In dem Falle wäre es ja noch schlimmer. Wenn der 32-Bit Support so leicht eingebaut werden kann grenzt es ja quasi schon an Unverschämtheit das der Community vorzuenthalten.
Dass Chris Roberts so einfach sein SDK auf 32-Bit Support umstellen konnte bestätigt das nur.
Für mich ist das hier dann auch der letzte Beitrag zu dem Thema. Aber ich bin jetzt von Crytek leider noch mehr enttäuscht als ich es vorher schon war. Ich bin immer davon ausgegangen dass man die Engine komplett umkrempeln müsste und dass da einfach der Aufwand und die Kosten zu hoch sind. Aber das hier....ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab keine Ahnung was in den Köpfen von Crytek vor sich geht.
Vielleicht können die einfach nicht mit der Community umgehn.
Bei Crysis 2 z.B. hat man vorher die Frage gestellt ob es ein SDK dafür geben wird.
Als Antwort bekamen wir ein "Kein Kommentar".
Statt dessen hätte man auch sagen können: "Ja es kommt ein SDK." oder "Nein, es wird kein SDK geben." oder "Wir wissen noch nicht ob es ein SDK geben wird, da es von folgenden Faktoren abhängt: (Verkaufszahlen von Crysis 2, etc.)"
All dass hätte die Community mehr zufrieden gestellt als ein "Kein Kommentar". Es ist doch klar dass so eine Aussage, die zudem auch noch vollkommen sinnlos ist, die Community verärgert.
Und ich sehe das bei Crytek immer und immer wieder.
Genau das Gegenteil sieht man bei Chris Roberts. Er macht Spiele FÜR die Community. Ihm ist die Community wichtig. Ihm gehts in erster Linie nicht um Geld verdienen, sondern darum der Community ein Spiel zu geben dass alles andere in den Schatten stellt, woran man lange Spass hat und was sich die Community gewünscht hat!!!
Seine Leute beantworten wenigstens die Community Fragen, auch die wichtigen.
Crytek verpennt hier in meinen Augen einiges. Warum auch immer....ich versteh Crytek beim besten Willen nicht.
So, genug davon. Ich hab alles gesagt.![]()