Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal schauen ob mit der neuen Konsolengenereation (welche ja anscheinend doch schon in sichtweite ist), nicht mindestens 32 bit floating shit zurück kommt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen das dann auch bald darauf ein großes CryEngine Update kommen könnte.
    Zum Rest sage ich jetzt einfach mal nichts, da ich sowieso nicht mit der CE3 arbeite.
    PS3 und XBOX 360 rechnen bereits mit 32bit. Aus Performance - und Speichergründen berechnet die CE3 aber nur half Float (FP16). Warum sie das selbst im Free SDK ab 3.2.5. raus genommen haben versteht keiner. Bei Crysis 3 ist die Erklärung noch ok, da verstehe ich es aber nicht beim Free SDK. Hier sollte der Developer (was wir ja dann quasi sind) enstcheiden können was er macht. Warum hier Crytek künstlich die Berechnung bremst, keine Ahnung.

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich bin mit den technischen Einzelheiten nicht so vertraut wie du. Aber das muss ich auch nicht, um erkennen zu können dass dir nur die Wahl bleibt entweder das Problem zu lösen durch das Reduzieren von Vertices, Zerlegen in Teilobjekte (Warum geht das eigentlich nicht?) oder eben als letze Lösung das Wechseln der Engine.

Ich verstehe ja, dass die Sache für dein Team und dich ein blödes Problem darstellt, aber leider supported Crytek 32bit nicht mehr und ihre Lizenznehmer wollen es wohl auch nicht.
    1. Animierte Objekte dieser Größe kommen Full Float 32bit nicht drum herum. Da funktionieren auch keine Teilobjekte.

2. Von Lizenznehmern war nicht die Rede. Crytek sprach von "Partnern" und das sind in erster Linie Konsolenporter. Klar das die keine Nachfrage nach FP32 haben. Ich glaube auch nicht das Chris Roberts FP16 verwendet.
    Derart große Raumschiffe, die animiert sind, kann ich mir nicht so vorstellen. Ich halte es sogar für unmöglich.

3. An der Lösung wird mit allen Kräften gearbeitet.
    Geändert von Wedori (04.02.2013 um 20:12 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte