Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    In dem Falle wäre es ja noch schlimmer. Wenn der 32-Bit Support so leicht eingebaut werden kann grenzt es ja quasi schon an Unverschämtheit das der Community vorzuenthalten.
    Dass Chris Roberts so einfach sein SDK auf 32-Bit Support umstellen konnte bestätigt das nur.
    Für mich ist das hier dann auch der letzte Beitrag zu dem Thema. Aber ich bin jetzt von Crytek leider noch mehr enttäuscht als ich es vorher schon war. Ich bin immer davon ausgegangen dass man die Engine komplett umkrempeln müsste und dass da einfach der Aufwand und die Kosten zu hoch sind. Aber das hier....ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab keine Ahnung was in den Köpfen von Crytek vor sich geht.

    Vielleicht können die einfach nicht mit der Community umgehn.
    Bei Crysis 2 z.B. hat man vorher die Frage gestellt ob es ein SDK dafür geben wird.
    Als Antwort bekamen wir ein "Kein Kommentar".
    Statt dessen hätte man auch sagen können: "Ja es kommt ein SDK." oder "Nein, es wird kein SDK geben." oder "Wir wissen noch nicht ob es ein SDK geben wird, da es von folgenden Faktoren abhängt: (Verkaufszahlen von Crysis 2, etc.)"
    All dass hätte die Community mehr zufrieden gestellt als ein "Kein Kommentar". Es ist doch klar dass so eine Aussage, die zudem auch noch vollkommen sinnlos ist, die Community verärgert.

    Und ich sehe das bei Crytek immer und immer wieder.

    Genau das Gegenteil sieht man bei Chris Roberts. Er macht Spiele FÜR die Community. Ihm ist die Community wichtig. Ihm gehts in erster Linie nicht um Geld verdienen, sondern darum der Community ein Spiel zu geben dass alles andere in den Schatten stellt, woran man lange Spass hat und was sich die Community gewünscht hat!!!
    Seine Leute beantworten wenigstens die Community Fragen, auch die wichtigen.
    Crytek verpennt hier in meinen Augen einiges. Warum auch immer....ich versteh Crytek beim besten Willen nicht.

    So, genug davon. Ich hab alles gesagt.

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    ...
    War noch einmal eine schöne Zusammenfassung. Viele verstehen einfach nicht, das diese absolut gegensätzliche Erfolgsunterdrückung und "Mißhandlung" einer Community unverständlicher nicht sein könnte. Die Ohnmächtigkeit es trotzdem zu ertragen und für die Firma da zu sein, führt dann zu diesen Monsterbeiträgen. Es ist einfach auch ein Gegensatz.

    Was wir aber heraus trennen müssen ist, dass Crytek nicht gleich Crytek ist. Die Vorgabe der Geschäftsleitung für die Außenwirkung und der Umgang innerhalb des Unternehmens mit Angestellten (war ja hin und wieder auch in den Schlagzeilen) ist das Eine. Das Andere ist, dass es Möglichkeiten gibt gezielt mit Leuten in Kontakt zu kommen. Quasi kleine Hintertüren. Und da haben wir bereits schon einige abgeklopft und stehen gerade wieder in einer. Das ist eine ganz komische Dynamik denn hierzu treffen sich ständig neue Leute, ständig muss das Zwischenmenschliche und das Vertrauen passen.

    Nochmal zum FP32: Das ist ein Berechnungsmuster: Standard ist 32, da Full Float. 16 ist halbierte Rechenleistung, die allerdings nur den Speicher schont. Perfomeance null. Das habe ich mittlerweile schriftlich. FP16 macht nur eines: Speicherauslastung reduzieren.
    Du kannst davon ausgehen, dass die Möglichkeit 16 oder 32 jeder offizieller Lizenznehmer hat. Das Free SDK richtet sich an kleine Indischmieden und Privatleute und so wird es auch beworben. Offiziellen Lizenznehmern kannst Du das gar nicht vorenthalten, das wäre ja ein Kalschlag sondergleichen.

    Nochmal zur Floating Point Vertex-Technik:
    64bit wäre Double Precision, das wird auch schon verwendet. Recht viel in Open GL. Unter DX ist glaube ich Panda 3D recht bekannt. Dem Ganze Floating Point Vertex wird oft auch "IEEE" vorangestellt und entspricht dezimal ausgedrückt bei "mm" Gameunits 17 NACHKOMMASTELLEN, bei "m" 14 Nachkommastellen und bei "Km" 11 nachkommastellen Berechnungsgenauigkeit (bei 64bit). Damit kann man schon fast von Echtzeit-Aussehen sprechen, wobei dieser Wert erst 128bit tatsächlich zugestanden wird (Maya Umgebung).
    16bit ist halber Standardhubraum, 32bit ein 325ger BMW, 64bit ein V8, 128 = Rakete

    EDIT: Schau mal: Es sieht so aus als würden die Werte tatsächlich erst im Compiler komprimiert. Das würde auch zu der Aussage mit dem "Schalter" der rc.exe passen. Lies Dir das mal durch: Könnte sogar sein, das das ein Programmierer umschreiben kann. Wenn ich das recht verstehe ist FP16 das komprimierte 128 (was aus Maya kommt):
    Klick mir

    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Und auch wenn der jetzt noch 3 weitere Mails bekommt, wird es kein FP32 geben. Die haben ihre eigenen Pläne und Arbeit.

    Wie gesagt, ich verstehe deinen Standpunkt aber ich verstehe nicht warum du weiter drauf rumhackst...
    Belassen wirs mal dabei. Das nennt man übrigens "Guerillataktik" alles andere findet sich.
    Geändert von Wedori (05.02.2013 um 13:16 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  3. #3
    User Avatar von MaxMaron
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Also, dass ich hier nicht mehr poste oder "gehe", wird natürlich nicht passieren.
    Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und will versuchen zu vermitteln. Das gebe ich so schnell nicht auf.

  4. #4
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Also, dass ich hier nicht mehr poste oder "gehe", wird natürlich nicht passieren.
    Nicht jeder ist mit Geduld geboren, leider.

  5. #5
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Also, dass ich hier nicht mehr poste oder "gehe", wird natürlich nicht passieren.
    Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und will versuchen zu vermitteln. Das gebe ich so schnell nicht auf.
    Vorbildlich!!! Die Spieleindustrie bräuchte auf jeden Fall mehr Vetreter eines Publishers oder Entwickleruntnehmen, die so sind wie du bist! =)

  6. #6
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Also, dass ich hier nicht mehr poste oder "gehe", wird natürlich nicht passieren.
    Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und will versuchen zu vermitteln. Das gebe ich so schnell nicht auf.

    Wo warst du die letzten 5 Jahre nur



  7. #7
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Also, dass ich hier nicht mehr poste oder "gehe", wird natürlich nicht passieren.
    Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und will versuchen zu vermitteln. Das gebe ich so schnell nicht auf.
    Wow.

    Von dir könnten sich Eddy, Lee, Tom & der ganze Rest ein paar Scheiben abschneiden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •