PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28

M3nTo5
15.03.2013, 18:58
Es geht weiter vorwärts :)
14 Adults 'Functionally Cured' Of HIV, Study Says (http://www.huffingtonpost.com/2013/03/15/14-adults-cured-of-hiv-functionally-cure-_n_2884201.html?ncid=edlinkusaolp00000009)

Wobei ich gerade jetzt mit solchen Nachrichten vorsichtig umgehen würde.

hyper.aN#
15.03.2013, 19:02
verändert sich der HIV virus nicht ständig (mutiert)?

wie lange wird diese methode nur funktionieren wenn es wirklich funktioniert?

M3nTo5
15.03.2013, 19:12

wie lange wird diese methode nur funktionieren wenn es wirklich funktioniert?
Ja, Evolution ist bei Viren allgemein das Problem. Dennoch gibt es ein gewisses gentisches "Spektrum", welches spezifisch für das HI-Virus ist. An der Stelle wirken eben diese Methoden, bzw. sie schädigen wie z.B. bei einer Chemo auch noch andere Sachen.

JamDeluxe
15.03.2013, 20:27

Nach meinem Wissensstand mutiert er sogar täglich.

Lobos
15.03.2013, 21:32

ich würde es etwas spezifizieren, in nur wenigen stunden kann er sich mutieren!

ScoR
15.03.2013, 21:33

Jeden Tag um Punkt 0000 ist Schichtwechsel bei denen.

randfee
16.03.2013, 01:29
eine Mutation bedeutet ja noch nicht, dass sich die Eigenschaften völlig ändern. Jeder Mensch ist eine Mutation der selben Spezies, dennoch haben fast alle zwei Hände und reagieren weniger gut auf Blausäure ;)

fatE
16.03.2013, 07:53
selbst wenn er mutiert... die forschung geht weiter und irgendwann wird es, egal wie sich der virus verhällt, explizit möglich sein ihn zu bekämpfen und darum geht es ja am ende ;)

evtl. wird HIv in 20 jahren nichts anderes sein als ne grippe... vom risiko und der behandlung her.. ;) gibt dann ne pille und damit hat sich das erledigt :)

das sind jetzt die ersten "großen" schritte , säuglinge, ältere leute ... war ja genug in den medien das ganze, bis hin zur endgultigen "heilung" oder eher gesagt denke ich vermeidung! quasi impfung, gibt es dann einfach nicht mehr ;) aber das wird noch dauern.. ausser "die" machen ne ganz große spontan-entdeckung, glaub ich aber nicht :p

ZaCXeeD
16.03.2013, 08:10
selbst wenn er mutiert... die forschung geht weiter und irgendwann wird es, egal wie sich der virus verhällt, explizit möglich sein ihn zu bekämpfen und darum geht es ja am ende ;)

evtl. wird HIv in 20 jahren nichts anderes sein als ne grippe... vom risiko und der behandlung her.. ;) gibt dann ne pille und damit hat sich das erledigt :)

Da ist jemand aber recht optimistisch. Glaub kaum das solch ein Virus dementsprechend so behandelt wwrden kann oder jemals so ne "Sichtweise" mit sich bringt.

Wäre auf jeden Fall ne Bereicherung für die Welt bzwm Menschheit. Doch eine Frage bleibt meiner Meinung nach bestehen: "wird man den Menschen damit wirklich helfen wollen?". Ich mein, die Kosten und und und - glaub kaum das sich wirklich jeder Staat bzw. Endverbraucher dementsprechend zu Beginn das nutzen können.

fatE
16.03.2013, 08:20
könntest recht haben, keine ahnung... ehrlich gesagt halten wir menschen sowieso viel zu viel am leben... behinderte... frühgeburten etc... i know ist ein anderes thema, aber irgendwie ist der mensch ja so ... immer älter werden... alles retten... :-?

wenn ich morgen z.b vom auto angefahren werde.. im koma lande und liege da... meine eltern wissen GENAU was sie zu tun haben! stecker ziehen!

naja ... ich hoffe ich konnte ein bischen meine meinung zu dem ganzen erläutern^^

die forschung allerdings wird weiter gehen , so wie der mensch ist :)

was ich eigtl damit sagen will, ich glaub die natur weiß schon was sie tut...

der mensch will genau wie krankheiten immer besser sein katz und maus... siehe vergangenheit,... PEST z.b viele denken die gibts nicht mehr, tatsache ist, jährlich sterben 5-10000tausend menschen dran..

Flow groover
16.03.2013, 09:40
Interessant.
Aber das erste was mir dazu einfällt: Sind Bienen nicht sowieso vom Aussterben bedroht?
Wird man den Rest dieser Art für das eigene Wohl bis zur letzten Biene ausbeuten und dabei HIV gegen langfristige Ökologische Probleme austauschen?
Oder wird man die relevanten Eigenschaften des Bienengifts anschließend selber herstellen?

Wie läuft denn sowas ab? Ich kenne mich nicht aus.

SplitTongue
16.03.2013, 10:23
So lange wie die in Afrika fröhlich weiter so rumhuren und fremdvögeln wie bisher (obwohl wir ihr ihnen Gummis zur Verfügung stellen) wird sich dort eh nichts ändern.
Diese Medizin wird -wenn überhaupt- einmal eh nur Europäern bzw. den Industrienationen zur Verfügung stehen. In Afrika wird einfach weiter gestorben wie bisher.
Traurig aber Fakt.

wenn ich morgen z.b vom auto angefahren werde.. im koma lande und liege da... meine eltern wissen GENAU was sie zu tun haben! stecker ziehen.
Auch dann wenn du im Wach-Koma liegst und alles mitkriegst ?

ScoR
16.03.2013, 11:18
So lange wie die in Afrika fröhlich weiter so rumhuren und fremdvögeln wie bisher (obwohl wir ihr ihnen Gummis

Bist du behindert?

SplitTongue
16.03.2013, 11:20
Nein wieso ?
"Hey willst du'n Gummi ? Ist sicherer..."
"Nö lass mal..."
Ist bei uns doch das gleiche. Was genau verstehst du daran nicht ?
Oder regt dich nur mein Vokabular auf ?

fatE
16.03.2013, 11:36
Auch dann wenn du im Wach-Koma liegst und alles mitkriegst ?

gerade dann! ;-) ich möchte da nicht so verkümmern, mit einer evtl chance wieder zu erwachen.. oder am ende hirnschäden zu haben ... nene dann gleich cut ;)

mag bischen abgefuckt klingen... aber naja ;)

M3nTo5
16.03.2013, 11:45
Da ist jemand aber recht optimistisch. Glaub kaum das solch ein Virus dementsprechend so behandelt wwrden kann oder jemals so ne "Sichtweise" mit sich bringt.
http://www.skepticalraptor.com/blog/wp-content/uploads/2013/02/Vaccine-infographic.jpg

http://jama.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=209448

SplitTongue
16.03.2013, 11:52
gerade dann! ;-) ich möchte da nicht so verkümmern, mit einer evtl chance wieder zu erwachen.. oder am ende hirnschäden zu haben ... nene dann gleich cut ;)

mag bischen abgefuckt klingen... aber naja ;)
Finde ich unlogisch zu sagen "Wenn ich mal im Koma liegen sollte -> zieht den Stecker" wenn eine reelle Chance auf Genesung besteht.
Normalerweise lässt sich binnen 3-4 Monaten zuverlässig sagen ob sich ein Gehirn einmal wieder erholen wird oder nicht.
Zumindest die 4 Monate + 1-2 Jahre Genesungszeit würd ich damit warten, danach kann man immer noch den Stecker ziehen. ;)
Wenn die Genesung nach mehr als 24 Monaten ausbleibt wollte ich das nämlich auch.

SplitTongue
16.03.2013, 20:33
Yay, wir retten mal wieder einen Pleite-Staat (bzw. Banken und russischen Millionären ihr geparktes Schwarzgeld) mit weiteren 10Mrd.€ Stütze
http://www.youtube.com/watch?v=9iMJHdkjiE0
"Sie sind noch da... Meine Moneten sind noch da... Hihihi". Die hätt ich sowas von pleite gehn lassen. :roll:

matt1974
16.03.2013, 22:28
Yay, wir retten mal wieder einen Pleite-Staat (bzw. Banken und russischen Millionären ihr geparktes Schwarzgeld) mit weiteren 10Mrd.€ Stütze
http://www.youtube.com/watch?v=9iMJHdkjiE0
"Sie sind noch da... Meine Moneten sind noch da... Hihihi". Die hätt ich sowas von pleite gehn lassen. :roll:
ich zitiere mal aus dem ARD Blog, weil ich denke das trifft es ganz gut. Wie war das noch einmal mit dem Wessel Lied, "Deutschland erwache!":
16. März 2013 - 12:33 — KGB
Ich hatte heute Morgen noch die Diskussion, warum nicht einfach die zypriotischen Banken krachen lässt.
Die Rettungssumme ist größer als deren BIP. D.h. man rettet Vermögen, welches sich dort jahrelang durch laxe Geldwäschekontrolle und niedrige Steuern (welche die Einnahmen anderer EU Staaten reduziert haben)angesammelt hat. Keine real Wirtschaft und keine Einlagen von Kleinsparern. Welcher "kleine Mann" hat denn bitteschön mehr als 100 000€ Bares (keine Aktien, Fonds, Staatsanleihen, Anteilsscheine etc.) auf dem Konto?
Hätte man die Banken krachen lassen, hätte es Reiche, Banken, Geldwäscher und Steuerflüchtlinge getroffen.
Aber keine "normalen" Privatvermögen und auch nicht die reale Wirtschaft.
Jetzt bezahlen alle für die Rettung von moralisch, zumindest fraglichen Guthaben.
Danke liebe EU

SplitTongue
16.03.2013, 23:09
Und der Abschreckungseffekt auch dieses mal = 0, also einfach weitermachen wie bisher. :roll:

foofi
17.03.2013, 10:48
Man muss unterscheiden, zwischen den USA und Anderen Staaten/Länder.

In DE ist eigentlich jeder Mensch krankenversichert und die Behandlungen zu den ganzen Krankheiten, werden teilweise von den Krankenkassen bezahlt. In den USA müssen die Medikamente selber gezahlt werden.

Ich selber habe ein fettes Problem und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich stehe etwas im Kreis, weil - egal was ich mache - es kommt nichts dabei heraus.

Ich habe - wie die meissten hier wissen - MS (Multiple Sklerose). Ich habe keinen Job und bekomme ALG II / Hartz IV vom Jobcenter.

Die letzten 3 Jahre habe ich verschiedene Interferone genommen, damit die Krankheit nicht so schnell vorran schreitet bzw. es gibt die Schübe, das ist, wenn sich der Zustand von jetzt auf gleich verändert, negativ. Sodann die Lesionen, das sind Entzündungsherde im Gehirn und sodann gibt es den Leistungsabfall bzw. den Grad der Behinderung, der sich leider verschlechtern kann.

Ich habe 10 AugenOPs hinter mir und einen Rehaklinik Aufenthalt. Bei einer MRT Aufnahme, die war 2007, da meinte so ein asozialer und dummer Arzt zu mir: Alles in Ordnung, sie haben ein wunderbares Gehirn - die MRT Aufnahme ist sehr gut, alles ok.

12/2009 bekam ich die Diagnose und man sagte mir dann, dass man auf den Aufnahmen von 2007 man Lessionen und Narbenbildung im Gehirn sehen kann. Man sagte mir dann "Anzeigen können sie die Radiologie in Brühl nicht"

In den letzten 3 Jahren nehme ich Interferone zu mir. Angefangen mit Betaferon von Bayer, sodann Rebif von Merk Serono und sodann Avonex von Biogen. Die Zahlung dieser Spritzen hat die Krankenkasse übernommen. 4 Spritzen für 4 Wochen, kosten um die 1500 EUR.

Ich warte nun auf Medikamente, werde eine Umstellung machen. Fumarsäure heisst es. Die Tabletten (keine Spritzen) kosten 50 Stk so um die 160 EUR. Die Kosten werde ich selber zahlen, weil da Medikament hier erst im Sommer zugelassen wird. Anderswo ist es zugelassen - ist schon etwas seltsam.

Ich habe keinen Job, hab eine erfolgreiche Ausbildung hinter mir, Berufserfahrung und Fortbildungen dazu auch. In meinen Beruf, finde ich keinen Job. Eine Umbildung möchte ich machen, aber das Jobcenter sagt seit Februar zu mir: Nein.

Die werden irgendwann den psychologischen Dienst einschalten, die wollen entscheiden, ob ich die Umbildung machen darf, oder nicht.

Anfang April, beginnt der nächste Kurs - eine Einladung vom PD habe ich nicht erhalten.

Mein Fallmanager meinte zu mir, dass ich in Rente gehen soll und vom Sozialamt leben sollte. Sorry, ich bin grad 35. Ich will arbeiten, wie jeder.

Wenn jemand Tipps hat, mir sagen kann, was ich machen kann damit es bei mir langsam mal vorran geht, schreibt mir.

Und tut mir einen Gefallen: Quotet nicht diesen Beitrag hier, ich werde den wahrscheinlich entfernen.

FHG
17.03.2013, 11:36
€U enteignet Bank-Kunden!

Gesetz am Sonntag und montags ist das Geld schon weg...
Siehe hier in Zypern. (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/eu-enteignet-bank-kunden-gesetz-am-sonntag-am-montag-ist-das-geld-schon-weg/)

Asmussen versuchte auch gleich zu beruhigen: "In anderen Euro-Ländern drohe ein solches Vorgehen nicht."
... klar, das glauben wir natürlich.

Das Geld abziehen und unter das Kopfkissen legen ist auch keine Lösung,
denn die neuen €uro-Scheine werden bereits zum Umtauschen gedruckt.
Bargeld wird EU-weit bereits schon abgeschaft, bzw. Zahlungen sind limitiert.
Damit haben die "Bilderberger" weiterhin das private Vermögen im Griff.

Wichtige Information:
Für 2.000,- € auf meinem Konto darf ein Bankster 100.000,- € Kredit vergeben,
es sind nur 2% Einlage zur Sicherung dafür erforderlich. :evil:

Das Ende der Euro-Zone ist nun gekommen!

Mit der zwangsweisen Plünderung der Bank-Konten der Zyprioten hat die EU alle Prinzipien zerstört.
Treu und Glauben, Rechtsstaatlichkeit, Verursacher-Prinzip und Solidarität mit den Schwachen – nichts von dem gilt mehr.
Weitere Auswirkungen des Handstreichs von Brüssel werden gravierend sein.

Die Handlungen des Selbstmordkommandos IWF und EZB ... hier. (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/zypern-deal-das-ende-der-euro-zone-ist-gekommen/)

Schagzeilen:
Nach Zypern: Bank-Konten in Europa sind nicht mehr sicher.
Nach Zypern-Bankraub: Analysten erwarten Panik bei Sparern in Südeuropa.
Schäuble: „Bankeinlagen sind eine sensible Sache, daher macht man es am Wochenende“.
Steinbrück ist zufrieden mit dem Deal.
Zypern zu EU-Deal: „Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt“.

SplitTongue
17.03.2013, 11:53
@foofi: Ich würde diesbezüglich einen Anwalt für Arbeitsrechtschutz aufsuchen, der kann dir sicher besser sagen was Sache ist (etwa ob man in deinem Fall nicht sogar einen Anspruch auf eine Umschulung hat). Mein Nachbar ist nach einem selbstverschuldetem Autounfall erblindet und hätte ebenso in Rente gehen können, stattdessen hat er sich dazu entschieden eine Umschulung zu machen und ist nun Arbeitsprozess-Manager/-Optimierer oder was in der Art (Schreibtischjob am PC) bei seiner ehemaligen Firma. Demnach müsste eine solche Umschulung grundsätzlich eigentlich schon möglich sein. Wie gesagt, ich würde bei einem Anwalt für Arbeitsrechtschutz einen Termin ausmachen, der kann deinem Anliegen mit Sicherheit mehr Nachdruck verleihen.

Lobos
17.03.2013, 13:00
Ich selber habe ein fettes Problem und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich stehe etwas im Kreis, weil - egal was ich mache - es kommt nichts dabei heraus.

Mein Beileid das du so Probleme hast. Das hätte ich gerade von Dir nicht gedacht. Respekt dafür das du dich so öffnest. Wünsche Dir alles gute und hoffe das du mehr Glück in Zukunft haben wirst.

Kann dir aber auch nur empfehlen gegen die Entscheidung des JobCenter vorzugehen, mann muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Vielleicht wäre ja eine Reha geförderte Umschulung eine alternative? Genauere Informationen sollten sich über das Internet finden lassen.

LG Lobos

zezeri
17.03.2013, 14:01
eine Mutation bedeutet ja noch nicht, dass sich die Eigenschaften völlig ändern. Jeder Mensch ist eine Mutation der selben Spezies, dennoch haben fast alle zwei Hände und reagieren weniger gut auf Blausäure ;)
Das Problem ist nur, dass sich Viren und Bakterien durch Mutationen viel schneller anpassen können, da sie ja nicht lange leben und sich irre schnell vermehren.

Interessant.
Aber das erste was mir dazu einfällt: Sind Bienen nicht sowieso vom Aussterben bedroht?
Wird man den Rest dieser Art für das eigene Wohl bis zur letzten Biene ausbeuten und dabei HIV gegen langfristige Ökologische Probleme austauschen?
Oder wird man die relevanten Eigenschaften des Bienengifts anschließend selber herstellen?

Wie läuft denn sowas ab? Ich kenne mich nicht aus.
Man würde das Gen, das die Aminosäurensequenz für dieses Gift enthält, isolieren und aus der Bienen DNA extrahieren.
Dann würde man es in Bakterien DNA "einfügen".
Schließlich würden Bakterien nun dieses Protein bzw. Gift produzieren, da sie jetzt das Gen der Biene in sich tragen :-)

SplitTongue
18.03.2013, 12:11
News des Tages: http://www.welt.de/vermischtes/article114524867/Knight-Rider-im-Einsatz-fuer-die-Mauer.html

Komm, weil's so schön war :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=DTfG9XUsZLM

Lobos
18.03.2013, 13:21
News des Tages: http://www.welt.de/vermischtes/article114524867/Knight-Rider-im-Einsatz-fuer-die-Mauer.html

Komm, weil's so schön war :ugly:

Jaja der Hasselhoff, dachte damals mit seinem Song die Mauer zum Einsturz gebracht zu haben:lol:

Ich musste mit meiner Freundin da hin und das spektakle bestaunen^^, die Stimmung war toll, aber das war´s auch schon. Für viele "alt-Berliner" ja eine Schandtat die Mauer dort abzureisen. Ich kann es irgendwo verstehen.

foofi
18.03.2013, 21:14
ich hab damal für 20 Mark das Album looking for freedom auf Schallplatte geholt... ja, der Typ ist noch einer... also ich finds gut was der Hasselhof da macht.

SplitTongue
18.03.2013, 21:28
Meine Schwester hatte die Platte auch, die hat sie immer absichtlich laut laufen lassen, weil sie genau wusste dass sie mich damit ärgern kann.
Daher auch mein Trauma. :-D Was ich nur nicht verstehe ist wie man so an der alten Mauer hängen kann, wenn wahrscheinlich jedes Museum in D
ein Stück davon aufbewahrt. Aber schätze mal dazu muss man in Ost-D gelebt haben um es nachvollziehen zu können.

Fusion145
18.03.2013, 22:29
EA CEO John Riccitiello tritt zurück

Interne Veränderungen bei Publisher Electronic Arts: Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass CEO John Riccitiello von seinem Posten zurücktreten wird.

Ab dem 30. März wird Riccitiello nicht mehr als Chief Executive Officer beim Battlefield Publisher tätig sein, auch seinen Posten im Board of Directors gibt er ab. Bis man einen Nachfolger gefunden hat, wird ex-CEO und Vorstandsvorsitzender Larry Probst als Executive Chairman einspringen.
Laut EA kommen für den neuen Posten als CEO interne und externe Kandidaten in Frage. COO Peter Moore dürfte sich gute Chancen ausrechnen.
“EA ist ein herausragendes Unternehmen mit kreativen und talentierten Mitarbeitern und es war mir eine Ehre, als CEO zu dienen. Ich bin stolz auf unsere Leistungen und nach sechs Jahren denke ich ist dies der richtige Zeitpunkt, um das Zepter abzugeben”, so Riccitiello.
“Wir bedanken uns für Johns Führung und die vielen wichtigen strategischen Initiativen, die er eingeleitet hat. Wir haben uns einvernehmlich dazu entschlossen, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel ist”, so Larry Probst.
Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/electronic-arts/news/ea-ceo-john-riccitiello-tritt-zuruck/

foofi
18.03.2013, 22:49
Was ich nur nicht verstehe ist wie man so an der alten Mauer hängen kann, wenn wahrscheinlich jedes Museum in D
ein Stück davon aufbewahrt. Aber schätze mal dazu muss man in Ost-D gelebt haben um es nachvollziehen zu können.
ich hab für ein paar EUR die CE von World in Conflict geholt. Neben einer DVD und Headset, war ein Stück der Mauer dabei!

masterkiller7
18.03.2013, 22:54
ich hab für ein paar EUR die CE von World in Conflict geholt. Neben einer DVD und Headset, war ein Stück der Mauer dabei!

Coole sache, mal ein intressanteres Gimmick als ne Statue.

foofi
19.03.2013, 00:36
Coole sache, mal ein intressanteres Gimmick als ne Statue.
definitiv! das Gute dabei ist, dass man alles "brauchen" kann - sind keine 0815 Staubfänger. Die dvd ist gut (ich glaube bbc!) das headset und der Stein ist 1a.

http://www.amazon.de/World-Conflict-Collectors-Edition-DVD-ROM/dp/B000V2SFHC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1363649740&sr=8-7

SplitTongue
19.03.2013, 12:27
Das nenn ich mal ne originelle CE. Find ich cool :-D

EA CEO John Riccitiello tritt zurück
Oh, da war einer schneller, hab ich nämlich gerade im Sim City Thread gepostet ^^

el_mariachi
19.03.2013, 16:51
@FHG

Aus dem von dir verlinkten Artikel:

Damit aber ist das Ende der Euro-Zone gekommen. Nun wird offenbar, was jeder gute Europäer ohne das Marihuana der Euro-Anbeter schon seit längeren befürchtet hat: Die Technokraten haben die Kontrolle über sich selbst verloren. Die EU kann das Gebilde Euro nur noch zusammenhalten, indem sie Rechtsstaat, Demokratie und Bürgerrechte abschafft. Der Zerfall der Euro-Zone hat begonnen. Er kommt für kritische Geister nicht überraschend, weil die Konstruktions-Fehler für jeden Menschen mit Hausverstand unübersehbar sind.
Die Entscheidung von Schäuble, Asmussen und Lagarde ist nach dem Prinzip: „Rette sich, wer kann!“ erfolgt. Dabei haben diese „Führer“, die allesamt von den Steuergeldern der Bürger leben, nicht die Völker Europas im Sinn gehabt. Sie haben an sich selbst gedacht. Es ist denkbar, die Europa seine größte Solidarität im wichtigsten Kraftakt seiner jüngeren Geschichte zeigt: in der Abschaffung der außer Kontrolle geratenen Politik- und Finanz-Elite, die aus dem „Friedensprojekt“ eine mörderische Veranstaltung gemacht haben.

Populistischer hätte es die BILD nicht schreiben können oder? Ohne mich als optimistischen EU Befürworter darzustellen, der ich nicht bin, wird hier MAßLOS übertrieben!!
Ich habe Politik & Gesellschaft studiert und beschäftige mich jeden Tag direkt oder indirekt mit der EU und was hier an kurzfristigen Konsequenzen prophezeit wird ist absolut lächerlich.
Man kann argumentieren und darauf aufbauend eine konstruktive Wertung abgeben, aber hier wird ohne Fundament mutwillig das institutionelle Gebilde der EU verteufelt.

FHG
19.03.2013, 20:07
@el_mariachi, nehmen wir das Popolistische im großen Rahmen da raus und betrachten wir den kleinen Rest:

Schäuble:
"Wir können eine politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben.“
"Bankguthaben sind eine sensible Sache, deshalb macht man es am Wochenende.“
"Die europäische Einigung erfolgt nur über Zwang, Enteignung, Rechtsbruch und Diktat."Schäuble soll, so ist aus CDU-Kreisen zu hören, mächtig stolz gewesen sein, dass der Zypern-Coup gelungen ist.
Also das ist in meinen Augen nicht mehr akzeptabel.

Ich bin aber auch bereit, Deiner Erfahrung und Meinung, die Du frisch studiert hast zu folgen:
(ich habe ja mit meinen 69 Lebensjahren weniger Erfahrung)

1. Es ist zulässig und rechtens, gegen gemeinsam gezeichnete Gesetze und Verträge zu verstoßen.
2. Das Volk wählt nicht mehr die Politiker, es wird jetzt von den Politikern gewählt.
3. Privates Eigentum gehört allen, die EU-Politiker verteilen es nach ihren wahlfreien Entscheidungen.

Fakt ist, das die volle Kontrolle über unser privates Vermögen gewollt ist (wäre ja prinzipiell nicht so schlimm).
Die Bargeldzahlung ist teilweise bereits eingeschränkt und wird zukünftig ganz abgeschafft
(Italien, Spanien, bereits bis max. 999,- €) und die Euro-Scheine schrittweise gegen neue ausgewechselt
(damit Kontrolle über das "Kopfkissengeld", Schließfächer dürfen/müssen jetzt auch überprüft werden!)

Man kann argumentieren und darauf aufbauend eine konstruktive Wertung abgeben,
aber hier wird ohne Fundament mutwillig das institutionelle Gebilde der EU verteufelt.
Ganz klar:
Was Bild, Bald oder Blöd erklärt, ist nicht meine Meinungsbildung, da habe ich bessere Vergleichsfälle.
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass unser wirtschaftlicher und finanzieller Status so ist, wie ihr es zur Zeit noch erleben könnt.
Wer bereits von Altlasten für die Zukunft spricht, kennt die Realität noch nicht, da unerfahren.
Ich erwarte, dass meine/die "Nachkommen" endlich aktiver werden und das bisher Erreichte
zumindest sichern, besser erhöhen werden. Nein, da wird nur gejammert und gestöhnt.

Als Rentner spürt man viel feinfühliger die Kaufkraft, da ich mich nicht verbessern kann.
Beispiel:
Netto-Monatsrente (Auszahlung inzwischen am letzten Tag des abgelaufenen Monats) = 1.000,- Euro
Die Rente wird gerade noch nicht versteuert (da nur ein Drittel einer vergleichbaren Pension).
Das Finanzamt diktiert 640,- € Steuervorrauszahlung, quartalsweise aufgeteilt.
Die Vorrauszahlung wird bei der nächsten Einkommenssteuererklärung voll erstattet.
Die festgelegte Vorrauszahlung bleibt weiterhin bestehen (Betrag x Rentner = Geldklau).Wenn Spiegel, Deutsche Wirtschaftsnachrichten, Handelsblatt, usw. (meine Infos)
so total falsch berichten, dann Augen zu und shit egal. :lol:

... das Thema ist hier für mich geschlossen, ab 30 Jahren ist man hier eh schon ein Zombie. :lol::lol:

Nachtrag:
In der Woche vor der Entscheidung der EU für eine Zwangsabgabe in Zypern, sollen fast 4,5 Milliarden Euro das Land verlassen haben.
Vor allem von Regierungsmitgliedern und Personen aus dem Umfeld der Regierung ist die Rede.
Quelle (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/in-letzter-minute-zypern-politiker-pluenderten-ihre-bank-konten/)

el_mariachi
20.03.2013, 16:12
Nur um das klar zu stellen. Ich bin von diesem Zypern-Coup genauso wenig begeistert wie wohl die meisten.
Der Finanzoase der obersten 10.000 Russen jetzt auch noch mit Steuergeldern unter die Arme zu greifen und, salopp gesagt, auch den kleinen Mann dafür bluten zu lassen ist ein in meinen Augen unverantwortlicher und sehr falscher Weg.
ABER, hier greift meiner Meinung nach das gleiche Argument wie im Fall Griechenlands. Die Bürger sind der Staat, die Bürger haben es in der Hand. Wie lange wurde das von der Bevölkerung Zyperns toleriert was mit ihrem Finanzsystem angestellt wurde?

Es hat sich in Griechenland auch niemand darüber beschwert, schon in einem relativ niedrigen Alter in Rente zu gehen und dann hohe Beiträge zu kassieren. Man kommt ja nicht mit gesundem Menschenverstand darauf, dass solch ein Luxus gesellschaftsweit ungesund für die Finanzen des Landes sein könnten.
Was die Zyprioten jetzt erdulden müssen ist nur das, was sie selber zugelassen haben. Und spätestens seit dem arabischen Frühling ist die Denkweise der machtlosen Bevölkerung gegenüber dem staatlichen Unterdrücker wohl endgültig als fauler Aberglaube entlarvt worden.

Ich bin aber auch bereit, Deiner Erfahrung und Meinung, die Du frisch studiert hast zu folgen:
(ich habe ja mit meinen 69 Lebensjahren weniger Erfahrung)

Nach meinem bescheidenen Erfahrungsschatz erlebe ich es nur zu oft wie hohes Alter nicht größeres Wissen und Verständnis, sondern häufig Arroganz und Resignation zur Folge haben.

Wer bereits von Altlasten für die Zukunft spricht, kennt die Realität noch nicht, da unerfahren. Ich erwarte, dass meine/die "Nachkommen" endlich aktiver werden und das bisher Erreichte zumindest sichern, besser erhöhen werden. Nein, da wird nur gejammert und gestöhnt.

Das halte ich eher für eine voreilige Schlussfolgerung. Inwiefern Unerfahrenheit Tatsachenverständnis- und realisation beeinträchtigt erschließt sich mir nicht. Ich glaube eher das ein hohes Maß an Erfahrung häufig dazu führt das Leute zu starr und fest in ihren Ansichten verharren und in Entscheidungsprozessen arrogant und vorschnell handeln.
Das liegt wohl daran das sich der Mensch, im Laufe der Zeit Erfahrung sammelnd, in seinen Handlungs- und Denkensmustern verändert, aber die gegebenen Handlungsbedinungen und die Gefahren ihrer Konsequenzen größtenteils gleich bleiben.
Wenn, als schlechtes Beispiel, ein junger und unerfahrener Sprengstoffentschärfer aufgrund seiner fehlenden Erfahrung bei jedem Einsatz vorsichtig und überlegt handelt, handelt er damit nicht besser als der ältere und weit erfahrenere Kollege, der aufgrund seiner Erfahrung dazu neigt in der Routine unvorsichtiger zu sein (Schlechtes Beispiel weil es KEINE Zwangsfolge sein muss, es kann ja auch sein das er eben weil er viel Erfahrung hat immer vorsichtig agiert).

Und was jammernde und stöhnende Nachkommenschaft betrifft. Meine Generation und jünger hat es wohl wesentlich schwerer als die vorherige, aufgrund der verschärften und konkurrenzlastigeren Arbeitsmarkt- und Wirtschaftslage.
Und die vielen Handlungsfreiheiten die man der Jugend heutzutage ermöglicht, höhere Schulausbildung, Studium, Auslandsjahre, Praktika, gesellschaftliches- und politisches Engagement entpuppen sich für viele bereits als Zwänge, da man, wenn einem diese Dinge ermöglicht werden natürlich auch die Verantwortung tragen muss wenn man sie nutzt oder nicht und viele damit schlicht und ergreifend überfordert sind.
Während gleichzeitig die gestalteten Möglichkeiten der Mitbestimmung in der Politik und Wirtschaft jungen Menschen immer noch stark eingegrenzt werden.

Da braucht man sich nicht zu wundern das die Rate psychisch gefährdeter und kranker junger Menschen erschreckend rapide steigt...
Da fällt es einem natürlich leicht zu sagen das die Probleme der jungen Generation nur auf ihre Bequemlichkeit zurückzuführen ist, wenn man selbst unter simpleren Umständen "groß" geworden ist und in das System der fleißig arbeitenden Mittelschicht integriert wurde.

M3nTo5
20.03.2013, 22:39
Voyager I (1977) hat noch NICHT das Sonnensystem verlassen

http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?release=2013-107
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=490992750965902&set=a.334832996581879.82450.334816523250193&type=1&theater

zezeri
21.03.2013, 02:28
Unglaublich und faszinierend.

SplitTongue
22.03.2013, 13:29
Unglaublich und faszinierend.
Unglaublich langsam vor allen Dingen. Wieviel km/h hat die Sonde drauf ? 40.000 ?

Captain-S
22.03.2013, 13:38
Unglaublich langsam vor allen Dingen. Wieviel km/h hat die Sonde drauf ? 40.000 ?
So um die 60.000 km/h.
Jedenfalls viel zu langsam für die riesigen Entfernungen im Weltraum.
Warp-Antrieb wäre halt schön. :smile:

hyper.aN#
22.03.2013, 14:11
Warp wär ne Sache aber noch nicht realisierbar

Magnet Plasma Antrieb oder sonnensegel wär ne möglichkeit

ReVan1199
22.03.2013, 14:24
Warp wär ne Sache aber noch nicht realisierbar

Magnet Plasma Antrieb oder sonnensegel wär ne möglichkeit

Die neuen Ionenantriebe sollen ja enorm schnell sein. Jedoch liegt die Geschwindigkeit von Warp noch in weiter weiter ferne.

chicken
22.03.2013, 17:52
Chuck Norris rasiert Bart ab

http://www.kino.de/news/chuck-norris-rasiert-bart-ab/330898

:d_biglaugh:

Counter233
22.03.2013, 18:32
Als du die Überschrift gepostet hattest, habe ich mit einem anderen Bild gerechnet und zwar mit einem rasierten Hans Sarpei, aber das ist auch geil :lol:

Rhododendron
26.03.2013, 23:19
CISPA - the bill that would end our online privacy - is back in Congress despite public outrage and warnings from experts. This bill won't keep us safe from cyber attacks, but it will let companies share our personal information with the government. We stopped it once. Ready to stop it again?
http://www.cispaisback.org/
Braucht nur ne email.

JamDeluxe
28.03.2013, 13:12
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/56aah04-muslimische-feiertage-deutschland-gefordert

Ich respektiere sie zwar, doch trotz der Aussage von Wulff bin ich dagegen. Deutschland istnach wie vor ein Christlich geprägtes Land.

ReVan1199
28.03.2013, 13:55
Bin der gleichen Meinung, ist ja auch nicht so, das z.B. in der Türkei Christliche Feiertage eingeführt werden.

M3nTo5
28.03.2013, 13:58
Deutschland basiert auf griechischer Demokratie und Philosophie, nicht dem Christentum. Es darf gar keine religiösen Feiertage geben, damit ist immer Diskriminierung verbunden.

ReVan1199
28.03.2013, 14:01
Ist genau wie die Sache mit Schule und Religion, eigentlich dürfe es nur Ethikunterricht geben. Trotzdem wird einem seit der ersten Klasse einem die Bibel vorgesabbelt.

Counter233
28.03.2013, 14:50
Also mein bester Kumpel ist Muslim und er stört sich keineswegs an den deutschen Feiertagen, er kommt damit gut zurecht :D

M3nTo5
28.03.2013, 15:15
Also mein bester Kumpel ist Muslim und er stört sich keineswegs an den deutschen Feiertagen, er kommt damit gut zurecht :D
Der Großteil verhält sich ja auch so, aber wer am lautesten schreit... ;)

Maccake
28.03.2013, 15:32
Solange die CDU regiert, wird D immer ein sehr Christlich geprägtes Land sein... Gefällt mir zwar auch nicht, aber so lange wirds auch ausschließlich Christliche (religiöse) Feiertage geben. Griechische philosophie hin oder her.

FHG
28.03.2013, 16:39
Keine zusätzlichen Feiertage mehr.
Im Gegenteil, reduzieren wir die bestehendenden Tage endlich auf die Anzahl von Niedersachsen! :twisted:

NRW, BR, usw. haben ja etliche Feiertage mehr als wir hier im Norden. ;)

siLenz
28.03.2013, 16:46
also ich hab nichts gegen die zusaetzlichen feiertage mehr im jahr koennten noch paar mehr sein!!!

SplitTongue
29.03.2013, 09:39
Jemand Bock zu tanzen an diesem wunderschönen Feiertag für geistig Zurückgebliebene ? :grin:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif

Deutschland ein fortschrittliches Land... dass ich nicht lache. :roll:

Captain-S
29.03.2013, 09:50
Chuck Norris rasiert Bart ab

http://www.kino.de/news/chuck-norris-rasiert-bart-ab/330898

:d_biglaugh:
Auweia..., er ist ja fast nicht wiederzuerkennen, jetzt altert er auch noch. :-D

SplitTongue
29.03.2013, 10:31
Auweia..., er ist ja fast nicht wiederzuerkennen, jetzt altert er auch noch. :-D
Chuck Norris altert nicht, die Zeit läuft vor ihm davon ! :wink:

FHG
29.03.2013, 13:45
Jemand Bock zu tanzen an diesem wunderschönen Feiertag für geistig Zurückgebliebene ? :grin:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif

Deutschland ein fortschrittliches Land... dass ich nicht lache. :roll:
Sprichst Du jetzt von Dir selbst (geistig Zurückgebliebene)?

Mein aktuelles Statement: " Das Forum hier, hatte vor ein paar Jahren viel mehr Niveau!"
... und es lag/liegt da nur an den Usern, die Führung und Administration ist tadellos geblieben.

Solche Aussagen und Sprüche von Dir (SplitTongue) gehören hier einfach nicht hin. :twisted:
In der letzten Zeit wird das Ziel des Forums unterminiert und mißbraucht.

Ich glaube, es lohnt sich für mich nicht mehr, hier hineinzuschauen - tschüß!

Bies
31.03.2013, 15:29
Das Forum hier, hatte vor ein paar Jahren viel mehr Niveau!
...

...

Das fällt dir jetzt erst auf?
"Früher" konnte man hier noch disskutieren,
aber dass ist schon lange vorbei... mind. 2/3 der User,
die konstruktives gepostet hatten, sind in den letzten
Monaten, wenn nicht schon Jahren, von hier weg gegangen...

SplitTongue
31.03.2013, 17:08
Sprichst Du jetzt von Dir selbst (geistig Zurückgebliebene)?

Mein aktuelles Statement: " Das Forum hier, hatte vor ein paar Jahren viel mehr Niveau!"
... und es lag/liegt da nur an den Usern, die Führung und Administration ist tadellos geblieben.

Solche Aussagen und Sprüche von Dir (SplitTongue) gehören hier einfach nicht hin. :twisted:

Ich glaube ich bin nicht der einzige der ein Tanzverbot - welches im Falle eines Verstoßes mit 1500€ Strafe belegt werden kann - an den Kar-Feiertagen für nicht mehr zeigemäss hält. Eine solche Reglementierung halte ich für -entschuldige meine Wortwahl- behindert. -.-

Shooter0175
31.03.2013, 17:44
Ich glaube ich bin nicht der einzige der ein Tanzverbot - welches im Falle eines Verstoßes mit 1500€ Strafe belegt werden kann - an den Kar-Feiertagen für nicht mehr zeigemäss hält. Eine solche Reglementierung halte ich für -entschuldige meine Wortwahl- behindert. -.-

Word.

Dafür kann man 'ne Geldstrafe bekommen? Ist ja lächerlich.

Aerox
31.03.2013, 20:20
1500€ .... wow, Idiotismus pur. Manchmal frage ich mich wahrlich, in welcher Gesellschaft wir leben ...

Saltwater
31.03.2013, 20:40
Noch schlimmer sind die Diskussionen in einigen Artikeln darüber (bspw. "Spiegel Online"). Das sind dann Leute der Meinung: "Wem das Tanzverbot nicht gefällt, der sollte auch den Feiertag an sich auslassen und eben arbeiten gehen."

Geht's noch?

Die Leute haben ihre freien Tage verdient - ob religiös oder nicht. Was ist denn das für ein kranker Gedankengang?

Aerox
31.03.2013, 21:04
wäre echt toll, wenn ein Jules Winnfield und Vincent Vega mal diesen Leuten einen Besuch erstatten würden - zwar ohne jemand umzubringen, aber ein Gespräch so in der Art von der ersten Pulp Fiction Hauptszene wäre äußerst amüsant.

Sommermn
31.03.2013, 21:22
Ich bin sowieso irgendwie etwas verwundert wie es bis ins 21. Jahrhundert noch keine gute Trennung zwischen Kirche und Staat gibt. Das fängt bei solchen Dingen an und zieht sich bis ins Bildungswesen. Nicht, dass ich mich über Feiertage beschweren würde - im Gegenteil, aber gerade solche Dinge wie ihr sie angesprochen habt sind eben einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dass einigen die Ostertage sehr viel bedeuten im religiösen Sinn bezweifle ich nicht - ihnen möchte ich die Tradition und alles was damit in Verbindung steht beim besten Willen nicht nehmen. Doch als moderner Staat und vor allem auch moderne Gesellschaft sollte das Christentum den gleichen Status wie der Islam und das Judentum bekommen.

Captain-S
01.04.2013, 10:31
Ahmadinedschad auf dem Weg zum Mond
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/01042013005940.shtml

FHG
01.04.2013, 10:56
@Captain-S,
ich habe heute schon genug Erfahrung mit dem Ostermontag gehabt. ;-)

Rhododendron
02.04.2013, 23:00
The UN General Assembly has adopted a historic treaty to control the trade in conventional arms, voting it through by a huge majority.

bbc.co.uk/news/world-us-canada-21998394 (http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-21998394)

MMutzeck
03.04.2013, 22:46
Jetzt klopft der Irre schon bei den Amerikanern an und sagt hey ich habe euch jetzt zum Abschuss freigegeben, der ist doch eindeutig Suizid gefährdet.
Jetzt sind China und Russland gefragt, hier müssen die Verbündeten den kleinen Kim mal ordentlich zurechtweisen.
Dazu muss man nicht mehr sagen. :roll:

Nordkoreas Armee genehmigt Atomschlag gegen die USA.

Quelle: (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_62825132/nordkoreas-armee-genehmigt-atomschlag-gegen-die-usa.html)

SplitTongue
03.04.2013, 23:00
Und ich dachte der junge Kim wäre ein bisschen schlauer/vernünftiger als der Alte.

Wie heisst's so schön ?

Der Abfall fällt nicht weit vom Stamm... :roll:

MMutzeck
03.04.2013, 23:08
Jupp, das dachte ich auch.
Naja ich hoffe der macht echt keinen mist, das Problem ist das die USA ihn auch nicht so einfach einen hinknallen kann, denn dann gibts Stress mit China die halt auf seiner Seite sind. :?

Lobos
03.04.2013, 23:33
Es wird Krieg geben!!! Nicht nur weil Nordkorea schon eine ganze Weile keine Lust hat sich an Verträge seitens der UN zu halten, nein auch weil sie es nicht einsehen wollen gegenüber den USA "nur" ein kleines Licht zu sein. Das schlimme wäre ja nun nicht nur Nordkorea, den China fühlt sich dann gezwungen zu handeln. Kaum auszumachen was das aus Wirtschaftlicher Sicht bedeuten würde, ich denke da in erster Linie nicht nur an uns, die USA hätte da ein riesen Problem. Ich frage mich jetzt wie die USA, die protzende Weltmacht, das mit dem finanziellen Aspekt hin bekommt, eigentlich pleite und dann noch ein Krieg finanzieren:?:

zezeri
04.04.2013, 02:13
Es wird Krieg geben!!!Nicht nur weil Nordkorea schon eine ganze Weile keine Lust hat sich an Verträge seitens der UN zu halten, nein auch weil sie es nicht einsehen wollen gegenüber den USA "nur" ein kleines Licht zu sein. Das schlimme wäre ja nun nicht nur Nordkorea, den China fühlt sich dann gezwungen zu handeln. Kaum auszumachen was das aus Wirtschaftlicher Sicht bedeuten würde, ich denke da in erster Linie nicht nur an uns, die USA hätte da ein riesen Problem. Ich frage mich jetzt wie die USA, die protzende Weltmacht, das mit dem finanziellen Aspekt hin bekommt, eigentlich pleite und dann noch ein Krieg finanzieren:?:
Quatsch, es wird keinen Krieg geben. China hat daran kein Interesse und auch Nordkorea nicht. Deren Bevölkerung verelendet doch auch schon ohne Krieg. Und natürlich ist Nordkorea nur "ein kleines Licht", verglichen mit den USA. Der Staat ist wirtschaftlich am Boden.

hyper.aN#
04.04.2013, 08:24
hat NK nicht nur spatbares material für 3-4 Bomben?

ein angriff würde sich damit nicht lohnen wenn 15 zurück kommen
solange sie nicht mit einem Uboot vor die küste fahren und Washington treffen passiert nichts bewegendes

ODemuth
04.04.2013, 08:29
Das ist blos INNERE Propaganda!
Kim Jong Un ist unbekannt im eigenen Land, welches zudem Probleme hat und seit Jahrzehnten hungert. Er versucht so das Land zu einigen und hinter sich zu bringen und von den internen Problemen abzulenken. China stellt sich ja ebenfalls gegen NK. Da wird nichts passieren.

Lobos
04.04.2013, 09:44
Das ist blos INNERE Propaganda!
Kim Jong Un ist unbekannt im eigenen Land....

Das halte ich für ein Gerücht, es gibt genügen Informationen im Netz die deine Aussage wiederlegen. Man kennt ihn nicht erst seit dem Tot seines Vaters. Er hat zuvor schon eine entscheidende Rolle in der Politik gespielt und hat zu dem auch beobachtet was sein Vater wie gemacht hat und auch die Bevölkerung Nordkorea kennt ihn sehr gut.

ODemuth
04.04.2013, 11:22
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt genügen Informationen im Netz die deine Aussage wiederlegen. Man kennt ihn nicht erst seit dem Tot seines Vaters. Er hat zuvor schon eine entscheidende Rolle in der Politik gespielt und hat zu dem auch beobachtet was sein Vater wie gemacht hat und auch die Bevölkerung Nordkorea kennt ihn sehr gut.

Nagut dann glaub halt an den Weltuntergang bzw Atomkrieg... Ich blicke gelassen richtung ferner Osten...
Da wird nichts geschehen. Nach dem 1. Mai (Nationalfeiertag von NK) wird das Ganze wieder ruhiger.

MAGIC
04.04.2013, 13:26
Nagut dann glaub halt an den Weltuntergang bzw Atomkrieg... Ich blicke gelassen richtung ferner Osten...
Kann da nur komplett zustimmen. Endlich passiert mal wieder was. Außerdem bin ich nicht sicher ob NK überhaupt bis nach USA feuerrn kann. Habe da was gelesen, dass sie eher nach SK nuken, wobei das recht senseless wäre...

Oder will sich NK nur an Nomad + Prophet rächen? :D

ODemuth
04.04.2013, 14:32
Die USA bauen jetzt ja einen Raketenschild in Guam auf, aber nicht um das Festland zu schützen, sondern Hawai'i. NK kommt höchstens bis nach Hawai'i aber wahrscheinlich eher Japan oder Südkorea aber dann haben sie auch gleich die Amis am Hals. China (NK's einziger "Verbündeter") distanziert sich auch immer weiter von NK und hat Pjöngjang auch schon kritisiert.

FHG
04.04.2013, 15:21
Kann jemand den doofen Pupser (Arschgesicht) endlich mal in seinem Keller einsperren?
Jetzt hat er tatsächlich seine Atom-Rakete in Stellung gebracht: Idiot. (http://www.n24.de/news/newsitem_8718501.html)

ReVan1199
04.04.2013, 15:43
Ich kann mir nicht vorstellen das NK ohne China irgend einen Angriff startet und das letzte was China will ist mit den USA auf einem Kriegsfeld zu stehen. Wenn NK wirklich so blöd ist und angreift, wird es trotz des Bündnisses wohl alleine da stehen. Den auch die Atompolitik von NK ist für China ein Dorn im Auge.

Kann da nur komplett zustimmen. Endlich passiert mal wieder was. Außerdem bin ich nicht sicher ob NK überhaupt bis nach USA feuerrn kann. Habe da was gelesen, dass sie eher nach SK nuken, wobei das recht senseless wäre...

Oder will sich NK nur an Nomad + Prophet rächen? :grin:

Hört sich so an als ob du dich darüber freust :roll:

MAGIC
04.04.2013, 16:46
Klar ist das schon komisch, wenn man weiß was passieren kann bei solchen Sachen, aber seid doch mal ehrlich: Was ist in den letzten paar Jahren passiert? Doch eigentlich nix...

ScoR
04.04.2013, 17:06
http://3.asset.soup.io/asset/4155/8371_5d3c.jpeg

SplitTongue
04.04.2013, 17:08
Säbelrasseln. Nichts weiter. Man präsentiert stolz was man hat und dann alle wieder nach Hause.
Nächstes Jahr wenn die Amis/Südkoreaner erneut ihr Manöver abhalten dann wieder das gleiche. :roll:

M3nTo5
04.04.2013, 17:45
NK hat keine Trägerraketen um bis nach NA zu kommen. Selbst wenn, dazwischen ist nur Meer, von daher ist es auch ein leichtes sie abzufangen.

Aerox
04.04.2013, 23:07
Anonymous hat ein paar Accounts gehackt und ein paar tolle Messanges hinterlassen ;-)
http://farm9.staticflickr.com/8112/8619698306_d48e367f96_o.jpg
LInk: http://siliconangle.com/blog/2013/04/04/anonymous-hacks-north-koreas-social-media-kim-jong-un-turns-into-a-fat-pig/

MMutzeck
05.04.2013, 14:42
Deutschland soll Botschaft in Pjöngjang räumen

Seoul – Nordkorea hat der Bundesregierung nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa empfohlen, die deutsche Botschaft in Pjöngjang zu räumen.

Quelle: (http://news.de.msn.com/politik/deutschland-soll-botschaft-in-pj%C3%B6ngjang-r%C3%A4umen)

Sommermn
05.04.2013, 16:05
Hoffe es hat noch keiner gepostet, ich fands amüsant - auch wenn es die Lage im Moment nicht gerade ist: Klick Mich. (http://www.der-postillon.com/2013/04/nordkorea-droht-mit-ultimativer-drohung.html)

fatE
05.04.2013, 17:45
Kim Jong-un dieser Parasit... man macht sich ja schon Gedanken / Sorgen :-|

Der Zwerg ey, würd dem so eine geben wenn ich den alleine sehen würde, aber der versteckt sich ja hinter seinen Leuten und Waffen :mad:

Na hoffentlich geht das alles noch gut, man weiß nie was in diesen kranken Menschen abgeht, man brauch ja nur in die Vergangenheit zu schauen

siLenz
05.04.2013, 18:02
Der Zwerg ey
aber echt mal der zwerg!!! das ist das ausschlaggebende argument, daran liegts, hat mich voll ueberzeugt.

fatE
05.04.2013, 18:30
Ist doch so :roll: und woran liegt was? überzeugt? was zur...

Der Kerl gehört weg ganz einfach, ein Mensch mit Komplexen darf man nicht unterschätzen, genau das sind die schlimmen die mal eben auf den sprichwörtlichen Roten Knopf drücken

siLenz
05.04.2013, 18:34
wer sagt das er komplexe hat. ich denke eher er hat von seinem vater nichts anderes kennengelernt bzw. eine dementsprechende erziehung genossen.

fatE
05.04.2013, 18:45
Die Geschichte sagt das, alle "großen Machthaber" die große Kriege etc angestifftet bzw provoziert haben, hatten ihre Komplexe... waren Psychisch Krank und und und...

In genau dieses Raster wie Napoleon, Hitler ... egal wen du da nimmst (die Weltgeschichte ist lang :p) ... fällt für mich persönlich auch der kleine Kim

Die Erziehung seines Vaters hat natürlich auch SEHR viel damit zu tun das ist logisch

xeonsys
05.04.2013, 18:51
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

http://www.der-postillon.com/2013/04/nordkorea-droht-mit-ultimativer-drohung.html

siLenz
05.04.2013, 19:25
Die Geschichte sagt das, alle "großen Machthaber" die große Kriege etc angestifftet bzw provoziert haben, hatten ihre Komplexe... waren Psychisch Krank und und und...

In genau dieses Raster wie Napoleon, Hitler ... egal wen du da nimmst (die Weltgeschichte ist lang :p) ... fällt für mich persönlich auch der kleine Kim

Die Erziehung seines Vaters hat natürlich auch SEHR viel damit zu tun das ist logisch
du vergisst das der kleine kim in seinem land nicht unbedingt klein ist, sondern eher fett! xD
desweiteren stellt sich mir die frage was schlimmer ist, die "komplexbehateten" machthaber oder die idioten welche denen folgen.

M3nTo5
05.04.2013, 19:36
du vergisst das der kleine kim in seinem land nicht unbedingt klein ist, sondern eher fett! xD
desweiteren stellt sich mir die frage was schlimmer ist, die "komplexbehateten" machthaber oder die idioten welche denen folgen.
Welche Optionen haben sie? Die Kinder werden in dem Land von Geburt an indoktriniert (http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-geburtstag100.html), Generation für Generation. Das Volk verhungert und trotzdem passiert nichts.

Captain-S
05.04.2013, 20:24

Jo, die Mädels stehen da auf fette Männer. :grin:

SplitTongue
05.04.2013, 21:09
Gestern ne Doku zum Koreakrieg bzw. zur Teilung Nord- und Süd-Korea's gesehn.
Bis Korea haben die Amis ja fast alles richtig gemacht bzw. muss man ihrem Idealismus dankbar sein würd ich sagen.
Ich meine schaut wo wir und Süd-Korea heute industriell stehen im Vergleich zu Nordkorea oder auch China.
Leider haben sie es sich mit so ziemlich allen Aktionen nach 1953 bei den meisten Nationen in der Welt verprellt

siLenz
05.04.2013, 21:13
Jo, die Mädels stehen da auf fette Männer. :grin:
jo uebelstes schoenheitsideal dort, andere laender andere sitten *hust*

SplitTongue
05.04.2013, 21:18
fetter Mann = genug Geld um sich, Familie und Kinder zu ernähren = Geld macht sexy

Aber in Japan, wo wirklich jeder genug verdienen kann und niemand Hunger leiden muss, seltsamerweise auch

Aber dort scheint dieses 'Ideal' aufgrund der Hungersnöte während und nach der 2.WK noch immer in den Köpfen verankert zu sein

Saltwater
05.04.2013, 22:27
fetter Mann = genug Geld um sich, Familie und Kinder zu ernähren = Geld macht sexy

In heutigen Zeiten des Kalorien-Überflusses hat das aber wieder eine andere Bedeutung.

Allgemein auf den Mensch und seine Ursprünge bezogen:

Muskulöser/sportlicher/nicht übergewichtiger Mann = fit genug, um Familie und Kinder zu ernähren ("auf die Jagd zu gehen") und zu beschützen

Interessant wird die Diskussion ja, wenn wir fragen:

Ist der sportliche Mann attraktiv, weil er diese Dinge tun kann oder der dicke Mann, weil er sie nicht (mehr) tun muss?

Ich würde sagen, dass Besitztümer und andere Dinge, die für das Überleben der Familie wichtig sind, universell gelten, der sportliche Mann mit/ohne Geld den jeweils dicken Mann mit/ohne Geld schlagen sollte. (Sofern wir annehmen, dass beide dieselben Charakterzüge aufweisen, was unsinnig ist, da so viele Faktoren bei der Partnerwahl ins Gewicht fallen können.)

FHG
06.04.2013, 15:04
Der Masterplan (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/06/der-masterplan-wie-die-eu-an-die-deutschen-sparbuecher-kommen-will/)
[: Wie die EU an die deutschen Sparbücher kommen will
Über die Bankenunion wird eine europäische Einlagensicherung kommen.
Für Banken-Rettungen werden überall die Sparer und Bond-Holder herangezogen.
Es gibt keinen Plan B für den Euro, sagt EZB-Chef Mario Draghi.
Die Gemeinschafts-Währung sei keine Drehtür.
Die Karawane zieht weiter.

MAGIC
06.04.2013, 18:52
Wieder witzig was alles so auf FB rumgeht :>
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/562339_329850990470012_1035609826_n.jpg

fatE
06.04.2013, 19:27
haha witzig, genau daran hab ich heute morgen gedacht als die werbung lief und dann kommts tatsächlich :-D

Captain-S
07.04.2013, 08:44
Neues von Boston Dynamics:
http://www.youtube.com/watch?v=tFrjrgBV8K0&feature=player_embedded

SplitTongue
07.04.2013, 12:20
Wenn Kim Jong-Un eine Animé Figur wäre...

http://mimg.ugo.com/201012/3/6/8/134863/cuts/dragon-ball-oolong_480_poster.jpg

H€ll!on
07.04.2013, 14:22
Der Schöpfer Carmine Infantino des Batman-Logos ist tot

Möge er in Frieden ruhen ;).

Der Schöpfer des legendären Batman-Logos und "Retter der Superhelden" ist tot: Der Comiczeichner Carmine Infantino starb schon am Donnerstag in seiner Wohnung in Manhattan, wie die "New York Times" meldete. Er wurde 87 Jahre alt. Über Jahrzehnte hatte Infantino die Superheldencomics geprägt und mit dafür gesorgt, dass sie ein Stück Popgeschichte wurden. Er gab nicht nur vielen Comicfiguren ihre heute unverkennbare Gestalt, sondern gilt auch als "der Mann, der Batman rettete".

Infantino wollte eigentlich Architekt werden, doch für das Studium fehlte das Geld. Also wurde er Designer, zeichnete aber nebenbei Comics. Schon mit 22 Jahren schuf er eine noch heute existente Figur, "Black Canary" ("Der schwarze Kanarienvogel"). Mitte der Fünfzigerjahre, als es mit Comics in den USA bergab ging, stieß er zum Giganten DC Comics.

Stilisierte schwarze Fledermaus auf gelbem Grund

Hier bekam er erst den Auftrag, den Superhelden "Flash" neu zu gestalten. Wenn das nicht gelinge, werde die Serie eingestellt, sagten ihm seine Chefs. Infantino verpasste dem rasenden Mann den roten Anzug mit dem gelben Blitz, den heute jeder kennt. Wenige Jahre später sollte er noch eine andere Figur namens Batman neu kreieren. Auch hier gelang die Wiederbelebung und Infantino gab dem Fledermausmann ein neues, teilweise bis heute gültiges Image.

Dabei entwarf er auch das berühmte Batman-Symbol, eine stilisierte schwarze Fledermaus auf gelbem Grund. Es gehört zu den bekanntesten Logos überhaupt. Es prangte auf der Brust des Helden und wurde nachts als "Bat-Signal" mit einem riesigen Scheinwerfer auf den dunklen Wolkenhimmel über Gotham City projiziert. In den aktuellen Comics trägt Batman kein schwarz-gelbes Logo mehr, auch nicht in den Kinofilmen von Christopher Nolan. Aber bis heute ist es auf Fanartikeln das offizielle Erkennungszeichen der Batman-Comics.

Infantino schuf auch eine neue Fassung der Figur "Batgirl": Bei ihm verbarg sich die Tochter des Polizeichefs Jim Gordon, Barbara Gordon, hinter der Batgirl-Maske. Das verhalf der Figur, die zuvor in Fankreisen umstritten war, zum Durchbruch.

Privat war Infantino kein Superhelden-Fan

"Als Zeichner war Infantino ein Meister der Bewegung", schrieb die "New York Times" in ihrem Nachruf. "Von jedem der zahlreichen Titelbilder, die er für DC Comics entwarf, scheinen die Helden aus der Seite herauszuspringen, direkt auf den Betrachter hin."

Privat war der Retter der Superhelden allerdings kein Fan von Superhelden-Comics. Infantino las lieber humorvolle Geschichten.

Quelle: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article115076280/Der-Schoepfer-des-Batman-Logos-ist-tot.html

Lobos
07.04.2013, 16:20
Möge er in Frieden ruhen ;).

Dein Smiley wirkt pietätlos:roll:

SplitTongue
09.04.2013, 19:20
Pew Pew... Pew Pew Pew !

http://videokatalog.msn.de/Politik/Milit%C3%A4r/video-US-Marine-will-Kriegsschiffe-mit-Laserkanonen-ausstatten-Drohne-Prototyp-Dollar-613544.html

'Darkside 50'-Experiment:

http://de.euronews.com/2013/04/09/darkside-50-ein-experiment-im-felsmassiv/

Biggreuda
09.04.2013, 23:55
Electronic Arts Repeats as "Worst Company in America"

EA hat es mal wieder geschafft und hat damit als erste Firma die zweifelhafte Ehre, den Titel gleich zwei Mal hintereinander zu gewinnen.
Mit 78% der Stimmen hat Electronic Arts sogar sehr deutlich die Bank of America geschlagen, welche für extrem schlechten Kundenservice bekannt ist und deren schlechtes Verhalten schon zu Kosten von mehr als 40Mrd. USD in gerichtlichen Verfahren geführt hat.

Quelle (http://www.escapistmagazine.com/news/view/123161-Electronic-Arts-Repeats-as-Worst-Company-in-America)

Also meiner Meinung nach sind die Gamer einfach diejenigen, welche ihrer Wut am ehesten auf derartigen Bewertungsplattformen Luft machen.
Es zeigt aber deutlich, was für einen Einfluss die Computerspieleindustrie auf die heutige Gesellschaft hat.

Rhododendron
10.04.2013, 09:05
Also meiner Meinung nach sind die Gamer einfach diejenigen, welche ihrer Wut am ehesten auf derartigen Bewertungsplattformen Luft machen.

Und die wissen, wie man nen Bot aufsetzt. :lol:

SplitTongue
10.04.2013, 11:26
Tsss... 'Worst Company of America' ? ORLY?

Schlechter als BP, Goldman Sachs, Lehman Brothers und wie sie alle heissen ? :roll:

TotalBiscuit hat in dem Punkt total recht, schlechter als die aufgeführten sind EA noch lange nicht.

BP hat diesen Titel allein für die nächsten 10 Jahre gebucht, kein Firmenunternehmen der Welt kann das noch unterbieten, aber gut...

Vielleicht ändert sich bei EA jetz wenigstens mal was zum Guten, lustig find ich's nämlich dennoch. :-D

siLenz
10.04.2013, 13:50
Vielleicht ändert sich bei EA jetz wenigstens mal was zum Guten, lustig find ich's nämlich dennoch. :-D
wieso sollte sich was aendern, hat es im letzten jahr auch nicht.
der erfolg gibt ihnen recht und so lange die moneten rollen bleibt auch alles beim alten, scheiss auf den ruf wenn die kohle stimmt.

masterkiller7
10.04.2013, 16:49
Tsss... 'Worst Company of America' ? ORLY?

Schlechter als BP

British Patrol, das hat nichts mit der Usa zutun^^

H€ll!on
11.04.2013, 14:21
Dein Smiley wirkt pietätlos:roll:
Ist wohl an der falschen Stelle hingekommen, dieses ist wohl eher angebrauchthttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rip.gif

Ps: Heute auf VOX Batman Begins um 20:15 Uhr.

MAGIC
16.04.2013, 06:21
3 Tote bei Boston Marathon. Schlimm Schlimm

Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Rhododendron
16.04.2013, 07:19
Und ein paar Verletzte.
http://www.liveleak.com/view?i=072_1366065507

Jul1us
16.04.2013, 08:46
47 Tote und ca. 250 verletze nach Bombenanschlag im Irak... Interessiert nur schon keinen mehr in diesem und vielen anderen Ländern.

el_mariachi
16.04.2013, 12:09
47 Tote und ca. 250 verletze nach Bombenanschlag im Irak... Interessiert nur schon keinen mehr in diesem und vielen anderen Ländern.

Gute, ehrliche und hart arbeitende US - Bürger sind ja auch mehr wert als dieses dreckige Wüstenpack, dealwithit#

...

ScoR
16.04.2013, 12:15
Gute, ehrliche und hart arbeitende US - Bürger sind ja auch mehr wert als dieses dreckige Wüstenpack, dealwithit#

...

Quatsch. Klar, dass solche Reaktionen wieder kommen.
Tote in einer Krisenregion/Kriegsgebiet sind doch zu erwarten.
Tote bei einer Familienveranstaltung in einem der wohlhabendsten Länder der Geschichte durch Bombenanschläge sind eben nicht zu erwarten. Und deswegen eher berichtenswert als das erste.

M3nTo5
16.04.2013, 13:12
Die ganzen verhungernden, an Krankheiten sterbenden Kinder mal außen vor gelassen...

el_mariachi
16.04.2013, 13:31
Quatsch. Klar, dass solche Reaktionen wieder kommen.
Tote in einer Krisenregion/Kriegsgebiet sind doch zu erwarten.
Tote bei einer Familienveranstaltung in einem der wohlhabendsten Länder der Geschichte durch Bombenanschläge sind eben nicht zu erwarten. Und deswegen eher berichtenswert als das erste.

Das ist wohl eine sehr subjektive Einschätzung. Tote sind Tote, und weil das eine eher erwartet werden kann als das andere macht es das als Nachricht weniger wichtig? Es sollte sich doch eher an den Fakten eines Ereignisses richten... Die Logik leuchtet mir nicht ein.

Ich glaube eher das deshalb um 3 Tote mehr Wirbel gemacht wird als um hunderte in Kriegsgebieten, weil es die Leute, für die diese Nachrichten gemacht werden das eine mehr interessiert als das andere. Kein Sau schaltet heute noch extra für irgendwelche Bombenanschläge im Irak ein, aber wenn ein Amoklauf oder ein Anschlag in den westlichen Ländern stattfindet, dann geht die Quote ins Astronomische.

Was meinst du denn womit die Nachrichtensender und Zeitungen ihr Geld verdienen?
Die Filtern das für ihre 15 Minuten Aufmerksamkeit der Fernsehenden heraus, was sich gut verkauft und nicht was tatsächlich wichtig ist.

ScoR
16.04.2013, 14:16
Das ist wohl eine sehr subjektive Einschätzung. Tote sind Tote, und weil das eine eher erwartet werden kann als das andere macht es das als Nachricht weniger wichtig? Es sollte sich doch eher an den Fakten eines Ereignisses richten... Die Logik leuchtet mir nicht ein.

Ich glaube eher das deshalb um 3 Tote mehr Wirbel gemacht wird als um hunderte in Kriegsgebieten, weil es die Leute, für die diese Nachrichten gemacht werden das eine mehr interessiert als das andere. Kein Sau schaltet heute noch extra für irgendwelche Bombenanschläge im Irak ein, aber wenn ein Amoklauf oder ein Anschlag in den westlichen Ländern stattfindet, dann geht die Quote ins Astronomische.

Was meinst du denn womit die Nachrichtensender und Zeitungen ihr Geld verdienen?
Die Filtern das für ihre 15 Minuten Aufmerksamkeit der Fernsehenden heraus, was sich gut verkauft und nicht was tatsächlich wichtig ist.

Ok, dann denken wir hier anders.
Für mich ist es vollkommen logisch, dass das normale Tagesgeschehen weniger berichtenswert ist, als das was von diesem Tagesgeschehen abweicht.
Du implizierst, dass dieser Bombenanschlag auch von den reinen Fakten her, weniger erwähnenswert ist, als ein Bombenanschlag in einer Krisenregion.
Das ist aber einfach falsch. Sagt der Name ja schon: KRISENregion.
Eine US Großstadt mit zwei der besten Universitäten der Welt in näherer Umgebung ist KEINE Krisenregion. Infolgedessen wiegt ein Anschlag auf diese Stadt weitaus mehr, als ein Bombenanschlag an anderer Stelle.
Vor allem Symbolisch. (Nur um das klar zu stellen, es geht nicht um den Wert der Menschenleben)

Deswegen ist ein Bombenanschlag dort auch viel interessanter, als einer in Bagdad. Wenn in Boston, warum dann nicht in Köln, München oder Berlin? Bagdad ist eine komplett andere Kultur, die Stadt sieht anders aus, man kann sich nicht mit den Menschen identifizieren, etc.
Ich denke mal, das sind so die Standardgedankengänge. Unabhängig davon, wer denn jetzt die Bombe gelegt hat.

Natürlich verdienen Nachrichten"sender" so ihr Geld. In dem sie möglichst für die Leser/Zuhörer relevante Artikel veröffentlichen.
Deswegen hat der interessierte Leser ja auch mehrere Anlaufstellen für seine News und ist dann auch noch zumindest ansatzweise dazu fähig wichtige Informationen von unwichtigen zu trennen. Rudimentär zumindest.

Jul1us
16.04.2013, 14:34
Überlegen wir noch mal schnell weshalb es diese Kriesenregionen unter anderem gibt, ach ja könnte mit diesem "einem der reichsten Länder mit weltbesten Unis" liegen?!

ScoR
16.04.2013, 14:37
Überlegen wir noch mal schnell weshalb es diese Kriesenregionen unter anderem gibt, ach ja könnte mit diesem "einem der reichsten Länder mit weltbesten Unis" liegen?!

Das ist doch gar nicht das Thema im Moment.
Und selbst wenn ich dir zustimmen würde: Das macht einen Bombenanschlag in den USA nur noch interessanter. Selbst wenn man noch nicht weiß, wer denn überhaupt dahinter steckt.

M3nTo5
16.04.2013, 15:01
Ein Anschlag in vergleichbaren Regionen kann auch eine imminente Gefahr für einen Anschlag hier bedeuten. Das trifft wie schon erwähnt nicht auf Krisengebiete zu.
Aber wer keine größere Relevanz in dem Attentat sieht, der möchte sich bitte auch täglich über alle anderen Todesopfer beklagen.

Was neues:
Can human genes be patented? (http://www.npr.org/blogs/health/2013/04/15/177035299/supreme-court-asks-can-human-genes-be-patented)

Heinz_Baer
16.04.2013, 15:47
@M3nTo5 und ScoR

Eure Aussagen habe eine Schnittmenge. Es ist tatsächlich interessanter, von so einem Anschlag zu berichten, der in einer sonst friedlichen Gegend stattfindet, weil es für den Empfänger hierzulande eher auf seine Situation übertragbar ist. Die Situatiuon im Irak/Syrien,etc. ist auf uns nicht übertragbar, der Rezipient ist also emotional viel weniger angesprochen. Ob es gerechtfertigt ist, das Ereignis in Boston zur ersten Nachricht in jeder Zeitung und im Fernsehen zu machen, ist fragwürdig. Das könnte aber vllt nur ein deutsches Problem sein, denn in den niederländischen Nachrichten zum Beispiel steht die Meldung etwas weiter gegen Ende. Zumindest aus Sicht der Amerikaner wird der Anschlag wahrscheinlich einiges nach sich ziehen, z.B. strengere Gesetzgebung im Bereich "Innere Sicherheit". Vllt wird es sogar bei der immernoch aktuellen Diskussion um die Waffengesetzgebung eine Rolle spielen.

Ich finde es immer ein wenig tragisch, dass durch die Berichterstattung Terroristen genau die Bühne geboten wird, die sie sich wünschen. Wenn man ehrlich, erfordert ein solches Ereignis keine strengeren Gesetze wie ein Anschlag auf das World Trade Center keinen Krieg erfordert. Die Schäden durch Terroranschläge sind im Vergleich zu vernachlässigen. Bei mir hieße die Meldung des heutigen Tages vllt eher: "3 Tote bei Unfall mit unbekannter Ursache in Boston".

eFFeCTiVe
16.04.2013, 16:12
http://www.derwesten.de/politik/marathon-anschlag-fieberhafte-fahndung-in-zwei-richtungen-id7845443.html

Im Artikel steht, dass Obama bewusst das Wort "Terroranschlag" vermieden hätte - obs nun der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt.

el_mariachi
16.04.2013, 23:33
@Heinz Baer

Genau das ist ja gerade der Punkt. Ein Ereignis wie dieses findet statt und wird von den Medien hochgepusht wie es nur irgendwie geht.
Sowas lässt sich dann als Exempel benutzen um Gesetze zu verabschieden, Kriege zu beginnen usw. ohne das eine tatsächliche Legitimitätsbasis vorhanden ist.

Hier geht es um das Empfinden, nicht um Tatsachen... deswegen nennt man das ja auch Terror. Das in Amerika jeden Tag zehntausende auf konventionelle Art sterben, durch Autounfälle, Waffen, Krankheiten oder einfach Pech scheint keinen zu interessieren, aber es wird ja auch einfach nicht darüber berichtet.

Aber warum sind die 3 Toten und ein paar 100 Verletzte jetzt auf einmal soooo ein großes Ereignis? Diese Attentäter sind Mörder, einfach miese gemeine Mörder, nicht mehr und nicht weniger. Aber wozu sie stilisiert und benutzt werden um eine gesellschaftliche Meinung oder ein Empfinden zu schaffen, was letztlich verschiedenen Interessensgruppen Geld in die Taschen fließen lässt, DAS ist die wahre Schweinerei.

Gleiches lässt sich auch auf andere Länder und Themen übertragen, eine recht passender Beitrag gab es dazu von TotalBiscuit zum Thema "Amoklauf Folge von Killerspielen und Umgang der Medien mit dem Thema"

( http://www.youtube.com/watch?v=5uwAo8lcAC4 )

SplitTongue
17.04.2013, 21:05
Mit Rizin präparierte Briefe an Obama und Senator Wicker von FBI abgefangen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/anschlaege-in-boston-doch-noch-keine-festnahme-12151908.html

H€ll!on
18.04.2013, 15:05
Superman wird 75 :-o

Wie die Zeit vergeht, am 20. Juni startet ja Superman Man of Steel im Kino :smile:.

Er sieht nicht nur gut aus, mit seinen Superkräften rettet er auch so manches Menschenlebenhttp://i94.photobucket.com/albums/l83/chinesehandway/Smiley%20Faces%20Rock/superman.gif.

Superman ist der Vater aller Superhelden und feiert dieses Jahr bereits seinen 75. Geburtstag.

1938 erschien die erste Ausgabe der Reihe "Action Comics", in der Superman seinen ersten Auftritt hatte.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10177&pk=22636#1

Shooter0175
18.04.2013, 15:15
http://www.youtube.com/watch?v=ROrpKx3aIjA

Riesige Explosion in einer Düngemittel-Fabrik
http://edition.cnn.com/2013/04/18/us/texas-explosion/index.html?hpt=hp_t1

Shooter0175
21.04.2013, 13:29
http://www.youtube.com/watch?v=nwK7VRkbGiU

Rhododendron
21.04.2013, 16:25
http://www.youtube.com/watch?v=nwK7VRkbGiU

>>>/b/ (http://boards.4chan.org/b/)

Shooter0175
21.04.2013, 20:37
Please elaborate.

Rhododendron
21.04.2013, 21:12
Please elaborate.
Islamophobie. Nichts gegen vernünftige (und definitiv notwendige) Kritik an der Religion, aber was der macht ist einfach nur Hasspredigt.

ScoR
21.04.2013, 21:13
Islamophobie. Nichts gegen vernünftige (und definitiv notwendige) Kritik an der Religion, aber was der macht ist einfach nur Hasspredigt.

Wie unterscheidet sich denn das eine (die Kritik) von der Hasspredigt? Und wer sagt wo dann die Grenze ist? Mit welcher Autorität?
Und viel wichtiger: Wo ist der Zusammenhang mit 4chan/b/?

M3nTo5
21.04.2013, 21:29
Wow, immer mehr gesellen sich zur Anti-Mainstrem-Medien-Front.
Jetzt sind es schon Muslime, Nazis, Juden, Christen und Atheisten. Die Medien scheinen echt Vorurteile zu haben :shock:

Vielleicht... sind sie einfach nur dämlich und nicht "biased"?

Rhododendron
21.04.2013, 21:40
Wie unterscheidet sich denn das eine (die Kritik) von der Hasspredigt? Und wer sagt wo dann die Grenze ist? Mit welcher Autorität?

In der Art wie man Argumente vorbringt, finde ich. Die Grenze ist da, wo die Freiheit des anderen beginnt, und wenn der da eine Milliarde Gläubige wegen der Aktionen von Extremisten diskriminiert, dann finde ich, ist diese Grenze überschritten.

Und viel wichtiger: Wo ist der Zusammenhang mit 4chan/b/?
Ist das eine Trickfrage?

ScoR
21.04.2013, 22:17
In der Art wie man Argumente vorbringt, finde ich. Die Grenze ist da, wo die Freiheit des anderen beginnt, und wenn der da eine Milliarde Gläubige wegen der Aktionen von Extremisten diskriminiert, dann finde ich, ist diese Grenze überschritten.

Joa. Damit kann ich mich schon anfreunden. Aber er (so verstehe ich seine Meinung zumindest) setzt nicht alle (=eine Milliarde) Muslime herab, sondern kritisiert den Islam als ganzes und setzt dann nur die Leute herab, die sich in seinem Auftrag antisoziale Taten vollbringen.
Die meisten der Muslime, genau wie die meisten Christen, nehmen sich ja nur das aus ihrer Religion heraus, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben oder ganz ok finden. Die sind dann nur in soweit gemeint, als dass sie Gefahr laufen als "Anhänger" eben dieser Antisozialen abgestempelt zu werden, wenn sie sich nicht ständig öffentlich zu 100% differenzieren.

Ist das eine Trickfrage?

Nein, nicht wirklich. Mir war jetzt nicht bewusst, das b für seine Hetze gegen Islamisten bekannt ist. Zumindest nicht mehr und nicht ernstzunehmender als ihre Hetze gegen Schwule und eigentlich alles außer Pornos.

Aber ich war da auch schon länger nicht mehr unterwegs.
(Gerade auf deinen Link geklickt. Auf der ersten Seite: 2x irgendwelche Handycodes, 1x "You fap you lose" und 1x "Ugly people on facebook".)

MAGIC
21.04.2013, 22:18
Wo ist der Zusammenhang mit 4chan/b/?
Wennich /b/ lese, dann frage ich mich eher, wo ist überhaupt der Sinn bei /b/

Rhododendron
21.04.2013, 22:50
Joa. Damit kann ich mich schon anfreunden. Aber er (so verstehe ich seine Meinung zumindest) setzt nicht alle (=eine Milliarde) Muslime herab, sondern kritisiert den Islam als ganzes und setzt dann nur die Leute herab, die sich in seinem Auftrag antisoziale Taten vollbringen.
Die meisten der Muslime, genau wie die meisten Christen, nehmen sich ja nur das aus ihrer Religion heraus, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben oder ganz ok finden. Die sind dann nur in soweit gemeint, als dass sie Gefahr laufen als "Anhänger" eben dieser Antisozialen abgestempelt zu werden, wenn sie sich nicht ständig öffentlich zu 100% differenzieren.

Ich stimme dir 100%ig zu. Nur sollte er das auch mal sagen. Hat er meines Wissens aber nicht. Ich sags dir, von dem bekomm ich so nen Breivik-Vibe. À la die Muslime kommen her um in ihrem Jihad unsere Kultur zu zerstören. Der sollte mal an die frische Luft.

Nein, nicht wirklich. Mir war jetzt nicht bewusst, das b für seine Hetze gegen Islamisten bekannt ist. Zumindest nicht mehr und nicht ernstzunehmender als ihre Hetze gegen Schwule und eigentlich alles außer Pornos.

Stimmt, /b/ ist schon generell rassistisch.
Mir kam halt vor dass /b/ mehr gegen Nigger/Sandnigger hetzt und /pol/ sich um den Juden kümmert.Egal, ich wollte in erster Linie auf das Niveau von dem Video hinweisen, das nächste Mal werde ich Stormfront verlinken. :lol:

@MAGIC
Naja, die Spielchen sind ganz lustig. :-D
http://abload.de/img/136492850631734smx.jpg

Shooter0175
22.04.2013, 06:27
Ich stimme dir 100%ig zu. Nur sollte er das auch mal sagen. Hat er meines Wissens aber nicht. Ich sags dir, von dem bekomm ich so nen Breivik-Vibe. À la die Muslime kommen her um in ihrem Jihad unsere Kultur zu zerstören. Der sollte mal an die frische Luft.

Soweit ich das beurteilen kann spricht er nur Probleme an, die diese Islamisten mit sich bringen. Es geht nicht darum, dass er fürchtet, unsere Kultur würde zerstört/eingeschränkt, sondern mehr darum, wie extrem viele (nicht alle) Islamisten gegen Menschen anderen Glaubens vorgehen. Dass er dann auch den Islam als solches kritisiert, ist ja wohl nicht weiter verwunderlich. Schließlich versuchen einige dieser Islamisten, ihre Taten mit ihrer Religion zu rechtfertigen. Die Aussagen des Islam helfen da nicht weiter.

Ich kann dir nur empfehlen, mal das eine oder andere weitere Video von ihm anzuschauen. Vielleicht wird das Ganze dann etwas klarer.

xeonsys
24.04.2013, 15:01
USA rüsten Israel auf: Schlag gegen Iran wird immer wahrscheinlicher (http://de.ria.ru/zeitungen/20130423/265994399.html)

http://de.ria.ru/zeitungen/20130423/265994399.html

eFFeCTiVe
03.05.2013, 19:24
Eine weitere Legende des Metal ist von uns gegangen:
Jeff Hanneman ist tot (http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-05/jeff-hanneman-tod)

R. I. P., Jeff:-(

xeonsys
04.05.2013, 06:19
Bunkerknacker mit Wühleffekt für Ziele im Iran

die neue version
http://www.welt.de/wall-street-journal/article115850095/Ein-Bunkerknacker-mit-Wuehleffekt-fuer-Ziele-im-Iran.html

die alte version

http://www.youtube.com/watch?v=ZX5h2fjhKyQ

Syrien sagt: Das ist eine Kriegserklärung

Israel installiert Raketenabwehrsystem „Iron Dome“

http://www.youtube.com/watch?v=e84pVGsP6YU# (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=e84pVGsP6YU#)

SplitTongue
07.05.2013, 21:25
People for the Ethical Treatment of Animals, abgekürzt PETA (dt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) ‚Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch) für den ethischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik) Umgang mit Tieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Tier)‘), ist mit nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Unterstützern weltweit<sup id="cite_ref-1" class="reference">[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_the_Ethical_Treatment_of_Animals#cite_n ote-1)</sup> die größte Tierrechtsorganisation (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierrechte).

Tierschutz, ja genau... :roll:

http://www.huffingtonpost.com/nathan-j-winograd/peta-kills-puppies-kittens_b_2979220.html

MAGIC
07.05.2013, 21:39
Und weiter geht es mit Lucas Arts...
http://www.golem.de/news/star-wars-die-macht-ist-mit-electronic-arts-1305-99126.html

M3nTo5
07.05.2013, 22:03
Tierschutz, ja genau... :roll:

http://www.huffingtonpost.com/nathan-j-winograd/peta-kills-puppies-kittens_b_2979220.html
Standard :roll:
Auch super: http://scienceblogs.com/insolence/2013/05/02/fighting-back-against-animal-rights-extremists/

xeonsys
09.05.2013, 13:48
Moral und Teamgeist verrottet

Die US-Luftwaffe hat 17 Offiziere suspendiert, die für den Abschuss von Atomraketen verantwortlich waren. Es habe sich eine „Kultur der Gleichgültigkeit“ breitgemacht.

http://www.taz.de/Entlssungen-bei-US-Luftwffe/!115965/

xeonsys
10.05.2013, 10:54
Obama am 18./19. Juni in Berlin

das wird wieder was:smile::smile:

el_mariachi
10.05.2013, 15:05

Dann nehmen die Sicherheitsmaßnahmen in der Hauptstadt wieder bürgerkriegsähnliche Nationalnotstandssituationsmaße an.
Fährt Angie hingegen ins Amiland, dann joa, mit der nächstbesten Limousine abholen und im Garten grillen :roll:

Affenzahn375
10.05.2013, 16:11
Dann nehmen die Sicherheitsmaßnahmen in der Hauptstadt wieder bürgerkriegsähnliche Nationalnotstandssituationsmaße an.
Fährt Angie hingegen ins Amiland, dann joa, mit der nächstbesten Limousine abholen und im Garten grillen :roll:

Obama hat wohl ein paar mehr Feinde als Angela Merkel.

MAGIC
10.05.2013, 16:31

Ohja Gullideckel zuschweißen

SplitTongue
10.05.2013, 16:56
Hat beim G8-Gipfel in Kehl schon angekotzt. Wehe dem der mit dem Auto nach Kehl unterwegs war -> "Findet die Bombe!"-Auto-zerpflück :roll:
Bürgerrechte zählen nicht viel an solchen Tagen, und wer sich (in der eigenen Wohnung wohlgemerkt) auch noch ans Fenster traut lebt verdammt gefährlich

xeonsys
10.05.2013, 17:07
die sollen mal ihre a-bomben wieder mit nach hause bringen.
die liegen schon solange bei uns:(

Aerox
10.05.2013, 18:16
Obama hat wohl ein paar mehr Feinde als Angela Merkel.

Richtig - who the fuck cares about Merkel lautet die Devise...

SplitTongue
12.05.2013, 19:35
WTF?! 36 Jahre bin ich jetz alt, aber gesehen hab ich ein solches Naturschauspiel noch nie... :???:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/2834110/gigantische-eisschollen-zerstoeren-haeuser.html

H€ll!on
13.05.2013, 15:51
WTF?! 36 Jahre bin ich jetz alt, aber gesehen hab ich ein solches Naturschauspiel noch nie... :???:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/2834110/gigantische-eisschollen-zerstoeren-haeuser.html

Wie in den Since Ficiton / Naturkatastrophne Filmen, wenn das nicht mal ein Zeichen ist, das man mit der Abholzung im Regenwald und anderen Verschmutzungen aufhören muss :-x

SplitTongue
13.05.2013, 17:28
Wie in den Since Ficiton / Naturkatastrophne Filmen, wenn das nicht mal ein Zeichen ist, das man mit der Abholzung im Regenwald und anderen Verschmutzungen aufhören muss :mad:
Naja, inwieweit ein solcher 'Eis-Tsunami' mit der Abholzung des Regenwaldes in Zusammenhang steht weiss ich nicht, denke aber dass man - zumindest in Küstenregionen - gut damit beraten wäre die natürliche Ufervegation dort zu belassen bzw. sogar aufzuforsten (Bäume als natürliche Wellenbrecher -> siehe Thailand 2004).

Captain-S
13.05.2013, 17:31
ISS-Kommandant Chris Hadfield singt David Bowie´s "Space Oddity".
Mit tollen Bildern von der ISS, aufgewertet durch schöne Lens Flares.
http://www.faz.net/aktuell/der-iss-komandant-singt-voellig-losgeloest-von-der-erde-12181521.html

H€ll!on
13.05.2013, 21:46
Naja, inwieweit ein solcher 'Eis-Tsunami' mit der Abholzung des Regenwaldes in Zusammenhang steht weiss ich nicht, denke aber dass man - zumindest in Küstenregionen - gut damit beraten wäre die natürliche Ufervegation dort zu belassen bzw. sogar aufzuforsten (Bäume als natürliche Wellenbrecher -> siehe Thailand 2004).

Wenn der Eis Tsunami kein Vorbote von der Klimaerwärmung ist, aber wie heißt es doch so schön : Alles, was der Mensch den Tieren oder der Natur antut,. kommt auf den Menschen wieder zurück .

Captain-S
15.05.2013, 17:19
War nur eine Frage der Zeit: Das Klonen von Menschen ist gelungen
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/stammzellen-das-klonen-von-menschen-ist-gelungen-12183323.html

H€ll!on
15.05.2013, 21:46
War nur eine Frage der Zeit: Das Klonen von Menschen ist gelungen
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/stammzellen-das-klonen-von-menschen-ist-gelungen-12183323.html

The 6th Day lässt grüßen :-o.

Aber was man mit Klonen alles machen könnte, ist ja aber noch ein weiter Schritt.

el_mariachi
16.05.2013, 11:54
The 6th Day lässt grüßen :-o.

Aber was man mit Klonen alles machen könnte, ist ja aber noch ein weiter Schritt.

Was willst du den mit denen machen? Zu echten Menschen heranzüchten die dir dann im Haushalt helfen oder als Organspendelager benutzen um deine Lebenszeit zu verdoppeln?
Und während der menschliche Organismus aufgrund seiner natürlichen biologischen Beschränkungen ohne medizinische Eingriffe höchstens 40 - 50 Jahre alt werden würde im Durchschnitt, könnten die Menschen in naher Zukunft mit der dreifachen Lebenserwartung rechnen.
Ich weiß zwar nicht wie ihr diese "düstere" Prognose einschätzt, aber einem kleinen Anteil der Menschenheit das dreifache Leben zu schenken und gleichzeitig überall auf der Welt Millionen anderer in ihrer Blütezeit durch ungerechte Wohlstandsverteiligung krepieren zu lassen halte ich für pervers (Wobei die jetzige Form medizinischer Versorgungsunterschiede zwischen erster und dritter Welt solche Ausmaße schon angenommen hat, das extra "Klonleben" würde das ganze nur noch verschärfen).

M3nTo5
16.05.2013, 12:08
Der erste Schritt wird die Behandlung von schweren Krankheiten sein.

Aerox
16.05.2013, 17:23
Der erste Schritt wird die Behandlung von schweren Krankheiten sein.

Richtig - zunächst klont man ein gesunderes-dich. Anschließend vermittelt man deinem Klon, er wäre das original und man habe die Krankheit besiegt. Danach bringt man dich heimlich um... I SEE IT COMING! :D

M3nTo5
16.05.2013, 17:30
Naja, dem Journalismus fehlt definitiv ein Wissenschaftsrat. Eine geklonte Zelle ist noch kein Mensch, vorallem keine geklonte Stammzelle. Diese Methode wurde schon mehrfach mit Primatenzellen probiert, es funktioniert einfach nicht.
Hier handelt es sich primär um Stammzellenforschung und nur dessen Vorteile besitzt es vorerst.

Fusion145
20.05.2013, 11:37
Telekom will Netzausbau in Randgebieten zurückfahren

Die Telekom will zukünftig den Netzausbau in „unwirtschaftliche Neubaugebiete“ zurückfahren, berichtet die Nordsee Zeitung. In die entsprechenden Bezirke sollen keine Kupferkabel mehr verlegt werden, statt Festnetzanschlüssen soll die gesetzlich vorgeschriebene Mindestversorgung mittels Mobilfunktechnik gewährleistet werden.

Sollte die Telekom den Plan umsetzen, betrifft dieser ländliche Räume und neu ausgewiesene Baugebiete sowie Baulücken, die von Städten und Gemeinden geschlossen werden. In solchen Gebieten ist der Netzausbau nach Ansicht der Telekom nicht rentabel. Allerdings ist das Vorhaben noch nicht in Stein gemeißelt, derzeit befindet es sich noch in der Planungsphase. Zunächst muss die Bundesnetzagentur grünes Licht geben, danach sollen Pilotversuche in Gemeinden mit entsprechenden Baugebieten erfolgen, wobei die Teilnahme freiwillig ist.

Die Testphase soll mindestens ein Jahr dauern. Wann und wo es losgeht, ist bislang aber noch nicht bekannt. Konkrete Details sind derzeit noch offen, erklärte ein Telekom-Sprecher laut heise online. In den jeweiligen Gemeinden soll neben dem drahtlosen Anschluss noch wie gehabt ein Festnetzanschluss verlegt werden, damit geprüft werden kann, ob die Mobilfunktechnik als gleichwertige Alternative taugt. Für die Anschlussinhaber soll sich indes nicht allzu viel ändern, diese können ihre bisherigen Telefone weiterverwenden und sollen auch sonst alle Funktionen nutzen können, die mit einem herkömmlichen Festnetzanschluss verbunden sind.

Das Projekt steht noch in den Startlöchern, dennoch hagelt es bereits Kritik. Es „bestehen hohe Zweifel“, ob das Mobil-Angebot den Anforderungen eines Festnetzanschlusses gerecht wird, sagte der Bundestagsabgeordnete Bernhard Kaster (CDU), der auch im Beirat der Bundesnetzagentur sitzt. Die Regulierungsbehörde werde darauf pochen, dass die betroffenen Gemeinden nicht schlechter dastehen. Ebenso skeptisch zeigen sich die Grünen, so erklärte Bärbel Höhn, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion: „Was nicht eintreten darf, ist, dass die Kunden für weniger Qualität mehr bezahlen müssen.“ Die Telekom rechtfertigt indes das Vorhaben, man sei zwar durch das Telekommunikationsgesetz zur Mindestvorsorge verpflichtet, zu der etwa ein Telefonanschluss zählt, die technische Umsetzung werde aber nicht vorgeschrieben.

Dennoch kommt die Meldung für die Telekom zur Unzeit, nach wie vor hagelt es massive Kritik für die angekündigten Drosselpläne. Hinzu kommt, dass man die Volumentarife mit der Ankündigung rechtfertigt, die Netze weiter ausbauen zu wollen – „auch im ländlichen Raum“, wie Telekom-Chef René Obermann auf der Hauptversammlung betonte. Das lässt sich öffentlich nur schwer vereinbaren mit dem Plan, in Randgebieten aus Kostengründen keine Kabel mehr zu verlegen, sondern auf drahtlose Anschlüsse zu setzen. Zumal auch dieser Bereich Probleme bereitet, so erreichen LTE-Anschlüsse in der Breitbandklasse von 25 bis 50 Mbit/s nur in 1,6 Prozent der Fälle die vertraglich festgelegte Übertragungsrate. Das betrifft zwar alle Internet-Anbieter und nicht nur die Telekom, werbewirksam sind solche Nachrichten trotzdem nicht.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-05/telekom-will-netzausbau-in-randgebieten-zurueckfahren/

SplitTongue
22.05.2013, 19:28
London: Islamisten enthaupten Soldaten mit Machete (http://de.euronews.com/2013/05/22/london-islamisten-enthaupten-soldaten-mit-machete/)

http://de.euronews.com/2013/05/22/london-islamisten-enthaupten-soldaten-mit-machete/

Und gefilmt haben es die Penners anscheinend auch noch :mad:

Stalker_Raince
22.05.2013, 19:46
Mir wird unwohl. Ich war über Pfingsten dort...

SplitTongue
22.05.2013, 19:50
Wenn ich sowas lese krieg ich echt Lust einen Islamisten zu enthaupten :roll:

@Stalker: Mein Kumpel war 3 Tage vor 911 noch oben im WTC, was meinst wie der sich gefühlt hat ? :-D

Aerox
22.05.2013, 23:39
London: Islamisten enthaupten Soldaten mit Machete (http://de.euronews.com/2013/05/22/london-islamisten-enthaupten-soldaten-mit-machete/)

http://de.euronews.com/2013/05/22/london-islamisten-enthaupten-soldaten-mit-machete/

Page not found

SplitTongue
23.05.2013, 16:59
Page not found
Falschmeldung. Das Opfer war anscheinend kein Soldat, ob daher wirklich ein islamistischer Zusammenhang bestand ist daher auch nicht mehr so sicher ;-)

MAGIC
23.05.2013, 17:16
Klingt echt nach liveleak...

Cephei
23.05.2013, 18:47
Der Kerl trägt ne coole Jacke. Hätte die gerne.

Shooter0175
25.05.2013, 17:23
Obama's Rede zum US-Drohnenprogramm. Auseinander genommen von TheYoungTurks. Auf jeden Fall sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=vAah_HYFsgk

xeonsys
27.05.2013, 17:29
letzte woche der test in den usa.

http://www.youtube.com/watch?v=A7fE0oRWyS0

ScoR
27.05.2013, 19:34
Obama's Rede zum US-Drohnenprogramm. Auseinander genommen von TheYoungTurks. Auf jeden Fall sehenswert.

Wuhuuuu Ich bin schonmal nicht (mehr) der einzige der TYT guckt!!!

Shooter0175
27.05.2013, 19:37
Wuhuuuu Ich bin schonmal nicht (mehr) der einzige der TYT guckt!!!

Jep, bin durch Zufall gestern oder vorgestern auf das Video aufmerksam geworden weil ich Obamas Rede zur Drohnenpolitik hören wollte. Die war mir aber zu lang, da kam das kurze Video von denen ganz recht.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich in Zukunft allzu viel von denen anschauen werde, da die ja auch über ziemlich belanglose Dinge berichten :P

ScoR
27.05.2013, 20:16
Ich finds aber meistens ganz angenehm. Ist dann mal was anderes. Und nicht ganz so deprimierend.
Zumindest wenn Cenk dabei ist. Die anderen können alleine nicht so besonders viel.

Shooter0175
27.05.2013, 20:30
Ich finds aber meistens ganz angenehm. Ist dann mal was anderes. Und nicht ganz so deprimierend.
Zumindest wenn Cenk dabei ist. Die anderen können alleine nicht so besonders viel.

Ja, stimmt schon. Diese Ana ist zwar auch noch gut, aber bringt das alles nicht so locker rüber. Cenk zuzuhören ist dagegen schon sehr angenehm.

Fusion145
02.06.2013, 20:11
Google muss Daten ohne Beschluss an das FBI liefern

Google muss dem FBI Kundendaten auf Anfrage aushändigen, selbst wenn kein richterlicher Beschluss vorliegt, entschied eine Richterin am Bezirksgericht in San Francisco. Das Urteil folgt auf eine Beschwerde Googles, die das Unternehmen im April gegen die Beantwortung 19 sogenannter National Security Letters (NSL) einlegte.

NSL befähigen das FBI und andere Ermittlungsbehörden, beispielsweise bei Google Kundendaten einzufordern, ohne dafür einen richterlichen Beschluss oder eine Begründung zu benötigen. Ebenfalls im April waren Pläne bekannt geworden, Unternehmen, die es ablehnen, NSL zu bearbeiten, mit hohen Strafen zu belegen.

Laut Richterin Susan Illston hat sich Google in seiner Beschwerde zu sehr an der generellen Praxis der NSL orientiert und zu wenig am konkreten Fall der 19 in Frage stehenden Anweisungen. Dies eröffnet Google die Möglichkeit eines Einspruchs. Die gleiche Richterin hatte im März in einem weiteren Verfahren entschieden, dass die Geheimhaltungsvorschriften rund um die NSL nicht mit der Verfassung der Vereinigten Staaten vereinbar sind.

Bereits im Jahr 2007 bestätigte ein Report des Inspektors des US-Justizministeriums (PDF) einen „ernsthaften Missbrauch“ der NSL, nachdem im Jahr zuvor 50.000 dieser „Freifahrtscheine“ ausgestellt worden waren.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-06/google-muss-daten-ohne-beschluss-an-das-fbi-liefern/

Fusion145
07.06.2013, 19:48
Prism: USA bestätigt Existenz des Überwachungsprogramms

Neun namhafte US-Internetdienstleister sollen mit dem FBI und der NSA kooperieren, berichten die „Washington Post“ und der „Guardian“, die sich auf ihnen zugespielte Geheim-Dokumente stützen. Die Internetdienste haben im Zuge dieser Zusammenarbeit angeblich Nutzerdaten im großen Umfang zur Sichtung und Analyse bereit gestellt.

Bei den betroffenen Unternehmen soll es sich um Microsoft (als erstes), Yahoo, Google (und daher auch YouTube), Facebook, Skype, AOL, PalTalk und seit 2012 – nach mehrjähriger Verweigerung – auch Apple handeln. Dropbox sollte in den kommenden Monaten ebenso angeworben werden. Deren offenbar durch gesetzliche Grundlagen abgesicherte Kooperation mit der NSA erfolgt über das im Jahr 2007 ins Leben gerufene sogenannte PRISM-Programm.

Dessen Name soll laut Washington Post eine Referenz an die Fähigkeit eines Prismas sein, Licht in seine einzelnen Spektralfarben (= Informationen) aufzuteilen. Selbiges geschehe hier im metaphorischen Sinne mit den Daten, die über Glasfaserleitungen mittels Licht übertragenen werden. Die Existenz des Programms wurde mittlerweile von Vertretern der US-Administration und vom Director of National Intelligence James Clapper bestätigt. Letzterer verurteilte die Publizierung jedoch im selben Atemzug und betonte, dadurch würden die Fähigkeiten zur Erkennung von potentiellen Bedrohungen „langanhaltend und unumkehrbar“ gefährdet.

Das PRISM-Programm an sich fällt, wenn man es geschichtlich einordnen möchte, unter die bereits in den 1970er Jahren begründeten „Special Source Operations“, deren Ziel es laut Andeutungen in den besagten Dokumenten sein dürfte, Informationen aus dem Ausland zu sammeln und auszunutzen. Gegründet wurde es im Jahr 2007 unter dem ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush als Reaktion auf das Scheitern der bis dahin möglichen und äußert umfangreichen Überwachung von US-Bürgern – zum Teil sogar ohne Gerichtsbeschluss. Der Fokus verlagerte sich hinsichtlich dieser Art der Informationsbeschaffung nun weg von Personen in den USA hin zu der verfügbaren Kommunikation aus dem Ausland.

Die Blütezeit des Programms fällt logischerweise in die letzten Jahre, in denen die Nutzung ein exponentielles Wachstum verzeichnete – einhergehend mit den steigenden Datenmengen im Internet. Die zunehmende Effektivität dieser Maßnahme soll auch durch ein Gesetz begünstigt worden sein, das Mitarbeitern von privaten Unternehmen rechtliche Immunität zusichert, wenn letztere freiwillig mit der Regierung zusammenarbeiten. Allerdings muss ein solches Unternehmen bereit sein, neben einem Zugriff auf seine Informationen auch bestimmte Direktiven von Seiten einzelner Behörden zu akzeptieren.

Die Reihenfolge der angeblichen Eintritte der Unternehmen in das Programm stellt folgende, von der Washington Post publizierte Folie aus einer geheimen Präsentation dar:

http://pics.computerbase.de/5/0/0/5/5/1_m.jpg
PRISM, Eintrittsreihenfolge (Bild: washingtonpost.com)

Die genannten US-amerikanischen Behörden sollen angeblich direkten Zugriff auf die zentralen Datenserver der Unternehmungen haben und dort Voice-over-IP-Kommunikation ebenso unter die Lupe nehmen können wie auch Audio- und Videochats, Fotografien, E-Mails, Datenübertragungen, gespeicherte Daten, Aktivitäten von bestimmten Accounts und Verbindungsdaten. Laut besagten Geheim-Dokumenten soll der Grad der Partizipation der Unternehmen derzeit sehr ungleich verteilt sein, 98 Prozent der weiterverwerteten Informationen stammen demnach von Microsoft, Google und Yahoo. Der direkte Zugriff wird allerdings von allen bislang dazu befragten Unternehmen bestritten, teilweise allerdings nur indirekt.

So erklärte etwa Google, angesprochen auf für die US-Regierung bereitstehende „Backdoors“ in seinen Diensten, dass derartiges nicht existiere und man niemals einen solchen Zugang zu den Nutzerdaten bereitgestellt habe. Microsoft wiederum legte Wert auf die Feststellung, dass man niemals freiwillig Daten herausgebe und derlei nur aufgrund von rechtskräftigen Anordnungen erfolge. Apple verneinte die Anschuldigungen ebenfalls: Man habe noch nie etwas von PRISM gehört und man würde auch keiner einzigen Regierung direkten Zugriff auf die eigenen Server gewähren, zumindest nicht ohne eine entsprechende Gerichtsentscheidung. Facebook negierte die Berichte ebenso und meinte, dass man nur im gesetzlich vorgeschriebenen Ausmaß Daten bereitstellen würde. Auch Yahoo gab bekannt, dass man die Privatsphäre der Nutzer sehr ernst nehme und der Regierung keinen direkten Zugriff auf die eigenen Server gewähren würde.

Ziel des Programms soll die Informationsbeschaffung über „ausländische Ziele“ sein, allerdings wurden und werden Befürchtungen geäußert, dabei könnten – mit oder ohne Absicht – auch Daten über US-Bürger gesammelt werden. Dieser Umstand sorgt derzeit in den USA selbst für Kontroversen, da die Hürden für solche Aktivitäten stark reduziert wurden. Das Programm selbst macht sich den Umstand zunutze, dass ein nicht unbeachtlicher Anteil an aus US-Sicht „ausländischer“ Kommunikation auch dann noch über US-Server läuft, wenn sowohl weder Absender noch Empfänger ihren Aufenthaltsort in den USA haben. Dieser „Standort“-Vorteil führte neben anderen dazu, dass mittlerweile jeder siebente Geheimdienstbericht auf PRISM-Daten aufbauen soll und auch die täglichen Berichte an den US-Präsidenten durchschnittlich vier Verweise auf solche Daten enthalten.

Die bereits eingangs erwähnten geheimen Dokumente, datiert mit April 2013, wurden den Zeitungen von einem Geheimdienstmitarbeiter zugespielt, der sein Handeln mit seinem Entsetzen über diese groben Verletzungen der Nutzerprivatsphäre begründete. Das ist insofern bemerkenswert, als dass es normalerweise außerordentlich selten vorkommt, dass derart aktuelle Geheimdienstpapiere an die Öffentlichkeit gelangen.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-06/prism-usa-bestaetigt-existenz-des-ueberwachungsprogramms/

SplitTongue
07.06.2013, 21:08
Super, da bin ich selbst ja bereits sowas wie ein idealer Attentäter, da ich so gut wie keinen dieser hippen Internet-Dienstleister benutze (lies: keinen Account dort habe), wie schwierig dürfte es da für einen Djihadisten sein sich diesem Programm zu entziehen wenn es in seinem Kack Herkunftsland noch nicht mal Internet gibt ?

Fusion145
08.06.2013, 12:22
Bluffdale – Die größte Datenhalde der Welt

Im September 2013 will die National Security Agency (NSA) einen gigantischen Serverkomplex in Betrieb nehmen, der derzeit in der unwirtlichen Weite Utahs nahe dem Städtchen Bluffdale entsteht. Der „Utah Data Center“ genannte Komplex soll weltweit möglichst viele Daten zur Auswertung sammeln.

Die auch als „Intelligence Community Comprehensive National Cybersecurity Initiative Data Center“ bezeichnete Anlage soll auf insgesamt 300.000 Quadratmetern rund 30.000 Quadratmeter Stellfläche für Server bieten und will Daten in der Größenordnung von einem Yottabyte vorhalten können. Das entspricht der schwer vorstellbaren Menge von einer Billion Terabytes. Die NSA braucht für ihr Vorhaben solche Kapazitäten, denn laut einer Analyse von Cisco Systems soll sich der globale Datenverkehr zwischen 2010 und 2015 auf rund 966 Exabytes pro Jahr vervierfachen. In dem rund 2 Milliarden US-Dollar teuren Komplex – unklar ist, ob hier die Computerhardware eingerechnet ist – soll möglichst der gesamte Datenfluss des Planeten gesammelt und ausgewertet werden. Dazu zählen die Inhalte von E-Mails, Telefongesprächen, Sprach- und Videochats sowie aller Google-Suchen. Der selbstversorgende Komplex wird für drei Tage Energie vorhalten und 1,7 Millionen Liter Wasser täglich pumpen können. Die Stromrechnung der Anlage wird in der Größenordnung von 40 Millionen US-Dollar pro Jahr liegen.

Brisanz erhält der Neubau nun erneut durch die Informationen über das Projekt „Prism“, die ein Geheimdienstmitarbeiter an britische und US-amerikanische Medien hat durchsickern lassen. Die Medien verbinden seit gestern das Datencenter in Utah mit dem Projekt Prism, denn von den Dimensionen her braucht die NSA für Prism riesige Datenbanken, die vermutlich selbst Googles Kapazitäten übertreffen.

Neben der Datensammlung soll ein weiterer Schwerpunkt in Bluffdale im Knacken von kryptographischen Schlüsseln liegen, denn naturgemäß werden viele der dort auflaufenden Daten verschlüsselt sein. Die zunehmende Ausstattung der NSA mit Macht und fast unbegrenztem Geldfluss seit den Anschlägen vom 11. September 2001 soll bereits vor einigen Jahren laut eingeweihten Kreisen zu einem großen Durchbruch beim Brechen von Verschlüsselungen geführt haben. Probleme macht hier aber weiterhin der „Advanced Encryption Standard“ (AES), der in Stärken von 128-, 192- und 256-Bits angewandt werden kann. Einer der Gründe für die Anlage in Bluffdale soll es sein, mit genügend großer vereinter Rechenkraft dem Knacken dieser Verschlüsselungsmethode näher zu kommen. Je mehr verschlüsselte Daten von einer Quelle vorliegen, die gleichzeitig analysiert werden können, desto höher liegt die Chance, hier einen Durchbruch zu erreichen.

Zu diesem Zweck lies die NSA 2009 bei Knoxville in Tennessee im Rahmen des „High Productivity Computing Systems“-Programms einen Supercomputer mit 1.75 Petaflops entwickeln, der auf der Cray XT5 basierte, aber speziell für die Verarbeitung einiger weniger Algorithmen zum Brechen von Codes getrimmt war. Bis zum Ende dieses Jahres soll ein optimierter NSA-Supercomputer auf Basis der Cray XT7 „Titan“, die am Oak Ridge National Laboratory in Tennessee steht, verfügbar sein, die dann 20 Petaflops und mehr leisten kann. Die NSA wird in Bluffdale also eine kaum vorstellbare Rechenkraft bündeln können.

Das Gelände der Baustelle ist militärisches Sperrgebiet und, strategisch gut platziert, neben einem Trainingslager der Nationalgarde angesiedelt. Allein der Eingangsbereich, der die Besucher überprüft, soll zwischen 10 und 15 Millionen US-Dollar gekostet haben. Der ehemals verarmten Gemeinde Bluffdale 20 Meilen außerhalb von Salt Lake City tut die geheimnisumwitterte Riesenbaustelle jedenfalls gut. Die Preise für ein Eigenheim haben seit Baubeginn enorm angezogen und die Gemeinde wird vermutlich stark anwachsen. Darüber hinaus will die University of Utah ab Herbst 2013 Bachelor- und Master-Studiengänge anbieten, die speziell auf einen Arbeitgeber und dessen Anforderungen ausgerichtet sind – auf die NSA.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-06/bluffdale-die-groesste-datenhalde-der-welt/

Bies
08.06.2013, 12:39
Hm...
was wunderts euch...oder wieso beschwert ihr euch?
Ist doch seit Jahren Praxis, siehe Echelon (http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon) ...

So lange es eine elitäre Führungsschicht gibt, wird der kleine Mann
immer verarscht werden...natürlich nur zur eigenen Sicherheit... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=RD-yC3ouE8k

Rhododendron
08.06.2013, 12:57
Es gibt aber auch noch gute Nachrichten.

Ehegattensplitting gilt auch für Homo-Ehe
Das Steuerrecht muss rückwirkend geändert werden. Die Richter haben entschieden, dass eingetragene Lebenspartnerschaften vom Ehegattensplitting profitieren können.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-06/ehegattensplitting-homo-ehe-bundesverfassungsgericht

randfee
08.06.2013, 13:22
DAs ist doch keine gute Nachricht.... dieses bescheuerte Gesetz gehört ganz abgeschafft, wie so viele Ausnahmen im Steuerrecht!

Cephei
08.06.2013, 13:27
Würde auch alle Gesetze abschaffen und auf die Vernunft der Leute hoffen.

War natürlich nicht so germeint von dir, gewiss.

Bies
08.06.2013, 13:46
Es gibt aber auch noch gute Nachrichten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-06/ehegattensplitting-homo-ehe-bundesverfassungsgericht

Bis der Pöpel seiner Blödheit freien Lauf lässt,
und auf offener Straße diese Untermenschen, die sowieso
wider der Natur leben, verprügelt...

Ist in Frankreich auch zum Volkssport der Unterschicht geworden... :roll:

Edit: Natürlich begrüße ich das Urteil sehr,
besonders da es der Regierung zeigt, dass ihre Politik
teils Menschenverachtend ist...

Rhododendron
08.06.2013, 14:47
DAs ist doch keine gute Nachricht.... dieses bescheuerte Gesetz gehört ganz abgeschafft, wie so viele Ausnahmen im Steuerrecht!
Ich hab mich jetzt mehr auf die steuerrechtliche Gleichstellung von hetero- und homosexuellen Partnerschaften bezogen.

Ist in Frankreich auch zum Volkssport der Unterschicht geworden...
Naja, ihr Deutschen seid da eh ziemlich liberal würd ich mal sagen. Stell dir mal vor wies hier in Italien zugeht. :lol: Obwohl, wir von der neuen Generation sind schon viel aufgeklärter, das muss man auch sagen. Warten wir noch ein paar Jährchen bis die Konservativen das Zeitliche gesegnet haben, dann ist das alles gar kein Thema mehr.

SplitTongue
08.06.2013, 17:18

Ist in Frankreich auch zum Volkssport der Unterschicht geworden... :roll:

Edit: Natürlich begrüße ich das Urteil sehr,
besonders da es der Regierung zeigt, dass ihre Politik
teils Menschenverachtend ist...
Gleiche mit dem Adoptionsrecht. Als ob es besser wäre elternlos in einem Heim aufzuwachsen.
Die ticken doch nicht ganz richtig. Da muss man sich ja echt schämen für die Franzosen.

Bies
09.06.2013, 12:38
Als ob es besser wäre elternlos in einem Heim aufzuwachsen.

Gibt (so weit ich weiß) momentan mehr adoptionswillige Paare als
Kinder... zu mindest bei Babys noch. Sprich in der Hinsicht wird sich
nichts verändern.

Ergo werden Homopaare mit "normalen" Paaren in einen Topf geworfen,
und die best geeignetsten Paare bekommen das Kind.
Sprich wenn ein Heteropaar besser geeignet ist, bekommen sie´s,
wenn die Homosexuellen besser fürs Kind sorgen, geht es an jene.

Für das Kind hat es also 0 (!!!) Nachteile !

Bei dem Thema bekam ich die letzten Wochen mehrmals das Kotzen,
da auf jeder Newsseite Konservative, Christen und Rechte beweißen
müssen, dass die breite Masse der Bevölkerung dumm wie Brot ist.

Da kamen regelmäßig Aussagen alá
"Das ist gegen die Natur und heilbar"
"Die versauen unsere Kinder, die werden dann auch alle schwul"
"Alle auf eine Insel sperren und diese Spinner werden sich nicht mehr vermehren"
(Und natürlich sind all jene zu blöd Fakten zu akzeptieren...)

Also @Rhododendron,
wir haben genug Idioten, die nach wie vor zeigen, dass eine Demokratie
nicht funktioniert, wenn der Großteil der Bev. trotz Bildungsdefizite
ihre Meinung verbreiten dürfen...

Rhododendron
09.06.2013, 16:38
Gleiche mit dem Adoptionsrecht. Als ob es besser wäre elternlos in einem Heim aufzuwachsen.
Die ticken doch nicht ganz richtig. Da muss man sich ja echt schämen für die Franzosen.

Oh, pass auf mit dem Adoptions-Argument, da hörst du dann bald Sachen wie "Das Recht eines Kindes, bei seinen leiblichen Eltern aufzuwachsen" oder "Der Staat soll nur heterosexuelle Bündnisse fördern, da im Prinzip nur diese der Fortpflanzung dienen". Will ja nicht zu sehr verallgemeinern, aber der typische Homogegner ist schon meistens entweder ein religiöser Fanatiker oder ein extremer Rassist. Auf jeden Fall ziemlich weltfremd halt. Leider.

Also @Rhododendron,
Aber genau das ist doch der Grundstein der Demokratie. Sonst wären wir ja kein Stück besser als die Nazis.

Bies
09.06.2013, 17:16
Aber genau das ist doch der Grundstein der Demokratie. Sonst wären wir ja kein Stück besser als die Nazis.

Hm, zwischen Menschenverachtender Diktatur und Demokratie
gibts es noch einige andere Staatsformen, das ist dir bewusst?

Zumal wir ja keine "echte" Demokratie haben, und selbst die wäre
bei unsere Bevölkerung bestenfalls eine Ochlokratie.

Auch wenn sich Demokratie toll anhört, wieso leben denn nicht alle
frei in unserem Land?
Weil Leute wählen dürfen, die morgens Bild lesen und abends RTL/Pro7
schauen... und die sollen MEIN Leben bestimmen?

Vorallem ist es ein Armutszeugnis, wenn die CDU die stärkste Partei ist,
obwohl Konservative und Religiöse Menschen unterdurchschnittlich
intelligent sind... (Quelle (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intelligenz-und-evolution-konservative-haben-geringeren-iq-a-680956.html))

Der Nazi-Vergleich ist sehr schlecht gewählt.
Ich will mich nicht vom "Pöbel" beherrschen lassen, deshalb will ich doch kein
rechtes, vorallem kein totalitäres Regime.

mMn die beste Lösung, wenn auch etwas utopisch gedacht, wäre
eine Aristokratie nach Platons Vorstellungen.

Captain-S
09.06.2013, 18:32
Die perfekte Staatsform gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Jedenfalls leben wir hier in einer der fettesten Wohlstandsgesellschaften überhaupt.

ScoR
09.06.2013, 18:49

intelligent sind... (Quelle (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intelligenz-und-evolution-konservative-haben-geringeren-iq-a-680956.html))

Da Menschen mit niedriger Bildung öfter Nicht-Wähler sind, brauchst du da keine so große Panik vor zu haben.
Diese geistig minderbemittelten Untermenschen beeinflussen dich nicht so sehr wie du als offensichtlicher hoch gebildeter Herrenmensch sie beeinflusst.

Der Nazi vergleich passt super.
Die Nazis haben ja nicht gleich angefangen wie wild Leute zu vergasen, sondern haben erst nach und nach die Rechte von dem ganzen minderwertigen Pack eingeschränkt. (Eheschließungen, Wahlrecht,...)

Deutschland schafft sich ab. Das wissen wir ja mittlerweile. Da müssen wir dann auch aufpassen, dass die dummen BILD und Pro7 Menschen mit den weniger guten Genen sich nicht mit dem schlauen Menschen mit den guten Genen paaren.
Zum Schutze des deutschen Blutes und so weiter...

Rhododendron
09.06.2013, 18:55
Hm, zwischen Menschenverachtender Diktatur und Demokratie
gibts es noch einige andere Staatsformen, das ist dir bewusst?
Aber der Nationalsozialismus unter Hitler schien mir ein gutes Beispiel, um darzulegen, warum deine Ideologie ein Rückschritt wäre. Stells dir mal so vor:

Wenn man alle Menschen gleichrichten könnte, würde jede Ideologie funktionieren. Kommunismus gleich gut wie Libertarianismus, Faschismus gleich gut wie Humanismus, Christentum gleich gut wie Islam.
Ist aber halt nicht der Fall. Und jetzt kommt Demokratie (also im modernden Sinn, representativ und mit Verfassung und so) ins Spiel. Und obwohl sie in erster Linie auch nur eine Ideologie ist, ist sie in dem Sinne speziell, dass sie probiert die anderen Ideologien zu vereinen, sich also über dieses "nur ich habe Recht alle anderen sind falsch" hinwegsetzt. Und dann ja wieder doch nicht, weil sie ja auch nur funktioniert wenn Leute sie unterstützen. :ugly: Ja bo sie hat halt next-Level Eigenschaften und gleichzeitig auch konventionelle. Ich nenn das immer die Superposition. :D

Deshalb:

Auch wenn sich Demokratie toll anhört, wieso leben denn nicht alle
frei in unserem Land?
Nein, die haben genauso viel Recht unser aller Leben zu bestimmen wie du. Warum gehst du davon aus, dass du die ultimative Wahrheit besitzt und alle anderen falsch liegen? (Lustig, das denkt irgendwie jeder, auch ich.) Warum denkst du, es ist in Ordnung, Leute nach bestimmten Kriterien einzuteilen, welche aber nach deiner Wahrheit ausgerichtet sind? Weißt du noch was das letzte Mal passiert ist, als wir das gemacht haben? Genau von da her kommen diese Rechte eines jeden Einzelnen.

Der Nazi-Vergleich ist sehr schlecht gewählt.
Ich will mich nicht vom "Pöbel" beherrschen lassen, deshalb will ich doch kein
rechtes, vorallem kein totalitäres Regime.
Na ich weiß nicht, Menschen nach IQ einzuteilen ist bei den Rassisten ziemlich beliebt...

Bies
09.06.2013, 19:30
Da Menschen mit niedriger Bildung öfter Nicht-Wähler sind, brauchst du da keine so große Panik vor zu haben.
Diese geistig minderbemittelten Untermenschen beeinflussen dich nicht so sehr wie du als offensichtlicher hoch gebildeter Herrenmensch sie beeinflusst.

Dann wäre, der Studie zufolge, die CDU nicht die Partei, mit den meisten Stimmen.
Und ScoR, ich mag dich und deine Post hier ja eigentlich, nur weiß ich nicht,
ob du nicht verstehst was ich meine, oder mich nur provozieren willst.

Du kannst ja mal, bei der kommenden Wahl, paar Leute fragen wieso
sie so gewählt haben, wie sie es taten.
Ich wette mit dir, die Mehrheit hat keine Ahnung was die meisten Parteien
im Programm haben, welcher Politiker in den letzten 4 Jahren welche
Erfolge/Skandale hervorbrachte ect. und wählen aus ganz primitiven Gründen.
(Tradition, Angst vor Neuem...)

Der Nazi vergleich passt super.
Die Nazis haben ja nicht gleich angefangen wie wild Leute zu vergasen, sondern haben erst nach und nach die Rechte von dem ganzen minderwertigen Pack eingeschränkt. (Eheschließungen, Wahlrecht,...)

Hier les ich dann raus, dass du nicht verstanden hast, was ich meine.
Ich will (eigentlich) niemanden einschränken. Aber wenn Millionen
von Deutschen Homosexuellen Rechte vorenthalten wollen oder
sogar diffamieren und unterdrücken wollen, läuft was schief, wenn diese
wählen dürfen.

Im 21. Jahrhundert sollte doch jeder Mensch frei leben und sich entfalten
dürfen und nicht aufgrund von fehlender Bildung Unbeteiligter eingeschränkt werden...?!
Oder widersprichst du mir da?

Deutschland schafft sich ab. Das wissen wir ja mittlerweile. Da müssen wir dann auch aufpassen, dass die dummen BILD und Pro7 Menschen mit den weniger guten Genen sich nicht mit dem schlauen Menschen mit den guten Genen paaren.
Zum Schutze des deutschen Blutes und so weiter...

Dir ist klar, dass ich mich selbst als Linksliberal, vielleicht auch linksradikal
einstufen würde...? Weshalb die Anspielungen nicht so ganz passen.

Nur bin ich seit Wochen an Disskusionen beteiligt, in denen Homogegner
Homosexuelle am liebsten ausrotten würden... und die Mehrheit wirklich
dagegen ist, einer Minderheit die selben Rechte zu gewähren, obwohl es
ihnen am A*sch vorbei gehen sollte...

Da hab ich mir leider auch einen extremeren Ton angewöhnt... :?

Um bei den Nazivergleichen zu bleiben... genau das ist die Bevölkerungsschicht,
die auch nichts gegen Hitler unternommen hat und denen es auch egal war,
was hier mit Minderheiten passiert ist.

Nein, die haben genauso viel Recht unser aller Leben zu bestimmen wie du. Warum gehst du davon aus, dass du die ultimative Wahrheit besitzt und alle anderen falsch liegen?

Davon geh ich nicht aus...

Nur der Unterschied zwischen mir und den von mir angesprochenen Menschen
liegt darin, dass ich ALLEN Menschen das Recht zu spreche, so leben zu dürfen,
wie sie wollen, solange es nicht die Freiheit anderer Einschränkt.

Und tut mir Leid, wenn du nicht meiner Meinung bist,
aber wer von vornherrein Minderheiten diffamieren will, sollte
nicht wählen dürfen.

Na ich weiß nicht, Menschen nach IQ einzuteilen ist bei den Rassisten ziemlich beliebt...

Öhm,
Rassisten sind leider meist die mit dem geringsten IQ/Bildung.

Und ich würde gerne auf mein Wahlrecht verzichten, wenn dafür die weißesten,
gebildetsten Menschen über unser Wohl entscheiden.

In Platons Politeia wird beschrieben, wie ein Staat m.M.n. aufgebaut sein sollte.

Und nochmals:
Entschuldigung für meinen Tonfall, aber ich kämpfe dafür,
dass in unserem Land jeder Mensch frei leben darf. Dass wir noch nicht
so weit sind liegt meiner Meinung daran, dass die Masse zu ungebildet ist.

Die Masse hat Angst vor dem Fremden und sehnt sich nach Führern.

Solange noch so viel schief läuft in unserem Land/Gesellschaft,
werd ich immer den jenigen die Schuld geben, die die Politiker
an die Macht gebracht haben...

Beschäftigt euch mal mit Massenpsychologie und philosophischen
Vorstellungen vom Staatswesen (Allen voran Platon),
vielleicht könnt ihr meine Meinung dann besser nachvollziehen...

mfG

Rhododendron
09.06.2013, 20:20
Davon geh ich nicht aus...
Das glaube ich dir nicht. :razz:

Und tut mir Leid, wenn du nicht meiner Meinung bist,
aber wer von vornherrein Minderheiten diffamieren will, sollte
nicht wählen dürfen.
Aber damit diffamierst du dann auch eine Minderheit, das ist der Punkt den ich dir die ganze Zeit klarmachen will.

Öhm,
Rassisten sind leider meist die mit dem geringsten IQ/Bildung.
Und du stellst dich gerade mit denen auf eine Stufe. Ein Mensch ist nicht weniger wert, nur weil er ungebildet ist. Schon einfach mal weil Bildung nicht objektiv definiert werden kann.

Und ich würde gerne auf mein Wahlrecht verzichten, wenn dafür die weißesten,
gebildetsten Menschen über unser Wohl entscheiden.
Ja, diese Frage hab ich auch mal mit meinem Freund diskutiert. Praktisch eine Diktatur (oder zumindest was in diese Richtung) die auf humanistischen Prinzipien basiert. Antwort: Nein. Kein Stück besser als die Nazis sind wir da. Kein Stück.

Bies
09.06.2013, 20:33
Das glaube ich dir nicht. :razz:

Dann tust du´s halt nicht.

Aber damit diffamierst du dann auch eine Minderheit, das ist der Punkt den ich dir die ganze Zeit klarmachen will.

Findest du es diffamierend, wenn nur Menschen mit Abitur und Medizinstudium
dich operieren dürfen?
...Nein?
Warum sollte dann gleichzeitig jeder über dein Leben bestimmen dürfen,
wenn sie dazu nicht die passende Qualifikationen haben?

Und du stellst dich gerade mit denen auf eine Stufe. Ein Mensch ist nicht weniger wert, nur weil er ungebildet ist. Schon einfach mal weil Bildung nicht objektiv definiert werden kann.

-> Vollkommen falsche Unterstellung...

Ja, diese Frage hab ich auch mal mit meinem Freund diskutiert. Praktisch eine Diktatur (oder zumindest was in diese Richtung) die auf humanistischen Prinzipien basiert. Antwort: Nein. Kein Stück besser als die Nazis sind wir da. Kein Stück.

Aha,
oder bist du nur nicht in der Lage, dir sowas vorzustellen?

Ich glaub du bist nur zu gefangen in deiner Vorstellung, da du es nicht
anders kennst. Nicht böse gemeint, aber das was mir im Kopf schwebt
hat 0 mit einem totalitären Regime zu tun.

Wie gesagt, Platons Politeia...

Da die Masse nicht über das nötige Wissen verfügt,
kann sie wahrshceinlich gar nicht entscheiden, was am besten für sie ist. (Mich wohl eingeschlossen)
Oder wie viel % der Bevölkerung steigen in unserem Finanzsystem noch
vollkommen durch und wissen was zu tun ist, damits für uns am besten ist? (als Beispiel)

Rhododendron
09.06.2013, 21:22
Findest du es diffamierend, wenn nur Menschen mit Abitur und Medizinstudium
dich operieren dürfen?
...Nein?
Warum sollte dann gleichzeitig jeder über dein Leben bestimmen dürfen,
wenn sie dazu nicht die passende Qualifikationen haben?
Weil es in der Politik nicht nur um mein Leben geht, sondern um das von uns allen?

-> Vollkommen falsche Unterstellung...
Beide sagen, eine bestimmte Gruppe hat einen niedrigeren IQ und soll deshalb weniger Rechte bekommen.

Da die Masse nicht über das nötige Wissen verfügt,
kann sie wahrshceinlich gar nicht entscheiden, was am besten für sie ist. (Mich wohl eingeschlossen)
Oder wie viel % der Bevölkerung steigen in unserem Finanzsystem noch
vollkommen durch und wissen was zu tun ist, damits für uns am besten ist? (als Beispiel)
Du hast eine komische Auffassung von Bildung. Als gings da einfach grade von links nach rechts von Null bis Hundert, und die paar, die nahe bei Hundert sind, sollen für den Rest Entscheidungen fällen. Klitzekleines Problem: Die, die bei Hundert sind, haben doch erst Hundert definiert. Zack - zurück auf die gleiche Ebene mit der Null. Also, ihrer Null. Glücklicherweise sind anscheinend doch mal welche auch über Hundert hinausgekommen und haben gesehen wie schwachsinnig das ganze System ist solange 0 und 100 nicht objektiv definiert sind. Und nochn bisschen SciFi zum Abschluss: Ich glaube genau das machen wir gerade mithilfe der Demokratie.

Edit: Muss heute früh ins Bett, wir können ja morgen weiterdiskutieren. Gute Nacht

randfee
09.06.2013, 23:28
http://www.youtube.com/watch?v=5yB3n9fu-rM

Bies
10.06.2013, 18:11
Hoff es stört nicht zuuu sehr, wenn ich das Thema nochmals aufgreife :P

Weil es in der Politik nicht nur um mein Leben geht, sondern um das von uns allen?

Richtig, daher sollte dafür gesorgt werden, dass Politik nur nach Vernunft
und Gerechtigkeit handelt.

Beide sagen, eine bestimmte Gruppe hat einen niedrigeren IQ und soll deshalb weniger Rechte bekommen.

Sag ich nicht....
Nur behaupte ich, dass viele nicht über genug Wissen verfügen um zu wissen,
wer am besten für ihr Wohl sorgen kann.

Und zu deinem letzten Absatz zitier ich mal Wikipedia (Artikel "Philosophenherrschaft"):

Das Prinzip der naturgemäßen, zweckmäßigen und damit gerechten Zuteilung der Aufgaben hat insbesondere für die Staatsführung zu gelten, denn von einer vernünftigen Auswahl des Führungspersonals hängen die Fortexistenz des gesamten Gemeinwesens und das Wohl der Bürger ab. Wenn die Führungsaufgaben nach einem rationalen Prinzip zugewiesen werden, ist jemand für eine Lenkungsfunktion nicht dadurch qualifiziert, dass er sich in einem Machtkampf durchgesetzt hat oder sich durch seinen Reichtum Einfluss verschafft. Es ist aber auch nicht vernünftig, die Führung demjenigen anzuvertrauen, der die Zustimmung der Mehrheit findet, denn demokratische Mehrheiten sind irrtumsanfällig. Der Masse der ungebildeten Bürger fehlt der Durchblick, sie sind leicht verführbar und ihre Entscheidungen hängen von irrationalen Motiven ab. Die Führung darf aber nur den Bestqualifizierten überlassen werden, die sich ausschließlich durch ihre Kompetenz dafür legitimieren und nur das Wohl des Gemeinwesens im Blick haben.

Philosphenkönige sind:
Die Philosophen (Regenten) besitzen eine von Natur aus gegebene Veranlagung zur Intelligenz. Diese wiederum muss durch weitere Ausbildung und Erziehung gefördert werden, zum Zwecke der Hervorbringung der diesem Stand zufallenden Tugend, nämlich der Weisheit. In Analogie zur menschlichen Seele ist hiermit der rationale Seelenteil angesprochen, welcher ebenfalls die Tugend der Weisheit anstreben soll. Die besondere Veranlagung ist hierbei die Vernunft des rationalen Seelenteils. Platon schreibt, dass nur Philosophen Herrscher sein sollen, da nur sie das nötige Wissen um die Idee des Guten haben und nur sie den Staat nach dem Prinzip der Gerechtigkeit regieren. Zudem schließt Platon das weibliche Geschlecht als Herrscher/in nicht aus, da nicht die Physiognomie oder Natur der Frau von Belang sei, sondern nur die Erkenntnis der Idee des Guten. Als entscheidend wichtig sieht Platon an, dass die Philosophen freiwillig auf den Erwerb von Privateigentum verzichten sollen, um ihre Kräfte voll und ganz auf die weise Lenkung des Gemeinwesens konzentrieren zu können. Hier wird bereits die Tugend der materiellen Bedürfnislosigkeit aus Staatsräson explizit betont; gerade das Erhabensein über materielle Bedürfnisse stellt eine wichtige Charaktereigenschaft des - staatstragenden und staatsführenden - Philosophen im Sinne Platons dar.

Und das soetwas auch gerecht ist, erklärt er auch:
Den Ausgangspunkt der Diskussion bildet die Frage, was Gerechtigkeit ist. Verschiedene Definitionsmöglichkeiten werden erörtert. Schließlich trägt Sokrates die aus Platons Sicht richtige Begriffsbestimmung vor. Er bestimmt Gerechtigkeit als das angemessene Verhältnis zwischen den Teilen einer Ganzheit. Gerechtigkeit liegt innerhalb eines Ganzen vor, wenn jeder Teil nur genau die Funktion erfüllt, die ihm gemäß seiner besonderen Beschaffenheit zukommt. Wichtig ist dabei vor allem, dass der von Natur aus zur Lenkung des Ganzen befähigte Teil tatsächlich die Führung übernimmt. Die übrigen Teile haben sich ihm willig unterzuordnen. Wenn ein Teil sich etwas anmaßt, was ihm von Natur aus nicht zusteht, und sich in fremde Zuständigkeiten einmischt, resultiert Zerwürfnis, Unordnung und Verwirrung. Das ist Ungerechtigkeit. Wenn jeder Teil seiner spezifischen Bestimmung nachkommt, erhält das Ganze einen harmonischen Charakter und kann seinerseits seine Bestimmung als Ganzes optimal erfüllen.

Also,
was ist denn gegen eine solche Vorstellung einzuwenden?
Nur weil es nicht den heutigen Standarts entspricht, muss es
nicht schlechter oder ungerechter sein.

Und sorry, dass ich nicht (mehr) mit eigenen Worten argumentiere,
aber an Platons Intellekt werd ich leider nie ran kommen...

@Randfees Video,
der Typ ist ein Held!

Rhododendron
10.06.2013, 19:30
Richtig, daher sollte dafür gesorgt werden, dass Politik nur nach Vernunft und Gerechtigkeit handelt.
Menschenrechte? Verfassung?

Sag ich nicht....
Nur behaupte ich, dass viele nicht über genug Wissen verfügen um zu wissen,
wer am besten für ihr Wohl sorgen kann.
Und wer über genug Wissen verfügt und wer nicht wird von wem festgelegt? Von einem der genug hat?

Zu Plato:

Schließlich trägt Sokrates die aus Platons Sicht richtige Begriffsbestimmung vor.
DA! Daaahaaha! Fett, unterstrichen, kursiv und eingefärbt! Verstehst du langsam worauf ich hinauswill? Das ist seine Meinung. Nicht die objektive, universale, absolute Definition. Schon mal nur nicht weil ich eine andere habe. Und genau so verhält es sich mit Gut und Böse, mit Richtig und Falsch, mit Heiß und Kalt.

Natürlich könnte Aristokratie ganz gut ("gut" siehst du, da ist es schon, das Subjektive) funktionieren, hab ich ja nie bestritten. Aber dasselbe gilt für den Nationalsozialismus. Und jede andere Ideologie. Und dann kommt eben Demokratie mit ihren next-level-Eigenschaften ins Spiel.

Und darum sage ich, jetzt eine Aristokratie anzufangen wäre ein Rückschritt. Ist natürlich auch nur meine Meinung.

Bies
10.06.2013, 19:51
Ok, dann anders gefragt.
Wo wäre der Nachteil zu unserer Demokratie?

1. Wieso sollte eine Aristokratie/Epistokratie keine Verfassung haben?
Und wenn die utopische Idee funktionieren sollte, also auf Vernunft aufgebaut ist, wäre doch sowieso jede Entscheidung auf Menschenrechte gebaut....

Man geht hierbei ja davon aus, dass die weisesten Menschen am gerechtesten
regieren würden, was im Vergleich zu heute noch mehr Rechte und soziale
Gerechtigkeit mit sich bringen würde.

Und außerdem, der wichtigere Punkt:
Du hast heute doch auch mehr oder weniger eine fast geschlossene Gruppe
von Politikern an der Macht. Klar gibts viele Demokratische Mittelchen
in der Politik theoretisch mit bestimmen zu können....
Aber eigentlich regiert dich die Bundesregierung, so wie sie es will...

Heute hast du also eine Gruppe von Leuten an der Macht,
die aus vielleicht völlig irrationalen Gründen von vielen gewählt wurden.
Und da könnte theoretisch jeder sitzen, solang genug Menschen aus
welchen Gründen auch immer, ihn wählen. Ohne Berücksichtigung von
Qualifikation, Gerechtigkeitssinn ect.

Jatzt lass mal unser System im großen und ganzen so wie es ist,
also Menschenrechte, Grundrechte, Verfassung ect. und ersetz die
Bundestagsabgeordneten und Kabinettsmitglieder durch einen Rat,
der nur aus den tugendhaftesten, intelligentesten und fähigsten
Menschen besteht. (Und komm nicht mit "Wer bestimmt die?",
es lässt sich schon zumindest grob die geistige Elite eines Landes
ermitteln)

Aber da würde sich doch nicht viel ändern, außer das unsere Politiker
theoretisch viel gerechtere und "bessere" Politik betreiben?!

Rhododendron
10.06.2013, 22:06
Wieso sollte eine Aristokratie/Epistokratie keine Verfassung haben?
Und wenn die utopische Idee funktionieren sollte, also auf Vernunft aufgebaut ist, wäre doch sowieso jede Entscheidung auf Menschenrechte gebaut....
Egalitarismus ist ein Menschenrecht. Jede Stimme, jede Meinung zählt gleich viel.

Man geht hierbei ja davon aus, dass die weisesten Menschen am gerechtesten
regieren würden, was im Vergleich zu heute noch mehr Rechte und soziale
Gerechtigkeit mit sich bringen würde.
Nochmal, Gerechtigkeit ist nicht objektiv definiert. Die Nazis dachten auch sie tun das Richtige. Du würdest die wundern wie viele Leute mit der Mentalität noch im 20. Jahrhundert sind. Und ich will denen nicht meine Idee von Gerechtigkeit (und meine ganzen anderen Ansichten) aufzwingen, weil dann wär ich kein Stück besser als die Nazis.
Ich glaube, dieses sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass die eigene Wahrheit nicht wahrer ist als die eines anderen hat schon ein paar kluge Köpfe ziemlich verdrossen. Darum heißt es ja ignorance is bliss. :smile:

Und außerdem, der wichtigere Punkt:
Du hast heute doch auch mehr oder weniger eine fast geschlossene Gruppe
von Politikern an der Macht. Klar gibts viele Demokratische Mittelchen
in der Politik theoretisch mit bestimmen zu können....
Aber eigentlich regiert dich die Bundesregierung, so wie sie es will...

Heute hast du also eine Gruppe von Leuten an der Macht,
die aus vielleicht völlig irrationalen Gründen von vielen gewählt wurden.
Und da könnte theoretisch jeder sitzen, solang genug Menschen aus
welchen Gründen auch immer, ihn wählen. Ohne Berücksichtigung von
Qualifikation, Gerechtigkeitssinn ect.
[...]
Aber da würde sich doch nicht viel ändern, außer das unsere Politiker
theoretisch viel gerechtere und "bessere" Politik betreiben?!
Aus oben genannten Gründen bin ich gegen diese Möglichkeit. Und außerdem mag ich das Radikale nicht so. Oder, sagen wir, wenn schon, dann frisch ordentlich. Also Nuklearwaffen stehlen, die Regierungen der Welt zwingen eine NWO auf Basis der Menschenrechte 2.0 zu erstellen, und dann eine Art Kombination aus Demokratie und Aristokratie aufbauen, die auf dem Internet basiert. :p
Aber was dann? Das alles würde ja andeuten, dass es irgendein höheres Ziel für die Menschheit gäbe auf das man hinarbeiten kann. Darüber könnten wir hier noch lange philosophieren, aber ich bin jetzt müde. xD

Fusion145
14.06.2013, 01:39
PRISM: FBI ermittelt gegen Edward Snowden

Im Skandal um die Überwachung von Internetkommunikation durch US-Geheimdienste geht die US-Regierung in die Offensive. Die US-Bundespolizei FBI ermittelt gegen den Informanten Edward Snowden, der Geheimdokumente über das Spionageprogramm an die Medien gegeben hatte. Das FBI "unternimmt alle notwendigen Schritte, um die Person hinter den Enthüllungen zur Verantwortung zu ziehen", sagte FBI-Direktor Robert Mueller am heutigen Donnerstag bei einer Kongressanhörung in Washington. Beim Namen nannte er Snowden allerdings nicht, sondern er sprach von Untersuchungen gegen ein "Individuum, das zugegeben hat, die Enthüllungen getätigt zu haben".

Unterdessen fanden es einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov für Zeit Online 40 Prozent der Befragten richtig, dass Staaten die Kommunikation im Internet überwachen, um sich zu schützen. Knapp die Hälfte der Befragten (49 Prozent) gab an, Internetdienste wie Skype von Microsoft und Facebook weiter nutzen zu wollen. Diese Unternehmen waren in die Kritik geraten, weil die NSA im Rahmen des Geheimprogramms PRISM direkten Zugriff auf deren Server haben soll.

In den USA ist das Meinungsbild noch enger: Knapp die Hälfte der Befragten (45 Prozent) erklärte in einer aktuellen Umfrage, die Regierung solle E-Mails überwachen dürfen, wenn es dem Schutz vor Terrorismus diene. Ebenso viele (47 Prozent) waren dagegen.

Die Bundesregierung will mit den Internetunternehmen über die Auswirkungen der Überwachung sprechen. Wirtschaftsminister Philipp Rösler und Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (beide FDP) wollen sich am Freitag mit Vertretern von Google, Microsoft, Branchenverbänden und Verbraucherschützern treffen. Leutheusser-Schnarrenberger wandte sich ebenso wie Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) bereits schriftlich an US-Behörden und forderte weitere Informationen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/PRISM-FBI-ermittelt-gegen-Edward-Snowden-1888274.html

(th)
14.06.2013, 02:57
Darf ich mich in die Diskussion von Bies und Rhododendron einmischen?

... und die folgende Diskussion daraufhin ... die hierzu führt

Aber wenn Millionen
von Deutschen Homosexuellen Rechte vorenthalten wollen oder
sogar diffamieren und unterdrücken wollen, läuft was schief, wenn diese
wählen dürfen.

Ab wann bitte ist ein Mensch qualifiziert genug um über Andere zu bestimmen? Und wird der Mensch der nicht mehr wählen darf dann nicht unfreier? Wie soll er sich dann denn fortbilden können oder wollen?

Wenn du sagst, dass nicht jeder "Idiot" seine Meinung verbreiten darf, ist das dann nicht ein Gegensatz zu

So lange es eine elitäre Führungsschicht gibt, wird der kleine Mann
immer verarscht werden...natürlich nur zur eigenen Sicherheit...

Ich kann schon verstehen wenn das Ganze nicht absolut als realistische Lösung von dir angedacht wird, sondern eher der Ausdruck einer Frustreaktion über die teils massiven Widerstände gegen Rechte Homosexueller (sowie anderer Minderheiten), aber dennoch halte ich deine Reaktion darauf für eher unangemessen.

Lösungen und Gründe sind definitiv anderswo zu finden, als bei der aktuellen Regierungspartei, welche obendrein im Vergleich zum größeren europäischen Umfeld wohl zu den liberaleren Konservativen gehören dürfte. EDIT: Das klang als wolle ich diese verteidigen. Dem ist nicht so, Aktionen der aktuellen Regierung entsprechen häufig nicht meinen Vorstellungen. Ich wollte nur klarmachen, dass das nicht die Ursache ist.

Auch in den nächsten Generationen dürfte wohl wieder +- ein Drittel konservativ abstimmen, aber trotzdem wird sich ein insgesamt ein toleranteres Denken durchsetzen. (Angenommen es gibt keine Katastrophen)

MMutzeck
14.06.2013, 09:47
"Die rote Linie wurde überschritten"

Die US-Regierung hält den Einsatz von Chemiewaffen im syrischen Bürgerkrieg für erwiesen und verspricht den Gegnern von Staatschef Baschar al-Assad (http://themen.t-online.de/news/baschar-al-assad) offen militärische Unterstützung.
Was das genau heißt, ist unklar. "Die rote Linie des Präsidenten ist überschritten worden", sagt Senator John McCain.

Quelle: (http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_63855962/usa-zu-syrien-die-rote-linie-wurde-ueberschritten-.html)

Bies
14.06.2013, 20:47
@ (th) ...

Ich finds einfach nur noch depremierend.

Es würde sich NICHTS verschlechtern !!!

Und wer bestimmt denn heute, ob Politiker qualifiziert sind über
andere zu bestimmen? NIEMAND!
Das Volk rennt Politikern aus Irratioinalität hinterher (Gutenberg...) :roll:

Und das Wahlrecht hat m.M.n wenig mit Freiheit zu tun.
Das Wahlrecht erlaubt mir ein Kreuz zu setzen, nicht mehr und nicht weniger.
Dann bilden sich Koalitionen, die niemand im Vorraus wollte, und
eine Gruppe weniger bestimmt dein Leben.

Diese Gruppe ist aus irrationaleren Gründen an die Macht gekommen und
nie auf Tauglichkeit geprüft worden.
Eine Aristokratische Führung wäre aus Rationalen Gründen an der Macht... :roll:

Wenn die Mehrheit Juden vergasen lassen will, weiß doch auch jeder, dass es
falsch ist. Sollte man dem dann trotzdem nachgehen, weil die Freiheit der Mehrheit
bewahrt werden muss und deren WIlle immer durchgesetzt werden muss?

Aerox
14.06.2013, 23:11
Papst bestätigt Korruption und Schwulenlobby im Vatikan
http://www.washingtonpost.com/national/on-faith/pope-confirms-gay-lobby-at-work-at-vatican-in-remarks-reported-by-priests-and-nuns/2013/06/11/e98ae398-d2f3-11e2-b3a2-3bf5eb37b9d0_story.html

MAGIC
18.06.2013, 11:02
Und ich dachte DE blockt alles...

Opt-out-Zwang: Großbritannien führt ab 2014 Pornofilter für alle ein
http://www.golem.de/1306/99842-rss.html

M3nTo5
18.06.2013, 11:08
Ein Filter ist ja gar nicht so schlecht, bei dem ganzen Rotz im Internet, wenn man bedenkt dass Kinder ziemlich früh im Internet sind. Aber dann...

Die Festlegungen für die Pornofilter wurden von Cameron mit der christlichen Organisation Mothers' Union vereinbart.
Super. Das war's wohl auch mit dem Hintergrund.

Aerox
18.06.2013, 12:14
Kim Jong-Un verteilt Kopien von "Mein Kampf" für altgediente Staatsbedienstete und Militär

http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2013/06/17/report-kim-jong-un-handing-out-copies-of-mein-kampf-to-senior-north-korean-officials/

zezeri
18.06.2013, 17:48
Und ich dachte DE blockt alles...

So ein Blödsinn. Das erhöht nur den Absatz für dubiose Videotheken und Kioske...:D

randfee
18.06.2013, 22:30
ach was ein Schwachsinn in England. Das tut den Kindern doch überhaupt nix, wir haben früher auch alles gezogen was ging und große Augen gemacht.

Dieser Kontrollwahn bei allem (auch von Eltern) ist echt beschissen!

MAGIC
18.06.2013, 23:05
Dieser Kontrollwahn bei allem (auch von Eltern) ist echt beschissen!
Wenn ich immer höre: SCHÜTZT KINDER IM INTERNET oder installiert eine Kindersicherung, da bekomme ich immer ein Anfall. Ohne ******, aber wie soll man denn sonst die 'Gefahren' kennenlernen? Ich bin früher auch mal auf Baustellen gerannt, wurde dann ermahnt, angemacht, doch jetzt lasse ich es :>

EDIT:
EU-Kommission entscheidet: ab Juli 2014 keine Roaminggebühren mehr
Quelle (http://www.zdnet.de/88158778/eu-kommission-entscheidet-ab-juli-2014-keine-roaminggebuhren-mehr/)

EDIT2
An alle PS3'ler:
http://stadt-bremerhaven.de/achtung-momentan-nicht-eure-playstation-3-aktualisieren/

SplitTongue
19.06.2013, 11:18
An alle PS3'ler:
http://stadt-bremerhaven.de/achtung-momentan-nicht-eure-playstation-3-aktualisieren/
Hach, ich liebe einfach die zahlreichen 'Vorteile' internetfähiger Konsolen heutzutage. :roll:

ScoR
19.06.2013, 13:25
Hach, ich liebe einfach die zahlreichen 'Vorteile' internetfähiger Konsolen heutzutage. :roll:

hä??
Updates sind wohl 100 mal besser als keine Updates.
Und gegen automatische Updates kann man sich ganz leicht wehren, in dem man sie gar nicht erst an stellt.

chenjung
19.06.2013, 13:41
Dennoch schon peinlich für Sony!

Ganz ehrlich, sowas sollte erst garnicht passieren!

xeonsys
19.06.2013, 16:49
Merkel zu Ehren sollten wir eine IP-Adresse für sie reservieren und verewigen: 19:06:20:13 :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=-VkLbiDAouM
http://24.media.tumblr.com/6aeaeb56596a23f135e2223ace5ef075/tumblr_mon7l22OIf1qz5kvco1_500.pngh

SplitTongue
19.06.2013, 17:05
hä??
Updates sind wohl 100 mal besser als keine Updates.
Und gegen automatische Updates kann man sich ganz leicht wehren, in dem man sie gar nicht erst an stellt.
Ja is klar, hab ich lange Zeit gut am PC beoachten können (ATi wie NVidia).
Man hat ein Spiel X welches läuft und kauft sich ein Spiel Y das leider Grafikfehler hat
Also wartet man einfach auf ein 'Update' und spielt dieses ein sobald es verfügbar ist.
Nach dem Update: Spiel Y funktioniert endlich, aber jetzt hat Spiel X Grafikfehler.
Traurige Realität.

PS: Sicherheits-Updates nehm allerdings ich grundsätzlich gerne welche an.

Fusion145
19.06.2013, 19:49
"Traurige Realität" ist aber auch das man z.B bei Grafikkartentreiber-Updates so gut wie immer ein bisschen extra Leistung geschenkt bekommt...

Hier werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen, die Software war früher bestimmt noch Bugfreier als Heute, das liegt aber lediglich daran das die Programm im vergleich zu heute nicht so komplex waren/sind
Außerdem wird Software heute generell von viel mehr Menschen benutzt ---> mehr Fehler werden entdeckt

SplitTongue
19.06.2013, 20:10
@Fusion: Das ist seit meines ersten Gaming-tauglichen PC's so (DirectX 7.0), spielt keine Rolle ob wir jetz von Voodoo/Hercules/ATi/NVidia quatschen.
Und auf diesen (realen) 1% Leistungsschub könnte ich gut und gerne verzichten wenn wenigstens alle Spiele & Apps fehlerfrei darauf laufen würden.

Beispiel gefällig ? Ladet euch mal die grandiose "Happiness is around the Bend"-Szene-Demo von ASD und versucht sie auf euren Monsterkarten fehlerfrei abzuspielen (grad egal ob ihr ATi/NVidia habt). Wer's mit einem halbwegs offiziellen und/oder Beta-Treiber fehlerfrei zum Laufen kriegt dem sponsor ich die gleiche Karte noch einmal als CrossFire/SLi Karte (Tip: geht nur mit Graka-Treiber von 2010)

SOLL:
http://www.youtube.com/watch?v=RbE-Z6L6Wr8
IST:
http://www.youtube.com/watch?v=QIHK-2coCK8

chenjung
03.07.2013, 17:29
http://www.zdnet.de/88160923/spielestudio-ubisoft-gehackt/

Hatte ich mir fast gedacht, gestern bei dieser Email von Ubisoft.

sic
04.07.2013, 07:25
diesmal sind die passwörter zum glück verschlüsselt in der datenbank :3

M3nTo5
04.07.2013, 11:13
Was sagt man hier so zu Ägypten?
Einerseits ist es für mich immer eine Yay-Situation, wenn eine religiös-dogmatische Regierung gestürzt wird, andererseits war es die erste demokratische Wahl und das Militär hat einfach mal so einen Putsch starten können.
Zudem wird die nächste Wahl nicht besonders anders ausfallen können; die Islamisten karren nämlich einfach wieder die ganzen wahlberechtigten Analphabeten aus kleinen Dörfern zum Wählen an, die nur ihre muslimischen Brüder kennen.

SplitTongue
04.07.2013, 17:58
Arabischer Frühling 2.0

Und wenn schon demokratisch gewählt... ja und ?
Diese Muslimbrüder gehören solange militärisch gestürzt bis sich eine richtige demokratische Regierung etabliert hat...
So lange putschen bis sie keine Lust mehr haben bei den Wahlen anzutreten. ^^

M3nTo5
04.07.2013, 18:05
Das ist aber auch nicht der Sinn bei einer Wahl.

ScoR
04.07.2013, 18:08
Arabischer Frühling 2.0

Und wenn schon demokratisch gewählt... ja und ?
Diese Muslimbrüder gehören solange militärisch gestürzt bis sich eine richtige demokratische Regierung etabliert hat...
So lange putschen bis sie keine Lust mehr haben bei den Wahlen anzutreten. ^^

Was verstehst du denn unter "richtig"? Gewählt ist gewählt.
Wenn die Landbevölkerung Ägyptens die Welt anders sieht als die Stadtbevölkerung, dann ist das Land so ziemlich unregierbar. Aber nicht nicht-demokratisch.

Das was du vorschlägst ist schlicht undemokratisch.

Edit: Dir gehört das Wahlrecht verwehrt.

SplitTongue
04.07.2013, 18:14
Das ist aber auch nicht der Sinn bei einer Wahl.
Der Sinn einer Wahl kann es aber auch nicht sein eine Diktatur durch eine Theokratie zu ersetzen.
Einen irdischen Diktator durch einen göttlichen ersetzen... Super.
Ich hätte alldenjenigen, die's nicht mal fertig bringen ihren eigenen Namen zu schreiben, das Wahlrecht verwehrt.
Ein Mindestmaß an Bildung und Verstand sollte schon vorhanden sein.

Edit: ...und dir das deinige, dafür dass du diese 'demokratisch' gewählte 'Alle Macht den Dummen'-Regierung auch noch gutheisst

el_mariachi
04.07.2013, 18:24
Problem ist das man keine demokratischen Strukturen aufrecht erhalten kann in einer Region die ethnisch gespalten ist.
Kroatien und Serbien lassen grüßen...

Eine Rat der interlektuellen Eliten ist in so einer Situation um einiges hilfreicher als blind auf den Heiligen Gral der Demokratie zu pochen der es dann schon richten wird, ist ja schließlich ein gesellschaftliches Allheilmittel.

Das ist nicht wie bei uns wo die Demokratie, durch unseren Wohlstand stabilisiert, kleinlich penible Luxusproblemchen behandelt. In dieser konfliktreichen und wohlstandsarmen Region ehtnischer und religiöser Grundsatzverschiedenheiten geht es darum eine Stabilität zu schaffen damit das Land nicht in anarchischem Bürgerkrieg untergeht...

EDIT: Denkt mal an den Irak... In einer solchen Situation ist es wichtig Kompromissfindung der ethnischen Gruppen, vom Militär unterstützt und durchgesetzt, zu erreichen. Natürlich ist das ein schmaler Grat zwischen vernünftigem Regieren und Unterdrückung, aber eines ist in meinen Augen absolut sicher: Demokratie bringt das Land im Moment keinen Meter weiter...

M3nTo5
04.07.2013, 18:25
Der Sinn einer Wahl kann es aber auch nicht sein eine Diktatur durch eine Theokratie zu ersetzen.
Wenn es im Sinne der Bevölkerung ist.. leider.

Edit: ...und dir das deinige, dafür dass du diese 'demokratisch' gewählte 'Alle Macht den Dummen'-Regierung auch noch gutheisst
Und genau da ist man an dem Punkt, weshalb ich die Frage gestellt hab.

SplitTongue
04.07.2013, 18:29
Wenn es im Sinne der Bevölkerung ist.. leider.
Der Militärputsch ist im Sinne der Bevölkerung würd ich mal sagen, wenn man sich die jüngsten Ausschreitungen dort mal ansieht.
Die sollen schauen dass sie eine Koalition bilden (sagt sich leicht, aber anders ist kein Fortschritt zu erreichen)

M3nTo5
04.07.2013, 18:59
Wer am lautesten schreit spiegelt noch keine Mehrheit wieder- und hat erst recht nicht die Wahrheit gefressen. Gerade hier hätten Mursi bzw. jetzt das Militär auf andere Weise einlenken müssen, um repräsentativ zu handeln.
Gleiches Spielchen haben wir doch hierzulande auch, nur mit Ökofaschismus oder Banken.

ScoR
04.07.2013, 19:05

Welche Intellektuellen Meisterleistungen hast du denn in deinem Leben bisher so vollbracht?
Wahrscheinlich genauso viele wie ich -> zero.

Nur weil ich denke, dass die Sache nicht ganz so einfach ist, wie du denkst ("Ich bin schlaue, alle anderen dürfen nicht wählen, weil sie dümmer sind"), heißt das noch lange nicht, dass ich Mursi oder seine Brüder gut heiße.

Der Militärputsch ist im Sinne der Bevölkerung würd ich mal sagen, wenn man sich die jüngsten Ausschreitungen dort mal ansieht.
Die sollen schauen dass sie eine Koalition bilden (sagt sich leicht, aber anders ist kein Fortschritt zu erreichen)

Bist du auch der Meinung, dass Jungfrauentests im Sinne der Bevölkerung sind? Die wurden ja auch von den Militärs in den Gefängnissen durchgeführt. Oder hat das Militär da noch nicht auf der Seite der Bevölkerung gestanden (Zugegeben Frauen machen (geschätzt) nur 50% der Ägyptischen Bevölkerung aus)? Und wenn nein, was macht dich so sicher, dass sie jetzt auf der Seite der Bevölkerung stehen?
Dass die Generäle, oder wie auch immer die sich dort schimpfen, vom Volk gewählt wurden habe ich nicht mitbekommen. Müsste sich dann das Militär auch selber stürzen?

SplitTongue
04.07.2013, 19:07
@Mentos:

Den Märtyrer-Tod wollen aber allein die Muslim-Brüder sterben... :roll:
Was diese Drohungen im einzelnen bedeuten, muss ich hier wohl nicht erst ausführen.
Ohne ein gemeinsames vom Militär gestütztes Regierungsbündnis wird das Land in 2 Lager gespalten bleiben und sich gar nichts ändern.

Bist du auch der Meinung, dass Jungfrauentests im Sinne der Bevölkerung sind? Die wurden ja auch von den Militärs in den Gefängnissen durchgeführt. Oder hat das Militär da noch nicht auf der Seite der Bevölkerung gestanden (Zugegeben Frauen machen (geschätzt) nur 50% der Ägyptischen Bevölkerung aus)? Und wenn nein, was macht dich so sicher, dass sie jetzt auf der Seite der Bevölkerung stehen?
Dass die Generäle, oder wie auch immer die sich dort schimpfen, vom Volk gewählt wurden habe ich nicht mitbekommen. Müsste sich dann das Militär auch selber stürzen?
Jungfrauentests die unter Mubarak durchgeführt wurden ? Was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun ? Und seit wann genau glaubst du würden Generäle demokratisch vom Volk gewählt ? Ausserdem: Das sind doch noch Gemässigte in Ägypten !!! (daran zu erkennen dass sie ihre Macht freiwillig abgegeben haben) und gar nicht zu vergleichen mit Chile, Myamar, den roten Khmer und wie sie alle heissen...

Welche Intellektuellen Meisterleistungen hast du denn in deinem Leben bisher so vollbracht?
Wahrscheinlich genauso viele wie ich -> zero.
Ach, dann muss man also intelektuelle Meisterleisungen vollbringen um kein Analphabet zu sein ?

-> "Wie du kannst den Wahlzettel nicht lesen ? Kein Problem -> GTFO!"

ScoR
04.07.2013, 19:33
Jungfrauentests die unter Mubarak durchgeführt wurden ? Was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun ? Und seit wann genau glaubst werden Generäle demokratisch vom Volk gewählt ? Ausserdem: Das sind doch noch Gemässigte in Ägypten !!! (daran zu erkennen dass sie ihre Macht freiwillig abgegeben haben) und gar nicht zu vergleichen mit Chile, Myamar und wie sie alle heissen...

Nix unter Mubarak.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13404872/Armee-quaelte-aegyptische-Frauen-mit-Jungfrauentests.html
"Mit Empörung haben ägyptische Frauen und liberale Aktivisten auf Berichte über "Jungfrauentests" reagiert, mit denen Soldaten im März junge Demonstrantinnen schikaniert hatten. Der Skandal ist ein weiterer Belastungstest für die ohnehin schon angespannte Beziehung zwischen der Demokratiebewegung und dem Militärrat, der nach dem Abgang von Präsident Husni Mubarak am 11. Februar die Macht übernommen hat."

Januar -> Februar -> März

Die Tests wurden vom MILITÄR in MILITÄRgefängnissen durchgeführt.
Dem gleichen MILITÄR, das du jetzt als Heilsbringer der Demokratie einordnest.

Das mit den Generälen war rhetorisch... Macht aber nix. Sie werden eben NICHT demokratisch gewählt. Das macht sie schon per Definition unfähig den allgemeinen Willen des Volkes auszuüben.

Ach, dann muss man also intelektuelle Meisterleisungen vollbringen um kein Analphabet zu sein ?

-> "Wie du kannst den Wahlzettel nicht lesen ? Kein Problem -> GTFO!"

Unsinn. Nur weil ich nicht lesen kann, bin ich trotzdem ein Mensch und darf meine Interessen vertreten. Aus welchen Beweggründen ich das mache geht dich in erste Instanz erstmal einen Scheissdreck an.

SplitTongue
04.07.2013, 19:37
http://www.welt.de/politik/ausland/article13404872/Armee-quaelte-aegyptische-Frauen-mit-Jungfrauentests.html
"Mit Empörung haben ägyptische Frauen und liberale Aktivisten auf Berichte über "Jungfrauentests" reagiert, mit denen Soldaten im März junge Demonstrantinnen schikaniert hatten. Der Skandal ist ein weiterer Belastungstest für die ohnehin schon angespannte Beziehung zwischen der Demokratiebewegung und dem Militärrat, der nach dem Abgang von Präsident Husni Mubarak am 11. Februar die Macht übernommen hat."

Ja, und ich möchte wetten diese Militärs gehören genau zum gleichen Schlage wie jetzt diejenigen, die gegen Mursi demonstrieren. Glaubst du doch wohl selbst nicht, oder ?

Unsinn. Nur weil ich nicht lesen kann, bin ich trotzdem ein Mensch und darf meine Interessen vertreten. Aus welchen Beweggründen ich das mache geht dich in erste Instanz erstmal einen Scheissdreck an.
Aber natürlich darfst du deine Interessen vertreten und dein Kreuz auf dem Wahlzettel machen...

...wenn du lesen kannst ? Ist doch super.

ScoR
04.07.2013, 19:43
Ja, und ich möchte wetten diese Militärs gehören genau zum gleichen Schlage wie jetzt diejenigen, die gegen Mursi demonstrieren. Glaubst du doch wohl selbst nicht, oder ?

Das Militär sah einfach seine Felle wegschwimmen.

"Zudem erklärte die Teile der ägyptischen Übergangsverfassung, mit denen sich die Militärführung vor der Wahl Mursis einen Großteil der Macht im Land gesichert hatten für abgeschafft. Dies "geschehe im Rahmen der Vollendung der Revolution", sagte Mursis Sprecher Yasser Ali. Eine weitere Erklärung gab er nicht."

http://www.ftd.de/politik/international/:verfassungsaenderung-aegyptens-praesident-holt-zum-schlag-gegen-militaer-aus/70075826.html

Außerdem:
Demonstrieren ≠ Putschen.
Die Demonstranten auf dem Tahrir Platz demonstrieren.
Das Militär putscht.
Hitler hat auch geputscht. Oder es zumindest versucht. Und nicht (lange) demonstriert.

SplitTongue
04.07.2013, 19:53
Wieso glaubst du eigentlich seien Soldaten vom Wahlrecht ausgeschlossen ? Ich möchte wetten genau jene Militärs, die diese Untersuchungen angeordnet haben sind eben solche rückständige wie gleichsam überzeugte Mursi-Anhänger und/oder Hardcore-Islamisten und es stinkt ihnen berstimmt gerade gewaltig dass sie ihre eigene gewählte Regierung absetzen müssen, haha... Echt jetz, jedes mal wenn ich solchen Islamisten-Müll und ihre Greueltaten in den Zeitungen lese, krieg ich Lust zum Islam zu konvertieren, nach Jemen oder sonstwo in ein AlQueda-Trainingscamp zu reisen und mich dort in die Luft zu sprengen.

ScoR
04.07.2013, 19:58
Hey! Und wieder kann ich dir was beibringen:

Demonstrieren ≠ Putschen (hatten wir ja schon), aber jetzt kommts:
Putschen ≠ Wählen.
Und: Putschen erfolgt nicht zwangsweise im Sinne der Bevölkerung. Denn nur die Bevölkerung für sich kann entscheiden, was in ihrem Sinne passiert.

Du bist hier derjenige, der Menschen das Wahlrecht absprechen will. Nicht ich.

SplitTongue
04.07.2013, 20:02
Hey! Und wieder kann ich dir was beibringen:

Demonstrieren ≠ Putschen (hatten wir ja schon), aber jetzt kommts:
Putschen ≠ Wählen.
Und: Putschen erfolgt nicht zwangsweise im Sinne der Bevölkerung. Denn nur die Bevölkerung für sich kann entscheiden, was in ihrem Sinne passiert.
Ja, wenn ich dich nicht hätte... Ich müsste vollkommen dumm sterben. ^^

Spass beiseite: Das Einschreiten des Militärs verhindert jetzt in diesem Moment gerade Schlimmeres.
Wenn man das durch seine rosarote Pazifisten-Brille nicht zur Kenntnis nehmen kann gut... Fortsetzung der Diskussion unnötig

ScoR
04.07.2013, 20:16
Wenn man das durch seine rosarote Pazifisten-Brille nicht zur Kenntnis nehmen kann gut...

Die Frage ist halt nur, wer die Pazifisten-Brille auf hat, wenn Vergewaltiger verteidigt werden.

SplitTongue
04.07.2013, 20:35
Die Frage ist halt nur, wer die Pazifisten-Brille auf hat, wenn Vergewaltiger verteidigt werden.
LOL, du bist hier gerade derjenige der den Vergewaltigern noch zusätzlich Wind in die Segel bläst wenn du sagst:
"Alles super Mursi, wurdest demokratisch gewählt, weitermachen !"
Das Gesamtbild wird dadurch auf Dauer bestimmt hübscher werden, wenn die Regierung bleibt und sich Stück für Stück radikalisiert... (s.Türkei)
Du redest hier von einigen wenigen vergewaltigten Frauen im Gefängnis, die Frauen in ihrer Gesamtheit sind dir aber grad schei$$egal, weil...
"Ich kann mit Zeitungsberichten unterfüttern..." Ich applaudiere.

ScoR
04.07.2013, 20:44
"Alles super Mursi, wurdest demokratisch gewählt, weitermachen !"

Kein Zeitungsartikel, aber ein Selbstzitat:

Nur weil ich denke, dass die Sache nicht ganz so einfach ist, wie du denkst..., heißt das noch lange nicht, dass ich Mursi oder seine Brüder gut heiße.

Tut mir ja auch leid, dass du dich mit den Ereignissen während der Revolution nicht auskennst, (Jungfrauentests durch Mubarak...) da sind Zeitungsartikel nunmal der schnellste Weg dich aufzuklären. (Nicht zu sagen, dass ich mich auskenne, aber trotzdem...)

SplitTongue
04.07.2013, 20:58
[...] da sind Zeitungsartikel nunmal der schnellste Weg dich aufzuklären.
Damit du's auch kapierst: Wenn ich über solche Greueltaten nichts weiss, dann weil ich mich dafür entschieden habe es nicht zu wissen.

Kein Zeitungsartikel, aber ein Selbstzitat
...und selbstzitieren ? *Standing Ovations*