Das der MP inakzeptabel ist, kann wohl niemand bestreiten; lächerlich "nörgeln" mit berechtigter Kritik zu verwechseln. Wenn man sich solange auf einen potentiellen megahit freut, sich extra dafür (wie offensichtlich gewollt) einen neuen rechner kauft und schließlich ein unfertiges spiel erhält, dann muss man seinem Ärger jawohl noch
luft machen dürfen.

Der SP (bis ende 0Glevel) und die grafik haben mich echt umgehauen, wirklich fantastisch (99%!). Das aiming/movement im mp ist als grundvoraussetzung gelungen. Das wars dann aber auch und allein dafür hätte ich mir das spiel nur "geliehen" und nicht gekauft.

Das es keine teammodis ausserhalb ps gibt begreife ich nicht. Es ist unglaublich seltsam das ein so elementarer bestandteil erst nachgereicht werden soll, zeitdruck hin oder her. Andere mängel wie balance!/frames/bugs will ich gar nicht weiter erwähnen.

Wenn ich crysis mit seinem vorgänger vergleiche dann war farcry im mp um ein vielfaches ausgereifter. Crysis hat bisher gegenüber farcry neben einigen nachteilen eigentlich nur 2 echte, große vorteile zu bieten von denen einer langsam schwindet:

a)Mehr Spieler weil mehr Werbung
b)Nanosuit

Ps zähle ich definitiv nicht dazu, da er mindestens soviele abschreckt wie anzieht. Ich hatte mir gedacht "hey fcmp war schon so geil, wie geil wird da erst crysismp werden, wenn sie aus den !wenigen! fehlern gelernt haben?".
Das sie sich (hoffentlich nur vorerst) zurückentwickeln, hätte ich nicht für möglich gehalten. Insgesamt schade, dass man sich auf einen weiterern spielehersteller sei es nun crytek oder ea (ea wohl wahrscheinlicher da die ja auch bei anderen games extrem viel murks bauen) nicht mehr wirklich verlassen kann.

Nachdem blizzard schon bei WoW 2,5jahre inkompetente patchpolitik betrieben hat, bin ich hier ziehmlich vorbelastet. Wenn sich der crysis-mp nach spätestens 2patches nicht erheblich verbessert, werde ich auch bei crysis die geduld verlieren.