PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28

AndyIII
19.01.2012, 23:19
Arrgggggg :evil::evil:

Musikdienst Grooveshark sperrt deutsche Nutzer aus

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13822914/Musikdienst-Grooveshark-sperrt-deutsche-Nutzer-aus.html

sic
19.01.2012, 23:23
also langsam wirds lächerlich... @gema: geh ma!

Shooter0175
19.01.2012, 23:56
The Pirate Bay on SOPA (Stop Online Piracy Act) and PIPA (Protect Intellectual Property Act)

Over a century ago Thomas Edison got the patent for a device which would "do for the eye what the phonograph does for the ear". He called it the Kinetoscope. He was not only amongst the first to record video, he was also the first person to own the copyright to a motion picture.

Because of Edisons patents for the motion pictures it was close to financially impossible to create motion pictures in the North american east coast. The movie studios therefor relocated to California, and founded what we today call Hollywood. The reason was mostly because there was no patent. There was also no copyright to speak of, so the studios could copy old stories and make movies out of them - like Fantasia, one of Disneys biggest hits ever.

So, the whole basis of this industry, that today is screaming about losing control over immaterial rights, is that they circumvented immaterial rights. They copied (or put in their terminology: "stole") other peoples creative works, without paying for it. They did it in order to make a huge profit. Today, they're all successful and most of the studios are on the Fortune 500 list of the richest companies in the world. Congratulations - it's all based on being able to re-use other peoples creative works. And today they hold the rights to what other people create. If you want to get something released, you have to abide to their rules. The ones they created after circumventing other peoples rules.

The reason they are always complainting about "pirates" today is simple. We've done what they did. We circumvented the rules they created and created our own. We crushed their monopoly by giving people something more efficient. We allow people to have direct communication between eachother, circumventing the profitable middle man, that in some cases take over 107% of the profits (yes, you pay to work for them). It's all based on the fact that we're competition. We've proven that their existance in their current form is no longer needed. We're just better than they are.

And the funny part is that our rules are very similar to the founding ideas of the USA. We fight for freedom of speech. We see all people as equal. We believe that the public, not the elite, should rule the nation. We believe that laws should be created to serve the public, not the rich corporations.

The Pirate Bay is truly an international community. The team is spread all over the globe - but we've stayed out of the USA. We have Swedish roots and a swedish friend said this: The word SOPA means "trash" in Swedish. The word PIPA means "a pipe" in Swedish. This is of course not a coincidence. They want to make the internet inte a one way pipe, with them at the top, shoving trash through the pipe down to the rest of us obedient consumers. The public opinion on this matter is clear. Ask anyone on the street and you'll learn that noone wants to be fed with trash. Why the US government want the american people to be fed with trash is beyond our imagination but we hope that you will stop them, before we all drown.

SOPA can't do anything to stop TPB. Worst case we'll change top level domain from our current .org to one of the hundreds of other names that we already also use. In countries where TPB is blocked, China and Saudi Arabia springs to mind, they block hundreds of our domain names. And did it work? Not really. To fix the "problem of piracy" one should go to the source of the problem. The entertainment industry say they're creating "culture" but what they really do is stuff like selling overpriced plushy dolls and making 11 year old girls become anorexic. Either from working in the factories that creates the dolls for basically no salary or by watching movies and tv shows that make them think that they're fat.

In the great Sid Meiers computer game Civilization you can build Wonders of the world. One of the most powerful ones is Hollywood. With that you control all culture and media in the world. Rupert Murdoch was happy with MySpace and had no problems with their own piracy until it failed. Now he's complainting that Google is the biggest source of piracy in the world - because he's jealous. He wants to retain his mind control over people and clearly you'd get a more honest view of things on Wikipedia and Google than on Fox News.

Some facts (years, dates) are probably wrong in this press release. The reason is that we can't access this information when Wikipedia is blacked out. Because of pressure from our failing competitors. We're sorry for that.

THE PIRATE BAY, (K)2012
Lesen lohnt sich.

Falls jemand nicht weiß, worum es bei SOPA genau geht, im Spoiler ist ein Video von TB, in dem alles erklärt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=JhwuXNv8fJM&feature=g-u&context=G2df6f4aFUAAAAAAAAAA

foofi
20.01.2012, 07:18
Arrgggggg :evil::evil:

Musikdienst Grooveshark sperrt deutsche Nutzer aus

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13822914/Musikdienst-Grooveshark-sperrt-deutsche-Nutzer-aus.html

http://grooveshark.com/ <- da kann man das direkt lesen. Echt schade! Ein Umzug nach Niederland lohnt sich...

Ist echt sehr schade!

Fusion145
20.01.2012, 13:19
Morgen gibts dann eben megauploadx...so wayne

Naja, Kino.to und Megaupload sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.
Man kann nicht eben mal so ne masse an Servern bereit stellen wie sie Megauploaded hat/hatte...

Aber wie schon geschrieben wurde gibt es ja genug Alternativen für den Austausch von Fotos und Urlaubsvideos :lol:

Link93
20.01.2012, 13:52
Morgen gibts dann eben megauploadx...so wayne
Dir ist schon bewusst das MU ein Hoster ist keine Link Sammelquelle?

Counter233
20.01.2012, 15:45
Dir ist schon bewusst das MU ein Hoster ist keine Link Sammelquelle?

Das ist mir bewusst, war auch nicht unbedingt ernst gemeint. Aber es gibt zich uploader. Da ist das doch vollkommen egal.

Bies
20.01.2012, 15:52
Megaupload war trozdem der mMn beste.
Alles gefunden, rießen Dateien in einem Part, mit Fullspeed als Freeuser ziehen können.
Wo gibts das noch?

Maccake
20.01.2012, 16:34
Ja, MU war klasse. Auch Freeware habe ich da immer gerne geladen, schade.

Mit nem Proxy kommt man noch ganz gut auf Grooveshark, da braucht man ja nicht so eine große bandbreite.

randfee
20.01.2012, 17:48
ihr könnt lange meinen, dass Megaupload "klasse" war, das ist doch alles blödsinnig. Allein die Startseite davon roch nach "nicht sauber".
Es gibt zahlreiche sehr gute und einfach nutzbare Filehoster, aber halt quasi keinen, der zahllos illegales Zeug bereit hält...

... nun seid wenigstens so ehrlich ... ihr vermisst es aufgrund des illegalen Materials. Ist ja nichts dabei, seid wenigstens Mann genug es zuzugeben!

M3nTo5
20.01.2012, 17:49
ihr könnt lange meinen, dass Megaupload "klasse" war, das ist doch alles blödsinnig. Allein die Startseite davon roch nach "nicht sauber".
Es gibt zahlreiche sehr gute und einfach nutzbare Filehoster, aber halt quasi keinen, der zahllos illegales Zeug bereit hält...

... nun seid wenigstens so ehrlich :)
Verglichen mit der Situation vor ein paar Jahren sind die Leute weitaus ehrlicher geworden. Da sieht man den ganzen Verfall der Industrie, keiner schämt sich so ein Zeug illegal geladen zu haben weil es einfach nur Crap ist.

randfee
20.01.2012, 17:52
naja, aber wenn man Megaupload.com nachweint ohne zu sagen was man da gemacht hat, dann erschließt sich das mir beim besten Willen nicht! Ich habe ein Problem mit Heuchlern (jetzt niemand hier explizit gemeint), das passiert in diesem Bereich nämlich auf ganzer Breite, Millionen von Leuten lügen selbst untereinander..... Feiglinge!

Ich hab dagegen überhaupt kein Problem zu sagen, dass ich aus dem Internet z.B. jede Serie in HD-Quali (per proxy von den Herstellerseiten) beziehe. Aber die Leute geben's nicht zu.
Wenn sie das tun würden wären die Gesetze auch andere, weil Politiker ja immer die Nase nach dem Wind drehen!

Wer clever "shared" tut dies ohnehin im Familien- & Freundeskreis, per VPN Bridge, unangreifbar!

M3nTo5
20.01.2012, 18:05
naja, aber wenn man Megaupload.com nachweint ohne zu sagen was man da gemacht hat, dann erschließt sich das mir beim besten Willen nicht! Ich habe ein Problem mit Heuchlern (jetzt niemand hier explizit gemeint), das passiert in diesem Bereich nämlich auf ganzer Breite, Millionen von Leuten lügen selbst untereinander..... Feiglinge!

Ich hab dagegen überhaupt kein Problem zu sagen, dass ich aus dem Internet z.B. jede Serie in HD-Quali (per proxy von den Herstellerseiten) beziehe. Aber die Leute geben's nicht zu.
Wenn sie das tun würden wären die Gesetze auch andere, weil Politiker ja immer die Nase nach dem Wind drehen!

Wer clever "shared" tut dies ohnehin im Familien- & Freundeskreis, per VPN Bridge, unangreifbar!

Achso, da hast du natürlich Recht. Dieses Nachweinen versteh ich auch nicht so ganz, da es sich ja in den meisten Fällen um illegale Aktionen gehandelt hat.
Die Musikindustrie darf sich wirklich nicht beschweren. Danach kommen Spielefirmen/Hollywood... selbst Schuld, wenn so ein Schund abgeliefert wird. Die Entwickler dürfen dem Zeug eigentlich danken, gratis Testversionen...

Bies
20.01.2012, 18:09
... nun seid wenigstens so ehrlich ... ihr vermisst es aufgrund des illegalen Materials. Ist ja nichts dabei, seid wenigstens Mann genug es zuzugeben!

Sollte aus dem Kontext wohl klar sein?!
Natürlich hab ich in erster Linie Filme und Musik gemeint, geb ich auch offen zu!
Hab auch nie irgendwo etwas anderes behauptet, und jeder der MU kennt,
kann sich das auch selbst herleiten.

Hier im Forum wissen auch einige, dass ich nicht nur legale Hobbys habe...^^
Aber nur für dich: Ja, ich hab gerne über MU Copyright geschütze Dateien gezogen! :roll:

TheMegaMaster
20.01.2012, 18:21
Hab Megaupload so gut wie nie genutzt. Hätte ich vielleicht mal probieren sollen, klingt besser als der Rest. ^^

Maccake
20.01.2012, 18:46
Ohmann randfee... ist doch klar, dass heutzutage fast jeder läd bzw. irgendwo mal was geladen hat... das muss doch nicht erst zugegeben werden. :roll:

Ich habe das nur geschrieben, weil es mMn nicht viele gute Alternativen gab und MU nicht nur für illegales benutzt wurde. Z.B. in der Linux Szene habe ich dort auch schon viele DL gesehen, genauso wie Maps und Mods für diverse Spiele.

randfee
20.01.2012, 19:09
Ohmann randfee... ist doch klar, dass heutzutage fast jeder läd bzw. irgendwo mal was geladen hat... das muss doch nicht erst zugegeben werden. :roll:

das stimmt ja mal überhaupt nicht, es ist überhaupt nicht klar, weil die breite Masse immer brehauptet es nicht zu tun!
Wenn jeder behauptet er würde es nicht tun wird sich kein "Volksvertreter" der Welt jemals dafür sorgen, dass ordentliche Gesetze gemacht werden. Die andere Seite, die Rechteverwalter-Abzocker-Lobby nimmt dagegen gut und gerne mächtig Einfluss.

Genau aus dem Grund muss das Volk eine Stimme/Lobby haben und in breiter Masse zugeben, was sie tun und warum sie's tun!

Typisch Schwarmdummheit. Die Feigheit des einzelnen resultiert in der Heuchelei der Masse. Das gemeine Volk ist echt zu dumm zu sehen wo es sich selber ins Bein schießt.... zum weglaufen ist das :(

SplitTongue
20.01.2012, 19:46
Also ich find's schade, mit MU konnte ich PSP-ISOs immer direkt auf meine PSP laden. :lol:
Das mach ich aber auch erst seit ein paar Monaten, seit die im MM das komplette PSP-Sortiment rausgeschmissen haben. 360-Games zahl ich alle.
Und was Musik und Filme angeht kann ich guten Gewissens behaupten dass das allermeiste ( >90% ) kostenlose Musik ist und ich Filme erst gar nicht runterlade.
Die leihe ich mir bei nem Freund, der hat wenigstens ne anständige Leitung.
Und was Serien angeht: Schon alleine weil ich GEZ zahle würde ich mir das Recht heraus nehmen TV-Serien zu laden (wenn mein DSL schneller wäre), hätte ich echt 0 Probleme damit.

Flying_Dragon
20.01.2012, 21:06
Hab Megaupload (Megavideo) nur zum Gucken von Animes genutzt, welche man in Deutschland nicht kaufen kann, da diese so oder so nur auf japanisch vorhanden sind (die meisten laufen dann auch derzeit im jap Fernsehen)
Die Seite war genial. Akzeptable Geschwindigkeit bei spitzen Qualität!
Hat man bei sonst keiner Seite. Und auch wenn es nicht wirklich legal ist, sehe ich das als längst nicht so schlimm an, da ich diese Animes ja gar nicht auf legalen Wege bekommen kann.

EDIT: Außerdem geht es ums Prinzip. Wenn die amerikanische Regierung einfach so eine Seite vom Netz nehmen kann (auch ohne SOPA und PIPA), dann könnten die das jederzeit bei anderen "verdächtigen" Websiten machen (welche die Server in der USA hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Mit welchen Recht darf die amerikanische Regierung eine Seite vom Netz nehmen welche international zugänglich ist?! Ist als wenn die einfach mal alle anderen Länder mit der Macht übertreffen darf und kann. Das Internet ist international und keine Regierung der Welt darf alleine über das Internet bestimmen.

TheMegaMaster
20.01.2012, 21:08
das stimmt ja mal überhaupt nicht, es ist überhaupt nicht klar, weil die breite Masse immer brehauptet es nicht zu tun!
Wenn jeder behauptet er würde es nicht tun wird sich kein "Volksvertreter" der Welt jemals dafür sorgen, dass ordentliche Gesetze gemacht werden. Die andere Seite, die Rechteverwalter-Abzocker-Lobby nimmt dagegen gut und gerne mächtig Einfluss.

Genau aus dem Grund muss das Volk eine Stimme/Lobby haben und in breiter Masse zugeben, was sie tun und warum sie's tun!

Typisch Schwarmdummheit. Die Feigheit des einzelnen resultiert in der Heuchelei der Masse. Das gemeine Volk ist echt zu dumm zu sehen wo es sich selber ins Bein schießt.... zum weglaufen ist das :(

Ich kenne niemanden, der nicht zugeben würde, dass er lädt.

ODemuth
20.01.2012, 22:05
In der Schweiz ist RUNTERladen legal, und zwar alles was man will, HOCHladen jedoch nicht :)

randfee
20.01.2012, 22:38
EDIT: Außerdem geht es ums Prinzip. Wenn die amerikanische Regierung einfach so eine Seite vom Netz nehmen kann (auch ohne SOPA und PIPA), dann könnten die das jederzeit bei anderen "verdächtigen" Websiten machen (welche die Server in der USA hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Mit welchen Recht darf die amerikanische Regierung eine Seite vom Netz nehmen welche international zugänglich ist?! Ist als wenn die einfach mal alle anderen Länder mit der Macht übertreffen darf und kann. Das Internet ist international und keine Regierung der Welt darf alleine über das Internet bestimmen.
Da liegst du halt falsch. Die Amis nehmen nur die Seiten "vom (Strom)Netz" welche in ihrem Land stehen. Die Aktion gestern war koordiniert von vielen Ländern zusammen. Mr. Kim Dumpfbacke wurde ja auch von den Neuseeländern festgenommen, nicht von den Amis.
Wenn die deutsche Staatsanwaltschaft hier eine Seite mit illegalem Inhalt findet wird sie die auch "sperren", bzw. die Server abschalten lassen und entsprechende Leute kassieren. War bei Kino.to ja auch nicht anders.

Und jetzt sag nicht wieder, es sei in diesem Falle schwammig. Genauso wie die Mehrheit irgendwas kopiert wusste jeder, dass Megaupload quasi nur ein Geschäftsmodell hatte.... und damit kann ich die Aktionen jetzt natürlich als blöd ansehen, weil die Content-Industrie wieder gewinnt, aber nachvollziehen kann ich es durch und durch, es ist halt illegal!

In der Schweiz ist RUNTERladen legal, und zwar alles was man will, HOCHladen jedoch nicht :)Und genau das haben Mr. Dotcom's Server ja massenweise getan.
Ich konnte den Kerl noch nie ausstehen, der gehörte schon vor 10 Jahren in den Knast, hoffe jetzt vergeht ihm mal sein dummes grinsen!

Flying_Dragon
20.01.2012, 23:06
Koordiniert von mehreren Ländern?
Hatte ich soweit nichts mitbekommen. Die Aktion ging aber von den Amis aus.

Kino.to war was anderes! Die Seite hat bewusst zu rechtswidrigen Inhalten verlinkt.
Megaupload war ein Hoster, wo jeder User selber was uploaden kann. Ist definitiv was anderes. Bei Kino.to kann man es verstehen, bei Megauload bin ich nicht der Meinung

SplitTongue
20.01.2012, 23:17
Kino.to war was anderes! Die Seite hat bewusst zu rechtswidrigen Inhalten verlinkt.
Megaupload war ein Hoster, wo jeder User selber was uploaden kann. Ist definitiv was anderes. Bei Kino.to kann man es verstehen, bei Megauload bin ich nicht der Meinung
Sehe ich auch so. Ist wie einen Waffenhersteller zu verhaften weil jemand mit seinem Produkt einen Mord begangen hat. Wo ist da die Logik ?
Nach der Logik müsste man alle Filehoster vom Netz nehmen.

Maccake
21.01.2012, 00:32
Genau, Kim Schmitz wurde nach meinen Informationen als Europäer von Amerikanern in Neuseeland festgenommen. Wo ist da die rechtliche Grundlage?

@Randfee: Jetzt verstehe ich wirklich nicht mehr worauf du hinaus willst. Du möchtest, dass sich Leute, die illegal downloaden dazu bekennen, damit entsprechende Volksvertreter gewählt werden können. Hier erwähne ich jetzt nur mal die Piratenpartei, die jeder "Heuchler" wählen kann ohne sich zu outen.

Desweiteren scheinst du gegen "Mr. Dotcom" persönliche Abneigungen zu haben. Das hilft uns leider in keinster Weise weiter und steht einer Vernünftigen Diskussion nur im Wege.

Wie wäre es, wenn ein Megaupload Diskussionsthread aufgemacht wird, es scheint hier ja reichlich Diskussionsbedarf zu geben.

SplitTongue
21.01.2012, 00:59
Genau, Kim Schmitz wurde nach meinen Informationen als Europäer von Amerikanern in Neuseeland festgenommen. Wo ist da die rechtliche Grundlage?

Nein, er wurde schon von der neuseeländischen Polizei verhaftet. Allerdings wird er mit ziemlicher Sicherheit den Amerikanern überstellt werden und dann auf amerikanischem Boden nach amerikanischem Recht verurteilt. Und genau das geht gar nicht in meinen Augen. Zumal hier wieder Internet-Kriminalität (sofern man in diesem speziellen Fall überhaupt von Kriminalität sprechen kann) mit Mord und Totschlag gleichgesetzt wird und von einem amerikanischen Gericht mit Sicherheit genau so hart bestraft wird. Ist doch das gleiche wie bei Wiki-Leaks...

randfee
21.01.2012, 01:15
Koordiniert von mehreren Ländern?
Hatte ich soweit nichts mitbekommen. Die Aktion ging aber von den Amis aus.Ja und, wenn ein Russe in Deutschland wohnt und sich im "frazösichen Internet" strafbar macht kann der natürlich selbstverständlich auch ausgeliefert werden!

Megaupload war ein Hoster, wo jeder User selber was uploaden kann. Ist definitiv was anderes. Bei Kino.to kann man es verstehen, bei Megauload bin ich nicht der MeinungLOL... ihr wollt es natürlich nicht wahrhaben, oder. Amazon S3 ist auch ein Hoster... worin besteht denn jetzt der Unterschied zu Megaupload.... he? Wenn du jetzt das nötige Hintergrundwissen hast und den Unterschied gut erklärst, weißt du selber sofort worin der Fehler deiner Aussage liegt ;)

Sehe ich auch so. Ist wie einen Waffenhersteller zu verhaften weil jemand mit seinem Produkt einen Mord begangen hat. Wo ist da die Logik ?
Nach der Logik müsste man alle Filehoster vom Netz nehmen.Jein. Wenn man Waffenhändler X dabei erwischt, wie er Konflikte anheizt, oder wie er trotz mehrfacher Ermahnung bzw. klarer Gesetzeslage Verbrecher mit Waffen beliefert, dann kann man diesen Waffenhändler selbstverständlich einbuchten!
Wenn man ihn sogar dabei erwischt wie er aktiv den Konflikt bewirbt dreimal. Das ist jetzt nur Mutmaßen, aber ich wette Kim Hampelmann war an diversen Verlinkungsseiten zu illegalen Megaupload Inhalten beteiligt bzw. hat diese initiiert.

Allerdings wird er mit ziemlicher Sicherheit den Amerikanern überstellt werden und dann auf amerikanischem Boden nach amerikanischem Recht verurteilt. Und genau das geht gar nicht in meinen Augen.Warum nicht, wir liefern auch Verbrecher aus, die Amis liefern auch welche an uns aus, Neuseeland sicher auch, die Italiener würden sicher auch welche nach Brasilien ausliefern usw. usw. Google mal Auslieferungsabkommen, das ist was ganz normales und unter "Freunden" doch auch nichts Verwerfliches!
Nur wenn jemandem die Todesstrafe drohen würde und oder große Gesundheitsgefahr oder unfaire Prozesse, pol. Verfolgung usw., dann liefern wir nicht aus.
Davon ist aber bei den Amis nicht auszugehen.

Zumal hier wieder Internet-Kriminalität (sofern man in diesem speziellen Fall überhaupt von Kriminalität sprechen kann) mit Mord und Totschlag gleichgesetzt wird und von einem amerikanischen Gericht mit Sicherheit genau so hart bestraft wird. Ist doch das gleiche wie bei Wiki-Leaks...Diese Aussage ist, ich zitiere "mit Sicherheit" Blödsinn, gratuliere. Niemand würde in den USA wegen Internetkriminalität zum Tode verurteilt.... was in vielen Staaten aber die Strafe für Mord ist.... never...
also ist deine Aussage natürlich = Käse...
denkt doch mal ein bisschen scharfsinniger ;-)

Unterm Strich steht:
wir wissen nicht genau, was sie in der Hand haben, ich denke das wird keine Lappalie sein und vermute wie gesagt, dass sie Beweise dafür haben, dass er die Verlinkungsseiten mitfinanziert hat... oder sowas
der Kerl war sein Leben lang kriminell, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr hoch, dass er nicht sauber ist, die Unschuldsvermutung fällt bei dem schon sehr schwer
Der gemeine Internetbenutzer (auch ich) sieht Kopieren als Lappalie an, wäre auch gut wenn es so wäre, aber dazu müsste man erst die Gesetze ändern. Man muss Gesetze aber so hinnehmen wie sie grade sind, sonst muss man mit den Konsequenzen rechnen... so ist das nun mal.
Wenn jeder Filehoster generell Ziel wäre, warum wurde noch keine seriöse Firma abgeschaltet.. na? So willkürlich kann's also garnicht sein!

SplitTongue
21.01.2012, 01:27
Stimmt natürlich, man sollte erst mal abwarten was ihm überhaupt zur Last gelegt wird, so ganz ohne Grundlage würden und könnten sie ihn auch gar nicht verhaften.
Naja, mal sehn was bei rauskommt.

FHG
21.01.2012, 10:57
In der Schweiz ist RUNTERladen legal, und zwar alles was man will, HOCHladen jedoch nicht :)
Ist auf meinem Rechner auch so geregelt. :-D

SplitTongue
23.01.2012, 13:20
Heut abend kommt auf SpiegelTV ne Reportage zu Kim Schmitz, werden wir ja dann sehen was er ausgefressen hat. Dass er vorher schon keine blütenweisse Weste mehr hatte dürfte ja bekannt sein.

E: 20 Jahre Haft ? Seht ihr das meinte ich mit voller Härte !
Nicht mal für Mord gibts bei uns 20 Jahre. Lächerlich !
Kim Schmitz hat 1,5 Menschen ermordet...

E2: Preisfrage: Wieviel Jahre haben die selbstverliebten Finanz-Jongleure von Lehman Bros. bekommen für einen Schaden der sich noch nicht mal beziffern lässt ?

SplitTongue
23.01.2012, 20:15
Bildung einer kriminellen Vereinigung und Geldwäsche
Bollox ! Wir werden ja sehen... :roll:
Frage mich gerade inwieweit die in der Anklageschrift erhobenen Vorwürfe stimmen oder ob hier nur einfach jemand was angehängt bekommt um ihn möglichst lang aus dem Verkehr zu ziehen, denn sicher ist dass Schmitz genau da weitermachen würde wo er aufgehört hat.

Mit der Verhaftung von Kim Schmitz in Neuseeland und der Beschlagnahmung der Megaupload-Server endete vorerst eine der zweifelhaftesten Unternehmergeschichten aus Deutschland. Die US-Justiz wirft Schmitz dabei nicht nur vor mit seinen Onlineangeboten Urheberrechtsverletzungen begannen zu haben, sondern auch die Bildung einer kriminellen Vereinigung und Geldwäsche. Das geht aus der veröffentlichten Anklageschrift hervor.
Die Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung wäre somit noch der unbedeutendste Vorwurf gegenüber Kim Schmitz alias Kim Dotcom.
Der Vorwurf der Geldwäsche bezieht sich dabei auf die Verwaltung der Einnahmen durch Megaupload, die der Anklageschrift zufolge auf Konten in der ganzen Welt verteilt wurden. Zudem sei keine Trennung zwischen Firmeneigentum und Privateigentum erkennbar. Die Haupteinnahmequelle ergab sich aus den Premium-Gebühren der Angebote.
Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, droht Kim Schmitz eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren.
Alternative Filehoster haben ihre Dienste mittlerweile deutlich eingeschränkt, vermutlich eine Reaktion auf den Fall Megauplaod.

Masterside
23.01.2012, 20:17
Es scheint als gehe die Panik rum:

Nach Megaupload: Filehoster beschränken ihr Angebot (http://www.computerbase.de/news/2012-01/nach-megaupload-filehoster-beschraenken-ihr-angebot/)

Einzig Rapidshare, ein Schweizer Anbieter ähnlicher Dienste, betonte in einem Interview (http://www.netzwoche.ch/de-CH/News/2012/01/20/Rapidshare-ist-so-legal-wie-die-Swisscom-oder-Youtube.aspx?pa=1) Gelassenheit.Die sind ja auch unantastbar, selbst für die Amis :D

randfee
24.01.2012, 03:08
Exzellenter Artikel der NY-Times zu der Frage: "warum iPhones nicht in den USA gebaut werden (können)"
... man kann "USA" aber durchaus auch durch "westliche Welt" ersetzen.

http://www.nytimes.com/2012/01/22/business/apple-america-and-a-squeezed-middle-class.html?_r=1&pagewanted=all
http://graphics8.nytimes.com/images/2012/01/22/business/apple/appple-articleLarge.jpg

Ich hab die Chinesen noch nie für ihre Arbeitsbedingungen verabscheut, die sind halt hintendran, ist immer leicht sagen wenn man in den hochentwickelsten Ländern geboren wurde...., aber die werden sich bei Zeiten schon um sich selber kümmern, das geht nicht von heute auf morgen.

Was ich allerdings verabscheue sind unsere Gesellschaften selber, Großteile der Bevölkerung die heuchelnd den eigenen Ast absägen auf dem sie sitzen (bzw. dies schon fast unumkehrbar getan/eingeleitet haben).

Das Gute an dem ARtikel ist, dass er endlich mal nicht weiter die große Lüge verbreitet die da lautet: "Wir haben keine Chance gegen die Chinesen wegen der günstigen Arbeit."

Was ich verabscheue ist, dass wir zu faul und dumm sind um höhere Flexibilität und Produktivität zu erreichen als es die Chinesen mit deutlich weniger Know-How, High-Tech und Erfahrung leisten können... damit meine ich nicht faul im Sinne von Stunden pro Tag, sondern im Bezug auf Erfindergeist und Lernen der richtigen, WICHTIGEN Dinge.
Wenn die Chinesen uns bei Flexibilität und Bildung schlagen, dann haben sie es dreihundertprozentig verdient!

Wenn wir nicht so gepennt hätten die letzten zwanzig Jahre, dann hätten wir Fabriken mit 20.000 Robotern die jedes Smartphone oder sonstige Produkt weit schneller und präziser produzieren als die eine Millionen Foxconn Mitarbeiter es jemals könnten... aber nööö... wir haben ja Gesellschaften in denen weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung es cool finden in der Schule und überhaupt schon immer in Mathe und Physik schlecht gewesen zu sein ... und natürlich auch zu faul sind das zu ändern.

stink sauer macht es mich wieder, die Wahrheit zu kennen und zu wissen, dass hierzulande meist ganz andere (dumme) Ausreden zum Einsatz kommen, damit man sich selber gut aus der Verantwortung ziehen kann.

just my 2 cents

foofi
24.01.2012, 07:06
Verantwortung
ich glaube nicht, dass es faulheit oder Mangel an Intelligenz ist, es ist einfach die Verantwortung, die hier in Deutschland nicht getragen werden kann.

Nach dem Motto: Ich bin NICHT schuld, ein Anderer ist Schuld. Ich habe Recht! Sonst lauf ich zu meiner Mama und zeig dich an! (Staat + Rechtssystem)

Sorry, so eine Verantwortung wird und will keiner hier auf sich nehmen.

CRYSISTENSE
24.01.2012, 08:49
aber nööö... wir haben ja Gesellschaften in denen weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung es cool finden in der Schule und überhaupt schon immer in Mathe und Physik schlecht gewesen zu sein ... und natürlich auch zu faul sind das zu ändern.

stink sauer macht es mich wieder, die Wahrheit zu kennen und zu wissen, dass hierzulande meist ganz andere (dumme) Ausreden zum Einsatz kommen, damit man sich selber gut aus der Verantwortung ziehen kann.

just my 2 cents

Verantwortung? Es besteht für niemanden die Pflicht die Chinesen in irgendeiner Weise zu "schlagen". Ich wäre mit der Aussage, dass viele Leute zu faul sind sehr vorsichtig. Es ist für dich als Physiker leicht so was zu sagen, aber du hast dieses Studium mit Sicherheit auch nur abgeschlossen, weil es dich interessiert hat und nicht, weil du der westlichen Welt gegenüber eine Verpflichtung spürst gegen China und Konsorten in den Krieg zu ziehen.

Diese Theorie ist wahnsinnig. Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, dann könnte ich mich fragen, warum die gute Frau nicht "mehr" leistet, "mehr" gelernt hat. Genau das würde auch für den LKW-Fahrer, Elektriker, Bürokaufmann etc. gelten. Kurzum für alle, die mit Mathe, Physik nicht wirklich viel anfangen können.

Demzufolge müsste ich mich über 80-90% der Bevölkerung ärgern, wo soll das bitte enden? Du verrennst dich da.

Jeder hat seine Aufgabe und alle diese Leute sind wichtig. Wenn ich durch die Stadt gehe und z.B. der Kanalisationstrupp seine Arbeit verrichtet oder der Postbote die Geschäfte beliefert, dann fühle ich eine gewisse Dankbarkeit diesen Leuten gegenüber, genau wie jedem anderen der seiner Arbeit nachgeht. Es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber es ist so. In dem Moment wo man sich über einen anderen Menschen stellt, sei es durch Wissen, Besitztum, usw., fällt man weit unter ihn zurück.

Bies
24.01.2012, 10:04
Verantwortung? Es besteht für niemanden die Pflicht die Chinesen in irgendeiner Weise zu "schlagen".

Dann darf sich aber niemand darüber aufregen, dass sie uns (wirtschaftlich) überrennen!
Die Menschen sind für jede Art von Arbeit und Bildung dankbarer als wir.

Großteil unserer Bevölkerung funktionieren ja leider wie Maschienen,
und tun nur das, was unbedingt verlang wird. Freiwilig bildet sich kaum jemand weiter,
wobei das eigentlich bei uns nicht all zu schwer sein sollte...

ScoR
24.01.2012, 11:57
Passt ja perfekt:

"Die Amerikaner sind fett und müde"
Amerikas beste Zeiten sind vorbei, sagt der Romanautor Gary Shteyngart im Interview. Das Land könne gar auf das Niveau eines Entwicklungslandes abrutschen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-01/interview-shteyngart

SplitTongue
24.01.2012, 12:43
Dann darf sich aber niemand darüber aufregen, dass sie uns (wirtschaftlich) überrennen!

und tun nur das, was unbedingt verlang wird. Freiwilig bildet sich kaum jemand weiter,
82 Mio Deutsche gegen 1,3 Milliarden Chinesen...
Natürlich macht China da wirtschaftlich das Rennen (ist aber auch erst seit 1-2 Jahren so glaub ich).
Und Fortbildung = immer mit Kosten verbunden. Gibt genug aus meinem Freundeskreis die's probiert haben sich zum Techniker o.ä. fortzubilden und kläglich daran gescheitert sind. Auf Unkosten von bis zu 7-8000 € sind sie trotzdem sitzen geblieben und das obwohl sie zur Generation Internet gehören (STRG+C -> STRG+V, siehe Guttenberg).
Ausserdem: Hätt's zu meiner Schulzeit schon Internet gegeben, aus mir wäre bestimmt auch ein Physiker geworden... (Achtung: Übertreibung) :lol:
...aber leider hatte man da nur Schulbücher als Quelle und wenn man's anhand der Bücher nicht kapiert hat war man hoffnungslos verloren.

randfee
24.01.2012, 13:04
ihr habt den ARtikel scheinbar nicht gelesen. Es geht um die Ausrichtung der Masse, nicht um den Einzelnen! naja, egal

HunT
24.01.2012, 13:06

Dafür müsste jegliche Art der Fortbildung ausnahmslos jedem und kostenlos zur Verfügung stehen, was schonmal nicht überall der Fall ist. Desweiteren geht es uns hier in Deutschland vergleichsweise viel zu gut, als das wir eine Notwendigkeit darin entwickeln können, uns in irgendeiner Weise fortbilden zu müssen. In China hingegen verspricht Fortbildung auch tatsächlich ein weitaus besseres Leben. Wenn ich bedenke, was ein Ingenieur hierzulande für seine Arbeit verdient, dann würde ich wohl auch als Elektriker gut über die Runden kommen und brauche dafür kein Studium.

ihr habt den ARtikel scheinbar nicht gelesen. Es geht um die Ausrichtung der Masse, nicht um den Einzelnen! naja, egal

Letzlich bewirkt der Einzelne die Laufrichtung der Masse.

randfee
24.01.2012, 13:21
Dafür müsste jegliche Art der Fortbildung ausnahmslos jedem und kostenlos zur Verfügung stehen, was schonmal nicht überall der Fall ist. Desweiteren geht es uns hier in Deutschland vergleichsweise viel zu gut, als das wir eine Notwendigkeit darin entwickeln können, uns in irgendeiner Weise fortbilden zu müssen.

Achja, genau das meine ich (auch). Warum denn "fortbilden müssen", so denken auch die Chinesen nicht. Es gibt halt anderswo mehr Leute denen es auch Spaß macht Neues zu lernen, hier wird das immer als "Arbeit" angesehen, man verbringt diese Zeit lieber mit Anderem (bei dem man nichts lernen MUSS)

Wie wärs mal mit lernen wollen?
Gutes Beispiel: Wieviele von den Leuten hier im Forum (die ja scheinbar viel Zeit an Computern verbringen) können halbwegs ordentlich programmieren? Das frage sich jeder mal selber hier, wer's kann ist ausgenommen, aber ich bezweifel, dass das die Mehrheit ist!

:roll:

SplitTongue
24.01.2012, 14:48
Ich gestehe: Nicht ganz, nein. Nur das erste Drittel. ^^

[...] Wie wärs mal mit lernen wollen?
Gutes Beispiel: Wieviele von den Leuten hier im Forum (die ja scheinbar viel Zeit an Computern verbringen) können halbwegs ordentlich programmieren? Das frage sich jeder mal selber hier, wer's kann ist ausgenommen, aber ich bezweifel, dass das die Mehrheit ist!
Naja, wenn mir das Geschäft/der Betrieb die Möglichkeit dazu geben würde wäre ich mit Begeisterung dabei. Aber wenn die Geschäftsleitung nicht bereit ist ihren Arbeitern solche Möglichkeiten anzubieten, sehe ich auch keinen Grund weshalb ich das ganze alleine stemmen sollte (Kosten + Zeitaufwand). In den meisten Betrieben in denen ich bisher gearbeitet habe war das so (bis auf 1 Vorzeigebetrieb).
Die meisten Betriebe hierzulande investieren leider nur in ihre Expandierung, nicht in ihre Arbeiter.

PS: ...und was die Programmiersprachen angeht, die ich zu Schulzeiten gelernt habe: Die waren damals schon 15 Jahre veraltet.
Die sind überhaupt nicht auf dem laufenden was Lehrpläne angeht. Damals hätte viel eher C++ auf dem Lehrplan stehen sollen.
Heute wäre das bestimmt Visual Basic oder ähnliches... :roll:

TheMegaMaster
24.01.2012, 15:00
Achja, genau das meine ich (auch). Warum denn "fortbilden müssen", so denken auch die Chinesen nicht. Es gibt halt anderswo mehr Leute denen es auch Spaß macht Neues zu lernen, hier wird das immer als "Arbeit" angesehen, man verbringt diese Zeit lieber mit Anderem (bei dem man nichts lernen MUSS)

Schlechtes Beispiel. Könnte dich postwendend auch fragen, warum du PC-Spiele spielst und viel drüber schreibst/kritisierst, aber selber selber keine baust. Merkste selber, ne?
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wo du hier deinen Punkt machen willst.

SplitTongue
24.01.2012, 15:04
Schlechtes Beispiel. Könnte dich postwendend auch fragen, warum du PC-Spiele spielst und viel drüber schreibst/kritisierst, aber selber selber keine baust. Merkste selber, ne?
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wo du hier deinen Punkt machen willst.
Flexibilität und Lernbereitschaft. Glaube darauf wollte er hinaus.

matt1974
24.01.2012, 15:07
Exzellenter Artikel der NY-Times zu der Frage: "warum iPhones nicht in den USA gebaut werden (können)"
... man kann "USA" aber durchaus auch durch "westliche Welt" ersetzen.

http://www.nytimes.com/2012/01/22/business/apple-america-and-a-squeezed-middle-class.html?_r=1&pagewanted=all
http://graphics8.nytimes.com/images/2012/01/22/business/apple/appple-articleLarge.jpg

Ich hab die Chinesen noch nie für ihre Arbeitsbedingungen verabscheut, die sind halt hintendran, ist immer leicht sagen wenn man in den hochentwickelsten Ländern geboren wurde...., aber die werden sich bei Zeiten schon um sich selber kümmern, das geht nicht von heute auf morgen.

Was ich allerdings verabscheue sind unsere Gesellschaften selber, Großteile der Bevölkerung die heuchelnd den eigenen Ast absägen auf dem sie sitzen (bzw. dies schon fast unumkehrbar getan/eingeleitet haben).

Das Gute an dem ARtikel ist, dass er endlich mal nicht weiter die große Lüge verbreitet die da lautet: "Wir haben keine Chance gegen die Chinesen wegen der günstigen Arbeit."

Was ich verabscheue ist, dass wir zu faul und dumm sind um höhere Flexibilität und Produktivität zu erreichen als es die Chinesen mit deutlich weniger Know-How, High-Tech und Erfahrung leisten können... damit meine ich nicht faul im Sinne von Stunden pro Tag, sondern im Bezug auf Erfindergeist und Lernen der richtigen, WICHTIGEN Dinge.
Wenn die Chinesen uns bei Flexibilität und Bildung schlagen, dann haben sie es dreihundertprozentig verdient!

Wenn wir nicht so gepennt hätten die letzten zwanzig Jahre, dann hätten wir Fabriken mit 20.000 Robotern die jedes Smartphone oder sonstige Produkt weit schneller und präziser produzieren als die eine Millionen Foxconn Mitarbeiter es jemals könnten... aber nööö... wir haben ja Gesellschaften in denen weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung es cool finden in der Schule und überhaupt schon immer in Mathe und Physik schlecht gewesen zu sein ... und natürlich auch zu faul sind das zu ändern.

just my 2 cents
Mag sein das du in anderen Gebieten etwas drauf hast, aber das hier ist nicht die ganze Wahrheit. Wir haben in unserer Firma(Balda AG) die meisten Handys für fast die ganze Welt hergestellt ( z.Bsp. Nokia 3310/3330 allein über 50 Millionen mal) der Automatisierungsgrad lag bei 86% und dennoch hast du keine Chance gegen China. wir gezwungen, natürlich sehr höflich, 3 Werke in China, 2 in Brasilien, 2 in Malaysia und in Ungarn zu eröffnen. Motto Global Village,unterm Strich war das mehr als 1 Milliarde investitionen plus zig Millionen Bestechungsgelder. Am Ende alles Tod, trotz enormer Automatisierung, was ja Ansicht verrückt ist, keiner lässt in Asien einen Roboter laufen, wenn das ein Chinese machen kann. Habe wir aber, wir haben fast schon als Vordenker, deutsche Produktionsstandarts eingeführt, auch was Sicherheit angeht, aber du kannst da nicht gegen ankämpfen, wenn ein durch und durch korruptes System auf Menschenrechte scheisst.

In Deutschland kam ja auch nach dem Boom in den sechzigern und Siebzigern die Notwendikeit zu automatisieren, Voralpen, weil die Menschen sich kaputt gearbeitet haben und die Kassenkosten explodierten. China beginnt gerade solche Systeme einzuführen und was passiert, die Kosten explodieren bei denen. Viele Firmen bereuen längst nach Asien gegangen zu sei, bzw. dahin gedrängt zu werden.

Masterside
24.01.2012, 15:36
aber du kannst da nicht gegen ankämpfen, wenn ein durch und durch korruptes System auf Menschenrechte scheisst.
Das ist der entscheidene Punkt (mMn). Da diese so gut wie nicht
vorhanden sind und/oder eingehalten werden, können die da so günstig produzieren.

randfee
24.01.2012, 15:55
@matt,

was der Artikel doch breit aufführt ist unter anderem, dass die Vernetzung bzw. die Infrastruktur fehlt. Laufzeiten sind zu lang, Flexibilität (auf Glasdisplay umstellen innerhalb eines Tages) hier bzw. in den USA nicht möglich.
Es gab ja im Westen auch nie eine Fabrik, die mit solcher Taktung verschiedene Produkte fertigen konnte, oder täusche ich mich da? Das ist ja mein Punkt.

Der Artikel hat aber auch in dem Punkt recht, dass man hier garnicht das Personal findet sowas aufzuziehen und in diesem Punkt werfe ich dem Westen halt auch Heuchelei vor. Die Politik förderte ja nun noch nie wirklich irgendwo die Bildung solcher Supercluster in Sachen Fertigung.

1337_alpha
24.01.2012, 16:24

Also irgendwie ist deine Meinung ja schon ziemlich strange
Wir leben hier immer noch in Deutschland und da ist es ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen ob er sich lieber mit Mathe, Physik oder anderen Dingen beschäftigt.
Und ich weiß auch nicht ob ein ausgeprägtes Interesse für Mathematik, Physik und Co auch wirklich zu beneiden ist.
Da kommen dann andere, in meinen Augen weitaus Wichtigere , Bereiche des Lebens viel zu kurz

HunT
24.01.2012, 19:51

Natürlich sollte Lernen keine Arbeit sein, aber man kann halt nicht erwarten, dass jemand Spaß am Lernen hat, wenn ihn das Thema garnicht interessiert. Würdest du etwas lernen wollen, was dich total langweilt?

Was dein Beispiel betrifft, da kenn ich selber genügend Widersprüche. Warum muss ich Programmieren können, wenn ich Zeit am Computer verbringe? Frag doch mal, wie viele der Programmierer Ahnung von der Elektronik in der PC-Hardware haben...

randfee
25.01.2012, 03:48
Wir leben hier immer noch in Deutschland und da ist es ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen ob er sich lieber mit Mathe, Physik oder anderen Dingen beschäftigt.selbstverständlich, das habe ich auch noch nie anders sehen wollen. Es steht jedoch auf einem anderen Blatt wo der Staat über die Schulen und die Eltern über die Erziehung die Anreize setzen. Würden die Anreize anders gesetzt, würden Leute sich im Schnitt auch mit anderen Sachen befassen wollen.

Und ich weiß auch nicht ob ein ausgeprägtes Interesse für Mathematik, Physik und Co auch wirklich zu beneiden ist.
Da kommen dann andere, in meinen Augen weitaus Wichtigere , Bereiche des Lebens viel zu kurzseltenlautes LOL.
Ausgeprägtes Interesse für Bildzeitung, Top-Model und Co sind also wertvoller als ein Bisschen was Handfestes? Das musst du mir erklären.

Natürlich sollte Lernen keine Arbeit sein, aber man kann halt nicht erwarten, dass jemand Spaß am Lernen hat, wenn ihn das Thema garnicht interessiert. Würdest du etwas lernen wollen, was dich total langweilt?wie bereits oben gesagt. Ich will niemandem etwas vorschreiben außer den Lehrenden... und die Eltern bitten die Anreizschwerpunkte anders zu setzen. Kaum ein Mädchen spielt freiwillig mit Barbies wenn man ihm Lego hinwirft... nur mal als plumpes Beispiel.

Was dein Beispiel betrifft, da kenn ich selber genügend Widersprüche. Warum muss ich Programmieren können, wenn ich Zeit am Computer verbringe? Frag doch mal, wie viele der Programmierer Ahnung von der Elektronik in der PC-Hardware haben...Die Welt ist nicht digital (was die reinen Programmierer zugegebenermaßen oft nicht rallen). Man kann nicht nur 1 oder 0 Ahnung haben, sondern auch etwas ein Bisschen können. Es geht um Breitenwissen in den Natur- und Ingenieurswissenschaften. Unsere Post-Industrielle Gesellschaft voller Service-"Industrien" krankt da (nicht nur) meiner Meinung nach stark an breiten Gesellschaftsschichten mit einem Steckenpferd für die genannten Dinge, obwohl eine größere Zahl derer durchaus sinnvoll wäre. Es geht ja nicht nur darum, was man als Job macht, es geht um Allgemeinbildung. Weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung kann nichtmal ansatzweise grundlegende Dinge des Lebens (das sind halt Naturwissenschaften) einschätzen.

Das finde ich extremst bedenklich, völlig unabhängig davon, dass damit die Workforce fehlt die man eigentlich bräuchte um den Fortschritt (den wir brauchen) voranzutreiben. Diese Leute handeln absolut irrational, wenn sie z.B. nach Fukoshima Geigerzähler kaufen oder für bullshit wie Routen zur Wasserader-Detektion usw. Geld ausgeben. Natürlich ist das die Minderheit, aber das waren auch Extrembeispiele.

siLenz
25.01.2012, 04:50
Kaum ein Mädchen spielt freiwillig mit Barbies wenn man ihm Lego hinwirft... nur mal als plumpes Beispiel.

was jetzt??? :tongue2:

foofi
25.01.2012, 07:21
Achja, genau das meine ich (auch). Warum denn "fortbilden müssen", so denken auch die Chinesen nicht. Es gibt halt anderswo mehr Leute denen es auch Spaß macht Neues zu lernen, hier wird das immer als "Arbeit" angesehen
von irgendwo müssen ja die Brötchen herkommen?! Oder kauft sie immer noch Mammi und Pappi für Dich?

Klar, man KANN lernen. Ich finde dass man jeden Tag lernt. Aber Theorie und Praxis - du bist ja Physiker oder Möchtegernphysiker - du musst es ja wissen.

Für bestimmte Tätigkeiten, setzt man WISSEN voraus, keine Theorie, sondern auch Praxis.

randfee
25.01.2012, 10:30
Ach, und Praxis kann man nicht lernen? :p

foofi
25.01.2012, 10:31
Ach, und Praxis kann man nicht lernen? :p
die in der Theorie -> Studium versagen, die nicht.

Bies
25.01.2012, 11:33
Haditha-Massaker
(http://de.nachrichten.yahoo.com/haditha-massaker-angeklagter-unteroffizier-bleibt-frei-071309289.html)

Aus Rache tötete eine US-Einheit im Irak 24 Zivilisten. Ins Gefängnis muss keiner der Soldaten.

Der Westen zeigt denen, wie das mit den Menschenrechten funktioniert.
Mord in 24 Fällen (Unbewaffnete, unschuldige Zivilisten), aber macht ja nichts,
sind nur Iraker...

SplitTongue
25.01.2012, 12:52
@Bies: Habs gestern gesehn. Ne riesen Schweinerei !

blackdead911
25.01.2012, 13:05
Was ist mit der abfallenden Qualität der Spiele bzw. das Entwickler versprechen nicht einhalten und fast alle Spiel nur noch unfertig auf den Markt geschmissen werden?! Die nächste Instanz ist z.B Origins und eine absolute Frechheit. Meiner Meinung nach haben sich das die Spiele Entwickler selbst zuzuschreiben.

Z.B BF 3 ist nach 3 Monaten immer noch nicht fertig. Die ständigen exe abstürze nerven!
Das Spiel macht Spaß, aber hat auch großes Wutpotenzial ala Alt F4. Absehen davon das sie es kaputt gepatcht haben. Seitdem 2th patch habe ich dieses Problem. :roll:

HunT
26.01.2012, 12:18
Die Welt ist nicht digital (was die reinen Programmierer zugegebenermaßen oft nicht rallen). Man kann nicht nur 1 oder 0 Ahnung haben, sondern auch etwas ein Bisschen können. Es geht um Breitenwissen in den Natur- und Ingenieurswissenschaften.

Mir geht es auch nicht darum, ob die Welt digital ist oder nicht. Du hattest dich beschwert über die meisten User hier, die täglich stundenlang vorm Rechner sitzen, aber kaum Ahnung von Programmieren haben. Was daran so schlimm ist, weiß ich nicht, denn schlimmer finde ich die vielen Programmierer, die nichtmal ansatzweise Ahnung von der Funktion ihrer Hardware haben, auf der sie programmieren. Du kannst nicht von jedem verlangen, dass er sich mit Naturwissenschaften auskennt, da jeder ein anderes Interessengebiet hat. Der eine für Kunst und Kultur, der andere für Philosophie und Literatur, der andere für Maschinen und Motoren, der andere für Computer, usw. Natürlich stimme ich dir zu, dass man zumindest grundlegende Sachen in den Naturwissenschaften kennen sollte, wie z.B. Prozentrechnung oder die Formel für den elektrischen Widerstand, aber damit kannst du sicherlich keine komplexen, technische Anlagen bauen, die die Produktivität von was auch immer verbessert.

konsol_spieler
26.01.2012, 16:03
vielleicht hat jemand schon gewusst. Die Drogeriekette Schlecker geht insolvenz. Hier ist die Nachricht http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052970204301404577172591889505220.html . Ca. 30.000 Beschäftigte haben ihren Arbeitsplatz verloren. Die gute Nachricht ist, die Tochterunternehmen außerhalb Deutschland sind nicht von der Insolvenz betroffen.

ScoR
26.01.2012, 17:51
Jeder Fünfte unter 30 kennt Auschwitz nicht

Eine Umfrage zeigt erschreckende Wissenslücken bei jungen Deutschen: Viele von ihnen können mit dem Namen des größten Vernichtungslagers nichts anfangen.http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-01/umfrage-auschwitz

Wehe mir will nochmal einer erzählen unsere Gesellschaft geht nicht vor die Hunde.
Wie zum Fick kann man Auschwitz nicht kennen?!?!?!?

foofi
26.01.2012, 20:43
Wie zum Fick kann man Auschwitz nicht kennen?!?!?!?
hm... heutzutage muss man etwas nicht sofort kennen, man kann danach eigentlich sofort googeln... @Scor, was den Fick angeht, manche ziehen den vor, als die Kenntnis, was Ausschwitz ist...

tuete
26.01.2012, 21:00
Aktuell liegt der Preis bei 110 Dollar - nach Einschätzung von DZ-Bank-Analyst Axel Herlinghaus macht der Risikoaufschlag wegen der unsicheren politischen Lage noch immer rund zehn Dollar aus. Die Furcht vor einer Eskalation des Iran-Konflikts hatte den Preis für die Sorte Brent trotz schlechter Konjunktur und eines ungewöhnlich milden Januars zeitweise auf bis zu 115 Dollar getrieben - gut sieben Prozent mehr als noch Ende Dezember.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,811676,00.html

Kann mir mal bitte einer erklären, warum Öl aus der Nordsee teurer wird, wenn vielleicht kein Öl mehr aus dem Iran geliefert werden kann??

Ich weiß, Angebot und Nachfrage, aber anscheinend ist doch der markt groß genug (Lybien liefert wieder mit Vollgas). Aber überhaupt. Deutschland bekommt eigentlich nur Brent Öl, gemischt mit noch anderen Ölen aus der Nordsee. Warum steigen die Preise davon, nur weil im Iran zw. 4 und 5% ausfallen könnten, die man aber auf jeden Fall wo anders (Saudi Arabien, etc.) problemlos ersetzen kann. Das will einfach nicht in mein Kopf.

M3nTo5
26.01.2012, 21:03
Kann mir mal bitte einer erklären, warum Öl aus der Nordsee teurer wird, wenn vielleicht kein Öl mehr aus dem Iran geliefert werden kann??

Ich weiß, Angebot und Nachfrage, aber anscheinend ist doch der markt groß genug (Lybien liefert wieder mit Vollgas). Aber überhaupt. Deutschland bekommt eigentlich nur Brent Öl, gemischt mit noch anderen Ölen aus der Nordsee. Warum steigen die Preise davon, nur weil im Iran zw. 4 und 5% ausfallen könnten, die man aber auf jeden Fall wo anders (Saudi Arabien, etc.) problemlos ersetzen kann. Das will einfach nicht in mein Kopf.
Panik. Wenn irgendwo was los ist, wo Öl herkommt -> Preis hoch. Egal was.

suiheisen
26.01.2012, 22:16
Wie die Sharehoster alle reagieren, das is so geil... einige ändern ihr Angebot, andere wie x7.to machen gleich zu... das Rapidshare nicht hochgenommen wurde anstatt Megaupload wundert mich immer noch xD

EDIT: diese News hier von vor ein paar Tagen sind auch genial:
Deutsche Mitglieder der Hacker-Aktivisten Anonymous kündigten an, sie wollen gegen die juristische Verfolgung des Kino.to-Nachfolgers Kinox.to vorgehen. Eine Zensur jeglicher Art könne man laut Ankündigungsvideo nicht dulden.
Ein freier Fluss der Medien bedeute nach Ansicht von Anonymous nicht automatisch geringere Einnahmen. Hintergrund: Kürzlich wurde bekannt, dass die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) einen Strafantrag gegen die Streaming-Plattform kinox.to eingereicht hat. Zudem gab man auf Anfrage zu, dass manche Hintermänner von kino.to der GVU ihr Wissen gegen Bezahlung übermittelt haben. Man darf gespannt sein, ob auch der Nachfolger von Kino.to aufgrund von Profitbemühungen einzelner Administratoren zerschlagen werden kann. Sollte die Zerschlagung gelingen, droht in erster Linie der verantwortlichen Staatsanwaltschaft und der GVU ein virtueller Vergeltungsschlag der Hacktivisten. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass man sich durch die Drohung von der Durchführung der Ermittlungen abhalten lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=Vdu8KDI_7pA&feature=player_embedded

AndyIII
26.01.2012, 22:24
Rapidshare ist auch schon lange tot.. seitdem das Belohnungssystem dort eingestellt wurde ist der Hoster sowieso (fast) nirgends mehr zu finden..

foofi
26.01.2012, 22:33
Rapidshare ist in der Schweiz und hat von den US nichts zu fürchten.

M3nTo5
26.01.2012, 23:14
Die ganzen Möchtegern-Anons nerven nur noch... rückt die Gruppe ins schlechte Licht.

Aerox
26.01.2012, 23:19
Europäische Union unterschreibt Acta-Abkommen (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,811549,00.html)

Und so beginnt es ...

M3nTo5
26.01.2012, 23:20
Europäische Union unterschreibt Acta-Abkommen (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,811549,00.html)

Und so beginnt es ...
Ehehehe... die EU ist undemokratischer als die USA. :ugly:

Shooter0175
26.01.2012, 23:57
Die EU ist schon was tolles. Und Deutschland ist natürlich ganz vorne mit dabei .. klasse, wirklich klasse.

randfee
27.01.2012, 00:21

Ganz simpel:

Wenn das iranische Öl wegfallen sollte
bleibt die Nachfrage gleich
bei geringerem Angebot (Gesamtmenge Öl/Tag - Iranische-Menge/Tag)
folglich wird dann der Prei steigen
das tut er schon vorher, weil man mit Öl-Futures handeln darf
Das ist ein Vertrag für eine Sache X mit Lieferzeitpunkt Y
Wenn viele damit rechnen, dass das iranische Öl wegfällt, steigen die Preise der Futures und damit direkt die Preise des jetziges Öls, weil sich ein Vertragspartner eines Futures damit eindeckt, wenn er denkt er wird die zukünftig teurer los!

matt1974
27.01.2012, 00:58
Ganz simpel:

Wenn das iranische Öl wegfallen sollte
bleibt die Nachfrage gleich
bei geringerem Angebot (Gesamtmenge Öl/Tag - Iranische-Menge/Tag)
folglich wird dann der Prei steigen
das tut er schon vorher, weil man mit Öl-Futures handeln darf
Das ist ein Vertrag für eine Sache X mit Lieferzeitpunkt Y
Wenn viele damit rechnen, dass das iranische Öl wegfällt, steigen die Preise der Futures und damit direkt die Preise des jetziges Öls, weil sich ein Vertragspartner eines Futures damit eindeckt, wenn er denkt er wird die zukünftig teurer los!

Und genau darum versteh ich nicht das diese Handel nicht verboten werden. Leerverkäufe, Futures, Optionsscheine und was auch immer, wenn man jetzt schon Getreideernten von 2020 handeln darf brauchen wir uns über nichts mehr wundern. Abschaffen den ******.
Thema biosprit.
Ein Kollege von mir lebt in der Dom Rep. Und findet es Paradox das da mit Diesel Wälder gerodet werden, anschließen wird da alles zur Palmöl Gewinnung angebaut, natürlich mit Diesel, danach wird geerntet, auch mit Diesel, dann geht es zum auskochen, auch mit Diesel und danach ab nach Europa, womit, mit Diesel!
Verdammte Heuchelei! Die Anarchie wird kommen, gehtbja bald nicht mehr anders.

SplitTongue
27.01.2012, 12:51
Und genau darum versteh ich nicht das diese Handel nicht verboten werden. Leerverkäufe, Futures, Optionsscheine und was auch immer, wenn man jetzt schon Getreideernten von 2020 handeln darf brauchen wir uns über nichts mehr wundern. Abschaffen den ******.

Das Spekulieren mit Grundnahrungsmitteln gehört in meinen Augen eh mit dem Tode bestraft. Genauso das Spekulieren gegen Devisen.
Was diese Spekulanten Hunger und Leid in der gesamten Welt verursachen geht mir so dermassen gegen den Strich, dass ich mir am liebsten wünschte dass mal jemand auf dem Frankfurter Parkett Amok läuft und dieses ganze Dreckspack erschiesst.

hyper.aN#
27.01.2012, 13:04
Newt Gingrich will eine Dauerhafte Mondbasis
die USA will anscheindend doch wieder was im all machen
http://gawker.com/5879389/newt-gingrich-will-establish-a-permanent-moon-base-but-what-about-mars

HunT
27.01.2012, 14:05

Und so beginnt es ...

Und es gibt noch tatsächlich Leute, die mir glauben machen wollen, dass wir in einer Demokratie leben...

ODemuth
27.01.2012, 17:14

Und so beginnt es ...
Und es gibt noch tatsächlich Leute, die mir glauben machen wollen, dass wir in einer Demokratie leben...
Ui bin ich froh das die Schweiz nicht in der EU ist und es auch NIE sein wird :D

M3nTo5
27.01.2012, 19:00
http://i.imgur.com/dk7VI.jpg (http://i.imgur.com/dk7VI.jpg)
http://anonops.blogspot.com/2012/01/polish-parliament-members-wear.html

rc2609 Mo
27.01.2012, 19:49
Kann es sein das Filesonic.com das gleiche schicksal wie megaupload ereilt hat?
Ich wollte grade ein völlig legales kostenloses album downloaden und dann stand da diese nachricht:
"All sharing functionality on FileSonic is now disabled. Our service can only be used to upload and retrieve files that you have uploaded personally. If this file belongs to you, please login to download it directly from your file manager."
:-?

Sommermn
27.01.2012, 20:19
Kann es sein das Filesonic.com das gleiche schicksal wie megaupload ereilt hat?
Ich wollte grade ein völlig legales kostenloses album downloaden und dann stand da diese nachricht:
"All sharing functionality on FileSonic is now disabled. Our service can only be used to upload and retrieve files that you have uploaded personally. If this file belongs to you, please login to download it directly from your file manager."
:-?
So weit ich es weiß hat FileSonic das lediglich freiwillig gemacht um vor möglichen Folgen davon zukommen - nachdem es MegaUpload getroffen hat haben viele Filehoster Angst belangt zu werden.

TheMegaMaster
27.01.2012, 21:49
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?slideshow

matt1974
28.01.2012, 13:44
http://m.youtube.com/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DPg0_B4cDa4w&v=Pg0_B4cDa4w&gl=DE
Ist leider ein mobil link, aber wen es interessiert sollte sich das mal anschauen.

Sommermn
29.01.2012, 13:38
http://m.youtube.com/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DPg0_B4cDa4w&v=Pg0_B4cDa4w&gl=DE
Ist leider ein mobil link, aber wen es interessiert sollte sich das mal anschauen.YouTube-Desktop Link (http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DPg0_B4cDa4w&v=Pg0_B4cDa4w) ;)

ODemuth
29.01.2012, 16:12
Sind wir schon wieder bei Verschwörungstheorien?

Novak Djokovic gewinnt das Australian Open gegen Rafael Nadal in 5 Sätzen
5:7 6:4 6:2 6:7(5) 7:5

General Kaboom
29.01.2012, 20:41
Ah verd****** warum hat Nadal nur den lieben Roger geschlagen -.-

Sommermn
29.01.2012, 21:05
wer gegen ACTA unterzeichnen will:
https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?r=act
.. eine Seite vorher ;)

Fusion145
29.01.2012, 23:06
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?slideshow

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

ODemuth
29.01.2012, 23:51
ACTA-Gesetzestext:
https://www.ige.ch/fileadmin/user_upload/Juristische_Infos/e/acta_text.pdf

randfee
30.01.2012, 01:11
Ah verd****** warum hat Nadal nur den lieben Roger geschlagen -.-
weil er mitlerweile einfach besser ist?! ;)

Roger's Dominanz ist doch jetzt schon länger vorbei... und die anderen steigern ihre Leistung noch, Roger bleibt höchstens noch auf seinem Niveau, nimmt aber eher beharrlich ab jetzt.

ODemuth
30.01.2012, 01:21
weil er mitlerweile einfach besser ist?! ;)

Roger's Dominanz ist doch jetzt schon länger vorbei... und die anderen steigern ihre Leistung noch, Roger bleibt höchstens noch auf seinem Niveau, nimmt aber eher beharrlich ab jetzt.
NEIN :razz:
Roger muss noch einmal die #1 werden, auch wenns nur ne Woche ist, dann hat er den endgültigen Rekord für sich alleine, momentan hat er den Rekord von Pete Sampras egalisiert, er muss ihn für sich alleine haben :)
Er gewinnt einfach das US Open und Wibledon, dann ist er wieder an der Spitze.
Und noch was, Rafael Nadal wird auch nicht mehr lange durchhalten, seine Knie werden ihm immer mehr zu schaffen machen, so wie er sie verschleisst... Lange geht das nicht mehr gut, Djokovic ist momentan Weltklasse, Federer wäre heute in drei Sätzen untergegangen.. :-o

randfee
30.01.2012, 02:08
tja, das kannst du dir so lange wünschen wie du willst, ich glaube nciht mehr daran. Und ich bin/war auch ein Fed-Fan!

matt1974
30.01.2012, 16:18
Theorien oder Fakten?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/obama-bereitet-sich-auf-krieg-vor-usa-verstaerken-massiv-ihre-truppenpraesenz.html
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=638

SplitTongue
30.01.2012, 17:05
Ersteres soll wohl lediglich Teheran von einer Seeblockade abhalten, an eine gross angelegte Invasion wie im Irak glaube ich nicht, zumal dort z.Zt. ständig Wissenschaftler abgemurkst werden die scheinbar mit dem Atomwaffen-Programm des Iran in Verbindung stehen (kleine Killer-Kommandos, vermutlich Mossad).
Aber davon berichten die Medien erstaunlicherweise nichts oder nur sehr wenig, es könnte ja unsere Aufmerksamkeit in die flasche Richtung lenken... schliesslich ist der Iran der Schurkenstaat und nicht etwa die USA oder Israel, stimmt's ?
Wo waren die USA eigentlich als Pakistan seine Atombomben gebaut und getestet hat ? :roll:

Bies
30.01.2012, 17:11
Wo waren die USA eigentlich als Pakistan seine Atombomben gebaut und getestet hat ? :roll:

Und wo is dir NATO, wenns in Syrien eskaliert?
Schlimmere Zustände als in Lybien... aber who cares?

SplitTongue
30.01.2012, 17:30
Und wo is dir NATO, wenns in Syrien eskaliert?
Schlimmere Zustände als in Lybien... aber who cares?
Die NATO unternimmt nur aus Wirtschaftsinteressen nichts, zum einen weil man sich's nicht mit Russland verscherzen will, da die ihr Öl aus Syrien beziehen, und zum anderen wegen China aus dem gleichen Grund, schliesslich will man sich eine Option zur US & EU-Schuldentilgung offen halten. Was bringt daher ein Bündnis das nur aus wirtschaftlichen Interessen und nicht menschenrechtlichen Interessen heraus handelt ? Nichts ! Kann man genauso gut wieder abschaffen den Kackverein.

Rhododendron
30.01.2012, 18:57
Die NATO unternimmt nur aus Wirtschaftsinteressen nichts, zum einen weil man sich's nicht mit Russland verscherzen will, da die ihr Öl aus Syrien beziehen, und zum anderen wegen China aus dem gleichen Grund, schliesslich will man sich eine Option zur US & EU-Schuldentilgung offen halten. Was bringt daher ein Bündnis das nur aus wirtschaftlichen Interessen und nicht menschenrechtlichen Interessen heraus handelt ? Nichts ! Kann man genauso gut wieder abschaffen den Kackverein.
Die Russen haben selbst genug Öl, die liefern nur ihre Waffen da runter...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/russland-syrien-militaerflugzeuge
Hab erst mal einen interessanten Artikel in der Zeit gelesen. Demnach soll eine militärische Offensive in Fall Syrien nicht helfen. Hab ihn auch auf Zeit.de gefunden:
http://www.zeit.de/2012/04/01-Syrien

TheMegaMaster
30.01.2012, 19:18
Theorien oder Fakten?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/obama-bereitet-sich-auf-krieg-vor-usa-verstaerken-massiv-ihre-truppenpraesenz.html
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=638

Nochmal:
KOPP is ne VT-ler Seite. Kann man nicht ernst nehmen. Russia Today als Quelle (oft auch garkeine), absolut lächerlich.

ScoR
30.01.2012, 19:30
Nochmal:
KOPP is ne VT-ler Seite. Kann man nicht ernst nehmen. Russia Today als Quelle (oft auch garkeine), absolut lächerlich.

Na wenigstens hast du deinen 4000. Post aufklärerisch genutzt! :)

matt1974
30.01.2012, 20:09
Nochmal:

VT oder nicht, ich will nur sehen welche diskussionen daraus entstehen, welche Meinungen sich ergeben und wer hier eh wieder alles in ein Klischees verklärt bzw. es alles viel genauer Wissen. Ich habe mich bewusst herausgehalten, kenne aber aus meiner Ex Militär Zeit und noch Freundeswissen die vor Ort sind, dass da zur Zeit eine Menge Bewegung herrscht.

SplitTongue
30.01.2012, 20:52
Die Russen haben selbst genug Öl, die liefern nur ihre Waffen da runter... [...]
Öl ? Meinst bestimmt Gas, aber stimmt mit den Waffenlieferungen, war eben in den Nachrichten.

SplitTongue
31.01.2012, 01:34
Aus aktuellem Anlass
http://www.youtube.com/watch?v=0uP5s4MIT-k

foofi
31.01.2012, 07:47
Aus aktuellem Anlass
guten Morgen :)

Ja, das ist doch ein nettes Video, das habe ich im TV gesehen, das ist mal richtig was für sämtliche Fragen, wie man reagieren muss.

suiheisen
01.02.2012, 19:33
Hier könnt ihr direkt an die Bundeskanzlerin Vorschläge schreiben wie wir in Zukunft in Deutschland leben wollen.
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/00-Homepage/homepage_node.html

M3nTo5
01.02.2012, 19:58
Hier könnt ihr direkt an die Bundeskanzlerin Vorschläge schreiben wie wir in Zukunft in Deutschland leben wollen.
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/00-Homepage/homepage_node.html

Muss... widerstehen...
http://www.abload.de/img/asdasdbaoi3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asdasdbaoi3.jpg)
Sorry, hab mein Bestes gegeben. :ugly:

Nicht dass ich es schlecht finden würde. Aber ich habe Zweifel, dass sich dadurch irgendetwas handfestes ergibt, dafür ist ein zu großer Teil der Bevölkerung entweder zu dämlich oder zu desinteressiert.

SplitTongue
01.02.2012, 20:12
Hab müssen kräftig lachen als ich das Bild gesehn hab
Leider hab ich meine Danke-Buttons für heute schon alle verbraucht, kriegst halt morgen ein Danke. :lol:

suiheisen
03.02.2012, 07:41
Europäische Union unterzeichnet ACTA

Am Donnerstag hat das umstrittene Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) eine weitere Hürde genommen. Das nach Initiative der USA und Japans in mehrjährigen Verhandlungen 2011 fertiggestellte völkerrechtliche Abkommen sieht unter anderem vor, dass Internet-Anbieter für Urheberrechtsverletzungen von Kunden haftbar gemacht werden können. Kritiker sehen daher ACTA in einer Reihe mit Bestrebungen in einzelnen Staaten, das Urheberrecht zu verschärfen. Ähnliche Gesetzesvorhaben in den USA stießen vergangene Woche aufderart massive Proteste, dass im Kongress geplante Abstimmungen auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. In Japan, wo die Dokumente von ACTA aufbewahrt werden, unterzeichneten 22 EU-Mitgliedsstaaten und die Europäische Union am Donnerstag den Vertrag, dessen Ratifizierung aber noch aussteht. Erwartet wird, dass die restlichen fünf Staaten, zu denen auch Deutschland gehört, folgen werden, sobald das dazu nötige innerstaatliche Verfahren abgeschlossen ist. Bevor das Abkommen in Kraft treten kann, muss ACTA aber noch vom Europaparlament und den nationalen Parlamenten gebilligt werden. Australien, Kanada, Japan, Südkorea, Marokko, Neuseeland, Singapur und die USA hatten das Abkommen bereits am 1. Oktober 2011 unterzeichnet. Laut dem Vertreter des japanischen Parlaments hofft sein Land nun darauf, dass die Europäische Union dem Abkommen schnell beitreten kann. Außerdem wolle sein Land gemeinsam mit der EU auch bei anderen Staaten für deren Beitritt werben. Der Chef der europäischen Delegation in Japan,Hans Dietmar Schweisgut, sagte, das Abkommen ziele darauf,eineffektiveres Vorgehengegen Urheberrechtsverletzungen zu ermöglichen.

Angesichts der breiten Kritik an dem Vertrag versicherte der für Handelspolitik zuständige Sprecher der Europäischen Kommission noch einmal, "ACTA beschränkt nicht die Freiheit des Internets. ACTA will keine Internetseiten zensieren oder schließen". Außerdem verwies er auf den noch nötigen Prozess im Rahmen der Union: "Es ist wichtig daran zu erinnern, dass ACTA nur in Kraft treten kann nach einer lebhaften, freien und offenen Debatte im Europäischen Parlament, gefolgt von einer Abstimmung im Spätsommer." Ein Sprecher des Bundesjustizministeriums versicherte außerdem, "an der deutschen Rechtslage wird sich durch das ACTA-Abkommen überhaupt nichts ändern". Trotzdem wird der Protest in Europa immer lauter und zahlreiche Netzaktivisten rufen dazu auf, das Abkommen zu verhindern. Auch die Europaabgeordnete Ska Keller von den Grünen erklärte, ACTA habe drastische Auswirkungen auf die Meinungs- und Informationsfreiheit im Internet und müsse abgelehnt werden. Die CDU dagegen unterstützt das Abkommen. Ihr Europa-Abgeordneter Daniel Caspary bezeichnete ACTA als einen "Meilenstein im Kampf gegen Marken- und Produktpiraterie".

Heise-online.de

SplitTongue
03.02.2012, 12:29
"...ein Meilenstein im Kampf gegen Produktpiraterie.."
Sure ! :roll: Die Chinesen reiben sich schon alle die Hände...
Macht die Piraterie künftig halt noch mehr Chinesen reich als bisher, mehr als das Problem zu verlagern werden sie damit nicht erreichen.
Ausserdem find ich es eine Schande dass immer nur die Rechte der ohnehin schon superreichen Mega-Konzerne gestärkt werden...

(Die täten besser daran zu verhindern dass konkursgegangene Unternehmen von Chinesen aufgekauft werden und stattdessen einen EU-Investor zu finden, dann hätten wir alle was davon.)

Verhält sich doch im Grunde wie mit Napster und Metallica, als der kleine W....er Ulrich alle Downloads bei Napster protokolliert hat.
Und ? Sind Metallica dadurch ärmer geworden ? Nein, sind alles Multi-Millionäre geblieben und immer noch reicher geworden.
Die Film- und Musikindustrie verspricht sich von diesem neuen Gesetz jetzt vielleicht mehr Einnahmen, die werden aber wenn überhaupt nur
geringfügig steigen, ganz einfach weil man nicht mehr Geld ausgeben kann als man verdient, also wird im Zweifel einfach nicht gekauft.
Die MusikIndustrie soll lieber mal mit ihren Preisen für CD's entgegenkommen und was Hollywood angeht:
Die sollen lieber mal bei ihren Gagen für ihre überbezahlten Schauspieler sparen !
Wenn ich seh was ein Troll wie der Charlie Sheen für 1 Folge 2 1/2 Men in A.... geblasen bekommt... "Do geht mir's Messer im Sack uff !!"

Bies
03.02.2012, 14:07
Geht auf die Straßen! Demonstriert!
Nächste Woche bin ich in Nürnberg auf einer Anti-Acta Demo!
Aber das faules deutsche Volk lässt doch he mit sich machen, was die großen wollen.
Oder wer bewegt sonst noch seinen *****?

Von Acta profitieren keine Interpreten, Autoren ect, sondern die Großkonzerne,
die nichts zu den Werken beigetragen haben!
Moderne Unterdrückung durch Großkapitalisten...

http://www.youtube.com/watch?v=kSTW84vfItc

sic
03.02.2012, 14:22
find ich gut.

ich hab die online petition unterschrieben :)

M3nTo5
03.02.2012, 14:32
Nächste Woche Samstag bin ich auch wohl dabei. Bisher 700 Zusagen auf Facebook.

matt1974
03.02.2012, 21:22
Passt vielleicht nicht hier herein, aber es interessiert vielleicht einige.
Ubisoft zieht ab dem 07.02.2012 mit einigen Servern um, dabei kann es zu starken Einschränkungen kommen. Betroffene Server siehe unten, die ganze Info darunter.

Die betroffenen Spiele:
- Assassins Creed (Mac)
- Tom Clancy's HAWX 2 (PC)
- Might & Magic: Heroes VI (PC)
- Splinter Cell Convition (Mac)
- Die Siedler 7 (PC)
- Die Siedler (Mac)

Während des Umzugs nicht betroffen:
- Anno 2070 (PC)
- Assassins Creed Revelations (PC/PS3/Xbox 360)
- Driver San Francisco (PC/PS3/Xbox 360)
- Just Dance 3 (Xbox 360)
- Die Siedler Online (PC)

http://www.pcgameshardware.de/aid,866658/Ubisoft-Server-ziehen-um-Teils-eingeschraenktes-Spielvergnuegen-ab-7-Februar/Spiele/News/

@Topic: ACTA Petition vor einer Woche unterzeichnet und in FB weitergelinkt! Und Bies hat recht, geht auf die Strasse, ihr habt eine Stimme!

Ovomaltine
03.02.2012, 21:37
Schon ein wenig nervig mit Ubisoft... o_O

Grüße
Ovo

matt1974
03.02.2012, 22:32
http://www.tagesschau.de/acta120.html
Aha?!

HunT
04.02.2012, 01:26
Wir nähern uns immer mehr zu einem Polizeistaat, welches von Großkonzernen regiert wird. Da waren einige Sci-Fi Filme der vergangen Zeit wohl doch nicht so weit hergeholt...

1337_alpha
04.02.2012, 03:30
Was soll man dazu noch sagen...

Vor UN-Entscheidung über Syrien-Resolution
Offenbar mehr als 200 Tote durch Mörserfeuer in Homs (http://www.tagesschau.de/ausland/syrien1084.html)

SplitTongue
04.02.2012, 04:56
Was soll man dazu noch sagen...

Zur UN... ? Sowas wie FUBAR schiesst mir da als erstes in den Sinn...

matt1974
04.02.2012, 15:50
Traurig, Traurig, dabei hatte es echt Spassgemacht denen immer zuzusehen.
http://www.tagesschau.de/sport/usfrauenfussball100.html

Kein Wunder, wo doch die Russen die halbe Region mit Waffen ausrüsten. Und demokratische Wahlen, bzw. Freie, würden doch nur eine weitere Muslimische Instabile Zone erzeugen. Warum sich allerdings die Chinesen so quer stellen verstehe ich nicht.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien1086.html

randfee
04.02.2012, 20:57
genau aus dem Grund ist die UN ja auch eine Farce. So schön die Idee dahinter ist, so unrealistisch ist es.
Die Chinesen stellen sich so an, weil Ihnen auch in mittelfristiger Zukunft die Revolution droht und sie wollen die UN nicht als Verein verstehen, der sich in sowas einmischt... ganz einfach!

ODemuth
04.02.2012, 22:42
Die Chinesen stimmen immer wie die Russen. Hätt :roll:e Russland das Veto nicht eingereicht hätte China das auch nicht gemacht... Brüder im Geiste :roll:

suiheisen
05.02.2012, 14:08
http://zuguttenberg.de/
^^

ScoR
07.02.2012, 17:00
Koch Brothers, Allies Pledge $100 Million At Private Meeting To Beat Obama

WASHINGTON -- At a private three-day retreat in California last weekend,
conservative billionaires Charles and David Koch and about 250 to 300
other individuals pledged approximately $100 million to defeat President Obama in the 2012 elections.

http://www.huffingtonpost.com/2012/02/03/koch-brothers-100-million-obama_n_1250828.html

Irgendwas scheint er ja verdammt richtig zu machen, auch wenn ich noch nicht so genau herausgefunden habe, was das denn ist.

FHG
07.02.2012, 17:36
http://zuguttenberg.de/
^^
Die Seite vom Bundeskuchenminister wurde doch von Hackern versaut.

Flow groover
07.02.2012, 18:15
Hab ich irgendwas verpasst?

War das zufällig seine Offizielle Seite, oder von anfang an eine "lustig" Seite?

Edit:
Deswegen das lusig auf in "" ;) Seh ich fast genauso.

Petunien
07.02.2012, 18:39
Von Anfang an eine "lustige" Seite. Wobei "lustig" hier je nach Geschmack unterschiedlich ist. Ich fand es eher als oberflächlich und teils auch kindisch.

chenjung
12.02.2012, 05:37
RIP Whitney Houston :(
http://www.focus.de/kultur/musik/us-saengerin-gestorben-whitney-houston-ist-tot_aid_713077.html

sic
12.02.2012, 11:30
RIP Whitney Houston :(
http://www.focus.de/kultur/musik/us-saengerin-gestorben-whitney-houston-ist-tot_aid_713077.html

Heute, 05:37

wtf

Wond3r42
12.02.2012, 18:54
habs auch vorhin gelsen...total krass! :-(

Sommermn
12.02.2012, 20:35
Schon ziemlich tragisch, aber bin ich der einzige der findet dass unsere Gesellschaft sowas einfach viel zu krass nimmt? Ich würde sagen das alte Bild das bei Steve Jobs schon zum tragen kam gilt hier auch... http://files.abovetopsecret.com/files/img/kg4f37dd78.jpg

ODemuth
12.02.2012, 20:57
Langsam hat sich aber auch das etwas abgenutzt.
Jedesmal wenn eine berühmte Person stirbt, gehts 3 Stunden und ein solches Bild ist in Umlauf... :roll:

Oder stört es jemanden von euch ernsthaft, das in Afrika was weiss ich wie viele Menschen an Hunger sterben?
Denkt mal genau nach, nicht einfach sagen ja klar... Es ist erschreckend, aber euch ist es einfach sche**s egal...

Ovomaltine
12.02.2012, 21:01
Langsam hat sich aber auch das etwas abgenutzt.
Jedesmal wenn eine berühmte Person stirbt, gehts 3 Stunden und ein solches Bild ist in Umlauf... :roll:

Oder stört es jemanden von euch ernsthaft, das in Afrika was weiss ich wie viele Menschen an Hunger sterben?
Denkt mal genau nach, nicht einfach sagen ja klar... Es ist erschreckend, aber euch ist es einfach sche**s egal...

Bin ich ganz deiner Meinung, okay sie konnte früher mal gut Singen, aber das können viele andere auch und sogar besser...
Also Wayne, wenn leute sterben die nicht bekannt sind, intressiert es auch niemanden.

Grüße
Ovo

Flow groover
12.02.2012, 21:08
Schon ziemlich tragisch, aber bin ich der einzige der findet dass unsere Gesellschaft sowas einfach viel zu krass nimmt? Ich würde sagen das alte Bild das bei Steve Jobs schon zum tragen kam gilt hier auch... http://files.abovetopsecret.com/files/img/kg4f37dd78.jpg

Ich finde das ist auch sehr gut auf die "Döner Morde" übertragbar... ******* was passiert ist, aber wenn z.b. in syrien massakas stattfinden, tut sich irgendwie nirgends was. Keine Ahnung was hier falsch läuft.

Sommermn
12.02.2012, 21:11
Und weshalb denkst du ist so ein Bild direkt danach wieder im Umlauf? Jedenfalls nicht um "Publicity & Fame" zu schinden, wie es so ziemlich jede scheiss Nachrichtensendung damit macht ;)

Ja verdammt das stört mich. Sicherlich bin ich auch kein Mensch der 24/7 an nichts anderes denkt, aber ich kann durchaus von mir behaupten, dass mir das nicht egal ist. Und selbst wenn es das wäre - wäre es dann besser das Thema unter den Tisch fallen zu lassen? Ich finde es echt naiv zu sagen "Euch ist es doch auch Scheissegal, also lasst das mit dem Posten"...
Wir sind eine dumme Mediengesellschaft und wenn es nicht immer wieder Menschen gibt die nur zumindest ein kleines Zeichen setzen - und wenn's nur durch so ein kleines Bild ist - dann können wir die Welt auch gleich ganz versklaven lassen, alle für uns arbeiten lassen und sagen, naja sind ja nicht wir, kann uns ja scheissegal sein oder nicht?
das ist vielleicht ein wenig aggressiv und übertrieben als Beispiel gewählt aber bei solchen Aussagen bekomm ich echt einen Hals... :roll:

randfee
12.02.2012, 21:15
das Mädel hatte jedenfalls eine abartig phantastische Stimme!

bezüglich der Tatsache, dass bei wenigen Millionen weinen und umgekehrt: Willkommen in der Realität, so ist es halt, wenn ihr damit nicht zurecht kommt, pech. Ich kenne halt keinen Afrikaner persönlich und ein Star ist ein Star, da ist rein garnichts werwerfliches dran.

eFFeCTiVe
12.02.2012, 21:22
Seh ich genauso wie randfee.

Möchte net wissen was ihr für Markenklamotten tragt, für die sich Leute in was-weiß-ich-wo unter widrigen Bedingungen die Finger wund nähen.
Da weint auch keiner.

Gleiche Sache mit Amy Winehouse - hat auch Drogen genommen, war zwar jünger als Whitney, aber tot ist tot, so hart das auch klingt.

Meine 2 Cent...

SplitTongue
12.02.2012, 21:43
Gleiche Sache mit Amy Winehouse - hat auch Drogen genommen, war zwar jünger als Whitney, aber tot ist tot, so hart das auch klingt.
...aber dahin gerafft hat sie ironischerweise der Alkohol und nicht die Drogen. Find ich fast schon zum Lachen, wenn man bedenkt wie die Gesetzeslage ist.
Im Prinzip gehn mir Amy und Whitney aber am A... vorbei (die hatten ihren Spass und ihre Knete), die Menschen in Syrien dagegen nicht !

Bies
12.02.2012, 21:46
Zum Glück ist Alkohol eine der härtesten der Menschheit bekannten Drogen :roll:
(Egal ob Suchtpotential, Schäden ...ect...will hier aber ja keiner hören...)
Und alle gesetzestreuen Schafen betrinken sich und kamen noch nie mit Drogen in Kontakt :roll:

ExeQtor
12.02.2012, 22:41
Schade um das Talent und die schöne Stimme aber ihr Tod ist nicht schlimmer als der von irgendeinem anderen Menschen auf der Welt nur weil sie berühmt war.

siLenz
12.02.2012, 22:47
sry, aber mir gehen sowieso alle am allerwertesten vorbei, solange die person mir nicht nahe steht bzw. ich keinen bezug habe. genau aus dem grund gehen mir auch die ganzen tode der sog. "stars" am hintern vorbei. wenn es sich um jemanden aus meiner familie oder aus meinem freundes-, bekanntenkreis handelt, ist das was anderes, aber ansonsten...who cares.

XcorpioN
12.02.2012, 23:02
das Mädel hatte jedenfalls eine abartig phantastische Stimme!

bezüglich der Tatsache, dass bei wenigen Millionen weinen und umgekehrt: Willkommen in der Realität, so ist es halt, wenn ihr damit nicht zurecht kommt, pech. Ich kenne halt keinen Afrikaner persönlich und ein Star ist ein Star, da ist rein garnichts werwerfliches dran.

Achso, aber Sie kanntest du quasi persönlich? :roll: Lächerlich.

Das mit der Realität ist wahr, traurig, aber wahr... so ist sie eben. Trotzdem sind viele einfach undankbar. Wenn ich höre, was in anderen Ländern der Normalzustand sein soll, bin ich froh, hier zu leben. Wenn ich überleg, wie oft wir duschen, uns waschen, irgendwas waschen, mit Wasser von erstklassiger Qualität und in der dritten Welt trinken die Kinder Matsche. Das ist echt schon bitter.

Ich kenn auch keinen Afrikaner persönlich, aber dennoch empfinde ich sowas wie Leid wenn ich daran denke, wie Menschen, besonders Kinder dort leben und meistens auch schon sterben müssen. Houston hatte ein besseres Leben als jeder von uns, sie tut mir nicht leid - sie hatte ein prächtiges Leben, zumindest die besten Vorraussetzungen dafür, eins zu haben ... schade nur um ihre Stimme, mehr nicht.
Andere Menschen sterben, ohne auch nur ein Ziel zu erreichen von denen, die sie sich vorgenommen haben - weil sie entweder zu jung verenden, oder in einer Umwelt leben, die wie Treibsand ist.
Wir können nichts wirklich daran ändern, schick Geld dahin wo es nötig ist, wird es von den Falschen auf den Kopf gehauen, aber wenigstens kann man den Anstand haben und ein bisschen Mitgefühl zeigen, statt zu sagen "Da kenn ich kein, interessiert mich nicht, sollen sie doch jämmerlich krepieren"

Fusion145
12.02.2012, 23:15
[...]

Lest die Beiträge doch mal vernünftig durch:

[...]

--------------------------------------------------------

Also mir persönlich ist eigentlich jeder gestorbene Mensch dem ich nicht näher stand ziemlich egal
Es ist zwar schlimm was in vielen Regionen der Welt passiert und das dort Unschuldige in Massen ihr Leben lassen müssen, aber mal ehrlich was soll es bringen wenn man sich wegen jedem dort gestorbenen Menschen den Kopf zerbricht...
Bei Stars ist das genauso, da ich sie nicht persönlich kenne ist mir deren Tod eigentlich genauso egal, ich hab viel zu viele persönliche Sorgen als das ich mich um irgendwelche Menschen kümmern könnte die sich meistens selber in der Tod stürzen

siLenz
12.02.2012, 23:28
an alle moechtegern weltverbesserer da draussen. entschuldigt, aber wieso soll ich bei einer news ueber den tod eines stars an die ungerechtigkeit auf dieser welt, insbesondere der "3. welt" denken? klar finde ich das ungerecht, aber kann ich es aendern...nein.
kann diese geaendert werden, wenn wir uns bei jeder todesnews eines stars gegenseitig bildchen schicken? was bringt es den betroffenen menschen, wenn wir in diesem augenblick an sie denken? entweder ihr handelt, geht in die politik oder setzt euch sonst wie ein, ansonsten lasst bitte euer heuchlerisches getue.
einerseits find ich die aktion mit dem bild nicht schlecht. allerdings nur weil ich dieses in zusammenhang mit dem vorgeheuchelten beileid der saengerin gegenueber in verbindung gebracht habe. sprich, was wird um nen "star" fuer nen tammtamm gemacht, obwohl taeglich tausende menschen ihr leben lassen und in der nachbarschaft ne strasse weiter hans verstorben ist. aber es dann so zu uebertreiben und andere vor den kopf stossen, weshalb andere nicht sofort an die ungerechtigkeit auf dieser welt in diesem augenblick denken, will mir nicht so ganz in den kopf.
ganz ehrlich, als ich ueber den tod von Whitney houston gelesen habe dachte ich mir nur: "k, das eine lied von ihr war nicht schlecht, recht ordentliche stimme." ansonsten interessiert es mich nicht und als ich noch ueber deren drogenkonsum gelesen habe, war sie bei mir sowieso unten durch und gleich nochmal ne schippe unwichtiger.

chenjung
12.02.2012, 23:36
Oh Leute eh,

basht euch woanders.

siLenz
12.02.2012, 23:45
Oh Leute eh,

basht euch woanders.
sehe ich genau so, das ist der nachrichten-channel und nicht gerade "der tod eines stars und was leute damit assoziieren"-channel.

randfee
12.02.2012, 23:53

Hä? Was ist hier lächerlich? Muss man sie kennen um zu wissen, dass sie absolut endgeil singen konnte (bevor sie sich kaputt gemacht hat?)

Kapier ich nicht!

siLenz
13.02.2012, 00:52
Hä? Was ist hier lächerlich? Muss man sie kennen um zu wissen, dass sie absolut endgeil singen konnte (bevor sie sich kaputt gemacht hat?)

Kapier ich nicht!

naja, du hast
Ich kenne halt keinen Afrikaner persönlich und ein Star ist ein Star, da ist rein garnichts werwerfliches dran.geschrieben. das kann man im zusammenhang schon falsch deuten, insbesondere wenn man auf fehlersuche ist. die wenigsten kennen ne beruehmtheit wirklich persoenlich, sondern nur vom fernsehen usw.
korinthenkackerei eben...
aber um ehrlich zu sein teile ich auch nicht ganz deine meinung, aber wie sagt man so schoen, jedem die seine.
ich werde selbst bei dem tod eines beruehmten idols nicht heulend zu boden sinken, so viel trauer empfinde ich nur bei sehr nahestehenden personen. klar wuerde ich rein aus hoeflichkeit einer fremden person mein beileid aussprechen soviel taktgefuehl habe ich doch noch, aber wirklich innerlich beruehren wird es mich nicht.

randfee
13.02.2012, 05:44
och Leute.... wer spricht von "heulend zu Boden sinken"?.

Whitney Houston's Stimme gehört zu dem Besten des Genres, was man in passenden Momenten aus der Jukebox kitzeln kann, wer Anderes behauptet hat von Gesang keinen Plan. Geschmäcker sind verschieden, Musik ist mir aber z.b. wichtig und einige ihrer Songs sind ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Wenn Clint Eastwood stirbt finde ich das genauso schade wie bei Steve Jobs, Whitney Houston und Co. Jeder hat seine Vorlieben und jeder hat wohl Berühmtheiten die er mehr oder weniger gut leiden kann,... und einige eben, mit denen man evtl. auch gar irrationalerweise tolle Erinnerungen des eigenen Lebens verbindet, so wie ich mit einigen Songs von Frau Houston. Steve Jobs lässt mich heute wesentlich charismatischere und bessere Präsentationen halten auch wenn ich ihn nicht kannte. Das hat mit persönlichem Kennen rein garnichts zu tun. Wer das nicht sieht der tut mir leid.

Ich bin ein Kind der 80er und ich hab heute zwei CD's durchgehört mit einem Lächeln auf dem Gesicht, und wenn da eine Träne bei ist, dann nur weil ich mit der Musik ein paar einschneidende Momente in der Kindheit verbinde. Da könnt ihr über Afrikaner oder meine Moral nörgeln, da kann ich nur lachen. ;)

chenjung
13.02.2012, 05:48
och Leute.... wer spricht von "heulend zu Boden sinken"?.

Whitney Houston's Stimme gehört zu dem Besten des Genres, was man in passenden Momenten aus der Jukebox kitzeln kann, wer Anderes behauptet hat von Gesang keinen Plan. Geschmäcker sind verschieden, Musik ist mir aber z.b. wichtig und einige ihrer Songs sind ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Wenn Clint Eastwood stirbt finde ich das genauso schade wie bei Steve Jobs, Whitney Houston und Co. Jeder hat seine Vorlieben und jeder hat wohl Berühmtheiten die er mehr oder weniger gut leiden kann,... und einige eben, mit denen man evtl. auch gar irrationalerweise tolle Erinnerungen des eigenen Lebens verbindet, so wie ich mit einigen Songs von Frau Houston.

Ich hab heute zwei CD's durchgehört mit einem lächeln auf dem Gesicht, und wenn da eine Träne bei ist, dann nur weil die Musik (für mich) toll ist. Da könnt ihr über Afrikaner oder meine Moral nörgeln, INTRESS ;)

http://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gif
Basht euch WOANDERES!

http://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gifhttp://1.1.1.3/bmi/crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_exclaim.gif

randfee
13.02.2012, 05:52
setz mich auf die ignore-Liste, sofort, bitte!
Mach ich jetzt sofort mit dir, da du ja scheinbar keine sachliche Argumentation erlaubst und für mich uninteressante da inhaltslose Kommentare postest.
Da ich das in deinen Augen auch tue... just do it und jeder ist glücklich! ;)

chenjung
13.02.2012, 05:55
Es geht hier um das Thema "Aktuelle Nachrichten". Eröffne einen Topic und schreib dort deine MEINUNG bezüglich diesem Themas und allen wäre geholfen.

Du regst mich so richtig auf -.-

siLenz
13.02.2012, 07:12
Wenn Clint Eastwood stirbt finde ich das genauso schade wie bei Steve Jobs, Whitney Houston und Co.
na also, so formuliert, klingts gleich viel einleuchtender und da gehts mir so wie dir, schade finde ich es auch mehr aber nicht und an die 3. welt denke ich in dem moment erst recht nicht! xD

@chenjung: ruhe auf den billigen plaetzen:wink:...schalt mal nen gang runter, gegen ne kurze (betonung liegt auf kurz) konversation bzw. diskussion is nix einzuwenden, selbst im nachrichten-channel sollte das moeglich sein.

ZaCXeeD
13.02.2012, 12:52
Es geht hier um das Thema "Aktuelle Nachrichten". Eröffne einen Topic und schreib dort deine MEINUNG bezüglich diesem Themas und allen wäre geholfen.

Du regst mich so richtig auf -.-

choll down Brauner^^

Es ist eine ganz normale Diskussion. Solang sie nicht ausartet ist das in Ordnung^^

Zum Thema:

Ehrlich gesagt berührt es mich in keinster Weise ob ein Star oder eine berühmte Person gestorben ist. Wie siLenz schon geschrieben hat bin ich der selben Meinung. Zwar hab ich mein Anstand und den betroffenen Verwandten etc. (falls man sie trifft) mein Beileid auszusprechen. Dennoch werd ich kein Trauer oder sonst Gedanken daran verschwenden.
Aber wiederrum kann ich Personen verstehen wenn sie es echt mitnimmt das die Person den Tod gefunden hat. Kenne auch jemanden der bei Michael Jackson total frustriert und trauig darüber war. Als wäre ein Familienmitglied gestorben. Ist halt bei jedem anders was man akzeptieren soll und vor allem auch Verständnis zeigen sollte...

suiheisen
14.02.2012, 14:48
Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

Wer hat wann welches ISO gemounted? Daemon Tools (http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html) speichert jede Ihrer Aktivitäten und schickt die Daten zusammen mit Ihrer IP-Adresse an den Tracking-Dienst MountSpace. Das können Sie der Software zwar verbieten, sie tut es allerdings trotzdem.
hier weiterlesen auf chip.de (http://www.chip.de/news/Daemon-Tools-Tool-spioniert-seine-User-aus_54571564.html)

sic
14.02.2012, 22:39
hier weiterlesen auf chip.de (http://www.chip.de/news/Daemon-Tools-Tool-spioniert-seine-User-aus_54571564.html)

ich finde "Datensammelwut" ist das neue wort des jahres.

SplitTongue
14.02.2012, 23:02
So what ? Geht mir Lichtjahre am A... vorbei (was DaemonTools flüstert, nicht die allgemeine Sammelwut) ! :roll:
Die Spiele-ISO's die ich mounte kann man seit 16 Jahren nicht mehr erwerben und waren darüber hinaus noch nie ausserhalb Japans und den USA zu erwerben.
Hudson wird mich deswegen nicht verklagen, die gibt's ja leider seit diesem Jahr nicht mehr. Und was ihr so mounted... Naja, müsst ihr schon selber wissen. :lol:

H€ll!on
16.02.2012, 16:55
Anonymous - Angriff soll das Web am 31. März »abschalten«

Der Angriff, so der Text, der auf Pastebin veröffentlicht wurde, soll gegen »SOPA, die Wallstreet, die unverantwortlichen Regierungen und die geliebten Banker, die die Welt aus Egoismus und aus reinem Sadismus verhungern lassen« protestieren. Danach listet der Text 13 IP-Adressen auf.

Würden die dahinter steckenden DNS-Root-Server blockiert, würde das DNS-System zusammenbrechen und niemand könne mehr eine Webseite über die normalen HTTP-Adressen aufrufen, da die Umwandlung von Adresse in IP-Adresse nicht mehr funktioniert. Das würden die meisten Nutzer als ein Abschalten des Internets wahrnehmen.

Wie Golem.de meldet, gibt es aber erhebliche Zweifel daran, dass der Aufruf tatsächlich von Anonymous stammt und Vermutungen, dass es sich stattdessen eher um ein Aprilscherz handeln könnte, der am nächsten Tag aufgelöst wird. Immerhin besteht die DNS-Struktur nicht aus einzelnen Servern, sondern aus Server-Clustern, deren Rechner weltweit verteilt sind und deren Kapazitäten weit über das hinausgehen, was bisher zu Spitzenzeiten notwendig war. Selbst bei einem Ausfall von zwei Dritteln wäre das System daher noch funktionsfähig und bei einem kurzfristigen Komplettausfall würde ein Cache-System mit mehreren Stufen greifen.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/2564854/anonymous.html

Flow groover
16.02.2012, 18:31
Das ist doch wetten wieder ein scheis Fake, man merkt in der Regel wenn etwas von anonymous kommt. Meist daran, das es bereits passiert ist.

Aerox
17.02.2012, 14:24
Bundespräsident Wulff tritt zurück – Merkel geht auf Opposition zu (http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/verdacht-der-vorteilsannahme-bundespraesident-christian-wulff-ist-zurueckgetreten_aid_715083.html)
Am heutigen Tag hat Christian Wulff seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten in Berlin erklärt. Seine Begründung ist, dass er aufgrund des Misstrauens und der wohl nachhaltig geschädigten Bindung zum Volk bzw. Wirkungsmöglichkeit dieses Amt nach Innen und Außen nicht mehr vollkommen ausfüllen kann. Was die rechtliche Klärung angeht, sei er sicher, vollkommen entlastet zu werden.
Damit war Christian Wulff mit 598 Tagen der Bundespräsident mit der kürzesten Amtszeit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Sl4v3r
17.02.2012, 15:54
Bundespräsident Wulff tritt zurück – Merkel geht auf Opposition zu (http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/verdacht-der-vorteilsannahme-bundespraesident-christian-wulff-ist-zurueckgetreten_aid_715083.html)
Am heutigen Tag hat Christian Wulff seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten in Berlin erklärt. Seine Begründung ist, dass er aufgrund des Misstrauens und der wohl nachhaltig geschädigten Bindung zum Volk bzw. Wirkungsmöglichkeit dieses Amt nach Innen und Außen nicht mehr vollkommen ausfüllen kann. Was die rechtliche Klärung angeht, sei er sicher, vollkommen entlastet zu werden.
Damit war Christian Wulff mit 598 Tagen der Bundespräsident mit der kürzesten Amtszeit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Fragt sich nur noch Warum das nicht früher ging...

Flow groover
17.02.2012, 16:49
Fragt sich nur noch Warum das nicht früher ging...

Weil immernoch Leute hinter ihm standen und es einfach lächerlich ist worüber sich die tollen Medien ihre Mäuler zerrissen haben.

Bies
17.02.2012, 16:57
Weil immernoch Leute hinter ihm standen und es einfach lächerlich ist worüber sich die tollen Medien ihre Mäuler zerrissen haben.

Mißbrauch von einem/dem höchsten Amt Deutschlands,
ist lächerlich? ... naja gut...

Politiker sind UNSERE Angestellten.
Die werden von UNS eingestellt, um für UNS zu arbeiten.
Wenn sie Müll bauen oder uns verarschen, sollen sie gehen... oder nicht?

FHG
17.02.2012, 16:58
Mal langsam...

Zunächst musste die Regelung des Ehrensolds politisch definiert werden.
Sonst gibt es nämlich die jährlichen 200.000 Euro nicht zusätzlich zu seiner Pension!

... und ich frage mich weiterhin: "Wofür brauche ich überhaupt noch einen Bundespräsidenten?"

Flow groover
17.02.2012, 17:07
Mißbrauch von einem/dem höchsten Amt Deutschlands,
ist lächerlich? ... naja gut...

Politiker sind UNSERE Angestellten.
Die werden von UNS eingestellt, um für UNS zu arbeiten.
Wenn sie Müll bauen oder uns verarschen, sollen sie gehen... oder nicht?

In welchen Punkten hat er sein Amt denn bitte missbraucht?
Ich bin leider nicht auf dem neusten Stand des Bild Teathers, aber der letzte Skandal war doch ein Verdacht auf Korruption?

Bies
17.02.2012, 17:13
Er hat Kredite vom Land Niedersachsen an Groenewold genehmigt...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815979,00.html

War jetzt das letzte, weswegen er wohl endgültig gehen musste.

Edit: Sorry, wenn "missbraucht" da jetzt nicht ganz passt.
Aber ausgenutzt und Vorteile draus gezogen, hat er ja wirklich oft genug.

SplitTongue
17.02.2012, 17:13
Find ich auch, so Kaliber wie "Wulff hat sich beim Besuch der Gaststätte X im Jahr 2005 nach dem Toilettengang die Hände nicht gewaschen..." Bravo auch an all diese geistreichen Boulevard-Schundblätter ! Den Rücktritt halte ich nach seinem pressefreiheitlichen Unterdrückungsversuch aber nach wie vor für angemessen, nur leider viel zu spät.

HunT
18.02.2012, 13:14
Mich haben diese Wulff-Nachrichten nach einer gewissen Zeit nur noch genervt! Als ob es nichts Wichtigeres und Interessanteres gebe, dass in die Schlagzeilen gehört, wie z.B. neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Aber nein, damit verdienen die Medien doch kein Geld, wenn sie den Leser oder Zuschauer zum Nachdenken anregen... denken will die Masse doch nicht, dafür haben die keine Zeit und keine Lust, es ist schließlich einfacher und belustigender irgendwelche Tomaten auf eine Person zu werfen, um von anderen und eigenen Problemen abzulenken.

Zumal man sich nie 100% auf den Wahrheitsgehalt der Berichterstattungen verlassen darf, überfliege ich die meisten Nachrichten nur und interessiere mich für den manipulierten und preparierten Blödsinn nicht weiter, der eine falsche öffentliche Meinung bilden soll.

chenjung
18.02.2012, 13:50
Mich haben diese Wulff-Nachrichten nach einer gewissen Zeit nur noch genervt! Als ob es nichts Wichtigeres und Interessanteres gebe, dass in die Schlagzeilen gehört, wie z.B. neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Aber nein, damit verdienen die Medien doch kein Geld, wenn sie den Leser oder Zuschauer zum Nachdenken anregen... denken will die Masse doch nicht, dafür haben die keine Zeit und keine Lust, es ist schließlich einfacher und belustigender irgendwelche Tomaten auf eine Person zu werfen, um von anderen und eigenen Problemen abzulenken.

Zumal man sich nie 100% auf den Wahrheitsgehalt der Berichterstattungen verlassen darf, überfliege ich die meisten Nachrichten nur und interessiere mich für den manipulierten und preparierten Blödsinn nicht weiter, der eine falsche öffentliche Meinung bilden soll.

Sehe ich auch so!

Und vorallem die BILD. Die Zeitschrift die ein sehr hohes Denkvermögen an den Tag legt, was die ihren Lesern jeden Tag abverlangen. BILD ist peinlich, mehr nicht. Wer meiner Meinung nach die Bild liest, kann oder sollte nicht den Mund zuweit aufreisen.

Und da Bild EH der größte Zeitungs und Verlag hier in D ist, kann die Bild eig. auch schreiben was sie will, obs stimmt oder nicht, ist eine andere Sache. Ich jedenfalls fasse die Bild nicht mal mit der Kneifzange an!

Shooter0175
18.02.2012, 14:29
Sehe ich auch so!

Und vorallem die BILD. Die Zeitschrift die ein sehr hohes Denkvermögen an den Tag legt, was die ihren Lesern jeden Tag abverlangen. BILD ist peinlich, mehr nicht. Wer meiner Meinung nach die Bild liest, kann oder sollte nicht den Mund zuweit aufreisen.

Und da Bild EH der größte Zeitungs und Verlag hier in D ist, kann die Bild eig. auch schreiben was sie will, obs stimmt oder nicht, ist eine andere Sache. Ich jedenfalls fasse die Bild nicht mal mit der Kneifzange an!

Die Bild ist kein Verlag. Die Bild gehört zum Axel Springer Verlag.

Und nicht nur die Bild hat ständig gegen Wulff gewettert ..

Bies
18.02.2012, 14:37
Bin ich der einzige, der es als Veränderung in die richtige Richtung sieht, wenn die Medien Politikern
auf die Finger schauen und an den Pranger stellen, sobald jemand Mist baut?

Klar wurde massiv übertrieben.
Omnipräsente Schlagzeilen über teilweise wirklich Kleinigkeiten.
Aber im Allgemeinen doch die richtige Thematik aufgefasst und am Ende auch
einen "Erfolg" verbucht.

Jeder regt sich auf, unsere Politiker seien schei*e und Verbrecher.
Wird das dann endlich in die Öffentlichkeit gezerrt und ausgibig drüber
disskutiert, wer welchen Dreck am Stecken hat, nervts die Leute wieder...

Seid froh, dass wir so (in teilbereichen) unabhängige Medien haben,
die den Politiker nicht alles durch gehen lassen...

chenjung
18.02.2012, 15:37
Die Bild ist kein Verlag. Die Bild gehört zum Axel Springer Verlag.

Und nicht nur die Bild hat ständig gegen Wulff gewettert ..

Ok Falsch ausgedrückt.

Dennoch ist die Bild Müll ;)

Shooter0175
18.02.2012, 15:41
Ok Falsch ausgedrückt.

Dennoch ist die Bild Müll ;)

Und das ist noch ein Kompliment.

suiheisen
18.02.2012, 17:34
Free User: Rapidshare bremst auf 30 kb/s herunter

Der wohl bekannteste Filehoster Rapidshare hat den freien Zugang massiv eingeschränkt. Ab sofort können Free User nur noch mit stark reduzierter Geschwindigkeit Daten herunterladen, Fortsetzen ist nun ebenfalls nicht mehr möglich.

Viele Rapidshare-Nutzer wundern sich gerade, warum sie nur mit sehr langsamer Geschwindigkeit herunterladen können. Wie 'ghacks' berichtet, hat der Filehoster den Gratis-Zugang massiv eingeschränkt.

Laut einer Nachricht, die auf dem beliebten Download-Programm JDownloader erscheint, hat Rapidshare die Geschwindigkeit auf 30 kb/s reduziert. Außerdem soll es ab sofort nicht mehr möglich sein, einmal unterbrochene Downloads später fortzusetzen. Damit nicht genug: Rapidshare soll zusätzliche Pausen beim Herunterladen einbauen, dadurch dauert der Vorgang noch länger.

Diese Beschränkungen betreffen allerdings ausschließlich Free User. Für all jene mit einem Premium-Account bleibt alles beim Alten, sie können Rapidshare weiterhin mit voller Geschwindigkeit nutzen. Der Schritt wird Gratis-Nutzer sicherlich nicht freuen, eine Erklärung findet sich auf der Rapidshare-Seite allerdings nicht.

Update: Wie uns Leser Shuichi aufmerksam gemacht hat (Vielen Dank!), hat 'Rapidshare auf Facebook' eine Stellungnahme dazu veröffentlicht. Darin heißt es (Übersetzung): "Wie einige bereits bemerkt haben, wurde die Download-Geschwindigkeiten für Free User reduziert (derzeit auf etwa 30 kb/s). Wir sahen uns gezwungen, diese Maßnahme zu implementieren, nachdem es nach den jüngsten Ereignissen zu signifikant erhöhten Missbrauchsstatistiken gekommen ist."

Weiter heißt es: "Uns ist es klar, dass diese Beschränkung auch die rechtmäßige Nutzung von Rapidshare betrifft. Es sei Ihnen versichert, dass wir unsere Abläufe so bald wie möglich optimieren werden, um derartige Kollateralschäden zu vermeiden."

Quelle: winfuture.de

Shooter0175
18.02.2012, 17:49
Das ist natürlich toll.

Cephei
18.02.2012, 18:56
Zum Glück genug Accounts!

FHG
19.02.2012, 11:36
Bin ich der einzige, der es als Veränderung in die richtige Richtung sieht, wenn die Medien Politikern auf die Finger schauen und an den Pranger stellen, sobald jemand Mist baut? ...Wahrscheinlich nicht.
Die Medien haben schon lange einen Maulkorb bekommen, der auch schön aufgeschnallt wird.

Wullf musste weg, ganz klar, nicht wegen Verfehlungen, sondern weil er einfach störte!
Er war jetzt der zweite Präsident (wie unser Vorletzter auch), der sich gegen schon vereinbarte, politische Entschlüsse wehrte und diese zum "Volkswohl" nicht unterzeichnen wollte - wie bereit mehrfach von mir gesagt, diese Instanz ist inzwischen überflüssig geworden. :sad: Fast jeder Politiker hat "Dreck am Stecken", deshalb sind selbst die Gegner ruhig und flach geblieben --> einzig die Medien haben 'trara' gemacht. :lol:

2012 bleibt spannend. Ich warte jetzt auf den Abschuß das uralten US Flugzeugträgers mit den 9 Reaktoren (vor Hormus), der lässt sich ja sonst nicht mehr entsorgen.

Bies
19.02.2012, 11:53
Versteh deinen Standpunkt nich so ganz :-/
Du sahst Wulff als einen "der Guten" an, der jetzt weg ist, weil er zu unserem
Wohl etwas getan hat/nich tun wollte?

Wenn ja, wie war´s deiner Meinung nach denn bei Guttenberg?

FHG
19.02.2012, 13:06
Bies, das ist kein Standpunkt, es ist eine Feststellung.
Die Person "Wulff" ist dabei nicht relevant (durch Anderen ersetzbar).

Es geht mir um das System "der Volksvertreter" und wie mit uns wirklich umgegangen wird.
--> wer stört, wird entfernt.
Guttenberg's, Wullf's, usw. sind nur hervorgehobene Personen, die für den großen Teil der Politiker stehen.
Sie sitzen an der Quelle und verabschieden einstimmige, gesetzliche Mindestlöhne für Professoren und Minister ...
Ehrensold in Höhe von 500.000,- € / jährlich - ein Leben lang, Pensionen und Sonderzahlungen (da sind die Griechen noch harmlos).

Es läuft alles auf eine fürchterliche Inflation hinaus, dagegen sind wir ohne Eingriff hilflos.
Ich habe mein Leben schon hinter mir, Du mußt Dich wehren!

ScoR
19.02.2012, 13:13
Wo hast du denn die 500 000 her?^^

Bies
19.02.2012, 13:42
Ich habe mein Leben schon hinter mir, Du mußt Dich wehren!

Musst du mir nicht sagen.
Erklär mir lieber, wie ich meine Generation dazu bring aufzuwachen.
90% sind glücklich, wenn ´se Geld fürn PC/Konsole haben und lassen die "Elite"
Europas/Deutschlands/der Welt machen was sie wollen.

Die Politikverdrossenheit wird auch dazu führen, dass weitherhin die selben
Politiker/Parteien an der Macht bleiben. "Sie sind zwar schlimm, aber jede Änderung
könnte es ja noch schlimmer machen... wieso also überhaupt (was anderes) wählen?"

Ehrensold sind, btw, "nur" 200.000 ;)

FHG
19.02.2012, 14:10
Ja Ihr Lieben, Informationen sind wichtig:

Ehrensold 199.000,- € (das ist die Basis)
der fehlende Rest setzt sich aus Büro, Sekretärin, Dienstwagen, usw. zusammen!
... einfach einmal googlen. :wink: http://www.n24.de/news/newsitem_7685604.html?id=1534499&autoplay=true

Das bekommen alle noch lebenden Bundespräsidenten, als zusätzliche Alterssicherung zur normalen Pension.

Hier auch eine interessantte Info: Die Pensionen sind zu hoch.pdf (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=7257&stc=1&d=1329656289)

ScoR
19.02.2012, 14:40
Google spuckt nichts aus und bei dem N24 Clip wird nichts von 500.000 gesagt.
Dass ein, zwei Autos, eine Sekretärin und ein Raum (wovon alles ja schon vorhanden sein sollte, sprich keine neuen Anschaffungen) 300.000 im Jahr kosten bezweifle ich.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=iNL5-0_T1D0

Was es alles gibt... Ganz schön cool.

FHG
19.02.2012, 16:26
@ScoR, etwas zusammenrechnen wäre schon angesagt.
Ich habe es in den Spätnachrichen gesehen und beim googlen z.B. auch bei BILD (http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bekommt-wulff-jetzt-seinen-ehrensold-22695764.bild.html) als Info gefunden:

• Welche Ansprüche hat ein Alt-Bundespräsident ansonsten noch? Bekommt er weiter Chauffeur und Büro bezahlt?
Neben dem Ehrensold werden für jeden ausgeschiedenen Präsidenten Sach- und Personalkosten für ein Büro mit Sekretariat, persönlichen Referenten und Chauffeur übernommen.
Diese liegen im Durchschnitt bei etwa 280 000 Euro im Jahr.
In den Genuss kommen derzeit vier Ex-Präsidenten: Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler.

Zusätzlich auch die Kosten des Personenschutzes!

Bin es aber leid, das jetzt noch im Detail vorzukauen. :D

ScoR
19.02.2012, 16:30
Ich wollte ja nur eine Quelle haben. Das war alles.
Alles behaupten aber dann nichts "beweisen" können ist ******* ;)

randfee
20.02.2012, 00:01
yippie ki-yay, ich werde hier jedenfalls nicht alt werden.
200.000 im Jahr für rein garnichts, so ist es halt hier.

foofi
20.02.2012, 09:02
Bewirbt sich jemand von Euch als Bundespräsident?

suiheisen
22.02.2012, 15:27
Kim Schmitz ist wieder frei
Überraschende Wende: Der umstrittene Megaupload-Gründer Kim Schmitz ist nach seiner Festnahme in Neuseeland auf freien Fuss gesetzt worden. Er muss allerdings die Finger vom Internet lassen.

Kim Schmitz alias Kim Dotcom ist nicht mehr im Gefängnis. Laut einer Mitteilung des Justizministeriums in Wellington wurde bei einer Gerichtsanhörung am Mittwoch entschieden, dass im Falle des deutsch-finnischen Gründers der früheren Online-Plattform Megaupload keine Fluchtgefahr bestehe. Die Entscheidung werteten Beobachter als überraschend. Noch Anfang Februar hatte ein Berufungsgericht einen entsprechenden Antrag wegen hoher Fluchtgefahr abgewiesen.
weiterlesen auf 20min.ch (http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Kim-Schmitz-ist-wieder-frei-23033637)

EU-Kommission lässt ACTA gerichtlich überprüfen focus.de (http://www.focus.de/digital/internet/umstrittenes-abkommen-wird-ueberprueft-eu-kommission-legt-acta-dem-europaeischem-gerichtshof-vor-_aid_716646.html)

Überall in Europa protestieren Menschen gegen ACTA. Nun legt die EU-Kommission das umstrittene Abkommen dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg zur Prüfung vor.

Der EuGH könne die Gesetzmäßigkeit des Abkommens unabhängig überprüfen, sagte EU-Handelskommissar Karel De Gucht am Mittwoch in Brüssel. Die Kommission hatte das internationale Urheberrechtsabkommen für den Schutz geistigen Eigentums mit Ländern wie den USA und Japan ausgehandelt.

Der EuGH solle prüfen, „ob ACTA in der einen oder anderen Art mit den Grundrechten und Grundfreiheiten der Europäischen Union unvereinbar ist“, sagte De Gucht. Er wiederholte aber seine Einschätzung, dass das Abkommen „in der Europäischen Union nichts ändern“ werde.

Kritiker werfen der Kommission vor, dass ACTA die Freiheit im Internet beschneiden könnte. In den vergangenen Wochen hatte eine breite Öffentlichkeit gegen den Vertrag mobil gemacht. Die Bundesregierung setzte die Ratifizierung vor diesem Hintergrund aus.

Dazu noch der Artikel von netzpolitik.org (http://netzpolitik.org/2012/klingt-nach-hinhaltetaktik-acta-zum-europaischen-gerichtshof/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter) Klingt nach Hinhaltetaktik: ACTA zum Europäischen Gerichtshof

TheMegaMaster
22.02.2012, 16:48
Was ist daran Hinhaltetaktik? Speziell vom Deutschen Verfassungsgericht hätte ich's auch gern noch überprüft.

ScoR
22.02.2012, 17:02
Was ist daran Hinhaltetaktik?

"Möglicherweise ist das eine Hinhaltetaktik, um Zeit auszusitzen bis sich die Proteste gelegt haben."

Denke aber auch nicht, dass es eine Hinhaltetaktik ist. Warum so früh das ganze? Ratifizierung durch das EU Parlament ist ja, meines Wissens, noch etwas hin. Vor zwei Wochen wurde ja etwas von frühestens Mai oder so geschrieben.
Eher eine Beschwichtigung/Unterstützung für die Medien (besonders im Moment ARD, ZDF, die ja bereits eine Unterzeichnung gefordert haben).
Mit einer Pseudo-Legitimation (Acta ist nicht GG-Feindlich!...) durch den EuGH lassen sich Berichte, auf besagten Sendern, einfacher postiv stricken als wenn eine solche ausbleibt.

Klingt aber auch eher nach überinterpretierter Verschwörungs"romantik". Verschwörungen lassen sich ja überall sehen, sobald man paranoid wird.
Wahrscheinlich ist es einfach der normale bürokratische Werdegang eines supranationalen Gesetzes mit dem die Öffentlichkeit in Kontakt kam/kommen wollte.

suiheisen
23.02.2012, 21:06
Windows 8: Massive Kritik am neuen Logo-Design

http://scr.wfcdn.de/7129/Windows-8-Logo-1329502912-0-11.jpg

Die Neugestaltung des Windows-Logos durch die Agentur Pentagram (http://pentagram.com/en/new/2012/02/new-work-microsoft.php) für Microsoft stieß in den Tagen nach der Vorstellung teilweise auf massive Kritik. Die Redmonder können sich allerdings auch über positive Rückmeldungen freuen.

Beim US-Wirtschaftsmagazin 'Forbes (http://www.forbes.com/sites/erikkain/2012/02/18/windows-8-logo-review/)' fiel die Kritik groß aus, erinnert das neue Logo von Windows 8 doch angeblich sehr an die Flaggen von Finnland oder den Shetland-Inseln. Es wurde außerdem gelästert, dass das neue Logo aussehe wie vier der berüchtigten "Blue Screens of Death". Bei 'VentureBeat (http://venturebeat.com/2012/02/17/new-windows-8-logo-is-terrible/)' entstand hingegen der Eindruck, das neue Logo sei in Microsofts altbackenem Malprogramm Paint entstanden.

weiterlesen auf winfuture.de (http://winfuture.de/news,68263.html)

General Kaboom
23.02.2012, 21:09
Ist ja auch wahnsinnig Kreativ xD...typische Microsoft-Fails tztztztztz

Hamers
23.02.2012, 21:16
"Möglicherweise ist das eine Hinhaltetaktik, um Zeit auszusitzen bis sich die Proteste gelegt haben."Ne, sie machen es deshalb, weil ACTA in der momentanen Fassung immer noch höchst bedenklich ist, aber wohl ausreichend gedämpft wurde, sodass der Gerichtshof wahrscheinlich zustimmen wird.

Danach steht der Ratifizierung in den Mitgliedsländern nichts mehr im Wege, schließlich vertraut man dem Gericht ja ;)

JamDeluxe
23.02.2012, 21:30
@Win 8 Logo: Das is ja wohl mal einfach lächerlich!
1. Warum das Logo überhaupt ändern?
2. Warum auch noch in so was ekelhaftes verwandeln?!

Ovomaltine
23.02.2012, 21:35
Schaut doch nett aus, net so Bund ;-) :D

Grüße
Ovo

Bies
23.02.2012, 21:38
Gibt auch nichts entscheidenderes, woran ich den Kauf eines Betriebssystems festmachen
kann, als die Farben/Form des Logos O_o

Ernsthaft, wtf?

SplitTongue
23.02.2012, 22:21
Naja, mir läge schon sehr daran dass ich nicht jedes mal beim Bootvorgang das Kotzen kriege... :lol:

BTW...

http://static.ibnlive.com/pix/slideshow/02-2012/evolution-of-the/main-1-180212.jpg

Ovomaltine
23.02.2012, 22:36
Naja, mir läge schon sehr daran dass ich nicht jedes mal beim Bootvorgang das Kotzen kriege... :lol:

Also mit ner SSD merkst du net viel vom Bootvorgang, vllt 3 sek bootscreenlogo WOW, also wayne ;-)

Grüße
Ovo

Flying_Dragon
23.02.2012, 23:48
Also mit ner SSD merkst du net viel vom Bootvorgang, vllt 3 sek bootscreenlogo WOW, also wayne ;-)

Grüße
Ovo

Naja man merkt schon was.
Also der gesammte Vorgang dauert locker 5sec weniger als mit meiner HDD (beides frisch aufgesetzt).
Und das beste ist dann ja das nach dem Starten, wenn man dann sofort Programme öffnen kann ohne Verzögerung. Also der Rechner ist sofort mit vollstem Speed einsatzfähig sag ich mal

HunT
24.02.2012, 13:22
Ist ja auch wahnsinnig Kreativ xD...typische Microsoft-Fails tztztztztz

Das habe ich mir auch gedacht!

Kreativität = 0 = Einfallslosigkeit = Microsoft

Und für sowas vergibt man einen Auftrag an eine Designer Agentur? Wie lächerlich ist das? Ist mir übrigends schon bei vielen Firmen aufgefallen, die mit einem schlichten Logo daherkommen, die man auch bei Langeweile in MS Paint hätte herzaubern können. Ist sicherlich Geschmackssache, aber zu schlichte Logos wie das neue von MS sprechen mich garnicht an, was jedoch nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen würde, nur brauche ich Win 8 sowieso nicht, wenn ich schon Win 7 habe und vollkommen zufrieden damit bin.

suiheisen
24.02.2012, 13:26
Gibt auch nichts entscheidenderes, woran ich den Kauf eines Betriebssystems festmachen
kann, als die Farben/Form des Logos O_o

Ernsthaft, wtf?

Da hast du natürlich recht aber Wiedererkennungswert ist hier gleich null.

DrunkenMonkey
24.02.2012, 15:09
[...]nur brauche ich Win 8 sowieso nicht, wenn ich schon Win 7 habe und vollkommen zufrieden damit bin.

Wenn wir alle mit dieser Einstellung leben wuerden, wuerden wir alle noch mit MS-DOS Rechnern rumgurken, weil war ja ausreichend. Oder Windows 95, das war ja revolutionaer und damals schon klasse, wer braucht mehr? :D
Wobei, wenn ich es recht ueberlege, mit der Einstellung haetten wir wahrscheinlich noch nicht mal das Rad.. Wozu, ich finds okay die schwere Last auch so zu schleppen, verbesserung? Brauch ich nicht 8-)

Ansonsten stimme ich mit dir ein.
ps: Den ersten Abschnitt bitte mit einer prise Ironie gut abgeschmeckt mit Sarkasmus geniessen, eine klitzekleine uebertreibung ist hier gewollt.

SplitTongue
24.02.2012, 17:11
[...] das beste ist dann ja das nach dem Starten, wenn man dann sofort Programme öffnen kann ohne Verzögerung. Also der Rechner ist sofort mit vollstem Speed einsatzfähig sag ich mal
Mein XP hatte ich so hingetweakt dass das auch mit meinen HDD's ging, nur hatte(n) die halt nicht ganz die gleiche Lesespeed wie eine SSD. Ein kompletter Kaltstart-Boot (vom ON-Taster drücken bis auf den Desktop) dauerte trotzdem nie mehr als 35 Sec (2x WD Raptor Raid0). Defrag ist alles...

HunT
24.02.2012, 18:31
Wenn wir alle mit dieser Einstellung leben wuerden, wuerden wir alle noch mit MS-DOS Rechnern rumgurken, weil war ja ausreichend. Oder Windows 95, das war ja revolutionaer und damals schon klasse, wer braucht mehr? :D
Wobei, wenn ich es recht ueberlege, mit der Einstellung haetten wir wahrscheinlich noch nicht mal das Rad.. Wozu, ich finds okay die schwere Last auch so zu schleppen, verbesserung? Brauch ich nicht 8-)

Ansonsten stimme ich mit dir ein.
ps: Den ersten Abschnitt bitte mit einer prise Ironie gut abgeschmeckt mit Sarkasmus geniessen, eine klitzekleine uebertreibung ist hier gewollt.

Ich habe eine pragmatische Einstellung zum Fortschritt. Wenn du Windows XP mit Win Vista vergleichst, war das eher eine Verschlimmbesserung. Wenn du Win Vista mit Win 7 vergleichst, dann hat sich das auch mehr als gelohnt! Aber welche technischen Verbesserungen bietet Win 8 gegenüber Win 7, sodass man von echtem Fortschritt reden könnte?

Zitat aus Tron Legacy:
"Gemessen am Preis, welche Verbesserungen wurden an Flynn... ENCOM OS11 gemacht?"
- "Diesmal steht ne 12 auf der Schachtel."

Also unterstelle mir bitte keine Fortschrittsfeindlichkeit, nur weil ich etwas nicht für sinnvoll erachte, was auch keine deutlichen Verbesserungen bringen soll.

FHG
24.02.2012, 18:59
Windows 8 wird wie Vista ignoriert werden.
Erinnert mich irgendwie an Crysis2 :D
DX11 wird nachgereicht.

Hepta
25.02.2012, 11:14
Ich werf das mal einfach so in den Raum und werd nachher, bei Bedarf, etwas dazu schreiben.
http://www.youtube.com/watch?v=Vgyy0fTC3Mo
(Ab und zu fällt er in den österr. Slang, hoffentlich versteht man dennoch das meiste.)

Flying_Dragon
25.02.2012, 11:19
Mein XP hatte ich so hingetweakt dass das auch mit meinen HDD's ging, nur hatte(n) die halt nicht ganz die gleiche Lesespeed wie eine SSD. Ein kompletter Kaltstart-Boot (vom ON-Taster drücken bis auf den Desktop) dauerte trotzdem nie mehr als 35 Sec (2x WD Raptor Raid0). Defrag ist alles...

Ja klar die Dinger sind auch richtig genial, aber mit ner SSD braucht man kein Raid0 und SSD's sind schön leise.
Ich habe atm ne 120GB Force 3 von Corsair drin. Kann das Ding nur empfehlen.

siLenz
25.02.2012, 11:29
Ich werf das mal einfach so in den Raum und werd nachher, bei Bedarf, etwas dazu schreiben.
http://www.youtube.com/watch?v=Vgyy0fTC3Mo
(Ab und zu fällt er in den österr. Slang, hoffentlich versteht man dennoch das meiste.)

der typ spricht aus was viele denken mich eingschlossen!

Rhododendron
26.02.2012, 18:52
Passt das hier rein?
http://www.youtube.com/watch?v=Kc7tSHAAI0M

MAGIC
29.02.2012, 19:29
Altbundespräsident Wulff bekommt den Ehrensold

Die Diskussion ist beendet: Das Bundespräsidialamt teilt mit, dass der zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff den Ehrensold erhalten wird.
Der nach rund 20 Monaten Amtszeit zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff bekommt einen Ehrensold. Das teilte das Bundespräsidialamt mit. Diese Einkünfte Wulffs bis zum Lebensende dürften sich auf knapp 200.000 Euro im Jahr belaufen.
<dl class="imgLeft imgMargin13 mainImage"><dt> Das Bundespräsidialamt setzte am Mittwoch nach dem Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten den Ehrensold für Wulff fest. „Das Bundespräsidialamt ist nach Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass die Voraussetzungen für den Ehrensold nach § 1 des Gesetzes erfüllt sind. Bundespräsident Christian Wulff ist am 17. Februar 2012 aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden“, teilte das Präsidialamt mit. </dt><dt>Weiter hieß es: „Es waren objektive Umstände für eine erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung gegeben.“ Versorgungsansprüche aus seiner Tätigkeit als niedersächsischer Ministerpräsident sowie als Landtagsabgeordneter würden auf den Ehrensold angerechnet. Das Präsidialamt betonte, es handele sich um eine „tatbestandlich gebundene Entscheidung, keine Ermessensentscheidung“.
</dt></dl> Zuvor hatte es Diskussionen um den Ehrensold für Wulff gegeben: Staatsrechtler wie der Speyerer Jurist Hans Herbert von Armin argumentierten, Wulff stünden die Ruhebezüge nicht zu, weil er aus persönlichen Gründen zurückgetreten sei. Der Ehrensold steht nach dem Gesetz einem Altbundespräsidenten nach Ablauf der Amtszeit sowie nach einem Rücktritt aus gesundheitlichen oder politischen Gründen zu.
Ehrensold
<hr class="borderHr"> Privilegien
Ex-Bundespräsidenten

Wulff hatte sein Amt vor knapp zwei Wochen niedergelegt, nachdem er monatelang wegen umstrittener Hauskredite und seinen Kontakten zu Unternehmerfreunden in der Kritik stand. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen den 52-Jährigen wegen des Verdachts der Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung, weil dieser sich als niedersächsischer Ministerpräsident auf Kosten des Filmunternehmers David Groenewold einen Kurzurlaub auf Sylt hatte bezahlen lassen. Allerdings hatte Wulff betont, er habe dem Unternehmer den Betrag in bar zurückerstattet. Eine von Groenewolds Firmen hatte zuvor eine Landesbürgschaft erhalten.
Neben dem Ehrensold steht Wulff nach wie vor das Privileg zu, den Titel Bundespräsident zu führen. Er hat außerdem Anspruch auf einen Dienstwagen und ein Büro. Neben Wulff erhalten derzeit in Deutschland vier ehemalige Bundespräsidenten die ihnen zustehenden sogenannten Ruhebezüge: Walter Scheel (Amtszeit 1974-1979), Richard von Weizsäcker (1984-1994), Roman Herzog (1994-1999) und Horst Köhler (2004-2010).
i need more charakters...

matt1974
29.02.2012, 21:23
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/solar198.html

"Damit will der Bund den Neubau von Solaranlagen begrenzen, der in den vergangenen Jahren deutlich über den Regierungsplänen gelegen hatte."
Verdammte Macht der Kartelle! Autarkes wohen rückt weiter in die Ferne und die Energiegiganten drücken uns weiter aus. Laienpolitiker verkaufen ihre Seelen und unsere angebliche Demokratie versiegt nicht im Reichstagsgebäude sondern in den Büros der Konzerne.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht. (B.Brecht)
Recht hat er!

M3nTo5
29.02.2012, 23:08
Ist doch klar, irgendwo müssen die Schwachköpfe Geld sparen, wenn sie aus purem Aktionismus die Kernkraftwerke vom Netz nehmen.

randfee
01.03.2012, 00:00
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/solar198.html

"Damit will der Bund den Neubau von Solaranlagen begrenzen, der in den vergangenen Jahren deutlich über den Regierungsplänen gelegen hatte."
Verdammte Macht der Kartelle! Autarkes wohen rückt weiter in die Ferne und die Energiegiganten drücken uns weiter aus. Laienpolitiker verkaufen ihre Seelen und unsere angebliche Demokratie versiegt nicht im Reichstagsgebäude sondern in den Büros der Konzerne.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht. (B.Brecht)
Recht hat er!

naja.... Ich hätte die asymmetrische Vergütung schon lange stark gestutzt und statt dessen die Forschung direkt gefördert.
Wir haben nunmal jetzt im Sommer schon gigawattweise strom zu viel, auf der anderen Seite aber keine schnell schaltbaren Kraftwerke. Die und das passende Netz müssen erstmal her, denn die PV hat ihren angedachten Ausbaukorridor weit überboten Jahr für Jahr...

Ach übrigens, mir kann man schlecht vorwerfen ich wäre parteiisch GEGEN die Solarindustrie.... ich bin Wissenschaftler am größten europäischen Solarforschungszentrum und entwickle selber die Solarzellenkonzepte von morgen.... :)

SplitTongue
01.03.2012, 19:08
Zu Wulffs Ehrensold:

Bravo ! Super Entscheidung ! Ein Schlag ins Gesicht für alle 1Euro-Jobber... :roll:

Flow groover
01.03.2012, 19:47
Zu Wulffs Ehrensold:

Bravo ! Super Entscheidung ! Ein Schlag ins Gesicht für alle 1Euro-Jobber... :roll:

Den bekommt jeder andere Bundespräsident ebenfalls.
Obwohl ich gegen das sinlose Wulf-gehate war und bin, finde ich es jetzt aber trotzdem ein wenig übertrieben für nichtmal 2 Jahre Amtszeit den Ehrensold voll auszuzahlen...

SplitTongue
01.03.2012, 19:57
Würde mich auch nicht als Wulff-Hater bezeichnen.
Trotzdem übertrieben für nicht mal 2 Jahre...

randfee
02.03.2012, 21:35
tja... das ist halt unser Beamtenstaat, wo diese sich solche Privilegien selber kreiert haben.... zum Kotzen ist das. Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht von 1€ Jobbern sondern ins Gesicht von jedem der arbeitet!
Wer freiwillig geht bzw. das tut weil sogar gegen ihn ermittelt wird sollte garnichts kriegen außer seine normalen zeitlich anteiligen Rentenansprüche, egal was er wo arbeitet!

matt1974
03.03.2012, 20:25
http://www.pcgameshardware.de/aid,870964/Schiffsanker-kappt-Internetverbindung-Ostafrikas/Internet/News/
Verschwörungstheorien "an": Das waren doch sicher amerikanische Spezialkräfte!
Verschwörungstheorien "aus".

FHG
04.03.2012, 11:14
Würde mich auch nicht als Wulff-Hater bezeichnen.
Trotzdem übertrieben für nicht mal 2 Jahre...
... und jetzt besteht er auch noch auf die zusätzlichen 280.000,- € :sad:
Altpräsident Köhler will nach dem Debakel auf seinen Ehrensold verzichten, hier (http://www.n24.de/news/newsitem_7723136.html).

Bies
04.03.2012, 11:23
Lasst mich lügen, aber bekommt er nicht noch knappe
65.000€/Jahr Pension vom Land Niedersachsen...? Wegen Ministerpräsident und so?

M3nTo5
04.03.2012, 11:32
Altpräsident Köhler will nach dem Debakel auf seinen Ehrensold verzichten, hier (http://www.n24.de/news/newsitem_7723136.html).
Respekt! Findet man ja eher selten...

Counter233
04.03.2012, 12:12
Naja hoffentlich ist das ein Zeichen Richtung Wulff, bzw. Wulff deutet es so....

Aerox
04.03.2012, 13:41
Zwar lobe ich mal Köhler für seine Aktion, aber ich bezweifle sehr stark, dass Wulff auch auf den Ehrensold verzichten wird.

Saltwater
04.03.2012, 13:49
Ich habe eine allgemeine Frage: Weshalb bekommen denn Leuten in hohen Staatsämtern so viel Lohn? Wenn nun Büro, Fahrer und sonstige Angestellte Geld kosten, sind das kaum umgehbare Ausgaben. (Zumindest während der Ausübung des Amtes)

Weshalb dennoch der hohe monatliche Verdienst und woher kommt das Geld?

HunT
04.03.2012, 14:36
Das Wort Ehrensold ist eine Beleidigung für die Bedeutung der Ehre.

matt1974
04.03.2012, 16:49
Wegen der hohen Entlohnung sage ich mal eins, als Hongkong noch Kronkolonie war, bekam da eine Sekretärin im Apparat ca. 15000-20000 Dollar im Monat, nur um zu vermeiden, dass sie bestechlich werden. Haben viele natürlich dennoch gemacht, also, vielleicht ist dieser Gedanke der Vater der Besoldung, wobei, Bestechung ist ja auch hier voll im Trend!

M3nTo5
04.03.2012, 17:04
Oh Gott, es gibt wirklich Leute die DAS (http://info.kopp-verlag.de//hintergruende/enthuellungen/andreas-v-r-tyi-und-niki-vogt/kein-scherz-billiges-umweltfreundliches-benzin-entwickelt-warum-politiker-entsetzt-sind.html) glauben. Sind nicht aus meinem direktem Umfeld. Aber das allerbeste daran ist, dass es Muslime sind. KOPP und Muslime.. xD

Counter233
04.03.2012, 17:38
Ein Liter Benzin kostet auch weniger als 30 Cent, wenn man die Steuern abzieht. Also eigentlich auch günstig :D

M3nTo5
04.03.2012, 17:56
Ein Liter Benzin kostet auch weniger als 30 Cent, wenn man die Steuern abzieht. Also eigentlich auch günstig :D
Naja, bei einem normalem Verbrennungsmotor zu behaupten, man könnte Benzin entwickeln dass nicht zu Treibhausgasen umgesetzt wird ist der größte Blödsinn überhaupt. Zusätzlich hat diese Person keine Ahnung von Autos geschweige denn von Chemie 8. Klasse, mal ganz abgesehen davon dass Wasser das stärkste Treibhausgas ist :D

matt1974
04.03.2012, 18:01
Die Arbeiten an "Homefront 2" gehen weiter!
http://www.tagesschau.de/ausland/china1468.html

Rhododendron
04.03.2012, 19:29
Homefront war doch Nordkorea?
Apropos:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/atomprogramm-nordkorea
Die Bedenken:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/nordkorea-atom-kim-jong-un

matt1974
04.03.2012, 19:40
Homefront war doch Nordkorea?
Apropos:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/atomprogramm-nordkorea
Die Bedenken:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/nordkorea-atom-kim-jong-un
Türlich, aber vielleicht etabliert sich China endlich zum Bösewicht. ;-)

FHG
05.03.2012, 19:38
Das "Wulffen" hat mal einen positiven Aspekt gebracht:
Die Bahn schafft den Presserabatt ab

Quelle (http://meedia.de/print/wulff-effekt-bahn-schafft-presserabatt-ab/2012/03/05.html)

FHG
05.03.2012, 19:49
Did you know?
Shift Happen's 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=TZjRJeWfVtY)

;)

ScoR
07.03.2012, 15:21
http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc

SplitTongue
07.03.2012, 19:11
Überlebensstrategie von Spinnen bei Hochwasser ? :-o

http://nachrichten.t-online.de/spinnen-invasion-in-wagga-wagga/id_54610352/index

Recht raffiniert, aber seht selbst... :lol:

Rhododendron
07.03.2012, 21:25
Sicherlich nicht uninteressant. :-)
http://www.youtube.com/watch?v=Cejutv1-uJ0

Bies
08.03.2012, 20:51
http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc

Nichts gegen dich, aber dieses scheiss Thema geht mir jetzt schon auf den Sack.
Heuchlerisches Gutmenschengetue.
Haben alle Facebook User erst vor 3 Tagen erfahren, dass es Unterdrückung,
Mord & Totschlag ect. gibt und nicht alle auf unserem Niveau leben?
Oder wieso meinen alle, ein "Stop Kony"-Post o.Ä. verbessert deren
Situation?

Die meisten davon sind auch die, deren Interesse am Weltgeschehen gleich 0 ist,
wenns nicht gerade von den Medien aufgedrückte Themen sind?
Keine Ahnung von den Lebensumständen da unten, politische Hintergründe,
oder in irgendeiner Weise über Zusammenhänge drüber nachgedacht...
Sind meist die selben Leute die gegen ACTA gewittert haben, aber weder wussten um was es
geht ("ACTA zensiert Genitalien in Pornos aldaaa!!!"), noch es sich wert waren,
mal 3 Stunden auf die Straße zu gehen.

Aber dann zur Imagebesserung und um irgendwie Intellekt vorzutäuschen,
tut man so, als würde man die Welt retten können, wenn man anderen Leuten
auf den Sack geht, indem immer wieder die selben 2 Worte gepostet werden...

Sich über Obdachlose die kurz vor´m erfrieren sind verachtend das Maul zerreisen beim vorbei laufen,
aber von daheim, voll gefressen am MacBook sitzend, Afrika retten wollen...

Heuchlerische Gesellschaft ...

Sorry, mir gehts grad auf´m Sack des Thema.
Besonders, da es nur solche Leute auf Facebook dauernd posten -.-

M3nTo5
08.03.2012, 21:03
Genau so denke ich auch. Pure Heuchlerei dieses ganze Scheißthema, genau wie Anonymous. Auf einmal hält sich jeder für politisch, das schlimme ist dass Anon noch drunter leiden muss.

ScoR
08.03.2012, 21:17
Nichts gegen dich, aber dieses scheiss Thema geht mir jetzt schon auf den Sack.
Heuchlerisches Gutmenschengetue.
Oder wieso meinen alle, ein "Stop Kony"-Post o.Ä. verbessert deren
Situation?

Die meisten davon sind auch die, deren Interesse am Weltgeschehen gleich 0 ist,
wenns nicht gerade von den Medien aufgedrückte Themen sind?
Keine Ahnung von den Lebensumständen da unten, politische Hintergründe,
oder in irgendeiner Weise über Zusammenhänge drüber nachgedacht...
Sind meist die selben Leute die gegen ACTA gewittert haben, aber weder wussten um was es
geht ("ACTA zensiert Genitalien in Pornos aldaaa!!!"), noch es sich wert waren,
mal 3 Stunden auf die Straße zu gehen.

Aber dann zur Imagebesserung und um irgendwie Intellekt vorzutäuschen,
tut man so, als würde man die Welt retten können, wenn man anderen Leuten
auf den Sack geht, indem immer wieder die selben 2 Worte gepostet werden...

Sich über Obdachlose die kurz vor´m erfrieren sind verachtend das Maul zerreisen beim vorbei laufen,
aber von daheim, voll gefressen am MacBook sitzend, Afrika retten wollen...

Heuchlerische Gesellschaft ...

Sorry, mir gehts grad auf´m Sack des Thema.
Besonders, da es nur solche Leute auf Facebook dauernd posten -.-

Wollt es ja nur posten ;)
Hier auch noch etwas zu den Verteilungen der Spendengeldern:

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/fenpDAZ01KU" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

DrunkenMonkey
09.03.2012, 01:35
Ist eine gute Tat, auch wenn man nicht alle Hintergrundinfos etc. kennt gleich eine schlechte?
Klar, gross veraendern wird man direkt erstmal nichts wenn man so ein Video einfach nur guckt und postet, aber solche Sachen setzen sich ersteinmal etwas im Kopf der Menschen fest und regen auch den einen oder anderen zum nachdenken an.
Auch wenn nur eine einzige Person dadurch sich verpflichtet fuehlt etwas besser zu machen, hat sich das ganze doch schon gelohnt, oder nicht?

Tut ja keinem weh und man kann solche andauernden post bei bspweise Facebook ja nun sehr schnell ueberscrollen.

Auch wenn das eher nicht allzu ernst gemeint ist, nur weil etwas schon bekannt ist darf man nix mehr dagegen unternehmen oder dagegen sein?

Der Mensch ist leider ein sehr beeinflussbares Wesen, viele regen sich nur darueber auf, was gerade in den Massen grosse Wellen schlaegt. Einerseits hoeren viele sonst ueber Dinge die schief laufen nicht viel (zu wenig eigeninteresse => keine eigenen recherchen?) Andererseits ist es ja nun leider "langweilig", alleine gegen etwas zu sein, man braucht ja unbedingt Leute die das genauso sehen und mit denen man darueber sich aufregen kann.
Zumal, als einer von wenigen gegen etwas zu sein ist fuer die meisten auch nicht so sinnvoll, "man kann ja eh nichts aendern" :roll:
DAS ist mMn eher eins unserer Probleme, nicht dass einige "Mitgefuehl und Intelligenz heucheln".
Zumindest ein schwerwiegenderes...:???:

Überlebensstrategie von Spinnen bei Hochwasser ? :-o

http://nachrichten.t-online.de/spinnen-invasion-in-wagga-wagga/id_54610352/index

Recht raffiniert, aber seht selbst... :lol:

Witzig :D Bin ich sogar gar nicht mal so weit weg... relativ gesehen zumindest, schei$$grosser Kontinent oO
Vllt sollte ich da mal hin und mir das anschauen :D

spYder
09.03.2012, 08:20
[9GAG]

A new requirement before sharing the KONY video:

http://h9.abload.de/img/425179_3558864737283_ufllj.jpg

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen..

JamDeluxe
09.03.2012, 11:42
Die Leute schauen das Video, sind fasziniert, wollen am nächsten Tag die Welt verändern.
Am nächsten Tag erinnern sich die meisten schon nichtmehr dran.

Cephei
09.03.2012, 12:27
Was ist das für ein komischer Film?
Gibt ja sogar schon eine Lobeshymne.
http://www.abload.de/img/gd992naj1c.png

schaus mir mal bei Gelegenheit an. Auf Facebook scheint das ganze ja eine Plage zu sein?

foofi
09.03.2012, 12:51
Die Leute schauen das Video, sind fasziniert, wollen am nächsten Tag die Welt verändern.
Am nächsten Tag erinnern sich die meisten schon nichtmehr dran.
genau!
und die Leute, die sich das nochmal angucken und rumjammern, sollten zuerst mal "IHRE" Welt verändern und mal etwas für sich tun. Erst dann können die etwas dazu beitragen um der Welt - also uns allen - etwas Veränderung zu bringen.

ScoR
09.03.2012, 14:06
Jetzt übertreibt ihr aber. (und ich hab jetzt Zeit was zu schreiben ;P)
Ist es nicht fast egal wie und woher die Hilfe kommt, solange sie nur kommt?
Sollen sich halt ein paar normalerweise unpolitische dumm Kiddies profilieren. Wen intressierts denn, solange wenigstens ein Übel kurzzeitig beseitigt wird?
Ich finde es übrigens höchst arrogant zu sagen, nur weil einem die eigenen Bekanntschaften bei Facebook nicht gefallen, sollte nichts dagegen getan werden
Kinder vor Sexsklaverei, Verstümmelung, etc zu beschützen. Da kriege ich noch mehr das Kotzen als bei Leuten die sich aufspielen obwohl sie keinerlei Wissen besitzen (nicht mal Halbwissen).
Natürlich verbessern "Kony 2012" Posts nicht direkt die Situation in Uganda. DAS IST ABER AUCH NICHT DIE INTENTION!
Die Intention ist Aufmerksamkeit zu erregen, damit latent apathische Politiker bei ihrer Wählerstimmenantenne gekitzelt werden.
Und das wird auch geschafft, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Gerade lief bei meiner Oma im Ersten oder Zweiten ein Bericht über Joseph Kony.
Sich jetzt dagegen zu sperren ist doch dähmlich.

Und Foofi, dein inhaltsloses Argument versteh ich nicht. Darf man erst seinen Horizont auf die Probleme außerhalb der eigenen kümmerlichen Welt erweitern, wenn diese perfektioniert worden ist?
Das ist doch schwachsinn.
Du sagst doch auch nicht, dass man sich erst für nationale Politik intressieren und einsetzen darf, wenn auf lokaler Ebene alles glatt läuft.
Hoffe ich zumindest.

Bies
09.03.2012, 14:38
Ich hoff ich wurd nich falsch verstanden, besonders @DrunkenMonkey.

Natürlich ist sowas grausam und musst verhindert/gestoppt werden.
Aber die Leute, die sowas posten, während die letzten die sich wirklich
dafür einsetzten würden...

Wollt nichts über das eigentliche Thema los werden (Kony),
sondern einzig und allein wie damit umgegangen wird...

sic
09.03.2012, 17:05
das ganze ist ja auch mehr ein experiment. ich finds relativ spannend zu schauen ob das wirklich was bewirken kann.

ODemuth
09.03.2012, 17:15
"Zwei Arbeiter in Hochofen verbrannt"
Das ist ja übel... :shock:
Beiled den Angehörigen
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/zwei-arbeiter-bei-sturz-in-hochofen-getoetet-6599/

JamDeluxe
09.03.2012, 20:40
Tragische Art in den Tod zu gehen :/
@Kony: Ich muss ehrlich sagen ich würd auch gern etwas verändern. Doch meiner Meinung nach reicht es dafür nicht einfach ein Video wie Kony zu posten und nen schlauen Spruch drüber zu schreiben.
Wenn man etwas verändern will, dann muss man das auch von ganzem Herzen und mit aller Energie tun, so wie es Beispielweise bei Tierschutzorganisationen oder Menschenrechtsorganisationen läuft.

M3nTo5
12.03.2012, 13:54
Mal ein etwas anderer Fukushima-Artikel.
http://www.forbes.com/sites/christopherhelman/2012/03/10/fukushimas-refugees-are-victims-of-irrational-fear-not-radiation/

DrunkenMonkey
12.03.2012, 14:16
Ich hoff ich wurd nich falsch verstanden, besonders @DrunkenMonkey.

Natürlich ist sowas grausam und musst verhindert/gestoppt werden.
Aber die Leute, die sowas posten, während die letzten die sich wirklich
dafür einsetzten würden...

Wollt nichts über das eigentliche Thema los werden (Kony),
sondern einzig und allein wie damit umgegangen wird...

Das habe ich auch so verstanden. Ich bin nur der Meinung, auch wenn (bsp weise!) von 1000 Leuten 999 das Video mit einem Spruch posten, sonst aber nix machen, aber ein einziger auch wirklich etwas tut, bzw sich wirklich verpflichtet fuehlt, dann hat sich das ganze schon gelohnt.
Ist ja wie gesagt evtl etwas nervig, die anderen 999, aber sie machen ja nix schlimmer.
Wir haben also die Wahl zwischen keiner aendert was und keinen interessierts, oder viele machen sich wichtig, aber es tritt eine kleine Verbesserung ein.

Ich wuerd definitiv zur 2. Moeglichkeit tendieren :)

Shooter0175
12.03.2012, 19:52
http://www.guardian.co.uk/world/2012/mar/12/bradley-manning-cruel-inhuman-treatment-un

Überrascht bestimmt keinen mehr.

Rhododendron
12.03.2012, 20:57
Afghanistan-Einsatz - US-Soldat erschießt Zivilisten
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/afghanistan-us-soldat-gewalt
http://www.zeit.de/video/2012-03/1501240711001