Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten
TheMegaMaster
06.09.2010, 21:14
Und ? Ist es wirklich so schlecht wie es die Kritiken und Rezensionen nahelegen ? :lol:
Nur mal so: Das Buch ändert nichts daran, dass dieser Mann den klügsten Satz in dieser Runde gesagt hat...
Es geht so..
matt1974
07.09.2010, 15:44
Hier zum Thema:
wer es noch nicht kennt, sollte sich da echt einmal die Zeit nehmen, ist zwar manchmal anstrengend, aber im Kern sehr Richtig.
Ab ca. 10 min. wird es interessant!
http://video.google.com/videoplay?docid=-5576047373264439629#
...und wie dafür gemacht ein aktuller Beitrag!
http://www.tagesschau.de/ausland/barroso192.html
Eben endeckt. das klingt doch nach dem amerikanischen Way of Life. Kharsei könnte man auch durch Bush tauschen :-)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kabulbank108.html
Danke Matt...
So jemanden will ich als Präsident/Kanzler :(
Mafiaaffe
07.09.2010, 18:06
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/cdu-de-maiziere-kritisiert-sarrazin-und-fordert-islamunterricht-in-deutschland_aid_549504.html
Heute morgen in den Nachrichten gehört. Ich glaube jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren. Sollten wir vielleicht auch noch ein paar Scharia-Gerichte eröffnen, um die gesellschaftliche Abgrenzung noch zu erweitern? In England gibt es ja schon welche und die haben bekanntermaßen einen großartigen Beitrag zur Integration und zu den Rechten muslimischer Frauen gebracht....
Das ist kein Lösungsvorschlag, sondern ein absolut feiges Besänftigungsangebot, beinnahe schon eine Entschuldigung für Sarrazins Thesen. Leider sind solche Entscheidungen absolut typisch für Europäische Politiker, Stichwort: "Political Correctness".
Wie steht es nebenbei bemerkt mit anderen Religionen die hier verterten sind? Wie wärs mit Buddhismus, Hinduismus oder wie wärs mit Scientology in der Schule oder verhalten sich die Mitglieder durschnittlich nicht gewaltätig und segregativ genug? - Ich meine offensichtlich sind dies, die einzigen Kriterien die diesen Mann zu seiner Entscheidung bewegt haben. - oder Gegenfrage: Wie wärs mit überhaupt keinem Religionsunterricht in der Schule? So wäre gar keine Gruppe benachteiligt oder bevorteilt - aus nachvollziehbaren Gründen ist so ein Schluss natürlich für einen CDU-Politiker undenkbar. Mit einem Lösungsvorschlag hat diese Idee jedenfalls nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: Menschen und besonders Kinder, jetzt auch noch in öffentlichen Einrichtungen nach Religionen zu trennen trägt nur weiter zur Schaffung von Parallelgesellschaften bei.
1337_alpha
07.09.2010, 18:09
Dann aber bitteschön gleich noch Satanismus, Hinduismus, Buddhismus und was es sonst noch so gibt.
Die volle Palette eben! :roll:
Hehe Gott sei dank gehe ich auf eine nicht öffentliche Schule^^ Da haben wir keinen Religions Unterricht oder sonst irgendwelche nicht wichtigen Fächer.
Aber lustig wäre es schon. Würde glaube ich sogar den Koran lesen, damit ich dann mit dem Lehrer drüber "diskutieren" kann.
Aber wenn wir normales Religion hätten, dann würde ich das auch bei der Bibel machen. Naja gott sei dank haben wir sowas nicht an Fächern.
eFFeCTiVe
07.09.2010, 18:17
http://www.focus.de/politik/weitere-...id_549504.html
Heute morgen in den Nachrichten gehört
:wall::wall::wall::wall::wall:
Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Absolut lächerlich.
matt1974
07.09.2010, 18:19
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/cdu-de-maiziere-kritisiert-sarrazin-und-fordert-islamunterricht-in-deutschland_aid_549504.html
Heute morgen in den Nachrichten gehört. Ich glaube jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren. Sollten wir vielleicht auch noch ein paar Scharia-Gerichte eröffnen, um die gesellschaftliche Abgrenzung noch zu erweitern? In England gibt es ja schon welche und die haben bekanntermaßen einen großartigen Beitrag zur Integration und zu den Rechten muslimischer Frauen gebracht....
Das ist kein Lösungsvorschlag, sondern ein absolut feiges Besänftigungsangebot, beinnahe schon eine Entschuldigung für Sarrazins Thesen. Leider sind solche Entscheidungen absolut typisch für Europäische Politiker, Stichwort: "Political Correctness".
Wie steht es nebenbei bemerkt mit anderen Religionen die hier verterten sind? Wie wärs mit Buddhismus, Hinduismus oder wie wärs mit Scientology in der Schule oder verhalten sich die Mitglieder durschnittlich nicht gewaltätig und segregativ genug? - Ich meine offensichtlich sind dies, die einzigen Kriterien die diesen Mann zu seiner Entscheidung bewegt haben. - oder Gegenfrage: Wie wärs mit überhaupt keinem Religionsunterricht in der Schule? So wäre gar keine Gruppe benachteiligt oder bevorteilt - aus nachvollziehbaren Gründen ist so ein Schluss natürlich für einen CDU-Politiker undenkbar. Mit einem Lösungsvorschlag hat diese Idee jedenfalls nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: Menschen und besonders Kinder, jetzt auch noch in öffentlichen Einrichtungen nach Religionen zu trennen trägt nur weiter zur Schaffung von Parallelgesellschaften bei.
Tja wie ich schon immer sagte, so wird Deutschland gespalten von denen die es eigentlich vermeiden wollten. Demokratrie heisst doch nicht das ein parasitäres Verhalten, jedem frei steht es zu praktizieren. Blöd das hochgebildete, und äusserst diplomatisch handelnde Politiker nicht wissen wie mann straft, weil es ja sich selbst verbietet. Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los. Find es immer wieder schön zu sehen wie wir uns nicht einmal getrauen zu sagen was wir denken und empfinden. Alle die Sarras Thesen verteufeln und als rassistisch oder rechtsradikal empfinden, sind genau so wie sich der Staat es wünscht. Wir sind zur Unfähigkeit Frei zu Denken erzogen, oder nennen wir es manipuliert worden. Und da uns ja selbst 60 Jahre nach WW2 selbst die Juden nicht rehabilieren wollen, schürrt das natürlich neuen hass und deren Nährboden. Wie will man denn Multikulturell werden, wenn man das gefühl hat es abverlangt zu bekommen ohne selbst entscheiden zu dürfen.
Lobbyismus nenne ich es, wenn ich als Bürger nicht einmal wenn wir tausende wären, die eigene Meinung verkünden darf, wenn sie nicht ins Denken von Brüssel und der Welt passt. Schön zu sehen wie alles zu Grunde geht und wir die ganze EU mitherunterziehen werden. Dann steh ich nur da wie Nelson und sage "Ha-Ha"!
Jetzt mal dumm gefragt.
Was stört euch das?
Bei uns werden die Klassen/Jahrgangsstufen soweiso aufgeteilt in
Kath./Ev. Religions Unterricht und Ethik.
Da sind die Muslime dann entweder befreit vom Untericht,
oder gezwungen in Ethik teilzunehmen.
Wieso düfen die in der Zeit keinen Religionsuntericht für Ihre Religion haben?
matt1974
07.09.2010, 18:22
Jetzt mal dumm gefragt.
Was stört euch das?
Ich denke das wird eher der schüchterne Versuch des Staates sein, etwas Kontrolle zu gewinnen.
Jetzt mal dumm gefragt.
Was stört euch das?
Islamunterricht juckt mich eigentlich gar nicht, nur diese Dreistheit das auch noch einzufordern.
Schule =/= Religion!
Macht Ethikunterricht. 1-6 Klasse christlich, islamisch, buddhistisch etc. unterrichten, sachlich.
Danach Werte und Normen+ freiwilligen Religionsunterricht. Wer seine Kinder nicht am Unterricht teilhaben lässt, trägt seinen Teil zur geistigen Abstumpfung bei.
Mafiaaffe
07.09.2010, 18:27
Hehe Gott sei dank gehe ich auf eine nicht öffentliche Schule^^ Da haben wir keinen Religions Unterricht oder sonst irgendwelche nicht wichtigen Fächer.
Aber lustig wäre es schon. Würde glaube ich sogar den Koran lesen, damit ich dann mit dem Lehrer drüber "diskutieren" kann.
Aber wenn wir normales Religion hätten, dann würde ich das auch bei der Bibel machen. Naja gott sei dank haben wir sowas nicht an Fächern.
Es geht mir in diesem Fall gar nicht so sehr um die Religion, sondern um die Trennung der Kinder in öffentlichen Einrichtugen, aufgrund der Überzeugungen der Eltern. Ich denke nicht, dass von einem Kind christlicher Eltern verlang wird am Islamunterricht teilzunehmen und umgekehrt. Es ist so als würde man Unterricht speziell für Schwarze und Weiße machen um Rassismusdefizite in den Griff zu kriegen.
Macht Ethikunterricht. 1-6 Klasse christlich, islamisch, buddhistisch etc. unterrichten, sachlich.
Danach Werte und Normen+ freiwilligen Religionsunterricht. Wer seine Kinder nicht am Unterricht teilhaben lässt, trägt seinen Teil zur geistigen Abstumpfung bei.
Genau das würd ich auch befürworten.
Hab soweiso Religion abgewählt....kann mit dem christlichen Glauben nichts anfangen,
und mit unsere Lehrerin soweiso nicht. (Meinte zu einigen von uns wortwörtlich, dass wir in die Hölle kommen werden...weil wir sie von der nicht Existens von jesus überzeugen wollten...)
Es geht mir in diesem Fall gar nicht so sehr um die Religion, sondern um die Trennung der Kinder in öffentlichen Einrichtugen, aufgrund der Überzeugungen der Eltern. Ich denke nicht, dass von einem Kind christlicher Eltern verlang wird am Islamunterricht teilzunehmen und umgekehrt. Es ist so als würde man Unterricht speziell für Schwarze und Weiße machen um Rassismusdefizite in den Griff zu kriegen.
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen :)
Allerdings war unser Relgions Unterricht in den Klassen 5-9 ziemlich lächerlich.
Wir haben Lieder gesungen und haben Bibel Verse gekriegt und musste die einordnen (Ist so ziemlich das Gleiche, was Hitchens auch am Anfang von God is not great beschreibt lustigerweise^^).
Deswegen wollte ich auch eher sagen, dass noch mehr Fächer nicht wirklich zur Förderung der Schulischen Leistungen beitragen und so nur lächerliche Diskusionen zustande kommen, die in unserer Geselschaft keine Rolle mehr spielen sollten.
Genau das würd ich auch befürworten.
Hab soweiso Religion abgewählt....kann mit dem christlichen Glauben nichts anfangen,
und mit unsere Lehrerin soweiso nicht. (Meinte zu einigen von uns wortwörtlich, dass wir in die Hölle kommen werden...weil wir sie von der nicht Existens von jesus überzeugen wollten...)
Joa, meine Grundschullehrerin war so. Ein Mitgrund woher ich meine Einstellung habe... und damals wusste man davon nichts. Schule = Bildung, wenn dann so ein Fundamentalist unterrichtet...
JamDeluxe
07.09.2010, 18:59
Mein katholisch Lehrer ist gut.
Glaubt an den Urknall und so aber das er von Gott verursacht wurde, genau wie ich.
Mit ihm kann man immer gut diskutieren und bekommt immer gute Antworten.
Mein bester Freund und Ich machen mit dem immer ne 3er Debatte im Unterricht^^
Mein katholisch Lehrer ist gut.
Glaubt an den Urknall und so aber das er von Gott verursacht wurde, genau wie ich.
Mit ihm kann man immer gut diskutieren und bekommt immer gute Antworten.
Mein bester Freund und Ich machen mit dem immer ne 3er Debatte im Unterricht^^
Über was diskutiert man so, wenn alle die gleiche Meinung haben?
Mafiaaffe
07.09.2010, 19:11
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen :)
Allerdings war unser Relgions Unterricht in den Klassen 5-9 ziemlich lächerlich.
Religionsunterricht ist eigentlich ab der ersten Klassse absolut lächerlich, wenn man sich mal klar macht was dort eigentlich behandelt wird. Wir reden ja auch nicht über die tieferen Wahrheiten in einem Harry Potter Buch und wenn wir unseren Kindern moralische Werte vermitteln wollen gibt es dafür sicherlich bessere Quellen als die Schriften primitiver Bronzezeit Menschen.
Wie auch immer. Wenn schon Religionsunttericht, dann sollten wie Mentos schon sagt, alle Religionen behandelt werden und in keinem Fall sollte er dazu dienen die Gesellschaft noch weiter zu spalten.
JamDeluxe
07.09.2010, 19:13
Über was diskutiert man so, wenn alle die gleiche Meinung haben?
Haha, das wäre ja schön :D
Mein Kumpel ist sehr Dickköpfig was seine Meinung angeht und er glaubt absolut nicht an Gott.
Was meinst du wie gut die Stunden da vorbeigehen :D
Letztens hatte er den Lehrer gefragt:
"Wenn Gott allmächtig ist, warum hat er dann 7 Tage gebraucht um die Welt zu erschaffen"
Mafiaaffe
07.09.2010, 19:25
"Wenn Gott allmächtig ist, warum hat er dann 7 Tage gebraucht um die Welt zu erschaffen"
Was, wie ich finde, eine überaus berechtigte Frage ist. Ein allmächtiges Wesen könnte bei Definition alles tun, auch einen Kosmos im Bruchteil einer Sekunde erschaffen. Aber ich glaube wir driften hier zu sehr ab.
1337_alpha
07.09.2010, 19:55
Und vorallem sind die Gläubigen ja der Meinung, dass das Universum nicht einfach so aus dem nichts entstanden sein kann sondern dass Gott es ausgelöst haben muss
Aber wer hätte dann Gott, oder nennen wir es mal "Das Übernatürliche" erschaffen? :roll:
JamDeluxe
07.09.2010, 20:52
Und vorallem sind die Gläubigen ja der Meinung, dass das Universum nicht einfach so aus dem nichts entstanden sein kann sondern dass Gott es ausgelöst haben muss
Aber wer hätte dann Gott, oder nennen wir es mal "Das Übernatürliche" erschaffen? :roll:
So etwas geht eigentlich über unsere Vortsellungskraft hinaus.
Ich denke dass er einfach schon immer existiert hat.
Ich sagte doch: Kann man sich nicht vorstellen :ugly:
SplitTongue
07.09.2010, 20:55
Allein für den Vorschlag sollte man den DeMaizière steinigen. :roll:
Mafiaaffe hat es ziemlich gut ausgedrückt. Im Prinzip entfremden sich die Schüler bei einer solchen Klassenaufteilung noch mehr, statt dass es sie näher zusammenbringt.
Aber ist mit den Fremdsprachen genau das gleiche Problem, kann ich euch aus Erfahrung sagen. Ginge es nach mir wäre Englisch die 1. Fremdsprache und Religion wäre tabu (besser wäre Ethikunterricht) und zwar an allen Schulen.
Aber nur weiter so liebe Politiker, treibt ruhig einen noch grössereren Keil zwischen unsere Kulturen !
XcorpioN
07.09.2010, 21:49
Genau davon hab ich ja auch die ganze Zeit geredet... Egal jetzt.
Zum Thema der religiösen Differenzierung. Der beste Weg wäre natürlich, echt Religionen abzuschaffen. Ich mein, selbst sagen wir mal unter Christen, hat jeder ne eigene Auffassung von der Existenz Gottes, jedes Wort das in der Bibel gelesen wird, fasst jedes Individuum für sich selbst auf, also anders als die anderen. Die Ansichten und Vorstellungen ähneln sich zwar im Grunde sehr, aber dennoch ist ja irgendwie jeder einer anderen Vorstellung unterworfen, zwangsläufig weil der Horizont einer Person nicht der selbe ist wie der einer Anderen. So gesehen sind meiner Ansicht nach Religionen quatsch, soll jeder sich seine eigene bilden. Natürlich kann man die Religion nicht abschaffen, wer würde es sich nehmen lassen sich in einer Gemeinde zu treffen um einer wahnwitzigen Überzeugung nachzurennen? Aber da spalten sich halt die Gemüter und jeder glaubt an eine übernatürliche Macht, die ihnen inoffiziell das Recht über Andere und dessen Handlungen zu urteilen verleiht (zumindest in dessen hinsicht) - dann kommen wieder die religiösen Prinzipien, nach denen sich die Leute richten um ihrer Übermacht die loyalität zu erweisen, welche sich in manchen Religionen halt mit dem Rechtssystem hier beißen. Das führt dann zu Konflikten.
Also wie gesagt, ich sehe Religion als nutzlos, da sie im großen und ganzen nur Schaden anrichtet... weil es eben zu viele gibt, die sich alle Unterscheiden und meinen sich über die andere zu stellen. Gäbe es eine Universalreligion, nach der sich alle gleichermaßen richten, wär das natürlich was anderes (Nur möglich wenn alle Menschen Atheisten wären, denn dann würde die Überzeugung an der sie festhalten Sinn machen)
Ich schweife zu sehr ab. Kommt schon wieder nem Wissenschaft VERSUS Bibel Thread zu nahe.
Ich zumindest bin der Meinung, dass man wenn man Werte vermitteln möchte, reine Philosophie unterrichten sollte, wo sich jeder subjektiv seine eigene Meinung erforschen kann. Wäre leider zu anspruchsvoll für das dumme Volk.
Was hat denn der Lehrer geantwortet?
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass einige Leute sowas einfach zu wörtlich nehmen.
matt1974
08.09.2010, 06:32
Hmm eigentlich weiss doch jeder das Gott eigentlich nur eine uns noch nicht bekannte Energieform ist. Ich stelle mir das zumindest so vor. Wer von euch war schon mal bei einem Reiki Meister? Das ist das selbe, nur viel irdischer. Das macht mich auch Sprachlos und man erwischt sich selbst beim verzweifelten Versuch es zu erklären, aber dennoch zu scheitern.
1337_alpha
08.09.2010, 07:48
Ach du" heilige" ******* :aua:
http://www.tagesschau.de/ausland/fundamentalchristen100.html
Also es ist ja im Grunde sein gutes Recht das zu tun...
Aber das hätte sich der Gute vll. lieber 2 mal überlegen sollen :roll:
Hier fragt man sich, wer nun radikaler ist...lol, das wird ein blutiges Schlachtfest.
Tig3r0023
08.09.2010, 12:47
Hier fragt man sich, wer nun radikaler ist...lol, das wird ein blutiges Schlachtfest.
Klar ist das in unseren Augen nicht korrekt, aber um das zu verstehen muss man die Amerikaner verstehen und das kann man nur wenn man dort gelebt. Ich kann den Pastor verstehen, er meint ja auch selber das es nicht gegen die Menschen gerichtet ist, die an den Islam glauben sondern an den Islam selber.
Aber ob das jetzt radikal wie einige Islamisten sind sein soll ist glaube ein falsch gewählter Begriff. Übertrieben würde ich es nennen. Am liebsten wäre mir wenn alle Bücher des Koran und der Bibel und was es sonst noch gibt verbrennen.
Tiger , du evrstehst den Pastor,
aber regst dich über jede etwas stärkere Islamische Handlung auf... :roll:
Beides ist Müll. . . und der Pastor weis doch, was er damit auslöst,
siehe zB Mohamed Karrikatur...
Einerseits sollte man sich nicht von ein paar Sandwühlern (Ja, Provozierung!) verarschen lassen, andererseits verstößt sowas absolut gegen jeden demokratischen Denkansatz.
Tig3r0023
08.09.2010, 13:00
Tiger , du evrstehst den Pastor,
aber regst dich über jede etwas stärkere Islamische Handlung auf... :roll:
.
Es ist ja nicht der einzige der so denkt...
Viele Amerikaner tun das. Aber wie schon angesprochen, für dich ist das nicht richtig nachvollziehbar. Um das das Denken der Amerikaner zu verstehen , muss man selber deren Denkweise erlebt haben, die ist anders als die europäische. Ich kanns nicht richtig erklären, aber villt verstehen manche was ich damit meine.
Klar die islamische Welt wird natürlich sich wieder drüber aufregen weils auch eine dumme Aktion ist und wie bei den Karrikaturen Gewalt anwenden...aber das zeugt nicht von Stärke , wie wäre es einfach drüber hinwegzusehen?
Wenn in islamischen Ländern Bibeln verbrannt werden ..ok mag auch einige hier zu Empörung bringen, aber ich glaube nicht das dann Christliche Selbstmordattentäter versuchen die Personen umzubringen...
Zur Info,
Großteil meiner Familie lebt in den USA, Kalifornien!
Und ich weis auch , dass bei denen die Anti-Muslimen Propagande bei weitem
besser wirkt als hier. . .
Ich bin soweiso gegen alle aus Glauben resultierenden Provokationen und
gewalt Handlungen, und deshalb sind diese Christen für mich keinen Deut besser
als die Islamisten!
TheMegaMaster
08.09.2010, 13:06
Es ist ja nicht der einzige der so denkt...
Viele Amerikaner tun das. Aber wie schon angesprochen, für dich ist das nicht richtig nachvollziehbar. Um das das Denken der Amerikaner zu verstehen , muss man selber deren Denkweise erlebt haben, die ist anders als die europäische. Ich kanns nicht richtig erklären, aber villt verstehen manche was ich damit meine.
Klar die islamische Welt wird natürlich sich wieder drüber aufregen weils auch eine dumme Aktion ist und wie bei den Karrikaturen Gewalt anwenden...aber das zeugt nicht von Stärke , wie wäre es einfach drüber hinwegzusehen?
Wenn in islamischen Ländern Bibeln verbrannt werden ..ok mag auch einige hier zu Empörung bringen, aber ich glaube nicht das dann Christliche Selbstmordattentäter versuchen die Personen umzubringen...
Wenn das so weiter geht gibts bald einen neuen heiligen Krieg gegen den nahen Osten.
Die Koranverbrennung ist eine ganz üble Botschaft in die Richtung...
Und wenn ich das richtig verstehe, sagst du in deinem Post, dass Amis in ihrer Denkweise noch beschränkter sind als der Rest der Welt?
Ist die einzig logische Konsequenz daraus.
Tig3r0023
08.09.2010, 13:09
Zur Info,
Großteil meiner Familie lebt in den USA, Kalifornien!
Und ich weis auch , dass bei denen die Anti-Muslimen Propagande bei weitem
besser wirkt als hier. . .
Ich bin soweiso gegen alle aus Glauben resultierenden Provokationen und
gewalt Handlungen, und deshalb sind diese Christen für mich keinen Deut besser
als die Islamisten!
Dann verstehst du ja warum so viele Amerikaner Hass auf den Islam haben...ich sag nur 9/11. Das ist zwar auch nicht richtig, aber Amerikaner waren schon immer stolz was sie in kurzer Zeit alles erreicht haben im Gegensatz zu Europa was mehr als 1000 Jahre für eine Demokratie gebraucht hat..Dieser Nationalstolz , der durch 9/11 beschädigt worden ist , hängt vielen noch im Kopf und damit wird auch der Islam in Verbindung gebracht, auch wenn es eigentlich nur der radikale Islam ist.
Ich halte nicht viel von Religionen , wie schon gesagt, Christen sind mir aber im wesentlichen sympatischer ...die schlimmen Zeiten liegen schon mehrere 100 Jahre zurück, der Islam befindet sich aber immer noch in dieser Zeit.
Und wenn ich das richtig verstehe, sagst du in deinem Post, dass Amis in ihrer Denkweise noch beschränkter sind als der Rest der Welt?
Ist die einzig logische Konsequenz daraus.Nein, nicht beschränkter sondern anders. Wiegesagt die Mentalität ist verschieden um das besser zu verstehen was ich meine muss man sich länger Zeit in den USA aufhalten. Schau mal in deine Schulbücher, deren heutige Denkweise hat auch viel mit der Geschichte Amerikas zu tun.
Ich halte nicht viel von Religionen , wie schon gesagt, Christen sind mir aber im wesentlichen sympatischer ...die schlimmen Zeiten liegen schon mehrere 100 Jahre zurück, der Islam befindet sich aber immer noch in dieser Zeit.
Und wir fallen bald dahin zurück... :roll:
Tig3r0023
08.09.2010, 13:16
Und wir fallen bald dahin zurück... :roll:
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.
ja wir fallen dahin zurück, wenn der Islam noch mehr Einfluss in die deutsche Kultur bekommt. Die Meinungsfreiheit oder die Gleichberechtigung der Frau, die wir uns über mehrere Jahre erkämpft haben, werden plötzlich wieder vernachlässigt.... Und Integration kann nur funktionieren wenn westliche Werte ( wir befinden uns schließlich in einem westlichen Land) nicht durch andere ersetzt werden!
Ich sags nochmal, jede Kultur ist in Deutschland erwünscht solange sie was positives und nützliches beiträgt und die Kernwerte der deutschen Kultur achtet. Beim Islam sehe ich und viele andere( deshalb ja auch die Diskussion im Moment ) eher eine negative Entwicklung.
Beim Islam sehe ich und viele andere( deshalb ja auch die Diskussion im Moment ) eher eine negative Entwicklung.
schau dir alleine mal an,
was die Türkei alles auf sich genommen hat/auf sich nimmt, um
in die EU zu gelangen.
Tig3r0023
08.09.2010, 13:28
schau dir alleine mal an,
was die Türkei alles auf sich genommen hat/auf sich nimmt, um
in die EU zu gelangen.
Wie die sind doch noch garnicht drinn? und werden es hoffentlich auch nie. Es gibt gute Gründe warum es auch hier große Diskussionen gibt und solange ein Herr Erdogan dort regiert, wird es auch nicht passieren.
Abgesehen davon dass die Türkei viel Geld in die EU bringen würde,
was Länder wie Gr, I, SP und P gut tun würde, wär das aber doch einer
der besten Anfänge für die Annäherung der Kulturen... :roll:
Und nein, sie sind nicht in der EU,
aber haben schon viele Auflagen erfüllt um rein zu kommen, wurden aber
immer hin gehalten, weswegen Erdogan wohl auch die Schnauze voll hat.
Saltwater
08.09.2010, 16:08
Kann das jemand mit mehr Hintergrundwissen bestätigen?
Ich glaube, mal gehört zu haben, dass es der EU besser gehen würde, wären nur die anfänglichen Mitgliedsländer noch drin. Die neu hinzugekommenen würden zu sehr destabilisieren, hieß es in dem Text.
- Ich lass es, find gerade keine Beweise für.
JamDeluxe
08.09.2010, 16:17
Was hat denn der Lehrer geantwortet?
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass einige Leute sowas einfach zu wörtlich nehmen.
Das Gott sich einfach Zeit gelassen hat ;)
Saltwater
08.09.2010, 16:32
Oh man, peinlich. Eigentlich wollte ich eine Bestätigung, ob das, was ich gelesen/gehört habe, jemand anderes mir vielleicht belegen kann. Ich weiß nicht mehr, wo der Artikel abgedruckt wurde.
@Bies
Ich habe für mich selbst leider auch keine Beweise. :D Wo sind die "Beweiser" denn geblieben? :P
SplitTongue
08.09.2010, 17:13
Wenn das so weiter geht gibts bald einen neuen heiligen Krieg gegen den nahen Osten.
Die Koranverbrennung ist eine ganz üble Botschaft in die Richtung...
Auch nicht übler als das Verbrennen von Landesflaggen...
Aber gebe dir recht, es bedarf nur ein paar weniger Spinner, um wieder den Hass der Muslime auf die gesamte westliche Welt zu ziehen (und umgekehrt).
Fundamentalisten halt... :roll: Beide Parteien verhalten sich total kindisch, unreif und intolerant.
Da spielt es keine Rolle ob jetzt muslimisch oder christlich.
TheMegaMaster
08.09.2010, 17:50
Da spielt es keine Rolle ob jetzt muslimisch oder christlich.
Ja, genau das finde ich auch.
Ich muss da unfreiwillig an die Bücherverbrennung der Nazis, in Iniana Jones Teil Drei denken.
Mafiaaffe
08.09.2010, 22:31
Hmm eigentlich weiss doch jeder das Gott eigentlich nur eine uns noch nicht bekannte Energieform ist.
Energie ist lediglich eine physikalische Größe. Es gibt zwar verschiedene Formen, aber alle werden in der gleichen Einheit ausgedrückt(Joule). Im großen und ganzen beschreibt Energie lediglich die Fähigkeit, mechanische Arbeit zu verrichten. Zu behaupten, dass etwas aus Energie besteht ist als würdest du behaupten, dass etwas aus Temperatur besteht.
Es ist wie du schon sagst das gute Recht dieses Mannes, auch wenn ich persöhnlich gegen eine deratige Form des Protests bin und das sicherlich nicht aus Respekt vor Leuten die bei jeder Erwähnung ihres pedophilien Propheten anfangen Morddrohungen aussprechen und in einigen Fällen sogar umzusetzen, sondern weil es niveaulos ist.
Die Ironie bei der ganzen Sache ist doch, dass die Leute die selber bei jeder kleinen Kritik anfangen öffentlich amerikanische oder europäische Fahnen zu vebrennen diejenigen sind, die sich am meißten darüber aufregen.
was Länder wie Gr, I, SP und P gut tun würde, wär das aber doch einer
der besten Anfänge für die Annäherung der Kulturen... :roll:
Ganz im Gegenteil ein Beitritt der Türkei wäre mit hohen Anpassungskosten verbunden.
Außerdem würde die Aufnahme der Türkei radikalen Islamisten einen Freifahrtschein durch ganz Europa liefern - Integrationsprobleme würden sich nur noch verschlimmern. Obwohl ich pro EU bin, bin ich absolut gegen die Türkei als Mitglied.
Um auch mal was Positives über unsere Politiker zu berrichten:
http://www.focus.de/politik/deutschland/islam-kritiker-merkel-wuerdigt-karikaturisten-westergaard_aid_549922.html
Und wir fallen bald dahin zurück...
Sollte der Fundamentalismus in den USA noch größere Ausmasse annehmen (wenn z.B. Sarah Palin Präsidentin wird) ist das sogar gut möglich. Auch die arabische Welt war vor dem Einfluss des Islam der Mittelpunkt der Freidenker. Heute trägt die "Harvard University" alleine, mehr zu Fortschritt der Menschheit bei, als der gesammte arabische Raum zusammen. Was überaus erschreckend ist, denn Muslime machen 20% der Weltbevölkerung aus.
http://www.youtube.com/watch?v=6oxTMUTOz0w
Tig3r0023
09.09.2010, 14:43
Neue Nahrung
http://www.welt.de/politik/ausland/article9500423/Der-Islam-wird-als-Kultur-untergehen.html
1337_alpha
09.09.2010, 15:27
Neue Nahrung
http://www.welt.de/politik/ausland/article9500423/Der-Islam-wird-als-Kultur-untergehen.html
Tja, da sieht mans mal
Das bestätigt ja nur das, worüber wir hier seitenlang diskutiert haben aber bestimmte Leute wollen es ja nicht wahrhaben
Und hier sieht man auch wie die allgemeine Bevölkerung darüber denkt!
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=umfrage1530
Sorry Simon, aber mit 4100 Stimmen wird keine gesamte Bevölkerung repräsentiert :)
Ich würde jedoch das letze ankreuzen, da ich finde es wird viel zu viel Rücksicht auf Religiöse Gefühle genommen.
http://www.youtube.com/watch?v=T4XJQO3qol8&feature=sub
"Burning a book that you disagree with is a lot better then burning a person that you disagree with"
Tig3r0023
09.09.2010, 18:29
http://www.bgland24.de/nachrichten/deutschland/bibel-deutschland-verbrannt-grosse-protest-blieb-911481.html
TheMegaMaster
09.09.2010, 18:39
Aus einem sehr sehr einfachem Grund. Wenn hier eine Bibel verbrannt wird, ist das eine
Sache, die unser Land betrifft.
Wird ein Koranverbrennung in Deutschland durchgeführt (oh, da sind sie wieder, die
Bücherverbrennungen, wann war das nochmals zu letzt? Ach ja...), so ist das eine
Provokation an die östliche Welt. Verständlicherweise.
Dazu kommt weiterhin, dass Deutsche allgemein sich allgemein nicht mehr stark mit
Religion identifizieren. Im (nahen) Osten ist das jedoch noch der Fall.
Tig3r0023
09.09.2010, 18:43
Dazu kommt weiterhin, dass Deutsche allgemein sich allgemein nicht mehr stark mit
Religion identifizierenAmerikaner aber umso mehr, also hätte es doch massiv Proteste geben müssen?
Klar, so Aktionen sind nicht grade klug, aber wegen sowas Menschen mit dem Tot zu drohen ist übertrieben... Mittelalterliche Denkweise.
TheMegaMaster
09.09.2010, 18:44
Amerikaner aber umso mehr, also hätte es doch massiv Proteste geben müssen?
Klar, so Aktionen sind nicht grade klug, aber wegen sowas Menschen mit dem Tot zu drohen ist übertrieben... Mittelalterliche Denkweise.
Grade die Amerikaner müssen mental mal aus dem wilden Westen raus kommen.
Warum klingt bei dir eigentlich so der Unterton mit, dass die Verbrennungen doch garnicht so schlimm seien? Hab auf jeden Fall das Gefühl.
Edit: Zur Frage, warum es aus Amerika keine Proteste gab:
Weil Deutschland sich nicht mit Amerika im Krieg befindet und es keine Provokation in diesem Sinne war.
Die Koranverbrennung richtet sich jedoch gegen Länder, mit denen sich Amiland auch noch im Krieg befindet.
Ist doch nur Papier... :?
Tig3r0023
09.09.2010, 18:49
Warum klingt bei dir eigentlich so der Unterton mit, dass die Verbrennungen doch garnicht so schlimm seien? Hab auf jeden Fall das Gefühl.
Nja wie schon gesagt ganz richtig finde ich es nicht, aber ich finds auch nicht so schlimm. Gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann und lieber sollte man alle Bücher verbrennen die iwas mit Religion zu tun haben als irgendwelche Leute...
Wie Sensman schon sagt, ist nur Papier.
TheMegaMaster
09.09.2010, 18:52
Nja wie schon gesagt ganz richtig finde ich es nicht, aber ich finds auch nicht so schlimm. Gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann und lieber sollte man alle Bücher verbrennen die iwas mit Religion zu tun haben als irgendwelche Leute...
Wie Sensman schon sagt, ist nur Papier.
Und was denkst du über die Leute, die in Afghanistan amerikanische Flaggen anzünden?
"Ist doch nur Stoff?"
Oder etwa nicht?
Tig3r0023
09.09.2010, 18:54
Und was denkst du über die Leute, die in Afghanistan amerikanische Flaggen anzünden?
"Ist doch nur Stoff?"
Oder etwa nicht?
Genau das selbe. Ist nicht richtig, aber wenn sie Spaß drann haben können sie von mir aus so viele amerikanische Flaggen verbrennen wie sie wollen, wenn sie dafür keine Amerikaner umbringen.
EDIT : Sarrazin Lesung live
http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/nachrichten/politik/deutschland/9372959.htm
SplitTongue
09.09.2010, 19:29
Hmm eigentlich weiss doch jeder das Gott eigentlich nur eine uns noch nicht bekannte Energieform ist.
Energie ist lediglich eine physikalische Größe. Es gibt zwar verschiedene Formen, aber alle werden in der gleichen Einheit ausgedrückt(Joule). Im großen und ganzen beschreibt Energie lediglich die Fähigkeit, mechanische Arbeit zu verrichten. Zu behaupten, dass etwas aus Energie besteht ist als würdest du behaupten, dass etwas aus Temperatur besteht.
Entspricht im Grunde aber auch meiner Überzeugung, nur dass ich dazu nicht den Ausdruck 'Gott', sondern 'Natur' verwende.
Und dass 'Natur' (ja, auch hier auf unserem Planeten) zuweilen auch Ar$chtritte in Form von Energie verteilt, ist unbestritten.
Auch glaube ich dass die Grenzen des Universums und die Grenzen des Mikrokosmos fliessend ineinander übergehen.
Paradox, nicht ? Entspricht aber wirklich meiner Überzeugung... :mrgreen: ("The beginning is the end is the beginning.')
Tig3r0023
09.09.2010, 19:54
Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank
http://www.focus.de/finanzen/news/buchstreit-sarrazin-verlaesst-freiwillig-die-bundesbank_aid_550147.html
Hoffentlich neigt er sich jetzt mehr der Politik zu - villt wird sogar eine neue Partei gegründet?
Hoffentlich neigt er sich jetzt mehr der Politik zu - villt wird sogar eine neue Partei gegründet?
Macht er nicht, hat er bei Hart aber Fair gesagt.
Tig3r0023
09.09.2010, 19:56
Macht er nicht, hat er bei Hart aber Fair gesagt.
Ich weiß, aber villt ändert sich ja doch noch was. Kommt ja auch überraschend das er die Bundesbank freiwillig verläßt.
Ich weiß, aber villt ändert sich ja doch noch was. Kommt ja auch überraschend das er die Bundesbank verläßt.
Ach ne.
Er hat nie gesagt, das er bis zum Letzen bei der Bundesbank bleiben will.
Das würde ihn nicht gerade glaubhaft machen, wenn er jetzt doch eine Partei gründet oder weiter aktiv in der Politik bleibt/wird.
Tig3r0023
09.09.2010, 20:17
Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank
http://www.focus.de/finanzen/news/buchstreit-sarrazin-verlaesst-freiwillig-die-bundesbank_aid_550147.html
Sarrazin sagt grade im Interview dass er das nicht bestätigen kann.
Update : Jetzt will er doch etwas dazu sagen.
Die Bundesbank zieht den Antrag zurück.
Er hat den Bundespräsident gebeten, ihn am 30. September vom Amt zu entbinden. Also damit ist es ofiziell.
Ach ne.
Er hat nie gesagt, das er bis zum Letzen bei der Bundesbank bleiben will.
Das würde ihn nicht gerade glaubhaft machen, wenn er jetzt doch eine Partei gründet oder weiter aktiv in der Politik bleibt/wird.
LOL Sarrazin hat gesagt, "Ihm ist die Meldung nicht bekannt" :D Aber er sagt auch nicht, das er nicht zurückgetreten ist^^
KJetzt sagt er, das er zurückgetreten ist..^^ Herlich der Mann.
Edit: Was sind denn das fuer Fragen? Da haette ich ja vernünftigere Stellen könnnen (Einer sagt, das Hartz4 Empfänger von der Diskusion ausgeschlossen werden, weil der Eintritt 9 Euro kostet...)
Sir.Simon
09.09.2010, 20:48
Leute,
Christen die ein Kreuz in Muslimischen Länder vorallem Irak und Iran tragen haben einen dicken nachteil, sie werden diskriminiert, meist sogar mit Steinen abgeworfen und man wird als Christ bedrohlich angegriffen.
Auch üblich ist es das die Muslimen über die Christen hätzen, sie beleidigen unser Glauben. Einmal wurde sogar ein christlicher Bischof in der Türkei entführt.
Wenn wir das in Deutschland machen würden, wären wir wieder die Nazis ....
also bitte ..... gleichberechtigung, sei es in deutschland oder in Irak
Koran verbrennung abgesagt! (http://www.focus.de/politik/ausland/usa/usa-koran-verbrennung-abgesagt_aid_550155.html)
Tig3r0023
10.09.2010, 05:09
Koran verbrennung abgesagt! (http://www.focus.de/politik/ausland/usa/usa-koran-verbrennung-abgesagt_aid_550155.html)
jetzt will er ihn doch wieder verbrennen.
Saltwater
10.09.2010, 05:37
jetzt will er ihn doch wieder verbrennen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article9518817/Verwirrung-um-moegliche-Koran-Verbrennung.html
Sir.Simon
10.09.2010, 07:36
ha lächerlich, die Muslimen spacken rum wenn man den Kuran verbrennen will aber selber Deutsche und Amerikanische Flaggen verbrennen.
Ihr müsst immer umdenken, also was würden die Muslimen machen wenn wir Türkische,Irakische,Iranische oder andere Flaggen verbrennen. Sellt euch mal vor es gibt deutsche die solche Flaggen verbrennen.... vielleicht gibt es sowas aber bis jetzt kam sowas nie in den Nachrichten. Ich sag nur eins: " Wir lassen uns zu viel gefallen"
Ihr müsst immer umdenken, also was würden die Muslimen machen wenn wir Türkische,Irakische,Iranische oder andere Flaggen verbrennen. Sellt euch mal vor es gibt deutsche die solche Flaggen verbrennen.... vielleicht gibt es sowas aber bis jetzt kam sowas nie in den Nachrichten. Ich sag nur eins: " Wir lassen uns zu viel gefallen"
Sie sind ja der festen Überzeugung das unser Denken falsch ist, objektiv falsch. Da hilft die Denkweise "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem Anderem zu" nicht.
Sir.Simon
10.09.2010, 10:08
Sie sind ja der festen Überzeugung das unser Denken falsch ist, objektiv falsch. Da hilft die Denkweise "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem Anderem zu" nicht.
jaaaaaaaa das stimmt allerdings !
Tig3r0023
10.09.2010, 13:56
Ich finds schon witizg wie man nur mit einer Ankündigung den ganzen Haufen da unten in Aufruhr bringen kann. Einer ist jetzt schon gestorben. Sie verbrennen jetzt schon Flaggen und Puppen die den Pastor darstellen , darüber machen die sich keine Gedanken. Normal müsste dies ja auch Empörung in den USA auslösen tut es aber nicht - warum? Weil wir über sowas hinweg sehen können.
Achja sich wegen so eines kleinen Idioten von Pastor aufregen, aber selber können sie drüber lachen oder wie? :D
http://www.welt.de/politik/ausland/article9480468/Bombe-im-Auto-So-geht-Versteckte-Kamera-im-Irak.html
Anlässlich des 11. Septembers hab ich mal noch paar Videos zum Thema "Inside Job" (auch wenns wohl einige leid sind)
http://www.youtube.com/watch?v=x_KtLZ32-6U
http://www.youtube.com/watch?v=YH1q_aUaW4w
Die Videos sind sehr gut gemacht und ich bin davon überzeugt, dass die US Regierung zu 100% hinter diesen ekelhaften Anschlägen gesteckt hat.
Falls ihr die Videos gut findet, bitte ich euch, die Videos zu verbreiten, denn die bisherigen paar 10.000 Views sind echt erschreckend wenig.
Stempelt die Videos bitte vorher nicht schon als Produkt verrückter Verschwörungstheoretiker ab. Insbesondere im ersten Video denke ich, dass der Mann weis wovon er spricht. :)
Tig3r0023
11.09.2010, 10:25
Anlässlich des 11. Septembers hab ich mal noch paar Videos zum Thema "Inside Job" (auch wenns wohl einige leid sind)
Die Videos sind sehr gut gemacht und ich bin davon überzeugt, dass die US Regierung zu 100% hinter diesen ekelhaften Anschlägen gesteckt hat.
Falls ihr die Videos gut findet, bitte ich euch, die Videos zu verbreiten, denn die bisherigen paar 10.000 Views sind echt erschreckend wenig.
Stempelt die Videos bitte vorher nicht schon als Produkt verrückter Verschwörungstheoretiker ab. Insbesondere im ersten Video denke ich, dass der Mann weis wovon er spricht. :)Das ist langsam lächerlich. Ok ich gebe zu früher auch daran gedacht zu haben, aber da war ich noch jung. Klar wenn man sich so Videos anschaut, denkt man ja das muss aufjedenfall so gewesen sein! Aber wie kannst du dir sicher das das Dinge nicht aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, bzw ob diese überhaupt stimmen? Villt gibts ja für etwas unerklärliches, ja doch was ganz simples, was es dann doch erklärt.
Allein das Bomben bzw Sprengstoff in den Türmen gewesen sein muss...unmöglich!
Die Explosionen, die Augenzeugen eventuell hörten, können sich garnit sicher sein ob es wirklich welche waren, weil die meisten noch keine in ihrem Leben gehört haben. Jeder laute Knall ist für sie eine Explosion. Diese Geräusche sind meistens noch von herabfallenden Teilen verursacht worden und bedenk mal wie viele Autos in Flammen standen. Außerdem sind in den Gebäuden Treibstofftanks und andere Dinge, die ebenfalls aufgrund von Feuer einen lauten Knall abgeben konnten.
Erklär mal einem Sprengstoffexperten wie man das Gebäude hätte zum Einsturz bringen können ohne das man Km von Kabel und Tonnen von Sprengstoff gebraucht hätte. Das wäre ein so großer Aufwand gewesen diese auch noch kontrolliert an den Stützpfeilern zur Explosion zu bringen.
Sowas fällt auf! Außerdem wo solle das ganze Zeug verstaut sein? Einige sagen ja es wurde villt schon beim Bau eingebaut, schwachsinn, Sprengstoff hat ein Halbbarkeitsdatum.
Viele stützen sich ja auch auf WTC 7, welches auch eingestürtzt ist. Ich hab auch lange daran gedacht das dort was faul ist, ich konnts mir auch nicht erklären und hat mich stutzig gemacht. man sieht im TV auch nur immer die Südseite, hat jmd mal einen Blick auf die Nordseite nach dem Einsturz von WTC 1 geschaut? Da klaffte ein riesengroßes Loch was von beinahe ganz oben bis ganz runten ragte. Außerdem wurde es auf ein Umspannwerk und eine Ubahn Station gebaut, weswegen auf der westlichen Seite glaube ich die Stahlträger viel länger und unstabiler waren. Beim Einsturz kann man dies auch erkennen, das oben direkt ein Penthouse verschwinden, weil es in sich zusammensackt. Aber auf den meisten Aufnahmen sieht man nur die letzen 10 Sekunden, der Einsturz hat in Wahrheit aber mehr als 30 gedauert.
Genauso wie bei den Towers. Mir kam es auch immer komisch vor wieso das Gebäude fast im freien Fall viel und wieso unter den einstürtzenden Trümmern Luftwolken mit Staub herausgepresst werden. Das hat mich lange zweifeln lassen. Der Grund warum der Südturm früher einbrach war dieser, das er viel tiefer getroffen worden ist. Der Hauptkern wurde zwar kaum beschädigt, weil das Flugzeug seitlich einschlug,dafür war die ganze Last dann auf der Seite ,wie man beim Einsturz ja auch erkennen kann, das es nach unten erst kippt und dann in sich zusammensackt. Der Stahl wurde nie geschmolzen, so heiß kann es da nicht werden und wäre es nur ein normales Feuer gewesen hätten die Türme wahrscheinlich auch standgehalten. Die Feuerbeschichtung in den Türmen war vorhanden, nur leider war es ein Material, welches man sehr leicht komprimieren konnte. Da so ein Flugzeug mit gut 800km/h in den Turm gerast ist, hat sich das Flugzeug in tausende Teile gesplittet, die dann umherflogen und quasi die Träger gesandtrahlt haben. Viele in der Einsturzstelle lagen dann quasi blank und waren nicht mehr so gut resistent gegen die Hitze. Ab ca 500grad verliert Stahl seine Tragfähigkeit um ca. die Hälfte. Die Eigenlast wurde den Türmen dann zum Verhängnis.
Beim Nordurm der als 2. einbrach, kann man den Einsturz auch auf den Bauweise zurückfähren.
Es gab einen Kern mit glaube ich 46 Stützpfeilern und die sichtbare Außenhülle. Da das Flugzeug im Tower 1 quasi genau in die Mitte flog, waren die Kernstützpfeiler besonders betroffen bzw durchtrennt worden.Sie konnten nacher auch nicht mehr die ganze Last tragen weil der Stahl immer schwächer wurde und es sagte quasi ähnlich dem WTC 7 ein. Kann man auch gut erkennen das die Antenne zuerst einsackt und die Außenhülle quasi mit nach Innen gezogen wird.
Es gibt trotzdem noch viele Ungereimtheiten, aber ich denke alles lässt sich bei so einem Ereignis nicht erklären.
Es wird auch immer wieder das Argument gebracht, das andere Hochäuser teilweise 24 Stunden lang Feuer ausgehalten haben. Nur dabei vergessen die Verschwörer die Hälfte. Keines der Gebäude wurde in der Struktur so schwer von Innen beschädigt. Und noch nie ist ein so vergleichbar großes Flugzeug in einen Wolkenkratzer geflogen , ich erinnere mich nur an das Empire State Building, aber das war nur eine kleine Propellermaschiene.
Ich dachte auch das die Regierung dahinter stecken würde, aber mal ehrlich der Regierungsapparat ist so groß, es hätte doch dann sicherlich an die Öffentlichkeit dringen müssen, Regierungen halten doch so gut wie kaum was geheim. Siehe Wikileaks etc.
Beim Pentagon bin ich mir aber immer noch unsicher. Das ein Flugzeug ganz verschwindet kann ich mir nicht vorstellen, allerdings kann ich die Aussage, das das Flugzeug aufgrund der hohen Geschwindigkeit und dem Pfeilerwald im Pentagon ebenfalls in tausende kleine Teile pulverisiert worden ist irgendwie auch nachvollziehen. Es gibt sonst kaum Beispiele wo Flugzeuge mit dieser Geschwindigkeit in Gebäude flogen.
Und das die USA das beste Verteidigungsystem haben, wissen wir alle, nur was sollen die machen. An dem Tag war soviel los keiner wußte was so wirklich passiert. Im nachhinein wo alles klar ist kann man viel einfacher drüber Urteilen.
Was auch von vielen vergessen wird, die kennen garnicht die Vorgeschichte Bin Laden - USA.
Jeder kann ja denken was er will. Ich hab mich jetzt sehr lange damit beschäftigt, Leute kennen gelernt die da waren, war selber nach den Anschlägen da , die einen erzählten mir es so , die anderen so, ich hab Loose Change und viele andere Videos und Bilder und Texte gesehen und ich war sehr lange der Meinung das da was faul ist und das die Regierung es war. Aber seit dem letzen Jahr habe ich irgendwie angefangen die Sachen mal sachlicher zu betrachten. Vieles was auch in so Verschwörungsfilmen autaucht wurde aus dem Zusammenhang gerissen und so dargestellt, das man glauben MUSS , das es so war. Ich nehme jetzt mal als Beispiel WTC 7. Es werden überall nur die letzen Sekunden gezeigt und nur die Südseite. Bilder der Nordseite und der ganze Einfall sind nicht zu erkennen, weil er einfach weg gelassen worden ist. Das ist halt die Gefahr bei solchen Filmen, da sie gezielt was darstellen, und es werden nur Puzzelteile gezeigt.
EDIT : Wer sich mal etwas zum Tower 7 anschauen möchte.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/578660/Das-Geheimnis-des-dritten-Turms#/beitrag/video/578660/Das-Geheimnis-des-dritten-Turms
SplitTongue
11.09.2010, 12:37
"Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr." (Adolf Hitler, dt. Reichskanzler u. Führer d. 3. Reichs, 1889-1945).
Hab's mir nicht angeguckt aber nur so viel: Machbar ist es, keine Frage, auch ohne dass davon irgendjemand Wind bekommt (ein Stockwerk zu Rennovierungszwecken sperren ist einfach). Aber wie Tiger so schön sagte, diese Verschwörungstheoretiker zeigen bewusst nur die Puzzleteile, die sich mit ihrer Theorie decken. Dass jedoch deren Augenzeugenberichte und 'Fakten' fast immer aus dem Zusammenhang gerissen sind und von anderen Experten ganz anders ausgelegt und bewertet werden, verschweigen sie gekonnt. Was ich den Verschwörungstheoretikern allerdings zugestehen muss, sind die vielen Ungereimtheiten beim Angriff auf das Pentagon. Ich selber glaube auch nicht, dass man mit einer so grossen Passagiermaschine in einem so flachen Winkel das Pentagon treffen kann, ohne dabei nicht vorher an einem Gebäude oder einem Strommasten zu zerschellen (ausserdem ist das Loch im Vergleich zu den WTC-Einschlagstellen viel zu klein, Trümmer gibt's auch keine und sämtliche Video- und Fotoaufnahmen wurden konfisziert). Aber womöglich obliegt die Wahrheit in diesem Fall nur deshalb der Geheimhaltung, damit ein mögliches Selbstverschulden oder die eigene Inkompetenz nicht an die Öffentlichkeit gelangt (ein verirrter Marschflugkörper etwa).
PS: An Ground Zero werden übrigens 2 Wasserfälle als Gedenkstätte und kein islamisches Kulturzentrum entstehen.
Das Kulturzentrum entsteht einen Block weiter an einer Stelle an der momentan ein altes, runtergekommenes Gebäude steht.
Tig3r0023
11.09.2010, 15:12
PS: An Ground Zero werden übrigens 2 Wasserfälle als Gedenkstätte und kein islamisches Kulturzentrum entstehen.
Das Kulturzentrum entsteht einen Block weiter an einer Stelle an der momentan ein altes, runtergekommenes Gebäude steht.Davon war doch auch nie die Rede oder irre ich mich da? Ich habs bis jetzt immer so verstanden, das es das Zentrum in der Nähe geben wird, nicht direkt am Ground Zero.
Werde zu Weihnachten denke ich nochmal hinfliegen. Letzes mal war ich im September 2008 war. Einfach Wahnsinn und unbeschreiblich.
SplitTongue
11.09.2010, 15:57
Davon war doch auch nie die Rede oder irre ich mich da?
Aber ich hatte bisher so aufgefasst... :???:
Aber ich hatte bisher so aufgefasst... :???:
Wurde auch von allen Seiten versucht so rüber zu bringen. :roll:
Hört sich halt viel schlimmer an als..."..irgendwo in der Nähe..."
Biggreuda
11.09.2010, 17:08
Stempelt die Videos bitte vorher nicht schon als Produkt verrückter Verschwörungstheoretiker ab. Insbesondere im ersten Video denke ich, dass der Mann weis wovon er spricht. :smile:
Habe mir jetzt gerade nur das erste angesehen, finde aber auch dass der Mann sehr viel Ahnung hat und einen guten Überblick über die Gesamtlage hat, auch wenn ich teilweise nicht unbedingt zustimmen würde.
Das ist langsam lächerlich.
Nope.
Ok ich gebe zu früher auch daran gedacht zu haben, aber da war ich noch jung.
Sorry, aber ich glaube mit dem Alter hat das mal gar nix zu tun.
Klar wenn man sich so Videos anschaut, denkt man ja das muss aufjedenfall so gewesen sein! Aber wie kannst du dir sicher das das Dinge nicht aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, bzw ob diese überhaupt stimmen? Villt gibts ja für etwas unerklärliches, ja doch was ganz simples, was es dann doch erklärt.
Spricht jetzt nicht gerade für dich...
Toyota....
Die Explosionen, die Augenzeugen eventuell hörten, können sich garnit sicher sein ob es wirklich welche waren, weil die meisten noch keine in ihrem Leben gehört haben.
Das soll jetzt ein Argument sein? o.O
Jeder laute Knall ist für sie eine Explosion. Diese Geräusche sind meistens noch von herabfallenden Teilen verursacht worden und bedenk mal wie viele Autos in Flammen standen. Außerdem sind in den Gebäuden Treibstofftanks und andere Dinge, die ebenfalls aufgrund von Feuer einen lauten Knall abgeben konnten.
Ja, es waren diverse laute Geräusche zu hören und auch diverse Explosionen.
Widerlegt aber nichts bis jetzt...
Erklär mal einem Sprengstoffexperten wie man das Gebäude hätte zum Einsturz bringen können ohne das man Km von Kabel und Tonnen von Sprengstoff gebraucht hätte. Das wäre ein so großer Aufwand gewesen diese auch noch kontrolliert an den Stützpfeilern zur Explosion zu bringen.
Sowas fällt auf! Außerdem wo solle das ganze Zeug verstaut sein? Einige sagen ja es wurde villt schon beim Bau eingebaut, schwachsinn, Sprengstoff hat ein Halbbarkeitsdatum.
Es musste ja gar keine perfekte Sprengung sein, sondern nur ein paar Schneidladungen an den richtigen Stellen um die Stabilität ausreichend zu beeinträchtigen. Hauptsache nicht zu retten. Außerdem haben diverse Überlebende aus den Gebäuden 1 und 2 von dauerhaften Arbeiten am Gebäude berichtet, verbunden mit viel Lärm und Staub. Angeblich sollte ein neues Kamerasystem eingebaut werden...
Viele stützen sich ja auch auf WTC 7, welches auch eingestürtzt ist. Ich hab auch lange daran gedacht das dort was faul ist, ich konnts mir auch nicht erklären und hat mich stutzig gemacht. man sieht im TV auch nur immer die Südseite, hat jmd mal einen Blick auf die Nordseite nach dem Einsturz von WTC 1 geschaut? Da klaffte ein riesengroßes Loch was von beinahe ganz oben bis ganz runten ragte. Außerdem wurde es auf ein Umspannwerk und eine Ubahn Station gebaut, weswegen auf der westlichen Seite glaube ich die Stahlträger viel länger und unstabiler waren. Beim Einsturz kann man dies auch erkennen, das oben direkt ein Penthouse verschwinden, weil es in sich zusammensackt. Aber auf den meisten Aufnahmen sieht man nur die letzen 10 Sekunden, der Einsturz hat in Wahrheit aber mehr als 30 gedauert.
Genauso wie bei den Towers. Mir kam es auch immer komisch vor wieso das Gebäude fast im freien Fall viel und wieso unter den einstürtzenden Trümmern Luftwolken mit Staub herausgepresst werden. Das hat mich lange zweifeln lassen. Der Grund warum der Südturm früher einbrach war dieser, das er viel tiefer getroffen worden ist. Der Hauptkern wurde zwar kaum beschädigt, weil das Flugzeug seitlich einschlug,dafür war die ganze Last dann auf der Seite ,wie man beim Einsturz ja auch erkennen kann, das es nach unten erst kippt und dann in sich zusammensackt. Der Stahl wurde nie geschmolzen, so heiß kann es da nicht werden und wäre es nur ein normales Feuer gewesen hätten die Türme wahrscheinlich auch standgehalten. Die Feuerbeschichtung in den Türmen war vorhanden, nur leider war es ein Material, welches man sehr leicht komprimieren konnte. Da so ein Flugzeug mit gut 800km/h in den Turm gerast ist, hat sich das Flugzeug in tausende Teile gesplittet, die dann umherflogen und quasi die Träger gesandtrahlt haben. Viele in der Einsturzstelle lagen dann quasi blank und waren nicht mehr so gut resistent gegen die Hitze. Ab ca 500grad verliert Stahl seine Tragfähigkeit um ca. die Hälfte. Die Eigenlast wurde den Türmen dann zum Verhängnis.
Beim Nordurm der als 2. einbrach, kann man den Einsturz auch auf den Bauweise zurückfähren.
Es gab einen Kern mit glaube ich 46 Stützpfeilern und die sichtbare Außenhülle. Da das Flugzeug im Tower 1 quasi genau in die Mitte flog, waren die Kernstützpfeiler besonders betroffen bzw durchtrennt worden.Sie konnten nacher auch nicht mehr die ganze Last tragen weil der Stahl immer schwächer wurde und es sagte quasi ähnlich dem WTC 7 ein. Kann man auch gut erkennen das die Antenne zuerst einsackt und die Außenhülle quasi mit nach Innen gezogen wird.
Die so massiv erscheinenden Flugzeuge bestehen aus leichten und dünnen Materialien (bin gerade zu faul um die genaue Zusammensetzung zu ergooglen). Auf jeden fall nichts was ein ganzes System von zentimeterdicken Stahlträgern komplett oder auch nur teilweise durchtrennt. Und dann kommt da noch die einfache Physik zum "tragen". Die Flugzeuge sind beide versetzt in die Türme geflogen, also sollten diese auch jeweils an dieser Seite am stärksten beeinträchtig worden zu sein. Die logische Konsequenz wäre also, dass die Gebäude jeweils an der getroffenen Stelle einknicken und zur Seite weg stürzen. Aber nein, sie fallen gerade in sich zusammen und gehen damit beide den unwahrscheinlichsten Weg.
Zufall oder kurzzeitiger Aussetzer der Naturgesetze?
Es gibt trotzdem noch viele Ungereimtheiten, aber ich denke alles lässt sich bei so einem Ereignis nicht erklären.
Es wird auch immer wieder das Argument gebracht, das andere Hochäuser teilweise 24 Stunden lang Feuer ausgehalten haben. Nur dabei vergessen die Verschwörer die Hälfte. Keines der Gebäude wurde in der Struktur so schwer von Innen beschädigt. Und noch nie ist ein so vergleichbar großes Flugzeug in einen Wolkenkratzer geflogen , ich erinnere mich nur an das Empire State Building, aber das war nur eine kleine Propellermaschiene.
Trotzdem sind die Zwillingstürme extra dafür gebaut worden, um derartige Einschläge auszuhalten. Und es erklärt nicht die anderen Ungereimtheiten.
Ich dachte auch das die Regierung dahinter stecken würde, aber mal ehrlich der Regierungsapparat ist so groß, es hätte doch dann sicherlich an die Öffentlichkeit dringen müssen, Regierungen halten doch so gut wie kaum was geheim. Siehe Wikileaks etc.
Aha, es ist also alles aus der Regierung an die Öffentlichkeit geraten und eigentlich haben die gar keine Geheimnisse mehr. Sagt ja einer aus der Truppe selbst, dann muss es wohl stimmen....
Ausserdem müsste nicht der ganze Regierungsapparat an einer derartigen Operation beteiligt sein, sondern nur einige wenige im kleinen Kreis.
Und das die USA das beste Verteidigungsystem haben, wissen wir alle, nur was sollen die machen. An dem Tag war soviel los keiner wußte was so wirklich passiert. Im nachhinein wo alles klar ist kann man viel einfacher drüber Urteilen.
Sieh dir mal das 1. Video von Roberi an, da redet einer von der Luftwaffe ausführlich genau darüber. Für das Versagen der amerikanischen Luftwaffe gibt es keine andere vernünftige Erklärung als dass da jemand gewaltig rumgepfuscht hat. Gut für die 19 Teppischmesserschwinger, die sich wahrscheinlich genau darauf verlassen haben, auch wenn dutzende bzw. hunderte Einsätze der Amerikaner davor und danach immer normal funktioniert haben...
Was auch von vielen vergessen wird, die kennen garnicht die Vorgeschichte Bin Laden - USA.
Dass er von den Amis selber ausgebildet wurde? Oder worauf willst du hinaus?
Jeder kann ja denken was er will. Ich hab mich jetzt sehr lange damit beschäftigt, Leute kennen gelernt die da waren, war selber nach den Anschlägen da , die einen erzählten mir es so , die anderen so, ich hab Loose Change und viele andere Videos und Bilder und Texte gesehen und ich war sehr lange der Meinung das da was faul ist und das die Regierung es war.
Aber seit dem letzen Jahr habe ich irgendwie angefangen die Sachen mal sachlicher zu betrachten.
Nichts für ungut, aber ich habe das Gefühl dass du immer mehr zum Amerikafan wirst und dass es dich nicht unbedingt sachlicher werden lässt ;)
Vieles was auch in so Verschwörungsfilmen autaucht wurde aus dem Zusammenhang gerissen und so dargestellt, das man glauben MUSS , das es so war. Ich nehme jetzt mal als Beispiel WTC 7. Es werden überall nur die letzen Sekunden gezeigt und nur die Südseite. Bilder der Nordseite und der ganze Einfall sind nicht zu erkennen, weil er einfach weg gelassen worden ist. Das ist halt die Gefahr bei solchen Filmen, da sie gezielt was darstellen, und es werden nur Puzzelteile gezeigt.
Auf jeder Seite läuft es immer so ab. Außerdem scheint das Filmmaterial ja auch alles andere als einfach zu bekommen zu sein und wenn so etwas einfach nicht zu finden war, dann ist es logisch, dass es nicht gezeigt wurde. Ich bin auch jederzeit für Kritik zu haben und forsche auch schon seit Jahren an der ganzen Geschichte, aber bis jetzt tendiere ich einfach noch weitaus mehr zu den inszenierten Anschlägen, nicht zuletzt da dort die Argumente Überwiegen und die Gegenseite einfach mit zu bescheuerten "Erklärungen" daherkommt.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/578660/Das-Geheimnis-des-dritten-Turms#/beitrag/video/578660/Das-Geheimnis-des-dritten-Turms
Hab's mir nicht angeguckt ...
Ich habe es mir angesehen. Die Nordseite sah wirklich stark mitgenommen aus und erklärt schon eher warum das Gebäude zusammengesackt ist. Was mit Tower 1 und 2 passiert ist, ist allerdings immer noch zu seltsam. Auch die "Gegenargumente" sind teilweise wirklich grenzwertig. Wie die beiden Typen, die behaupten dass es kein Thermit gewesen sein könnte.
Aussage Typ 1: "Es kann nicht gesprengt worden sein, die Zeugen hätten ja Explosionen gehört."
Antwort: "Aber es wurden doch Explosionen gehört..."
Typ1 : "Ja, aber die wissen ja alle gar nicht wie sich eine Explosion anhört. Ausserdem ist es so viel explodiert (Benzintanks von Autos, etc), da können die alles gehört haben! Ausserdem warum hätten die Thermit benutzen sollen? Mit Sprengstoff geht so etwas viel einfacher!"
.....
Aussage Typ 2: "Thermit ist ein Pulver und man müsste permanent sicher stellen, dass es bei der Verbrennung stets Kontakt mit dem Stahlträger hat. Es hätte also jemand bis zum Ende oder zumindest bis zur letzten Sekunde vor Ort sein müssen, um sicher zu gehen...."
Wtf?
Ich habe es jetzt beides recht frei übersetzt und das Ganze bereits heute Mittag gesehen, aber im Grunde trifft es deren Aussagen.
Zu dem zweiten muss ich hoffentlich nichts mehr sagen.
Der erste ist aber echt der Hammer! Zuerst behauptet er, dass die Leute ja grundsätzlich zu doof waren und dass man deren Aussagen über Explosionen keinen Glauben schenken kann. Dann sagt er auch noch, dass Thermit schlecht zum sprengen wäre. Blöd nur, dass Leute wie ich z.B., bereits Berichte über sogenannte "Schneidladungen" gesehen habe, in denen zu sehen ist wie man damit Stahlträger praktisch durchschneidet -und zwar ohne Knall. Sorry, aber wenn ich mir so ne Grütze anhöre, dann glaube ich doch noch eher den "Verschwörungstheoretikern"....
Oh Gott nein WTC Verschwörung.
eFFeCTiVe
11.09.2010, 17:19
Nicht schon wieder Loose Change und der ganze Kram... Das ist doch N24-Niveau...
Mafiaaffe
11.09.2010, 17:34
Ich selber glaube auch nicht, dass man mit einer so grossen Passagiermaschine in einem so flachen Winkel das Pentagon treffen kann, ohne dabei nicht vorher an einem Gebäude oder einem Strommasten zu zerschellen (ausserdem ist das Loch im Vergleich zu den WTC-Einschlagstellen viel zu klein, Trümmer gibt's auch keine und sämtliche Video- und Fotoaufnahmen wurden konfisziert). Aber womöglich obliegt die Wahrheit in diesem Fall nur deshalb der Geheimhaltung, damit ein mögliches Selbstverschulden oder die eigene Inkompetenz nicht an die Öffentlichkeit gelangt (ein verirrter Marschflugkörper etwa).
Die Bilder der Überwachungskamera wurden 2004 freigeben. Sie sind zwar ein wenig unscharf, was aber bei eine Geschwindigkeit von ungefähr 850 km/h verständlich ist, dennoch kann man relativ deutlich ein Flugzeug erkennen.
Fotostrecke:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-13808-3.html
Hier noch ein paar weitere Fakten:
Fakt ist, dass al-Qaeda sich zu den Anschlägen bekannt hat, die gleiche Organisation die auch für die Anschläge in London und Madrid verantworlich war.
Fakt ist, dass alle 4 Flugzeuge von Islamisten entführt wurden, das belegen sowohl Passagierlisten, als auch Überwachungskameraaufnahmen vom Flughafen und Telefonate von Bord des Flugzeugs.
Fakt ist, dass es Aufnahmen von jedem Flugzeugeinschlag gibt.
Fakt ist, dass durch Kerosienbrände der Einsturz der Türme unvermeidbar war. Kerosienbrände erreichen eine Temperatur von über 800°C, Stahl verliert schon bei 600°C 50% seiner Festigkeit.
Wer an eine Verschwörung glaubt, muss glauben, dass Jahrelange Feinde Amerikas sich plötzlich mit ihnen verbündet haben, um einen Krieg gegen sich selbst anzuzetteln und sogar teilweise bereit waren für ihren verhassten Feind zu sterben.
SplitTongue
11.09.2010, 17:55
Die Bilder der Überwachungskamera wurden 2004 freigeben. Sie sind zwar ein wenig unscharf, was aber bei eine Geschwindigkeit von ungefähr 850 km/h verständlich ist, dennoch kann man relativ deutlich ein Flugzeug erkennen.
Fotostrecke:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-13808-3.html
Wenn man sich Mühe gibt kann man in Wolken auch Gesichter und Tiere erkennen...
Sorry, aber ich seh da gar nüx, nur ne Explosion. :-?
TheMegaMaster
11.09.2010, 17:58
Das soll wohl ein Witz sein, Mafiaaffe. Ich will garnicht wissen, was für Halluzinogene man nehmen muss, um da ein Flugzeug zu sehen.
Wer an eine Verschwörung glaubt, muss glauben, dass Jahrelange Feinde Amerikas sich plötzlich mit ihnen verbündet haben, um einen Krieg gegen sich selbst anzuzetteln und sogar teilweise bereit waren für ihren verhassten Feind zu sterben.
Ich beziehe jetzt nicht wirklich Stellung dazu, ob ich eine Verschwörung vermute, oder nicht, aber:
Es ist in diesem Sinne viel naheliegender, dass entsprechende Stellen Dokumente gefälscht und Söldner angeheuert haben.
Flying_Dragon
11.09.2010, 18:02
Ich erkenn da auch nichts
Mafiaaffe
11.09.2010, 18:05
Wenn man sich Mühe gibt kann man in Wolken auch Gesichter und Tiere erkennen...
Sorry, aber ich seh da gar nüx, nur ne Explosion. :-?
Du willst mir also erzählen, dass du nicht deutlich ein Objekt an der Einschlagstelle in Foto 3 im Vergleich zu den Fotos danach und davor erkennst?
Ich beziehe jetzt nicht wirklich Stellung dazu, ob ich eine Verschwörung vermute, oder nicht, aber:
Es ist in diesem Sinne viel naheliegender, dass entsprechende Stellen Dokumente gefälscht und Söldner angeheuert haben.
Ein wenig ironisch, dass du denkst ich würde Halluzinogene nehmen und dann sowas von dir gibts.
TheMegaMaster
11.09.2010, 18:07
Du willst mir also erzählen das du nicht deutlich ein Objekt an der Einschlagstelle in Foto 3 im Vergleich zu den Fotos danach und davor erkennst?
Exakt.
SplitTongue
11.09.2010, 18:08
Du willst mir also erzählen das du nicht deutlich ein Objekt an der Einschlagstelle in Foto 3 im Vergleich zu den Fotos danach und davor erkennst?
Vielleicht wenn ich die Bilder mal speichere und mit nem Bildbetrachter anschaue, aber mit meiner lahmen Leitung seh ich nur Rauch und Feuer. :???:
Edit: Öhm macht das grad mal !
Speichert Bild 1 und Bild 2 und schaltet zwischen beiden hin & her
Das ist niemals die Nasenspitze einer Passagiermaschine (naja, einer Concorde vielleicht, aber die fliegt nicht mehr), eher die einer Rakete...
http://www.abload.de/img/0102062754700copievms5.jpg
Bild 3 ist ein FAIL, da ist gar nichts zu erkennen
Mafiaaffe
11.09.2010, 18:16
Exakt.
Sorry, aber dann geh zum Optiker. Nicht nur das ein dramatischer Unterschied zu den Bildern davor und danach aufällt, es werden sogar Teile der Explosion von diesem Objekt verdeckt.
SplitTongue
11.09.2010, 18:17
Sorry, aber dann geh zum Optiker. Nicht nur das ein dramatischer Unterschied zu den Bildern davor und danach aufällt, es werden sogar Teile der Explosion von diesem Objekt verdeckt.
Was durch die Explosion ebensogut Gesteinsbrocken des Gebäudes sein könnten.
Mafiaaffe
11.09.2010, 18:24
Was durch die Explosion ebensogut Gesteinsbrocken des Gebäudes sein könnten.
Die sich nur wenige hundertstel Sekunden später in Luft aufgelöst haben und sich mit einer ungeheuren Geschwindigkeit auf das Gebäude zubewegten.
http://www.youtube.com/watch?v=L75Gga92WO8
http://www.youtube.com/watch?v=TAaP4Z3zls8&feature=channel
Zu deiner Raketentheorie: Natürlich, könnte dies auch eine Rakete sein, aber wie soll man eine Rakete in diesem Winkel abfeuren und wo ist das verschwundene Flugzeug hin?
SplitTongue
11.09.2010, 18:32
Das ist es ja. Vielleicht gab es nie ein Flugzeug. Dein Video macht es leider auch nicht deutlicher.
Die Teile die die Explosion verdecken sind schon vor der Explosion da.
Das ist die Mauer eines Zauns oder einer Pforte. Siehst du den Fussgängerweg da nicht ? ^^
@2tes Video: Viel zu klein für eine Passagiermaschine.
Die Objektgrösse kann man sich gut anhand der Fenstergrösse des Gebäudes klar machen -> Winzig wie ein kleines Motorflugzeug
Ovomaltine
11.09.2010, 18:36
Die sich nur wenige hundertstel Sekunden später in Luft aufgelöst haben und sich mit einer ungeheuren Geschwindigkeit auf das Gebäude zubewegten.
http://www.youtube.com/watch?v=L75Gga92WO8
Zu deiner Raketentheorie: Natürlich, könnte dies auch eine Rakete sein, aber wie soll man eine Rakete in diesem Winkel abfeuren und wo ist das verschwundene Flugzeug hin?
Das ist definitiv eine Rakete und kein flugzeut lol sieht doch nen blinder es ist nicht ein trümmerteil vorhanden, schau dir mal bei youtube echte flugzeugabstürze an ;-)
Meiner meinung nach war der 11.9 eh von der USA selbst inszeniert, wie es auch zeitgeist prägt und kein wirklicher Terroranschlag
MFG
Ovo
SplitTongue
11.09.2010, 18:38
Meiner meinung nach war der 11.9 eh von der USA selbst inziniert, wie es auch zeitgeist prägt und kein wirklicher Terroranschlag
Sorry, aber das ist Quatsch.
Da glaube ich ja noch eher dass die einen ihrer eigenen Kampfjets abgeschossen haben. :lol:
Ovomaltine
11.09.2010, 18:39
Sorry, aber das ist Quatsch.
Das sagst du, leider sprechen einfach zuviele sachen dagegen das es wirklich ein terroranschlag gewesen ist...
Punkt 1: USA brauchte einen guten grund um Kreig fühen zu können im irak
Punkt 2: Komischerweise wurden ein paar tage vor dem 11.9 in den WTC neue telefonkabel verlegt, was ein zufall "telefonkabel ja ne is klar"
Punkt 3: Ganz zufällig fliegen beide flugzeug genauso das beide häuse zusammenbrechen *ja klar* das waren sprengungen da wette ich drauf
Punkt 4: Bis heute werden ziech Kamereüberwachungen zurückgehalten
Punkt 5: Komisch die Rakete im Pentagon trifft genau den bereich der grade im umbau ist und es befinden sich keine person in dem bereich
Punkt 6: Das eine gebäude was einfach mal zusammengebrochen ist obwohl nicht einmal irgendwas es berührt hat
Punkt 7: Die flugüberwachung ist nirgends so sicher wie in den USA, komisch das an dem tag alles versagt hat "Technik etc"
Punkt 8: Auf den videos wo Binladen angeblich vor der kamera gesprochen haben soll, sah er anders aus wie er in wirklichkeit ausschaut, gibt genug videos wo man das sieht
Soll ich weiter machen gibts noch bestümmt 10 Punkte mehr ?! Ich meine es sind einfach soviele punkte die einfach gegen einen wirklichen anschlag sprechen und außerdem zuviel zufall aufeinmal ?!
PS: Das isst meine persönliche meinung dazu..
MFG
Ovo
Flying_Dragon
11.09.2010, 18:39
Gut bei dem Video erkennt man schon das es ein Flugzeug oder Rakete sein kann.
Wobei es doch eher ein Flugzeug ist, sieht wohl wie eins aus, finde ich
SplitTongue
11.09.2010, 18:45
Vielleicht könnte es ein kleiner Privatjet gewesen sein, aber ganz sicher, zu 100% sicher sogar, war es keine dieser grossen Linienflugzeuge wie es behauptet wird.
http://bp2.blogger.com/_JGbWQZPjEww/RdHPfWeCPTI/AAAAAAAAAHM/YwbsfQbSUNE/s400/privatjet.jpg
@Ovo: Und wenn du noch 100 weitere Punkte auflistest wird es mich nicht umstimmen.
Ovomaltine
11.09.2010, 18:51
@Ovo: Und wenn du noch 100 weitere Punkte auflistest wird es mich nicht umstimmen.
Das soll es ja nicht, jeder hat seine meinung ;-)
Gut bei dem Video erkennt man schon das es ein Flugzeug oder Rakete sein kann.
Wobei es doch eher ein Flugzeug ist, sieht wohl wie eins aus, finde ich
Klar ein Flugzeug ohne Trümmer, neuste Technik was und außerdem brennt das viel zu wenig für ein Flugzeug xDD
MFG
Ovo
Mafiaaffe
11.09.2010, 18:53
Das ist es ja. Vielleicht gab es nie ein Flugzeug. Dein Video macht es leider auch nicht deutlicher.
Jetzt wird es aber schon absurd lächerlich. Wahrscheinlich haben Islamophobe Außerirdische die 56 Passagiere entfürt die sich an Bord dieses Flugzeugs befanden.
Ich denke man kann in beiden Aufnahmen deutlich ein Objekt erkennen was den Rumpf eines Flugzeuges ähnlich sieht.
Die Teile die die Explosion verdecken sind schon vor der Explosion da.
Weder vor noch nach der Explosion sind diese Teile sichtbar.
Das ist definitiv eine Rakete und kein flugzeut lol sieht doch nen blinder es ist nicht ein trümmerteil vorhanden, schau dir mal bei youtube echte flugzeugabstürze an :wink:
Ja wie z.B.: die auf das WTC die Ählichkeiten sind verblüffend.
Meiner meinung nach war der 11.9 eh von der USA selbst inszeniert, wie es auch zeitgeist prägt und kein wirklicher Terroranschlag
Sogar der "Herr der Ringe" bassiert auf mehr Fakten als "Zeitgeist"
SplitTongue
11.09.2010, 18:58
Jetzt wird es aber schon absurd lächerlich. Wahrscheinlich haben Islamophobe Außerirdische die 56 Passagiere entfürt die sich an Bord dieses Flugzeugs befanden.
Hmm, so hab ich es noch nie gesehen... Macht aber durchaus Sinn was du da von dir gibst... *hust* :roll:
Ich denke man kann in beiden Aufnahmen deutlich ein Objekt erkennen was den Rumpf eines Flugzeuges ähnlich sieht.
Ich stimme dir zu was das zweite (mir bislang nicht bekannte) Video betrifft, ich meine sogar das Leitwerk erkennen zu können.
Aber wie schon gesagt, ist ein ziemlich kleines Flugzeug. :-?
Tig3r0023
11.09.2010, 19:02
Punkt 2: Komischerweise wurden ein paar tage vor dem 11.9 in den WTC neue telefonkabel verlegt, was ein zufall "telefonkabel ja ne is klar"
Punkt 3: Ganz zufällig fliegen beide flugzeug genauso das beide häuse zusammenbrechen *ja klar* das waren sprengungen da wette ich drauf
Punkt 4: Bis heute werden ziech Kamereüberwachungen zurückgehalten
Punkt 5: Komisch die Rakete im Pentagon trifft genau den bereich der grade im umbau ist und es befinden sich keine person in dem bereich
Punkt 6: Das eine gebäude was einfach mal zusammengebrochen ist obwohl nicht einmal irgendwas es berührt hat
Punkt 7: Die flugüberwachung ist nirgends so sicher wie in den USA, komisch das an dem tag alles versagt hat "Technik etc"
Punkt 8: Auf den videos wo Binladen angeblich vor der kamera gesprochen haben soll, sah er anders aus wie er in wirklichkeit ausschaut, gibt genug videos wo man das siehtDas ist alles Schwachsinn und da sieht man wie Dinge aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.
Zu 5.
Das Gebäude bzw der Abschnitt befand sich nicht mehr in der Renovierung wie Loose Change etc behaupteten. Er war schon längst fertig renoviert und gegen Terrorangriffe ( Autobomben ) geschützt worden. Unter anderem mit Spiltterfesten Fenstern und Mauern , um Verletzungen durch Splitter und Trümmer zu vermeiden. Das war Zufall das er dort reinflog. Trotzdem bin ich mir am Pentagon nicht sicher was es getroffen hat. Aber deine Aussage ist falsch.
Zu 4. Ja und das liegt an den Untersuchungen die angestellt worden sind. Es ist Beweißmaterial. Ist doch normal, auch wenn Dinge schon geklärt sind werden diese oft nicht freigeben.
habe grad nicht viel Lust den Rest anzusprechen, weil ich habs schonmal geschrieben .
Zu 6, les meinen Abschnitt, du meinst bestimmt WTC 7. Doch es wurde getroffen und zwar sehr massiv! Das kann man nur an allen TV Bildern nicht sehen da nur die Südseite gezeigt wurde.
Zu 7
Das war kein normaler Tag. Selbst die USA ist wie jede andere Regierung damit überfordert. Im nachhinein kann man leicht sagen was man machen musste, aber keiner wußte ja was so richtig los war bis es wirklich passiert ist.
Der Rest ist eig hier erklärt..
Das ist langsam lächerlich. Ok ich gebe zu früher auch daran gedacht zu haben, aber da war ich noch jung. Klar wenn man sich so Videos anschaut, denkt man ja das muss aufjedenfall so gewesen sein! Aber wie kannst du dir sicher das das Dinge nicht aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, bzw ob diese überhaupt stimmen? Villt gibts ja für etwas unerklärliches, ja doch was ganz simples, was es dann doch erklärt.
Die Explosionen, die Augenzeugen eventuell hörten, können sich garnit sicher sein ob es wirklich welche waren, weil die meisten noch keine in ihrem Leben gehört haben. Jeder laute Knall ist für sie eine Explosion. Diese Geräusche sind meistens noch von herabfallenden Teilen verursacht worden und bedenk mal wie viele Autos in Flammen standen. Außerdem sind in den Gebäuden Treibstofftanks und andere Dinge, die ebenfalls aufgrund von Feuer einen lauten Knall abgeben konnten.
Beim Pentagon bin ich mir aber immer noch unsicher. Das ein Flugzeug ganz verschwindet kann ich mir nicht vorstellen, allerdings kann ich die Aussage, das das Flugzeug aufgrund der hohen Geschwindigkeit und dem Pfeilerwald im Pentagon ebenfalls in tausende kleine Teile pulverisiert worden ist irgendwie auch nachvollziehen. Es gibt sonst kaum Beispiele wo Flugzeuge mit dieser Geschwindigkeit in Gebäude flogen.
Jeder kann ja denken was er will. Ich hab mich jetzt sehr lange damit beschäftigt, Leute kennen gelernt die da waren, war selber nach den Anschlägen da , die einen erzählten mir es so , die anderen so, ich hab Loose Change und viele andere Videos und Bilder und Texte gesehen und ich war sehr lange der Meinung das da was faul ist und das die Regierung es war. Aber seit dem letzen Jahr habe ich irgendwie angefangen die Sachen mal sachlicher zu betrachten. Vieles was auch in so Verschwörungsfilmen autaucht wurde aus dem Zusammenhang gerissen und so dargestellt, das man glauben MUSS , das es so war. Ich nehme jetzt mal als Beispiel WTC 7. Es werden überall nur die letzen Sekunden gezeigt und nur die Südseite. Bilder der Nordseite und der ganze Einfall sind nicht zu erkennen, weil er einfach weg gelassen worden ist. Das ist halt die Gefahr bei solchen Filmen, da sie gezielt was darstellen, und es werden nur Puzzelteile gezeigt.
EDIT :
Ähm, es würde der USA sogar geld einbringen Waffenproduktion uswKostet das nicht eher Geld? :D
SplitTongue
11.09.2010, 19:08
Klar die USA inszenieren mal eben einen Angriff auf sich selbst um dann 2 Billionen US-Dollar für den Irak und Afghanistankrieg zu verpulvern :lol:
Auf den Rest geh ich erst gar nicht ein.
Für die Wirtschaft der USA ist Krieg ein Segen, Split.
Zum Rest hab ich meine Meinung, also enthalt ich mich mal einer Disskusion...zur Abwechslung...
Ovomaltine
11.09.2010, 19:16
Klar die USA inszenieren mal eben einen Angriff auf sich selbst um dann 2 Billionen US-Dollar für den Irak und Afghanistankrieg zu verpulvern :lol:
Ähm, es würde der USA sogar geld einbringen Waffenproduktion usw wie Bies schon gesagt hat.
Allerdings gehen die meinungen natürlich weit auseinander.
MFG
Ovo
TheMegaMaster
11.09.2010, 19:47
Bies hat Recht, seit dem 11. September feiert die US Rüstungsindustrie Hochkonjunktur.
Saltwater
11.09.2010, 21:16
Da gibt es ja auch die Öl-Theorien und noch weitere, die zeigen sollen, weshalb dieser "Krieg" stattfand.
Außerdem: http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act
Wurde der Komplex nicht kurze Zeit vorher "renoviert"?
Es wurden, meiner Erinnerung nach, zeitlich kurz danach schon Reden gehalten, die rhetorisch perfekt ausgearbeitet waren und Richtung Aufmarsch Nahost lenkten.
XcorpioN
11.09.2010, 21:29
Maaaan ... macht doch nen 9 11 Thread auf wenn euch das so beschäftigt oder verlagert das im Quassel Thread oder sonst was. Das ist nun 9 Jahre her, fand in den USA statt und wurde bis zur Kotzgrenze durchgekaut. Irgendwann ist gut Jungs... :roll:
SplitTongue
11.09.2010, 21:34
Da gibt es ja auch die Öl-Theorien und noch weitere, die zeigen sollen, weshalb dieser "Krieg" stattfand.
Dass Krieg für die Rüstungsindustrie ein Geldsegen ist bezweifle ich nicht, die Frage ist, welchen Nutzen hat die amerikanische Regierung davon und opfert sie dafür bereitwillig 3000 eigene Leute ? Glaube eher nicht.
Aber steht euch natürlich frei euch eine eigene Meinung dazu zu machen. Ich habe meine... :roll:
Was Irak angeht: Ja, das ist wohl so dass man einen Vorwand erfunden hat. Warum der Bush dafür nicht vor's Kriegsverbrechertribunal muss ist auch mir schleierhaft...
Dass Krieg für die Rüstungsindustrie ein Geldsegen ist bezweifle ich nicht, die Frage ist, welchen Nutzen hat die amerikanische Regierung davon und opfert sie dafür bereitwillig 3000 eigene Leute ? Glaube eher nicht.
Kausalkette: Wirtschaft -> Konjunktur ankurbeln -> Arbeitsplätze -> weniger Arbeitslose = mehr Wähler
Abgesehen davon glaube ich nicht an einen Inside Job.
SplitTongue
11.09.2010, 22:27
Kausalkette: Wirtschaft -> Konjunktur ankurbeln -> Arbeitsplätze -> weniger Arbeitslose = mehr Wähler.
Und für 3000 Arbeitsplätze opfern sie 3000 Steuernzahler ? No way ! :roll:
Dass dadurch wirklich so viele Arbeitsplätze entstehen wag ich zu bezweifeln, die US Armee hatte bereits vor den Kriegen alles nötige an Kriegsgerät.
Dazu mussten sie nicht erst die Produktion hochfahren... Erst während des späteren Kriegsverlaufs (nach Afghanistan).
Abgesehen davon glaube ich nicht an einen Inside Job
Willy = weise ;-)
Path0g3n
11.09.2010, 23:46
Sahct mal 911 ist doch bei denen der allgemeine Notruf. Seit wann ist das denn so. Weil in daten geschriben heißt das ja 9.11. also bei uns 11. September. Zufall? Glaube ich nicht.
Oder wurde die Notrufnummer "911" später eingeführt?
Delta_of_death
11.09.2010, 23:47
die nummer ham die schon wesentlich länger
SplitTongue
12.09.2010, 00:13
Sahct mal 911 ist doch bei denen der allgemeine Notruf. Seit wann ist das denn so. Weil in daten geschriben heißt das ja 9.11. also bei uns 11. September. Zufall? Glaube ich nicht.
Oder wurde die Notrufnummer "911" später eingeführt?
Kein Zufall, haben die soweit ich weiss ganz bewusst gewählt
Biggreuda
12.09.2010, 00:57
Das hier Leute gegen die Theorie sind, die ich für ihre Meinung sehr respektiere, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Allerdings habe ich immer noch keine vernünftigen Argumente dafür gehört, wie diese verdammten Türme so perfekt in sich zusammenstürzen konnten. Nach allem was ich in Physik gelernt habe, sollten die Dinger entweder zur Seite weg knicken, oder aber die Träger in der Mitte hätten stehen bleiben müssen. Dazu noch die Mitarbeiter aus den Türmen, die von den aufwändigen Arbeiten an den Gebäuden gesprochen haben, sowie die diversen Fachleute, die auch ihre Argumente haben (z.B. Thermit inklusive Rückstände).
Dazu noch der Rauschebart in der Höhle, der all das genau geplant hat und auch irgendwie wusste, dass die Luftabwer versagt...
Dass es finanziell und auch "politisch" zumindest für den Pächter der Türme, Bush, & Co. das beste war was geschehen konnte ist imho auch klar. Also meiner Meinung nach sprechen ganz klar sowohl Dinge für die eine wie auch für die andere Aussage.
Und sorry, aber auf den Videos erkenne ich nix.
Ich weiß einerseits dass die 911 Theorie sehr krass klingt, aber andererseits wäre sie nicht das erste derartige Beispiel in der Geschichte.
P.S.: Hatten wir nicht mal nen 911 Verschwörungsthread?
P.S.S: Was soll der Quatsch mit der Nummer? -.-
Mafiaaffe
12.09.2010, 12:17
Es läuft auf N24 gerade eine Doku über das Thema.
TheMegaMaster
12.09.2010, 13:23
Es läuft auf N24 gerade eine Doku über das Thema.
Ziemlich patriotisch.
Ziemlich patriotisch.
N24 halt.
Bis auf die Alltagsdokus mag ich den Sender auch nicht. Ist wie das gute, alte Galileo, nicht der neue ******.
Biggreuda
12.09.2010, 13:54
Tangiert mich peripher, habe mit Absicht den Fernseher auf den staubigen Dachboden verbannt^^
Erfreulicheres Thema:
Neues von wikileaks soll kommen!
http://derstandard.at/1282979471676/Irak-Geheimdokumente-Wikileaks-plant-groesste-Veroeffentlichung-ueberhaupt
Mafiaaffe
12.09.2010, 15:23
Das hier Leute gegen die Theorie sind, die ich für ihre Meinung sehr respektiere, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Normallerweise mag ich Meinungen die sich gegen die der Allgemeinheit richten, weil sie Menschem zum denken anregen. Das gilt aber nur so lange wie diese auf Fakten bassieren und keine anerkannten Fakten ignoriert werden oder diesen sogar wiedersprechen. Bei Verschwörungstheorien ist meißt beides der Fall und bei 9/11 ist das nicht anders. Ich denke nicht, dass auch nur einer der an eine Verschwörung glaubt, Nachforschungen über die einzelnen Aussagen der Theoretiker gemacht hat, denn diese fallen bei genauer betrachtungsweise wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Es gibt nicht einen Fakt der der öffentlichen Version wiederspricht, aber eine Menge Halbwahrheiten und schlicht und einfach Lügen in den verschiedenen Theorien.
Allerdings habe ich immer noch keine vernünftigen Argumente dafür gehört, wie diese verdammten Türme so perfekt in sich zusammenstürzen konnten. Nach allem was ich in Physik gelernt habe, sollten die Dinger entweder zur Seite weg knicken, oder aber die Träger in der Mitte hätten stehen bleiben müssen.
Keinesfalls. Denn die Türme sind nicht durch die Einschläge, sondern durch das Gewicht der oberen Stockwerke, welche von den Trägern, die durch Kerosinbrände ihre Festigkeit verloren hatten, nicht mehr gestüzt werden konnten, eingestürzt. Besonders in dieser Videoaufnahme kann man ziemlich deutlich sehen wie die oberen Stockwerke, ohne eine vorangegangene Explosion, in das Gebäude reinstürzen:
http://www.youtube.com/watch?v=kv4s3fn8jDc
3:59 - 4:06
Dazu noch die Mitarbeiter aus den Türmen, die von den aufwändigen Arbeiten an den Gebäuden gesprochen haben, sowie die diversen Fachleute, die auch ihre Argumente haben (z.B. Thermit inklusive Rückstände).
Hierzu kann ich diesen ausführlichen Beitrag empfehlen:
http://www.debunking911.com/thermite.htm
Dazu noch der Rauschebart in der Höhle, der all das genau geplant hat
Wie auch die Anschläge auf Madrid und London oder leugnest du auch hier die Verbindung zu al-Qaida? Auch war der 11. September nicht der Erste von der al-Qaida durchgeführte Anschlag auf das WTC. Bereits 1993 gab es einen Anschlag in dem 700kg Sprengstoff, die sich in einem Van befanden, im Keller des Gebäudes gezündet wurden.
und auch irgendwie wusste, dass die Luftabwer versagt...
Die Luftabwer hätte auch an anderen Tagen versagt. Es gibt keine bekannten Fall wo jemals eine Passagiermaschinen als Waffe benutzt und demnach auf keine vorgefassten Pläne wie mit so eine Situation umzugehen ist.
Dass es finanziell und auch "politisch" zumindest für den Pächter der Türme, Bush, & Co. das beste war was geschehen konnte ist imho auch klar.
Quelle?
Also meiner Meinung nach sprechen ganz klar sowohl Dinge für die eine wie auch für die andere Aussage.
Es gibt absolut nichts was ganz klar auf eine Verschwörung hinweist.
Und sorry, aber auf den Videos erkenne ich nix.
Ich denke das Problem ist, dass viele Leute auf den Bildern nichts sehen wollen. Pausiert man die Videos an der richtigen Stelle, erkennt man deutlich den Rumpf eine flugzeugähnlichen Objekts was sich mit ungeheuren Geschwindigkeit auf das Pentagon zubewegt. Auch wurden Teile des Flugzeugs, entgegen der Aussage der Theoretiker, beim Pentagon gefunden und das Flugzeug von mehreren 100 Augenzeugen gesehen. Auch stimmt es nicht, dass dieser Teil des Pentagons nicht besetzt war 2/3 der Toten waren Angestellte.
Ich weiß einerseits dass die 911 Theorie sehr krass klingt, aber andererseits wäre sie nicht das erste derartige Beispiel in der Geschichte.
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf Beispiele aus "Zeitgeist".
Ziemlich patriotisch.
Das ändert nicht daran, dass sämmtlich Kernpunkte der Verschwörungstheoretiker objektiv zerlegt wurden.
http://img828.imageshack.us/img828/8446/1283978853866.jpg
Nice^^
Aber den Witz vom Oberen Linken Bild versteh ich nicht^^
Wegen denn II in dem Dollar Zeichen oder warum?
Nice^^
Aber den Witz vom Oberen Linken Bild versteh ich nicht^^
Wegen denn II in dem Dollar Zeichen oder warum?
Tower zählen wohl als 11, daher 9 11.
Saltwater
14.09.2010, 20:22
http://news.de.msn.com/kurznotiert-bilder.aspx?cp-documentid=154665616
Was meint ihr dazu? Für mich sind es einfach nur Bücher. Ich denke, es kann nicht sein, dass jemand aufgrund solch einer Aktion seinen Job/Studienplatz/Sonstiges verliert.
JamDeluxe
14.09.2010, 20:31
Was meint ihr dazu? Für mich sind es einfach nur Bücher. Ich denke, ss kann nicht sein, dass jemand aufgrund solch einer Aktion seinen Job/Studienplatz/Sonstiges verliert.
Finde ich Schwachsinn das er raus geworfen wurde.
Modern gesehen sind es nämlich nur Bücher.
Doch ich denke da werden sowieso bald die ersten Proteste kommen.
Was meint ihr dazu? Für mich sind es einfach nur Bücher. Ich denke, ss kann nicht sein, dass jemand aufgrund solch einer Aktion seinen Job/Studienplatz/Sonstiges verliert.
https://dl.dropbox.com/u/6438055/Reaction%20faces/Dude%20whoa.jpg
Mafiaaffe
15.09.2010, 23:22
Spieler von Videospielen entwickeln Vorteile im Auswerten sensorischer Informationen.
http://www.sciencenews.org/view/generic/id/63353/title/Video_mayhem_enlivens_decision__making
Here we go again... (http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/11169888-Winnenden-Prozess-Wollen-keine-Hexenjagd.html)
TheMegaMaster
16.09.2010, 10:46
Strohfeuer
Mörderische Matheaufgabe (http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/bildung/11179740-Moerderische-Rechenaufgabe.html)
So hätte ich auch ne gute Note in Mathe gehabt. :tongue:
165 selbstmorde o:
die japaner haben se aber auch nich mehr alle... will da unbedingt mal hin
Path0g3n
19.09.2010, 20:57
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/11202552-Amoklauf-in-Loerracher-Klinik.html
:mad::mad::mad::wall::wall::wall::wall::-?:-?:-?
Spieder3
19.09.2010, 21:06
Sind eindeutig die Ballerspiele schuld, sieht man doch gleich.
Aber was hat die mit dem Haus gemacht?
50l Benzin?:neutral:
Saltwater
19.09.2010, 23:56
Das ist gerade bei uns in der Nähe, an dem Krankenhaus bin ich oft vorbeigelaufen, wenn ich in Lörrach war.
Hat jemand noch einen Link zu dem Artikel wo irgendwas mit einem Beschluss steht, das ein Vater und eine Mutter jetzt nurnoch ein Elter und eine Elter heissen?
Finde da grad nix...Oder war das nur ein Aprilscherz?^^ Ich glaube aber nicht, da es an zwei unterschiedlichen Tagen hier gepostet worden ist.
Edit: Ok, einen Beitrag hier im Tread hab ich gefunden, aber ich meine da wären zwei gewesen.
sorry kurz, muss mal schnell topic wechsel in die Schweiz machen:
HAHA
Leute, alle sagen, wie langweilig Politik ist:
Hier ist der Beweis, dass schweizer Politik einfach nur GEIL sein kann xD
http://www.youtube.com/watch?v=02VsiFHvbyE
Nur mal so als Info:
Wir haben 7 "präsidenten" (genannt Bundesräte) in der schweiz und er ist einer davon ;)
Tig3r0023
21.09.2010, 20:43
Oh nein wie schlimm :roll:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,718782,00.html
Und so eine Religion plädiert in christlichen Ländern auf Toleranz? haha sehr witzig
Affenzahn375
21.09.2010, 21:16
sorry kurz, muss mal schnell topic wechsel in die Schweiz machen:
HAHA
Leute, alle sagen, wie langweilig Politik ist:
Hier ist der Beweis, dass schweizer Politik einfach nur GEIL sein kann xD
http://www.youtube.com/watch?v=02VsiFHvbyE
Nur mal so als Info:
Wir haben 7 "präsidenten" (genannt Bundesräte) in der schweiz und er ist einer davon ;)
oh sorry, hani gar nöd gsee, hans grad vorher no in lustige videos thread postet^^
wenn wir schon da bei sind:
Bundesrätin Doris Leuthard
zwar nicht ganz so lustig, aber trotzdem witzig
http://www.youtube.com/watch?v=qLrzGajbqZI
Entdecken wir 2011 eine neue Erde? (http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/weltraum/11213416-Wird-2011-zweite-Erde-entdeckt.html)
SplitTongue
22.09.2010, 17:51
Entdecken wir 2011 eine neue Erde? (http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/weltraum/11213416-Wird-2011-zweite-Erde-entdeckt.html)
Es gibt mindestens 3 solcher Planeten bzw. Monde in unserem eigenen Sonnensystem auf denen Leben ohne weiteres möglich wäre.
Leider sind mir davon nur noch Europa und Titan in Erinnerung geblieben. Sehe nicht wirklich einen Bedarf in anderen Galaxien zu suchen.
Die sollten stattdessen lieber ein paar Rover zu den besagten Planeten/Monden losschicken, das wäre jedenfalls wesentlich erfolgversprechender als in Lichtjahren entfernten Galaxien zu suchen... ;)
JamDeluxe
22.09.2010, 18:04
Es gibt mindestens 3 solcher Planeten bzw. Monde in unserem eigenen Sonnensystem auf denen Leben ohne weiteres möglich wäre.
Leider sind mir davon nur noch Europa und Titan in Erinnerung geblieben. Sehe nicht wirklich einen Bedarf in anderen Galaxien zu suchen.
Die sollten stattdessen lieber ein paar Rover zu den besagten Planeten/Monden losschicken, das wäre jedenfalls wesentlich erfolgversprechender als in Lichtjahren entfernten Galaxien zu suchen... ;)
Ohne entsprechendes Equipment bringt es aber nichts.
Auf Europa zum Beispiel (war doch der Eismond vom Jupiter?) sind es weit unter 200°C. Da ist leben nicht so auf weiteres möglich.
Außerdem ist es in anderen Galaxien doch viel interessanter^^
Wurden nicht schon in vergangen Jahren Planeten entdeckt, die erdähnliche Bedingungen besitzen und auf denen Leben theoretisch bereits möglich ist?
Ich glaube du meinst Gliese 581 c
Er befindet sich in der bewohnbaren Zone, auf Gliese 581 c sollen die Temperaturen zwischen -3 und +40°C sein und er ist voll von Wasser bedeckt, das hat man mit der Dichte herausgefunden (er hat glaube ich eine Dichte von 2.5) Wasser hat eine Dichte von 1 und Gestein im Schnitt etwa 5...
Also wäre Wasser ausreichend und in flüssiger vorm vorhanden...
SplitTongue
22.09.2010, 18:52
Ohne entsprechendes Equipment bringt es aber nichts.
Auf Europa zum Beispiel (war doch der Eismond vom Jupiter?) sind es weit unter 200°C. Da ist leben nicht so auf weiteres möglich.
Genaugenommen nicht 'auf' sondern 'darunter' um es mal zu präzisieren.
Der Punkt mit der Eisdicke ist allerdings eine Hürde die es zu nehmen gilt, beispielsweise mit seismologischem Equipment, wie es hier bei uns auch verwendet wird (etwa zur Lokalisierung von Ölfeldern o.ä.) Das grösste Problem dürften aber wie du sagst die tiefen Temperaturen darstellen.
Europa
Eisvorkommen und Ozean
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Europa_Domes.jpg/220px-Europa_Domes.jpg http://bits.wikimedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png
Ein Gebiet mit Linea, Domes und dunklen Flecken. Der Ausschnitt ist 140 × 130 km groß.
Die glatte Oberfläche und die Strukturen erinnern sehr stark an Eisfelder in Polarregionen auf der Erde. Es wird vermutet, dass sich unter Europas Kruste aus Wassereis ein Ozean aus flüssigem Wasser befindet, der durch die Wirkung von Gezeitenkräften erwärmt wird. Bei den kalten Oberflächentemperaturen ist Wassereis hart wie Gestein. Die größten sichtbaren Krater wurden offensichtlich mit frischem Eis ausgefüllt und eingeebnet. Dieser Mechanismus sowie Berechnungen der durch die Gezeitenkräfte verursachten Erwärmung lassen darauf schließen, dass Europas Eiskruste etwa 10 bis 15 km stark ist. Der darunter liegende Ozean könnte eine Tiefe von bis zu 90 km aufweisen.
Detaillierte Aufnahmen zeigen, dass sich Teile der Eiskruste gegeneinander verschoben haben und zerbrochen sind, wobei ein Muster von Eisfeldern entstand. Die Bewegung der Kruste wird durch Gezeitenkräfte hervorgerufen, die die Oberfläche um 30 m heben und senken. Die Eisfelder müssten aufgrund der gebundenen Rotation ein bestimmtes, vorhersagbares Muster aufweisen. Detaillierte Aufnahmen zeigen statt dessen, dass nur die geologisch jüngsten Gebiete ein solches Muster zeigen. Andere Gebiete weichen mit zunehmendem Alter von diesem Muster ab. Das kann damit erklärt werden, dass sich Europas Oberfläche geringfügig schneller bewegt, als ihr innerer Mantel und der Kern. Die Eiskruste ist vom Mondinnern durch den dazwischen liegenden Ozean mechanisch abgekoppelt und wird von Jupiters Gravitationskräften beeinflusst. Vergleiche der Aufnahmen der Raumsonden Galileo und Voyager 2 zeigen, dass sich Europas Eiskruste in etwa 10.000 Jahren einmal um den Mond bewegt.
Innerer Aufbau [Bearbeiten]
Der Mond gleicht in seinem Aufbau den terrestrischen (erdähnlichen) Planeten, da er überwiegend aus Silikatgestein aufgebaut ist. Seine äußere Schicht besteht aus Wasser mit einer geschätzten Mächtigkeit von 100 km. Darüber hinaus dürfte er einen relativ kleinen Kern aus Eisen besitzen.
Atmosphäre [Bearbeiten]
Aufnahmen des Hubble-Weltraumteleskops ergaben Hinweise auf das Vorhandensein einer extrem dünnen Atmosphäre aus Sauerstoff, mit einem Druck von 10−11 bar. Es wird angenommen, dass der Sauerstoff durch die Einwirkung der Sonnenstrahlung auf die Eiskruste entsteht, wobei das Wassereis in Sauerstoff und Wasserstoff gespalten wird. Der flüchtige Wasserstoff entweicht in den Weltraum, der massereichere Sauerstoff wird durch Europas Gravitation festgehalten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Mond)
Mafiaaffe
22.09.2010, 19:22
Richtig und auch auf Titan beträgt die Oberflächentemperatur zwischen -200°C und -100°C. Da allerdings besonders die Titan Oberfläche und Atmosphäre eine Vielzahl organischer Moleküle aufweist wird Leben trotzdem nicht ausgeschloßen. Damit sich ein Planet allerdings für menschliches Leben eignet muss er sich in der so genannten"Goldilocks Zone (http://de.wikipedia.org/wiki/Habitable_Zone)" befinden, das bedeutet dauerhaft flüssiges Wasser auf der Obefläche ermöglichen.
Auch die Größe spielt eine entscheidende Rolle und hier liegt momentan unser größtes Problem. Da Planeten selbst kein Licht erzeugen können wir ihre Position lediglich aufgrund von Gravitationseffekten bestimmen. Dementsprechend ist es weitaus einfacher einen Planeten, von sagen wir mal der Größe des Jupiters zu finden, als einen kleineren erdähnlichen Planent mit weitaus geringerer Masse.
Sonnensytem nicht Galaxie. Das Wort Exoplanet ist kurz für Extrasolarer Planet und bis jetzt haben wir noch keine Exoplaneten außerhalb unserer Galaxie entdeckt.
Ich glaube du meinst Gliese 581 c
Er befindet sich in der bewohnbaren Zone, auf Gliese 581 c sollen die Temperaturen zwischen -3 und +40°C sein und er ist voll von Wasser bedeckt, das hat man mit der Dichte herausgefunden (er hat glaube ich eine Dichte von 2.5) Wasser hat eine Dichte von 1 und Gestein im Schnitt etwa 5...
Also wäre Wasser ausreichend und in flüssiger vorm vorhanden...
Er galt zwar zuerst als "heißer" Kanidant, leider war er das auch, im wahrsten Sinne des Wortes - Er befindet sich etwas zu Nahe an seinem Stern um flüssiges Wasser zu ermöglichen.
JamDeluxe
25.09.2010, 13:10
http://www.portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/11240332.html
Auf der einen Seite wirklich tragisch das soviele Menschen ihr ohnehin schon mickriges Heim verloren haben.
Doch auf der anderen Seite bietet sich jetzt mehr Raum dafür dort etwas neues und vorallem besser aufzubauen. Etwas das die Lebenssituation für die Menschen dort etwas besser macht.
Zumindest würde ich es machen.
eFFeCTiVe
25.09.2010, 15:12
http://www.n24.de/news/newsitem_6346281.html
Grade im Radio in den Nachrichten gehört...
JamDeluxe
25.09.2010, 15:33
Skynet lässt grüßen ^^
das war alles nur eine Frage der Zeit, bis sowas kommen wurde... -.-
chenjung
28.09.2010, 10:46
Skynet lässt grüßen ^^
Ich wollte gerade sagen, Skynet kommt:
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/11245922-Wurm-Stuxnet-gibt-Raetsel-auf,page=1.html
Quelle: Gmx.de
Wie krank ist das denn bitte? Ein Virus, der eigenständig eine ganze Anlage Steuern könnte? Menschen werden unnötig? Ohohooh Rise of the maschines.
Das ist nicht gut!
Ich wollte gerade sagen, Skynet kommt:
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/11245922-Wurm-Stuxnet-gibt-Raetsel-auf,page=1.html
Quelle: Gmx.de
Wie krank ist das denn bitte? Ein Virus, der eigenständig eine ganze Anlage Steuern könnte? Menschen werden unnötig? Ohohooh Rise of the maschines.
Das ist nicht gut!
Ach, so eine post-apokalyptische Welt hat doch auch was. ;-)
JamDeluxe
29.09.2010, 19:23
Die Bewohner "strahlen" vor Freude^^
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6960460/128csla/index.html
omg wie ekelhaft...
XcorpioN
30.09.2010, 20:46
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6960460/128csla/index.html
omg wie ekelhaft...
Aber echt mal, diese ganzen aufmüpfigen alten Leute und Pissblagen :roll:
sowas wie TERMINATOR 5 :grin:
Aber echt mal, diese ganzen aufmüpfigen alten Leute und Pissblagen :roll:
Kommt da der zukünftige Polizist in dir durch?
SplitTongue
30.09.2010, 21:33
omg wie ekelhaft...
Ein Hoch auf die deutsche Demokratie :roll:
Warum greifen die an den Chaos-Tagen eigentlich nie so hart durch ?
Angst was auf die Nase zu bekommen ? :roll: Ne, dann lieber auf Rentner und Kinder... *kotz*
XcorpioN
30.09.2010, 21:49
Kommt da der zukünftige Polizist in dir durch?
:isn::arofl: ... nicht schlecht Willy :-D
Nein war selbstverständlich Ironie! Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, das ganze Szenario was sich einem darbietet in dem Video, ist, als wenn sich Jemand als "hart" etablieren möchte indem er eindrucksvoll vorführt, wie er einem Baby den Schnuller wegnimmt.
Bei richtig aggressiven Demonstranten, wo eventuell einer von 100 echt eine Gefahr darstellen könnte (!), oder die vermutung besteht, sieht es immer so aus als wenn die "Bullen" mehr angst haben und nicht so selbstsicher und offensiv in den Nahkampf treten (im wahrsten Sinne).
Mir hat schon das Bild gereicht.
bei fußball spielen und nazi auftakten stehen die rum und machen sich inne hose, bei einer friedlichen demonstration prügeln die ein wie auf schwer verbrecher. kann man denn so einfach polizist werden? wie traurig ist das denn...
chenjung
01.10.2010, 08:19
Man muss aufpassen, was da berichtet wird.
Es erscheint mir logisch, das die Personen aufgeforert wurden, den Platz zu verlassen, sie hatten also Zeit.
Wobei mir dann die Bilder von dem alten Mann dann wieder zu denken geben. Warum das Gesicht Bultigschlagen? O.o Das hat keinen Sinn !?
Irgendwie schon komisch, das die bei Neo-Nazi Auftakten nie so hart durch greifen, aber bei Personen die eig. nur friedlich im Park sahsen, so durchzugreifen?
WTF?
angeblich hat die polizei aus nächster nähe mitm wasserwerfer ins gesicht geschossen :(
Ich bin irgendwie nicht auf dem Laufenden. Was ist Projekt 21?
Path0g3n
01.10.2010, 13:57
Der Bahnhof in der Stadt Stuttgart soll unterirdisch verlegt werden sowie die Gleisanbindungen verbessert/verändert werden.
Laut ein paar Berichten bringt das Verkehrstechnisch gar nichts.
Und es kostet einen Riesenhaufen Geld. (Einige Milliarden)
Viele Steuerzahler wollen das natürlich nicht bezahlen (Ich auch nicht).
Ein Volksentscheid kann hier aber nicht angwandt werden oder brint nichts.
Die Verträge mit den Baumfirmen wurden auch schon gemacht.
Der Bahnhof in der Stadt Stuttgart soll unterirdisch verlegt werden sowie die Gleisanbindungen verbessert/verändert werden.
Laut ein paar Berichten bringt das Verkehrstechnisch gar nichts.
Und es kostet einen Riesenhaufen Geld. (Einige Milliarden)
Viele Steuerzahler wollen das natürlich nicht bezahlen (Ich auch nicht).
Ein Volksentscheid kann hier aber nicht angwandt werden oder brint nichts.
Die Verträge mit den Baumfirmen wurden auch schon gemacht.
Tja, ist das etwa Demokratie, wenn irgendwelche Veträge mehr Gewicht haben, als der (Un)wille des Volkes? Zumal diese Verträge ohne die Beteiligung der Menschen gemacht wurde und daher kann ich das Verhalten der Demonstranten nur verstehen.
Die Polizei darf sich nicht wundern, wenn es zu Ausschreitungen kommt. Im Übrigen war ich noch nie Freund der Polizei...
Anfangs war ich gegen das Projekt.
Langsm aber steh ich dem ganzen immer neutraler/Positiver gegenüber.
Tig3r0023
01.10.2010, 16:30
Ich sags mal etwas abstrakt.
Sie sollen sich nicht wundern wenn sie auf die Mütze bekommen... Sorry aber es wird angeprangert wieviel Geld das kostet. Ok mag villt nicht jedem ersichtlich sein aber es ist doch für das Allgemeinwohl. Außerdem sollen die Demonstranten mal darübernachdenken, wieviel Geld SIE kosten , indem sie die Bauarbeiten behindern und sogar die Polizei gerufen werden muss.
Bei der Demo gehts nicht nur um die Millarden die dort verprasst werden, und das Geld was die Demonstranten kosten, welches übrigens in keinem verhältnis zueiander steht - nein es geht vielmehr darum den Unwillen gegen dieses Projekt durchzusetzen und sich nicht einfach alles gefallen zu lassen was die großen da oben beschließen.
Die Menschen wollen diesen neuen Bahnhof nicht, was verständlich ist und dennoch ist Ihre Meinung einen Dreck wert und wird einfach niedergeknüppelt, gegast und gespritzt.
Das hat nichts mit Demokratie zutun! Ich finde diese Arroganz der Machthabenden über dieses Projekt abstossend bis ekelhaft. Wer dagegen ist und es versucht tatkräftig zu verhindern wird mit Gewalt niedergemacht, egal ob Kind Omi oder sonst wer!
Das erinnert ja schon an chinesische Verhältnisse.
Ich sags mal etwas abstrakt.
Sie sollen sich nicht wundern wenn sie auf die Mütze bekommen... Sorry aber es wird angeprangert wieviel Geld das kostet. Ok mag villt nicht jedem ersichtlich sein aber es ist doch für das Allgemeinwohl. Außerdem sollen die Demonstranten mal darübernachdenken, wieviel Geld SIE kosten , indem sie die Bauarbeiten behindern und sogar die Polizei gerufen werden muss.
naja, erkundige dich mal über preisentwicklungen innerhalb der projekte. das war sogar mal in den nachrichten. politiker sagen absichtlich niedrigere preise voraus, um keinen hehl zu machen. am ende kosten projekte dann gerne ein paar millionen mehr (teilweise doppelt bis dreifach so teuer).
hätte man eine bürgerliche umfrage gemacht, glaub ich ehrlich gesagt nich, dass das bau vorhaben durchgekommen wär...
--
@loco: danke.
Captain-S
01.10.2010, 19:17
Die Leute die in Stuttgart demonstrieren haben für mich ein Rad ab...
Man glaubt es nicht, es geht gegen einen Bahnhof. Ein Projekt für die Zukunft.
Demos scheinen ja zur Zeit groß in Mode zu sein, egal gegen was man demonstriert.
So ein Mist aber auch, Kernkraftwerke werden jetzt keine mehr gebaut, o.k. warum dann nicht gegen einen Bahnhof demonstrieren...
Habt hier euch die Entwürfe mal angesehen, das Projekt sieht wirklich großartig aus.
1337_alpha
01.10.2010, 19:31
Dieses Projekt ist doch einzig und allein ein Prestigesymbol von der Bahn
Ansonsten rein gar nichts
matt1974
01.10.2010, 19:37
Demos scheinen ja zur Zeit groß in Mode zu sein, egal gegen was man demonstriert.
So ein Mist aber auch, Kernkraftwerke werden jetzt keine mehr gebaut, o.k. warum dann nicht gegen einen Bahnhof demonstrieren...
Habt hier euch die Entwürfe mal angesehen, das Projekt sieht wirklich großartig aus.
Dennoch erinnert es mich irgendwie an jammernde Kassenvorstände die Zeitgleich Prunkpaläste ihres Erfolges bauen und dennoch nicht verlegen sind auf die dramtische Entwicklung der Kosten hinzuweisen. Wir sind am Sparen, aber scheinbar nur da wo es einer gewissen Lobby passt.
Das die Merkel sich da auch noch für einsetzt, sollte letztendlich nur die Verfassungschützer wachrütteln, damit die mal prüfen, ob sich da nicht schon wieder eine CDU Spenden Geschichte an"bahn"t. Würde mich nicht wundern.
Von der Leyen findet die Entwicklung der Arbeistlosenquote toll, wobei die meisten ihren gut bezahlten Job gegen einen Hungerlohn innerhalb einer Leiharbeiterüberlassung tauschen mussten. Toller Erfolg, die verdienen so wenig das die nichteinmal Steuern müssen. Das macht mich dann doch stutzig und beweisst das hier in Deutschland die Politik nur noch innerhalb iher legeslativen denkt. Oder was denken die wo das Geld herkommt. Aus dem Automaten oder was?
1337_alpha
01.10.2010, 20:20
Matt willste nedmal auf meine PN antworten? :D
Ein besseres Projekt wäre es, wenn man dieses Geld in die Bildung und Sanierung von öffentlichen Gebäuden stecken würde. Vielleicht ist es besser alte Dinge zu reparieren, anstatt neues hinzubauen.
matt1974
01.10.2010, 20:30
Matt willste nedmal auf meine PN antworten? :D
oops, ganz übersehen. Leider jetzt keine Zeit, mache ich morgen.
Das was ich wissen wollte war wegen eines Plexiglas Kolben in einem Kolben, wobei sich 2 Schläuche zischen den beiden winden und der innere eine Kaltlichtkathode enthält. So oder so ungefähr war der gedanke, aber dazu später, muss los.
:wink:
also dein beitrag zeugt von einer unreife und unwissen sondergleichen! ist echt nicht böse gemeint, aber hast du dich überhaupt mal mit dem thema beschäftigt?
es geht nich nur um einen bahnhof. diese idioten wollen einen "denkmalgeschützten" bahnhof abreißen (also haben sie ja einen bahnhof, wozu einen neuen bauen?!) um ein riesen komplex dahin zu bauen.
bis hier hin würd ichs ja noch okay finden. ich als außenstehender würde sagen "ja leute schön und gut mit eurem alten bahnhof, aber modern is ja wohl besser als alt".
die ******* ist aber nich das modern <> alt problem, sondern die kosten und dass die bürger schlichtweg ignoriert werden. da könnt ich mich aufregen. anfangs kostet so ein projekt 10 million euro. dann, mittem im bau wo eine umkehr sowieso nich mehr möglich ist, sinds dann 30 million euro. das wär mir theoretisch auch ****** egal, aber WIR bezahlen die kacke doch! und wir wollten sie nicht mal. wir brauchen sie nicht mal. vor ein paar wochen hieß es noch wir müssen sparen, jetzt reißen wir bahnhöfe ab (= kosten) und bauen neue drüber - wtf deutschland.
Biggreuda
02.10.2010, 10:48
Also, soweit ich mitbekommen habe, wurde an dem Projekt ja schon jahrelang geplant, aber kein Schwein (Seitens der Bürger) hat sich drum gekümmert. Allerdings hab ich jetzt auch kP wie öffentlich das Ganze gemacht wurde.
Von derartigen Projekten bin ich mir aber sicher, dass einige wenige Baufirmen sowie natürlich die Politiker sich die Taschen voll machen, zu Lasten der Steuerzahler selbstverständlich. Und wenn plötzlich ne Armada von Baufahrzeugen anrücken würde um den Bonner Park (bzw. Rheinaue & Co) einzubetonieren, dann ständ ich mit Sicherheit auch auf der Straße.
Vor allem da dieses Projekt nun wirklich nicht notwendig erscheint...
Ich muss aber auch zugeben dass mich dieses Thema nur peripher interessiert und ich mich nicht mehr als mit 2-3 Artikeln dazu auseinander gesetzt habe, also bitte nehmt mich nicht als Quelle ;)
P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Szenen wo die riesigen Bäume gefällt wurden an Avatar denken musste? o.O
http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartprojekt100.html
mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen...
die leute, die in der politik sitzen und DEM zustimmen, gehören echt woanders hin...
aber wayne, kann man sowieso nichts mehr dran ändern. eigentlich interessiert es mich auch nich wirklich, aber als ganzes gesehen ist das schon ziemlich beunruhigend was bei uns abgeht...
Saltwater
02.10.2010, 12:26
Die Kommentare unter dem Video sind auch lesenswert.
Jetzt einmal ganz ehrlich, Leute: Was erregt eine durchschnittliche Demonstration denn noch an Aufmerksamkeit ? Demonstranten setzten sich irgendwo hin, werden von Polizisten weggetragen und abends läuft die x-te "Hunderte Demonstranten bei [...]"-Meldung im TV.
Wird aber jemand verletzt, kommt es zu Aussschreitungen, besonders in Fällen mit Kindern/alten Leuten/friedlichen Bürgern, dann interessiert es eine größere Gruppe von Menschen. Dabei geht es nicht darum, die Polizei als "böse" hinzustellen. Es sollten Denkprozesse zu unserer jetzigen Politik angeregt werden. Das Fazit überlasse ich hier aber jedem selbst.
JamDeluxe
03.10.2010, 18:58
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/11283696-Brandrede-gegen-den-Islam,page=0.html
Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite wirkt es sehr Muslim verachtend, doch auf der anderen hat er schon teilweise Recht.
Er steckt wenigstens nicht alle Muslime in dieselbe Schublade!
€:
Den Beitrag hat einer in den Kommentaren von dem Artikel geschrieben:
bevor ich meine meinung sagen, will ich erwähnen dass ich selbst türke bin, hier geboren, 21jahre...
ich finde dass herr wilders recht hat. ich weiss es besser als sonst jemand hier, denn ich lebe zwischen den 2 kulturen, zuhause in der einen und bei der arbeit, oder sonstwo in der anderen. klar, man kann nicht alle in einen topf werfen, aber fakt ist dass in arabischen ländern schwule hingerichtet werden, frauen das haus nicht ohne burka verlassen dürfen und auch sonst wenig zu sagen haben. und die araber die hier leben ticken nicht anders. die haben 2 gesichter, eins mit dem sie sich vor euch deutschen präsentieren und eins zuhause. man muss in deutschland ein wenig härter durchgreifen. eigentlich nicht mal das, man muss einfach nur die zuwanderung stoppen und schluss sagen. und jeden der sich nicht integrieren kann, abschieben. aber dann sind wir ja nicht mehr tolerant... das wort tolerant wird diesem land noch zum verhängnis. ein wenig mehr kinder zu zeugen würde deutschen auch nicht schaden, ich leben in köln und sehe das was in den medien geschrieben wird auf der straße: alte deutsche, und türken/araber mit ihren babys. naja... mit einer merkel wird sich das problem, und ja, es ist ein problem, nicht lösen. geert wilders drückt sich besser aus als thilo sarrazin, und kommt glaubwürdig rüber. ich bin integriert (nicht jeder der hier geboren ist, ist gleich integriert), bin bereit die deutsche kultur zu leben, fühl mich hier wohl, kann mich mit der türkei kein bisschen identifizieren und habe nichts zu verlieren wenn ich den herrn wilders meine stimme gebe UND DESWEGEN HAT ER SIE!!!
Biggreuda
03.10.2010, 19:19
Oh man. Was soll man da sagen? Einerseits will ich mich ganz sicher nicht als Rechts bezeichnen lassen (damit verbinde ich auch grundsätzlich Abneigung gegen alle "Rassen"), aber andererseits stimme ich den Islamkritikern durchaus zu. Nach all dem Horror den ich über den Koran gelesen habe...
Ich denke, dass ich mir das Buch einfach mal selber zulegen sollte, damit ich qualifizierter darüber sprechen kann.
Ich denke, dass wir etwas zu offen sind und immer noch viel zu sehr an Übel gedacht wird, an denen keiner von uns wirklich beteiligt war(die meisten noch nicht einmal geboren...). Ich habe keinen Bock darauf, dass in 20 Jahren gesagt wird "bekehre dich zum Islam, oder stirb". Ist etwas krass gesagt, aber so steht's ja angeblich im Koran.
Na ja, wie gesagt, ich sollte die Schwarte erst mal lesen, wohl fühle ich mich aber mit diesen ganzen Gedanken nicht...
Saltwater
03.10.2010, 19:53
Um es etwas auszuführen: Der Koran wurde dem Propheten Mohammed angeblich von Allah durch den Engel Gabriel überliefert. Alles, was dort drin steht, soll also 1:1 dem Wort Allahs entsprechen.
Den Koran versteht man nicht immer ohne den historischen Hintergrund zu kennen. Ihr könnt ihn lesen, aber oftmals ist es unklar, wer wen anspricht und über was es denn nun geht bzw. was Abschnitt xyz bedeuten soll.
Dazu gibt es dann noch die ahadith (Sg. Hadith), welche Verhaltensweisen und Bräuche Mohammeds beschreiben. Diese sind nicht minder wichtig in der islamischen Welt, da viele Muslime aus diesen ablesen, was richtig und was falsch ist. Denn Mohammed war laut Islam das Vorbild, nach dem man sich richten soll.
Ein Problem gibt es hier allerdings: Es existieren knapp 300.000 ahadith...Viele werden als "falsch" vermutet, die vertrauenswürdigste Sammlung wäre die Sahih Bukhari. Und selbst die entstand erst ein paar hundert Jahre nach dem Wirken Mohammeds.
Ihr könnt euch also vorstellen, dass es nicht ganz unproblematisch ist, dass es so einen bunten Mix aus ahadith gibt. Denn sie sind nicht weniger wichtig als der Koran und bestimmen das Verhalten vieler Muslime.
Dann gibt es auch noch einigen Biografien Mohammeds...
Um den Islam also zu verstehen, braucht man mindestens:
Koran
ahadith
Biografien Mohammeds (Wer war er? Wonach muss man sich richten?)
historischen KontextUnd zur heutigen Diskussion: Viele Terroristen ziehen ja auch Mohammed als Beispiel für ihre Taten heran. In der westlichen Welt unterscheiden wir immer zwischen "Islamisten" und "Muslimen". Es ist also entscheidend, ob Mohammed nun grausam und instrumentalisierend oder weise und friedlich war.
1337_alpha
03.10.2010, 20:01
Mit anderen Worten
Die Islamisten verstehen den Islam selbst nicht und glauben einfach das was man ihnen sagt :lol:
Tolle Wurst
Saltwater
03.10.2010, 20:05
Mit anderen Worten
Die Islamisten verstehen den Islam selbst nicht und glauben einfach das was man ihnen sagt :lol:
Tolle Wurst
Ich will hier nicht urteilen, nur so viel: Den Koran soll man als Muslim auf Arabisch lesen. Alles andere gefällt Allah nicht. Viele der westlichen ("friedlichen") Muslime können kein Arabisch lesen. Und die meisten Übersetzungen sind "stocksteif", wenn ihr versteht.
Wenn ihr euch mit der Person Mohammeds beschäftigt, wird euch auffallen, dass viele dieser "Islamisten" den Islam und seine Forderungen teilweise besser interpretieren als ihre friedlichen Verwandten.
Vielleicht ist diese Religion ja gar nicht mal so friedlich, wie sie sich ausgibt...
Lesen, Leute! :D
EDIT: Ich möchte auch ein zweites Thema anschneiden: In der westlichen Welt werden Fragen zum Islam immer mit Samthandschuhen behandelt. Man sollte sich, imho, nicht seine Meinung zu diesem Thema nehmen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_van_Gogh_%28Regisseur%29
Er musste dafür sterben, anderen wird mit dem Tod gedroht.
1337_alpha
04.10.2010, 17:53
Passt vielleicht auch zum Thema....
http://www.youtube.com/watch?v=5t71H4FE0eM
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,672951,00.html
Wir kriegen Gerichtsverfahren, die kriegen Lorbeeren....
SplitTongue
04.10.2010, 22:09
Der sieht so arisch aus dass ich Lust verspüre den mit Benzin zu übergiessen und anzuzünden... >.<
Andererseits: Man kann neuerdings auch für Worte und nicht nur für Taten mit Freiheitsentzug bestraft werden ?
Wow, das ist ja ein ganz neues Level an Meinungsfreiheit. :roll:
Mafiaaffe
04.10.2010, 22:15
Ich frage mich wie viele dieser Demonstranten ein Gerichtsverfahren bekommen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=B_kyNIevsIs
p.s.: Zu dem Thema finde ich folgende Debate sehr interessant:
http://intelligencesquaredus.org/index.php/past-debates/freedom-of-expression-must-include-the-license-to-offend/#dm-col-a
Saltwater
04.10.2010, 22:35
p.s.: Zu dem Thema finde ich folgende Debate sehr interessant:
http://intelligencesquaredus.org/index.php/past-debates/freedom-of-expression-must-include-the-license-to-offend/#dm-col-a
Wie kann soetwas wie der überhaupt Islam existieren? Ich meine, Mohammed selbst lies Leute, die schlecht über ihn und seine Anhänger berichteten, ermorden.
Außerdem richtet sich der Islam gegen Homosexuelle, gegen Pädophile hat er aber nichts einzuwenden. Unglaublich! Mohammed selbst hat sich eine 6-Jährige auserwählt, die er 3 Jahre später geheiratet hat. Ich kann es einfach nicht fassen, dass dieser Mensch den Mittelpunkt des Islam bilden soll.
Neben den von mir in einem vorangehenden Post erläuterten Unstimmigkeiten bei den ahadith kann man auch vieles erst verstehen, wenn man die Gebote im Koran mit der Situation Mohammeds abgleicht.
Beispielsweise hat Mohammed einmal gesagt, dass jene, die im jihad kämpfen, von Allah mehr entlohnt würden, als jene, die es nicht täten. Allah möge beide, aber erstere bevorzuge er. Außerdem steht als Zusatz, dass jene, die nicht fähig sind, im jihad zu kämpfen, keine Schuld treffe. Sie könnten ja nichts dafür.
Nun könnte man hier meinen, dass dieser Zusatz von Allah über den Engel Gabriel so diktiert wurde. Zieht man jedoch andere Quellen hinzu, steht dort, dass ein alter und blinder Mann zu Mohammed kam und in etwa sagte, dass er sofort im jihad kämpfen würde, dies aber aufgrund seiner köperlichen Verfassung nicht könne. Unter diesem Aspekt ist es nun (nur ganz evtl. :wink:) wahrscheinlich, dass Mohammed diesen Zusatz nach der Begegnung mit dem alten Mann einfach niedergeschrieben hat.
Aber soetwas würde ich natürlich niemals behaupten!
Geert Wilders ist der mittlerweile wohl bekannteste europäische Vertreter jener Gruppe, die mangels passender Begriffe oft als "Islamkritiker" beschrieben wird. Sich selbst sehen diese Personen meist als Ultraliberale, die sich das Wort nicht verbieten lassen wollen, gegen die Herrschaft der "political correctness" und vermeintliches "appeasement" gegenüber Islamisten wettern sowie eine schleichende Islamisierung des Westens befürchten. Bei Wilders kommt noch ein ordentlicher Schuss Chauvinismus hinzu, denn seine Äußerungen legen nahe, dass er die westliche Kultur zumindest der islamischen für überlegen hält.Quelle: Mafiaffe
Früher war die arabische Welt aufgeschlossener und trug sehr zum allgemeinen Fortschritt bei. Jetzt ratet doch mal, wer in den letzten Jahren (Jahrzenten, Jahrhunderten) mehr zum Fortschritt beigetragen hat. Wer mehr Forschung betrieb. Wessen Kulturraum menschenwürdige Lebensbedingungen geschaffen hat.
Hier noch ein Zitat aus den Kommentare des Artikels:
„Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, … es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.“
- Voltaire (1740)
Ich überlege, eine eigenen Anhandlung zum Thema Islam für das Forum hier zu verfassen. Ich denke, ich tue dies, sobald der schulische Stress vorbei ist, denn ich muss dafür eine Menge Quellen lesen.
XcorpioN
04.10.2010, 23:04
Die letzte Seite wird echt mal interessant... wie Saltwater bereits aufgeführt hat: Um den Islam in seiner Gänze nachvollziehen zu können, muss man mehr machen als nur den Koran zu lesen und selbst das ist den meisten so überzeugten Islamisten und Moslems zu hoch - ich mein, ich hab ja auch die, welche meinen ihren Glauben so sehr den Rücken stärken zu müssen, direkt ins Gesicht gesagt was ich von ihrem Glauben halte, ohne abfällig oder beleidigend zu werden, dennoch mit etwas Provokation. Als die erste anfing ihre Meinung zu dem, was im Koran steht und wonach sie leben soll zu äußern, dauerte es nicht länger als 4, 5 Sätze wo die nächsten Muslime anfingen ihr zu widersprechen in ihrer Interpretation. Das ende vom Lied, jeder hatte wohl eine subjektive Auffassung des Korans und dessen bedeutsame Worte.
Und ja, unter den beteiligten waren 2 die den Koran komplett auf arabisch gelesen haben. Deswegen, ich halte von der Religion noch weniger als vom Christinentum und von der halt ich ja schon recht wenig.
Kann mich auch nur den aussagekräftigen Beiträgen von Saltwater und Mafiaaffe beugen, denn die bringen es einfach auf den Punkt.
Tig3r0023
06.10.2010, 13:10
Auch wenns Bild ist, sie drücken Dinge villt etwas krasser aus, aber sie erfinden sicherlich keine Geschichten wie diese hier.
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/10/06/einheimische-schueler-von-migranten-beleidigt/diskriminiert-ausgesetzt-er-wurde-gemobbt-weil-er-deutsch-spricht.html
Und zu Wulfs Rede. Ich wäre gerne bereit dieser auch zuzustimmen, nur leider fällt mir das schwer für eine Minderheit einzutreten ,die unsere Werte oftmals mit den Füßen tritt. Sowas sehe ich und wie auch gut 66% andere genauso. Die Rede war ein gutes Zeichen für den Islam , das Deutschland alles mit sich machen läßt und ein schlechtes für die Deutschen, die immer mehr zu Fremden im eigenen Land werden...
Solche Geschichte sind doch schon ewig lange bekannt und nicht wirklich was neues.
Hab da auch schon die eine oder andere Doku drüber gesehen.
http://www.gotthard-rocks.de/body_index.html
GOTTHARD – Sänger Steve Lee in Amerika tödlich verunglückt
Las Vegas – Die Welt hat gestern einen ihrer größten Rock-Sänger verloren: GOTTHARD-Frontmann Steve Lee verunglückte während einem Motorrad-Trip in den USA auf der Interstate 15 zwischen Mesquite und Las Vegas unverschuldet und verstarb noch am Unfallort.
Erst am Wochenende war der GOTTHARD-Sänger zusammen mit einigen motorradbegeisterten Freunden in die USA geflogen, um dort einen lang gehegten Traum wahr werden zu lassen, für den aufgrund voller Tourneepläne viele Jahre lang nie die Zeit war – zwei Wochen lang sollte es auf der Harley Davidson durch die Staaten gehen. Am Sonntag starteten die 21 Schweizer auf insgesamt 12 Motorrädern ihre Reise. Rund 50 Kilometer vor Las Vegas musste die Gruppe am Dienstag, den 5. Oktober, aufgrund einsetzenden Regens am Straßenrand anhalten, um sich für die Weiterfahrt mit entsprechender Kleidung auszurüsten. Auf der rutschig gewordenen Straße geriet der Anhänger eines vorbeifahrenden LKWs ins Schleudern. Der Fahrer versuchte ein Ausweichmanöver, erwischte mit seinem Anhänger jedoch fünf der am Wegesrand parkenden Motorräder, wovon eines Steve Lee traf. Sämtliche Reanimierungsversuche wurden nach 20 Minuten abgebrochen. Gegen 16:13 Uhr Ortszeit stellten die Rettungskräfte bei Steve Lee den Tod fest. Unter den Mitreisenden befanden sich auch GOTTHARD-Bassist Marc Lynn, sowie Lees Lebensgefährtin Brigitte Voss-Balzarini.
Ich sag nur mist, mist mist!
Steve Lee war einer der besten Rocksänger der Schweiz und vielleicht auch in Europa.
Mein herzliches Beileid an die Familie und alle Fans der Rockmusik, welche einen sympathischen Menschen und genialen Musiker verloren haben
R.I.P
Tig3r0023
13.10.2010, 07:45
Zuerst, an alle Bild Hasser, die Nachricht gibt es nicht nur dort...
http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/lehrerin-gefeuert/gab-muslimischen-schuelern-versehentlich-schweineschnitzel.html
Sowas von lächerlich, der Islam macht unsere Gesellschaft kaputt anstatt sie zu bereichern, was neue Kulturen eigentlich sollten.
Man kann nicht immer alles für Minderheiten gerecht machen, wenn die Kinder im Islam kein Schweinefleisch essen dürfen(oh böse :roll:) dann sollen sie wenn sie sich nicht sicher sind garkein Fleisch essen wo es Fleisch gibt oder sie sollen fragen, ganz einfach.
Wenn ich irgendwas nicht weiß frage ich doch auch. Deswegen eine Lehrerin zu feuern, armes Deutschland...
Seehofer und Saarazin, mal welche die den Mund aufmachen und es scheint so das langsam mehr Leute den Mund aufmachen. Hoffentlich gehts so weiter.
Gestern auch schon wieder als ****** Deutscher beschimpft worden , nur weil ich durch ein etwas islamisch geprägtes Viertel gehen musste...sowas kann nicht sein.
Wer sich nicht integrieren will, kann das Land gerne verlassen, andernfalls Schnauze halten und friedlich miteinander leben.
Ich finde es einfach nur idiotisch!!!, dass in manchen Ländern die Religion Teil der Regierung ist. Sorry, aber ich sehe Religion als eine freiwillige Sache an. Ich muss kein Christ sein, um an Gott zu glauben, selbst wenn ich einer bin, jedoch ein friedlicher Christ und kein fundamentalistischer Hirngestörter...
TheMegaMaster
13.10.2010, 14:40
http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/lehrerin-gefeuert/gab-muslimischen-schuelern-versehentlich-schweineschnitzel.html
Sowas von lächerlich, der Islam macht unsere Gesellschaft kaputt anstatt sie zu bereichern, was neue Kulturen eigentlich sollten.
Man kann nicht immer alles für Minderheiten gerecht machen, wenn die Kinder im Islam kein Schweinefleisch essen dürfen(oh böse :roll:) dann sollen sie wenn sie sich nicht sicher sind garkein Fleisch essen wo es Fleisch gibt oder sie sollen fragen, ganz einfach.
Wenn ich irgendwas nicht weiß frage ich doch auch. Deswegen eine Lehrerin zu feuern, armes Deutschland...
Seehofer und Saarazin, mal welche die den Mund aufmachen und es scheint so das langsam mehr Leute den Mund aufmachen. Hoffentlich gehts so weiter.
Gestern auch schon wieder als ****** Deutscher beschimpft worden , nur weil ich durch ein etwas islamisch geprägtes Viertel gehen musste...sowas kann nicht sein.
Ich stimmt dir zu, sowas darf in Deutschland nicht passieren. Jedoch helfen Verhetzer
wie Sarrazin und Seehofer (wisst ihr noch, das ist der böse Mann, der "Killerspiele"
unter Strafe stellen wollte) unserem Land nicht weiter.
1337_alpha
13.10.2010, 14:46
Ich stimmt dir zu, sowas darf in Deutschland nicht passieren. Jedoch helfen Verhetzer
wie Sarrazin und Seehofer (wisst ihr noch, das ist der böse Mann, der "Killerspiele"
unter Strafe stellen wollte) unserem Land nicht weiter.
Und die normalen Politiker, die alles so hinnehmen wie es ist, helfen noch viel weniger weiter!
TheMegaMaster
13.10.2010, 14:49
Dann sag mir im Umkerschluss genauso, was es dem Land nützt, wenn durch
parolenschmetternde Idioten die Aggressionen blos gesteigert werden?
Natürlich helfen untätige Politiker genauso wenig, ich habe nicht das Gegenteil behauptet.
1337_alpha
13.10.2010, 15:21
Dann sag mir im Umkerschluss genauso, was es dem Land nützt, wenn durch
parolenschmetternde Idioten die Aggressionen blos gesteigert werden?
Natürlich helfen untätige Politiker genauso wenig, ich habe nicht das Gegenteil behauptet.
1. Hab ich gesagt dass das was nützt?
2. Hab ich behauptet, dass du das Gegenteil behauptest?
http://www.ksta.de/html/artikel/1285337971270.shtml
Immer diese Deutschen, die sich nicht integrieren wollen :roll:
Tig3r0023
13.10.2010, 15:48
Schon witzig die Gesellschaften von 1773 und 2010 zu vergleichen :D
TheMegaMaster
13.10.2010, 15:49
Wieso? Die Ähnlichkeit des Sachverhaltes ist doch frappierend.
PS: ****** Deutsche.
@alpha: Du sagtest zumindest "es nützt mehr". Inwiefern nützt es denn mehr?
JamDeluxe
13.10.2010, 15:52
Shit...
Ich kann mich über sowas garnichmehr aufregen^^
Naja, schaun mer mal was in den nächsten paar Monaten passiert, dann kann ich mich immernoch aufregen :)
Btw:
http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/bildung/11342226-Deutsch-Pflicht-auf-Schulhoefen.html
Tig3r0023
13.10.2010, 15:56
Wieso? Die Ähnlichkeit des Sachverhaltes ist doch frappierend.
Weil die Strukturen total anders waren und die Menschen damals eine andere Denkweise hatten, also bitte...
PS: ****** Deutsche.Und was soll das jetzt?
TheMegaMaster
13.10.2010, 16:00
Weil die Strukturen total anders waren und die Menschen damals eine andere Denkweise hatten, also bitte...
Und was soll das jetzt?
Anscheinend wohl doch nicht so sehr anders. :)
Und was das soll? Garnichts, nur nicht ernst gemeinte Polemik. ;)
Tig3r0023
13.10.2010, 16:02
Anscheinend wohl doch nicht so sehr anders. :)
Nja anscheindend doch, oder gibt es ein so großes "Deutsch Problem" in den USA?
Und denkt die Mehrheit der Bevölkerung, das es zu viele Deutsche gibt die nur Probleme machen und sich nicht anpassen?
Es ist nur zu erkennen, dass es einer Person nicht gepasst hat und das hat man überall...
Und was das soll? Garnichts, nur nicht ernst gemeinte Polemik.Achso, na dann , ****** Islam !
TheMegaMaster
13.10.2010, 16:04
Nja anscheindend doch, oder gibt es ein so großes "Deutsch Problem" in den USA?
Und denkt die Mehrheit der Bevölkerung, das es zu viele Deutsche gibt die nur Probleme machen und sich nicht anpassen?
Es ist nur zu erkennen, dass es einer Person nicht gepasst hat und das hat man überall...
Achso, na dann , ****** Islam !
Anscheinend hatten die USA damals ein ähnliches Problem mit Deutschen Einwanderern,
wie wir momentan mit anderen. Anscheinend hat sich dieses Problem bis heute gelöst.
Anscheinend ohne weitere Hilfe.
Tiger ist gegen sowas Imun, also lass es TMM...
Tig3r0023
13.10.2010, 16:09
Anscheinend hatten die USA damals ein ähnliches Problem mit Deutschen Einwanderern,
wie wir momentan mit anderen. Anscheinend hat sich dieses Problem bis heute gelöst.
Du scheinst ja sehr viel über die amerikanische Geschichte zu wissen...
Du willst das also an einem Zeitungsartikel festmachen, das es ein Problem mit deutschen Einwanderen gab? Sehr lustig.
Wie du villt weißt, sind nicht nur deutsche, sondern viele Europäer damals in die USA ausgewandert um ein neues Leben zu beginnen oder weil sie auch verfolgt wurden.
Irgendwann wurden es aber zu viele und das war deren Problem , nicht weil sie sich schlecht verhalten haben.
Der Grund warum es immer noch friedlich ist, ist der, dass diese Leute christen , atheisten oder an sonst irgendwas geglaubt hatten und sich ANPASSEN konnten.
Das gibts hier im Islam ja nur in der Minderheit.
TheMegaMaster
13.10.2010, 16:12
http://3.bp.blogspot.com/_SpFXrro_brI/Swe5Pi9npbI/AAAAAAAAAaA/3rMyW_X_WXw/s1600/87665dude-wtf-posters1z.jpg
Da steht "Anscheinend".
USA 1 : 0 ISLAM
Der Islam, kann den USA sowieso nichts entgegensetzen.
Weltmacht gegen Minderheit? Lächerlich!
Und ich glaube das irgendwann auch für uns Deutsche der Punkt erreicht ist, an dem niemand mehr reingelassen wird. Spätestens in der nächsten Politik-Generation.
EDIT: Hat nichts mit der News zu tun, auf Nachfrage von Biesilein :P
X-Zocker
13.10.2010, 16:23
ich kann Dir so nachfühlen, ich versteh das nicht, dass Deutschland wieder mal solch dicke Scheuklappen auf hat. :roll:
Wir sollten Herrn Saarazin eher mal Danken, als ihn jetzt als Prügelknabe hinzustellen, nur weil er etwas gesagt hat, was viele von uns eh schon längst gedacht haben, nur sich nicht getraut haben etwas zu sagen.
So kann es z.B. nicht sein, dass man als Immigrant einfach in einem fremden Land bestimmt was Sache ist und was nicht, sprich Bau von Moscheen, Muslime in der deutschen Politik, Durchsetzung der Hidschab/Tschador in Deutschland und Durchsetzung von Verbot der Kreuze an deutschen Schulen.
Drehen wir mal den Spies um, ich wandere in die Türkei aus und bestimme dort, dass eine katholische Kirche gebaut wird, ich gehe schwer davon aus, dass ich nicht mehr heil aus diesem Land heraus käme.
Falls ich irgendwann wirklich irgendwo anders Leben sollte, dann pass ich mich verdammt noch mal an und lern auch die Sprache und versuch mich so gut wie es geht einzugliedern. Denn die oberste Priorität wäre für mich, mich nicht zum Feind machen.
All diese Gründe und Fakten wie oben beschrieben trifft natürlich nicht auf jeden Immigrant zu aber es gibt halt dummerweise auch viele zu denen es passt.
Wenn jemand dies als Rassistisch und Menschenrechts verletzend bezeichnet, weiß er nicht ganz genau was die besagten zwei Begriffe bedeuten. ;)
So viel zu meiner Meinung.
Saltwater
13.10.2010, 16:29
Anscheinend war diese Abneigung allgemein gegen Deutsche gerichtet, nicht auch noch gegen deren Glauben, der sich letztendlich doch gut integrieren ließ. Vorurteile und Angewohnheiten lassen sich nun mal leichter anpassen, sofern sie nicht durch einen Glauben zusätzlich gefestigt werden. ;-)
1337_alpha
13.10.2010, 16:34
@alpha: Du sagtest zumindest "es nützt mehr". Inwiefern nützt es denn mehr?
Meine Güte
Tu doch nicht so, alls wüsstest du nicht wie das gemeint war!!
Du musst immer alles hinterfragen....
Ich wusste doch, dass icfh diesen Morgen ein guten Artikel endeckt habe.
JamDeluxe
13.10.2010, 17:09
Jetzt mal ernsthaft:
Wieso schafft ihr es nicht euch über so ein Thema mal zu unterhalten ohne immer direkt ausfallend zu werden?
Das sollte doch wohl möglich sein wir sind doch hier alle Erwachsene Menschen :/
Und ich glaube das irgendwann auch für uns Deutsche der Punkt erreicht ist, an dem niemand mehr reingelassen wird. Spätestens in der nächsten Politik-Generation.
Niemanden mehr reinlassen? Ähm - das geht so überhaupt nicht. EU? Freizügigkeit? Das ist allein schon von der Gesetzgebung her nicht möglich.
Abgesehen davon, ist Deutschland auf Einwanderung angewiesen.
Siehe hier (http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~ED92A7961AD4B43F493A9D2C5F794EC44~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).
Niemanden mehr reinlassen? Ähm - das geht so überhaupt nicht. EU? Freizügigkeit? Das ist allein schon von der Gesetzgebung her nicht möglich.
Siehe hier (http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~ED92A7961AD4B43F493A9D2C5F794EC44~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).
Link funzt bei mir net , aber ich weiß was du meinst, habs heut bei uns im Lokalen Käseblatt gelesen..
Ok, das war zu sehr verallgemeinert, aber wieso retten wir nicht das bisschen was wir noch an Kultur haben? Ich meine wenn wir immer mehr Immigranten aus den Östlichen Gebieten aufnehmen, wer sind wir dann irgendwann? Irgendwann sind wir dann in der Minderheit.
Man könnte auch die Gesetze verschärfen und etwas mehr darauf achten WER bei uns reingelassen wird.
Saltwater
13.10.2010, 18:46
Siehe hier (http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc%7EED92A7961AD4B43F493A9D2C5F794EC44%7EATpl%7EE common%7EScontent.html).
Welche Art von Einwanderern?
Obsthändler? Menschen mit nicht ausreichendem Bildungsabschluss? Arbeitskräfte für die untersten Stellen der Schwerindustrie, welche die ohnehin durch Kürzungen und fortschreitende Technisierung gefährdeten Arbeitsplätze für Minderqualifizierte belegen?
Oder aber international begehrte Experten?
Das konnte ich dem Artikel natürlich nicht entnehmen. Immerhin ein schöner Einleitungstext der Sorte "FAZ-Besserwisser". (Ich beziehe die FAZ immer noch - bis mein Abo ausläuft.)
eFFeCTiVe
16.10.2010, 12:58
Is zwar schon zweieinhalb Monate alt, aber trotzdem aktuell...
http://www.netdoktor.de/News/Kinder-Popeye-und-Kochkurse-1133361.html
Wäre für einige (vor allem kleine) Pommespanzer in Deutschland mal ne Überlegung wert.
Dann findet in dem Sektor mal ne "Abrüstung" statt.
JamDeluxe
18.10.2010, 02:52
Mehr Gemüse bzw. allgemein ne gesunde Ernährung is für Kinder aufjedenfall nicht schlecht.
Ich weiß das selber von mir!
Mir ist letztens auch mit nicht Integration fähige Menschen was passiert. Ich fuhr mit meinem Fahrrad durch die Stadt spät Abends mit meiner Freundin. Zwei Türken kammen mir endgegen und meinen das ich ein Opfer wäre. Ich bremste und meinte " Was er zu mir gesagt hat " ? Darauf hieß es, dass ich nicht gemein war aber keine Menschenseele außer meine Freundin und mir in der Stadt war. Was ich damit sagen will, bei uns in der Stadt haben die Ausländer sowas von eine große Klappe aber nichts dahinter. Sie sind dumm und haben von nichts ahnung. Klingt ein wenig hart aber so ist nun mal die Warheit 8-)
TheMegaMaster
18.10.2010, 13:22
Ausländer sind dumm und haben von nichts Ahnung.
True Story.
Tig3r0023
18.10.2010, 13:25
True Story.
Nja nicht ganz.
Muslimische Ausländer sind dumm und haben von nichts Ahnung.So passt es dir doch eher , oder nicht?
Tolle Ironie deinerseits.
Mir ist letztens auch mit nicht Integration fähige Menschen was passiert. Ich fuhr mit meinem Fahrrad durch die Stadt spät Abends mit meiner Freundin. Zwei Türken kammen mir endgegen und meinen das ich ein Opfer wäre. Ich bremste und meinte " Was er zu mir gesagt hat " ? Darauf hieß es, dass ich nicht gemein war aber keine Menschenseele außer meine Freundin und mir in der Stadt war. Was ich damit sagen will, bei uns in der Stadt haben die Ausländer sowas von eine große Klappe aber nichts dahinter. Sie sind dumm und haben von nichts ahnung. Klingt ein wenig hart aber so ist nun mal die Warheit 8-)
True Story.
Ich fasse das Ergebnis der Diskussion mal vorläufig zusammen:
-Keins!
Einige erleben asoziales Verhalten, andere gar nicht. Die einen sind für Abschiebung sowie berechtigte Vorurteile, die anderen merken nichts von abnormalem Verhalten der Immigranten.
TheMegaMaster
18.10.2010, 13:28
Wenn jemand schreibt (und ich zitiere Wort für Wort):
"Was ich damit sagen will, bei uns in der Stadt haben die Ausländer sowas von eine
große Klappe aber nichts dahinter. Sie sind dumm und haben von nichts ahnung."
Dann ist das völliger Schwachsinn und nicht mehr, Mentos.
Sinnlose Verallgemeinerung, wie immer.
Vorurteile sind nie berechtigt, sondern hindern das friedliche Zusammenleben
genauso, wie teilweise asoziales Verhalten.
Und natürlich erlebe ich auch asoziales Verhalten. Aber wenn man ein bisschen Grips
in der Birne hat geht man sowas einfach aus dem Weg.
Ziemlich schwache Zusammenfassung.
Wenn jemand schreibt (und ich zitiere Wort für Wort):
"Was ich damit sagen will, bei uns in der Stadt haben die Ausländer sowas von eine
große Klappe aber nichts dahinter. Sie sind dumm und haben von nichts ahnung."
Dann ist das völliger Schwachsinn und nicht mehr, Mentos.
Sinnlose Verallgemeinerung, wie immer.
Wenn es seine Erfahrung ist.
Vorurteile sind nie berechtigt, sondern hindern das friedliche Zusammenleben
genauso, wie teilweise asoziales Verhalten.
Dann ist es fraglich, woher diese Vorurteile kommen.
Ich selber lebe damit, die Leute zwar gedanklich mit Vorurteilen zu unterlegen, biete jedoch die Gelegenheit mich leicht mit ihrem Verhalten zu überzeugen. Ich bin voreingestellt, aber beruhe nicht auf der Ansicht. Kein schiefer Blick wenn ich vorbeilaufe, ein nettes "Hallo" (Unwahrscheinlich, sind ja eh fremd), oder einfach das Ablassen von irgendwelchen dämlichen Aktionen.
Das geschieht jedoch weder in der Schule noch in der Stadt, dumme Kommentare gibt es überall. Schief angesehen wird man von einem guten Drittel der Personen, in größeren Gruppen geben sie dämliche Kommentare ab.
Warum also keine Vorurteile? So fall ich wenigstens nicht auf die Fresse.
Richtet sich jetzt eher an Immigranten aus dem nahem Osten.
Und natürlich erlebe ich auch asoziales Verhalten. Aber wenn man ein bisschen Grips
in der Birne hat geht man sowas einfach aus dem Weg.
Einfach ignorieren, ist bestimmt gut für die Zukunft. :/
Ziemlich schwache Zusammenfassung.
Du siehst ja das man auf keinen Punkt kommt.
Andere Frage: Warum schenkst du einem (nach deiner Einschätzung) Idioten überhaupt Aufmerskamkeit und hälst auch noch an? Was willst du damit beweisen? Etwa deiner Freundin zeigen, dass du so männlich bist und dir nichts gefallen lässt? Ist nicht böse gemeint, aber ich wäre einfach mit nem Grinsen weitergefahren.
TheMegaMaster
18.10.2010, 15:44
Wenn es seine Erfahrung ist.
Wenn es seine Erfahrung ist, ist es trotzdem völliger Schwachsinn.
Dann ist es fraglich, woher diese Vorurteile kommen.
Von Leuten die zu faul sind, selber Leute kennenzulernen, nachzudenken, genauer
hinzuschauen, oder schlicht und einfach dumm sind.
Ich selber lebe damit, die Leute zwar gedanklich mit Vorurteilen zu unterlegen, biete jedoch die Gelegenheit mich leicht mit ihrem Verhalten zu überzeugen. Ich bin voreingestellt, aber beruhe nicht auf der Ansicht.
Soweit ist das in Ordnung, würde von mir ähnliches Behaupten, allerdings ist das eine
andere Form von Vorurteilen als die, die ich ablehne.
Kein schiefer Blick wenn ich vorbeilaufe, ein nettes "Hallo" (Unwahrscheinlich, sind ja eh fremd), oder einfach das Ablassen von irgendwelchen dämlichen Aktionen.
Das geschieht jedoch weder in der Schule noch in der Stadt, dumme Kommentare gibt es überall. Schief angesehen wird man von einem guten Drittel der Personen, in größeren Gruppen geben sie dämliche Kommentare ab.
Warum also keine Vorurteile? So fall ich wenigstens nicht auf die Fresse.
Richtet sich jetzt eher an Immigranten aus dem nahem Osten.
Natürlich machen einige Menschen dumme Sachen wie Kommentare auf der Straße.
Kommt häufig vor wenn man hier in Hamburg über den Kiez läuft, nachts, mit ein paar
Freunden. Aber, was solls, Idioten gibts immer, ****** drauf.
Den letzten Satz hätte es hierbei garnicht gebraucht.
Einfach ignorieren, ist bestimmt gut für die Zukunft. :/
Das hat damit nichts zutun. Wenn ich nachts nach Hause komme gehe ich Leuten, die
potentiell an meinem Hab und Gut interessiert sind, einfach meilenweit aus dem Weg.
Notfalls tuts dann auch ein Sprint. Ich weiß nicht warum das schlecht für meine Zukunft
sein sollte?
Du siehst ja das man auf keinen Punkt kommt.
Sieht wohl so aus. In der Politik ist die Debatte ja ähnlich fest gefahren.
Edit:
Andere Frage: Warum schenkst du einem (nach deiner Einschätzung) Idioten überhaupt Aufmerskamkeit und hälst auch noch an? Was willst du damit beweisen? Etwa deiner Freundin zeigen, dass du so männlich bist und dir nichts gefallen lässt? Ist nicht böse gemeint, aber ich wäre einfach mit nem Grinsen weitergefahren.
Seh ich mal ganz genauso.
Saltwater
18.10.2010, 16:13
Diesen Samstag wollten auch ein paar Türken jemanden verprügeln, weil er ihrem vorherigen "Opfer" geholfen hatte.
SplitTongue
18.10.2010, 20:00
Diesen Samstag wollten auch ein paar Türken jemanden verprügeln, weil er ihrem vorherigen "Opfer" geholfen hatte.
Ich kenne da einen Türken noch aus Jugendtreffzeiten (Fati sein Name und mal schwer in Ordnung der Typ) der wurde von seinen türkischen 'Landsleuten' immer verprügelt wenn er sich mit uns Deutschen an den WE abgegeben hat... Ist das zu fassen ? :x
Warn vermutlich sogar die gleichen Pissnelken die mich mal aufgerieben haben... :roll:
matt1974
18.10.2010, 20:12
dumdi-dumdi dumm
hier etwas Futter:
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/3861712_32-Jaehriger_sticht_Ehefrau_26_nieder.html
dumdi-dumdi dumm
hier etwas Futter:
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/3861712_32-Jaehriger_sticht_Ehefrau_26_nieder.html
Leider bereits mehrfach durchgekaut...sowas passiert doch (leider) tagtäglich auf der Welt.
Saltwater
18.10.2010, 20:33
Ich kenne da einen Türken noch aus Jugendtreffzeiten (Fati sein Name und mal schwer in Ordnung der Typ) der wurde von seinen türkischen 'Landsleuten' immer verprügelt wenn er sich mit uns Deutschen an den WE abgegeben hat... Ist das zu fassen ? :x
Warn vermutlich sogar die gleichen Pissnelken die mich mal aufgerieben haben... :roll:
Soll ich deinen Text ironisch auffassen oder wie es mir gerade passt? Du musst dich deutlicher ausdrücken, mein Sohn.
Wenn du es wissen möchtest: Ich gehe von Zeit zu Zeit in diese Art "Disco". Dort kenne ich, trotz der teilweise hohen Besucherzahlen, die meisten Leute. Jedes Mal, wenn es eine Schlägerei gab, waren Russen und/oder Türken involviert.
Einfach peinlich: Jemanden verprügeln wollen, sich von diesem abwenden und dann den zur Hilfe eilenden Menschen noch Prügel androhen. Am Ende den Schwanz einziehen und abhauen.
Warst du nicht der "Diese Typen sind doch alle total cool drauf"-Typ?
XcorpioN
18.10.2010, 21:09
Machen "Deutsche" genauso ... die nicht integrierten Immigranten zwar deutlich häufiger, aber dem darf ja keine Beachtung geschenkt werden. Statistiken aus Anzeigen haben ja keine Aussagekraft, wird von der Polizei ja nur erfunden weil alle Bullen insgeheim rechtsradikal sind und nur hetzen wollen.
Und TMM ... genau, Augen zu und durch. Renn um dein leben. Rennen sie schneller, holen dich ein, schlagen dich zusammen... einfach nur Augen zu, sind ja im Grunde alle korrekt.
Und TMM ... genau, Augen zu und durch. Renn um dein leben. Rennen sie schneller, holen dich ein, schlagen dich zusammen... einfach nur Augen zu, sind ja im Grunde alle korrekt.
Auch wenn du nicht mich damit meinst, gebe ich meinen Senf dazu. Es geht nicht darum, wegzulaufen, sondern eher darum, einen Streit nicht noch weiter provozieren zu müssen. Klar, wenn sie anhänglich werden, solltest du entweder weglaufen oder wenn du meinst, du bist der Bande gewachsen, dann machst du klartext, aber den Helden oder einen auf mutigen Mann machen, grenzt mehr an ein Selbstmordkommando als an Vernunft.
Und solange ich nicht mit meinem Ninja-Schwert rumlaufen darf, werde ich mich mit einer ganzen Bande lieber nicht anlegen, mögen meine Kampfkünste noch so gut sein, was sie ja gegenwärtig aber nicht sind.
XcorpioN
18.10.2010, 21:44
Auch wenn du nicht mich damit meinst, gebe ich meinen Senf dazu. Es geht nicht darum, wegzulaufen, sondern eher darum, einen Streit nicht noch weiter provozieren zu müssen. Klar, wenn sie anhänglich werden, solltest du entweder weglaufen oder wenn du meinst, du bist der Bande gewachsen, dann machst du klartext, aber den Helden oder einen auf mutigen Mann machen, grenzt mehr an ein Selbstmordkommando als an Vernunft.
Und solange ich nicht mit meinem Ninja-Schwert rumlaufen darf, werde ich mich mit einer ganzen Bande lieber nicht anlegen, mögen meine Kampfkünste noch so gut sein, was sie ja gegenwärtig aber nicht sind.
Also ich weiß nicht wie eure Gemüter so ticken, aber ich leg zum Beispiel auf sowas Wert wie Stolz. Ist dir das ein Begriff? Es gibt Situationen, da schmunzel ich auch nur und geh weiter, weil manche Provokationen echt lächerlich sind. Aber manchmal sind die so provokant, dass ich direkt drauf zugehe und in einer angemessenen tonlage frage was er gesagt hat. Meistens hat es sich damit schon getan und dann überlegen die sich das beim nächsten mal nochmal ob die ihr loses Mundwerk im Zaun halten oder nicht. Denn wenn du ohne Reaktion einfach weitergehst, denken die, jeder hätte angst vor ihnen (hört sich banal an, ist aber so) ... und dann fragen die sich immer "Wie weit kann ich gehen", dann werden die schlimmer. Das kann man unterbinden indem man die direkt in ihre Schranken weist. Ich box mich ja nicht direkt mit denen, das ist meistens auch nicht in deren absicht (wenn es die eigentliche Absicht wäre, würden die auf einen zugehen und dann anmachen).
Ich mein ok, wenn da ne ganze Mannschaft von denen steht muss man echt überlegen, ob man nicht einfach weiter geht. Aber bei weniger als 3 Mann mach ich es sicher nicht.
Ich weiß, meine Einstellung mag altmodisch und unzivilisiert wirken mit dem Stolz, welchen ich nicht einfach so dahin werfe, aber die denken die können sich alles erlauben wenn jeder nur den Schwanz einzieht.
Ich spreche aus Erfahrung, jeder macht seine eigenen - also ist es unsinnig meine Erfahrungen wie ich es jetzt von bestimmten Personen hier erwarte, in Frage zu stellen ;)
Also ich weiß nicht wie eure Gemüter so ticken, aber ich leg zum Beispiel auf sowas Wert wie Stolz. Ist dir das ein Begriff? Es gibt Situationen, da schmunzel ich auch nur und geh weiter, weil manche Provokationen echt lächerlich sind. Aber manchmal sind die so provokant, dass ich direkt drauf zugehe und in einer angemessenen tonlage frage was er gesagt hat. Meistens hat es sich damit schon getan und dann überlegen die sich das beim nächsten mal nochmal ob die ihr loses Mundwerk im Zaun halten oder nicht. Denn wenn du ohne Reaktion einfach weitergehst, denken die, jeder hätte angst vor ihnen (hört sich banal an, ist aber so) ... und dann fragen die sich immer "Wie weit kann ich gehen", dann werden die schlimmer. Das kann man unterbinden indem man die direkt in ihre Schranken weist. Ich box mich ja nicht direkt mit denen, das ist meistens auch nicht in deren absicht (wenn es die eigentliche Absicht wäre, würden die auf einen zugehen und dann anmachen).
Ich mein ok, wenn da ne ganze Mannschaft von denen steht muss man echt überlegen, ob man nicht einfach weiter geht. Aber bei weniger als 3 Mann mach ich es sicher nicht.
Ich weiß, meine Einstellung mag altmodisch und unzivilisiert wirken mit dem Stolz, welchen ich nicht einfach so dahin werfe, aber die denken die können sich alles erlauben wenn jeder nur den Schwanz einzieht.
Ich spreche aus Erfahrung, jeder macht seine eigenen - also ist es unsinnig meine Erfahrungen wie ich es jetzt von bestimmten Personen hier erwarte, in Frage zu stellen ;)
Stolz kann man auch haben, ohne unbedingt "Lehrer" spielen zu müssen. Ich weiß garnicht, was das mit Stolz zu tun hat, wenn ich einem Idioten meine Aufmerksamkeit schenke, außer Zeitverschwendung. Ok, wenns ne Situation ist, in der du z.B. auf nen Bus wartest und die maulen dich an, ist das was anderes. Da frage ich auch mit nem gewissen Ton, was das soll, aber beim Vorbeigehen ist mir das sowas von egal...solange die mich nicht anpacken.
Und seien wir mal ehrlich. Dadurch, dass du hingehst und zeigst, dass du keine Angst vor denen hast, ändert nichts daran, dass sie sich den nächsten nehmen, um in anzulabbern. Wenn du also die Welt verbessern willst, versuch es z.B. mit ehrenamtlichen Tätigkeiten, anstatt deine Zeit mit sowas Wertlosem zu verschwenden und von irgendwelchem Stolz zu fasseln, der damit nichts zu tun hat.
Eine größere Stärke ist es, wenn du solchen Leuten zeigst, dass du dich von sowas wie denen erst garnicht zu irgendeiner Handlung genötigt fühlst, außer natürlich jemandem zu helfen, der von ihnen vermöbelt werden sollte. Auge um Auge ist nicht immer die beste Strategie...das habe ich mittlerweile auch begriffen.
JamDeluxe
18.10.2010, 23:10
So eine Situation kann man aus verschiedenen perspektiven sehen.
Ist er reif wenn er nicht drauf eingeht? Ja!
Doch hätte er es nicht gemacht hätten die sich bestätigt gefühlt und das ist, wie ich finde, noch unsinniger!
Wenn jeder mal das Maul aufreißen würde wenn er ein Problem hätte dann hätten wir warscheinlich auch nicht soviele Probleme.
But: Just my 2 cents.
Shooter0175
18.10.2010, 23:18
Naja, ich finde man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wenn man in der Lage ist, sich mit solchen Leuten anzulegen, kann man's ruhig auch tun.
Manchmal ist es richtig, das Falsche zu tun.
JamDeluxe
18.10.2010, 23:24
Ob es richtig oder falsch ist kann man nicht genau sagen.
Man muss sich ja nicht unbedingt direkt prügeln ;)
Shooter0175
18.10.2010, 23:29
Ob es richtig oder falsch ist kann man nicht genau sagen.
Man muss sich ja nicht unbedingt direkt prügeln ;)
Es ist falsch, solange die einen nicht anfassen. Ansonsten geht das in Ordnung ..
Shooter0175
18.10.2010, 23:35
RAPE!
Zu ekelhaft ..
Shooter0175
19.10.2010, 00:25
?????
Denk noch mal drüber nach.