Irgendwann nerven mich Themen so sehr, dass selbst ich redefauler User mal Dampf ablassen muss.
MAXMARON, Du bist der Communityrepräsentant. EA-Games Angestellter und Sprachrohr. Richtig? Ich habe nur eine Frage: Warum ist es Dir als Publisher-Angestellter so schwer kompetente Antworten von Eurem Vertragspartner zu bekommen? Das alles liest sich hier ja langsam wie Zirkusschauspiel.
Wir leben in der freien Wirtschaft. Wenn unsere Geschäftskunden solche "Kompetenz" seinen Kunden gegenüber hätte wie Crytek zu seinen Moddingportalen, die Zusammenarbeit wäre längst vorbei! Die User werden wie Kinder behandelt und die buddeln fleißig in dem Sandkasten, während Crytek perpament hinein pinkelt.
Die Sandburgen sind für Euch verdammt? Begreift das denn keiner?
Crytek ruiniert jede Kreativität und tritt jede Innovation mit Füßen. So geht man nicht mit seinen Kunden um!
Erfolgreiche Firmen müssen Trends setzen, Wege bereiten,Veränderungen herbei führen. FarCry und Crysis haben das getan! Wenn man danach aber Mainstream macht, sieht man ja was passiert. An COD orientiert und gehofft das der Umsatz passt. Märchen. Alles Märkte die laut Analysten "da" sind. Unfung! Wer den Planeten baut legt fest wer drauf lebt. Wo sind die Trendsetter?
Ein Gegenpol muss her!
Wenn ich "randfee´s" Kommentare in dem anderen Thread verfolge, ja, richtig, Konsequenz denn bei allem natürlichen Respekt ist an der Stelle Schluss! Keine Antwort geben ist das Eine aber die User für Dumm verkaufen, lässt echt nur eine Reaktion zu: Abwendung. Sorry. Keine Innovation, keinen Ar*** in der Hose sich seinen Kunden zu stellen und dann für dumm verkaufen? Tschüss. Wer ist den Crytek? Software-Gott?
Ein Wunder, ein richtiges Wunder, dass die User hier tatsächlich noch weiterarbeiten, unter diesen Umständen.
Ich arbeite seit Jahren im 3D Bereich, Half Float, was 16 bit ist, ist echt unterirdisch. Kein Schwein baut Objekte über 1m (wenn überhaupt) in 16bit. Da ist nicht einmal mehr eine KUGEL rund! Ein Blick darauf wie das FP funktioniert und die Frage ist selbst erklärt! Sowas wird hier als "Over Sized" verkauft? So eine Antwort eines Automobilherstellers und der Herr wäre gekündigt!
"Blos weil man es ingame ja nicht so sieht", lautete eine Antwort auf Crydev... Witzlos!
Jetzt, wo ich sehe welche "Features" in dieser CE3 die "Zukunft" sind: Lasst mich bei allem NDA unserer Kunden gegenüber nur sagen: Sowas wie 16bit kompatible Modelle bestellt heute keiner mehr! Wir bauen seit bestimmt 2 Jahren netto im 128bit Grundraster von Maya, da Full Float 32bit (teils auch schon Double Precision 64bit) schon LANGE das Maß aller Dinge sind. Bereits im Jahr 2006 haben wir von Nvidia die Unterlagen über Double Precision Computing erhalten, die die GPUs auf 64bit intern umgestellt haben. Heute übrigens schon 128bit! Shader- und Texturkanal-Skalierung ist da ein Parallelthema.
Wie es dann in Spielen skaliert wird weiß ich nicht aber HALF im Mesh: NEVER!!! Das ist ein solch dummes Märchen, das mir hier echt die Spucke weg bleibt. Bei HALF passen nach 1m ja nicht einmal mehr die UVs aufs Raster. Wer sich das hier einreden lässt hat von Engines und Modding NULL Plan!
Ganz ehrlich: User gebt es auf! Ich bau die Festung noch fertig und dann war es das! Kommt kein Mayaexporter, sowieso. Ich lasse mir doch nicht erzählen ich sei nicht interessant wenn ich kostenlos eine Firma unterstütze und damit noch Werbung dafür betreibe! Ich muss ja wohl völlig behämmert sein! Wer es will, bitte! Die Welt ist frei!
Begreift mal das Ihr für Eure Arbeit eigentlich Geld bekommen müsstet!
Und MAXMARON, bis heute kam außer dieser lachhaften Antwort von Crytek nichts, was auch nur einer Community angemessen ist. DAS ist eine Schande!! Crytek ist eine Schande im Umgang mit seinen Kunden!!!