Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
Du bist lang genug dabei und weiß wie viele nur noch ruhig sind, weil es nervt.
Das ist mir klar, aber ich bin beziehe mich jetzt nicht nur auf Modder. Entwickler hatten bis jetzt noch nie ein Problem damit, nicht mal Star Citizen leidet unter diesem System.
Es gibt so viele, die sich damit arrangieren können. Ihr nicht. Zum einen verstehe ich es, wenn es hierbei um was architektonisches geht, aber in einem Spiel gibt es so viele Methoden, Details zu zeigen, ohne einen übermäßigen Polycount, und die damit verbundenen Probleme zu bekommen.

Es ist möglich, nur scheint ihr keine Kompromisse eingehen zu wollen.
Das von Dir gezeigte Projekt ist sehr interessant aber ich sehe ich nicht einen Bezug zum FP32 (großes bis sehr großes Modell, welches animiert ist und viele Polygone hat).
Ich wollte dir zeigen, dass ein Problem wie das deine viel zu trivial ist, als dass ein Game-Art-Designer damit nicht umgehen könnte. Man hat so immens viele Möglichkeiten, ohne das System klar zu kommen.

Von Normalmap-baking, über POM, PADM und Displacement Mapping sowie Tesselation könnt ihr alles nutzen, um kleinste und feinste Details sichtbar zu machen.
Warum sagt eigentlich MAX nichts dazu?
Ich schätze einfach, ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen, er hat wohl einfach nicht die Kentnisse über das Thema.