Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten
SplitTongue
14.03.2012, 18:17
Mal ein etwas anderer Fukushima-Artikel.
http://www.forbes.com/sites/christopherhelman/2012/03/10/fukushimas-refugees-are-victims-of-irrational-fear-not-radiation/
Und woher deine Gewissheit dass das nicht blos die 'Meinung' eines Atom-Lobbyisten ist ?
Ich glaub dem nicht ein Wort...
Und woher deine Gewissheit dass das nicht blos die 'Meinung' eines Atom-Lobbyisten ist ?
Ich glaub dem nicht ein Wort...
Warum ist jede andere Meinung immer Lobbyismus? Klar, der Typ überzieht, aber an seine Aussage ist was dran. Alle Gedenken nur dem Unfall von Fukushima, was ist mit den 15.000 Toten durch den Tsunami? Warum ist Deutschland das einzige Land, dass so übelst gegen Kernkraft strebt? 90% der Leute hab nicht mal eine Ahnung, wie das mit der Strahlung funktioniert, geschweige denn was das ist und was das mit Kernspaltung zu tun hat. Einfach auf den 68er Zug aufspringen, weil es gerade modern ist.
Fukushima ist wie ein wartungsbedürftiges Auto, dass mit 100 km/h gegen einen Baum fährt und den Insassen am Leben lässt.
Warum ist Deutschland das einzige Land, dass so übelst gegen Kernkraft strebt?
Polen, Österreich, Italien, Dänemark, Norwegen...?
Haben keine.
Niederlande hat 1.
Frankreich und Schweden sind auch, meinen Informationen nach, die einzigen Länder im EU Raum, die einen Atomanteil von über 50% haben, an der gesamten Stromerzeugung.
SplitTongue
14.03.2012, 19:56
Warum ist Deutschland das einzige Land, dass so übelst gegen Kernkraft strebt?
Tut Deutschland doch gar nicht, sieht man doch daran wie Schwarz/Gelb gerade gekonnt wieder zurückrudert.
"Scheiss auf Solarenergie, das kann warten..." scheint man sich im Bundestag (und bei den Energiekonzernen) zu denken.
Ja, wie lange denn bitteschön noch wenn nicht jetzt ? Muss erst noch ein Atomkraftwerk hochgehen bis mal endlich die Wende eintritt ?
"Atomkraftwerke sind sicher... 1 ernstzunehmender Zwischenfall alle 10.000 Jahre... bla..."
Wahrscheinlichkeitsberechnungen ? Das gleiche worauf die Banker gebaut haben ?
Ohne mich ! Und das hat auch nichts mit "auf den 68er Zug aufspringen, weil es gerade modern ist" zu tun.
Vorausgesetzt war der Besitz von Kernkraftwerken, ansonsten bemerkt das Land auch nicht den Profit. Bei einem großem Verhältnis von Land/Einwohnern (Norwegen) besteht kein Bedarf, Österreich hat praktische Alternativen. Natürlich wird auch logisch gedacht und nicht überall ein Meiler hingepflanzt.
Dann haben wir noch einen dicken Anteil an Kohlekraft und Erdgas, erstklassige und total saubere Alternativen, die mit in den Stromanteil einfließen.
Was ist mit dem Rest der Welt? Wir soll ein Land wie Japan bei der hohen Einwohnerdichte eine stabile Energieversorgung bekommen, überall um die Insel Windräder hinpflanzen oder wie?
Tut Deutschland doch gar nicht, sieht man doch daran wie Schwarz/Gelb gerade gekonnt wieder zurückrudert.
"Scheiss auf Solarenergie, das kann warten..." scheint man sich im Bundestag (und bei den Energiekonzernen) zu denken.
Ja, wie lange denn bitteschön noch wenn nicht jetzt ? Muss erst noch ein Atomkraftwerk hochgehen bis mal endlich die Wende eintritt ?
"Atomkraftwerke sind sicher... 1 ernstzunehmender Zwischenfall alle 10.000 Jahre... bla..."
Wahrscheinlichkeitsberechnungen ? Das gleiche worauf die Banker gebaut haben ?
Ohne mich ! Und das hat auch nichts mit "auf den 68er Zug aufspringen, weil es gerade modern ist" zu tun.
"Deutschland" als Staat und nicht der seltsame politische Kopf. Das Solargesetz ist einerseits hirnverbrannt und andererseits verständlich, die vernünftige Alternative fehlt.
SplitTongue
14.03.2012, 20:02
Aller Anfang ist schwer, aber man muss ihn schon machen... :neutral:
Darauf warten (hoffen) dass die Kernfusion reif zum Ausbau ist und derzeit nichts anderes fördern ?
Keine Option in meinen Augen...
Aller Anfang ist schwer, aber man muss ihn schon machen... :neutral:
Daher: Praktisch Kernkraft nutzen, Ersparnisse (gab ja sogar die Besteuerung der Betreiber!) in die Forschung stecken und Umsteigen, wenn es am logischsten ist.
Was im Bezug auf Kernkraft noch alles entwickelt werden kann, steht auch noch offen. Es gibt bereits Verwertungsmethoden für radioaktiven Abfall, Zusatzsysteme bei Notfällen (Core-Catcher) und nicht zu verachten Fusions- oder Flüssigsalzgeneratoren.
Edit: Verständlicherweise unterstützt auch kein Pro-KKW-Typ das aktuelle Verhalten der Betreiber. Solche Sicherheitslücken sind ein No-Go, dafür müssen diese Spacken in den Knast!
SplitTongue
14.03.2012, 20:22
Ich kann's kaum erwarten zu sehen wo wir sind wenn ich eines Tages ins Gras beisse... Ich freu mich jetzt schon auf diesen Tag ! :x
PS: Nachkommen werd ich erst gar keine in die Welt setzen (nicht dass ich nicht welche wollte) und glaube damit verantwortungsvoller zu handeln als jene, die nicht mal 1+1 addieren können und alles vögeln was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Diesen hungernden, abgewirtschafteten, von Krieg gezeichneten, leblosen & verseuchten Planeten wollte ich meinen Kindern nicht zumuten... :roll:
Ich kann's kaum erwarten zu sehen wo wir sind wenn ich eines Tages ins Gras beisse... Ich freu mich jetzt schon auf diesen Tag ! :x
Falls die zwei Reaktortypen Zweifel erwecken:
Ein FSR deaktiviert sich selbst, wenn er zu heiß wird (physikalisch, nicht technisch). Überreste können wieder in den Reaktor gegeben werden, der Abfall hat eine weitaus kürzere Halbwertszeit, kann in der Medizin genutzt werden [...]
Der Fusionsreaktor liefert mehr Energie, bricht bei Abweichungen vom Normalfall von alleine ab (wieder physikalisch), hat keine Abfälle.
Es kann nur aufwärts gehen, wenn sich a.) die Menschen b.) die Betreiber zusammenreißen..
JamDeluxe
14.03.2012, 21:38
Most awaited release of JamDeluxe:
Helium³ Power Plant.
:p
SplitTongue
14.03.2012, 23:24
Falls die zwei Reaktortypen Zweifel erwecken:
Ein FSR deaktiviert sich selbst, wenn er zu heiß wird (physikalisch, nicht technisch). Überreste können wieder in den Reaktor gegeben werden, der Abfall hat eine weitaus kürzere Halbwertszeit, kann in der Medizin genutzt werden [...]
Der Fusionsreaktor liefert mehr Energie, bricht bei Abweichungen vom Normalfall von alleine ab (wieder physikalisch), hat keine Abfälle.
Es kann nur aufwärts gehen, wenn sich a.) die Menschen b.) die Betreiber zusammenreißen..
Und erstere Flüssig-Salz-Variante kann theoretisch (sofern ich da jetz grad nicht was verwechsle) schon seit 10 Jahren gebaut werden.
Und ? Ist schon ein Reaktor diesen Typs gebaut worden ? In echt jetzt, nicht bloss auf dem Papier... :neutral:
chenjung
14.03.2012, 23:41
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/868wp7e-der-schmerz-ist-zu-gross
Das ist übel Leute, von Di auf Mi ist ein Schulbus frontal in die Mauer in einem Tunnel gefahren! :(
Ich meine, wie soll das gehen? Die Straße war ok, kein Staker Verkehr? Der Bus war auch in einem Top zustand!?
Man geht davon aus, das der Bus mit voller Fahrt in die Wand ist, da einige Stize aus den Halterungen gerissen wurde? Ich meine, wie ver****kt schnell war denn der Bus bitte? :? So eine Möre bekommt doch max. 120 km/h und das auch nur mit ach und krach!
Das ist echt Bitter, 28 Menschen Tod, darunter 22 Kinder zwischen 11 und 12 Jahren. Das tut echt Weh ...
Das tut echt Weh ...
naja geht so...ich denke die erde dreht sich weiter!:roll:
aber wundert einen schon wie es dazu kommen konnte.
LandsHeer
15.03.2012, 08:27
schon das 2te mal das dies bei einem Ski Schulausflug passiert, also in Zukunft würde ich überlegen ob man die Kinder bei sowas mitschickt oder selber bei solch einer Gruppe mitfährt....
Der Fahrer soll auch ausgeschlafen gewesen sein usw, die wollen jetzt checken, ob er einen Herzinfakt hatte. Aber so wie der Bus vorne Aussieht, kann vom Fahrer ja nicht viel übrig sein....
Und erstere Flüssig-Salz-Variante kann theoretisch (sofern ich da jetz grad nicht was verwechsle) schon seit 10 Jahren gebaut werden.
Und ? Ist schon ein Reaktor diesen Typs gebaut worden ? In echt jetzt, nicht bloss auf dem Papier... :neutral:
Nicht ausgereifte Technik (zu teuer). Bringt dann ja auch nichts, dahe muss erstmal Geld in die Forschung gesteckt werden und nicht in einen verfrühten Energiewandel, der nur auf noch mehr CO2 und Ineffizienz hinausläuft
@SplitTongue
Du meinst ein Osmose-Kraftwerk, das durch den Konsentrationsausgleich von 2 Flüssigkeiten durch eine semipermeablen Membran Druck erzeugt? Davon gibts bereits ein Testkraftwerk in Oslo.
Btw. Ich stimme Mentos 1000% zu :)
@SplitTongue
Du meinst ein Osmose-Kraftwerk, das durch den Konsentrationsausgleich von 2 Flüssigkeiten durch eine semipermeablen Membran Druck erzeugt? Davon gibts bereits ein Testkraftwerk in Oslo.
Btw. Ich stimme Mentos 1000% zu :)
Wir reden von einem Kernreaktor, bei dem es keine Brennstäbe sondern ein flüssiges Salz gibt. :)
el_mariachi
23.03.2012, 01:09
Neue Hoffnung:
http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/15016382-die-haar-retter.html#.A1000107
Ooooh yeah, die sollen mal ihren Hintern in Bewegung setzten und daraus ein verdammtes therapeutisches Mittel machen was mir wieder volles Haar auf den Kopf zaubert!
suiheisen
23.03.2012, 13:46
Ich poste es mal hier, könnte für den ein oder anderen ja wichtig sein.
www.abgeordneten-check.de (http://www.abgeordneten-check.de/)
http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0
wenn meine alle weg sind, ist wenigstens Schluss mit Haare schneiden :P
XcorpioN
26.03.2012, 19:25
11jähriges Mädchen ermordet im Parkhaus aufgefunden - vermutliches Sexualdelikt
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/008yehc-erkenntnisse-toten-maedchens
Da können Kinder nichteinmal mehr alleine auf die Straße geschickt werden, ohne das man sich sorgen machem muss, dass irgend ein krankes Schwein sich daran vergeht oder es tötet. Ist nichts neues, trotzdem stößt es mir übel auf... wie krank sind die Menschen eigentlich.
ja klar, früher war alles besser.....
also ehrlich. Was die Leute immer für eine Panik schieben bei den paar Fällen + Dunkelziffer ist das immer noch weit weit weniger gefährlich als jede Bus/Bahn/Autofahrt... oder ein Sylvesterfeuerwerk.
Da können Kinder nichteinmal mehr alleine auf die Straße geschickt werden
als ob das jemals anders gewesen wäre. Bitte immer bedenken, dass die vernetzte Welt die Information einfach nur viel radikaler und schneller verteilt. Das gehäufte Lesen von sowas muss man dann auch bitte schön halbwegs richtig interpretieren.... im Sinne von Internet und Co heißt das einfach nur, dass Informationen heute manigfaltiger und schneller fließen.
SplitTongue
26.03.2012, 21:38
Ich find's auch ganz toll wie der Papst (jetzt während seiner Mexico-Reise) sich mal wieder gekonnt vor Kommentaren zu den jüngsten Missbrauchsfällen in Mexico gedrückt hat... Jemand sollte ihm ein Duplikat der 3 Affen der Weisheit als Preis übergeben. :roll:
http://www.rolotec.ch/blog/archives/3affen.jpg
MrHaRtunG
26.03.2012, 22:48
so funktioniert politik ;)
http://www.youtube.com/watch?v=4JpPU-SwcbE
SplitTongue
28.03.2012, 18:45
Das macht mir den Obama gleich viel sympatischer.
Sind eh immer nur die Republikaner die auf direkte Konfrontation aus sind...
Schottland hat ein Umwelt-Desaster zu befürchten:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bohrinsel-in-der-nordsee-total-bekommt-gasleck-nicht-in-den-griff-11700489.html
"Unsere Ölplattformen sind sicher...", "Atomkraftwerke sind sicher !", wie kleine Kinder die mit Streichhölzern spielen.
Manchmal wünsche ich mir fast schon den grossen Knall, der uns zurück in die Steinzeit katapultiert, nur um (falls ich das überleben sollte) sagen zu können:
"Seht ihr ! Ich hab's die ganze Zeit gesagt..."
Mafiaaffe
29.03.2012, 14:45
Ein neuer Tiefpunkt des amerikanischen Bildungssystems...
http://www.geekosystem.com/nyc-ban-50-words-standardized-tests/
matt1974
29.03.2012, 16:19
ha ha hahahahaaaaa!
Warum nicht 1.000.000.000.000.000€
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/esmfrankreich100.html
Ein neuer Tiefpunkt des amerikanischen Bildungssystems...
http://www.geekosystem.com/nyc-ban-50-words-standardized-tests/
Da verbieten genau die Richtigen genau das Richtige! :D
XcorpioN
29.03.2012, 16:33
ja klar, früher war alles besser.....
also ehrlich. Was die Leute immer für eine Panik schieben bei den paar Fällen + Dunkelziffer ist das immer noch weit weit weniger gefährlich als jede Bus/Bahn/Autofahrt... oder ein Sylvesterfeuerwerk.
als ob das jemals anders gewesen wäre. Bitte immer bedenken, dass die vernetzte Welt die Information einfach nur viel radikaler und schneller verteilt. Das gehäufte Lesen von sowas muss man dann auch bitte schön halbwegs richtig interpretieren.... im Sinne von Internet und Co heißt das einfach nur, dass Informationen heute manigfaltiger und schneller fließen.
Hab ich gesagt, das früher alles besser war? Ich schrieb lediglich ist, dass es nichts neues ist. Mir gehts auch nicht darum, ob es gefährlicher ist als was anderes, sondern um die Tat an sich. Ob mein Kind (wenn ich eins hätte) durch einen Unfall stirbt oder von jemanden getötet und vorher sexuell missbraucht wird, ist ein himmelweiter Unterschied.
Flow groover
29.03.2012, 16:40
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bohrinsel-in-der-nordsee-total-bekommt-gasleck-nicht-in-den-griff-11700489.html
"Unsere Ölplattformen sind sicher...", "Atomkraftwerke sind sicher !", wie kleine Kinder die mit Streichhölzern spielen.
Manchmal wünsche ich mir fast schon den grossen Knall, der uns zurück in die Steinzeit katapultiert, nur um (falls ich das überleben sollte) sagen zu können:
Wenn wir nicht vorher unser Wirtschaftssystem zusammenbricht...
ha ha hahahahaaaaa!
Warum nicht 1.000.000.000.000.000€
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/esmfrankreich100.html
Die Meinung über Atomkraft ist gespalten (wie passend :lol:), ich bin aber der Meinung das man blos zu wenig weis. Alle Atomkraftwerke nacheinander einfach abschalten und den Strom aus der Tschechei oder Frankreich zu kaufen ist nicht unbedingt intelligenter.. eigentlich würde es uns da genauso treffen, vondaher hielt ich die die Abrüstung mehr oder weniger für überstürtzt. Eigentlich kam es mir eher so vor als wollten sie damit die ganzen Ökoluschen beschwichtigen um sich vor den nächsten Wahlen zu sichern... Egal.
Counter233
29.03.2012, 17:11
Ich stell mir immer die Frage, wie die das alles bewerkstelligen wollen. Erneuerbare Energien schön und gut, aber wie soll das gehen bei Windstille und bei Nacht. Kommt kein Strom mehr rein und die komplette Energie über Pumpspeicher ist ja auch nicht die wirtschaftlichste Lösung, oder? Wäre ja auch extrem teuer dutzende von den Dingern zu pflanzen.
Da bin ich mal gespannt, was da für eine Idee kommt, man bräuchte schon noch eine Art Ausgleichskraftwerke.
Kohle und Erdgas... :roll:
Was haben denn bitte AKW's mit einer Ölbohrinsel zu tuen???
Und warum müssen immer alle gleich in Panik aufschreien, wenns um AKW's geht?
AKW's stellen keine erheblihe Gefahr da. Der GAU ist halt um einiges schlimmer als bei anderen Kraftwerkstypen, aber deshalb ist es auch nicht gleich wahrscheinlich, das sowas mal passiert.
Die Russen haben halt mit dem Feuer gespielt und die Japaner waren so blöd, ihr AKW an ne Küste zu bauen, an der es STÄNDIG zu Erdbeben (und Tsunamis) kommt.
In DE oder der Schweiz oder dem Rest Europas, so wie in den USA, hat man nicht viel von AKW's zu Befürchten. Statt rational zu denken haben alle Politiker einen emotionalen, von Panik erfüllten, Aufschrei gemacht, und das schlimme ist, das Volk steht noch dahinter. Für uns und unseren Planeten wäre es VIEL gescheiter, wenn man zuerst aus den konventionell Thermischen Kraftwerken, wie Kohle, Gas, usw. aussteigen würde, denn der Klimawandel ist eine grössere Gefahr als ein GAU, der in Zentraleuropa sowieso nie zu stande kommt. Ich denke begründen muss ich das nicht oder?, Falls jemand ein Problem mit dieser Aussage hat, soll er sich bitte melden.
Aus der Kernenergie und den konventionell thermischen Kraftwerken gleichzeitig auszusteigen ist NICHT möglich.
Wenn man aus den thermischen raus ist, soll man auch aus den AKW's ausseigen, denn der Abfall macht doch erhebliche Probleme.
Die Politiker, vorallem die Grünen, machen alles andere als Umweltpolitik. So ist's nicht verwunderlich, wenn nie ein anständiger Ersatz für das Kioto-Protokoll gefunden wird.
Die Russen haben halt mit dem Feuer gespielt und die Japaner waren so blöd, ihr AKW an ne Küste zu bauen, an der es STÄNDIG zu Erdbeben (und Tsunamis) kommt.
Dazu kommt auch noch, dass das Kraftwerk mit dem Tsunami keine Probleme gehabt hätte, wenn die Leute vorher nicht so faul wären.
Die Verantwortlichen gehören in den Knast. Befürworter sind doch nicht so dämlich und nehmen jede Methode in den Schutz; veraltete Technik gehört erneuert. Wenn das beachtet wird, muss man vor Kernkraft keine Angst haben.
SplitTongue
29.03.2012, 18:08
Es geht mir in erster Linie um die Risiken & Nebenwirkungen die von der Politik und den Konzernen immer runtergespielt und verharmlost werden !
Counter233
29.03.2012, 18:17
Kohle und Erdgas... :roll:
Ich weiß, dass es darauf hinaus läuft, deswegen meine Anspielung ;) Aber da sollten sich die Politiker, vorallem die Grünen mal selbst fragen, was sie wollen. Angeblich unsichere AKWs ohne Giftausstoß oder alte Kraftwerke, die schön die Seuche rauspumpen.
Naja die soll einer verstehen.
Es geht mir in erster Linie um die Risiken & Nebenwirkungen die von der Politik und den Konzernen immer runtergespielt und verharmlost werden !
Verständlich, ich bin auch nur für Kernkraft, weil ich weiß wie es funktioniert und dass es auch keine Probleme gibt, da kompetentes Personal vorhanden ist. Nur die Konzerne sind so kacke.
Uran ist auch nicht unendlich verfügbar, daher sollte mal lieber an den alternativen Kernreaktoren gearbeitet werden und nicht eine überzogene Energiewende mit Kohle und Erdgas provoziert werden, weil Windkraft und Photovoltaik einfach unbrauchbar sind.
Dann haben wir auch sichere, stabile Energie.
SplitTongue
29.03.2012, 19:47
Verständlich, ich bin auch nur für Kernkraft, weil ich weiß wie es funktioniert und dass es auch keine Probleme gibt, da kompetentes Personal vorhanden ist. Nur die Konzerne sind so kacke.
Uran ist auch nicht unendlich verfügbar, daher sollte mal lieber an den alternativen Kernreaktoren gearbeitet werden und nicht eine überzogene Energiewende mit Kohle und Erdgas provoziert werden, weil Windkraft und Photovoltaik einfach unbrauchbar sind.
Dann haben wir auch sichere, stabile Energie.
Windkraft ist ein Witz, stimmt, Wasserkraft wird mMn zu wenig genutzt, Photovoltaik war leider schon immer (und leider immer noch) ziemlich ineffizient, aber Wirkungsgrad und Wirtschaftlichkeit steigen stetig weiter, und Solarthermiekraftwerke werden erst gar keine gebaut. Warum ?
Solarenergie ist vielleicht keine endgültige Lösung (nicht solange die daraus gewonnene Energie nicht effizient zu speichern ist), ist klar, aber wenn Solarenergie dazu beitragen kann die Anzahl der benötigten AKWs sowie die daraus entstehenden Abfälle annähernd zu halbieren, wieso wird es dann nicht umgesetzt bzw.
wieso wird nicht wenigstens mal ein Anfang gemacht ?
Glaubt ihr in 2000 Jahren wissen die Menschen noch wo wir unsere radioaktiven Abfälle verbuddelt haben, wenn wir heute nicht mal wissen wo 6 der 7 antiken Weltwunder abgeblieben sind bzw. wie diese überhaupt ausgesehen haben ?
You're kidding yourself ! :lol:
Und zum Thema Erdbeben in Zentral-Europa völlig ausgeschlossen und so...
http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde/geothermie-beben-statt-warmer-wohnungen-1410904.html
Natürlich wäre ein solches Beben für unsere AKW's nicht annähernd so gefährlich wie die Beben in Japan, Spanien oder Italien, mir lag nur daran es los zu werden.
:wink:
PS: Uran ist ersetzbar ! Finde nur das Element gerade nicht (weil Chemie = Note 4 und so...)
wieso wird nicht wenigstens mal ein Anfang gemacht ?
Daher ist das neue Solargesetz auch genau so ein Schwachsinn, wie die Regelung vorher. Wir brauchen eine Förderung für die effiziente Einspeisung und nicht dafür, dass man ein Teil auf dem Dach stehen hat welches Strom liefert, egal ob benötigt oder nicht. Erst einmal muss Kohle&Erdgas als Stromlieferant weg!
Glaubt ihr in 2000 Jahren wissen die Menschen noch wo wir unsere radioaktiven Abfälle verbuddelt haben, wenn wir heute nicht mal wissen wo 6 der 7 antiken Weltwunder abgeblieben sind bzw. wie diese überhaupt ausgesehen haben ?
You're kidding yourself ! :lol:
Ich sag ja, neue Technologie! Kein bis kaum Abfall, das was noch übrig bleibt hat eine extrem kurze Halbwertszeit und kann medizinisch genutzt werden, die Transmutation wird ja auch gar nicht beachtet. Atommüll ist eigentlich gar kein Problem, man macht es nur zu einem weil keiner in die Zukunft investieren möchte!
Natürlich für unsere AKW's nicht annähernd so gefährlich wie die Beben in Japan, Spanien oder Italien, mir lag nur daran es los zu werden. :wink:
Kein Problem, wenn die Dinger richtig gebaut werden. Fukushima sollte den Tsunami ja auch überstehen können, das Ding war nur einfach schrott und das ist unverantwortlich.
SplitTongue
29.03.2012, 20:16
Bezüglich meines PS:
Thorium ? Soll's auchs nen ganzen Haufen von geben, bin mir aber nicht mehr sicher ob's das war. :???:
http://www.articlesbase.com/education-articles/thorium-in-place-of-uranium-2024313.html
Jap, Thorium. Hab ich auch schon gepostet, das ist das mit dem Flüssigsalz :)
SplitTongue
29.03.2012, 20:27
Ah okay, daher also :lol:
(mein Gedächtnis = Schieberegister, +1 neue Information, -1 alte Information, Gesamtgrösse = 128kb ^^)
Shooter0175
30.03.2012, 22:25
http://www.youtube.com/watch?v=7WIQQ3vKzrI
SplitTongue
30.03.2012, 23:31
11jähriges Mädchen ermordet im Parkhaus aufgefunden - vermutliches Sexualdelikt
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/008yehc-erkenntnisse-toten-maedchens
Ha ! Tatverdächtiger ist NICHT der Täter !
Dafür werden jetzt diese Lynchmord-Verhetzter auf Facebook juristisch belangt ! Sehr schön !
Gefällt mir ! Daumen hoch
oh man, was wird denn hier für ein unqualifizierter Unsinn verzapft?
weil Windkraft und Photovoltaik einfach unbrauchbar sind.
Stammtischniveau mit völlig blödsinniger Pauschalaussage....
ich erwähne einfach mal so beiläufig, dass allein an SolarPV in Deutschland letzten Sommer an guten Tagen ohne Weiteres 11GW Strom von "unbrauchbaren" Solarzellen in Deutschland produziert wurden. Diesen Sommer werden das auch gerne mal 15GW werden. Das ist die Power von 15 Atomkraftwerken. ... klar, total unbrauchbar.
Was zukünftig unbrauchbar ist, ist unser Netz. Was unbrauchbar ist, ist der fehlende politische wie auch unternehmerische Willen jetzt mal großes Geld in die Hand zu nehmen und Speicher zu bauen. Technisch sind Druckluftspeicher in hiesigen Salzkavernen und Pumpspeicherkraftwerke in Norwegen durchaus machbar bzw. längst da und wären per HGÜ hier anschließbar, aber da ist ja die schei* lobby der Großkraftwerksbesitzer, die diese Kühe noch melken wollen, anders kann ich es mir nicht erklären.
und jetzt kannst du ruhig kontra geben, ich schreibe gerade meine Promotion genau in diesem Themenfeld und bin höchst gespannt wir du diese Floskeln von weiter oben untermauern willst. Ich kenne das Gefasel nur zu gut und ich bin beim besten Willen kein Ökofantast, die kann ich nämlich auch nicht aussstehen! Unterm Strich hätte ich als Physiker auch gerne den Fusionsreaktor, aber es zieht sich seit 60 Jahren hin. Die solaren und die Speichertechnologien funktionieren und haben das Potential das Gros des Bedarfs stemmen zu können. Kein seriöser Wissenschaftler will die z.B. Fusionsforschung aufgeben, aber wir brauchen eine Lösung jetzt zeitnah und ich sag es nochmal: Die Technologien funktionieren, von der Erzeugung mit Wind/Solar über die Kabel bis zur Speicherung, daher sollte das massiv forciert werden, wegen mir lieber in der Sahara, egal wo, wenn uns an den Klimazielen irgendwas liegt nur jetzt geklotzt und nicht gekleckert werden.
chenjung
31.03.2012, 01:47
oh man, was wird denn hier für ein unqualifizierter Unsinn verzapft?
Und Sie Herr Doktor Wissen es?
Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht Ironie war von M3nTo5?
Anderes Thema: Meybrit Illner gestern Abend.... Was für ne Comedy.
Unterm Strich der wichtigste Punkt.
Christopher Lauer (Piraten) ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, weshalb ich nach kurzem Aufenthalt in dieser Partei sofort wieder ausgetreten bin. Die Art und weise wie der allein da dreinschaut und sich dümmlich polemisch damit brüstet von nichts eine Ahnung zu haben usw usw. Da hat der Beck am Ende völlig Recht: "denen wird die Arroganz noch nach Strich und Faden vergehen
Solche Laberköpfe kann ich nicht supporten, der gibt sich nichtmal Mühe da, grässlich dämlich der Kerl, fachlich wie menschlich.
www.youtube.com/watch?v=c-g5r4oZcyw
SplitTongue
31.03.2012, 06:36
@randfee: ...am Tage aber nur. Diese utopischen Klimaziele sind leider so oder so nicht zu erreichen, nicht solange die USA & China aufs Kyoto-Abkommen schei*en und ihren CO2-Ausstoss jährlich um insgesamt 500% steigern.
matt1974
31.03.2012, 07:16
So Leute jetzt ist es offiziell. Nachdem gestern an der Börse über fallende Ölkurse speckuliert wurde, hat vermutlich die Texanische Ölmafia Angst bekommen und kurzerhand im Weissen Haus angerufen. Resultat, Obamha verschärft die Resulution gegen den Iran. Das heisst das Ölembargo wird verschärft und ab Juni dürfen die gar nichts mehr liefern. Das sollte Deutschland nicht unbedingt stören, aber leider hat unser Aussenminister und Amifreund ja versprochen mit zuziehen und damit sind wir dem Brent und Texas Öl ausgeliefert. Die Iranische Ölbörse auf Kisch ist ja auch durchweg von den Amis boykotiert wurden. Unverständlicherweise auch von den Europäern. Naja, wer heut noch an Demokratie glaubt fährt vermutlich auch kein Auto.
Zum Thema Solarzellen sage ich nur: es gibt Studien die angeblich belegen, dass durch die riesigen schwarzen Solarzellenflächen, die Erderwärmung stetig steigt. Da mehr Wärmestrahlung innerhalb der Erdamosphäre verbleibt. Leider finde ich keine Quellen dazu, klingt aber erst einmal plausibel. Zur Stromspartechnik und Ökostromerzeugung habe ich meine eigene Meinung. Da alle Konzerne Börsen notiert sind und ständig steigende Kurse nachweisen müssen, werden einfach permanent die Preise steigen müssen, da ja die Kundschaft praktisch aufgeteilt ist. Sinkende Abnahmen muss man da ja auch ausgleichen. Mein eigenbedarf ist die letzten Jahre stark gesunken, da ich gezielt in Stromspar mechanismen investiert habe. Allerdings hat sich mein Rechnung in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Komisch?!
AndiCloak
31.03.2012, 07:54
Hallo, an alle! ;-)
Früher oder später sind wir auf direkte (primäre) Sonnenenergie angewiesen. Warum nicht jetzt, wo noch Zeit ist, zügig umstellen!
Warten bis alle fossilen Träger und Uran aufgebraucht sind und dann mal sehen, wie es weitergeht, ist "nach mir die Sintflut"- Denken.
Wenn man es genau nimmt, ist sowieso alles Solarenergie. Ohne Sonne gibt es keinen Wind, kein Licht, gäbe es keine Kohle oder Gas. Uran und andere schwere Elemente wurden von einer früheren Sonne bei deren Explosion erbrütet. Sogar wir sind nur aus Sternenstaub gemacht. :smile:
Was ich auch nicht hören kann, ist die Aussage mit der CO2- Neutralität. Wenn man es genau nimmt, ist z.B. Kohle auch CO2 neutral!
@randfee: ...am Tage aber nur. Diese utopischen Klimaziele sind leider so oder so nicht zu erreichen, nicht solange die USA & China aufs Kyoto-Abkommen schei*en und ihren CO2-Ausstoss jährlich um insgesamt 500% steigern.
wenn wir nichts tun ist das sicherlich weit schlimmer als wenn wir Technologien entwickeln und implementieren und die anderen neidisch auf uns schauen.... und wir Ihnen unsere Technik verkaufen können.
Auch unsere Wirtschaft hängt daran!
Heinz_Baer
31.03.2012, 10:43
Dieses Gerede vom zukünftigen Profit durch technischen Vorsprung hätte ich gern mal an Zahlen belegt. Bis jetzt macht es auf mich nämlich den Eindruck als ob die Subventionen für alternative Energien zwar Milliarden an Steuergeldern fressen aber recht wenig Gewinn bringen. Die Jobs, die in dem Feld geschaffen wurden, sind also teuer mit Subventionen bezahlt. Auch die Forschung in diesem Gebiet frisst eher Gelder. Die Herstellung von Solarzellen,usw. (die den eigentliche Profit abwirft) wird Deutschland bei einer fairen Marktsituation eh nicht übernehmen können.
Das eigentliche Problem ist aber, dass Deutschland sich durch solche Selbstrestriktionen als Wirtschaftsstandort uninteressant macht. Forschung mag ja in Ordnung sein, ich bin auch für alternative Energien SOBALD sie sich lohnen. Solange aber eine kwh Ökostom unsubventioniert teurer ist als eine kwh Atomstrom, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit für den Wechsel. Es ist ja auch nicht so, dass eines Tages plötzlich die Kohle und das Öl alle sind. Die Preise steigen langsam an - das bietet noch genügen Reaktionszeit um kontinuierlich den Energieträger zu wechseln. Bei solchen Hau-Ruck-Aktionen ist das Scheitern vorprogrammiert. Außerdem empfinde ich einen breit aufgestellte Energieerzeugung (und dazu gehört auch die Atomkraft) als krisensicherer.
Das was randfee über das "Nichtstun" schreibt, finde ich etwas platt. Es ist ja nicht so, dass an Kohle- oder Atomkraftwerken nichts mehr zu verbessern wäre. Z.B. sollten wir uns viel stärker um die Verbesserung von Wirkungsgraden (Verbraucher und Erzeuger) kümmern, als die Quelle der Energie zu wechseln.
Ohne mich allzusehr mit den Speichermethoden von z.B. durch Solarzellen erzeugten Strom und deren Wirtschaftlichkeit auszukennen, kommt es mir trotzdem so vor, als hätte man sich hier so auf einen Weg verbohrt, dass man blind für alles andere geworden ist. Beim Wort "Druckluftspeicherkraftwerk dreht sich mir instinktiv der Magen um, da ich weiß, dass pneumatische Energie die teuerste aller Energieformen ist. Vllt ist das aber auch ne Fehlannahme und randfee kann mich über diese Kraftwerke mal aufklären.
Eine andere Sache, die mir gerade zum Thema Gefahr durch Atomstrom einfällt, ist Folgende: Klick (http://www.bund-nrw.de/fileadmin/bundgruppen/bcmslvnrw/PDF_Dateien/Themen_und_Projekte/Energie_und_Klima/Kohlekraftwerke/BUNDhintergrund_Radioaktivitaet_aus_Kohlekraftwerk en_11_2008.pdf). Zitat: "Bei vergleichbarer Erzeugung elektrischer Energie geben Steinkohlekraftwerke mehr radioaktive Stoffe ab, als Kernkraftwerke bei störungsfreiem Betrieb"
Zum Thema "Hau-Ruck-Aktionen" und Aktionismus: Klick (http://www.luwg.rlp.de/icc/effnet/nav/6cf/broker.jsp?uCon=a353ffe3-c1e6-9217-c571-fc2defa5a20a&uTem=aaaaaaaa-aaaa-aaaa-aaaa-000000000012&uMen=6cf544c7-e9b6-311a-3b21-71fc638b249d&_ic_print=true).
100% erneuerbare Energien bis 2050? Ist das nicht etwas unrealistisch?
ich erwähne einfach mal so beiläufig, dass allein an SolarPV in Deutschland letzten Sommer an guten Tagen ohne Weiteres 11GW Strom von "unbrauchbaren" Solarzellen in Deutschland produziert wurden. Diesen Sommer werden das auch gerne mal 15GW werden. Das ist die Power von 15 Atomkraftwerken. ... klar, total unbrauchbar.
Und neben dem Sommer? In der Nacht? Strom wird jetzt schon teurer, es gab ein paar Blackouts [...]
Was zukünftig unbrauchbar ist, ist unser Netz. Was unbrauchbar ist, ist der fehlende politische wie auch unternehmerische Willen jetzt mal großes Geld in die Hand zu nehmen und Speicher zu bauen. Technisch sind Druckluftspeicher in hiesigen Salzkavernen und Pumpspeicherkraftwerke in Norwegen durchaus machbar bzw. längst da und wären per HGÜ hier anschließbar, aber da ist ja die schei* lobby der Großkraftwerksbesitzer, die diese Kühe noch melken wollen, anders kann ich es mir nicht erklären.
+1
Die Technologien funktionieren, von der Erzeugung mit Wind/Solar über die Kabel bis zur Speicherung, daher sollte das massiv forciert werden, wegen mir lieber in der Sahara, egal wo, wenn uns an den Klimazielen irgendwas liegt nur jetzt geklotzt und nicht gekleckert werden.
Wie soll das mit der Sahara funktionieren? Die Strecke ist doch viel zu lang, da brauchen wir mobile Zwischenspeicher. Du widersprichst mir im Prinzip gar nicht, ich kritisiere einzig und allein den jetzigen Status der Photovoltaik und Windkraft inklusive den äußeren Bedingungen.
Viel Glück bei der Promotion :)
Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht Ironie war von M3nTo5?
Nein, war es nicht, warum?
SplitTongue
01.04.2012, 00:30
@HeinzBear: Kann man denn bei einer Zeitspanne von 38 Jahren überhaupt von einer 'Hau-Ruck-Aktion' sprechen ?
Ich denke nicht, halte ich durchaus für umsetzbar, sofern man JETZT mit Planung & Umsetzung beginnt.
Die Traumtänzer sind wie immer nur die Grünen, die das alles am liebsten gerne bis 2030 umgesetzt hätten... lol
Aber 38 Jahre... ? Mann, die Ägypter hätten in der Zeit 3-4 Pyramiden fertig und das ohne Bagger, ohne Kran, ohne Maschinen wie wir sie heute haben.
PS: Scheitert aber an der Milchkuh...
Look, sehr schick gemacht
http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html
JamDeluxe
01.04.2012, 19:33
Look, sehr schick gemacht
http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html
1. April und so.
Hab mir die Nachricht nicht durchgelesen aber ARD = GEZ = Gier. Da konnt ich es mir nicht verkneifen.
So ab heute ist also die Vorratsdatenspeicherung in Österreich am Laufen. Juheee:!:
SplitTongue
05.04.2012, 16:18
LOL! Passt ja wunderbar zum Thema der letzten Posts:
Eilmeldung: Brand in französischem Atomkraftwerk in der Normandie !
Französische Atombehörde schweigt erst mal...
Déj* Vu ! :roll:
SplitTongue
05.04.2012, 16:28
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/normandie-feuer-in-franzoesischem-atomkraftwerk-11709306.html
SplitTongue
09.04.2012, 11:34
Also jetz muss ich meinem Ärger doch mal Luft machen. >.<
Günther Grass ein Antisemit ? ...den Literatur-Nobelpreis aberkennen ?
Diese [insert f-word here]-Juden !!
Niemand schürt mehr Hass auf Israel als Israel selbst !!!
Vertragen noch nicht mal die unbequeme Wahrheit... tss...
http://static.twoday.net/tuneman/images/karikatur_israel.jpg
PS: Und alle dt. Politiker die Grass deswegen angreifen, sind rückgratslose Heuchler, die nur Angst um ihre politische Karriere haben, falls sie etwas anderes behaupteten.
Shooter0175
09.04.2012, 13:39
Verstehe wirklich nicht, was an dem Gedicht schlimm sein soll.
JamDeluxe
09.04.2012, 13:42
Ich steh definitiv hinter Grass.
Ich hab vor kurzem erst eine schöne Karikatur gesehen.
Israel wurde als kleines Atomkraftwerk dargestellt, drum herum einige Politiker die den bösen Finger zeigen. Hinter ihnen gigantische Atombomben mit der Flagge von Israel.
http://static.twoday.net/tuneman/images/karikatur_israel.jpg
Du bist dir bewusst, dass die Karikatur den Genozid (Industrielle Massentötungen von Menschen, etc) an ~6 Millionen Juden mit einem (gewöhnlichen) politischen/militärischen Konflikt zwischen zwei Ländern gleichstellt, oder?
SplitTongue
09.04.2012, 14:03
Du bist dir bewusst, dass die Karikatur den Genozid (Industrielle Massentötungen von Menschen, etc) an ~6 Millionen Juden mit einem (gew%uscF6hnlichen) politischen/militärischen Konflikt zwischen zwei Ländern gleichstellt, oder?
Gegenfrage: Du bist dir bewusst dass der Genozid an den Juden, Israel noch lange nicht das Recht gibt Wissenschaftler und Mitglieder von Hilfsorganisationen in fremden Ländern und zu See abzumurksen, oder ?
Das ist typisch für Israel ! Draufhauen und dann sagen: "Wir ? Wir haben doch gar nichts getan... Wir sind nur die Opfer !"
Gegenfrage: Du weisst schon dass der Genozid an den Juden, Israel noch lange nicht das Recht gibt Wissenschaftler und Mitglieder von Hilfsorganisationen in fremden Ländern und zu See abzumurksen, oder ?
Du implizierst, dass ich das in irgendeiner Weise behauptet hätte. Was nicht der Fall ist.
Aber nochmal: Genozid mit (umstrittener) Selbstverteidigung gleichzustellen ist vollkommen bescheuert. Ein bisschen weniger Emotionen würden beiden Seiten gut tun.
SplitTongue
09.04.2012, 14:13
Ich bin mir deiner Bedenken durchaus bewusst. Du dir der meinen ganz offensichtlich auch.
Nur als einen gewöhnlichen, politischen Konflikt würde ich es nicht bezeichen, dafür dauert dieser Konflikt bereits viel zu lange.
PS: Und nur mal so... Ich traue Israel den (atomaren) Erstschlag eher zu als dem Iran.
matt1974
09.04.2012, 14:39
Ich bin mir deiner Bedenken durchaus bewusst. Du dir der meinen ganz offensichtlich auch.
Nur als einen gewöhnlichen, politischen Konflikt würde ich es nicht bezeichen, dafür dauert dieser Konflikt bereits viel zu lange.
PS: Und nur mal so... Ich traue Israel den (atomaren) Erstschlag eher zu als dem Iran.
Ganz genau, was war denn 1967? Ich denke die lasse es eher knallen als sonstwer. Und zur Opferrolle der Juden, da fällt mir nur ein, als es um die Finanzierung des Holocaust Denkmals in Berlin ging, da hat der Zentralrat der Juden ein Riesen Ding von gemacht, als sich der Nachfolger der IG Farben beteiligen wollte. Wiedergutmachung und Vergebung gehören zusammen, einfach verlangen ohne gegenleistung, ohne zu Vergeben gehört politisch abgesetzt. Nennt mich einen Judenhasser, aber die Isrealische Politik und der Umgang mit uns als deutsche, würde mich veranlassen, die Politischen Beziehungen einzustellen. Aber wir heucheln ja lieber hinterher, als den Amis zu Missfallen. Ich bin kein Nazi und in der Regierung und der Kunstszene sitzen sicher auch keine, aber wenn Antisemit heißt Israel nicht zu akzeptieren, wie es lebt und sich selbst hervortut, dann sind wir wohl alle welche.
SplitTongue
09.04.2012, 14:50
Zur israelischen Regierung: Alles Hartliner, genau wie die Republikaner in den USA. Leider, muss man sagen.
Ein bisschen mehr politisches Fingerspitzengefühl wäre angebracht, sonst wird das dort nie was mit dem Frieden.
Hat man erst kürzlich beim jüdischen Siedlungsbau gesehen. Der Verteidigungsminister (?) ordnet die Räumung von 400 jüdischen Siedlungen an.
Was macht Netanjahu ? Er stoppt die Räumung und lässt weiter bauen...
el_mariachi
11.04.2012, 12:22
Solange Obama von seiner jüdischen Wahllobby abhängig ist, wird die USA weiterhin Isreal in seinen Bestrebungen unterstützen. Da geht es nicht um Moral sondern Machtstabilisation.
Das Gedicht von Günter Grass war teilweise unglücklich formuliert, und dennoch steht es symbolisch für die Kritik an Isreal, die nicht geduldet wird und gerade in Deutschland ein Tabuthema ist.
Einfach nur lächerlich wie skandalisiert das wurde und wie namenhafte Politiker und Interlektuelle ihre Empörung aussprachen um gleichsam ihre gesinnungshafte Verbundenheit zu Isreal zu zeigen.
Ich muss SplitTongue Recht geben, der Genozid lässt sich zwar in meinen Augen nicht direkt mit dem Umgang der Palästineser durch Isreal vergleichen , und dennoch zeigt es schon seit geraumer Zeit das Isreal alles andere als ein Unschuldslamm ist.
Ja unsere Vergangenheit war schrecklich und unvorstellbar und darf niemals vergessen werden, aber unsere jetzigen Generationen tragen nunmal nicht die Verantwortung dieser Vergangenheit. Wir haben keine Gaskammern errichtet und Völkermord begangen, auch können wir das Geschehene nicht rückgängig machen.
Wir tragen vielmehr die Verantwortung der Gegenwart. Ich glaube niemand kann in Frage stellen das wir zu wenig dafür tun, das unsere Geschichte nicht vergessen wird, wir übertreiben es damit teilweise sogar schon. Aber wieso wird die NPD bespielsweise immer noch nicht verboten.
Ja es würde faktisch nichts bringen, aber es wäre ein symbolischer Akt für unsere vollkommene Ablehnung offensichtlich faschistisch, nationalistischer Parteien, die nichts in unserem politischen System zu suchen haben.
Stattdessen spricht unser guter Herr Westerwelle als Außenminister von einer speziellen Verantwortung, die wir vor Isreal haben und bei Reich Ranickis Rede im Bundestag stehen alle Abgeordneten erfürchtig und versteinert da, als hätten sie die NS - Verbrechen selbst begangen.
Ich habe nichts gegen Ranicki, aber seine Rede wirkte auf mich wie als ein Teil einer schon lange vorhandenen indirekten Schuldsprechung an die Deutschen, durch die unsere Souveränität, gerade im außenpolitischen Handeln in Bezug auf Isreal, massiv geschädigt wird.
Auf der anderen Seite ist die tatächliche Opfergeneration der Juden kaum noch vorhanden und die Isrealis missbrauchen ihr Holocaust-Erbe förmlich, um weiterhin politischen Druck auf Deutschland auszuüben, was eine Schande für die Opfer ist und von wenig Demut vor der Geschichte zeugt.
Und der jetzige Umgang Isreals mit der möglichen Bedrohung durch den Iran anhand ihres Atomprogrammes zeigt wie totalitär und militaristisch die isrealische Gesellschaft aufgebaut ist. In ihren Medien wird weiterhin die Angst geschürt, der bellende Hund Iran wird als direkte Existenzbedrohung angesehen und Pläne für Präventivangriffe sind ernsthafte politische Optionen. Gleichzeitig findet diese Einstellung in der Gesellschaft auf deutliche Anerkennung.
In meinen Augen ist hier überhaupt kein politisches Fingerspitzengefühl vorhanden, und solange die Unterstützung durch den Westen gewährleistet ist wird Isreal auch weiterhin das machen was es für richtig hält, ohne sich den Taten oder möglichen Konsequenzen bewusst zu sein oder sie zu realisieren.
Flow groover
11.04.2012, 20:50
Anonymous hat anscheinend ein paar Justizseiten lahmgelegt, Grund dafür war das Urteil gegenüber einem Programierer der ehemaligen Kino. to Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=nSLqMqDv5ww&feature=g-all-u&context=G28d9f24FAAAAAAAABAA
SplitTongue
11.04.2012, 20:53
Anonymous hat anscheinend ein paar Justizseiten lahmgelegt, Grund dafür war das Urteil gegenüber einem Programierer der ehemaligen %3no. to Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=nSLqMqDv5ww&feature=g-all-u&context=G28d9f24FAAAAAAAABAA
Der Kopf der kino.to Seite, nicht nur irgend ein Programmierer, jedenfalls wurde es in den News so dargestellt.
3 1/2 Jahre sind gemessen an der Flut an Copyright-Verstössen trotzdem ein verdammt mildes Urteil. Kann er sich fast schon glücklich schätzen.
Zum Video:
Mörder und Kinderschänder kriegen mehr aufgebrummt als 3 Jahre und 10 Monate ! Wissen die überhaupt was die da für einen Quatsch verzapfen ?
Sicherungsverwahrung ? Hallo ? Gleichbedeutend mit Lebenslang !
Sag mal lieber nicht "die"... Anonymous besteht mitlerweile zum Großteil aus pseudopolitischen Vollspasten.
Sag mal lieber nicht "die"... Anonymous besteht mitlerweile zum Großteil aus pseudopolitischen Vollspasten.
Wie recht du hast.. Ungefähr zwei Drittel der Anonymous-Mitglieder (oder besser ausgedrückt Anonymous-Fanboys) wissen weder was ein IRC-Chat ist, noch haben sie sich jemals mit demselben verbunden. Aber coolness vorweisen indem man sich ne lässige Maske bestellt und Facebook mit "WE ARE...."-Sprüche oder Berichte aus der Bildzeitung zutextet.
tja, anonymous wurde genauso schnell verwässert wie die Piratenpartei. Auf einem der Parteitage letztes Jahr war mir schon klar, was für eine Hampelmann-Klientel da antanzt, danach wars das dann auch wieder dort. Mit solchen Vollpfosten geb ich mich nicht ab. Ich bin bei nichts von beidem mehr dabei.
Mafiaaffe
13.04.2012, 14:48
Und der jetzige Umgang Isreals mit der möglichen Bedrohung durch den Iran anhand ihres Atomprogrammes zeigt wie totalitär und militaristisch die isrealische Gesellschaft aufgebaut ist. In ihren Medien wird weiterhin die Angst geschürt, der bellende Hund Iran wird als direkte Existenzbedrohung angesehen und Pläne für Präventivangriffe sind ernsthafte politische Optionen. Gleichzeitig findet diese Einstellung in der Gesellschaft auf deutliche Anerkennung.
In meinen Augen ist hier überhaupt kein politisches Fingerspitzengefühl vorhanden, und solange die Unterstützung durch den Westen gewährleistet ist wird Isreal auch weiterhin das machen was es für richtig hält, ohne sich den Taten oder möglichen Konsequenzen bewusst zu sein oder sie zu realisieren.
Die Angst Israels vor dem Atomprogramm des Irans ist durchaus nachvollziehbar. Der iranische Präsident hat wortwörlich damit gedroht Israel "auszulöschen" und ich persöhnlich würde Ahmadinedschad einen Angriff mit Atomwaffen durchaus zutrauen. Des weiteren hat sich selbst die IAEA beunruhigt über den möglichen militärischen Aspekt des iranischen Atomprogramms geäußert und ihr wird weiterhin der Zugang zu verdächtigen Anlagen verweigert.
Zum Thema Kriegsverbrechen: In den letzten Jahren wurden tausende Raketen wahllos auf israelisches Gebiet abgefeuert -über 200 alleine schon dieses Jahr- und es gab dutzende Bombenanschläge auf zivile Ziele mit den einzigen Ziel eine Höchstzahl an Opfern zu erreichen. Sprüche wie "God Bless Hitler", "Be prepared for the real Holocaust", "Kill all Jews", "Down with Israel" etc. wie sie in Demonstrationen heufiger zu sehen und zu hören sind, zeigen deutlich, dass viele Muslime gar keinen Frieden wollen, sondern dass sie erst dann Ruhe geben werden wenn Israel komplett von der Landkarte verschwunden ist.
Ich will damit natürlich nicht sagen das Israel ein Unschuldslamm ist, auch sie haben Kriegsverbrechen begangen für die sie zurechentschaft zu ziehen sind, aber einige messen hier ganz klar mit zweierlei Maß. Tatsache ist, dass es, wenn die Machtverhätnisse anders Verteilt wären, Israel nicht mehr gebe.
An alle die KONY2012 (nicht) unterstützt haben, hier ist die ganze Aufklärung zu dem Video. Jason Russell, der hinter der Organisation Invisible Children (IC) steckt vertritt seinen Standpunkt mit allen Mitteln!
LINK! http://www.tmz.com/2012/03/16/jason-russell-video-naked-meltdown-kony/#.T4gwadVLTix
SplitTongue
13.04.2012, 17:30
@Mafiaaffe: Na und wer hat ihnen diesen Gedanken überhaupt erst eingepflanzt ?
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini
Die Wurzel des Übels !
Für mich unverständlich wie man diesen Drecksack später auch noch zum Nationalhelden hochstilisieren konnte.
Da hat der Mossad echt was verschlafen... Hätten besser den abmurksen sollen als jetzt verspätet iranische Wissenschaftler !
el_mariachi
14.04.2012, 12:24
Die Angst Israels vor dem Atomprogramm des Irans ist durchaus nachvollziehbar. Der iranische Präsident hat wortwörlich damit gedroht Israel "auszulöschen" und ich persöhnlich würde Ahmadinedschad einen Angriff mit Atomwaffen durchaus zutrauen. Des weiteren hat sich selbst die IAEA beunruhigt über den möglichen militärischen Aspekt des iranischen Atomprogramms geäußert und ihr wird weiterhin der Zugang zu verdächtigen Anlagen verweigert.
Zum Thema Kriegsverbrechen: In den letzten Jahren wurden tausende Raketen wahllos auf israelisches Gebiet abgefeuert -über 200 alleine schon dieses Jahr- und es gab dutzende Bombenanschläge auf zivile Ziele mit den einzigen Ziel eine Höchstzahl an Opfern zu erreichen. Sprüche wie "God Bless Hitler", "Be prepared for the real Holocaust", "Kill all Jews", "Down with Israel" etc. wie sie in Demonstrationen heufiger zu sehen und zu hören sind, zeigen deutlich, dass viele Muslime gar keinen Frieden wollen, sondern dass sie erst dann Ruhe geben werden wenn Israel komplett von der Landkarte verschwunden ist.
Ich will damit natürlich nicht sagen das Israel ein Unschuldslamm ist, auch sie haben Kriegsverbrechen begangen für die sie zurechentschaft zu ziehen sind, aber einige messen hier ganz klar mit zweierlei Maß. Tatsache ist, dass es, wenn die Machtverhätnisse anders Verteilt wären, Israel nicht mehr gebe.
Unschuldig an dieser Situation ist mit Sicherheit keiner der Beteiligten, jedoch unternimmt Isreal nicht das geringste um den Konflikt in irgendeiner Weise zu entschärfen.
Und man sollte den Iran nicht zu sehr zum bösen potentiellen jüdischen Massenvernichter stilisieren. Die dreschen mehr Phrasen als das sie handeln. Außerdem gehen Nahostexperten davon aus das der Iran politisch noch nicht so irrational ist das es einen Angriff ohne Bedenken oder direkte Konfrontation durchführen würde, gerade das Beispiel der Straße von Hormus zeigt das der Iran noch nicht bereit ist sich dafür wirtschaftlich in eine katastrophale Position zu bringen.
SplitTongue
15.04.2012, 10:50
3000 Delfine seit Jahresanfang an den Küsten Perus verendet:
http://www.stern.de/wissen/natur/peru-tiefsee-sonare-toeten-tausende-delfine-1809439.html
Was wir nicht alles für das schwarze Gold tun... :roll:
3000 Delfine seit Jahresanfang an den Küsten Perus verendet:
http://www.stern.de/wissen/natur/peru-tiefsee-sonare-toeten-tausende-delfine-1809439.html
Was wir nicht alles für das schwarze Gold tun... :roll:
In der Zukunft werden wir das bestimmt noch mal bereuen müssen:-(.
Das es keine andere Möglichkeiten gibt um nach Erdöl zu suchen, es gibt doch bestimmt noch im Land vorkommen.
Rhododendron
15.04.2012, 11:42
In der Zukunft werden wir das bestimmt noch mal bereuen müssen:-(.
Das es keine andere Möglichkeiten gibt um nach Erdöl zu suchen, es gibt doch bestimmt noch im Land vorkommen.
Klar, Amerika selbst hätte ja auch genügend Erdöl, nur ist der Abbau eben verhältnismäßig teurer als von sonstwo zu kaufen.
matt1974
17.04.2012, 06:05
PC Games wurde gehackt! Wenn es interessiert hier mal lesen.
http://www.pcgames.de/Computec-Media-AG-DE-Firma-15341/News/Hacker-Angriff-auf-unsere-Seiten-Malware-verteilt-Zugriff-auf-Daten-878294/
@Hellion
Jep in Kanada gibts haufenweise Ölsand unter einem riesigen Wald, sollte man daher den ganzen Wald abholzen?
Ka was besser ist...
Wir sollten endlich vom Öl wegkommen
matt1974
17.04.2012, 17:21
Klar, Amerika selbst hätte ja auch genügend Erdöl, nur ist der Abbau eben verhältnismäßig teurer als von sonstwo zu kaufen.
Warum sollte man die eigenen begrenzten Reserevn verballern, wenn man es woanders noch günstiger bekommt. Darum sind ja die Weltmächte auch die, die voll Bodenschätze sind und Deutschland nur eine **** die man für sich benutzt. Wir haben nix und nie etwas, und jetzt fangt mir bloss nicht an mit den Ölvorkommen im Emsland, oder den Uran vorkommen im Harz usw. Das ist alles nix. Schau dir den Iran an, oder Afghanistan, die sind voll mit dem Kram den die Amis wollen. Die haben ja nicht ohne Grund seit der Afghanistan Invasion nur nach den Bodenschätzen gesucht, die sie aus alten Russischen Geologie Karten hatten. Weltfriede usw. alles Blödsinn, die Macht der Konzerne und den Schnuller fürs Volk, nur darum geht es die ganze Zeit. Afrika lässt sich ja gegen ein paar Glasmurmeln ausnehmen.
Interessant finde ich dagegen die News, dass die Indianerstämme in den USA endlich entschädigt werden, wobei, auch die wurden beschissen. 35 Milliarden Dollar, ha-ha-hahahahaha-ha!
Die Erdölförderung in den USA ist gerade fast auf einem 10 Jahres Hoch.
Edit: Außerdem erhalten die amerikanischen Erdölfirmen (Exxon Mobil z.B.) Geld von der Regierung um ihre Bohrungen aufrechterhalten zu können. Als pofitabelste Unternehmen der Welt hat man sowas auch nötig.
http://thinkprogress.org/wp-content/uploads/2011/08/US-Crude-Production-Romm-Climate-Progress.gif
http://thinkprogress.org/climate/2011/08/31/307946/drill-baby-drill-failure-obama-growth-in-oil-rigs-high-prices/
Erdölpreise haben (noch) "nichts" mit den eigentlichen geförderten Mengen an Öl zu tun, sondern einzig und allein wie diese Mengen verwirtschaftet werden und welche Ausreden für einen hohen Ölpreis herbeierfunden werden können.
matt1974
17.04.2012, 17:34
Die Erdölförderung in den USA ist gerade fast auf einem 10 Jahres Hoch.
http://thinkprogress.org/wp-content/uploads/2011/08/US-Crude-Production-Romm-Climate-Progress.gif
http://thinkprogress.org/climate/2011/08/31/307946/drill-baby-drill-failure-obama-growth-in-oil-rigs-high-prices/
Ich wollte es letztens noch posten, da musst du nur mal öfters bei der Frankfurter Nörse die Rohstoffnews ansehen, speziell ÖL. Das hat sich vor ca. 3 Wochen so gelesen:
07:30 der Ölpreis enstpannt sich, sinkende Kurse werden erwartet
08:40 Frankreich, Deutschland und Grossbritanien geben bekannt ihre Staatsreserven freizugeben, um den hohen Ölpreis etwas zu senken
12:52 die Kurse für Brent und Texas Öl sinken, auch die OPEC erklärt die Preise zu senken
15:46 der Ölpreis sinkt die Märkte entspannen sich
18:48 das weisse Haus gibt bekannt, die Sanktionen gegen den Iran zu verschärfen
20:45 Obamha gibt bekannt, bis Juni drastische Verschärfungen des Embargos durchzusetzen
22:14 das weisse Haus gibt bekannt, das ab Juni keine Öl mehr aus dem Iran an Griechenland und Italien gelierfert werden darf(Griechenland bezieht ca. 25% von da!)
22:38 der Kurs für Brent und Texas Öl steigt wieder an
usw.
usw.
usw.
Ich denke, da jemand aus der Texanischen Ölbranche mal eben im weissen Haus druck gemacht. Aber der Iran und sein Atomprogramm und vorallem das Böswillige errichten der Eurobasierten ÖlBörse auf der Insel Kisch! Die müssen vernichtet werden! ;-)
Affenzahn375
19.04.2012, 18:11
Science, motherfcuker.
http://the-scientist.com/2012/04/18/brain-controls-paralyzed-muscles/
PC Games wurde gehackt! Wenn es interessiert hier mal lesen.
http://www.pcgames.de/Computec-Media-AG-DE-Firma-15341/News/Hacker-Angriff-auf-unsere-Seiten-Malware-verteilt-Zugriff-auf-Daten-878294/
Hab mich schon gefragt wer bitte Computec sein soll^^
Vor allem heute hab ich die Mail bekommen das man aufpassen soll, da es gehackt wurde...
Science, motherfcuker.
http://the-scientist.com/2012/04/18/brain-controls-paralyzed-muscles/
Mein Englisch ist zwar jetzt nicht so mächtig genug um den kompletten Beitrag lesen zu können bzw. bräuchte ich da etwas länger, aber ich könnt echt net solche Tierversuche (sofern es sich um Tierversuche handelt) anschauen.
Mein Englisch ist zwar jetzt nicht so mächtig genug um den kompletten Beitrag lesen zu können bzw. bräuchte ich da etwas länger, aber ich könnt echt net solche Tierversuche (sofern es sich um Tierversuche handelt) anschauen.
hab nicht den ganzen beitrag durchgelesen. es handelt sich um einen affen, der seinen arm nicht mehr fühlt. ob das durch menschenhand passiert ist, weiß ich jetzt nicht. wenn ja, nur um dieses FES zu testen, dann pfui. wenn nicht, ist es geil :)
Also die Armnerven wurden betäubt, so dass er sie nicht mehr fühlt. Dann wurden die Hirnsignale über Elektroden, oder so, an die Muskeln geliefert. So kann er den Arm mit dem Hirn kontrollieren.
Wie geil wenn das auch bei Querschnittgelähmten geht
General Kaboom
20.04.2012, 11:40
Also die Armnerven wurden betäubt, so dass er sie nicht mehr fühlt. Dann wurden die Hirnsignale über Elektroden, oder so, an die Muskeln geliefert. So kann er den Arm mit dem Hirn kontrollieren.
Wie geil wenn das auch bei Querschnittgelähmten geht
Wird wohl vom Grad der Lähmung abhängen und wahrscheinlich nüsste man die Muskeln darauf erst vorbereiten...ich halte das theoretisch aber gut für möglich, die Frage ist dann, wie will man dann noch die Kraft kontrollieren können? Man spürt ja nicht ob man mit der Kraft am Anschlag ist. Da müsste es eine art Notsicherung geben damit man notfallsweise sofort loslassen kann...es würde definitiv viel konzentration benötigen, (und für Schlafwandler wohl eher ungeeignet)...
Fazit: Ja es klingt interessant und wäre definitiv eine riesen Erleichterung für Querschnittsgelähmte...trotzdem denke ich wird s noch einige Jahrzehnte dauern, bis diese Technologie an Menschen eingesetzt werden kann/darf. Aber definitiv ein riesenschritt nach vorne auch wenn ich vermute, das der Test mit dem Affen provoziert wurde (sprich die haben ihm das angetan), solche Tierversuche sind einfach das Letzte (ich sag nicht unmenschlich, denn leider sind wir Menschen ja die die sowas tun...es ist leider allzu menschlich sein Wohl vor das jene von unschuldigen Tieren zu setzen).
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Youtube muss 7 Musiktitel auf Grund der GEMA löschen
Quelle: www.ntv.de
Biggreuda
20.04.2012, 17:18
[...] auch wenn ich vermute, das der Test mit dem Affen provoziert wurde (sprich die haben ihm das angetan), solche Tierversuche sind einfach das Letzte
[...]
Och Leute, vermutet doch nicht, was in dem Text steht.
[...]
Next, the team temporarily paralysed the flexor muscles that close the monkeys’ hands, by injecting anaesthetic into nerves in their elbows. “That model was very important, because we can turn it on and off,” says Miller. “We had no interest in actually injuring their spinal cords.”
[...]
Grobe Übersetzung:
Als nächstes paralysierte das Team temporär die Muskeln, welche die Hände der Affen schließen, mit einem Anästhetikum, welches Sie in deren Ellbogen spritzten. "Diese Methode war sehr wichtig, da wir es ein-und ausschalten können," sagt Miller. "Wir hatten kein Interesse daran, deren Rückenmark tatsächlich zu verletzen."
Mir gefällt der Gedanke von Tierversuchen im Grunde auch nicht wirklich, aber 1. scheint es sich hier wirklich um eine schonendere Methode zu handeln, 2. bedeutet es der Medizin wirklich sehr viel, was hier erreicht werden kann und 3. ist die einzige Alternative dazu nun einmal der Versuch am Menschen selber und das gestaltet sich nun einmal ... schwierig.
SplitTongue
20.04.2012, 19:32
Was das Youtube-Urteil bedeutet:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,828830,00.html
Im Grunde ist die GEMA ein Witz, denn wie ACTA vertritt sie überwiegend nur die Rechte der Verleger, und zu wenig die der Künstler...
Saltwater
20.04.2012, 19:56
Was das Youtube-Urteil bedeutet:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,828830,00.html
Im Grunde ist die GEMA ein Witz, denn wie ACTA vertritt sie überwiegend nur die Rechte der Verleger, und zu wenig die der Künstler...
Der Künstler kann doch entscheiden, was genau mit seiner Musik passiert...? Vor'm Vertragsabschluss dann halt einfach mal durchlesen.
Mafiaaffe
26.04.2012, 17:52
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2135434/Outrage-Egypt-plans-farewell-intercourse-law-husbands-sex-dead-wives-hours-AFTER-death.html
Ohne Worte...
Crytek kritisiert Markt für gebrauchte Spiele:
http://www.computerbase.de/news/2012-04/crytek-kritisiert-markt-fuer-gebrauchte-spiele/
ey, was ein Geschwätz!
Selbstverständlich muss man sein Eigentum wieder verkaufen dürfen. Was die verlangen ist die totale Entmündigung des Verbrauchers.
Aufhalten können wird man sie wahrscheinlich nur so lange, wie es noch Spiele auf Datenträgern gibt, danach nur noch download + Accountbindung, gibts ja schon öfter. Dann macht man eben zukünftig für jedes Spiel einen extra Account auf und verkauft diesen, Hampelmänner da!
Das ist alles ne Frechheit, am Besten noch ohne Demo, immer Katze im Sack verkaufen, das gefällt den Herren ja sowieso, Produkt ansehen oder testen? Nö, das darf der Kunde nicht. Laut Herrn Yerli ja zuviel "extra-Arbeit"! Bei jeder ordentlichen Software gibts eine Demo, bei Filmen einen Filmausschnitt genannt Trailer und bei Musik wird.... wen wundert's, natürlich Musik angespielt.
Das ist immer noch die bescheuertste Meinung, die ich aus der Branche je vernehmen musste und meiner Meinung nach höchstgradig geschäftsschädigend!
Stalker_Raince
27.04.2012, 22:46
Crytek kritisiert Markt für gebrauchte Spiele:
http://www.computerbase.de/news/2012-04/crytek-kritisiert-markt-fuer-gebrauchte-spiele/
Muss ich mich wiederholen? :roll:
"Cretive director sagt: "Ich hasse PC", also hasst ganz Crytek den PC". :roll:
Er repräsentiert nicht ganz Crytek, die Aussage auf dieses Thema ist nur seine Meinung, er äußert sie, wie jeder einzelne auf diesem Forum hier auch!
Das ist alles ne Frechheit, am Besten noch ohne Demo, immer Katze im Sack verkaufen, das gefällt den Herren ja sowieso, Produkt ansehen oder testen? Nö, das darf der Kunde nicht. Laut Herrn Yerli ja zuviel "extra-Arbeit"! Bei jeder ordentlichen Software gibts eine Demo, bei Filmen einen Filmausschnitt genannt Trailer und bei Musik wird.... wen wundert's, natürlich Musik angespielt.
Das ist immer noch die bescheuertste Meinung, die ich aus der Branche je vernehmen musste und meiner Meinung nach höchstgradig geschäftsschädigend!
Kein Wunder, dass viele potenzielle Kunden bei einer nichtveröffentlichen Demo abspringen. Man kann das Game nicht testen! Das finde ich echt ein Schlag in die Magengegend. Warum schafft es Crytek nicht, eine Demo, wie andere Spiele (z.B Brickforce, GuildWars2 oder Ghost Recon Online) herauszubringen? Ganz einfach, der PC wird uninteressant... Ich kann mir schon vorstellen, dass die aktuellen Spiele einfach besser auf Xbox bzw. PS3 verkauft werden, da man dort keine aktuelle Hardware braucht. Ja, jetzt kommen vielleicht wieder welche, die sagen, dass man seinen PC aufrüsten kann. Doch wer rüstet seinen PC (egal wieviel Euro) freiwillig auf, nur um das Spiel zu spielen...
chenjung
27.04.2012, 23:00
Ist das nicht bisschen Sinnlos, wenn einer von Crytek sagt, er hasst PCs wohl diese die Firma erst richtig groß gemacht haben?
Allein schon wegen dieser Aussage sollte man Crysis 3 nicht kaufen.
Heathammer
28.04.2012, 23:30
Ist das nicht bisschen Sinnlos, wenn einer von Crytek sagt, er hasst PCs wohl diese die Firma erst richtig groß gemacht haben?
Für mich dürfte klar sein, dass ich das Spiel NICHT bei Release kaufe. Crytek ist mindestens genauso unsympatisch geworden wie ihr goldener Esel unter dem Namen EA.
chenjung
29.04.2012, 00:36
Ich denke es wird Zeit, das wir Crytek mal zeigen, wer hier wen in der Hand hat!
Crytek ist für mich gestorben, und das schon, seit ich einen der Typen kennen gerlenert habe, seiher geht mir Crytek am ****** vorbei!
SplitTongue
29.04.2012, 23:09
Keine Ahnung ob jmd. von euch vorhin TTT im Ersten gesehn hat, aber lest es euch einfach mal durch.
Quelle (http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn%7Euid,jwekp4na8t5cvw8c%7Ecm.asp)
Ein dramatischer Betrug am Verbraucher?
Der Dokumentarfilm „Bulb Fiction“ deckt auf, wie Energiesparlampen unsere Gesundheit bedrohen
Was soll man tun, wenn eine Energiesparlampe zerbricht? Der Licht-Designer Gad Giladi zeigt uns sein Notfall-Kit: „Dann sollten sie besser das hier haben. Es gibt hier Stiefel, eine Maske, Schutzkleidung für den Körper. Chemikalien, die man über das Quecksilber sprühen muss. Es gibt einen kleinen Besen, um alles aufzukehren und ein paar Tücher zum Aufwischen. Das ist alles sehr kompliziert. Es sieht also so aus, als wäre Quecksilber eine sehr gefährliche Sache. Und wir wissen, dass das auch so ist.“
Gefährliches Quecksilber
Wie gefährlich Quecksilber ist, zeigt der Fall von Familie Laus aus Linden in Oberbayern. In ihrem Haus ist eine einzige brennende Energiesparlampe zerbrochen. Seitdem ist der kleine Sohn Max krank. „Es war im Winter, als das passiert ist“, erinnert sich Max‘ Vater Christian Laus. „Zwei, drei Wochen später kamen die Kinder vom Schneemannbauen rein. Wir haben ihm die Mütze runter genommen und da waren Haare drin. Es ging dann so weit, dass man die Haare nehmen konnte, einfach so wegziehen.“
Haus unbewohnbar
Das Haus ist nach dem Unfall auf Jahre unbewohnbar, die Familie bei Nachbarn untergekommen. Durch eine zerbrochene Energiesparlampe wird der Quecksilber-Grenzwert für Wohnräume um das Zwanzigfache überschritten. Und Max hat immer wieder Zitterschübe. Wahrscheinlich eine Folge des giftigen Quecksilberdampfs.
"Extrem toxisch"
„Es reichen ganz geringe Mengen, um böse Krankheiten auszulösen“, sagt der Umweltmediziner Joachim Mutter. „Quecksilberdampf ist extrem toxisch, weil dieser Quecksilberdampf über die Atmung praktisch komplett resorbiert wird.“ Das passiert dann in unserem Gehirn: Das Quecksilber zerstört Nervenzellen. „Das reichert sich an und macht immer mehr krank“, sagt Gary Zörner, Chemiker LAFU Delmenhorst. „Jedes kleinste bisschen Quecksilber macht auch ein klein bisschen dümmer, weil es das Gehirn angreift.“
Ganzer Betrieb vergiftet
Regisseur Christoph Mayr reist nach Huddersfield in der Nähe von Manchester. Eine Recyclingfabrik. Hierher kommen korrekt entsorgte Energiesparlampen. Die Gefahr durch Quecksilberreste in den Lampen haben die Betreiber lange unterschätzt. Vor vier Jahren hat sich hier die gesamte Belegschaft mit Quecksilber vergiftet. Als das Gesundheitsamt kommt und die Fabrik dichtmacht, ist es für manche Arbeiter schon zu spät. Ihre Gesundheit ist für immer ruiniert. „Ich habe immer wieder Probleme, mich an Dinge zu erinnern“, sagt Andrew Makison, der damals Praktikant war. „Zuerst war mir gar nicht klar, dass das irgendwas mit dem Quecksilber zu tun haben könnte. Als dann die Symptome klarer wurden, dachte ich mir: Warum hab ich das nicht eher erkannt? Das Zeug schleicht sich an einen heran, ohne dass man was merkt. Bis es zu spät ist.“
Quecksilber im Trinkwasser
Ein EU-weites Entsorgungskonzept gibt es. Allerdings hält sich kaum einer daran. Laut einer EU-Studie landen 80% der Lampen auf der Mülldeponie. Und das Quecksilber im Trinkwasser. In Deutschland kommen Quecksilber-Abfälle in die Untertagedeponie Herfa-Neurode – auf die größte Sondermülldeponie der Welt. Eine Zwischenlösung. Ein Endlager gibt es nicht. Wie beim Atommüll.
"Das Geschäft gewittert"
Trotzdem: Die Energiesparlampe soll demnächst in allen Haushalten brennen. Verordnet durch die EU-Kommission in Brüssel. Das Parlament wurde nicht gefragt. Dafür saßen in der Arbeitsgruppe, die das Gesetz entworfen hat, Umweltverbände. Und Wirtschaftslobbyisten. Denn die Hersteller verdienen gut an den teuren Energiesparlampen. „Warum sollte nicht die Lichtindustrie mit der Politik dasselbe machen, was die Bankbranche mit der Politik gemacht hat“, sagt der Wirtschaftswissenschaftler Max Otte. „Nämlich sich letztlich die Regeln selber schreiben und die Politik das Ganze abnicken lassen.“ Und Holger Krahmer, EU-Parlamentarier der FDP weist auf das deutliche Interesse der Industrie hin: „Wir haben in Europa bloß noch zwei maßgebliche große Hersteller von Glühlampen. Osram und Philips. Und natürlich saßen die da mit dabei und haben an dieser Stelle das Geschäft gewittert.“
Fragwürdige Studie
Die wissenschaftliche Grundlage für den Zwang zur Energiesparlampe ist, das zeigt der Film, eine fragwürdige Studie. Quecksilber wurde dafür nur in zerstörten Lampen gemessen – der gefährliche Quecksilberdampf ist da schon längst weg. Wissenschaftler kritisieren, dass man den Quecksilbergehalt in Energiesparlampen eigentlich aufwändig hätte untersuchen müssen, in einem Kernreaktor oder Atomforschungszentrum. Die EU hat sich diesen Aufwand gespart. Außerdem wurden viel zu wenige Lampen untersucht. Um genau zu sein: fünf. „Das kann nur ein Scherz sein“, sagt Georg Steinhauser, Physiker an der TU Wien. „Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage, dass man mit einer Samplegröße von fünf Stück auch nur annähernd eine verlässliche Aussage bekommen möchte.“
Gravierende Umweltprobleme
Zwei Jahre lang haben Regisseur Christoph Mayr und sein Team für den Film recherchiert. In „Bulb Fiction“ kommen Wissenschaftler, EU-Vertreter und die Hersteller zu Wort. So ist ein Dokumentarfilm entstanden, bei dem sich der Zuschauer selbst ein Bild machen kann. Er zeigt wie aus dem guten Willen, Energie zu sparen, neue gravierende Umweltprobleme entstehen. Nach 90 Minuten im Kino hat man nur noch den Wunsch, schnell nach Hause zu fahren und alle Energiesparlampen aus der Wohnung zu verbannen. Und es bleibt das Gefühl, als Verbraucher einer Riesen-Täuschung aufgesessen zu sein.
(Autor: Klaus Uhrig)
Affenzahn375
29.04.2012, 23:15
LED .
matt1974
29.04.2012, 23:21
http://www.tagesschau.de/ausland/pistoleros100.html
Auch interessant.
@Split: Verdammt, jetzt will ich meine teueren Osrams auch loswerden. :-(
Und nochmal: Ubisoft + Xbox
Wieso sollte man es deswegen nicht kaufen? Weil eine Person solch eine Aussage tätigt? Demnach müssten wir bzw. die Österreicher nach wie vor alles Nazis sein weil ein Idiot mal am Rad gedreht hat. Ich weiß nicht was ein Creative Director zu tun hat, für mich klingt das (oh wen wunderts) nach einem Direktor für die kreativen Köpfe im Hintergrund (Artworks + Umsetzung dieser) und in diesem Bereich ist es üblich an Mac's zu arbeiten, da gibt es schon einmal einen hardcore Patrioten wie es sie im Windows-Bereich zu hauf gibt.
Zum Thema gebraucht Spiele:
Sauerei... Da kommt mir sofort Microsoft in den Sinn, da gabs doch das Gerücht das die neue Xbox es unmöglich machen soll gebrauchte Spiele abzuspielen. Wenn das eintreten sollte wird die Branche den größten Boykott erleben den es gab. :lol:
Affenzahn375
29.04.2012, 23:36
Unglaublich faszinierend
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_the_future_(disambiguation)
chenjung
29.04.2012, 23:58
Und nochmal: Ubisoft + Xbox
Wieso sollte man es deswegen nicht kaufen? Weil eine Person solch eine Aussage tätigt? Demnach müssten wir bzw. die Österreicher nach wie vor alles Nazis sein weil ein Idiot mal am Rad gedreht hat. Ich weiß nicht was ein Creative Director zu tun hat, für mich klingt das (oh wen wunderts) nach einem Direktor für die kreativen Köpfe im Hintergrund (Artworks + Umsetzung dieser) und in diesem Bereich ist es üblich an Mac's zu arbeiten, da gibt es schon einmal einen hardcore Patrioten wie es sie im Windows-Bereich zu hauf gibt.
Zum Thema gebraucht Spiele:
Sauerei... Da kommt mir sofort Microsoft in den Sinn, da gabs doch das Gerücht das die neue Xbox es unmöglich machen soll gebrauchte Spiele abzuspielen. Wenn das eintreten sollte wird die Branche den größten Boykott erleben den es gab. :lol:
Erinner dich, hatte mal geschrieben, das der eine Typ von den Yerli Brüdern mir doof kam ;)
Nicht allein wegen der Aussage, das einer keine PC´ler mag.
Als Addi nach Deutschland kam, war er "Vogelfrei", er hatte keine Staatsbrüderschaft, er hatte die Deutsche beantragt und auch erhalten. Ergo war er erstmal ein "Staatsfreier". Als er dann die Deutsche Stattsbürderschaft hatte, fing der ganze ärger erst an :\ Auf diese Zeitepoche hätten wir wohl alle verzichten können.
Stalker_Raince
30.04.2012, 00:11
Ey... Bitte les meinen Post nochmal. Das war ein BEISPIEL!
Dass einer bei Crytek den PC nicht mag stimmt gar nicht, dass war reines Beispiel dafür, dass ihr alle überdreht, weil der werte Herr Rasmus die Verhinderung vom Gebrauchtspielekauft positiv betrachtet, und deswegen gleich alle meinen "BUH! CRYTEK FINDET GEBRAUCHTSPIELE DOOF! BUUUUH!"
@chenjung, bitte mal zwischen den Zeilen lesen üben, danke.
chenjung
30.04.2012, 00:17
Ey... Bitte les meinen Post nochmal. Das war ein BEISPIEL!
Dass einer bei Crytek den PC nicht mag stimmt gar nicht, dass war reines Beispiel dafür, dass ihr alle überdreht, weil der werte Herr Rasmus die Verhinderung vom Gebrauchtspielekauft positiv betrachtet, und deswegen gleich alle meinen "BUH! CRYTEK FINDET GEBRAUCHTSPIELE DOOF! BUUUUH!"
@chenjung, bitte mal zwischen den Zeilen lesen üben, danke.
Ändert trozdem meine Einstellung zu Crytek nicht.
Keine Ahnung ob jmd. von euch vorhin TTT im Ersten gesehn hat, aber lest es euch einfach mal durch.
Quelle (http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn%7Euid,jwekp4na8t5cvw8c%7Ecm.asp)
Tja, das kommt vom Umwelthype. Genauso wie die Windräder, in denen Neodym verbaut wird, welches radioaktiven Abfall mit sich bringt und asiatische Minenarbeiter erkranken lässt.
SplitTongue
30.04.2012, 11:38
Tja, das kommt vom Umwelthype. Genauso wie die Windräder, in denen Neodym verbaut wird, welches radioaktiven Abfall mit sich bringt und asiatische Minenarbeiter erkranken lässt.
Weniger vom Umwelthype, auch, aber mehr von diesem verkackten EU Parlament in Strassburg das nur Gesetzes-Grütze verabschiedet, wie z.B. dass Salatgurken immer gerade und nicht krumm gewachsen sein dürfen um im Handel verkauft zu werden. Hätten die mal besser geprüft was die da verabschieden ! Quecksilber-Thermometer verbieten, aber dann Quecksilber-Glühlampen zulassen. Echt ein Schandfleck für meine Region...
Was Windräder und das Neodym angeht bin ich gar nicht im Bilde, hast grad nen guten Artikel darüber parat ? :-?
Was Windräder und das Neodym angeht bin ich gar nicht im Bilde, hast grad nen guten Artikel darüber parat ? :-?
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/windkraft189.html
Ist nur einer von vielen... aber am zuverlässigsten, wenn man nicht unbedingt komplett im Bilde ist.
SplitTongue
30.04.2012, 12:11
Toll, wie der Profit (mal wieder) eigentlich erstrebenswerte Umweltziele zu nichte macht, ich liebe es. :grin:
Das Kapital wird irgendwann den Niedergang unserer Zivilisation besiegeln, aber schön dass ich das nicht mehr miterleben muss... ^^
Toll, wie der Profit (mal wieder) eigentlich erstrebenswerte Umweltziele zu nichte macht, ich liebe es. :grin:
Das Kapital wird irgendwann den Niedergang unserer Zivilisation besiegeln, aber schön dass ich das nicht mehr miterleben muss... ^^
Das ist auch die größte Realsatire, genau wie der Ausstieg aus Atomkraft, während wir noch lange davon entfernt sind ohne Kohle zu leben und dann Atommüll durch Windräder unterstützen. Dazu noch Quecksilber-Lampen, E-Systeme die durch unsauberen Strom hergestellt werden usw. :D
AndiCloak
30.04.2012, 13:58
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/windkraft189.html
Ist nur einer von vielen... aber am zuverlässigsten, wenn man nicht unbedingt komplett im Bilde ist.
"Dafür brauchen sie effizientere Generatoren, die sich besonders gut aus diesem Rohstoff herstellen lassen"
Nicht die Generatoren an sich, sondern die Permanentmagnete werden aus dem Neodym hergestellt!
Neodymmagnete sind besonders stark und erhöhen unter anderem den Wirkungsgrad von Elektromotoren (gegenüber einfachen Ferromagneten). Neodymmagnete kenne ich aus dem RC- Modellbaubereich. Sie sorgen für deutlich stärkere E- Antriebe bei gleichem Stromverbrauch.
Wenn ich immer mal wieder einen Bericht über die "Drecklampen" sehe, kommt mir regelmäßig die Galle hoch.
Heute hörte ich im TV was von einer Doku namens " Bulb Fiktion"!
Ist die neu, hab sie, glaube ich, noch nicht gesehen?
Feststellung! :!: Warnung! :
Energiesparlampen dürfen nicht unbeaufsichtigt in Betrieb sein!!!
Ich hatte vor kurzem eine Marken- Sparlampe, die ihren Geist aufgegeben hat. Aber nicht, in dem sie nur ausging, sondern anfing wie ein Discoblitzer zu flackern. In der Elektronik schmorte es schon und obwohl ich den Lichtschalter sofort betätigte, war das Lampengehäuse an einer Stelle schon leicht braun verfärbt! Auf dem Weg zur Lampe kam mir dann schon der typische "Elektrobruzzelgeruch" entgegen.
In meinen Augen sind solche Sparlampen auch im elektrischen Bereich absolut unverantwortlich hergestellt!
SplitTongue
30.04.2012, 14:10
[...] Wenn ich immer mal wieder einen Bericht über die "Drecklampen" sehe, kommt mir regelmäßig die Galle hoch.
Heute hörte ich im TV was von einer Doku namens " Bulb Fiktion"!
Ist die neu, hab sie, glaube ich, noch nicht gesehen?
Ja, die Doku läuft gerade in den Kinos an. ;-)
Zu deiner Aussage dass Energiesparlampen schmoren können:
Hab ich auch schon gehört (gesehn allerdings noch nicht), soll passieren wenn die Dinger mit Zeitabschaltung (z.B. Treppenhausbeleuchtung) oder mit Dimmer betrieben werden. Mit Dimmer dürften die meisten sowieso nicht funktionieren, obwohl es mittlerweile auch welche gibt die sich dimmen lassen.
Unglaublich faszinierend
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_the_future_(disambiguation) (http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_the_future_%28disambiguation%29)
Mich fasziniert wie lange die Message von der Erde (http://en.wikipedia.org/wiki/A_Message_From_Earth) bis zum Planet Gliese581 braucht. :o
There you have it: Ein brauchbares Alieninvasions-Szenario für die Kinos. :D
Die Magnete sind im Generator verbaut, was ja nichts an der Ironie ändert.
Ich hatte vor kurzem eine Marken- Sparlampe, die ihren Geist aufgegeben hat. Aber nicht, in dem sie nur ausging, sondern anfing wie ein Discoblitzer zu flackern. In der Elektronik schmorte es schon und obwohl ich den Lichtschalter sofort betätigte, war das Lampengehäuse an einer Stelle schon leicht braun verfärbt! Auf dem Weg zur Lampe kam mir dann schon der typische "Elektrobruzzelgeruch" entgegen.
In meinen Augen sind solche Sparlampen auch im elektrischen Bereich absolut unverantwortlich hergestellt!
Klingt wie ein Bruch in der Hülle.
In letzter Zeit gibt auch von angesehener Presse immer mehr Pro Cannabis/Drogen
Artikel. Evtl. interessiert´s ja noch jemand anders :)
Kalifornien - Kiffen gegen die Schmerzen (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/03/Cannabis-gegen-die-Krise)
- Zeit.de
Legalität als letzter Ausweg -Machen wir Frieden mit den Drogen (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/legalitaet-als-letzter-ausweg-machen-wir-frieden-mit-den-drogen-11734267.html)
- faz.de
Beide recht objektiv und informativ geschrieben.
JamDeluxe
02.05.2012, 23:02
Der zweite Artikel hat mir sehr gut gefallen. Habe schon lange nichtmehr so konzentriert und so begeistert etwas gelesen.
Ich hoffe mal, dass die Sache so langsam mal an die große Glocke gehängt wird.
SplitTongue
04.05.2012, 23:25
Der Horst lädt zur Party in der Nobeldisco P1... über Facebook !
Das kann ja nur nach hinten losgehen. :lol:
Der Horst lädt zur Party in der Nobeldisco P1... über Facebook !
Das kann ja nur nach hinten losgehen. :lol:
was ein horst.:lol:http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s0160.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
???? @SplitTongue
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly3.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
SplitTongue
05.05.2012, 04:12
Bundeshorst Seehofer von der CSU :ugly:
Total hip der Kerl, schon 7000 Zusagen (bei 600 Leuten max. Kapazität).
http://www.youtube.com/watch?v=D2pOUJFlqG4
Hollande im Elysée-Palast.:-)
SplitTongue
06.05.2012, 20:36
In Griechenland waren heute auch Wahlen.
Die Griechen haben gewählt: Griechenland entscheidet sich für...
...die Anarchie ! Naja, wer kann's ihnen verdenken. :roll:
Wieder einmal hat Anonymous zugeschlagen...
Opfer ist die CDU in Ludwigshafen
http://kv.cdu-ludwigshafen.de/
Flow groover
06.05.2012, 21:32
Wieder einmal hat Anonymous zugeschlagen...
Opfer ist die CDU in Ludwigshafen
http://kv.cdu-ludwigshafen.de/
Wenn die nicht bei jeder Kleinigkeit Server offline nehmen oder kapern würden, würde das bestimmt wirkungsvoll ankommen. Als nächstes nehmen sie Seiten offline die für Atomstrom sind. Lächerlich.
Apropos Atomstrom....
Die Japaner haben heute ihren letzten Meiler ausgeschaltet...
Affenzahn375
06.05.2012, 21:46
Wenn die nicht bei jeder Kleinigkeit Server offline nehmen oder kapern würden, würde das bestimmt wirkungsvoll ankommen. Als nächstes nehmen sie Seiten offline die für Atomstrom sind. Lächerlich.
Das ist das Problem mit anonymous. Die ganzen Kinder die sich "Hacker" nennen wollen einfach aufmotzen und legen irgendwelche Seiten lahm. Wirklich grosse Aktionen kommen leider nur selten vor.
Schade, denn die "Organisation" hätte sehr viel Potential.
Apropos Atomstrom....
Die Japaner haben heute ihren letzten Meiler ausgeschaltet...
Emotionaler Akt, mit rationalem Denken hat das nichts zu tun, jedoch ist es auch irgendwie verständlich...
Allerdings waren die so blöde das Ding an eine Erdbeben- und Tsunamiverseuchte Küste zu bauen und nur Idioten im Management zu haben...
AndiCloak
06.05.2012, 23:59
Emotionaler Akt, mit rationalem Denken hat das nichts zu tun, jedoch ist es auch irgendwie verständlich...
Allerdings waren die so blöde das Ding an eine Erdbeben- und Tsunamiverseuchte Küste zu bauen und nur Idioten im Management zu haben...
Rationaler geht es nicht! :D
Affenzahn375
07.05.2012, 00:37
NASA erzielt medizinischen Durchbruch.
http://gizmodo.com/5882725/the-miraculous-nasa-breakthrough-that-could-save-millions-of-lives/
AndiCloak
07.05.2012, 00:37
Ich meinte, daß es gut ist, daß sich der Verstand durchgesetzt hat und in solchen Fällen immer durchsetzen muß, damit die Menschheit sich wieder ein Stückchen weiter von der Selbstvernichtung entfernt hat!
Ich habe Dich so verstanden, als daß rationales Denken immer zur Atomkraft führen muß!
Ich meinte, daß es gut ist, daß sich der Verstand durchgesetzt hat und in solchen Fällen immer durchsetzen muß, damit die Menschheit sich wieder ein Stückchen weiter von der Selbstvernichtung entfernt hat!
Ich habe Dich so verstanden, als daß rationales Denken immer zur Atomkraft führen muß!
Momentan schon!! Anders ist die Stromversorgung, heute und in den nächsten Jahren, nicht zu decken. Der "geniale"Ersatz wären Gaskombie-Kraftwerke. Da die Schweiz so blöde war und ebenfalls aussteigen will, wollen sie nun 2 solche Kraftwerke bauen und unsere Klimaziele um Jahre zurückwerfen. Und das Klima ist momentan deutlich wichtiger.
Deshalb behaupte ich auch dass alle grünen sich nur scheinheilig für die Umwelt einsetzen! Zuerst müssen diese CO2-Drecksschleudern weg, und zwar alle, dann kann man vom Atomstrom weg, falls der jemandem wirklich Sorgen macht, erst dann, nicht vorher.
BTW. Was hat Atomstrom mit Selbstvernichtung zu tun??
NASA erzielt medizinischen Durchbruch.
http://gizmodo.com/5882725/the-miraculous-nasa-breakthrough-that-could-save-millions-of-lives/
NASA hats schon drauf....
Zu gucken mit vollbildlichem Vollbild + Soundigstem Sound
http://www.youtube.com/watch?v=OnoNITE-CLc
Ich hab vor ein paar Wochen mal eine Doku über die Nasa gesehen gehabt, da wurde auch von diesem Röhrchen gesprochen... Aber ich weiß nicht mehr was das für eine Doku war... Schade.
JamDeluxe
07.05.2012, 13:18
@ScoR:
Meinst du Karbon Röhrchen mit denen Sie sogar planen einen Aufzug ins Weltall zu bauen?
@ScoR:
Meinst du Karbon Röhrchen mit denen Sie sogar planen einen Aufzug ins Weltall zu bauen?
Nicht direkt, nein.
Es wurde zwar auch erwähnt, was mit Carbon noch so alles möglich ist, aber Hauptaugenmerk lag auf diesem Röhrchen aus Affenzahns Artikel. (Also als es kurz in der Doku Erwähnung fand.)
Quidquid id est, timeo Danaos..! Die Spinnen die Griechen, vorallem dieser Tsipras. Chaos pur...
http://www.n-tv.de/politik/Samaras-reisst-die-erste-Huerde-article6204731.html
Globale Vorhersage: „Die Menschheit hat die Erde ausgereizt“
Wie wird unser Planet in 40 Jahren aussehen? Ein Bericht für den Forscherverbund „Club of Rome“ zeichnet in einem Ausblick auf das Jahr 2052 ein düsteres Bild.
http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/umwelt-news/globale-vorhersage-die-menschheit-hat-die-erde-ausgereizt/6600988.html
Affenzahn375
08.05.2012, 13:48
Die Menschheit hat die Erde ausgereizt
You don't say.
You don't say.
Ich zitiere bloß eine Nachricht über den neuen Bericht des Verbunds Club of Rome mit dieser Überschrift.... du musst dich doch dich nicht über meinen Post lächerlich machen .... pff :P
Affenzahn375
08.05.2012, 17:22
Das war ja auch kein Angriff. ;)
Das war ja auch kein Angriff. ;)
Habe ich auch nicht gesagt, dass es ein direkter Angriff war ;-) Trotzdem lohnt sich mal den Bericht durchzulesen, weil einige Informationen auf jeden Fall noch passieren werden
SplitTongue
08.05.2012, 18:27
Ohne gelesen zu haben: Seltene Erden und so ?
E: NOT ! Aber egal...
Ohne gelesen zu haben: Seltene Erden und so ?
E: NOT ! Aber egal...
Selbst das bisschen was wir haben ist noch ein ganzer Haufen, zudem wird das Zeug gut recyclet.... und einen Großteil der beiden Gruppen braucht man eh nicht :D
SplitTongue
08.05.2012, 22:57
Tantal wird recycled ? Wär mir neu... :-D
Gehört per Definition auch nicht zu den seltenen Erden :P
hyper.aN#
09.05.2012, 19:23
Obdachloser schitzophrener Mann von amerikanischer Polizei zu tode "geschlagen"
"andere berichte (englisch)"
http://www.youtube.com/watch?v=2JmOmkeizII&feature=related
ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!
dieses video enthält den TOD des Mannes
http://www.youtube.com/watch?v=KU0Imk2Bstg&feature=youtu.be
SplitTongue
09.05.2012, 19:38
Gehört per Definition auch nicht zu den seltenen Erden :P
Wutt ? Tut es nicht ? :-/
Naja, was nicht ist kann ja noch werden. ^^
Wird an Ersatz eigentlich schon intensiv geforscht ? Hab mal was von Niob Tantal als Ersatz aufgeschnappt, da die Elemente sich sehr ähneln sollen.
Zumindest scheint man schon dran zu sein, allerdings hab ich 0 Ahnung hoch die Niob-Vorkommen sind...
@hyper: Kann gut nachvollziehen wieso jeder den US-Cops auf die Burger rotzt... :evil:
Wutt ? Tut es nicht ? :-/
Naja, was nicht ist kann ja noch werden. ^^
Wird an Ersatz eigentlich schon intensiv geforscht ? Hab mal was von Niob Tantal als Ersatz aufgeschnappt, da die Elemente sich sehr ähneln sollen.
Zumindest scheint man schon dran zu sein, allerdings hab ich 0 Ahnung hoch die Niob-Vorkommen sind...
Seltene Erden sind im Prinzip nur die Lanthanoide und die Actinoide, die haben auch kaum eine Verwendung. Vom Ersatz hab ich keine Ahnung... gibt es bestimmt.
http://de.nachrichten.yahoo.com/häftling-erzielt-gegen-obama-40-prozent-der-stimmen-114613587.html
Sieht weniger gut für Obama aus, wenn selbst im eigenen Lager so viele
unzufrieden sind :-/
http://de.nachrichten.yahoo.com/häftling-erzielt-gegen-obama-40-prozent-der-stimmen-114613587.html (http://de.nachrichten.yahoo.com/h%C3%A4ftling-erzielt-gegen-obama-40-prozent-der-stimmen-114613587.html)
Jup.
Obwohl Romney unglaublich unsympatisch ist, wirds wohl doch ein bisschen spannend.
http://www.gallup.com/poll/150743/obama-romney.aspx
Aber ich denke mal, dass Obamas Propagandasystem wie in '08 ziemlich gut anschlagen wird. Wenn er denn mal loslegt. Hat ja noch nicht begonnen.
Und als Person weitaus sympatischer als Romney ist er auf jeden Fall.
http://www.gallup.com/poll/154547/Obama-Big-Likability-Edge-Romney.aspx
Edit:
Gleichzeitig kriegt Romney bei sich aber auch keine große Unterstützung. Weder bei den Wählern, noch in der eigenen Partei.
Ich hatte letzens gelesen, dass Romney in einer der Vorwahlen um die 100 Dollar für EINE Wählerstimme bezahlt hat. (Also wenn Werbeausgaben auf Wählerstimmen umgerechnet werden)
Saltwater
09.05.2012, 20:59
http://de.nachrichten.yahoo.com/häftling-erzielt-gegen-obama-40-prozent-der-stimmen-114613587.html (http://de.nachrichten.yahoo.com/h%C3%A4ftling-erzielt-gegen-obama-40-prozent-der-stimmen-114613587.html)
Obama ist auch Mist. :lol:
Naja, wer an einem 2-Parteien System fest hält, und solche
Kandidaten aufstellt, hat nich unbedingt was gutes verdient...
Wieso wählt man überhaupt Leute wie Romney,
die vom einfachen Volk nicht weiter entfernt sein könnten ... :-/
Naja, wer an einem 2-Parteien System fest hält, und solche
Kandidaten aufstellt, hat nich unbedingt was gutes verdient...
Wieso wählt man überhaupt Leute wie Romney,
die vom einfachen Volk nicht weiter entfernt sein könnten ... :-/
Propaganda + Alternativlosigkeit + Ignoranz
Hat man ja an Ron Paul gesehen. Wurde konstant von den Medien ignoriert und kriegt deswegen keine Wählerstimmen zusammen, obwohl er wirklich die engagiertesten Unterstützer, zumindest im Internet.
Und bei allem was es in DE zu meckern gibt, wir haben es hier echt gut^^
Ron Paul hat leider zu wenig Geld um gut anzukommen bei den Republikanern :/
Wobei er die mit Abstand besten Programme hatte (mMn), in jeder Hinsicht.
Naja... Demokratie, Macht der Dummen :(
Naja... Demokratie, Macht der Dummen :(
Klingt zwar jetzt nach Verschwörungstheorie, aber:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die eigentliche Macht bei dem dummen Volk liegt, oder?
Shooter0175
09.05.2012, 21:35
Dazu immer wieder passend:
http://www.youtube.com/watch?v=hYIC0eZYEtI
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die eigentliche Macht bei dem dummen Volk liegt, oder?
Wenn das Volk darauf bestehen würde,
handeln würde, und nicht alles gleichgültig hinnimmt....
Aber dafür gibts wohl viel zu wenige von in den USA und DE ...
Heathammer
15.05.2012, 12:48
Klingt zwar jetzt nach Verschwörungstheorie, aber:
Wieso nicht? Man muss nichtmal auf die USA schauen, um zu wissen, dass sich ein "demokratisches" Volk selbst ins Verderben wählen kann. Und ja, wir in Deutschland haben im Vergleich zu anderen Ländern noch viele Wahlmöglichkeiten, wählen aber immer das, was wir schon immer gewählt haben... dass dadurch kein Schwung oder Neuerung ins Land kommen, dürfte klar sein.
Wieso nicht? Man muss nichtmal auf die USA schauen, um zu wissen, dass sich ein "demokratisches" Volk selbst ins Verderben wählen kann. Und ja, wir in Deutschland haben im Vergleich zu anderen Ländern noch viele Wahlmöglichkeiten, wählen aber immer das, was wir schon immer gewählt haben... dass dadurch kein Schwung oder Neuerung ins Land kommen, dürfte klar sein.
Es geht nicht um die demokratische Legitimierung. Sondern um die Ausführung, bzw die "Gesamtsituation"
Prämisse ist, dass "das Volk" sicht nicht aus einzelnen distanziert denkenden Individuen zusammensetzt, sondern eine emotional und vor allem (!) medial beeinflussbare Masse ist. (Edit: Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir hier in Deutschland auch die Möglichkeit zum Plebiszit auf Bundesebene im GG verankert. Haben wir aber (glücklicherweise) nicht.)
Das heißt, wenn "das Volk"/"die Masse" ihre (Wahl)Entscheidungen aufgrund von Informationen trifft, die sie über parteiische Medien ins Gehirn gedrückt kriegen, dann liegt die Macht nicht beim Volk, sondern bei den Medien.
Wenn man dann weiter denkt, liegt dann die Macht nicht bei den Medien, sondern bei den Leuten die sagen, was in den Medien gesendet wird.
Wenn man dann Amerika wieder als Beispiel nimmt, wo nahezu ALLES, was in der "Mainstream media" gesendet und geschrieben wird, zuerst durch die Fänge von ein paar riesigen Medienkonglomeraten gehen muss (allen voran News Corp), dann wird einem klar: Das Dumme Volk hat schon längst seine Macht aufgegeben.
Sapere aude und so wäre dann die Lösung. Aber solange das nicht der Fall ist, hat das Volk effektiv keine eigentliche Macht mehr.
Hinzu kommt dann noch, dass die "Demokratie" in Amerika, mit ihren zwei Parteien, auch schon länger nicht mehr eben diese Bezeichnung verdient.
Beide werden/wurden zu großen Teilen von den Banken und Großunternehmern gesponsort, man kann auch sagen "geschmiert". Dass die nicht gerade die Interessen des "kleinen Mannes" vertreten ist keine Überraschung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-rauchte-joints-und-galt-laut-biografie-als-grosser-kiffer-a-835392.html
Sie nannten sich "Kiffer-Bande", setzten Trends im Marihuana-Konsum - und Barack Obama war immer mittendrin. Eine neue Biografie beschreibt eindringlich die Jugend des späteren US-Präsidenten. Das sorgt in Amerika für Wirbel.
8)
Geht sicher runter wie Öl für alle Kiffer. :roll:
Und als Alki hat man sich drüber aufzuregen :P ?!
Edit: Sorry, aber solche herabwertenden Generalisierungen sind echt unnötig...
Nicht unbedingt, wozu auch? :lol:
Ich denke das wird den Status der Droge in der Gesellschaft eher verbessern.
Edit: Das war keineswegs als "herabwertende Generalisierung" gemeint. Vielleicht hätte ich eher "für einige Kiffer" schreiben sollen, aber ich hätte nicht gedacht, dass du da so empfindlich bist.
Also nochmal:
Einige Konsumenten der besagten Substanz wird diese Nachricht sicher erfreuen, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Wenn selbst der demokratisch gewählte Präsident der USA mal gekifft hat, wird das der Akzeptanz der Droge sicher zugute kommen.
2. Etwas "abgestürzte" Konsumenten (von denen ich einige in meinem engeren Freundeskreis habe), werden sich denken, dass doch noch etwas aus ihnen werden kann und sich motiviert fühlen.
Na dann, sorry^^
Kam so rüber wie "Ja, die ganzen Junkies freuen sich"
Aber ja, die Akzeptanz wird weiter steigen hoff ich.
SplitTongue
06.06.2012, 18:39
Die mit Abstand wichtigste Meldung der vergangenen Tage.
Wenn ihr sonst keine Nachrichten mitbekommen habt (evtl. wegen der E3) es reicht vollkommen wenn ihr das wenigstens wisst:
http://de.euronews.com/2012/06/04/trololo-mann-eduard-khil-ist-tot/
http://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWDBTM
https://whyweprotest.net/asset-proxy/7f63d3fd12a9b864f18c787d0f7cd5c5842366d9/687474703a2f2f6c68362e67677068742e636f6d2f5f4c464a 6b59565a6c6347302f544f4561364642676866492f41414141 414141414457772f356244487161474a6b706f2f656d6f7469 63752d54524f4c4c2e676966/http://lh6.ggpht.com/_LFJkYVZlcG0/TOEa6FBghfI/AAAAAAAADWw/5bDHqaGJkpo/emoticu-TROLL.gif
Captain-S
07.06.2012, 10:53
Video vom Venus-Transit, aufgenommen von der Raumsonde SDO:
http://www.youtube.com/watch?v=QX6BbP1wAIs
Und gerade entdeckt..., eine interessante Simulation des Venus-Transits:
http://www.youtube.com/watch?v=inGO_k3efvo&feature=endscreen&NR=1
suiheisen
13.06.2012, 20:54
Kabel Deutschland drosselt Filesharing-Nutzung
Auf 100 KBit/s im Download drosselt Kabel Deutschland ab jetzt die Nutzung, wenn Kunden pro Tag ein Datenvolumen von 10 GByte überschreiten. Die Drosselung des Kabelnetzbetreibers, der Internetzugänge mit 100 MBit/s anbietet, richtet sich ausschließlich gegen Filesharing-Nutzer.
Kabel Deutschland hat seine allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) (http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf) geändert und sieht eine Drosselung für Filesharing-Anwender vor, die pro Tag über 10 GByte herunterladen. Sie werden auf 100 KBit/s gedrosselt. Die Änderung gilt für alle Kunden, die seit Mai 2012 Neukunden bei Kabel Deutschland sind oder ihren Vertrag seit Mai verlängert haben.
In den Vertragsbedingungen heißt es: "Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GByte herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 KBit/s für den Downstream begrenzen." Kabel Deutschland behält sich sogar vor, die Maßnahmen noch weiter anzupassen, wenn "dies aus technischen Gründen oder auf Grund neuer Dienste und derzeit noch nicht absehbarem Nutzungsverhalten erforderlich" wird.
Andere Anwendungen seien davon nicht betroffen und blieben unverändert nutzbar.
Um die Filesharing-Nutzung zu identifizieren, würde "an den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes (...) automatisch Gesamtverkehrsvolumenmessungen durchgeführt".
Eine Kabel-Deutschland-Sprecherin erklärte Golem.de: "Derzeit wird diese Regelung für Filesharing erst ab Erreichen eines Gesamtdownloadvolumens von 60 GByte pro Tag durchgeführt. Wir behalten uns vor, die tägliche Downloadmenge für Filesharing - wie in den aktuellen AGBs beschrieben - gegebenenfalls künftig auf 10 GB festzusetzen. Aktuell sind so bei Kabel Deutschland nur circa 0,1 Prozent der Kunden von den beschriebenen Maßnahmen bei Filesharing-Anwendungen betroffen. Im Gegenzug profitieren circa 99,9 Prozent der Kunden von einer hohen Servicequalität und -sicherheit."
golem.de (http://www.golem.de/news/100-kbit-s-statt-100-mbit-s-kabel-deutschland-drosselt-filesharing-nutzung-1206-92471.html)
AndiCloak
13.06.2012, 23:27
Verfassungsbeschwerde gegen Atomausstieg :!:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1663266/Konzerne-planen-Klage-wegen-Atomausstieg#/beitrag/video/1663266/Atomausstieg-Konzerne-wollen-klagen
Wenn ich von solchen Vorhaben höre, kriege ich Ausfluß. :tock:
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Die sollen erst einmal die ganzen Schäden bezahlen, die sie verursacht haben und die noch auf uns zukommen. Und die ganzen "damals" verheimlichten Subventionen sind auch nicht von schlechten Eltern.
Sollen sie erstmal Billionensummen auf den Tisch legen, bevor sie Schadenersatz verlangen.
Lol welche Schäden? :lol:
Und naja der Staat will die Kraftwerke abschalten und alle Arbeiter auf die Strasse stellen da ist Schadenersatz schon ne Option. Btw die Subventionen flossen zu Beginn der AKW's und man versprach sich die Lösung in der Energiepolitik. Heute werden Fotovoltaik auch subventioniert... Ka worauf du da hinaus willst...
Heute werden Fotovoltaik auch subventioniert... Ka worauf du da hinaus willst...
Vorallem wird das subventioniert, was nicht einmal genutzt wird (/werden kann), mal ganz abzusehen von den Stromausfällen der Industrie (die nicht beglichen werden!).
Japan nimmt auch wieder Kernkraftwerke ans Netz. Typisch Deutsch :D
Vorallem wird das subventioniert, was nicht einmal genutzt wird
Deswegen wirds doch subventioniert...
Deswegen wirds doch subventioniert...
Ich meinte die Subvention von eingespeistem Strom, der nicht genutzt werden kann, da entweder kein Hochbetrieb ist oder alle Solaranlagen bereits mit voller Leistung laufen.
Keine Ahnung ob das mit dem neuem Solargesetz auch noch so ist. Jedenfalls ist der eingespeiste Strom solange Schwachsinn, wie wir noch mit Kohle/Erdgas laufen und sowieso kein Strommangel herrscht.
Solange wir noch keine wirtschaftlichen Speichermöglichkeiten haben, sind erneuerbare Energien sowieso problematisch.
Mal Erzeugen sie mehr als alle AKWs in Deutschland zusammen, dann gibt es wieder Tage, an denen die Sonne nicht scheint und kein Wind weht.
Aber afaik gibt es solche Speichermöglichkeiten noch nicht? (zumindest zu bezahlbaren Preisen)
Aber afaik gibt es solche Speichermöglichkeiten noch nicht? (zumindest zu bezahlbaren Preisen)
Naja, was willst du machen? Pumpspeicherwerke bauen und die Natur plätten, um den "grünen" Strom nutzen zu können? Außerdem ist der Transport noch ein riesiges Problem.
SplitTongue
14.06.2012, 17:12
Neue Studie belegt: Dieselabgase sind so gefährlich wie Asbest oder Arsen !
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/studie-der-weltgesundheitsorganisation-dieselabgase-sind-so-gefaehrlich-wie-passivrauchen_aid_767106.html
Hihi, was gedenken diese militanten Nichtraucher jetzt zu tun ? Dieselkraftstoffe verbieten lassen ? Pussies... Ich ahnte es bereits die ganze Zeit. :roll:
War immer mein Gegenargument: "...aber wenn du dich am Busbahnhof von den Abgasen einräuchern lässt beschwerst du dich nicht !"
Man lese dazu auch folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/russfilter-skandal-alle-infos-zu-austausch-und-herstellern-a-519135.html
Affenzahn375
14.06.2012, 17:25
Hihi, was gedenken diese militanten Nichtraucher jetzt zu tun ? Dieselkraftstoffe verbieten lassen ?
1) Ja.
2) Nichtraucher sind Pussies? Bist du hirntot?
SplitTongue
14.06.2012, 17:27
1) Ja.
2) Nichtraucher sind Pussies? Bist. Du. Bescheuert?
Militante Nichtraucher sind Pussies !
Wenn's nach denen ginge dürfte ja gar niemand rauchen (und kein Alkohol trinken und nicht kiffen und müsste sich vegan ernähren und sollte am besten gar kein Spass haben). Und wenn es der Gesetzgeber vorsieht Raucher-Clubs zu verbieten, dann sage ich entschieden NEIN NEIN und nochmals NEIN ! Ist meine Entscheidung ob ich mich in einem solchen Lokal dem Risiko aussetze und IST NICHT DEREN BIER !
E: Und glaub mir eins: als Raucher wird man diskriminiert, kriegt schwerer einen Job und, und und...
Wie Dieter Nuhr so schön sagte: "Also wenn sie das Rauchen draussen an der frischen Luft jetzt auch noch verbieten wollen, also... ich glaub dann fang ich doch noch an mit Rauchen."
Affenzahn375
14.06.2012, 17:33
Wenn's nach denen ginge dürfte ja gar niemand rauchen (und kein Alkohol trinken und nicht kiffen und müsste sich vegan ernähren und sollte am besten gar kein Spass haben). Und wenn es der Gesetzgeber vorsieht Raucher-Clubs zu verbieten, dann sage ich entschieden NEIN NEIN und nochmals NEIN ! Ist meine Entscheidung ob ich mich in einem solchen Lokal dem Risiko aussetze und IST NICHT DEREN BIER !
What the fuck?! Es heisst "Nichtraucher". Das bezieht sich auf "Rauchen".
Wer hat was von Alkohol, Gras oder Fleisch gesagt? (Passiv Grasrauchen ist nicht schädlich soweit ich weiss)
Ich hoffe du bist betrunken, ansonsten würde ich an deinem Geisteszustand zweifeln ...
SplitTongue
14.06.2012, 17:37
Nein, komme grad vom Zahnarzt. Die Spritze wirkt noch... ^^
ist mir egal, wenns dafuer spezielle raucherkneipen gibt, geh ich halt nicht rein, aber wenn man in nem lokal grad am essen ist und man wegen nem kack suchti nur noch den scheiss tabak gestank in der ruebe hat, kommt einem das kotzen...
so wie es im moment ist, ist es gut. wer rauchen muss geht raus vor die tuer oder dafuer in spezielle schuppen(lokale).
SplitTongue
14.06.2012, 17:47
Muss mich nur jeden Tag aufs neue wundern warum diese Kaffee-Trinker die sich morgens um 10:30 und nachmittags um 14:30 treffen und mind. 10min quatschen NICHT stempeln müssen, während die Raucher ihre zwei 5min-Pausen am Tag immer brav stempeln... Ganz einfach: Weil Kaffee-Trinker nicht stinken.
AndiCloak
14.06.2012, 17:53
Lol welche Schäden? :lol:
Und naja der Staat will die Kraftwerke abschalten und alle Arbeiter auf die Strasse stellen da ist Schadenersatz schon ne Option. Btw die Subventionen flossen zu Beginn der AKW's und man versprach sich die Lösung in der Energiepolitik. Heute werden Fotovoltaik auch subventioniert... Ka worauf du da hinaus willst...
Welche Schäden! Zum Beispiel die deutlich erhöhte Kinderkrebsrate im Umfeld von AKWs. Die Verstrahlung um die Kernkraftwerke jetzt und die Verstrahlung möglicher Endlager in der Zukunft.
In meinen Augen sind die Altlasten, die die Kernenergie angehäuft hat, gar nicht in normalen Geldmaßstäben erfaßbar.
Was werden wohl die Endlager die nächsten paar hunderttausend Jahre:???: kosten. Was wird die Umlagerung des Mülls alle 10 bis 10000 Jahre kosten, wenn mal wieder irgendwo was undicht wird.
Wissen die Menschen in 50000 Jahren noch, wo der Dreck liegt? Dann gibt es einen Konzern, der vielleicht nach seltenen Erden sucht und ganz Deutschland (oder wie es auch immer dann heißen mag) umgräbt, koste was es wolle, dabei zufällig ein altes Endlager ausbuddelt und wieder eine Katastrophe auslöst.
Die Kerntechnik wurde ja nicht nur "einmal" subventioniert. Es wurden Gelder aus allen möglichen Haushaltsbereichen über mehr oder weniger dunkle Kanäle doppelt und dreifach in alle erdenklichen Bereiche der Entwicklung gestopft (Forschung, AKW- Bau, Endlagersuche mit Tests, ...).
Soll die Sonne erst angezapft werden, wenn die Netze zu 100% ausgebaut und alle notwendigen Zwischenspeicher erstellt sind?!
Laßt doch mal 100 Jahre ins Land gehen. Warum muß denn alles immer hopp hopp gehen und in 5 bis 10 Jahren übers Knie gebrochen werden!
Genau wie mit dem Euro. Die Politiker sind sowas von ungeduldig (wie Kleinkinder), wollen sich scheinbar des öfteren mit "großen Taten" in der Geschichte verewigen. Was hätte gegen einen Euro in ein Paar hundert Jahren (ernst gemeint) gesprochen, wenn die einzelnen Länder politisch, gesellschaftlich, leistungsmäßig sich vielleicht angenähert hätten?
Europa soll jetzt überlegt die Netze ausbauen und beginnen Pumpspeicherwerke in Skandinavien zu bauen. Daneben soll die Wasserstoffgewinnung in Windparks und die Wärmespeichertechnik nicht vergessen werden.
Aber dann kommt wieder so ein Friedolin und beschließt erst einmal mit Energiesparlampen zu beginnen :tock:....
Welche Schäden! Zum Beispiel die deutlich erhöhte Kinderkrebsrate im Umfeld von AKWs. Die Verstrahlung um die Kernkraftwerke jetzt und die Verstrahlung möglicher Endlager in der Zukunft.
Weder belegt noch wissenschaftlich nachvollziehbar. Krebscluster sind gern genutzte grüne Propaganda, obwohl sie selbst wissen dass es nicht belegt ist. Wenn man sie mit Gegenstudien konfrontiert heißt es nur "Aber aber ja, haben wir auch nicht gesagt"
In meinen Augen sind die Altlasten, die die Kernenergie angehäuft hat, gar nicht in normalen Geldmaßstäben erfaßbar.
Was werden wohl die Endlager die nächsten paar hunderttausend Jahre:???: kosten. Was wird die Umlagerung des Mülls alle 10 bis 10000 Jahre kosten, wenn mal wieder irgendwo was undicht wird.
Wissen die Menschen in 50000 Jahren noch, wo der Dreck liegt? Dann gibt es einen Konzern, der vielleicht nach seltenen Erden sucht und ganz Deutschland (oder wie es auch immer dann heißen mag) umgräbt, koste was es wolle, dabei zufällig ein altes Endlager ausbuddelt und wieder eine Katastrophe auslöst.
Das wunderbare an Wissenschaft ist ja, dass sie nicht stehenbleibt. So gibt es schon genügend Methoden, den Müll sogar noch zur Energiegewinnung zu verwerten (Transmutation klappt mit jedem Stoff)- aber wer will das jetzt noch?
Die Kerntechnik wurde ja nicht nur "einmal" subventioniert. Es wurden Gelder aus allen möglichen Haushaltsbereichen über mehr oder weniger dunkle Kanäle doppelt und dreifach in alle erdenklichen Bereiche der Entwicklung gestopft (Forschung, AKW- Bau, Endlagersuche mit Tests, ...).
Geldwäsche o.Ä. unterstütze ich auch nicht, genau so wenig wie rückständige Technologie.
Soll die Sonne erst angezapft werden, wenn die Netze zu 100% ausgebaut und alle notwendigen Zwischenspeicher erstellt sind?!
Jap. Aber nicht privat, da kann jeder gerne seine Solarzelle zur eigenen Energieerzeugung nutzen- jede überschüssige kWh kostet momentan Geld, und davon haben wir in Sonnenzeiten viel zu viel.
Laßt doch mal 100 Jahre ins Land gehen. Warum muß denn alles immer hopp hopp gehen und in 5 bis 10 Jahren übers Knie gebrochen werden!
Genau wie mit dem Euro. Die Politiker sind sowas von ungeduldig (wie Kleinkinder), wollen sich scheinbar des öfteren mit "großen Taten" in der Geschichte verewigen. Was hätte gegen einen Euro in ein Paar hundert Jahren (ernst gemeint) gesprochen, wenn die einzelnen Länder politisch, gesellschaftlich, leistungsmäßig sich vielleicht angenähert hätten?
Europa soll jetzt überlegt die Netze ausbauen und beginnen Pumpspeicherwerke in Skandinavien zu bauen. Daneben soll die Wasserstoffgewinnung in Windparks und die Wärmespeichertechnik nicht vergessen werden.
Aber dann kommt wieder so ein Friedolin und beschließt erst einmal mit Energiesparlampen zu beginnen :tock:....
Das ist halt Aktionismus... und um Wasserstoff effizient zu nutzen, muss es wirklich verbreitet werden. Ansonsten ist wieder mal der Transport teurer, d.h. Strom wird aus nächster Quelle direkt importiert.
AndiCloak
14.06.2012, 21:35
Ja, die Wissenschaft bietet viele Möglichkeiten!
Aber welche sind umsetzbar und das noch in überschaubarer Zeit.
Ich habe letztens einen Bericht über die Fortschritte in der Kernfusion gesehen. War alles schön anzusehen, ist aber in meinen Augen wieder ein multimilliarden Grab. Die Wissenschaftler freuen sich wie kleine Kinder unterm Christbaum, wenns mal wieder neues Material und Millionen gibt, um das eindämmende Magnetfeld noch verdrehter zu gestalten in der Hoffnung, daß das Plasma noch weniger mit der Wand in Kontakt kommt.
Was man mit diesen hunderten Milliarden alles an Europas Energieversorgung umbauen könnte :!:
Ebenso gehen mir die Ausgaben für Weltraumforschung (Raumfahrt) und Astronomie zu weit. All die neuen Teleskope, Satelliten und Raumstationen sind wieder nettes Spielzeug für wenige Forscher, kosten aber einfach zu viel und bringen der Allgemeinheit kaum Nutzen.
P.S.: Warum stellt sich die Schwer(elektro)industrie sich keine Gasturbinen zentral in ihren Hof und macht sich ihren Strom selbst. Das wäre doch eine deutliche Entlastung für das "öffentliche" Netz. Das Erdgas ist noch reichlich vorhanden. Sie könnten die Turbinen bedarfsgerecht regulieren und würden das "normale" Stromnetzt nicht mit Spitzen belasten.
Aber das würde ja wieder etwas Geld kosten. Jetzt bekommen sie den Strom beinahe geschenkt.
Ich habe letztens einen Bericht über die Fortschritte in der Kernfusion gesehen. War alles schön anzusehen, ist aber in meinen Augen wieder ein multimilliarden Grab. Die Wissenschaftler freuen sich wie kleine Kinder unterm Christbaum, wenns mal wieder neues Material und Millionen gibt, um das eindämmende Magnetfeld noch verdrehter zu gestalten in der Hoffnung, daß das Plasma noch weniger mit der Wand in Kontakt kommt.
Weil es die Energiequelle für die Zukunft schlechthin sein könnte. Läuft immer, bringt enorme Mengen Strom, ist sicher.
Ebenso gehen mir die Ausgaben für Weltraumforschung (Raumfahrt) und Astronomie zu weit. All die neuen Teleskope, Satelliten und Raumstationen sind wieder nettes Spielzeug für wenige Forscher, kosten aber einfach zu viel und bringen der Allgemeinheit kaum Nutzen.
Sollen wir aufhören, das Universum und damit unsere Welt zu erforschen und uns wieder in einen kleinen Bibelkreis setzen? Der Sprung über diesen Horizont ist wohl die größte Errungenschaft der letzten 600 Jahre. Mal abgesehen von den arbeitslosen Akademikern, die dann ganz schnell aus dem Land verschwinden.
P.S.: Warum stellt sich die Schwer(elektro)industrie sich keine Gasturbinen zentral in ihren Hof und macht sich ihren Strom selbst. Das wäre doch eine deutliche Entlastung für das "öffentliche" Netz. Das Erdgas ist noch reichlich vorhanden. Sie könnten die Turbinen bedarfsgerecht regulieren und würden das "normale" Stromnetzt nicht mit Spitzen belasten.
Aber das würde ja wieder etwas Geld kosten. Jetzt bekommen sie den Strom beinahe geschenkt.
Dann ist man ja mit der grünen Energie sehr weit gekommen, wenn der Großteil der Strommenge nach wie vor durch fossile Brennstoffe erzeugt wird.
@Mentos: Du hast natürlich Recht mit den Subventionen, an wirklich sonnigen Tagen machen Fotovoltaik-Anlagen keinen Sinn.
(ich finde es auch lustig, dass die nutzlosen Stromerzeugnisse in den Medien als Erfolg verbucht werden)
Die Lösung wäre ein intelligentes, dezentrales Netz, dass bei Bedarf neue, kleinere Kraftwerke hinzuschaltet.
Dann machen auch Fotovoltaik-Anlagen, Windräder oder kleine BHK-Systeme am Haus mehr Sinn.
XcorpioN
14.06.2012, 22:50
Pussies... Ich ahnte es bereits die ganze Zeit. :roll:
War immer mein Gegenargument: "...aber wenn du dich am Busbahnhof von den Abgasen einräuchern lässt beschwerst du dich nicht !"
E: Und glaub mir eins: als Raucher wird man diskriminiert, kriegt schwerer einen Job und, und und...
Wie Dieter Nuhr so schön sagte: "Also wenn sie das Rauchen draussen an der frischen Luft jetzt auch noch verbieten wollen, also... ich glaub dann fang ich doch noch an mit Rauchen."
Wie kann man so behämmert sein? Du bist ja ein Militanter Raucher, dass ist ja noch schwachsinniger als Militante Nichtraucher.
Das mit dem Busbahnhof stimmt nicht, ich krieg auch immer das Kotzen wenn ich hinter einem großen Dieselfahrzeug herfahre (Bus/LKW etc...) und einem der Gestank in den Rachen kratzt. Aber das ist eben der Nachteil, den man manchmal in Kauf nehmen muss, wenn solche Fahrzeuge im Einsatz sind. Also hat das gewissermaßen noch einen Nutzen. Aber das Rauchen hat auch nichtmal im Ansatz sinn. Wenn welche sagen "Ja doch, beruhigt mich", dann muss ich krampfhaft lachen, denn dadurch bekennen sich alle, die das behaupten, dazu einen schwachen Charakter zu haben. Alles reine Kopfsache, genauso das aufhören mit dem Rauchen. Ich zumindest brauch keine Zigarette um meine Nervösität oder dergleichen abzulegen, mir reicht meist der logische Verstand um mich zu "beruhigen". (Soll nicht heißen, dass Raucher dumm sind oder so).
Mir gehts auch nicht in erster Linie um meine Gesundheit, wie die "militanten" Nichtraucher immer behaupten (denn so einer bin ich nicht), mir gehts um den abartigen Gestank und dass ich hin und wieder Husten muss. Wir nehmen im alltag durch so viele Einflüsse gefährliche Schadstoffe auf, da ist passivrauchen ein Witz. Aber das merkt man nicht, also stört es einen nicht. Aber rauchen nervt, stinkt, ist ekelhaft. Am besten noch Rauchen und Kaffe, dann die dadurch ausgelöste Mundkeule ertragen geht GAR NICHT!
Für sowas überhaupt Geld auszugeben ist schon richtig bescheuert, da es in meinen Augen einfach keinen nutzen hat. Von Drogen hast du ja wenigstens noch einen "Effekt", rauchen hingegen hat keinen Effekt, außer den Nikotinbedarf zu stillen. Schwachsinnig.
Mir ist das auch egal, wer raucht, soll es tun. Jammert einer, dass Benzin teurer wird, aber jeden Monat 100€ für Kippen bezahlt, den nehm ich sowieso nicht mehr ernst. Mir gehts einfach darum, dass ich wenn ich esse oder in einem geschlossenen Raum sitze, nicht von blauen Dunst belästigt werden will. Abgesehen davon, dass einem das einatmen bei dem Gestank schon nervt, stinken auch die ganzen klamotten bestialisch, nur weil einer zu asozial ist, um sich zum rauchen zurück zu ziehen. Mit Raucher die Rücksicht nehmen, hab ich auch keine Probleme. Nur mit welche die keinen Anstand haben oder so eine hirnlose ******* labern wie du, SplitTongue. Deine Argumente machen so viel Sinn wie ein Pimmel am Papst.
Affenzahn375
14.06.2012, 23:42
"Pimmel am Papst...", ist notiert.
Was man mit diesen hunderten Milliarden alles an Europas Energieversorgung umbauen könnte :!:
das bescheuertste, was ich je gehoert habe...
forschung ist unser wichtigstes gut und an den paar groeten, die fuer die forschung drauf gehen liegt es bestimmt nicht, das es dem euro bzw. dem deutschen haushalt momentan nicht so gut geht.
btw agree@XcorpioN, bis auf den einen satz, der suckt die argumentation.
Von Drogen hast du ja wenigstens noch einen "Effekt", rauchen hingegen hat keinen Effekt, außer den Nikotinbedarf zu stillen. Schwachsinnig.
Ja, die Wissenschaft bietet viele Möglichkeiten!
Aber welche sind umsetzbar und das noch in überschaubarer Zeit.
Das "verdreht" gestalten dient dazu, das der Strom(nicht elektrisch)/Plasma im Magnetfeld von selbst fliesst, und dadurch keine Energie aufgewendet werden muss. Allerdings ist es aus heutiger Sicht noch nicht möglich die Temperatur auf die benötigten mehreren Millionen Grad Celsius zu bringen (100x heisser als die Sonne)
Die Kernfusion würde den Energieverbrauch für die nächsten 1000 Jahre sichern
Naja das sgst du einfach mal so. Sie zeigen Bilder, längst vergangener Jahrmillionen. Und unseren Ursprung. Woher kommt das Leben? Wie ist es entstanden? Gibt es noch weiteres ausserhalb der Erde?
Wäre doch zu blöde wenn wir immernoch von der Scheibe ausgehen würden, oder Kepler uns nicht das Heliozentrische Weltbild gebracht hätte.
P.S.: Warum stellt sich die Schwer(elektro)industrie sich keine Gasturbinen zentral in ihren Hof und macht sich ihren Strom selbst.
Dieses Wort: GASTURBINE, das ist schon mal ganz falsch. Klar machen wir überall statt AKW's neue Gas-Kombikraftwerke hin. Verpessten wir unseren Planeten doch noch mehr. Damit wir die Kilmaziele endgültig beseitigen können!! Was ist wohl schlimmer die Klimaeewärmung oder ein AKW in der Nähe? Ich wohne ca. 25 bis 30km von nem AKW entfernt, na und? stört mich nicht, würde mich auch nicht stören, wenn es genau vis * vis wäre...
Das wäre doch eine deutliche Entlastung für das "öffentliche" Netz. Das Erdgas ist noch reichlich vorhanden. Sie könnten die Turbinen bedarfsgerecht regulieren und würden das "normale" Stromnetzt nicht mit Spitzen belasten.Ja die Klimaziele würde es auch beerdigen... Und wie lange ist das Erdgas noch vorhanden? 80 Jahre vlt 100? Doch was kommt danach? Bisschen kurzsichtig, nicht?
WWF hatte mal einen schönen Spruch: Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt. Wir haben sie nur von unseren Kindern geliehen!
Deshalb sollten wir, vorallem klimatechnisch, bisschen vorsichtiger sein und keine neuen Konventionell Thermischen Kraftwerke bauen!! AKW's sind da gesünder...
leider beides ********, wahl zwischen not und elend. entweder man zerstoert das klima oder man verstrahlt den planeten, der atomare abfall hat leider ne derbst lange halbwertzeit, da hat man wenigstens genau wie beim klimawandel noch was fuer die zukunft, so paar erinnerungsstuecke fuer unsere nachfahren...
stellt euch vor die menschheit wuerde als eine einheit arbeiten. man koennte bereits mit den derzeitigen groesstenteils sauberen erneuerbaren energie-technologien wie sonne, wind, gezeiten usw. die welt ausreichend mit energie versorgen.
AndiCloak
15.06.2012, 00:21
das bescheuertste, was ich je gehoert habe...
forschung ist unser wichtigstes gut ...
Gegen Forschung in der Industrie, die uns nach vorne bringt und Geld abwirft sage ich ja nichts.
Aber was nutzt mir ein noch größeres Teleskop, ein noch modernerer Forschungssatellit, mit denen ich noch tiefer in den Weltraum blicken kann oder noch besser das Magnetfeld der Sonne erkunden kann!
Was treiben die den ganzen Tag in der ISS. Sie ist doch nur ein reines Prestigeobjekt. Einziger Nutzen sehe ich in der Verbesserung der Völkerverständigung.
was es dir bringt? wissen??? auf das man weiter aufbauen kann.
vieles aus der vor allem bemannten weltraumforschung kommt inzwischen im alltag zum einsatz. so eine frage stellt sich mir erst gar nicht.
ausserdem wer sonst soll dir sagen, wann der naechste komet auf deinen kopf faellt?
der mensch strebt nach neuem wissen, die neugier, woher kommen wir, wie funktioniert das universum usw.
viele menschen interessiert das, andere nicht. viele leben auch nach dem motto dumm geboren, dumm gestorben.
nur weil dich weltraumforschung nicht juckt und du draus keinen ersichtlichen nutzen ziehen kannst bedeutet das noch lange nicht, das es der menschheit nicht von nutzen sein kann.
Was treiben die den ganzen Tag in der ISS. Sie ist doch nur ein reines Prestigeobjekt. Einziger Nutzen sehe ich in der Verbesserung der Völkerverständigung.
allein der letzte satz verdeutlicht, das du 0 plan vom thema hast und dich erstmal darueber informieren solltest.
AndiCloak
15.06.2012, 01:00
Das "verdreht" gestalten dient dazu, das der Strom(nicht elektrisch)/Plasma im Magnetfeld von selbst fliesst, und dadurch keine Energie aufgewendet werden muss. Allerdings ist es aus heutiger Sicht noch nicht möglich die Temperatur auf die benötigten mehreren Millionen Grad Celsius zu bringen (100x heisser als die Sonne)
Die Kernfusion würde den Energieverbrauch für die nächsten 1000 Jahre sichern
Hier gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor
.....
Funktionsprinzip
Sowohl Tokamaks (http://de.wikipedia.org/wiki/Tokamak) als auch Stellaratoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Stellarator) schließen das Plasma durch ein torusförmiges (http://de.wikipedia.org/wiki/Torus), verdrilltes Magnetfeld ein. Tokamaks erzeugen die Verdrillung des Feldes durch Induzieren eines elektrischen Stroms in das Plasma, Stellaratoren bewerkstelligen dies durch aufwändig berechnete, kompliziert geformte Magnetfeldspulen.
.....
Um das Magnetfeld günstig aufrechtzuhalten nimmt man Supraleiter.
Die hundert und noch millionen Grad werden doch erreicht!
Ich bin mal so frech: Der Fusionsreaktor (Kraftwerk) wird nie kommen, weil in 100 Jahren noch nicht ausgereift und dann auch nicht mehr benötigt wird!
Wir haben doch schon einen kostenlosen Fusionsreaktor. Wir brauchen ihn nur anzuzapfen!
@ siLenz:
Ich will doch nicht den Fortschritt aufhalten. Es muß nur alles in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen!
Vieles aus der bemannten Weltraumforschung kommt inzwischen im Alltag zum Einsatz!
Was denn? Einige Erkenntnisse in Grundlagenforschung, Mineralogie (oder wie das heißt), Schmelzversuche usw. Schön und gut, aber auf der Erde sind für einen Bruchteil der Kosten schon hundertausend mal mehr als "vieles" Errungenschaften gemacht worden, die der Menschheit dienlich waren.
Kann ich dem Komet dann ausweichen?
Das mit dem Streben nach Wissen und der Neugier geht mir genauso. Aber zu welchem Preis. Wir wissen immer noch nicht, wo wir herkommen, werden vielleicht nie erfahren, wie intelligentes Leben entstanden ist. Aber rechtfertigt das den immer größer werdenden Aufwand, um letztendlich immer kleinere Entdeckungen zu machen?
Daß mich Weltraumforschung und Astronomie nicht jucken soll, empfinde ich als Beleidigung!
Alles was mit Physik und Technik zu tun hat, fasziniert mich. Ich schaue gerne wissenschaftliche Sendungen aller Art und fange gerne an zu philosophieren, wenn ich die Animationen über die Größe des Alls und die Entstehung des Ganzen sehe. Habe als Kind schon alles aufgesaugt, was Bublath von sich gab.
Und ich bleibe dabei: Aufwand und Nutzen müssen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen!
hier, was fuer dich AndiCloak:
http://www.think-ing.de/specials/jahr-der-astronomie/ingenieure-und-astronomie/nebenprodukte-der-weltraumfahrt
AndiCloak
15.06.2012, 02:39
Das sind doch alles Dinge, die FÜR die Raumfahrt entwickelt wurden und nicht aus der bemannten Forschung im Weltraum (in der Schwerelosigkeit) entstanden sind!
Ich denke, Forschung für die Raumfahrt, die auf der Erde stattfindet, ist immer bemannt! ;-)
Zählen würden für mich Sachen wie neue Metallegierungen, die nur so in der Schwerelosigkeit herstellbar sind, biologische oder medizinische Erkenntnisse, die nur in der Schwerelosigkeit entdeckt werden konnten usw.!
pfff, hab einfach das erste bei google genommen, ohne wirklich zu lesen, aber hast ja selber paar bsp. genannt. also siehste ja selbst, das forschung rund ums thema all auch was bringt.
Von Nichts kommt auch Nichts!
Und die Prototypen funktionieren auch bereits, nur kann die Temperatur nicht konstant gehalten werden.
SplitTongue
15.06.2012, 16:35
Wie kann man so behämmert sein? Du bist ja ein Militanter Raucher, dass ist ja noch schwachsinniger als Militante Nichtraucher.
Das mit dem Busbahnhof stimmt nicht, ich krieg auch immer das Kotzen wenn ich hinter einem großen Dieselfahrzeug herfahre (Bus/LKW etc...) und einem der Gestank in den Rachen kratzt. Aber das ist eben der Nachteil, den man manchmal in Kauf nehmen muss, wenn solche Fahrzeuge im Einsatz sind. Also hat das gewissermaßen noch einen Nutzen. Aber das Rauchen hat auch nichtmal im Ansatz sinn. Wenn welche sagen "Ja doch, beruhigt mich", dann muss ich krampfhaft lachen, denn dadurch bekennen sich alle, die das behaupten, dazu einen schwachen Charakter zu haben. Alles reine Kopfsache, genauso das aufhören mit dem Rauchen. Ich zumindest brauch keine Zigarette um meine Nervösität oder dergleichen abzulegen, mir reicht meist der logische Verstand um mich zu "beruhigen". (Soll nicht heißen, dass Raucher dumm sind oder so).
Mir gehts auch nicht in erster Linie um meine Gesundheit, wie die "militanten" Nichtraucher immer behaupten (denn so einer bin ich nicht), mir gehts um den abartigen Gestank und dass ich hin und wieder Husten muss. Wir nehmen im alltag durch so viele Einflüsse gefährliche Schadstoffe auf, da ist passivrauchen ein Witz. Aber das merkt man nicht, also stört es einen nicht. Aber rauchen nervt, stinkt, ist ekelhaft. Am besten noch Rauchen und Kaffe, dann die dadurch ausgelöste Mundkeule ertragen geht GAR NICHT!
Für sowas überhaupt Geld auszugeben ist schon richtig bescheuert, da es in meinen Augen einfach keinen nutzen hat. Von Drogen hast du ja wenigstens noch einen "Effekt", rauchen hingegen hat keinen Effekt, außer den Nikotinbedarf zu stillen. Schwachsinnig.
Mir ist das auch egal, wer raucht, soll es tun. Jammert einer, dass Benzin teurer wird, aber jeden Monat 100€ für Kippen bezahlt, den nehm ich sowieso nicht mehr ernst. Mir gehts einfach darum, dass ich wenn ich esse oder in einem geschlossenen Raum sitze, nicht von blauen Dunst belästigt werden will. Abgesehen davon, dass einem das einatmen bei dem Gestank schon nervt, stinken auch die ganzen klamotten bestialisch, nur weil einer zu asozial ist, um sich zum rauchen zurück zu ziehen. Mit Raucher die Rücksicht nehmen, hab ich auch keine Probleme. Nur mit welche die keinen Anstand haben oder so eine hirnlose ******* labern wie du, SplitTongue. Deine Argumente machen so viel Sinn wie ein Pimmel am Papst.
Ich ? Ein rücksichtsloses, charakterschwaches Raucherschwein ? Kann ich so nicht stehen lassen.
Das 'charakterschwach' vielleicht (das Problem ist, ich verspüre gar nicht den Drang damit aufzuhören, so fortgeschritten ist die Sucht bei mir), aber 'rücksichtslos' bin ich weiss Gott nicht. Ich frage immer höflich 'Raucht's wenn ich stör ?' und wenn die Antwort nein is dann verkneif ich's mir halt, hab ich kein Problem mit. Aber draussen an der frischen Luft ? Sorry, aber da hab ich dann nur den Effe für dich parat (ja so 'intolerant' bin ich). Toleranz ist keine Einbahnstrasse...
Affenzahn375
19.06.2012, 14:17
Toleranz ist keine Einbahnstrasse...
Richtig.
Letzten Endes ist es mir egal, wenn jemand raucht, solange er dies nicht in meiner Nähe tut.
Aber für Raucher sollte Lungenkrebsbehandlung aus der Versicherung gestrichen werden. Just sayin'.
Aber für Raucher sollte Lungenkrebsbehandlung aus der Versicherung gestrichen werden. Just sayin'.
Für Motorradfahrer sollte auch jede Behandlung in Folge eines Unfalls
gestrichen werden...
Für jeden Sportler sollte man auch einiges raus nehmen ... :/
Für Motorradfahrer sollte auch jede Behandlung in Folge eines Unfalls
gestrichen werden...
Für jeden Sportler sollte man auch einiges raus nehmen ... :/
Seh ich auch so.
Knieprobleme in Folge von Joggen und Fußball -> Keine Unterstützung durch die Krankenkasse
Impotenz und Hämoride durch Radfahren -> das gleiche
Von Boxen, Eishockey, Football, Klettern, etc ganz zu schweigen.
Dann auch für schwere Arbeit die Unterstützung abschaffen. Man kann sich ja auch einen Burojob suchen.
Leute, Leute... Wir leben in einem Sozialstaat. Hier kommt jeder für jeden auf, damit sich jeder das maximale an Freiheit leisten kann. Und das sogar im Wortsinn.
Wenn ihr nicht für andere Leute aufkommen wollt, dann müsst ihr nach Amerika ziehen oder euch eine private Krankenversicherung leisten. Kein Geld dafür? Hm. Klingt ja fast so, als ob ihr von den Beiträgen anderer Leute schon profitiert. Warum also das gleiche anderen absprechen. HEUCHLER!
Seh ich auch so.
Knieprobleme in Folge von Joggen und Fußball -> Keine Unterstützung durch die Krankenkasse
Bin ich auch für. Und für Leute die wiederrum keinen Ausdauersport machen, werden keine Herzprobleme bezahlt. :mrgreen:
XcorpioN
19.06.2012, 18:23
Jetzt mal ehrlich. Was wird von den Krankenkassen heutzutage überhaupt noch ohne weiteres bezahlt :roll:
SplitTongue
19.06.2012, 18:28
Richtig.
Letzten Endes ist es mir egal, wenn jemand raucht, solange er dies nicht in meiner Nähe tut.
Nicht dir Raucher die mit 60-65 (oder gar früher) an Krebs sterben liegen den Krankenkassen auf der Tasche.
Eigentlich sind es jene die gesund leben und 90 oder älter werden. Bitte, so teuer kann ne Chemo nicht sein, nicht teuerer als künstliche Hüftgelenke etc...
Nicht dir Raucher die mit 60-65 (oder gar früher) an Krebs sterben liegen den Krankenkassen auf der Tasche.
Eigentlich sind es jene die gesund leben und 90 oder älter werden. Bitte, so teuer kann ne Chemo nicht sein, nicht teuerer als künstliche Hüftgelenke etc...
Hüftgelenke sollen auch nicht mehr unterstützt werden, man kann ja schließlich auch überall fahren. Man brauch also seine Knochen nich anzustrengen.
Und um Menots Gedanken auch hier anzusetzten, wenn man dann einene Autounfall hat, dann muss die Krankenkasse auch nicht zahlen, man hätte ja schließlich auch laufen können.
SplitTongue
19.06.2012, 19:22
Yea, i can see that happening. :-D
Arme Krankenkassen... tun mir fast so sehr leid wie die Energiekonzerne die gerade Klage eingereicht haben...
Hüftgelenke sollen auch nicht mehr unterstützt werden, man kann ja schließlich auch überall fahren. Man brauch also seine Knochen nich anzustrengen.
Und um Menots Gedanken auch hier anzusetzten, wenn man dann einene Autounfall hat, dann muss die Krankenkasse auch nicht zahlen, man hätte ja schließlich auch laufen können.
Mal noch ganz abgesehen davon... Raucher zahlen auch einen nicht unerheblichen Teil an Steuern oben drauf. Beim Nachlesen auf Wiki hab ich gerade noch das gefunden:
Im Jahr 2006 flossen noch 4,2 Milliarden Euro aus der Tabaksteuer an die Krankenkassen, was mittlerweile vermindert wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_%28Deutschland%29
SplitTongue
20.06.2012, 18:16
Rodney King offenbar in seinem Pool ertrunken:
http://www.bild.de/news/ausland/rassismus/freundin-konnte-rodney-king-nicht-aus-pool-ziehen-24750380.bild.html
Heathammer
25.06.2012, 00:08
Keine Ahnung, ob das schon hier war, aber die neue Cloud Nine Droge, welche angeblich einen Menschen in einen Blutrausch verfallen lässt, ist schon der Burner, wonach er dann andere attackiert und deren Fleisch isst - like a zombie.
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-warnt-vor-Zombiedroge-article6451791.html
Der Weltuntergang wird in jedem Fall in den USA anfangen. :D
Ich stell mir bei so einer Droge immer die Frage, warum die Leute sie nehmen wollen.
Z.b. bei Grass sagen viele das es für sie einfach ein sehr angenehmes gefühl ist, bei Heroin oder ähnlichem ist es einfach die Sucht, aber warum sollte man sich was reinpfeifen, was einen so dermaßen verrückt macht.
Ist mir nen Rätsel. Ich persönlich trink nicht mal mehr Alkohol bzw. sehr wenig, ganz einfach deshalb weil ich keine Lust auf den Tag dannach habe.
Mfg Scaleo
Schau dir diese grandiose Anfangsequenz an. Da kann ich verstehen wesshalb einige auf Heroin hängen bleiben. btw. klasse Mini-Serie.
http://www.youtube.com/watch?v=_OtJV7QdW3k (http://youtu.be/_OtJV7QdW3k)
Higgs-Boson wahrscheinlich gefunden!
http://press.web.cern.ch/press/PressReleases/Releases2012/PR17.12E.html
5 Sigma ist die Standardabweichung in der Statistik.
Affenzahn375
04.07.2012, 10:45
Es ist schwer nicht aufgeregt zu werden, wenn man möglicherweise gerade die bedeutendste wissenschaftliche Entdeckung der letzten Jahrzehnte erlebt. Das Standardmodell komplett? Thats some sick shit, vor allem wenn man bedenkt, wie viel davon präzise vorhergesagt wurde.
Das ist die beste Nachricht die ich in einer Weile gehört habe.
Captain-S
04.07.2012, 13:11
Higgs-Boson wahrscheinlich gefunden!
http://press.web.cern.ch/press/PressReleases/Releases2012/PR17.12E.html
5 Sigma ist die Standardabweichung in der Statistik.
Das ging ja jetzt schneller als erwartet.
Hat man den LHC dabei schon mit maximaler Leistung gefahren?
Masterside
04.07.2012, 13:50
Das Ergebnis trat bei 7 TeV bzw. 8 TeV auf. Der LHC kann max. 14 TeV ;)
Es ist schwer nicht aufgeregt zu werden, wenn man möglicherweise gerade die bedeutendste wissenschaftliche Entdeckung der letzten Jahrzehnte erlebt. Das Standardmodell komplett? Thats some sick shit, vor allem wenn man bedenkt, wie viel davon präzise vorhergesagt wurde.
Das ist die beste Nachricht die ich in einer Weile gehört habe.
And still nobody gives a fuck :/
Affenzahn375
04.07.2012, 17:09
Richtig, aber deswegen kannst du den Leuten keinen Vorwurf machen, immerhin ist heute die neueste Jersey Shore Folge erschienen!
Richtig, aber deswegen kannst du den Leuten keinen Vorwurf machen, immerhin ist heute die neueste Jersey Shore Folge erschienen!
OMG
http://www.abload.de/img/unbenanntajk7r.png
Affenzahn375
04.07.2012, 17:14
"Gottesteilchen".
Na grossartig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Higgs#Political_and_religious_views
Fände "Goddamn Particle" viel besser :D
SplitTongue
05.07.2012, 19:47
Ich kann eure Euphorie zwar nicht teilen (in erster Linie weil ich keine konkreten Anwendungen für das erworbene Wissen sehe, auch in 100 Jahren nicht), aber schön dass das Higgs-Boson damit bewiesen ist, das spart Forschungsgelder die anderswo bestimmt dringender gebraucht weden (z.B. Kernfusionskraftwerke oder andere regenerative Energien).
Gerade in den News gesehen, Regelung gilt seit heute. Hat die FIFA wieder toll hingekriegt:
http://www.focus.de/sport/fussball/fussballerinnen-im-hijab-fifa-will-kopftuecher-im-fussball-erlauben_aid_720519.html
*double facepalm*
Der Kommentar trifft es ganz gut:
Dann konsequenterweiser aber auch die Halbzeitpause(n) so legen, das gen Mekka gebetet werden kann! Und keine Sonntagsspiele für Christen. Und Kunstrasen, damit Buddhisten keine friedlichen Grashalme mehr niedertreten müssen. Ganz zu schweigen von der traditionellen Bekleidung afrikanischer Frauenmannschaften!
Und bitte bitte auch Frauenmannschaften im nächsten FIFA-Game (z.B. Iran).
Ich kann eure Euphorie zwar nicht teilen (in erster Linie weil ich keine konkreten Anwendungen für das erworbene Wissen sehe, auch in 100 Jahren nicht), aber schön dass das Higgs-Boson damit bewiesen ist, das spart Forschungsgelder die anderswo bestimmt dringender gebraucht weden (z.B. Kernfusionskraftwerke oder andere regenerative Energien)..
Ich glaube jetzt kriegt das CERN erst richtig Kohle dazugepumpt :D
SplitTongue
05.07.2012, 21:01
Ich glaube jetzt kriegt das CERN erst richtig Kohle dazugepumpt :D
Sollte man davon abhängig machen ob die dann mit diesem Wissen in etwa 10-15 Jahren auch ein Stargate bauen können. :lol:
Ist für mich immer noch ein Fass ohne Boden, aber ist auch nur meine persönliche Meinung, mir fehlt einfach die Weitsicht (und Weisheit) um die möglichen späteren Nutzen erkennen zu können.
Sollte man davon abhängig machen ob die dann mit diesem Wissen in etwa 10-15 Jahren auch ein Stargate bauen können. :lol:
Ist für mich immer noch ein Fass ohne Boden, aber ist auch nur meine persönliche Meinung, mir fehlt einfach die Weitsicht (und Weisheit) um die möglichen späteren Nutzen erkennen zu können.
Physik ist es ja erst, wenn man mit den Partikeln anfängt zu arbeiten. Die Entdeckung alleine ist da nur der Anfang.
SplitTongue
09.07.2012, 20:32
Die GEMA... ich hätte echt wahnsinnig Lust diesem Kackverein ein paar Brandsätze durch die Fenster zu schmeissen.
Unglaublich was ich da lesen muss. :roll:
http://www.focus.de/finanzen/news/neue-tarife-ab-2013-deutscher-disco-verband-droht-mit-klage-gegen-gema_aid_779027.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wegen-pseudonym-gema-verklagt-musikpiraten-a-841099.html
http://www.welt.de/vermischtes/article108128468/Berliner-Szene-Club-Berghain-droht-das-Ende.html
Biggreuda
09.07.2012, 21:13
Das hier zeigt es noch was besser, finde ich:
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/gema-sprecherin-schlicher--es-geht-um-gerechtigkeit-,10809150,16452772.html
Meiner Meinung nach hätte derjenige, der die Gema bis aufs Fundament niedebrennt, einen Orden verdient.
Ich würde dem mit Freuden 100€ spenden und ich weiß, dass ich damit nicht alleine wäre.
matt1974
09.07.2012, 23:48
http://www.tagesschau.de/inland/meldewesen126.html
habe ich noch gar nicht gewusst, aber das ist ja der Hammer!
Und ich rege mich letzte Woche noch darüber auf, das ich jetzt jährlich 3 mal zum TÜV muss!
AndiCloak
10.07.2012, 04:43
GEMA -----> Gnick- Kopp- Steck- Fangschuß :-D
Kaiserin Merkel soll dem Verein den Saft abdrehen und Ruhe ist!
Und alle möchtegern Musikstars, die einmal eine CD aufgenommen haben und denken, so reich zu werden, sollen mal auf Tour gehen und drei Konzerte pro Woche geben. Dann haben sie die millionen Dollars aus ihrer (geistigen)Vorstellung auch verdient.
http://www.abload.de/img/funny-science-news-exlgj32.jpg
Ziemlich cool, falls wer wissen will wie eine Kernfusion funktioniert.
Nasa warnt vor schwerem Sonnensturm
Bin mal gespannt;)
Quelle: http://www.stern.de/wissen/kosmos/astronomie-nasa-warnt-vor-schwerem-sonnensturm-1857502.html
http://www.abload.de/img/funny-science-news-exlgj32.jpg
Ziemlich cool, falls wer wissen will wie eine Kernfusion funktioniert.
in welchem pixel wird das erklärt? :ugly:
in welchem pixel wird das erklärt? :ugly:
Hab das nur so geklaut, ist aber noch lesbar, zumindest tagsüber :ugly:
http://www.focus.de/panorama/videos/protest-aktion-in-muenchen-ex-klum-model-sprengt-brot-in-die-luft_vid_32299.html
Wie unterbelichtet muss man sein? Worauf ich hinaus will dürfte ja klar sein.
durch hingucken und "was sagen" erreicht hier keiner etwas.
Handeln kann nicht wirklich jemand. Spenden klappt auch nicht, da die Leute, die für die Organisation einer Spende zuständig sind, auch bezahlt werden. Oder anders gesagt: Das gespendete Geld erreicht kein Opfer.
Was kann man machen? Solche Aktionen sind ok. Auch wenn man redet, man macht etwas... Das Brot spenden oder der Geldaufwand dieser Aktion - bringt gar nichts.
Stillschweigen? Ist nicht gut - Zudem will diese Frau auch mal in die Schlagzeilen und macht somit, auf sich aufmerksam.
Man nehme das Brot und gebe es den Obdachlosen in der Stadt.
Anstelle des Brotes nimmt man Lebensmittelattrappen. Echt Lebensmittel dafür zu verschwenden ist Realsatire, vorallem da der allgemeine Überfluss hier auf die Ausbeutung in den ärmeren Ländern zurückgeht.
Aber nein, wie jagen 50kg Brot in die Luft und freuen uns, Aufmerksamkeit zu kriegen.
Anstelle des Brotes nimmt man Lebensmittelattrappen. Echt Lebensmittel dafür zu verschwenden ist Realsatire, vorallem da der allgemeine Überfluss hier auf die Ausbeutung in den ärmeren Ländern zurückgeht.
Aber nein, wie jagen 50kg Brot in die Luft und freuen uns, Aufmerksamkeit zu kriegen.
Sie ist Kunststudentin. Schon mal einer begegnet? Die sind zwar oft fesch und intelligent, manchmal aber für "nicht-Kunstmenschen" auch "neben der Spur" - realitätsbezugs-technisch, meine ich.
Oh und: 194 Laibe Brot = ~200 kg (außer, in Deutschland wird es anders verkauft...)
Oh und: 194 Laibe Brot = ~200 kg (außer, in Deutschland wird es anders verkauft...)
Noch schlimmer :D Wusste nicht, dass ein Laib auf 1kg festgelegt ist.
Noch schlimmer :D Wusste nicht, dass ein Laib auf 1kg festgelegt ist.
Sind sie bestimmt nicht, aber die, die in dem Video-Beitrag gezeigt wurden sind es ziemlich sicher ;)
Genau DAS macht die Tafel! Dazu muss man sagen, dass die sehr viel Brot haben und es bleibt ne menge übrig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Obdachlose" kein Essen annehmen, nur Geld. Damit kaufen die sich dann leider nichts zu essen.
Affenzahn375
17.07.2012, 21:04
Das ist cool.
http://www.youtube.com/watch?v=aeD7e0QfD2c&feature=player_embedded
SplitTongue
17.07.2012, 21:14
This is really terrible of me but "There is no cure for AMD, which ultimately renders it's victims sightless" is hilarious outside of context if you're a tech guy.
I thought he said "Which ultimately renders it's victims psychics." and was like "yeah... wait WHAT!?"
@1:54min $10 on apple suing them for using 'i' in 'iGlasses'
Die Werbung ist so kitschig schlecht gemacht, sie könnte aus einem Anfang 90er Science-Fiction Film sein.
Die erinnert mich wahnsinnig an Hideo Kojima's Policenauts, da gab's auch immer so kitschige Werbe-Clips zu sehen. :lol:
Hast du "We feed the world" geguckt?
Guck dir mal nur den Anfang an, ist für lau auf Google Videos zu gucken, da geht es auch um unseren Brot Konsum. Beziehungsweise unseren Nicht-Konsum, also was wir jeden Tag so wegschmeißen. Verschimmelt und unverschimmelt.
hyper.aN#
18.07.2012, 06:12
Was wir an essen verschwenden ist eh schon fast skandalös
Es wäre sehr vieles davon noch genießbar
Deswegen gibt es zb die Mülltaucher, sie bereiten sich ihr essen aus weggeschmissenen Lebensmitteln zu
Die deutschen können aber auch keine früchte essen bzw kaufen falls nur ein optischer Fehler am Obst ist
Alles was nicht Handelsklasse A ist wird doch sogut wir nicht verkauft
Weil es zu klein, zu unförmig ist oder optische Mängel hat