefehlt -> Zimmermänner, Elektroinstallateure und Baustellenarbeiter bedienen so ein Teil (Achtung: Übertreibung !) und wissen im Ernstfall noch nicht einmal was zu tun ist. Lohnkosten sollten bei 5 Mrd. Profit pro Jahr eigentlich keine Rolle spielen, sollte man meinen.
Dann unsere tolle Behörde fürs Ernstfall-Managment, die noch nicht mal weiss wo die Jod-Tabletten gebunkert sind und die noch nicht mal für die Koordinierung der GAU-Intervention zuständig ist, geschweige denn dass sich in D jemals 50 Kamikaze finden lassen würden die da freiwillig zur Intervention rein gehen würden...

We're screwed ! :lol:

Chrjs
17.03.2011, 19:21
Dazu noch die andere Mentalität, die Panik, die Plünderungen, die dann sofort eintreten würden.
Ich finde es so beachtlich, wie gut die Japaner sich im Griff haben und die Freiwilligen, die sich wissentlich ihrem eigenen Tod aussetzen, verdienen sowieso höchste Achtung.

fatE
17.03.2011, 20:09

Bei Dreharbeiten in einem (Eon-?)Kraftwerk geht zufällig ein echter Alarm runter und keiner weiss was zu tun ist -> alle schauen sich fragend an... "Was nun ?"
Dachte eigentlich immer in so einem AKW rennen nur Weisskittel mit grauen Haaren und Schnauzbart rum, doch weit gefehlt -> Zimmermänner, Elektroinstallateure und Baustellenarbeiter bedienen so ein Teil (Achtung: Übertreibung !) und wissen im Ernstfall noch nicht einmal was zu tun ist. Lohnkosten sollten bei 5 Mrd. Profit pro Jahr eigentlich keine Rolle spielen, sollte man meinen.
Dann unsere tolle Behörde fürs Ernstfall-Managment, die noch nicht mal weiss wo die Jod-Tabletten gebunkert sind und die noch nicht mal für die Koordinierung der GAU-Intervention zuständig ist, geschweige denn dass sich in D jemals 50 Kamikaze finden lassen würden die da freiwillig zur Intervention rein gehen würden...

jop hab ich, hab ich auch irgendwo hinten gepostet.. lief aber auf ntv oder n42, war aber die gleiche doku :D

war echt zu geil, keiner wusste irgendwas mit dem alarm anzufangen bis der alarm verschwand (von selbst) und plötzlich später wieder ertönte und wieder keiner wusste was zu tun ist :D

matt1974
17.03.2011, 20:24

Siehe Homer Simpson, Sector 7 G! Die Anspielung war nie von ungefähr. 8)

HunT
17.03.2011, 21:39
Dazu noch die andere Mentalität, die Panik, die Plünderungen, die dann sofort eintreten würden.
Ich finde es so beachtlich, wie gut die Japaner sich im Griff haben und die Freiwilligen, die sich wissentlich ihrem eigenen Tod aussetzen, verdienen sowieso höchste Achtung.

Ich kann nur vermuten, aber mich würde es einfach interessieren, was wohl der genau Grund für diese bemerkenswerte Mentalität ist.

fatE
17.03.2011, 22:47
Ich denke mal die Japaner sind es gewohnt, klar das ist auch die größte Katastrophe für sie immoment... aber sie kennen es nicht anders, die leben in einem Erdbebengebiet seit anno... und ohne Disziplin würde eine 35 Mio. Stadt nicht funktionieren, diese Disziplin spiegelt sich auch in größter Not wieder...

Soweit ich weiß wird den Kleinkindern auch schon beigebracht in Not niemals andere damit zu belasten, sonst verlieren sie ihr Gesicht

Hamers
17.03.2011, 23:09
Und sie wissen, dass sie die letzten sind, die ihre Landsleute in Zeiten großer Not vor noch mehr Elend bewahren können.

Das nenne ich mal Mut, Courage und Verantwortungsbewusstsein. Die Typen sind aufjedenfall Helden, wenn sie dadurch aber zum Tode verdammt sind, ist das einfach nur fürchterlich.

masterkiller7
18.03.2011, 00:52
Und sie wissen, dass sie die letzten sind, die ihre Landsleute in Zeiten großer Not vor noch mehr Elend bewahren können.

Das nenne ich mal Mut, Courage und Verantwortungsbewusstsein. Die Typen sind aufjedenfall Helden, wenn sie dadurch aber zum Tode verdammt sind, ist das einfach nur fürchterlich.

Wen man sich das so anhört, könnte man denken man ist da auf einem anderen planeten, aber das stimmt schon hier würden die plünderungen richtig los gehen...

Hubwood
18.03.2011, 09:53
Was ich nicht begreifen kann: Wieso lassen die sich nicht mehr helfen?

Ist das auch der Grund, weshalb es im Deutschen TV im Gegensatz zum Tsunami von 2006 überhaupt keine Spendenaufrufe gibt?
Damals kam ja alle 5 Minuten einer...

Man hätte/könnte doch so viel helfen?!

Deren Stolz in Ehren... aber wenn die Bevölkerung spitz bekommt, das die Regierung Hilfe von außen abgelehnt hat... da bekommt doch auch der Stolzeste Japaner nen Hals, wenn er daran denkt, das ausländische Helfer vielleicht seine Verschüttete Frau hätten retten können?

Korrigiert mich, wenn ich mich irre O_o

randfee
18.03.2011, 11:33
dann korrigiere ich,
auch die Japaner selber denken zum Großteil so, dass sie (die Japaner) ihre Probleme selber lösen müssen. Nicht, dass ich das nachvollziehen könnte!
Auch wenn der Ärger über das Fehlverhalten von Regierung und Tepco sicher (berechtigt) wächst, nach außen tragen wollen die das nicht.

Tig3r0023
18.03.2011, 11:40
Lufftangriffe gegen Libyen genehmigt.

http://www.stern.de/politik/ausland/votum-des-un-sicherheitsrats-zu-libyen-erste-luftangriffe-binnen-einiger-stunden-1665016.html

edit : ach egal jeder weiß was gemeint ist^^

Counter233
18.03.2011, 11:46
Ich glaube aber auch mal gehört zu haben von nem Japaner, warum sie keine Geldspenden nehmen, weil Geldspenden nichts mehr bringen...wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

@Tig3r: Das Land heißt Libyen, weshalb es auch nicht Lübien, sondern Libien ausgesprochen wird, danke ;) Aber selbst in den Nachrichten so oft zu hören^^

Noname
18.03.2011, 12:47
+++ Großbritannien mobilisiert Kampfflugzeuge für Libyen +++<SCRIPT type=text/javascript> <!-- $("#articleH1").html( 'Liveticker 12.28 Uhr+++ Großbritannien mobilisiert Kampfflugzeuge für Libyen +++'); //--> </SCRIPT>In Nordafrika spitzt sich die Lage zu. Luftschläge gegen libysche Truppen stehen offenbar unmittelbar bevor. Deutschland will sich nicht beteiligen. Westerwelle will in Kürze Stellung nehmen.
+++ 12.28 Großbritannien mobilisiert Kampfflugzeuge für Libyen +++
Großbritannien stellt Tornado- und Eurofighter-Kampfflugzeuge für einen Libyen-Einsatz zur Verfügung. Sie würden in den nächsten Stunden auf Stützpunkte verlegt, von denen sie aus in Libyen operieren könnten, sagt Premierminister David Cameron.
+++ 11.55 Gaddafi-Truppen greifen Rebellen an +++
Unbeeindruckt von der internationalen Drohung mit Militärgewalt nimmt der libysche Machthaber Muammar Gaddafi die von Rebellen gehaltene Stadt Misrata wieder unter Beschuss.
+++ 11.47 Linke: Enthaltung bei Libyen-Resolution richtig +++
Die Linke stellt sich hinter die deutsche Enthaltung bei der Abstimmung über die Libyen-Resolution im UN-Sicherheitsrat. "Deutschland hat im Weltsicherheitsrat die militärischen Entscheidungen nicht vorangetrieben", erklären die Vorsitzenden von Partei und Fraktion, Gesine Lötzsch, Gregor Gysi und Klaus Ernst. Sie kritisieren das Vorgehen des Sicherheitsrats scharf. Damit drohe aus dem Bürgerkrieg in Libyen ein "international geführter Krieg" zu werden. "So richtig es ist, Gaddafis mörderischem Treiben Einhalt zu gebieten, so falsch ist es, dies mit Krieg erreichen zu wollen", erklären sie. "Die Charta der Vereinten Nationen wird verletzt."
+++ 11.21 Deutschland will Awacs-Tausch wegen Libyen anbieten +++
Die Bundesregierung will nach Angaben aus Koalitionskreisen ihr Afghanistan-Engagement erhöhen, um den USA die Verlegung von Aufklärungskapazitäten für einen Libyen-Einsatz zu ermöglichen. Es sei geplant, dass sich Deutschland an der Awacs-Luftüberwachung über Afghanistan beteilige, heißt es. Dadurch könnten die USA eigene Awacs-Maschinen aus dieser Region für den Einsatz am Mittelmeer abziehen.
+++ 11.16 Libyen schließt seinen Luftraum +++
Die libysche Führung schließt nach Angaben der europäischen Organisation für Flugsicherheit, Eurocontrol, den Luftraum über dem nordafrikanischen Land. "Tripolis erlaubt bis auf Weiteres keinen Luftverkehr", erklärte Eurocontrol.
+++ 11.06 Merkel sagt Termine ab +++
Bundeskanzlerin Angela Merkel sagt wegen der aktuellen Entwicklung zur Lage in Libyen ihre Teilnahme am Spitzentreffen mit den deutschen Wirtschaftsverbänden in München ab.
+++ 10.07 Westerwelle kündigt Regierungserklärung an +++
Der Bundesaußenminister will um 12.00 Uhr eine Regierungserklärung zur Libyen-Entscheidung des Sicherheitsrates abgeben.
+++ 10.22 Gespannte Ruhe in Tripolis +++
n-tv Korrespondentin Antonia Rados berichtet aus der libyschen Hauptstadt: In der Metropole ist noch alles ruhig.
+++ 10.05 Neue Angriffe auf Misurata +++
Gaddafi-Truppen nehmen die eingekesselte Stadt wieder unter Beschuss. Ungefähr 25 Panzer sollen an dem Angriff beteiligt sein. Misurata ist mit rund 400.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes.
+++ 09.59 Katar beteiligt sich an Militäraktion +++
Das Golfemirat kündigt als erstes arabisches Land an, sich an einem militärischen Vorgehen gegen Libyen zu beteiligen. "Der Staat Katar hat in Einklang mit der Resolution entschieden, sich an den internationalen Bemühungen zur Beendigung des Blutvergießens und zum Schutz der Zivilbevölkerung zu beteiligen", teilt das Außenministerium mit.
+++ 09.31 Deutschland macht nicht mit +++
Die Bundesrepublik wird nicht in einen Krieg gegen Libyen eintreten. "Wir sind in der Abwägung auch der Risiken zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns mit deutschen Soldaten an einem Krieg, an einem militärischen Einsatz in Libyen nicht beteiligen werden", erklärt Außenminister Westerwelle.
+++ 08.01 Öl verteuert sich +++
Die Rohstoffmärkte reagieren auf den drohenden Krieg gegen Libyen. Händler fürchten Produktionsausfälle. Die Öl-Sorten Brent und WTI legen deutlich zu.
+++ 00.27 Gaddafi droht mit der "Hölle" +++
Libyens Machthaber Gaddafi kündigt für den Fall von Angriffen Vergeltung an. Der Westen werde "nie wieder Frieden haben". Libyen werde der Welt das Leben "zur Hölle machen", die Länder der EU seien "Verräter".
+++ 23.35 Flugverbot über Libyen beschlossen +++
Der UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution. Erlaubt sind Luftschläge und andere "erforderliche Maßnahmen" zum Schutz der Zivilbevölkerung. Nur der Einsatz von Bodentruppen ist ausgeschlossen. Zehn der 15 Mitgliedsstaaten stimmen der Resolution zu. Deutschland, Russland, China, Brasilien und Indien enthalten sich.

http://www.n-tv.de/Spezial/Grossbritannien-mobilisiert-Kampfflugzeuge-fuer-Libyen-article2880616.html

@0:27uhr..

:roll:
Darf ich lachen ? Da gibt es andere Gefahren die stillschwiegender sind, aber deutlich gefährlicher (BinLaden, Iran (A-Bombe)

Gruß
Noname

M3nTo5
18.03.2011, 13:04
Haha, der kleine Diktator will der EU drohen...

TheMegaMaster
18.03.2011, 13:39
http://www.youtube.com/watch?v=n3f36q7jKZI

Tjaja, der gute alte Gaddafi. Für ne kurze Zeit war er fast unser bester Freund und jetzt gibts volles Pfund aufs Maul.

Counter233
18.03.2011, 13:41
Hehe find ich auch ganz witzig...er will der EU Vergeltung androhen, womit er fast die gesamte Welt auf seine Feindesliste setzt...rücken wir halt aus Afghanistan aus und rücken dort ein...der wird sich noch wundern, wenn er die NATO auf der gegnerischen Seite sieht.

TheMegaMaster
18.03.2011, 13:49
Hehe find ich auch ganz witzig...er will der EU Vergeltung androhen, womit er fast die gesamte Welt auf seine Feindesliste setzt...rücken wir halt aus Afghanistan aus und rücken dort ein...der wird sich noch wundern, wenn er die NATO auf der gegnerischen Seite sieht.

Ich bin mit der aktuellen politischen Handlung Deutschlands, nicht in einen weiteren Krieg einzutreten, eigentlich sehr zufrieden.

JamDeluxe
18.03.2011, 13:50
Das ist so lächerlich von ihm dass es fast schon amüsant ist...
Wie kann man denn nur so geistig verwirrt sein dass man fast der gesammten Welt damit droht ihr die Hölle auf Erden zu bescheren? oO

Naja, wenn dann doch die Atombomben hier hochgehen hoffe ich das ich wenigsten mitten drinne stehe...
Scheiss 2012-.-

Wenigstens gut dass wir uns da diesmal raushalten. Gibt ja anscheinend immerhin genug andere Länder die dem Typen Feuer unterm ***** machen wollen.

Noname
18.03.2011, 14:04
Gaddafi ist ein richtiger .... :roll:

Eilmeldung bei NTV eben.. Gaddafis Regierung hat einen sofortigen Waffenstillstand angeboten.... WARUM WOHL :roll: ? ^^

Wenigstens gut dass wir uns da diesmal raushalten. Gibt ja anscheinend immerhin genug andere Länder die dem Typen Feuer unterm ***** machen wollen.

Gut ?!
Geteilte Meinung!

1. macht sich Deutschland damit von Jahr zu Jahr immer lächerlicher..
(wenn ich mich noch erinnere, dass ich mal mit US boys und Tommys eine ganze Zeit lang schrieb und die mir sagen, wie toll die WEHRMACHT.. nicht die SS ( für all jene die jetzt gleich wieder vorschnell schreiben und mir ans Bein pinkeln wollen) als ARMEE war.. und was wir heute sind... eine "Verteidigungsarmee"... :roll:

Aber genau Deutschland.. halt dich raus.. abgesehen, dass das außenpolitisch totaler Dummsinn ist und schon damals bei Bush auf Kritik stieß.. aber klar.. Deutschland ist ja die Welt :roll:

2. sich immer rauszuhalten ist einfach lachhaft und zeugt auch nicht von Stärke

Gruß
Noname

Counter233
18.03.2011, 14:12
Sehe ich genauso...wenn man schon der NATO angehört, haben sich die Mitgliedsländer gefälligst auch daran zu beteiligen, sowas was der dort ablässt, kann man nicht tolerieren.
Man kann nicht immer alles den anderen überlassen, irgendwann wirds für die Deutschen auch peinlich. Meine Meinung

twinTurbo
18.03.2011, 14:26
Deutschland macht sich gerade international lächerlich.
Ohne Angabe eines triftigen Grundes sich nicht an einer von der UN gestützten (!) Operation zur Verhinderung, ach nein, Beendigung eines Völkermordes (!) zu beteiligen.

Die ist eine vollkommen andere Situation, als beispielsweise damals im Irak. Hier gehts (bei weitem nicht so stark) um Öl und Wirtschaftsinteressen, sondern um Verhinderung von unzähligen Morden.

Die ist kein Alleingang eines Landes ohne Resulotion.
Hier gibts nichts zu gewinnen, nur das Leben unschuldiger Menschen.
Tja, Wahlen stehen an...da ist ein Krieg, aus welchen ehrenhaften Motiven auch immer, nicht zu gebrauchen.

Wie ernst es ist, sieht man auch daran, dass China und Russland sich enthalten haben.
Unfassbar, noch nie dagewesen: EU und NATO stehen zusammen!
Ah ne! Einer nicht.

---

Das hat nix mit kriegsgeilheit oder was auch immer zu tun...man kann auch gerne anderer Meinung sein, aber das ist einfach nur arm.
Der Völkerbund sagt, ok stoppt das morden... Aber Deutschland sagt: "Och nöhj..."

---

Der Beschluss des Sicherheitsrates zeigt Wirkung, die Mörder wollen einen Waffenstillstand. Zivilisten, Reporter und Freiheitsliebende mit Gewehren zu bombardieren ist ok, aber bitte keinen ebenfalls bewaffneten Gegner...
Vielleicht klappts auch ohne noch mehr Blut, wäre zu wünschen.
Aber dann sind wir sicher in ein paar Jahren wieder am heutigen Punkt.

TheMegaMaster
18.03.2011, 14:29
Ohne einen triftigen Grund?
Ich schätze die Gefahr in einen komplett undurchsichtigen internationalen Konflikt mit dem
gesamten nahen Osten hineingezogen zu werden durchaus als triftigen Grund ein. Nicht
nur die EU hat diplomatische Beziehungen, Libyen auch.

Traurig außerdem, dass das Sterben von Landsleuten anscheinend als derart unbedeutend
gehandelt wird. Und dabei seid ihr die gleichen, die immer nationalen Zusammenhalt predigen wollen.

Ein Land das keinen Krieg führen will macht sich nicht lächerlich, es zeigt Größe.
Damit hätte ich hier garnicht gerechnet, aber manchmal erlebt man noch positive Überraschungen aus
der Politik.

@twinTurbo:
Lies deinen Text bitte selber nochmal. 'Krieg aus ehrenwerten Motiven'? Das ich nicht lache.

@Counter233:
Na dann schnapp dir dein vollautomatisches Maschinengewehr und ab nach Libyen mit dir, lass
Deutschland hoch leben. Hurra Hurra.

@Noname:
Ich glaub ich brech ab. Du wünscht dir wirklich die Wehrmacht zurück. Ich kanns nicht glauben.
Dazu fällt mir absolut nichts mehr ein. Sorry.

-

Kinder, Krieg ist nicht wie Call of Duty.

JamDeluxe
18.03.2011, 14:42
Ich sehe die Situation so, es gibt wirklich genug Länder (glaube 15 waren es) die sich am Lybien Einsatz beteiligen.
Deutschland ist indirekt auch beteiligt durch die Überwachung.
Und solange die Nato den Einsatz von Deutschland nicht ausdrücklich verlangt sind sie, soweit ich weiß, auch nicht verpflichtet. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Natürlich ist das ******** was in Lybien passiert und ich bin normalerweise einer der sagt "sofort rein da!"
Aber dort wird einfach schon genug Präsenz sein, wobei Bodenoperationen von der NATO sowieso direkt verweigert bzw. abgelehnt wurden.
Und ob jetzt die Kampfflieger aus 15 oder 16 Ländern dort Panzer hochjagen ist eigentlich ziemlich irrelevant.

Ich denke einfach dass es okay ist wenn man ein unnötiges Riskio für deutsche Piloten ausschließt.
Ich kann TMM nicht zu 100% zustimmen da es mal Situationen gibt wo ein Einmischen nicht auszuschließen ist, aber dieses mal erachte ich das auch als sehr Fragwürdig und beführworte deshalb die Entscheidung.

twinTurbo
18.03.2011, 14:56
Ohne einen triftigen Grund?
Ich schätze die Gefahr in einen komplett undurchsichtigen internationalen Konflikt mit dem
gesamten nahen Osten hineingezogen zu werden durch aus als triftigen Grund ein. Nicht
nur die EU hat diplomatische Beziehungen, Libyen auch.

Stimmt Libyen hat viel in der Hinterhand, an erster Stelle natürlich sein eigenes Volk...
Oder seine internationalen Partner wie zB: _____________________ oder auch _______________ .
Oder Tunesien und Ägypten, ach nee...^^
Die ersten arabischen Staaten, haben erklärt, an der Operation teilzunehmen.

Traurig außerdem, dass das Sterben von Landsleuten anscheinend als derart unbedeutend
gehandelt wird. Und dabei seid ihr die gleichen, die immer nationalen Zusammenhalt predigen wollen.

Traurig außerdem, dass es einigen völlig am Anus vorbei geht, wenn irgendwo Menschen gemordet werden. Klar passiert in Afrika millionenfach, aber in diesem Fall rührt sich mal was.
Wusste nicht, dass bei einer Flugverbotszone deutsche Soldaten sterben.
Wenn man sich entscheidet Soldat zu werden, weiß man, das man in den Einsatz gehen kann. Aber das ist ein eigenes Thema.
Was soll der Quatsch mit dem nationalem Zusammenhalt?!
Ja, vielleicht würde ein Pilot fallen, mit dem ich erst die Woche gesprochen habe.

Ein Land das keinen Krieg führen will macht sich nicht lächerlich, es zeigt Größe.

Im Normalfall ja, aber in diesem Fall nicht.

Lies deinen Text bitte selber nochmal. 'Krieg aus ehrenwerten Motiven'? Das ich nicht lache.

Schön das du darüber lachen kannst.
Du hast schon die letzten Wochen mitbekommen was da läuft oder?
Oder du kennst nur die Infos aus den üblichen Nachrichten. Ach ich vergas, dir ist das morden egal.

---

Krieg ist IMMER die LETZTE OPTION und zu vermeiden.
Aber in einigen Fällen (zB: Völkermord) und mit UN Resolution (ps: Der Völkerbund aller Länder der Erde ist DAFÜR, diese Mörder zu stellen) ist der Krieg möglich/nötig.

Aber wir beide werden keine Einigung erziehlen.

Noname
18.03.2011, 15:09
@Noname:
Ich glaub ich brech ab. Du wünscht dir wirklich die Wehrmacht zurück. Ich kanns nicht glauben.
Dazu fällt mir absolut nichts mehr ein. Sorry.

-

Kinder, Krieg ist nicht wie Call of Duty.

GOTT.. schenk Menschen auch am Wochenende Hirn. :roll:

LESEN. Ich, ein gebildeter, stark interessierter Geschichts-, Mensch... wünsche mir die Wehrmacht zurück ?... oh bitte.. wie lachhaft ist sowas denn. Davon habe ich KEIN einziges Wort gesprochen...

Ich habe gesagt, dass es darum geht, dass ich früher öfters Tommy und USboys hatte, vor allem Soldaten auch.. oder eben jene die schon im Irak waren... und die lernen natürlich (LOGISCHERWEISE) auch über ältere Kriegsführungen und Armeen... seien es eben die eigenen.. seinen es Russen.. seinen es Deutsche.. um eben auch die eigene Kriegstechnik, Mechanik und Taktiken zu verbessern.. und das noch dazu bereits vor 100 Jahren.. als solches praktiziert... DESWEGEN.. weil ich öfts mit jenen sprach, die mir sagten, wenn man so ins Gepsräch kam, dass sie den Einsatz der Deutschen heut zutage eher mager finden... zudem was ZUM BEISPIEL die Wehrmacht für tat.

Da geht es NICHT um Verbrechen, nicht um Gräueltaten, nicht um sinnlose Ermordungen, sondern diese als ARMEE!

Noch dazu.. sagen das nicht nur ausländische Soldaten, sondern auch verschiedenste Historiker, dass die Wehrmacht als Armee in Sachen Kriegstechnik usw. wirklich gut war... (FERN ab von Verbrechen usw. (man muss es ja jetzt 3x betonen :roll: )

Also unterstell mir bitte nichts, was nicht der Wahrheit entspricht und noch dazu.. sollte man wissen, dass ich NICHTS schreibe, wovon ich keine Ahnung habe... (ohne hier jemand anschauen zu wollen)

DANKE

und jetzt :b2t: !

P.s.: Aber in dem Zusammenhang...
Cool, dass mir nach meinem letzten Post indirekt soviele zustimmten, was vorallem die Bundeswehr und unser tolles Land ansich atm auf die Außenpolitische Angelegenheit betrifft..

Aber ist klar...

P.p.s.:
WAS in Afghanistan sterben Deutsche ??!! :shock: :shock: :shock:
JA mein Sohn, denn da ist KRIEG und da sterben LEIDER auch unsere Soldaten.. aber das wollen sich unsere Politiker ja bis heute nicht eingestehen... :roll:

Gruß
Noname

TheMegaMaster
18.03.2011, 15:16
Stimmt Libyen hat viel in der Hinterhand, an erster Stelle natürlich sein eigenes Volk...
Oder seine internationalen Partner wie zB: _____________________ oder auch _______________ .
Oder Tunesien und Ägypten, ach nee...^^
Die ersten arabischen Staaten, haben erklärt, an der Operation teilzunehmen.

An erster Stelle Gaddafis Verbindung zu den Terrornetzwerken dieser Welt.

Traurig außerdem, dass es einigen völlig am Anus vorbei geht, wenn irgendwo Menschen gemordet werden. Klar passiert in Afrika millionenfach, aber in diesem Fall rührt sich mal was.
Wusste nicht, dass bei einer Flugverbotszone deutsche Soldaten sterben.
Wenn man sich entscheidet Soldat zu werden, weiß man, das man in den Einsatz gehen kann. Aber das ist ein eigenes Thema.
Was soll der Quatsch mit dem nationalem Zusammenhalt?!
Ja, vielleicht würde ein Pilot fallen, mit dem ich erst die Woche gesprochen habe.

Weißt du was eine Flugverbotszone ist?
Sollte trotz dieser Sanktion die libysche Luftwaffe weiter Angriffe fliegen, werden
NATO-Abfangjäger diese Flugzeuge abschießen. Dazu muss allerdings auch die
Boden-Luft-Verteidigung ausgeschaltet werden, die laut eines Beitrags auf Phoenix
heute morgen hauptsächlich in dichtbewohnten zivilen Stadtvierteln Stellung bezogen
hat. Zivile Opfer in großen Zahlen sind folglich zu befürchten, Verluste innerhalb der NATO
ebenso.

Im Normalfall ja, aber in diesem Fall nicht.

Ach. Falls du dich erinnern kannst, war das im Falle Afghanistan (und Irak) nicht viel
anders. Böser, bööööser Diktator und natürlich gaaaarkeine unehrenhaften Interessen,
wie Ressourcen- und Landgewinne. Aber ich vergaß, das hier ist ja etwas völlig Anderes.

Interessanter Fakt: Libyen besitzt eines der größten Ölvorkommen der Welt.

Schön das du darüber lachen kannst.
Du hast schon die letzten Wochen mitbekommen was da läuft oder?
Oder du kennst nur die Infos aus den üblichen Nachrichten. Ach ich vergas, dir ist das morden egal.

Dumme Polemik. Willst du diskutieren oder unsachlich werden?

twinTurbo
18.03.2011, 15:44
An erster Stelle Gaddafis Verbindung zu den Terrornetzwerken dieser Welt.

Klar... Aber al-qaida hat doch den Aufstand angezettelt!

Weißt du was eine Flugverbotszone ist?
Sollte trotz dieser Sanktion die libysche Luftwaffe weiter Angriffe fliegen, werden
NATO-Abfangjäger diese Flugzeuge abschießen. Dazu muss allerdings auch die
Boden-Luft-Verteidigung ausgeschaltet werden, die laut eines Beitrags auf Phoenix
heute morgen hauptsächlich in dichtbewohnten zivilen Stadtvierteln Stellung bezogen
hat. Zivile Opfer in großen Zahlen sind folglich zu befürchten, Verluste innerhalb der NATO
ebenso.

Danke der Nachfrage, ich weiß was eine Flugverbotszone ist.
Hat eigentlich jemand gefordert, dass die Luftwaffe aktiv Angriffe fliegen soll? Nö.
Es geht darum, sich völlig rauszuhalten und das libysche Volk und EU Partner im Stich zu lassen.
Die libysche Technik ist völlig veraltet und hat der NATO Technik nicht viel entgegenzusetzen. Gerade der Tornado ECR ist vollkommen darauf ausgelegt, die feindliche Luftabwehr zu bekämpfen. Deutsche ECRs bekämpften Serbische Luftabwehr erfolgreich, ohne Verluste. Was natürlich nicht heißt, dass es wieder so kommen muss.

Serbien...eine durchgeknallte Regierung, die das eigene Volk abgeschlachtet hat...

Ach. Falls du dich erinnern kannst, war das im Falle Afghanistan (und Irak) nicht viel
anders. Böser, bööööser Diktator und natürlich gaaaarkeine unehrenhaften Interessen,
wie Ressourcen- und Landgewinne. Aber ich vergaß, das hier ist ja etwas völlig Anderes.

Interessanter Fakt: Libyen besitzt eines der größten Ölvorkommen der Welt.

Ja, es ist anders.
Ist nach den größtenteils unrechtmäßigen Kriegen der letzten Jahre schwer zu glauben, aber ja, hier geht es darum einen IRREN zu stürzen und das Morden zu beenden.

Afghanistan ist nicht Irak ist nicht Libyen.
Hier gehen unsere Meinungen auseinander...

---

Deutschland plädierte stark dafür, dass die libysche Regierung weg muss. Ist aber nicht bereit seine eigene Haltung zu tragen. Unglaubwürdig.
Es ging um eine Resulotion als Druckmittel (hat gewirkt) und nicht mal die trägt Deutschland.
Hier geht es nicht darum, mit Bodentruppen einen Krieg zu beginnen oder das Abendland zu verbreiten.

Counter233
18.03.2011, 15:45
@Counter233:
Na dann schnapp dir dein vollautomatisches Maschinengewehr und ab nach Libyen mit dir, lass
Deutschland hoch leben. Hurra Hurra.

Wenn ein Befehl der Kompanieführung kommen würde, würde ich nicht zurückschrecken. Und das hat sicherlich nichts mit Deutschland hochleben lassen zu tun. Das hat was damit zu tun, dass so ein größenwahnsinniger Spinner nicht machen kann was er will, Punkt!

TheMegaMaster
18.03.2011, 16:08
Ja, es ist anders.
Ist nach den größtenteils unrechtmäßigen Kriegen der letzten Jahre schwer zu glauben, aber ja, hier geht es darum einen IRREN zu stürzen und das Morden zu beenden.

Afghanistan ist nicht Irak ist nicht Libyen.
Hier gehen unsere Meinungen auseinander...

Dann erklär mir bitte, wo genau der Unterschied liegt, der in diesem Fall einen Krieg rechtfertigt.

//

Ich sage auch nicht, das Deutschland sich komplett im Sessel zurücklehnen sollte. Ich
bin nur strikt gegen einen Militäreinsatz. Es gibt dutzende weitere
Interventionsmöglichkeiten, beispielsweise das Stören der Kommunikationswege der
Armee, das Einfrieren von Gaddafis Konten in Verbindung mit einem Reiseverbot für
die ganze Sippe, das Austrahlen von aufklärerischen Sendungen über den Diktator in
Libyen, und so weiter.

Die Frage ist warum immer gleich nach Bum-Bum geschriehen wird. Wenn man zivile
Viertel bombadiert um die Luftabwehr zu vernichten, hilft das dann der zivilen Bevölkerung?

Und das Schöne ist ja, das Gaddafis Armee von den Ländern, die beim Luftangriff jetzt
vornewegmarschieren, mit Waffen beliefert wurde. Damals war das natürlich komplett
unbedenklich, denn da war er ja noch ein ganz lieber Diktator.

Affenzahn375
18.03.2011, 16:09
ich warte immernoch darauf, dass die schweiz luftangriffe fliegt:mrgreen:

twinTurbo
18.03.2011, 16:32
Dann erklär mir bitte, wo genau der Unterschied liegt, der in diesem Fall einen Krieg rechtfertigt.

Die USA haben eine völlig neue und andere Regierung, die kein Interesse an einem weiteren Krieg hat. Die USA war bis vor kurzem strikt gegen den Einsatz von Militär.
Da sich die Lage in Libyen die letzten Tage aber sehr zugespitzt hat, haben sie ihre Meinung geändert. Und ich glaube, sie haben nicht die letzten Tage mitbekommen, dass Libyen riesige Öl-Vorräte hat.
Die UN hat den Einsatz beschlossen. Für mich die wichtigste Vorraussetzung und bedeutend. Wie gesagt: Russland und China haben sich enthalten. Politisch ein riesen Ding und zeigt, wie ernst es hier ist.

Hier muss ein Irrer Volksmörder gestoppt werden. Meine kurze Meinung nach so erschreckend grausamen Bildern und Videos.

FÜR MICH ist ein Krieg (unter Berücksichtigung noch anderer Gegebenheiten, letztes Mittel...) dann gerechtfertigt, wenn das Leid was er anrichtet, kleiner ist, als das Leid was er verhindert.

Ich sage auch nicht, das Deutschland sich komplett im Sessel zurücklehnen sollte. Ich
bin nur strikt gegen einen Militäreinsatz. Es gibt dutzende weitere
Interventionsmöglichkeiten, beispielsweise das Stören der Kommunikationswege der
Armee, das Einfrieren von Gaddafis Konten in Verbindung mit einem Reiseverbot für
die ganze Sippe, das Austrahlen von aufklärerischen Sendungen über den Diktator in
Libyen, und so weiter.

Einfrieren von Konten und Reiseverbot bereits geschehen.
Warum Aufklärungssendungen gegen Gaddafi?
Die Libyer wissen wer/was er ist und wollen ihn nicht mehr (ein Großteil), deshalb Revolution, deshalb bringt er sie um. -> Die wissen was sie mit ihm haben.

Die Frage ist warum immer gleich nach Bum-Bum geschriehen wird. Wenn man zivile
Viertel bombadiert um die Luftabwehr zu vernichten, hilft das dann der zivilen Bevölkerung?

Die libysche Armee bombadiert wahllos Städte der Aufständischen.
Die Luftabwehr wird punktuell mit einer Rakete pro Stellung ausgeschaltet.
Und kein Zivilist bleibt jetzt in der Nähe so einer Stellung.

--->kleineres Leid

---

Und das Schöne ist ja, das Gaddafis Armee von den Ländern, die beim Luftangriff jetzt
vornewegmarschieren, mit Waffen beliefert wurde. Damals war das natürlich komplett
unbedenklich, denn da war er ja noch ein ganz lieber Diktator.

Ja, sehr bedenklich und das rückt viel zu sehr in den Hintergrund.
Hat in dieser Stunde aber keine Bedeutung, solange das Morden weiter geht.
Danach müssen Konsequenzen gezogen werden. Passiert aber eh nicht.

JamDeluxe
18.03.2011, 16:44
Damit ihr ma nen bisschen runterkommt:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/aufruhr-arabien/807dny8-gaddafi-beugt-sich-dem-druck

HunT
18.03.2011, 18:21
Zum Thema Lybien fällt mir ein Zitat aus dem Film Black Hawk Down ein:

"Wenn ich nach Haus komme und man fragt mich da: "Hey Hood warum machst du sowas? Warum? Bist du sowas wie nen Kriegsjunkie?"" - "Dann werde ich schön die Schnauze halten. Und warum? Weil sie es nicht verstehen würden. Sie würden nicht verstehen warum wir das tun, sie würden nicht verstehen, dass es um einen Kameraden geht. So einfach ist das, nur darum geht es."

TheMegaMaster
18.03.2011, 18:54
Das Land heißt Libyen. (Ja, ich mag Rechtschreibungsnazis auch nicht, aber irgendwie machen das fast alle falsch. ;))

HunT
18.03.2011, 19:29
Das Land heißt Libyen. (Ja, ich mag Rechtschreibungsnazis auch nicht, aber irgendwie machen das fast alle falsch. ;))

Libien
Lybyen
Libyen
Lybien
Lübüen

Suchs dir aus...

Counter233
18.03.2011, 19:37
Seht ihr und ich hattes heute schonmal berichtigt ;)

Sir Lolz
18.03.2011, 19:53
Immer diese Besserwisser..

Sry.. Muste mal raus..

BTT!: Deutschland hält sich raus! PUNKT..!! Da kannst auch du MM nix gegen machen, und ich finde es ist nicht feige, wenn man sich mal aus einem "Krieg" raushält, haben wir nicht schon genug Leute in Afghanistan verloren, oder wollt ihr das Menschen sterben nur damit Deutschland nicht "feige" dasteht ? Denkt mal nach, wollt ihr das wirklich ?

MfG

matt1974
18.03.2011, 19:56

Sry.. Muste mal raus..

BTT!: Deutschland hält sich raus! PUNKT..!! Da kannst auch du MM nix gegen machen, und ich finde es ist nicht feige, wenn man sich mal aus einem "Krieg" raushält, haben wir nicht schon genug Leute in Afghanistan verloren, oder wollt ihr das Menschen sterben nur damit Deutschland nicht "feige" dasteht ? Denkt mal nach, wollt ihr das wirklich ?

MfG
Du hast nicht gedient. Richtig?

sic
18.03.2011, 19:56
lol du denkst im krieg gehts darum wer feige ist und wer nicht

Sir Lolz
18.03.2011, 19:59
lol du denkst im krieg gehts darum wer feige ist und wer nicht
Les mal die letzten zwei Seiten...

@matt

Nein..

Counter233
18.03.2011, 20:20
Und alle die gedient haben, bzw. dienen, haben ne andere Sicht @Sir Lolz...ich will später wenn ich als vllt Oberleutnant nach Afghanistan oder vllt auch Iran oder so muss nicht als dummer Deutscher dastehen, der sich aus allem raushält.

Schon jetzt find ichs nen bisschen peinlich, dass fast die gesamte Drecksarbeit den Ammies rübergeschoben wird...

Und viele Soldaten sind auch der Ansicht noch mehr Soldaten nach Afghanistan zu schicken...nd das hat natürlich auch was mit Ehre und Pflichtbewusstsein zu tun.

Wond3r42
18.03.2011, 21:08
Schon jetzt find ichs nen bisschen peinlich, dass fast die gesamte Drecksarbeit den Ammies rübergeschoben wird...

Das ist was die Amerikaner wollen...die prahlen doch immer mit ihrem Militär und sind mega stolz drauf!
Nun haben sie die Möglichkeit ihren Stolz einzusetzen.

suiheisen
18.03.2011, 22:55
Ist ein netter Beitrag, für die die ihn noch nicht kennen.

Die japanische Regierung war frühzeitig gewarnt worden vor den ungenügenden Sicherheitszertifikationen mehrerer Nuklearreaktoren, von denen manche inzwischen nahe an einer Kernschmelze stehen.
Im Dezember 2008 erklärte ein Funktionär der Internationalen Atomenergiebehörde, dass manche Kraftwerke bei schweren Erdbeben oberhalb des Wertes 7.0 auf der Richterskala erheblich beschädigt werden können. In einer US-Botschaftsdepesche aus der Zeit, die von Wikileaks veröffentlicht wurde, heißt es dass die japanische Regierung nur mit der Schaffung eines Notfallzentrums an dem Fukushima-Kraftwerk reagiert hätte. Die Zeitung UK Daily Telegraph berichtet heute (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1366721/Japan-tsunami-Government-warned-nuclear-plants-withstand-earthquake.html), dass 2008 bei einem Treffen der G8 Nuclear Safety and Security Group in Tokio die Bedenken ebenfalls zur Sprache kamen. In der Depesche heißt es:
“Er [der Experte] erklärte, dass die Sicherheitsrichtlinien für die seismische Sicherheit nur drei mal in den letzten 35 Jahren überholt worden sind und dass die IAEA diese nun erneut unter die Lupe nimmt.”
“Der Halter des Vortrags erwähnte, dass Erdbeben jüngeren Datums in manchen Fällen stärker waren als das, wofür manche Atomkraftwerke designt wurden und dass dies ein ernstes Problem sei.”
Die japanische Regierung wehrte sich sogar gegen einen Gerichtsbeschluss wonach ein Kraftwerk, welches erwartungsgemäß ein Erdbeben oberhalb der Stärke 6,5 nicht überstehen würde, stillgelegt werden sollte.
Geg Palast, ein Investigativjournalist der im Verlauf seiner langen Karriere u.a. auch kriminelles Verhalten bei Betreibern von Atomkraftwerken und zuständgen Behörden aufgedeckt hat, berichtet (http://www.truth-out.org/tokyo-electric-build-us-nuclear-plants-the-no-bs-info-japans-disastrous-nuclear-operators68457) dass das Schummeln bei Sicherheitstests System hat – und weitergeht:
“Die [Obama-]Administration hat vor nur wenigen Monaten den Kongress angehalten, eine Kreditgarantie in Höhe von vier Milliarden $ für zwei neue Atomreaktoren an der Golfküste von Texas zu gewährleisten - gebaut und betrieben werden sollen sie von TEPCO und Partnern vor Ort.”
TEPCO ist der Konzern der in Japan nun ins Kreuzfeuer der Kritik geraten ist.
“Atomktaftwerke weltweit müssen für eine sogenannte “SQ”, eine “seismische Qualifikation” zertifiziert werden. Das heißt, die Besitzer schwören dass alle Komponenten für die stärksten denkbaren Erschütterungen entwickelt worden sind, sei es nun ein Erdbeben oder eine explodierende Weihnachtskarte von al-Kaida.
Der günstigste Weg um eine SQ zubekommen, ist zu lügen. Die Industrie macht das ständig. Das Regierungsteam mt dem ich gearbeitet habe, hat einmal [Betrüger] erwischt, 1988 bei dem Shoreham-Kraftwerk in New York. Das SQ-Problem in Shoreham zu lösen, hätte eine schlappe Milliarde gekostet, also befahl man den Ingenieuren die Tests zu verändern sodass aus einem “Nicht bestanden” ein “Bestanden” wurde.
Welche Firma hat den gefälschten Sicherheitsbericht eingereicht? Stone & Webster, inzwischen die Nuklearabteilung bei Shaw Construction, die mit TEPCO zusammenarbeiten werden, um das Kraftwerk in Texas zu bauen. Himmel hilf uns.”
Nicht nur an den Meilern selbst wurde gespart, sondern auch an belastbaren Notstromaggregaten:
“Als wir damals die Diesel-Notstromaggregate in Amerika prüften, fiel eine erschütternde Anzahl von ihnen durch. Bei dem New Yorker Kraftwerk zum Beispiel schworen die Erbauer unter Eid, dass ihre drei Dieselmotoren für einen Notfall bereit wären. Sie wären getestet worden. Die Tests waren manipuliert; die Dieselgeneratoren liefen nur kurze Zeit auf niedrigen Touren. Als man die Generatoren einem richtigen Test unterzog, unter notfall-ähnlichen Bedingungen, brach innerhalb von einer Stunde bei dem ersten die Kurbelwelle, dann beim zweiten und dann beim dritten.”
Man geht inzwischen davon aus, dass das Scheitern der Dieselaggregate in Japan die Situation eskaliert hat.

Affenzahn375
18.03.2011, 23:09
mann, jetzt ist aber mal genug, nicht wahr?:roll:

dir ist schon bewusst, dass die richtigen probleme erst mit dem tsunami angefangen haben?...

Flow groover
18.03.2011, 23:47
Japan hats aber auch voll abbgekommen,
bei so ner Ladung [Erdbeben] + [Tsunami]
Und vorallem ersteres in so einer Größenordnung..

Wond3r42
18.03.2011, 23:58
Japan hats aber auch voll abbgekommen,
bei so ner Ladung [Erdbeben] + [Tsunami]
Und vorallem ersteres in so einer Größenordnung..

Die haben Glück das wir grade noch "Winter" haben...wäre es jetzt August oder so könnte da auch noch ein fetter Sturm rüber pusten, was dort im späten Sommer keine Seltenheit ist und dann wäre wahrscheinlich alles vorbei...
(Womit ich nicht sagen will, dass mir diese Menschen nicht leid tun und ich das alles nicht schrecklich finde!!!!!)

TheMegaMaster
19.03.2011, 13:43

Immer diese Randgestalten des Forums.

Tut mir echt ganz doll Sorry aber das musste mal raus.

chenjung
19.03.2011, 14:28
Immer diese Randgestalten des Forums.

Tut mir echt ganz doll Sorry aber das musste mal raus.

Das war jetzt sehr förderlich ;)

Mafiaaffe
19.03.2011, 15:37
französische Kampfjets über Bengasi

http://www.welt.de/politik/ausland/article12884466/Franzoesische-Rafale-Jets-ueberfliegen-Bengasi.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752000,00.html

H€ll!on
19.03.2011, 17:32
Zoo Berlin
Eisbär Knut ist tot

Sehr schade.... :cry:

19.03.2011 – Knut, der bekannteste Eisbär Deutschlands, ist am Samstag im Berliner Zoo gestorben. „Knut ist am Nachmittag ins Wasser gegangen, zuckte noch und war kurz danach tot“, so ein Mitarbeiter des Zoos. Die Todesursache des Eisbären sei noch nicht bekannt. Knut wurde nach seiner Geburt von dem Tierpfleger Thomas Dörflein aufgezogen, da das Muttertier den Jungen nicht annahm

Quelle: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/zoo-berlin-eisbaer-knut-ist-tot-_aid_610390.html

ScoR
19.03.2011, 17:55
Ist bestimmt morgen auf der Titelseite von BILD.

Counter233
19.03.2011, 18:06
Mit der Headline: Der Zoo des Grauens. Tod der die ganze Welt erschüttert ;)