Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von MaxMaron

Standard

Natürlich muss sich von Seiten Crytek für die Community ändern.
    Ich werde meine Ideen und eure Anregungen nicht vernachlässigen.

Ich bekomme Maya und 3D Studio max kostenfrei? Wo?

Belege mal bitte was Origin von deinem PC herunterschnüffelt und welchem Zweck es dienen soll?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Er wird wohl die Studentenversionen meinen, denke ich.
    ​​

Professional

Standard

http://students.autodesk.com/

Anmelden und los geht's, solange du keine kommerziellen Produkte damit erstellst.
    Belege mal bitte was Origin von deinem PC herunterschnüffelt und welchem Zweck es dienen soll?
    Personalisierte Werbung, eine Technik, die schon beinahe uralt ist.

Wer sich um Origin sorgen macht, gleichzeitig aber entweder Steam oder Facebook nutzt, darf sich offiziell "König der Heuchler" nennen. Dort ist fast genauso schlimm, bei Facebook mittlerweile ein ganzes Stück schlimmer.

Mich stört die ganze Welle um eigene Plattformen für Publisher, weil ich jetzt 3 unterschiedliche solcher Abgrundtief-beschissenen Dinger auf meinem PC habe, Steam, Uplay und Origin, und diese gleichzeitig laufen haben muss, wenn ich mal mehrere Spiele nacheinander spiele. Das wäre nicht so schlimm, wenn das nicht Ressourcenschlucker wären. Das regt mich mehr auf.

Welche Versprechen hat Dice gemacht die nicht gehalten wurden?
    DICE, März 2010: "We'll never charge for Battlefield Maps"

Quelle: http://www.computerandvideogames.com...tlefield-maps/

DICE, Februar 2011: Erste Details zum (später) kostenpflichtigem DLC Back to Karkand (mit, Überraschung, 4 Battlefield maps)

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2320836.html

DICE, Juni 2012: Battlefield Premium, mit 4 kostenpflichtigen Mappacks für nur 50€! angekündigt.

Quelle: http://www.g4tv.com/thefeed/blog/pos...ium-announced/

DICE hat einen ****** gehalten, nicht ein Jahr hat ihre Aussage gehalten. Es hieß damals noch "Kostenlose DLCs sind Pflicht!", und siehe da? Nun versorgt sich EA mithilfe von DICE dank Betafield Premium jede Menge Geldscheine, mit dem sie sich den ***** abwischen können.

So über den Tisch gezogen habe ich mich damals schon lange nicht mehr gefühlt. Früher war ich noch stolz Battlefield Fan gewesen zu sein, jetzt aber würde ich Battlefail 3 nichtmal mit dem ***** angucken.

User Avatar von MaxMaron

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen

DICE, März 2010: "We'll never charge for Battlefield Maps"

Quelle: http://www.computerandvideogames.com...tlefield-maps/

DICE, Februar 2011: Erste Details zum (später) kostenpflichtigem DLC Back to Karkand (mit, Überraschung, 4 Battlefield maps)

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2320836.html

DICE, Juni 2012: Battlefield Premium, mit 4 kostenpflichtigen Mappacks für nur 50€! angekündigt.

Quelle: http://www.g4tv.com/thefeed/blog/pos...ium-announced/

DICE hat einen ****** gehalten, nicht ein Jahr hat ihre Aussage gehalten. Es hieß damals noch "Kostenlose DLCs sind Pflicht!", und siehe da? Nun versorgt sich EA mithilfe von DICE dank Betafield Premium jede Menge Geldscheine, mit dem sie sich den ***** abwischen können.

So über den Tisch gezogen habe ich mich damals schon lange nicht mehr gefühlt. Früher war ich noch stolz Battlefield Fan gewesen zu sein, jetzt aber würde ich Battlefail 3 nichtmal mit dem ***** angucken.

Nun was du Versprechen nennst sind Aussagen von Entwicklern die zu diesem Zeitpunkt von reinen Mappacks ausgingen.
    In den DLC´s steckt aber mehr als nur Karten die man mit fertigen Assets des Hauptspiels baut.

Das war im übrigen bei dem Mappack von BFBC2 anders. Dies war ein reines Mappack, 4 Karten, mit fertigen Assets aus dem Hauptspiel zusammengestellt.

Was bei BF3 anders ist? Neue Modelle für Fahrzeuge, Gebäude, neue Waffen. Das alles macht, wie jeder Modder weiß der selbst Modelle samt Texturen erstellt, einen höheren Aufwand als 4 Maps im Editor mit Fertigteilen zusammenzusetzen.
    Demnach sind es keine Mappacks im herkömmlichen Sinne von Battlefield, von diesen ging der Entwickler im Interview aber scheinbar aus.

Klar man kann sich nun streiten aber wer es realistisch betrachtet, wird mir bestimmt Recht geben.
    Im übrige sollte man bedenken dass diese Unternehmen einem Zweck folgen: Profitabler Verkauf von Unterhaltungssoftware.
    Ob man das nun gut findet oder nicht. Es ist ein normales Geschäftsgebahren in unserer Gesellschaftsordnung.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich denke wir sollten nicht abschweifen denn zum Einen gehen uns solche wirtschaftlichen Hintergründe nichts an (der Kunde entscheidet ja ob er konsumiert oder nicht) und zum Anderen versuchen wir hier im Aftermarket seit Ewigkeiten viel wichtigere Probleme zu lösen.

Wenn ich mir die bescheidene Frage erlauben darf: Gibt es etwas Neues?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von MaxMaron

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten nicht abschweifen denn zum Einen gehen uns solche wirtschaftlichen Hintergründe nichts an (der Kunde entscheidet ja ob er konsumiert oder nicht) und zum Anderen versuchen wir hier im Aftermarket seit Ewigkeiten viel wichtigere Probleme zu lösen.

Wenn ich mir die bescheidene Frage erlauben darf: Gibt es etwas Neues?
    Momentan nicht. Neues wird der kommende Community Day bringen. Dort sind wir bei Crytek und dort werden wir die Fragen stellen die die Community hat.
    Im übrigen sind Fragen und Nöte der Modszene nicht alleiniges Thema des Threads.

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    "That's how business works!"
    Ich hasse es, wenn jemand so argumentiert.
    Ich hasse es, dass unser gesamtes Gesellschaftssystem darauf ausgelegt ist. Aber das ändert nichts daran.
    Meine Aussage ist aber, auch wenn sie dir nicht gefällt, realistisch. Man kann es auf fast jeden großen Konzern anwenden.

Mir ist wichtig was die Community denkt und welche Wünsche sie hat. Bei Crytek hat man sicher den Wunsch allen Spielern ein tolles Spielerlebnis zu schaffen. Das ist zuerst das Ziel für ein Produkt wie Crysis 3.
    Das Spiel ist nun mal realistisch als Produkt zu betrachten. Für PC Spieler und Konsoleros.
    Wie weit das Interesse bei Crytek aber in den Bereich der Modcommunity geht, muss man genau herausfinden. Das werden wir auf dem Community Day herausfinden. Kolga und auch ich sind an einer starken und großen Community interessiert.
    Es wäre wirklich schade wenn man nur noch in der Community einen reinen Konsumenten sieht.
    Es ist sicherlich auch für mich nicht einfach hier meine Arbeit zu rechtfertigen, aber ich tue es so gut ich es kann und darf. Beschwichtigungen helfen weder euch noch mir.

Seitens EA besteht Interesse an Modifikationen, vor allem weil ein großes Potenzial in solchen Projekten schlummert.
    Geändert von MaxMaron (15.01.2013 um 13:25 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Seitens EA besteht Interesse an Modifikationen, vor allem weil ein großes Potenzial in solchen Projekten schlummert.

Dann sollten sie die Community Unterstützen und nicht nur hinhalten. Was gäbe es für Grandiose Mod's, wenn man nur die Mittel dazu hätte, aber Nö, es wird einfach nicht drauf eingegangen.

Aber schon traurig, das Crytek erst herausfinden muss, wie weit man im Bereich Modding geht. Man braucht doch nur mal Google bemühen, wieviele eine Mod Angefangen haben und dann aufgehört haben, weil die Unterstützung fehlt. Und da waren einige mit sehr großem Potenzial.

Naja ihr macht das schon richtig....Produkt um Produkt verkaufen...

User Avatar von MaxMaron

Standard

Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Dann sollten sie die Community Unterstützen und nicht nur hinhalten. Was gäbe es für Grandiose Mod's, wenn man nur die Mittel dazu hätte, aber Nö, es wird einfach nicht drauf eingegangen.

Aber schon traurig, das Crytek erst herausfinden muss, wie weit man im Bereich Modding geht. Man braucht doch nur mal Google bemühen, wieviele eine Mod Angefangen haben und dann aufgehört haben, weil die Unterstützung fehlt. Und da waren einige mit sehr großem Potenzial.

Ich spreche hier für EA ( EA ist an Modifikationen interessiert). Also bitte auch meine Aussage nicht verdrehen.
    Im übrigen kann sich nur etwas ändern wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen. Bei EA Deutschland sitzen momentan wirklich interessierte junge Leute an den richtigen Stellen. Sie müssen aber auch erst ein mal Kontakte aufbauen.

Wenn ich also schreibe, dass bei EA jemand interessiert auf die Modcommunity blickt dann ist das doch schon etwas mehr als bisher. Oder?

Wie schwer das bei Crytek ist, scheinen einige ja zu wissen. Genauso schwer ist es neue Anschübe durch diese Kanäle zu bringen. Einen neuen Weg zu beschreiten oder es zumindest es in Ansätzen zu versuchen, ist nicht leicht.

Darum würde ich einmal zur Mäßigung raten bevor du mir hier irgendwelche stumpfen Phrasen an den Kopf knallst.

Wie hoch schätzt Du denn realistisch ein, dass wir nach Monaten mal eine Antwort bekommen? Es gibt noch einige die sich Hoffnungen machen, auch wenn die "paar Fragen von uns jetzt hier" nach wie vor schon hätten vor Monaten beantwortet werden können.
    Nun, bei euren Fragen geht es ja um Details zur Engine und dem momentan verfügbaren SDK. Kolga und ich haben bereits einiges dazu besprochen.
    Wir sind am 25. Januar im Studio und werden dort auch ein Q&A mit Entwicklern haben. Mit einigen Leuten aus dem Bereich Engineentwicklung werden wir die technischen Fragen diskutieren.

Ich bin da sehr positiv eingestimmt dass wir auch die richtigen Antworten bekommen.

Ach und Ihr schafft es nicht (Entschuldigung für die offenen Worte) Eurem Vertragspartner Crytek mal auf die Füße zu latschen und HANDFESTEN Support abzuringen? Support in lächerlicher Größenordnung, der für uns aber extremst hilfreich wäre? In meinem letzten großen Post bin ich auf all diese Dinge eingegangen!
    Wenn es so einfach wäre...wäre es ja einfach. Feedback leite ich direkt so weiter. Ich gebe das auch nicht auf.

Ich hoffe das langsam rüber kommt, dass man mit einer guten Community im Hintergrund nicht nur seine Marktkraft verstärkt und mehr Umsatz generiert sondern auch Kreativität und Innovation fördert denn genau daran fehlt es heute an allen Ecken und Ende im Spielesektor!!! Crytek lässt seine Community aber seit Crysis verrecken. Sie können froh sein das sich die Community so gut selber helfen konnte und die CE2 bis heute verdammt gut aussieht. Jede andere Firma wäre wie THQ abgenippelt und das ohne zu Zucken!
    Ich kann dir nur zustimmen. Aber mal eben eingefahrene Dinge fix zu ändern, das ist Utopie. Darum ist es ein Prozess den man in Gang setzen muss, dieser muss sich hin zu mehr Offenheit und Unterstützung der Community entwickeln.

Ich würde euch ALLE und vor allem die Modder bitten, eure Fragen im Thread zum Community Day zu stellen: http://crysis.4thdimension.info/foru...181#post594181
    Geändert von MaxMaron (16.01.2013 um 11:14 Uhr)

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Momentan nicht. Neues wird der kommende Community Day bringen. Dort sind wir bei Crytek und dort werden wir die Fragen stellen die die Community hat.
    Hattest Du unsere Fragen nicht bereits jemandem übergeben und wartest auf Antwort? Das klingt ein wenig "merkwürdig". Egal, wir haben ja hier nun genug geredet. Ich denke das Thema ist auch ausdiskutiert. Fakt ist, dass endlich mal Taten folgen müssen. Es ist mir völlig unbegreiflich warum man selbst Dich stehen lässt.

Wie hoch schätzt Du denn realistisch ein, dass wir nach Monaten mal eine Antwort bekommen? Es gibt noch einige die sich Hoffnungen machen, auch wenn die "paar Fragen von uns jetzt hier" nach wie vor schon hätten vor Monaten beantwortet werden können.

Ich bin ehrlich: Es wird für einige Crysis Fans sicher der letzte Versuch wo Crytek mal zeigen kann, dass Community doch nicht nur für plakative Crysis 3 Werbeauftritte gut genug ist. Du hast es ja mittlerweile mitbekommen, wie der Hase in der Community läuft und wie die Stimmung so ist. Geschrieben wurde an Argumenten auch schon alles. Du, als EA, quasi Geldgeberseite vs. Crytek Communityrepräsentant, vermittelst hoffentlich genau DAS and diese Firma und wenn das nicht ankommt dann nur der ausbleibende Konsum.

Ach und Ihr schafft es nicht (Entschuldigung für die offenen Worte) Eurem Vertragspartner Crytek mal auf die Füße zu latschen und HANDFESTEN Support abzuringen? Support in lächerlicher Größenordnung, der für uns aber extremst hilfreich wäre? In meinem letzten großen Post bin ich auf all diese Dinge eingegangen!

Ich hoffe das langsam rüber kommt, dass man mit einer guten Community im Hintergrund nicht nur seine Marktkraft verstärkt und mehr Umsatz generiert sondern auch Kreativität und Innovation fördert denn genau daran fehlt es heute an allen Ecken und Ende im Spielesektor!!! Crytek lässt seine Community aber seit Crysis verrecken. Sie können froh sein das sich die Community so gut selber helfen konnte und die CE2 bis heute verdammt gut aussieht. Jede andere Firma wäre wie THQ abgenippelt und das ohne zu Zucken!

Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Man braucht doch nur mal Google bemühen, wieviele eine Mod Angefangen haben und dann aufgehört haben, weil die Unterstützung fehlt. Und da waren einige mit sehr großem Potenzial.

Ja, traurig, vor allem wenn man bedenkt was einige für Aushängeschilder geworden wären!
    Geändert von Wedori (15.01.2013 um 13:49 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Ich hasse es, dass unser gesamtes Gesellschaftssystem darauf ausgelegt ist. Aber das ändert nichts daran.
    Meine Aussage ist aber, auch wenn sie dir nicht gefällt, realistisch. Man kann es auf fast jeden großen Konzern anwenden.
    Wenn du wirklich so denkst, hast du schon verloren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte