Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich das so in anderen Firmen sehe, dann würde ich jetzt für dieses Jahr nichts mehr erwarten.
    Die Entwickler sind auch Menschen (ja, ich weiß. Ab und zu ist das schwer zu glauben...) und sie werden wohl ihre Weihnachstfeiertage im Urlaub verbringen wie alle anderen auch.
    Hoffentlich gibt's dann aber im Frühjahr was.
    Natürlich ist das enttäuschend für die Leute, die jetzt in den Wintertagen am liebsten am Rechner sitzen, aber wenn schon bis hier hin nichts gekommen ist, dann sehe ich für diese Jahreszeit nicht mehr viel Hoffnung.
    Also kümmert euch über Weihnachten doch lieber mal um eure Liebsten.
    Damit sind jetzt übrigens mal nicht eure Computer gemeint...
    Hat da jemand Vorurteile?
    Ich sitze an Weihnachten sicher nicht am PC.
    Mir geht es einfach darum möglichst bald Klarheit zu haben. Das es vor Weihnachten nichts wird hast du wahrscheinlich recht.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

War nicht als Angriff gemeint, bin wohl selber der schlimmste Fall
    Aber glaub mir, ich hätte selber gerne Klarheit, sehe aber gleichzeitig, wie in den Firmen jetzt eher erst mal die "wichtigsten" Sachen abgeschlossen werden.
    Man möchte zum Jahresende einen vernünftigen Abschluss an die wichtigsten Punkte hängen und da gehören Communityanfragen wohl leider nicht an die erste Stelle.
    P.S.: Ich komme gerade von ner Weihnachtsfeier und bereue irgendwie, dass ich mit einem 0,5l Cocktail names "Take Down" angefangen habe...
    ​​

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich denke jeder stimmt mir zu wenn ich sage, dass das Thema nicht erst seit gestern bekannt ist. Angesicht des marginalen Aufwandes die beiden Punkte zu klären ist es nicht verwunderlich wenn ein Großteil der User nichtmal mehr hier drinnen postet.

Das Crytek, trotz der Bemühungen von MaxMaron, nicht einmal in der Lage ist wenigstens erstmal den Mund für zwei Antworten aufzumachen, ist eigentlich schon dreist wenn man mal betrachtet das das 32FP Vertexthema zumindest WELTWEIT in den Foren Problem Nummer 1 ist.

Der Mayaexporter für die CE2 (Crysis 1) ist auch so ein Thema, einerseits schon drölftausend mal angesprochen, andererseits kommt Crysis 1 als DLC zu Crysis 3 mit, unglaublich das da nichtmal jemand den Schwung nutzt um zu sagen "Community, hier für Euch". Und ich wiederhole mich zum X-ten Mal: Das alles ist vielleicht 1 Tag Aufwand, wobei nur die Antworten nichtmal 5 Minuten brauchen.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Was den Frust bezüglich fehlender Antworten angeht, bin ich total deiner Meinung.
    Dass die Lösung der Probleme für den Maya Exporter und für das "32FP Vertexthema" nur einen Tag in Anspruch nehmen würde, finde ich aber etwas sehr optimistisch geschätzt.
    Ich bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.
    Ab nächsten Jahr wollte ich mich auch mal wieder hobbymäßig mit dem Modden beschäftigen, aber aktuell tendiere ich dazu erst mal die UE näher zu betrachten.
    Habe ein paar nette Konzepte die sich auch monetarisieren lassen würden.
    Eines davon ist wunderbar skalierbar und ein Team aus interessierten Entwicklern ist auch schon dabei, da will ich nicht wegen solchem Kinderkram in der Umsetzung behindert werden.

Wenn Crytek sich da schon für eine Antwort zu schade ist, dann guckt man sich halt nach Alternativen um. Zum Glück haben die ja keine Monopolstellung und die gute freie Marktwirtschaft gibt uns die Wahl der Qual
    ​​

Standard

Exakt diese Frage werden wir uns im Frühjahr / Sommer stellen müssen. Wenn der technische Support nicht deutlich besser wird, signalisiert das nach all den Jahren blos noch, dass kein Interesse Seitens Crytek da ist und fertig.
    Vielleicht ist es auch Kalkül. Es gibt genug Szenarien die relativ leicht zu durchschauen sind.

Wenn man nicht daraus lernen kann, dass beispielsweise Desert Combat oder Counter Strike einst genauso belächelte Communityarbeit war, die aber dermaßen erfolgreich ganze Spiele umgekrempelt haben dann ist man blind. Ich stecke nur noch begrenzt Energie in die von mir noch favorisierte CryEngine aber wenn das weiter so geht muss eine Entscheidung her.

Wenn man uns/mich nur als Konsumenten sieht, wobei Förderung von Modding scheinbar ein Hinderniss ist, dann muss die Konsequenz eben radikal sein.

Wer über Monate nicht die Zähne auseinander bekommt, der hat von Marketing keine Ahnung. Kleine Ursache, große Wirkung.

Mit 1 Tag Arbeit meinte ich den Maya Exporter, der für Crysis 1 existiert, zu vervollständigen und eine Antwort auf die Frage nach dem 32bit FP Vertex zu geben.

Wenn man glaubt, dass die Teams warten ob evtl. Crysis 3 32bit FP Vertex hat und sich vielleicht alles in Luft auflöst, der verkennt, selbst wenn es so wäre, dass der Umgang mit den Moddern UNTERIRDISCH ist.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Exakt diese Frage werden wir uns im Frühjahr / Sommer stellen müssen.
    (...)
    Warum so lange warten?! Verschwendet doch keine Zeit, wenn 32bit FP absolut nötig ist, dann bleibt doch nichts.
    Vor allem - es wurde doch niemals versprochen dass es das überhaupt jemals geben wird!

16bit FP hat so viel Performance-zuwachs gebracht, dass Crytek wohl in kürzerer Zeit nicht umsatteln wird.
    Und soweit ich das beurteilen kann wird sich mit Crysis 3 daran nix ändern, das kommt ja immer noch auf Konsolen. Und die meisten Profis haben offenbar kein Problem mit 32bit FP, sonst würden die Licensees das doch verlangen.

Ich find deine Arbeit toll, warum willst du denn so viel Potential verschwenden und die Zeit vergeuden? Arbeite in Unity, arbeite im UDK. Sollte der Fall eintreten, dass die CryEngine wieder für dich relevant wird, dann kannste ja immer noch gucken obs lohnt, anstatt sich jetzt ständig zu ärgern, dass die Resultate in-engine nicht passen.
    Geändert von (th) (19.12.2012 um 13:32 Uhr)
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Standard

Die Frage ist einfach zu beantworten.

1. Crysis hatte bereits vor 5 Jahren 32bit FP Vertex und außer einem offiziellen Mayaexporter alles was wir brauchen. VOR 5 (FÜNF) Jahren!!!

2. Es steckt bereits über 1 Jahr Enginearbeit in der CryEngine

3. Es ist eine Frage der Zeit bis die neuen Konsolengenerationen erscheinen, die evtl. dann endlich wieder 32bit FP Vetex haben.

4. Es ist auf Grund der Entwicklungsumgebung denkbar das das Free SDK zumindest in Richtung 32bit FP Vertex im Jahr 2013 geht. Wurde so schonmal "angedeutet".

5. Bei "Pirates Ahoy" hat man bereits einige andere Enginetests durch. Auch das UDK. Ebenfalls nur 16bit FP Vertex.

6. Man darf nicht vergessen was wir alles umsetzen wollen. Das muss die Engine liefern und das funktioniert eben in der CryEngine im Moment alles am Besten. Deswegen auch der Ärger darüber.

Professional

Standard

Wenns mit denen nicht klappt, haut rein und sucht euch ne bessere Engine, zB die hier angepriesene Source Engine ^^

Man kann das Interesse von Crytek ja nicht erzwingen.

Standard

Trifft vieles auf den Punkt, das kann man anders nicht sagen. Aber warum Crytek derart großen Mist macht, dass werde ich nie verstehen. Das Verhalten grenzt teilweise an derart unlogische Denkstrukturen, dass man sich ehrlich gesagt sogar die Frage stellen könnte ob gewisse Leute überhaupt den richtigen Posten innerhalb des Unternehmens bekleiden.

Fakt ist, dass jedes andere Unternehmen am freien Markt längst Pleite wäre. Die über Jahre geführte "Supportleistung" unterbietet teilweise sogar Briefkastenfirmen. Die Arroganz die dabei reflektiert wird lässt mich sowieso wundern warum man noch zwanghaft versucht überhaupt in der CryEngine zu arbeiten. Mich eingeschlossen.
    Man kann das Unterlassen von Förderung von kreativen Ideen sogar schon fast als "dumm" bezeichnen, da geziehlt platzierte Enginefeatures ein Wachstumsmotor wären. Ideen gibt es schließlich genug. Crytek hat wohl keinen zusätzlichen Umsatz nötig, solange die Konsumzombis die Massenware kauft.

Naja, warten wir mal ab ob es überhaupt eine Antwort gibt dann schaue ich mir Crysis 3 an und wenn das nicht passend gemoddet werden kann, beschränken wir uns solange aufs Modelle bauen bis die Engine kommt, die das umsetzen kann was wir wollen.

Fazit: Es gibt eine deutsche Firma mit dem Namen "Crytek", die nicht in der Lage ist mit minimalem Aufwand eine starke Community zu fördern, die zum einen für mehr Umsatz sorgen würde und zum anderen in der Lage wäre eigene Projekte zu entwickeln, die als Aushängeschild dienen könnten.
    Überlegt mal wie blöd das von "uns" eigentlich ist solange wie Primaten im Zoo rumzubetteln, blos damit wir 1 Antwort und 1 Exporter bekommen.

Ich bin langsam satt und das richtig.

Ich bin sogar soweit zu sagen Geld zu sammeln, so viel wie es geht, und eine Ausschreibung für den Crysis 1 Exporter für Maya zu machen, damit wir zumindest unser Grundgerüst zusammen bekommen. Ich selber stifte 100EUR in den Topf denn ich habe eigentlich keine Lust unfertig das Handtuch werfen! Ich könnte kot*** wenn ich daran denke wie viele MODs, inklusive der Dinomods schon gescheitert sind und das nur weil manche nur von der Tapete bis zur Wand denken können.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich habe bei meinem Beitrag bewusst nicht auf die Frage direkt eine Antwort gegeben, da diese bisher noch nicht existiert. Man kann es Unlust, Desinteresse oder vielleicht einfach Mangel am Budget nennen, warum nicht so wirklich der Support für die Community vorhanden ist.

Vergleiche man Crytek mit anderen Studios aus dem Hause EA, so wird man merken das bei denen ebenfalls der Fall ist (siehe Battlefield). Dort wurden auch einige Features in der Hinsicht versprochen und sind dennoch bis dato nicht erfüllt, nur leere Versprechungen bzw. wenn was kommt - dann nur als AddOn bzw. weiteren Kosten für den Endverbrauchen.

Man kann völlig nachvollziehen das man sich darüber ärgert, jedoch beweist die Vergangenheit mehrmals das es nichts bringen wird sich darüber zu ärgern. Das Potenzial ist nach wie vor vorhanden, jedoch zerstören es die eigenen Entwickler und das ist halt nunmal Fakt. Ist zwar deine Entscheidung wenn du da noch Geld dafür ausgeben willst, weil die Entwickler bzw. das Managment es nicht einsehen wollten (oder warum auch immer) in diesen Punkten etwas für die Community anzupassen. Ich persönlich hätte den Hahn schon lang zugedreht und mir ne andere Wanne gesucht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte