Hi,

@Steelworks: Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass man für viel Geld relativ wenig bekommt. Man kann doch nicht sagen "gebt mir 50 Taler, andere Menschen werden dann die Levels machen".

Ehrlich, ich bin sehr enttäuscht von Crysis. Nicht nur, was die Spielzeit anbelangt. Da zahlt man 50 Taler für so ein Spiel, und man wird in jedem Level von Bugs geärgert. Und das regt mich an Crysis am meisten auf.
Mit meinem System konnte ich den größten Teil von Crysis auf High (Objektdetails und Post-sonstwas-Effekte auf very High) spielen, aber als ich aus dem Raumschiff in die Eiswelt kam, bin ich da mit 5 FPS rumgedüdelt. Ich musste alles auf Mittel stellen, damit es spielbar war! Das finde ich, spricht nicht sehr dafür. (Das System enthält einen C2D E6600 und eine GF8800GTX, alles unter Vista64.)

Im großen und ganzen finde ich, besticht nur die Grafik und die größe der einzelnen Maps. Ansonsten hab ich mich viel zu viel mit Crysis rumärgern müssen. Das Bild friert für mehrere Sekunden ein, das Spiel schmiert ganz ab oder den PC muss man komplett Neustarten.

Es gab viele Stellen wo ich dachte "hier muss ich bestimmt nochmal hin" oder "da fehlt doch einfach was".

Und da muss ich echt sagen, haben sich die 50 Taler nicht gelohnt, ganz im gegensatz zu CoD4. Ich habe keine Bugs bemerkt, keine Performanceinbrüche, keine Abstürze im Singleplayer, der übrigens auch etwas kurz ist, aber mir länger vorkommt als der von Crysis.

Wenn Crytek vor hat, noch zwei weitere Teile zu bringen, damit die Story wirklich abgeschlossen wird, werde ich mir das garantiert nicht kaufen. Ich gebe bestimmt nicht noch mehr Geld aus, nur um weitere 10 Level pro teil zu bekommen. Ich hab bei Crysis ein ähnliches Gefühl wie bei GR:AW: Tolle Grafik, aber sonst nicht sehr begeistert. Schade eigentlich.

Grüßle
Jan