Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Enttäuschung: Crisis viel zu schnell vorbei!

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Es kommt ganz auf die Spielweise drauf an

Ich habe ~ 6 Stunden bis zum Abspann gebraucht, allerdings auf Easy und bin einfach durchgerusht, weil ich das Storyende erfahren wollte (Zwischensequenzen natürlich angesehen )

Jetzt habe ich das Ganze nochmal auf Delta begonnen, lass mir schön Zeit, gehe taktisch vor, erledige jeden Gegner und genieße einfach das Spiel.
    Für die ersten 2 Leveln habe ich bisher 2-3 Stunden gebraucht

User Avatar von Doerri

Standard

Hihi

So in etwa hab ich das auch vor. Ich warte, bis die 8800GT wieder lieferbarist, kauf mir diese dann, und spiel Crysis nochmal in ALLER Ruhe auf Delta durch.

Derzeit hab ich für "normal"-Mode rund 8 Stunden gebraucht. Eher 9. Aber auch nur weil ich mich kurz gesagt in den ersten Leveln verdammt dämlich angetsellt habe :P

LG Dörri
    Mein System:

Erfahrener User

Standard

Ich kann euch nur recht geben.

Viel zu schnell vorbei... Ich würde auch Addons kaufen wenn sie 20 stunden Spiel bringen würden. Aber ich hab knapp 5-6 Stunden gebraucht. Das is einfach zu wenig. Gefühlt war ich noch recht am anfang des Spiels, da war es schon wieder vorbei... Das ist echt nicht ok...

Ich werde mir, wenn es einen zweiten Teil gibt selbigen in der Videothek ausleihen aber bestimmt nich mehr kaufen, schon gar nicht für 50 Euro.

Dafür war Crysis einfach zu kurz und VIEL zu verbuggt.

@crysis4ever: Cash Cow ist ein Begriff aus dem Marketing und nicht nur ein Wortspiel http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix
    Geändert von makkavelli (18.11.2007 um 22:52 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Hi,

die Bugs werden sicher noch mit ein paar Patches behoben und zur Spiellänge kann ich nur sagen: Spielt doch einfach auf delta oder schwer!! Auf leicht ist es ja kein problem in 5 stunden da durch zulaufen...

lg
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Erfahrener User

Standard

Ihr immer mit eurem Spielweisen Gelaber, hallo gehts noch, ich schau mir doch nicht jedes Blatt im level an nur um sagen zu können ich hab dreimal so lang gezockt. Stellt euch halt mal vor Crysis wäre bei normaler Spielweise in 30h fertig, dann hättet ihr noch mehr zu schauen und zu erforschen... es kann einfach kein Argument sein und ist bloß eine Schutzbehauptung um sich den Tatsachen nicht stellen zu müssen, nämlich dass man verarscht wurde von Crytek.

Ich find es ist eine absolute Frechheit wie einem hier ne grosse Nummer versprochen wurde und man hat uns nur die Hälfte geliefert...
    Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR

User Avatar von xstream

Standard

Ja, Crysis ist ein Spiel, das sich sehr leicht "strecken" lässt. Das ist eure eigene Schuld, wenn ihr durchrusht, als sei es FEAR oder DOOM3 (meiner meinung nach die ultimativen Rush-Spiele).

Dank Bug hänge ich zwar gerade in Level 3, aber ich habe bisher an die 5-6 Stunden gespielt, weil ich sehr gerne mit KI und Physik spiele und vor allem die Grafik genieße!

Call of Duty 4 ist auch ein Spiel, das sehr schnell durch ist, aber da konnte ich zum Schluss nur noch mit goßen Augen sagen: "Boah, war das geil". Bei Crysis wird das schätze ich nicht anders sein, wenn ich durch bin. Besonders gute, kurze Spiele sind mir auf jeden Fall lieber wie lang gestreckte, mittelmäßige oder gar langweilige Spiele.

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Du musst ja wirklich an dem Titel hängen, wenn du ihn im Titel falsch
    schreibst
    Aber mal im Ernst, es kommt, wie schon so oft gesagt, auf die Spielweise an.
    Versuche mit Köpfchen zu spielen, dann zieht sich die Sache ins Unermässliche.

Newbie

Standard

genau deswegen warte ich noch mit kauf bis es auf ca. 30 euro gesunken ist
    bis dahin gibts auch patches und viele neue maps

geht ja schnell heutzutage

Zitat Zitat von frank.schloeze Beitrag anzeigen
    So, hab das Spiel jetzt durch. Also ist schon genial, aber vom Umfang her viel zu schnell vorbei! Kaum hat man das Schrotgewehr gezückt, dudelt auch schon der Abspann über den Screen. Hier fragt man sich, warum die Entwickler das Spiel nicht umfangreicher gestaltet haben; genug Modelle und Material haben sie freilich. Beispielsweise rennt man durch den Flugzeugträger und staunt. Detaillierte Charaktermodelle, Texturen; alles wunderschön. Aber man verbringt in den unteren Decks höchstens mal 5 Minuten, dann kommt schon der Endgegner. Warum jagt einen das Spiel nicht z.B. durch einen anderen Flugzeugträger oder noch ein paar Mal durch die Eislandschaft? Das Szenario der Eislandschaft wird ebenfalls kaum genutzt; kaum ist man aus der Alien-Höhle hinaus zerlegt man 20-40 Gegner und schon gehts weiter. Das ist wirklich sehr schade. Man hat im Spiel kaum die Zeit, mal alle Taktiken auszuprobieren. Für einen Vollpreistitel, bei allem grafischen Feuerwerk, muss man da einfach mehr verlangen. Man hätte ebenfalls das Insel-Szenario durch zusätzliche Aufträge strecken können. Crysis bietet grafisch und taktisch eine Menge; deswegen wäre es sicherlich nicht langweilig gewesen. Da fragt man sich, ob Crysis den Umfang durch weitere 'Episoden' nachliefern will. Kosten diese Episoden dann auch wieder 50 Euro? Oder 'nur' 30 Euro? Dann wäre man für ein umfangreiches Spiel bei 120-200 Euro. So kann man den Preis für ein Spiel natürlich auch 'justieren'.

Also, ich muss sagen, ich bin an sich von dem Spiel begeistert. Aber der Umfang ist wirklich nicht o.k. Ich finde, der Umfang wurde soweit gekürzt, dass es schon sehr stark an Geldschneiderei grenzt. Für 50 Euro sind mir 7 Spielstunden einfach zu wenig!

Was meint Ihr zum Umfang von Crysis?

User Avatar von frank.schloeze

Standard

Hmm, ich hab das SPiel gar nicht 'gerusht'. Hab das Spiel auf 'schwierig' gespielt. War mir aber trotzdem zu schnell vorbei.

Manch Einer scheint es wohl in Ordnung zu finden, dass ein Komplettspiel in 3 Episoden aufgeteilt wird, welche er dann alle extra bezahlt.

Da frag ich mich aber: Wo hat Derjenige sein Gehirn gelassen?

Das könnte man doch mit allen zukünftigen Titeln so machen! Wie wärs mit Bioshock? Flugzeug stürzt ab, und sagen wir nach 4 Leveln kommt dann Bioshock Episode 1, danach 2 und 3 für insgesamt 100 Euro. Preis verdoppelt, Spiel das Gleiche.

Und alle finden es toll und zahlen extra. Das muss irgendein total toller Herdentrieb sein, dessen Sinn ich noch nicht ganz entschlüsselt habe.
    Geändert von frank.schloeze (19.11.2007 um 00:06 Uhr)

Professional Avatar von randfee

Standard

genau frank, durchgerannt bin ich auch beim besten Willen nicht (geht auch garnicht mit 20fps und weniger). Ich hab so ziemlich jede Ecke jeder Map erkundet und war nach zwei Abenden locker spielen auf Delta durch. Ich hab nicht jeden umgebracht, oft ganze Horden von Gegnern (im Dorf) am Leben gelassen, weil ich ja dachte dann hätte ich mehr Verbündete gegen die Aliens... aber nöö....

Mir ist noch immer völlig unklar wo ich die story wirklich hätte beinflussen können.
    Das hat Crytek immer betont, dass es zwei/drei verschiedene Enden gäb. Ich hab diverse Punkte wie Prophet retten, Archäologin retten usw. ausprobiert (retten & nicht retten)... es geht nicht. Ich finde die story ist total linear, ich sehe einfach nicht wo die Versprechungen auch nur ansatzweise umgesetzt sind.... hm...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte