Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

User
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich will mich auch bei der Community, den Administratoren, MaxMaron, EA und speziell bei Crytek bedanken.

Es war noch nie selbstverständlich, dass etwas derartiges, "kostenlos" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Crytek ist diesbezüglich mehr als nur ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Ich sage nur wie es ist, wir müssen letzten endes froh sein, wenn wir in Zukunft überhaupt noch ModSDK's bekommen.

Was sind eigentlich die genauen Anforderungen und Herausforderungen eines Community Managers bei EA?
    Wie sieht deine persönliche Vorstellung, bezüglich der zukünftigen Zusammenarbeit mit der Community und Crytek aus?

MFG
    RMC
    Geändert von RMCry (16.01.2013 um 03:41 Uhr)

User Avatar von MaxMaron

Standard

Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Dann sollten sie die Community Unterstützen und nicht nur hinhalten. Was gäbe es für Grandiose Mod's, wenn man nur die Mittel dazu hätte, aber Nö, es wird einfach nicht drauf eingegangen.

Aber schon traurig, das Crytek erst herausfinden muss, wie weit man im Bereich Modding geht. Man braucht doch nur mal Google bemühen, wieviele eine Mod Angefangen haben und dann aufgehört haben, weil die Unterstützung fehlt. Und da waren einige mit sehr großem Potenzial.

Naja ihr macht das schon richtig....Produkt um Produkt verkaufen...
    Ich spreche hier für EA ( EA ist an Modifikationen interessiert). Also bitte auch meine Aussage nicht verdrehen.
    Im übrigen kann sich nur etwas ändern wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen. Bei EA Deutschland sitzen momentan wirklich interessierte junge Leute an den richtigen Stellen. Sie müssen aber auch erst ein mal Kontakte aufbauen.

Wenn ich also schreibe, dass bei EA jemand interessiert auf die Modcommunity blickt dann ist das doch schon etwas mehr als bisher. Oder?

Wie schwer das bei Crytek ist, scheinen einige ja zu wissen. Genauso schwer ist es neue Anschübe durch diese Kanäle zu bringen. Einen neuen Weg zu beschreiten oder es zumindest es in Ansätzen zu versuchen, ist nicht leicht.

Darum würde ich einmal zur Mäßigung raten bevor du mir hier irgendwelche stumpfen Phrasen an den Kopf knallst.

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Wie hoch schätzt Du denn realistisch ein, dass wir nach Monaten mal eine Antwort bekommen? Es gibt noch einige die sich Hoffnungen machen, auch wenn die "paar Fragen von uns jetzt hier" nach wie vor schon hätten vor Monaten beantwortet werden können.
    Nun, bei euren Fragen geht es ja um Details zur Engine und dem momentan verfügbaren SDK. Kolga und ich haben bereits einiges dazu besprochen.
    Wir sind am 25. Januar im Studio und werden dort auch ein Q&A mit Entwicklern haben. Mit einigen Leuten aus dem Bereich Engineentwicklung werden wir die technischen Fragen diskutieren.

Ich bin da sehr positiv eingestimmt dass wir auch die richtigen Antworten bekommen.

Ach und Ihr schafft es nicht (Entschuldigung für die offenen Worte) Eurem Vertragspartner Crytek mal auf die Füße zu latschen und HANDFESTEN Support abzuringen? Support in lächerlicher Größenordnung, der für uns aber extremst hilfreich wäre? In meinem letzten großen Post bin ich auf all diese Dinge eingegangen!
    Wenn es so einfach wäre...wäre es ja einfach. Feedback leite ich direkt so weiter. Ich gebe das auch nicht auf.

Ich hoffe das langsam rüber kommt, dass man mit einer guten Community im Hintergrund nicht nur seine Marktkraft verstärkt und mehr Umsatz generiert sondern auch Kreativität und Innovation fördert denn genau daran fehlt es heute an allen Ecken und Ende im Spielesektor!!! Crytek lässt seine Community aber seit Crysis verrecken. Sie können froh sein das sich die Community so gut selber helfen konnte und die CE2 bis heute verdammt gut aussieht. Jede andere Firma wäre wie THQ abgenippelt und das ohne zu Zucken!
    Ich kann dir nur zustimmen. Aber mal eben eingefahrene Dinge fix zu ändern, das ist Utopie. Darum ist es ein Prozess den man in Gang setzen muss, dieser muss sich hin zu mehr Offenheit und Unterstützung der Community entwickeln.

Ich würde euch ALLE und vor allem die Modder bitten, eure Fragen im Thread zum Community Day zu stellen: http://crysis.4thdimension.info/foru...181#post594181
    Geändert von MaxMaron (16.01.2013 um 11:14 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Ich hoffe nur dass dieses Q&A bei Crytek nicht den selben Ausgang hat wie damals bei Crysis 2. Da gab es zu den wichtigen Fragen null Info bzw. ein "kein Kommentar" und nur die schon beantworteten Fragen wurden immer wieder brav wiederholt beantwortet.

Ich bete dass du mehr Erfolg hast Max. Ich bete wirklich dafür.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Das hoffe ich auch aber es sieht schon deutlich besser aus. Ich bin zumindest positiver eingestimmt als noch vor einiger Zeit.

Ich fasse die Fragen nochmal zusammen und schreibe sie in den Thread rein. Nur zur Sicherheit.

EDIT:
    So, Fragen sind gepostet. Ich hoffe echt das Beste!
    Geändert von Wedori (16.01.2013 um 14:34 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

@MaxMaron

Wie wird man eigentlich Community Manager?

User Avatar von MaxMaron

Standard

So liebe Community und Modder,

ich habe mal ein paar Antworten auf eure Fragen von den Verantwortlichen zur Engine.
    Sollten diese nicht ausreichen müssen wir eventuell nochmal nachhaken.

1. Will Crytek support the German mod community by hiring a German speaking engine developer?
    We have plenty of German speaking Crytek staff who visit CryDev.net, along with many other developers native to other languages.

2. Any plans for supporting even more Import/Export tools for other 3D software?
    Our main focus for DCC is Max and Maya because they are the tools we use internally, the tools our licensees use and the industry standard tools.

3. Will 32bit Point Vertex Raster be supported from CryENGINE in the future?
    This change was made in CryENGINE 3 to optimise memory usage and performance, as 32-bit is overkill for 99% of standard game models. The graphics and assets in Crysis 2 and Crysis 3 shows that 16-bit is plenty enough for gaming purposes.

4. Will import/export tools have full functionality?
    Not sure what is being asked here.

5. Will be there any updates for the older import/export tools (e.g. Blender, SketchUp and other tools)?
    See #2.

6. In CryeNGINE 2 you could export models with 400k polygons, in CE3 it only works with models up to 30k polygons – Will this be changed in the future?
    See #3.

7. Will the impressive Cloth system also work on dynamic objects in the future (vehicles, ships, vehicles with flags)?
    Working on an explanation.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Danke dass du dich so bemühst Max. Ehrlich!^^
    Aber die Antworten hab ich vorrausgesehen.

Zu 1.) Was nützt mir ein deutscher Crytek Mitarbeiter bei CryDef? Richtig, gar nix!! Die Seite ist auf englisch. Was wir wollen ist einen deutschen Mitarbeiter in der deutschen Community, sprich hier und nicht auf CryDef!!!

Zu 2.+5.) Dass die Antwort übersetzt "Nein" lautet war von vornerein klar. Hier sieht man dass es nur um die Firma und nicht um die Community geht. Crytek denkt hier: Wir nutzen es, also muss die Community es auch nutzen wenn sie mit der CE3 arbeiten will. Sehr egoistisch.

Zu 3.+6.) Verständlich aber Schwachsinn! Man kann auch bei einem 32-Bit Point Vertex Raster die Modelle so bauen dass sie die gleiche Performance erreichen wie bei einem 16-Bit Raster. Hier wird einem aber die Entscheidung dafür genommen, ganz zu schweigen davon dass durch diese Limitierung selbst Objekte mit gerade mal 25 Polygonen verzerrt werden wenn man sie nicht richtig baut. Wie baut man sie richtig? KEINE AHNUNG! Crytek sagts einem ja nicht. Tutorials, welche zeigen wie man die Objekte bauen muss damit keine Fehler entstehen gibts keine.

Alles in allem typische Crytek Antworten. Ich bin da sehr enttäuscht, aber es war mir irgendwo von vornerein klar.

Trotzdem vielen Dank an MaxMaron für den Versuch.

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Was nützt mir ein deutscher Crytek Mitarbeiter bei CryDef? Richtig, gar nix!! Die Seite ist auf englisch.
    .
    Naja, die meisten Modder hier sind der englischen Sprache doch eh mächtig und können grade drüben bei Crydev nachfragen.
    Zu 2.+5.) Dass die Antwort übersetzt "Nein" lautet war von vornerein klar. Hier sieht man dass es nur um die Firma und nicht um die Community geht. Crytek denkt hier: Wir nutzen es, also muss die Community es auch nutzen wenn sie mit der CE3 arbeiten will. Sehr egoistisch.
    Sie denken nicht nur, sie wissen sogar, dass ihre Kunden & sie selber alle offensichtlich vor allem 3ds Max nutzen. Klar wäre es schön, wenn sie alles supporten würden. Aber warum sollten sie für ein paar Modder diesen Aufwand betreiben? Sollten da nicht lieber die Modder den Aufwand betreiben, sich auf max einzulassen ?! Die Modder bezahlen das Gehalt des Software Developers sicherlich nicht. Wo kommt das Geld denn her?
    Wie baut man sie richtig? KEINE AHNUNG! Crytek sagts einem ja nicht. Tutorials, welche zeigen wie man die Objekte bauen muss damit keine Fehler entstehen gibts keine.
    Das ist eine gute Frage, hier sollte nachgehakt werden.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Vielen dank. Wie schon gesagt, die Antworten konnte man sich bereits denken und enttäuscht bin ich nicht. Ich freue mich, dass endlich mal was zurückkommt.

Was ich nicht verstehe: Es wird über Performance- und Speicherprobleme mit 32-bit PVR geklagt, dabei können wir anhand der CE2 sehen, dass derartige Probleme eigentlich gar nicht existieren, zumindest nicht am PC. Jetzt würden sicher einige wieder kommen und den Konsolen die Schuld geben, aber ganz ehrlich: Darf sich eine Engine überhaupt Next-Gen nennen, wenn man keinerlei Möglichkeiten hat, die volle Next-Gen Power heutiger PCs überhaupt auszunutzen?

Entweder möchte ich vernünftige Dokumentationen zum Modellieren mit 16-bit PVR, oder eine 32-bit Version für PC. Das kann doch nicht so schwer sein!

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Hey MaxMaron,

danke für die Bemühungen aber und da möchte ich (ich denke jeder Andere hier auch) auf Dein Angebot zurück kommen "nachzuhaken" denn wie Du selbst siehst, sind die Antworten wohl ein Witz. Marketingtechnischer Unfug und hahnebüchene, unüberlegte Standardsätze, die jede Deiner Bemühungen planieren.

Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Sollten diese nicht ausreichen müssen wir eventuell nochmal nachhaken.
    Bitte denn, wie gesagt, die Antworten sind ja wohl selbst mit Hühneraugen zudrücken echt schlecht.

1. Will Crytek support the German mod community by hiring a German speaking engine developer?
    We have plenty of German speaking Crytek staff who visit CryDev.net, along with many other developers native to other languages.
    Davon hat crysis-hq gar nichts und wie ich Dir bereits in einer der ersten Nachrichten geschrieben hatte, kann ich in meinem CRYDEV-Account nachweisen, dass es NULL Antworten von "CRY-" Mitarbeitern auf meine Fragen gab. Mehrfach!

2. Any plans for supporting even more Import/Export tools for other 3D software?
    Our main focus for DCC is Max and Maya because they are the tools we use internally, the tools our licensees use and the industry standard tools.
    Kann man als "Nein" noch erkennen und ist damit die einzige "beantwortete Frage".

3. Will 32bit Point Vertex Raster be supported from CryENGINE in the future?
    This change was made in CryENGINE 3 to optimise memory usage and performance, as 32-bit is overkill for 99% of standard game models. The graphics and assets in Crysis 2 and Crysis 3 shows that 16-bit is plenty enough for gaming purposes.
    ERSTENS:
    DAS ist echt für dumm verkaufen! Diese Funktion hat heute so gut wie jede moderne Engine und selbst Crysis 1, was ja schon über ein halbes Jahrzehnt alt ist, unterstützt das. Bestimmte Modelle können per 16bit FPV NICHT verwendet werden! Da das hier scheinbar auch niemand richtig zurodnen kann, werden wir alle (mal in die Runde blickend) demnächst Beispiele posten, wie "dramatisch" das eigentlich ist)).

ZWEITENS: Die Frage war WANN plant Crytek 32bit zurück einzuführen? Entweder in welche Engine oder ob es für das Free SDK geplant ist und WANN. Der Rest dieser "Antwort liest sich wie folgt:

Frage: Plant Ihr mit dem Auto von Frankfurt nach Köln zu fahren?
    Antwort: Also wenn man tapeziert, sollte es nicht in das Zimmer rein ziehen.

MaxMaron bitte: Ich denke mal hier werden Dir einige Leute sofort Beispielbilder posten, kläre bitte diesen verdammten Punkt! Von dem hängen viele Projekte ab. Danke!

4. Will import/export tools have full functionality?
    Not sure what is being asked here.
    Ich glaube die Frage ist falsch formuliert. Wahrscheinlich beim Einkürzen passiert. Ist unten nochmal neu ausformuliert.

5. Will be there any updates for the older import/export tools (e.g. Blender, SketchUp and other tools)?
    See #2.
    Ähm, nein! Wenn Crytek alle Industrie-Tool unterstützt, fehlt noch immer ein voll unterstützter CryEngine 2 Exporter für Maya!

6. In CryeNGINE 2 you could export models with 400k polygons, in CE3 it only works with models up to 30k polygons – Will this be changed in the future?
    See #3.
    Max bitte, diese Antwort macht echt aggresiv! Ich muss es so drastisch formulieren. Ich hoffe inständig, dass Du selber erkennst, dass maximal exportierbarer Polygoncount überhaupt NICHTS mit 32 FPV zu tun hat! Wer die Verticezahl mal in Hex darstellt bekommt "FFFF" raus, 2 byte Word = Ende der Konsolenadressierung. Wenn ich dazu die Antwort mit dem "Overkill" lese wird mir übel denn dann gibts ganz schnell einen Tesseleations-Wireframe Screenshot, der vor lauter Dreiecken sprüht! Man, selten so einen frechen Müll gelesen.

7. Will the impressive Cloth system also work on dynamic objects in the future (vehicles, ships, vehicles with flags)?
    Working on an explanation.
    Aha, hierzu wird es eine Antwort geben? Später? OK. WANN?

MAXMARON, ehrlich: Wenn die unter Verschluss stehenden Antworten des Communityday bis zum 8. Februar die selbe "Qualität" haben, habe ich die Vermutung das einige mit einem Megafon und ziemlich schlechter Laune auf der Gamescom auftauchen werden. Das Spiel wurde für uns gemacht? Für uns? Ich frage nochmal: Für uns? UNS? Wir sind doch... NICHTS!

Ich komme mir langsam auch ziemlich blöd vor. Man versucht, zusammen mit der Community, große Projekte zu stemmen, man arbeitet hier, arbeitet da, verknüpft Projekte, fördert ein Produkt, was einem gar nicht gehört und: Lies das bitte exakt: Scheitert mit teils jahrelanger Arbeit an der "neuen" Engine, weil es darin auch Rückschritte gab. Was anderes ist das nicht. Jetzt die Frage: Sind diese Antworten, die sich so einfach hingestrullt lesen, echt der Ernst von Crytek? Ich hoffe Du erkennst die Antwort selber.

Du hast mit uns ja bewiesen, dass Deine Nerven einiges aushalten, ich möchte Dich bitten die beiden nachfolgenden Fragen solange an Crytek zu stellen, bis eine aussagekräftige Antwort bei rauskommt. Ich habe keine Anhnung welche "Macht" Euch als Publisher zugestanden wird aber es wäre wirklich nicht verkehrt mal einige Dinge zu bemängeln. Cevat Yerlis Ansprache im Video "Oh, Uh, wir haben das Spiel für Euch, die Community gemacht", könnte in keinem krasseren Gegensatz stehen! Mal ehrlich Max!

Hier die Frage mit Bitte um erneute Beantwortung:
    In Point 4, the community ask for a fully functionaly CryEngine 2 Exporter for Maya. You said in Answer 2, Crytek focus only the industry-standardtools. For "CE2 -> Maya" doesnt exist an official Exporter, only one by the communitymember Seith-CG without fully functionality. Can Crytek please take a look at this? This exporter is much needed for all the projects who need the 32bit Floating Point Vertex Support. When examples are need, the community will start an official request with an portfolio full of examples.

Nummer 2:
    The Community ask: WHEN, in the future will Crytek think about the step back to 32 Bit Floating Point Vertex, like the CryEngine 2 supports 5 years ago?
    - With the next CryEngine Mainupdate (CryEngine 4)?
    - When in the future in the Free SDK?
    - With the next generation of consoles?
    Geändert von Wedori (29.01.2013 um 16:01 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte