Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Enttäuschung: Crisis viel zu schnell vorbei!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von frank.schloeze

Beitrag Enttäuschung: Crisis viel zu schnell vorbei!

So, hab das Spiel jetzt durch. Also ist schon genial, aber vom Umfang her viel zu schnell vorbei! Kaum hat man das Schrotgewehr gezückt, dudelt auch schon der Abspann über den Screen. Hier fragt man sich, warum die Entwickler das Spiel nicht umfangreicher gestaltet haben; genug Modelle und Material haben sie freilich. Beispielsweise rennt man durch den Flugzeugträger und staunt. Detaillierte Charaktermodelle, Texturen; alles wunderschön. Aber man verbringt in den unteren Decks höchstens mal 5 Minuten, dann kommt schon der Endgegner. Warum jagt einen das Spiel nicht z.B. durch einen anderen Flugzeugträger oder noch ein paar Mal durch die Eislandschaft? Das Szenario der Eislandschaft wird ebenfalls kaum genutzt; kaum ist man aus der Alien-Höhle hinaus zerlegt man 20-40 Gegner und schon gehts weiter. Das ist wirklich sehr schade. Man hat im Spiel kaum die Zeit, mal alle Taktiken auszuprobieren. Für einen Vollpreistitel, bei allem grafischen Feuerwerk, muss man da einfach mehr verlangen. Man hätte ebenfalls das Insel-Szenario durch zusätzliche Aufträge strecken können. Crysis bietet grafisch und taktisch eine Menge; deswegen wäre es sicherlich nicht langweilig gewesen. Da fragt man sich, ob Crysis den Umfang durch weitere 'Episoden' nachliefern will. Kosten diese Episoden dann auch wieder 50 Euro? Oder 'nur' 30 Euro? Dann wäre man für ein umfangreiches Spiel bei 120-200 Euro. So kann man den Preis für ein Spiel natürlich auch 'justieren'.

Also, ich muss sagen, ich bin an sich von dem Spiel begeistert. Aber der Umfang ist wirklich nicht o.k. Ich finde, der Umfang wurde soweit gekürzt, dass es schon sehr stark an Geldschneiderei grenzt. Für 50 Euro sind mir 7 Spielstunden einfach zu wenig!

Was meint Ihr zum Umfang von Crysis?

User

Standard

Da ich die Vollversion leider noch nich habe kann ich dazu leider nich so viel sagen, aber ich bin mir sicher, dass es genügend Leute geben wird, die selbst ein paar Szenarien mit dem Editor machen werden. (Man kann doch selbsterstellte Szenarien ohne Probleme spielen, wie die normale Single-Player-Kampagne, oder?) Wenn das so ist, denke ich wird es in nächster Zeit immer mal wieder Nachschub an Leveln geben.
    Mfg: Steelworks

User

Standard

Es kommt immer darauf an, wie man ein Spiel durchspielt, NONSTOP.. (würde ich nicht empfehlen) oder immer wieder lässig mal zocken, es ist immer krass wie viele Leute da meckern und heulen, weil ein Spiel zu kurz ist, eigentlich lässt man sich Zeit mit einem Spiel (also ich tuh's so), dann ist es auch nicht kurz und macht auch lange spaß, ich meine warum auch so hastig durch spielen? Crysis läuft ja nicht weg..

peace

Zum Game, brauch ich nichts zu sagen, da hat CRYTEK, ein Meisterwerk geschaffen ^^

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ja woll cryboy so sehe ich das auch hab jetzt 3 tage nicht gezoggt weil ich nachtschicht habe (12 std.) und wenn ich dann mittags um 13:00 uhr wieder aufstehe hab ich keinen bock mich gehetzt an den pc zu setzen da warte ich lieber noch einen tag un zogg weiter wenn ich frei hab und ich das richtig genießen kann

Professional Avatar von randfee

Standard

Ich stimme zu. Wenn ich nicht tierisch verspielt wäre und wirklich jede Ecke in jedem Level erkundet hätte, dann wäre ich auch in 7h oder so durch, denke schon. Ist halt die Sache mit der Trilogie, glaube auch, dass EA/Crytek die CashCow weiter melken möchte. Viele der Features sind ja auch nicht drin, die vorher angepriesen wurden... und die Engine wurde auch nicht ausgereizt..... ist wohl nur ein Appetit-Happen.

Die beiden anderen Trilogie-Teile müssten auf jeden Fall günstiger werden!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    die CashCow weiter melken möchte.

danke randfee dieser "begriff" hat mit den abend gerettet, hab noch nie nen so was geiles gehört ... EA, die bauern^^

btt
    finds au bissal kurz für 50 euro, aber man kann es wenn man will ganz schön in die länge ziehn

Standard Entteuschung pur !!!

Also ich bin gnadenlos entteuscht was den SP und MP angeht!!

Der Sp is viel zu schnell vorbei !!

Und der MP erinnert mich an CS !!

Eine herbe enteuschung

User Avatar von frank.schloeze

Standard

Ich finde, man bräuchte hier mal einen gepflegten Aufstand der Kühe...

Dieses Episoden-Melken geht mir auf den Sack. ^^ Wie weit soll das denn noch gehen? Kauft man sich eine Epsiode für 10 Euro, mit dem man mit einem Raketenwerfer auf nen Heli feuert und in der nächsten Epsiode für 10 Euro sieht man dann, ob man getroffen hat?

Ich dachte früher mal, Spiele würden um die 50 Euro kosten, aber mit diesem Episoden-Melken verdoppeln oder verdreifachen die Publisher glatt mal die Kohle.

Bei HL2 ist das noch ok, weil die einzelnen Episoden wirklich sehr umfangreich sind. Crysis ist mir für 7 Stunden, oder mit Erkunden 12 Stunden, zu schnell vorbei.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Es kommt ganz auf die Spielweise drauf an

Ich habe ~ 6 Stunden bis zum Abspann gebraucht, allerdings auf Easy und bin einfach durchgerusht, weil ich das Storyende erfahren wollte (Zwischensequenzen natürlich angesehen )

Jetzt habe ich das Ganze nochmal auf Delta begonnen, lass mir schön Zeit, gehe taktisch vor, erledige jeden Gegner und genieße einfach das Spiel.
    Für die ersten 2 Leveln habe ich bisher 2-3 Stunden gebraucht

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab definitiv mehr als 7 Stunden gebraucht... eventuell ca. 11 Stunden...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte