Meine Theorie: Crytech hat sich maßlos übernommen und konnte den ganzen Krempel nicht spielbar umsetzen. Also wurde extremst zurückgeschraubt damit es überhaupt irgendwie läuft. Mit dem Ergebnis das vieles weggelassen wurde und das Spiel selbst so noch nicht mal auf High End Systemen in den allerhöchsten Einstellungen läuft.
Man stelle sich vor ein Computeranimierter Film wie z.B. jetzt neu Beowulf sollte in exakt der gleichen Grafik und genauso gerendert wie der original Film als Shooter rauskommen...
Da würde man auf nem Mega Super Duper High End Rechner nicht mal einen einzigen Schritt tun können. Also wird runtergeschraubt und geschraubt und geschraubt... bis man irgendwann auf dem heutigen geradeso noch spielbaren Level angelangt ist. Genau das ist mit Crysis passiert, nur das die uns vorher schon Videos und Pics von der ursprünglichen Grafik gezeigt haben und uns damit den Mund wässerig gemacht haben. Bei der KI ist wahrscheinlich genau das gleiche passiert.
Tut mir Leid aber ganz kann ich da nicht zustimmen. Gut ich hab en ziemlich starken Rechner aber bei mir ruckelt´s auch, wenn ich alles am Maximum zocke. Und wenn jeder am ***** sitzen bleiben würde und keiner entwickeln würde, dann würd´s auch nur Beschwerden hageln