Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Hoffe auch, dass es bis Weihnachten Infos oder ein Statement zum 32 bit floating point vertex Positionierungssystem gibt.
    Da das Free SDK PC-Only ist sollte es eigentlich möglich sein dies in einem künftigen Update wieder zu integrieren.
    Ich meine Tesselation ist schön und gut aber wenn es nicht möglich ist die Vertices korrekt abzufragen macht auch die Tesselation nichts gescheites draus.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hm, wenn ich das so in anderen Firmen sehe, dann würde ich jetzt für dieses Jahr nichts mehr erwarten.
    Die Entwickler sind auch Menschen (ja, ich weiß. Ab und zu ist das schwer zu glauben...) und sie werden wohl ihre Weihnachstfeiertage im Urlaub verbringen wie alle anderen auch.
    Hoffentlich gibt's dann aber im Frühjahr was.
    Natürlich ist das enttäuschend für die Leute, die jetzt in den Wintertagen am liebsten am Rechner sitzen, aber wenn schon bis hier hin nichts gekommen ist, dann sehe ich für diese Jahreszeit nicht mehr viel Hoffnung.
    Also kümmert euch über Weihnachten doch lieber mal um eure Liebsten.
    Damit sind jetzt übrigens mal nicht eure Computer gemeint...
    ​​

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich das so in anderen Firmen sehe, dann würde ich jetzt für dieses Jahr nichts mehr erwarten.
    Die Entwickler sind auch Menschen (ja, ich weiß. Ab und zu ist das schwer zu glauben...) und sie werden wohl ihre Weihnachstfeiertage im Urlaub verbringen wie alle anderen auch.
    Hoffentlich gibt's dann aber im Frühjahr was.
    Natürlich ist das enttäuschend für die Leute, die jetzt in den Wintertagen am liebsten am Rechner sitzen, aber wenn schon bis hier hin nichts gekommen ist, dann sehe ich für diese Jahreszeit nicht mehr viel Hoffnung.
    Also kümmert euch über Weihnachten doch lieber mal um eure Liebsten.
    Damit sind jetzt übrigens mal nicht eure Computer gemeint...
    Hat da jemand Vorurteile?
    Ich sitze an Weihnachten sicher nicht am PC.
    Mir geht es einfach darum möglichst bald Klarheit zu haben. Das es vor Weihnachten nichts wird hast du wahrscheinlich recht.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

War nicht als Angriff gemeint, bin wohl selber der schlimmste Fall
    Aber glaub mir, ich hätte selber gerne Klarheit, sehe aber gleichzeitig, wie in den Firmen jetzt eher erst mal die "wichtigsten" Sachen abgeschlossen werden.
    Man möchte zum Jahresende einen vernünftigen Abschluss an die wichtigsten Punkte hängen und da gehören Communityanfragen wohl leider nicht an die erste Stelle.
    P.S.: Ich komme gerade von ner Weihnachtsfeier und bereue irgendwie, dass ich mit einem 0,5l Cocktail names "Take Down" angefangen habe...
    ​​

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich denke jeder stimmt mir zu wenn ich sage, dass das Thema nicht erst seit gestern bekannt ist. Angesicht des marginalen Aufwandes die beiden Punkte zu klären ist es nicht verwunderlich wenn ein Großteil der User nichtmal mehr hier drinnen postet.

Das Crytek, trotz der Bemühungen von MaxMaron, nicht einmal in der Lage ist wenigstens erstmal den Mund für zwei Antworten aufzumachen, ist eigentlich schon dreist wenn man mal betrachtet das das 32FP Vertexthema zumindest WELTWEIT in den Foren Problem Nummer 1 ist.

Der Mayaexporter für die CE2 (Crysis 1) ist auch so ein Thema, einerseits schon drölftausend mal angesprochen, andererseits kommt Crysis 1 als DLC zu Crysis 3 mit, unglaublich das da nichtmal jemand den Schwung nutzt um zu sagen "Community, hier für Euch". Und ich wiederhole mich zum X-ten Mal: Das alles ist vielleicht 1 Tag Aufwand, wobei nur die Antworten nichtmal 5 Minuten brauchen.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Standard

Was den Frust bezüglich fehlender Antworten angeht, bin ich total deiner Meinung.
    Dass die Lösung der Probleme für den Maya Exporter und für das "32FP Vertexthema" nur einen Tag in Anspruch nehmen würde, finde ich aber etwas sehr optimistisch geschätzt.
    Ich bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.
    Ab nächsten Jahr wollte ich mich auch mal wieder hobbymäßig mit dem Modden beschäftigen, aber aktuell tendiere ich dazu erst mal die UE näher zu betrachten.
    Habe ein paar nette Konzepte die sich auch monetarisieren lassen würden.
    Eines davon ist wunderbar skalierbar und ein Team aus interessierten Entwicklern ist auch schon dabei, da will ich nicht wegen solchem Kinderkram in der Umsetzung behindert werden.

Wenn Crytek sich da schon für eine Antwort zu schade ist, dann guckt man sich halt nach Alternativen um. Zum Glück haben die ja keine Monopolstellung und die gute freie Marktwirtschaft gibt uns die Wahl der Qual
    ​​

Standard

Exakt diese Frage werden wir uns im Frühjahr / Sommer stellen müssen. Wenn der technische Support nicht deutlich besser wird, signalisiert das nach all den Jahren blos noch, dass kein Interesse Seitens Crytek da ist und fertig.
    Vielleicht ist es auch Kalkül. Es gibt genug Szenarien die relativ leicht zu durchschauen sind.

Wenn man nicht daraus lernen kann, dass beispielsweise Desert Combat oder Counter Strike einst genauso belächelte Communityarbeit war, die aber dermaßen erfolgreich ganze Spiele umgekrempelt haben dann ist man blind. Ich stecke nur noch begrenzt Energie in die von mir noch favorisierte CryEngine aber wenn das weiter so geht muss eine Entscheidung her.

Wenn man uns/mich nur als Konsumenten sieht, wobei Förderung von Modding scheinbar ein Hinderniss ist, dann muss die Konsequenz eben radikal sein.

Wer über Monate nicht die Zähne auseinander bekommt, der hat von Marketing keine Ahnung. Kleine Ursache, große Wirkung.

Mit 1 Tag Arbeit meinte ich den Maya Exporter, der für Crysis 1 existiert, zu vervollständigen und eine Antwort auf die Frage nach dem 32bit FP Vertex zu geben.

Wenn man glaubt, dass die Teams warten ob evtl. Crysis 3 32bit FP Vertex hat und sich vielleicht alles in Luft auflöst, der verkennt, selbst wenn es so wäre, dass der Umgang mit den Moddern UNTERIRDISCH ist.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Exakt diese Frage werden wir uns im Frühjahr / Sommer stellen müssen.
    (...)
    Warum so lange warten?! Verschwendet doch keine Zeit, wenn 32bit FP absolut nötig ist, dann bleibt doch nichts.
    Vor allem - es wurde doch niemals versprochen dass es das überhaupt jemals geben wird!

16bit FP hat so viel Performance-zuwachs gebracht, dass Crytek wohl in kürzerer Zeit nicht umsatteln wird.
    Und soweit ich das beurteilen kann wird sich mit Crysis 3 daran nix ändern, das kommt ja immer noch auf Konsolen. Und die meisten Profis haben offenbar kein Problem mit 32bit FP, sonst würden die Licensees das doch verlangen.

Ich find deine Arbeit toll, warum willst du denn so viel Potential verschwenden und die Zeit vergeuden? Arbeite in Unity, arbeite im UDK. Sollte der Fall eintreten, dass die CryEngine wieder für dich relevant wird, dann kannste ja immer noch gucken obs lohnt, anstatt sich jetzt ständig zu ärgern, dass die Resultate in-engine nicht passen.
    Geändert von (th) (19.12.2012 um 13:32 Uhr)
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Standard

Die Frage ist einfach zu beantworten.

1. Crysis hatte bereits vor 5 Jahren 32bit FP Vertex und außer einem offiziellen Mayaexporter alles was wir brauchen. VOR 5 (FÜNF) Jahren!!!

2. Es steckt bereits über 1 Jahr Enginearbeit in der CryEngine

3. Es ist eine Frage der Zeit bis die neuen Konsolengenerationen erscheinen, die evtl. dann endlich wieder 32bit FP Vetex haben.

4. Es ist auf Grund der Entwicklungsumgebung denkbar das das Free SDK zumindest in Richtung 32bit FP Vertex im Jahr 2013 geht. Wurde so schonmal "angedeutet".

5. Bei "Pirates Ahoy" hat man bereits einige andere Enginetests durch. Auch das UDK. Ebenfalls nur 16bit FP Vertex.

6. Man darf nicht vergessen was wir alles umsetzen wollen. Das muss die Engine liefern und das funktioniert eben in der CryEngine im Moment alles am Besten. Deswegen auch der Ärger darüber.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich erzähl mal die Geschichte die vor 5 Jahren sich hier abgespielt hatte. Als Crysis in die Alpha Phase gegangen ist und kurz danach eine Closed MP Beta gestartet wurde, war natürlich der Andrang und die Teilnahme hier dermaßen groß. Wir hatten hier ein Forum das belebt mit weit aus mehr als 100 Personen am Tag die aktiv ihre Beiträge hier geschrieben haben. Das Spiel war ein dermaßen großer Hype das der Andrang nach der Beta umso größer geworden ist.
    Als das Spiel zum Goldstatus gewechselt wurde, war hier die Bombe ausgebrochen und es wurden in allen Ecken dermaßen über Game gehyped. Eine Person die einen Anzug trägt dem es die Möglichkeit bietet über seine menschlichen Grenzen zu handeln. In vielen Augen war in diesem Augen das Spiel "Crysis" das perfekte Game. Ich kann mich hier noch daran erinnern wie hier das Spiel den offiziellen Start erreicht hat. Doch es hat nicht mal Stunden gedauert und schon kamen die ersten Probleme und die Leute wussten nicht wie sie damit umgehen sollten. Hier und da gab es Fehler, weil einfach bei einigen die Hardware nicht ausgereicht hatte. Crytek versuchte durch Updates/Patches nach und nach die Bugs zu beheben. Das selbe Spiel ging kurze Zeit mit den Multiplayer los. Man versprach zudem neben den Verbesserungen auch einige Features.

Es vergingen Tage, Monate und sogar ein bis zwei Jahre und die Updates kamen nur als Kuchenstücke. Der Multiplayer lebte davon, wer welchen Bug am besten ausgenutzt bzw. antrainiert hat. Der Singleplayer war bei vielen eine reihe von Abstürzen und Grafikfehlern. Ich kann mich noch stark daran erinnern das via Crymod alles immer wieder mit den Worten "wir kümmern uns bereits darum und versuchen dies im nächsten Update zu beheben". Die Entwickler haben erneut immer wieder die Community nach den Updates ruhig stellen müssen, da diese nicht vorhanden waren. Auf Crymod selbst bzw. allgemein wurden die Probleme nicht von den Mitarbeitern aus dem Studio behoben, sondern Personen wie hier in diesem Forum haben sich hier damit auseinandergesetzt und ihre Hilfe angeboten. Wenn man sich ein bisschen die Zeit nimmt und die ersten 50 Seiten von unserem "Sandbox 2 Hilfe Thema" durchliest, dann wird man sehen das einschließlich nur Forumuser sich um die Probleme gekümmert haben. Der selbe Punkt war ebenfalls im Multiplayer der Fall. Neben den Bugs war der Anti-Cheat einfach nur schrott und selbst das eigene Anti-Cheat System hat PunkBuster bei der Arbeit gestört. So fingen sich kleinere Gruppen sich an die Arbeit zu machen und wollten dagegen was tun. Viele Leute kennen die Entstehung von SSM und ich selbst habe damals mit dazu entschlossen mein Teil da beizutragen. Nach ner Zeit waren mir die ganzen Sachen zu viel und beschloss meine eigene Anti-Cheat "Software" zu entwickeln, jedoch fehlte mir der nötige Support bei gewissen Aktionen. Ich hab mich bemüht bei den Entwickler um ein bisschen Aufklärung zu bekommen, dies wurde aber nach und nach immer untermauert. Klar, kein Entwickler möchte von einer einfachen Person hören das man etwas für ihr Anti-Cheat System tun möchte, da dies einfach nur ******* ist.

Das selbe Thema war auch zu den ganzen Mods und und und. Zum Anfang war es nicht mit so direkt gestattet Mods zu erstellen, sondern es bestand nur die Möglichkeit eine Map im Editor zu erstellen und diese zu veröffentlichen. Selbe Spiel war bei dem SDK, dies auch erst einige Zeit später veröffentlicht wurde. Der Punkt ist hierbei das man erstmal etwas veröffentlicht hat und das Häppchenweise ein Update nach dem anderen veröffentlicht hat das so ziemlich kaum "wichtige" Dinge behoben hat. Der Spaß war halt damit schon extrems nachgelassen und das hat Crytek gemerkt. Daraufhin kam die urplötzliche Meldung das man bereits an einem AddOn für Crysis arbeitet, bei dem ein Mitstreiter von "Nomad" die Rolle einnimmt.

Der Hype ging wieder in gewisser Weise von vorne los und die Community konnte es kaum aushalten weitere Informationen diesbezöglich zu bekommen. Kurz nachdem wurde auch erklärt das es abseits zu dem AddOn ebenfalls ein Multiplayer AddOn veröffentlicht werden soll und mit einigen Verbesserungen im Vergleich zum eigentlichen Multiplayer. Die Communities haben sich total darauf gestürzt und dann kam der Tag bei dem die Veröffentlichung vor der Tür stand. Ich denke mal das ich nicht schreiben muss in welchen Punkten es wieder gescheitert ist. Ebenfalls haben dort die User etwas getan und vor allem auch zum Teil die Entwickler von Crytek selbst mit "Crysis Wars EX", die das in der Freizeit gemacht haben.

Die Community war nach einiger Zeit total verärgert und so ging eigentlich das aussterben von Crysis los. Der Support im SP ist nach und nach einfach schweigend abgehauen. Die Modder haben zwar ihr SDK erhalten, aber auch nur bedingt damit etwas anfangen können. Der MP ist einfach tot gegangen, weil die Entwickler nach und nach einfach weggeschaut haben.

Als dann der Wechsel vom Community Managment zu MyCrysis.com angefangen hat, fing auch in der Hinsicht an alles zu beenden. Viele, sehr viele User sind hier nicht mehr zu finden und das aus verständlichen Gründen.

Als dann Crysis 2 angekündigt wurde, war vielen klar das hierbei alles nur noch schlimmer kommen konnte und das ist einfach der Punkt. Schaut man sich das ein bisschen genauer an. Es wurden Sachen und Features versprochen und die wurden auch erst nach einiger Zeit eingereicht. Die Updates kamen ebenfalls nur als Häppchen um ein bisschen die Zeit ruhig zu halten. Ebenfalls versorgten zu viele Cheater die Unlust im Multiplayer und es wurde einfach in der Hinsicht unternommen. Die Cheats bzw. Hacks für Crysis 2 waren so einfach das nicht einmal Firmen, die sich darauf spezialisieren und so etwas verkaufen, davon Geld verlangt haben. Das trauige einfach ist das man immer nach und nach auch hierbei versprochen hat das man etwas verbessern will. Doch wie man am Ende gesehen hat, ist die Enttäuschung bei einigen noch größer geworden. Da kommen wir auch zum Punkt "CryEngine 3 SDK".

Die Fragen die gestellt werden, wirst du denk ich mal nicht beantwortet bekommen. Solche Fragen waren damals die selben, zumindest von der Gestaltung und dem Prinzip. Die Entwickler werden nur das nötigste machen und das war seit Crysis 1 der Fall. Warum und wieso ist mir mittlerweile schon egal, es ist nur schade um die Personen die wirklich weiterhin noch ihre Zeit dafür hinbrettern und nicht weitermachen können und schließlich am Ende enttäuscht sein werden.

Klar, diese Worten kommen von einem Crysis-HQ.com Co-Admin. Es ist meine Meinung dazu bzw. eine Geschichte die passiert ist. Wenn ich an die Zeit damals denke, dann bin ich mehr als nur enttäuscht worden und aus so etwas lernt man sehr schnell. Meine Einstellung ist mittlerweile nicht das Spiel Crysis bzw. die Firma Crytek zu supporten, sondern mir liegt die Community am Herzen und daher bin ich noch hier zu finden.

P.S. sind wahrscheinlich einige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler drinnen. Sorry dafür

Nachtrag von mir selbst: Nicht zu vergessen sind die schließung einiger Community Seiten. Angefangen hat es mit cryedit.net dann CryTurkiye.com und dieses Jahr hat sich sogar inCrysis.com verabschiedet. Wann werden die in Frankfurt eig WACH?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte