Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Enttäuschung: Crisis viel zu schnell vorbei!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

hat schon spass gemacht aba 7 stunden is ein bissel kurz !!! un was soll ich morgen machen ??? ... ******* muss mir doch freunde suchen

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich will ja nix sagen, aber ihr solltet das Spiel über das ihr euch beschwert richtig schreiben. Zumindest im Thread name. Crysis nicht Crisis!!

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User

Standard

Hi,

@Steelworks: Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass man für viel Geld relativ wenig bekommt. Man kann doch nicht sagen "gebt mir 50 Taler, andere Menschen werden dann die Levels machen".

Ehrlich, ich bin sehr enttäuscht von Crysis. Nicht nur, was die Spielzeit anbelangt. Da zahlt man 50 Taler für so ein Spiel, und man wird in jedem Level von Bugs geärgert. Und das regt mich an Crysis am meisten auf.
    Mit meinem System konnte ich den größten Teil von Crysis auf High (Objektdetails und Post-sonstwas-Effekte auf very High) spielen, aber als ich aus dem Raumschiff in die Eiswelt kam, bin ich da mit 5 FPS rumgedüdelt. Ich musste alles auf Mittel stellen, damit es spielbar war! Das finde ich, spricht nicht sehr dafür. (Das System enthält einen C2D E6600 und eine GF8800GTX, alles unter Vista64.)

Im großen und ganzen finde ich, besticht nur die Grafik und die größe der einzelnen Maps. Ansonsten hab ich mich viel zu viel mit Crysis rumärgern müssen. Das Bild friert für mehrere Sekunden ein, das Spiel schmiert ganz ab oder den PC muss man komplett Neustarten.

Es gab viele Stellen wo ich dachte "hier muss ich bestimmt nochmal hin" oder "da fehlt doch einfach was".

Und da muss ich echt sagen, haben sich die 50 Taler nicht gelohnt, ganz im gegensatz zu CoD4. Ich habe keine Bugs bemerkt, keine Performanceinbrüche, keine Abstürze im Singleplayer, der übrigens auch etwas kurz ist, aber mir länger vorkommt als der von Crysis.

Wenn Crytek vor hat, noch zwei weitere Teile zu bringen, damit die Story wirklich abgeschlossen wird, werde ich mir das garantiert nicht kaufen. Ich gebe bestimmt nicht noch mehr Geld aus, nur um weitere 10 Level pro teil zu bekommen. Ich hab bei Crysis ein ähnliches Gefühl wie bei GR:AW: Tolle Grafik, aber sonst nicht sehr begeistert. Schade eigentlich.

Grüßle
    Jan

User Avatar von Doerri

Standard

Moin

Mal abgesehn davon, das es schon genug dieser Art "Meinungsthreads" gibt.....

Ich muss dir eigentlich in jedem Punkt Recht geben. Die ganze Zeit im Spiel hatte man das Gefühl..."ja wie, schon vorbei?" Am meisten deutlich wurde das im ICE-Part des Games. Da steckt soch SOVIEL Potenzial dahinter? Die ganze Athmospähre ist einfach hammer, und dann darf man da nichtmal 30 Minuten verbringen? Find ich schon nen bisschen mies. Die Story schreitet einfach zu schnell vorran, kaum hat man zum ersten mal ne SCAR, kriegt man 10 Minuten später ne LAW.

Auch wenn man die vorgegebene Taktik betrachtet(was vor Release bekannt war), lässt diese sehr viel Freiraum für mindestens 20 Level. Es war deutlich merh in Planung (man betrachte E3 2006 Movies, gewisse ICE-WORLD Movies etc). Es wurde definitv viel geschnitten bzw nicht fertig gestellt. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!

Nun kann man nur aufs nächste Addon warten. Und da merkt man schon, das einem doch was gefehlt hat, oder? Wer denkt bitte 2 Tage nach Spiel-Release an die Vortsetzung des Spiels?! Eigentlich sollte man da auf Patches warten....

Naja, trozdem ein echt sehr gelungenes und unterhaltsames Spiel.

LG Dörri
    Geändert von Doerri (18.11.2007 um 22:08 Uhr)
    Mein System:

User Avatar von Danny

Standard

Zitat Zitat von Doerri Beitrag anzeigen
    Moin

Mal abgesehn davon, das es schon genug dieser Art "Meinungsthreads" gibt.....

Ich muss dir eigentlich in jedem Punkt Recht geben. Die ganze Zeit im Spiel hatte man das Gefühl..."ja wie, schon vorbei?" Am meisten deutlich wurde das im ICE-Part des Games. Da steckt soch SOVIEL Potenzial dahinter? Die ganze Athmospähre ist einfach hammer, und dann darf man da nichtmal 30 Minuten verbringen? Find ich schon nen bisschen mies.

...

Auch wenn man die vorgegebene Taktik betrachtet(was vor Release bekannt war), lässt diese sehr viel Freiraum für mindestens 20 Level. Es war deutlich merh in Planung (man betrachte E3 2006 Movies, gewisse ICE-WORLD Movies etc). Es wurde definitv viel geschnitten bzw nicht fertig gestellt. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!

...

Naja, trozdem ein echt sehr gelungenes und unterhaltsames Spiel.
    Sehe ich genauso, ich hatte zwar schon in einem anderen Thread meine Meinung dazu geäußert aber mir persönlich kam es definitiv auch zu kurz vor. Hatte Donnerstag angefangen und Samstag war ich schon durch? Da hätte man ruhig ein paar Level dazu packen können.

Es ist ein geniales Spiel, da gibts keine zwei Meinungen und zu leicht ist es meiner Meinung auch nicht, außer man spielt im "-DevMode" :P, es ist nur etwas zu kurz geraten... Man springt zu sehr in der Story, man hätte es etwas langatmiger gestalten können.
    Striker Extreme / Q6600 2.81GHz / 8 GB DDR2 / GeForce 8800 Ultra / 2x WD RaptorX 150 GB Raid 0 / Seagate 500 GB / Vista Ultimate x64

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Kann mir mal bitter jemand alle Dinge aufzählen, die nicht, wie angepriesen, in der Vollversion enthalten waren ?
    Egal ob Technik oder Gameplay-Elemente.
    THX !
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen

Kann mir mal bitter jemand alle Dinge aufzählen, die nicht, wie angepriesen, in der Vollversion enthalten waren ?
    Egal ob Technik oder Gameplay-Elemente.
    THX !
    Kein Problem. Es gibt leider sehr vieles, was nicht drin ist
    =====================================
    - Die Story sollte angeblich dynamisch sein. Wenn man an Punkt X eine Entscheidung trifft (Prophet rettet oder eben nicht), dann hätte dies Auswirkungen auf das spätere Spiel. Man hätte die Freiheit haben sollen, gewisse Ziele zu erfüllen oder nicht und damit verschiedene Enden für die Story erleben können. Damit sollte der Anreiz das Spiel öfter zu spielen sehr groß sein. Bsp: Wenn man viele Koreaner erschießt, hat man weniger Verbündete gegen Aliens. Dies wurde stets betont.
    Nichts davon ist wahr! Dies war mit Abstand das beste Feature, was sie auch immer und immer wieder betont haben. Dies enttäuscht schwer!
    Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die erste Antwort eines Crytek Mitarbeiters diese Frage bezüglich. Es kann nur Ausreden geben!

- Verbündeter Kampf mit den Koreanern gegen die Aliens. Garnichts davon hats ins Game geschafft, Null Komma Null!

- Die Special Edition sollte weltweit auf Englisch sein! Und nicht etwa auf Deutsch, Türkisch oder gar Russisch! Dies wurde erst bekannt als es für viele schon zu spät war Den Kunden so etwas zu versprechen und dann nicht zu halten zeugt von guter interner Absprache!

- Kein open Gameplay - Insel erkundbar. Weder noch. Versuch mal irgendwo eine etwas andere Route einzuschlagen, die aber auch gerade Wegs zum markierten Ziel führen kann. Pustekuchen, es kommt ein Todes-Countdown. Zahllose male finde ich mich auf recht schmale Korridore beschränkt, das ist viel schlechter die Freiheit betreffend als FarCry! Crytek sagte, es gäbe mehr Freiheit, dies ist schlicht falsch. Das Spiel verläuft meist punktgenau auf der Route die Crytek für ok hält.

- Das Spiel sollte größtenteil nonlinear sein. Veni-Vidi-Vici, er kam sah und siegte. Das Crytek Motto wurde hoch und runter gebetet. Der Spieler solle die Freiheit haben zu entscheiden, wie er eine Sache angeht, von wo und mit welchen Mitteln. Schlichtweg nicht wahr, das game ist sehr gescriptet. Der Endgegner, der nur dumm in der Luft rum hängt und den man nur mit der einen Wumme erledigen kann ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dafür Buh!!!

- Tac Ammo. Es wurde immer wieder gesagt, dass es mehr Munitions-Typen geben würde. Darunter besonders die TAC ammo, mit Hilfe derer man Gegner markieren kann (GPS), diese verfolgen und dann gegebenenfalls per Funk betäuben kann. Gibts garnicht.
    Es sollte ebenfalls fernzündbare Explosivgeschosse geben, gibts nur abgewandelt in Form für die FY71. Fernzündbar ist da nix!

- FarCry war angeblich vielen zu schwer. Crysis sollte einfachere Schwierigkeitsgrade bekommen, Delta sollte aber weiterhin wie FarCry sehr schwer sein. Subjektiv, ok, aber ich finds viel leichter. Zu leicht, die Herausforderung ist irgendwie weg!

- Bäume umknickbar - um taktische Vorteile zu erlangen, z.B. eine Straße komplett blockieren. Dafür braucht man nen großen Baum. So wie es jetzt drin ist ist es sehr inkonsequent. Ich kann eigentlich nur relativ kleine Bäume und Palmen umlegen, der Rest ist unkaputtbar. Das finde ich sehr doof. Es gibt selbst kleine wuchtige Bäume die nur 2-3m hoch sind und nichtmal mit dem Panzer umzufahren sind. So inkonsequent wie es im Spiel ist, macht es sehr viel der Atmosphäre bzw. der viel zitierten "immersion" kaputt, weil man einfach nicht weiß ob man jetzt mit dem Panzer durch den kleinen Busch da heizen kann oder ob man hängen bleibt! Schlimm ist, dass wir wissen, dass die Engine dies gut könnte, wahrscheinlich sind in Crysis2 alle Bäume kaputtbar, kosten aber wieder 50€... jaja.

- weitere fallen mir sicher noch ein...
    Geändert von randfee (20.11.2007 um 01:07 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Es gibt leider sehr vieles, was nicht drin ist
    =====================================
    - Die Story sollte angeblich dynamisch sein. Wenn man an Punkt X eine Entscheidung trifft (Prophet rettet oder eben nicht), dann hätte dies Auswirkungen auf das spätere Spiel. Man hätte die Freiheit haben sollen, gewisse Ziele zu erfüllen oder nicht und damit verschiedene Enden für die Story erleben können. Damit sollte der Anreiz das Spiel öfter zu spielen sehr groß sein. Bsp: Wenn man viele Koreaner erschießt, hat man weniger Verbündete gegen Aliens. Dies wurde stets betont.
    Nichts davon ist wahr! Dies war mit Abstand das beste Feature, was sie auch immer und immer wieder betont haben. Dies enttäuscht schwer!

- Verbündeter Kampf mit den Koreanern gegen die Aliens. Garnichts davon hats ins Game geschafft, Null Komma Null!

- Die Special Edition sollte weltweit auf Englisch sein! Und nicht etwa auf Deutsch, Türkisch oder gar Russisch!

- Kein open Gameplay - Insel erkundbar. Weder noch. Versuch mal irgendwo eine etwas andere Route einzuschlagen, die aber auch gerade Wegs zum markierten Ziel führen kann. Pustekuchen, es kommt ein Todes-Countdown. Zahllose male finde ich mich auf recht schmale Korridore beschränkt, das ist viel schlechter die Freiheit betreffend als FarCry! Crytek sagte, es gäbe mehr Freiheit, dies ist schlicht falsch.

- Das Spiel sollte größtenteil nonlinear sein. Veni-Vidi-Vici, er kam sah und siegte. Das Crytek Motto wurde hoch und runter gebetet. Der Spieler solle die Freiheit haben zu entscheiden, wie er eine Sache angeht, von wo und mit welchen Mitteln. Schlichtweg nicht wahr, das game ist sehr gescriptet. Der Endgegner, der nur dumm in der Luft rum hängt und den man nur mit der einen Wumme erledigen kann ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dafür Buh!!!

- Tac Ammo. Es wurde immer wieder gesagt, dass es mehr Munitions-Typen geben würde. Darunter besonders die TAC ammo, mit Hilfe derer man Gegner markieren kann (GPS), diese verfolgen und dann gegebenenfalls per Funk betäuben kann. Gibts garnicht.
    Es sollte ebenfalls fernzündbare Explosivgeschosse geben, gibts nur abgewandelt in Form für die FY71.

- FarCry war angeblich vielen zu schwer. Crysis sollte einfachere Schwierigkeitsgrade bekommen, Delta sollte aber weiterhin wie FarCry sehr schwer sein. Subjektiv, ok, aber ich finds viel leichter. Zu leicht, die Herausforderung ist irgendwie weg!

- weitere fallen mir sicher noch ein...
    In einigen Punkten muss man dir vollkommen Recht geben!
    Vieles wie angekündigt war garnicht oder nur teils enthalten, ich bin aber auch der Meinung selbst wenn man viel erkundet die Spielzeit liegt so zwischen 12-14 h... für mich persönlich zu kurz. Das es jetzt auf einmal eine Trilogie wird kommt mir irgend wie sehr überraschend.

Leider fehlt vieles wie angepriesen, die DX10 Effekte versprechen auch nicht den Erwartungen wie man sie aus diversen Videos gezeigt bekommen hatte. Die Hardwareanforderungen werden somit nicht ganz gerecht, wenn man bedenkt was einem vorher alles so versprochen/ eingeredet wurde...

Von daher muss ich einfach nochmal betonen das ich in diesen Punkten mit randfee einer Meinung bin.

------------------------------------------------------------
    EDIT: Muss aber auch noch schnell hinzufügen dass Crysis ansich super geil ist, die Story super gefällt. Aber Kritik sollte man schon mit einbringen, da man viel erzählt bekamm, jedoch vieles nur teils umgesetzt wurde oder umgesetzt werden konnte.
    Geändert von K1One (20.11.2007 um 00:46 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Newbie

Standard

genau deswegen warte ich noch mit kauf bis es auf ca. 30 euro gesunken ist
    bis dahin gibts auch patches und viele neue maps

geht ja schnell heutzutage

Zitat Zitat von frank.schloeze Beitrag anzeigen
    So, hab das Spiel jetzt durch. Also ist schon genial, aber vom Umfang her viel zu schnell vorbei! Kaum hat man das Schrotgewehr gezückt, dudelt auch schon der Abspann über den Screen. Hier fragt man sich, warum die Entwickler das Spiel nicht umfangreicher gestaltet haben; genug Modelle und Material haben sie freilich. Beispielsweise rennt man durch den Flugzeugträger und staunt. Detaillierte Charaktermodelle, Texturen; alles wunderschön. Aber man verbringt in den unteren Decks höchstens mal 5 Minuten, dann kommt schon der Endgegner. Warum jagt einen das Spiel nicht z.B. durch einen anderen Flugzeugträger oder noch ein paar Mal durch die Eislandschaft? Das Szenario der Eislandschaft wird ebenfalls kaum genutzt; kaum ist man aus der Alien-Höhle hinaus zerlegt man 20-40 Gegner und schon gehts weiter. Das ist wirklich sehr schade. Man hat im Spiel kaum die Zeit, mal alle Taktiken auszuprobieren. Für einen Vollpreistitel, bei allem grafischen Feuerwerk, muss man da einfach mehr verlangen. Man hätte ebenfalls das Insel-Szenario durch zusätzliche Aufträge strecken können. Crysis bietet grafisch und taktisch eine Menge; deswegen wäre es sicherlich nicht langweilig gewesen. Da fragt man sich, ob Crysis den Umfang durch weitere 'Episoden' nachliefern will. Kosten diese Episoden dann auch wieder 50 Euro? Oder 'nur' 30 Euro? Dann wäre man für ein umfangreiches Spiel bei 120-200 Euro. So kann man den Preis für ein Spiel natürlich auch 'justieren'.

Also, ich muss sagen, ich bin an sich von dem Spiel begeistert. Aber der Umfang ist wirklich nicht o.k. Ich finde, der Umfang wurde soweit gekürzt, dass es schon sehr stark an Geldschneiderei grenzt. Für 50 Euro sind mir 7 Spielstunden einfach zu wenig!

Was meint Ihr zum Umfang von Crysis?

User Avatar von frank.schloeze

Standard

Hmm, ich hab das SPiel gar nicht 'gerusht'. Hab das Spiel auf 'schwierig' gespielt. War mir aber trotzdem zu schnell vorbei.

Manch Einer scheint es wohl in Ordnung zu finden, dass ein Komplettspiel in 3 Episoden aufgeteilt wird, welche er dann alle extra bezahlt.

Da frag ich mich aber: Wo hat Derjenige sein Gehirn gelassen?

Das könnte man doch mit allen zukünftigen Titeln so machen! Wie wärs mit Bioshock? Flugzeug stürzt ab, und sagen wir nach 4 Leveln kommt dann Bioshock Episode 1, danach 2 und 3 für insgesamt 100 Euro. Preis verdoppelt, Spiel das Gleiche.

Und alle finden es toll und zahlen extra. Das muss irgendein total toller Herdentrieb sein, dessen Sinn ich noch nicht ganz entschlüsselt habe.
    Geändert von frank.schloeze (19.11.2007 um 00:06 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte