Es scheint unmöglich zu sein, derart komplexe Programme, die auf derart unterschiedlichen Hardware-Systemen laufen soll, so zu programmieren, dass es von Anfang an auch bugfrei funktioniert. Seit Microsoft habe ich mich an den Zustand gewöhnt und kann damit leben. Man braucht halt zehntausende Betatester um alle Probleme zu finden. Wenn denn dann an dem Programm weiter gearbeitet wird und regelmäßig Patches erscheinen ist das völlig in Ordnung. Für mich ist Crysis (wie auch vorher FarCry) kein Spiel für Zwischendurch. Dafür wäre es auch zu teuer. Dieses Spiel soll mich auch wieder für viele Monate, wenn nicht gar Jahre (im Multiplayermodus) fesseln. Wenn es das schafft, dann ist es sogar zu billig. Ich hoffe ja immer noch, dass solche Spiele irgendwann mal im Baukastenprinzip auf den Markt kommen. Ein Grundpreis für das Programm, und dann Extrapreise für Singleplayerlevels (wie bei HalfLife), die Multiplayer-Option, die Sandbox usw. In der Summe sollte es dann natürlich nicht deutlich teurer sein. ich perönlich wäre aber für einen fehlerfreien, cheatersicheren Multiplayermodus auch bereit mehr zu bezahlen.

ralf69er

PS: Am meisten ärgert mich immer noch, dass ich als Käufer diesen blöden Kopierschutz (DVD einlegen) ertragen muß. Zumindest bis ich mir einen "halblegalen" noCD Patch besorge. Das ist echt unnötig.