Gerade bei diesem Spiel, hätte ich mehr Sorgfalt erwartet.
Wenn ich schon so ein Spiel entwickel, über die große Fangemeinde bescheid
weiß und selbst über die "next-Generation Bestandteile spreche, wäre ich als
Entwickler doch sehr daran intersessiert das Spiel fehlerfreier und MP-tauglicher auf den Markt
zu bringen und weniger auf einen festen Termin schauen.
Irgendwie sollte man doch an seinem Produkt hängen und nicht zu früh auf die Bremse treten.
Besonders von Crytek hätte man dies erwarten können, da Crysis nicht ihr Erstlingswerk
ist und gerade aus diesem Grund hätte es nicht nur schön aussehen sollen.
Auch EA verstehe ich nicht. Als Publisher, mit einem solchen Budget, könnte man doch
hinsichtlich Qualität mehr erwarten. Doch wie die Gamestar in 11/2008 richtig schrieb,
ist ein solcher Riese zu träge um inovativ zu agieren. Aus dem Grund haben die es auch
verpennt etwas auf de Markt zu haben wie Vivendi.
Multiplayerspiele gibt es nicht erst seit gestern, es ist also nicht schwer sich, als Entwickler,
die wichtigsten Bestandteile auf die ToDo-Liste zu packen.
Hier hat Crytek eindeutig versagt!
Wohl fast jeder Spieler ärgert sich über Gamespy, bzw. die stark beschränkte
Nutzbarkeit. Ich brauche es ja nicht aufzulisten, ich sage da nur mal z.b. "F-List".
Wie es im Multiplayer auszusehen hat zeig eine kleine Firma namens Massive Entertainment,
die mit World in Conflict alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.
Warum können die das und nicht Crytek?
Es wäre wirklich an der Zeit das die Entwickler das Potenzial ihrer Spiele
nicht nur per Hype voranbringen, sondern auch rund auf den Markt senden.
Das kleine Fehler auftauchen, wird niemanden aufregen - wenn das Gesamtkonzept stimmt.
Es mag den Entwickler zwar mehr Zeit kosten, doch am Ende wird man durch
die bessere Verkaufsquote belohnt und besonders dann können solche Spiele
bedenkenlos länger im High-Price Bereich bleiben.
Der MP-Part ist zweifellos einer der wichtigsten Bestandteile
eines PC-Spiels - zumindest für mich.
Fakt ist, ich spiele lieber WiC und CoD4, da ich dort länger, durch ein
Belohnungssystem, Balancing und Spielspass, motiviert werde.
Crysis ist eher ne schöne Techdemo und staubt nun ein.
Das andere ähnlich denken zeigt u.a. die Zahl der Spieler im MP, verglichen mit CoD4:
Über 10.000 CoD4 Server und meist fast alle voll zur Primetime.
Der beste Kauf 2008 war WiC und Cod4.
greetz Maxxi
p.s.: Wem das zuviel Text ist, soll skippen und nicht nur die unterste Zeile quoten.






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