Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

Semi Pro

Standard

Crytek ist in diesem Sinne das genaue Gegenteil von Valve: Anstatt User-Content und -Aktivität zu dulden und sogar zu fördern (Steam Workshop, Market und Gameshub), wird das freiwillige Engagement der User von Crytek einfach ignoriert und ihm wird kaum Bedeutung zugemessen.

Von mir aus kann sich Valve mit Steam zu Tode verdienen, denn sie kombinieren Wünsche der User perfekt mit eigenen Unternehmenszielen, sozusagen Gewinnmaximierung durch die Beschäftigung mit und die Erfüllung von grundsätzlichen User-Wünschen, im Gegensatz zu anderen Firmen, welche meinen, sie könnten Usern bestimmte Verhaltensmuster aufzwingen und mit deren Gefügigkeit Geld verdienen. (Was ja, leider, auch immer wieder funktioniert.)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro

Standard

Was der COol da geschrieben hat, hat mich gleich an meine Casus Belli Zeiten zurückdenken lassen. Wie oft hatte das FTS Crytek angeschrieben wegen support zu Crysis Wars und fragen über Technik, aber nie kam was zurück. Was auch der Grund letzendlich war das sehr viele Das FTS verlassen haben bzw CE. Da man sich verloren gefühlt hat von Crytek. Man hatte keinen Mut mehr was für die Cryenigne zu machen. Einige von den Membern sind zur Source engine gegangen, ich damals zum UDK. Nun will ichs mit dem CDK nochmal probieren, stelle mich aber gleich drauf ein, sich damit zufrieden zu geben was gerade vorhanden ist und sich nicht auf Statements zu verlassen bzw die Hoffnung das jeweilige Features/Updates noch hinzugefügten werden.

Professional

Standard

Wenns mit denen nicht klappt, haut rein und sucht euch ne bessere Engine, zB die hier angepriesene Source Engine ^^

Man kann das Interesse von Crytek ja nicht erzwingen.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Trifft vieles auf den Punkt, das kann man anders nicht sagen. Aber warum Crytek derart großen Mist macht, dass werde ich nie verstehen. Das Verhalten grenzt teilweise an derart unlogische Denkstrukturen, dass man sich ehrlich gesagt sogar die Frage stellen könnte ob gewisse Leute überhaupt den richtigen Posten innerhalb des Unternehmens bekleiden.

Fakt ist, dass jedes andere Unternehmen am freien Markt längst Pleite wäre. Die über Jahre geführte "Supportleistung" unterbietet teilweise sogar Briefkastenfirmen. Die Arroganz die dabei reflektiert wird lässt mich sowieso wundern warum man noch zwanghaft versucht überhaupt in der CryEngine zu arbeiten. Mich eingeschlossen.
    Man kann das Unterlassen von Förderung von kreativen Ideen sogar schon fast als "dumm" bezeichnen, da geziehlt platzierte Enginefeatures ein Wachstumsmotor wären. Ideen gibt es schließlich genug. Crytek hat wohl keinen zusätzlichen Umsatz nötig, solange die Konsumzombis die Massenware kauft.

Naja, warten wir mal ab ob es überhaupt eine Antwort gibt dann schaue ich mir Crysis 3 an und wenn das nicht passend gemoddet werden kann, beschränken wir uns solange aufs Modelle bauen bis die Engine kommt, die das umsetzen kann was wir wollen.

Fazit: Es gibt eine deutsche Firma mit dem Namen "Crytek", die nicht in der Lage ist mit minimalem Aufwand eine starke Community zu fördern, die zum einen für mehr Umsatz sorgen würde und zum anderen in der Lage wäre eigene Projekte zu entwickeln, die als Aushängeschild dienen könnten.
    Überlegt mal wie blöd das von "uns" eigentlich ist solange wie Primaten im Zoo rumzubetteln, blos damit wir 1 Antwort und 1 Exporter bekommen.

Ich bin langsam satt und das richtig.

Ich bin sogar soweit zu sagen Geld zu sammeln, so viel wie es geht, und eine Ausschreibung für den Crysis 1 Exporter für Maya zu machen, damit wir zumindest unser Grundgerüst zusammen bekommen. Ich selber stifte 100EUR in den Topf denn ich habe eigentlich keine Lust unfertig das Handtuch werfen! Ich könnte kot*** wenn ich daran denke wie viele MODs, inklusive der Dinomods schon gescheitert sind und das nur weil manche nur von der Tapete bis zur Wand denken können.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich habe bei meinem Beitrag bewusst nicht auf die Frage direkt eine Antwort gegeben, da diese bisher noch nicht existiert. Man kann es Unlust, Desinteresse oder vielleicht einfach Mangel am Budget nennen, warum nicht so wirklich der Support für die Community vorhanden ist.

Vergleiche man Crytek mit anderen Studios aus dem Hause EA, so wird man merken das bei denen ebenfalls der Fall ist (siehe Battlefield). Dort wurden auch einige Features in der Hinsicht versprochen und sind dennoch bis dato nicht erfüllt, nur leere Versprechungen bzw. wenn was kommt - dann nur als AddOn bzw. weiteren Kosten für den Endverbrauchen.

Man kann völlig nachvollziehen das man sich darüber ärgert, jedoch beweist die Vergangenheit mehrmals das es nichts bringen wird sich darüber zu ärgern. Das Potenzial ist nach wie vor vorhanden, jedoch zerstören es die eigenen Entwickler und das ist halt nunmal Fakt. Ist zwar deine Entscheidung wenn du da noch Geld dafür ausgeben willst, weil die Entwickler bzw. das Managment es nicht einsehen wollten (oder warum auch immer) in diesen Punkten etwas für die Community anzupassen. Ich persönlich hätte den Hahn schon lang zugedreht und mir ne andere Wanne gesucht...

User Avatar von MaxMaron

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Beitrag bewusst nicht auf die Frage direkt eine Antwort gegeben, da diese bisher noch nicht existiert. Man kann es Unlust, Desinteresse oder vielleicht einfach Mangel am Budget nennen, warum nicht so wirklich der Support für die Community vorhanden ist.

Vergleiche man Crytek mit anderen Studios aus dem Hause EA, so wird man merken das bei denen ebenfalls der Fall ist (siehe Battlefield). Dort wurden auch einige Features in der Hinsicht versprochen und sind dennoch bis dato nicht erfüllt, nur leere Versprechungen bzw. wenn was kommt - dann nur als AddOn bzw. weiteren Kosten für den Endverbrauchen.

Man kann völlig nachvollziehen das man sich darüber ärgert, jedoch beweist die Vergangenheit mehrmals das es nichts bringen wird sich darüber zu ärgern. Das Potenzial ist nach wie vor vorhanden, jedoch zerstören es die eigenen Entwickler und das ist halt nunmal Fakt. Ist zwar deine Entscheidung wenn du da noch Geld dafür ausgeben willst, weil die Entwickler bzw. das Managment es nicht einsehen wollten (oder warum auch immer) in diesen Punkten etwas für die Community anzupassen. Ich persönlich hätte den Hahn schon lang zugedreht und mir ne andere Wanne gesucht...
    Welche Versprechen hat Dice gemacht die nicht gehalten wurden?

Ich kann den Ärger über Support zur Engine für Modder absolut verstehen.
    Eure Fragen habe ich gestellt und ich warte auf Antwort. Genau wie ihr.

Euer Feedback wird durch mich an Crytek weitergeleitet und ich bin dann auch wie ein Pickel der nimmer so schnell aufhört zu nerven.

Was aber die Entwicklung von Crysis, also von Crysis 1 zu Crysis 2 angeht, so muss man einfach mal völlih unemotional sagen, dass es hier um die Bedienung des Marktes geht.

Der liegt, und das kann man nicht abstreiten, bei den Konsolen. Das ist eben der Fakt.
    Demnach werden Studios und Publisher immer den Weg des Marktes gehen. Weil sie davon leben diesen zu bedienen.

Ob und wie Crytek sich nun mit Crysis 3 nun wieder etwas den von der Core-Community geliebten Features annähert kann ich noch nicht sagen. Der Community Day wird uns sicher mehr verraten. Zumal es ja kurz vor Release ist.

Man muss es aber leider so realistisch sehen wie ich es schrieb. Es ist ein Videospiel und das soll sich für eine breite Masse verkaufen.
    Da ist es schade dass dann Wünsche von den direkten treuen Fans untergehen.
    Die Bedürfnisse der Modder sind natürlich mal ganz spezielle. Diese Dinge betreffen eher technische Dinge mit der Engine. Sie machen ein Spiel an sich aber nicht gut oder schlecht.

Was den Support der Modder angeht so gebe ich euch hier vollkommen Recht. Crytek könnte hier aktiver und offener Projekte unterstützen. In wie weit das aber für Crytek selbst wirklich interessant ist, weiß ich nicht. Meine Aufgabe ist es das herauszufinden und eventuell Ideen für eine Verbesserung zu präsentieren.

Ich arbeite daran...

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Man muss auch einige andere Dinge ein wenig offener sehen und langsam, nach derart vielen Jahren, auch mal beim Namen nennen:

1. Modder (oder besser die Community) sind das kostenlose Aushängeschild jeder Firma, genauso wie Fanboys für Filmgesellschaften oder Liebhaber / Tuner für Autofimen. Sie unterstützen auf Grund Ihrer Begeisterung das von Ihnen favorisierte Produkt und bereichern es dadurch. DAS führt dazu, dass Ideen neue Potentiale entfalten und ein hohes Maß an Abwechslung und damit INDIREKTEN Erfolg bringen können.
    Beispiele für die ursprüngliche Counter-Strike MOD oder Desert Combat für Battlefield hab ich schon gebracht. Damit wurden ganze Märkte geschaffen.
    Ein ignorieren dieser potentiellen Möglichkeiten, sich vor allem selbst am Markt besser darzustellen weil die begeisterte Community hinter einem steht, hat Crytek seit JAHREN verschlafen. Ich behaupte das eine gezielte Förderung und eine deutlichere Nähe zur Community bis heute einen höheren Erfolg für Crytek und EA bedeuten würde denn eigentlich harmlose "Nebensächlichkeiten" wie Shadertweaks oder hoch aufgelöste Texturen, TOD- und Map-Packs aus der Community, hätte man dazu nutzen können den Wirkungskreis des Spieles selbst und dessen Begeisterung zu potenzieren.
    Vielleicht würde es auch mal gut tun auf Crowdfunding-Plattfirmen nachzusehen was sich die Menschen wünschen, anstatt in Märkte unantastbar hinein zu fantasieren. Ich sage nur „Squadron 42“, Dinosaueriermodifikation, selbst unser angedachtet Szenario mit Segelschiffen zu Zeiten Napoleons… All diese Ideen werden Andere früher oder später zu Geld machen DENN WEN NEHMEN SIE SICH BEI CROWDFUNDING ZU NUTZE? Genau! Die Community. WER HÄTTE DAS GEDACHT? 8 Millionen USD für Squadron 42 spricht nicht mehr für eine belächelte Marktlücke...
    Eingetreten ist bei Crytek sogar noch das Gegenteil und zwar das sich nicht einmal jemand um den Multiplayer geschert hat.
    Sowas bezeichne ich ganz unverblümt teilweise schon als "dumm" denn es handelt sich hierbei alles um die Grundpfeiler von Support und Kundeninteraktion und im Ergebnis um den Erfolg. Man wirft etwas in den Markt und kümmert sich kaum noch darum.

2. Crytek tritt, wie ich in Punkt 1 schon geschrieben habe, ja nicht sonderlich oft zusammen mit der Community auf, es sei denn neue Releases stehen an oder es gibt etwas, was auch mal die sonst unnahbare Geschäftsführung abnervt.
    Los geht es dabei mit „Todschweigen und Zensieren“. Zum Beispiel die Ragdoll-Patches, die von der Community erstellt wurden, weil sie anscheinend in letzter Sekunde wieder aus dem Spiel flogen, obwohl bis heute in damaligen Videos beweisbar angekündigt wurden! Die Threads wurden gelöscht, aktive User gebannt, Foren geschlossen. Woher ich das weiß? Sagt Bescheid wer es auf Screenshots anlegt, es könnte sein, das ich „damals“ mit einem anderen Nickname bereits in der Crysis-Community aktiv war…

Was haben wir noch… Ja, wo war Crytek als bei Crysis nach dem Release sehr viele User Probleme hatten? Das damalige Verhalten wird noch getoppt von Steve Jobs „Na dann müsst Ihr unser Suchtphone eben mit der andere Hand halten“. Und genau DAS ist das was Cool Breeze hier reklamiert denn seit Anbeginn der Ära „Crysis“ war die Community nur Konsumvieh und auf sich alleine gestellt. DAS ist mit keinem Argument zu rechtfertigen, weil diese Situation im direkten Verhältnis zum Erfolg der Marke Crytek steht! Crytek hat es augenscheinlich also gar nicht nötig seinen Erfolg und Ansehen auszubauen, obwohl UMSATZ in dem Geschäft notwendig ist und immer wieder als Argument für fadenscheinige Entscheiungen herhalten muss.

3. Fehlt noch ein Punkt. Ich nenne Ihn mal „Für Dumm verkaufen und Blenden“. Ja, auch das kann Crytek. Großspurig kann man bis heute nachlesen und sich ansehen, dass Crysis niemals auf Konsolen laufen wird und Blablabla. Was kam, sehen wir heute. Als „Notwendigkeit“ wird das charmant verpackt. Ja, wenn keine Lust da ist zusammen mit der Community den Markt zu vergrößern, muss eben der Markt vergrößert werden. Ja, mir ist klar, das Crysis (1 Mio Einheiten) vs. Crysis 2 (3 Mio Einheiten) steht…
    Dann kam Windows Vista... Ein geschickter Marketinggag und einige Absprachen hier und da führten auf der damaligen Games Convention dazu, dass Crysis erstmalig nicht auf einem EA-Games Stand, sondern ausschließlich bei Microsoft präsentiert wurde. Jaja, eigenartig, wo doch das exklusive DX10 ja nur dafür und so rein gar nicht für Windows XP machbar war. Noch eigenartiger war, dass Crysis diese DX10 Effekte auch nur unter Vista zugänglich machen sollte, weil ja unter Windows XP rein gar nichts funktionierte… angeblich... also Ihr wisst schon...
    Zum Glück erinnern sich bis heute die Wenigsten, wie groß der damalige Druck von Seiten der Community wurde, als immer mehr User mit den SysSpec-Tweaks zeigten, dass die Effekte unter DX9 / Win XP nicht nur machbar waren sondern sogar schneller liefen, als unter WOW-Windows Vista, welches das damals noch extrem populäre XP ja „endlich“ ablösen sollte. Welch Zufall alles. Tja, dem Druck musste man sich dann leider beugen und ruderte mit Warhead eifrig zurück „Jaja, wenn die Community will, werden wir das unterstützen“…. Selten so peinliches Schauspiel gesehen.
    Noch mehr „Schein als Sein“ gefällig? Nachdem bekannt wurde, dass Crysis 2 auch für Konsolen erscheinen wird, hat denke ich jeder mitbekommen, dass die hermetische Informationsabriegelung rings um Crytek deutlich zugenommen hat. Als Crysis 2 endlich erschien, wurde es als Fortschritt und „der absolute Wahnsinn“ gehandelt. Die technischen Rückschritte, die ich jetzt nicht wieder alle aufzähle, wurden todgeschwiegen und ausgewählte Merkmale als Fortschritt verkauft. Die plakativen Testberichte der Zeitschriften damals waren selbst für Sonderschüler ein Witz, wobei sich einige ja Mühe gaben sich nicht ganz so offensichtlich zu verstellen, schließlich wird das Verlagsprodukt ja zum Großteil auch aus Anzeigen finanziert. Nennen wir es "Kompromiss".
    Zumindest konnten ja auch nur die urteilen, die es in DX9 nach dem Release überhaupt spielen konnten und nicht schlau genug waren auf ein Kaufdatum NACH dem Release zu setzen.
    Monate später wird auf Grund der unübersehbaren Enttäuschung der Spieler endlich ein Texturpack und DX11 released. Crysis 2 ist plötzlich das beste Spiel aller Zeiten. Selten so gelacht.
    Übrigens war das zu einem Zeitpunkt, zudem mehr als die Hälfte aller Käufer das Spiel bereits erfolgreich deinstalliert hatte. Ich werde nicht die Worte vergessen „Amerikanischer Markt hier, amerikanischer Markt da“… Jaja, die Amis, die sich in Crysis verlaufen haben, haben in Crysis 2 ihre Schlauchmaps und Balleraction bekommen, weil sich „real betrachtet“ im aller-super-duper-wichtigsten Markt der Welt, eben SO Spiele besser verkaufen. Zuträglich war das Ganze auch für die Konsolen, die immerhin einen HEUTE 7 JAHRE ALTEN Entwicklungsstand haben, der leistungsmäßig zudem noch 12 Jahre hinter heutigen PC-System liegt. Zusammen mit der DX11 Farce hat Crytek einfach ein völlig anderes Gesicht bekommen und es wurde auch nicht besser, als man mit dem Free SDK posaunte: Es ist ja auch nicht für die „einfachen“ Leute, sondern für Entwickler gedacht… Ach, wir sind also gar nicht "Eure" Zielgruppe, sondern die ganzen Spielehersteller, die einen Aufguss nach dem Nächsten herstellen? Wird der "Abwechslung" eine so offensichtliche Abfuhr erteilt?
    „Frech“ könnte man dem Punkt noch anhängen. Was das alles mit ehrlicher Kompetenz zu tun hat, versteht wohl keiner. Wieder ein Punkt der angesichts dessen, dass Umsatz wichtig ist, unverständlich und vor allem unlogisch bleibt.

FAZIT:
    Ja, wenn es nach mir und meinen Zeilen hier geht, bin ich wohl der allerletzte Member einer Community, der sich erdreistet Dinge zu schreiben, die man wohl besser endlich mal sein lassen sollte. Ich schreibe sie aber nicht aus Abneigung gegen einen „Wunschfeind“, sondern aus Hassliebe, weil ich sehe, dass Crytek mit Crysis bereits vor Jahren eine bis heute nicht erreichbare Ingamegrafik gezeigt hat und damit eine Engine erschuf, die SO weiter entwickelt heute einen DEUTLICH höheren Stand haben könnte, als der DX11 Heckspoiler vorgaukelt. Merke: Bereits vor Crysis hatte Crytek, laut eigener Aussage z.B. Wassershader mit sowas wie „richtigen Wellen“ und der Möglichkeit Hindernisse zu erkennen und zu umfließen, in petto gehabt.
    Sicher ist DX11 nicht nur Fassade aber die reduzierte Rechenbandbreite (Floating Point Vertex (Hallo Stalker_Raince )) und deutlichere Polygonarmut, wurden lediglich mit Tesselation aufgebläht, wobei auf Texturbasis nichts weiter gemacht wird als den Polycount in die Höhe zu treiben. Sicher schafft man so einen angenehmen Kompromiss zwischen Low und High, sprich Cross-Plattform, der Motor bleibt aber weit hinter Crysis zurück.
    Ein weiterer Grund warum ich noch immer so nörgele ist, dass Crytek sich seinen Erfolg selber beschneidet und entgegen jeden vernünftigen menschlichen und wirtschaftlichen Verstands Dinge mit „seiner“ Community veranstaltet, die die Frage aufkommen lassen ob sich dort überhaupt jemand Gedanken darüber macht, dass man einen Markt auch supporten muss.

Und nun MaxMaron, der sich scheinbar wirklich viel Mühe gibt endlich ein paar klitzekleine Fragen beantwortet zu bekommen. Wie man sehen kann wird nicht einmal der EA-Community-Ansprechpartner ernst genommen, obwohl ein Unternehmen mit dieser Marktgröße eine hohe Zufriedenheit mit minimalem Aufwand recht schnell erreichen könnte. Wo liegt eigentlich das Problem bei Crytek?
    Wieder ein Punkt, der unlogischer nicht sein könnte.

IDEEN FÜR VERBESSERUNGEN ZUM PRÄSENTIEREN bedarf es nur 3 Stück:

1. Zwei aktive Crytekmitarbeiter aus dem Enginebereich, die sich AKTIV um Belange der Communitymodder kümmern. Man bedenke dass es nicht unmöglich viele Fragen dazu gibt...
    2. AKTIVE Unterstützung in Form von Exportern für die gängigsten 3D-Programme. Merke: Maya und 3DSMax sind für Privatanwender kostenfrei! Sketchup und Blender werden ebenso oft eingesetzt!
    3. IMMER einen Rücklauf auf Fragen bzw. laufende Probleme anstatt wie jetzt: Null Reaktion!

Und nun bilde sich jeder selber sein Urteil wie schwierig es ist diese Punkte umzusetzen.

Ein riesiger Rückschirtt für Crysis 3 steht im Übrigen jetzt schon fest: Origin! Die Form der Entmündigung der Spieler, mit der jederzeitigen Möglichkeit des Lizenzentzuges oder dem nicht weiteren Support des Spiels macht es unmöglich ein Produkt dauerhaft zu erwerben und zu nutzen und birgt zudem dem faden Beigeschmack dessen was Origin & Co. so alles unwissentlich vom Spiele-PC herunter schnüffelt.
    Wir sind also eine Statiskit, die man statt offensiv lieber heimlich "befragt" und die ausßer zu konsumieren scheinbar keinen weiteren Nutzen hat. Und so der Hersteller will, werden die Server abgeschaltet und der brave Konsumzombi kauft das nächste Aufguss-Spiel.
    Geändert von Wedori (09.01.2013 um 15:14 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von MaxMaron

Standard

Natürlich muss sich von Seiten Crytek für die Community ändern.
    Ich werde meine Ideen und eure Anregungen nicht vernachlässigen.

Ich bekomme Maya und 3D Studio max kostenfrei? Wo?

Belege mal bitte was Origin von deinem PC herunterschnüffelt und welchem Zweck es dienen soll?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Er wird wohl die Studentenversionen meinen, denke ich.
    ​​

Professional

Standard

http://students.autodesk.com/

Anmelden und los geht's, solange du keine kommerziellen Produkte damit erstellst.
    Belege mal bitte was Origin von deinem PC herunterschnüffelt und welchem Zweck es dienen soll?
    Personalisierte Werbung, eine Technik, die schon beinahe uralt ist.

Wer sich um Origin sorgen macht, gleichzeitig aber entweder Steam oder Facebook nutzt, darf sich offiziell "König der Heuchler" nennen. Dort ist fast genauso schlimm, bei Facebook mittlerweile ein ganzes Stück schlimmer.

Mich stört die ganze Welle um eigene Plattformen für Publisher, weil ich jetzt 3 unterschiedliche solcher Abgrundtief-beschissenen Dinger auf meinem PC habe, Steam, Uplay und Origin, und diese gleichzeitig laufen haben muss, wenn ich mal mehrere Spiele nacheinander spiele. Das wäre nicht so schlimm, wenn das nicht Ressourcenschlucker wären. Das regt mich mehr auf.

Welche Versprechen hat Dice gemacht die nicht gehalten wurden?
    DICE, März 2010: "We'll never charge for Battlefield Maps"

Quelle: http://www.computerandvideogames.com...tlefield-maps/

DICE, Februar 2011: Erste Details zum (später) kostenpflichtigem DLC Back to Karkand (mit, Überraschung, 4 Battlefield maps)

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2320836.html

DICE, Juni 2012: Battlefield Premium, mit 4 kostenpflichtigen Mappacks für nur 50€! angekündigt.

Quelle: http://www.g4tv.com/thefeed/blog/pos...ium-announced/

DICE hat einen ****** gehalten, nicht ein Jahr hat ihre Aussage gehalten. Es hieß damals noch "Kostenlose DLCs sind Pflicht!", und siehe da? Nun versorgt sich EA mithilfe von DICE dank Betafield Premium jede Menge Geldscheine, mit dem sie sich den ***** abwischen können.

So über den Tisch gezogen habe ich mich damals schon lange nicht mehr gefühlt. Früher war ich noch stolz Battlefield Fan gewesen zu sein, jetzt aber würde ich Battlefail 3 nichtmal mit dem ***** angucken.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte