Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten
Ist doch bestimmt ne mutierte Kuh oder Ziege oder sowas...
nö:-)
Deathraven
28.06.2010, 17:25
Das is ne Kuh. Oder wurde zumindest von ner Kuh geboren. Wohl einfach deformiert und sofort gestorben. PUNKT.
... jep, eine tote deformierte Kuh..... *gähn* ^^
Wieso pudern die das und richten einen Ventilator drauf?
Ist doch tot es tut so oder so verwesen.
Deathraven
28.06.2010, 17:39
Weil sies scheinbar fürn totes Menschenbaby oder sowas gehalten haben. Is Babypuder und sie bestatten es auf den Bildern O.o
EDIT: Thailänder glauben größtenteils an Wiedergeburt. Und alle dachten wohl "Das muss ne Sündenhafte Seele gewesen sein, wenn sie nichtmal als richtige Kuh wiederbelebt werden darf."
Also "säubern" sie den Körper von der bösen Seele. ;)
JamDeluxe
28.06.2010, 19:32
http://video.gmx.net/watch/7629390
Das kann echt nochn riesen Haufen Schei**e werden....
SplitTongue
28.06.2010, 20:17
http://video.gmx.net/watch/7629390
Das kann echt nochn riesen Haufen Schei**e werden....
Ja toll... Nordkorea kriegt 2:1, 7:0 und 3:0 auf'n Sack und schon wird wieder allen möglichen Ländern mit Krieg gedroht,.
Die Panzer sind da doch nur nebensächlich. :lol: Wer hat die überhaupt zur WM zugelassen ? :roll:
Ob der Trainer wohl noch lebt ? Vielleicht hat man den ja bereits verscharrt... Man weiss es nicht... :-(
Mafiaaffe
30.06.2010, 20:43
http://i.space.com/images/080915-exoplanet-02.jpg
Erste, von der Erde gemachte, Aufnahme eines Planeten außerhalb unseres Sonnensytems der kleine orange Punkt oben links).
Der Planet hat ungefähr 8 fache Jupitermasse und umläuft einen sonnenähnlichen Stern in
einer ungewöhnlichen großen Bahn - 300 mal größer als die der Erde um die Sonne.
Counter233
30.06.2010, 20:50
Christian Wulff ist neuer Bundespräsident von Deutschland mit 625 Stimmen...
Erste, von der Erde gemachte, Aufnahme eines Planeten außerhalb unseres Sonnensytems der kleine orange Punkt oben links).
Der Planet hat ungefähr 8 fache Jupitermasse und umläuft einen sonnenähnlichen Stern in
einer ungewöhnlichen großen Bahn - 300 mal größer als die der Erde um die Sonne.
Finde solche Entdeckungen immer interessant. Fragt sich nur, wann die mal einen Planeten entdecken, der erdähnliche Bedingungen aufweist. Was ist eigentlich aus dem Planeten geworden, der als 10. Planet unseres Sonnensystems in die Geschichte eingehen sollte?
@ Mafiaaffe: Neues von deinem Lieblingsthema (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/06/zensur-in-der-schule-bayern-lasst-antievangelikale-passagen-in-schulbuchern-streichen.php)
:-)
1337_alpha
01.07.2010, 20:48
"ein unbestreitbarer, starker Zusammenhang zwischen religiösem Fundamentalismus und einer fehlenden Bildung"
Genau davon leben die meisten Religionen
Mafiaaffe
01.07.2010, 22:10
Finde solche Entdeckungen immer interessant. Fragt sich nur, wann die mal einen Planeten entdecken, der erdähnliche Bedingungen aufweist
Wir können Planeten außerhalb unseres Sonnensytems im Normalfall nicht sehen. Ihr Umlauf um einen Stern verursacht allerdings Effekte (z.B. Doppler-Effekt (http://crysis.4thdimension.info/forum/Dopplereffekt), Gravitaionlinseneffekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationslinseneffekt), etc) anhand denen wir verschiedene Informationen, wie z.B. Größe und Umlaufbahn, gewinnen können. Uns ist bereits die Position von 13 Planeten bekannt die ungefähr erdgroß sind und sonnenähnliche Sterne umlaufen.
Was ist eigentlich aus dem Planeten geworden, der als 10. Planet unseres Sonnensystems in die Geschichte eingehen sollte?
Genaugenommen haben wir sogar einen Planeten "verloren". Pluto wird nun nicht mehr als Planet sondern als Zwergplanet angesehen, da er sich nicht in einer freien Bahn um die Sonne befindet. Neben Pluto sind heute außerdem 4 weitere Zwergplaneten in unserem Sonnensytem bekannt.
@ Mafiaaffe: Neues von deinem Lieblingsthema (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/06/zensur-in-der-schule-bayern-lasst-antievangelikale-passagen-in-schulbuchern-streichen.php)
:-)
Willkommen in Texas, wo kürzliche einige der Gründungsväter aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurde,n weil diese die Religion kritisiert haben und sich für eine sekuläre Gesellschaft einsetzten.
"In dem Kapitel „Fundamentalismus in Amerika" behauptet die Atheistin und Journalistin Susan Jacoby, dass „ein unbestreitbarer, starker Zusammenhang zwischen religiösem Fundamentalismus und einer fehlenden Bildung" besteht. Kreationismus habe „die öffentliche Bildung in vielen Regionen des Landes nachhaltig beeinflusst". Er sei ein wichtiger Grund dafür, dass amerikanische Gymnasiasten weniger über die Wissenschaft wissen, als Gleichaltrige in Europa und Asien. "Dieser Absatzt enspricht der absoluten Wahrheit. Es gibt Millionen von Christen in Amerika die glauben die Erde sei weniger als 10.000 Jahre alt, dass Dinosaurier zusammen mit Menschen lebten, dass das gesammte Universum in 6 Tagen erschaffen wurde, sie glauben an eine globale Flut, in einigen Fällen sogar dass sich das Univerum um die Erde dreht etc.
Nicht falsch verstehen, ich will in keinem Fall sagen dass religöse Menschen dumm sind, aber fundamentaler religöser Glaube, also der Glaube, dass die Bibel oder irgendein anderes religöses Buch der absoluten Wahrheit enstpricht, ist immer auf einen Mangel an Bildung in den naturwissenschaftlichen Fächern zurückzuführen.
Aber selbst wenn dieser Absatz absoluter Quatsch wäre, vertrehte ich immer noch die Position von Evelyn Beatrice Hall als sie schrieb:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
Fängt schon wieder diese Religion vs. Wissenschaft - Diskussion an? Ich meine mich errinnern zu können, dass es dafür einen Thread gab, den man auskramen sollte, wenn man weiter darüber reden möchte.
http://by.juris.de/by/Verf_BY_1998_Art131.htm
Da steht ja tatsächlich von 1998, hab Anfangs 1098 gelesen.
Mafiaaffe
02.07.2010, 04:50
http://by.juris.de/by/Verf_BY_1998_Art131.htm
Da steht ja tatsächlich von 1998, hab Anfangs 1098 gelesen.
Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung... Aufgeschlossenheit für alles Wahre,...
Oh, ein Paradox.
Finde solche Entdeckungen immer interessant. Fragt sich nur, wann die mal einen Planeten entdecken, der erdähnliche Bedingungen aufweist. Was ist eigentlich aus dem Planeten geworden, der als 10. Planet unseres Sonnensystems in die Geschichte eingehen sollte?
Ich warte mal, bis die auf so nem Teil landen..
Superuser
02.07.2010, 09:44
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> sollte die Wissenschaft einen ähnlichen Planeten finden wo wir Menschen unterkommen können, werde ich jeden hier im Forum 100000€ Scheck ausstellen ihr habt mein Wort. Der Mafiaaffe bekommt sogar das 10fache :-D
Spaß beiseite jeder bekommt einen 1000000.
Flying_Dragon
02.07.2010, 09:52
Ich bezwifle das du 7.613.000.000€ hast
Superuser
02.07.2010, 09:54
Ich bezwifle das du 7.613.000.000€ hast
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="Edit-Time-Data" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_editdata.mso"><!--[if !mso]> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> das lass ruhig meine sorge sein <o></o>:lol:
für dich heißt es nur suchen um reich zu werden.<o>:p</o>
Flying_Dragon
02.07.2010, 10:41
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="Edit-Time-Data" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_editdata.mso"><!--[if !mso]> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> das lass ruhig meine sorge sein <o></o>:lol:
für dich heißt es nur suchen um reich zu werden.<o>:p</o>
Hmm okay finde ich gut :D
Ich fang dann mal an zu suchen :D
EDIT: Wow ist ja mein 3000er Post :) [Wäre bestimmt schon fast bei 4k, wenn der OT Berreich mitzählen würde -.-]
postcounter is überflüssig wenn du mich fragst :) qualität statt quantität!
[/ot]
Mafiaaffe
02.07.2010, 13:28
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> sollte die Wissenschaft einen ähnlichen Planeten finden wo wir Menschen unterkommen können, werde ich jeden hier im Forum 100000€ Scheck ausstellen ihr habt mein Wort. Der Mafiaaffe bekommt sogar das 10fache :-D
Spaß beiseite jeder bekommt einen 1000000.
Bringst du mir den Scheck persönlich vorbei oder soll ich rumkommen? Eine Besiedlung vom Mars (http://ecards.orf.at/science/news/52366) befinded sich schon in der Plannung und dank seiner kürzlich endeckten Wasservorkommen ist sogar die Besiedelung des Mondes vorstellbar. Natürlich ist Terraforming (http://www.astrobio.de/terraforming.html) ein wichtiger Faktor es ist sehr sehr..... unwahrscheinlich einen Planeten zu finden auf dem sich Lebensformen befinden die Photosynthese oder einen ählichen Vorgang betreiben und außerdem ausreichend geeignete Nahrung liefert.
Fängt schon wieder diese Religion vs. Wissenschaft - Diskussion an? Ich meine mich errinnern zu können, dass es dafür einen Thread gab, den man auskramen sollte, wenn man weiter darüber reden möchte.
Es geht hier nicht um eine Wissenschaftdiskussion, sondern um die Redefreiheit. Es geht in diesem Artikel nicht um eine Kritik and einem Gott oder einer Religion sondern um eine Kritik an der wörlichen Auslegung der Bibel, die wie mir vermutlich jeder hier zustimmen würde, einfach nur lächerlich ist. Weitaus erschreckender ist aber der Auszug aus der Bayerischen Verfassung wo leben wir den? In Nordkorea(der einzige Unterschied wäre, dass unser Diktator imaginär ist)?.
Einigen scheint Aberglaube wichtiger zu sein als die Bildung unserer Kinder und das ist einfach nur traurig.
Superuser
03.07.2010, 12:17
Natürlich ist Terraforming (http://www.astrobio.de/terraforming.html) ein wichtiger Faktor es ist sehr sehr..... unwahrscheinlich einen Planeten zu finden auf dem sich Lebensformen befinden die Photosynthese oder einen ählichen Vorgang betreiben und außerdem ausreichend geeignete Nahrung liefert.
genau das meine ich !!! deshalb gibt es kein Scheck für dich :wink:
und was besiedlung vom Mars angeht oder Mond, dort werden Menschen keine Häuser bauen (auch keine kuppelHäuser), also auch hier bekommst kein Scheck.
Aber Wissenschaftler-Astronauten mit einer Schaufel in der Hand könnten öfters kreuzen:lol:
PS: wir wollen realistisch sein, ich gebe dir 1000€ in BAR und komme persönlich vorbei sie dir zu überreichen.
Mafiaaffe
04.07.2010, 01:29
genau das meine ich !!! deshalb gibt es kein Scheck für dich :wink:
und was besiedlung vom Mars angeht oder Mond, dort werden Menschen keine Häuser bauen (auch keine kuppelHäuser) Doch! Genau darüber macht man sich gedanken. Nur werden wir das wohl leider nicht mehr erleben (1000-Jahres-Projekt) (http://www.nationalgeographic.de/faszination-erde/erde-weltall/der-mars-bald-eine-reise-wert).
Kesha sprengt Nackt-Niveau mit Sperma-Foto!
http://www.promipranger.de/40264-kesha-sprengt-nackt-niveau-mit-sperma-foto
muss das sein.:roll:
1337_alpha
08.07.2010, 14:59
Kim ist das dein Ernst?^^
Ja das solltest du uns mal beantworten. Sinn?
TheMegaMaster
08.07.2010, 15:02
Kesha sprengt Nackt-Niveau mit Sperma-Foto!
Muss das sein, das Forum mit so nem Abfall vollzumüllen?
Wer ist Kesha?
Eine Sängerin, die durch "Tik Tok"-Song berühmt wurde... Glaube aber, dass es alles ein Fake ist...
Kim ist das dein Ernst?^^
War schon.
Kannte den Namen nicht.
Lieder kenn ich natuerlich paar (grad YT geguckt), aber ist jetzt nicht so als ob mich das groß intressieren würde, was die mit dem Sperma von ihrem Freund macht ;)
btw: Xeonsys auf was fuer scheiss Seiten lungerst du denn ab? :S Ist ja peinlich.
evtl. verkaufen sich die cd's nich so gut?
TheMegaMaster
08.07.2010, 15:12
Who cares?
Shooter0175
08.07.2010, 15:28
Anstatt dich zu fragen, warum die ******** das macht, solltest du uns lieber mal erklären, warum du sowas hier reinschreibst. Kann mir nicht vorstellen, dass das hier irgendjemanden interessiert ..
Schlecker hat weiterhin keine Aidsimpfung im Sortiment
klappt.
Schlecker hat weiterhin keine Aidsimpfung im Sortiment
Wozu auch?
Zeitnahes Duschen reicht vollkommen aus.
Jodasalz
08.07.2010, 16:27
Made my Day, willy xD
Zum glück bist du Arzt xD
Präsidenten können nicht lügen. (http://www.tagesschau.de/ausland/meldung118740.html)
Affenzahn375
08.07.2010, 17:04
nachtflug des solarflugzeuges "solar impulse" geglückt
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1670,294615/Mit_Sonnenkraft_durch_die_Nacht/de/solarimpulse/topstory/
Wozu auch?
Zeitnahes Duschen reicht vollkommen aus.
ja, oder einfach licht ausmachen oder für nummer sicher decke drüber, doppelt gemoppelt ne!
:3
SplitTongue
08.07.2010, 17:33
nachtflug des solarflugzeuges "solar impulse" geglückt:D
Ist ja schön und gut dass der Nachtflug gelungen ist, aber eine Weltumrundung damit ist noch mal eine ganz andere Geschichte. ^^
64m Spannweite -> das ist so extrem dass bei dem kleinsten Lüftchen oder der kleinsten Unaufmerksamkeit des Piloten das Ding abschmieren kann. :lol:
Naja, wenn die es unbedingt dem Steve Fosset gleich tun möchten, ich werde die nicht davon abhalten. :wink:
Shooter0175
11.07.2010, 14:56
Löw erhält Bundesverdienstkreuz (http://magazine.web.de/de/themen/wm2010/deutsches-team/10784532-Loew-erhaelt-das-Bundesverdienstkreuz.html)
Obama bekommt den Friedensnobelpreis, Löw das Bundesverdienstkreuz .. ich fasse es nicht ..
So ein dummer Scheiss.
Sollte Lena nicht auch eins kriegen? Oder hat sogar eins gekriegt?
Echt laecherlich.
Shooter0175
11.07.2010, 15:21
So ein dummer Scheiss.
Sollte Lena nicht auch eins kriegen? Oder hat sogar eins gekriegt?
Echt laecherlich.
Ja, sollte die ******** eigentlich, anscheinend wurde daraus doch nichts.
Noch lustiger ist es, wenn man mal Löws "Taten" mit denen von Dominik Brunner vergleicht, der damals (September) Kindern geholfen hat und mit dem Leben bezahlen musste .. aber naja, Politiker eben ..
SWZOCKER
11.07.2010, 15:31
Ja, sollte die ******** eigentlich, anscheinend wurde daraus doch nichts.
Noch lustiger ist es, wenn man mal Löws "Taten" mit denen von Dominik Brunner vergleicht, der damals (September) Kindern geholfen hat und mit dem Leben bezahlen musste .. aber naja, Politiker eben ..
Ich finds assi. Nur weil die anderen evtl Berühmer sind bekommen sie gleich ne Auszeichnung O.o
Der Schiedsrichter vom Deutschland - England Spiel, der das Lattentor nicht gezählt hat, sollte auch das Bundesverdientskreuz bekommen.
Kleines Update:
Habe eben gelesen, dass die EU-Kommission nach langen, schweren Beratungen die Begriffe "Mama", "Papa", "Mutter" und "Vater" nicht mehr amtlich verwenden werden/dürfen.
Die amtliche Zuordnung ist schlichtweg: "Elter".....
Die kleine lustige "Gurkentruppe" im Europa-Rat hat weitere, wichtige Beschlüsse gefasst.
Nachdem die Ämter durch sind, kommen jetzt die Medien dran (Work Shops und Seminare für Redakteure!)..
Die Elter (in den Medien noch die Mutter) wird jetzt "Frau zu hause" genannt.
Der Elter (in den Medien noch der Vater) heißt nun "Mann in beruflichen und politischen Welten".
Übrigens, der Begriff "Muttersprache" ist auch nicht mehr zulässig, das nennt sich jetzt "Sprache des Herkunftlandes".
Von den 318 Parlamentariern sind satte 50 Leute mit dieser schweren Aufgabe beschäftigt.
Ich glaub's nicht mehr.... :roll:
Quelle (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/gute-nacht-europa-realitaetsfernes-mediendiktat-beschlossen-doch-die-medien-berichten-nicht-darue.html;jsessionid=0DFAD04896D923D5BD0179A5213F 6C8D)
Hast du auch ne Quelle grad parat?
Würde mich echt "intressieren" ^^
Affenzahn375
14.07.2010, 16:40
Die Elter (in den Medien noch die Mutter) wird jetzt "Frau zu hause" genannt.
Der Elter (in den Medien noch der Vater) heißt nun "Mann in beruflichen und politischen Welten".
was zum??:tock::asta:
ist das eigentlcih ein witz, oder ist das wirklich ernst gemeint?
gottseidank sind wir nicht in der EU:roll:
Du vielleicht nicht... :mrgreen:
Das ganze ist für den Normalbürger sowieso komplett unwichtig.
Trotzdem schöner Schwachsinn.
Das ganze ist für den Normalbürger sowieso komplett unwichtig.
Trotzdem schöner Schwachsinn.
Ich hab das so verstanden, das es jetzt in Zeitungen und alles nichtmehr Mutter heissen darf, sondern halt nurnoch "Frau zu hause"
Ich freu mich schon auf die erste Bild Titelseite.^^
"Mann in beruflichen und politischen Welten schlägt Sohn zu tode!"
Warum sich die Leute nicht albern vorkommen weiss auch keiner.
@Cephei, teurer Schwachsinn!
Affenzahn375
14.07.2010, 17:08
Ich hab das so verstanden, das es jetzt in Zeitungen und alles nichtmehr Mutter heissen darf, sondern halt nurnoch "Frau zu hause"
Ich freu mich schon auf die erste Bild Titelseite.^^
"Mann in beruflichen und politischen Welten schlägt Sohn zu tode!"
Warum sich die Leute nicht albern vorkommen weiss auch keiner.
du, in bern bei uns gibts auch solche genies^^
frauenfeindlichkeit blablabla
mannschaft-> team
fussgängerstreiffen-> zebrastreifen
etc...
und dafür unsere sprache mit englischen ausdrücken füllen...
Die im EU Parlament sollten vielleicht Lego spielen und kreative Sachen bauen...das wäre produktiver als sich so einen Schwachssinn auszudenken.
... und dafür unsere sprache mit englischen ausdrücken füllen...
Ist hier in Deutschland ja auch so.
Bei uns kann man inzwischen "Wort-Pate" werden, sich für ein gedenglischtes Wort den alten deutschen Begriff zuordnen lassen (gegen Bares natürlich) und sich 'kämpferisch' und muttersprachlich (Sprache des Herkunftlandes) verteidigen.
r.
Ach Quatsch ;).
@Cephei, teurer Schwachsinn!
Leider.
und dafür unsere sprache mit englischen ausdrücken füllen...
Garnicht mal so lange her habe ich einen Artikel gelesen, wo "gehandicapt" drin stand...
Also...sagt, was ihr wollt, aber irgendwie wird das langsam zuviel mit dem Englisch in deutscher Sprache.
Also...sagt, was ihr wollt, aber irgendwie wird das langsam zuviel mit dem Englisch in deutscher Sprache.
Wir deutschen sind ja noch viel bekloppter, wir erfinden zusätzlich neue Worte, die es im englischen Wortschatz überhaupt nicht gibt.
Handy oder Dressman zum Beispiel.
JamDeluxe
14.07.2010, 18:14
Ich persönlich spreche sowieso lieber Englisch als Deutsch von daher ist mir das eigentlich egal.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gas-rechts-Bremse-links-1038104.html
Beeindruckend, ihr amerikanischen Autofahrer!
Nichts ist unmöglich!
Tig3r0023
15.07.2010, 18:21
Schiff am Ground Zero entdeckt
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-07/schiff-world-trade
Da habt ihr's. Die Verschwörung wurde vor 200 Jahren von den Piraten geplant.
CRYSISTENSE
16.07.2010, 09:30
BP meldet, das Ölleck im Golf von Mexiko erstmals abgedichtet zu haben.
http://www.stern.de/wissen/natur/erfolg-fuer-bp-oelleck-im-golf-von-mexiko-vorerst-dicht-1583860.html
Vor 25 Stunden hab ich Aktien gekauft:D Früher oder später muss/musste der Kurs ja wieder steigen.
Affenzahn375
18.07.2010, 12:26
OBAMA IST SCHWEIZER:lol::lol:
zumindest sein ur-ur-ur-ur-ur grossvater mütterlicher seits:P
das video ist halt schweizerdeutsch, aber ich denke man verstehts^^
http://tvair.swisscom.ch/#Clip?Action=Watch&Item=61633&Language=de
JamDeluxe
20.07.2010, 09:37
BP meldet, das Ölleck im Golf von Mexiko erstmals abgedichtet zu haben.
http://www.stern.de/wissen/natur/erfolg-fuer-bp-oelleck-im-golf-von-mexiko-vorerst-dicht-1583860.html
Vor 25 Stunden hab ich Aktien gekauft:D Früher oder später muss/musste der Kurs ja wieder steigen.
Denk an uns wenn du die fetten Millionen abräumst :p ^^
Flying_Dragon
20.07.2010, 10:19
Denk an uns wenn du die fetten Millionen abräumst :p ^^
Denk vor allen Dingen zuerst an mich!
Ich bin ja hier wohl der netteste User von uns :D
JamDeluxe
20.07.2010, 10:26
Denk vor allen Dingen zuerst an mich!
Ich bin ja hier wohl der netteste User von uns :D
Ja.... nach mir :D^^
http://us.cnn.com/2010/US/07/18/gulf.oil.disaster/index.html?hpt=T1
So'n Quatsch.
chenjung
20.07.2010, 10:31
http://us.cnn.com/2010/US/07/18/gulf.oil.disaster/index.html?hpt=T1
So'n Quatsch.
Was bzw. warum kommen da als lecks? O.o War doch zu verdammt ^^
Die sollen einen großen Stein nehmen und draufwerfen, fertig!
Nordkorea Irrer Diktator droht USA mit Atomschlag
„Wir werden einen heiligen Krieg der Vergeltung beginnen“
Die Nationale Verteidigungskommission – das höchste Entscheidungsgremium des kommunistischen Landes – drohte am Samstag damit, einen „heiligen Krieg der Vergeltung“ zu beginnen und den Militärübungen (ein geplantes Seemanöver der USA und Südkorea) mit den Mitteln der „atomaren Abschreckung“ zu begegnen. Kim Jong-Il unterstellt den beiden Staaten, Übungen für einen Atomkrieg abzuhalten.
„Die Armee und die Bevölkerung der Volksrepublik (Nordkorea) werden nötigenfalls zu jeder Zeit einen heiligen Krieg der Vergeltung starten, der auf der atomaren Abschreckung basiert“, hieß es am Samstag aus Pjöngjang.
Und weiter: Alle Manöver der USA und Südkoreas seien „nichts als unverblümte Provokationen, mit denen die Volksrepublik durch Waffengewalt in jeder Hinsicht erdrückt werden soll“. Nordkorea werde „den größten Atomkriegsübungen legitimerweise ihre mächtige nukleare Abschreckung entgegensetzen“.
Am Sonntag soll ein viertägiges Seemanöver im Japanischen Meer beginnen.
Ursprung des jüngsten Konflikts ist die Versenkung eines südkoreanischen Militärschiffs durch Südkorea. Daraufhin hatten die USA und Südkorea eine Reihe von zusätzlichen Marineübungen als Abschreckung gegen Nordkorea angekündigt.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/24/nordkorea-irrer-diktator/droht-usa-mit-atomschlag.html
wird es knallen?
Meiner Meinung nach wird das von den Medien eher hochgepusht, um Panik zu verbreiten...andere machen ja schließlich Geld damit. Wird Nordkorea es aber dennoch tun, wird es wohl zu einer raschen Großoffensive kommen...von allen Seiten und Nordkorea wäre innerhalb von wenigen Tagen/Wochen eingenommen.
JamDeluxe
24.07.2010, 11:36
Als ich das gelesen habe hatte ich echt ein Grinsen in der Fresse.
Wenn Nordkorea einen Erstschlag mit Atomwaffen versucht dann folgen aus mindestens 3 Ländern Gegenschläge.
Nordkorea würde gnadenlos untergehen. Völlig sinnlos....
1337_alpha
24.07.2010, 11:36
Das macht Nordkorea nicht
Außer ihr Diktator ist total bescheuert und will sich von der USA und den anderen Großmächten in Grund und Boden stampfen lassen
Naja... Dann hätten wir wenigstens ein kommunistisches Land weniger
pcfreak60
24.07.2010, 11:49
=Weltkrieg?
JamDeluxe
24.07.2010, 11:55
Das würde ein sehr einseitiger Weltkrieg werden.
Ich glaube nämlich nicht das sich China auf die Seite Nordkoreas stellt wenn sie den Erstschlag mit einer Atomwaffe machen.
Mafiaaffe
24.07.2010, 12:07
"Ursprung des jüngsten Konflikts ist die Versenkung eines südkoreanischen Militärschiffs durch Südkorea." - FAIL
@Topic Einem Mann der gnadenlos jeden Kritiker seines Regimes hinrichtet und sein eigenes Volk verhungern lässt, ist glaube ich so gut wie alles zu zu trauen. Da allerding ein Atomschlag gegen die USA, mit ohnehing geringen "Erfolgsaussichten", auch sein eigenes Todesurteil wäre, denke ich, dass selbst wenn die USA Südkorea unterstützen sollten, er diese Drohung nicht in die Tat umsetzen wird.
Ich sehe eine größere Gefahr in Irans Atomprogramm diesem Regime würde ich definitiv einen Atomschlag gegen Israel zutrauen.
Biggreuda
24.07.2010, 12:08
Das würde ein sehr einseitiger Weltkrieg werden.
Ich glaube nämlich nicht das sich China auf die Seite Nordkoreas stellt wenn sie den Erstschlag mit einer Atomwaffe machen.
Wenn China einsteigen würde, dann hätten wir alle ein großes Problem.
Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Ländern hätten die nämlich kein Problen damit mal eben schnell einen Großteil der eigenen Armee in den sicheren Tod zu schicken, nur um sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen.
Dazu kommt noch, dass es denen wirtschaftlich verdammt gut geht und dass die einfach kein Gewissen für gar nichts haben. Vor dem Land mache ich mir mehr Sorgen als vor dem kleinen größenwahnsinnigen Nordkorea und ich hoffe, dass China aktuell nach keinem Vorwand sucht...
P.S.: Da ist wohl ein kleiner Fehler in den zitierten News gelandet:
Ursprung des jüngsten Konflikts ist die Versenkung eines südkoreanischen Militärschiffs durch Südkorea. Daraufhin hatten die USA und Südkorea eine Reihe von zusätzlichen Marineübungen als Abschreckung gegen Nordkorea angekündigt.
chenjung
24.07.2010, 12:59
Nordkorea, China und Russland würden wohl ins gleiche Horn Blasen, wobei Südkorea und USA zusammen halten würden. Allerdings kann man es drehen und wenden wie man will, wenn die mit ihren ABomben rumwerfen, werden wir (und auch alle anderen) den küzeren ziehen. Denn wenn die sich in die Wolle kriegen, können wir nur hilflos zusehen, wie wir alle wegen diesen Deppen sterben werden, ist doch geil oder?
Wieso zum Teufel sollten China und Russland zu Nordkorea halten?
Auserdem halt ich das, genau wie die Atomwaffen vom Iran, nur als
"schutzmasnahme" gegen die Usa/Nachbarländer.
chenjung
24.07.2010, 13:12
Wieso zum Teufel sollten China und Russland zu Nordkorea halten?
Auserdem halt ich das, genau wie die Atomwaffen vom Iran, nur als
"schutzmasnahme" gegen die Usa/Nachbarländer.
Ich vermute es! Daher meine Annahme, das China / Nordkorea / Russalnd wohl zusammenhalten werden. Wie gesagt, nur meine Theorie.
Mafiaaffe
24.07.2010, 13:30
Wieso zum Teufel sollten China und Russland zu Nordkorea halten
Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Es stimmt zwar das China eine freundliche Gesinnung gegenüber Nordkorea hat, allerdings hat sich China genau wie Russland sowohl gegen den Angriff auf das südkoreanische Militärschiff ausgesprochen, als auch gegen die Raketentests. Beide Länder haben es lediglich vermiden eine "Ächtung" auszusprechen um eine Eskalation zu vermeiden.
Auserdem halt ich das, genau wie die Atomwaffen vom Iran, nur als"schutzmasnahme" gegen die Usa/Nachbarländer.
http://www.welt.de/politik/ausland/article6270552/Iran-ist-antiwestlich-antisemitisch-und-gefaehrlich.html
Sorry Mafiaaffe,
aber was von Israel kommt, is mir egal.
Israel erlaubt sich da unten so vie Mist, nur weil die USA und Europa hinter
ihnen stehen.
Edit: Israel hat doch selbst mehr als genug Atomwaffen.
Zitat aus den Kommentaren:
es gibt die guten und die schlechten nationen. die einen dürfen atomwaffen haben, die anderen nicht.
doch wer entscheidet, wer der gute ist?
der gute oder der schlechte?
chenjung
24.07.2010, 13:44
Wie dem auch sei, wenns da unten weiter so geht, knallt es bald, egal wer wo steht.
Nordkorea, China und Russland würden wohl ins gleiche Horn Blasen, wobei Südkorea und USA zusammen halten würden. Allerdings kann man es drehen und wenden wie man will, wenn die mit ihren ABomben rumwerfen, werden wir (und auch alle anderen) den küzeren ziehen. Denn wenn die sich in die Wolle kriegen, können wir nur hilflos zusehen, wie wir alle wegen diesen Deppen sterben werden, ist doch geil oder?
Ich weiß zwar nicht, wieso Russland sich einmischen sollte, aber die werden garantiert nicht mit Nordkorea paktieren...das ergäbe keinen Nutzen für die ehemalige UdSSR. Wie es mit China aussieht, weiß ich nicht, aber auch die werden ihren wirtschaftlichen Aufschwung nicht wegen einem "bedeutungslosen", wenn auch kommunistischem Land aufs Spiel setzen. China mag zwar die größte Armee (von der Soldatenanzahl) der Welt haben, aber technologisch sind sie den Westmächten unterlegen. Die heutige Kriegsführung beruht auf Qualität, nicht auf Quantität.
Ich würde somit sagen, dass aufgrund der allgemein opportunistischen Einstellung der Länder, Nordkorea im Falle eines Erstschlags so ziemlich alleine darsteht, wenn auch gar alle sofort zum Feind hätte.
Hm, was ich mal so überlege: Angenommen NK wirft eine Atombombe auf Südkorea oder USA, dann werden alle anderen Länder wahrscheinlich entweder special ops zum Diktator schicken oder im schlimmsten Falle auch Atombomben. Wie stark und wie schnell würde sich dann eine radioaktive Wolke nach Europa und dann zu den anderen Kontinenten bewegen?
JamDeluxe
24.07.2010, 14:58
Wer sich auf welche Seite schlägt liegt ganz daran wer anfängt.
Wenn Nordkorea einfach einen Atomschlag startet haben sie ALLE Länder gegen sich, wahrscheinlich sogar China denn durch NK würde deren Wirtschaftliche stärke bedroht werden.
Das was die USA dort machen nennt man einfach Sicherheits- bzw. Präventivmaßnahmen.
Die USA bzw. Südkorea sind allerdings schlau genug nicht den ersten Schlag zu wagen da sie wissen was sie damit anrichten. Bei Nordkorea sieht es wahrscheinlich ganz anders aus. Kim Jong Ill (richtig geschrieben?) ist einfach nur Größenwahnsinnig. Der würde im Zweifelsfall sogar A-Bomben auf USA, China und Russland gleichzeitig werfen wenn die Bedingungen für ihn stimmen.
€:
@Aerox:
Falls NK Atomraketen losschickt sollten die Raketenschilde von USA, Russland, etc. eigentlich standhalten.
Die werden dann keinen Atomaren Gegenschlag wagen einfach um:
1. Besser dazustehen
2. Das Land bzw. die Umwelt nicht zu verseuchen.
Atomschläge werden soweit ich weiß nur im äußersten Notfall eingesetzt und ein Atomschlag von NK ist nur ein äußerster Notfall wenn die Rakete das Ziel auch erreicht und dort detoniert.
eFFeCTiVe
24.07.2010, 14:58
An so etwas würde ich erst gar nicht denken.
Und außerdem: Ihr bauscht das viel zu sehr auf.
Wie stark und wie schnell würde sich dann eine radioaktive Wolke nach Europa und dann zu den anderen Kontinenten bewegen?
http://www.dw-world.de/flashes/tschernobyl/wolke_final_deu.htm
Mal so als Beispiel.
Counter233
24.07.2010, 15:12
Also schon allein USA als Feind zu haben ist das Blödeste was es gibt...denn die haben so viele Bündnispartner...ein Krieg wäre total sinnfrei, vorallem von Nordkorea...kann m ich nicht erinnern, wer sich als Partner von Nordkorea bezeichnet.
Mafiaaffe
24.07.2010, 20:20
Sorry Mafiaaffe,
aber was von Israel kommt, is mir egal.
Israel erlaubt sich da unten so vie Mist, nur weil die USA und Europa hinter
ihnen stehen.
Edit: Israel hat doch selbst mehr als genug Atomwaffen.
Der Iran hat ein absolut antisemitisches Regime. Präsident Ahmadinedschad leugnet den Holocaust, bezeichnet Israel als einen Schandfleck auf heiligem Boden und drohte öffentlich mit der Vernichtung. Mit einer Atomwaffe könnte er dieses Vorhaben in die Tat umsetzen.
Vollkommen egal was du von Israel hältst, ein Atomschlag würde uns alle betreffen. Natürlich denke ich nicht, dass es soweit kommen wird. Sollte der Iran sein Atomprogramm fortsetzen halte ich einen Angriff von Seiten Israels mit Unterstützung der USA für sehr wahrscheinlich.
Achso,
Israel mag den Iran ja so sehr, und würde niemals Gewalt anwenden.
Daher ist es auch vollkommen gerechtfertigt, dass sie Atomwaffen besitzen dürfen!
Natürlich sind wir die guten, und der Osten/Islam das Böse.
Oder wer entscheidet das?
Gibt ja mehrere, die etwas gegen Israel haben.
http://www.youtube.com/watch?v=nYVEzTRJnT4
Mafiaaffe
24.07.2010, 20:43
Achso,
Israel mag den Iran ja so sehr, und würde niemals Gewalt anwenden.
Daher ist es auch vollkommen gerechtfertigt, dass sie Atomwaffen besitzen dürfen!
Ich habe nie behauptet Israels Atompolitik zu befürworten, aber ich halte sie für zivilisiert genug ihre Atomwaffen nicht einzusetzen. Das Gleiche kann ich nicht vom dem fanatischem iranischem Präsidenten sagen, dem würde ich einen Atomschlag ohne weiteres zutrauen.
Natürlich sind wir die guten, und der Osten/Islam das Böse.
Ja. Der politische Islam ist mit dem Nationalsozialismus absolut gleichzusetzen.
Ich habe nie behauptet Israels Atompolitik zu befürworten, aber ich halte sie für zivilisiert genug ihre Atomwaffen nicht einzusetzen. Das Gleiche kann ich nicht vom dem fanatischem iranischem Präsidenten sagen, dem würde ich einen Atomschlag ohne weiteres zutrauen.
Wie solls auch anders sein?
Hierzu Lande wird der Iran ja als Böse hingestellt,
Israel als die Guten.
In den meisten Nahost Staaten ist es umgekehrt.
Israel würde ja nicht das erste mal angreifen...
und deshalb würd ich nicht sagen "Jaja, die sind vernünftig...die anderen werfen Atombombe..."
Auser man weis ALLES was da unten abgeht...und das nicht aus den Medien !
Mafiaaffe
24.07.2010, 21:53
Hierzu Lande wird der Iran ja als Böse hingestellt,
Israel als die Guten.
Wenn sich ein Mann öffentlich hinstellt und einen Massenmord an einem Volk leugnet und dem selben Volk noch im gleichem Satz mit der totallen Vernichtung droht, darf er sich nicht wundern, wenn ihn die westliche Welt als Böse darstellt.
In den meisten Nahost Staaten ist es umgekehrt.
Israel würde ja nicht das erste mal angreifen...
Israel wurde Jahre vor ihrem Militärschlag mit Raketenangriffen Terrorisiert. Insgesamt traffen 3.700 Raketen israelisches Territorium. Da die Regierung des Gazastreifens nichts gegen die anhaltenden Angriffe der Hamas unternahm, sah Israel einen Militärschlag als letzte Lösung.
Das ist der einzige mir bekannte Krieg den Israel "anfing".
und deshalb würd ich nicht sagen "Jaja, die sind vernünftig...die anderen werfen Atombombe..."
Auser man weis ALLES was da unten abgeht...und das nicht aus den Medien !
Ich sage lediglich, das ich es für weitaus wahrscheinlicher halte, dass der Iran einen Atomschlag veranlassen würde, da dieser es bereits, wenn auch indirekt, angekündigt hat. Israel dagegen verfügt schon seit geraumer Zeit über sein Kernwaffenarsenal.
chenjung
30.07.2010, 16:49
Zwar nicht Weltbewegend aber dennoch Assi
"Junge Männer spielten mit Igeln Fußball"
http://nachrichten.t-online.de/darmstadt-unfassbare-tat-im-herrngarten-junge-maenner-spielen-fussball-mit-igeln-drei-tote-tier/id_42409752/index
Zwar nicht Weltbewegend aber dennoch Assi
"Junge Männer spielten mit Igeln Fußball"
http://nachrichten.t-online.de/darmstadt-unfassbare-tat-im-herrngarten-junge-maenner-spielen-fussball-mit-igeln-drei-tote-tier/id_42409752/index
Und mal wieder gibt es für so eine ******* einen Medieneintrag ._____.
chenjung
30.07.2010, 16:53
Und mal wieder gibt es für so eine ******* einen Medieneintrag ._____.
Warum *******?
Ich finde es nicht lustig, das Tiere getötet werden. Jedenfalls auf so eine Art und weiße
Warum *******?
Ich finde es nicht lustig, das Tiere getötet werden. Jedenfalls auf so eine Art und weiße
Weil die Spinner das jetzt garantiert toll finden werden das sie in den Nachrichten stehen, andere Deppen das ebenfalls lesen und auch tolle Ideen bekommen.
Is trozdem ´ne Scheiss Meldung^^
Grad auf Pro7:
BierSteuer soll von 9Cent auf 1€ /Liter angehoben werden...
Freut euch...der Kasten kostet bald über 20€ -.-
chenjung
30.07.2010, 17:23
Weil die Spinner das jetzt garantiert toll finden werden das sie in den Nachrichten stehen, andere Deppen das ebenfalls lesen und auch tolle Ideen bekommen.
Echt nur noch Kranke Menschen unterwegs -.- das macht mich traurig
jo mich auch.
solche menschen verdienen echt nicht mal den tod :( lebenslang hinter gitter und weg mit dem abschaum
jo mich auch.
solche menschen verdienen echt nicht mal den tod :( lebenslang hinter gitter und weg mit dem abschaum
Ich weiß was noch lustigeres! Wir stellen sie mit gespreizten Beinen hin und tretten so oft zu, bis der Hoden abstirbt.
Was erlauben sich Menschen überhaupt, dermaßen mit Tieren umzugehen? Es ist was anderes, wenn wir Tiere töten, um ihr Fleisch zu essen, aber nicht einfach so, weil wir langeweile haben.
Grad auf Pro7:
BierSteuer soll von 9Cent auf 1€ /Liter angehoben werden...
Freut euch...der Kasten kostet bald über 20€ -.-
5.0 wird niemals über 10€ kosten da kostet ne Flasche bei uns 34 Cent 8)
Wenn der Liter schon mit 1€ versteuert wird...?!
Wenn der Liter schon mit 1€ versteuert wird...?!
Das wird niemals passieren damit schneiden die sich ja ins eigene Fleisch.
1337_alpha
31.07.2010, 13:49
5.0 schmeckt ja auch wie Labberwasser...
5.0 schmeckt ja auch wie Labberwasser...
o.o
Für Konzerte und Besäufnisse ist das das perfekte Bier.
Wenn ich genießen will trink ich Fosters :)
1337_alpha
31.07.2010, 14:04
o.o
Nichtmal wenn ich mich besaufen will trink ich so Spüliwasser ^^
jo mich auch.
jetzt übertreib mal nicht.
Flying_Dragon
31.07.2010, 14:46
o.o
Wenn ich mich besaufen will trink ich kein Bier.
Von Bier kann ich nicht soviel trinken das ich wirklich besoffen bin.... Irgendwann ist mein Magen auch mal voll... Und ich will nicht ne halbe Nacht warten bis ich was merke davon O_o
Außerdem gebe ich Alpha recht, 5.0er schmeckt echt nicht so pralle
chenjung
31.07.2010, 14:54
Wenn ich mich besaufen will trink ich kein Bier.
Von Bier kann ich nicht soviel trinken das ich wirklich besoffen bin.... Irgendwann ist mein Magen auch mal voll... Und ich will nicht ne halbe Nacht warten bis ich was merke davon O_o
Außerdem gebe ich Alpha recht, 5.0er schmeckt echt nicht so pralle
Dann lieber ne Zombi :) Oder einen anderen Cocktail
Cocktails sind für Frauen und wer hat schon das Geld sich immer und immer wieder einen guten Whiskey zu holen?
Zu billig Spirituosen sag ich jetzt einfach mal nichts das schmeckt auch nicht besser.
1337_alpha
31.07.2010, 15:08
Ein guter Russian Standard geht auch zum besaufen
Shooter0175
31.07.2010, 15:13
jetzt übertreib mal nicht.
Er untertreibt eher ..
2T: Gar kein Alkohol ist immer noch am besten :lol:
Flying_Dragon
31.07.2010, 15:14
Cocktails sind für Frauen
:-|:???:
Also ich weiß nicht was ich von diesem Kommentar halten soll... Ist die Küche etwa auch nur für Frauen?
Jeder darf doch das trinken was er mag! Und Cocktails schmecken nunmal verdammt gut!
Wir leben im 21sten Jahrhundert, da ist nichts mehr nur das eine Geschlecht vorenthalten!
EDIT: Joa gar kein Alk ist auch nicht verkehrt... Trinke auch eher selten Alkohol. (Nur zu Geburtstagen oder sontigen besonderen Anlässen)
:-|:???:
Ist die Küche etwa auch nur für Frauen?
http://www.abload.de/img/87665dude-wtf-posters19ucl.jpg
Cocktails sind die Perfektion des Alkohols.
Er untertreibt eher ..
Ja ihr seid auch die Leute die Verbrecher auf den Stuhl wollen.
Das ist abgruntief stumpf.
Mein Gott kriegt euch ein, is nur ein Igel.
Flying_Dragon
31.07.2010, 15:23
Cocktails sind die Perfektion des Alkohols.
/signed!
http://www.abload.de/img/87665dude-wtf-posters19ucl.jpg
Was willst du mit dem Bild aussagen?
Es gibt Länder, in denen es nich mal im Ansatz Menschenrechte gibt, wie hier ...
Und ihr wollt einen Menschen töten, weil er einen Igel tötet oO
@ Cocktails
Mag ich nicht, und ich kenns eigentlich auch eher,dass es Frauen trinken...
Echte Männer trinken Bier :P (Spass)
Zum chillen Bier, zum besaufen meist Jäger.
Hey und da haben wir schon den nächsten dem die Eier abgetreten werden sollten.
Herzlichen Glückwunsch.
Nur weils nur ein Igel ist, hat der Mensch in seiner unendlichen Dummheit das Recht ihn platt zu matschen und durch die Gegend zu schleudern?
Bist du bescheuert?
Was willst du mit dem Bild aussagen?
Wie du auf Frauenfeindlichkeit kommst?
Cocktails sind Frauendrinks da kannst du mir nicht wiedersprechen egal wo du bist. Auf einer Party trinken Frauen Cocktails, auf einem Konzert trinken Frauen Cocktails selbst auf den Full Force trinken Frauen Cocktails oder mindestens Mixzeugs. Es gibt vlt. 2 Frauen unter 100 die Bier trinken.
Shooter0175
31.07.2010, 15:28
Und ein Igel ist also kein Lebewesen, dass das Recht hat zu leben? Mein Gott .. ist im grunde nichts anderes als einen Menschen zu töten, ist schließlich auch ein Lebewesen.
Kommt drauf an, was der Verbrecher getan hat .. US-Soldaten, die mit den Köpfen von exekutierten irakischen Zivilisten Fußball spielen gehören auf jeden Fall auf den Stuhl.
Flying_Dragon
31.07.2010, 15:39
Wie du auf Frauenfeindlichkeit kommst?
Cocktails sind Frauendrinks da kannst du mir nicht wiedersprechen egal wo du bist. Auf einer Party trinken Frauen Cocktails, auf einem Konzert trinken Frauen Cocktails selbst auf den Full Force trinken Frauen Cocktails oder mindestens Mixzeugs. Es gibt vlt. 2 Frauen unter 100 die Bier trinken.
Niemand hat von Frauenfeindlichkeit gesprochen?
Ich hasse nur dieses Kastendenken!
Mag sein das auf nem Full Force Konzert (WTF da gibts Frauen?) die Frauen Mixbier & Cocktails trinken und das die Männer nur Bier trinken aber im Umfeld wo ich lebe, sind Cocktails normal für jeden Menschen da!
Da gibt es einfach nichts was geiler schmeckt!
Wie Cephei schon sagte, es ist die Perfektion des Alkohols.
Es ist mir doch vollkommen egal ob Cocktails von Frauen getrunken werden, ist ja nicht so das mit der Pimmel abfällt, weil ich das trinke O_o
Höre ich sogar erlich gesagt das erste mal das Cocktails was für Frauen sei...
Ist halt dieses Kastendenken, was mich total stört!
Genau wie manche anscheinend denken, Frauen sind fürs essen machen zuständig... Echt dumm sowas
Hey und da haben wir schon den nächsten dem die Eier abgetreten werden sollten.
Herzlichen Glückwunsch.
Nur weils nur ein Igel ist, hat der Mensch in seiner unendlichen Dummheit das Recht ihn platt zu matschen und durch die Gegend zu schleudern?
Bist du bescheuert?
Davon hab ich kein Wort gesprochen, das siehst du aber auch ein oder?
Wollte das nicht noch extra erwähnen.
So eine Antwort wollte ich ja gerade provozieren, danke.
Und ein Igel ist also kein Lebewesen, dass das Recht hat zu leben? Mein Gott .. ist im grunde nichts anderes als einen Menschen zu töten, ist schließlich auch ein Lebewesen.
Kommt drauf an, was der Verbrecher getan hat .. US-Soldaten, die mit den Köpfen von exekutierten irakischen Zivilisten Fußball spielen gehören auf jeden Fall auf den Stuhl.
Klar ist einIgel ein Lebewesen. Die Viecher sind knuffig.
Find die Idee so ein Ding zu tode zu treten auch ekelhaft.
Aber Leute dafür mit dem Tot bestrafen weil sie ne Dummheit begangen haben?
Hohe Geldstraßfe und das Thema ist erledigt.
Und letzte haben genauso wenig die Todesstrafe verdient wie Hitler.
Was findet ihr so geil daran andere Leute tot zu sehen?
Sollte man euch auch massakrieren nur weil ihr mal im Kindergarten nen Wurm zerpflückt hat?
Ständig nehmen sich Leute das Recht über andere Leben zu entscheiden.
Das ist doch furchtbar.
Davon hab ich kein Wort gesprochen, das siehst du aber auch ein oder?
Wollte das nicht noch extra erwähnen.
So eine Antwort wollte ich ja gerade provozieren, danke.
Fuer mich klingt das so als ob du davon gesprochen hast....bin da ja auch nicht der einzige..von daher bleib ich dabei, das man dir die Eier abtreten sollte.
Das ist so dermaßen grenzdebil von dir.
Du tust so als hätten die Zwei da einen Säugling gefickt.
Da könnte ich deine Aufregung ja nachvollziehen, aber das..
Shooter0175
31.07.2010, 16:06
Klar ist einIgel ein Lebewesen. Die Viecher sind knuffig.
Find die Idee so ein Ding zu tode zu treten auch ekelhaft.
Aber Leute dafür mit dem Tot bestrafen weil sie ne Dummheit begangen haben?
Hohe Geldstraßfe und das Thema ist erledigt.
Und letzte haben genauso wenig die Todesstrafe verdient wie Hitler.
Was findet ihr so geil daran andere Leute tot zu sehen?
Sollte man euch auch massakrieren nur weil ihr mal im Kindergarten nen Wurm zerpflückt hat?
Ständig nehmen sich Leute das Recht über andere Leben zu entscheiden.
Das ist doch furchtbar.
Es ist schon ein großer Unterschied, um was für Menschen es sich handelt. Ein 6-Jähriger hat noch nicht die nötige Lebenserfahrung um zu wissen, was er da gerade macht und weiß nicht, dass es falsch ist, aus Langeweile einfach irgendwelche Lebewesen zu töten. Jugendlichen im Alter von 16 - 18 Jahren (um auf den Artikel zurückzukommen) sollte aber bewusst sein, dass soetwas barbarisch ist und Konsequenzen (die ich nach wie vor für berechtigt halte) nach sich zieht.
Ich zitiere:" .. und herausgehobene Gullydeckel auf die Tiere warfen."
Irgendwo müssen auch mal Grenzen gezogen werden ..
Du meinst also, Hitler hat die Todesstrafe nicht verdient? Wie willst du denn bitte eine Verschonung von ihm rechtfertigen? :lol:
Ich bitte dich ..
hab übrigens nicht gesagt, dass diese leute sterben sollten aufgrund von tierquälereien.
ihnen sollte nur das gleiche widerfahren.
da das leider nicht mehr möglich ist, seit dem späten mittelalter, sollte man sie einsperren. so ca... lebenslänglich. was in deutschland hieße, 15 jahre maximal.
geldstrafe und gut ist? wer hat da was von? der krasse hopper pumpt seine mutter an, bei der er wohnt, und zieht weiter umher mit seinen krassen kollegen und pöbelt leute an. wegsperren oder duldung kündigen.
nein wie gern ich solche leute bis zum nahen tode treten würde.
ein igel ist ein tier, das genau wie menschen jeden schmerz empfindet. kannst dir ja vorstellen wie lustig das ist, bis man stirbt. die leute sehns einfach nicht. zu viel gta gezockt.
und ich möchte festhalten, dass es nicht nur 1 igel war :)
Es ist schon ein großer Unterschied, um was für Menschen es sich handelt. Ein 6-Jähriger hat noch nicht die nötige Lebenserfahrung um zu wissen, was er da gerade macht und weiß nicht, dass es falsch ist, aus Langeweile einfach irgendwelche Lebewesen zu töten. Jugendlichen im Alter von 16 - 18 Jahren (um auf den Artikel zurückzukommen) sollte aber bewusst sein, dass soetwas barbarisch ist und Konsequenzen (die ich nach wie vor für berechtigt halte) nach sich zieht.
Ich zitiere:" .. und herausgehobene Gullydeckel auf die Tiere warfen."
Irgendwo müssen auch mal Grenzen gezogen werden ..
Du meinst also, Hitler hat die Todesstrafe nicht verdient? Wie willst du denn bitte eine Verschonung von ihm rechtfertigen? :lol:
Ich bitte dich ..
Sowas wird mit Geldstrafe geahndet, das reicht vollkommen aus und finde ich auch berechtigt. Bewegt sich sowas im 1000-5000€ Bereich? Vor ein paar Monaten mal was gelesen.
Sicher besteht ein Unterschied zwischen einem 6 und 16 Jährigen.
Was an der Tat selber keinen Unterschied macht.
Ich will die Zwei Deppen auch keineswegs in Schutz nehmen, aber was ihr hier für Strafen aufstellt ist dermaßen absurd.
Außerdem ist es total Latte wenn ich nen schweren Gullydeckel auf ein totes Tier schmeiße. Das Ding wird halt matsch, tot ist es nach einem Schlag sowieso.
Die Geschichte ist schlimm aber sich über sowas erst aufzuregen?
Da ich die Todesstrafe sowieso ablehne mache ich bestimmt keine Ausnahmen.
Keiner hat das Recht Leben zu nehmen, und Blut um Blut ist so eine typische
Mittelalterlische-Redneck-Art die Leute praktizieren von einem IQ unter 60.
hab übrigens nicht gesagt, dass diese leute sterben sollten aufgrund von tierquälereien.
Ok.
ihnen sollte nur das gleiche widerfahren.
Also tot treten und mit Gullydeckeln vermatschen?
da das leider nicht mehr möglich ist, seit dem späten mittelalter, sollte man sie einsperren. so ca... lebenslänglich. was in deutschland hieße, 15 jahre maximal.
Ich frage mich wieviele Leute noch auf den Straßen wandern würden wenn du alles so extrem hoch bestrafst.
Zum Glück braucht man als Richter eine sehr lange und harte Ausbildung. Wo kämen wir denn dahin wenn jeder ***** seine perversen Gelüste als Richter ausüben würde.
geldstrafe und gut ist? wer hat da was von? der krasse hopper pumpt seine mutter an, bei der er wohnt, und zieht weiter umher mit seinen krassen kollegen und pöbelt leute an. wegsperren oder duldung kündigen.
Wer hat was vom Tot dieser Zwei Menschen Leben?
Dem letzten Satz möchte ich zustimmen.
Wir sollten wieder anfangen Sinti&Roma und besonders Juden zu vergasen.
Ich hassediese Untermenschen, die stören nur. Oder halt abschieben!
nein wie gern ich solche leute bis zum nahen tode treten würde.
Wegsperren, oder direkt mit vergasen.
ein igel ist ein tier, das genau wie menschen jeden schmerz empfindet. kannst dir ja vorstellen wie lustig das ist, bis man stirbt. die leute sehns einfach nicht. zu viel gta gezockt.
Es ist ein Unterschied ob du ein Igel oder einen Menschen tötest.
Stell dir mal vor du dürtest keine Tiere mehr töten, willst du Salat auf deinem Burger fressen? Oder Tofu?
und ich möchte festhalten, dass es nicht nur 1 igel war :)
Ok.
also cephei ich mag dich ja wirklich sehr und teile eigentlich immer deine meinung und grade deswegen schätz ich dich auch sehr, aber bei quälereien in diesem ausmaße hört bei mir der spaß einfach auf.
wenn ich schon die täterbeschreibung lese (auch wenn sie nicht 100 pro zugeordnet ist) kommts mir einfach hoch. solche leute verdienens meiner meinung nach nicht. wir haben so viele menschen auf der welt, und alles wird immer schlimmer, gewalt und skrupel und vor allem die bereitschaft zu jenen nimmt immer mehr zu, eben aufgrund solchen denkens. "och die haben igel zu tode gequält, komm halt drüber weg". wo endets denn?
wegsperren oder weg. einfach weg. kriegt der typ seine coole beige jacke auf seinem krassen 50 cent tank top weggenommen und putzt halt 15 jahre lang nur noch toiletten. das wär gerecht.
klar sinds nur tiere und es sterben rund um die uhr menschen und tiere auf viel schlimmere art und weise, aber deshalb tue ich doch so eine handlung nicht einfach ab. okay, es wäre vielleicht etwas überheblich zu sagen sie hätten den tod verdient. aber ne geldstrafe? an wen denn? die igel angehörigen? mutter staat? das bringt meiner meinung nach nichts. also ich dürfte nich in der regierung sitzen :D wenns nach mir ginge, hätte jeder von beiden nen bein oder nen fuß amputiert bekommen oder hätte mit nackten füßen mit nem morgenstern fußball spielen müssen!
DAS hätte sich eingeprägt.
geldstrafe... pff :D
Es ist ein Unterschied ob du ein Igel oder einen Menschen tötest.
hm wieso ist das ein unterschied? weil ein mensch ein so höheres wesen ist? er ist ein lebewesen mit seele und persönlichkeit. ein igel ist nurn viech das über die wiese läuft und versucht zu überleben?
Stell dir mal vor du dürtest keine Tiere mehr töten, willst du Salat auf deinem Burger fressen? Oder Tofu?
du verwechselst da was mein guter. ich bin nicht gegen das töten von tieren, hab ich nirgens gesagt. ich esse mit hochgenuss und leidenschaftlich gerne fleisch.
das wars aber auch schon. tiere werden seit menschenbeginn getötet um sie zu essen. seit wann werden igel getreten weil man keinen fußball zur hand hat?
tiere töten um sie zu essen, ja. tiere quälen weil matsche in der birne, nein :)
Soll ich mal Filmen,
wie mein Kater ´ne Stunde lang einen Vogel "quält"...
Und nein, den isst er danach nicht mehr...
Und nochmals nein, ihr müsst ihm nicht die Eier weg treten...die sind schon drausen...:roll:
Soll ich mal Filmen,
wie mein Kater ´ne Stunde lang einen Vogel "quält"...
Und nein, den isst er danach nicht mehr...
Und nochmals nein, ihr müsst ihm nicht die Eier weg treten...die sind schon drausen...:roll:
das ist normal bei katzen. das machen die auch mit mäusen und kleinen schlangen etc. sowas nennt man trieb :)
ein mensch sollte sich dadurch abheben, dass er seine triebe unter kontrolle hat.
echt toller vergleich, ne katze dien vogel quält und menschen, die igeln zermatschen.
ein mensch sollte sich dadurch abheben, dass er seine triebe unter kontrolle hat.
. . . aber du willst diese Menschen töten lassen . . .
und auch noch mal für dich, ich habe mehrmals HINTERHER geschrieben, dass es evtl übertrieben sei sie zu töten.
wenn du nicht lesen willst, dann lass es bitte.
edit:
okay, es wäre vielleicht etwas überheblich zu sagen sie hätten den tod verdient.
:rolleyes:
also cephei ich mag dich ja wirklich sehr und teile eigentlich immer deine meinung und grade deswegen schätz ich dich auch sehr, aber bei quälereien in diesem ausmaße hört bei mir der spaß einfach auf.
Das ist ja schön zu hören :].
Aber bei einer halbwegs sachlichen Diskussion sollte man dem Partner neutral gegenüber stehen. Wo wir gerade wieder beim Richter angekommen sind.
wenn ich schon die täterbeschreibung lese (auch wenn sie nicht 100 pro zugeordnet ist) kommts mir einfach hoch. solche leute verdienens meiner meinung nach nicht. wir haben so viele menschen auf der welt, und alles wird immer schlimmer, gewalt und skrupel und vor allem die bereitschaft zu jenen nimmt immer mehr zu, eben aufgrund solchen denkens. "och die haben igel zu tode gequält, komm halt drüber weg". wo endets denn?
Alles wird schlechter auf der Welt? Das sehe ich aber anders.
Die Welt entwickelt sich immer weiter. Hier und dort ins Negativ, meist aber in eine Lebensfreundlichere Welt.
Und Gewalt gab es schon immer, ob es schlimmer kann ich nicht sagen.
Kann da nicht mit Zahlen dienen die weder das eine noch das andere belegen könnten.
Könntest ja mal suchen, bin aber der Ansicht, dass sich da einiges geändert hat seit dem Antike.
wegsperren oder weg. einfach weg. kriegt der typ seine coole beige jacke auf seinem krassen 50 cent tank top weggenommen und putzt halt 15 jahre lang nur noch toiletten. das wär gerecht.
Evtl. warens auch reiche verzogene Deutsche Bonzen? Wenn wir hier schon mit Stereotypen um uns werfen. :tongue:
klar sinds nur tiere und es sterben rund um die uhr menschen und tiere auf viel schlimmere art und weise, aber deshalb tue ich doch so eine handlung nicht einfach ab. okay, es wäre vielleicht etwas überheblich zu sagen sie hätten den tod verdient.
Ich tu sie nicht ab. Nur musst du Vergleiche ziehen.
Ein 16Jähriger Igel-Mörder darf nicht die gleiche Strafe kriegen wie ein Kindsmörder.
aber ne geldstrafe? an wen denn? die igel angehörigen? mutter staat? das bringt meiner meinung nach nichts. also ich dürfte nich in der regierung sitzen :D wenns nach mir ginge, hätte jeder von beiden nen bein oder nen fuß amputiert bekommen oder hätte mit nackten füßen mit nem morgenstern fußball spielen müssen!
Die Strafe schadet den Tätern. Zahl du mal als Schüler mal eben paar tausend Euro.
hm wieso ist das ein unterschied? weil ein mensch ein so höheres wesen ist? er ist ein lebewesen mit seele und persönlichkeit. ein igel ist nurn viech das über die wiese läuft und versucht zu überleben?
dann müsstest du die Katze aber auch bestrafen da sie den Igel auch nur so zum Spaß quält.
Was hälst du eigentlich von Stierkampf?
du verwechselst da was mein guter. ich bin nicht gegen das töten von tieren, hab ich nirgens gesagt. ich esse mit hochgenuss und leidenschaftlich gerne fleisch.
Wunderbar 8)
das wars aber auch schon. tiere werden seit menschenbeginn getötet um sie zu essen. seit wann werden igel getreten weil man keinen fußball zur hand hat?
Gibt Menschen die haben an sowas Spaß.
Ich selber hab ja schon teilweise Probleme Insekten zu killen.
Spinnen trage ich meist sogar mit Glas auf den Balkon.
Ich mein ob ich nun vor großem Publikum einen Stier ersteche, oder mit nem Igel Fußball spiele ist da kein großer Unterschied.
Nur das die einen dafür bezahlt werden das Publikum mit dem Leid des Tieres zu unterhalten.
tiere töten um sie zu essen, ja. tiere quälen weil matsche in der birne, nein :)
Joa.
Dem Assi Volk sollte es aber wiedefahren.
Sowas darf sich nicht weiter vermehren. So wie unter Hitler..oder so ähnlich.
Ohne Trieb wäre der Mensch ausgestorben.
Ein Mensch hat nicht all seine Triebe unter Kontrolle.
Und:
Selbst ich krieg verdammt häufig Hass auf irgendwelche Menschen.
Nur weil sie gerade vor mir stehen oder nebenmir gehen. Ohne Grund.
Ja gar Todeshass. Aber gleich deswegen Amoklaufen?
wenns nach mir ginge, hätte jeder von beiden nen bein oder nen fuß amputiert bekommen oder hätte mit nackten füßen mit nem morgenstern fußball spielen müssen!
Auch nicht besser ...
Ja, es sind Vollspaten, die sowas machen... aber wieso dann auf die selbe/ähnliche Weise bestrafen?
Keiner soll mir sagen, er habe ach so großen Mitleid mit den Viechern.
Jeder 2. Mensch fährt mal über einen Igel/Eichhörnchen ect.
Und in dem Fall waren sie, wie Cephei auch sagte, schon Tot,
als sie mit Gullideckel beworfen wurden...
Das die toten Igel dann noch geschändet wurden, is abartig,hat die Igel aber wohl
auch nicht mehr interessiert,als einen,der überfahren wurde...
Aber bei einer halbwegs sachlichen Diskussion sollte man dem Partner neutral gegenüber stehen. Wo wir gerade wieder beim Richter angekommen sind.
ist mir schon klar dass man distanz halten muss, wollte das nur mal anmerken ;)
Alles wird schlechter auf der Welt? Das sehe ich aber anders.
Die Welt entwickelt sich immer weiter. Hier und dort ins Negativ, meist aber in eine Lebensfreundlichere Welt.
Und Gewalt gab es schon immer, ob es schlimmer kann ich nicht sagen.
Kann da nicht mit Zahlen dienen die weder das eine noch das andere belegen könnten.
Könntest ja mal suchen, bin aber der Ansicht, dass sich da einiges geändert hat seit dem Antike.
ich schreib dir bald ne pm weil das wirklich zu sehr abschweift. weiß was du meinst, aber so bunt fröhlich ist es nicht :)
Evtl. warens auch reiche verzogene Deutsche Bonzen? Wenn wir hier schon mit Stereotypen um uns werfen. :tongue:
evtl. aber die beschriebung deutet ja auf einen schwarzen hin. klar kann der deutsch sein, muss aber nicht. da mach ich aber keinen unterschied. ob das drecksschwein aus deutschland oder albanien oder türkei oder sonst wo herkommt.
Ich tu sie nicht ab. Nur musst du Vergleiche ziehen.
Ein 16Jähriger Igel-Mörder darf nicht die gleiche Strafe kriegen wie ein Kindsmörder.
hab ich auch nicht verlangt?
Die Strafe schadet den Tätern. Zahl du mal als Schüler mal eben paar tausend Euro.
eben. muss er auch nicht. er leistet dann 120 sozialstunden und lacht sich ins fäustchen :)
dann müsstest du die Katze aber auch bestrafen da sie den Igel auch nur so zum Spaß quält.
eine katze kann nicht entscheiden ob sie es tut oder nicht. sie will es, also macht sie es. ein mensch verspürt den trieb zu quälen/töten und kann entscheiden, ob er es dann tut. das ist doch wohl grundlage jeder diskussion oder? also ehrlich.
Was hälst du eigentlich von Stierkampf?
verabscheue ich mit jeder pore meines körpers. weil es tradition ist, ist es legitim. zum kotzen.
Gibt Menschen die haben an sowas Spaß.
achso ja dann, verzeihe bitte :roll:
Ich selber hab ja schon teilweise Probleme Insekten zu killen.
Spinnen trage ich meist sogar mit Glas auf den Balkon.
Ich mein ob ich nun vor großem Publikum einen Stier ersteche, oder mit nem Igel Fußball spiele ist da kein großer Unterschied.
kein großer unterschied mag sein, aber es macht die sache nicht weniger schlimm. die einen quälen aus tradition, die andern aus langweile / hirnfick.
Nur das die einen dafür bezahlt werden das Publikum mit dem Leid des Tieres zu unterhalten.
eine schöne definition für "primitiv".
naso hat solche art unterhaltung damals schon als primitiv bezeichnet. unterhaltung für die große dumme masse :)
Ohne Trieb wäre der Mensch ausgestorben.
Ein Mensch hat nicht all seine Triebe unter Kontrolle.
naja, der vergangene mensch definitiv, da hast du recht. ist ja auch kein geheimnis dass wir triebe haben.
aber ich behaupte ich kann 100% meiner triebe lenken und kontrollieren.
Selbst ich krieg verdammt häufig Hass auf irgendwelche Menschen.
Nur weil sie gerade vor mir stehen oder nebenmir gehen. Ohne Grund.
Ja gar Todeshass. Aber gleich deswegen Amoklaufen?
hm dann solltest du vielleicht zum arzt gehn?
google mal nach der philosophischen definition des willens.
etwas zu denken, von wegen den bring ich um, ist schnell passiert. aber es zu tun, also wirklich die konkrete durchführung, erfordert den willen, den man bewusst entwickelt. und den hast du nicht, wenn du denkst dass du sie töten willst. die leute, die igel bis zum tode quälen, haben diesen willen.
Der Mensch nervt und ist blöd, fertig. :-D Machen Gebiete der Tiere kaputt und beschweren sich dann über Wildschweine die durch die Gärten laufen... hah.
ich schreib dir bald ne pm weil das wirklich zu sehr abschweift. weiß was du meinst, aber so bunt fröhlich ist es nicht :)
Joa sende ruhig.
evtl. aber die beschriebung deutet ja auf einen schwarzen hin. klar kann der deutsch sein, muss aber nicht. da mach ich aber keinen unterschied. ob das drecksschwein aus deutschland oder albanien oder türkei oder sonst wo herkommt.
Gut.
Aber warum jemanden wegsperren der nen Igel killt?
Bei einer Ersttat reicht doch diese Geldstrafe oder Sozialstunden.
Und deine genannten 120 Sozialstunden sind dann schon top.
hab ich auch nicht verlangt?
Klang so. Veilleicht verschmelzen gerade auch die anderen Posts in deinen.
Passiert.
eben. muss er auch nicht. er leistet dann 120 sozialstunden und lacht sich ins fäustchen :)
"Gnihihi hab nen Igel geqäult und komme nur mit 120 Sozialstunden davon."
Also bitte...
eine katze kann nicht entscheiden ob sie es tut oder nicht. sie will es, also macht sie es. ein mensch verspürt den trieb zu quälen/töten und kann entscheiden, ob er es dann tut. das ist doch wohl grundlage jeder diskussion oder? also ehrlich.
Die Katze wird auch durch ihren Trieb gelenkt.
Menschen können ihren Trieben genauso unterliegen wie Tiere.
Das ist von Mensch zu Mensch veschieden. Einige haben es nicht gelernt, andere können es erst garnicht lernen.
verabscheue ich mit jeder pore meines körpers. weil es tradition ist, ist es legitim. zum kotzen.
Wollt ich nur wissen :].
achso ja dann, verzeihe bitte :roll:
kein großer unterschied mag sein, aber es macht die sache nicht weniger schlimm. die einen quälen aus tradition, die andern aus langweile / hirnfick.
Ich mein ja nur. Genauso wie Stierkampf. Was soll ich dir da verzeihen?
Soll die Tat doch nicht entschuldigen.
eine schöne definition für "primitiv".
naso hat solche art unterhaltung damals schon als primitiv bezeichnet. unterhaltung für die große dumme masse :)
Jup
naja, der vergangene mensch definitiv, da hast du recht. ist ja auch kein geheimnis dass wir triebe haben.
aber ich behaupte ich kann 100% meiner triebe lenken und kontrollieren.
Nein das kannst du nicht :rolleyes2:.
hm dann solltest du vielleicht zum arzt gehn?
Warum? Weil ich öfters auf den Straßen alleine wäre?
Beim Arzt war ich als Kind oft genug. Hat mir auch geholfen.
google mal nach der philosophischen definition des willens.
etwas zu denken, von wegen den bring ich um, ist schnell passiert. aber es zu tun, also wirklich die konkrete durchführung, erfordert den willen, den man bewusst entwickelt. und den hast du nicht, wenn du denkst dass du sie töten willst. die leute, die igel bis zum tode quälen, haben diesen willen.
Was heißt wollen. vielleicht etwas übertrieben.
Sagen wir so: ich wünsche mir häufig ich wäre alleine.
Aufjedenfall wenn ich auf der Straße gehe oder einkaufe.
Keine Autos, kein Menschenmassen, kein Lärm.
Wünscht du dir das nicht manchmal?
@Sens
Der Mensch ist das intelligenteste Wesen auf diesem Planeten.
1337_alpha
31.07.2010, 18:18
Der Mensch nervt und ist blöd, fertig. :-D Machen Gebiete der Tiere kaputt und beschweren sich dann über Wildschweine die durch die Gärten laufen... hah.
Falsch
Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun
Ich glaube nicht, dass hier jemand den Tod dieser Menschen gewünscht hat. Was hätten wir davon? Das wäre wie ein Gnadenschuss mit einer Waffe, wo du dem Feind noch einen Gefallen tust.
Nein, das was bei solchen Leuten hilft, ist es, ihnen auch mal Schmerzen zuzufügen, um begreiflich zu machen, was sie einem Lebewesen angtan haben. Davon hat die Allgemeinheit einen besseren Nutzen als zwei tote Menschen. Der Mensch lernt besser durch Schmerzen...Geldstrafen oder irgendwelche Sozialstunden haben nur begrenzten Erfolg.
Ein Igel ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühlt, es bewegt sich, es lebt. PUNKT!
Welchen Prozentsatz meinst du damit?
Aber warum jemanden wegsperren der nen Igel killt?
Bei einer Ersttat reicht doch diese Geldstrafe oder Sozialstunden.
Und deine genannten 120 Sozialstunden sind dann schon top.
naja, weil er anscheinend nicht begriffen hat, dass das tier qualen leidet und nen paar jahre hinter gitter reichen bei manchen immer noch nicht, bis sie ihre fehler begreifen :)
"Gnihihi hab nen Igel geqäult und komme nur mit 120 Sozialstunden davon."
Also bitte...
wo sind sozialstunden denn bitte ne bestrafung? die typen haben keinen job und nichts sinnvolles zu tun. außer ihr straßengeld...
Die Katze wird auch durch ihren Trieb gelenkt.
Menschen können ihren Trieben genauso unterliegen wie Tiere.
Das ist von Mensch zu Mensch veschieden. Einige haben es nicht gelernt, andere können es erst garnicht lernen.
naja, ich bezweifle. ein mensch hat es sehr viel besser im griff als ein tier und hat IMMER die wahl, ob er es tut oder nicht.
solche, die es nicht können, weil ihre körpere so veranlagt sind, sind benachteiligt oder gar krank.
Ich mein ja nur. Genauso wie Stierkampf. Was soll ich dir da verzeihen?
Soll die Tat doch nicht entschuldigen.
eben. hörte sich nur so an wie ein erklärungsversuch deinerseits. "manche haben spaß daran".
Nein das kannst du nicht :rolleyes2:.
nenn mir einen trieb, den ich nich kontrollieren kann? essen und trinken ist in meinen augen kein trieb, weils lebensnotwendig ist.
Warum? Weil ich öfters auf den Straßen alleine wäre?
Beim Arzt war ich als Kind oft genug. Hat mir auch geholfen.
weil du explizit ans morden denkst.
Sagen wir so: ich wünsche mir häufig ich wäre alleine.
meiner einer ebenfalls.
Aufjedenfall wenn ich auf der Straße gehe oder einkaufe.
Keine Autos, kein Menschenmassen, kein Lärm.
Wünscht du dir das nicht manchmal?
häufiger als ich für möglich gehalten hab. aber ich denk dabei nich an mord oder töten sobald ich jemanden neben mir gehen sehe ^^
naja, weil er anscheinend nicht begriffen hat, dass das tier qualen leidet und nen paar jahre hinter gitter reichen bei manchen immer noch nicht, bis sie ihre fehler begreifen :)
Das Problem an solchen Leuten ist, sie werden es vermutlich nie verstehen.
Es stimmt etwas im Gehirn nicht, da kann man bestrafen wie man lustig ist.
Viele verbringen ihr ganzes Leben in einer Psychatrie.
Sieh es als eine Behinderung an.
wo sind sozialstunden denn bitte ne bestrafung? die typen haben keinen job und nichts sinnvolles zu tun. außer ihr straßengeld...
Was?
Du gehst davon aus das jeder der eine Straftat begeht ein kleiner verhurter Drecksgangster ist, der arbeitslos in seiner Hartz Wohnung lebt und sein Geld mit Drogen verticken verdient? Sorry die Aussage ist jetzt etwas dumm von dir.(Nimms jetzt nicht persönlich ;-))
Komm mal ein bisschen von diesem Klischee Denken runter, das hat noch nie so ganz geholfen.
naja, ich bezweifle. ein mensch hat es sehr viel besser im griff als ein tier und hat IMMER die wahl, ob er es tut oder nicht.
solche, die es nicht können, weil ihre körpere so veranlagt sind, sind benachteiligt oder gar krank.
Jap du hast es erfasst.
Nur bezweifle ich, dass die im Artikel genannten extremst krank sind.
Falsch erzogen und/oder einfach nur blöd.
nenn mir einen trieb, den ich nich kontrollieren kann? essen und trinken ist in meinen augen kein trieb, weils lebensnotwendig ist.
Fortpflanzung und Überleben. Gutes Beispiel die Massenpanik.
Da jeder um sein eigenes Leben kämpft in dieser extrem Situation trampelt man ohne Rücksicht auf Leuten rum.
Nein auch du würdest da ausschalten, das ist ganz normal.
Und ersteres erklärt sich von selber.
Siehe dir die ganzen Vorfälle n der Kirche an.
Plump gesagt: Pfarrer ist kein Sex erlaubt => Drang wird zu stark => Paar geile Schuljungen ficken.
Oder die schönen Geschichten im Knast. Mann gegen Mann. 8-)
weil du explizit ans morden denkst.
meiner einer ebenfalls.
häufiger als ich für möglich gehalten hab. aber ich denk dabei nich an mord oder töten sobald ich jemanden neben mir gehen sehe ^^
war ein bisschen übertrieben ich gebs zu :biggrin:.
Teils nerven die Leute aber einfach nur extrem wenn man seine Ruhe haben will.
Ich glaube nicht, dass hier jemand den Tod dieser Menschen gewünscht hat. Was hätten wir davon? Das wäre wie ein Gnadenschuss mit einer Waffe, wo du dem Feind noch einen Gefallen tust.
Nein, das was bei solchen Leuten hilft, ist es, ihnen auch mal Schmerzen zuzufügen, um begreiflich zu machen, was sie einem Lebewesen angtan haben. Davon hat die Allgemeinheit einen besseren Nutzen als zwei tote Menschen.
Ein Igel ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühlt, es bewegt sich, es lebt. PUNKT!
Welchen Prozentsatz meinst du damit?
Eine Mücke ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühl, es bewegt sich, es lebt,
ES NERVT und wenn es blutet kann man es töten.
Ich meine damit alle Menschen die das 6 Lebensjahr erreicht haben.
@Sens
Schonmal MW2 mit Mikro gespielt? :lol:
Das sollte man vielleicht meinen, doch stimmen tut es, zumindest wenn ich mich umsehe, nicht.
Ich meine damit alle Menschen die das 6 Lebensjahr erreicht haben.
Und so einige werden geistig nicht älter...
Mafiaaffe
31.07.2010, 21:00
Eine Mücke ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Es fühl, es bewegt sich, es lebt,
ES NERVT und wenn es blutet kann man es töten.
Eine Mücke fühlt keine Schmerzen, außerdem ist das Nervensytem von Insekten äußerst primitiv und so gesehen ist auch Broccoli ein Lebewesen.
Ein Igel aber empfindet genau den "gleichen" Schmerz wie wir auch und durchleidet ähnliche Todesängste. Jemand der ein Säugetier grundlos zu Tote tritt hat, meiner Meinung nach, eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht, denn auch wir sind Säugetiere.
Die Tatsache, dass unsere Gehirne zu komplexeren Aufgaben in der Lage sind, als die Gehirne von anderen Tieren bedeute nicht, dass wir die "Meister alles Lebenden" sind, genausowenig wie Elefanten, weil sie die größten Ohren haben oder Geparden, weil sie am schnellsten rennen können.
Ohne jetzt zu weit vom Thema abzuschweifen: Natürlich braucht eine ausgewogene Ernährung auch Fleisch, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man ein Tier "schmerzlos" umbringt weil man es verspeisen möchte oder es aber aus reiner Langeweile minutenlang zu Tote quält.
Eine Mücke fühlt keine Schmerzen, außerdem ist das Nervensytem von Insekten äußerst primitiv und so gesehen ist auch Broccoli ein Lebewesen.
Ein Igel aber empfindet genau den "gleichen" Schmerz wie wir auch und durchleidet ähnliche Todesängste. Jemand der ein Säugetier grundlos zu Tote tritt hat meiner Meinung nach eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht, denn auch wir sind Säugetiere.
Die Tatsache, dass unsere Gehirn zu komplexeren Aufgaben in der Lage sind, als die Gehirne von anderen Tieren bedeute nicht, dass wir die "Meister alles Lebenden" sind, genausowenig wie Elefanten, weil sie die größten Ohren haben oder Geparden, weil sie am schnellsten rennen können.
Ohne jetzt zu weit vom Thema abzuschweifen: Natürlich braucht eine ausgewogene Ernährung auch Fleisch, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man ein Tier "schmerzlos" umbringt weil man es verspeisen möchte oder es aber aus reiner Langeweile minutenlang zu Tote quält.
Och komm, mit der Mücke habt ihr doch nicht so bitter ernst genommen?
Sicher kann man ein Insekt mit einem Säugetier nicht vergleichen.
Und Meister aller Lebenden hab ich auch nicht gesagt. Jedeglich die intelligentesten.
Aber das auch du diese schreckliche Blut-um-Blut-Redneck Mentalität hast, hätte ich nicht gedacht.
Wenn du jedes Säugetier mit einem Menschen gleichsetzt, wie kannst du dann in ruhe Fleisch essen? Wie soll das gehen? D.h. es wäre dir Recht Menschen kurz und Schmerzlos zu ermorden?
Schonmal MW2 mit Mikro gespielt? :lol:
.
ich kanns mir vorstellen.
Und so einige werden geistig nicht älter...
Stimmt wohl :biggrin:.
Mafiaaffe
31.07.2010, 22:28
Aber das auch du diese schreckliche Blut-um-Blut-Redneck Mentalität hast, hätte ich nicht gedacht.
Jemand der ein Säugetier grundlos zu Tote tritt hat meiner Meinung nach eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht, denn auch wir sind Säugetiere.
Wenn du jedes Säugetier mit einem Menschen gleichsetzt, wie kannst du dann in ruhe Fleisch essen? Wie soll das gehen? D.h. es wäre dir Recht Menschen kurz und Schmerzlos zu ermorden?
Hier muss wieder eine Abstufung vorgenommen werden. Ich wäre grundsätzlich gegen die Tötung von Tieren mit einem Ich-Bewusstsein wie z.B.: Schimpansen, Delpinen oder Menschen. Kühe und Hühner haben kein Ich-Bewusstsein, deshalb halte ich eine schmerlose Schlachtung für vollkommen legitim. Sollte jemand allerdings eine Kuh minutenlang zu Tote foltern erleidet sie dadurch die gleichen Schmerzen die ein Mensch in dieser Situation erleiden würde und muss ähnliche Ängste durchstehen. Warum also sollten wir eine andere Strafe verhängen?
Hier muss wieder eine Abstufung vorgenommen werden.
Dann ist ja schön, dass du mir zustimmst :].
Ich wäre grundsätzlich gegen die Tötung von Tieren mit einem Ich-Bewusstsein wie z.B.: Schimpansen, Delpinen oder Menschen. Kühe und Hühner haben kein Ich-Bewusstsein, deshalb halte ich eine schmerlose Schlachtung für vollkommen legitim. Sollte jemand allerdings eine Kuh minutenlang zu Tote foltern erleidet sie dadurch die gleichen Schmerzen die ein Mensch in dieser Situation erleiden würde und muss ähnliche Ängste durchstehen. Warum also sollten wir eine andere Strafe verhängen?
Welche Tiere ein Ich-Bewusstsein haben weiß ich nicht.
Sogar Delphinen?
Ich halte auch nichts von Folter.
Mit der Durchführung von Zahn um Zahn machen wir das Tier aber auch nicht lebendiger. Soll der Henker nach der Vollstreckung auch noch gekillt werden? Oder der Richter?
Auch wenn du eine zu Tode gequält Kuh mit einem Mord an einem Menschen gleichsetzt, ist es einfach schwachsinn den Täter im gleichem Niveau zu bestrafen.
Wesshalb reicht eine lange Gefängnis Strafe nicht aus, um eure Rachegelüste zu stillen?
Anmerkung:
Tierquälerei im großen Stil ist ein anderes Kaliber als ein toter Igel.
Biggreuda
31.07.2010, 23:25
Hier muss wieder eine Abstufung vorgenommen werden. Ich wäre grundsätzlich gegen die Tötung von Tieren mit einem Ich-Bewusstsein wie z.B.: Schimpansen, Delpinen oder Menschen. Kühe und Hühner haben kein Ich-Bewusstsein, deshalb halte ich eine schmerlose Schlachtung für vollkommen legitim.
Kühe sind intelligenter als so einige meinen...
Sollte jemand allerdings eine Kuh minutenlang zu Tote foltern erleidet sie dadurch die gleichen Schmerzen die ein Mensch in dieser Situation erleiden würde und muss ähnliche Ängste durchstehen. Warum also sollten wir eine andere Strafe verhängen?
Mit deiner Einstellung darfst du eigentlich kaum etwas von dem auf dem Markt befindlichen Fleisch essen.
Und ja, ich esse sehr, sehr wenig Fleisch
Sorry, aber ich denke, dass es so einige Menschen auf dieser Welt gibt, die eigentlich keine Daseinsberechtigung haben.
Menschen, die aus Spaß Lebewesen quälen, haben definitiv einen an der Waffel und bei ihnen sollte man an drastischen Maßnahmen nicht sparen, um ihnen begreiflich zu machen, was sie eigentlich getan haben.
Damit meine ich nicht, dass ein Tierquäler gleich getötet werden sollte (auch wenn ich bei so einigem was ich gesehen habe nah dran bin), aber die sollten eine Lektion erteilt bekommen, die ihnen den Rest des Lebens Panik verursacht, wenn sie auch nur an Tiere denken.
Andererseits sehe ich keine Logik darin, für einen wiederholten Kinderschänder ohne Aussicht auf Besserung jahrelang Steuergelder für Gefängnis, Sicherheitsverwahrung und spätere Überwachung auszugeben, wenn so ne kleine Spritze so viel billiger ist.
Die lassen es sich nämlich auf unsere Kosten richtig gut gehen. Ein guter Kumpel von mir hat täglich mit solchen Gestalten zu tun. Die werden auch noch frech, wenn man sie "zu hart" behandelt und kommen dann mit Sprüchen wie "Ich habe Rechte, ich bin doch krank!".
Ja, erlösen sollte man solche und nicht in Therapierunden stecken wo sie sich die Pläne für die nächste Vergewaltigung aushecken.
Pff, menschliche "Moral". Hauptsache billiges gehacktes auf dem Teller. Und wenn man mal Bock hat Nachbars kleine Tochter zu vergewaltigen so lange die noch nicht sprechen kann; kein Problem, die Strafe dafür ist niedriger wie für Steuerhinterziehung.
Ist es nicht toll, ein Mensch zu sein?!
Edit: Wtf?
Warum hockt meine Sig im Spiler? o.O
Video zu Thema "Fleisch":
http://www.youtube.com/watch?v=2U8BtmD6RFE
DrunkenMonkey
01.08.2010, 00:21
Ich finde diese Diskussion ziemlich kritisch.
Man kann hier einfach nicht auf einen nenner kommen, man sieht ja schon wie hier die Meinungen auseinander gehen und das obwohl alle aus derselben Kultur kommen.
Wenn da noch jemand mitdiskutiert, der aus einer anderen Kultur kommt und es da ganz anders kennt. Hängt ja auch viel mit Erziehung zusammen.
Jetzt irgendwelchen leuten zu sagen, ihr dürft keine tiere töten, erinnert mich n bisschen an die Christen die in Afrika eindrangen und den Ureinwohnern sagten, sie dürfen keine Bäume mehr anbeten, keine Tratitionskleidung mehr tragen usw.
Wenn die Leute verschiedene Meinungen haben, bzw es anders kennen, wer sagt dann, wer Recht hat? Jeder hat Recht, bzw halt keiner.
Wir beurteilen Ereignisse in fremden Ländern nach unseren Ansichten von Moral etc. Halten dortige Rituale für barbarisch, nur weil von unserer Gesellschaft uns beigebracht wurde, das ist nicht okay, während die dortige Gesellschaft sagte, es ist okay.
Ich weiss, ich schweife gerade etwas vom thema, bzw diesem spezifischen Fall ab.
Töten von Tieren halte ich generell nicht für schlimm, das ist einfach normal, Tiere töten andere Tiere um zu überleben, unsere Vorfahren taten es, wir tun es. Allerdings bin ich dafür, dass man den Tieren dabei so viel leid wie möglich ersparen muss.
Mit nem Igel Fußballspielen.. Ich verstehs nicht. Ich bin generell sehr Tierlieb, habe letztens mit nen paar Freunden nen Igel gefunden, auch zu dem hin, usw. der lief net weg. Anstatt den aber zu quälen oder so, ham wir nur 2, 3 Fotos gemacht, der war einfach zu niedlich und den dann in Ruhe gelassen.
Solche Leute, die Spaß am quälen haben, sollte man schonmal zum Arzt schicken, ob sozialstunden oder Geldstrafen/Gefängniss etc da helfen würden, kann ich nciht sagen, ich bin kein psychologe oder so. Da halt ich mich raus und lass die Entscheidung Leuten die davon Ahnung haben.
Den Tätern aber die Eier wegzutreten oder gar zu töten halte ich für Unsinn. Trotzdem, bestrafung sollte da sein..
Bei all den verschiedenen Ansichten ist es nie leicht sagen zu können, was richtig oder falsch ist, ja, dem stimme zu. Allerdings bin ich dafür, dass eine Strafe angewendet werden sollte, anpassbarer Art, von der die Täter für den Rest ihres Lebens lernen sollten und sei es die Eier weich zu klopfen...so einem unterirdisch geistigem Abschaum würde ich es sowieso verbieten auch noch Kinder in die Welt zu setzen.
Mit anderen Worten: Eine Strafe muss angewendet werden, die nachhaltig wirkt. Sozialstunden und Geldstrafen sind ja wohl lächerlich und haben meist begrenzten Erfolg.
Aber...ich rede mal wieder von einer Utopie, die so nie stattfinden wird. Und solange wir nicht das Weltraumzeitalter haben, wäre Selbstjustiz nur ein Schuss ins eigene Knie.
TerminatorV1
01.08.2010, 02:33
jetzt muss ich mich auch dazu äußern weil ich finde Tierquälerei auch schrekich weil kein lebewesen es verdient hat schmerzvoll zu sterben.
Aber das mit dem essen, ich esse für mein leben gern fleisch und verachte veganer (achtung nicht verwechseln mit vegetariern) den WIR sin das ende der Nahrungskette
Fressen oder gefressen werden:wink:
Edit @ Biggreuda boah das sieht echt schlimm aus:shock: die armen Tiere aber Vegetarier bin ich jetzt trotzdem nicht xD
Mafiaaffe
01.08.2010, 11:59
Auch wenn du eine zu Tode gequält Kuh mit einem Mord an einem Menschen gleichsetzt, ist es einfach schwachsinn den Täter im gleichem Niveau zu bestrafen.
Meine Frage war: Warum ist es Schwachsinn?
Wesshalb reicht eine lange Gefängnis Strafe nicht aus, um eure Rachegelüste zu stillen?
Ich habe nie gesagt, dass sie das nicht tun würde. Ich zitiere mich noch ein zweites mal:
"eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht,"
In Deutschland würde es für so eine Tat an einem Menschen, mindestens 15 Jahre Haft geben. Ich halte, sagen wir mal 8 Jahre, für einen dermaßen wiederlichen Mord an einem Tier, für vollkommen angemessen. Natürlich mach es das Tier nicht mehr lebendig, aber es hat sicherlich einen belehrenden Effekt auf die Täter und schreckt andere Menschen ab, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine solche Tat zu begehen.
Kühe sind intelligenter als so einige meinen...
Es gibt verschiedene Experimente mit denen wir ein Bewusstsein bei Tieren nachweisen können. Würden Kühe ein Ich-Bewusstes Verhalten zeigen wie es z.B.: Bonobos tun, wäre ich definitiv gegen die Schlachtung von Kühen.
Saltwater
01.08.2010, 15:19
Höre ich sogar erlich gesagt das erste mal das Cocktails was für Frauen sei...
Ist halt dieses Kastendenken, was mich total stört!
Es ist aber nunmal so. Bei einem Cocktail-Abend oder um es auszuprobieren, sind sie schon ok. Aber wenn einer meiner Kumpels in die Wohnung/auf eine Party kommt und erstmal einen Cocktail möchte - Nein, dann kann er (im übertr. Sinne) sofort nach Hause gehen. :D
...aber es hat sicherlich einen belehrenden Effekt auf die Täter und schreckt andere Menschen ab, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine solche Tat zu begehen.
Abschreckung klappt nicht...sonst gäbs ja auch keine Morde an Menschen (zb) mehr...
Meine Frage war: Warum ist es Schwachsinn?
Ich habe nie gesagt, dass sie das nicht tun würde. Ich zitiere mich noch ein zweites mal:
"eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht
Sag mir bitte eine Strafe auf dem Niveau von tot.
Überlegen wir mal...Jahre lang hinter Gitter kommt schon nahe dran.
(Folter schließe ich jetzt erstmal gänzlich aus)
Und dein Zitat hab ich bereits erwähnt, das würde eine langjährige Strafe hinter Gittern heißen.
Schwachsinn desshalb da du einfach kein Recht hast jemanden das Leben zu nehmen, solltest du von Mord sprechen.
Ein Igel oder andere Säugetiere ist einach ein anderes Kaliber als ein Mensch.
Das Tierqäulerei im großen Stil sowieso schon nach deiner Vorstellung bestraft wird...
In Deutschland würde es für so eine Tat an einem Menschen, mindestens 15 Jahre Haft geben. Ich halte, sagen wir mal 8 Jahre, für einen dermaßen wiederlichen Mord an einem Tier, für vollkommen angemessen. Natürlich mach es das Tier nicht mehr lebendig, aber es hat sicherlich einen belehrenden Effekt auf die Täter und schreckt andere Menschen ab, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine solche Tat zu begehen.
Ähnliche Strafe? 8 oder 15 Jahre ist keine ähnlich Strafe sondern eine deutlich mildere Strafe. Und das ist auch gut so. Außerdem ist ein kleines Säugetier kein Menschenaffe.
Den belehrenden Effekt erzielst du auch mit einer hohen Geldstrafe.
Ist ja nicht so als würden Jugendliche täglich gezielt Tiere quälen.
Das ganze passiert einfach plötzlich:"Hey da ein Igel, lasset uns ihn quälen!"
Da wirste auch keinen Abschreckenden Effekt erzielen, da Tierqäulerei sowieso schon unter Strafe steht.
Es gibt verschiedene Experimente mit denen wir ein Bewusstsein bei Tieren nachweisen können. Würden Kühe ein Ich-Bewusstes Verhalten zeigen wie es z.B.: Bonobos tun, wäre ich definitiv gegen die Schlachtung von Kühen.
War nicht von mir.
Aber...ich rede mal wieder von einer Utopie, die so nie stattfinden wird. Und solange wir nicht das Weltraumzeitalter haben, wäre Selbstjustiz nur ein Schuss ins eigene Knie.
Vor 60 Jahren hattest du den Zustand.
Mag ja garnicht so schlecht sein mindere Menschen auszusortieren...
Aber ethisch einfach widerwertig pervers.
Abschreckung klappt nicht...sonst gäbs ja auch keine Morde an Menschen (zb) mehr...
Da Morde meist sowieso aus dem Affekt passieren kannst du das leider nicht vergleichen.
Shooter0175
01.08.2010, 16:19
Und dein Zitat hab ich bereits erwähnt, das würde eine langjährige Strafe hinter Gittern heißen.
Schwachsinn desshalb da du einfach kein Recht hast jemanden das Leben zu nehmen, solltest du von Mord sprechen.
Das Tierqäulerei im großen Stil sowieso schon nach deiner Vorstellung bestraft wird...
Und woher nimmst du dir bitte das Recht zu sagen, dass ein Igel ein anderes, kleineres Kaliber als ein Mensch ist? Damit sagst du ja quasi, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Igel. Warum ist er das, nur weil er größer und mächtiger ist?
Das würde ich noch gerne von dir wissen.
Vor 60 Jahren hattest du den Zustand.
Mag ja garnicht so schlecht sein mindere Menschen auszusortieren...
Aber ethisch einfach widerwertig pervers.
Alles eine Frage der Sichtweise...du kannst mir nicht vorwerfen unethisch zu handeln, wenn ich nach Gerechtigkeit suche. Irgendjemand muss diese Aufgabe ja übernehmen, denn von alleine wird keiner für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Letzten Endes würde ich das nicht für mich selbst, sondern für das Allgemeinwohl tun...nur verstehen würden das viele nicht, da mir vorgeworfen würde, dass ich Gott spiele und sehen oftmals die Notwendigkeit dieser Verantwortung nicht. Das was vor 60 Jahren gewesen ist, erachte ich nicht als Gerechtigkeit, sondern einach nur Mordlust wie am Beispiel des Igels.
Und woher nimmst du dir bitte das Recht zu sagen, dass ein Igel ein anderes, kleineres Kaliber als ein Mensch ist? Damit sagst du ja quasi, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Igel. Warum ist er das, nur weil er größer und mächtiger ist?
Das würde ich ebenso gerne wissen. Nur weil wir eine "intelligente" (bei vielen habe ich meine Zweifel) Spezies sind, sind Igel also minderwertiger?
Regst du dich genauso auf wenn ein Igel vom Auto überfahren wird,
wie bei einem Menschen?
In Währung ist die Antwort eindeutig. Da ist ein Igel unbedeutend. Ein Mensch schwirrt irgendwo im Zwei Millionen Euro Bereich.
Nur wenn du jedes Lebewesen als gleich ansiehst, wieso isst du dann überhaupt Fleisch? Geht ja aus deiner Frage hervor, dass du jedes Lebewesen das gleiche Anrecht auf Leben gibst. Wenn du zugeben würdest du könntest ohne Bedenken Menschenfleisch essen, könnte ich dir ja glauben..
Und die Frage ob ein Mensch mehr oder weniger wert ist da lässt sich drüber streiten.
Kommt drauf an was du unter Wert verstehst.
Gesetzlich gesehen hast du sehr wohl das Recht Tiere zu töten, Nutztier und so..
Und ich sage klar, wenn ich die Wahl zwischen dem Tod eines Säugetiers oder eines Menschen hätte, wäre die Entscheidung nicht schwer.
Ein Menschenleben ist wichtiger als ein Tierleben.
Aber wie gesagt, da lässt sich drüber streiten ob du einen Lebewesen gegenüber eines Menschen nun als minder oder gleich bemittelt ansiehst.
solltest du viele Säugetiere als gleich ansehen, dürftest du eigentlich kein Fleisch mehr essen.
Alles eine Frage der Sichtweise...du kannst mir nicht vorwerfen unethisch zu handeln, wenn ich nach Gerechtigkeit suche. Irgendjemand muss diese Aufgabe ja übernehmen, denn von alleine wird keiner für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Letzten Endes würde ich das nicht für mich selbst, sondern für das Allgemeinwohl tun...nur verstehen würden das viele nicht, da mir vorgeworfen würde, dass ich Gott spiele und sehen oftmals die Notwendigkeit dieser Verantwortung nicht. Das was vor 60 Jahren gewesen ist, erachte ich nicht als Gerechtigkeit, sondern einach nur Mordlust wie am Beispiel des Igels.
Ich finde das nicht unbedingt Gerecht Behinderten die Zeugung von Kindern zu verbieten.
Shooter0175
01.08.2010, 17:00
In Währung ist die Antwort eindeutig. Da ist ein Igel unbedeutend. Ein Mensch schwirrt irgendwo im Zwei Millionen Euro Bereich.
Nur wenn du jedes Lebewesen als gleich ansiehst, wieso isst du dann überhaupt Fleisch? Geht ja aus deiner Frage hervor, dass du jedes Lebewesen das gleiche Anrecht auf Leben gibst. Wenn du zugeben würdest du könntest ohne Bedenken Menschenfleisch essen, könnte ich dir ja glauben..
Und die Frage ob ein Mensch mehr oder weniger wert ist da lässt sich drüber streiten.
Kommt drauf an was du unter Wert verstehst.
Gesetzlich gesehen hast du sehr wohl das Recht Tiere zu töten, Nutztier und so..
Und ich sage klar, wenn ich die Wahl zwischen dem Tod eines Säugetiers oder eines Menschen hätte, wäre die Entscheidung nicht schwer.
Ein Menschenleben ist wichtiger als ein Tierleben.
Aber wie gesagt, da lässt sich drüber streiten ob du einen Lebewesen gegenüber eines Menschen nun als minder oder gleich bemittelt ansiehst.
Aber solltest du viele Säugetiere als gleich ansehen dürftest du eigentlich kein Fleisch mehr essen.
Wer sagt denn bitte, dass ich Fleisch esse? Ich bin Vegetarier. Und ja, ich weiß, dass ich somit immer noch Milch, Eier oder sonstwas von Tieren (die ebenfalls schlecht behandelt werden) zu mir nehme, aber für eine vollkommen vegane Ernährung fehlt mir noch die Zeit ..
@Bies: Gute Frage. Ist in beiden Fällen ein Unfall, wenn ich weder Mensch noch Igel in einem solchen Fall genauer kennen würde, dann würde ich beiden Lebewesen in gleicher Art nachtrauern. Wenn ich Mensch/Igel allerdings gut kennen würde, natürlich mehr ..
@Tiger: Signed.
ok, anders gefragt:
Wenn DU einen Menschen/Igel überfährst, was ginge dir näher? ...
Shooter0175
01.08.2010, 17:06
Mein ich auch so.
Tu uns allen einen Gefallen, klick auf "Abmelden" und komm nie wieder. Mir platzt gleich ne Sicherung ..
@Bies: Manch einer würde jetzt denken, dass die Antwort "Mensch" logischer klingt, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Nur weil die Überfahrung eines Igels nicht in den Zeitungen/News landet ist es nicht weniger schlimm als die Überfahrung eines Menschen, so komisch das jetzt auch klingen mag.
Wenn du das ernst meinst, und es auch so wäre (Hoffentlich kommst du nie in die Lage...),
dann versteh ich zumindest deine Meinung...
Mein ich auch so.
Wow, aus Güte 5 Tage Sperre gegeben und dann doch als Troll entlarvt. määh D:
@Leute über mir: Ist wieder die Standarddiskussion, Front gegen Front.
Das Tierquälerei abartig ist scheinen wir alle zu begreifen, jedoch dreht sich diese Diskussion jetzt um Tierethik und humanes Strafmaß, dass ist noch nie auf einen Punkt gekommen.
Wer ist douchebag und was hat er geschrieben?
Wer sagt denn bitte, dass ich Fleisch esse? Ich bin Vegetarier. Und ja, ich weiß, dass ich somit immer noch Milch, Eier oder sonstwas von Tieren (die ebenfalls schlecht behandelt werden) zu mir nehme, aber für eine vollkommen vegane Ernährung fehlt mir noch die Zeit ..
Dann kann ich dich ja immerhin ein wenig verstehen. :]
Shooter0175
01.08.2010, 17:31
Wer ist douchebag und was hat er geschrieben?
Dann kann ich dich ja immerhin ein wenig verstehen. :]
Nur ein weiterer Troll. Er hat sich in seiner ganzen Dreistheit erlaubt, meinen Beitrag umzuschreiben um mich als "Gangster" darzustellen, der nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist. Nunja, was solls .. sowas kann ich eh nicht ernst nehmen.
Freut mich, damit kann ich leben :)
Mafiaaffe
01.08.2010, 17:37
....also auf ein drittes.
"eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht"
Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Satz so schwer zu verstehen ist und ich kriege langsam das Gefühl, dass du ihn mit Absicht falsch interpretierst.
Wir haben in Deutschland keine Todesstrafe die Strafe für Mord in besonders schweren Fall liegt bei mindestens 15 Jahren. Wenn ich also von einer ähnlichen Strafe rede meine ich also entweder eine Freiheitstrafe die etwas darüber oder in diesem Fall etwas darunter liegt.
Das sagst du - als Mensch. Aber du hast immer noch kein Argument dafür geliefert warum die Schmerzen die anderen Tieren zugefügt werden, nicht mit genau der gleichen Strafe belegt werden sollten, wie Schmerzen die Meschen zugefügt werden.
Beispiel: Wenn ich ein anderes Tier beleidige ist dem Tier egal. Sollte ich einen Menschen beleidigen, kann er sich dadurch durchaus angegriffen fühlen. Hier kann ich also direkte Unterschiede in der Tat feststellen.
Wenn ich aber einem Tier Schmerzen zufüge, nimmt das Tier diese Schmerzen genauso real war, wie ein Mensch das tun würde. Warum also eine andere Strafe?
Ähnliche Strafe? 8 oder 15 Jahre ist keine ähnlich Strafe sondern eine deutlich mildere Strafe. Und das ist auch gut so.
Agreed. Schlechte Wortwahl meinerseits. Obwohl ich 8 Jahre durchaus für eine lange Freiheitstrafe halte.
Außerdem ist ein kleines Säugetier kein Menschenaffe.
Dennoch ist es in der Lage Schmerzen and Angst zu empfinden, im ähnlichem Sinne wie wir es auch tun.
Den belehrenden Effekt erzielst du auch mit einer hohen Geldstrafe.
Vielleicht bei sozial schwachen Familien, aber auch hier denke ich das eine Freiheitsstrafe deutlich belehrender wirkt. Eine Geldstrafe würde sie vielleicht wütent machen, aber sie würden höchstwahrscheinlich nicht groß über ihre Tat nachdenken.
Ist ja nicht so als würden Jugendliche täglich gezielt Tiere quälen.
Das habe ich auch nicht behauptet, trotzdem macht es die Tat an sich aber in keinem Fall besser.
Da wirste auch keinen Abschreckenden Effekt erzielen, da Tierqäulerei sowieso schon unter Strafe steht.
Ein absolut lächerliche Strafe, die selbst bei besonderer Schwere bei höchstens 3 Jahren liegt.
Natürlich hat eine höhere Strafe einen weitaus abschreckenderen Effekt als eine kleine Strafe. Um mal ein drastisches Beispiel zu nennen: Nehmen wir mal an die gleichen Jugendlichen wolten in einem Kaufhaus ein Kaugummi o.Ä. klauen, hier würden sie im besten Fall, straffei aus der Sache rauskommen. In einigen islamischen Ländern würden sie für die gleiche Tat eine Hand verlieren. In welchen Fall wäre es wohl statistisch wahrscheinlicher, dass sie diese Tat begehen?
Da Morde meist sowieso aus dem Affekt passieren kannst du das leider nicht vergleichen.
Korrekt, damit hast du dein vorheriges Argument teilweise selbst wiederlegt. Abschreckung hat schon einen Effekt auf die Menschen, nur nicht bei Taten die im Affekt passieren - deshalb auch die deutlich mildere Strafe bei Affekttaten.
SplitTongue
01.08.2010, 17:45
ok, anders gefragt:
Wenn DU einen Menschen/Igel überfährst, was ginge dir näher? ...
Der Igel. Menschen gibt's noch genug. :lol:
...ausser es wäre jemand aus meinem Freundeskreis natürlich. :lol:
gott wie ihr euch über das thema zerreist -.- macht doch einfach nen igel thread auf und diskutiert da weiter...
XcorpioN
01.08.2010, 18:28
Der arme Igel... ?
http://wearefuntastic.net/imageserver/_immasodelusitng/img/kitakanincheneee.jpg
Was sollen die Kaninchen denn sagen? :roll:
Regst du dich genauso auf wenn ein Igel vom Auto überfahren wird,
wie bei einem Menschen?
toller vergleich...wenn nen igel auf der strasse ueberfahren wird, dann normalerweise nicht mit absicht, sondern weil man ihn auf der landstrasse und meist nachts aufgrund seiner geringen groesse uebersieht und selbst wenn man diesen noch kurz davor erkennen kann hat man mit > 50 km/h keine chance mehr abzubremsen bzw. auszuweichen ohne dabei sein eigenes leben zu riskieren.
@ siLenz: Das ist aus dem Zusammenhang gerissen... :roll:
Schau was ich vorher zitiert hab.
@ Proto:
Ja und?
Essen?... Kaninchen schmecken gut...?!
XcorpioN
01.08.2010, 18:40
siLenz ... wenn du im straßenverkehr abgelenkt wirst oder zur Seite guckst kannst du auch einen Menschen überfahren - ohne Absicht :tock:
@ Bies ... war auch eigentlich nur ironisch gemeint
siLenz ... wenn du im straßenverkehr abgelenkt wirst oder zur Seite guckst kannst du auch einen Menschen überfahren - ohne Absicht :tock:
tia fahrlaessige toetung...ein mensch, selbst ein kleinkind ist wohl etwas leichter in der entfernung auszumachen als ein kleiner igel und waerend dem autofahren vor allem nachts sollte man tunlichts vermeiden fernab der strecke rumzuklotzen!
1337_alpha
01.08.2010, 18:48
Der arme Igel... ?
100 Respect Points 8-)
Wenigstens wurden die Kaninchen gegessen
So ne Aktion muss man erstmal bringen ^^
"eine ähnliche Strafe verdient, wie jemand der das Gleiche bei einem Menschen macht"
Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Satz so schwer zu verstehen ist und ich kriege langsam das Gefühl, dass du ihn mit Absicht falsch interpretierst.
Wir haben in Deutschland keine Todesstrafe die Strafe für Mord in besonders schweren Fall liegt bei mindestens 15 Jahren. Wenn ich also von einer ähnlichen Strafe rede meine ich also entweder eine Freiheitstrafe die etwas darüber oder in diesem Fall etwas darunter liegt.
....also auf ein drittes.
Solltest du von Mord reden. Tust du nicht. Das habe ich nicht falsch verstanden.
Reden wir hier aneinander vorbei? Sieht so aus.
Das sagst du - als Mensch. Aber du hast immer noch kein Argument dafür geliefert warum die Schmerzen die anderen Tieren zugefügt werden, nicht mit genau der gleichen Strafe belegt werden sollten, wie Schmerzen die Meschen zugefügt werden.
Beispiel: Wenn ich ein anderes Tier beleidige ist dem Tier egal. Sollte ich einen Menschen beleidigen, kann er sich dadurch durchaus angegriffen fühlen. Hier kann ich also direkte Unterschiede in der Tat feststellen.
Wenn ich aber einem Tier Schmerzen zufüge, nimmt das Tier diese Schmerzen genauso real war, wie ein Mensch das tun würde. Warum also eine andere Strafe?
Es geht aber doch nicht nur um den reinen Schmerz.
Ein Tier lebt im hier und jetzt. Inwiefern erinnert sich ein Igel noch an einen Tritt?
wie lange erinnert sich ein Mensch an sowas? Letzterer sein Lebenlang, je nach härte kann sowas Traumata auslösen.
Beim ersteren habe ich keine Ahnung, ich kenne mich in dem Gebiet garnicht aus.
Du vielleicht?
Ich kann dir nicht sagen wie ein Tier soetwas wahr nimmt. Ich wage aber zu bezweifeln,
dass es gerade bei Kleintieren irgendwelche Folgenschäden enstehen können.
Aber vielleicht könntest du mich ja dann eines besseren belehren.
Inwiefern Tiere schmerzen empfinden weiß ich leider auch nicht.
Ich bin kein Biologe, aber das wird von Tier zu Tier verschieden sein.
Vielleicht ist einigen der Tod ja gar komplett egal da sie nur von Instinkten geleitet werden.
Sollte die Strafe sich alleine durch den Schmerzlevel richten könnte ich dir vielleicht recht geben, ob Mensch oder Tier = gleiche Strafe.
Aber das wäre vollkommen Weltfremd.
Agreed. Schlechte Wortwahl meinerseits. Obwohl ich 8 Jahre durchaus für eine lange Freiheitstrafe halte.
8 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Wollte nicht sagen es sei kurz.
Dennoch ist es in der Lage Schmerzen and Angst zu empfinden, im ähnlichem Sinne wie wir es auch tun.
Siehe oben. Ich kenne mich da einfach nicht aus um weiter darauf einzugehen.
Aber wie bereits gesagt, ich bezweifle das Schmerz das Leben eines Säugetieres so groß beeinflusst wie beim Menschen (Ausnahmen bestätigen den Regel). Sowas ist in der Natur normal. Und ob nun ein Hund das Vieh zerfleischt oder der Mensch ist letzt endlich egal.
Der Unterschied ist einfach, der Mensch ist sich seiner Tat bewusst.
Sehe ich ein.
Vielleicht bei sozial schwachen Familien, aber auch hier denke ich das eine Freiheitsstrafe deutlich belehrender wirkt. Eine Geldstrafe würde sie vielleicht wütent machen, aber sie würden höchstwahrscheinlich nicht groß über ihre Tat nachdenken.
Ist wohl von Person von zu Person verschieden.
Das ein Plantagenbesitzer die 2000€ aus der Tasche zahlt, ist wohl wahr.
Das habe ich auch nicht behauptet, trotzdem macht es die Tat an sich aber in keinem Fall besser.
Wollte ich auch garnicht sagen. Ich will die Sache auch nicht komplett runter spielen,
sollte das so rüberkommen.
Ein absolut lächerliche Strafe, die selbst bei besonderer Schwere bei höchstens 3 Jahren liegt.
Natürlich hat eine höhere Strafe einen weitaus abschreckenderen Effekt als eine kleine Strafe. Um mal ein drastisches Beispiel zu nennen: Nehmen wir mal an die gleichen Jugendlichen wolten in einem Kaufhaus ein Kaugummi o.Ä. klauen, hier würden sie im besten Fall, straffei aus der Sache rauskommen. In einigen islamischen Ländern würden sie für die gleiche Tat eine Hand verlieren. In welchen Fall wäre es wohl statistisch wahrscheinlicher, dass sie diese Tat begehen?
Na so extrem wollt ich es jetzt nicht.
Wollte damit nur sagen ob ich nun Drei oder Sechs Jahre hinter Gitter gehe,
denke da wird sich nichts groß ändern.
Klar würden stärkere Strafen je nach Straftat hier und dort was bewirken.
Aber gerade bei Gewaltverbrechen wird sich da glaub ich eher weniger tun.
Mit Daten kann ich nicht dienen. Auch wenn ich einen angehen Juristen mal fragen könnte.
Korrekt, damit hast du dein vorheriges Argument teilweise selbst wiederlegt. Abschreckung hat schon einen Effekt auf die Menschen, nur nicht bei Taten die im Affekt passieren - deshalb auch die deutlich mildere Strafe bei Affekttaten.
Ich war gerade etwas länger am überlegen inwiefern die im Beitrag genannte tat unter Affekt fällt.
Vielleicht hat sich das ganze einfach langsam hochgepusht, aber wer weiß.
Jura könnte schon ganz interessant sein muss ich sagen...
Der arme Igel... ?
Also beim letzten Satz musste ich ja dann schon lachen :mrgreen:.
Affenzahn375
01.08.2010, 19:09
gott wie ihr euch über das thema zerreist -.- macht doch einfach nen igel thread auf und diskutiert da weiter...
es ist immer dasselbe
bei jeder diskussion (egal, welcher art) kommt irgendwann ein beitrag wie dieser:roll:
lass sie doch diskutieren
es ist immer dasselbe
bei jeder diskussion (egal, welcher art) kommt irgendwann ein beitrag wie dieser:roll:
lass sie doch diskutieren
häh? was? ich hab nur gesagt wenn ihr das thema totreden wollt dann macht doch nen extra thread auf...hier sollen doch nachrichten gepostet werden aber doch nich 45 seiten darüber diskutiert werden...außerdem hab ich auch nur meine meinung gesagt und wenn dir das nich passt dann gibts ne einstellung die sich "beitrag ignorieren" nennt! -.- meine fresse
häh? was? ich hab nur gesagt wenn ihr das thema totreden wollt dann macht doch nen extra thread auf...hier sollen doch nachrichten gepostet werden aber doch nich 45 seiten darüber diskutiert werden...außerdem hab ich auch nur meine meinung gesagt und wenn dir das nich passt dann gibts ne einstellung die sich "beitrag ignorieren" nennt! -.- meine fresse
Du wirst ja auch nicht gezwungen in den Tread hier reinzuschauen -.- meine fresse
nein aber ich interessiere mich für nachrichten...also schau ich auch hier rein , streit anzetteln möchte ich nicht, aber wenn euch das thema strafen für solche taten so interessiert warum nicht einfach einen thread aufmachen und diesen hier freihalten für die relevanten themen...?
nein aber ich interessiere mich für nachrichten...also schau ich auch hier rein , streit anzetteln möchte ich nicht, aber wenn euch das thema strafen für solche taten so interessiert warum nicht einfach einen thread aufmachen und diesen hier freihalten für die relevanten themen...?
weil man nicht für jede news über die verschiedene leute unterschiedlich denken nen thread aufmachen kann.
wenn du dich für nachrichten interessierst, abonnier nen rss feed oder sonst was.
ist nicht bös gemeint, aber das ist ein forum. und ich finde hier wird sachlich und auf nem relativ hohen niveau diskutiert, was leider auch nicht selbstverständlich ist :roll:
also sehe ich kein problem :)
noch mal: keine provokation und nich bös gemeint
Mafiaaffe
01.08.2010, 23:17
Es geht aber doch nicht nur um den reinen Schmerz.
Ein Tier lebt im hier und jetzt. Inwiefern erinnert sich ein Igel noch an einen Tritt?
wie lange erinnert sich ein Mensch an sowas? Letzterer sein Lebenlang, je nach härte kann sowas Traumata auslösen.
Beim ersteren habe ich keine Ahnung, ich kenne mich in dem Gebiet garnicht aus.
Du vielleicht?
Ich kann dir nicht sagen wie ein Tier soetwas wahr nimmt. Ich wage aber zu bezweifeln,
dass es gerade bei Kleintieren irgendwelche Folgenschäden enstehen können.
Ich denke, dass ein Tritt gerade bei Kleintieren, zu enormen Folgeschäden führen kann. Du könntest dem Tier z.B. unbeabsichtigt Knochen brechen, wodurch das Tier in vielen Fällen auch einen qualvollen Tod erleiden wird.
Auch können Tiere gewisse Traumata davontragen. Ich schlage hierfür einen Besuch im örtlichem Tierheim vor oder nehmen wir mal einen Hund: Würdest du ihn ohne Grund tretten, wird er dich beim nächsten Besuch mit Schmerz assoziieren und womöglich ängstlich oder aggressiv reagieren - er erinnert sich also nicht nur an den Schmerz, sondern auch an die Person die ihm Schmerzen zugefügt hat. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es bei einem Igel anders ist.
Inwiefern Tiere schmerzen empfinden weiß ich leider auch nicht.
Ich bin kein Biologe, aber das wird von Tier zu Tier verschieden sein.
Bei höheren Säugetieren laufen hierbei ähnliche chemische-Prozesse wie beim Menschen ab - demnach wird Schmerz höchstwahrscheinlich in gleicher Weise wahrgenommen.
Vielleicht ist einigen der Tod ja gar komplett egal da sie nur von Instinkten geleitet werden.
Diese Möglichkeit können wir mit Sicherheit ausschließen. Du könntest ein Lebewesen als einen "Roboter" sehen (das Wort Roboter in diesem Zusammenhang, bitte nicht mit irgendwelchen negativen Eigenschaften in Verbindung bringen), der durch Millionen von Jahre natürliche Selektion darauf programmiert wurde, seine Gene weiterzugeben. Gene die ein Lebewesen dahin programmieren, dass es sämmliche Ängste vorm Tod verliert, würden sicherlich keinen evolutionären Vorteil bieten und von der natürlichen Selektion sofort "ausgesondert" werden.
Ausnahmen sind z.B. Eltern die bereit sind für ihre Kinder zu sterben oder Bienen die bereit sind für den Schutz der Kolonie zu sterben (In dem Zusammenhang schlage ich vor "das egoistische Gen" zu lesen).
Sollte die Strafe sich alleine durch den Schmerzlevel richten könnte ich dir vielleicht recht geben, ob Mensch oder Tier = gleiche Strafe.
Aber das wäre vollkommen Weltfremd.
Ich wiederhole mich: Das sagst du, weil du Mensch bist. Du siehst es aus emotionaler Sicht- so sollten wir aber keine Gesetze machen. Nehmen wir an, es würde nicht um Igel gehen, sondern um deinen Hund oder deine Katze aus biologischer Sicht macht das keinen "zu" großen Unterschied. Dennoch würdest du wahrscheinlich eine weitaus höhere Strafe für jemanden fordern, der deinen Hund zu Tode tritt, als für jemanden der einen Igel zu Tode tritt.
Stell dir vor ich sei ein Außerirdischer: Ich sehe das 2 Lebensformen in gleicher weise verletzt werden. Ich weiß, dass beide Lebensformen den Schmerz ungefähr gleich wahrnehmen. Jetzt versuch mir zu erklären warum ich im einem Fall eine höhere Strafe verhängen sollte, als in dem anderen?
Ist wohl von Person von zu Person verschieden.
Das ein Plantagenbesitzer die 2000€ aus der Tasche zahlt, ist wohl wahr.
Genau deshalb halte ich es weder für eine gerechte, noch für eine besonders belehrende Strafe.
Na so extrem wollt ich es jetzt nicht.
Wollte damit nur sagen ob ich nun Drei oder Sechs Jahre hinter Gitter gehe,
denke da wird sich nichts groß ändern.
Die 3 Jahre sind die Höchststrafe. Ich bezweifle stark, dass die Täter in diesem Fall mit einer ernsthaften Strafe zu rechnen haben und bei 8 Jahren bezog ich mich nicht auf die Höchst- sonder auf die Mindestrafe und ich denke, dass sich jemand 2 mal überlegt bevor er ein Tier grundlos zu Tode tritt, wenn er damit rechnen muss ein Zehntel seines Lebens im Gefängnis zu verbringen.
Ich war gerade etwas länger am überlegen inwiefern die im Beitrag genannte tat unter Affekt fällt. Vielleicht hat sich das ganze einfach langsam hochgepusht, aber wer weiß.
Haben die Igel vorher schmutzige Bemerkungen über deren Mütter gemacht?
Bei einer Affekttat muss eine Emotion vorhergegangen sein, wie z.B. Wut, Trauer, Verzweiflung, Eifersucht etc., die in irgendeiner weise die Denkfähigkeit beinträchtigt hat. Da sie mit den Igeln Fußball gespielt haben, deutet absolut nichts auf so eine Tat hin, sondern lässt auf reine Langeweile schließen.
Ich antwort dir morgen :)
Das kann jetzt nicht wahr sein.
Ich hing jetzt über eine Stunde an der Antwort.
Will antworten und Firefox stürzt ab.
Bin fassungslos. alles für die Katz.
lass gut sein.
1337_alpha
03.08.2010, 23:44
lass gut sein.
Firefox kann das doch wiederherstellen?
Firefox kann das doch wiederherstellen?
nein kann er nicht.
mir auch schon passiert :) antwortfeld ist dann leer. bei versehentlichem link klicken und dann auf zurück, geht. aber wenn abstürzt ist doof
SplitTongue
04.08.2010, 08:45
Mal wieder ein Amoklauf in den USA: http://nachrichten.t-online.de/amoklauf-in-usa-getraenkewagenfahrer-erschiesst-acht-menschen/id_42443596/index
lass gut sein.
Aus diesem Grunde drücke ich regelmäßig Strg+C, um den Text zwischenzuspeichern, wenn ich lange Texte schreibe. Ist mir nämlich auch schon oft passiert.
Mal wieder ein Amoklauf in den USA: http://nachrichten.t-online.de/amoklauf-in-usa-getraenkewagenfahrer-erschiesst-acht-menschen/id_42443596/index
Tragisch für die Angehörigen, aber langsam wird das zur Routine.
Das hat mich heut schon den ganzen Tag genervt.
Sogar beim aufstehen muste ich an den Zwischenfall denken.
Man...
@Amoklauf
In China wieder ein Vorfall mit toten Kindern.
Mafiaaffe
04.08.2010, 22:37
lass gut sein.
Ist mir auch schon oft passiert. Besonders nervig ist es bei Diskussionen über Youtube, weil da nichtmal "page back" funktioniert. Am besten wie STiger schon sagt, alle paar Minuten Strg+C oder die Beiträge zuerst im "Editor" schreiben und anschließend reinkopieren.
XcorpioN
04.08.2010, 22:56
Ist mir auch schon oft passiert. Besonders nervig ist es bei Diskussionen über Youtube, weil da nichtmal "page back" funktioniert. Am besten wie STiger schon sagt, alle paar Minuten Strg+C oder die Beiträge zuerst im "Editor" schreiben und anschließend reinkopieren.
Genau so mach ich das auch :D ... vor allem wenn man viel mühe in die Antwort steckt mit fachkompetenten Ausdrücken, besonderen Wert auf Rechtschreibung und allem was dazu gehört.
Zum Amoklauf:
Mitlerweile ist mir das schon egal was in dem Land passiert, denn hier haben wir schon genug schwierigkeiten. Würd man für jeden mord an unschuldigen Trauern, müssten wir alle Antideprissiva nehmen. Deswegen... ich guck eher was so hier in der Umgebung passiert.
Feuerwalze erreicht verseuchte Gebiete von Tschernobyl
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/11/russland-feuer-inferno/feuer-erreichen-verseuchtes-gebiet-um-tschernobyl.html
muss ich mir sorgen machen?
Feuerwalze erreicht verseuchte Gebiete von Tschernobyl
muss ich mir sorgen machen?
Coole Sache. Ich pack dann mal meine Ausrüstung und fahre los...
Na ja, In Stalker brauchste auch nur nen Geigen-Müllerzähler und ne Gasmaske. Kannst ja mal n bissl Böser Junge spielen und das verbuddelte Atonzeugs ausgraben.
Find ich sowieso ganz geil; wir (in der Schweiz zumindest) haben immer riesen Diskussionen wegen Endlagerung usw. Salzstollen, Betonbarrikaden usw...
In Russland ist das ganz eifach:
1) Loch buddeln
2) Atommüll rein
3) zubuddeln
4) darauf einen Vodka trinken xD
In Russland ist das ganz eifach:
1) Loch buddeln
2) Atommüll rein
3) zubuddeln
4) darauf einen Vodka trinken xD
Muahahahaha...ja, aber genauso ist das! Einfach und ohne monatelange Debatten.
haja, es gibt auch Gründe warum so ein Ablauf stimmt:
1) Staat zahlt weniger Geld für Entsorgung^^; Viele Leute (hauptsächlich Bauern) sind arm und tun alles für ein wenig Geld oder ihre Existenz wird bedroht
2) Russland ist zig mal größer als die europ. Länder einzeln^^
....
Aber natürlich hat Russland auch schöne Seiten =P
P.S. Tschernobyl liegt nicht in Russland, sondern in der Ukraine
....
Aber natürlich hat Russland auch schöne Seiten =P
Ist ja auch nicht so, als ob Russland die pure Giftmüll Landschaft wäre mit aufsteigenden Giftwolken aus der Erde. :arofl:
Ist ja auch nicht so, als ob Russland die pure Giftmüll Landschaft wäre mit aufsteigenden Giftwolken aus der Erde. :arofl:
LOL, jetzt übertreibst du^^.... ich würde eher CHina oder NK als eine pure Giftmülllandschaft nennen, aber nicht Russland^^...
Hm.. aber so wie's aussieht will's Russland vertuschen, dass es in radioaktiven Gebieten brennt :roll:
HIER (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10968970-Braende-rund-um-Tschernobyl.html) auch noch was dazu.
Ich versteh nicht, warum man nicht einfach aus nebenliegenden Ländern noch Feuerwehrleute / Ausrüstung etc. nachschickt? Gerade jetzt wo's wirklich gefährlich werden kann :roll: (zumindest laut Medien.. kA ob es ja stimmt)
Hm.. aber so wie's aussieht will's Russland vertuschen, dass es in radioaktiven Gebieten brennt :roll:
HIER (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10968970-Braende-rund-um-Tschernobyl.html) auch noch was dazu.
Ich versteh nicht, warum man nicht einfach aus nebenliegenden Ländern noch Feuerwehrleute / Ausrüstung etc. nachschickt? Gerade jetzt wo's wirklich gefährlich werden kann :roll: (zumindest laut Medien.. kA ob es ja stimmt)
es ist auch ein wenig selbstverständlich (von einer geldgierigen Sicht), dass andere Länder eine Gegenleistung (Geld, oder andere wichtige Vorteile etc..) verlangen. Leider ist die Welt fast nie ein Paradies, in dem jedes Land dem anderen ohne an Profit zu denken, hilft. Ich bin mal gespannt, wie es dann mit der Vertuschung weiter gehen wird...
es ist auch ein wenig selbstverständlich (von einer geldgierigen Sicht), dass andere Länder eine Gegenleistung (Geld, oder andere wichtige Vorteile etc..) verlangen. Leider ist die Welt fast nie ein Paradies, in dem jedes Land dem anderen ohne an Profit zu denken, hilft. Ich bin mal gespannt, wie es dann mit der Vertuschung weiter gehen wird...
Hm.. ich denke spätestens dann, wenn die ersten Gesundheitsschäden auftreten (in welcher Form auch immer), wird mehr getan.
Ist vllt das selbe wie mit dem ausgelaufenen Öl?
Ich hab mir oft gedacht, ob man das Teil nicht gleich viel schneller sicher stopfen hätte können, als erst nach 3 Monaten. Hier das selbe? Abwarten..
Hm.. ich denke spätestens dann, wenn die ersten Gesundheitsschäden auftreten (in welcher Form auch immer), wird mehr getan.
Ist vllt das selbe wie mit dem ausgelaufenen Öl?
Ich hab mir oft gedacht, ob man das Teil nicht gleich viel schneller sicher stopfen hätte können, als erst nach 3 Monaten. Hier das selbe? Abwarten..
glaub mir, die Gesundheitsschäden werden hoch sein, aber das wird dann auch alles noch vertuscht werden. Leute, die versuchen werden, die Wahrheit zu veröffentlichen, werden dann sicherlich bestraft. Gutes Beispiel wäre eigentlich die eine Seite (fällt mir grad nicht mit dem Namen ein), die zurzeit von den USA sehr kritisiert wird (Einer der führenden Personen der Seite hat vertuschte Afghanistanberichte etc. irgendwie bekommen und dort hochgeladen). EInige USA-Politiker suchen zurzeit diesen Mann, damit sie ihn mit "Landesverrat" zu lebenslänglich oder Todesstrafe verurteilen können.
P.S. Bestimmt hätte man für so einen Kommentar in China oder NK paar Jahre Gefängnisaufenthalt bekommen ^^
Edit:
@ ph0enix: Thx =) .. ka, aber ich vergesse immer den Namen der Site^^
glaub mir, die Gesundheitsschäden werden hoch sein, aber das wird dann auch alles noch vertuscht werden. Leute, die versuchen werden, die Wahrheit zu veröffentlichen, werden dann sicherlich bestraft. Gutes Beispiel wäre eigentlich die eine Seite (fällt mir grad nicht mit dem Namen ein), die zurzeit von den USA sehr kritisiert wird (Einer der führenden Personen der Seite hat vertuschte Afghanistanberichte etc. irgendwie bekommen und dort hochgeladen). EInige USA-Politiker suchen zurzeit diesen Mann, damit sie ihn mit "Landesverrat" zu lebenslänglich oder Todesstrafe verurteilen können.
P.S. Bestimmt hätte man für so einen Kommentar in China oder NK paar Jahre Gefängnisaufenthalt bekommen ^^
Wikileaks.org :wink:
bitte nicht uns reicht schon die flut
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13595814.html
Affenzahn375
11.08.2010, 14:41
was haben hier eigentlich alle gegen russland? oô
SplitTongue
11.08.2010, 15:02
Nicht nur Russland lagert Atommüll in seinen entlegenen Regionen, sonderrn noch eine ganze Reihe weiterer EU-Länder (z.B. Frankreich, aber noch andere, hab die nicht mehr alle im Kopf). Das ganze nennt man dann 'Zwischenlager zur Wiederaufarbeitung' oder 'Aufarbeitungsanlage', um es den Bürgern daheim als 100% recyclingfähige Energie zu verkaufen (so geschehen in Frankreich). Tatsächlich wird dort aber der nicht recyclingfähige Atommüll endgelagert, und das ganze dann auch noch in rostigen Fässern und unter freiem Himmel. Ähm ja... Was soll man dazu noch sagen ? :roll:
Und was die Luftverpester angeht: Da ist ja wohl China ungeschlagen auf Platz 1, also weit vor den Amis oder der EU. ;-)
bitte nicht uns reicht schon die flut
Angst?
Mafiaaffe
11.08.2010, 19:51
"Der Astrophysiker Stephen Hawking sieht die mittelfristige Zukunft der Menschheit im Weltraum
London - Nach Ansicht des britischen Astrophysikers Stephen Hawking muss der Mensch innerhalb der kommenden 200 Jahre den Weltraum besiedeln, wenn er sein Überleben sichern will. Das Wachstum der Weltbevölkerung und die begrenzten Ressourcen der Erde würden immer mehr zu einer Bedrohung für den Menschen, sagte der 68-Jährige am Montag in einem Interview mit der Internetplattform Big think."
http://derstandard.at/1280984387748/Entweder-ins-All-aussiedeln---oder-untergehen
"Der Astrophysiker Stephen Hawking sieht die mittelfristige Zukunft der Menschheit im Weltraum
London - Nach Ansicht des britischen Astrophysikers Stephen Hawking muss der Mensch innerhalb der kommenden 200 Jahre den Weltraum besiedeln, wenn er sein Überleben sichern will. Das Wachstum der Weltbevölkerung und die begrenzten Ressourcen der Erde würden immer mehr zu einer Bedrohung für den Menschen, sagte der 68-Jährige am Montag in einem Interview mit der Internetplattform Big think."
http://derstandard.at/1280984387748/Entweder-ins-All-aussiedeln---oder-untergehen
Das selbe denke ich mir auch schon seit längerem. Wenn wir nicht langsam mehr über umsideln auf andere Planeten nachdenken und dementsprechend forschen, sind wir am Popo. :smile:
SplitTongue
14.08.2010, 13:05
Hab ich nicht gesagt dass die Amis zu blöd sind zum Autofahren ? :roll:
Der japanische Autohersteller Toyota kann aufatmen: Nicht technische Unzulänglichkeiten waren Auslöser für viele der Unfälle in den Vereinigten Staaten, sondern Fehler der Fahrer. Eine vorläufige Regierungsstudie hat 58 Unfallschreiber, die sogenannten Black Boxes, ausgewertet. Dabei wurde festgestellt, dass bei mindestens 35 Unfällen die Fahrer überhaupt nicht auf die Bremse getreten hatten; in anderen Fällen bremsten sie nur halbherzig oder erst in letzter Sekunde.
Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-entlastet-Toyota-article1244606.html
http://www.gamer.ru/system/attached_images/images/000/156/231/normal/slowpoke-pokemon-721079_1_.gif?1267630001
Hab ich nicht gesagt dass die Amis zu blöd sind zum Autofahren ? :roll:
Erzähl mal was neues.
SplitTongue
14.08.2010, 14:18
Erzähl mal was neues.
Sorry, heute erst mitbekommen.
Hatte nur das Bedürfnis ein wenig rumzutrollen... ^^
Tig3r0023
15.08.2010, 10:18
Schweinegrippe ist vorbei, nun muss was neues her!
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/15/super-bakterium/ndm-1-erstes-todes-opfer-europa.html
haha lächerlich
Schweinegrippe ist vorbei, nun muss was neues her!
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/15/super-bakterium/ndm-1-erstes-todes-opfer-europa.html
haha lächerlich
oh gott, das tut echt weh -_-
TerminatorV1
15.08.2010, 11:26
Lacht nicht zu früh ich hab gestern noch mit einer medizinstudentin geredet und wir hatten auch das Thema und sie meinte das dieses Bakterium Resistent gegen ALLE Antibiotika ist die es gibt!
Und was hatten wir bis jetzt gegen Bakterien??????...........Antibiotika!!!
Tig3r0023
15.08.2010, 11:28
Lacht nicht zu früh ich hab gestern noch mit einer medizinstudentin geredet und wir hatten auch das Thema und sie meinte das dieses Bakterium Resistent gegen ALLE Antibiotika ist die es gibt!
Und was hatten wir bis jetzt gegen Bakterien??????...........Antibiotika!!!
Bei der Schweinegrippe hieß es auch wir müssen alle Impfen sonst stirbt man...und was ist jetzt? Nichts. Klar sollte man solche Sachen immer mit Vorsicht genießen, aber hier gehts auch viel um Marketing und Panikmache.
So ist das heutzutage mal.
jo es gibt viele bakterien und viren gegen die man rein gar nichts machen kann, und das schon sehr lange :cafe: solang man sich nicht nackt in jedem scheißhaufen wälzt, sollte man eigentlich auch nicht erkranken :)
TerminatorV1
15.08.2010, 11:34
Du hast recht und die Schweinegrippe war eine Verarsche genauso wie Vogelgrippe BSE und so weiter nur noch Fische müssen erkranken dann isses kommplett ;-)
Und wenn es gegen Dieses Bakterium auch irgendwann mal nen Impfstoff gibt werde ich ihn mir Garantiert nicht Spritzen lassen, wer weiß was Vaterstaat da alles reinmixt:?
Das ist wieder nur Panikmache, bei der einige Leute ordentlich Kohle machen können. Wie sic schon sagte, solche Bakterien gibt es schon lange. Aber um Kohle machen zu können, muss man ja die Unwissenheit der Bevölkerung ausnutzen.
SplitTongue
15.08.2010, 14:38
So ein Schwachsinn... Die Wahrscheinlichkeit sich hier in einem deutschen Krankenhaus mit irgendwelchen resistenten Bakterien zu infizieren ist grob geschätzt etwa 100.000 x grösser, als sich mit diesem neuen NDM-Bakterium zu infizieren. Dieses Problem ist in Deutschland schon sehr lange präsent. Schon ein kurzer Krankenhausaufenthalt kann selbst bei den banalsten Eingriffen (z.B. Blinddarm- oder Bänderriss-OP o.ä.) eine Infizierung mit diesen resistenten Keimen/Bakterien nach sich ziehen, mit der Folge dass OP-Wunden sich kurze Zeit später entzünden und über Monate nicht mehr abheilen oder schlimmer noch, in einer Blutvergiftung und multiplem Organversagen enden. Da kann manchmal auch das stärkste Antibiotikum nichts mehr bewirken. Die Sicherheitsvorkehrungen die diesbezüglich greifen sollten werden in Deutschland leider nie zu 100% befolgt. Nicht ein deutscher Mediziner würde sich freiwillig in einem deutschen Krankenhaus unters Messer legen...
Täglich sterben bei uns etwa 3 Menschen an diesen resistenten Bakterien.
http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/krankenhaus-keime-wo-antibiotika-machtlos-sind-558276.html
Mafiaaffe
15.08.2010, 16:59
Die Spanische Grippe hat damals ähnlich wie die Schweinegrippe angefangen und knapp 50 Millionen Tode gefordert. Das Problem ist, dass Mutationen rein zufällig auftreten und wir nicht sagen können wie sich die Krankheit entwickeln wird. Die Chancen mögen vielleicht nicht sonderlich hoch sein, aber bei der heutigen Überbevölkerung könnte eine solche Krankheit locker 3 mal soviele Tode fodern.
Zum neuen Bakterium: Es gab bisher noch keine Bakterienart, die wirklich gegen alle Antibiotika immun war. Das Einzige was wir mit Betroffenen machen können, ist sie in Quarantäne stecken und ihnen beim Sterben zu sehen.
Die Spanische Grippe hat damals ähnlich wie die Schweinegrippe angefangen und knapp 50 Millionen Tode gefordert. Das Problem ist, dass Mutationen rein zufällig auftreten und wir nicht sagen können wie sich die Krankheit entwickeln wird. Die Chancen mögen vielleicht nicht sonderlich hoch sein, aber bei der heutigen Überbevölkerung könnte eine solche Krankheit locker 3 mal soviele Tode fodern.
(...)
jo anfang 20. jahrhundert hatte man auch keine mittel wie heute!
Mafiaaffe
15.08.2010, 17:21
jo anfang 20. jahrhundert hatte man auch keine mittel wie heute!
Ja, wir können Impfstoffe entwickeln. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es wichtig ist genau dies zu tun, um bei einer möglichen gefährlichen Mutation der Krankheit gewappnet zu sein. Ohne Impfstoffe gebe es keine Möglichkeit, einem Virus anders entgegen zu tretten als vor rund 100 Jahren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712797,00.html
:roll:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712797,00.html
:roll:
Söldner sind die absoluten Draufgänger, da die meisten nichtmal ne Familie haben und tun alles für Geld. Nicht nur sinnlos auf Zivilsten rumballern, wenn gerade keiner hinsieht, sondern werden in den meisten Fällen nichtmal dafür in Rechenschaft gezogen, sondern einfach nur nach Hause geschickt und in einigen Monaten wieder zurückbeordert.
Aber war von den USA auch nicht anders zu erwarten. Erst einmarschieren, das Land ins Chaos stürzen, jetzt den Söldner den Auftrag erteilen für "Recht und Ordnung" zu sorgen und nun Truppen für den nächsten Einmarsch vorbereiten -> Iran.
Katze soll GEZ zahlen. (http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/diese-berliner-katze-soll-gez-bezahlen-article954295.html)
TheMegaMaster
23.08.2010, 08:23
http://24punkt.de/wp-content/uploads/2008/02/sack-reis.jpg
Tig3r0023
23.08.2010, 09:18
http://24punkt.de/wp-content/uploads/2008/02/sack-reis.jpgIst mittlerweile der Blumenkübel nicht mehr der Renner?
Aber nja, sowas muss nicht sein...
Topic : 2 Babys sterben
http://www.stern.de/panorama/nach-toedlichem-zwischenfall-an-mainzer-uniklinik-ein-baby-kaempft-noch-um-sein-leben-1595899.html
JamDeluxe
24.08.2010, 22:45
Katze soll GEZ zahlen. (http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/diese-berliner-katze-soll-gez-bezahlen-article954295.html)
GEZ....
Shit happens 8-)
@US-Abzug:
Sollen sie nur machen.
Irgendjemand hat sowieso was zu meckern. Egal was dort gemacht wird.
Tig3r0023
30.08.2010, 16:01
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/muammar-gaddafi-libyens-staatschef-versucht-frauen-in-italien-zu-bekehren_aid_546963.html
Da kann ich nur den Kopf schütteln...
Und zum Thema Sarrazin :
Guter Mann , auch wenn er Dinge teilweise in seiner Position krass und überspitzt darstellt. Trotzdem macht er den Mund auf und spricht das an, was die Mehrheit der Deutschen denkt.
Siehe Umfragen, mehr als 70 /80 % stimmen ihm zu.
Hätte nie gedacht das solche Worte aus dem Mund eines SPD Mannes kommen.
Er spricht es ja an, integriert werden kann nur der, der es auch will. Und ich glaube jeder weiß wo er positive und negative Beispiele in unserer Gesellschaft findet ;)
Mafiaaffe
30.08.2010, 21:06
Und zum Thema Sarrazin :
Guter Mann , auch wenn er Dinge teilweise in seiner Position krass und überspitzt darstellt. Trotzdem macht er den Mund auf und spricht das an, was die Mehrheit der Deutschen denkt.
Siehe Umfragen, mehr als 70 /80 % stimmen ihm zu.
Hätte nie gedacht das solche Worte aus dem Mund eines SPD Mannes kommen.
Er spricht es ja an, integriert werden kann nur der, der es auch will. Und ich glaube jeder weiß wo er positive und negative Beispiele in unserer Gesellschaft findet ;)
Ich wollte das Thema auch schon ansprechen. Ich stimme dem Mann zwar nicht in allen Punkten zu, aber in vielen. Auch denke ich nicht, dass er zu offensiv in seinen Äußerungen ist. Andere europäische Politiker sind da noch wesentlich härter. Was ich allerdings verurteile ist die momentane Hetzkampagne der Medien gegen diesem Mann. Wir leben im 21. Jahrhundert nicht im Mittelalter. Es sollte doch einem Menschen möglich sein seine Meinung frei zu äußern, auch wenn diese nicht mit den multikulturellen Wunschvorstellungen anderer vereinbar ist, ohne dass man ihn als Unmenschen oder Rassisten darstellt oder ihm sogar mit beruflichen Konsequenzen droht.
Tig3r0023
30.08.2010, 21:17
Es sollte doch einem Menschen möglich sein seine Meinung frei zu äußern, auch wenn diese nicht mit den multikulturellen Wunschvorstellungen anderer vereinbar ist, ohne dass man ihn als Unmenschen oder Rassisten darstellt oder ihm sogar mit beruflichen Konsequenzen droht.
Genau das ist der Punkt. In allen anderen Gebieten ist dies ja auch fast ohne weiteres möglich, nur warum nicht in diesem? Die Politik hat Angst das Thema anzugehen, deshalb diese Hetzkampagne meiner Meinung nach.
Es gibt einige Gründe, warum in der Politik dieses Thema ziemlich schwierig ist.
Tig3r0023
30.08.2010, 21:41
Es gibt einige Gründe, warum in der Politik dieses Thema ziemlich schwierig ist.
Nja in anderen Ländern scheint dies aber zu funktionieren, weil es erst garnicht so weit kommt. Siehe USA. Das ist perfekt. Will ich einreisen, muss ich die Sprache sprechen können. Nur so ist der Grundstein für die Zukunft gelegt. Und das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern das ist ganz normaler Umgang in meinen Augen.
Sarrazin stellt Türken pauschal als Kopftuchmädchen und Empfänger staatlicher Leistungen dar. Klar gibt es die auch, aber so einseitig wie er es darstellt, ist das rassistischer Blödsinn. Dazu das Gefasel mit dem "jüdischen Genpool". Nein, das brauche ich wirklich nicht.
@ Tig3r0023: Whut? Einwanderungspolitik in den USA perfekt? Dass ich nicht lache. Grenze zu Mexiko? Die Amerikaner selbst sind ja momentan auch schwer begeistert...
Tig3r0023
30.08.2010, 21:54
Nja viltl hab ich es falsch ausgedrückt, perfekt ist eig nie etwas, aber es ist mMn viel viel besser als in Deutschland. Ich hab das alles mitbekommen wie das abläuft finde ich besser. Hier gibts zwar auch regeln, aber die sind zu lasch.
Das mit den Juden hat er relativiert, auch wenn er dazu gewungen wurde. Er stützt sich aber auf Forschungen , aber das wird ja wieder von den Medien außer Acht gelassen.
http://ahoipolloi.blogger.de/stories/1688304/
http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a045.gif
zum Thema
JamDeluxe
30.08.2010, 22:18
Das wird wieder eine seeehr lange Diskussion...
Naja, 2T:
Er spricht wirklich aus was alles denken auch wenn ich seine Meinung nicht ganz teile vorallem der Part mit dem jüdischen Genpool.
Das mit den Muslimen stimmt allerdings.
Ich sehe so viele Muslime die nicht mal richtig Deutsch können und frage mich dann: "Was machen die hier?!"
Allerdings sollte man schon zweimal hinschauen.
Ich habe in meinem Tutorium einen, wenn man den das erste mal sehen würde wäre der erste Gedanke: Mega Asozialer Mensch.
Doch der hat einiges auf dem Kasten, macht gut mit etc. seine Sprache ist nur leicht "gewöhnungsbedürftig" denn diese hat wirklich einen Hauch von asozial^^
SplitTongue
30.08.2010, 22:29
Ich wollte das Thema auch schon ansprechen. Ich stimme dem Mann zwar nicht in allen Punkten zu, aber in vielen. Auch denke ich nicht, dass er zu offensiv in seinen Äußerungen ist. Andere europäische Politiker sind da noch wesentlich härter. Was ich allerdings verurteile ist die momentane Hetzkampagne der Medien gegen diesem Mann. Wir leben im 21. Jahrhundert nicht im Mittelalter. Es sollte doch einem Menschen möglich sein seine Meinung frei zu äußern, auch wenn diese nicht mit den multikulturellen Wunschvorstellungen anderer vereinbar ist, ohne dass man ihn als Unmenschen oder Rassisten darstellt oder ihm sogar mit beruflichen Konsequenzen droht.
Kann dir für diesen Beitrag gar nicht genug danken.
Diese Selbstgeißelung wie sie hier in D praktiziert wird geht mir so dermaßen auf die Nüsse... (einfach Willys Link anklicken, dann wisst ihr was ich meine) >.<
Manchmal muss man die Leute eben vor den Kopf stossen, damit sich was zum besseren wenden kann.
Das Traurige ist nur: Sobald man als Deutscher integrationspolitische Misstände kritisiert wird man umgehend mundtot gemacht und obendrein noch als Rassist abgestempelt.
Flying_Dragon
30.08.2010, 22:35
Jop... In DE darfst du dich nicht über sowas beschweren. Aber in Frankreich z.B. kann man ganz einfach mal seine eigene Meinung äußern!
Das Schlimmste ist ja noch das die Medien sich damit viel zu sehr befassen und kritisieren, sodass die Politiker hier schon fast gezwungen sind etwas zu machen, um nicht im schlechten Licht da zu stehen, auch wenn das Gesagte von Sarrazin der Wahrheit entspricht.
Echt total traurig :(
Ich finde, man sollte trotzdem aufpassen, dass in der Politik plötzlich nur noch so gesprochen wird. Obwohl Meinungsfreiheit erlaubt ist, könnten z.b. einige rechtsradikalen Gruppen die Tatsachen missverstehen und es würde hier in Deutschland noch viel schlimmere Ereignisse geschehen. Aber ich unterstütze, dass Deutschland Leuten den Zutritt in das Land erst gewähren sollten, wenn es einen Beweis gibt, dass diese Menschen/Immigranten sich auch wirklich immigrieren wollen. D.h. es sollte für Neueinwohner, egal von welcher Kultur etc., Kurspflicht für das Lernen der Sprache sowie des Respekt vor dem Land geben
TheMegaMaster
30.08.2010, 22:48
Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen.
Wohin das führt, wenn einer einen riesigen Haufen Bullshit redet und es ihm keiner verbietet haben wir im 3. Reich gesehen.
Bitte nicht.
Traurig ist in Deutschland allein, dass die einzige Maßnahme die den Genies dieses Landes einfällt "Schmeißt diese Assis doch raus!" ist.
Ekelhaft stupide.
Mafiaaffe
30.08.2010, 22:49
Sarrazin stellt Türken pauschal als Kopftuchmädchen und Empfänger staatlicher Leistungen dar. Klar gibt es die auch, aber so einseitig wie er es darstellt, ist das rassistischer Blödsinn. Dazu das Gefasel mit dem "jüdischen Genpool". Nein, das brauche ich wirklich nicht.
Das stimmt so einfach nicht. Er stellt nicht alle Türken so dar, sondern er sagt, dass eine Vielzahl der türkischen und muslimischen Imigranten kein Interesse hat sich zu integrieren und ausschließlich auf staatliche Kosten lebt, wobei er sich auch auf die hohen Geburtenraten bezieht(und so falsch ist diese Aussage gar nicht). Auch äußert er sich in seinem Buch äußerst positiv über Immigranten aus Süd- und Osteuropa.
Zweitens wurde das mit dem Juden-Gen, da vollkommen aus dem Kontext genommen, absichtlich von den Presse falsch dargestellt. Jedem der die ganze Aussage von Sarrazin gelesen hat, ist klar, dass diese keinesfalls rassistisch oder antisemitisch gemeint war. Wie er auch heute nochmal in einem Interview mit der Presse betonte bezog er sich hierbei lediglich auf eine amerikanische Studie die besagt, "dass es in höherem Maße gemeinsame genetische Wurzeln heute lebender Juden gibt, als man bisher für möglich hielt."
Ich finde so eine Art der Berichterstattung besonders schädlich, denn sie sagt rein gar nichts über den Wahrheitsgehalt einer Aussage aus, sondern zielt ausschließlich auf die Emotionen der Zuhörer ab und selbst wenn seine Behauptungen absolut falsch wären und einen rein rassistischen Hintergrund hätten fände ich die Reaktion der Medien immer noch weitaus verachtenswerter.
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire
TheMegaMaster
30.08.2010, 22:52
Das Voltaire Zitat hilft dir auch nicht.
SplitTongue
30.08.2010, 23:08
"Schmeißt diese Assis doch raus!"
Alternative ? Mal ernsthaft...
Willst du einem Ausländer, der kein Interesse daran hat die deutsche Sprache zu erlernen und zu arbeiten, die Sprache und Motivation zu arbeiten stattdessen einprügeln ? :lol:
(ich benutze an dieser Stelle bewusst den Ausdruck 'Ausländer', weil mich der Ausdruck 'Mensch mit Migrationshintergrund' ankekst und mir zudem zu lang ist... ^^)