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Thema: Ein paar Worte zum Multiplayer!

  1. #1
    Crytek Staff
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    Standard Ein paar Worte zum Multiplayer!

    Hi,

    Ich habe mir im Laufe der letzten Tage viele Foren durchgelesen und kann durchaus verstehen wieso ihr derart ungehalten seid. Ich versuche euch mal ins Bild zu setzen und euch einige Punkte im Folgenden zu erläutern.

    Wie ja bekannt ist, arbeiten wir an Patches für das Spiel Crysis. Für diese ist uns das Feedback der Community sehr wichtig. Aus diesem Grund lesen wir auch alle Posts in allen Foren, welche Feedback enthalten. Es ist teilweise für uns schwer alles zu erfassen, allerdings sind wir dies der Community schuldig.
    Uns ist klar, dass es zu Beginn sehr viele Probleme gab und auch immer noch gibt. Ein großes Problem dürfte zum einen die "Server Authentification Failed" Message gewesen sein, welche viele von euch bekommen haben. Dies haben wir nun soweit ja eingedämmt und konnten dort einige Fehler beheben. Allerdings wissen wir auch, dass es immer noch Probleme gibt und wir sind uns auch bewusst, dass diese euch sehr verärgern. Schliesslich hat jeder von euch eine Menge Geld ausgegeben um sich das Spiel und vielleicht auch die passende Hardware dafür zu kaufen. Wir sind uns dessen durchaus bewusst und arbeiten daran.

    Als nächstes möchte ich auf einige Punkte von euch eingehen.

    Wir wissen, dass zu Beginn mehr Gamemodi versprochen wurden. Allerdings ist es für uns sehr wichtig, dass alle Gamemodi die wir anbieten unseren und euren Ansprüchen genügen. Leider sind desshalb der Team Instant Action Modus und der ganz zu Beginn versprochene CTF Modus der Schere zum Opfer gefallen. So hätten wir nur halbgare Ware anbieten können. Allerdings bin ich recht zuversichtlich das kurz nach dem Release des SDKs der Team Instant Action Modus wieder ins Spiel eingebunden wird.

    Nun zum Dedicated Server. Uns ist klar, dass es zuviel verlangt ist ein 6GB Spiel auf den Server hochzuladen. Aus diesem Grunde sind wir gerade am Ausloten ob eine gestrippte Dedicated Server Version veröffentlicht wird um so schneller und effektiver einen Server hosten zu können.

    Über die angekündigte Cheatprotection von Crytek sie folgendes gesagt. Diese ist im Spiel vorhanden und wird auch genutzt. So kann man diese mit dem Command sv_cheatprotection=1 aktivieren. Was macht diese Cheatprotection? Diese gleicht die Größe der einzelnen Files in den Binaries und dem Game Ordner mit denen des Servers ab. Sollten Spieler andere Binaries haben als der Server oder sollten Spieler ihre .pak Files verändern, so werden sie nicht mehr auf einen Server connecten können. Die Verbindung wird unterbrochen. Um so höher man den Command sv_cheatprotection stellt um so öfter wird diese Abfrage gemacht, auch wenn man bereits auf dem Server ist. Allerdings wird zum Beispiel nicht gecheckt ob noch andere .pak Files im Game Ordner sind. Dazu ist wiederum die File Whitelist Funktion von Punkbuster zuständig. Ihr seht also, dass sich die Crytek Anti Cheat Protection mit Punkbuster ergänzt.

    Die Replayfunktion so wie sie im Spiel ist sollte funktioniert. Was ich allerdings einsehe ist, dass es dazu mal eine vernünftige Dokumentation geben sollte, damit die Spieler und die Serveradministratoren damit schneller klarkommen und so effektiv damit arbeiten können. So gibt es neben er Möglichkeit Demos aufzunehmen auch noch die Möglichkeit die Demos abzuspielen. Dies kann man ganz einfach über verschiedene Cvars erreichen.

    Ebenfalls bekannt ist uns, dass für viele Hostern der Traffic zu hoch ist. Auch dort werden wir in den nächsten Tagen sehr gezielt Nachforschungen anstellen um zu sehen wo wir den Code noch optimieren können. Es ist klar, dass ein derart hoher Traffic nicht tragbar ist.

    An nächster Stelle möchte ich noch über aktuellen Bugs im Multiplayer sprechen. Uns sind diese Bugs bewusst. Zum einen dadurch, dass sie uns schon länger aus der Entwicklung bekannt sind, aber zum anderen auch durch eine Community, welche uns sehr gut unterstützt um unser Spiel in der weiteren Entwicklung vorwärts zu bringen. Diese Bugs wurden an die zuständigen Leute adressiert um an einer Lösung zu arbeiten. Wir hoffen desshalb, dass wir im Laufe der nächsten Patches somit alle großen Bugs fixen werden um euch somit einen uneingeschränkten Multiplayer Spaß zu bieten.

    Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei der Community für die gute Zusammenarbeit bedanken. Denn ohne das Verständnis von euch und die gute Zusammenarbeit, hätten wir sicherlich noch nicht alle Fehler adressieren können.

    Solltet ihr weitere Fehler finden oder Dinge vermissen, welche unbedingt ins Spiel müssen, dann könnt ihr mir auch jederzeit eine EMail schreiben.

    - sven
    Geändert von c4Te (25.11.2007 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Standard

    Sehr gut auf den Punkt gebracht! Und danke für die super tolle Info über den TA-Mode

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von asdfasdf
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    Standard

    Also gibst du zu, daß wir Bananensoftware bekommen haben. Ferner sei erwähnt, daß nachträgliches Patchen von Multiplayerspielen kaum was retten kann. Treten in den ersten Wochen nach Erscheinen eklatante Fehler auf, ist der Modus schwerst angeschlagen oder in vielen Fällen tot.

    Tja, typisch gerushed - und ich hab nicht das Gefühl, daß Crytek das bestimmt hat... schade, aber ich denke daß die Modding-Community da noch groß punkten kann - Potenzial ist ja da.
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

  4. #4
    Semi Pro Avatar von pumax
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    Was heisst hier Bananensoftware? KEIN Spiel ist perfekt, vor allem nicht wenn es frisch released wurde, bin mir sicher durch die Patches wird sich einiges verbessern

  5. #5
    Professional Avatar von Loco
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    ich hoffe dass ihr nicht nur Bugs ausbügelt sondern auch daran denkt wichtige und fehlende Inhalte nachzureichen.
    Ich sage nur Squads, unterschiedliche Fahrzeug/Heli-Models, Voting, First Person sicht für tote teamkameraden , Mehr steurungs einstellungen! Vorallem für Heli's & Vtol ...


  6. #6
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    Zitat Zitat von c4Te Beitrag anzeigen
    So hätten wir nur halbgare Ware anbieten können.
    - sven

    hallo,

    vielen dank für das feedback.
    in anderen worten glaubt ihr also, dass der momentane multiplayer keine halbe sache ist? man erkennt sicherlich meinen sarkasmus.

    wenn man wegen solcher schwerwiegenden gameplayfehler erstmal auf ein patch warten soll muss ich schon mit der stirn runzeln.


    cu
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    ASUS P5WDH Deluxe
    4 GB RAM DDR2-834 4-4-4-12
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    SB X-Fi Fatility Pro

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Haha7
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    Das heißt also, dass jene, die mit der deutschen Version und den englischen Nanosuitsounds aus der Demo online spielen wollen ,nicht auf solche server kommen?

    Gibt es zu der "kein englisch in der de. version.." Sache eigentlich eine offizielle Stellungnahme/bzw eine reale Chance dass die Sounds nachgeliefert werden?

    (Ich mein ich habe bei der mp-Beta mitgemacht, und hab auch die demo stundenlag gezockt und finde die deutschen Sounds in der Vollversion persönlich sehr unpassend. Ich hätte mir sowieso die englische kaufen müssen ..)

    ansonsten: best game ever
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

  8. #8
    Semi Pro Avatar von sileZn
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    Freut einen doch das ihr euch mit der community auseinander setzt , hoffen wir mal das ihr es auch einhaltet


  9. #9
    Erfahrener User Avatar von asdfasdf
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    Zitat Zitat von pumax Beitrag anzeigen
    KEIN Spiel ist perfekt, vor allem nicht wenn es frisch released wurde
    Na wenn das für dich ok ist...
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

  10. #10
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Na wenn das für dich ok ist...
    Ey alter, du bist auch nur am meckern wa xD
    Wenn du meckern willst, tu das über Punkbuster, die sollten mal Ihre Arbeit tun ! Es gibt schon Cheater und davon mindestens schon von mir Life gesehene 17 Stück ! Ich notiere mir diese Typen immer gerne, damit ich nicht auf dem Server bleiben muss !

    Natürlich gibt es noch einige Fehler und Verbesserungen. Man muss aber nicht gleich einen Mitarbeiter von Crytek direkt verscheuchen indem man solche Kommentare bringt. Du kannst gerne konstruktive Kritik dazu äußern, aber doch ned so -.-
    Zudem, nenn mir bitte einige Spiele, die bis jetzt weniger Bugs in einem frisch releasenden Multiplayer hatten. Hab so einiges gespielt und ich muss sagen, es ist von den Bugs alleine gesehen nicht allzuviel.

    Back to Topic : Ist ja mal schön, das man sich wenigstens Mühe gibt etwas zu ändern und wie Sile schon sagte, jetzt muss es nurnoch funktionieren
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

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