Wie bereits gesagt halte ich dein Anliegen durchaus für ehrenwert und auch berechtigt.
Nur eben die Art wie es rübergebracht wird nicht.
Ehrlich gesagt wollte ich damit eher motivieren das Ganze mal auf eine neue Stufe zu hieven und nicht bei andauernden Wiederholungen zu verbleiben.
Hau doch z.B. ein paar Beispielbilder, von dem was mit deinen Objekten passiert wenn du sie in die CE3 exportierst, raus.
Denn die Leute, die Ahnung von der Materie haben, sind im seltensten Fall die Leute, die die endgültigen Entscheidungen treffen.
Du musst den Entscheidungsträgern also auf einer recht simplen und vor allem auf das Nötigste komprimierten Ebene dein Anliegen möglichst anschaulich rüberbringen.
Wenn ich mit einem Text wie diesem zu meinem Vorgesetzten gehen würde und etwas "außer der Reihe" haben wollte, würde der nicht den ersten Absatz lesen.
Anders zeige ich ihm zwei Bilder von dem Problem, sage einen Satz dazu und die Antwort ist: Wenns nicht zu viel kostet und du deine sonstige Arbeit noch hinbekommst - mach es.
Denn sonst beschränkt sich der Inhalt der letzten Seiten nur auf, mal mehr mal weniger höfliche, Wiederholungen, deren Inhalt sich auf zwei drei Zeilen komprimieren ließe.
Und in diesem Zusammenhang möchte ich mich zitieren:
Das ist nicht auf mich bezogen. Wenn ich dich auf meine Ignoreliste setze ist das völlig egal. (Ich habe in keinem Forum auch nur einen auf einer Ignoreliste.)Also bringe dich doch bitte nicht selbst in eine Situation, in der es jedem zurecht einfach fällt dich (und damit dein Anliegen) als unbequemen und nervig abzustempeln und zu ignorieren.
Aber wenn ich etwas von jemandem möchte, der durch absolut gar nichts dazu verpflichtet ist mir zu helfen, dann achte ich doch auf meine Wortwahl und lasse ihm Zeit zu reagieren.
Und wenn er keine Zeit hat warte ich eben etwas länger und verdeutliche mein Anliegen sachlich durch ergänzende Informationen und nicht durch tägliches Wiederholen schon zuvor aufgetischter Phrasen.





