Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten
Affenzahn375
04.10.2012, 18:27
Also bitte, ein bisschen Geplänkel ist doch wohl drin.
Mir deswegen Arroganz zu unterstellen ist ein wenig vorschnell, oder?
Saltwater
04.10.2012, 19:50
Also bitte, ein bisschen Geplänkel ist doch wohl drin.
Mir deswegen Arroganz zu unterstellen ist ein wenig vorschnell, oder?
Seit dem 06.01.2009 nimmt deine Arroganz hier schon kontinuierlich zu. :-(
Heinz_Baer
04.10.2012, 20:42
Affenzahn hat schon recht. Sobald der Deutsche (man entschuldige die Verallgemeinerung) das Wort "Nazi" hört, fühlt er sich irgendwie angegriffen. Auch an Stellen, an denen gar keine Beleidigung vorliegt bzw. diese nicht ernst zu nehmen ist (Menschen in (Spiele)Chats fällt das Beleidigen leichter, das hat nix mit dem Umgang im echten Leben zu tun). Das geht schon ins Masochistische. Statt wegzuhören und solchen Unsinn auszublenden, regt sich so mancher noch gern darüber auf. Ich tippe mal darauf, dass die Deutschen (schon wieder eine Verallgemeinerung) sich beim Thema Nationalsozialismus in einer Zwickmühle befinden. Entweder alles von "damals" strikt ablehnen (und damit auch seine Vorfahren und Geschichte) oder provokativ alles gutzuheißen. Immer wieder wird beteurt, dass man heute mit damals nichts mehr gemein habe. Ich habe selbst in Buchenwald bei einer Führung Leuten zugehört, die sich vor dem Führer ohne einen Grund aufregten, dass man doch heute nichts mehr damit zu tun habe, was damals passiert sei. Das kommt mir eher so vor als wären sich viele bei dem Thema doch nicht so sicher und wollten vor allem sich selbst davon überzeugen. So sind viele aus einer Psychose heraus immer gezwungen ihr eigenes Denken unter die "Nazilupe" zu nehmen. Zugegeben, unsere Medien unterstützen es noch. Auch in diesem Thread zeigt sich wieder, dass nicht eine Seite lang Islamkritik geäußert werden kann, ohne das sich jemand selbst des Nazitums verdächtigt.
Ich begrüße Leute wie den patcondell, die sich so provokativ über den Islam äußern. Es ist anscheinend notwendig den Menschen zu zeigen, dass Sie zu Ihren Überzeugungen stehen können ohne immer unsicher zu sein, ob das richtig oder falsch ist. Über seine Überzeugungen nachdenken kann man ja trotzdem.
Meines Wissens sind/waren an den Ausschreitungen in Ägypten,... nur eine Minderheit der Bevölkerung beteiligt, die meisten wünschen sich dort in Ruhe gelassen zu werden. Deshalb kann ich die Aussagen aus dem Video nicht vollkommen unterschreiben. Trotzdem stimmt meines Erachtens die Richtung. Ich kann und will nicht fordern, dass sich Muslime ihrer Religion gegenüber distanzieren. Jedoch ist ein Dialog mit Anhängern ultraorthodoxer Strömungen (genannt seien mal die Salafisten) nicht möglich. Versuche in diese Richtung sind zwecklos. Es gibt aber auch genügend Muslime, die Ihre Religion nicht mehr allzu ernst nehmen (sind das überhaupt noch Muslime, bzw. sind wir Christen?), bzw. es gibt auch friedlichere Strömungen innerhalb des Islams (ich denke z.B. an die Alawiten). Man muss sie nicht Umarmen, aber man kann doch zumindest mit ihnen reden.
Ich finde die Entwicklung zwischen der Türkei und Syrien gerade ziemlich interessant. Solche apokalyptischen Botschaften wie "WKIII" halte ich für absolut unrealistisch. Assad ist Alawit und in der Türkei gibt´s es deren auch einige. Die sind natürlich gegen einen Krieg mit Syrien. Ich bin gespannt, wie die Türkei sich gegenüber ihrer eigenen Bevölkerung verhält.
Rhododendron
06.10.2012, 12:36
Ahmadinejad cameraman hands nuclear tapes to CIA
The Iranian cameraman assigned to document President Mahmoud Ahmadinejad’s recent trip to the UN has defected, and new reports claim that with his exit he has handed the US a trove of never-before-seen footage of his homeland’s nuclear facilities.
http://rt.com/usa/news/nuclear-cameraman-ahmadinejad-iran-747/
Könnte interessant werden. :-)
Rhododendron
06.10.2012, 14:25
gibts in dem land oel?!
Weiß ich nicht, aber wenn in diesen Dokumenten verwertbare Informationen sind, würde man sicher bedeutende Fortschritte im Streit um das Atomprogramm des Iran erzielen. Und Israel/die USA müssten natürlich entsprechend reagieren, wenns das war, worauf du hinaus wolltest.
Stalker_Raince
06.10.2012, 15:55
Seit dem 06.01.2009 nimmt deine Arroganz hier schon kontinuierlich zu. :-(
Arroganz entsteht häufig aus Frustration, zumindest ist das bei mir so. Trotzdem sollte man lernen das zu zügeln.
Wollte ich nur schnell loswerden.
http://rt.com/usa/news/nuclear-cameraman-ahmadinejad-iran-747/
Könnte interessant werden. :smile:
Man könnte hier wieder anzweifeln, dass die Infos verlässlich sind. Man hat in der Vergangenheit schon viel erlebt was die USA und Iran angeht...
SplitTongue
10.10.2012, 07:37
Redbull Stratos Challenge wegen schlechten Wetters verschoben.
Neustart: heute abend
Redbull Stratos Challenge wegen schlechten Wetters verschoben.
Neustart: heute abend
ich frag mich, o der Typ das überleben wird.... im Film oder Videogame ist sowas machbar (siehe Ironman uA) aber im echten Leben gibt es Luftstrudel, Windböen, die zerreissen einen auseinander....
Er hat einen Druckanzug an und wird dadurch ein wenig geschützt. Die Windböen werden wohl kaum das Problem sein, dadurch würde er nur vom Kurs abkommen. Die Vertikalgeschwindigkeit ist da viel grösser... Ich frage mich eher wie er sich abbremsen will... Klar mit einem Fallschirm, aber ob der das bei Schallgeschwindigkeit aushält oder ob da vld irgendwas reisst? Vld sogar er selbst?
Naja runter kommen sie alle...
Der hat auch einen Spezialschirm. Außerdem wird er durch die Atmosphäre gebremst, geöffnet wird der Schirm ja in normaler Höhe. Da bleiben noch 34km zum Beschleunigen+Bremsen :D
SplitTongue
10.10.2012, 11:02
ich frag mich, o der Typ das überleben wird.... im Film oder Videogame ist sowas machbar (siehe Ironman uA) aber im echten Leben gibt es Luftstrudel, Windböen, die zerreissen einen auseinander....
Kissinger hat es auch überlebt, nur die Mach 1 Marke hat er nicht geknackt. Aber die Gefahr dass Baumgartner ins Trudeln kommen könnte und durch die einwirkenden G-Kräfte ohnmächtig wird ist durchaus gegeben. Aber selbst wenn dieses WorstCase-Szenario eintreten würde, würde er es vermutlich überleben da moderne Fallschirme ab einer gewissen Fallhöhe automatisch ganz von selbst auslösen. Ein Bein könnte er sich schlimmstenfalls bei der Landung brechen. Eigentlich ist es fast schon idiotensicher. :-D
Counter233
10.10.2012, 12:08
Naja wenn das so ist machen wir das 2013 auch oder? ;)
Bin echt gespannt, ob er das schafft. Wenn man bedenkt, dass man ca. 1100 km/h in der Vertikalen schaffen muss um die Schallmauer zu erreichen. Respekt!
Naja bis zum 21.12 muss man es ja schaffen, sonst geht die Welt unter.
SplitTongue
10.10.2012, 12:32
Naja, schief gehen kann immer etwas, selbst beim Auto- oder Zugfahren. Aber mal angenommen die Technik spielt mit, dann ist es doch ein relativ überschaubares Risiko. Klar, der Schirm könnte sich verheddern oder man könnte in einer Hochspannungsleitung landen, ist aber eher selten.
Und bei einem normalen Flugzeugsprung (hier: Helium-Ballon) ist es aufgrund der Höhen-Automatik heute eigentlich nicht mehr möglich ungebremst auf den Boden aufzuschlagen. Das passiert leider nur den Basejumpern.
chenjung
10.10.2012, 13:19
Den Griechen haben wohl auch ein Rad ab.
Komisch diese Leute O.o
Den Griechen haben wohl auch ein Rad ab.
Komisch diese Leute O.o
wow, die beschimpfen seit Monaten die Merkel und Deutschland. Vergleichen die Merkel mit Hitler und sagen auch, dass die Frau eine DNA von Adolf Hitler hat.
Das hole ich nicht von irgendwelchen Ideen her. Ich bin Grieche, ich kann fließend Griechisch in Wort und Schrift und meine Eltern empfangen viele Sender, wo die das in Shows und Nachrichten zeigen.
Ich bin ehrlich gesagt stolz auf meine Eltern, dass wir nicht dort aufgewachsen sind.
Tja das ist das traurige... Wir hatten mal einen Österreicher, der den Deutschen diesen Scheiss angehangen hat und wir sind natürlich immernoch alle Nazis sobald man was verkehrt macht (in der sicht anderer Länder) das wird uns immer noch in Jahrhunderten am Bein hängen, traurig traurig...
Hauptsache sie wollen alle Hilfe von uns... ich war von Anfang an gegen die verdammte EU, diese Gelder sollten lieber in unser eigenes Land zur hilfe benutzt werden ,da wir genug eigene Probleme haben....
ich frag mich wer UNS BÖSEN NAZIS irgendwann mal hilft wenn wir "untergehen" und darauf läuft es hinnaus:roll:
Affenzahn375
10.10.2012, 14:10
Vergleichen die Merkel mit Hitler und sagen auch, dass die Frau eine DNA von Adolf Hitler hat.
Die Frau hat mehr als 99% von Hitlers DNA, so wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten. :lol:
Leute die heute noch mit der Nazi-Masche kann doch kein Mensch ernst nehmen.
SplitTongue
10.10.2012, 14:35
Das traurige ist: Die Griechen vergleichen die Bundesregierung mit Nazis, dabei sind es die Griechen selbst die Gefahr laufen von Nazis unterwandert zu werden.
19% oder was haben noch gleich die Ultra-Rechten bei den Wahlen in Griechenland geholt ?
19% oder was haben noch gleich die Ultra-Rechten bei den Wahlen in Griechenland geholt ?
Bestimmt auch noch mit der Prämisse, die Deutschen seien schuld :ugly:
SplitTongue
10.10.2012, 14:58
Bestimmt auch noch mit der Prämisse, die Deutschen seien schuld :ugly:
Da drängt sich der kleine Ricola-Mann geradezu auf: "Und ? Wer hat's erfunden ?"
Nur dass er in dieser einen Szene eine deutsche Krawatte um den Hals hat. :grin:
http://files.coloribus.com/files/adsarchive/part_249/2495255/ricola-title-600-83974.jpg
ja, es ist sehr heftig... meine Eltern haben dieses Jahr dort Urlaub gemacht. In einem Supermarkt an der Kasse, waren Leute mit Anzug, Krawatte. Da mein Vater ein Auge für sowas hat, sah er direkt, dass die auch einiges Trainiert hatten. Mit zweien hätte er es locker aufnehmen können, aber bei mehr wirds schwer.
Die haben ihre Sachen unaufgefordert in die Tüten gepackt und die dann gefragt, ob die zufrieden mit ihrem Einkauf waren.
Meine Eltern meinten nur, dass alles in Ordnung sei und gingen.
-------------------
Die Partei, die dahinter steckt nennt sich "Goldener Sonnenaufgang" - die sind Rechts und Rassistisch eingestellt und beschimpfen sogar uns Griechen, die wir im Ausland geboren sind, dort aufwachsen oder dort Leben.
SplitTongue
10.10.2012, 15:08
Sieht so die Insignie der Rechten in Griechenland aus ? Sieht unserer Swastika nicht ganz unähnlich... :-D
http://www.dradio.de/images/79826/landscape/
Frage mich ob sich die Griechen des Rechtsrucks überhaupt bewusst sind ?
Ich würde noch nicht mal aus Protest die Rechten wählen...
Vorallem weil Nazi´s schon alle tot sind. Es gibt höchstens nurnoch Neo-Nazis...
chenjung
10.10.2012, 16:23
Die Griechen sollten mal nich so frech sein. Was soll das? Jahrelange machen die Unsinn den Steuern, und dann meckern die, weil sie fast pleite sind?
Vorallem was machen die UNS denn jetzt für einen Vorwurf?
Fusion145
10.10.2012, 16:30
Soweit ich weiß geht es doch immer noch darum das wir Deutschen/EU denen Geld gegeben haben aber das alles war halt mit der Bedingung verknüpft das sie starke Einsparungen machen
Und die Merkel klemmt sich halt dahinter das die Griechen die Sparpläne auch wirklich einhalten...
SplitTongue
10.10.2012, 16:46
Jupp, wenn ich Privat-Insolvenz anmelde ist das auch mit Auflagen verknüpft.
Da kann ich auch nicht sagen 'Hey hört mal ! Meine 230m²-Wohnung, meinen Porsche, und meine 16000€ Stereoanlage würde ich aber gerne behalten !" :-D
Wer über seine Verhältnisse lebt muss halt damit rechnen. Ist nur insofern ungerecht weil eigentlich die staatlich Bediensteten die Verursacher der Staatspleite sind (14. und 15. Jahresgehalt, ich würde mich schon über ein 13. freuen !) und die normalen Leute jetzt genauso dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Captain-S
10.10.2012, 17:23
Die Griechen sollten mal nich so frech sein. Was soll das? Jahrelange machen die Unsinn den Steuern, und dann meckern die, weil sie fast pleite sind?
Dazu sei noch erwähnt, dass sich die Griechen durch falsche Angaben
den EU-Beitritt ermogelt haben. Sonst wären sie jetzt vermutlich
gar nicht in der EU und wir hätten den ganzen Schlamassel nicht.
Sie haben von Anfang an gelogen und werden es weiterhin tun.
chenjung
10.10.2012, 18:12
Dann sind die Vögel selbst schuld. Die sollten mal den Ball flach halten. Wo ist das oroblem den Gürtel enger zu schnallen?
Die haben sich den Mist eingebrockt also sollen die es auch ausbaden und eben mit Auflagen leben.
Counter233
10.10.2012, 18:50
Naja was würdest du tun, wenn du erfährst, dass du plötzlich richtig einsparen musst. Jeder würde lieber mit keine Ahnung 50 in Rente gehen und jeder würde sich dran gewöhnen. Und wenn sich das von einem auf den anderen Augenblick ändert, sucht man halt irgendwo den Schuldigen.
Aber natürlich können die Deutschen nichts dafür, erst recht nicht die normalen Steuerzahler.
Die sollten den Schuldigen eventuell in der eigenen Politik suchen. Aber jetzt isses eh zu spät.
Leute Leute, was los mit euch?
So weit ich weiß, haben die Griechen doch noch keinen Cent eurer Steuergelder
erhalten? Oder haben die jetzt schon was...? Wenn ja, bitte Quelle.
2. Die Leute die auf die Straßen gehen, können genauso viel für die Missstände
in Griechenland wie ihr...
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn die EU eure Löhne kürzt und euch in die
Armut/Arbeitslosigkeit treibt, nur weil unsere Politiker alles versiebt haben?
Wir sind auch hoch verschuldet! Uns wird das selbe drohen!
http://lh4.ggpht.com/__F2ktr7A7Qo/SWy18BtDAoI/AAAAAAAAALg/BPc8PVs5EWc/s400/Staatsverschuldung%20in%20Deutschland.jpg
Das bekannteste Beispiel, um die Dynamik des Zinses und Zinseszins zu illustrieren, ist der Josephpfennig.
Hätte Joseph für seinen Sohn eine Pfennig zu 5% Zinsen auf ein Sparbuch angelegt, dann könnte er 2000 Jahre später mit dem Geld 200 Milliarden Erdkugeln aus Gold kaufen.
Deshalb muss jedes Wirtschaftssystem, das auf Zins und Zinseszins beruht kollabieren, denn der Zins und Zinseszins bringt immer exponentielles Wachstum mit. Umso länger das Wirtschaftssystem –ohne eine Währungsreform- existiert, desto schneller wachsen die Zinsströme und somit auch die Vermögen und Schulden.
Sich jetzt unsolidarisch zeigen, aber in einigen Jahren am selben Punkt anzukommen,
ist doch sehr heuchlerisch.Wir leben genauso weit über unseren Verhältnissen.
DIe Zahlen sind natürlich nicht aktuell, unsere prozentuale Verschuldung ist mittlerweile
nochmal ein ganzes Stück höher ;)
Und zum Punkt mit der Schuld Deutschlands:
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32961/1.html
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1660194/
http://www.stroebele-online.de/themen/finanz/5378358.html
WIR PROFITIEREN VON DEN MISSSTÄNDEN DORT!
Wenn ihr nicht wisst, um was es geht, dann verurteilt doch bitte keine anderen
Menschen... 90% von euch würden genauso reagieren, wie die Griechen.
2. Die Leute die auf die Straßen gehen, können genauso viel für die Missstände
in Griechenland wie ihr...
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn die EU eure Löhne kürzt und euch in die
Armut/Arbeitslosigkeit treibt, nur weil unsere Politiker alles versiebt haben?
Wir sind auch hoch verschuldet! Uns wird das selbe drohen!
Wie wär's mit: Andere Entscheidung bei den Wahlen treffen? Auf die Straße? ;)
Ein anderes Land fertigzumachen weil man selbst den ***** nicht hochbekommt ist noch bescheuerter, als rumzuweinen weil die pösen Politiker ja so pöse zu uns sind.
Menschen... 90% von euch würden genauso reagieren, wie die Griechen.
Hui. Wenn du mit "von euch" die Deutschen allgemein meist:
Bist du wirklich so optimistisch, dass 90% der Deutschen sich für irgendetwas gemeinsames auf die Straße bewegen würden?
Außer billigste Stammtischparolen wird doch normalerweise nichts herumgedroschen. (Siehe die letzen paar Beiträge. Absolut widerlich, menschenverachtend und verabscheuenswürdig solche Beiträge.)
Edit: Sonst hast du natürlich absolut recht.
@Mentos
Wenn man diese Pseudo-stammtisch-intellektuelle Scheis*e hier liest,
wunderts doch nicht...
Die Leute die darunter leiden, können nix dafür... aber hier meint jeder,
auf den Griechen rumhacken zu müssen, weil wir hier alle 2000 Stunden die
Woche hart arbeiten, und da unten liegen alle in der Sonne... :roll:
Und ja, wählen können sie, und haben sie... Links- und Rechtsextremen Parteien
laufen die ausgebeuteten Bürger in Scharen entgegen...
Das Land ist am *****, wirtschaftlich, menschlich, politisch...
Den höchsten Anstieg an Selbstmorden, Tag für Tag mehr Drogenabhängige,
immer mehr, die kein GEld für´s nötigste haben...
DIE KÖNNEN NICHTS DAFÜR!
Ihr wollt Menschen wirklich so untergehen lassen...?
@ScoR:
Nee, natürlich nicht.
Von unserem hohen Ross geht niemand runter... auf die Straße würden heir keine 10% gehen.
Aber hier würde ganz schnell Hass auf andere Staaten oder die EU aufkommen...das meinte ich.
Und weil die nichts dafür können, machen sie sich zum Volldeppen? Ich hab nichts gegen finanzielle Unterstützung (vorausgesetzt es landet an der richtigen Stelle), aber bei dieser Muckerei kann ich nur den Kopf schütteln.
"Wer schon nichts hat, soll auch nichts kriegen!"
So leben die meisten Deutschen, aber wehe es wird behauptet,
dass die Deutschen unfreundlich ect. sind und unser soziales Klima
für´m Ars`h sei... wie auch immer... :/
Und dann soll sich nochmal jemand wundern, wie es zusammen passt,
dass die Menschheit im Überfluss lebt und gleichzeitig ´ne Milliarde
Menschen in Armut und Hunger leben müssen ...
Leute wie ihr seid daran mit Schuld... :/
SplitTongue
10.10.2012, 19:42
Leute Leute, was los mit euch?
So weit ich weiß, haben die Griechen doch noch keinen Cent eurer Steuergelder
erhalten? Oder haben die jetzt schon was...? Wenn ja, bitte Quelle.
Schuldenschnitt ? 60% ? Wenn das mal fürn Anfang nicht reicht...
Strohmänner sind halt kalt in der Argumentation :P
Deine/eure Argumentation ist stärker auf Strohmännern aufgebaut :/
Naja, dass Geld über Menschenleben geht ist nichts neues... das schlimme ist aber,
dass es viele nichtmal wahr haben wollen ... :/
@SplitTongue
Ja, Schuldenschnitt zögert es nur hinaus...siehe meine Grafik oben.
Ich bezieh mich einzig und allein auf die Tatsache, dass die sich dort drüben zum Affen machen. Mir deswegen Kaltherzigkeit zu unterstellen weil ich für solche Leute kein Mitgefühl zeige ist lächerlich :D
Flow groover
10.10.2012, 20:54
Anfangs hätte ich noch gesagt "Super, schöne Theaterstücke werden da gespielt. Merkel tanzt mit nem Hitlerdubel, nice. So danken sie es?".
Aber seit dem ist Zeit vergangen und mitlerweile denke ich ein wenig anders darüber.
Klar haben sich die Griechen damals reinbetrogen, gechillte Mentalität und so.
Aber man muss erstmal darüber nachdenken wie unsere Wirtschaft und unser Währungssystem aufgebaut sind. Auf jeden Wohlhabenden folgt einer dem es Finanziel dafür ******* geht. Dem ein oder anderen wird das schon mehr oder weniger aufgefallen sein.
Das die "Kluft zwischen Arm und Reich" expandiert ist wiederum eine folge der Globalisierung. Folge der Globalisierung ist ein größerer Geld Pool.
Jetzt sind es Länder und Kontinente die darunter leiden müssen das es Menschen in anderen Ländern gut geht.
Und die Griechen haben den Einstieg in die Globalisierung verkakt, das ist das Problem. Während Deutschland und Japan zu Exportweltmeistern wurden und sich (beinahe) perfekt integriert haben haben andere Länder wie z.B. Griechenland den Umstieg von kleiner Landesinterner Wirtschaft in die Globale Weltwirtschaft verpeilt.
Ich prolete auch keine Meinung zum Griechenlandproblem mehr rum, weil ich ganz einfach festgestellt habe das dass momentan etwas ist worum sich andere Kümmern sollen und ich eh nichts dran ändern kann. Warum soll ich mir jetzt den Kopf zerbrechen wie Ich daran irgendetwas beeinflussen kann, das bringt nichts.
http://www.dradio.de/images/79826/landscape/
Das ist wohl leider kein Scherz.
Anzüge sind die Uniformen von Heute, ein Harkenkreuz das kein Harkenkreuz ist aber daran errinert und eine Rot, Weiß und Schwarze Fahne. Mir fällt dazu nichtsmehr ein. Keine Ahnung ob ich Lachen oder Facepalmen soll, ne ich weiß es wirklich nicht.
Dieses "Logo"- und Uniformkonzept ist mir letztens in meinem Geschichtsbuch über den Weg gelaufen :lol:.
Anzüge sind die Uniformen von Heute...
Keine Ahnung ob ich Lachen oder Facepalmen soll, ne ich weiß es wirklich nicht.
Leute in Anzügen können heute fast so viel Leid anrichten, wie Diktatoren
vor einigen Jahren ... :/
Und ich würde weder lachen, noch "facepalmen".
Evtl. sollte man mal drüber nachdenken, wieso solche Parteien denn
so stark werden können. In deren Augen hat unser ganzes System von vorne bis
hinten versagt. Also wird das gewählt, das das System ändern/abschaffen will.
Und wenn sich hier in DE Idioten lustig drüber machen, oder deren Probleme
einfach nicht ernst nehmen, werden Rechtsextreme in weiteren Ländern
stärker.
Affenzahn375
11.10.2012, 15:49
Gibt es ein besseres System?
Flow groover
11.10.2012, 15:55
Und ich würde weder lachen, noch "facepalmen".
Evtl. sollte man mal drüber nachdenken, wieso solche Parteien denn
so stark werden können. In deren Augen hat unser ganzes System von vorne bis
hinten versagt. Also wird das gewählt, das das System ändern/abschaffen will.
Und wenn sich hier in DE Idioten lustig drüber machen, oder deren Probleme
einfach nicht ernst nehmen, werden Rechtsextreme in weiteren Ländern
stärker.
Ich würde sagen das die aktuelle Situation gut mit der Zeit der Weimacher Republik ab ~1923 vergleichbar ist. Damals hatte Deutschland ebenfalls große Schuldenprobleme welche indirekt zu inflation und Arbeitslosigkeit geführt haben.
Damals war die NSDAP das wo die Menschen ihre Hoffnung reingesteckt haben wieder ein normales Leben führen zu können. Und damit waren sie fürs erste sogar erfolgreich.
Nicht viel anders ist die Situation Heute in Griechenland.
Unzufriedenheit mit dem System, und dann ist da auf einmal diese eine Partei die großes verspricht...
Ich bezweifel aber stark das da groß irgendwas eskalieren kann, die genannten Merkmale werden sicherlich nicht nur mir aufgefallen sein.
Ich fand es zum lachen weil es so offensichtlich Merkmale der NSDAP aufweist, so lächerlich, das ich überlegen musste ob ich jetzt lachen oder facepalmen muss. Ich sehe das aber ziemlich gelassen, zumindest nehme ich diese Partei nicht ernst weil sie eh nicht weit kommen wird. Wie gesagt, sicherlich nicht nur mir aufgefallen.
Edit:
Die Griechen verfügen nicht zufällig über Nuklearwaffen, oder? Ich hab ein wenig den Überblick verloren was das angeht :lol:.
Gibt es ein besseres System?
Keine Ahnung...
Als linksgerichteter Mensch bin ich der Meinung, dass freie Marktwirtschaft mit
Sozialistischen Zügen (Kein Kommunismus!) evtl.(!) besser wäre...
Selbst das jetztige System würde sich ja verbessern lassen.
Deficit spending wäre im Moment z.B. um einiges hilfreicher, als zu sparen.
In Griechenland ist die Arbeitslosenquote nach den veröffentlichten Daten binnen Jahresfrist von 17,8 auf 25,1 Prozent gestiegen.
Lieber Geld rein pumpen, damit sich das wieder gibt, und dann sparen.
In der Kriese den Geldhahn ganz zu zu drehen, wird wahrscheinlich den
Untergang der griechischen Gesellschaft bedeuten...
Heinz_Baer
11.10.2012, 17:54
In der Kriese den Geldhahn ganz zu zu drehen, wird wahrscheinlich den
Untergang der griechischen Gesellschaft bedeuten...
Na und?
Na und?
Kleingeist, wach auf!!!
Die Welt ist keine eindimensionale Scheibe, die bis zu der deutschen Grenze geht und dann aufhört!
In Athen gibt es (angeblich) die höchste Dichte von Porsche Cayenes, eine unglaubliche Anzahl an Luxusjachten, usw.
Alles Produkte die irgendwann durch die deutsche Wirtschaft gehen!
Wenn ein EU Land unter geht, der Euro scheitert*, Investoren und Privatpersonen kein Geld mehr haben oder sich nicht trauen Geld auszugeben, dann geht die deutsche auf den Export von hoch qualitativen Produkten stehende Wirtschaft genau so den Bach runter, wie andere unglücklichere EU Länder und deren Menschen jetzt.
Guck dir doch mal die Bilanz und die Ängste der deutschen Autoindustrie an. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/negativer-ausblick-deutsche-autoindustrie-verliert-den-optimismus/6827190.html
In 10 oder 20 Jahren kannst du dein menschenverachtendes "Na und?" schreiben, denn dann sind die Chinesen am Drücker und wollen unsere Produkte. Aber noch müssen wir uns auf die faulen Südländer verlassen, um uns unsere Kassen zu füllen müssen die einfach noch gut genug sein für ein paar Jahre.
*Ein Bankrott eines der Euro Staaten wäre ein Scheitern und kein kontrollierter Rückgang zur DMark und anderen nationalen Währungen.
Heinz_Baer
11.10.2012, 19:24
Du verstehst mich flasch. Mir ist bewusst, dass die Krise eines Eurolandes sich auf alle anderen Euroländer auswirkt. Die Konsequenz, die daraus gezogen wird, ist aber die vollkommen falsche. Hier wird alles getan, um den Wohlstand dieses Landes unter allen Umständen aufrecht zu erhalten. Stattdessen sollte von dem Recht gebrauch gemacht werden, die schwächsten Glieder einer wirtschaftlichen und politischen Allianz auszusondern bzw. wenn dies nicht geschieht sich selbst aus dieser Allianz zurückzuziehen.
Ich halte auch die Ansicht vollkommen verquer, dass wir nur durch den Euro zum Exportweltmeister werden konnten. Auch vor dem Euro war Deutschland exportstark.
Die Eurostaaten, die sich heute in der finanziellen Krise befinden, hätten diese Krise auch ohne Euro zu bewältigen. Mit dem Unterschied, dass ihnen in diesem Fall niemand mit dem Kauf von Staatsanleihen oder Senkung von Leitzinsen zu Hilfe eilen würde.
Mit anderen Worten: Es käme in Deutschland mit oder ohne Euro zu Exporteinbrüchen, wenn ein Kunde der deutschen Wirtschaft in eine Krise stürzt. Aus Kosten/Nutzen-Sicht scheint es mir aber vollkommen abwegig, einem strauchelnden Kunden Geld zuzuschieben, bis dieser sich erholt hat. Das Retten kostet mehr Geld als der Kunde je Gewinn für den Retter bedeuten kann (vor allem wenn es sich um ganze Staaten bzw. deren Banken handelt). Der einzige Grund, warum wir zu diesen Rettungsaktionen gezwungen sind, ist die Währungsunion, die uns zu einem Passagier auf dem sinkendend Schiff macht.
Die Luxusjachten in Athen wird es übrigens mit oder ohne Krise geben, weil die nicht dem Staat gehören sondern reichen Privatpersonen. Deren Geld ist nach meiner Einschätzung krisensicher.
Es hat sich über den Euro die Ansicht vom "too big to fail" verbreitet, weil wir hier wohl schon zu lange im Wohlstand leben und uns kein anderes Leben vorstellen können. Ich denke allerdings, dass wir auf dem aktuellen Kurs auf eine Wirtschaftskrise zusteuern, die die der letzten Jahre bei weitem übertrifft und wirklich jeden Deutschen betreffen wird.
Wie kommst du zu der Aussage, dass der Bankrott eines Eurostaates kein kontrollierter Rückgang zu nationalen Währungen bedeuten kann? Was meinst du überhaupt mit "Scheitern"? Ein Scheitern des Euros mit Sicherheit, aber ein Scheitern der Volkswirtschaft Deutschland? Ein Scheitern der Bundesrepublik? Bankrott und Bürgerkrieg? Mich interessiert wirklich was deiner Vorstellung nach konkret passiert, wenn der Euro scheitert und ob du glaubst, dass Deutschland in diesem Fall keine Maßnahmen einleitet um wieder zur unabhängigen Währung zurückzukehren. Noch kann dieser Schritt auch ohne Zwang (und kontrolliert) erfolgen. Von "kontrolliert" kann aber nicht mehr die Rede sein, wenn wir uns weiter mit Garantien und Krediten an den Euro fesseln.
Meine kurze Antwort:
Du erwartest allen ernstes, dass jemand aus deinem dummen "Na und?" eine solch Meinung herausliest?
Ein längerer Zusatz:
Ich schreibe, dass ein Bankrott ein Scheitern wäre, weil ein Bankrott das genaue Gegenteil eines kontrollierten Rückgangs zur nationalen Währung wäre.
Ich schreibe nicht, dass die Wirtschaft Deutschlands, auf lange Sicht (!), zerstört werden würde, wenn wir zur DMark zurückkehren.
Dies muss aber geordnet von statten gehen. Ein Bankrott Griechenlands ist aber imminent. Ich glaube kaum, dass die deutsche Bürokratie und die deutschen Parteien dazu in der Lage sind, selbst wenn bereits geheime Vorkehrungen getroffen worden sind, innerhalb von 3 Monaten (ausgedacht) die Währung einer kompletten Wirtschaftsmacht auf den Kopf zu drehen. Ganz zu schweigen vom Finanzsektor, der bei der Einführung des Euros 2-3 Jahre (!) Vorlauf gekriegt hat um sich einzustellen.
Den Punkt mit der Jacht verstehe ich nicht?
Die Wirtschafts- und Kaufkraft eines Landes ist also unabhängig von der finanziellen Lage der Bürger, des Staates und der Banken?
Hurrei. Wo ist dann eigentlich unser Problem?
Internationale Wirtschaft, vor allem auf staatlichem Niveau, hat nichts mit simpler Kosten-Nutzen-Rechnung zu tun.
Wenn Deutsche Exporte zurückgehen, dann gehen Deutsche Arbeitsplätze verloren, wenn Arbeitsplätze verloren gehen, dann werden die Leute ärmer und es wird weniger gekauft, ärmere Leute sind weniger gebildet, Deutschland verliert gegen die Konkurrenz.
Wenn du gucken willst, wie eine Weltwirtschaftskrise sich entwickelt hat, als die Staaten nichts zur Hilfe unternommen haben, dann guck dir 1929 an. Und vergleich das mit unserer Situation, besonders zwei (zusammenhängende) Punkte:
Die Menschen werden ärmer und die Zukunft ungewiss.
Parteien driften in die extreme Linke und die extreme Rechte ab.
Kommt bekannt vor? Mir ja.
Heinz_Baer
11.10.2012, 21:39
Das "na und" sollte eigentlich eher Bies anstacheln, der wohl meinte, dass es einen ungeschriebenen Kodex gäbe, nach dem jeder jedem mit allen seinen Mitteln helfen müsse. Auch der Satz "Lieber Geld rein pumpen, damit sich das wieder gibt, und dann sparen." war mir etwas zu naiv.
Die WWK 1929 war meines Erachtens weniger eine Folge mangelnder Zusammenarbeit oder Hilfe, sondern eher eine Kombination aus Überproduktion, übereifriger Börsenspekulation und gigantischer Kreditsummen. Davon war auch jede Finanzmacht so stark betroffen, dass an Hilfe für andere gar nicht mehr zu denken war.
Würde eigentlich gern noch mehr schreiben, aber muss jetzt langsam ins Bett. Nacht!
Die WWK 1929 war meines Erachtens weniger eine Folge mangelnder Zusammenarbeit oder Hilfe, sondern eher eine Kombination aus Überproduktion, übereifriger Börsenspekulation und gigantischer Kreditsummen. Davon war auch jede Finanzmacht so stark betroffen, dass an Hilfe für andere gar nicht mehr zu denken war.
Hm. Also historisch ist deine Ansicht dann absolut falsch.
Die Krise von 1929 wird allgemein angesehen als die Krise, in der sich Adam Smiths Idee einer Selbstregulierung der Märkte durch eine "unsichtbare Hand" als falsch erwiesen hat, da sich die Krise, durch fehlendes staatliches Eingreifen, immer weiter aufgeschaukelt hat und auf reiner Angebotsseite keine neuen Möglichkeiten für den Verkauf von Produkten entstanden sind. Die unsichtbare Hand also machtlos war.
Das war dann mehr oder weniger die Geburtsstunde von Keynes, der das erste mal die "Idee" hatte auf Nachfrageseite die Wirtschaft anzukurbeln. Durch erhöhte Staatsausgaben und sogar durch vermehrte Schuldenaufnahme des Staates. Eine Idee, die es bis dato so in der Weise überhaupt nicht gegeben hat.
Der Trick (an dem bisher jeder scheiterte) besteht dann seitdem darin, die Vor- und Nachteile der Angebots-, bzw. Nachfragetheorie so abzustimmen, dass eine optimale Lösung gefunden wird.
Aufschwung und Boom -> Haushalt ausgleichen und Schulden abbauen
Rezession und Depression -> Wirtschaft unterstützen und Schulden aufnehmen.
Das aber nicht in zu einem extremen Ausmaß, da sonst die Schwankungen der Konjunktur weiter erhöht werden können, da die Politik unfähig ist, in angemessener Zeit auf eine Veränderung der Wirtschaftslage zu reagieren und so alles nur verschlimmbessert.
Edit: Eine Hochphase des Keynesianismus waren übrigens die deutschen Nachkriegsjahre, nicht nur durch nachkriegsbedingten Wiederaufbau, sondern auch durch Konjunkturspritzen wie den Marshall-Plan (auch dort sollte die Wirtschaft gestärkt werden, damit kommunistisch revolutionäre Kräfte (also die extremen Linken) weniger Rückhalt in der Bevölkerung haben und sich die Bevölkerung "entspannen" kann), den Vietnam Krieg, usw.
Um einen Bogen zu unserer Situation zu spannen:
Wenn wir EU Länder im Stich lassen, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich unsere Krise genau so weit aufschaukelt, bis wir sie für keinen mehr kontrollieren können und auch das letze krisenresistente Land (wir) vor dem unmittelbaren finanziellen und sozialen Zusammenbruch steht. (Keine Geldmittel mehr vorhanden, Bildungseinrichtungen können nicht bezahlt werden, Spannungen aus Linken und Rechten Kreisen der Bevölkerung, usw. Wie es halt gerade in Griechenland abläuft und in der Weimarer Republik ablief.)
Aus dieser Misere würde uns dann nur noch, wie schonmal, ein Weltkrieg helfen. Dazu die passende Karikatur:
http://3.asset.soup.io/asset/3788/9315_baf6_600.jpeg
Gute Nacht ;)
Friedensnobelpreis für die Europäische Union, mmh^^ Besser als Obama.
Rhododendron
14.10.2012, 16:47
Livestream des Stratosphärensprungs:
http://www.youtube.com/watch?v=MrIxH6DToXQ
bald springt er...:)
http://www.redbullstratos.com/live/
Bei 36000 Metern will er springen, oder?
Das dauert ja noch ein paar Minuten.
Counter233
14.10.2012, 17:21
Gerade jetzt bin ich mit einer mitfahrgelegenheit unterwegs und verpasse fast alles. Muss man wohl mit einem live ticker vorlieb nehme. Wie lange wird es denn noch in etwa dauern bis er springt?
Gerade jetzt bin ich mit einer mitfahrgelegenheit unterwegs und verpasse fast alles. Muss man wohl mit einem live ticker vorlieb nehme. Wie lange wird es denn noch in etwa dauern bis er springt?
Ich habs jetzt seit einer halben Stunde im Hintergrund laufen.
Bei ca. 14000 war er da. Jetzt ist er bei 18000. Zu 36000 will er.
Counter233
14.10.2012, 17:30
Ok die 18000er marke hab ich auch grad im ticker gelesen. Also wohl noch 1 - 1 1/2 h
Biggreuda
14.10.2012, 18:59
Einer der wenigen Momente, in denen ich gerne einen Fernseher hätte.
Der Livestream auf n-tv suckt -.-
Edit:
Der von red bull ist besser :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MrIxH6DToXQ
Affenzahn375
14.10.2012, 19:17
Youtube live stream... was für ein shitfest.
Der Service ist absolut bescheuert in der Schweiz, konstante Lags auf allen resolutions.
Biggreuda
14.10.2012, 19:20
Der Youtube Stream lief bei mir als einzig getesteter flüssig durch.
Na ja, jedenfalls ist er lebendig angekommen, schon mal die Hauptsache. :)
Ich frage mich, was der während dem Fall so gelabert hat. Habe davon kein Wort verstanden^^
Hat er jetzt die Schallgeschwindigkeit geschafft gehabt?
Das wird in den nächsten Tagen ausgewertet. Man kann spekulieren! Klar. Aber wenn die am Ende sagen: Nein, dann Nicht.
Also ich denke Ja.
Aber den einen Rekord - der am längsten freiste Fall - hat er nicht gebrochen, das ist schade.
Auch fand ich ihn etwas doof. Der Typ im Kontrollzentrum hat immer nachgehackt bei den Fragen der Checkliste.
Hm, soweit ich das gesehen hab ist er nicht über die 1200km/h gekommen. Aber die Schallgeschwindigkeit ist da oben ja auch anders, keine Lust auszurechnen^^
Hm, soweit ich das gesehen hab ist er nicht über die 1200km/h gekommen. Aber die Schallgeschwindigkeit ist da oben ja auch anders, keine Lust auszurechnen^^
Also laut seinen Tweets hat er den Rekord gebrochen ;)
Schon krass ein Sprung von so einer Höhe. Da war mein "persönlicher" Rekord ein Furz xD
Nach Wiki waren es 1.170 km/h. Damit das schneller als der Schall ist müssen es ca. -10 bis -15° gewesen sein, von den anderen Faktoren mal abgesehen.
wie gesagt: spekululationen bringen rein gar nix. Wenn die in ein paar Tagen Nein sagen, dann ist es so.
Was der getweetet hat, ist eigentlich egal :D
@Mentos, so schnell war der nicht. Am Ende kam er ins trudeln und dann hat er den Fallschirm gezogen.
+++ BREAKING NEWS auf 28.000m +++ Felix Baumgartner findet den Ball von Ramos +++
7398
Rhododendron
14.10.2012, 21:15
Für alle die's verpasst haben. :smile:
http://hugelol.org/i/26683.gif
Counter233
14.10.2012, 21:32
Mein ticker sagte mir eine Geschwindigkeit von 1713 km/h, was ich als zu viel erachtete ;)
Gerade sagten sie in der Pressekonferenz 1342 km/h und somit Mach 1,24....das ist wohl offiziell
1,7 wär auch übertrieben.
Ich persönlich schätze das er mit knapp über 1,0 runtergebrettert ist. Bei der Haltung was er teilweise hingelegt hat, hat man gemerkt das er sich ziemlich nen Kackstift hängen hatte^^
Ich persönlich schätze das er mit knapp über 1,0 runtergebrettert ist. Bei der Haltung was er teilweise hingelegt hat, hat man gemerkt das er sich ziemlich nen Kackstift hängen hatte^^
Ohne Luftwiderstand ist es recht schwierig, die Position zu halten, deshalb lässt er sich so steif fallen :p
Ohne Luftwiderstand ist es recht schwierig, die Position zu halten, deshalb lässt er sich so steif fallen :p
Darum ging es mir ja nicht. Mir ist das schon bewusst warum der so "gefallen" ist. Ich selbst hab Fallschirmsprünge hinter mir und mach das als Hobby. Klar, ist jetzt nicht mit dem zu vergleichen, aber als "Springer" sieht manda typische Verhaltensweisen bei gewissen "Situationen".
Counter233
14.10.2012, 22:43
1,7 wär auch übertrieben.
Du brauchst nicht schätzen. Ich hab doch geschrieben, was sie bei der Pressekonferenz für Werte durchgegeben haben ;)
Für alle die's verpasst haben. :smile:
http://hugelol.org/i/26683.gif
http://www.youtube.com/watch?v=Hw-xdKr9bBs
http://www.youtube.com/watch?v=8NaOeFF0eyI
Mein ticker sagte mir eine Geschwindigkeit von 1713 km/h, was ich als zu viel erachtete ;)
Gerade sagten sie in der Pressekonferenz 1342 km/h und somit Mach 1,24....das ist wohl offiziell
Guten Morgen,
genau das hat man Grad in den Nachrichten bestätigt.
Echt geil, was der da gemeistert hat. Hoffe dass es davon HD Videos zu gibt.
Echt geil, was der da gemeistert hat. Hoffe dass es davon HD Videos zu gibt.
the fuck?! ich denke nicht das dazu viel koennen notwendig ist, eher zuviel geld und zeit...
Counter233
15.10.2012, 09:52
Ein bisschen Können wird schon notwendig sein, auch wenn er sicherlich nicht der Einzige ist der das drauf hat.
schön war es:smile:
ja, definitiv.
<l schauen="" ob="" ich="" das="" irgendwo="" i="" 720="" 1080p="" herbekomme.
Das war Hammer. Wenn der ne BD oder DL anbietet, greif ich zu.
Edit: Sorry, hatte nen Link mit Satirebullshit gepostet...
</l>
ja, definitiv.
<l schauen="" ob="" ich="" das="" irgendwo="" i="" 720="" 1080p="" herbekomme.
Das war Hammer. Wenn der ne BD oder DL anbietet, greif ich zu.
</l>
ich auch.:-)
AndiCloak
15.10.2012, 20:26
Die BBC war doch dabei und macht ne große Doku in HD daraus!
Ich habe es auf Servus TV in HD verfolgt und fühlte mich wieder ein bisschen wie bei der Mondlandung. :-D
"wieder" ? ich bin 35 - wie jung bist du?
hier ist eins, was man in HD bekommen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=rNhmYaWiPEk&hd=1
AndiCloak
15.10.2012, 23:28
46.
An die Mondlandung kann ich mich noch ganz dunkel erinnern. Und wenn es bei uns möglich war zu sehen, dann habe ich den Wiedereintritt der Kapsel in die Erdatmosphäre sogar live gesehen (beim Autofahren und Blick nach Westen).
Als wir zuhause ankamen, lief es gerade in den Nachrichten, daß die Kapsel gelandet sei.
Affenzahn375
16.10.2012, 01:50
Science journalism yo.
http://i.imgur.com/59rw6.jpg
SplitTongue
16.10.2012, 06:53
Mein Gott, wie peinlich... :D
Und das ist sicher auch kein Fake ?
masterkiller7
16.10.2012, 10:34
"wieder" ? ich bin 35 - wie jung bist du?
Die Frage hatte ich mir auch gestellt :lol:.
Schon peinlich genug, dass jede Reportage den "Space-Jump" Fehler übernimmt :D
SplitTongue
16.10.2012, 12:46
Vor allem hab ich in 3 verschiedenen Nachrichtensendungen 3 unterschiedliche Absprunghöhen und 3 verschiedene Endgeschwindigkeiten vernommen.
Ich so ganz erzürnt "Ja was jetzt ? Soll ich mir das jetzt aussuchen ?" und hab dann die schei$$ TV-Glotze abgeschalten.
Es war einfach nur lächerlich was die alle für unterschiedlichen Mist verzapft haben. Und ein 'Space-Jump' ist es wie du schon sagst eigentlich auch keiner.
Aber das Pic von Affenzahn setzt dem dann noch die Krone auf ! Hammer ! :lol:
bei mir waren es dieselben... überall. Die Presse hat da ja auch nur eine Quelle. Aber RedBull wird da sicher ein paar km/h bzw. Meile mehr rauskramen.
Ich finde den Sprung HAMMER HAMMER und ich finds nice, dass man über jede Sache so nen joke herzieht.
Affenzahn375
16.10.2012, 13:48
Zeitungen sind in Sachen Wissenschaft ungefähr so vertrauenswürdig wie Hollywood.
Mein Gott, wie peinlich... :D
Und das ist sicher auch kein Fake ?
Nein, weiss ich leider nicht. Das Bild hab ich von reddit geklaut.
Science journalism yo.
http://i.imgur.com/59rw6.jpg
hab mich geirrt der typ hats echt drauf!!! andere braeuchten dafuer nen warpantrieb...
Nach dem Glühbirnen-Verbot nun auch eine Beschränkung für Grafikkarten? :roll:
Entsprechender Artikel siehe hier (http://www.tomshardware.de/EU-Kommission-Grafikkarten-Verbot,news-248280.html).
Nach dem Glühbirnen-Verbot nun auch eine Beschränkung für Grafikkarten? :roll:
Entsprechender Artikel siehe hier (http://www.tomshardware.de/EU-Kommission-Grafikkarten-Verbot,news-248280.html).
Hahaha, wenn das passiert schalt ich aus Protest alle meine Energiesparlampen im Haus an- undzwar die ganze Nacht :D Fresst das!
SplitTongue
17.10.2012, 13:24
Naja, dass Grafikkarten Stromfresser sind dürfte bekannt sein. Seit ich keinen PC mehr habe ist mein Stromverbrauch um die Hälfte zurückgegangen.
Von einer Beschränkung halte ich trotzdem nichts. Dieser EU-Sauhaufen täte besser daran LED-Birnen zu fördern und diese hochgiftigen Energiesparlampen zu verbieten.
Rhododendron
17.10.2012, 17:12
Alle drei Präsidentschaftsdebatten mit englischen Untertiteln. :)
http://www.youtube.com/watch?v=aYKKsRxhcro
http://www.youtube.com/watch?v=k2MyEya8pHY
http://www.youtube.com/watch?v=WD0RH9PLxQY
chenjung
17.10.2012, 18:52
Hahaha, wenn das passiert schalt ich aus Protest alle meine Energiesparlampen im Haus an- undzwar die ganze Nacht :D Fresst das!
Da mach ich dann mit ! Ich glaub es geht los???
Affenzahn375
17.10.2012, 19:32
Seid ihr bescheuert?
Seid ihr bescheuert?
http://www.abload.de/img/zrvauw5xja.gif
Affenzahn375
17.10.2012, 19:50
Ist das gut oder schlecht? :lol:
Ist das gut oder schlecht? :lol:
Ich fühle mich zutiefst verletzt.
Nää, wir schweifen ab. Soll ja nur heißen, dass solche Methoden sehr eigenartig sind, um Strom zu sparen :ugly:
Affenzahn375
17.10.2012, 20:19
Die ganze Nacht das Licht brennen zu lassen spart mehr Strom? :o
Nein, aber wir wollen ja genau das Gegenteil erreichen.
Wie viel Strom jemand verbraucht, ist immer noch im Ermessen der einzelnen Person. Wenn jetzt angefangen wird die Technik einzuschränken gibt es irgendwann noch "Stromfreie Tage", wo alle mit Kerzen rumlaufen und am Lagerfeuer kochen :ugly:
Rhododendron
19.10.2012, 19:38
Update zu dieser Grafikkartensache.
Inzwischen gibt es weitere Informationen zu dem Entwurf, die die ursprünglichen Befürchtungen vollkommen widerlegen. Die geplante Richtlinie ist vor allem für Komplett-PCs und deren Komponenten gedacht und soll den Jahresverbrauch solcher Geräte regeln soll. Allerdings nicht im normalen Betriebszustand, sondern nur, wenn der Rechner entweder ausgeschaltet ist oder sich im Standby oder Idle-Zustand befindet, also keine Last anliegt.
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3005840/grafikkarten.html
Rhododendron
23.10.2012, 09:31
Alle drei Präsidentschaftsdebatten mit englischen Untertiteln. :)
http://www.youtube.com/watch?v=aYKKsRxhcro
http://www.youtube.com/watch?v=k2MyEya8pHY
http://www.youtube.com/watch?v=WD0RH9PLxQY
Huch, da war ja noch eine. :o Dachte die der Vize-Präsidenten zählt auch zu den drei... egal:
http://www.youtube.com/watch?v=tecohezcA78
http://www.virgin.com/richard-branson/blog/leap-from-space-virgin-style
Haha, Baumgartner kam aus einer halbwegs stationären Position schon extrem ins Trudeln und der Typ will aus einem Flugzeug abspringen :D
Counter233
23.10.2012, 16:04
Hab den Artikel jetzt nicht durchgelesen, aber ist das nicht auch der Typ der Flüge für knapp 150.000 $ ins Weltall anbieten will. Irgendwie hab ich das Face letztens im TV gesehen :D
Fusion145
25.10.2012, 13:14
Franc Tausch ist Tod
Seit zwei Monaten galt der deutsche Filmkritiker Franc Tausch als verschollen. Jetzt haben seine Fans traurige Gewissheit über seinen Verbleib. Tausch ist im August gestorben. Seine Schwester gab den Tod auf seiner Facebook-Seite bekannt.
Er war einer beliebtesten Kino-Kritiker im Netz und mit seiner Sendung „FilmKritikTV“ ein Star auf YouTube. Jetzt ist klar: Der Deutsche Franc Tausch, der seine riesige Fangemeinde regelmäßig mit Neuigkeiten aus Hollywood versorgte, ist tot. Der 49-Jährige starb bereits im August an einer Lungenerkrankung. Das bestätigten Angehörige des Verstorbenen nun mit einer Nachricht auf Tauschs Facebook-Seite.
„Viel zu früh und vollkommen unerwartet hat unser geliebter Bruder und Freund sowie einmaliger Gastgeber von FilmKritikTV – Franc Tausch – uns im August verlassen“, postete seine Schwester am Donnerstag auf Tauschs Facebook-Seite. Schon Wochen zuvor hatten besorgte Fans und Bewunderer spekuliert, was mit dem Filmkritiker nur los sei, weil er einfach ohne ein Wort von der Bildfläche verschwunden war. Sie gründeten sogar eine eigene Facebook-Gruppe mit dem Titel „Wo ist Franc Tausch?“.
Schon im Mai war Franc Tausch vorübergehend verschollen. Damals war offenbar eine Krankheit der Grund. Denn via YouTube informierte Tausch seine Fans kurze Zeit später: „Mich hat’s umgehauen. Sobald ich wieder komplett einsatzfähig bin, geht´s weiter!“ Die plötzliche Nachricht über seinen Tod stieß bei seinen 51.000 Followern nun auf ein großes Echo. 8000 Kommentare häuften sich in nur wenigen Stunden auf seiner Facebook-Seite unter dem offiziellen Eintrag. „Mein aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden“, schrieb ein User. Eine andere Fan postete: „Er wird wirklich fehlen.“
Franc Tausch war als Darsteller in der ZDF-Serie „Freunde fürs Leben“ bekannt geworden. Später arbeitete der gebürtige Hamburger als Radio- und TV-Moderator. Am 25. Oktober wäre Franc Tausch 50 Jahre alt geworden.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/netzgemeinde-trauert-youtube-star-franc-tausch-ist-tot_aid_846202.html
Affenzahn375
25.10.2012, 13:29
Sehr schade, er hatte wirklich gute Videos.
Captain-S
27.10.2012, 15:51
Der Terminator wird bald Realität, dank dem US-Militär.
Schaut euch dass mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=aqCmX5dMYHg&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=FFGfq0pRczY&feature=player_embedded
SplitTongue
27.10.2012, 16:35
Sind die Japaner (sogar die Franzosen LOL!) aber schon weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=N_m56irWKeI
Ich wette jeder Japaner kriegt bei dem Video hier einen Harten... :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=YvbAqw0sk6M
Kann man den Leuten von DARPA mit ihrem Milliarden-Budget (Annahme) ja eigentlich nur sagen:
http://i.istockimg.com/file_thumbview_approve/1828327/2/stock-photo-1828327-looser-boy.jpg
PS: Bei DARPA denk ich immer gleich an MGS, vergesse dabei aber oft dass es DARPA ja wirklich gibt. ^^
Sind die Japaner (sogar die Franzosen LOL!) aber schon weiter.
Super, menschlich aussehende Robotor die vordefinierte Bewegungsabläufe durchführen können.
Mfg Scaleo
Biggreuda
27.10.2012, 18:58
Super, menschlich aussehende Robotor die vordefinierte Bewegungsabläufe durchführen können.
Genau das denke ich mir bei den japanischen Robotern auch. Die Amis dagegen arbeiten eher an wirklich autonomen und auf die Umgebung reagierenden Robotern.
Um das zu fördern gibt es ja auch die DARPA Robotics Challenge (http://www.darpa.mil/NewsEvents/Releases/2012/04/10.aspx).
SplitTongue
27.10.2012, 19:47
Mfg Scaleo
Wieso vordefiniert ? Der Gleichgewichtssinn wird über eine Sensorik hergestellt wie bei den DARPA Modellen auch, der ASIMO-Roboter reagiert auf Faussgänger und weicht ihnen aus, spielt Fussball etc., das kleine Modell zum Ende des Videos nimmt bei einem Sturz die Arme nach vorne und steht auch selbstständig wieder auf. Schmeiss doch mal eins der DARPA-Modelle um...
Abgesehen von den athletischen Fähigkeiten hat er nicht so viel auf dem Kasten...
Given the way in which he achieved his fame, it is perhaps not unreasonable to assume that Felix Baumgartner would be a champion of space exploration.
But the Austrian daredevil, who travelled to the edge of space before jumping back to Earth, has branded Nasa's aim to discover whether there is life on Mars a waste of money.
http://www.telegraph.co.uk/science/space/9636188/Fearless-Felix-Baumgartner-Mars-is-a-waste-of-money.html
http://sarcasticrover.wordpress.com/2012/10/27/final-thoughts-on-felix/
SplitTongue
27.10.2012, 22:30
Naja, Geldverschwendung war sein Sprung auch ! So ein Troll... :roll:
Muss ihm aber in einem Punkt schon recht geben: Die Verhältnismässigkeit Kosten / Nutzen stimmt einfach nicht (ist bei seinem Sprung aber auch nicht anders). Das gleiche habe ich in Bezug auf CERN auch schon geäussert. Kein Mensch dieser Welt müsste Hunger leiden wenn man das gleiche Geld darauf verwenden würde humanitäre Hilfe zu leisten und den ärmsten Ländern dieser Welt wirtschaftlich Hilfestellung zu geben. Die grösste Geldverschwendung ist und bleiben aber Kriege.
Naja, 2.5 mrd. für Forschung, bei dem ein Roboter mit einem Raumschiff auf einem fremden Planeten abgesetzt wird, kann ich im Vergleich zu 15 mrd. für Sportwettkämpfe mit rennenden Menschen alle 4 (!) Jahre verkraften.
Biggreuda
27.10.2012, 22:52
Es gibt eine verdammt lange Liste mit Dingen bei denen man Geld zum sinnvolleren Einsatz abziehen könnte/sollte.
Vor den Raumfahrtprogrammen kommen da viele andere Sachen.
SplitTongue
27.10.2012, 23:27
Naja, 2.5 mrd. für Forschung, bei dem ein Roboter mit einem Raumschiff auf einem fremden Planeten abgesetzt wird, kann ich im Vergleich zu 15 mrd. für Sportwettkämpfe mit rennenden Menschen alle 4 (!) Jahre verkraften.
Aber ist ja nicht der/die einzige Roboter/Sonde von NASA & ESA um den/die es da geht. Ist ja auch nicht ganz sinnlos, sinnlos find ich eigentlich nur eine bemannte Mission zum Mars, und ich wage jetzt schon zu behaupten, nein, ich weiss es einfach: Keiner der Mars-Astronauten wird je zurückkehren ! Ist ein Himmelfahrtskommando, gibt einfach zu viele Faktoren.
(Und ja: Fussball-EM/WM alle 2 Jahre find auch ich schwachsinnig)
[...] Das gleiche habe ich in Bezug auf CERN auch schon geäussert. Kein Mensch dieser Welt müsste Hunger leiden wenn man das gleiche Geld darauf verwenden würde humanitäre Hilfe zu leisten und den ärmsten Ländern dieser Welt wirtschaftlich Hilfestellung zu geben. Die grösste Geldverschwendung ist und bleiben aber Kriege.
Bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse gehen oft mit großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritten einher. Siehe Dampfmaschine/Computerchips/Netzwerktechnik. Und durch diese Errungenschaften wird Wohlstand generiert, der uns Industrienationen so wohlhabend macht. Und es ist der gleiche Wohlstand, der auch Schritt für Schritt ärmeren Ländern zugute kommt.
Siehe China oder Brasilien: Einst arme Länder, holen sie nun wirtschaftlich rasant auf!
Auf den ersten Blick mag es wie Geldverschwendung aussehen, aber es könnte ebenso gut der erste Schritt auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft sein :)
Aber ist ja nicht der/die einzige Roboter/Sonde von NASA & ESA um den/die es da geht. Ist ja auch nicht ganz sinnlos, sinnlos find ich eigentlich nur eine bemannte Mission zum Mars, und ich wage jetzt schon zu behaupten, nein, ich weiss es einfach: Keiner der Mars-Astronauten wird je zurückkehren ! Ist ein Himmelfahrtskommando, gibt einfach zu viele Faktoren.
(Und ja: Fussball-EM/WM alle 2 Jahre find auch ich schwachsinnig)
Ich habe bisher immer nur von Curiosity selbst gelesen. Mehrere/das gesamte Programm zu kritisieren finde ich einerseits verständlicher, andererseits wieder total unverständlich. Laut Wiki hat die NASA ein Jahresbudget von 19mrd. $, was zwar nach einer riesigen Menge aussieht, aber nur einen kleinen Bruchteil der restliche Regierungsausgaben darstellt. Dafür bekommt man fast öffentlich zugängliche Forschungsergebnisse, massenhaft Informationen für Laien (http://www.nasa.gov/) und haufenweise Alltagserfindungen, die man gar nicht auf Raumfahrt zurückführen würde.
Captain-S
28.10.2012, 11:17
Ich habe bisher immer nur von Curiosity selbst gelesen. Mehrere/das gesamte Programm zu kritisieren finde ich einerseits verständlicher, andererseits wieder total unverständlich. Laut Wiki hat die NASA ein Jahresbudget von 19mrd. $, was zwar nach einer riesigen Menge aussieht, aber nur einen kleinen Bruchteil der restliche Regierungsausgaben darstellt. Dafür bekommt man fast öffentlich zugängliche Forschungsergebnisse, massenhaft Informationen für Laien (http://www.nasa.gov/) und haufenweise Alltagserfindungen, die man gar nicht auf Raumfahrt zurückführen würde.
Dazu sei noch erwähnt, dass die USA für die Neuentwicklung und Instandhaltung
ihrer Atomwaffen mehr als 20 Mrd. $ pro Jahr ausgiebt.
Also mehr als das gesamte NASA-Budget. Ohne Worte...
Affenzahn375
28.10.2012, 11:45
Vor Allem ungefähr eine Trillion für militärische Zwecke (2011).
Öhm... woher hast du solch fiktive Zahlen? :roll:
SplitTongue
28.10.2012, 12:10
Sollte wohl nur eine absichtliche Übertreibung sein. Aber stimmt schon:
Was die USA allein zu Rüstungszwecken und militärische Abschreckung/Präsenz ausgeben übersteigt das Budget der NASA nochmal um ein vielfaches.
Da sollte man sich eigentlich noch viel mehr drüber aufregen, auch der Herr Baumgartner. :-(
Die grösste Geldverschwendung ist und bleiben aber Kriege.
nicht fuer die banken!
Naja, man will mal nett sein und zieht beim Militär 20% für zivilen Nutzen ab :D
Naja, man will mal nett sein und zieht beim Militär 20% für zivilen Nutzen ab :D
Dann explodieren bei den Politikern/Huren der Rüstungsindustrie aber reihenweise die Köpfe^^
Hätte also nur Vorteile eigentlich.
SplitTongue
30.10.2012, 07:53
13 Tote, vielerorts Stromausfälle (wen wundert's bei deren Netz)
gebietsweise geht Hurricane Sandy sogar einher mit heftigen Schneefällen (Blizzards) = ein Novum ? Klimawandel jemand... ? :?
Schaden wird bereits jetzt auf etwa 20Mrd. $ geschätzt, South-Manhattan steht derzeit unter Wasser
http://www.youtube.com/watch?v=P3_r3oilHWo
sQuirreL
30.10.2012, 08:43
https://www.youtube.com/watch?v=YZx2SVxWu-c&feature=youtube_gdata_player
SplitTongue
30.10.2012, 10:37
Déj* Vu... Hebt aber die Moral ! :-D
http://www.youtube.com/watch?v=CsMdO7KZZF8
http://www.youtube.com/watch?v=whl_vY7BuAs
Disney kauft "Star Wars"-Firma für vier Milliarden Dollar
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/star-wars-disney-kauft-lucasfilm-von-george-lucas-fuer-4-milliarden-a-864378.html
edit: hier auch noch ma http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=587714&postcount=6844
suiheisen
05.11.2012, 21:06
keine Praxisgebühren mehr ist die erste gute Entscheidung der FDP^^...
US Wahlen Live-Ticker:
http://www.google.com/elections/ed/us/results
http://mobile.bluewin.ch/ct/de/index.php/1206,697057/Das_Auszaehlen_beginnt/de/news/uswahlen/
Momentan stehts:
Obama: 64
Romney: 82
Shooter0175
07.11.2012, 06:37
Obama hat gewonnen und bleibt im Amt.
Gott sei dank.
Joa. Aber wenig Überraschend das ganze.
Vernünftige Analysten haben, am Anfang des Wahltages, die Chance auf einen Obama Sieg teilweise auf etwas über 90% geschätzt.
Auch in den Tagen (Monaten) davor war seine Chance nie auch nur ansatzweise unter den Chancen Romneys.
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-11v3qkp.png
http://fivethirtyeight.blogs.nytimes.com
Komisch nur, dass auch die Deutschen Online Portale, wie SPON, im Vorfeld sagten, dass es eine knappe Geschichte wird. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Den Laberköpfen auf Fox News war das wohl auch schon vorher klar^^
http://www.youtube.com/watch?v=BbiPQ8qXqsE
also mich überrascht das jetzt nicht ao das Obama weiterhin im Amt bleibt.
Na mal sehen ob er die 4 Jahre gut nutzen wird...
chenjung
07.11.2012, 08:21
Das Bild zeigt alles :)
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/c101.0.403.403/p403x403/409202_10151255420886749_2117448131_n.jpg
SplitTongue
07.11.2012, 09:07
Super, da wurden die Reps ja richtig abgestraft. Haben so einige Sitze im Senat eingebüsst. :mrgreen:
Vielleicht kann Obama ja jetzt seine Gesundheitsreform durchboxen, ist ja immer an der 'Kompromissbereitschaft' der Reps gescheitert.
Darauf trink ich erst mal nen Schluck... Prost !
http://www.grundermuehle.de/Flaschen/Mittler.gif
Darauf trink ich erst mal nen Schluck... Prost !
Nicht ein bisschen Früh?
Ist ja nicht mal Bergfest.
SplitTongue
07.11.2012, 15:48
Irgendwo in D ist bestimmt gerade irgendso ein Bergfest, also: Nein ! Nicht zu früh ! :mrgreen:
Das einzige was einen bei den US-Wahlen ziemlich nüchtern stimmt ist, dass obwohl die Republikaner so viele Federn und Sitze lassen mussten,
die Demokraten jetzt gerade mal genauso viele Sitze im Kongress haben wie die Republiker. Ich trinke daher auf weitere 4 Jahre Politik- und
Reformstillstand in den US. Prost !
CERN beobachtet B-Meson-Zerfall
http://cdsweb.cern.ch/journal/CERNBulletin/2012/46/News%20Articles/1493237?ln=en
Rhododendron
17.11.2012, 11:34
Roman Catholic Church Leadership Poured $2 Million Into Fight Against Marriage Equality
During the election cycle, leaders of the Roman Catholic Church directed nearly $2 million toward campaigns against gay marriage in Maine, Maryland, Minnesota and Washington, according to a recent report from the Human Rights Campaign.
Artikel (http://www.huffingtonpost.com/2012/11/15/catholic-church-2-million-defeat-marriage-equality_n_2140255.html)
HRC-Report (http://hrc.org/nomexposed/section/the-catholic-hierarchys-devotion-to-fighting-marriage-equality)
suiheisen
20.11.2012, 21:29
Rückkehr der alten Jedi-Ritter
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/kino/kinonews/329x6a4-vip-daily-puppen#.A1000146
trotzdem schade, dass disney damit weiter macht aber georg lukas ist weiterhin kreativer berater..
Affenzahn375
21.11.2012, 22:18
Kongressmitglieder stimmen für Andere. Und zwar andauernd.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eG6X-xtVask#!
Kongressmitglieder stimmen für Andere. Und zwar andauernd.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eG6X-xtVask#!
Cheater! :shock:
SplitTongue
22.11.2012, 00:31
Rückkehr der alten Jedi-Ritter
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/kino/kinonews/329x6a4-vip-daily-puppen#.A1000146
trotzdem schade, dass disney damit weiter macht aber georg lukas ist weiterhin kreativer berater..
Star Wars: Treffen der Generationen oder auch Star Wars: Generations (OT) ?
Meine Meinung: Can't drop to a new low ! Selbst mit Disney nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=qJlbPXZEpRE
PS: Mann, sind der Harry Ford alt und der Mark Hamill fett geworden. Frag mich grad wie fett und grau ich in dem Alter aussehen werde :lol:
http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3007060/internet_in_gefahr.html
SplitTongue
27.11.2012, 21:29
Jemand den Frontal21 Bericht über das Sturmgewehr G36 gesehen ?
Deformierte Läufe... Selbstentzündung von Munition und Explosionsgefahr... amerikanische Swat-Teams haben die Waffe längst ausgemustert...
Tolles Gewehr (so lange man nicht damit schiesst) ! 'Quality made in Germany' sieht anders aus... LOL :mrgreen:
ach die sollen einfach auf das hk416 wechseln, obwohl nee...kein geld fuer so nen scheiss. sollen das geld lieber in forschung und bildung stecken.
SplitTongue
28.11.2012, 00:46
Versuch mal dir vorzustellen du bist Bundeswehrsoldat in Afghanistan, bist mitten in einem Feuergefecht und kannst dein Gewehr wegen Überhitzung nicht abfeuern oder schlimmer noch, die G36 explodiert dir direkt vor der Nase... Wie ging das Lied der METRO-Kampagne noch gleich ?
"Duuuuumb Ways to Die..." :-D
Versuch mal dir vorzustellen du bist Bundeswehrsoldat in Afghanistan, bist mitten in einem Feuergefecht und kannst dein Gewehr wegen Überhitzung nicht abfeuern oder schlimmer noch, die G36 explodiert dir direkt vor der Nase... Wie ging das Lied der METRO-Kampagne noch gleich ?
"Duuuuumb Ways to Die..." :-D
grund: "pech" :biggrin:
DrunkenMonkey
28.11.2012, 05:20
Jemand den Frontal21 Bericht über das Sturmgewehr G36 gesehen ?
Deformierte Läufe... Selbstentzündung von Munition und Explosionsgefahr... amerikanische Swat-Teams haben die Waffe längst ausgemustert...
Tolles Gewehr (so lange man nicht damit schiesst) ! 'Quality made in Germany' sieht anders aus... LOL :mrgreen:
Echt? Okay, hab die bei der Bundeswehr halt meist eher gereinigt und auseinander genommen, aber auch schiessen war mit dem Ding klasse, eigentlich hab ich das Teil geliebt :D (goldene schuetzenschnur ahoi)
:???: Da war das MG3 ne ganz andere Sache, eldendes Drecksteil xD
Zumal seh ich das G36 auch verdammt oft in Filmen, schoenes Beispiel war da Equilibrium, welchen ich mir grade letztens nochmal angeschaut habe :)
Counter233
28.11.2012, 10:37
Das MG3 is wenigstens noch ne Waffe und nich son Pussygewehr wie das G36. Kann mir bei dem Teil schon gut vorstellen, dass das mal ordentlich streikt, wenn es nicht richtig sauber ist oder wenn es überhitzt.
el_mariachi
28.11.2012, 11:38
Versuch mal dir vorzustellen du bist Bundeswehrsoldat in Afghanistan, bist mitten in einem Feuergefecht...
Ab hier wurds schon unrealistisch :lol:
Counter233
28.11.2012, 11:43
Ab hier wurds schon unrealistisch :lol:
Und das weißt du woher?
Kapital für NASA = Verschwendung?
http://www.wtfnasa.com/
Spuren von organischen Substanzen auf dem Mars entdeckt
http://www.nasa.gov/mission_pages/msl/news/msl20121203.html
Zusammengefasst:
Curiosity hat Perchlorat identifiziert und mit seinen Analyseinstrumenten verbrannt. Dabei wurde n-Chlormethan gefunden. Es steht noch offen, woher der Kohlenstoff/die Kohlenstoffverbindung dabei kam, das Chlor ist definitiv vom Mars.
Ist das wirklich ne gute News?
Egal
4players wurde von Computec (PC-Games) übernommen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3926/2120802/4Players%7C4Players_von_Computec_gekauft.html
Spuren von organischen Substanzen auf dem Mars entdeckt
http://www.nasa.gov/mission_pages/msl/news/msl20121203.html
Zusammengefasst:
Curiosity hat Perchlorat identifiziert und mit seinen Analyseinstrumenten verbrannt. Dabei wurde n-Chlormethan gefunden. Es steht noch offen, woher der Kohlenstoff/die Kohlenstoffverbindung dabei kam, das Chlor ist definitiv vom Mars.
Pff.. Irgendwelche Substanzen aufm Mars... Interessiert ja keine Sau.
Einhörner in Nordkorea! Das ist doch mal DIE Entdeckung!
Unicorn lair 'discovered' in North Korea
Korean news agency say they have 'recently reconfirmed' the lair of one of the unicorns ridden by the ancient King Tongmyong
The unicorn was said to have been ridden by the ancient Korean King Tongmyong, founder of a kingdom which ruled parts of China and the Korean peninsula. Alamy
Normally, North Korea's official state news agency is the place to go for reports ranging from the reclusive totalitarian state's unparalleled scientific achievements to the limitless love which its inhabitants reserve for their successive leaders.
Yet in what appears to be a genuine world exclusive, the inimitable Korean Central News Agency (KCNA) has now broken the incredible news that archaeologists in Pyongyang have discovered a unicorn's lair.
Or rather, the report says that they have "recently reconfirmed" the lair of one of the unicorns ridden by the ancient Korean King Tongmyong, founder of a kingdom which ruled parts of China and the Korean peninsula from the the 3rd century BC to 7th century AD.
http://www.guardian.co.uk/world/2012/nov/30/unicorn-lair-discovered-north-korea
Wer hier aus Österreich kommt: Es fehlen laut Inhaber nur noch ganz wenige Unterschriften!
http://www.kirchen-privilegien.at/
Beschneidungsdebatte live im Bundestag
http://www.bundestag.de/
€: Die CDU/CSU redet sich aber ganz schön in die ******* imho. Erst noch über die wichtigste Entscheidung im Leben eines Kindes reden; im Anschluss dann diese Entscheidung den Eltern zumuten.
Atheisten-"Volkszählung" (down wegen DoS)
http://atheistcensus.com/
Ein muslimischer Professor fordert nun auch die Erweiterung des Gesetzes auf Mädchen.
Der an der Kairoer Universität lehrende Frauenarzt ********** (darf nicht genannt werden) fordert auch westliche Staaten dazu auf,
die Genitalverstümmelung von Mädchen nicht länger unter Strafe zu stellen, weil das bei Muslimen aus religiösen Gründen geboten sei
und das Verbot der Genitalverstümmelung den Islam beleidige (der Geilheitsschnitt).
Mano, das geht langsam alles an mir vorbei, weil andere Probleme und Aufgaben viel wichtiger wären! *kotz*
Berlin: Grundschulen mit einer Stunde Unterricht, dann Freistunden und das nur von Mo. - Do. (80% Lehrerausfall).
Deutschland verblödet und stirbt aus, alle haben über Sarrazin gelacht, mir kommen jetzt die Tränen, leider etwas spät. :sad:
Recht hat er ja.
Wenn Jungen ohne eigene Einwilligung von ihren Eltern (bzw. deren Beauftragten) verstümmelt werden dürfen, warum dann nicht auch das gleiche bei Mädchen?
Das Argument der Unversehrtheit zieht hier ja nicht.
Religionsfreiheit der Eltern > Unversehrtheit des Kindes.
(So war zumindest die allgemeine Stimmung in den öffentlichen Debatten, die ich mitbekommen habe)
Wenn ich heute nicht so gute Laune hätte, dann würde ich mir die Debatte auch angucken. :D
Bestes Zitat:
"Das Kindeswohl geht über die körperliche Unversehrtheit“
Frau Lambrecht von der SPD.
Klitorisvorhautbeschneidung bei Mädchen ist vorallem das Pendant zur "ach so harmlosen" Beschneidung von Männern. Trotzdem wurde die weibliche Beschneidung in der gleichen Debatte als "barbarische Verstümmelung" bezeichnet, welche sich auf dem Urteil von der UNO bezieht. Deutschland sei ja das erste Land dass so etwas verbietet und das geht ja nun auch gar nicht.
Affenzahn375
12.12.2012, 18:00
Bestes Zitat:
"Das Kindeswohl geht über die körperliche Unversehrtheit“
Frau Lambrecht von der SPD.
Moment... ich... das ist doch... huch?
Mir ist nicht ganz klar welche Position die Frau vertritt.
Moment... ich... das ist doch... huch?
Mir ist nicht ganz klar welche Position die Frau vertritt.
Die Pro-Beschneidungen waren etwa so:
Linke Fraktion: Verdummtes Geschwafel (siehe Zitat)
Rechte Fraktion: Dicke konservative Schleimspur ohne Sachlichkeit (OP OHNE NARKOSE, OHNE FACHBETREUUNG! IN EINER SYNAGOGE!)
Affenzahn375
12.12.2012, 18:14
Achsoo, Verstümmelung hebt das Kindeswohl!
Warum bin ich da nicht draufgekommen? :mrgreen:
Achsoo, Verstümmelung hebt das Kindeswohl!
Warum bin ich da nicht draufgekommen? :mrgreen:
ganz klar ist doch logisch.
das maximale kindeswohl erreicht man uebrigens durch koepfen derer!!!
ganz klar ist doch logisch.
das maximale kindeswohl erreicht man uebrigens durch koepfen derer!!!
Genau das ist auch mein Gedanke, wenn es zu Geschlechtskrankheiten (die bei Kindern sowieso beinahe komplett irrelevant sind) oder Krebs kommt. Hacken wir einfach alles ab.
Noch besser ist ja das Hygieneargument. Wenn die Eltern den Kindern nicht beibringen können, ihre Pimmel zu waschen, liegt das Problem gaaaaaaanz wo anders als bei der Hygiene.
Meint Ihr das ernst mit der Verstümmelung? :lol:
Fusion145
12.12.2012, 19:56
Also nur weil es ein Teil einer Religion ist, ist es automatisch keine Körperverletzung?!
Wenn die Menschen mit dieser Religion ihren Kindern wirklich sowas antun wollen dann sollen sie gefälligst in ihr Hinterwäldler Land ziehen, das sowas jetzt aber in Deutschland offiziell per Gesetz erlaubt wird, einfach unfassbar....
lasst uns ne religion gruenden welche es als pflicht an sieht, dumme-fragensteller ala "Meint Ihr das ernst mit der Verstümmelung?" auf bestialische art und weise zu verstuemmeln! :twisted:
Meint Ihr das ernst mit der Verstümmelung? :lol:
todernst.
el_mariachi
13.12.2012, 17:07
Wenn der Mann ohne Vorhaut besser dran wäre, wieso hat uns dann die Natur damit geschaffen. Wartet, ich glaub ich sollte ne Religion gründen in der es zu den Glaubensgrundsätzen gehört sich komplett zu häuten, ich mein wir haben doch mittlerweile Klamotten, wer braucht da schon die Haut?!...
Sollen sie ruhig machen was sie wollen, aber a) ist es Blödsinn und b) muss das in Deutschland jeder Mensch für sich selbst entscheiden können. Basta.
Shooter0175
14.12.2012, 22:29
Police: 20 children among 26 victims of Connecticut school shooting (http://edition.cnn.com/2012/12/14/us/connecticut-school-shooting/index.html?hpt=hp_t1)
Shit.
JamDeluxe
14.12.2012, 22:53
Normalerweise bin ich nicht der Typ der sich über einen Amoklauf aufregt weil ich mir immer denke "naja, passiert woanders auch und das interessiert auch keinen"
Aber an einer Grundschule rumzuballern und 20 Kleinkinder in den Tod zu reißen... das ist einfach krank...
Affenzahn375
14.12.2012, 23:17
Ich würde sagen Amokläufer sind wohl in den meisten Fällen "krank".
SplitTongue
14.12.2012, 23:33
Ich würde sagen Amokläufer sind wohl in den meisten Fällen "krank".
Und auch Frauen sind davor nicht gefeit. http://www.sueddeutsche.de/panorama/bluttat-von-loerrach-frau-toetet-ex-partner-sohn-und-einen-krankenpfleger-1.1002205
Trotzdem... ein Amoklauf an einer Grundschule ist so ziemlich das schlimmste Szenario das ich mir überhaupt ausmalen kann.
Wieso ausgerechnet eine Grundschule ?
Rhododendron
15.12.2012, 10:55
In diesem Zusammenhang:
http://i.imgur.com/6Mkd8.jpg
http://imgur.com/gallery/6Mkd8
SplitTongue
15.12.2012, 10:58
Haben sich die Nachrichtensender ja mal wieder mit ganz viel Ruhm bekleckert... CNN übrigens auch !
Amerika... Gerade mal 5% der Weltbevölkerungm aber 80% aller Amokläufe geschehen dort und die beharren weiterhin auf ihrem Recht.
Das war von der Redaktionskunst von FoxNews ja auch zu erwarten.
Amerika... Gerade mal 5% der Weltbevölkerungm aber 80% aller Amokläufe geschehen dort und die beharren weiterhin auf ihrem Recht.
Verhält sich umgekehrt zu dem hier
http://www.youtube.com/watch?v=H9uIMR8yCPg
This survey of American beliefs showed that Americans, at a rate of between 48 and 51% don’t believe in evolution. Which is, like... half. And of top of that 51% a further 38 to 40% of Americans believe that biological evolution has occurred but believe that it was initiated by, and has since been kind of administered by, uhhm.. god, leaving a very small percentage of Americans who are... right
Affenzahn375
15.12.2012, 13:40
Also dieses Mal kann man nicht FoxNews für alles Überl auf der Welt verantwortlich mahcne.
Andere Newsagenturen genauso, und die Polizei auch, die haben nämlich auch ziemlich versagt mit der Bekanntgabe des Namens.
Biggreuda
15.12.2012, 13:43
Habe gerade erst (über diesen Thread) von dem Amoklauf erfahren.
Das ist wirklich eine extrem kranke Geschichte!
Was das für die Eltern der Kinder sowie für die überlebenden Schüler bedeutet will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich habe auch einige Kommentare der Amerikaner dazu gelesen und sofort einen Hass bekommen. So viele schieben das auf Obama und dessen Politik.
Dazu verteidigen sie weiterhin ihren Standpunkt, dass jeder das Recht auf den Besitz von Waffen haben sollte.
Sie sind lediglich der Meinung, dass psychisch kranke Menschen keinen Zugang zu Waffen haben sollte.
Unabhängig davon war bei der Party, bei der ich gestern war, ein großer Teil angehender Psychologen anwesend und diese sagten nebenbei, dass man praktisch bei jedem Menschen eine gewissen Geisteskrankheit feststellen kann.
Das menschliche Gehirn ist einfach ein pures Chaos.
Meiner Meinung nach wären gar keine Waffen die beste Lösung, aber da das nicht geht wäre meine Alternative, dass Waffen als privates Eigentum grundsätzlich verboten und nur bei Nachweis von Notwendigkeit ein vorübergehender Besitz erlaubt sein sollte.
Wenn ein Jäger jagen will, dann soll er sich halt ein Gewehr mit eingeschränkter Munition zu diesem Zweck leihen können.
Polizisten und Soldaten sollten zu ihrem Dienst ihre Pistolen oder sonstige Waffen erhalten und wenn jemand beispielsweise für einen Bereitschaftsdienst nach Hause muss, dann sollte diese Person eine Prüfung abzuschließen zu haben, damit er die Waffe vorübergehend mit nach Hause nehmen kann.
Fertig.
Wenn schwer bewaffnete Kriminelle das Problem sind, dann sollte da mal härter von der Polizei durchgegriffen werden und deren Budget vernünftig aufgestockt werden, aber es ist mit Sicherheit keine Lösung Zivilisten mit Waffen auszustatten, die sich dann doch nur Gegenseitig die Birne weg ballern.
Menschen sind halt von Grund auf irrationale und gewaltbereite Wesen und gerade bei der extremen Masse an Menschen sind halt auch entsprechend viele dabei, die niemals Zugang zu Waffen haben sollten.
Am liebsten würde ich mit ein paar ausgesuchten zusammen ein neues Land gründen, welches mit Sinn und Verstand regiert werden würde. Die "Mitgliedschaft" wäre exklusiv und die Regeln recht hart, aber gerecht. Drum herum könnten sich dann ruhig alle die Schädel einschlagen...
@M3nTo5:
Auch wenn ich das Video grandios finde, verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht.
Zu den Waffen: Ich weiß nicht warum man das immer schwarzweiß sehen muss. Wer eine Knarre zur Verteidigung möchte, kann hier einen Waffenschein machen. Zum Selbstschutz braucht man kein Sturmgewehr!
@M3nTo5:
Auch wenn ich das Video grandios finde, verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht.
80% der "Macht" und 5% der Bevölkerung sind halbwegs clever genug.
"A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."
Wohl einer der wichtigsten Anhängsel an die Amerikanische Verfassung.
...Und die Verfassung umzuschreiben ist weder bürokratisch, noch politisch, besonders einfach.
Gut so, da sonst solche Sachen wie:
"Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances."
Sogar offiziell ganz einfach gestrichen werden könnten.
@Benni: Das waren, so wie ich das mitbekommen habe, nicht seine Waffen (Also die Glock, die SigSauer und das Sturmgewehr), sondern die Waffen seiner Mutter.
Albern genug. Was will eine Grundschullehrerin/Kindergärtnerin (je nach Artikel) mit eine Sturmgewehr?
Dass die Polizei aufgestockt werden sollte, ist auch keine wirkliche Besserung.
Diese "well regulated Militia" ist ja gerade dafür da sich gegen Staatsgewalten verteidigen zu können. Also gegen Polizei, gegen Armee (bald dann auch wahrscheinlich gegen Arme ;)), usw. Solche Seiten sind eben auch im Amerikanischen Freiheitsgedanken enthalten.
Zumindest in früheren Tagen. In ein paar Jahren werden Aufständler halt einfach mit Drohnen aus Kilometer Entfernung weggeballert. Da hilft eine "privat-AK47" auch nix mehr.
SplitTongue
15.12.2012, 17:55
Das waren, so wie ich das mitbekommen habe, nicht seine Waffen (Also die Glock, die SigSauer und das Sturmgewehr), sondern die Waffen seiner Mutter.
Albern genug. Was will eine Grundschullehrerin/Kindergärtnerin (je nach Artikel) mit einem Sturmgewehr?
Wohl eine dieser überzeugten, schiessfreudigen Republikanerinnen... Einfach nur blöd und das gleich in zweierlei Hinsicht:
Nicht nur dass sie ein Waffennarr war (für jmd. mit gleich 2 Knarren und einer M4 Bushmaster fällt mir echt kein anderer Begriff ein), nein,
sie ist auch noch so blöd ihre Waffen ungesichert zu Hause zu verwahren. Gut dass sie für diese Blödheit auch eine Quittung erhalten hat.
Vielleicht erwägen ja jetzt mal ein paar dieser Waffen-Honks die Anschaffung eines Safes o.ä.
chenjung
15.12.2012, 19:25
Ein Amkolauf hat ja meist immer einen Grund.
Oftmals wurden diese Personen:
"beide Eltern hätten den Jungen immer zu akademischen Höchstleistungen angetrieben. Besonders die Mutter habe ihn gedrängt. "Sie hat ihn enorm unter Druck gesetzt, klüger zu sein und in der Schule härter zu arbeiten."
Wie damals bei dem Amkolauf hier in Deutschland. Den Junge so unter druck setzen, das dieser eig. nur ausrasten konnte.
Denn:
"Zwei frühere Mitschüler beschrieben Lanza als jemand, der in der High School schüchtern und ungewöhnlich intelligent gewirkt, aber kaum Freunde gehabt habe. Es sei Mitglied in einer Technik-AG gewesen und habe eine Vorliebe für die japanische Kultur gehabt".
Scheinbar kein Mensch, der zur Gewalt tendierte. Allen anschein nach, war er ein netter freundlicher Mensch. Also, ich denke, die echten "Hintergründe" werden wir nie erfahren oder verstehen.
Daher ich kann nur sagen, es hat alles einen Auslöser!
Biggreuda
17.12.2012, 16:49
Was passiert, wenn man einen Finanzskandal aufdecken möchte?
Genau, man kommt in die Klapse... (http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-und-hypo-vereinsbank-abgestempelt-als-wahnhafte-stoerung-1.1525434)
SplitTongue
17.12.2012, 16:58
Was passiert, wenn man einen Finanzskandal aufdecken möchte?
Genau, man kommt in die Klapse... (http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-und-hypo-vereinsbank-abgestempelt-als-wahnhafte-stoerung-1.1525434)
Mir zwar schon bekannt aber ein wunderschöner Beleg dafür dass wir in D schon längst Zustände wie in Amerika erreicht haben:
-> You got money ? You WIN ! Will gar nicht wissen was diese Ärzte an 'Honorar' für ihr 'Gutachten' kassiert haben...
Ich hoffe er kommt bald frei und erhält dafür wenigstens eine angemessene Entschädigung.
Rhododendron
21.12.2012, 20:30
Die US-Waffenlobby wirbt nach dem Amoklauf an der Sandy-Hook-Grundschule in Connecticut mit 27 Toten für einen bewaffneten Schutz von Schulen. Bewaffnete Polizisten und bewaffnete Wächter sollten in jeder Schule in den USA Dienst tun, forderte der Vizechef der National Rifle Association NRA, Wayne LaPierre.
Der Verband kündigte an, beim Training zu helfen und Programme zum Schutz von Schulkindern mit zu entwickeln.
LaPierre wandte sich dagegen, die Gesetze für den Erwerb von Schusswaffen zu verschärfen. Das bringe nichts. "Der einzige Weg, einen schlechten Typen mit einer Kanone zu stoppen, ist ein guter Typ mit einer Kanone", sagte er.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-schulen-usa-amoklauf
:wall:
Wie im Wilden Westen... :roll:
klingt logisch...fuer amerikaner!
klingt logisch...fuer amerikaner!
Es wird noch logischer:
http://www.youtube.com/watch?v=Ufn_IqjVb7U
Der Fairness halber: Der Typ ist nur ein Einzelfall und repräsentiert niemanden außer seine Gemeinde eventuell.
Weiß jemand genauere Details über Mursis Verfassungsänderung? Ich würde gerne etwas nachlesen, aber ich finde keine weiteren Erläuterungen.
SplitTongue
23.12.2012, 19:16
Den Arabischen Frühling hat man es mal genannt... :roll:
Da stürzen gleich mehrere arabische Staaten ihre Machthaber um dann eine Verfassung nach Vorbild der Scharia zu errichten.
Die Bezeichnung ist inzwischen geradezu lächerlich geworden. Vielleicht hätten die sich noch ein bisschen Zeit lassen sollen mit ihrer Revolution, so 200-300 Jahre.
Vielleicht wären sie bis dahin so weit gewesen... :-|
Tele 5 startet "Who wants to fuck my girlfriend?"
http://www.dwdl.de/nachrichten/39174/tele_5_startet_who_wants_to_fuck_my_girlfriend/
Kaspersky bezwingt "Roter Oktober"
Link: http://www.n-tv.de/technik/Kaspersky-bezwingt-Roter-Oktober-article9958821.html
Counter233
16.01.2013, 19:04
Pep Guardiola löst zu Beginn der Saison 2013/14 Jupp Heynckes als Cheftrainer des FC Bayern ab. Damit erhält der FC Bayern den zur Zeit wohl besten Fußballtrainer der Welt. Gut für die Bayern, schlecht für die Liga?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580389/artikel_das-hat-pep-guardiola-wird-bayern-trainer.html
Biggreuda
24.01.2013, 12:06
Wenn bloß mal mehr Politiker so drauf wären.
Pirat verzichtet auf Dienstwagen und 23.000 Euro
Patrick Breyer, Fraktionsvorsitzender der Piraten im Kieler Landtag, verzichtet in Zeiten klammer Landeskassen auf Privilegien und Zuschläge. Das Geld spendiert er dem Land.
Quelle/ ganzer Artikel (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article112861293/Pirat-verzichtet-auf-Dienstwagen-und-23-000-Euro.html#disqus_thread)
Da habe ich schon lange drauf verzichtet! :lol:
Geil ist auch der Zustand in Griechenland:
EU-Beamte haben den Mitarbeitern der Troika (EU, EZB + IWF) im Zuge der jüngsten Bombenanschläge in Athen geraten,
sich nicht mehr in Anzügen, sondern besser in “schäbigen Klamotten” auf den Straßen der griechischen Hauptstadt zu bewegen.
Natürlich handelt es sich dabei nur wohlgemeinte Ratschläge für Troika-Mitarbeiter der unteren Ränge...
... so steht es in den griechischen Zeitungen.
Die Original-Quelle siehe hier (http://www.gegenfrage.com/griechenland-eu-warnt-vor-gefahren-fuer-anzugtraeger/).
Biggreuda
24.01.2013, 16:56
Keine Ahnung wo ich das sonst unterbringen kann, aber die Lizenzen für Saints Row und Metro 2033/Last Light sind jetzt in deutscher Hand.
Koch Media (Deep Silver, Dead Island) hat sich die Rechte für 22.3 Mio $ ersteigert.
Quelle (http://www.escapistmagazine.com/news/view/121683-German-Publisher-Happy-to-Have-Bought-Saints-Row-Metro)
Rhododendron
24.01.2013, 17:23
Keine Ahnung wo ich das sonst unterbringen kann, aber die Lizenzen für Saints Row und Metro 2033/Last Light sind jetzt in deutscher Hand.
Koch Media (Deep Silver, Dead Island) hat sich die Rechte für 22.3 Mio $ ersteigert.
Quelle (http://www.escapistmagazine.com/news/view/121683-German-Publisher-Happy-to-Have-Bought-Saints-Row-Metro)
Und Crytek hat sich Homefront geschnappt. :smile:
Echt?
Homefront war aber ein Reinfall...
JamDeluxe
01.02.2013, 13:49
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/70a68gu-us-botschaft-tote-attentat
Ja, so kommt es, und bald noch mehr ...
Die USA, Deutschland und die Niederlande hatten ja auf Bitten des NATO-Partners Türkei, Patriot-Abwehrbatterien in der Türkei stationiert.
Diese sollen vor möglichen Angriffen aus dem benachbarten Bürgerkriegsland Syrien schützen.
Bedient werden sie nur von den liefernden Streitmächten (also auch wir).
Gegen diese Stationierung hatte es in der Türkei schon Proteste und Kloppereien mit deutschen Soldaten gegeben.
Wenn jetzt Israel und ....
Mondbasis aus dem 3D-Drucker?
Ein von der ESA in Auftrag gegebenes Konzept des Architekturbüros Foster + Partners legt nahe,
dass es möglich sein könnte, einen 3D-Drucker mit Mondgestein zu befüllen und mit diesem Drucker die nötigen Bauelemente herzustellen.
Den Original-Artikel siehe hier. (http://www.gulli.com/news/20756-mondbasis-aus-dem-3d-drucker-2013-02-01)
eFFeCTiVe
02.02.2013, 15:08
Hackerangriff auf twitter, womöglich 250.000 Konten betroffen:
http://www.tagesschau.de/ausland/twitter190.html
Shooter0175
02.02.2013, 15:37
Immer diese Hackerangriffe .. haben die Leute nichts Besseres zu tun?
Irans's neuer superduper fighter jet
video
http://www.presstv.ir/detail/2013/02/02/286841/iran-unveils-new-indigenous-fighter-jet/
SplitTongue
02.02.2013, 18:30
Immer diese Hackerangriffe .. haben die Leute nichts Besseres zu tun?
Ich finde Hackerangriffe grundsätzlich nicht in Ordnung, aber Twitter ? Pffft... So what !?
Mal andersrum: Haben die Leute nichts besseres zu tun als zu posten wo sie gerade sind, was sie gerade essen oder wie gross ihr Schei$$bollen geworden ist den sie sich gerade ausm Kreuz gedrückt haben ?
Shooter0175
02.02.2013, 18:39
Ich finde Hackerangriffe grundsätzlich nicht in Ordnung, aber Twitter ? Pffft... So what !?
Mal andersrum: Haben die Leute nichts besseres zu tun als zu posten wo sie gerade sind, was sie gerade essen oder wie gross ihr Schei$$bollen geworden ist den sie sich gerade ausm Kreuz gedrückt haben ?
Naja, mich nervts hauptsächlich weil ich selber einen Account habe. Poste da aber nix, folge nur ein paar Leuten. Über den Sinn der Seite lässt sich mit Sicherheit streiten, aber deshalb muss man ja nicht gleich Konten hacken.
Macht einfach keinen Sinn..
Rhododendron
02.02.2013, 19:06
Macht einfach keinen Sinn..
Naja, es zeigt halt mal wieder wie sicher diese Seiten und damit deine persönlichen Daten sind.
Shooter0175
02.02.2013, 20:36
Naja, es zeigt halt mal wieder wie sicher diese Seiten und damit deine persönlichen Daten sind.
Ich glaube, dass man sich nicht wirklich effektiv dagegen schützen kann, jedenfalls nicht komplett. Steam-Konten wurden ja auch gehackt und ich glaube schon, dass die wissen, wie man sich dagegen absichert.
Wie auch immer, mich nervts auch nur ein Bisschen, hab ja keine privaten Informationen auf solchen Seiten preisgegeben.
SplitTongue
15.02.2013, 13:18
Die Russen hatten bestimmt schon den Finger auf dem roten Knöpfchen :D
http://www.youtube.com/watch?v=dnLQorpviKo
http://www.youtube.com/watch?v=sVTVMsJZFO0
http://www.youtube.com/watch?v=wZ2XXa5oFhw
http://www.youtube.com/watch?v=1kvHl5Qcnzc
Captain-S
15.02.2013, 13:50
Ach du heilige Sch****, dachte zuerst das wäre ein Scherz!
Und das nur einige Stunden vor dem Vorbeiflug des Asteroiden.
Ist schon ein merkwürdiger Zufall. Oder war das vielleicht doch die "Vorhut"
die man nicht gesehen hat.
Das letzte Video ist aber von eiem Gaskrater.
SplitTongue
15.02.2013, 13:58
Mentos hat wie immer recht. :ugly:
Dabei handelt es sich allerdings um das «Tor der Hölle».
Es entstand 1971 bei Gasbohrungen in Turkmenistan, als die riesige unterirdische Höhle einstürzte und sämtliche Bohrmaschinen in die Tiefe riss.Ob dies das echte Bild ist ? Von der Grösse kommt es eher hin, soll nur was um die 2-5m, max 10m bei Eintritt betragen haben.
http://liveticker.20min-tv.ch/livepage/images/ticker_img-7l5mAKGLrbVf_PhsTHtgog.jpg
Captain-S
15.02.2013, 14:03
Evtl. doch ein Splitter vom Asteroiden.
Zitat Russland-aktuell:
"Experten vermuten, es handele sich dabei um Splitter von dem 130.000 Tonnen schweren Asteroiden 2012 DA14, der heute Abend in 28.000 Kilometer Entfernung an der Erde vorbeifliegen soll. Durch die Erdanziehungskraft hätten sich Teile von ihm gelöst und seien über dem Ural niedergegangen."
SplitTongue
15.02.2013, 14:06
Davon dass die Splitter von der Erdanziehungskraft eingefangen wurden ist stark auszugehen, nur dass sie durch diese verursacht wurden nicht.
Vielleicht kann man ja heute noch ein paar Einschläge auf dem Mond beobachten.
lösch mal wirklich das eine Video mit dem seit über schon 40 Jahren brennenden Gas in einem Erdloch... irritiert unnötig, wenn man dann alle deine Videos anschaut^^
jo schon heftig das miniding, na mal schauen ob der wirklich heute abend vorbei fliegt 8-):arofl::arofl:
Nope, laut ESA hatte der Brocken nichts mit 2012 DA14 zu tuen.
Er explodierte beim Eintritt in die Erdatmosphäre und die Trümmer regneten auf das Uralgebirge.
Die "Flugbahn und der Ort des Einschlages" sprechen gegen 2012 DA14
http://mobile.bluewin.ch/ct/de/index.php/26,759488/Hunderte_Verletzte_und_Schaeden_bei_Meteoritenrege n_in_Russland/de/news/vermischtes/sda/
SplitTongue
15.02.2013, 14:58
@Aerox: Done !
Dass Asteroidensplitter den Mond treffen ist aber auch unwahrscheinlich, bei dem Distanzverhältnis. Und das Masseverhältnis spricht auch eher dafür dass (wenn überhaupt) weitere Brocken doch eher auf der Erde als auf dem Mond einschlagen als umgekehrt. Das Ding soll übrigens noch nicht mal 1m gemessen haben. LOL! Falls uns der Asteroid doch trifft (was er wohl nicht wird) dann wünsch ich mir dass er auf China fällt. xD
infos
So sollte sich niemand seine Vorfreude auf die Passage heute Abend nehmen lassen. Für die Beobachtung des Asteroiden benötigt man allerdings - außer einen klaren und möglichst dunklen Himmel - ein Fernglas oder Teleskop. So ausgestattet wird man den Asteroiden etwa ab 20.40 Uhr MEZ über dem östlichen Horizont aufsteigen sehen können. Er wird sich am Himmel mit einer Geschwindigkeit von 0,7 Grad pro Minute bewegen, legt also den Durchmesser des Vollmondes in nur 40 Sekunden zurück
http://www.astronews.com/news/artikel/2013/02/1302-021.shtmlHeller Komet schon im März?
+ Jahrhundertkomet C/2012 S1 (ISON)
Viele Amateurastronomen fiebern schon dem Ende des Jahres und dem Erscheinen des Kometen C/2012 S1 (ISON) entgegen, der sich nach Ansicht mancher Experten zu einem "Jahrhundertkometen" entwickeln könnte. Doch eventuell müssen Kometenfreunde gar nicht mehr so lange warten, um mit bloßem Auge einen Blick auf einen dieser "schmutzigen Schneebälle" werfen zu können: Schon Mitte März könnte sich nämlich der Komet C/2011 L4 (Pan-STARRS) am
http://www.astronews.com/news/artikel/2013/02/1302-016.shtml
Das ganze scheint nicht so einfach zu sein :mrgreen:
http://www.bildblog.de/46194/leimgaenger-unter-sich/
Shooter0175
15.02.2013, 18:36
Twitter Post von Neil deGrasse Tyson:
A thousand injured Russians agree
http://i.imgur.com/0ZaHuvF.jpg
live stream
http://www.ustream.tv/channel/nasa-media-channel
SplitTongue
15.02.2013, 20:36
Super, den Livestream hätt ich mir auch schenken können. War so viel zu erkennen wie bei Pong. :mrgreen:
http://i252.photobucket.com/albums/hh28/chinatownsoundsystem/animatedponggame.gif
Ach du heilige Sch****, dachte zuerst das wäre ein Scherz!
Und das nur einige Stunden vor dem Vorbeiflug des Asteroiden.Lol, welche seriöse Nachrichtenseite sollte denn dazu so nen Scherz veranstalten?
Ich hab vor 8 Jahren auch mal einen zuhause gesehen, der in bestimmt 10 Fragmente zerborsten ist und den man gehört hat, (keinen ******). Selten ist das nämlich nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit mit der Größe natürlich deutlich abnimmt.
AndiCloak
16.02.2013, 06:22
Das Loch hier im Eis stammt doch von einem Bruchstück des Meteors!
Das Loch hier im Eis stammt doch von einem Bruchstück des Meteors!
da hat ja auch keiner das was Gegenteiliges behauptet. Der brennende Krater allerdings ist einfach nur extrem schlechter Journalismus.
ich freu mich schon
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/08022013144619.shtmlvideo
http://www.jpl.nasa.gov/video/?id=1188
AndiCloak
17.02.2013, 23:24
da hat ja auch keiner das was Gegenteiliges behauptet. Der brennende Krater allerdings ist einfach nur extrem schlechter Journalismus.
Wo war (ist) der brennende Krater zu sehen?
In den vier Videos von "SplitTongue" sehe ich nichts davon.
SplitTongue
17.02.2013, 23:37
Bin dem Fake-Video auch auf den Leim gegeangen. Auf YT stand nur: "Gepostet vor 5 Minuten" -> STRG+C -> STRG+V
Dachte mir schon dass es Fake sein könnte (weil Riesenloch), nur wie prüft man das ?
Wer von dem Gaskrater schon mal gehört hat fällt bestimmt nicht drauf rein. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=8pRBt1jhc78
ich wundere mich generell, dass so viele noch nie von dem "Tor zur Hölle" gehört haben :D Hm... vlt. sollte jemand mal Sam und Dean Winchester darüber kontaktieren :D
Naja, es sieht nicht nach einem Einschlagskrater (Rand) aus, sondern einfach nach einem brennendem Loch.
SplitTongue
18.02.2013, 01:40
Meinst du damit die rechtwinklige Bruchkante und dass man normal eine konkarve Einschlagsmulde zu erwarten hätte ?
Dass das Gestein darin glüht oder sogar leichte Flammen darin lodern können würde ich aber schon erwarten, wenn die in NASA-Versuchen mit einem Miniprojektil mit 20x Schallgeschwindigkeit bei Auftreffen auf Sand schon ein 3000ºC heisses Plasma erzeugen...
Future incoming
http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/02/18/polytron-technologies-transparent-see-through-phone-video_n_2709136.html?utm_hp_ref=uk
Sättigung erhöhen und das ganze mit Samsung's flexiblem Display verbinden
http://www.hopeitw.com/wp-content/uploads/2012/11/happy-birthday-elephant-in-a-party-hat-holding-up-thumb137203661.jpg
SplitTongue
21.02.2013, 15:17
Future incoming
http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/02/18/polytron-technologies-transparent-see-through-phone-video_n_2709136.html?utm_hp_ref=uk
Oh man, das Darpa Roboter-Modell weiter untern sieht wie immer affig und ungestüm aus. Aber schnell rennen kann es... :lol:
ich hab keine Ahnung, warum ich ein Phone mit einem solchen Flex-Screen einem starren bevorzugen sollte, wirklich null!
Für ein größeres device wie so ein Karten-Ding, ein Megapad als Zeitungsersatz usw wie es im Film "Red Planet" vorkam gerne:
Als Tapete/Beamerersatz würde ich sowas auch nehmen, da freu ich mich schon drauf!
http://4.bp.blogspot.com/-8t6ggPekLo4/T85OZh0sAyI/AAAAAAAABJg/cIG9UG7rnmw/s1600/the%2Bred%2Bplanet.jpg
ich hab keine Ahnung, warum ich ein Phone mit einem solchen Flex-Screen einem starren bevorzugen sollte, wirklich null!
Für ein größeres device wie so ein Karten-Ding, ein Megapad als Zeitungsersatz usw wie es im Film "Red Planet" vorkam gerne:
Als Tapete/Beamerersatz würde ich sowas auch nehmen, da freu ich mich schon drauf!
Daran hab ich auch gedacht. Für Smartphones nicht unbedingt die ultimative Lösung, aber es hat schon seine Vorteile.
Armbänder, Ringe, Einlassungen in Glas... hach, ich will in der Zukunft leben :D
Armbänder, Ringe, Einlassungen in Glas... hach, ich will in der Zukunft leben :D
tust du doch jede Sekunde ;)
Rhododendron
12.03.2013, 20:05
Bee Venom for HIV Prevention
Nanoparticles coated with a toxin found in bee venom can destroy HIV while leaving surrounding cells intact.
the-scientist.com (http://www.the-scientist.com/?articles.view/articleNo/34678/title/Bee-Venom-for-HIV-Prevention/)
Etwas kritischer und alles in allem aufschlussreicher:
washingtontimes.com (http://www.washingtontimes.com/news/2013/mar/11/analysts-cautious-toward-hiv-solution/?utm_source=RSS_Feed&utm_medium=RSS)
Bin gespannt was da noch kommt. :)
SplitTongue
12.03.2013, 20:24
Wie vielseitig Gifte aus dem Tierreich doch wirken können. Wird Bienengit nicht auch zur Behandlung von Rheuma eingesetzt ?
Es ist äußerst interessant, aber sicherlich würde es schon noch 10 Jahre dauern bis ein Durchschnittsmensch Medikamente mit dem Bienengift gegen HIV im Handel erhalten könnte.
Es ist äußerst interessant, aber sicherlich würde es schon noch 10 Jahre dauern bis ein Durchschnittsmensch Medikamente mit dem Bienengift gegen HIV im Handel erhalten könnte.
Von der Herstellung bis zur öffentlichen Verfügbarkeit braucht ein einfaches Medikament im Schnitt mehr als 10 Jahre.
SplitTongue
12.03.2013, 20:44
In Deutschland ? Mindestens ja. Eigentlich lächerlich übertrieben, unsere deutsche Gründlichkeit. Viele Patienten haben nicht die Zeit um 10 Jahre zu warten.
Biggreuda
12.03.2013, 21:55
Das gibt es aber auch das Problem, dass Langzeitstudien für die Medikamente durch geführt werden müssen.
Andernfalls kann man nicht sagen, ob die Medikamente eventuelle Schäden verursachen.
Ich denke mal, dass zumindest die Contergan-Kinder das durchaus nachvollziehen können ;)