PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28

suiheisen
07.05.2011, 12:50
Obama hat gesagt, er wolle mit der Veröffentlichung der Bilder nicht noch weitere Anschläge provozieren.
Kann ich soweit auch ganz gut nachvollziehen.

Das ist total Banane, weil wenn Osama tot ist, spielt es keine Rolle ob die Bilder gezeigt werden, Rache ist vorprogrammiert.

1337_alpha
07.05.2011, 12:53
Das ist total Banane, weil wenn Osama tot ist, spielt es keine Rolle ob die Bilder gezeigt werden, Rache ist vorprogrammiert.

Nein das ist nicht Banane weil das eine zusätzliche Provokation der Al Qaida wäre!

suiheisen
07.05.2011, 12:56
oohhhh^^ dann sollen sie sich ein Eis backen gehen...
Angebliche neue Anschläge sind doch sowieso schon angekündigt :roll:

Noname
07.05.2011, 13:17
Richtig, zum Abschätzen reicht das ja völlig :P

Ja aber du warst doch mal in der Schule, oder? Strahlensatz ist doch nur angewandter Dreisatz, du kannst keine Prozentrechnung? :-?

Mal überschlagen:
≈3500km (Monddurchmesser) / (400m (Asteroidendurchmesser) * 1/(2/3)) ≈ 5.830

Lass mich leben :D ;)
und ja klar war ich das.. Dreisatz hatte ich schon benutzt und kaum ja auf ähnliches.. das hätte ich wohl dazu sagen sollen :lol: aber ich dachte.. aus (physikalisch) Wissenschaftlicher Sicht gibts da eben vielleicht was noch genaueres! ;)

Ansonsten.. auch wenn "nur" Jura und "nur" Medizin sind.. das kann ich schon noch trotz allem gut genug^^

PS: Ich werde die Bahndaten aber schön runterladen und mein Teleskop samt Kamera hinterherfahren lassen :P

Wirst wohl nicht der Einzige sein, der davon Aufnahmen machen wird. 8-)

Gruß
Noname

Flow groover
07.05.2011, 14:22
oohhhh^^ dann sollen sie sich ein Eis backen gehen...
Angebliche neue Anschläge sind doch sowieso schon angekündigt :roll:

Die Bilder können (und würden) zu Propagandazwecken missbraucht werden.

Tig3r0023
07.05.2011, 18:37
http://www.youtube.com/watch?v=uQJemqylCUo&feature=player_embedded

Video von Bin Laden
http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/05/07/pakistan.bin.laden.intelligence/index.html?hpt=T1

Tig3r0023
08.05.2011, 10:29
Neue Bilder

http://www.bild.de/politik/ausland/osama-bin-laden/neue-fotos-und-videos-zeigen-bin-laden-ganz-privat-17780068.bild.html

Noname
09.05.2011, 19:26
Leute, ich muss es einfach posten.. es lässt mich nicht los und ist für mich auch eine News hier drin mehr als wert... vor allem, wenn ich einfach nur starj geschockt bin.. :( :( :(

Belgischer Radprofi Weylandt nach Sturz tot

Der Belgier Wouter Weylandt ist beim Giro d´Italia tödlich verunglückt.

Rapallo (dpa) - Der Radsport steht nach dem Tod des belgischen Sprinters Wouter Weylandt unter Schock. Der 26-Jährige starb am Montag beim Giro d'Italia nach einem schrecklichen Sturz während der dritten Etappe an seinen schweren Kopfverletzungen.

Trotz 40-minütiger Wiederbelebungsversuche noch an der Unfallstelle 24 Kilometer vor dem Zielort Rapallo kam für den Teamkollegen von Fabian Wegmann jede Hilfe kam zu spät. "Er hatte einen Schädelbasisbruch und schwere Gesichtsverletzungen", sagte Rennarzt Giovani Tredici. Weylandt ist der vierte Tote in der Geschichte der Italien-Rundfahrt. 2010 hatte er die dritte Etappe des Giro noch gewonnen.

"Wouter Weylandt war schon bewusstlos, als wir eintrafen. Wir haben 40 Minuten lang versucht, ihn zu reanimieren. Aber es war nichts mehr zu machen", so der Rennarzt. Der Sprecher von Weylandts Luxemburger Team Leopard Trek, Tim Vanderjeugd, versuchte nach eigenen Angaben vorerst vergeblich, die schwangere Frau unmittelbar nach dem tödlichen Unfall zu informieren.

Der Präsident des Welt-Radverbandes UCI, Pat McQuaid, sprach den Angehörigen, dem Team und allen Freunden Weylandts "im Namen der gesamten Radsport-Familie" sein Mitgefühl aus. Aber auch den Kollegen beim Giro, die ihre Trauer überwinden und das Rennen fortsetzen müssten, wie der Ire betonte. Weylandts Teamkollegen ließen zunächst offen, ob sie beim Giro weiterfahren werden.

"Das Team befindet sich in einem Zustand von Schock und Trauer. Wir sind mit unseren Gedanken und dem tiefsten Beileid bei der Familie und den Freunden von Wouter", wurde Teammanager Brian Nygaard bei "cyclingnews.com" zitiert. "Das ist ein schwerer Tag für den Radsport und für unser Team, und wir sollten alle Halt und Unterstützung bei den Menschen suchen, die uns nahe stehen." Der britische Rennfahrkollege und Sprint-Rivale Mark Cavendish twitterte: "Meine Gedanken sind bei seiner Familie."

http://www.youtube.com/watch?v=cibV0ztLh6A

Es tut mir richtig weh.. gerade auch, weil ich diesen Sport selbst energisch betreibe :( :( :(

R.I.P.

P.s. BITTE kein Spam oder jetzt irgendwelches Geflame Jungs... aber ich weiß, dass es hier einige gibt, die selbst Radfahren.. das auch mehr als nur ein bisschen.. Matt1974 zum Beispiel...

randfee
09.05.2011, 19:44
natürlich tragisch
aber nicht wirklich signifikant, ich denke es stirbt wohl eine gute handvoll Radfahrer (auch Sportfahrer, nicht nur beim Radeln als Transportmittel) jeden Tag auf mitteleuropäischen Straßen.
Ich betriebe auch Radsport recht aktiv (aber lieber off-road)
Ein wenig "flamen" bzw. befremdlich zeigen muss ich mich angesichts der folgenden Aussage aber doch:
Wir haben 40 Minuten lang versucht, ihn zu reanimierenEhm, geht's noch? Ist ja fast schon Leichenschändung. Das ist doch maßlos übertrieben!

Auf einem anderen Blatt steht, was ich mich angesichts solcher Unfälle immer frage: Was hat der gemeine Mensch in der Gesellschaft bitteschön dagegen, dass, wie in diesem Fall oder z.B. bei dem "Wetten Dass?"-Unfall, der Unfallhergang im TV gezeigt wird. Das habe ich noch nie verstanden. Ich will mich daran nicht ergötzen, aber warum die Menschen im Dunkeln lassen über so etwas ganz Reales, warum die Kinder in einem "heile-Welt-Szenario" erziehen wollen?
Für mich ist das ganauso irrational wie die Gewalt des Krieges nicht zu zeigen, für deren Aufnahmen irgendwelche Fotografen dann aber Preise einheimsen.

Noname
09.05.2011, 19:50
natürlich tragisch
aber nicht wirklich signifikant, ich denke es stirbt wohl eine gute handvoll Radfahrer (auch Sportfahrer, nicht nur beim Radeln als Transportmittel) jeden Tag auf mitteleuropäischen Straßen.
Ich betriebe auch Radsport recht aktiv (aber lieber off-road)
Ein wenig "flamen" bzw. befremdlich zeigen muss ich mich angesichts der folgenden Aussage aber doch:Ehm, geht's noch? Ist ja fast schon Leichenschändung. Das ist doch maßlos übertrieben!

Du magst recht habe.. mit den ersten Punkten.. allerdings.. ist es immer auch etwas anders, wenn man etwas damit in Verbindung steht.. aber sei es drum.. auch sowas sind für mich "News" und gerade solch Tragik... auch wenn hier der eigene Background noch etwas mit beisteuerte.

P.s.
40min sind völlig normal. Da ist aus Medizinischer Sicht NICHTS falsch dran. Im KH werden sogar nicht selten 60min praktiziert (!), da hier aber ein Schädelbasisbruch und minutenlange Bewusstlosigkeit vorherrschte, bis der NA antraf ist davon auszugehen, dass er zur Zeit der Reanimation bereits "zumindest" ( es klingt so mies) Gehirntod war, wenn eben nicht sogar schon ganz tod! :( :(

Das kann ich leider, SEHR sicher sagen.. :(

randfee
09.05.2011, 19:51
hm ok, was gelernt, ich hätte diese Dauer stets für absolut überzogen bzw. "sinnlos" gehalten.

Willy
09.05.2011, 19:55
Auf einem anderen Blatt steht, was ich mich angesichts solcher Unfälle immer frage: Was hat der gemeine Mensch in der Gesellschaft bitteschön dagegen, dass, wie in diesem Fall oder z.B. bei dem "Wetten Dass?"-Unfall, der Unfallhergang im TV gezeigt wird. Das habe ich noch nie verstanden. Ich will mich daran nicht ergötzen, aber warum die Menschen im Dunkeln lassen über so etwas ganz Reales, warum die Kinder in einem "heile-Welt-Szenario" erziehen wollen?
Für mich ist das ganauso irrational wie die Gewalt des Krieges nicht zu zeigen, für deren Aufnahmen irgendwelche Fotografen dann aber Preise einheimsen.

Angenommen das Rennen wird im Fernsehen übertragen und seine Eltern/Freunde/Bekannten verfolgen was er macht und gucken zu, was wohl nicht sehr unwahrscheinlich ist. Sollen diese den Todessturz inklusive Live-Reportage vom Unglücksort und Übertragung der 40-minütigen Reanimation wieder und wieder im Fernsehen sehen? Ich weiß nicht, ich kann das schon nachvollziehen. Wie fühlt man sich dabei, in solchen bangen Minuten? Ich weiß es nicht und ich will es auch nicht wissen. Möchte man im Ungewissen bleiben oder will man einen möglicherweise toten Freund in Nahaufnahme betrachten, während einem das Herz zerreißt?

Fällt schwer.

Das wäre so das erste, was mir in den Sinn käme, aber vielleicht bin ich da auch etwas geprägt.

randfee
09.05.2011, 19:59
die Reanimation oder Behandlung sicher nicht, es geht mir NUR um den Unfall.

Noname
09.05.2011, 20:03
hm ok, was gelernt, ich hätte diese Dauer stets für absolut überzogen bzw. "sinnlos" gehalten.
So haben wir alle unsere Bereiche (oder gar Berufe ;) )

die Reanimation oder Behandlung sicher nicht, es geht mir NUR um den Unfall.

ich habe ihn gesehen.. aber Eurosport zeigt nichts mehr hoffe ich.. also morgen, wenn dann die nächsten Etappe übertragen wird.. das haben sie noch nie, bei solch großen Stürzen..

p.s. sry nochmal, dass es gleich ne ganze News wurde, aber mir gehts so *******.. das geht mir so nahe.. ich könnte echt am Boden liegen.. es gibt einem so viele Fragen... besonders, wenn man es eben selbst betreibt.. man weiß, was Sache ist.. man will immer mehr.. man will ALLES in dem Sport.... und dann bekommt man sowas vor Augen geführt.. man ich kann einfach nicht mehr :(

matt1974
09.05.2011, 20:43
http://www.youtube.com/watch?v=paGV7kBz368
Ohne Worte.
Seine verlobte erwartet bald ein Baby, so'n Mist!:neutral:

randfee
09.05.2011, 20:52
p.s. sry nochmal, dass es gleich ne ganze News wurde, aber mir gehts so *******.. das geht mir so nahe.. ich könnte echt am Boden liegen.. es gibt einem so viele Fragen... besonders, wenn man es eben selbst betreibt.. man weiß, was Sache ist.. man will immer mehr.. man will ALLES in dem Sport.... und dann bekommt man sowas vor Augen geführt.. man ich kann einfach nicht mehr :(

Ich konnte das von dir Geschriebene vor Jahren auch mal nachvollziehen, heute aber nicht mehr. Beim Sport sollte es immer nur um den Spaß gehen, das ganze Geheize und unnötige Risiken eingehen ist doch völliger Schwachsinn! Sich zu schinden ist auch nett, aber auch nur bis zu einer recht früh erreichten Grenze. Was soll ich mich asymptotisch meinem jemals erreichbaren Maximum nähern, wenn ich 80-90% mit reinem Spaß erreichen kann? Thanks but no thanks!

Besonders im Radsport fahren viele Idioten rum, ohne mich da auf irgendwen hier beziehen zu wollen/können, kenne euch ja nicht ;)

Affenzahn375
09.05.2011, 20:53
Ich will ja nicht taktlos sein, aber mir ist sowas herzlich egal.
Macht mich das zu einem schlechten Menschen?:?

EDIT. @Randfee
War eher ne rhetorische Frage:)

randfee
09.05.2011, 20:55
Ich will ja nicht taktlos sein, aber mir ist sowas herzlich egal.
Macht mich das zu einem schlechten Menschen?:?

Nein, mir ist es auch "egal" und ich definiere mich da einfach als "normalen" Menschen. Wenn mich jeder Unfalltod von mir völlig Unbekannten in Aufruhr versetzen würde, dann wäre ich ja nicht mehr lebensfähig!

matt1974
09.05.2011, 21:13
Ihr stupmft wohl alle schon ab? Vor genau einer Woche hat sich mein Arbeitkollege aufgehangen. Warum? Keiner weiss es genau, er hat sein Master zum 2. mal nicht bestanden und ist wohl an sich selbst gescheitert. Er hinterlässt eine Frau und 2 kleine Kinder.
Ob es mir nahe geht? Vielleicht, aber vielleicht auch nur, weil wir das Leben so selbstverständlich nehmen. Prüfungen, Schulden, zerbrochene Beziehungen, all das Macht uns fertig und wir klagen darüber, dabei gibt es Menschen in unserer Mitte, die einfach allein vom Leben überfordert sind. Leistungssportler jagen ihren Idealen nach und dafür zu Sterben ist nuneinmal traurig. Wen das Kalt lässt, ist vielleicht auch schon etwas Tod?! Ok, bitte keine Diskussionen. Ich fühle mit Noname, Rennradfahrer sind halt eine grosse Familie! Und Spass haben wir auch, nur halt anders. ;-)

M3nTo5
09.05.2011, 21:17
Ich würde es auch als Selbstschutzmechanismus ansehen... wenn ich bei jeder Todesmeldung mitleiden würde, käme ich auch nicht mehr klar.
Emotionale Distanz bau ich praktisch so zu allem auf, was ich persönlich nicht kenne.
Ich würde einen Unfall nicht als "egal" bezeichnen, aber es lässt mich schon etwas kalt. Ist natürlich keine Erwartung an andere Menschen.

Affenzahn375
09.05.2011, 21:22
Das hat doch nichts mit Abstumpfen zu tun.
Täglich sterben zehntausende von Menschen, viele davon hinterlassen Familie.
Was diesen Todesfall speziell macht ist, dass darüber in der Zeitung berichtet wird.
Für mich ist dieser Rennfahrer jedoch nichts weiter als ein weiterer Tropfen im Meer der Toten.
Ich kenne ihn nicht, also geht mir sein Tod auch nicht nahe.
Nur weil jemand berühmt ist, macht ihn das nicht wichtiger für mich.
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, ist nur meine Meinung.

Aber gut, lassen wir das.

matt1974
09.05.2011, 21:24
Ich würde es auch als Selbstschutzmechanismus ansehen... wenn ich bei jeder Todesmeldung mitleiden würde, käme ich auch nicht mehr klar.
Emotionale Distanz bau ich praktisch so zu allem auf, was ich persönlich nicht kenne.
Ich würde einen Unfall nicht als "egal" bezeichnen, aber es lässt mich schon etwas kalt. Ist natürlich keine Erwartung an andere Menschen.
Bin heute morgen auf der A2 an einer Stelle vorbeigekommen, wo es gestern eine schweren Unfall gab.
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/4458790_Toedlicher_Unfall_auf_der_A2_bei_Gueterslo h.html
das macht nachdenklich, wenn du überall die Reste vom Bindemittel siehst, die Markierungen der Unfalllermittler usw.
Sicher 5 min. später hatte ich wieder fast 200 drauf, aber für ein paar Minuten ruft es dir etwas in Erinnerung. Deine Zeit läuft, nutze sie Sinnvoll und reg dich nicht über irgendein Blödsinn auf. Eine gesunde Distance ist da wichtig, sonst brauchst du auch bald Phsychopharma. :?

randfee
09.05.2011, 21:24
@M3nTo5
na, dann ist es dir eben doch egal: kommt natürlich drauf an, ob man sich an die Definition hält, oder ob man darin eine herablassende Haltung zu vernehmen gedenkt. Das heißt selbstredend NICHT, dass ich es für gut befinde!
Es ist "egal", weil es keinerlei Bedeutung für mich hat. Äquivalent: "Es ist mir gleich" oder besser: es macht keinen Unterschied" - und das wolltest du doch sagen^^.

egal Adj; 1. etwas ist egal etwas ist ohne Bedeutung für etwas: Es ist egal, ob du heute kommst oder morgen
2. egal + Fragewort drückt aus, dass es keine Rolle spielt, wie, wo, wann usw etwas passiert od. wer etwas macht: Egal was ich tue, niemand beachtet mich
3. etwas ist jemandem egal etwas interessiert jemanden nicht: Mir ist egal, wann du nach Hause kommst
4. jemandem egal sein für jemanden keinerlei Bedeutung (mehr) haben: Sie hat ihn früher geliebt, aber jetzt ist er ihr egal
;)

Finde es halt wichtig, dass man die wahre Bedeutung der Worte auch kennt. "Egal" ist neutral und daher auch völlig zutreffend in diesem Zusammenhang!

M3nTo5
09.05.2011, 21:27
Ich war etwas begriffsstutzig. Daher die Anführungszeichen ;)

Noname
09.05.2011, 21:49
"Danke" Mentos.. alles andere.. hat seit der News einfach kein Danke "verdient".. weil wofür danken ?.. es ist einfach so.. leider :(

Ich konnte das von dir Geschriebene vor Jahren auch mal nachvollziehen, heute aber nicht mehr. Beim Sport sollte es immer nur um den Spaß gehen, das ganze Geheize und unnötige Risiken eingehen ist doch völliger Schwachsinn! Sich zu schinden ist auch nett, aber auch nur bis zu einer recht früh erreichten Grenze. Was soll ich mich asymptotisch meinem jemals erreichbaren Maximum nähern, wenn ich 80-90% mit reinem Spaß erreichen kann? Thanks but no thanks!

Besonders im Radsport fahren viele Idioten rum, ohne mich da auf irgendwen hier beziehen zu wollen/können, kenne euch ja nicht ;)

1. Das macht es auch leichter mit dir darüber zu sprechen, da du, wie du sagst, selbst vor Jahren solche Situationen nachempfinden konntest..

2. Ich stimme dir da nicht ganz zu.. natürlich hast du recht, aber (!) und das macht eigentlich die Grenze schon fast aus: Spaß (Hobby) und Leistungsdruck/Ehrgeiz liegen mit höher gesetzten Grenzen umso enger.. das kann jeder Sportler in jeder Sportart bejahen! ;)

Ihr stupmft wohl alle schon ab?
Jeder fühlt anders in solchen Momenten. Es ist einfach so. Allerdings sollte die Anteilnahme, wie auch Mentos schon sagt, immer in einem gesunden Maß erhalten bleiben!
In diesem Fall.. da die Verbindung durch eine gemeinsame Leidenschaft bestand.. ist sie eben um so größer... das mag aber vllt. auch nur jener verstehen, der genau auch selbst solche Sachen betreibt etc.pp.

Leistungssportler jagen ihren Idealen nach und dafür zu Sterben ist nuneinmal traurig. Wen das Kalt lässt, ist vielleicht auch schon etwas Tod?! Ok, bitte keine Diskussionen. Ich fühle mit Noname, Rennradfahrer sind halt eine grosse Familie! Und Spass haben wir auch, nur halt anders. ;-)

Danke Matt! :(

Du triffst den Nagel auf den Kopf und findest die Worte, die mir den ganzen Abend schon fehlen..

Ich will es nur mal für die Anderen aus einer anderen Sicht beleuchten...

Bei mir ist Radsport meine Sucht, Leidenschaft und Leben Nummer 1.
Ich bin 21.. betreibe das seit fast 7 Jahren, hetze mich jedes Wochenende auf für einen Normalo völlig überlangen Touren... und warum ?

weil ich es brauche.. es ist mein Sport und zugleich meine Leidenschaft. Ich fahre, weil ich Spaß dran habe.. wie du so schön sagst Randfee, aber ich fahre auch, weil ich es brauche.. ich muss das haben..

Ich bin letzten Sommer, nach meinem ersten 150er mitn MTB in einer Pause von Rad gestiegen und habe völlig unterzuckert erstmal fein das ganze Wasser wieder rausgeholt.. was war.. mein Körper hat mir gezeigt, dass es zuviel war... UND ? Ich bin dann trotzdem noch im gleichen Tempo 20km nach Hause gefahren. Zu Hause gings mir wieder gut..

Ich bin verrückt danach. Ich brauche das.. 2008 habe ich mich mit Freunden bei einem kleinen Rennen ~ Ausweichmanöver mit einem Poller angelegt.. bin bei ca. 35km/h abgeflogen.. habe mir beide handgelenke verstaucht, den rechten kleinen Finger gebrochen, eine Platzwunde am Kopf, die Schienbeine und Knie durch die Hose aufgerissen und nebenbei meine Vorderachse völlig verbogen, weil ich mich nach dem Zusammenprall noch fangen wollte...

Was war.. ich bin trotzdem am nächsten Tag, mit Schmerzen, mit meinem anderen Rad gefahren.. und ich würde es immer wieder tun..

zZ arbeite ich massiv daran meine Kondition zu steigern, weil ich mir im Winter Achillessehnenentzündungen zugezogen hatte, die mein ganzes Wintertraining verhinderten...

Warum ? weil ich noch weiter nach oben will.. ich will nicht nur zu einem Jedermannrennen o.d.g. Ich will soweit hoch wie es geht und das egal zu welchem Preis!!

Genau wie Wouter Weylandt...

nur dann passiert sowas.. und das holt JEDEN, der diesen Sport so lebt... auf den Boden... JEDEN.. :(

sry für den Exkurs zum Radsport.. aber so wird es wohl am deutlichsten.

Gruß
Noname

randfee
09.05.2011, 22:20
na dann viel Spaß beim Kotzen und 100-fachen Infarktrisiko (gegenüber einem Sportler der es in gesunden Grenzen lässt)... :?

matt1974
10.05.2011, 04:44
na dann viel Spaß beim Kotzen und 100-fachen Infarktrisiko (gegenüber einem Sportler der es in gesunden Grenzen lässt)... :?
Naja, mit 21 ist man halt noch ein Hitzkopf, in meinem Alter kühlst du deutlich ab. Das hat Vorteile, das Körpergefühl wird besser und du dossierst deine Kräfte besser. Ich kann Nonmae verstehen, obwohl ich nicht sein Pensum fahre. Warum qäulen sich Triatlethen? Weil es in dir diesen nicht zu stillenden Drang gibt. Den habe ich oft Nachts im Bett, wenn ich von der nächsten Tour träume. Bei allem wo man Herzblut vergiesst, rollt auch mal eine Träne. Und wie sagt man so schön. der Schmerz lässt mich wissen, dass ich noch am Leben bin!

randfee
10.05.2011, 09:50
Der Mann hat einfach Vorbildcharakter!

Steve Jobs faltete MobileMe-Team zusammen

Das Fortune-Magazin will von früheren Apple-Mitarbeitern (http://www.golem.de/specials/apple/) Internes über den gescheiterten Produktstart von MobileMe erfahren haben. Steve Jobs (http://www.golem.de/specials/steve-jobs/) soll dem Team vorgeworfen haben, den Ruf des Unternehmens geschädigt zu haben.
Anzeige

Nach einer Pannenserie um den Synchronisierungsdienst MobileMe im Jahr 2008 hat Apple-Chef Steve Jobs das Team scharf kritisiert und die Führung ausgetauscht. Das berichtet das Magazin Fortune (http://tech.fortune.cnn.com/2011/05/09/inside-apple/) unter Berufung auf Teilnehmer des Treffens. Für den Bericht will Fortune mehrere frühere Apple-Beschäftigte interviewt haben.
Kurz nach dem missglückten Produktstart habe Jobs das MobileMe-Team zu einem Treffen in das Town Hall Auditorium in Gebäude 4 auf dem Apple Campus zusammengerufen. Jobs kam in den Raum, klatschte in die Hände und fragte: "Kann mir jemand sagen, was MobileMe tun soll?" Als er eine zufriedenstellende Antwort bekam, fuhr er fort: "Und warum tut es das nicht, verdammt noch mal?"
In der nächsten halbe Stunde kritisierte Jobs die Gruppe heftig und appellierte an ihren Teamgeist. "Ihr habt Apples Ruf geschadet", sagte er. "Ihr solltet euch dafür hassen, dass ihr euch nicht gegenseitig unterstützt habt." Die negativen Medienberichte hätten Jobs besonders wütend gemacht. Walt Mossberg, der einflussreiche Kolumnist des Wall Street Journals, hatte MobileMe verrissen. "Mossberg, unser Freund, schreibt nicht mehr positiv über uns", sagte Jobs. Noch während des Treffens soll Jobs eine neue Leitung für die Gruppe bestimmt haben.
Zum Start von MobileMe war der Dienst über mehrere Tage nicht nutzbar und die versprochenen Push-Funktionen wurden eingeschränkt. E-Mails gingen verloren und die Mail-Funktionen standen für einen Teil der Kunden nicht zur Verfügung. Später gab es noch Schwierigkeiten beim Datenaustausch von Terminen und Adressen zwischen dem MobileMe-Server und dem iPhone oder iPod touch.
Jobs soll nach dem MobileMe-Fehlstart eine E-Mail an alle Beschäftigten verschickt (http://www.golem.de/0808/61522.html) haben. Demnach entspreche MobileMe nicht dem üblichen Apple-Standard und der Start sei verfrüht gewesen. Ausführlichere Tests wären nötig gewesen, meinte Jobs. Den Dienst hatte Apple zeitgleich mit dem iPhone 3G, der Eröffnung des App Store, sowie der iPhone-Firmware 2.0 gestartet. Wegen der Anfangsschwierigkeiten gab es eine Verlängerung der Nutzungsdauer für alle Kunden des kostenpflichtigen Dienstes.
Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/1105/83342.html)

Jetzt tun Medien und irgendwelche Leute die kommentieren so, als sei das fast schon verwerflich das Team so zusammenzuschei ßen... also bitte!

Ich hatte MobileMe am ersten Tag und es war *******! (Noch immer ist es nicht das, was es sein sollte)
Richtig so, die Typen die das zu verantworten hatten hätte ich auch zusammengestampft und degradiert. Wenn etwas nicht geht dann gibt man das zu, dann muss eben der Release verschoben werden, ob daran jemand persönlich schuld trägt sieht man später. Wenn aber etwas (intern) versprochen wird und dann nicht gehalten, dann würde auch ich als Chef diejenigen "austauschen"! Denn: Mitarbeiter die dem Chef nicht sagen was SAche ist sind schlechte Mitarbeiter!

Steve ist einfach sympathisch!

HunT
10.05.2011, 10:37
Danke Matt! :(

Du triffst den Nagel auf den Kopf und findest die Worte, die mir den ganzen Abend schon fehlen..

Ich will es nur mal für die Anderen aus einer anderen Sicht beleuchten...

Bei mir ist Radsport meine Sucht, Leidenschaft und Leben Nummer 1.
Ich bin 21.. betreibe das seit fast 7 Jahren, hetze mich jedes Wochenende auf für einen Normalo völlig überlangen Touren... und warum ?

weil ich es brauche.. es ist mein Sport und zugleich meine Leidenschaft. Ich fahre, weil ich Spaß dran habe.. wie du so schön sagst Randfee, aber ich fahre auch, weil ich es brauche.. ich muss das haben..

Ich bin letzten Sommer, nach meinem ersten 150er mitn MTB in einer Pause von Rad gestiegen und habe völlig unterzuckert erstmal fein das ganze Wasser wieder rausgeholt.. was war.. mein Körper hat mir gezeigt, dass es zuviel war... UND ? Ich bin dann trotzdem noch im gleichen Tempo 20km nach Hause gefahren. Zu Hause gings mir wieder gut..

Ich bin verrückt danach. Ich brauche das.. 2008 habe ich mich mit Freunden bei einem kleinen Rennen ~ Ausweichmanöver mit einem Poller angelegt.. bin bei ca. 35km/h abgeflogen.. habe mir beide handgelenke verstaucht, den rechten kleinen Finger gebrochen, eine Platzwunde am Kopf, die Schienbeine und Knie durch die Hose aufgerissen und nebenbei meine Vorderachse völlig verbogen, weil ich mich nach dem Zusammenprall noch fangen wollte...

Was war.. ich bin trotzdem am nächsten Tag, mit Schmerzen, mit meinem anderen Rad gefahren.. und ich würde es immer wieder tun..

zZ arbeite ich massiv daran meine Kondition zu steigern, weil ich mir im Winter Achillessehnenentzündungen zugezogen hatte, die mein ganzes Wintertraining verhinderten...

Warum ? weil ich noch weiter nach oben will.. ich will nicht nur zu einem Jedermannrennen o.d.g. Ich will soweit hoch wie es geht und das egal zu welchem Preis!!

Genau wie Wouter Weylandt...

nur dann passiert sowas.. und das holt JEDEN, der diesen Sport so lebt... auf den Boden... JEDEN.. :(

sry für den Exkurs zum Radsport.. aber so wird es wohl am deutlichsten.

Was du hier schilderst, klingt für mich nach einem krankhaften Verhalten bzw. einer gefährlichen Sucht. Gerade du als Mediziner solltest das am besten wissen. Natürlich, wenn man jung ist, ist man sehr aktiv und meist auch impulsiv, ich bin da mit meinen 23 Jahren nicht viel anders, aber dennoch muss man sich vor Augen führen, dass ein solch exessives Verhalten der Gesundheit auch schaden kann, wenn nicht heute, dann morgen. Und ich habe vor noch so einige Jahre zu leben.

Und bitte fange nicht damit an, mir beweisen zu wollen, dass ich das nicht verstehen würde. Ich verstehe es sehr wohl, nur nachvollziehen will ich ein solch masochistisches Verhalten nicht. Du versuchst hier Leidenschaft gleichzusetzen mit Sucht, was so jedoch vollkommen falsch ist! ALLES muss seine Grenzen, seine goldene Mitte haben!

Aber um ehrlich zu sein, mir ist es egal, was du mit deinem Körper alles anstellst. Wenns dich geil macht, mit Schmerzen durch die Gegend zu brettern, deine Sache. Jedoch Leistungswahn mit Spaß gleichzusetzen, bringt einen doch echt schon zum nachdenken, was in der Gesellschaft denn so verkehrt läuft...

randfee
10.05.2011, 11:05
tja, genau das habe ich ja gemeint :P

Ich muss beim Sport auch niemandem mehr was beweisen, was nicht heißt, dass ich keine Gegnersportarten mag (ganz im Gegenteil) und dort auch Einsatz zeige, denn das "Feindbild" treibt enorm an ^^.
Aber das Limit ist schnell erreicht, ich will ja auch mit 70 noch rumspringen können und mir nicht vorher alles verschleißen!

Noname
10.05.2011, 12:57
mal im Ernst.. seitdem ich damit anfing gehts bergauf.. nicht nur sportlich, sondern und vor allem auch "technisch" ich bin nicht mehr solch ein Stier.. ich erinnere mich aber eben zb. sehr oft an Momente wie den vorher geschilderten. ;)

Aber auch sowas auch man mit.. das ist nichts! NICHTS! dabei.
Genauso als wenn man das erste Mal so richtig fein einem im ***** hat :lol: und jetzt sagt nicht, ihr wüsstet nicht, was ich meine JUNGS :D

Aber ja... was ich schon sagte.. ich bin deutlich reifer auf dem Rad geworden.. lache heute über jeden, der mit mit aufn Rundkurs mit tief schmerzverzogenen Gesich entgegen kommt.. nein nicht, weil er Schmerzen hat, sondern weil er sich prügelt.. prügelt.. dann drehe ich um und häng mich in den Windschatten und frage mich.. warum der so abgeht.. bis ich ihn nach meist nicht weniger als 20km überhole! GEIL... DAS ist Selbstüberschätzung.. aber selbst ich war wohl früher mal so.. jetzt nicht mehr.. ich fahre viel technischer.. und wenn ich eben "geholt" werde.. Wayne :roll: Dann fahr ich trotzdem mein Grundlagen1-rythmus weiter.. mir doch egal.. ich setze mir dann eigene Ziele und keinen Konkurrenzkampf... den habe ich im Wettkampf genug.

Aber wie schon gesagt, sowas braucht jeder.. egal wo.. man muss sich richtig kennen.. man muss sich einschätzen können und gerade im Leistungssport muss man sich lesen.. wie damals z.b. vor einem Jahr..

Bestes Beispiel doch auch.. Wintervorbereitung fielen dieses Jahr komplett weg.. wegen Achillessehnenverletzungen.. JA und.. da muss man halt leider mal Pause machen.. aber eh ich schlimmeres riskiere.. gerade, weil ich sportmedizinisch kein dummer bin.. und dann vielleicht dann nie wider fahren kann ? Nein danke... dann doch lieber Leidenschaft.

1. siehe drüber.. sagt alles ;)
2. Infaktrisiko kann ich dich beruhigen.. mehr als 90% AUSGESCHLOSSEN ;) 1. Mein Herz wächst zZ wieder (Thema: Sportlerherz) 2. Medizinisch sind jene mit "dicken" (durchtrainiert nicht fett :D ) Beinen.. durch bestimmte Verbesserungen der Venen und Arterien in den Beinen um ein HÖCHSTMAß vor einen Infakt geschützt.

Natürlich ist jeder Mensch anders.. aber ich seh es an mir.. und ich sehe meinen Zustand.. Herz etc. wie gesagt, das wird immmer besser, statt schlechter... NICHT zuletzt.. weil ich technischer fahre!

Naja, mit 21 ist man halt noch ein Hitzkopf, in meinem Alter kühlst du deutlich ab. Das hat Vorteile, das Körpergefühl wird besser und du dossierst deine Kräfte besser. Ich kann Nonmae verstehen, obwohl ich nicht sein Pensum fahre. Warum qäulen sich Triatlethen? Weil es in dir diesen nicht zu stillenden Drang gibt. Den habe ich oft Nachts im Bett, wenn ich von der nächsten Tour träume. Bei allem wo man Herzblut vergiesst, rollt auch mal eine Träne. Und wie sagt man so schön. der Schmerz lässt mich wissen, dass ich noch am Leben bin!

Das mit dem Triathleten find ich extrem geil :D
P.s. Triatleten sind 10x schlimmer als andere Ausdauersportler.

p.p.s. das liegt nicht am Alter.. sondern daran, was ich mir weiterhin aufnehmen will und das ist nicht wenig.. ich will technisch noch besser werden... ehrlich viel besser..

Es ist so.. ja Hunt.. du kommst gleich dran ^^
Ich habe damals einen Sport gefunden, der nicht nur Leidenschaft wurde, sondern für den ich talentiert war in gewissem Maße.. ich habe wirklich gute gute Beine bekommen über die Jahre.. ich fahre.. ungelogen.. mit dem MTB einen guten 33km/h schnitt.. mit dem RR über bis zu 2h einen 40er... DAS ist extrem große Klasse.. wie gesagt. einfach talent für mich.. und warum das dann nicht weiter fordern ? Warum nicht ?

Ich meine.. ich bin (noch) nicht in der Bundesliga und auch länger nicht im Verein.. dennoch fahre ich allein solche Nummer.. das ist nichts mit mit Normalo.. wieso das dann also nicht erweitern ;)

Was du hier schilderst, klingt für mich nach einem krankhaften Verhalten bzw. einer gefährlichen Sucht.

Du verstehst sehr gut! Vor allem das, was es für dich aussagen will und welchen Wert du damit verbindest.. Konnte das gut lesen und bin da auch überhaupt nicht böse.. wozu auch.

ABER.. warum es geht.. es ist für die meisten Berufsradfahrer Spaß, Leben, Sport, Leidenschaft und Sucht.

Das macht dieses "Rezept" aus.. gerade in solch einem Sport wo DInge wie täglich steigender Leistungsdruck und LEIDER LEIDER auch Doping immer wieder am Thema sind... da ist dieser ganze Spalt zwischen Spaß, Leidenschaft und "Sucht" so eng..

Dennoch bin ich selbst der Meinung, dass man es nicht Sucht nennen kann. Dafür reicht der Grad der Ausübung. Selbst ein Berufsradfahrer ist kein Suchti.. das geht in diesem Sport nicht und ist dem Normalo genauso unverständlich wie das jetzt..

Das verstehen Normalos nicht! verlangt auch niemand.. dennoch.. du hast für dich diese Ansichten und ich sage nochmal.. ich fahre seit der letzten Saison deutlich technischer und baue mich so täglich mehr auf! ;)

p.s. Sucht/kotzen... auch das lernt man mit der Zeit und in Lektüren ( die mir ebenfalls seit Monaten, auch über den Winter, welch Ironie da konnte ich nur nicht trainieren :roll: , helfen ;) ).. das zu wenig Nahrungsaufnahme und Wassertrinken nicht ausreichen.. Da braucht es ein gutes Frühstück.. gutes Mittagessen.. Gele und Riegel auf der Runde und Getränke... aber wie gesagt.. man muss sich selbst kennenlernen und auch sowas gehört dazu.

p.s.:

Tourarzt des Giros erklärte heute, dass Wouter Weylandt "nicht gelitten" haben soll und "sofort tot" gewesen sein soll.

Also wie ich es sagte gestern.. an den Bildern gesehen.. mindestens Bewusstlosigkeit und der Schädelbasisbruch hat den "Rest erledigt"

Tut mir immernoch echt leid.. :(

------------------------------

Angst vor dem Mississippi-Hochwasser
Halten die Dämme in Memphis?

In Memphis im US-Bundesstaat Tennessee packen tausende Menschen persönliche Dokumente, Wertsachen und Medikamente. Schon jetzt hat der Mississippi Teile der Stadt überflutet. Und der längste Fluss der USA steigt immer weiter. In den Gebieten von Illinois bis Louisiana droht das schwerste Hochwasser seit 100 Jahren. Helfer versuchen, den Mississippi flussabwärts durch das Öffnen großer Schleusen zu entlasten. In Memphis wird der Scheitelpunkt der Flutwelle in diesen Stunden erwartet.

Von Udo Lielischkies, ARD-Studio Washington
http://www.tagesschau.de/ausland/hochwasser674.html

Gruß
Noname

randfee
10.05.2011, 18:01
na, wenn du dich verausgabst bis zur totalen Erschöpfung ist das Infarktrisiko mit Sicherheit extrem gesteigert!!

So, und jetzt Wichtiges:
Der Maquis aus der Grenzregion zwischen Cardassianischem und Föderationsraum hat in Wahrheit Bin Laden erschossen... ROFL

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/digital/2011/KW19/n24_startrek_maxpane_420_280.jpg

Lustige Panne bei N24: Bei der Berichterstattung über den Tod von Osama bin Laden präsentierte Moderator Mick Locher am 5. Mai aus Versehen nicht das Logo der amerikanischen Eliteeinheit Navy Seals, sondern das Emblem einer "Star Trek"-Gruppierung namens "Maquis Special Operations Seals Team VI".

Quelle: www.stern.de (http://www.stern.de/digital/online/panne-bei-n24-star-trek-truppen-toeten-bin-laden-1683269.html)

Flying_Dragon
10.05.2011, 21:40
So Leute wieder was vernünftiges und nichts über das gesamte hin und her mit Osama:roll:

Microsoft übernimmt Skype
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bestaetigt-Uebernahme-von-Skype-1240838.html

JamDeluxe
10.05.2011, 22:05
Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an :)

ODemuth
10.05.2011, 22:07
So Leute wieder was vernünftiges und nichts über das gesamte hin und her mit Osama:roll:

Microsoft übernimmt Skype
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bestaetigt-Uebernahme-von-Skype-1240838.html

Jonathan Abram @abrams über den Microsoft-Skype-Deal:
Ankündigung: «Skype wird umbenannt in Microsoft
Windows Live Hotmail MSN Video Chat Bing» Tja so kann mans auch sehen :razz: Naja obs jez gut ist oder nicht wird sich zeigen

Flying_Dragon
10.05.2011, 23:30
Skype bleibt Skype, sehe da kein Grund es umzubenennen.
Wenn eine Umbennenung wirklich stattfindet, würde es mich wundern...

Tig3r0023
11.05.2011, 08:25
Kölner Stadt-Anzeiger: Schon wieder Pannen mit den Abitur-Aufgaben in NRW

Köln (ots) - Nach den Mathematik-Prüfungen am Dienstag in NRW beklagten Lehrer und Schulleiter im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe) Unstimmigkeiten beim Zentralabitur. So hätten die Schüler des Grundkurses auf zwei Aufgaben gar nicht vorbereitet sein können, weil das Thema "Funktionsscharen" vom Schulministerium nicht für das Zentralabitur vorgesehen war. Eine Sprecherin des Ministeriums sagte, sie wisse nur von Beschwerden wegen einer Aufgabe. Und diese sei konform mit den Vorgaben des Ministeriums, da es dabei nicht um das Lösen von Funktionsscharen, sondern um das Lösen einzelner Funktionen gegangen sei. Eine andere Aufgabe war missverständlich formuliert. Zwar korrigierte das Ministerium diese Formulierungen am Montagnachmittag - nachdem mehrere Lehrer auf die Unstimmigkeiten hingewiesen hatten. Für manche war das allerdings zu spät, weil sie sich bereits für eine andere Aufgabe entschieden hatten.
Jürgen Baues vom Philologenverband NRW kritisiert das Schulministerium wegen der Unstimmigkeiten: "Gerade weil in den vergangenen Jahren schon viel beim Zentralabitur schief gegangen ist, habe ich kein Verständnis dafür, dass immer noch solche Pannen passieren. Die Schulen brauchen mehr Verlässlichkeit".

Geil, echt geil...solche Deppen ..das kann doch nicht sein!

Letzes Jahr auch schon! War mir aber sowas von klar gestern, ich kam überhaupt nicht zurecht...

http://www.presseportal.de/pm/66749/2041899/koelner_stadt_anzeiger

Noname
11.05.2011, 08:41
Kölner Stadt-Anzeiger: Schon wieder Pannen mit den Abitur-Aufgaben in NRW

Geil, echt geil...solche Deppen ..das kann doch nicht sein!

Letzes Jahr auch schon! War mir aber sowas von klar gestern, ich kam überhaupt nicht zurecht...

http://www.presseportal.de/pm/66749/2041899/koelner_stadt_anzeiger

Na fein, wenn das mal so aus Dresden kommen würde... :roll: :lol:

Gruß
Noname

Tig3r0023
11.05.2011, 08:45
Ja zum kotzen, wie kann man nur so dumm sein?! Versteh das einfach nicht, letzes Jahr war das schon ein Problem, dieses Jahr müssten die das doch doppelt und dreifach prüfen?
Will mir nicht in den Sinn!
Keine Lust nochmal neu zu schreiben, sollen die mir ne 3 geben und ich bin zufrieden oder die 2-3 Aufgaben streichen!

randfee
11.05.2011, 10:17
ja was denn jetzt, die behaupten, man sollte nur einzelne Funktion lösen...

Tig3r0023
11.05.2011, 10:22
@Randfee

Was denn?

Wir hatten eine Funktion gegeben ja, dazu kamen aber dann Teilaufgaben die wir im Grundkurs so nicht besprochen hatten, weil die nicht in den Anforderungen standen.

Die Lehrer haben uns nur auf das vorbereitet, was auch dort drinne steht.
Ich bin nicht gut in Mathe, habe aber die letzen 2 Monate wegen dem Abi mir professionelle Hilfe geholt, damit ich das gut schaffen kann. Durch den Auflandsaufenthalt in der 11 fehlt mir 1 Jahr Mathe.Deshalb bin ich auch mit einer 3 oder 4 zufrieden, hauptsache Abi.
Das dann sowas passiert ich nicht verstehen, da dadurch das Abi gefärdet werden kann.

randfee
11.05.2011, 10:26
naja, der Grundkurs, da mag man das so handhaben, aber eigentlich bin ich eigentlich der Auffassung, dass ein Abiturient auch in der Lage sein muss sein Wissen zu nutzen um "ähnliche Aufgaben" lösen zu können. Ich kenne aber natürlich die Aufgaben jetzt nicht genau. Wenn die euch da ODEs gestellt haben und ihr nur Funktionsdiskussion hattet, dann ist das sicher etwas viel.

Tig3r0023
11.05.2011, 10:32
naja, der Grundkurs, da mag man das so handhaben, aber eigentlich bin ich eigentlich der Auffassung, dass ein Abiturient auch in der Lage sein muss sein Wissen zu nutzen um "ähnliche Aufgaben" lösen zu können. Ich kenne aber natürlich die Aufgaben jetzt nicht genau. Wenn die euch da ODEs gestellt haben und ihr nur Funktionsdiskussion hattet, dann ist das sicher etwas viel.
Ja nja ich als Durschnittschüler finde das schon sehr schwer. Ich hab mir das mal angeschaut was das war und es waren andere Formeln dafür notwendig. Villt hätte das ein 1ser oder 2er Schüler noch lösen können, aber man ist auch so auf die Dinge fixiert die man gelernt hat und versucht das möglichst gut zu machen. Ich muss sagen, das Schulsystem hier ist so nja...habe in der Oberstufe kaum was neues gelernt außer wirklich in Mathe weil ich es musste..Deutsch analysieren...owei.
Ich hab meine Ausbildung schon in der Tasche und die wollten mich sofort haben weil ich laut deren Aussage so einen guten Eindruck gemacht habe , aber meine schlechte Noten (3-4 meist) konnten die sich garnicht erklären. Damit komm ich auch nicht klar.
Finde , es müsste allgemein mal was an dem System geändert werden, auch mehr Sportangebote wie in den USA und mehr was mit der Schule zu tun hat, so indentifiziert sich der Schüler mit der Schule und es macht auch mehr Spaß und da kommt das lernen von ganz alleine...

randfee
11.05.2011, 11:01
Ja nja ich als Durschnittschüler finde das schon sehr schwer. Ich hab mir das mal angeschaut was das war und es waren andere Formeln dafür notwendig. Ja aber genau das meine ich. Wenn Mathe-Klausuren durch auswendiglernen statt Verständnis bestanden werden, dann läuft was falsch, daher sähe und sah ich auch nie ein Problem darin "andere" Aufgaben zu stellen, weil man nur dann sehen kann ob die Leute es verstanden haben. Im Vergleich zu anderen Ländern sind unsere durchschnittlichen Mathe-Kenntnisse durchaus schlecht!

Finde , es müsste allgemein mal was an dem System geändert werden,Ich glaube das ist unbestritten. Es muss aber auch ein Weggang von dieser Auswendiglernerei erfolgen! Mehr Verständnis und Eigenleistung. Durch das Auswendiglernen und dann gleiche Aufgaben in Klausuren stellen bzw. einfaches Abfragen von Wissen kommen zwar viele in den "Genuss" guter Noten und Abschlüsse... im Sinne der Sache ist das aber nicht. Als Beispiel habe ich über Jahre hinweg Leuten im Physikstudium Dinge erklärt, die sie dann auswendig lernten und dann auch top Noten schrieben. Was soll das? Wenn ich die heute wieder nach dem Verständnis danach Frage dann ist da oft nichts mehr....

So ein System finde ich kacke.

M3nTo5
11.05.2011, 11:05
Letztes Jahr in Chemie bei uns auch der gleiche ******, da musste eine Aufgabe nach einem System gelöst werden, welches erst für 2012 vorgesehen ist.

Tig3r0023
11.05.2011, 11:10
Ja da stimmt ich dir zu randfee. So ist es auch bei mir. Es wird bei ner Ausbildung etc nur auf Noten geschaut, trotzdem war mein Bewerberschreiben so gut, das ich eingeladen wurde und dort konnte ich meine Stärken dem Bereich wo ich den Beruf ausüben will ausspielen..halt durch die Eigenleistung bei deren Test. Das müsste viel mehr gefördert werden...Auch jetzt fürs mündliche Sowi Abi...hab 150Seiten die ich auswendig lernen muss..bin jetzt schon demotiviert..mehr als die Hälfte brauch ich nie wieder. Klar gehört einiges zum allgemeinen Wissen, aber man muss nicht grade wissen wie hoch der Steuersatz ab einem bestimmten Gehalt ist..das kann man wenns nötig ist doch nachblättern.

randfee
11.05.2011, 11:18
ja klar... aber wer vor 1500 Jahren wo einmarschiert ist kann man auch IMMER nachlesen und das wird sich im Gegensatz zum Steuersatz auch nie wieder ändern ist aber gleichzeitig WEIT WENIGER relevant fürs heutige Leben, daher würde gutes Strukturwissen in weiten Teilen völlig ausreichen und für Detailfragen eben: "wissen wo's steht". Das Beispiel vernachlässigt aber, dass die Leute eine Fähigkeit zur Aquirierung und Einschätzung von Information entwickeln können müssen - das können leider die wenigsten gut und schnell.

SWZOCKER
11.05.2011, 11:24
Ja aber genau das meine ich. Wenn Mathe-Klausuren durch auswendiglernen statt Verständnis bestanden werden, dann läuft was falsch, daher sähe und sah ich auch nie ein Problem darin "andere" Aufgaben zu stellen, weil man nur dann sehen kann ob die Leute es verstanden haben. Im Vergleich zu anderen Ländern sind unsere durchschnittlichen Mathe-Kenntnisse durchaus schlecht!

Ich glaube das ist unbestritten. Es muss aber auch ein Weggang von dieser Auswendiglernerei erfolgen! Mehr Verständnis und Eigenleistung. Durch das Auswendiglernen und dann gleiche Aufgaben in Klausuren stellen bzw. einfaches Abfragen von Wissen kommen zwar viele in den "Genuss" guter Noten und Abschlüsse... im Sinne der Sache ist das aber nicht. Als Beispiel habe ich über Jahre hinweg Leuten im Physikstudium Dinge erklärt, die sie dann auswendig lernten und dann auch top Noten schrieben. Was soll das? Wenn ich die heute wieder nach dem Verständnis danach Frage dann ist da oft nichts mehr....

So ein System finde ich kacke.

Du hast vollkommen recht. War bei mir auch so. Wir haben Arbeiten geschrieben und damit war das Thema für die meisten gegessen. Naja mein Lehrer meinte dann mal einfach so ganz spontan fragen über alle Themen die wir hatten zu stellen. Die meisten wussten garnichts! Ich war der einzigste der sich aus allen Themen noch viel gemerkt hat. Ich find das schon sehr krass. Auswenig lernen ist echt keine kunst man muss sich den mist nur behalten können. Es bleibt ja nicht mal bei einem Fach.

Englisch: Dort wars genau das gleiche. Für die Arbeiten wurde dann gelernt aber sonst wurde nichts gewusst. Ich habe mal die beste Schülerin in meiner Klasse auf Englisch agesprochen und sie hat mich überhaupt nicht verstanden.

Ich bin nicht der beste Schüler kann mir aber auch denken wieso: Ich hinterfrage das System und nehms nicht einfach so an wie die meisten. Ich will von den Lehrern Antworten auf meine Fragen wieso z.B wir sachen lernen die später kein Mensch in keinem Beruf jemals brauchen wird. Von meinen Lehrern kommen dann nur so sprüche wie: Ich Diskutieree nicht, arbeite lieber (das sagt ein Lehrer der warscheinlich viel Arbeiten muss:shock:)

Wenn man zusammenfasst:

Das Schulsystem in Deutschland ist einfach Schlecht! Wer denkt sich das überhaupt aus? Also mit diesen Profis würde ich mich gern zusammen setzen und ihnen mal ganz dezent den ***** versohlen. :roll:

Tig3r0023
11.05.2011, 13:08
Tempolimit gefordert

http://www.motorvision.de/artikel/kretschmann-fordert-tempolimit-und-pkw-maut,8920.html

Fail...

SWZOCKER
11.05.2011, 13:34
Tempolimit gefordert

http://www.motorvision.de/artikel/kretschmann-fordert-tempolimit-und-pkw-maut,8920.html

Fail...
Da sieht man mal wieder.... Selbst keine Ahung haben und trotzdem mitreden wollen:roll:

1337_alpha
11.05.2011, 13:38
Da sieht man mal wieder.... Selbst keine Ahung haben und trotzdem mitreden wollen:roll:

Da braucht man sich gar keine Gedanken machen
Das kommt in Deutschland mit unserer Auto Industrie sowieso ned
Dann könnte keiner mehr seine Pferdchen ausfahren

SWZOCKER
11.05.2011, 13:41
Da braucht man sich gar keine Gedanken machen
Das kommt in Deutschland mit unserer Auto Industrie sowieso ned
Dann könnte keiner mehr seine Pferdchen ausfahren
Mit keinen meinst du bestimmt die Politiker8-) Mit ihren Firmenwagen:roll:

1337_alpha
11.05.2011, 13:52
Mit keinen meinst du bestimmt die Politiker8-) Mit ihren Firmenwagen:roll:

Vorallem weil die auch selbst fahrn...

Tig3r0023
11.05.2011, 13:58
Und er das Ziel hat die Vekehrstoten im Jahr zu senken...dabei ist die Autobahn ja am sichersten, sollte man lieber woanders anpacken das Problem..

randfee
11.05.2011, 14:39
wer hat denn da jetzt wieder keine Ahnung? Werde mal konkret!!
Eein generelles Tempolimit ist Blödsinn, sehe ich auch so, aber ein dynamisches Tempolimit z.B. macht hochgradig Sinn!

Und er das Ziel hat die Vekehrstoten im Jahr zu senken...dabei ist die Autobahn ja am sichersten, sollte man lieber woanders anpacken das Problem..
Das mit den Verkehrstoten stimmt schon, das korreliert nicht besonders, aber z.B. die durchschnittliche Fahrzeit!
LKW Überholverbot auf Zweispurigen Autobahnen, zumindest in weiten Teilen
Dynamisches, an die Verkehrsdichte angepasstes Tempolimit dämpft Welleneffekte durch schnelle, sehr stark beschleunigende Fahrer enorm --> WEIT weniger Staus
Sehr viel striktere Strafen für Mindestabstandsunterschreitungen und dadurch Be/EntschleunigungsspitzenBesonders die letzten zwei Punkte sind 100%ig belegbar, jeder der ein bisschen was über "Wellen" weiß und mathematisch nicht strohdämlich ist, dem wird das bei 10 Minuten Brainstorming auffallen (stichwort Reaktionszeit, Bremszeit, Beschleunigungszeit --> Resonanz, Freakwave etc).
Damit könnte man die Fahrzeit für jeden reduzieren, auch für die Raser, die beschleunigen wie irre bloß um in 300m wieder bremsen zu müssen! Deppen!
Auch ich fahre gerne "zügig", aber es macht nicht immer Sinn. Im Endeffekt gibt es nur eines was zählt: KONSTANTFAHREN!

Durch etwas mehr Grips der Autofahrer ließen sich die meisten Staus und extrem zähfließender Verkehr deutlich reduzieren! Daher ist beim besten Willen nicht alles Blödsinn, was der gute Herr Kretschmann da fordert und wie er es begründet!

PS: "Langsamfahren" auf leerer Straße erhöht zumindest bei mir stark die Unfallgefahr, da ich einfach nicht mehr aufpassen kann bei dem Gekrieche!

matt1974
11.05.2011, 15:50
So, jetzt ist es soweit, Europa zerbricht!
Dänemark will wieder Grenzkontrollen einführen.

Zum Thema Autobahnen:
ein paar persönliche Meinungen und Beobachtungen.
LKWs sollten generell nur rechts fahren dürfen, dafür sollte aber an Bergen und Steigungen eine erweiterte Rechte Spur eingeführt werden, damit da ein überholen ermöglicht wird.
Bei 3 oder mehr Spuren sollte eine mindest Geschwindigkeit von 130 km/h in der mittleren Spur gelten, damit die Spurdifferenzen nicht zu hoch sind und ein gefahrloser Wechsel in offenen Strecken möglich wird. Linke Spur sollte mindestens 160km/h sein, natürlich an Verkehrsdichte angepasst und durch Leitanlagen angezeigt.
Spurwechsel ohne blinken oder bei gleichzeitigem blinken, 1 Monat Fahrverbot und 500 Euro Sofortstrafe. Hintergrund, ich persönlich bin noch nie 100 km Autobahn gefahren, ohne durch derartiges Verhalten, mehrfach in riskante Manöver zu geraten.
Parkenende LKWs in Ab- bzw. Auffahrspuren an Raststätten, sofort Abschleppen und Busgeld von mindestens 5000 Euro. Hintergrund, jeder der am We mal Nachts schnell auf der Autobahn zum Pipi machen runter muss wird wissen wieso.

Btw. Die Zahl der Verkehrstoten sinkt, allerdings sind diese Zahlen nicht bereinigt, da die Sicherheitsstandards bei PKWs steigt. Allerdings steigt ständig die Zahl der LKW Beteiligung.

M3nTo5
11.05.2011, 15:56
Spurwechsel ohne blinken oder bei gleichzeitigem blinken, 1 Monat Fahrverbot und 500 Euro Sofortstrafe.

Was bedeutet "gleichzeitiges Blinken"?

1337_alpha
11.05.2011, 15:59

Am meisten Verkehrstode könnte man verhindern indem man einfach sich mal z.B. um bessere Straßen und bessere Leitplanken kümmern würde
Dann wären es gleich einige Motorradfahrer weniger die wegen so nem ****** ihr Leben lassen müssen

randfee
11.05.2011, 16:00
@M3nTo5 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1049)
na, das ist doch klar,
nicht blinken
blinker setzen und SOFORT = GLEICHZEITIG rüberziehendann bringt der Blinker ja nichts, der dient ja als zuvor zu sehender Indikator! Gleichzeitig blinken kann man auch bleiben lassen, man sieht ja, dass der rüberfährt :P
Das ist aber nicht der Sinn von Blinken!

Am meisten Verkehrstode könnte man verhindern indem man einfach sich mal z.B. um bessere Straßen und bessere Leitplanken kümmern würde
Dann wären es gleich einige Motorradfahrer weniger die wegen so nem ****** ihr Leben lassen müssen
WTF, da kann ich aber nur laut lachen! Ein Motoradfahrer, der heizt, ists selber Schuld, ich sehe nicht ein, warum ich für den bessere Leitplanken bauen sollte wenn er da ja nur hineinrutscht, wenn er in einen Fahrbereich kommt, der einfach nicht zu beherrschen ist!
Sorry, aber als Steuerzahler und logisch denkender Mensch sag ich da ganz klar: Nein danke!

M3nTo5
11.05.2011, 16:01
Achso... mir hat der Begriff nichts gesagt ;)
Jaja, dieses nicht-Blinken auf der Autobahn ist ätzend...

1337_alpha
11.05.2011, 16:05
WTF, da kann ich aber nur laut lachen! Ein Motoradfahrer, der heizt, ists selber Schuld, ich sehe nicht ein, warum ich für den bessere Leitplanken bauen sollte wenn er da ja nur hineinrutscht, wenn er in einen Fahrbereich kommt, der einfach nicht zu beherrschen ist!
Sorry, aber als Steuerzahler und logisch denkender Mensch sag ich da ganz klar: Nein danke!

Haste dir mal die deutschen Straßen angeguckt? Das ist absolut katastrophal!
Dass es dich aufm Motorrad auf die Fresse wixxt braucht es keine überhöhte Geschwindigkeit und dann muss nur noch ne Leitplanke ungeschickt stehen und das wars
Ziemlich schade dass viele Leute offensichtlich so denken

JamDeluxe
11.05.2011, 16:08
Stimm ich euch zu was das Thema Autobahn angeht.
Ich bin bisher einmal Autobahn gefahren, ca. 300 km (mit Mom wegen begleitetem fahren)
Was da teilweise für Sachen laufen kann ich nicht nachvollziehen.
Alles was ich mache, mache ich lieber zu früh als zu spät (wenn es die Sicherheit fördert=, an Kreuzungen schaue ich lieber 3x

Ich bin vielleicht nicht der schnellste Fahrer, aber dafür fühle ich mich sicher.
Was bringt es mir in 10 Minuten am Ziel zu sein wenn ich dabei 5x knapp dem Tod entkommen bin, nichts.

Ich sehe auch zu, dass ich mein Tempo so oder so immer dem Verkehr anpasse und ich bleibe lieber über dem Mindestabstand, denn so hat man immer noch ein bisschen mehr Spielraum.

Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es dann immernoch Leute gibt die Hupen und total ausflippen.

matt1974
11.05.2011, 16:22
Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es dann immernoch Leute gibt die Hupen und total ausflippen.
Dazu habe ich persönlich eine Theorie. Da seit Jahren das Lohnwachstum an mir vorrüber ging, vermute ich dass entsprechend wilde Fahrerinnen und Fahrer, einen Stundensatz von ca. 1000 Euro haben. Anders kann ich mir das dumme gerase, und gedrängel, gehupe an Ampeln und angemache wenn ich mit dem Rennrad auf der Strasse unterwegs bin , nicht erklären.
Selbst Mütter mit kleinen Kindern fahren als wären sie und ihre Brut aus dem selben Zeug, wie der T 1000. :-D

SWZOCKER
11.05.2011, 16:24
wer hat denn da jetzt wieder keine Ahnung? Werde mal konkret!!
Eein generelles Tempolimit ist Blödsinn, sehe ich auch so, aber ein dynamisches Tempolimit z.B. macht hochgradig Sinn!

Es steht drin das es auf Autobahnen sicherer ist als auf Landesstarßen und trotzdem soll genau da ein Tempolimit rein.

H€ll!on
11.05.2011, 17:41
“Human Target” und “Lie to Me” eingestellt

als ich das gelesen habe, besonders das mit Human Target
:-D + :-? + :shock: = :cry: sowas darf einfach nicht passieren, das es nicht überzeugend war kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dabei fand ich war es doch immer gut und auch manchmal lustig, da gibt es andere Serien die man schon lange hätte Abbrechen müssen.

Kann jemand die Serie noch retten:-o?

Wie der US-Sender Fox heute mitgeteilt hat, wird keine dritte Staffel der Detektiv-Serie Human Target gedreht werden. Nach zwei Staffeln und 25 Episoden wurde ein Schlussstrich unter dieses Kapitel gezogen, denn die Einschaltquoten waren nicht wirklich überzeugend und rechtfertigten auf keinen Fall eine fortführung. Human Target basierte auf einem Comic-Buch und einem Comic-Roman und handelte von dem Privatdetektiv Christopher Chance, der seinen Klienten seine Dienste als Bodyguard und Lebensretter der Extraklasse anbot.

Gleichzeitig wird auch die Serie Lie to Me nach drei Staffeln abgesetzt, wie es schon nach der ersten Staffel gedacht war. Damals gab es aber keine überzeugendenen Alternativen und so wurde die Serie wieder verlängert. Doch im Herbst zieht X-Factor ein und darum muss der Sendeplatz gekürzt werden. Durch angewandte Psychologie versuchte Dr. Cal Lightman und seine Mitarbeiter Lügner zu entlarven und der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Quelle: http://www.ingame.de/entertainment/110816/human-target-und-lie-to-me-eingestellt/

SplitTongue
11.05.2011, 17:52
Zum Thema Autobahn:
Immer toll wenn man beim Spurwechsel frühzeitig den Blinker setzt, Schulterblick macht, rüberzieht und dann feststellen muss dass so ein rasendes A-loch in weniger als 1 Sekunde aufgeschlossen hat und mittlerweile im toten Winkel nebenher fährt. Und wie sie sich dann auch noch aufregen... als wären 5m Abstand zum Vordermann das normalste der Welt. :lol:

randfee
11.05.2011, 20:06
hm, das ließt sich:
- Blinker
- Schulterblick
-rausziehen...

... als ob egal wäre was der Schulterblick ergibt?! Wenn du 500m siehst dann kannst du natürlich rausziehen, aber wenn in 200m Distanz einer ist, der 150km/h MEHR fährt als du, dann hast du knapp fünf Sekunden, bis der bei dir ist, wenn du nicht gas gibst, da du das aber machst hast du noch mehr Zeit. Das muss doch wirklich ausreichen!?!? Und wenn du halt nicht so weit siehst bzw. jemand viel schnelleres näher ist, dann kannst du auch nicht einfach ausscheren, so gehts ja nu nicht!... oder halt zurückfallen lassen und für die Lücke schon vorher gasgeben!

Wenn kein Tempolimit besteht muss ich halt weit genug nach hinten schauen um zu überholen und/oder beschleunigen und dann dazu ansetzen. Alles eine Frage des Wollens. Ich kann das komischerweise und sage es immer Bekannten, die auch wie du, dies stets bemängeln!

Vor Jahren gab es den Fall eines Daimler Mitarbeiters, der sehr schnell unterwegs war. Eine Mutter mit Kind wollte überholen, schert aus, sieht im Rückspiegel den ranfliegenden Daimler-Fahrer, der NICHTS FALSCH GEMACHT HAT, erschreckt sich übermäßig, überschlägt sich, Frau und Kind tot. Da gab es sogar ein Verfahren, das muss man sich mal vorstellen.
Ich kann sowas einfach nicht ausstehen. Wer bei solchen Verkehrssituationen, die ihn nichtmal tangieren (irgendwer hinter mir ist erstmal egal, solange ich mich normal verhalte) nicht ruhig bleiben kann hat meiner Meinung nach im Straßenverkehr nichts verloren, sorry. Dann lieber zuhause bleiben oder sich fahren lassen!

Wie gesagt, die größere Gefahr als von heranfliegenden Hintermännern geht klar von planlos ausscherenden, evtl. gar kriechenden Überholern aus! Ein wenig Köpfchen ist immer hilfreich!

CRYSISTENSE
11.05.2011, 22:23
Zum Thema Autobahn:
Immer toll wenn man beim Spurwechsel frühzeitig den Blinker setzt, Schulterblick macht, rüberzieht und dann feststellen muss dass so ein rasendes A-loch in weniger als 1 Sekunde aufgeschlossen hat und mittlerweile im toten Winkel nebenher fährt.

Ab 220-250km/h passiert es mir öfter, dass ich von Leuten ausgebremst werde. Es sind dann eigentlich immer Autos, die eine weitaus niedrigere Höchstgeschwindigkeit haben und sich wohl nur schwer vorstellen können, wie groß die Differenz zwischen 140-160 und 220-250 in der Realität wirklich ist. Ich nehme es den Leuten nicht übel, sie haben einfach nur begrenzte Möglichkeit diese Situation richtig einschätzen zu können.

Jeder hat das Recht darauf, sein Auto ausfahren zu dürfen.

ODemuth
11.05.2011, 22:40
Jungs ist doch egal wie schnell man in Deutschland fahren darf! Kommt doch alle mal in die Schweiz, da heisst es ab 160 ja schon (beinahe) Billet weg! Wir haben hier auf den Autobahnen eine höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und das reicht auch vollkommen aus, ok zum überholen mal auf 140 und dann wieder runter auf 130 aber meingott man braust doch nicht mit über 200 durch die Strassen, das ist ja beinahe schon gemeingefährlich, der Bremsweg gefühlt einen Kilometer lang und die Reaktionszeit ne Minute... Also ich weiss nicht wörüber ihr euch beschwert, 130 sind ja auch nicht schlimm mman kommt immernoch genug schnell von A nach B. Ok vld hat man jez halt länger als 3 Stunden von Hamburg nach München aber was solls...

randfee
12.05.2011, 00:13
LOL, die Schweizer, iss klar, ne... weißt du eigentlich wie der typische Eidgenosse so über die A5 heizt?... scheinbar nicht :???:
Die überholen rechts, links, fahren dauerlinks, hupen, ... herrlich!

Tig3r0023
12.05.2011, 13:40
Neues zu Osama Bildern

http://www.bild.de/politik/ausland/osama-bin-laden/erster-kongress-abgeordneter-beschreibt-osama-bin-laden-fotos-ueberall-war-gehirn-17859492.bild.html

M3nTo5
12.05.2011, 13:47
Oh Gott, der Artikel ist oberstes Bild-Niveau :/

1337_alpha
12.05.2011, 13:57
Hört doch endlich mal auf immer wieder News von Bild zu posten
Ich mein... es ist ja nicht verboten aber muss das denn sein...
Wenn es wirklich wichtige und gute News sind werden die auch auf seriösen Nachrichtenseiten auftauchen!

Saltwater
12.05.2011, 14:02
Der Tig3r nimmt doch immer gerne Bild als Quelle...Also wem das noch nicht aufgefallen ist.

Mein Vater hat mir ein kleines Heftchen aus dem FOCUS mitgebracht. (Titel "Geheim-Akte Osama bin Laden") Ich finde es interessant, weil von Osamas Lebenslauf, über den 11. September bis hinzu seiner Ermordung und anderen Terrororganisationen das gesamte Umfeld beleuchtet wird.

Im Haus wurde u.a. ja angeblich auch eine Frau, die von der Gegenseite als Geisel genommen wurde, einfach getötet. Naja...

Tig3r0023
12.05.2011, 14:10
Achso, die meisten Quellen von mir sind aber komischerweise CNN, Spiegel, Welt, FAZ, RTL, Stern etc. nur ab und zu halt Bild Quellen. Und wenn ihr mich anprangert, dann auch bitte xeonsys, er postet nämlich ab und zu auch mal Bild Quellen.

Und zudem was ich daran schlimm? Hättet ihr den Artikel gelesen wüßtet ihr, das sich die Bild auf ein Fernsehinterview von amerikanischen Sender "Fox" bezieht...also lieber erstmal lesen als anstatt direkt zu urteilen, man oh man..

1337_alpha
12.05.2011, 14:11
Achso, das die meisten Quellen von mir sind aber komischerweise CNN, Spiegel, Welt, FAZ, RTL, Stern etc. nur ab und zu halt Bild Quellen.

Und zudem was ich daran schlimm? Hättet ihr den Artikel gelesen wüßtet ihr, das sich die Bild auf ein Fernsehinterview von amerikanischen Sender "Fox" bezieht...also lieber erstmal lesen als anstatt direkt zu urteilen, man oh man..

Ich hab den Artikel gelesen; das macht den Artikel allerdings kein Stück besser

Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf deinen Post also fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen ;)
Saltwater hat aber nicht ganz unrecht damit, dass du gerne Bild.de als Quelle nutzt

Tig3r0023
12.05.2011, 14:15
Ab und zu ja, aber meistens auch nur wenns auch auf anderen Seiten steht. So naiv bin ich natürlich auch nicht ohne die News auf anderen Seiten abzuchecken...

Ich beziehe die Meisten sowieso von Google News von daher sind dort eine Menge an Auswahlmöglichkeiten.

So damit ihr besänftigt seid : http://www.stern.de/panorama/bin-ladens-handschrift-usa-finden-notizbuch-des-toten-al-kaida-chefs-1684185.html

EDIT : Sorry xeonsys das ich dich verpfiffen hab :(

Saltwater
12.05.2011, 14:28
Und wenn ihr mich anprangert, dann auch bitte xeonsys, er postet nämlich ab und zu auch mal Bild Quellen.

Der soll sich nur hier melden, dann bekommt er auch mal den Popo versohlt. :lol:

xeonsys
12.05.2011, 14:33
Der soll sich nur hier melden, dann bekommt er auch mal den Popo versohlt. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=5z94IT0ElnM

1337_alpha
12.05.2011, 14:47
Hier die News von tagesschau.de

http://www.tagesschau.de/ausland/fotoosamabinladen100.html

Und noch ein weiterer Osama Artikel

http://www.tagesschau.de/kultur/interviewegrittmann100.html

matt1974
12.05.2011, 21:13
Hier die News von tagesschau.de

http://www.tagesschau.de/ausland/fotoosamabinladen100.html

Und noch ein weiterer Osama Artikel

http://www.tagesschau.de/kultur/interviewegrittmann100.html
Ich stell mir gerade vor was wohl passiert wäre wenn der Osama nicht so ein Glück gehabt hätte mit den Navy Seals. Stellt euch vor die hätten Chuck Norris losgeschickt! Das hättest du bis hierher gespürt!

So jetzt ist gut mit dem Thema. Sche... auf die Bilder, der Typ hat mich zu Lebzeiten nicht interessiert und jetzt erst recht nicht! Wie gesagt, lasst die Hunde los, da gibt es noch mehr von! Immer schön die Augen offen halten. :shock:

HunT
12.05.2011, 23:52
Ich stell mir gerade vor was wohl passiert wäre wenn der Osama nicht so ein Glück gehabt hätte mit den Navy Seals. Stellt euch vor die hätten Chuck Norris losgeschickt! Das hättest du bis hierher gespürt!

So jetzt ist gut mit dem Thema. Sche... auf die Bilder, der Typ hat mich zu Lebzeiten nicht interessiert und jetzt erst recht nicht! Wie gesagt, lasst die Hunde los, da gibt es noch mehr von! Immer schön die Augen offen halten. :shock:

Der weise Mann hat gesprochen!

Chuck Norris hätte womöglich Osama mit nem Roundhouse Kick direkt zu Obamas Füßen geschleudert... soviel dazu.

Affenzahn375
13.05.2011, 16:54
Und los gehts...
80 Tote bei Anschlag auf pakistanische Polizeistation.

http://news.orf.at/stories/2058051/2058049/

matt1974
14.05.2011, 10:24
Ich weiss nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde.
http://www.nw-news.de/news/aus_aller_welt/4483676_Fernsehen_Film_Leute_USA.html
Ich mag ihn, aber Charlie war in dieser Rolle Legendär und einfach nur er selbst. Bin gespannt wie sie ihn einbauen. Vermutlich nur 1:1 tausch und nach 3 Fogen fragt sich schon keiner mehr wer C.S. war. :roll:

masterkiller7
14.05.2011, 10:57
Ich weiss nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde.
http://www.nw-news.de/news/aus_aller_welt/4483676_Fernsehen_Film_Leute_USA.html
Ich mag ihn, aber Charlie war in dieser Rolle Legendär und einfach nur er selbst. Bin gespannt wie sie ihn einbauen. Vermutlich nur 1:1 tausch und nach 3 Fogen fragt sich schon keiner mehr wer C.S. war. :roll:

Wurde schon im movie thread gepostet.

JamDeluxe
14.05.2011, 11:06
Jede neue Besetzung ist eine ****** Besetzung.
Sheen ist für diese Rolle einfach geboren, er spielt das so glaubwürdig wie kein Anderer.

chicken
14.05.2011, 11:45
Pornos in Bin Ladens Versteck gefunden :lol:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/967m2ic-pornos-bei-bin-laden-entdeckt

JamDeluxe
14.05.2011, 11:49
Naja, so "einfach" ist das nicht.
Er ist ein strenger Verkünder der Religion gewesen, Pornos gelten soweit ich weiß als "Haram" (Sünde).

HunT
14.05.2011, 12:43
Pakistan verdammt US-Aktion gegen Bin Laden

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,762524,00.html

Meine Meinung:
Ein Indiz dafür, dass Teile der pakistanischen Regierung die Al-Qaida Organisation inoffiziel unterstützen. Die Benachrichtigung dieser Regierung hätte eine Gefährdung für den Erfolg dieser Mission mit sich gebracht. In dieser Situation unterscheide ich zwischen Recht und Notwendigkeit. Ich mag die Amis ja auch nicht...

Deutsche Firmen nutzen Japans Schwäche aus

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,761970,00.html

M3nTo5
14.05.2011, 12:45
Allerdings kann ich das Misstrauen nachvollziehen. Ist nicht so ganz einfach die Sache.

matt1974
14.05.2011, 22:11
Pornos in Bin Ladens Versteck gefunden :lol:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/967m2ic-pornos-bei-bin-laden-entdeckt
Aber so wie der drauf war, hat er sie wohl nie angesehen!
Dabei fällt mir ein, war heute im Saturn und als ich mich an den Tablet PCs schlau gemacht habe, standen da eine kleine Gruppe Langbärtiger "Südländer". Nach einer Weile gingen die weiter und ich wollte sehen was die da geklotzt haben, jetzt kommts, da lief ein Youporn Video bei dem gerade 2 nette Damen, einer dritten netten Dame die Fäuste in die V... stecken hatten!!! :shock: Ich musste da sofort eingreifen und den Download abbrechen. Als nächtes steht da noch ein Kind und will das im Kindergarten auch mal machen! :-D

HunT
16.05.2011, 12:11
Hmm, weiß net, ob man das als "aktuelle" Nachricht abstempeln kann, aber trotzdem mal was anderes zur sonst üblichen Katastrophen und Mord Diskussion hier. Ach ja, ich weiß, die Quelle ist auch eher bescheiden, aber dieser Artikel ist ausnahmsweise garnet mal so schlecht.

Warum junge Frauen lieber schön als schlau sein wollen

Quelle (http://eltern.t-online.de/warum-junge-frauen-lieber-schoen-als-schlau-sein-wollen/id_46129940/index)

PS: Denkt immer daran, eure Töchter gut zu erziehen! :D

Saltwater
16.05.2011, 13:26
Hmm, weiß net, ob man das als "aktuelle" Nachricht abstempeln kann, aber trotzdem mal was anderes zur sonst üblichen Katastrophen und Mord Diskussion hier. Ach ja, ich weiß, die Quelle ist auch eher bescheiden, aber dieser Artikel ist ausnahmsweise garnet mal so schlecht.

Warum junge Frauen lieber schön als schlau sein wollen

Quelle (http://eltern.t-online.de/warum-junge-frauen-lieber-schoen-als-schlau-sein-wollen/id_46129940/index)

PS: Denkt immer daran, eure Töchter gut zu erziehen! :D

Muss leider sagen, dass ich mit der "Stripperin" übereinstimme und sie am besten verstehen kann:

"Ich hatte noch nie einen Job, in dem ich mich so stark und mächtig fühlte" so zitiert Walter eine Stripperin.

Ist es kein Zeichen der Emanzipation, dass sich eine Frau jeden Mann aussuchen kann? Ist es dann auch nicht dasselbe, wenn eine Frau sich vielen verschiedenen Männer zuwendet, weil sie Lust darauf hat?

Ich denke, dass hier die gesellschaftlichen Werte eher einschränkend wirken. Seit wann geht es bei der weiblichen Emanzipation darum, unabhängig von Wimperntusche, sexy Styling und Kleidung zu sein?

M3nTo5
16.05.2011, 13:33
Ich finde diese Zwangsemanzipation auch fraglich. Gleiches mit der Frauenquote.
Kommt mir einfach weltfremd vor.

randfee
16.05.2011, 14:55
Ich finde diese Zwangsemanzipation auch fraglich. Gleiches mit der Frauenquote.
Kommt mir einfach weltfremd vor.

Das ist ja der Witz! Ich stimme ja zu, dass es "Chancengleichheit" geben muss, aber für meinen Geschmack wird die Realität hier zu sehr verbogen!
Auf der einen Seite wollen die Frauen das, und wenn Männer halt mehr "Ellenbogen" zeigen und dadurch weiterkommen werden "weichere" Arbeitsbedingungen gefordert, wenn es aber darum geht wer beim Einkaufen die schweren Sachen trägt und der Mann dann fordert, dass die Frau eben fester zupacken muss als "früher", dann wird dumm geguckt und sich geweigert!

Ich meine das nicht bös, aber es ist einfach in weiten Teilen lachhaft, selbst hochintelligente Frauen sind da inkonsequent. So wollen sie auf der einen Seite den einfühlsamen Kerl, aber trotzdem kein Weichei... was soll man dann sein? Metrosexuell? Nee danke... fu** off!

HunT
16.05.2011, 15:50
Ist es kein Zeichen der Emanzipation, dass sich eine Frau jeden Mann aussuchen kann? Ist es dann auch nicht dasselbe, wenn eine Frau sich vielen verschiedenen Männer zuwendet, weil sie Lust darauf hat?

Ich denke, dass hier die gesellschaftlichen Werte eher einschränkend wirken. Seit wann geht es bei der weiblichen Emanzipation darum, unabhängig von Wimperntusche, sexy Styling und Kleidung zu sein?

Von welchen "gesellschaftlichen Werten" sprichst du bitte?

suiheisen
18.05.2011, 07:55
Wollte das letzte Woche schon posten aber ging ja leider nicht :/.
Da es in den Nachrichten vorkam poste ich nur mal ein kurzes Video was genau so informativ ist.

Der Griechenland-Faktor: Folgen für die Finanzmärkte

http://www.youtube.com/watch?v=ppP19duIYfg&feature=channel_video_title

Tig3r0023
18.05.2011, 10:44
Ägypter soll bin Ladens Nachfolger werden

http://www.stern.de/politik/ausland/al-kaida-chef-aegypter-soll-bin-ladens-nachfolger-werden-1686250.html

Saltwater
18.05.2011, 15:40
Von welchen "gesellschaftlichen Werten" sprichst du bitte?

Von der sexuell offenen Frau als der "********".

HunT
18.05.2011, 18:17
Von der sexuell offenen Frau als der "********".

Auch Offenheit sollte irgendwo Grenzen haben, so wie eigentlich alles andere im Leben. Das ist meine Meinung!

Tig3r0023
20.05.2011, 06:06
USA: Amazon tauscht alte Hardware in Gutscheine

http://winfuture.de/news,63295.html

Find ich ist eine gute Idee! Sollte auch in Deutschland eingeführt werden.

Tig3r0023
20.05.2011, 11:10
Condé Nast zieht ins neue World Trade Center

http://www.bild.de/news/ausland/one-world-trade-center/conde-nast-zwei-milliarden-miete-neues-world-trade-center-17981968.bild.html

sic
20.05.2011, 11:25
geil 8)

Tig3r0023
20.05.2011, 11:29
Hatte leider nie die Möglichkeit das alte WTC zu sehen, finde auch schade das sie es wie Trump es wollte fast genauso wieder aufgebaut haben aber nja.

Konnte mir 2008 davon ein Bild machen und das is einfach nur riesig.. werde im Sommer 2012 nochmal hinfahren wenns fertig ist und dann besichtigen.

M3nTo5
25.05.2011, 13:31
http://www.az-online.de/nachrichten/lokales/niedersachsen/rentnerin-kirchweyhe-erstes-ehec-todesopfer-1257981.html

Ist in meinem Ort.

Tig3r0023
25.05.2011, 13:37
Man sollte vorsichtig sein, aber nicht in Panik verfallen. Wie bei jeder Krankheit sterben meist die schwächeren Menschen. Regelt sich schon wieder alles, wie wars denn damals mit der Schweinegrippe? Eben.

SWZOCKER
25.05.2011, 13:38
Das ist ja der Witz! Ich stimme ja zu, dass es "Chancengleichheit" geben muss, aber für meinen Geschmack wird die Realität hier zu sehr verbogen!
Auf der einen Seite wollen die Frauen das, und wenn Männer halt mehr "Ellenbogen" zeigen und dadurch weiterkommen werden "weichere" Arbeitsbedingungen gefordert, wenn es aber darum geht wer beim Einkaufen die schweren Sachen trägt und der Mann dann fordert, dass die Frau eben fester zupacken muss als "früher", dann wird dumm geguckt und sich geweigert!

Ich meine das nicht bös, aber es ist einfach in weiten Teilen lachhaft, selbst hochintelligente Frauen sind da inkonsequent. So wollen sie auf der einen Seite den einfühlsamen Kerl, aber trotzdem kein Weichei... was soll man dann sein? Metrosexuell? Nee danke... fu** off!

Frauen wissen eben nicht was sie wollen. Wenn dir sowas passiert: Einfach nicken und lächeln, sie reden lassen und zustimmen:razz:

M3nTo5
25.05.2011, 13:46
Man sollte vorsichtig sein, aber nicht in Panik verfallen. Wie bei jeder Krankheit sterben meist die schwächeren Menschen. Regelt sich schon wieder alles, wie wars denn damals mit der Schweinegrippe? Eben.
Jup, ist aber dennoch etwas anders, wenn es direkt in der Ortschaft passiert.
Heißt ja wiederrum, dass der Erreger sich unmittelbar in/auf den nächsten Waren, die man kauft, befinden kann.

Stalker_Raince
25.05.2011, 14:14
Komischerweise hatten mein Freund und ich auch massive Bauchschmerzen. Am 17. bei mir und am 16. bei ihm. Hat sich angefühlt wie als wenn einer mit nem Messer in deinen Gedärmen rumstochert, war nicht schön. Wäre gern im Krankenhaus gewesen, aber die haben nicht aufgemacht...

Übergeben habe ich mich auch, ich werd wahrscheinlich die nächsten Monate keinen Sub mehr essen. Ich hoffe nicht, dass es EHEC war...

suiheisen
25.05.2011, 14:15
Das war bestimmt wieder son misslungenes Experiment wie bei der Schweinegrippe^^

SWZOCKER
25.05.2011, 14:18
Meine Mutter ist der Meinung das das ein Racheak für den Tot von Osama ist:roll:

Edit: Manchmal schreib ich einen Mist zusammen O.o

1337_alpha
25.05.2011, 17:01
Das war bestimmt wieder son misslungenes Experiment wie bei der Schweinegrippe^^

Schweinegrippe = misslungenes Experiment?^^

ODemuth
25.05.2011, 17:06
Ähm WAS?!?!?
Wie wo was experiment? Es gibt verschiedene Grippeviren, die nicht wir Menschen, sondern die Tiere haben, H1N1 ist Schweinegrippe, H5N1 ist die Vogelgrippe, aber es gibt auch noch Grippen, die Katzen oder Pferde haben, also nichts mit Experiment, oder denkst du Viren haben es nur auf uns Menschen abgesehen? Und alle anderen Tiere kommen nicht als Wirte in Frage?
Naja Schweine Grippe war einfach Panikmache der Regierungen und der Pharmaindustrie um die Medikamente besser zu verkaufen, allerdings hat das NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS mit einem Experiment zu tuen!! Oder glaubst du auch, das AIDS ein Experiment in Afrika war und dann "abgehauen" ist?
Naja um auf den Bakterien zurückzukommen, Kolibakterien gibt es auch in unserem Darm, dort stören sie uns nicht, aber gesund sind sie für uns nicht umbedingt, diese EHEC-Bakterien sind eine agressive Unterart dieser Kolibakterien, die es halt gibt, und sicherlich NICHT das Resultat eines Experimentes sind...

Bitte solche Kommentare/Theorien in den Verschwörungstheorien Thread... :roll:

suiheisen
25.05.2011, 17:06
naja ich will jetzt nicht wieder den Verschwörer raushängen aber ich hatte mal von jemanden gehört, kann es aber nicht mehr richtig sagen, weils schon zu lange her ist, dass man damals irgendwas am Schweinefutter oder so ehnlich expirimentiert hatte, das ging nach hinten los aber man verschwieg es mehr oder weniger und lies die tiere einfach schlachten und zum konsum verwenden.... kann aber wie gesagt nicht mehr ganz das jetzt so sagen wie es mir mal gesagt wurde, was mich gerade selber nervt, weil es sich so noch logischer anhört :/

1337_alpha
25.05.2011, 17:17
naja ich will jetzt nicht wieder den Verschwörer raushängen aber ich hatte mal von jemanden gehört, kann es aber nicht mehr richtig sagen, weils schon zu lange her ist, dass man damals irgendwas am Schweinefutter oder so ehnlich expirimentiert hatte, das ging nach hinten los aber man verschwieg es mehr oder weniger und lies die tiere einfach schlachten und zum konsum verwenden.... kann aber wie gesagt nicht mehr ganz das jetzt so sagen wie es mir mal gesagt wurde, was mich gerade selber nervt, weil es sich so noch logischer anhört :/

Nix für ungut und ich hab auch echt eigentlich nix gegen dich aber komm doch bitte nicht wieder mit sowas ^^'

Tig3r0023
25.05.2011, 17:20
Habs iwie vermisst das wieder sowas kommt..:cool:

Bitte bitte verschone uns davon!

suiheisen
25.05.2011, 17:24
wie gesagt ich habs gehört, ich sage nicht das es so wirklich war^^ das sind immer noch Unterschiede ^^... will kein Gestreite wieder anfangen

:g_kakao:

HunT
25.05.2011, 19:11
Wisst ihr, ich möchte mal gerne schildern, wie auf mich die ganze Sache mit den Viren wirkt. Es ist nur eine Theorie, aber denkt mal selbst drüber nach:

Ich habe einen Verdacht, dass diese Viren irgendwo produziert werden für Experimente an Lebensmitteln, Arztneimitteln oder was auch immer. Natürlich klingt das weit hergeholt, denn man behauptet in den Medien ja, dass diese Viren von den Tieren kommen und dann uns Menschen erreichen. Das mag plausibel klingen, aber ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das alles nach künstlicher Panikmache nur so stinkt? Gerade im letzten Jahrzehnt taucht regelmäßig aus heiterem Himmel ein neuer Virus auf. Ich errinnere nur an BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und was es halt noch alles gab. Es ist ja nicht so, dass das alles in unregelmäßigen Abständen passiert, nein, regelmäßig (damit ist jährlich gemeint) taucht aus "unbekannter" Quelle ein Virus auf, tötet ein paar Leute und pufff ist dann wieder weg. Mir stinkt das zu sehr danach als ob jemand durch solch gezielte Panikmache versucht sich Geld in die Taschen zu stopfen. Naja, und die paar Opfer hatten halt Pech und bekamen das künstlich bzw. gezielt natürlich erzeugte Virus ab.

Überhaupt, kann jemand aus der normalen Bevölkerung die Todesursache der vermeintlichen Opfer auch überprüfen? Die Medien können viel erzählen...

M3nTo5
25.05.2011, 19:19
Ich würde die Panikmache schon als Geldquelle bezeichnen, aber nicht als geplantes Komplott.
Die Medien haben eine Sensation zu berichten, die Pharmaindustrie kann das Virus als "gefährlich" einstufen, um die Panik anzuheizen, wodurch mehr Medikamente verkauft werden können. Aber einen Plan dahinter kann ich nicht entdecken. Allein wie diverse Sender sich schon an Promiausrutschern aufgeilen können, reicht für mich.

suiheisen
25.05.2011, 19:22
gebe ich dir Recht Hunt... man sollte immer bedenken das son Virus nicht einfach mal so entsteht weils lust darauf hatte... da müssen schon einige Prozesse für stattfinden das dieses überhaupt an unsere Nahrung kommt. Und wenn jemand diese Welt ständig verändert, dann sind wir Menschn es wohl...

Affenzahn375
25.05.2011, 19:30
Wisst ihr, ich möchte mal gerne schildern, wie auf mich die ganze Sache mit den Viren wirkt. Es ist nur eine Theorie, aber denkt mal selbst drüber nach:

Ich habe einen Verdacht, dass diese Viren irgendwo produziert werden für Experimente an Lebensmitteln, Arztneimitteln oder was auch immer. Natürlich klingt das weit hergeholt, denn man behauptet in den Medien ja, dass diese Viren von den Tieren kommen und dann uns Menschen erreichen. Das mag plausibel klingen, aber ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das alles nach künstlicher Panikmache nur so stinkt? Gerade im letzten Jahrzehnt taucht regelmäßig aus heiterem Himmel ein neuer Virus auf. Ich errinnere nur an BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und was es halt nochmä alles gab. Es ist ja nicht so, dass das alles in unregelmäßigen Abständen passiert, nein, regelßig (damit ist jährlich gemeint) taucht aus "unbekannter" Quelle ein Virus auf, tötet ein paar Leute und pufff ist dann wieder weg. Mir stinkt das zu sehr danach als ob jemand durch solch gezielte Panikmache versucht sich Geld in die Taschen zu stopfen. Naja, und die paar Opfer hatten halt Pech und bekamen das künstlich bzw. gezielt natürlich erzeugte Virus ab.

Überhaupt, kann jemand aus der normalen Bevölkerung die Todesursache der vermeintlichen Opfer auch überprüfen? Die Medien können viel erzählen...

Ich wage es zu behaupten, dass die Technik von heute noch nicht soweit ist.

Diese "neuen" Viren sind desweiteren in keinster Weise neu.
Es gab im letzten Jahrhundert zum Beispiel einige Ausbrüche der Schweinegrippe (Ich glaube sogar schon im Jahrhundert davor, bin mir da aber nicht sicher.)
Aber damit, dass die Pharmakonzerne damit verdienen, hast du natürlich Recht.

Ach noch was: Diese andauernde Unterscheidung zwischen Tier und Mensch nervt mich gewaltig.:?

@Suiheisen
Natürlich entstehen die nicht "einfach so". Wie gesagt, die Dinger gibts schon lange.
Milch ist z.b. kritisch, da im Pansen einer Kuh unzählige Bakterien leben.
Das Leben wird übrigens von der Evolution verändert (aber natürlich auch von den Lebewesen selbst).

ODemuth
25.05.2011, 20:44
@ Affenzahn
Jep die Spanische-Grippe während dem ersten Weltkrieg war glaube ich die Schweinegrippe
@ HunT
Du bitte nicht auch noch :razz:
Wie ich vorhin schon gesagt habe gibt es für alle Tiere Grippen, die sollten theoretisch nicht auf den Menschen übertrag bar sein, doch kann es sein, dass sich ein Mensch, der bereits an einer "menschlichen" Grippe leidet, sich zusätzlich mit einer Grippe eines Nutztieres infiziert und dann so es zu einer Mischform kommt, die dann auch von Mensch zu Mensch oder ähnliches übertragbar wird.
Mir ist auch aufgefallen das die Medien jedes Jahr ein Highlight brauchen um irgendwelche Löcher zu stopfen, wenn gerade nichts spannendes auf der Welt passiert, tja so sind die Medien halt, allesammt sensationsgeil!

HunT
25.05.2011, 20:52
@ HunT
Du bitte nicht auch noch :razz:
Wie ich vorhin schon gesagt habe gibt es für alle Tiere Grippen, die sollten theoretisch nicht auf den Menschen übertrag bar sein, doch kann es sein, dass sich ein Mensch, der bereits an einer "menschlichen" Grippe leidet, sich zusätzlich mit einer Grippe eines Nutztieres infiziert und dann so es zu einer Mischform kommt, die dann auch von Mensch zu Mensch oder ähnliches übertragbar wird.
Mir ist auch aufgefallen das die Medien jedes Jahr ein Highlight brauchen um irgendwelche Löcher zu stopfen, wenn gerade nichts spannendes auf der Welt passiert, tja so sind die Medien halt, allesammt sensationsgeil!

Du, ich habe lediglich mein Empfinden bei der ganzen Sache geschildert. Es kommt mir einfach zu regelmäßig vor, als dass es zufällig von der Natur heraus passieren könnte. Natürlich sind die Medien sensationsgeil, aber ich meine explizit die Viren Ausbrüche, die in so beinah regelmäßigen Abständen zum Vorschein kommen. Das gibt mir schon zu denken, dass da irgendwas künstlich herbeigerufen wird. Und nur weil es vor vielen Jahrzenten oder Jahrhunderten sowas mal gab, heißt das nicht, dass man mit der heutigen Technologie nicht im Stande wäre, sowas auch künstlich zu produzieren.

suiheisen
25.05.2011, 20:55
Killerbienen gibt es ja auch nur dank uns Menschen^^...

Tig3r0023
26.05.2011, 12:13
Ich platze gleich vor Wut...einige erinnern sich bestimmt, vor 2 Wochen hatte ich mich schon beschwert weil die Aufgaben in NRW des Matheabiturs vom Grundkurs fehlerhaft waren..nja wir durften heute neuschreiben..

Ich wach auf, das erste was ich im Internet lese ist das

Kölner Stadt-Anzeiger: Wieder Fehler in der Wiederholung von NRW-Mathematik-Prüfung

Köln (ots) - Köln. In Nordrhein-Westfalen war schon wieder eine der Mathematik-Aufgaben für das Abitur fehlerhaft. Nach Ungereimtheiten bei den Aufgaben der Abiturklausur haben die Schüler der Mathematik-Grundkurse in NRW am heutigen Donnerstag die Möglichkeit, ihre Abitur-Prüfung zum zweiten Mal zu schreiben. Der Fehler fand sich nach einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe) in den Aufgaben, die das Ministerium am Mittwoch für den Wiederholungs-Termin an die Schulen weitergab. Erst durch den Anruf eines Lehrers in Düsseldorf wurde eine falsche Zahl entdeckt. Das Schulministerium schickte daraufhin eine Korrektur der betroffenen Aufgabe an die Schulen. "Ein ärgerlicher Fehler", kommentierte Barbara Löcherbach, Sprecherin von Schulministerin Sylvia Löhrmann. "Offensichtlich ist im Mathe-Abitur der Wurm drin. Es ist unbegreiflich, warum das trotz aller Überprüfungen niemand gemerkt hat." Löcherbach kündigte an, das Schulministerium werde als Reaktion auf die Pannen am Ende des diesjährigen Abiturs "das Verfahren evaluieren und auf Optimierungen prüfen". Beim ersten Klausurtermin waren die Aufgaben missverständlich formuliert und nach Aussage vieler Lehrer auch nicht konform mit den Anforderungen des Schulministeriums. http://www.presseportal.de/pm/66749/2051658/koelner_stadt_anzeiger

Für MICH ist sowas unbegreiflich..was für Deppen und Affen arbeiten bitte da?!
Die bekommen Geld für sowas, haben 1 Jahr Zeit das zu entwickeln und machen solche Fehler..aber wir Schüler dürfen ja keine Fehler machen...
Hat mir heut morgen schon die Laune verdorben..nja an der Schule angekommen und gefragt, Lehrerin hat die Aufgabe sofort aussortiert und es sollte dann in den anderen keine Fehler mehr sein. Diesmal wurden diese auch 20 Minuten vorgelesen , damit auch jeder die Aufgabenstellungen versteht.

Und dann wieder das^^...wir sollten bei Vektoren den Flächeninhalt ausrechnen...soweit kein Problem, nur dumm das die von uns verlangten diesen in Längeneinheiten (LE) asuzdrücken..hallo?! Sowas macht man bei Geraden...Flächeninhalt wird durch Flächeneinheiten angeben, sofern kein Wert wie m² etc. angegeben ist...und nja komischerweise ist bei dieser Klausur keiner von uns fertig geworden, mindestens 2 Aufgaben fehlten jedem...also die war mindestens genauso dumm wie die davor...wenn ich dadurch mein Abi nicht bekomme klage ich aufjedenfall, allein schon wegen dem unnötigen pyschischen Druck ( der bei mir eig keine Rolle spielt, aber trotzdem ist es unnötige Aufrregung)

So far, bin richtig angepisst. Da wünsch ich mir doch wieder das amerikanische Schulsystem wieder...Sportaktivitäten, alles genau geplant, keine Fehler einfach toll!

sic
26.05.2011, 12:22
au man. ich fühle mit dir. bleib stark ^^

echt nicht zu fassen. ich wär rot vor wut

Tig3r0023
26.05.2011, 13:02
Danke Danke :grin: ich mein mir ist es egal wie ich mein Abi hab, hauptsache ich hab es. Hab sowieso schon ne Ausbildungsstelle aber ich hab soviel gelernt für Mathe die letzen Monate (hatte in der 11 Klasse quasi kein Mathe nur Bruchrechnen und Matrizen in den USA) und wenn ich da eine schlechte Note hab ist es entäuschend..

Grade so eine Regierung muss doch sowas hinbekommen, wenn die schon da so schlampen, wird mir einiges klar warum vieles in NRW grade ******* läuft!

Nja abwarten jetzt. Ist nur unnötiger Streß und hören werden die von mir.

SWZOCKER
26.05.2011, 13:27
Ich platze gleich vor Wut...einige erinnern sich bestimmt, vor 2 Wochen hatte ich mich schon beschwert weil die Aufgaben in NRW des Matheabiturs vom Grundkurs fehlerhaft waren..nja wir durften heute neuschreiben..

Ich wach auf, das erste was ich im Internet lese ist das

http://www.presseportal.de/pm/66749/2051658/koelner_stadt_anzeiger

Für MICH ist sowas unbegreiflich..was für Deppen und Affen arbeiten bitte da?!
Die bekommen Geld für sowas, haben 1 Jahr Zeit das zu entwickeln und machen solche Fehler..aber wir Schüler dürfen ja keine Fehler machen...
Hat mir heut morgen schon die Laune verdorben..nja an der Schule angekommen und gefragt, Lehrerin hat die Aufgabe sofort aussortiert und es sollte dann in den anderen keine Fehler mehr sein. Diesmal wurden diese auch 20 Minuten vorgelesen , damit auch jeder die Aufgabenstellungen versteht.

Und dann wieder das^^...wir sollten bei Vektoren den Flächeninhalt ausrechnen...soweit kein Problem, nur dumm das die von uns verlangten diesen in Längeneinheiten (LE) asuzdrücken..hallo?! Sowas macht man bei Geraden...Flächeninhalt wird durch Flächeneinheiten angeben, sofern kein Wert wie m² etc. angegeben ist...und nja komischerweise ist bei dieser Klausur keiner von uns fertig geworden, mindestens 2 Aufgaben fehlten jedem...also die war mindestens genauso dumm wie die davor...wenn ich dadurch mein Abi nicht bekomme klage ich aufjedenfall, allein schon wegen dem unnötigen pyschischen Druck ( der bei mir eig keine Rolle spielt, aber trotzdem ist es unnötige Aufrregung)

So far, bin richtig angepisst. Da wünsch ich mir doch wieder das amerikanische Schulsystem wieder...Sportaktivitäten, alles genau geplant, keine Fehler einfach toll!

Das Schulsystem ist halt perfekt. Ich frag mich auch wie solche Leute überhaupt einen Abschluss bekommen.:roll:
Aber sobald die Schüler einen Fehler machen ist es ganz schlimm:p

Affenzahn375
26.05.2011, 13:37
Nicht mehr ganz aktuell, aber schmunzeln musste ich schon.
Und irgendwie kann ich den quote-bug in der Mitte nicht beheben...

Für eine BBC-Doku haben Hirnforscher einen Apple (http://www.apple.com/ch/)-Fanatiker unter die Lupe genommen. Sie legten ihm Bilder von Apple-Gadgets wie dem iPhone (http://www.blick.ch/unterhaltung/dossiers/iphone), dem iPad (http://www.blick.ch/unterhaltung/dossiers/ipad) oder dem iPod vor. Dabei fanden sie heraus, dass bei ihm die selben Bereiche im Gehirn aktiviert werden wie bei religiösen Menschen, die Heiligenbilder betrachten.

Das Ergebnis der Untersuchung wird in der Doku von Bildern der Eröffnung des neuesten Apple-Stores in London (http://www.bbc.co.uk/news/business-13416598) untermalt. Kopfschüttelnd berichtet ein BBC-Rporter von Apple-Angestellten, die wie «in einer verrückten religiösen Ekstase herumspringen und in die Hände klatschen».

US-Kommunikationsforscher kamen bereits vor knapp einem Jahr zum Schluss, dass die «Jünger» von Apple-Gründer Steve Jobs (http://www.blick.ch/news/dossiers/steve-jobs) nur noch «glauben statt vernünftig zu denken».

Vor dem Verkaufsstart des iPhone 4 erklärte eine Studienautorin: «Apple erzeugt Religions-ähnliches Verhalten bei seinen Fans. Diese vertrauen den Produkten, ganz gleich welche technischen Mängel sie aufweisen.» Das iPhone erhielt bereits den Übernamen «Jesus-Phone».

Sogar das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Benedikt XVI (http://www.blick.ch/news/dossiers/papst-benedikt-xvi), kritisierte in mehreren Reden das übertriebene Technologie-Konsumverhalten. In seiner Palmsonntagansprache bekräftigte er, dass Gott nicht durch Technologie ersetzt werden könne. (alp) http://www.blick.ch/news/wirtschaft/apple-weckt-religoese-gefuehle-172948

masterkiller7
26.05.2011, 13:41
Zitat:"In seiner Palmsonntagansprache bekräftigte er, dass Gott nicht durch Technologie ersetzt werden könne"

Durch ein gott app fürs Iphone müsste man das eigenlich hinkriegen.

AndyIII
26.05.2011, 13:48
Zitat:"In seiner Palmsonntagansprache bekräftigte er, dass Gott nicht durch Technologie ersetzt werden könne"

7018

suiheisen
26.05.2011, 14:34
@Tig3r0023 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=675) willst du nach dem Abi garnicht studieren? Oder warum erwähnst du immer das dir die Noten egal sind, hauptsache du hast überhaupt diesen Abschluss..

H€ll!on
26.05.2011, 16:00
World of Warcraft - China lässt Sträflinge Gold farmen

Das ist ja mal :tock:, wenn es soweit schon ist, was kommt dan als nächstes....

Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Was klingt wie ein schlechter Scherz ist offenbar in China Realität:

Im Arbeitslager Jixi in der Provinz Heilongjiang müssen Häftlinge tagsüber in einer Kohlemine Steine klopfen, Essstäbchen und Zahnstocher schnitzen oder Autositzbezüge nähen. Nachts allerdings geht die Zwangsarbeit weiter: in MMOs wie World of Warcraft um dort Gold farmen. Das behauptet zumindest der ehemalige Insasse Liu Dali (Name geändert) gegenüber der Website des Guardian.

Laut Dali zwingen die Wärter die Inhaftierten, virtuelle Währung in MMOs zu erspielen um diese anschließend in echtes Geld umtauschen zu können. Insgesamt werden so täglich von mehr als 300 »Zwangsfarmer« in 12-Stunden-Schichten zwischen 540 und 650 Euro für die Aufpasser verdient. Wenn einer der Sträflinge sein tägliches Pensum nicht erfüllt, wird er von den Wachmännern mit Plastikrohren verprügelt. Dali zufolge habe deshalb jeder gespielt, »bis ihm schwarz vor Augen wurde«.

Liu Dali wurde 2009 – kurz bevor der Umgang mit virtuellen Gütern in China gesetzlich geregelt worden ist – aus der Haft entlassen, ist sich aber sicher, dass noch heute in vielen chinesischen Gefängnissen Zwangs-Spielen an der Tagesordnung ist.

Schätzungen zufolge stellt China mit 100.000 Vollzeit-Kräften etwa 80% der Goldfarmer weltweit.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/world-...2,2323167.html (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warcraft/news/world_of_warcraft,33592,2323167.html)

</TD></TR></TBODY></TABLE>
<!-- / message -->

Tig3r0023
26.05.2011, 16:46
@Tig3r0023 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=675) willst du nach dem Abi garnicht studieren? Oder warum erwähnst du immer das dir die Noten egal sind, hauptsache du hast überhaupt diesen Abschluss..
Da ich in der IT Branche tätig sein werde, ist ein Studium nicht mehr zwingend notwendig heutzutage. Außerdem bin ich nach 13 Jahren Schule froh mal etwas anderes zu machen außer Schule. Hab zwar in der Ausbildung noch Schule aber das ist ja nur ein geringer Teil. Ich kann mich nicht mehr hinsetzen und iwo zuhören was mir vorgetragen wird, ich möchte selber mal was machen können und vorallem Geld verdienen.
Wenn ich nach 3 Jahren doch noch das Verlangen zum Studium hab ist es ja immer noch dann möglich. Aber ich hab eine Ausbildung bei einer großen internationalen Firma mit 9k Mitarbeitern und da ich sowieso wieder in die USA ziehen wollte und die dort in New York, Phoenix, Seattle etc. auch ansäßig sind, werde ich woll nach der Ausbildung dort weiter machen. Deshalb ist ein Studium meiner Meinung nach heute nicht so so relevant wie früher. Machen einige so in meinem Freundeskreis.

Und zu den Noten -> Ich muss sagen das diese überhaupt nicht meine Leistungen wiederspiegeln. Als Beispiel Englisch. Dort hab ich als Vornote eine 4. Beim Bewerbungsgespräch wurde ich auch gefragt warum das so sei, hab ich doch in den USA gelebt und blablabla. Das Problem ist einfach das in der Schule unwichtiges Allgemeinwissen gefragt wird. Im Englischen zb. mussten wir Vokabeln von Shakespeare lernen und Texte von ihm analysieren. Sowas kann ich halt nicht. Und ok ich hatte keine Lust mir Vokabeln aus dem 16. Jahrhuntert anzueignen. Da ich das Vorstellungsgespräch aber komplett in englisch halten musste, waren die sofort erstaunt wie gut ich das sprechen kann und sind dann garnicht weiter drauf eingegangen. Das geht aber vielen so. Hab einen Kumpel der stand in Informatik auch so 3-4, zuhause programmiert er aber frei die tollsten Programme. Sein Problem war halt das er immer vorgaben hatte und keine eigenen Ideen mit einbringen konnte.

Und natürlich spielte da auch der Fleiß eine Rolle..wenn man Shakespeare analysiert macht man das nicht grade gerne als wenn man etwas für den Beruf macht den man gerne ausüben möchte. Aber wiegesagt, oft stellen die Noten nicht ganz das potenzial eines Einzelnen dar, das wollte ich damit ausdrücken.

Edit : @ 1337_alpha : Fachinformatiker für Systemintegration 3 Jahre

1337_alpha
26.05.2011, 16:51
Was für eine Ausbildung machst du? ;)

CRYSISTENSE
26.05.2011, 17:25
Deshalb ist ein Studium meiner Meinung nach heute nicht so so relevant wie früher. Machen einige so in meinem Freundeskreis.

Zwischen einem Fachinformatiker und einem Informatiker (Diplom, Bachelor, Master) besteht schon eine gewisse Diskrepanz. Ein Bereichs-/Abteilungsleiter wird meist aus den Reihen der Akademiker gewählt. Unter anderem, weil diese Leute schon im Studium gewisse Vorlesungen in diesem Bereich hatten und diese "Hirarchie" gang und gäbe ist.
Ich wiederhole hier nur, was uns die Profs gesagt haben, die quasi alle aus der freien Wirtschaft kommen.
Gerade heute ist ein Studium wichtig. In Zeiten der Globalisierung, in denen man im IT-Bereich ganz schnell mal von einem Inder abgelöst werden kann.
Nichts gegen Fachinformatiker (Ich kenne selber Leute, die vorher diese Ausbildung gemacht haben), aber Studium und Ausbildung kann man in keinem Bereich wirklich vergleichen/gleichsetzen.

--------------------
Das mit deiner Prüfung ist wirklich ein Witz, kann ich gut verstehen:-| Wenigstens ist der Druck in deinem Fall nicht so hoch.

Tig3r0023
26.05.2011, 17:31
Zwischen einem Fachinformatiker und einem Informatiker (Diplom, Bachelor, Master) besteht schon eine gewisse Diskrepanz. Ein Bereichs-/Abteilungsleiter wird meist aus den Reihen der Akademiker gewählt. Unter anderem, weil diese Leute schon im Studium gewisse Vorlesungen in diesem Bereich hatten und diese "Hirarchie" gang und gäbe ist.
Ich wiederhole hier nur, was uns die Profs gesagt haben, die quasi alle aus der freien Wirtschaft kommen.
Gerade heute ist ein Studium wichtig. In Zeiten der Globalisierung, in denen man im IT-Bereich ganz schnell mal von einem Inder abgelöst werden kann.
Nichts gegen Fachinformatiker (Ich kenne selber Leute, die vorher diese Ausbildung gemacht haben), aber Studium und Ausbildung kann man in keinem Bereich wirklich vergleichen/gleichsetzen.

--------------------
Das mit deiner Prüfung ist wirklich ein Witz, kann ich gut verstehen:-| Wenigstens ist der Druck in deinem Fall nicht so hoch.Das hab ich auch nie behauptet, nur gibt es mittlerweile heute viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden und da gehe ich lieber den Weg als mir ein Studium anzutun. Aber wer weiß, villt hab ich nach 3 Jahren ja wieder Lust drauf.Und wenn ich dann doch in die USA gehe weiß ich nicht ob ich dann noch ein Studium machen werde, dort sind deutsche Fachkräfte ziemlich angesehen, hab ich gemerkt als ich da auf der Schule war und mit verschiedenen Leuten über den Beruf geredet habe ( es ging um die Frage ob ich auch vorhabe dort aufs College zu gehen oder nicht) Nja mal schauen , ich persönlich denke , dass ich auf dem richtigen Weg bin :) Aber nun auch BTT

H€ll!on
29.05.2011, 12:09
Was mir gerade in den Sinn gekommen ist, das Ehec Virus könnte doch auch ein Anschlag von Terroristen sein, war da nicht mal was von einer Vergeltung und mit Biologische Waffen:shock:.

M3nTo5
29.05.2011, 12:15
Was mir gerade in den Sinn gekommen ist, das Ehec Virus könnte doch auch ein Anschlag von Terroristen sein, war da nicht mal was von einer Vergeltung und mit Biologische Waffen:shock:.
Wenn die wirklich so genial wären und es schaffen, die Bakterien zu "entwickeln", in Tierkot unterzubringen, damit die Salatgurken zu verseuchen, ist es ein ganz schöner Fehlschlag, dass sich die Krankheit so schlecht ausbreitet.

HunT
29.05.2011, 13:23
Wenn die wirklich so genial wären und es schaffen, die Bakterien zu "entwickeln", in Tierkot unterzubringen, damit die Salatgurken zu verseuchen, ist es ein ganz schöner Fehlschlag, dass sich die Krankheit so schlecht ausbreitet.

Tja, nicht jedes Vorhaben muss zwingend ein Erfolg sein, auch wenn ich im Falle des EHEC-Virus keinen Terroranschlag vermute.

suiheisen
29.05.2011, 13:25
ich auch nicht.. und dann könnten sie auch gleich ne Rakete, voll mit Viren, auf uns schießen :O

H€ll!on
29.05.2011, 13:31

schlecht ausbreitet kann man jetzt nicht so ganz sagen,

ich zitiere wie immer:smile:.

Schweden habe zehn Erkrankungen, Dänemark vier, Großbritannien drei und die Niederlande eine gemeldet

In Skandinavien sind bis zum Wochenende 39 Menschen durch EHEC-Darmbakterien erkrankt. Wie die Gesundheitsbehörden in Stockholm und Kopenhagen angaben, waren alle Patienten vor ihrer Erkrankung in Deutschland auf Reisen. Von den neun Kranken in Dänemark leiden vier an Nierenversagen, teilte das Staatliche Seruminstitut in Kopenhagen mit. In Schweden gab es bis heute 30 nachgewiesene EHEC-Erkrankungen. Beide Staaten forderten die Bevölkerung zu besonderer Vorsicht bei Reisen in Deutschland auf.

M3nTo5
29.05.2011, 13:46
schlecht ausbreitet kann man jetzt nicht so ganz sagen,
Jup, über Lebensmittel. Allerdings ist die Ansteckungsgefahr von Mensch zu Mensch gering; so etwas wäre viel fataler.

ODemuth
29.05.2011, 20:33
Tja, nicht jedes Vorhaben muss zwingend ein Erfolg sein, auch wenn ich im Falle des EHEC-Virus keinen Terroranschlag vermute. BAKTERIEN, das sind EHEC-Bakterien (eine Untergruppe der Kolibakterien) und so sehen die aus:
http://www.nzz.ch/images/ehec_bakterium_fullSize_1.10712016.1306416824.jpg

@ H€ll!on
Ich denke nicht das das ein Anschlag ist/war, eher Schlamperei und Unachtsamkeit...

H€ll!on
31.05.2011, 20:49
Alles auf Anfang bei der Suche nach dem Erreger

Nur kurz währte die Hoffnung, der Höhepunkt der Epidemie sei überschritten. Doch spanische Gurken waren offenbar nicht Ursache der EHEC-Infektionen. Was bedeutet das für die Suche nach dem Erreger?

Mehr dazu unter:

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/alles-auf-anfang-bei-der-suche-nach-dem-erreger/4240914.html

M3nTo5
01.06.2011, 10:16
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1306748805281.shtml

http://www.abload.de/img/uh623471272979669troll88zj.png (http://www.abload.de/image.php?img=uh623471272979669troll88zj.png)

suiheisen
01.06.2011, 12:33
ihr mit eurem trollface da immer... oder allgemein diese komischen krikaturen.. langsam wird das auch nervig finde ich..

M3nTo5
01.06.2011, 12:34
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und das Bild kannst du beinahe jedem Politiker auf den Kopf montieren.

suiheisen
01.06.2011, 12:38
Und das Bild kannst du beinahe jedem Politiker auf den Kopf montieren.

und wieso?

randfee
01.06.2011, 12:39
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1306748805281.shtml

lächerlich! Das ist ja wohl Betriebsrisiko!
McDonalds will wohl demnächst auch Entschädigung, wenn die Chicken Nuggets verdorben sind!

Stalker_Raince
01.06.2011, 12:45
Politiker. :roll:

Mafiaaffe
01.06.2011, 13:02
lächerlich! Das ist ja wohl Betriebsrisiko!
McDonalds will wohl demnächst auch Entschädigung, wenn die Chicken Nuggets verdorben sind!

Das hat nichst mit Betriebsrisiko zu tun. Du musst nicht damit rechnen, dass sich ein Politiker auf einmal hinstellt und behauptet deine Ware sei mit Bakterien belastet. Gemüse aus Spanien war ja erwiesenermassen nicht Verursacher des EHEC-Ausbruchs. Ich kann es deshalb schon verstehen wenn dortige Bauern für ihre Verluste enschädigt werden wollen.

randfee
01.06.2011, 13:13
schon klar, aber die Anschuldigung kam doch auch nicht von offizieller EU-Seite, oder bin ich da falsch informiert? Darüber hinaus müssen Politiker bei so einer biologischen Bedrohung auch einen Verdacht ungestraft äußern dürfen, wie willst du sowas sonst machen?

Ich kann ja auch verstehen, dass jede mögliche Branche immer das Bestmögliche für sich rausholen will, aber ob das letztendlich zuende gedacht auch Sinn macht.... ich bin da eher "passiv" liberal :P

H€ll!on
01.06.2011, 13:36
ihr mit eurem trollface da immer... oder allgemein diese komischen krikaturen.. langsam wird das auch nervig finde ich..

oder neulich war auch so ein komisches Bild :) im Call of Duty Black Ops Thread, glaub auf Seite 2.

sQuirreL
01.06.2011, 16:05
http://www.abload.de/img/uh623471272979669troll88zj.png (http://www.abload.de/image.php?img=uh623471272979669troll88zj.png)

http://www.lesarchivistes.net/wp-content/uploads/2011/04/me_gusta_by_megustaplz-d30cns2.jpg

matt1974
01.06.2011, 17:32
Achtung geheimer Auszug eines mitgeschnittenem Telefonates:
...Ach ja und wenn du die 30 Tonnen Hühnermist weggebracht hast, nehm noch 25 Tonnen Gurken vom Grossmarkt mit, damit du nicht leerfährst.!
Aber Chef, dann sind doch die Gurken voller Hühnerscheisse!?
Na und, ist du etwa Gurken?...

Bitte vertraulich behandeln.
Ist nur so eine Theorie von mir. Matt

H€ll!on
01.06.2011, 18:19
WHO-Bericht: Handys, Smartphones und manche Tablets möglicherweise krebserregend - Update 2

Update 2: Es gibt weitere heftige Reaktionen des internationalen Branchenverbands der Mobilfunkbetreiber, CITA. CTIA-Vizepräsident John Walls wird in einer Presseerklärung dahingehend zitiert, dass die Forschungsgruppe "keine neue Forschungsreihe durchgeführt habe". Man habe nur bereits veröffentlichte Studien geprüft. Die US-amerikanische Behörde FCC (Federal Communications Commission) hätte bisher keinen wissenschaftlichen Beweis anerkannt, dass das Benutzen von drahtlosen Handys Krebs verursache. Auch das US-Gesundheitsministerium käme zu einem ähnlichen Schluss.

Original-Artikel:
Laut der Organisation belegen aktuelle Studien, dass zumindest die Möglichkeit der Gefahr besteht, es muss allerdings noch wesentlich gründlicher geforscht werden. Einige Studien belegen offenbar, dass bei untersuchten Personen, die vermehrt Handys nutzen, eine größere Anzahl an Hirntumoren festgestellt worden ist.

Den ganzen Artikel unter
http://www.pcgameshardware.de/aid,827236/WHO-Bericht-Handys-Smartphones-und-manche-Tablets-moeglicherweise-krebserregend-Update-2/Handy/News/

SplitTongue
01.06.2011, 19:11
Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen

Sure, natürlich... Wo sind die fehlenden 2 1/2 Millionen hin ? :lol:
"Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast." :roll:

Oh ja toll, ein weiterer Grund für die USA Kriege zu führen:

http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/GNews/USA-vs-Hacker-Neue-Cyber-Abwehr-Strategie-soll-Militaerschlaege-erlauben-827314/

Da hat der Obama aber mal gepennt, oder wollen die demnächst gegen China in den Krieg ziehen ?
(China ist unangefochten die Nummer 1 in Sachen Cyber-Spionage)

Tig3r0023
01.06.2011, 19:39
Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen

Sure, natürlich... Wo sind die fehlenden 2 1/2 Millionen hin ? :lol:
"Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast." :roll:

Oh ja toll, ein weiterer Grund für die USA Kriege zu führen:

http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/GNews/USA-vs-Hacker-Neue-Cyber-Abwehr-Strategie-soll-Militaerschlaege-erlauben-827314/

Da hat der Obama aber mal gepennt, oder wollen die demnächst gegen China in den Krieg ziehen ?
(China ist unangefochten die Nummer 1 in Sachen Cyber-Spionage)
Hat denk ich eher eine Signalwirkung.
Zb gg den Iran etc. Weil die wissen das Amerika das selbe mit denen machen könnte wie mit dem Irak.

H€ll!on
01.06.2011, 20:31
Da gab es auf N24 mal eine Doku, das es in der Zukunft keine Kriege mehr geben wird, wie wir sie kennen sondern Cyber-Kriege, klingt vll. etwas lachhaft, denke aber das wir immer näher ran kommen.

Neulich: Hacker-Angriff auf Rüstungsfirma Lockheed Martin

Tig3r0023
01.06.2011, 20:38
Da gab es auf N24 mal eine Doku, das es in der Zukunft keine Kriege mehr geben wird, wie wir sie kennen sondern Cyber-Kriege, klingt vll. etwas lachhaft, denke aber das wir immer näher ran kommen.

Genau. Hat viele Vorteile für den Agreifer :
- keinen Verlust von Truppen
- minimaler Aufwand

wenn da mal die Steurung von einem AKW gehacked wird..ouioui...

HunT
01.06.2011, 20:43

Kriege mit konventionellen Waffen wird es immer geben. Nur die Art der Kriegsführung, nicht die Art des Krieges selbst, ändert sich. Cyber-Attacken sind da nur das Bedienelement, wenn man bedenkt, das moderne Waffensysteme an ein bestimmtes Netzwerk gekoppelt sind. Nicht auszudenken die Folgen, wenn bei der Sicherheit von Raketenabschusssystemen schlampig gearbeitet wurde...

SplitTongue
01.06.2011, 20:45
Tut es, aber das gleiche hab ich auch gehört. :wink:

Chrjs
01.06.2011, 21:17
In einem Hotel hier in Norddeutschland haben sich nun 10 Schweden angesteckt, 4 sind schon tot und einer liegt noch im Koma.

Edit: Ja, genau.

rc2609 Mo
01.06.2011, 22:10
In einem Hotel hier in Norddeutschland haben sich nun 10 Schweden angesteckt, 4 sind schon tot und einer liegt noch im Koma.
an ehec, oder was?

H€ll!on
02.06.2011, 08:01
Die Ursache geht weiter..... was das wohl am Schluss ist :shock:.

Edit:

das hier gerade gefunden, das ist ja mal echt nicht normal:eek2::tock:

Facebook: 16.000 wollen Geburtstagsfeier von Thessa (15) stürmen

Facebook kann tückisch sein. Das merkte jetzt auch die erst 15 Jahre alte Thessa aus Hamburg. Sie wollte ihren 16. Geburtstag möglichst groß im Haus ihrer Eltern feiern. Also verfasste sie eine Einladung via Facebook und wollte damit ihre Freunde einladen. "Kommen kann, wer will!" schrieb sie und vergaß dabei, die Einladung nur für ihre Freunde sichtbar zu machen. Jeder Nutzer bei Facebook konnte die Einladung bestätigen. Als die Zahl der Zusagen die 3.000er Marke überschritten, bekam das Mädchen Panik und verständigte ihren Vater. Der informierte die Polizei über den Sachverhalt und engagierte einen eigenen Sicherheitsdienst. Die Hamburger Polizei prüft derzeit, ob sie am morgigen Freitag präsent sein sollte.

Die Zahl der Zusagen erreichte mittlerweile die 16.000, auch wenn die Originaleinladung längst nicht mehr existiert. Genauso wie Thessas Profil bei Facebook. Kritiker des sozialen Netzwerks sehen darin eine erneute Bestätigung der falschen Grundeinstellungen in Sachen Privatsphäre. Weil der Fall Thessa von den Medien oft fälschlicherweise als Flashmob betitelt wird, kritisieren Aktivisten derlei Vorgehen. Ein Flashmob dauere nur wenige Minuten, mache Spaß und niemand komme zu Schaden, so Christian Thielke, Gründer der Homepage flashmob-hh.de. Wie ein Beispiel aus England zeigte, kann solch ein Facebook-Fauxpas nach hinten losgehen. Hier stürmten 50 ungebetene Gäste eine Geburtstagsparty und randalierten. Die Eltern bekamen die Situation nicht mehr unter Kontrolle, die Polizei musste anrücken.

Quelle: http://www.pcgames.de/Facebook-Firma-215528/GNews/Facebook-16000-wollen-Geburtstagsfeier-von-Thessa-15-stuermen-827367/

eFFeCTiVe
03.06.2011, 11:13
Zu der Sache mit face(palm)book und der Geburtstagsfeier - so blöd kann man eigentlich net sein:roll: Ich meine auch, so nen Fall gabs schonmal, hab da ma was im Radio gehört.
Tja, das Internet ersetzt eben nicht alles;-)

Tig3r0023
03.06.2011, 13:38
+EIL+ Jemens Präsident Ali Abdullah Saleh ist angeblich beim Beschuss seines Palastes in Sanaa getötet worden. Gleich mehr auf www.n24.de (http://www.n24.de/)

EDIT : Er wurde doch nur verletzt

http://www.n24.de/news/newsitem_6946188.html

FHG
03.06.2011, 13:49
In einem Hotel hier in Norddeutschland haben sich nun 10 Schweden angesteckt, 4 sind schon tot und einer liegt noch im Koma....
Ich höre nur "gekreuzte" Bakterien und "Mutation". :-?
Zwischen Hamburg und meinem Wohnort liegt das Wehrwissenschaftliches Institut für Schutztechnologien. (http://www.bund.de/DE/Behoerden/W/WIS/Wehrwissenschaftliches-Institut-fuer-Schutztechnologien--ABC-Schutz.html)

Ich weiß, dass in der Region um Munster (Munsterlager) viel Gemüse angebaut wird, was dann in Hamburg umgeschlagen wird.
Wenn da ein Leck war/ist?

Macht mich schon sehr nachdenklich. :neutral:

ph0enix
03.06.2011, 14:22
Das war alles nur Fake von der Bild.
http://www.facebook.com/event.php?eid=206353386066449

1337_alpha
03.06.2011, 14:23
+EIL+ Jemens Präsident Ali Abdullah Saleh ist angeblich beim Beschuss seines Palastes in Sanaa getötet worden. Gleich mehr auf www.n24.de (http://www.n24.de/)

....

http://www.tagesschau.de/ausland/jemen550.html

xeonsys
03.06.2011, 14:27
....

http://www.tagesschau.de/ausland/jemen550.html

weg ist er.:)

1337_alpha
03.06.2011, 14:38
weg ist er.:)

Äh nein? Wie wärs mit lesen...

Dass er getötet worden sei, behauptet nur die Opposition
Alle anderen Quellen sprechen dagegen

xeonsys
03.06.2011, 14:40
Wie wärs mit lesen...

kein bock.:wink:

Shooter0175
03.06.2011, 14:43
Lesen bildet .. liegt vielleicht aber auch einfach am Niveau des Artikels.

xeonsys
03.06.2011, 14:45
Lesen bildet .. liegt vielleicht aber auch einfach am Niveau des Artikels.

da hast du recht.:-)

Tig3r0023
03.06.2011, 17:00
Experte hält Anschlag mit Ehec für möglich

Nachdem Wissenschaftler festgestellt haben, dass das Bakterium eine Mutation ist, bleibt immer noch die entscheidende Frage offen: Woher kommt der Erreger? Selbst ein terroristischer Angriff ist mittlerweile im Gespräch. Die Regierung verneint dies entschieden.
Bei der Ehec-Epidemie wird auch ein krimineller Hintergrund nicht ausgeschlossen. Der Berliner Hygiene-Experte Klaus-Dieter Zastrow hält einen Anschlag für möglich. Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben keine Hinweise auf einen verbrecherischen Hintergrund.
Es kann durchaus sein, dass ein Schwachkopf unterwegs ist und denkt, ich bringe mal ein paar Leute um oder verpasse 10.000 Leuten Durchfälle. Das aus dem Blickfeld zu nehmen, halte ich für einen Fehler und geradezu fahrlässig", sagte Zastrow, Chefarzt für Hygiene an den Vivantes-Kliniken in Berlin, der Agentur dapd. Einen Terroranschlag halte er allerdings für unwahrscheinlich: "Dafür wären Bekennerschreiben typisch - und die gibt es ja nicht."Der Mediziner betonte, die Bakterien könnten durchaus von Kriminellen oder Terroristen produziert werden. Wer Geld habe, könnte Labore beauftragen, die sich mit solchen Dingen beschäftigten. Gerade die Tatsache, dass es sich um einen völlig neuen Stamm handele, lasse ja auch an ein Kunstprodukt denken. "Wenn wir es jetzt mit einem völlig neuen Keim zu tun haben, muss man auch fragen, woher er kommt", sagte Zastrow. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte, es gebe keine Hinweise auf bioterroristische Aktivitäten.
Die Zahl der beim Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldeten Ehec-Erkrankungen stieg unterdessen weiter: Bis Donnerstagnachmittag registrierte das RKI 1213 Fälle, 520 Patienten litten am Hämolytisch-Urämischen Syndrom (HUS). Bundesweit werden mittlerweile mindestens 19 Todesfälle mit Ehec in Verbindung gebracht.
Die Hamburger Polizei ermittelt nach dem Fund der vier mit Ehec belasteten Gurken gegen zwei Großhändler und ein Restaurant. Auch wenn sich herausgestellt habe, dass diese Gurken nicht für die aktuelle Ehec-Infektionswelle verantwortlich seien, müsse von einer Gesundheitsgefahr ausgegangen werden, sagte eine Sprecherin. Den Angaben zufolge ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetz.
Wegen der hohen Zahl der Ehec-Fälle führen Kliniken erstmals ein bundesweites Register über Behandlungsergebnisse ein, wie der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie, Reinhard Brunkhorst, sagte. An der Datenbank, in der alle Patienten mit dem HUS erfasst würden, beteiligten sich derzeit 15 Krankenhäuser, darunter die Universitätskliniken in Hamburg, Hannover und Kiel. Der Ehec-Erreger grassiert vor allem in Norddeutschland. Besonders viele der inzwischen bundesweit rund 1500 Erkrankungsfälle sind in Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen aufgetreten.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:darminfektionen-experte-haelt-anschlag-mit-ehec-fuer-moeglich/60060828.html

FHG
03.06.2011, 17:09
Ich bleibe dabei: Hier bei uns in der Heide, im Bundeswehrlabor der Biologischen Abwehr.
Liegt ja sehr zentral im "Verseuchungsbereich".

Bies
03.06.2011, 17:12
Meine Güte, lasst Ehec doch einfach mal...
Jedes Jahr ne neue Epidemie...

Ich hab Schweine und Vogelgrippe auch überlebt, da werd ich nich
am Gemüse sterben...:roll:

HunT
03.06.2011, 18:51
Meine Güte, lasst Ehec doch einfach mal...
Jedes Jahr ne neue Epidemie...

Ich hab Schweine und Vogelgrippe auch überlebt, da werd ich nich
am Gemüse sterben...:roll:

Genau mein Reden.

Cephei
03.06.2011, 19:40
Du hast dich beide male infiziert?

ODemuth
04.06.2011, 00:16
Lübecker Restaurant möglicherweise Auslöser von EHEC

Ein Lübecker Restaurant steht im Verdacht, Quelle des EHEC-Erregers zu sein. Erste Untersuchungen wurden bereits eingeleitet. Das berichten jetzt die "Lübecker Nachrichten". Mehrere an dem Darmvirus erkrankte Menschen hätten zuvor das Lokal besucht und dort gegessen. Die Lieferantenliste des Restaurant soll ausgewertet werden. "Die Lieferantenkette kann möglicherweise den entscheidenden Hinweis geben, wie der Erreger in Umlauf gekommen ist", sagte Mikrobiologe Werner Solbach.

http://www.shortnews.de/id/897458/Luebecker-Restaurant-moeglicherweise-Ausloeser-von-EHEC

Warten wir ab bis eine Boulevard Zeitung den Namen des Restaurants veröffentlicht und es dann für immer schliessen kann... :roll:

Verdammte sche*ss Medien :mad:

LokiTheShadow
07.06.2011, 19:37
Hoffe es wurde noch nicht gepostet ^^
Was haltet ihr davon ?
Lässt auf jeden Fall viel Platz für Verschwörungstheorien ;D

Ehec-Rätsel gelöst? Informationen über ein geheimes B-Waffen-Forschungsprojekt der Bundeswehr

Udo Ulfkotte

Wie es aussieht, hat die Bundesregierung in Zusammenhang mit dem gefährlichen Ehec-Darmbakterium der Bevölkerung wohl nicht die Wahrheit gesagt. Denn die Bundeswehr unterhält ein streng geheimes B-Waffen-Forschungsprojekt, um deutsche Soldaten bei Auslandseinsätzen in Afrika vor mutierten Bakterien zu schützen. In diesem Zusammenhang soll man in einem norddeutschen Forschungslabor bei den streng geheimen Projekten nach uns vorliegenden Informationen auch »rein zufällig« jene Bakterienstämme gekreuzt haben, die nun aus der Sicht vieler Mikrobiologen in Norddeutschland »völlig unerwartet« eine tödliche Epidemie ausgelöst haben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/ehec-raetsel-geloest-informationen-ueber-ein-geheimes-b-waffen-forschungsprojekt-der-bundeswehr.html (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/ehec-raetsel-geloest-informationen-ueber-ein-geheimes-b-waffen-forschungsprojekt-der-bundeswehr.html)

sic
07.06.2011, 21:23
wundern würds mich nicht mehr, wenn das wahr wäre. eher wundern wenn nicht...

suiheisen
07.06.2011, 21:34
jaaaa na klar aber sonnst ist ja alles eine ausgedachte Verschwörung aber hier soll es aufeinmal eventuell doch stimmen oder wie??? so realitätsfern wie wir normalbürger sind kann so vieles nicht mehr normal sein... ach was weiß ich..

sic
07.06.2011, 21:37
du bist so ulkig.

das ist für mich keine verschwörung, es klingt nur plausibel.

suiheisen
07.06.2011, 21:44
und warum? und warum war meine behauptung mit der schweinegrippe, von einem misslungenen experiment etc.. wieder totaler schwachsinn, erläutere mir mal die Unterschiede!

sic
07.06.2011, 21:56
hab ich gesagt dass das totaler schwachsinn ist?

1337_alpha
07.06.2011, 21:58
So wirklich sicher ob das stimmt bin ich mir da noch nicht aber sag niemals nie ;)

suiheisen
07.06.2011, 21:59
ka ob du überhaupt aber als ich es erwähnte war ich sofort wieder der böse verschwörer...
und sag mal warum du das so plausibel findest dann

sic
07.06.2011, 22:02
So wirklich sicher ob das stimmt bin ich mir da noch nicht aber sag niemals nie ;)

sicher bin ich mir auch nich, ist niemand. wird auch niemals rauskommen, ist ja immer so ^^

ka ob du überhaupt aber als ich es erwähnte war ich sofort wieder der böse verschwörer...
und sag mal warum du das so plausibel findest dann

tjo du verteidigst dein image ja auch sehr fleißig :)

ich sag nur dass ichs plausibel finde, was da in dem text steht. weiß nich was ich dazu erklären soll

edit: noch mal: denk dran, plausibel heißt es klingt einleuchtend. das heißt nicht, dass ich es sofort glaube

suiheisen
07.06.2011, 22:05
warum du es plausibel findest, wie offt jetzt noch??

ODemuth
07.06.2011, 22:07
Ach kommt, warum muss es immer der Mensch sein, der böse und grausam ist und alles im geheimen macht und dann bricht alles aus?
Es gibt da auch noch die Natur, die solche Bakterien hervorbringen kann und weil es halt einige damit verseuchte Lebensmittel gab, wahrscheinlich durch Schlamperei und Pfusch, haben sich leider einige angesteckt... Naja schlussendlich sind doch wir Schuld (Pfusch, etc...)
Aber ich bitte euch, nicht alle Krankheiten, Bakterien, Viren und was weiss ich alles, sind im Labor entstanden!

suiheisen
07.06.2011, 22:08
aber Wetterwaffen sind hirngespinnste oder was? Obwohl sie funktionieren??????

sic
07.06.2011, 22:08
Ach kommt, warum muss es immer der Mensch sein, der böse und grausam ist und alles im geheimen macht und dann bricht alles aus?
Es gibt da auch noch die Natur, die solche Bakterien hervorbringen kann und weil es halt einige damit verseuchte Lebensmittel gab, wahrscheinlich durch Schlamperei und Pfusch, haben sich leider einige angesteckt... Naja schlussendlich sind doch wir Schuld (Pfusch, etc...)
Aber ich bitte euch, nicht alle Krankheiten, Bakterien, Viren und was weiss ich alles, sind im Labor entstanden!

behaupte ich ja auch nicht. ich sage nur, dass die im text aufgeführten "fakten" (vermeintliche) und zusammenhänge mit den ausbrüchen plausibel klingen.

trotzdem ist das natürlich mit vorsicht zu genießen.

du bist echt zu geil :D wie kommst du jetzt darauf? wir waren grade bei ehec und co

Affenzahn375
07.06.2011, 22:09
Wetterwaffen... was genau willst du damit bekämpfen? Vögel?

1337_alpha
07.06.2011, 22:11

Du hast die ganze Zeit von einem biologischen Anschlag geredet was auch absoluter Schwachsinn ist
Ein absichtlicher Anschlag mit B Waffen wäre nicht so ne "Kinderkacke"

M3nTo5
07.06.2011, 22:11
http://pbskids.org/arthur/games/factsopinions/

BTT!

HunT
07.06.2011, 22:41
Wetterwaffen... was genau willst du damit bekämpfen? Vögel?

http://www.youtube.com/watch?v=seFFfatGXh8

http://de.wikipedia.org/wiki/Extremely_Low_Frequency

Mafiaaffe
08.06.2011, 15:43
...HAARP has no potential to affect weather. The frequency of energy that HAARP transmits cannot be absorbed by the troposphere or the stratosphere, only by the ionosphere, many kilometers higher than the highest atmospheric weather systems.

http://skeptoid.com/episodes/4122

...oder mit anderen Worten die Behauptungen über HAARP sind von Verschwörungstheoretikern gestützte Pseudowissenschaft.

spYder
08.06.2011, 16:00
Alien Stützpunkt auf dem Mars ?

Hat ein Mensch von der Erde aus Leben auf dem Mars entdeckt? Unter Verwendung von interaktiven Satellitenkarten will David Martines auf dem roten Planeten einen Stützpunkt gesichtet haben, der seiner Meinung nach von Außerirdischen gebaut worden sein könnte. Den entsprechenden Video-Beweis hat er im Internet hochgeladen.

Dank Google Mars, einem interaktiven Online-Atlas, bei dem man anhand von Karten- und Bildmaterial der NASA den fernen Planeten im Weltall bequem von der Erde aus inspizieren kann, erspähte David Martines eine seltsame, weiße Struktur auf dem Mars. Martines selbst bezeichnet sie als „Bio Station Alpha“ und glaubt, dass das gebäudeähnliche Gefüge bewohnt ist, war oder sein wird. In der Länge messe sie 200 Meter, in der Breite 45 Meter.

„Es könnte eine Kraftwerkanlage, ein biologisches Sicherheitssystem oder eine aufgemotzte Garage sein“, resümiert Martines in seinem Online-Video. Auch, dass es sich bei dem Gebäude um eine Waffe handeln könnte, will der selbsternannte „Sessel-Astronaut“ nicht ausschließen. Haben Außerirdische das Projekt aufgezogen? „Wer immer das dahin gebaut hat, verfolgte einen Zweck, da bin ich sicher.“ Auch ein Depot für Raumfahrer zieht Martines in Betracht. Steckt vielleicht sogar die NASA hinter dem Mars-Gebäude? Dann wiederum fragt sich der Hobby-Astronaut, ob die Weltraumbehörde überhaupt eine Ahnung von dem seltsamen Bauwerk hat. Eine handfeste Erklärung jedenfalls hat Martines nicht für seine Entdeckung.

Ganz ähnlich ergeht es auch den zahlreichen Usern, die sich den Clip bereits im Netz angeschaut haben. Mehr als 1,5 Millionen Mal wurde das Video von David Martines bei YouTube angeklickt, bevor es am Dienstagmittag vom Netz genommen wurde. Die Internetgemeinde beteiligt sich natürlich gerne an den wilden Spekulationen: Da ist von den Spielzeug-Robotern „Transformers“ als Verantwortlichen die Rede oder auch von Jabba the Hutt aus „Stars Wars“.

Offizielle Angaben zu der „sensationellen Entdeckung“ gibt es bislang nicht. Möglicherweise hat sich hier auch jemand schlicht einen Scherz erlaubt. Die Suche nach Leben im All dürfte also auch nach diesem „Beweis“-Video weitergehen.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=BeN8bSvYv0U

Quelle:

http://de.nachrichten.yahoo.com/hobby-astronaut-entdeckt-%E2%80%9Ealien-st%C3%BCtzpunkt%E2%80%9C-auf-dem-mars.html

M3nTo5
08.06.2011, 16:03
Jetzt sind Leute, die Google Maps benutzen, schon Hobby-Astronauten... und filmen vom Computerbildschirm mit der Digicam

http://www.abload.de/img/jesus-facepalm-facepalsj2x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jesus-facepalm-facepalsj2x.jpg)

1337_alpha
08.06.2011, 16:08
Meine Güte wasn ******

Obwohl.... 2012 soll ja die Welt untergehen und vielleicht ist das ja sowas wie ein GPS Sender der nächstes Jahr den Aliens den Weg zur Erde zeigt und wir dann alle vernichtet werden

http://www.krinsath.com/lolcat.jpg

ZOMFG!!! So muss es sein!!!!

Link93
08.06.2011, 16:19
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html

Kino.to wurde jetzt geschlossen, gut so :)

suiheisen
08.06.2011, 16:29
omg wie krass ist das denn o.O.. und ich hatte gestern mittag noch ganz entspannd während des essens eine Strombergfolge da geguckt xDDD.... ich finds eher schade aber gibt ja noch andere solcher Seiten.

1337_alpha
08.06.2011, 16:39

Du hast dir natürlich jeden Film den du sehen wolltest gekauft ;)

Cephei
08.06.2011, 16:49
Filme auf einer Stream Seite schauen ist ja so behämmert.

HunT
08.06.2011, 18:14

Bei der Streamqualität macht mich das auch nicht traurig.

H€ll!on
08.06.2011, 18:20
Alien Stützpunkt auf dem Mars ?

manche Leute haben es schon sehr arg mit den Aliens, das letzte mal wo was kam ist doch nicht länger als 2 Monate her und jetzt schon das nächste, wenn jetzt wieder was kommt:dry:.

Wenn man mal wenigstens echte Beweise hat und nicht immer diese komischen Videos:asia:.

Edit:

Kosmischer Streifschuss für Mutter Erde

Ein heftiger Sonnensturm rast durchs All - aber die Erde wird er voraussichtlich nur streifen. Experten erwarten keine dramatischen Folgen, haben aber dennoch Respekt vor dem kosmischen Brodeln. Sollte eine Eruption den Planeten mit voller Wucht treffen, drohen dramatische Folgen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,767415,00.html

HunT
08.06.2011, 18:25
Och wie schlimm... sind wir eben paar Tage ohne Strom, kein PC, kein Fernsehen, Notstromgeneratoren für Krankenhäuser... die Globalisierung könnte mal eine Pause gebrauchen... ist aber wieder mal nur Wunschdenken von mir. Aber für Weltuntergang ist noch zu früh -> erst 2012! :wink:

M3nTo5
08.06.2011, 18:47
Dieser "Kollaps" wäre ganz schnell damit zu verhindern, wenn man die Dinger rechtzeitig komplett vom Netz nimmt. Dann hat man zwar keinen Strom, aber auch keine kaputten Teile.

M3nTo5
12.06.2011, 14:17
http://www.tagesschau.de/ausland/wahlkampftuerkei104.html

Meh... 2/3 Mehrheit...
Gefällt mir bei Erdogans Politik gar nicht, zumindest bei dem, was man so hört.

masterkiller7
12.06.2011, 14:45
Filme auf einer Stream Seite schauen ist ja so behämmert.

GENAU entweder in HD runterladen oder garnix!

1337_alpha
14.06.2011, 18:03
Klasse...
Da hör ich wieder in den Nachrichten die Griechen wollen wieder streiken, weil die Regierung wieder Gelder streicht aufgrund der Sparmaßnahmen

Sagmal haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank die Griechen?!
Für so etwas hab ich echt kein Verständniss und die kapieren auch anscheinend nicht, wie sehr sie den anderen Staaten damit schaden.

LokiTheShadow
14.06.2011, 18:46
Soziale Unruhen

Proteststurm lässt Chinas Mächtige zittern

Aufstände in der Mongolei, gewaltsame Demos im Süden des Landes:
In der Volksrepublik China brodelt es, viele Bürger wehren sich gegen Willkür oder steigende Preise.
Das Regime in Peking antwortet mit Gewalt - es fürchtet Proteste nach arabischem Vorbild.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,768370,00.html

hoffe das endet nicht so wie bei gadafi... weil dann wars das mit der welt

SplitTongue
14.06.2011, 19:11
Klasse...
Da hör ich wieder in den Nachrichten die Griechen wollen wieder streiken, weil die Regierung wieder Gelder streicht aufgrund der Sparmaßnahmen

Für so etwas hab ich echt kein Verständniss und die kapieren auch anscheinend nicht, wie sehr sie den anderen Staaten damit schaden.
Und das beste ist, wir die Deutschen sind dort auch noch die Buh-Männer, weil wir mit unseren Exporten die griechischen Exporte verhinderten, da sei es nur gut und recht wenn mal wieder wir den Löwenanteil an den Milliardenhilfen stemmen...
Hallo ? Geht's noch ? Wir sind jetzt schuld ? Und dann schön Renten an Tote ausbezahlen... ? Also hier hört mein Verständnis auf ! Schmeisst die doch raus ! :mad:

suiheisen
14.06.2011, 19:34
morgen gibt es einen schönen Mond :D

http://www.welt.de/multimedia/archive/01396/cc_blutmond_DW_Ver_1396008p.jpg

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13424925/Sommersonnenwende-laesst-den-Blutmond-gluehen.html

1337_alpha
14.06.2011, 19:44
Und das beste ist, wir die Deutschen sind dort auch noch die Buh-Männer, weil wir mit unseren Exporten die griechischen Exporte verhinderten, da sei es nur gut und recht wenn mal wieder wir den Löwenanteil an den Milliardenhilfen stemmen...
Hallo ? Geht's noch ? Wir sind jetzt schuld ? Und dann schön Renten an Tote ausbezahlen... ? Also hier hört mein Verständnis auf ! Schmeisst die doch raus ! :mad:

Ich bin ja eigentlich eher so Mitte/Links aber jeden der da auf die Straße geht um dagegen zu protestieren würde ich auf der Stelle verhaften lassen. Am besten noch öffentlich auspeitschen lassen -.-

Und ja ich bin auch dafür dass wir diese Länder mittragen und bin nicht der Meinung "Unsere Steuergelder usw... bekommen die nicht" aber sowas geht einfach nicht.

HunT
14.06.2011, 20:02
Klasse...

Würdest du ein Leben im Luxus führen, wärst du auch nicht bereit urplötzlich in Sparmaßnahmen zu versinken. Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Proteste mehr als Fehl am Platz sind. Wenn die griechische Bevölkerung meint, weiterhin so leben zu wollen, wie bisher, dann hat dieses Land in der EU nichts verloren. Bevor die also Pleite gehen, sollte die EU Griechenland einfach rausschmeißen... später können die sich erneut bewerben.

Soziale Unruhen

Proteststurm lässt Chinas Mächtige zittern

Aufstände in der Mongolei, gewaltsame Demos im Süden des Landes:
In der Volksrepublik China brodelt es, viele Bürger wehren sich gegen Willkür oder steigende Preise.
Das Regime in Peking antwortet mit Gewalt - es fürchtet Proteste nach arabischem Vorbild.

hoffe das endet nicht so wie bei gadafi... weil dann wars das mit der welt

Nein, dann wars das mit China. Die USA wären einfach nur selbstmordgefährdet, wenn die auch in China die Weltpolizei spielen wollten. Man wird einfach warten, bis die Chinesen sich selbst schwächen und dann einfallen. Billigproduktionsstätte wird man auch in anderen asiatischen Ländern aufbauen können, wo kein pseudo-kommunistisches Regime herrscht.

morgen gibt es einen schönen Mond :D

http://www.welt.de/multimedia/archive/01396/cc_blutmond_DW_Ver_1396008p.jpg

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13424925/Sommersonnenwende-laesst-den-Blutmond-gluehen.html

Das wird bestimmt interessant anzusehen sein. Bin gespannt auf morgen Nacht.

Saltwater
14.06.2011, 20:13
Ihr redet immer über Länder, dabei gehören zu einem Land viele verschiedenen Menschen. Und keiner möchte gerne seinen Lebensstandard, für den er womöglich hart gearbeitet hat, verringern. Viele haben auch Familie und Kinder. Diese Menschen leben im Jetzt und nicht im Irgendwann, wenn Griechenland schuldenfrei ist.

Andere Leute kaufen sich die 10. Yacht und wir regen uns über "Normalverdiener" auf. Nicht jeder kann im Leben vom Glück verfolgt sein. Es ist ganz natürlich, dass es bei dem/den (Geld-)System/en auf der Welt auch ab und zu zu Schwierigkeiten kommt. Aber letzten Endes möchte man jedem Menschen, trotz seiner Umstände, das bestmögliche und menschenwürdigste Leben ermöglichen.

Diese letzten Posts halte ich für sehr gewagt. Außer der Mond. Der ist schön.

1337_alpha
14.06.2011, 20:17
Ihr redet immer über Länder, dabei gehören zu einem Land viele verschiedenen Menschen. Und keiner möchte gerne seinen Lebensstandard, für den er womöglich hart gearbeitet hat, verringern. Viele haben auch Familie und Kinder. Diese Menschen leben im Jetzt und nicht im Irgendwann, wenn Griechenland schuldenfrei ist.

Andere Leute kaufen sich die 10. Yacht und wir regen uns über "Normalverdiener" auf. Nicht jeder kann im Leben vom Glück verfolgt sein. Es ist ganz natürlich, dass es bei dem/den (Geld-)System/en auf der Welt auch ab und zu zu Schwierigkeiten kommt. Aber letzten Endes möchte man jedem Menschen, trotz seiner Umstände, das bestmögliche und menschenwürdigste Leben ermöglichen.

Diese letzten Posts halte ich für sehr gewagt. Außer der Mond. Der ist schön.

Weils den Griechen ja auch so schlecht geht...

matt1974
14.06.2011, 22:06
Weils den Griechen ja auch so schlecht geht...
Naja, Statistisch gesehen arbeiten die fast 600 Stunden mehr im Jahr. Viele haben da 2 Jobs. Das Problem, der Staat ist korrupt, das fast alles am Fiskus vorbei geleitet wurde. Erst vor 3 Jahren, haben die Angefangen ein Katasteramt einzurichten. Das heisst, womöglich gibt es Millionen illegal gebauter Häuser, Hotel und ausgedehnter Anwesen. Das System läuft nur mit Fakelaki, alle wissen und wussten das, auch unsere Spitzenpolitiker. Denkt mal an die Olympiade, schon damals wussten alle das die Pleite sind und nur Geld im grossen Stil veruntreuen. Nicht das Volk, deren Vertreter. Unsere heutige Nation wurde auf deren Idealen aufgebaut plus das was fast 2000 Jahre später die Franzossen mit ihrer Revolution bewirkt haben. Schlimm ist vor allem, das die Griehen nur konsumiert haben, das heisst ein T-Shirt was 2 Euro kostet, für 30 gekauft usw. also ihr Geld, wie schon zu Drachmen Zeiten, massiv abgewertet. Wir mussten dafür schon immer ausgleichen, naja wir und Frankreich, alle anderen nicht.

fatE
15.06.2011, 04:45
Naja, Statistisch gesehen arbeiten die fast 600 Stunden mehr im Jahr. Viele haben da 2 Jobs. Das Problem, der Staat ist korrupt, das fast alles am Fiskus vorbei geleitet wurde. Erst vor 3 Jahren, haben die Angefangen ein Katasteramt einzurichten. Das heisst, womöglich gibt es Millionen illegal gebauter Häuser, Hotel und ausgedehnter Anwesen. Das System läuft nur mit Fakelaki, alle wissen und wussten das, auch unsere Spitzenpolitiker. Denkt mal an die Olympiade, schon damals wussten alle das die Pleite sind und nur Geld im grossen Stil veruntreuen. Nicht das Volk, deren Vertreter. Unsere heutige Nation wurde auf deren Idealen aufgebaut plus das was fast 2000 Jahre später die Franzossen mit ihrer Revolution bewirkt haben. Schlimm ist vor allem, das die Griehen nur konsumiert haben, das heisst ein T-Shirt was 2 Euro kostet, für 30 gekauft usw. also ihr Geld, wie schon zu Drachmen Zeiten, massiv abgewertet. Wir mussten dafür schon immer ausgleichen, naja wir und Frankreich, alle anderen nicht.

600 stunden im jahr sind doch "nichts", wenn ich bedenke das ich zeitweise 56 stunden im MONAT arbeite ( um zu ÜBERleben) das sind paar tage mehr, whatever

und ganz ehrlich, wenn es so weiter geht wie jetzt, landen wir auch bald dort, ich hab immer das gefühl die menschheit entwickelt sich zurück

geld ist sowieso ganz ehrlich für den PO, jeder möchte mehr, erreicht dadurch "macht" und die "armen" kriegen weniger, joa.... supi wirtschafft:roll:

EU ist dran schuld, jedes land sollte für sich "kämpfen" und ihre wirtschafft ankurbeln, sonst geht bald alles kaputt, da alles irgendwo vernetzt ist und wir helfen "müssen" und uns damit selber in den abgrund treiben, weil wir selbst nix haben-.- ( SCHULDEN juhu!!!, jetzt wollen die griechen schonwieder was gesponsert haben...) nicht umsonst verpissen sich unsere großen deutschen firmen ins ausland...

im tierreich ist es nicht anders, komisch da hats alles seine geregelte bahn, nur wir menschen, durch unseren ach so tollen verstand machen alles kaputt

mag nazihaft, nationalistisch klingen, aber hey, warum nicht?

jedes land darf nationalistisch sein, nur wir nicht, danke hitler -.-

ich war und bin sowieso gegen die EU, wenn es ein land nicht packt... dann nicht... PECH so ist die welt, wozu müssen wir alle gleich sein, alle gleich arm? die armen länder ziehen die großen runter :o davon ma ab, sind wir eh viiiel zu viele

ich sag nur EHEC und CO. naturausläse...

nicht falsch verstehen, wegen hitler... der hat nix gutes getan!!!, aber seid mal ehrlich, schaut nur mal die amerikaner an z.B... nationalistisch bis zum geht nicht, landsmenschen!

die machen zwar auch nicht alles richtig, aber besser als einige andere, z.B wir und dabei ist amerika soooooooo jung, die haben quasi keine geschichte, tortzdem eins der "besten" länder

EU= negativ

peace out mr. " " :P

EDIT: gerade (6uhr24m) auf n24.news "Preiserhöhungen angekündigt!" ohhhh... woran liegt es bloß... tja...

geld wird weniger, wir verdienen weniger, weil wir spenden... und machen, dabei aber selbst nix haben, ich bin froh das ich nurnoch ca. 40 -50 jahre hier bin^^

matt1974
15.06.2011, 06:36
... ich bin froh das ich nurnoch ca. 40 -50 jahre hier bin^^
Das kann man auch beschleunigen! ;-)
Nein im Ernst. Denk mal an die D-Mark, die war Zeitweise zu stark, dass es unserer Wirtschaft schadete, der Dollar dagegen ist schon seit Jahrzenhten zu schwach und aufgeblasen, um als stabile Währung zu gelten, daher ist die Entscheidunmg für den Euro schon richtig. Schlimm ist nur, das die alte Garde der Finanzpolitik überall durch windige Hunde ersetzt wurde und Volkswährungen zu Spekulanten Kapital verkam. Irland, Griechenland, Portugal usw. all diese Länder galten schon immer als Arm. Warum hat man es nicht nur zugelassen, dass die so einfach in die Eurozone kommen, bzw. denen auch noch alle Ansprüche durch starke Subventionen vereinfacht. Das ist wie wenn alle zum Test müssen, aber statt 50 Fragen brauchen die nur 25 beantworten und die Lösungen stehen bei denen schon drin, nur die richtigen ankreuzen.
Die Griechen haben, wie schon gesagt, fast nur konsumiert, also woher soll da eine Rücklage entstehen. Hauptschuld sind da natürlich wieder die Amerikaner. Und jetzt darfst du deine Nazi Parolen bringen, denn deren Grossbanken, sind allesamt in den Händen jüdischer Grossbanken. Oops, Zufall? Wie kann ein Unternehmen wie Facebook, was praktisch nichts erzeugt, mehrere Milliarden Dollar Wert sein? Zieh den stecker raus und was bleibt, nichts. Aber Firmen, die greifbare Werte erzeugen, sind im Verhältnis nichts Wert. Nebenbei, Zuckerberg, Klingelt da etwas!?

2004 war die Olympiade und damals stand schon fest, die sind Pleite. Erst für Olympia bewerben und dann noch nicht einmal das Geld zum ausrichten besitzen.
Da wurden Milliarden an EU Hilfen verfeuert. Und wurdest du gefragt? Die haben munter Kriegschiffe und U-Boote gekauft, obwohl die Finanzminister wussten, dass die sich das gar nicht leisten können.
Warum ging das? Weil die Waffen hauptsächlich aus, Französischer und Deutscher Produktion stammten. Wer war damals an der Macht, genau die, die jetzt so tun als hätten sie nichts damit zu tun gehabt.
Jetzt muss der Euro gerettet werden und weisst du warum, weil D sogar über das Grundgesetz dazu verpflichtet ist. Koste es was es wolle. Da kann die Merkel noch so gegen alle meckern. Wenn du einen Junkie zusammen mit einer aufgezogenen Spritze allein im Raum lässt, brauchst du dich doch nicht am Ende wundern, wenn der das Ding ausgedrückt im Arm stecken hat.

Schau doch mal im eigenen Land, hier gibt es auch Geld umsonst und ohne gegenleistung, soll die Regierung hier auch einfach sagen, nö, ab morgen gibt es nichts mehr. Das will ich mal sehen. Zuwanderung aus bestimmten Ländern, haben sich in den letzten 3-4 jahren fast verzehnfacht! Wieso? Weil unsere Europäischen Nachbarn sich selbst per Gesetz entschieden haben, dass alle nach Deutschland müssen.
Frankreich verlangt von Asylbewerbern, dass sie mindestens 45 Euro am Tag verdienen müssen, um sich selbst zu versorgen, teilweise sogar 60 Euro! Weisst du wieviel Geld das ist. Ergo, werden deren Anträge abgelehnt und meist nach D verwiesen. Es gab Aufklärungskampagnen der Holländer für ihre alten Kolonien, da wurden Aufmärsche Rechter Parteien in Holland gezeigt, um ihre inneren Probleme zu zeigen, sodass der Eindruck enstand, da gibt es nur Nazis. Da würdest du auch nicht emigrieren wollen.
Es gibt hunderte ähnlicher Fälle, aber alle werden sie totgeschwiegen. Das einzige womit das System noch erpressbar wäre, wäre der Aufruf an alle Deutschen und Franzossen, all ihre Sparguthaben von den Banken abzuheben und mit nach Hause zu nehmen. Denn dann würde die Kreditwürdigkeit von Frankreich und Deutschland sinken.

So genug gesagt, muss Frühstücken.
Fazit: nicht mekern ohne selbst etwas ändern zu wollen. Und immer erst Fragen wer trägt die Schuld, der der den Missbrauch begeht, oder der der ihn ermöglicht hat.

suiheisen
15.06.2011, 07:01
was erwartet ihr eigentlich, wenn Geld aus Schulden gemacht wurde?
besser wirds nie

1337_alpha
15.06.2011, 11:31
was erwartet ihr eigentlich, wenn Geld aus Schulden gemacht wurde?
besser wirds nie

?!

Natürlich könnte es besser werden aber die Griechen wollen ja selbst nichts verändern
Ich versteh nicht ganz was der Beitrag damit zu tun hat ^^

FHG
15.06.2011, 17:52
Wir stöhnen, weil die Rente ab 67 definiert ist.
Die Griechen wollen vor 60 in den Ruhestand.
Alles nix, Amerika plant erst mit 72-80 Jahren den Ausstieg - hier (http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=12454).

... da habe ich ja noch Glück gehabt ;)

ODemuth
15.06.2011, 20:42
Also ich will mal nen Strassenarbeiter oder Maurer mit 80 sehen, die haben den Rücken (und anderes) doch schon mit 50 kaputt...

Counter233
15.06.2011, 21:09
Vorallem arbeiten nur noch ca. 20% der über 60 Jährigen...was bringt da ein noch höheres Alter????

Naja zu den Griechen/bzw. Politikern dort kann man eh nichts mehr sagen...Milliarden ins Militär stecken und sich dann wundern? Die haben sage und schreibe 10 mal so viele Kampfpanzer wie Deutschland. Und welches Land ist größer, bzw. hat mehr Einwohner??? Eigentlich müsste es anders rum laufen.

Raus mit denen...können zu sehen und sich vllt später nochmal um nen Beitritt kümmern

SplitTongue
15.06.2011, 21:13
Vorallem arbeiten nur noch ca. 20% der über 60 Jährigen...was bringt da ein noch höheres Alter????
Das weisst du nicht ?

Ist einfach -> kleinere Rente, da nötige Beitragsätze unmöglich erreicht werden können -> weniger Kohle die dieser verf%&#te Staat an dich abdrücken muss...

Man könnte es auch Betrug nennen. :mad: (beziehe mich jetzt auf die jüngsten Forderungen der Industrie bezüglich Rente mit 69 Jahren :roll:)

ODemuth
15.06.2011, 22:06

Naja zu den Griechen/bzw. Politikern dort kann man eh nichts mehr sagen...Milliarden ins Militär stecken und sich dann wundern? Die haben sage und schreibe 10 mal so viele Kampfpanzer wie Deutschland. Und welches Land ist größer, bzw. hat mehr Einwohner??? Eigentlich müsste es anders rum laufen.

Raus mit denen...können zu sehen und sich vllt später nochmal um nen Beitritt kümmern
Das lustige daran ist, das sie zwar so viele Panzer haben, diese aber nicht einsetzen können, da ihnen die Munition dazu fehlt :lol::lol::lol: Sehr inteligent machen das die Griechen xD

masterkiller7
15.06.2011, 22:37
Das lustige daran ist, das sie zwar so viele Panzer haben, diese aber nicht einsetzen können, da ihnen die Munition dazu fehlt :lol::lol::lol: Sehr inteligent machen das die Griechen xD

Erinnert mich an den Krieg in Afrika wo 2 staaten luftabwehr waffen verkauft bekommen haben aber keiner der beiden ne Luftwaffe hatte....:roll:

Tig3r0023
16.06.2011, 08:19
Al-Sawahiri neuer Anführer von Al Qaida

http://www.faz.net/artikel/C31325/terrorismus-al-sawahiri-neuer-anfuehrer-von-al-qaida-30441105.html

Fusion145
16.06.2011, 09:16
Sex-Täter missbraucht Baby und stellt Video ins Internet

Es ist ein unfassbarer Fall und es sind schockierende Bilder, die das Bundeskriminalamt jetzt veröffentlichte.
Den Ermittlern liegen Bilder und Videoaufnahmen vor, die den mehrfachen Missbrauch eines Mädchens im Alter zwischen drei und neun Monaten zeigen. Die Taten passierten in einem Badezimmer und sollen Anfang 2005 stattgefunden haben.
Nach den bisherigen Ermittlungen gibt es Anhaltspunkte dafür, dass der Tatort in Deutschland liegt. Zudem wird nicht ausgeschlossen, dass der Täter das Kind auch heute noch missbraucht.
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt/Main wirft dem Mann schweren sexuellen Missbrauch von Kindern sowie die Herstellung, Verbreitung und den Besitz kinderpornografischer Schriften vor.

Der Mann soll zum Tatzeitpunkt vor 6 Jahren etwa 25 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Als Besonderheit geben die Ermittler an, dass der Täter am kleinen Finger an der linken Hand einen schmalen goldfarbenen Ring trug.
Videoaufnahmen zeigen im Umfeld unter anderem eine Fliesendekoration mit Biene Maya-Motiven und eine Wickelauflage mit Gänsen und Äpfeln.
Die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft hat 5000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.
Hinweise bitte an das Bundeskriminalamt Wiesbaden: 0611/5511155 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Quelle: http://www.express.de/news/panorama/sex-taeter-missbraucht-baby-und-stellt-video-ins-internet/-/2192/8563176/-/index.html

Es gibt echt kranke Menschen auf dieser Welt
Meiner Meinung nach sollte man solchen Menschen den Pe... ach das lass ich lieber sonst werde ich hier noch gebannt :mad:

Petunien
16.06.2011, 09:21
Meiner Meinung nach sollte man solchen Menschen den Pe... ach das lass ich lieber sonst werde ich hier noch gebannt :mad:

Recht hast du aber.

HunT
16.06.2011, 11:32
Wie viele Missbräuche gibt es, von denen man bis heute nichts weiß? Mich wundert garnichts mehr...

Tig3r0023
18.06.2011, 15:15
Österreicher soll Anschlag auf Reichstag geplant haben

Die Wiener Staatsanwaltschaft bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der österreichischen „Kronenzeitung“. Bisher sei dieser Verdacht jedoch noch nicht verifiziert worden, sagte die Chefin der Anklagebehörde, Marie-Louise Nittel, dem ORF-Radiosender Ö1.

Der Mann war am Mittwoch in Wien verhaftet worden. Der 25-jährige zum Islam konvertierte Österreicher habe seit Monaten am Flugsimulator dafür trainiert, einen voll besetzten Passagierjet in den Reichstag stürzen zu lassen, berichtet das Boulevardblatt „Kronenzeitung“ (Samstag). Schaltzentrale der Aktion soll seine Altbau-Mietwohnung im Wiener Stadtteil Fünfhaus gewesen sein. Das österreichische Innenministerium wollte den Bericht auf dpa-Anfrage nicht kommentieren.

Der per Haftbefehl gesuchte Mann war am Mittwoch mit drei weiteren Verdächtigen in der österreichischen Hauptstadt festgenommen worden. Er wird der „finanziellen und persönlichen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung im Ausland“ verdächtigt und soll der terroristischen Vereinigung „Deutsche Taliban Mujahideen“ (DTM) angehören.
http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-oesterreicher-soll-anschlag-auf-reichstag-geplant-haben_aid_638020.html

JamDeluxe
19.06.2011, 17:37
Es gibt echt kranke Menschen auf dieser Welt
Meiner Meinung nach sollte man solchen Menschen den Pe...

Den Penis abschneiden?
Falls ja, stimm ich dir aufjedenfall zu.

Saltwater
19.06.2011, 18:18
Die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft hat einen feuchten Händedruck als Belohnung für die Liquidierung des Täters ausgesetzt.

Würde mir reichen. :-)

:-x

FHG
20.06.2011, 12:23
Das US-Verteidigungsministerium gibt 20 Milliarden US-Dollar für klimatisierte Zelte und die dafür nötige Struktur aus.
Damit verschlingt allein die Klimatisierung der Militärbasen eine Milliarde US-Dollar mehr als das gesamte Budget der Weltraumbehörde NASA,
die 19 Milliarden US-Dollar zur Verfügung hat.

Besonders das Benzin, mit denen die Klimaanlagen betrieben werden, kostet viel Geld.
Die Tanklastzüge sind mittlerweile auch zum Ziel von Aufständischen geworden,
in Afghanistan und Irak sind um die 1000 Soldaten allein beim Schutz von Benzintransportern ums Leben gekommen.

Quelle: gizmodo (http://www.gizmodo.de/2011/06/20/kosten-fur-us-militar-klimaanlagen-ubersteigen-das-ganze-nasa-budget.html)

spYder
20.06.2011, 16:34
US-Medien: "Jackass"-Star Ryan Dunn stirbt bei Autounfall

http://unterhaltung.t-online.de/b/47/33/24/48/id_47332448/tid_da/-jackass-star-ryan-dunn-foto-wenn-.jpg "Jackass"-Star Ryan Dunn

Der aus der TV-Serie "Jackass" (http://themen.t-online.de/news/jackass) und den darauf basierenden "Jackass"-Kinofilmen bekannte Stuntman und Schauspieler Ryan Dunn ist tot. Der 34-Jährige sei bei einem Autounfall in Pennsylvania ums Leben gekommen. Das berichtet die für gewöhnlich gut unterrichtete US-amerikanische Website "tmz.com" und beruft sich dabei auf die Mutter von Bam Margera, einem von Ryans Freunden, der ebenfalls Mitglied der "Jackass"-Familie ist.

Dem Bericht zufolge ereignete sich der Unfall um drei Uhr morgens Ortszeit. Zusammen mit Dunn soll eine weitere, noch nicht identifizierte Person im Auto gesessen haben, die den Crash ebenfalls nicht überlebt habe. Wer den Wagen steuerte, sei noch unklar. Stunden vor dem Unfall postete Ryan Dunn ein Foto über das soziale Netzwerk "Twitter", auf dem er beim Alkoholtrinken mit Freunden zu sehen ist.
Kultstatus durch grenzwertige Stunts

Ryan Dunn gehörte von Beginn an zum Team von "Jackass", das auf dem Musiksender MTV durch eine eigene Show, in der die Mitglieder durch gefährliche und häufig grenzwertige Stunts auf sich aufmerksam machte, schnell Kultstatus erlangte. Nach dem Ende der Show, die zwischen 2000 und 2002 produziert wurde, war Dunn in den drei "Jackass"-Kinofilmen und in verschiedenen Serienablegern auf MTV zu sehen.

Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/-jackass-star-ryan-dunn-stirbt-nach-us-medienberichten-bei-autounfall/id_47332182/index?news

Affenzahn375
20.06.2011, 17:14
Das US-Verteidigungsministerium gibt 20 Milliarden US-Dollar für klimatisierte Zelte und die dafür nötige Struktur aus.
Damit verschlingt allein die Klimatisierung der Militärbasen eine Milliarde US-Dollar mehr als das gesamte Budget der Weltraumbehörde NASA,
die 19 Milliarden US-Dollar zur Verfügung hat.

Quelle: gizmodo (http://www.gizmodo.de/2011/06/20/kosten-fur-us-militar-klimaanlagen-ubersteigen-das-ganze-nasa-budget.html)

Ich weiss gerade echt nicht, was ich dazu sagen soll.
Am besten ich bin einfach still, sitze in eine Ecke und heule:roll:

SplitTongue
20.06.2011, 17:33
Ich weiss gerade echt nicht, was ich dazu sagem soll.
Am besten ich bin einfach still, sitze in eine Ecke und heule:roll:

"Weine nicht wenn kein Regen fällt, (dam dam, dam dam)..."

Warum nicht gleich atombetriebene Klima-Zelte ? Weicheier... :roll:

randfee
21.06.2011, 19:59
die Cloud ist so geil, bzw. die User so dämlich.....

http://www.golem.de/1106/84343.html
(http://www.golem.de/1106/84343.html)
<header class="cluster-header">Dropbox (http://www.golem.de/1106/84343.html)

Anmeldung ohne Passwort war möglich (http://www.golem.de/1106/84343.html)

Bei Dropbox war es für kurze Zeit möglich, sich in beliebige Useraccounts ohne korrektes Passwort einzuloggen. Mittlerweile wurde der Fehler im Authentifizierungssystem beseitigt. (http://www.golem.de/1106/84343.html)
</header>

Die kriegen alle garnix von mir, außer ein bisschen Kontakte-Pushen über iCloud/me.com und.... TrueCrypt-Container... können sie gerne haben. Zuhause steht der Server fein, abseits jeder beschiss-Cloud!

randfee
21.06.2011, 21:42
Zeitlos aktuell!

https://www.youtube.com/watch?v=9IgOVOPLTYI

Mafiaaffe
23.06.2011, 11:16
Freispruch für Geert Wilders
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770007,00.html

eFFeCTiVe
23.06.2011, 19:38
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1140.html

Der jüngste Aufreger: Griechenland zahlt offenbar weiter Renten an etwa 4500 längst verstorbene Pensionäre. Das hat die Regierung zugegeben. Immerhin 16 Millionen Euro koste das den Staat pro Jahr,

Ohne Worte... :roll:

1337_alpha
23.06.2011, 19:40
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1140.html

Ohne Worte... :roll:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/demonstrant104_v-grossgalerie16x9.jpg

Äh ja...
Alles klar, und grinst dabei auch noch so dumm in die Kamera...

HunT
23.06.2011, 21:18
Kann man nicht sein Konto gegen den Staat sperren lassen, um zu verhindern, dass er etwas völlig dummes und sinnloses mit dem Steuergeld macht?

Ganz ruhig, aufregen bringt nichts...

Fusion145
26.06.2011, 11:13
LulzSec löst sich auf

Das berüchtigte Hacktivisten-Kollektiv LulzSec löst sich nach fünfzig Tagen voller spektakulärer Hacks auf. Das zumindest ist einem Dokument zu entnehmen, das die Hacker in den späten Abendstunden des gestrigen Samstag ins Internet stellten.
Der Text erweckt den Eindruck, als seien die Aktionen von LulzSec von vorne herein als zeitlich befristete Kampagne geplant gewesen.

Der Text (http://exit.gulli.com/url/http://pastebin.com/1znEGmHa) wird von den Hacktivisten - nach eigenen Angaben besteht das Team aus nur sechs Leuten - als "letzte Veröffentlichung" bezeichnet. Unter Verwendung zahlreicher Metaphern aus dem Bereich der Seefahrt - auch früher schon verwendeten sie beispielsweise gerne ein "LulzBoat" als Ascii-Art - beschreiben die Mitglieder des Kollektivs, wie sie vor 50 Tagen begannen, das Internet unsicher zu machen. "In den letzten 50 Tagen haben wir Firmen, Regierungen, oft die allgemeine Bevölkerung und womöglich alles dazwischen behindert und bloßgestellt, einfach weil wir es konnten," schreibt der Autor des Textes. Man liebe bei LulzSec einfach "den rohen, ungestörten, chaotischen Kick von Entertainment und Anarchie".
Daneben gibt es auch einige generelle philosophische Betrachtungen zu lesen. LulzSec empfiehlt allen Lesern, an sich selbst zu glauben und sich nicht als Versager abzustempeln. Außerdem schreiben die Hacktivisten: "Während wir für alles verantwortlich sind, was 'Das Lulz-Boot' ist, sind wir nicht permanent an diese Identität gebunden. Hinter dieser fröhlichen Fassade […] sind wir Menschen. Menschen mit Vorlieben bei Musik; beim Essen; wir haben verschiedene Geschmäcker bei Kleidung und Fernsehen, wir sind genau wie ihr. Selbst Hitler und Osama bin Laden hatten diese einzigartigen Eigenheiten und ihren Stil, und ist das nicht interessant zu wissen? Der mittelmäßige Maler, der zum Superschurken wurde, mochte Katzen mehr, als wir es taten."
Neben diesen eher allgemeinen Aussagen gibt es aber auch konkretere Aussagen über die Motivation von LulzSec zu lesen. Dieser Teil deutet auf eine stärkere politische Motivation zumindest einiger LulzSec-Mitglieder hin, als viele Beobachter zunächst glauben wollten: "[H]inter der Maske, hinter dem Irrsinn und Chaos, glauben wir wirklich an die AntiSec-Bewegung. Wir glauben so sehr daran, dass wir sie zurückgebracht haben, zum großen Entsetzen derjenigen, die nach mehr anarchistischen Lulz suchten. Wir hoffen, wünschen, betteln sogar, dass die Bewegung sich in einer Revolution manifestiert, die mit oder ohne uns weitermachen kann. Die Unterstützung, die wir dafür in einer so kurzen Zeit bekommen haben, ist wirklich überwältigend, nicht zu reden von Ehrfurcht erregend. Bitte hört nicht auf. Zusammen, vereint, können wir unsere gemeinsamen Unterdrücker in den Staub treten und uns die Macht und Freiheit nehmen, die wir verdienen."
Mit diesen Gedanken, so LulzSec, wolle man sich zum Ende der geplanten 50-Tages-Kampagne verabschieden. Man hoffe, man habe "Inspiration, Angst, Verleugnung, Freude, Anerkennung, Unzufriedenheit, Spott, Verlegenheit, Nachdenklichkeit, Neid, Hass, sogar Liebe" zurückgelassen, so die Hacktivisten. "Wenn überhaupt, hoffen wir, dass wir einen mikroskopischen Einfluss auf irgendwen, irgendwo hatten", schreibt LulzSec. Den Reaktionen auf die Aktionen der Gruppe nach zu urteilen, dürfte ihnen das zumindest gelungen sein.

Update:
Mittlerweile unterzogen Mitarbeiter diverser Online-Medien auch den im Dokument verlinkten letzten Dokumenten-Dump von LulzSec einer ersten Analyse. Dem IT-Portal The Next Web (http://exit.gulli.com/url/http://thenextweb.com/industry/2011/06/26/whats-inside-lulzsecs-final-data-dump/) zufolge enthält das Datenpaket unter anderem interne technische Memos von AOL, Userdaten des Forums "Hackforums.net" sowie Beweise, dass LulzSec die Website der US Navy gehackt hat. Außerdem befindet sich in dem Download auch eine Liste mit "dummen Routern". Darunter versteht LulzSec Router, deren Administratoren die Passwörter "root" oder "admin" vergeben haben.

Quelle: http://www.gulli.com/news/lulzsec-l-st-sich-auf-2011-06-26