Wieso habe ich eigentlich das Gefühl das du nur meine letzten beiden Absätze gelesen hast bzw. eigentlich nur darauf kommentierst?
Ich sage - und bleib dabei - das es möglich ist Spiele weitgehend Fehlerfrei auf den Markt zu bringen wenn man ein Release-Datum um 2-3 Monate nach hinten verschiebt. So und in dem Zeitraum kann man dann aufgrund der Arbeitsverteilung auch weitere Elemente wie Maps und Co integrieren (3D-Designer und Grafiker haben z.B. seltener was mit Programmcode und dessen Fehlerbehebung zu tun).
Und es geht eben auch nicht nur um die Dinge wie der Quad-Core oder einer eventuellen DX10.56812 Beta Unterstützung. Es ist einfach so das nicht mal vorher bekannte Fehler - aus Zeitgründen!! - nicht behoben werden können. Und bestes Beispiel sind eben die massenhaften MP-Bugs die eben schon in der Beta gefunden und kommentiert wurden. Die Fehler sind dem Entwickler, und somit wohl auch dem Publisher, bekannt doch das Spiel wird trotzdem auf den Markt geworfen. Findest du das in Ordnung?
Hier bleibt nur das was du schon sagst: Die User nehmen mehr Bugs hin - bzw. die jüngeren wissen gar nicht das es sowas wie fehlerfreie Programme gibt.
Mit dem komplett Fehlerfreien Spiel wirds vielleicht wirklich schwer! Aber dann ist es ein Unterschied ob man ein Spiel auf den Markt bringt, wo ein Fehler evtl. bei einer besonderen Hardware-Minderheit oder nur in seltenen Spielsituationen auftritt, oder wo ALLE offensichtliche Fehler erhalten und das einige Spieler ohne Modifikation gar nicht erst spielen können.
Das hat eben nix mit "Ups übersehen und tut uns leid" zu tun!
Das ist "Joa.. wissen wir und in 2 Wochen gibts Patch Nummer #7"