PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28]

ScoR
04.07.2013, 21:27
hm...trollen wir uns jetzt gegenseitig?

SplitTongue
04.07.2013, 22:15
Schon seit ein paar Posts... :mrgreen:

Kein Bock mehr, mein Tag war so schon assi genug

Rhododendron
04.07.2013, 23:00
Ich glaube ihr habt beide Recht, ihr redet nur aneinander vorbei. Aber eigentlich ist es doch vollkommen egal, ob diese Absetzung der Regierung jetzt legitim war oder nicht, es ist nun mal geschehen und wird bestimmt nicht rückgängig gemacht. Ist doch niemandem geholfen wenn sich jetzt beide Parteien die Köpfe einschlagen weil sie meinen sie seien im Recht. Jetzt muss man nach vorne schauen und versuchen, einen Dialog aufzubauen, der eine für beide Seiten akzeptable Lösung der Situation ergibt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan.

eXtraIm
05.07.2013, 17:18
Ich weiss nicht ob das hier hin gehört aber in Wimbledon findet wohl
gerade das JAHUNDERT MATCH statt zwischnen

DJOKOVIC Vs. DEL POTRO

UNGLAUBLICH WAS SICH DA GERADE ABSPIELT ....

xeonsys
06.07.2013, 17:37
muss das sein?
http://www.youtube.com/watch?v=coMJGDqzLO8&proxmate=us

Tig3r0023
06.07.2013, 18:01
Ja, muss sein.
Mir tut es auch Leid weil so etwas hat der Hund nicht verdient.

Es ist verboten in den USA Polizisten zu fotografieren. Zudem beleidigt und provoziert er sie noch.
Sie haben das Recht in festzunehmen( sollte in DE auch eher möglich sein)
Der Hund hat nix falsches gemacht, als seinen Herrn zu beschützen. Allerdings greift er den Polizist an und er hat in Notwehr gehandelt. Man lässt sich ja nicht gerne einfach beissen.

Der Schwarze hat 2 Fehler gemacht :
Provoziert und dann das Fenster nicht hochgedreht.. Dummheit...
Schade um den armen Hund, der in der Situation am wenigsten Schuld trägt.

ScoR
06.07.2013, 18:11
J
Es ist verboten in den USA Polizisten zu fotografieren.
Sie haben das Recht in festzunehmen( sollte in DE auch eher möglich sein)

Nö.
http://www.aclu.org/free-speech/know-your-rights-photographers

Tig3r0023
06.07.2013, 18:15
Es mag Ausnahmen geben. Aber in der HS, College und auch sonst im TV wird oft genug darauf hingewiesen dies nicht zu tun. Habe dort gewohnt und muss es ja wissen.

Biggreuda
06.07.2013, 18:21
Das Video ist auch nicht die komplette Version.
Der Typ fährt erst mal mit dem Auto vor, kurbelt alle Fenster runter und dreht dann die Musik auf (um die Polizei zu stören/ zu behindern).

Ich würde auch sagen, dass der arme Hund am wenigsten Schuld hat. Die Polizisten hätten eventuell auch anders handeln können, aber in so einer angespannte Situation würde ich sagen, dass man denen kaum etwas vorwerfen kann.

ScoR
06.07.2013, 18:22
Es mag Ausnahmen geben. Aber in der HS, College und auch sonst im TV wird oft genug darauf hingewiesen dies nicht zu tun. Habe dort gewohnt und muss es ja wissen.

Die Polizei hat nicht das Recht dich festzunehmen, wenn du sie einfach nur fotografierst. Ende.
Wenn sie das trotzdem macht hat sie gegen das Gesetzt verstoßen und willkürlich gehandelt.

Wurde auch schon des öfteren von Gerichten bestätigt.

http://rt.com/usa/student-police-arrest-photo-810/
http://www.dvafoto.com/2010/06/three-us-states-make-recording-police-activity-illegal/
(Eine Minute gegooglet. Ohne dort zu leben. SInd aber alles amerikanische Seiten. Die müssen es ja wissen.)

Tig3r0023
06.07.2013, 18:46
Nein, wegen nur wegen Fotos dürfen Sie Ihn nicht festnehmen. Aber ich habe ja nicht nur das geschrieben, sondern dass er sie auch noch beleidgt und provoziert. Wer das tut, muss mit einer Festnahme rechnen.

SplitTongue
06.07.2013, 19:10
Die Polizei hat nicht das Recht dich festzunehmen, wenn du sie einfach nur fotografierst. Ende.
Wenn sie das trotzdem macht hat sie gegen das Gesetzt verstoßen und willkürlich gehandelt.
Ein Glück dass Polizei-Willkür in den USA nie vorkommt... Fotografier du mal einen Polizisten, wirst schon sehn was dann passiert.
Eigentlich sollte man erwarten können dass die Cops dort das Gesetz kennen, tun sie aber nicht oder wollen es nicht kennen weil...
"Hey, ich hab nen Polizei-Stern, du nicht. Ich -> super. Du -> Sch****e. HAHAAAH!"
*Photokamera auf dem Boden zerstampf*

Das ist doch die Realität dort...

E: Public Dancing, yay!
http://www.youtube.com/watch?v=v4ltTmp8xto
PS: Selbst mit Händen auf dem Rücken und Handschellen an, ich hätte dem Polizisten so dermassen ins Gesicht gekickt, dafür dass er meinen Hund erschiesst...

MAGIC
06.07.2013, 20:36
Eben das auf pr0gramm.com (manche Inhalte sind NSFW) gefunden:
http://img.pr0gramm.com/2013/07/ew6.gif

Flow groover
06.07.2013, 22:57
Eben das auf pr0gramm.com (manche Inhalte sind NSFW) gefunden:

Kannst du das bitte in nen Spoiler packen und dazuschreiben und warnen?
Ich wollte das jetzt nicht sehen.
Vorallem in ner Endlosschleife, kotz.

Stalker_Raince
06.07.2013, 23:11
Ich wollte das jetzt nicht sehen.
Wer will das schon. Ich denke nach wie vor aber, dass so etwas augenöffnend ist.

MAGIC
06.07.2013, 23:42
Eh ajo, done
Aber dann selbst mitquoten. Das sind ja immer die Besten Leute ...

Hepta
07.07.2013, 00:23
Der Hund greift einen Polizisten an, der Polizist erschießt den Hund.

Wo ist das Problem?

siLenz
07.07.2013, 00:29

Wo ist das Problem?
ich sehe keins!

SplitTongue
07.07.2013, 00:52
Richtig, ihr seht nur dann Probleme wenn ein Computerspiel mal hinter euren Erwartungen zurück liegt... :roll:

Hepta
07.07.2013, 00:56
Richtig, ihr seht nur dann Probleme wenn ein Computerspiel mal hinter euren Erwartungen zurück liegt... :roll:
Das Computerspiel will mir aber nicht an die Gurgel.

Wo ist jetzt dein Problem? Im Ernst. Ich drück das ganz bewusst zynisch aus. Mir scheint, du verstehst den Ernst der Lage, in der sich der Typ befand, nicht.

SplitTongue
07.07.2013, 01:01
Tot ist der Hund eigentlich nur wegen besagter Polizei-Willkür... Schau's dir am besten im ganzen an (eine Seite vorher)

Hepta
07.07.2013, 01:06
Tot ist der Hund eigentlich nur wegen besagter Polizei-Willkür... Schau's dir am besten im ganzen an (eine Seite vorher)
Was ich aus dem GIF sehen kann ist, dass jemand festgenommen wird. Passierte das willkürlich? Wäre ja denkbar, dann hast du wohl Recht.

siLenz
07.07.2013, 03:50
ja eben dinge die die welt bewegen!!!

SplitTongue
07.07.2013, 07:00
Was ich aus dem GIF sehen kann ist, dass jemand festgenommen wird. Passierte das willkürlich? Wäre ja denkbar, dann hast du wohl Recht.
Der Hundehalter hatte den Polizei-Einsatz mit dem Handy gefilmt (von besagten Beleidigungen kann ich leider nichts hören) und wird dann (grundlos, weil erlaubt) dafür festgenommen. Den Hund schafft er vorher ins Auto, ist dann aber so blöd das Fenster nicht zuzumachen. Wie Hunde nun mal sind, hüpft der bei der Festnahme seines Herrchens aus dem Auto, um ihn zu verteidigen, bellt zunächtst aber nur. Der Cop provoziert vorsätzlich einen Biss (hält 3x absichtlich den Arm hin) um einen Grund zu haben seine Dienstwaffe heute auch mal abfeuern zu dürfen, oder weil er keinen Bock hat nach dem Einsatz noch ins Tierheim zu fahren, doch der Hund beisst ihn noch nicht mal, sondern springt nur an ihm hoch...

-> Cops versagt, Hundehalter versagt, verloren hat aber der Hund

Da sind ja selbst Jäger tierfreundlicher. Wenn denen ein Braunbär mal zu nahe kommt erschiessen sie den auch nicht gleich, sondern vertreiben ihn mit Pfefferspray.
Aber sowas wie Pfefferspray bringt ja nicht die gewünschte Befriedigung, wenn's einen dermassen im Abzugsfinger juckt.

Flow groover
07.07.2013, 10:16
Eh ajo, done
Aber dann selbst mitquoten. Das sind ja immer die Besten Leute ...

Stimmt schon, das war ziemlich Dumm von mir.
Ich hab daran überhaupt nicht gedacht das ich das Gif quoten würde. War ziemlich dumm und spät gestern.

Wo ist das Problem?

Falls das an mich gerichtet war, ich seh es genauso. Trotzdem hat mir meine Persönliche Vorstellung gereicht. Ich wollte jetzt nicht in ner unendlich ablaufenden Gif noch unfreiwillig sehen wie der Hund immer wieder erschossen wird.
Wie auch immer, Thema interessiert mich nicht, mir gings nur darum das ich es nicht sehen wollte. War nur ziemlich dumm von mir das Bild mit zu quoten, war halt spät gestern abend :lol: :lol:

el_mariachi
07.07.2013, 11:33
Der Hundehalter hatte den Polizei-Einsatz mit dem Handy gefilmt (von besagten Beleidigungen kann ich leider nichts hören) und wird dann (grundlos, weil erlaubt) dafür festgenommen. Den Hund schafft er vorher ins Auto, ist dann aber so blöd das Fenster nicht zuzumachen. Wie Hunde nun mal sind, hüpft der bei der Festnahme seines Herrchens aus dem Auto, um ihn zu verteidigen, bellt zunächtst aber nur. Der Cop provoziert vorsätzlich einen Biss (hält 3x absichtlich den Arm hin) um einen Grund zu haben seine Dienstwaffe heute auch mal abfeuern zu dürfen, oder weil er keinen Bock hat nach dem Einsatz noch ins Tierheim zu fahren, doch der Hund beisst ihn noch nicht mal, sondern springt nur an ihm hoch...

-> Cops versagt, Hundehalter versagt, verloren hat aber der Hund

Da sind ja selbst Jäger tierfreundlicher. Wenn denen ein Braunbär mal zu nahe kommt erschiessen sie den auch nicht gleich, sondern vertreiben ihn mit Pfefferspray.
Aber sowas wie Pfefferspray bringt ja nicht die gewünschte Befriedigung, wenn's einen dermassen im Abzugsfinger juckt.

Willkommen in Murica. Da gibts noch mehr fragwürdige Fälle wo die Donut-Dienstwächter ******* bauen, weil sie entweder strunzdumm sind, sich für den Allmächtigen halten wie sie die Marke und eine Pistole oder keine persönliche Moralvorstellung haben...

Was das angeht kann man wirklich froh sein in Deutschland zu leben. Hier hat die Polizei nämlich wesentlich weniger zu kamellen und auch weniger Grund dazu. Hier gibts ja glücklicherweise weniger Bandenkriege, Drogenhandel usw.
Was das angeht frag ich mich warum die Leute den gläsernen Menschen so verachten, sorgt doch wenigstens für unsere Sicherheit durch Transparenz, oder? :twisted:

SplitTongue
07.07.2013, 12:22
Willkommen in Murica. Da gibts noch mehr fragwürdige Fälle wo die Donut-Dienstwächter ******* bauen, weil sie entweder strunzdumm sind, sich für den Allmächtigen halten wie sie die Marke und eine Pistole oder keine persönliche Moralvorstellung haben...

Ohne shice, ich könnte hier hunderte solcher Videos posten. Beste (oder dümmste, wie man's nimmt) was ich bisher gesehn habe war wie ein Feuerwehrmann festgenommen wurde. Szenario: Autounfall auf dem Highway, Feuerwehr rückt mit schwerem Gerät an, um den verletzten, eingequetschten Insassen aus seinem Auto zu befreien, und parkt versetzt vor der Unfallstelle auf der Nebenspur, um den Rettern im Falle eines weiteren Auffahrunfalls einen lebensrettenden Puffer zu ermöglichen (gängige Praxis, auch hier in DE). Er solle sein Fahrzeug da wegstellen, meint Cop nur, und als der Feuerwehrmann ihm die Praxis erklärt und sich weigert das Fahrzeug wegzustellen, wird er auch noch verhaftet und später angezeigt wegen 'Widerstands gegen die Staatsgewalt'. *Facepalm*

chenjung
07.07.2013, 15:00
Ohne shice, ich könnte hier hunderte solcher Videos posten. Beste (oder dümmste, wie man's nimmt) was ich bisher gesehn habe war wie ein Feuerwehrmann festgenommen wurde. Szenario: Autounfall auf dem Highway, Feuerwehr rückt mit schwerem Gerät an, um den verletzten, eingequetschten Insassen aus seinem Auto zu befreien, und parkt versetzt vor der Unfallstelle auf der Nebenspur, um den Rettern im Falle eines weiteren Auffahrunfalls einen lebensrettenden Puffer zu ermöglichen (gängige Praxis, auch hier in DE). Er solle sein Fahrzeug da wegstellen, meint Cop nur, und als der Feuerwehrmann ihm die Praxis erklärt und sich weigert das Fahrzeug wegzustellen, wird er auch noch verhaftet und später angezeigt wegen 'Widerstands gegen die Staatsgewalt'. *Facepalm*

Das würde vor Gericht nie durch gehen!

SplitTongue
07.07.2013, 18:18
Das würde vor Gericht nie durch gehen!
Bei denen gehen noch ganz andere Sachen vor Gericht durch. Auf deinem eigenen Grundstück kannst du praktisch Leute umbringen wie's dir passt.
Musst nur angeben in 'Notwehr' gehandelt zu haben und in >80% der Fälle (geschätzt) wirst du damit durchkommen.
http://www.youtube.com/watch?v=48YIcVGcq_A

Saltwater
07.07.2013, 21:46
Was das angeht kann man wirklich froh sein in Deutschland zu leben. Hier hat die Polizei nämlich wesentlich weniger zu kamellen und auch weniger Grund dazu.

Neptunbrunnen?

Flow groover
07.07.2013, 22:27
Was das angeht kann man wirklich froh sein in Deutschland zu leben. Hier hat die Polizei nämlich wesentlich weniger zu kamellen und auch weniger Grund dazu.Neptunbrunnen?

Ja, aber sowas von. Ist mindestens vergleichbar mit verhafteten Feuerwehr Einsatzleitern. Sehr viel Polizeiwillkür haben wir hier.
Du bist sicher auch Einer von diesen Bordsteinkommandanten, die in dieser Situation sicherlich ganz anders gehandelt hätten und ja viel besser reagiert hätten.
Ich für meinen Teil habe Respekt vor dem Polizisten, denn Er muss jetzt mit dieser Entscheidung leben. Und ich bin freue mich teilweise für ihn das die Leute die der Meinung sind ihn für diese Reaktion kritisieren zu müssen und meinen alles besser zu können/wissen, ihm nach meinem Wissensstand (vorerst zumindest) nichts dafür anhaben werden können.
Wer mit einem Messer auf einen Polizisten zurennt, kann nicht erwarten das dieser ihn mit offenen Armen begrüßen wird.

Biggreuda
08.07.2013, 00:50
Meine Güte, ich will echt kein Polizist sein.
Man hat den Auftrag alle Menschen zu beschützen, kann jederzeit in lebensbedrohliche Situationen kommen, hat beschissene Arbeitszeiten und ein noch beschisseneres Gehalt.
Ich habe mal einen Polizisten kennen gelernt, der nebenbei gekellnert hat, da das Geld sonst nicht gereicht hat.
Der Papierkram und die Bürokratie ist dazu der Horror.
Von den guten Taten bekommt kaum einer was mit, während jeder Fehler in den Medien breit getreten wird.

Dass es da auch einige Idioten gibt ist klar, aber wie allgemein rum gehetzt wird finde ich schon sehr krass. Alleine schon wenn ich dieses ach so populäre "ACAB" höre, denke ich jedes Mal: "Ob die Leute das immer noch schreiben würden, wenn die Polizei abgeschafft werden würde?".
Wäre bestimmt toll, wenn jeder überall so schnell fahren würde wie er will, jeden anschreien, verprügeln, verstümmeln und umbringen wie er wollte und alle sich alles aus den Geschäften nehmen könnten:roll:
Man sollte mal ein anarchistisches Land gründen wo sich alle austoben können wie sie wollen. Schön nach dem Gesetz des Dschungels.

Wenn einer so wie in Berlin mit einem Messer in der Hand auf irgend einen Menschen zu marschiert, dann ist eine Kugel in die Brust gerechtfertigt.
Klar, man könnte auch versuchen den Arm oder ein Bein zu treffen um ihn zu entwaffnen. Dann geht der Schuss daneben und der Polizist hat das Messer in der Brust. Oder oder oder.

Der Typ mit dem Hund heult jetzt auch noch rum. Der ist ja so ungerecht behandelt worden und sein armer Hund hätte nicht erschossen werden müssen.
Nein, hätte er nicht.

Die Cops waren da seit 1h45min weil sich in dem Haus bewaffnete Räuber verschanzt hatten. Dann kommt der Typ an, dreht seine Musik voll auf, so dass sie nicht mehr hören können was in dem Haus abgeht (und weigert sich die Musik runter zu drehen, obwohl sie ihn dazu anweisen), geht dann mit dem gezückten Handy filmend auf die Cops zu und fragt immer weiter "Why are there no black cops?".
Der Typ ist einfach ein Vollidiot, der die eh schon am Limit stehenden Cops bis über den Anschlag provoziert hat.

Das der eine Cop den Hund dann erschossen hat, hätte nicht sein müssen.
******* ist einfach, dass auf den meisten Videos der Anfang gar nicht gezeigt wurde und jetzt alle sagen "Er hat die Polizisten ja nur gefilmt!"

Überall kommt es so rüber als hätten die Polizisten im Park gestanden, der Typ wäre filmend vorbei gelaufen und sie hätten ihn verhaftet und den Hund erschossen.

Die Polizisten hatten gerade mit einem bewaffneten Überfall zu tun
Der Typ (er heißt übrigens Leon Rosby) dreht die Musik auf und stört damit schon die Polizisten
Der Typ steigt aus, lässt die Musik weiter auf höchster Lautstärke weiter laufen um die Polizisten zu provozieren
Der Typ fängt an zu filmen, bewegt sich auf die Polizisten zu und fragt immer weiter sinnloses Zeug wie ein geistig verwirrter

Hallo? Warum macht der so eine *******?
Der hat doch Ärger gesucht. Erneut; Schade um den Hund und der Polizist hätte ihn nicht töten müssen, aber Leon hat es komplett sinnloserweise voll drauf angelegt.

Hepta
08.07.2013, 13:06
Meine Güte, ich will echt kein Polizist sein.
Man hat den Auftrag alle Menschen zu beschützen, kann jederzeit in lebensbedrohliche Situationen kommen, hat beschissene Arbeitszeiten und ein noch beschisseneres Gehalt.
Ich habe mal einen Polizisten kennen gelernt, der nebenbei gekellnert hat, da das Geld sonst nicht gereicht hat.
Der Papierkram und die Bürokratie ist dazu der Horror.
Von den guten Taten bekommt kaum einer was mit, während jeder Fehler in den Medien breit getreten wird.

Dass es da auch einige Idioten gibt ist klar, aber wie allgemein rum gehetzt wird finde ich schon sehr krass. Alleine schon wenn ich dieses ach so populäre "ACAB" höre, denke ich jedes Mal: "Ob die Leute das immer noch schreiben würden, wenn die Polizei abgeschafft werden würde?".
Wäre bestimmt toll, wenn jeder überall so schnell fahren würde wie er will, jeden anschreien, verprügeln, verstümmeln und umbringen wie er wollte und alle sich alles aus den Geschäften nehmen könnten:roll:
Man sollte mal ein anarchistisches Land gründen wo sich alle austoben können wie sie wollen. Schön nach dem Gesetz des Dschungels.

Wenn einer so wie in Berlin mit einem Messer in der Hand auf irgend einen Menschen zu marschiert, dann ist eine Kugel in die Brust gerechtfertigt.
Klar, man könnte auch versuchen den Arm oder ein Bein zu treffen um ihn zu entwaffnen. Dann geht der Schuss daneben und der Polizist hat das Messer in der Brust. Oder oder oder.

Der Typ mit dem Hund heult jetzt auch noch rum. Der ist ja so ungerecht behandelt worden und sein armer Hund hätte nicht erschossen werden müssen.
Nein, hätte er nicht.

Die Cops waren da seit 1h45min weil sich in dem Haus bewaffnete Räuber verschanzt hatten. Dann kommt der Typ an, dreht seine Musik voll auf, so dass sie nicht mehr hören können was in dem Haus abgeht (und weigert sich die Musik runter zu drehen, obwohl sie ihn dazu anweisen), geht dann mit dem gezückten Handy filmend auf die Cops zu und fragt immer weiter "Why are there no black cops?".
Der Typ ist einfach ein Vollidiot, der die eh schon am Limit stehenden Cops bis über den Anschlag provoziert hat.

Das der eine Cop den Hund dann erschossen hat, hätte nicht sein müssen.
******* ist einfach, dass auf den meisten Videos der Anfang gar nicht gezeigt wurde und jetzt alle sagen "Er hat die Polizisten ja nur gefilmt!"

Überall kommt es so rüber als hätten die Polizisten im Park gestanden, der Typ wäre filmend vorbei gelaufen und sie hätten ihn verhaftet und den Hund erschossen.
Die Polizisten hatten gerade mit einem bewaffneten Überfall zu tun
Der Typ (er heißt übrigens Leon Rosby) dreht die Musik auf und stört damit schon die Polizisten
Der Typ steigt aus, lässt die Musik weiter auf höchster Lautstärke weiter laufen um die Polizisten zu provozieren
Der Typ fängt an zu filmen, bewegt sich auf die Polizisten zu und fragt immer weiter sinnloses Zeug wie ein geistig verwirrterHallo? Warum macht der so eine *******?
Der hat doch Ärger gesucht. Erneut; Schade um den Hund und der Polizist hätte ihn nicht töten müssen, aber Leon hat es komplett sinnloserweise voll drauf angelegt.
Wenn es stimmt was du sagst, Danke. Genau so eine Geschichte hab ich mir nämlich gedacht.

Nichts gegen dich SplitTongue, ich reagiere auch ab und zu so überstürtzt. Aber es ist leider echt oft so wie Biggreuder gesagt hat, dass man in diesen GIFs und Videos nur Bruchteile sieht und sich dann natürlich dazu verleiten lässt irgendwie emotional zu reagieren. (Ich war zu faul dieses spezielle GIF zu recherchieren deswegen nochmals Danke dass du das gemacht hast - btw: hast du eine Quelle die du angeben kannst? Nur wenn es für dich keinen Aufwand darstellt, natürlich)

Stalker_Raince
08.07.2013, 13:33
Niemand war unschuldig an der Situation, das lässt sich auf jeden Fall sagen.

Biggreuda
08.07.2013, 13:48
Krass, was da jetzt für eine Hetzkampagne gegen die Polizei gestartet wurde.
Überall wird rum geschrien, dass die Cops zur vollen Verantwortung gezogen werden sollen, der arme Leon hat ja nur gefilmt und seine Frage "Why are there no black cops" sei ja auch total gerechtfertigt und alle mit anderer Meinung seien Rassisten und/oder Neonazis. Was da mittlerweile an Videos hochgeladen wird ist erschreckend.
Bei der Publicity haben die bald kaum noch Polizisten, was die Kriminalitätsrate noch weiter hoch treibt, während die Waffenlobby fleißig weiter dafür sorgt dass auch jedermann ordentlich bewaffnet ist.
Wenn es in den USA jemals zu einem Bürgerkrieg kommen sollte, dann wird das mit Sicherheit der blutigste den man bis dahin gesehen hat.

Sorry, ich schweife ab.
Das hier ist das Video, welches die Ankunft von dem Spinner zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=ffwxaTpJTyI

Bei The Young Turks wird erklärt, um was es sich bei dem Polizeieinsatz gehandelt hat. Cenk ist der Einzige mit dem ich einer Meinung bin, alle anderen sagen "Ich hätte das zwar nicht so gemacht wie Leon, aber er hatte das Recht dazu.".
Warum man das Recht dazu haben sollte, Polizisten während einem Einsatz zu provozieren, weiß ich nicht. Hätte er nur von hinten gefilmt, hätten die Cops auch nichts gemacht.
Dass die Typen aus dem Auto auch die ganze Zeit über gefilmt haben und es den Cops egal war, bemerkt irgendwie keiner. Auch die Sache mit der Musik haben die leider überhaupt nicht recherchiert.

http://www.youtube.com/watch?v=a9fCK6Y0bu4

chenjung
08.07.2013, 16:08
Der Hund war eine Bedrohung, und ehe ich Sterbe, wird das, was mir ans Leder will, entweder Aktionsunfähig gemacht oder wie hier, eben getötet. Es klingt hart und für viele ist es unverständlich, aber mein Leben ist zu schützen auch als Cop!

Ich selbst arbeite ja als Sicherheitsmitarbeiter in hier Frankfurt am Main, und werde mich sicher nicht von einem Hund töten oder verletzen lassen. Nur wenn ich dann später zu hören bekomme, du Böser SMA du, warum hast du den Hund getötet?

Wenn ich dann sage, das ich in dieser Situation Stress, Angst und vorallem mehr oder weniger zu dieser Aktion genötigt wurde, das will keiner Wissen!?

Vielen denken, ja man, ich zieh die Knarre und knall alles ab. Was ein dummer Unsinn ist das denn bitte?

Wenn man eine scharfe Waffe trägt (sie ist immer gesichert im Halfter!) hat man eh schon ein merkwüdiges gefühl im Magen. Und wenn du dann in eine Situation kommst, wo du sie ziehen musst, was glaubst du, was mit dir abgeht? Du hast Schiss.

Das sind keine Rambos, die gleich Wild los ballern. Für jede Kugel die du Abschließst, musst du Papierkram erledigen. DU must sagen WARUM du geschossen hast, dabei es egal ob Wahnschuss oder eben gezielt. DU BIST ALS COP immer der gearschte.

Selbst bei der Festnahme musst du aufpassen das du ja nicht zu fest den Gangster anfasst oder ansiehst!!!!!! HAllo gehts noch? Im Gesetzt steht, Recht braucht umrecht nicht zu Weichen, aber unsere Polizei wird immer Fertig gemacht, wie böse sie doch sind, bei machen sie nur gebraucht von ihrem RECHT!

Also echt he. Immer diese Typen die dann schreien, wie ******* doch die Polzei ist, aber was für Stress, Gefahr und ihr Leben aufs Spiel setzen, das juckt keinen.

el_mariachi
08.07.2013, 16:16
Ja, aber sowas von. Ist mindestens vergleichbar mit verhafteten Feuerwehr Einsatzleitern. Sehr viel Polizeiwillkür haben wir hier.
Du bist sicher auch Einer von diesen Bordsteinkommandanten, die in dieser Situation sicherlich ganz anders gehandelt hätten und ja viel besser reagiert hätten.
Ich für meinen Teil habe Respekt vor dem Polizisten, denn Er muss jetzt mit dieser Entscheidung leben. Und ich bin freue mich teilweise für ihn das die Leute die der Meinung sind ihn für diese Reaktion kritisieren zu müssen und meinen alles besser zu können/wissen, ihm nach meinem Wissensstand (vorerst zumindest) nichts dafür anhaben werden können.
Wer mit einem Messer auf einen Polizisten zurennt, kann nicht erwarten das dieser ihn mit offenen Armen begrüßen wird.

Meinst du mich mit Bordsteinkommandant?
Wenn ja dann weiß ich nicht warum du mich auf einmal so anmachst...

Ich bin gar nicht auf "Neptunbrunnen" eingegangen, hab meine Meinung dazu also gar nicht geäußert...
Und selbst wenn, glaub ich kaum das ein oder zwei Präzedenzfälle genügen um Polizeiwillkür und dessen Dimension ( Jemandem willkürlich nen Strafzettel zu geben ist was anderes als jemanden willkürlich zu erschießen... ) in Deutschland zu beurteilen.

Flow groover
08.07.2013, 16:41
@el_mariachi
Nein dich hab ich nicht gemeint. Das war auf die ganzen Leute bezogen die jetzt wegen der Neptunbrunnensache rumschimpfen wie falsch der Polizist doch gehandelt hat, und wie anders sie doch alles gemacht hätten. Das was in den Medien z.b. Momentan abgeht. Die meisten Berichte die Parteiisch darüber berichten wie falsch der Polizist doch gehandelt hat und wie sehr es doch besser gewesen wäre auf Hand/Fuß zu schiessen. Leute die alles von Aussen begutachten und alles besser wissen. Selbsternannte Profis, die wenn sie selbst in dieser Situation gewesen wären sicher nicht gehandelt hätten, wie sie es anpreisen.
Du warst nicht gemeint, das war auf Saltwaters Post bezogen.

SplitTongue
08.07.2013, 17:45
Meinst du mich mit Bordsteinkommandant?
Wahrscheinlich meint er mich weil ich die Sache mit dem Feuerwehrkommandant angeschnitten habe ?
Den deutschen Cops kann man (bis auf ein paar wenige Schläger) auch gar keinen Vorwurf machen, auch nicht dafür was am Neptunbrunnen vorgefallen ist.
Ich rede von sowas...

http://www.youtube.com/watch?v=DUGq6uV8FQ4

Wieviel Schuss braucht man wohl um einen mit Messer bewaffneten Verdächtigen kampfunfähig zu machen?
Antwort: 12! Lächerlich! Und dann legen sie ihm auch noch Handschellen an... Wozu ?
Shoot to Kill, genau der gleiche Mist wie mit dem Geisteskranken in New York vor etwa einem halben Jahr. :???:

chenjung
08.07.2013, 20:29
Um einen mit einem Messer Kampfunfähig zu machen brauchst du max 2 Schuss, also mit 9mm.

Willst du sicher gehen, das er zu Boden geht, nimm Magnum (Manstoppwirkkung rund 95%) der flieg um und dann kannst du ihn festnehmen.

Bei 9mm geht die meist durch den Körper, und kann wiederrum andere Menschen verletzen. Mit einer 45er (Magnum) prallt die Kugel auf dem Körper und verformt sich so, das der Druck auf die Stelle größer wird (also z.b. Schuss auf die Schulter, die Wucht reist dich um.), meist bleibt die Kugel im Körper stecken.

Wie man bei der .357er sieht, ist der Kopf schon flach, bei Aufprall wird dieser noch größer, also Verformt sich.
http://www.sff.net/people/sanders/ammo.jpg

Hier gehts auch Heftiger bis zur 50er
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/CartridgeComparison.jpg
Pi mal Daumen auf den Torso zielen und ein Schuss ins Knie, Fertig. Da muss man nicht 12 mal schießen, Unsinn.

el_mariachi
08.07.2013, 21:59
Wie wärs wenn man mal Selbstverteidigung lernt, damit man nicht bei jedem kleinen Teppichmesser sich direkt mit ner verdammten Schusswaffe retten muss...

Jetzt mal ehrlich so können doch nur Amerikaner argumentieren... Der hat mich bedroht? BÄM... Der ist auf mein Grundstück gekommen? BÄM.... Der hat mich schief angeguckt oder den Verdacht erregt ein Terrorist oder Vandalist zu sein? BÄM

Aber kein Wunder, schließlich profitiert die Waffenlobby ja davon wenn die Leute als einziges Argumentations- oder Handlungsmittel die Waffe kennen...
Und außerdem wären bei solchen Ansprüchen wohl die Hälfte der Donut-Dienstwächter untauglich ...

chenjung
09.07.2013, 00:23
Messer im Nahkampf ist gefährlicher wie eine Waffe!!

Unterschätz das nicht! Klar, Kampfsport wäre sicher die "bessere" wahl, aber auch nur dann, wenn der Typ mit dem Messer nur ein Stümper ist, und nicht weiß, wie man damit "arbeitet".

Daher wäre auf distanz eine Waffe die bessere Wahl! Dennoch, immer daran denken, nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen!

Meiner einer würde die Waffe nur ziehen, wenn mir keine andere Wahl bleiben würde. Ansonsten, versuchen den Angreifer entweder mit einem gezielten Schlag zu Boden zu schicken oder gar erst die Polizei rufen. Weil wir als Zivil, oder SMA müssen unser Leben nicht aufs Spiel setzen!

Biggreuda
09.07.2013, 00:34
Abgesehen davon, dass ein Messer auch ein Waffe ist, hat chenjung Recht.
Im Nahkampf ist es gefährlicher als eine Schusswaffe.
Anstatt einer Nahkampfausbildung würde ich aber eher eine der vielen nicht-tödlichen Waffen empfehlen, wie z.B. Taser, Pfefferspray oder Gummigeschosse...
Natürlich sind die nicht so cool und verkaufen sich deshalb nicht so gut...

SplitTongue
09.07.2013, 01:05
Darum geht's ja gar nicht. Ich find es nur unnormal einen kompletten Clip auf einen Menschen zu entleeren oder einen Hund zu killen, wenn es genauso gut 2-3 Schüsse in die Beine getan hätten, oder man den Tierhalter kurz hätte losmachen können, damit er seinen blöden Hund ins Auto sperrt. Hitzköpfe mit Knarren... Was kriegen die Cops in ihrer Ausbildung eigentlich noch beigebracht ausser 'shoot first, ask questions later' ? Nicht viel wie mir scheint, mit Rechtsparagraphen ham sie's nämlich auch nicht so. Von den ganzen Bewerbern würden bei uns bestimmt schon 2/3 allein wegen ihrer ethisch-moralischen Wertvorstellungen durchfallen. Gott, bin ich froh in DE zu leben.

chenjung
09.07.2013, 01:17
Die USA sind ja was ganz anderes wie Deutschland, in den USA herrscht eine ganz andere Art "Gewalt" wie hier.

Da weiß man nie, was die im Auto haben. Ob die jetzt ne Schrotflinte ziehen oder ne Uzi. Daher ist vorsicht immer gut. Meist sind die Jungs auch zu zweit unterwegs. Einer steht hinter dem Auto, der andere geht zum Fahrer. Somit kann der 2. Mann hinten reagieren.

Ich kann die Cops schon verstehen, das deren Finger am Abzug sehr nervös ist. Weil wenn da einer auf Crack ist, und du haust den, darübe lacht der nur. Wenn einer unter Drogen steht, verspürt dieser keine Angst, Schmerz oder so.

Wir hatten mal einen heftigen Fall bei meinen Eltern in der Kneipe.

Das war so:
Person X und mein Vater und Person Z waren nach Feieraben bei uns unten in der Kneipe.

Person X ist zwar klein, aber ein TIER, was Muskelmasse angeht und Kraft. Person X ist immer Ruhig und ein cooler Typ, nie Negativ aufgefallen.

So, es kommt nun Person A, welcher in Wetter für Drogenkomsum bekannt ist. Alle denken sich, geht bloss weiter. Da dieser mal wieder aus dem Knast war, und wieder voll auf Droge war, suchte dieser nun Streit.

Person A geht zum Tisch, und macht Person X an. Dieser bleibt cool und reagiert nicht weiter auf die Worte von Person A. Problem ist, der Person A fing an, den Vater von Person X zubeleidigen. Da Person X seinen Vater daheim Pflegt und ein sehr enges Verhältnis zu seinem Vater, ist der Person X ausgerastet. Hatte Person A am Hals, als dieser dann bewusstlos zu Boden fiel.

Person X jetzt Angst, das Person A tot ist. Aber, keine Minute später steht Person A wieder auf und macht weiter als wäre nichts gewesen. Ergo die Polizei hat Person A mal wieder mitgenommen.

Also, selbst als der Person A die Luft abgedrückt wurde hatte ihm das wenig ausgemacht. Personen unter Drogen einfluss sind sehr gefährlich.

Daher, wäre da ein Schuss mit dem Teaser gut oder dem Gummiknüppel. Wobei du den allein nicht halten könntest. Man braucht immer 2 oder 3 Personen die helfen, die Person festzuhalten.

el_mariachi
09.07.2013, 13:00
Naja aber hat die Polizei nicht die rechtliche Pflicht defensiv auf Provokationen und Gefahren zu reagieren? Selbst wenn jemand ne Waffe zieht darf der Polizist zuerst schießen? Wo sind denn die verdammten Rules of Engagement dann? In einem Gefecht mit Rebellen durch das Militär, wo eine tatsächliche akute Gefahr besteht, aber nicht auf der Straße gegen Zivilisten?

Ich mein das Thema Notwehr ist restlich ja alles andere als einfach da die praktische Auslegung von unzähligen Faktoren abhängt.
Wenn jemand mit nem Messer auf mich zu rennt und ich den mit nem harten Gegenstand aus Notwehr den Schädel einschlage, glaube ich kaum das das so einfach durchgeht, weil man mir ja dann auch vorwerfen könnte ich hätte ihn nicht töten müssen, sondern nur kampfunfähig machen dürfen...

Messer gefährlicher als eine Schusswaffe? Das ist doch nicht dein ernst oder? Mit nem Messer muss man schon gut umgehen können um jemanden direkt umzunieten, dazu braucht man Kraft, Präzision und muss dem anderen physisch überlegen sein...
Ne Schusswaffe zu gebrauchen ist in jeder Situation um ein unglaublich faches einfacher... Zielen und abdrücken. Da spielt es keine Rolle ob da ein Hämpfling einem Muskelprotz gegenübersteht... Außerdem sind Schusswunden durch möglichen Schock oder Blutvergiftung gefährlicher...

Und du hast es ja schon angesprochen. Warum werden keine Taser benutzt? Die hauen dich um, egal wer oder wie, sind aber nicht tödlich. Ein Einsatz tödlicher Waffen ist einfach in den seltensten Fällen gerechtfertigt, weil töten nicht zurückgenommen werden kann. Es ist in der Praxis ganz einfach inakzeptabel, wenn Vetreter des Rechts sich nicht an das Recht halten, das niemand ohne Schuldspruch getötet werden darf ( Wenn überhaupt, wie z.B. in den USA ).

siLenz
09.07.2013, 15:17
Es ist in der Praxis ganz einfach inakzeptabel, wenn Vetreter des Rechts sich nicht an das Recht halten, das niemand ohne Schuldspruch getötet werden darf ( Wenn überhaupt, wie z.B. in den USA ).
schon mal was von notwehr gehoert?
ausserdem koennen taser auch toeten und die praxis hat gezeigt das der einsatz von tasern auch gerne mal missbraucht wird, ganz nach dem motto "toetet ja nicht".

chenjung
09.07.2013, 15:26
Ich mein das Thema Notwehr ist restlich ja alles andere als einfach da die praktische Auslegung von unzähligen Faktoren abhängt.
Wenn jemand mit nem Messer auf mich zu rennt und ich den mit nem harten Gegenstand aus Notwehr den Schädel einschlage, glaube ich kaum das das so einfach durchgeht, weil man mir ja dann auch vorwerfen könnte ich hätte ihn nicht töten müssen, sondern nur kampfunfähig machen dürfen...

Notwehr dauert so lange an, wie du Angriffen wirst. Egal dabei ist, wie du dich vergeistigst. Inzwischen ist es so hier in Deutschland, das du mit JEDEM mittel den Widerstand brechen darfst. Egal mit was. Wichtig ist, das du es später dem Richter plausibel erklären kannst, wie du was gemacht hast.

Wenn einer an kommt, und rennt mit einer Faußt auf dich zu, und du hast ne Kettensäge, wäre das ok (laut Gesetzt). Ich allerdings würde immer mit angemessenden Mittlen arbeiten, also wenn möglich, gleichen mit gleichen.

Und:

Messer gefährlicher als eine Schusswaffe? Das ist doch nicht dein ernst oder?

Du hast keine Ahnung mein Lieber.

el_mariachi
09.07.2013, 15:58
Du hast keine Ahnung mein Lieber.

Die zynische Anrede kannst du dir sparen...
Hervorragend begründet hast du deinen Standpunkt da, muss ich schon sagen...
Ich habe nicht behauptet das Messer oder sonstige scharfe Gegenstände nicht gefährlich sind, sie sind leichter zu verstecken da kleiner und handlicher und wesentlich einfacher zugänglich...

Dennoch widerspricht das nicht meiner Erklärung warum Schusswaffen eindeutig gefährlicher sind als Messer. Selbst wenn Statistiken häufigere Übergriffe oder Angriffe mithilfe von Messern zeigen würden, ändert das nichts an der Tatsache das eine Schusswaffe im direkten Vergleich um längen gefährlicher ist...

Ist wohl auch der Grund warum Amokläufe nur mit Schusswaffen funktionieren können oder Soldaten mit Schusswaffen in den Kampf ziehen, anstatt mit einem Messer auf ne Stellung zu stürmen...

Aber ich seh schon das artet aus, von daher lass gut sein. Wenn du es mit deiner Expertenmeinung anders siehst, ich halte dich nicht auf mein Lieber.

masterkiller7
09.07.2013, 16:15
Ich habe nicht behauptet das Messer oder sonstige scharfe Gegenstände nicht gefährlich sind, sie sind leichter zu verstecken da kleiner und handlicher und wesentlich einfacher zugänglich...

Dennoch widerspricht das nicht meiner Erklärung warum Schusswaffen eindeutig gefährlicher sind als Messer. Selbst wenn Statistiken häufigere Übergriffe oder Angriffe mithilfe von Messern zeigen würden, ändert das nichts an der Tatsache das eine Schusswaffe im direkten Vergleich um längen gefährlicher ist...

Ist wohl auch der Grund warum Amokläufe nur mit Schusswaffen funktionieren können oder Soldaten mit Schusswaffen in den Kampf ziehen, anstatt mit einem Messer auf ne Stellung zu stürmen...

Aber ich seh schon das artet aus, von daher lass gut sein. Wenn du es mit deiner Expertenmeinung anders siehst, ich halte dich nicht auf mein Lieber.

Wen ich richtig gelesen habe ging das um die gefährlichkeit im NAHKAMPF und diese ist bei einem Messer höher als mit einer Schusswaffe, da stimme ich chenjung zu.

chenjung
09.07.2013, 17:01

Ich berufe mich hier auf Persönliche Erfahrungen in Sachen Ausbildung. Mein Ausbilder hat uns eingetrichtert, das ein Messer im Nahkampf sehr Gefährlich ist und eben in dieser Art Gefährlicher, wie eine Waffe. Das haben mir die Prüfer, mein Ausbilder und mein jetziger Chef ebenfalls bestätigt. Auch im Lehrvideo + Training haben wir das getestet, es stimmt. Bis die Waffe gezogen ist, ist das Messer schon an einem Körper. No chance, mein Lieber ;)

DrunkenMonkey
09.07.2013, 18:33
:)

http://www.youtube.com/watch?v=ckz7EmDxhtU

MAGIC
09.07.2013, 18:45
Haber außerdem mal gehört, dass man trotz Weste von einem Messer getroffen wird. Weiß zwar nicht ob das wirklich stimmt, aber es könnte ja sein

Flow groover
09.07.2013, 18:48
Ja, das Messer geht durch normale Kugelsichere Westen durch.
Es gibt zwar auch Westen die auch verstärkt gegen Schnitte schützen sollen, aber diese sind erst im Vormarsch und werden vorerst wahrscheinlich auch nicht die normale Kugelsichere Weste ablösen.

Biggreuda
09.07.2013, 22:54
Messer gefährlicher als eine Schusswaffe? Das ist doch nicht dein ernst oder? Mit nem Messer muss man schon gut umgehen können um jemanden direkt umzunieten, dazu braucht man Kraft, Präzision und muss dem anderen physisch überlegen sein...
Ne Schusswaffe zu gebrauchen ist in jeder Situation um ein unglaublich faches einfacher... Zielen und abdrücken. Da spielt es keine Rolle ob da ein Hämpfling einem Muskelprotz gegenübersteht... Außerdem sind Schusswunden durch möglichen Schock oder Blutvergiftung gefährlicher...

Im Nahkampf ist es gefährlicher als eine Schusswaffe.
Man muss auch kein physisch total überlegener Muskelprotz zu sein um mit einem Messer gefährlich zu werden.
Ich bin zwar knapp 2Meter groß, kein Schwächling und im Nahkampf ausgebildet, aber wenn mir jemand mit einem Messer gegenüber steht dann ist meine erste Wahl so schnell wie möglich abzuhauen, auch wenn es sich um eine körperlich unterlegene Person handelt.
Bei einer Pistole würde ich bei angemessener Distanz schon eher einen Entwaffnungsversuch starten.
So etwas lernt man für gewöhnlich in einer guten Kampfsportausbildung.

Rein psychisch ist es natürlich einfacher mit einer Pistole auf jemanden zu zielen und abzudrücken.
Aber: während bei einer Schusswaffe nur die Mündung gefährlich ist und zudem nur in dem Moment, in dem sich ein Schuss löst, sind bei einem Messer alle scharfen und spitzen Seiten eine permanente Gefahr. Ein Schnitt an einer ungünstigen Stelle kann sehr schwere Verletzungen und auch den Tod nach sich ziehen.
Im Video sieht man es ja schon etwas, aber es ist da noch verharmlost, da ein Treffer mit der Pistole nicht zum unmittelbaren Abbruch den Angriffs führen muss.
Ganz im Gegenteil, je nach Kaliber bemerkt der getroffene es zuerst gar nicht, sondern er stolpert weiter mit dem Messer um sich schwingend auf sein Gegenüber zu.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es gut heiße, dass Leute von dutzenden Kugeln durchsiebt werden, im Gegenteil.
Allerdings sollte man dabei jetzt nicht behaupten, dass ein Messer ungefährlich oder eine gut gezielte Kugel ausreichend ist.
Statt dessen sollte man die vielen nicht tödlichen Maßnahmen als bessere erste Wahl in Betracht ziehen. Natürlich muss man auch dabei darauf achten, dass diese angemessen eingesetzt und nicht missbraucht werden.
Aber tödliche Schusswaffen sollten immer die absolut letzte Wahl sein.

ScoR
10.07.2013, 12:17
http://www.youtube.com/watch?v=L3FHdSxYAQE

chenjung
10.07.2013, 17:47
Man muss auch kein physisch total überlegener Muskelprotz zu sein um mit einem Messer gefährlich zu werden.
Ich bin zwar knapp 2Meter groß, kein Schwächling und im Nahkampf ausgebildet, aber wenn mir jemand mit einem Messer gegenüber steht dann ist meine erste Wahl so schnell wie möglich abzuhauen, auch wenn es sich um eine körperlich unterlegene Person handelt.
Bei einer Pistole würde ich bei angemessener Distanz schon eher einen Entwaffnungsversuch starten.
So etwas lernt man für gewöhnlich in einer guten Kampfsportausbildung.

Rein psychisch ist es natürlich einfacher mit einer Pistole auf jemanden zu zielen und abzudrücken.
Aber: während bei einer Schusswaffe nur die Mündung gefährlich ist und zudem nur in dem Moment, in dem sich ein Schuss löst, sind bei einem Messer alle scharfen und spitzen Seiten eine permanente Gefahr. Ein Schnitt an einer ungünstigen Stelle kann sehr schwere Verletzungen und auch den Tod nach sich ziehen.
Im Video sieht man es ja schon etwas, aber es ist da noch verharmlost, da ein Treffer mit der Pistole nicht zum unmittelbaren Abbruch den Angriffs führen muss.
Ganz im Gegenteil, je nach Kaliber bemerkt der getroffene es zuerst gar nicht, sondern er stolpert weiter mit dem Messer um sich schwingend auf sein Gegenüber zu.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es gut heiße, dass Leute von dutzenden Kugeln durchsiebt werden, im Gegenteil.
Allerdings sollte man dabei jetzt nicht behaupten, dass ein Messer ungefährlich oder eine gut gezielte Kugel ausreichend ist.
Statt dessen sollte man die vielen nicht tödlichen Maßnahmen als bessere erste Wahl in Betracht ziehen. Natürlich muss man auch dabei darauf achten, dass diese angemessen eingesetzt und nicht missbraucht werden.
Aber tödliche Schusswaffen sollten immer die absolut letzte Wahl sein.

Mein Reden!

Wenn möglich, immer einem Kampf aus dem Weg gehen, denn oftmals bist du als Opfer dann der Täter. Und da ich nach §34A ausgebildtet bin, werde ich immer härter rangenommen, als wenn jemand dies nicht hat.

Daher, wenn es nicht sein muss, weg vom Kampf.

Was ich auch immer lustig finde ist, wenn jemand sagt, da kommt einer mit einer Waffe? HAha den hau ich um. Da muss ich immer lachen und die Augen verdrehen. 1. Wenn diese Gefahr einsetzt, dann immer unerwartet, als du hast keine Chance dich darauf vorzubereiten. 2. Ehe du einen mit einem Messer / Waffe Angreifst, muss man erstmal seine eigene Angst überwinden. Denn große Worte kann jeder machen, aber taten nicht jeder.

Bies
18.07.2013, 20:38
Friedrich erklärt Sicherheit zum "Supergrundrecht"
Innenminister Friedrich will, dass die Deutschen selbst mehr für den Datenschutz tun. Mit Blick auf Überwachungsprogramme betonte er, dass die Sicherheit der Bürger Vorrang vor anderen Rechten habe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article118110002/Friedrich-erklaert-Sicherheit-zum-Supergrundrecht.html

Jetzt ist es wenigstens offiziel...
Freiheit < Sicherheit

MAGIC
22.07.2013, 20:15
Finally:
http://www.bbc.co.uk/news/uk-23401076
ich find das schon irgendwie mies...

Ein IRC Mitschnitt:

[20:58].:~reita:. http://www.bbc.co.uk/news/uk-23401076
[20:59].:~reita:. HAHAHAHAHAAHA
[20:59].:~reita:. GG BRITISH GUYS
[20:59].:~reita:. HF GL
[20:59].:%MAGIC`:. reita: ist es jetzt durch?
[20:59].:%MAGIC`:. tl;dr
[21:00].:~reita:. jo
[21:00].:%MAGIC`:. haha
[21:00].:%MAGIC`:. mies
[21:00].:~reita:. musst ISP anpieksen und beantragen, die blockade zu lösen für einen selbst
[21:00].:~reita:. aber am Campus zb
[21:00].:~reita:. no worky
[21:00].:~reita:. PLS UNI-VORSTAND I NEED ZE PORN
[21:00].:&Proph3t:. worum gehts überhaupt?
[21:00].:&Proph3t:. kurzfassung pls
[21:00].:~eita:. Proph3t, Most households in the UK will have pornography blocked by their internet provider unless they choose to receive it, David Cameron has announced.
[21:00].:&Proph3t:. LOL
[21:00].:&Proph3t:. BIDDER
[21:01].:~reita:. stell dir vor du bist 16
[21:01].:~reita:. wohnst bei deinen eltern
[21:01].:~reita:. MOM
[21:01].:~reita:. CAN YOU PLS CONTANCT OUR ISP
[21:01].:~reita:. I WANT PORN BACK ON
[21:01].:~reita:. THX
[21:01].:%Icedman:. bringt doch eh nix
[21:04].:%MAGIC`:. einfach proxy zum fappen
[21:04].:%MAGIC`:. fapproxy
[21:04].:%MAGIC`:. das neue addon
[21:05].:%Icedman:. lol

Saltwater
22.07.2013, 21:12
But Ms Perry argued filters would make a difference, saying that the killers of schoolgirls April Jones and Tia Sharp had accessed legal pornography before moving on to images of child abuse.Ich hörte auch von einem Mörder, der, bevor er sich ein illegales Springermesser kaufte und damit jemanden erstoch, jeden Tag mit einem Brotmesser sein Butterbrot schmierte.

Das beunruhigt mich sehr und ich wäre für ein Verbot aller Brotmesser. :roll:

MAGIC
23.07.2013, 14:34
Nice, sowas ist doch mal was nettes:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2372554/Cannabis-plants-spring-German-town-campaigners-plant-thousands-seeds-protest-demonisation-drug.html?ito=feeds-newsxml

zezeri
23.07.2013, 15:41
Friedrich erklärt Sicherheit zum "Supergrundrecht"
Innenminister Friedrich will, dass die Deutschen selbst mehr für den Datenschutz tun. Mit Blick auf Überwachungsprogramme betonte er, dass die Sicherheit der Bürger Vorrang vor anderen Rechten habe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article118110002/Friedrich-erklaert-Sicherheit-zum-Supergrundrecht.html

Jetzt ist es wenigstens offiziel...
Freiheit < Sicherheit
Genau aus dem Grund würde ich die Piraten wählen, auch wenn sie sonst nicht so viel Programm haben...

MAGIC
23.07.2013, 15:43
Ist doch eh egal wen man wählt. CDU wird es eh machen

Bies
23.07.2013, 15:45
Nice, sowas ist doch mal was nettes:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2372554/Cannabis-plants-spring-German-town-campaigners-plant-thousands-seeds-protest-demonisation-drug.html?ito=feeds-newsxml

Das schöne ist,
es haben sich bereits hunderte Trittbrettfahrer angekündigt,
damit nächstes Jahr ganz Deutschland blühen darf :)

So langsam fällt die Kriminalisierung in den USA/ganzen Welt,
so lange kanns ja nicht mehr dauern, bis wir legal kiffen dürfen :)

Sind ja nur die Lobbys, die viel Geld dran verdienen und die Gesetze machen,
aber den großteil der Bev. stört sowas ja nie...

Edit: Am 10. August ist die Hanfparade in Berlin.
Letztes Jahr kamen über 4000 Leute ;)
Wär cool, wenn da noch jemand hin kommt :P

SplitTongue
23.07.2013, 19:29
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00422/schwaben_42208618.jpg

Die Deutschen... ham's immer noch drauf ! Echt peinlich. :lol:

Rhododendron
23.07.2013, 20:35
Soll das jetzt Schwulen oder Schwaben heißen?

SplitTongue
23.07.2013, 20:47
Wohl beides gleich peinlich, aber es soll Schwaben heissen. ^^
Hatte es gar nicht mitbekommen, hab's erst heute in einem Zeitungsartikel gelesen.

Aber witzig find ich's trotzdem: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaetzlekrieg-in-berlin-empoerung-ueber-anti-schwaben-schmiererei-a-898123.html

(th)
24.07.2013, 22:43
Ganz interessant: Nvidia zeigt wie man die Grafikberechnungen fuer global illumination/ indirectes Licht per Photon Tracing in die Cloud auslagern kann. Und Xbox wurde dafuer ausgelacht :P

http://graphics.cs.williams.edu/papers/CloudLight13/

http://kosmonautblog.wordpress.com/2013/07/24/realtime-indirect-lighting-calculations-in-the-cloud/

.

zezeri
26.07.2013, 11:10
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-07-11-epics-tim-sweeney-on-the-problem-with-photo-realism

Biggreuda
29.07.2013, 23:04
Ich halte ja allgemein nix von Religion, aber nach dem "Interview" hier würde ich gerne das Buch eines Muslims über Jesus holen, nur um die "Journalistin" zu ärgern.
http://www.youtube.com/watch?v=vwWbPpFZ31s

Fusion145
03.08.2013, 16:47
Bericht: FBI zwingt US-Carrier zur Installation von Port Readern

Die US-Regierung setzt einem Medienbericht zufolge die einheimischen Netzbetreiber hinter den Kulissen unter Druck, Überwachungstechnik in die eigene Infrastruktur einzubauen. FBI-Beamte sollen den Carriern mit rechtlichen Konsequenzen gedroht haben, sollten sie die von der Regierung gestellte Software nicht implementieren, berichtet CNET News. Nach Ansicht des FBI erlaube der Patriot Act, Telekommunikations-Metadaten direkt an den Netzwerken mitzuschneiden.

Dem Bericht zufolge sollen die Netzbetreiber in ihren Rechenzentren sogenannte "Port Reader" installieren. Die Software werde in Regierungskreisen auch als "Ernteprogramm" bezeichnet. Die Carrier seien aber "sehr vorsichtig", weil sie Sicherheits- und Datenschutzrisiken scheuten, heißt es weiter. Es sei nicht bekannt, ob diese Port Reader schon bei Netzbetreibern im Einsatz seien. Zumindest ein Unternehmen leiste aktiv Widerstand gegen die Installation.

Port Reader sollen laut Angaben eines ungenannten Regierungsinsiders nur dann zum Einsatz kommen, wenn die eigenen Mittel der Carrier nicht ausreichen, um den Behörden die gewünschten Informationen zu verschaffen. Die Hürden für eine richterliche Anordnung zur Erfassung von Metadaten sind für die Ermittlungsbehörden nicht so hoch wie etwa für eine Telefonüberwachung.

Was sich mit der Analyse von Metadaten alles anstellen lässt, hat jüngst der US-Journalist auf der Black Hat in Las Vegas Matthew Cole aufgezeigt. Die italienische Justiz war mithilfe von Mobilfunk-Metadaten einer Gruppe von CIA-Agenten auf die Spur gekommen, die einen radikalen muslimischen Geistlichen in Mailand entführt und nach Ägypten verschleppt hatten. Dabei konnten die italienischen Behörden die Bewegung und Kommunikationsmuster der Agenten anhand von Mobilfunkdaten nachvollziehen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-FBI-zwingt-US-Carrier-zur-Installation-von-Port-Readern-1929304.html

zezeri
09.08.2013, 11:04
http://www.gamestar.de/hardware/smartphones/apple-iphone-5/apple_iphone,474,3026460.html

Apple iPhone - Patent auf Abschaltung von Kamera und WLAN durch Polizei

Apple hat sich ein Patent gesichert, das eine Technik beschreibt, mit der die Polizei iPhone daran hindern kann, die Kamera oder WLAN zu verwenden.
UND

E-Mail-Dienst mit Snowden-Verbindung schließt unter Protest

weiter lesen: http://web.de/magazine/digitale-welt/sicher-im-netz/17721830-e-mail-dienst-snowden-verbindung-schliesst-protest.html#.A1000145

Es handele sich um einen seltenen und vielleicht sogar einzigartigen Fall, dass ein US-Unternehmen lieber seine Tätigkeit einstelle, als einer Bitte von US-Behörden zur Herausgabe von Informationen nachzugeben, sagte Kurt Opsahl, ein Anwalt der Bürgerrechtsgruppe Electronic Frontier Foundation in San Francisco. Ihm sei kein Fall bekannt, wo ein Anbieter sich entschlossen habe, unter diesen Umständen seinen Dienst einzustellen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/digitale-welt/sicher-im-netz/17721830-e-mail-dienst-snowden-verbindung-schliesst-protest.html#.A1000145

http://web.de/magazine/digitale-welt/sicher-im-netz/17721830-e-mail-dienst-snowden-verbindung-schliesst-protest.html#.A1000311

Ja, die Quelle ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber ich wage mal trotzdem sowas zu posten. Vor solchen Menschen habe ich Resepekt!

ODemuth
17.08.2013, 07:31
Kepler-Mission eingestellt

http://mobile.bluewin.ch/ct/de/index.php/1754,872126/Weltraumteleskop_Kepler_beendet_Suche_nach_neuen_P laneten/de/news/science/

Flow groover
21.08.2013, 18:12
Golem.de: (http://www.golem.de/news/trusted-computing-bundesregierung-warnt-vor-windows-8-1308-101101.html) 'Bundesregierung warnt vor Windows 8'
Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für Behörden und Firmen, warnen Experten der Regierung. Das sogenannte Trusted Computing sei eine Hintertür für die NSA.

http://www.golem.de/1308/sp_101101-63349-i_rc.jpg
Die 10 Minuten sollte sich jeder nehmen.
Sehr sehr interessanter Bericht für alle die ebenfalls nichts zu verbergen haben und trotzdem nicht zum gläsernen Schaf werden wollen.

Shooter0175
07.09.2013, 13:16
Interessantes Video zu dem evtl. bevorstehenden Syrien-Angriff der USA

http://www.youtube.com/watch?v=axDfIHO4Tf4

Die Kommentare zu dem Video sind auch nicht schlecht:

dandiehl1948

In retaliation for murdering 1,400 civilians we will murder tens of thousands more civilians - makes perfect sense to me.
MagnesiumEnterprise

What about the children killed as collateral in UAV strikes? I guess it doesn't really matter because those children weren't gassed and everybody knows that murder is fine and good until done with chemicals. Then, and only then, is it a "war crime" worthy of international righteous indignation and immediate intervention.

Bies
07.09.2013, 16:06
Über 1000 Tonnen (!) Uranmunition haben den Irak doch auch in einen blühenden demokratischen Staat verwandelt. Ist doch klar, dass die USA ihrer Linie treu bleiben will...

SplitTongue
07.09.2013, 17:14
Was mich ärgert: Solange die Syrer sich mit herkömmlichen Schusswaffen und Bomben alle gegenseitig umbringen und zerfetzen soll alles in Ordnug sein, aber wenn sie chemische Waffen einsetzten (die nur auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen) soll eine 'rote Linie' überschritten sein ? So ein Bullshitter dieser Obama, dem sollte man den Friedensnobelpreis wieder aberkennen.

xeonsys
07.09.2013, 17:25
Was mich ärgert: Solange die Syrer sich mit herkömmlichen Schusswaffen und Bomben alle gegenseitig umbringen und zerfetzen .

und herzen essen.

M3nTo5
07.09.2013, 17:30
Was mich ärgert: Solange die Syrer sich mit herkömmlichen Schusswaffen und Bomben alle gegenseitig umbringen und zerfetzen soll alles in Ordnug sein, aber wenn sie chemische Waffen einsetzten (die nur auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen) soll eine 'rote Linie' überschritten sein ? So ein Bullshitter dieser Obama, dem sollte man den Friedensnobelpreis wieder aberkennen.

Das sind internationale Abmachungen (die Syrien nie unterschrieben hat, aber weitläufig akzeptiert werden). "Tötet euch untereinander wie ihr wollt, aber befolgt dabei diese Regeln..."

Captain-S
07.09.2013, 17:50
Es gibt eine Chemiewaffenkonvention, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemiewaffenkonvention

Er muss für den Einsatz auf jeden Fall bestraft werden, wie auch immer.

Bies
07.09.2013, 19:53
Uranmunition ist nach dem Genfer Protokoll eigentlich auch verboten :roll:

Uranmunition hat die tolle Eigenschaft, dass es über längere Zeit strahlt,
was es wohl sogar gefährlicher macht als viele Chemiewaffen...

Also was daran besser ist, wenn über Jahre hinweg Menschen an Krebs erkranken
und Neugeborene vollkommen deformiert auf die Welt kommen, verstehe wer will.

@Captain: Wer muss bestraft werden?
Du willst doch nicht behaupten, dass du weißt wer da solche Waffen eingesetzt hat, oder?

siLenz
07.09.2013, 21:27
Du willst doch nicht behaupten, dass du weißt wer da solche Waffen eingesetzt hat, oder?
ich weiss es, aber ich sags nicht!!! ^^

eFFeCTiVe
12.09.2013, 16:16
Hammerhart:

http://www.heute.de/Nach-Datenklau-bei-Vodafone-Hausduchsuchung-29717836.html

Das tolle ist, dass ich in der Lebenshilfe in der Dokumentenarchivierung arbeite - und wir arbeiten hauptsächlich für VF...

Saltwater
12.09.2013, 16:50
Hammerhart:

http://www.heute.de/Nach-Datenklau-bei-Vodafone-Hausduchsuchung-29717836.html

Das tolle ist, dass ich in der Lebenshilfe in der Dokumentenarchivierung arbeite - und wir arbeiten hauptsächlich für VF...

http://www.youtube.com/watch?v=qojUTNbOH8o

Aerox
12.09.2013, 16:55
https sighted!!!!!

Edit by Mentos: Fixed

Edit: THX

M3nTo5
20.09.2013, 16:06
Nintendo-Ikone Hiroshi Yamauchi gestorben

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article120199291/Nintendo-Pionier-Hiroshi-Yamauchi-gestorben.html

SplitTongue
20.09.2013, 19:33
Vermutlich hat er die Verkaufszahlen der WiiU nicht verkraftet... :-|

Naja, möge er in Frieden ruhen

Bies
06.11.2013, 20:19
In der Hoffnung, dass sich alle CDU/CSU und SPD Wähler schämen und sich schlecht fühlen:

1. NSA - Snowden - Überwachungsstaat

Union und SPD wollen Vorratsdaten wieder speichern. Das zeigt, wie gefährlich eine Große Koalition für Bürgerrechte ist

Damals beschlossen Rote und Schwarze mit gewaltiger Mehrheit, nur zum
Beispiel, die Einführung von Internetsperren und die Vorratsdatenspeicherung,
die später vom Bundesverfassungsgericht weitgehend gekippt wurde. Nun steht
die anlasslose, massenhafte Speicherung von Kommunikationsdaten wieder auf
dem Programmzettel, fast so, als habe es keinen Edward Snowden gegeben, kein
Handygate, keine NSA.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/koalitionsverhandlungen-innenpolitik-rechtspolitik

An sich schon eine so vollkommen perverse Frechheit... aber was stört´s die Union?
Die legen noch einen Drauf !!!

Innenminister will Maut-Daten zur Überwachung nutzen
http://www.zeit.de/aktuelles/2013-11/Friedrich-will-Maut-Daten-auswerten

Ok, Wahlversprechen war zwar, dass die Bürger entlastet werden... aber hey,
scheiss drauf! Wir zahlen wieder mal mehr, als dank wacht Friedrich einfach
noch mehr über uns ... :)

Also, Westerwelle, Merkel und Friedrich sind alle gegen ein Asyl Snowdens...
Sie fordern gleichzeitig, dass der BND in Richtung NSA umstrukturiert wird...
Vorratdatenspeicherung und Bewegungsprofile werden kommen...

Wir werden nur belogen, verarscht, aber diese Heuchler verteidigen die USA nur und
es wird noch schlimmer kommen... auf vielen Ebenen !!!

2. Steuern

Die Steuern werden nicht erhöht, verspricht die Union. Stattdessen will man
sich aus den Sozialkassen bedienen. Davon profitieren am Ende vor allem
Spitzenverdiener.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/steuererhoehungen-sozialversicherung

Toll :)
Dann gibts in 5 Jahren wieder mehr Altersarmut, Aufstocker und Co.,
aber wenigstens hat der Millionär bisschen mehr vom Brutto :)

Wer rund 60.000 Euro verdient, zahlt etwa 20% Soz. Abgaben.
Wer 300.000 Euro verdient, etwa 4% ... nennt man fair!

... Haben wir echt über 40%, die so reich sind... ? -.-'

Dann noch zu paar Funktionären:
Gegen von Klaeden wird ermittelt: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/klaeden-staatsanwaltschaft-ermittlungen

Röttgen kommt wieder: http://www.zeit.de/news/2013-11/04/d-roettgen-koennte-vorsitzender-von-ausschuss-fuer-auswaertiges-werden-04180008

Und das aller schlimmste: GUTTENBERG könnte wieder kommen...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/guttenberg-merkel-treffen

Seehofer wollte ihn schon vor längerem wieder holen...
Verurteilte Verbrecher werden aber mit offenen Armen bei der Union empfangen
und sitzen bald wieder in irgendeiner wichtigen Position... wetten? -.-'

3. SPD

Abgesehen davon, dass die Haltung der SPD unter aller Sau ist, sollten solche
Koalitionsverhandlungen doch sofort abgebrochen werden... die haben nichts
mit Demokratie und noch weniger mit Sozialdemokratie zu tun... :roll:

Schöner Kommentar, wieso man aus der SPD austreten sollte/könnte...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/spd-partei-austritt

Beten wir, dass es zu keiner GroKo kommt.... schlimmer kanns nicht werden,
vorallem da noch nicht einmal eine Koalition steht. WIll mir nicht vorstellen,
was passiert, wenn sie dann wirklich alle ihre Posten haben...

Falls jemand SPD Mitglied sein sollte... stimmt gegen die GroKo!

Edit: Will sich niemand zu seiner Wahl bekennen? Statistisch gibts hier genug... :P

Würde wirklich gerne wissen, wie man die wählen kann...

am 15. Mai 1997 unter anderem folgende Abgeordnete gegen die
Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt:

Dr. Norbert Blüm, Norbert Geis, Dr. Burkhard Hirsch,
Volker Kauder, Karl-Josef Laumann, Dr. Peter Ramsauer,
Horst Seehofer, Erika Steinbach, Dr. Theodor Waigel, Dagmar Wöhrl.
Quelle - TAZ (http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a1&dig=2013%2F09%2F20%2Fa0028&cHash=e1a0e59e660054a356bd1b61de083a8b)

Genau so schlimm: Union waren die einzigen, die gegen ein "Recht auf gewaltfreie Erziehung" gestimmt haben...
Aber diese Hinterwäldler bekommen so viele Stimmen... deshalb bin ich gegen ein altersgebundenes Wahlrecht,
und für ein Intelligenz-/Bildungsabhängiges... -.-'

Zu guter letzt noch was für die CSUler ... bin ja leider Bayer :/
http://www.youtube.com/watch?v=zH1Z1ET0zYA

M3nTo5
30.11.2013, 21:06
Mal zu dem umstrittenem GMO-Kram...

http://www.nature.com/news/study-linking-gm-maize-to-rat-tumours-is-retracted-1.14268

Wer jetzt denkt: "Das war doch bestimmt Monsanto!" guckt sich mal das Paper (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0278691512005637) an...

Ich hab nur kurz reingeschaut und dachte ich würde zu doof sein um die Statistiken zu lesen:

Höhere Konzentrationen = Weniger Tote
Geringere Konzentration = mehr Tote
Pflanzenschutzmittel im Wasser = Länger leben

... und hab dann mal bei Youtube geschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=jPTy5RD1XSE

Tja, so schwingt die Lobbyismus-Keule auch mal rückwärts ;)

(Edit: Pflanzenschutzmittel = Unkrautvernichter)

Bies
01.12.2013, 01:48
... oO
Gibts dazu noch mehr Info? Also zu den Inhaltsstoffen und wie diese sich
denn wirklich auf die Tumor-/Sterberate auswirken?^^

Unabhängig davon ... bei Genmais geht´s doch nicht um ein erhöhtes Krebsrisiko
oder andere gesundheitliche Folgen, sonder eher um Machtmonopole und die
Möglichkeit, auf Knopfdruck Völker verhungern zu lassen... oder nicht?!

Masterside
01.12.2013, 04:38
Paul Walker ist tödlich verunglückt

It is with a truly heavy heart that we must confirm that Paul Walker (https://www.facebook.com/PaulWalker) passed away today in a
tragic car accident while attending a charity event for his organization Reach Out (https://www.facebook.com/reachoutworldwide)
Worldwide (https://www.facebook.com/reachoutworldwide). He was a passenger in a friend's car, in which both lost their lives. We
appreciate your patience as we too are stunned and saddened beyond belief by this
news. Thank you for keeping his family and friends in your prayers during this very
difficult time. We will do our best to keep you apprised on where to send condolences. - ‪ (https://www.facebook.com/hashtag/teampw?source=feed_text)
#‎TeamPW‬ (https://www.facebook.com/hashtag/teampw?source=feed_text)

LandsHeer
01.12.2013, 09:19
Paul Walker ist tödlich verunglückt

Sehr sehr schade, kanns auch kaum fassen im moment. Vorgestern erstmals den neusten F&F Film gesehn und gesehn wie er sich die Jahre über verändert hat und mich auf einen nächsten Teil gefreut und jetzt plötzlich ist er weg.

R.I.P Paul Walker

Shooter0175
01.12.2013, 11:13
Schade, hab den immer gerne in Filmen gesehen.

Rest in Peace.

M3nTo5
01.12.2013, 11:48
... oO
Gibts dazu noch mehr Info? Also zu den Inhaltsstoffen und wie diese sich
denn wirklich auf die Tumor-/Sterberate auswirken?^^
Eine richtige Langzeitstudie gibt es nicht. Aber alle bisherigen Versuche haben keine Unterschiede zu normaler Ernährung gezeigt, zumindest gilt das für aktuelle Produkte- vieles steckt ja eh noch in den Kinderschuhen. Und dieses Paper ist, wie gesagt, ein Lobbyismusprodukt, was sich schon an der schmierigen Ausführung erkennen lässt. Ich versuch demnächst nochmal was zu finden, momentan ist nur alles mit dem Seralini-Paper vollgespammt.

Unabhängig davon ... bei Genmais geht´s doch nicht um ein erhöhtes Krebsrisiko
oder andere gesundheitliche Folgen, sonder eher um Machtmonopole und die
Möglichkeit, auf Knopfdruck Völker verhungern zu lassen... oder nicht?!
Prinzipiell geht es "vielen" (?) erst einmal wieder darum, irgendein Feindbild schaffen zu können... und da nutzt man natürlich jede Gelegenheit die sich bietet. Dieses Paper hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet, aber da solche Menschen natürlich nichts nachlesen...^^
Zumal hier die möchtegern-Naturanhänger-Fraktion eingreift, die ihren Kindern auch Zuckerkügelchen bei Mittelohrentzündungen verabreicht, weil die pöse Pharmaindustrie uns alle ja vergiftet...

Bies
01.12.2013, 14:11
Prinzipiell geht es "vielen" (?) erst einmal wieder darum, irgendein Feindbild schaffen zu können... und da nutzt man natürlich jede Gelegenheit die sich bietet.

Naja, du scheinst doch recht intelligent zu sein, zumindest ist das das Bild,
was ich, durch das Board hier, von dir hab ;)

Daher hoff ich jetzt einfach mal, dass du noch nicht Opfer der, vorallem
medialen, Manipulation geworden bist, die absolut jeden Kritiker als Träumer,
Spinner oder Extremist diffamieren...

Genfood, Pharma, Rüstung usw. werden leider großteils von wenigen, wirklich
abartigen Konzernen gesteuert, die gleichzeitig Politikern und Medienleitern
ihre Gehaltschecks übergeben...

Das Leid, welches Monsanto mit GM in Indien verursacht(e) und die folgenden
Selbstmorde von (hundert-?)tausenden Bauern, reicht mir vollkommen aus,
um solche Konzerne zu Feindbildern hoch zu stigmatisieren...

Zumal hier die möchtegern-Naturanhänger-Fraktion eingreift, die ihren Kindern auch Zuckerkügelchen bei Mittelohrentzündungen verabreicht, weil die pöse Pharmaindustrie uns alle ja vergiftet...

:roll:
Du musst aufpassen, dass du hier nicht irgendwann Teile der Wahrheit
verleugnest, nur weil dir die Fraktion nicht passt, von der die Behauptung kommt.
(Genetischer Fehlschluss ...)

Die Pharmaindustrie ist auch an zig-tausend Tode und Selbstmorde schuld.
Es werden Krankheiten erfunden, wenn das Wachstum bedroht ist, es werden
etliche Tode gebilligt, wenn dafür die Gewinnspanne steigt...
Alle, die nicht 100%ig zur sozialen Norm passen, werden mit diversen Drogen
ruhig gestellt und gleich geschaltet, bringt shcließlich Geld und keiner kommt
auf so blöde Ideen, wie das System mal zu hinterfragen...

... also lieber unterstell ich unserer Elite 10 falsche Behauptungen, als dass
ich noch einmal eine Lüge glaub...

Aber mal gilt ja immer als Spinner, wenn man was behauptet, bevor es auf
RTL und Co. zu sehen ist ;)

P.S: Will dir hier gar nichts unterstellen, weiß nur nicht , welche Intention
eigentlich genau hinter deinen Posts steckt ;)

M3nTo5
01.12.2013, 14:52
Daher hoff ich jetzt einfach mal, dass du noch nicht Opfer der, vorallem
medialen, Manipulation geworden bist, die absolut jeden Kritiker als Träumer,
Spinner oder Extremist diffamieren...
Ich kann sowas nie in den "Medien" finden. Jemanden den ich als Spinner/Extremist bezeichne, habe ich vorher ge-background-gecheckt. Und wie will man medialen Inhalt beurteilen, wenn man sich auf dem Fachgebiet nicht auskennt? Das läuft dann halbautomatisch nach dem confirmation bias.

Genfood, Pharma, Rüstung usw. werden leider großteils von wenigen, wirklich
abartigen Konzernen gesteuert, die gleichzeitig Politikern und Medienleitern
ihre Gehaltschecks übergeben...
Abartig ja, aber das hat einen ganz anderen Maßstab (damit mein ich nicht das Größenverhältnis) als jenes, welches durch den Stereotyp "Anti-Vaccine/Anti-GMO/Anti-Alles" angelegt wird. Das fängt dann bei Verdacht A an und hat eine Kettenreaktion, wodurch totale Paranoia entsteht.

Das Leid, welches Monsanto mit GM in Indien verursacht(e) und die folgenden
Selbstmorde von (hundert-?)tausenden Bauern, reicht mir vollkommen aus,
um solche Konzerne zu Feindbildern hoch zu stigmatisieren...
Ja, das ist aber der Kommerz. Da sehe ich auch andere Methoden um das Elend zu bekämpfen, als die komplette Forschung abzuriegeln.

:roll:
Du musst aufpassen, dass du hier nicht irgendwann Teile der Wahrheit
verleugnest, nur weil dir die Fraktion nicht passt, von der die Behauptung kommt.
(Genetischer Fehlschluss ...)
Ich spreche dabei eben von genau diesen Leuten und von niemand anderem. Bevor ich dann das Thema bezweifle, zweifel ich erst einmal an der Seriosität von solchen Menschen, was letztendlich dazu führt dass ich deren Behauptung noch genauer untersuche. Und das klappt im Falle von Séralini ja ganz gut- das Dokument ist für'n *****. Ergo haben Menschen, die es verbreiten, überhaupt gar keine Idee davon, wovon sie eigentlich reden. Ergo- sollte da letztendlich doch was dran sein- ist das ein statistischer Glücksfall und hatte zuvor keine verlässlichen Beweise. (Bezogen auf die Gesundheit)

Die Pharmaindustrie ist auch an zig-tausend Tode und Selbstmorde schuld.
Es werden Krankheiten erfunden, wenn das Wachstum bedroht ist, es werden
etliche Tode gebilligt, wenn dafür die Gewinnspanne steigt...
Alle, die nicht 100%ig zur sozialen Norm passen, werden mit diversen Drogen
ruhig gestellt und gleich geschaltet, bringt shcließlich Geld und keiner kommt
auf so blöde Ideen, wie das System mal zu hinterfragen...
Und da schließt es sich auch wieder kurz. Die einen sagen, es wird chronisch krank gemacht um weiter zu verdienen, und lt. anderen gibt es Pläne zur Populationskontrolle. Gesundheitskontrollen vom Staat? Staat -> Steuern -> arbeitende, nicht kranke Menschen? Würde im großen Maßstab letztendlich dazu führen, dass sich selbst der Hals abgeschnitten wird.
Und an der Stelle steht auch wieder der Kommerz- nicht das Produkt. Dass an den Gehältern und den Vorgehensweisen etwas nicht stimmt ist schon klar, aber in wie fern planst du dagegen vorzugehen, ohne laufende, funktionierende Produkte abzuschneiden, die essenziell für manche Menschen sind? Wie du am Beispiel von genau der Ausarbeitung oben siehst haben viele der Gegner absolut keinen Plan, was wäre wenn es sich hierbei um einen wirklich wichtigen Impfstoff oder eine Art Supernahrungsmittel handeln würde? Abgesagt, weil jemand "das System hinterfragt" und versehentlich vergisst, dass er voll keine Ahnung davon hat, leichtgläubige Menschen verarscht und der Forschung im Weg steht?
Dieses "System hinterfragen" gefällt mir gar nicht. Der Satz ist komplett substanzlos und bei Halbwissen auch noch gefährlich. Wer nämlich mal kurz den Krebs "hinterfragt" landet ganz schnell (!) auf Seiten, bei denen ein "Dr" erklärt dass Krebs ein Pilz ist und man nur pH-Puffer trinken oder am besten noch Amygdalin (selbst erfundenes Vitamin "B17") inklusive Blausäurevergiftung zu sich nehmen soll. Mit der Begründung, die Pharmaindustrie verdient ja nur an der Chemo und sie tötet sowieso.

Wie du siehst, brauchen wir nur einen Haufen mehr Bildung um beide Probleme zu lösen. Mit mehr Bildung wird das Kind weder bei jedem Husten zum Arzt geschickt, mit Tabletten bombadiert und jährlich gegen Grippe geimpft, noch kauft Mutti beim Quacksalber des Vertrauens ein paar Zuckerkugeln ohne Wirkstoff für 60€ oder verabreicht gesundheitsschädliche Salze/Pflanzenwirkstoffe...

Bies
01.12.2013, 15:34
Ich kann sowas nie in den "Medien" finden.

Naja, das war allgemeiner gemeint.
Aristide, Allende, Arbenz, Mossadeq, Roldos, Torrijos, Hussein, Gaddafi, Assad, Achmadinedschad und co.,
einst die netten (oft Demokratischen) Vertreter eines Landes, die uns belieferten,
wurden zu den bösesten Kommunisten/Diktatoren ernannt, als sie verlangten,
dass westliche Konzerne/USA und EU sich nicht an den Bodenschätzen bereichern,
ohne die Bevölkerung teilhaben zu lassen... -> mediale Hetze -> Putsch/Tod
(Jeweils mit CIA-Aktionen dazu, die alle Grund-/Menschen-/Völkerrechte verletzten, alles für
wenige Konzerne und Banken .... vieles wurde zugegeben, kannst ja googlen ;) )

Ähnlich alle linken Parteien, Idealisten und Wirtschaftler, die bspw. das Finanzwesen
refomieren wollten... (Gladio war dazu ´nen Werkzeug z.B.)

Und freie, unabhängige Medien gibts ja kaum in Deutschland. Springer
und Bertelsmann sitzen fast überall, immer häufiger sogar in Schulen, Unis,
Bildungsministerien und Co., so dass ein marktkonformes, Konzerne liebendes
Volk gezüchtet wird...

Das fängt dann bei Verdacht A an und hat eine Kettenreaktion, wodurch totale Paranoia entsteht.

Find ich mittlerweilen fast nachvollziehbar.
Je mehr Fakten man kennt, merkt man, dass immer weniger "Zufall" sein
kann, sondern gezielt Missstände erzeugt werden.

Vor einem Klassenkampf, zwischen Elite und gezüchteter Unterschicht, wird
doch schon seit Jahren gewarnt, z.B. von Buffet, erfolgreichster Investor der Welt.

Griechenland ist gewollt zerstört worden, in Deutshcland kämpfen seit ~15 Jahren eine
Hand voll elitärer Personen für eine flächendeckende Verarmung der unteren
90-95% und gleichzeitig für eine absolute Ökonomisierung aller Maxime des
menschlichen Lebens... und das ganz offiziell.

Wenn man dann noch weiß, wie die CIA entstand und woher deren Direktor(en) kam(en),
dann versteh ich absolut jeden, der Paranoia schiebt ...
(Allen Dulles, Council of foreign relations ... )

Es geht wohl weniger um wirtschaftliche Zahlen, als um die Machtstrukturen
und -monopole aufrecht zu erhalten. Für mich sind da deutliche Parallelen
zur Mafia und sonstigen mächtigen Strippenziehern zu erkennen.

Also, wieso sollten diese keine "bösen Absichten" haben können, wenn es
um deren Machterhalt geht?

Ja, das ist aber der Kommerz. Da sehe ich auch andere Methoden um das Elend zu bekämpfen, als die komplette Forschung abzuriegeln.

Wie gesagt... wenn man da nicht von "zufälligen Missständen" als Folge des
Kommerzes ausgeht, ändert sich die Meinung über solche Forshcungsgebiete...

Und da schließt es sich auch wieder kurz. Die einen sagen, es wird chronisch krank gemacht um weiter zu verdienen, und lt. anderen gibt es Pläne zur Populationskontrolle. Gesundheitskontrollen vom Staat? Staat -> Steuern -> arbeitende, nicht kranke Menschen? Würde im großen Maßstab letztendlich dazu führen, dass sich selbst der Hals abgeschnitten wird.

Als angehender Psychologe, verweiße ich mal auf den amerikanische Psychiater
"Leon Eisenberg", der "Entdecker" von AD(H)S, der selbst aussagt, dass AD(H)S
eine Erfindung sei.
Genau so John Virapen, ex-Manager von Milliardenschweren Pharmakonzernen,
Antidepressiva treiben viele in den Tod und die Schweinegrippe war ne PR-Aktion...

Ich seh da keine "Verschwörung" oder ähnliches dahinter, sondern einfach
die Fortsetzung der Machtkämpfe, die es seit tausenden Jahren gibt...
Konzerne, Politik und Medien sind ganz offiziell verwoben wie nie und besitzen
die selbe Macht, wie der Klerus und Adel vor einigen Jahrhunderten...

Der Mensch ist ein egoistisches, machtgeiles Wesen, der alles tun würde,
um diese zu behalten...

"Ich bin ein Banker, der Gottes Werk verrichtet" - Der Mann, der in Griechenland
die Selbstmordrate um 600% steigen lies und Milliarden Gewinne einfuhr.

M3nTo5
02.12.2013, 16:20
Naja, das war allgemeiner gemeint.
Meines aber nicht :P

vieles wurde zugegeben, kannst ja googlen ;) )
Google spuckt für Laien, die sich auf dem Thema nicht auskennen, ziemlich viel Mist aus.

[QUOTE=Bies;612914]Und freie, unabhängige Medien gibts ja kaum in Deutschland. Springer
und Bertelsmann sitzen fast überall, immer häufiger sogar in Schulen, Unis,
Bildungsministerien und Co., so dass ein marktkonformes, Konzerne liebendes
Volk gezüchtet wird...
Wenn ich vergleichbare Artikel irgendwo lese, dann ist der ganze Rahmen doch oft sehr anders. Auf Welt bspw. findet man immer etwas konservativere Ansichten.

Find ich mittlerweilen fast nachvollziehbar.
Je mehr Fakten man kennt, merkt man, dass immer weniger "Zufall" sein
kann, sondern gezielt Missstände erzeugt werden.
Kohärenz =/= Konsequenz
Erinnert mich an den Forer-Effekt.

Vor einem Klassenkampf, zwischen Elite und gezüchteter Unterschicht, wird
doch schon seit Jahren gewarnt, z.B. von Buffet, erfolgreichster Investor der Welt.
Hat Marx doch auch schon...

Also, wieso sollten diese keine "bösen Absichten" haben können, wenn es
um deren Machterhalt geht?
Zu den genannten Beispielen fehlt mir Hintergrundwissen, daher kommentier ich das nicht.

Wie gesagt... wenn man da nicht von "zufälligen Missständen" als Folge des
Kommerzes ausgeht, ändert sich die Meinung über solche Forshcungsgebiete...
Was aber i.d.R. nichts mit der Forschung zu tun hat, sondern mit der Leitung. Jemand der sich um den Kommerz kümmert und Druck ausübt sitzt eigentlich nicht in der Entwicklung- dort möchten die Menschen ihr Projekt ja fertigstellen und keinen Prototyp veröffentlichen, da ihre Glaubwürdigkeit auch darunter leidet. Jemand der bspw. an der Entwicklung einer bestimmten Sorte Genfood beteiligt ist arbeitet in wissenschaftlichen Kreisen und ist auch drauf angewiesen, seine Ergebnisse vernünftig vorzeigen zu können. Das ist der selbstregulierende Aspekt, der leider nicht für die Wirtschaft gilt.

Als angehender Psychologe, verweiße ich mal auf den amerikanische Psychiater
"Leon Eisenberg", der "Entdecker" von AD(H)S, der selbst aussagt, dass AD(H)S
eine Erfindung sei.
Genau so John Virapen, ex-Manager von Milliardenschweren Pharmakonzernen,
Antidepressiva treiben viele in den Tod und die Schweinegrippe war ne PR-Aktion...
Kennst du denn niemanden, bei dem vermeintlich ADHS diagnostiziert wurde? Ich schon- und die benehmen sich wirklich anders. Dass es heutzutage voreilige Diagnosen gibt ist ja bekannt- was aber noch lange nichts mit einer erfundenen Krankheit zu tun hat. Da liegt es auch wieder in der Verantwortung der Eltern, mal den Erziehungsstil zu hinterfragen. Zur Person John Virapen... naja, sieht mir nicht wie jemand aus dem ich vertrauen würde. Passend dazu wieder die ganzen Bezüge zu anderen "Theorien".

Bies
02.12.2013, 20:25
Google spuckt für Laien, die sich auf dem Thema nicht auskennen, ziemlich viel Mist aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

Auslöser war der von Großbritannien geführte internationale Ölkonzern Anglo-
Iranian Oil Company (AIOC, später umbenannt in BP), der das Ölgeschäft des
Landes beherrschte und sich weigerte, die Gewinne aus dem Ölgeschäft in von
iranischer Seite neu gefordertem Umfang zu teilen. Nach dem Abkommen vom
29. April 1933, das eine Laufzeit von 60 Jahren hatte, belief sich der persische
Anteil am Gewinn auf 20 %, während der Staatsanteil in den umliegenden
Ölförderländern in neueren Verträgen mit amerikanischen Mineralölkonzernen
mit bis zu 50 % in der Regel deutlich höher lag.

http://de.wikipedia.org/wiki/CIA-Aktivitäten_in_Chile

Seit 1963 führte der US-amerikanische Geheimdienst CIA in Chile eine Reihe
verdeckter Operationen durch mit dem Ziel, die Wahl des Sozialisten Salvador
Allende zum Staatspräsidenten zu verhindern. Nachdem diese Aktionen
erfolglos geblieben waren, gingen die USA zu massiven
Geheimdienstoperationen über mit dem Ziel, die linke Regierung in Chile zu
destabilisieren und die Voraussetzungen für den Militärputsch am 11.
September 1973 zu schaffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_PBSUCCESS

Die Operation PBSUCCESS (auch: Operation SUCCESS) war eine 1954 von der CIA durchgeführte Geheimdienstoperation mit dem Ziel, den demokratisch gewählten Präsidenten von Guatemala, Jacobo Arbenz Guzmán, zu stürzen. Es war die erste Aktion dieser Art in Zentralamerika. Etwa ein Prozent der hierzu vorhandenen und bisher unter Verschluss gehaltenen Akten ist mittlerweile öffentlich zugänglich.

Die Aktion ging unter anderem auf das Drängen des US-Lebensmittelkonzerns
United Fruit Company (heute Chiquita Brands International) zurück, der
ausgedehnten Grundbesitz in Guatemala besaß und durch die von Arbenz
geplante Landreform seine Interessen gefährdet sah. Der damalige CIA-
Direktor Allen Welsh Dulles war als Rechtsanwalt und Lobbyist für das
Unternehmen tätig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)

Und so weiter... vorallem galt vorher auch alles als "Verschwörungstheorie" und
niemand hats ernst genommen... Italiens Staatsanwaltschaft hat auch bewiesen,
dass die CIA in Form der Roten Brigarde mit der RAF zusammen arbeitete.

Prof. Dr. Michael Buback, der Sohn des ermordeten Bubacks, kämpft auch schon Jahre lang,
dass endlich geklärt werden muss, was die Geheimdienste mit dem Tod seines
Vaters zu tun haben, da er sich sicher ist, dass es die CIA/BND war...

Der Mossad gab auch in einigen Interviews zu, viele Armeen unterwandert zu
haben, um für Chaos zu sorgen und ein Eingreifen der USA zu provozieren... z.B.
in der Syrischen Armee.

"Gehirnwäsche" der CIA in Deutschland, um Stimmung für den Krieg zu machen.
http://www.theintelligence.de/index.php/enthuellungen/terror-krieg-geheimdienste/625-cia-plant-gehirnwaesche-aktion-in-deutschland.html

http://de.sott.net/article/11692-CIA-Aktion-als-Terror-getarnt-Lockerbie

Am 21. Dezember 1988 explodiert »PanAm«-Flug 103 über der schottischen Ortschaft Lockerbie. Angeblich ein Terroranschlag. Die Welt ist entsetzt: Eine als Kofferradio getarnte Bombe zerfetzt den Jumbo-Jet und reißt insgesamt 270 Menschen in den Tod. An Bord aber befand sich eine Gruppe von CIA-Operateuren, die hochbrisantes Material über die umfangreichen Verbindungen des US-Auslandsgeheimdienstes zum internationalen Drogen- und Waffenhandelskartell mit sich führten - und preisgeben wollten...

CIA ist das größte Drogenkartell der Welt... um Terror zu finanzieren und sich
selbst zu bereichern... sogar eigens dafür geschaffene Fluggesellschaft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Air_America
oder da: http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Affäre

Und natürlich: MEDIEN MANIPULATION DURCH CIA
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/10/wie-die-cia-die-medien-manipuliert.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

... ist nur das, was zugegeben wurde und ich auf die schnelle finden konnte.
Inoffiziell bewiesen gibts noch viel mehr, daher mag ich mir gar nicht ausdenken,
was da sonst noch alles los ist... Griechenland hat vor 2 oder 3 Jahren die USA/CIA
angezeigt, wegen versuchtem Präsidentenmord, Putsch usw. ... hörte man hier
nirgens, aber jetzt haben die Griechen "Goldman Sachs" als Regierung...

... also die haben wirklich bei fast allem ihre Finger im Spiel.
In jedem Land des "Arabischen Frühlings" ist/war die CIA und Mossad aktiv,
im Kosovo genau so, in Brasilien haben sie reihenweise Professoren getötet oder
erpresst, um ihre "Wahrheiten" durchzubringen... aber jetzt darfst selber googlen :P

Also das ist doch nicht alles Zufall... vorallem wenn so viele Journalisten plötzlich
tot waren, wenn sie was aufdeckten, wie z.B. oben genannte Drogenaffären.

Wenn ich vergleichbare Artikel irgendwo lese, dann ist der ganze Rahmen doch oft sehr anders. Auf Welt bspw. findet man immer etwas konservativere Ansichten.

Naja, welche großen kommerziellen Medien berichteten über den versuchten
Präsidentenmord in Griechenland vor paar Jahren?
Wer berichtete von dem Gladiogeständniss, das vor dem EU Parlament zugegeben wurde?
Wer berichtet, dass über unseren Köpfen heute schon zig, teils bewaffnete
US-Drohnen fliegen? Vorallem in Bayern?! ... nur die "Zeit", obwohl das überall
stehen sollte...

Pressefreiheit gibts nicht. Zitat von John Swinton, ehemaliger New York Times
und Sun Chefredakteur:

"So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Erinnert mich an den Forer-Effekt.

Nönö.
Hab nur festgestellt, dass unser Finanzwesen heute ähnlich den Religionen im
Mittelalter, die menschlichen Ängste und Instinkte so ausnutzt, dass man
manipuliert werden kann und es nicht bemerkt.
Bzw. merk ich, seit dem ich Psy. studiere, wie Medien, Politikerreden/-plakate
und Konzerne so viele Manipulationen einsetzen, dass es einfach nur noch krank ist...

Kennst du denn niemanden, bei dem vermeintlich ADHS diagnostiziert wurde? Ich schon- und die benehmen sich wirklich anders. ....Zur Person John Virapen... naja, sieht mir nicht wie jemand aus dem ich vertrauen würde.

Die Existenz von ADHS wird von gaaaaanz vielen Psychologen bezweifelt.
Manche meinen, auf 1 "krankes" Kind, kommen 50.000 medikamentierte,
andere leugnen die Krankheit komplett und meinen Konzentrationsschwächen
kommen von falscher Erziehung/Bewegungsmangel und Co.

Was interessant ist, ist dass angebliche AD(H)Sler sehr oft hochbegabt sind.
1. Die langweilen sich oft in der Schule, weil unser Schulsystem eben nicht fordert,
sondern Kinder "erzieht" zum linearen denken.
2. Je höher der IQ, desto linker eingestellt wird eine Person im Erwachsenenalter. (Statistisch)

... aber diese Kinder werden auf Amphetaminen gesetzt. Das, was du am Bahnhof
als Speed bekommst, genau das selbe, bekommen Hochbegabte schon als
Kinder... Tag für Tag...

Und John Virapens Aussagen sind aber oft beweisbar... aber auf den will ich
mich jetzt nicht stützen, denke aber, er soll auch unglaubwürdig rüber kommen.
... wird ja oft so gemacht... Mollath :???:

Zumindest sind Antidepressiva an hunderttausenden Selbstmorden/Jahr Schuld, bei
Menschen, die vorher nicht gefährdet waren. Cannabis senkte in allen US Staaten
die Suizidraten enorm, als es medizinisch erlaubt wurde... aber das lässt sich nicht so
schön patentieren -> viel weniger Gewinn.

Unsere Nachbarn in Polen z.B. haben Impfstoffe für die Schweinegrippe verboten,
also irgendwas muss da dran gewesen sein... :/

Für mich gibts jedenfalls ganz eindeutig eine Politik-Konzern Elite, die leider die Medien
kontrolliert und erpresst... Geheimdienste sind deren unmenschlichstes Werkzeug,
das die Welt je gesehen hat...

Edit: Wer auf Kabarett steht, soll sich mal alles von Georg Schramm anschauen auf Youtube ;)
Preisgekrönter, hochintelligenter Mensch, der mein Weltbild komplett änderte...
Da machen all diese "Verschwörungstheorien" auch Sinn und werden gut erklärt...

z.B: http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

Ich liebe diesen Mann. Offizier beim Bund und Psychologe, und hat immer sehr
durchdachte Theorien und Erklärungen.

M3nTo5
02.12.2013, 22:37
Bis auf "Alles Schall und Rauch" werd ich mir den Rest wenn ich mehr Zeit hab durchlesen. Aber der Blog ist einfach s-c-h-e-i-ß-e und voller Enten, wenn man das da so nennen kann.

Nönö.
Hab nur festgestellt, dass unser Finanzwesen heute ähnlich den Religionen im
Mittelalter, die menschlichen Ängste und Instinkte so ausnutzt, dass man
manipuliert werden kann und es nicht bemerkt.
Bzw. merk ich, seit dem ich Psy. studiere, wie Medien, Politikerreden/-plakate
und Konzerne so viele Manipulationen einsetzen, dass es einfach nur noch krank ist...
Dann haben wir da etwas andere Beispiele im Kopf. Die Art von Paranoia die ich kenne, bezieht sich auf Dinge wie "A geschieht, B geschieht, folglich muss A B verursacht haben". Das macht der Mensch ja auch andersherum: Ich hab Kopfschmerzen, ramme meinen Kopf gegen die Wand, zwei Stunden danach sind die Kopfschmerzen weg. Kopf gegen die Wand rammen heilt Kopfschmerzen.

Was interessant ist, ist dass angebliche AD(H)Sler sehr oft hochbegabt sind.
1. Die langweilen sich oft in der Schule, weil unser Schulsystem eben nicht fordert,
sondern Kinder "erzieht" zum linearen denken.
2. Je höher der IQ, desto linker eingestellt wird eine Person im Erwachsenenalter. (Statistisch)

... aber diese Kinder werden auf Amphetaminen gesetzt. Das, was du am Bahnhof
als Speed bekommst, genau das selbe, bekommen Hochbegabte schon als
Kinder... Tag für Tag...
Wäre mir auch was neues. Eltern hätten gerne, dass ihre Kinder gut sind (setz dich in einen Elternabend: "mein Sohn ist ja sooooo intelligent aber hat schlechte Noten weil er unterfordert ist und sich langweilt"). Was du von Lehrern hörst ist das Gegenteil- faul, desinteressiert oder einfach schlecht im Lernen. Ich kenne eine Familie, die hat zwei Söhne mit dieser Diagnose, einer davon in meinem Alter. Der hat nie Medikamente bekommen und sich einfach total eigenartig verhalten- sein junger Bruder ebenso.

Zumindest sind Antidepressiva an hunderttausenden Selbstmorden/Jahr Schuld, bei Menschen, die vorher nicht gefährdet waren. Cannabis senkte in allen US Staaten die Suizidraten enorm, als es medizinisch erlaubt wurde... aber das lässt sich nicht so schön patentieren -> viel weniger Gewinn.
Da ist eher das Problem, dass bspw. Alkohol einfach ein gesellschaftliches Norm ist, während andere psychoaktiven Drogen verteufelt wurden. Wieder die Konservativen... und natürlich die Verkäufer. Gibt ja Prämien für jede verkaufte Tablette.

Unsere Nachbarn in Polen z.B. haben Impfstoffe für die Schweinegrippe verboten, also irgendwas muss da dran gewesen sein... :/
Prinz Charles unterstützt Homöopathie und will dafür öffentliche Mittel investieren, in Angola wird mehr oder weniger der Islam vertrieben... auf solche Sachen würde ich mich nicht verlassen. Politiker halt. Bei Schweinegrippe sehe ich einen simplen Teufelskreis:

Wissenschaftler entdeckt Virus (unkommentiert)
Medien greifen es auf (keine Fachleute)
Sorgt für Unbehagen
Unbehagen -> Angst
Angst -> Populismus
Populismus -> voreiliges Handeln
Voreiliges Handeln -> Angst (durch Zeitdruck)
...

Was wir hier haben ist also- wie bei vielen Dingen- ein Wechselspiel aus Emotionen der unwissenden Bevölkerung, die auf die Medien wirken (was die Leute interessiert, wird gedruckt), die erneut auf die Bevölkerung wirken, die auf die Medien drücken usw.

Bies
03.12.2013, 17:48
Bis auf "Alles Schall und Rauch" werd ich mir den Rest wenn ich mehr Zeit hab durchlesen. Aber der Blog ist einfach s-c-h-e-i-ß-e und voller Enten, wenn man das da so nennen kann.

Nicht pauschalisieren ;)
Kannst ja die angegebenen Quellen anschauen und dir selbst ein Bild machen.

Dann haben wir da etwas andere Beispiele im Kopf. ...

Ach, dann nenn ich mich halt "rational paranoid" :P

Was du von Lehrern hörst ist das Gegenteil- faul, desinteressiert oder einfach schlecht im Lernen.

Richtig... so gings mir seit der Pupertät, also ~7. oder 8. Klasse sind die Noten
eingeknickt. Vorher 1er-Schüler, dann bis zum Abi immer mit einem 3,x Schnitt
gerade so durch gekommen. Mich hat alles gelangweilt, ich wollte nie stur
was auswendig lernen ... und war immer einer der schlechtesten Schüler.

... jetzt, im Studium eines 1,0er-Studiengangs (Also der NC), gehör ich zum
besten Dezil ;)

Unser Schulsystem ist Müll m.M.n., nur lineares Denken, keine Diskussionen und
man wird zum braven Arbeitnehmer erzogen :/

Drogen helfen dabei ... obwohl, soweit ich weis, es keine einzige Studie gibt,
die beweist, dass Ritalin und Co. mehr helfen, als Konzentrationstraining o.Ä. ...

Da ist eher das Problem, dass bspw. Alkohol einfach ein gesellschaftliches Norm ist, während andere psychoaktiven Drogen verteufelt wurden. Wieder die Konservativen... und natürlich die Verkäufer. Gibt ja Prämien für jede verkaufte Tablette.

Da gibts so viel Perversitäten... bei Ärzten und Psychiatern.
Ich bekam shcon so oft Antibiotika, nach dem der Arzt selbst eine Virusinfektion
diagnostizierte... o_O

Zur Schweinegrippe: Offizielle Zahlen zeigen, so weit ich weis, dass die Grippewelle
nicht mehr Opfer forderte, als die Grippe jedes Jahr ... aber die Erkrankten durch
die Impfung waren zahlreicher... aber da soll jeder denken was er will^^

Von den Medien halte ich gar nichts mehr.
Der Rettungsschirm ist von Banke(r/n) für Banke(r/n) geschrieben worden,
wir und die Griechen wurden verarscht, aber Medien tun so, als müsse es so
weiter gehen... und man bekommt auch nirgends mit, wie Goldman Sachs die
Finanzwelt international kontrolliert und manipuliert...

Wer´s nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc

Noch shclimmer ist Bertelsmann. Die kontrollieren so viele Medien, von RTL bis
Spiegel, und können zusammen mit Springer schon fast alleine entscheiden,
was wir wissen und denken dürfen/sollen...
Deren Stiftung kontrolliert das Bildungssystem, Schulen und Unis... zumindest
nach und nach. Gleichzeitig hat Bertelsmann 1998 von Schröder was gefordert:

Nach Antritt der Regierung Schröder publizierte die Stiftung in der Zeitschrift Capital einen wirtschaftspolitischen Forderungskatalog für die ersten 100 Tage der Regierung. Dessen Inhalte:
- In der Sozialversicherung sei es nötig, binnen zehn Jahren die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen und Sozialhilfe weiter einzuschränken. Die Kürzungen in der Sozialhilfe wiederum mindere automatisch den damit verbundenen Mindestlohn. Sinke der Mindestlohn, dann diene dies der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit. Zugleich diene dies der Sanierung der Staatsfinanzen.

- Die Senkung der übrigen Löhne um 15 Prozent und die Reduzierung des Kündigungsschutzes erlaube es Unternehmen, mehr Arbeiter und Angestellte einzustellen und damit die Arbeitslosigkeit zu dämpfen.

- Die Lohnnebenkosten sollten mittelfristig vom Unternehmer ganz auf den Arbeitnehmer übertragen werden.
- Wikipedia

... Harzt4, Niedriglohnsektor, Leiharbeit und Co. waren also gewollt und geplant.
... Goldman Sachs hat die Griechen gewollt zerstört und schreiben Rettungspläne
für die Regierung, die nur der Bank selbst von Vorteil ist, auf UNSERE Kosten...
... Goldman Sachs ist auch Hauptsponsor des Council of foreign Relations.
-> CIA ging aus dem Council hervor, sollte grichischen Präsident töten, jetzt
sitzt da ein Banker an der Spitze ...

Also Medien erzählen uns leider wirklich nur das, was wir wissen sollen.

Naja, hast alles gelesen und durch gearbeitet?^^
Ich will mal wissen, ob ich der einzige bin, für den das alles so offensichtlich scheint :/

M3nTo5
03.12.2013, 18:42
Nicht pauschalisieren ;)
Kannst ja die angegebenen Quellen anschauen und dir selbst ein Bild machen.
Ich traue der Seite aus den genannten Gründen nicht. Quellen gibt es da auch nirgends, abgesehen von ein paar Hyperlinks.

Zur Schweinegrippe: Offizielle Zahlen zeigen, so weit ich weis, dass die Grippewelle
nicht mehr Opfer forderte, als die Grippe jedes Jahr ... aber die Erkrankten durch
die Impfung waren zahlreicher... aber da soll jeder denken was er will^^
Erstes: Wir haben pro kWh Kohlestrom mehr Tote als durch Kernenergie, aber rate mal welches davon so umstritten ist.
Und was sind das beim zweiten für Zahlen?
http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp0911047

Naja, hast alles gelesen und durch gearbeitet?^^
Ich will mal wissen, ob ich der einzige bin, für den das alles so offensichtlich scheint :/
Zu viel Arbeit nebenbei momentan, hab deinen Post als Lesezeichen abgespeichert.

FHG
03.12.2013, 21:08
[...] Ich will mal wissen, ob ich der einzige bin, für den das alles so offensichtlich scheint :/
Nein!
Privat handeln, die Masse in Deutschland ist ja zu verblendet. :-(
Lieber leiden und stöhnen... alte deutsche Tugenden - ist leider so.

MAGIC
05.12.2013, 23:06
South Africa's Nelson Mandela dieshttp://www.bbc.co.uk/news/world-africa-25249520

95 Jahre alt ist er geworden. Und nun beginnt ein Kampf für das Erbe...

Masterside
06.12.2013, 00:12
South Africa's Nelson Mandela dies

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-25249520

95 Jahre alt ist er geworden. Und nun beginnt ein Kampf für das Erbe...

Einer der ganz großen hat die Bühne verlassen :(:(:(

zezeri
11.12.2013, 10:16
http://www.businessinsider.com/nrol-39-logo-nothing-beyond-our-reach-2013-12

Ehm ja, ich dachte erst es wäre Satire.

Dazu passen:D

http://wpscms.pearsoncmg.com/wps/media/objects/1693/1733989/images/img_w066.html
:D

RayWoods
12.12.2013, 15:37
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/solar198.html

"Damit will der Bund den Neubau von Solaranlagen begrenzen, der in den vergangenen Jahren deutlich über den Regierungsplänen gelegen hatte."
Verdammte Macht der Kartelle! Autarkes wohen rückt weiter in die Ferne und die Energiegiganten drücken uns weiter aus. Laienpolitiker verkaufen ihre Seelen und unsere angebliche Demokratie versiegt nicht im Reichstagsgebäude sondern in den Büros der Konzerne.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht. (B.Brecht)
Recht hat er!
Regierung hat falsche Politik zu erneuerbaren Quellen, die nicht akzeptabel ist überhaupt gefolgt .. Die Preise haben sich in der letzten Zeit weg.

M3nTo5
15.12.2013, 14:15
Ministerwahl in Deutschland

http://www.youtube.com/watch?v=wz-PtEJEaqY

SplitTongue
29.12.2013, 23:34
Schumachers Skiunfall offenbar schlimmer als zunächst angenommen. Anscheinend ist er ins Koma gefallen. :-?

xeonsys
29.12.2013, 23:41
Schumachers Skiunfall offenbar schlimmer als zunächst angenommen. Anscheinend ist er ins Koma gefallen. :-?

:cry::cry::cry::cry:

MAGIC
30.12.2013, 03:14
Sau mies :<
Wenn er durchkommt, dann hat ist er bestimmt querschnitsgelähmt und/oder kein Gedächnis mehr :sad:

xeonsys
30.12.2013, 10:50
http://abload.de/img/bcuolwbcuaaidaa92a86.jpg

11 uhr live pk RTL und NTV.de

Schädel-Hirn-Trauma

Diffuse Prellungen.
Au Mann, das ist echt übel.
Der Experte von ntv hat das vorhin schonmal erklärt gehabt, Teile des Gehirns sind angegriffen.
Selbst wenn sie die Schwellungen und Blutungen in den Griff bekommen, wird er nicht mehr derselbe sein.
Das tut mir so leid. Ich finde das so traurig. http://grafiken.ioff.de/smilies/frown.gif

Direkt werden PKs, Livestreams und Twitterfeeds eröffnet und auf den Hauptseiten verlinkt. Gut die Blöd ist da natürlich ganz pietätlos.

:cry:

SplitTongue
23.03.2014, 20:15
Erneuter Ebola-Ausbruch in Guinea, Virus erreicht Hauptstadt Conakry

http://www.focus.de/gesundheit/news/springt-das-killervirus-auf-die-nachbarlaender-ueber-dutzende-tote-bei-ebola-ausbruch-in-guinea_id_3710423.html

Mind. 100 Infizierte, 60 davon bereits verstorben (offizielle Angaben).
Beunruhigend, denn die Landeshauptstadt zählt ca. 2 Mio Einwohner... :???:

M3nTo5
24.03.2014, 12:23
Dagegen das hier: http://edition.cnn.com/2014/03/22/health/india-end-of-polio/index.html?sr=fb032314indiapolio12p

Während in einem der fortschrittlichsten *hust* Länder der Welt Masern ausbrechen weil Vollpfosten paranoid werden.

SplitTongue
24.03.2014, 17:22
Während in einem der fortschrittlichsten *hust* Länder der Welt Masern ausbrechen weil Vollpfosten paranoid werden.
Meinste bei uns ? Also persönlich hab ich vor Tuberkulose mehr Angst als vor den Masern.
Und wenn man mal TB erst mal hat, dann hat man sie für den Rest seines Lebens...

M3nTo5
24.03.2014, 20:36
Meinste bei uns ? Also persönlich hab ich vor Tuberkulose mehr Angst als vor den Masern.
Und wenn man mal TB erst mal hat, dann hat man sie für den Rest seines Lebens...
USA. Da blüht die anti-Vaccination Bewegung gerade- und das bei "lächerlichen" Sachen wie Masern.
Hier geht es auch los, aber noch relativ langsam. Primär gehen die hier auf die saisonale Grippeimpfung los.

SplitTongue
24.03.2014, 20:46
Ich hab's hier vielleicht schon mal erzählt, aber ein Ex-Kollege in meinem Ausbildungsbetrieb hat mal während der Mittagspause den gleichen Mumpitz erzählt.
"Ich lasse meine Kinder nicht impfen... alles nur Geldmacherei... kann man die Krankheit überhaupt erst von bekommen... yada yada yada..."
Pullis und Socken kauft er auch keine, strickt alles die Ehefrau zuhause. Was ein dämlicher Öko-Terrorist.

PS: Von Grippe-Impfungen halte ich auch nichts, aber seine Kinder gegen gar nichts zu impfen ist wie eine Geisteskrankheit von einem Exorzisten behandeln zu lassen...

M3nTo5
24.03.2014, 22:05
PS: Von Grippe-Impfungen halte ich auch nichts, aber seine Kinder gegen gar nichts zu impfen ist wie eine Geisteskrankheit von einem Exorzisten behandeln zu lassen...
Ich auch nicht so viel, aber schädlich kann man sie auch nicht nennen. Diverse Berufe sind halt darauf angewiesen, bei Privatpersonen ist das eher was für Hypochonder...

SplitTongue
25.03.2014, 07:35
So schnell kann's gehn: Das Ebola-Fieber hat Kanada erreicht, ein Reisender der kürzlich in Guinea war zeige die Symptome. Quelle: nTV Nachrichten

General Kaboom
25.03.2014, 10:32
Nicht mal das kriegen sie 3 mal anständig hin...

EA scheitert als "schlimmstes Unternehmen 2014"

Irgendwie spüre ich da eine leichte Ironie :lol:

Mehr dazu hier:
http://www.golem.de/news/the-consumerist-ea-scheitert-als-schlimmstes-unternehmen-2014-1403-105349.html

Tja vielleicht nächstes Jahr wieder liebe EA, du gibts dir schliesslich alle mühe den Titel hättest du echt verdient!

ZaCXeeD
25.03.2014, 10:55
Shitstorm und schlechte Kritik macht sich besser als so ziemlich alles andere.

Mundpropaganda ftw...

EDIT:

Habt ihr das mit dem Jungen gelesen der da 16 Stunden CoD gezockt haben soll und nach mehreren Litern Energy-Drinks zusammengebrochen ist.

Vor allem passiert das auf einer LAN-Party. Ehrlich gesagt find ich das von einem selbst total verantwortungslos das durchzuziehen bis der Körper es nicht mehr schafft durchzuhalten. Dazu noch die anderen Personen auf der Party die wahrscheinlich es mehr oder weniger nicht vorher wahrgenommen haben. Mal ehrlich, so ein Zusammenbruch passiert nicht direkt von 0 auf 100, vor allem bei dem Konsum an Energy-Drinks.

Mal sehen wann dieser Vorfall bei nem Suchtthema "Zocken" erwähnt wird.

Quelle: http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-14-Jaehiger-kommt-nach-Zock-Marathon-fast-ums-Leben-1114828/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGames&utm_campaign=computecsocial&utm_content=Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218NewsCall-of-Duty-Ghosts-14-Jaehiger-kommt-nach-Zock-Marathon-fast-ums-Leben-1114828

SplitTongue
25.03.2014, 12:52
Was sind schon 16 Stunden ? OMGROFL :lol:

Ich hab auf Festivals schon 72 Std und mehr durchgetanzt und durchgefeiert und lebe noch.

Schlechte Gene/Ernährung/sonst was, aber 16 Std. Zocken bringen einen nicht um LOL

General Kaboom
25.03.2014, 13:03
Es sind sogar bereits mehrere Leute bei solchen Aktionen umgekommen. Unter anderem auch ein Grund warum kürzlich so ein Versuch im Dauerstream von Twitch geschlossen wurde.
Damit ist echt nicht zu spassen im echten Leben kann man nicht respawnen oder einen Speicherpunkt laden also lasst das bloss bleiben!

Zocken und Party machen kann man nicht vergleiche, alleine schon vom Konsumverhalten. Nicht das 72h tanzen gesund wären aber glaub mir pausenloses Zocken ist gefährlicher als man vieleicht denken mag (ich spreche da aus indirekter Erfahrung).

ZaCXeeD
25.03.2014, 13:09

Ich hab auf Festivals schon 72 Std und mehr durchgetanzt und durchgefeiert und lebe noch.

Schlechte Gene/Ernährung/sonst was, aber 16 Std. Zocken bringen einen nicht um LOL

Sicherlich alles schon mit 14 Jahren gemacht? :P

Bin da dr selben Meinung das der Hauptgrund nicht am zocken liegt. Dennoch pushen die Presseleute das so direkt auf CoD.

@General

Direkt kann man das zwar nicht vergleichen, aber dennoch in dem Fakt irgendwie schon. Schließlich ist es ja nicht wirklich eine besondere Sache mal 16 Stunden am Stück durchzuhalten. Kann mich noch zu dammaligen Zeiten erinnern als ich mit Mario, Kolga und weitere CHQ Member hier teilweise zwei Tage durchgemacht haben.

Party machen und feiern gehen ist halt etwas anderes, da hauptsächlich die Bewegung vorhanden ist. Dennoch muss man betonen das bei gewissen Personen durchaus da die Gefahr besteht da auf einmal nen Zusammenbruch bekommen. Wie Split das schon gesagt hat liegt es wohl eher an dem Körper der Person und deren Gene oder andere Dinge. Schließlich liegt ja der Fakt nahe, dass die Person exessiv mehrere Lite an Energy-Drinks reingepfeffert hat. Neben dem Effekt des Zusammenbruchs noch Nierenversagen zu bekommen und mehrere Tage in Koma zu liegen ist wohl ein Zeichen dafür das sein Körper durch das Zeug komplett niedergetreten wurde.

chenjung
25.03.2014, 14:27
Wie kommt der Bengel an das Spiel? Oder sind die in Norwegen nicht so mit dem Jugendschutz? :lol:

Aber was das Dauerzocken angeht stimmt. NICHT gesund. Vorallem auf Dauer echt nicht gut !!

Essverhalten / Trinken gerät da völlig aus den Fugen. Hatte mich selbst mal dabe erwischt, als ich völlig unbewusst ca. 12 RedBull gesoffen hatte und mich dann gewundert habe, warum mein Herz so rast xD

GodssoN
25.03.2014, 14:28
Es sind sogar bereits mehrere Leute bei solchen Aktionen umgekommen. Unter anderem auch ein Grund warum kürzlich so ein Versuch im Dauerstream von Twitch geschlossen wurde.
Damit ist echt nicht zu spassen im echten Leben kann man nicht respawnen oder einen Speicherpunkt laden also lasst das bloss bleiben!

Zocken und Party machen kann man nicht vergleiche, alleine schon vom Konsumverhalten. Nicht das 72h tanzen gesund wären aber glaub mir pausenloses Zocken ist gefährlicher als man vieleicht denken mag (ich spreche da aus indirekter Erfahrung).

Ich bin zwar kein Arzt oder sowas aber ich werfe einfach mal das Stichwort Thrombose in den Raum..
Hab ich glaube ich mal auf DMAX gesehen "1000 Wege ins Gras zu beißen". Da hat auch jemand son Daddelmarathon gemacht, stand auf - Blutgerinnsel löst sich - und fiel ein paar Sekunden später plötzlich tot um.
Ist ja leicht lieber dem Energy-Drink die Schuld zu geben statt dem Kind mangelnde Bewegung vorzuwerfen. Kann man aber wieder nur drüber fachsimpeln was nun zum Tod geführt hat, Literweise Energy ist ganz sicher auch nicht gut für ein Kind, das bestreite ich gar nicht aber einen Schuldigen zu nennen, der dann möglicherweise noch in Millionenhöhe verklagt werden kann, ist natürlich die bessere Lösung..

M3nTo5
25.03.2014, 14:28
Es kann schon nach 10 Litern/24h Symptome für eine Wasservergiftung auftreten. Dazu war er bestimmt nicht besonders oft Pinkeln. So viel zum Volumen... Dann kommt noch das Koffein, was den Stoffwechsel antreibt UND in der Menge schon toxisch wirken kann.

ODemuth
25.03.2014, 14:34
Die Gefahr beim 16h zocken ist die mangelnde Bewegung, vorallem in den Beinen, so können sich leicht Blitgerinsel ansammeln -> Gefahr eines Herzinfarktes oder Verstopfungen von Blutgefässen in anderen Organen. Gleiches gilt ja auch beim langen Fliegen.
Zudem ist der Konsum von literweise Energydrinks nicht gerade gesund. Koffein und Taurin sind Nervengifte!

General Kaboom
25.03.2014, 15:55
Zudem ist der Konsum von literweise Energydrinks nicht gerade gesund. Koffein und Taurin sind Nervengifte!

Dann bring ich mich die nächsten Tage möglicherweise bei meiner Abschlussarbeit um, hab den Minikühlschrank bereits vollgestopft mit den Dingern :? Wartet nicht auf mich :grin:

ReVan1199
25.03.2014, 16:04
Dann bring ich mich die nächsten Tage möglicherweise bei meiner Abschlussarbeit um, hab den Minikühlschrank bereits vollgestopft mit den Dingern :? Wartet nicht auf mich :grin:

Omg:D Wenn ich die Monster und co. schon morgens in der Uni rieche, wird mir schon schlecht. Ich kann nicht verstehen warum manche da jeden Tag die Gummibärchenplörre drinken^^

ZaCXeeD
25.03.2014, 16:07
So gesehen kann man viele Lebensmittel in eine Kategorie einstufen, bei dem ein hoher Konsum lebensbedrohlich sein kann. Dennoch liegt es meiner Meinung nach auch an die Person bzw. deren körperlichen Verfassung. Ich frage mich nur was diesen Jungen dazu getrieben hat so eine Menge zu trinken ohne dabei wirklich in dieser Zeit keine Beschwerden oder desgleichen aufgetreten sind.

Sehr fraglich ob da wirklich dieser Junge allein daran Schuld ist oder einfach mal durch die Gesellschaft auch getrieben wurde um jemanden etwas zu beweisen.

General Kaboom
25.03.2014, 16:11
Omg:D Wenn ich die Monster und co. schon morgens in der Uni rieche, wird mir schon schlecht. Ich kann nicht verstehen warum manche da jeden Tag die Gummibärchenplörre drinken^^

Naja von den Monstern und RedBull lass ich auch die Finger...viel zu süss ;) Aber Kaffee vertrag ich noch nicht in so grossen Mengen (krieg ich immer Kopfschmerzen von) ^^

SplitTongue
25.03.2014, 17:42

Kriegt man keinen so unschönen Zahnbelag von wie etwa von Kaffee oder Tee ^^

M3nTo5
26.03.2014, 16:52
Ich frage mich nur was diesen Jungen dazu getrieben hat so eine Menge zu trinken ohne dabei wirklich in dieser Zeit keine Beschwerden oder desgleichen aufgetreten sind.
Mit 14 hat der bestimmt nach 1-2 Dosen schon einen Rausch. Er bewegt sich nicht, daher merkt sein Körper nicht was los ist, bis es gar nicht mehr geht.

siLenz
26.03.2014, 16:57

echt mal...was ne lusche!!!
auf lan partys wird nicht selten 36h aufwaerts durchgezockt inklusive sekundenschlaf!

SplitTongue
26.03.2014, 19:41
echt mal...was ne lusche!!!
auf lan partys wird nicht selten 36h aufwaerts durchgezockt inklusive sekundenschlaf!

Eben ! Soll sich das Faul rumsitzen für LAN Parties aufsparen, dann gibt's auch keine Trombose von. Wenn er halt unter der Woche 24/7
auch nur faul rumsitzt wundert's mich nicht. Aber mit Reallife-Freunden mal Fahrradtouren durch den Wald zu unternehmen, oder Fussball
und/oder Basketball gegeneinander zu spielen entspricht halt nicht mehr dem Zeitgeist der Jugend heute, weil... teh Interwebz!!!!11 lol :roll:

Ich bin in meiner Freizeit vieeel faul daheim rumgesessen und habe gedaddelt, aber ich war auch verdammt viel an der frischen Luft,
50/50 wenn ich schätzen müsste. Moped oder Roller hat ich auch nie, hab bis zum 18. Lebensjahr alle Entfernungen mit dem Fahrrad
zurückgelegt, sei es jetzt um ins Kino zu gehn oder am WE in der Stadt zu bummeln/abzuhängen (je nach Stadt 9 oder 18km ein Weg).

Ist bestimmt einer dieser Eierköpfe die mit Anfang 20 schon eine Diabetes entwickeln... Noch viel Spass damit !

befubo
26.03.2014, 23:56
Ich hab also auch schon deutlich länger als 16 Stunden gezockt (nenne jetzt keine Zahlen :D).
Ich denke die grössten Probleme sind Ernährung und Trinken.
Es hat ja schon des öfteren Fälle von Dehydration gegeben, nur weil die Leute zuwenig getrunken haben 4 Tage lang.
Das Energydrinks / RedBull nicht gesund sind is klar, aber wenn du ausnahmsweise mal ne höhere Dosis hast, stirbste nicht gleich davon (Da red ich aus Erfahrung :D).

Das Argument mit der Trombose... Na ja, wenn ich mir überlege das ich täglich 9 Stunden im Büro sitze und meine Beine auch nicht bewege... Gut, wir haben noch so Hubtische im Büro, da kann ich mal aufstehen zwischendurch, aber sagt mir welche Firmen das noch haben...
Am Schluss sind es immer mehrere Faktoren die zu einem Zwischenfall führen.
Falsches oder zuweniges Essen, gepaart mit zu wenig trinken, zuwenig Schlaf und schlechter Luft im Raum -> Bäm! und weg biste.

Also, ich geh dann mal weiterzocken *Energydrink-aufmach* 8)

M3nTo5
30.03.2014, 20:50
Nochmal dazu:

http://tallguywrites.livejournal.com/148012.html

Fusion145
29.05.2014, 11:21
Warnung auf offizieller Seite: "Truecrypt ist nicht sicher"

Die Betreiber des Verschlüsselungsprogramms Truecrypt warnen offenbar urplötzlich vor ihrer eigenen Software. Auf der Projektseite wird derzeit erklärt, wie man zu Bitlocker wechseln kann. Was dahinter steckt, ist noch unklar.

Auf der Internetseite des weitverbreiteten Verschlüsselungsprogramms Truecrypt ist plötzlich eine deutliche Warnung aufgetaucht. Gegenwärtig heißt es dort: "WARNUNG: Die Nutzung von Truecrypt ist unsicher, da nicht behobene Sicherheitslücken vorhanden sein können". Screenshot
Es gibt nur eine Warnung. Vergrößern Danach folgt eine ausführliche Erklärung, wie Nutzer von Truecrypt zu Bitlocker – ein Festplattenverschlüsselungsprogramm von Microsoft – wechseln können. Weitere Erklärungen beziehungsweise Hintergründe gibt es nicht, lediglich am Textende die erneute Warnung, dass Truecrypt unsicher sei.

Derzeit ist noch vollkommen unklar, was es mit diesem Hinweis auf sich hat. Vorstellbar ist, dass die Seite defaced wurde. Dagegen spricht jedoch, dass die jüngste Version mit einem gültigen Schlüssel der "TrueCrypt Foundation" signiert wurde. Matthew Green, einer der Experten, die den jüngsten Audit von Truecrypt initiiert hatten, hat sich inzwischen auf Twitter zu Wort gemeldet und erklärt, er habe keine Ahnung, um welche Sicherheitslücken es sich handeln soll. Der erste Teil der Quellcode-Prüfung von Truecrypt hatte keine nennenswerten Probleme aufgedeckt; der zweite hat noch nicht begonnen. Das neue Truecrypt-Binary trägt eine gültige digitale Unterschrift.
Das neue Truecrypt-Binary trägt eine gültige digitale Unterschrift. Vergrößern

Eine andere Erklärung für die kryptische Warnung könnte ein Vorgehen von US-Behörden sein, dass dem ähnelt, mit dem der E-Mail-Anbieter Lavabit zur Schließung gezwungen worden war. Dort hatten die Behörden die Herausgabe privater Schlüssel verlangt und das schließlich vor Gericht durchgesetzt. Daraufhin hatte der Dienst seine Pforten geschlossen. Bei derartigen Maßnahmen werden die Diensteanbieter mit sogenannten National Security Lettern dazu verpflichtet, Stillschweigen zu bewahren.

Die aktuell zum Download angebotene Version bietet anscheinend nur einen eingeschränkten Funktionsumfang; unter anderem wurde wohl die Möglichkeit entfernt, neue Truecrypt-Container anzulegen. Es empfiehlt sich, diese zunächst mal nicht zu installieren und abzuwarten, bis sich die Situation etwas geklärt hat.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Warnung-auf-offizieller-Seite-Truecrypt-ist-nicht-sicher-2211037.html

GodssoN
29.05.2014, 12:41

Weils schmeckt :-D
Monster ist aber nicht so geil, ich finde den relentless besser ^^

ODemuth
17.07.2014, 17:22
Eine Boeing 777 der Malaysian Airlines mit der Flugnummer MH17, von Amsterdam nach Kuala Lumpur, ist in der Ostukraine abgestürzt.
Wahrscheinlich sind alle 295 Personen an Bord ums Leben gekommen.

http://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/2014/7/17/malaysisches-flugzeug-mit-300-menschen-in-ukraine-.html

SplitTongue
17.07.2014, 18:55
Und schon wieder Malaysian Airlines... ? Unfassbar. :mad:

ODemuth
17.07.2014, 19:27
Jetzt heisst es sogar sie sei abgeschossen worden :shock:

SplitTongue
17.07.2014, 20:48
Würd ich diesen schwachköpfgen Separatisten glatt zutrauen...

Captain-S
17.07.2014, 20:59
Jetzt heisst es sogar sie sei abgeschossen worden :shock:
Das war mir eigentlich klar als ich Ukraine gehört habe.
Gestern wurde eine Militärmaschine abgeschossen.
Da können sie sich bei Putin bedanken.
Aber warum man Zivilmaschinen überhaupt über die Ukraine fliegen lässt
verstehe ich nicht. Man wusste doch, dass dort schießwütige Verrückte mit
ihren Luftabwehrraketen "spielen".

zezeri
18.07.2014, 12:49
Das war mir eigentlich klar als ich Ukraine gehört habe.
Gestern wurde eine Militärmaschine abgeschossen.
Da können sie sich bei Putin bedanken.
Aber warum man Zivilmaschinen überhaupt über die Ukraine fliegen lässt
verstehe ich nicht. Man wusste doch, dass dort schießwütige Verrückte mit
ihren Luftabwehrraketen "spielen".

Ist anscheinend normal. Auch über den Iran, Irak und Israel fliegen momentan Passagierflieger.

Biggreuda
18.07.2014, 13:50
Umfliegen kostet Zeit und Geld.
Also Geld²
Da werden einfach nur Prioritäten gesetzt. Kalkuliertes Risiko und so...

ODemuth
18.07.2014, 19:02
Ganz ehrlich, ich sehe kein Problem wenn man über Krisengebiete fliegt.
Bei Boden-Luft-Raketen wird man gewarnt wenn man zivile Maschinen anvisiert, mann muss die Warnung aber auch lesen können... Zudem schiesst niemand absichtlich zivile Maschinen ab, macht auch keinen Sinn. Man will ja den Gegner dezimieren und nicht die Welt gegen sich aufbringen. Zudem verfügen eigentlich nur Regierungen über solche Waffen.
In der Ukraine wurde das System allerdings letzten Juni gestohlen/erobert...

Ich denke, die Seperatisten haben sich mit dieser Aktion jeglichen Kredit verspielt, auch den von Russland, wenn sie das wirklich waren. Sie werden nun international geächtet werden.

Biggreuda
18.07.2014, 19:25
Könnte auch eine geplante Aktion der einen Seite gewesen sein um es so aussehen zu lassen als wären es die anderen gewesen.
Wer weiß, da können wir aktuell nur spekulieren

ODemuth
18.07.2014, 23:30
Und die Verschwörungstheorien kommen...

Was der "Premierminister" vom neuen "Staat" um Donezk, ka wie die sich nennen, auf Facebook unt Twitter verbreitet hat ist schon sehr eindeutig.

"Wir haben soeben eine An-26 abgeschossen. Das Vögelchen liegt auf der Müllhalde, Zivilisten sind keine betroffen."
Dumm nur das da kein anderes Flugzeug runtergefallen ist. Der Post wurde wieder entfernt und es wurde angefügt: "Wir haben nichts mit dem Malaysian Airways Flugzeug zu tun."

Zudem wurde geprahlt ein BUK M2 System erbeutet zu haben, mit den Worten: "Wir können nun jedes Flugzeug abschiessen."

Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen... Wahrscheinlich war es ein Versehen, passiert ist es trotzdem. Nun haben die Seperatisten die Blackbox und die Flugschreiber gekrallt. -> Beweisvernichtung?

MAGIC
19.07.2014, 11:06
Bin zwar kein reddit fan, aber was da wieder geschrieben wird. Da musste ich ja ein wenig schmunzeln:
http://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/2ayzmj/mh17_discussion_thread/

Sent from my HTC One X

ZaCXeeD
15.09.2014, 19:29
Habt ihr das mitbekommen mit Microsoft und Mojang?

Richtiges Sümmchen was dort hingeblättert wurde. 2,5 Milliarden Dollar :D

Quelle: http://www.macnotes.de/2014/09/15/microsoft-kauft-mojang-minecraft/

SplitTongue
15.09.2014, 23:10
Schwachsinn wenn ihr mich fragt, hätten das Geld besser in 5 Megablockbuster-Games * la GTAV investieren sollen...
Aber Microsoft wäre ja nicht Microsoft wenn sie nicht dumme Entscheidungen fällen würden und trotzdem ganz gut damit leben könnten. :-D

M3nTo5
16.09.2014, 17:02
Hatte schon sowas im Gefühl. Notch hat ja ewig nichts mehr gemacht :D Aber 2,5 mrd... wow.

SplitTongue
16.09.2014, 23:31
Habt ihr eigentlich auch mitbekommen dass man angeblich Jack the Ripper anhand von DNA Tests überführt haben will ? Kam glaub ich sogar auf EuroNews. Demnach war Jack eigentlich Pole namens Aaron Kosminski. Frag mich wie stabil die Beweisführung ist und ob der angeblich neben dem Opfer gefundene Schal nicht vielleicht doch nicht echt und alles nur Fake ist...

http://www.theguardian.com/uk-news/2014/sep/08/jack-the-ripper-polish-aaron-kosminski-dna

M3nTo5
17.09.2014, 15:48
Habt ihr eigentlich auch mitbekommen dass man angeblich Jack the Ripper anhand von DNA Tests überführt haben will ? Kam glaub ich sogar auf EuroNews. Demnach war Jack eigentlich Pole namens Aaron Kosminski. Frag mich wie stabil die Beweisführung ist und ob der angeblich neben dem Opfer gefundene Schal nicht vielleicht doch nicht echt und alles nur Fake ist...

http://www.theguardian.com/uk-news/2014/sep/08/jack-the-ripper-polish-aaron-kosminski-dna
http://www.iflscience.com/technology/has-dna-solved-ripper-mystery

SplitTongue
18.09.2014, 10:11
DNA evidence has solved many crimes (http://www.forensicscolleges.com/blog/resources/10-cold-cases-solved), and exposed (http://thinkprogress.org/justice/2014/06/27/3454073/dna-evidence-overturns-conviction/) so many (http://www.bbc.com/news/world-us-canada-29039964) wrongful convictions (http://seattletimes.com/html/localnews/2003836766_dna15m.html) it has changed the debate on capital punishment (http://www.innocenceproject.org/Content/DNA_Exonerations_Nationwide.php). Nevertheless, it is not perfect; forensic consultant Dr Carol Mayne (http://www.dnaevidence.com.au/Carol%20Mayne%20-%20CV.pdf) says the letters should stand for Do Not Assume because “It is not as infallible as people think”, even from far fresher samples (http://www.newscientist.com/article/mg21328475.000-how-dna-contamination-can-affect-court-cases.html#.VAxRiMK1ZO0) and where the match is to the suspect, not a remote decedent.

Das die Passage die du meinst ? :-D

M3nTo5
19.09.2014, 00:13
Sollte eher ein Überblick sein. Wenn es feststehen würde, dann wären die Artikel auch etwas sicherer formuliert.

eFFeCTiVe
27.02.2015, 18:45
Damit hier auch mal wieder was los ist...

Mr. Spock (http://www.spiegel.de/kultur/kino/leonard-nimoy-mr-spock-ist-tot-a-1021026.html) ist tot:(

Hab zwar nie was mit Star Trek am Hut gehabt, aber man bekommt ja immer was von Fanboys oder anderen Leuten ausm Internet oder in Gesprächen mit.

Mr.H0n$3L
27.02.2015, 19:17
echt traurig... :(

vielen dank für die info.

SplitTongue
24.03.2015, 12:52
GermanWings Maschine mit 150 Insassen über Südfrankreich abgestürzt:

Germanwings: Airbus A320 in Süd-Frankreich abgestürzt - Offenbar viele deutsche Opfer - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/germanwings-airbus-in-sued-frankreich-abgestuerzt-a-1025270.html)

warpspeed
24.03.2015, 15:57
Ohje, das ist bitter :(.

GermanWings Maschine mit 150 Insassen über Südfrankreich abgestürzt:

Germanwings: Airbus A320 in Süd-Frankreich abgestürzt - Offenbar viele deutsche Opfer - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/germanwings-airbus-in-sued-frankreich-abgestuerzt-a-1025270.html)

AndiCloak
24.03.2015, 16:39
Geht es nur mir so oder was sollen jetzt die in ihrer reißerisch und nichtssagenden Art nicht zu übertreffenden, zum Teil mehrstündigen Sondersendungen auf einem Niveau unterhalb der Bildzeitung!?

Was soll zu diesem frühen Zeitpunkt das informationsfreie Rumgestottere (wie bei allen Sondersendungen) der Moderatoren mit seltsam aufgesetzter, falsch wirkender Trauermimik!?
Wenn ARD und ZDF so sehr von dem Unglück betroffen sind, was sollen dann solch penetrante Nachfragen nach der möchlicherweise verunglückten Schulklasse, welche Klasse es war, in welchem Alter die Schüler waren usw..

Das ZDF nennt seine Sondersendung sogar "Absturz in den Alpen", was für mich eher nach einem alten Hollywoodkatastrofenfilm klingt, denn nach einer seriösen Nachrichtensendung!

Ich denke so ein schlimmes Unglück sollte die Menschen in sich kehren lassen und sie nicht mit spekulativerm und voyeuristischem Journalismus unterhalten!
Was bringt dem Zuschauer der ständig wiederholte Anblick von startenden Hubschraubern und die Information, daß ein Einheimischer eine Gruppe der Suchtrupps über einen Paß in die Nähe der Unglücksstelle geführt hat!?
Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann noch die ersten Opfer in Ultra- Teleaufnahmen zu sehen sein.

Ich gewinne den Eindruck, als wollten die ÖR mit allen Mitteln versuchen, alle anderen Sender in ihrer Berichterstattung (in negativem Sinne) zu übertreffen, was ihnen in anderen Teilen schon gelungen ist!

Ich schaue mir solch einen Yellow- Press Wettkampf nicht an und denke lieber an all die Opfer und deren Angehörige!

masterkiller7
24.03.2015, 16:56
Wird eh nur an die große Glocke gehangen, weils deutsche waren, mir ist das vollkommen egal ob deutsche oder Türken oder sonstwas, sowas ist für mich heuchlerrisch, gehen hier in Europa ein paar drauf gibs stundenlange berichterstattungen und sondersendungen, aber passiert sowas ausserhalb von Europa (oder der Usa) dan juckts keinem.

MAGIC
24.03.2015, 17:49
Ja, geht mir auch so.
Erst wird rumgedichtet, aber keiner wartet ab, bis die Blackbox gefunden + ausgewertet wurde. Danach kann man sich sicher sein, was passiert ist. Klar ist sowas tragisch, aber dann wieder so ein tramtram daraus machen. (Siehe Fall Tugce)

FHG
24.03.2015, 18:06
Geht es nur mir so oder was sollen jetzt die in ihrer reißerisch und nichtssagenden Art nicht zu übertreffenden, zum Teil mehrstündigen Sondersendungen auf einem Niveau unterhalb der Bildzeitung!?
Es kotzt mich genauso an. :oops:

Die Online-Foren der Medienbilder sind aber noch schlimmer.
Da kommen die Vermutungen durch Abschuß und unter Druck setzten von Deutschland und France hoch.
Hinter Allem stehen wieder der CIA und/oder Israel. :sad:

chenjung
24.03.2015, 18:35
Mich fuchst es dass es eine Deutsche Airline war. Wir halten einen sehr hohen sicherheitsstandard. Und jetzt das!?

Klar auch die Opfer das ist sehr traurig :/ tragisch

SplitTongue
24.03.2015, 19:16
Wo immer Menschen sterben sind die Geier der Presse nicht weit. War das jemals anders ?
Ich schau mir solche ausgedehnten Sondersendungen schon lange nicht mehr an, da gehts
mMn eh nur noch um TV-Quote und darum möglichst viel Werbung an den Mann zu bringen.
Von Pietät oder Respekt gegenüber den Toten keine Spur ( und fluege.de-Werbung in den
Werbeblocks -> siehe Absturz/Abschuss der MH17 über der Ukraine )

AndiCloak
25.03.2015, 13:47
Wie sieht es eigentlich technisch mit der Geschwindigkeitserfassung in Flugzeugen aus?

In der Vergangenheit gab es ja schon des öfteren Probleme/ Ausfälle mit der Ermittlung der wahren Eigengeschwindigkeit der Maschine auf Grund von Vereisung der entsprechenden Staudruckröhrchen.

Was ich mich jetzt schon seit Jahren frage ist, ob es in den Flugzeugen keine zusätzliche Geschwindigkeitsmessung mit Hilfe eines GPS- Systems gibt?!
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sollte doch eine Messung der Geschw. über Grund und durch die Höhenänderung ziemlich genau sein und erheblich zur Gesamtsicherheit des Systems beitragen.

Habt Ihr da nähere Informationen?

Danke!

sic
25.03.2015, 18:09

Was soll zu diesem frühen Zeitpunkt das informationsfreie Rumgestottere (wie bei allen Sondersendungen) der Moderatoren mit seltsam aufgesetzter, falsch wirkender Trauermimik!?
Wenn ARD und ZDF so sehr von dem Unglück betroffen sind, was sollen dann solch penetrante Nachfragen nach der möchlicherweise verunglückten Schulklasse, welche Klasse es war, in welchem Alter die Schüler waren usw..

Das ZDF nennt seine Sondersendung sogar "Absturz in den Alpen", was für mich eher nach einem alten Hollywoodkatastrofenfilm klingt, denn nach einer seriösen Nachrichtensendung!

Ich denke so ein schlimmes Unglück sollte die Menschen in sich kehren lassen und sie nicht mit spekulativerm und voyeuristischem Journalismus unterhalten!
Was bringt dem Zuschauer der ständig wiederholte Anblick von startenden Hubschraubern und die Information, daß ein Einheimischer eine Gruppe der Suchtrupps über einen Paß in die Nähe der Unglücksstelle geführt hat!?
Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann noch die ersten Opfer in Ultra- Teleaufnahmen zu sehen sein.

Ich gewinne den Eindruck, als wollten die ÖR mit allen Mitteln versuchen, alle anderen Sender in ihrer Berichterstattung (in negativem Sinne) zu übertreffen, was ihnen in anderen Teilen schon gelungen ist!

Ich schaue mir solch einen Yellow- Press Wettkampf nicht an und denke lieber an all die Opfer und deren Angehörige!

finds auch einfach nur ultra nervig und aufgesetzt. habt ihr das statement von der merkel gesehen? sowas abgrundtief peinliches, unbetroffenes, schlecht abgelesenes und passiv-gelangweiltes hab ich in meinem leben noch nicht gesehen. und dann immer diese schlagzeilen "kanzlerin ist erschüttert" - wayne ffs.

Wird eh nur an die große Glocke gehangen, weils deutsche waren, mir ist das vollkommen egal ob deutsche oder Türken oder sonstwas, sowas ist für mich heuchlerrisch, gehen hier in Europa ein paar drauf gibs stundenlange berichterstattungen und sondersendungen, aber passiert sowas ausserhalb von Europa (oder der Usa) dan juckts keinem.

word! genau das ist der punkt. nur weil deutsche an board waren. echt grottig

SplitTongue
25.03.2015, 18:16
Lt. Wikipedia ist GPS noch nicht mal für die Ermittlung der Geschwindigkeit am Boden zugelassen. :???:

Fluggeschwindigkeit - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Flugdischwindigkeit)

Unterstützend kommen auch Navigationsverfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Navigation) wie beispielsweise GPS (http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System) in Frage. Allerdings ist die Nutzung von GPS für die Verkehrsfliegerei kein gesetzlich zugelassenes Verfahren, da es unter militärischer Verantwortung und Kontrolle betrieben wird und von keiner anerkannten Organisation der Zivilluftfahrt. Außerdem ist es bei erhöhter Sonnenaktivität (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t) störanfällig. Wegen seiner einfachen Nutzbarkeit spielt es jedoch in der Hobbyfliegerei eine zentrale Rolle.

befubo
25.03.2015, 22:27
Hihihi :)
Dein Link ^^
"Flugdischwindigkeit" ^^

Fluggeschwindigkeit â?? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit)

SplitTongue
25.03.2015, 22:39
@befubo: Kommt vom Editieren. :wink:
Die Netzqualität bei T-Online ist soooo gut dass sich beim Editieren hin und wieder Zeichen von
ganz alleine verändern oder beim Uploaden von jpeg's hinterher nur bunte Pixel zu sehen sind... :roll:

SplitTongue
26.03.2015, 07:59
Lt. n-tv soll einer der Piloten beim Absturz nicht auf seinem Posten gewesen sein und versucht haben sich Zugang zum Cockpit zu verschaffen.
Über einen Riss in der Cockpit-Scheibe wird auch spekuliert.

Edit: Erweiterter Suizid... Oh je.
Wenn das stimmt: Wieso können sich solche Leute nicht einfach ein stilles Plätzchen zum alleine sterben suchen ?
Warum 149 Unbeteiligte mit in den Tod reissen ? :-(

eFFeCTiVe
04.04.2015, 14:10
Um mal über was anderes zu diskutieren als dieses (genauso eklige) Thema Flugzeugabsturz:

Brand in Tröglitzer Flüchtlingsheim: Feuer wurde vorsätzlich gelegt - n-tv.de (http://www.n-tv.de/politik/Feuer-wurde-vorsaetzlich-gelegt-article14839386.html)

Gibt Leute, von denen dann sowas kommt wie "Typisch Ostdeutschland!". Aber egal welche Himmelsrichtung, Rechtsgesinnte sind und bleiben hirnlose A-Löcher. Ich bin schon auf die Fernseh-Sondersendungen gespannt.

SplitTongue
19.09.2015, 19:17
Behörde gibt bekannt: Volkswagen muss in den USA fast 500.000 Autos zurückrufen - FOCUS Online (http://www.focus.de/auto/news/behoerde-volkswagen-muss-in-usa-fast-500-000-autos-zurueckrufen_id_4958240.html)

Und eine Klage über ein 18 Mrd Bußgeld droht ihnen auch. Sehr schön, das freut mich. Warum ?
Weil unsere dt. Automobilkonzerne lügen und betrügen wo es nur geht, sei es bei den Abgaswerten oder dem Verbrauch.
Ich hoffe die US sind so konsequent und ziehen das bei allen anderen dt. Autobauern auch gleich durch, schliesslich haben
die genauso viel Dreck am Stecken. Vielleicht machen die ja dann in Zukunft endlich mal realistische Verbrauchsangaben.

Blue Dragon
14.11.2015, 09:02
Ich bin einfach fassungslos :(
Mindestens 120 Tote nach Gewaltwelle: Paris im Schockzustand | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html)

Ich bin mit meinen Gedanken bei ganz Frankreich

chenjung
14.11.2015, 11:17
Ich dürfte kein Politiker sein, denn was ich machen würde jetzt, wäre politisch ein Desaster.

Flow groover
14.11.2015, 12:49
Schlimmer finde Ich das dass jetzt wieder ein willkommener Grund ist um irgendwelche freiheitseinschränkende sicherheitspolitische Gesetze verabschieden zu können. Die bestenfalls nicht nur in FR sondern gleich auf EU Ebene durchgesetzt werden.
Abgesehen davon war das vorraus zu sehen.

Sicherlich tragisch für die angehörigen, aber mir aufgrund der Anonymität genauso egal wie German Wings. Ich könnte aber jetzt schon über die ganzen Sensationsgeilen Medien und Politiker kotzen die sich wieder bis zum letzten da drauf stürzen werden um sich zu profilieren. Ich sehe schon die Fetten Bildschlagzeilen:

TERROR in Paris
120 TOTE DURCH ISLAMISCHER STAAT
DIE GANZE WELT TRAUERT MIT

Und ein paar Tage später:

Massaker in Paris.
IS UNTER FLÜCHTLINGEN EINGEREIST?
WANN KOMMEN DIE TRANSITZONEN?

Und ein paar Tage später:

Massaker in Paris.
IS TERROR BALD AUCH IN DEUTSCHLAND?
DAS GANZE LAND BLICKT AUF KANZLERIN.

Tut mir leid wenn Ich zu zynisch rüberkomme. Aber offen gesagt sind mir 120 oder mehr Franzosen völlig egal. Die 120 unbekannten dürfen mich nicht mehr betreffen als die Opfer des Bürgerkrieges in Syrien, der IS und der allgemeinen mehrheit der Menschheit die unter viel schlechteren Bedingungen leben müssen als wir. Die gehen mir eher nahe. Oder alleine die Tatsache was Länder wie China und den USA der Erde antun. Der Großteil dieser Sachen wird totgeschwiegen. 120 Tote haben da meiner Meinung nach überhaupt kein Recht mir irgendwie nahe zu gehen.

Edit:

@Chenjung
Ich wäre neugierig zu erfahren an was du da konkret denkst?

SplitTongue
14.11.2015, 13:14
Sorry, aber der Anschlag geht auf's Konto von Charlie Hebdo. Wenn man weiss wie die Befindlichkeiten der Muslime sind
hält man sich besser zurück. Aber die scheren sich ja einen feuchten Kericht um Befindlichkeiten. Können ja ruhig weiter
machen, stört mich nicht im Geringsten. Sie müssen sich nur darüber im Klaren sein dass solange sie weitermachen immer
wieder Franzosen das Ziel von Anschlägen sein werden. :roll:

LandsHeer
14.11.2015, 13:59
Aber deswegen gleich hunderte Leute kaltblütig ermorden ?

Und kommt mir ja nicht mit der ********, "Selber schuld, wenn man die Islamboys mit so ner kinderkacke provoziert". Ein Mensch der noch etwas Verstand hat, geht nicht zu jemanden hin und sticht ihn ab weil er ihn beledigt hat....

Wenn man einen Hund provoziert beisst er zu. Also sind solche Menschen mit Hunde zu vergleichen.

Shooter0175
14.11.2015, 14:17
Es gab ja auch schon lange genug keinen ordentlichen Krieg mehr.

Der Amerikaner wird zusammen mit Frankreich und Co. sicher bald Gerechtigkeit walten lassen.

chenjung
14.11.2015, 15:28
Naja ganz unschuldig ist der Westen daran ja nicht. "Frieden und Demokratie" bringen, läuft in diesen Ländern nicht. Die müssen halt "Geführt" werden. Klingt hart, aber unter Sadam haben die die fresse gehalten. Seit dem er weg ist, mehr oder weniger, geht es richtig ab. Diese Leute scheinen wohl "die Führung" zu vermissen? Weil kaum unterdrückt man diese extremen Menschen mit ihren Ansichten, halten sie ihren Mund. Sagt man aber, du darfst Leben und sagen was du willst, Bomben sie schlicht um sich ... Klar, ganz so einfach ist es nicht, aber im Prinzip ist es so, oder?

Was meine Gedanken wären, wenn ich jetzt was zu sagen hätte als Politiker? Ok, folgendes:

1) Alle gefangen IS Mitglieder hinrichten (vor Kameras und dem IS zugänglich machen)
- Deren Familien + Freunde + weiter Familien ebenso. Alles und jeder der mit dieser Person verwand ist, wird vernichtet.

2) Monate langes Bombardieren von Stellungen der IS (Berge + Dörfer) alles, wo sie vermutet werden.

3) Kopfgelder aussetzen, und sie jagen wie Hunde.

4) Konten vom IS Sperren (wir Wissen wo deren Konten sind)

5) Für jeden weiteren Mord werden eben andere "Landsmänner" als Exempel genommen. Mal sehen wer länger durchhält (nach dem Motto).

Klingt jetzt kindisch, egoistisch und nicht Menschlich, aber mit Menschlickeit können wir diese Leute nicht zur Einsicht bewegen. Die brauchen den Knüppel (und der Westen brauch ja einen Buu Mann). Loglisch ist das so von der Politik gewollt, Feindbild brauchen wir wohl, meinen die Regierungen. Aber naja.

SplitTongue
14.11.2015, 16:46
Aber deswegen gleich hunderte Leute kaltblütig ermorden ?

Und kommt mir ja nicht mit der ********, "Selber schuld, wenn man die Islamboys mit so ner kinderkacke provoziert". Ein Mensch der noch etwas Verstand hat, geht nicht zu jemanden hin und sticht ihn ab weil er ihn beledigt hat....

Wenn man einen Hund provoziert beisst er zu. Also sind solche Menschen mit Hunde zu vergleichen.

Ich weiss dass es verrückt ist, für mich sind das auch nur Hunde. Aber wenn man schon weiss dass ein Hund bei Provokation beisst und man genau weiss dass man von schlafenden Hunden umgeben ist, muss man dann als aufgeklärter Atheist wirklich um der Sache Willen die Hunde auch noch mit einem Stöckchen stupfen, um sich dann auf einen Baum flüchten und von dort oben auch noch kackendreist runterzurufen "Pressefreiheit!". Ich würde mich selbst als Atheist bezeichnen, aber als einen gemäßigten. Die Leute bei Charlie Hebdo sind genau das Gegenteil, für mich sind das Extremisten die Extremisten provozieren, ohne jeden Sinn und Verstand und ohne Verantwortungsbewusstsein.

LandsHeer
14.11.2015, 16:49
Ich zähle schon die Tage bis es in Deutschland los geht, genug potential für Anschläge haben wir ja. Außer der BND arbeitet so gut, das wir hier nie was mitkriegen würden, zumindest wundert es mich, das Anschläge in UK, FR und RU waren, aber hier bis jetzt noch keine.

Soll nicht heissen ich will das es passiert aber was wir an "Flüchtlingen" schon aufgenommen haben und da sind doch bestimmt ein paar Anhänger darunter.

Aber ich stimme Chenjung zu, keine Gnade und mit allen Mitteln.

LandsHeer
14.11.2015, 16:54
Ich weiss dass es verrückt ist, für mich sind das auch nur Hunde. Aber wenn man schon weiss dass ein Hund bei Provokation beisst und man genau weiss dass man von schlafenden Hunden umgeben ist, muss man dann als aufgeklärter Atheist wirklich um der Sache Willen die Hunde auch noch mit einem Stöckchen stupfen, um sich dann auf einen Baum flüchten und von dort oben auch noch kackendreist runterrufen "Pressefreiheit!". Ich würde mich selbst als Atheist bezeichnen, aber als einen gemäßigten. Die Leute bei Charlie Hebdo sind genau das Gegenteil, für mich sind das Extremisten die Extremisten provozieren, ohne jeden Sinn und Verstand und ohne Verantwortungsbewusstsein.

Das mag ja sein, die bei CH haben mit dem Feuergespielt und haben sich verbrannt, aber warum jetzt Menschen angreifen und töten die damit nichts zu tun haben, ausser das sie französisch sind. Diese Leute wollten den Tag genießen, haben keinen gedanken damit verschwendet den Islam zu hassen. Haben womöglich Pläne für Weihnachten gemacht oder sonst was.

Familien wurden getrennt, der Vater oder die Mutter kommt nicht mehr nach Hause, oder die Freundin oder der Bruder. Uns wird vorgeworfen wenn wir Bomben schmeissen und "Zivilisten" sterben. Aber die machen es nicht anders, nur Brutaler.

Daher ist mein verständnis für diesen Glauben und diese Menschen gleich Null.

SplitTongue
14.11.2015, 17:03
Zum viel bescholtenen Überwachungsstaat möchte ich noch Folgendes loswerden:
Sollte sich bewahrheiten dass die Strippenzieher der Anschläge, wie bei 911 wieder einmal in Deutschland sitzen und alles von hier aus koordiniert wurde, dann bin auch ich endlich soweit einsichtig, dass ich sage wir müssen den Datenschutz in D lockern und es muss eine 24/7-Überwachung her, damit sich so etwas niemals mehr wiederholen kann.

befubo
14.11.2015, 17:05
Alle gefangen IS Mitglieder hinrichten (vor Kameras und dem IS zugänglich machen)
- Deren Familien + Freunde + weiter Familien ebenso. Alles und jeder der mit dieser Person verwand ist, wird vernichtet.

Aber ich stimme Chenjung zu, keine Gnade und mit allen Mitteln.

Dann erklärt mir mal bitte, warum wir das machen dürfen und sie das nicht?
Ist für mich immer eine heikle Sache, zu sagen wir sollen Terror mit Terror begegnen. Das habe ich schon mal von einem gewissen Herr Bush gehört, war wohl am 11. September...
Zudem würde dein Vorgehen cheng kaum was bringen. Das sind Fanatisten, welche in ihrer eigenen Welt leben und kaum rational denken.

Jeden Tag hört mal von überall auf der Welt von Toten. Amoklauf an einer Schule, eine Mutter bringt ihre Babys um, dann zu Abwechslung mal wieder ein "Ehren-Mord"... An einen gesunden Menschenverstand glaube ich schon lange nicht mehr. Muss da auch Flowie soweit recht geben; Täglich werden 100te Menschen in Afrika getötet, vergewaltigt oder gequält. Das interessiert kein Schwein hier. Das schlimmste an der Presse finde ich auch immer, wenns irgendwo auf der Welt einen Anschlag gegeben hat: "Es sind X Deutsche unter den Opfern", oder "Es ist unklar wie viele deutsche Opfer"... Ist doch scheissegal! Sind alles Menschen, ob Afrikaner, Asiate oder Ami.

EDIT:

Daher ist mein verständnis für diesen Glauben und diese Menschen gleich Null.
Moment!
Immer den Glauben von der ******** trennen was die irren Typen von sich geben. Der grösste Teil der islamischen Welt verurteilt den IS aufs schärfste, weil das hat nichts mehr mit dem Glauben zu tun.
Denkt an die Kreuzzüge der Christen, die waren nicht viel besser als die ******** hier.

Shooter0175
14.11.2015, 17:32
Familien wurden getrennt, der Vater oder die Mutter kommt nicht mehr nach Hause, oder die Freundin oder der Bruder. Uns wird vorgeworfen wenn wir Bomben schmeissen und "Zivilisten" sterben. Aber die machen es nicht anders, nur Brutaler.

So ein Schwachsinn.

Schau mal hier: Afghanistan: Enough. Even war has rules. | Médecins Sans Frontières (MSF) International (http://www.msf.org/article/afghanistan-enough-even-war-has-rules)

Da haben die Amerikaner einfach mal ein Krankenhaus bebombt.

Das ist übrigens nur die Spitze des Eisbergs.

Hier noch ein paar Infos zum Drohnenprogramm der USA:

https://theintercept.com/drone-papers

Und ich will gar nicht wissen, wie der Vergeltungsschlag der Franzosen und anderen westlichen Länder aussehen wird.

Aber tolle Einstellung, die ihr hier so habt.

SplitTongue
14.11.2015, 18:47
[...] Und ich will gar nicht wissen, wie der Vergeltungsschlag der Franzosen und anderen westlichen Länder aussehen wird. [...]

Bodentruppen. Und ginge es nach mir würden diese dämlichen Pazifisten an der Front die Speerspitze bilden,
denn wer glaubt Konflikte allein mit Worten lösen zu können ist genauso auf dem Holzweg wie die Islamisten. :roll:

ph0enix
14.11.2015, 19:02
Was für ne tolle Einstellung hier manche haben, lol dazu.

Die Terroristen erreichen damit genau das was sie immer haben wollten. Muslime werden sich in die Opferrolle ziehen lassen und dann werden sie durch den IS radikalisiert.
Genau JETZT müssen wir alle anders reagieren, wir müssen zusammenrücken und dem IS keinen Nährboden geben damit er noch mehr "Freiheitskämpfer" bekommt. Denn durch einen weiteren Einmarsch da unten wird es alles nur noch schlimmer. Auch darf es jetzt nicht heißen, Grenzen zu. Das ist einfach Futter für den IS. Wir müssen aus den 9/11 Konsequenzen doch irgendwas gelernt haben? Afghanistan hat nichts gebracht, und so wird es auch in Syrien nicht klappen.

Man kann Leute töten, aber nicht eine Idee.

LKrieger
14.11.2015, 19:28
Na weit kommen wird man damit auch nicht. Diese Leute ändern sich nicht! Wenn man so eine !!!KRASSE!!! Einstellung zu seinem Gott hat das man sich opfert und zig Menschen mit sich reißt - hilft hier ändern nicht! Aktuell ist es eh schon sehr spät um zu reagieren. Wir haben schon über eine Million - mehr als 1% unserer Bevölkerung in DE! an Flüchtlinge aufgenommen (bitte nicht falsch verstehen, gegen Flüchtlinge habe ich grundsätzlich nichts, wenns im Rahmen bleibt!). Es gibt aktuell jedoch schon viele die für Ihre Religion offen werben - das auch sehr aggressiv! Wie hier schon jemand geschrieben hat^^ es wird nicht lange dauern passiert sowas bei uns in DE auch! Bei einer Million Flüchtlingen lassen wir mal nur ein halbes % dieser Leute Hintergrund Gedanken hegen. PROST MAHLZEIT!

Ich persönlich kann so ein Religions bewusstes - nach ausen gerichtetes Leben - überhaupt nicht nachvollziehen! Es gab ja schon eh und je Kriege seit der Menschheitsgeschichte - und das meißt wegen Religion. WARUM!? Lasst doch jedem seinen eigene Glauben haben. Ich hab ebenfalls kein Problem mit einer anderen Hautfarbe - was störts!!! Jeder Mensch ist eben anders, hat andere Interessen und es wäre ja schlimm wenn dem nicht so wäre und jeder das gleiche beliebt. Dann ist es doch auch völlig ok wenn jeder seinen eigene Glauben hat. Warum jemand auf irgend etwas zwingen oder wegen dieser Meinung Töten.

Solche Menschen haben für mich einen an der Waffel und gehören nicht in unsere Gesellschaft.

Grüße
LK

Flow groover
14.11.2015, 19:29
Die Terroristen erreichen damit genau das was sie immer haben wollten. [...]
Genau JETZT müssen wir alle anders reagieren, wir müssen zusammenrücken und dem IS keinen Nährboden geben damit er noch mehr "Freiheitskämpfer" bekommt. Denn durch einen weiteren Einmarsch da unten wird es alles nur noch schlimmer. Auch darf es jetzt nicht heißen, Grenzen zu. Das ist einfach Futter für den IS. Wir müssen aus den 9/11 Konsequenzen doch irgendwas gelernt haben? [...]

Stimme Ich voll mit überein, kommt meiner Meinung am nahesten!

Afghanistan hat nichts gebracht, und so wird es auch in Syrien nicht klappen.

Da muss Ich aber wiedersprechen. Der Einsatz der Bundeswehr hat sehr wohl was gebracht. Das sieht man spätestens jetzt, wo die Bundeswehr am Rückzug ist und man in Kundus bereits wieder den Kontrast sehen kann zu vorher. Jetzt wo die Bundeswehr wieder weg ist, ist Kundus wieder in Händen der Taliban. Menschen die der ISAF halfen wurden nun von genau denen im Stich gelassen und müssen nun vor der Taliban um ihr leben fürchten weil sie den ISAF halfen. Die lokale Polizei und Streitmächte waren (noch?) nicht bereit und sind wieder dabei an Boden zu verlieren. Da kehr gerade Anarchie zurück.
Die Bundeswehr hat dort wieder Stabilität hingebracht, die ist gerade wieder ab verebben.

Meiner Meinung nach muss der Rückzug gestoppt werden und schleunigst wieder mehr Truppen dort hin. Mir egal ob da 3,5,12 oder paarundzwanzig deutsche Soldaten sterben, die sind es wert! Die verlieren ihr leben nicht für Blödsinn, sondern für den Schutz der EU und deutschland. Unter den Mengen an Flüchtlingen die nach DE kommen, sind auch einige aus Afghanistan weil die Situation dort sich wieder am verschlechtern ist.

Und das gleiche kann man denke Ich auch über Syrien sagen. Deutschland sollte sich mehr beteiligen, es ist gerade im Interesse von DE das der Krieg in Syrien ein Ende findet.
Wenn diese Länder sich wieder stabilisieren, werden auch die umliegenden Binnenländer davon profitieren, als Anker der Stabilität, wie Israel.

Aber man kann Demokratie nicht innerhalb von ein paar Jahren in Länder bringen, wie es die USA konstant immer wieder versuchen zu tun. Das kann garnicht klappen. Der Westen ist auch nicht in wenigen Jahren zu einer funktionierenden & stabilen Gegend geworden. Es gab 2 Weltkriege, in denen die Leute ebenfalls sich die Köpfe eingeschlagen haben um anschließend wieder zivilisierter zu werden. Die Siegermächte haben mehrere Jahrzehnte in DE verbracht bis sie sichergehen konnten das in DE nicht wieder die Keulen ausgepackt werden. Iraq, Afghanistan und Lybien hat man nicht ansatzweise so viel nachhaltige Aufmerksamkeit geschenkt und stattdessen quasi Machtvakuen hinterlassen. Sadam, Gadafi und die Taliban haben stabilität in ihren Ländern gehabt. Der Westen der dort interveniert hat hat aber nicht genug getan um dort wieder ähnliche stabilität zu bringen, welche nicht innerhalb von ein paar Monaten oder Jahren von irgendwelchen Wilden (oder sogar im Falle von Afghanistan den selben Wilden) zurückerobert werden können.

Man kann das Massaker von gestern entweder ignorieren, sicherheitspolitisch mal wieder weiter am Rad drehen oder sich endlich mal richtig um die Ursachen kümmern und wie in der Nachkriegszeit dafür sorgen das sowas nicht nochmal passieren kann. Man kann immerhin sagen das es ebenfalls 2 Weltkriege gebraucht hat bis auch in Europa richtige Stabilität einzog. Nach dem ersten Weltkrieg war die Situation ja ungefähr wie jetzt, weil sich nur halbherzig um die Ursachen gekümmert wurde.

TL;NR. Ich weiß. :-):lol:

Blue Dragon
15.11.2015, 11:03
Ich hab jetzt so einige Medienmagazine von der Dramatik verglichen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das nahezu alle Überschriften bzw Schlagzeilen bei mir nen Würge reiz auslösen.
Bis auf einem (und das ist das ERSTE mal das ich darüber nachdenke das die GEZ scheinbar gar nicht so ******* sondern nur doof ist XD)
und zwar tagesschau.de mit ihrem Live-Blog

Gerade gelesen:

Unter den Toten der Anschläge sind auch mehrere Ausländer. Je ein Todesopfer stammt aus den USA, aus Schweden und aus Großbritannien, wie die jeweiligen Regierungen mitteilten. Zudem stammen demnach jeweils zwei Todesopfer aus Belgien, Rumänien und Mexiko. Über deutsche Opfer ist laut Auswärtigem Amt
zufolge bisher nichts bekannt.
Ich habe schon immer Gemeckert - wie auch befubo - über den Wortlaut x deutsche Opfer blabla! Aber diese Textzeilen sind einfach gut und neutral formuliert.

SplitTongue
15.11.2015, 13:38
Hmm mal sehen...
Der Nationalsozialismus ist weitestgehend tot, der Kommunismus sind weitestgehend tot, die meisten Monarchien sind inzwischen tot...
Vielleicht kann man eine Idee wirklich nicht töten, aber man kann sie rechtsstaatlich unterdrücken. Es braucht nur Institutionen (ob
Polizei oder Armee sei mal dahingestellt) die den Rechtsstaat auch durchsetzen wie Flow groover schon richtig dargelegt hat, und das
geht leider nicht von heute auf morgen.

chenjung
15.11.2015, 19:36
Der IS/ISIS will ja, dass unser System geschädigt wird, und keiner mehr dem anderen traut.

Es ist verdammt schwer zu sagen, was ist richtig und was ist falsch? Ich denke, so wie wir uns jetzt verhalten (Politik) bringt das halt nix. Wir können den auch 100 mal sagen, Böser IS lass das. Die leben in ganz anderen "Gedanken" und meinen, ihr weg sei richtig (Gott und so, bla bla).

Naja jeder kennt jetzt meine Meinung dazu. Ich denke, wir könnten so noch Wochen lang drüber diskutieren. Ändern "direkt" können wir erstmal nichts daran.

sic
17.11.2015, 14:15
https://www.facebook.com/jboehmermann/posts/1075651622467360

Shooter0175
24.06.2016, 19:34
Gut gemacht, England!

https://www.youtube.com/watch?v=JFt-pRIvL9E

SplitTongue
27.06.2016, 13:48
Gut gemacht, England!

Und alle so...
https://i2.wp.com/i.giphy.com/3o85xpXcGqIX5ALSlG.gif

Edit:

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a0jLOqz_700b.jpg

SplitTongue
29.06.2016, 09:09
R.i.P
Bud Spencer

https://www.youtube.com/watch?v=NLr5tgkB53k

Mr.H0n$3L
29.06.2016, 09:15
R.i.P
Bud Spencer

https://www.youtube.com/watch?v=NLr5tgkB53k

R.I.P. Bud Spencer. Bester Sprücheklopfer und Klopfer. Hau rein!

SplitTongue
29.06.2016, 15:11
R.I.P. Bud Spencer. Bester Sprücheklopfer und Klopfer. Hau rein!

Kann ich mir richtig vorstellen wie er an die Himmelspforten klopft und einen seiner markigen Sprüche loslässt.
"Hallo jemand zu Hause ? Nu lass ma ein bisschen die Hosen wackeln hophophop..." oder was in der Art. :-D

FHG
13.01.2018, 08:10
Trump verkauft Kampfjets - die nur im Ego-Shooter "Call of Duty" existieren. (https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-verkauft-norwegen-kampfjets-aus-ballerspiel--call-of-duty--7819590.html)Ein Dealmaker, der auch gerne an der Spielkonsole sitzt. :grin: