Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ein paar Worte zum Multiplayer!

Professional Avatar von Nutz

Standard

Sehe ich genau so. Es gibt viele Firmen, die ihre Software und Spiele weitaus fehlerfreier auf den Markt bringen und da nützt dem Käufer auch nicht das Argument "Das Spiel ist halt komplexer, also nimms hin und mecker nicht!". Ich gebe keine 50€ aus für etwas, was ich nicht vernünftig nutzen kann, weil bei 30% der Leute schwerwiegende Bugs auftreten, durch die der Spielspaß in den Keller geht und mir so das Spiel versaut wird...und wo zudem die Hälfte an geilen Features fehlt, die vorher noch dick angekündigt wurden. Das hat man davon, wenn man sich einlullen lässt. Das is so, als wenn du deinen Hund mit nem Leckerli zu dir rufst und wenn er da ich, verpasst du ihm ne Backpfeife. Da wird er sich das nächste mal sicherlich nicht mehr von nem Leckerli beeinflussen lassen.

Newbie

Standard

Also um die Gemüter wieder zu beruhigen:

Ein Programm mit Bugs nicht zu kaufen, ist die beste Möglichkeit den Hersteller dazu zu zwingen, ein fehlerfreies programm auf den Markt zu brignen.

Offensichtlich ist der Nutzen eines neuen Programms - und sei es "nur" eine Spiel - für die meisten so groß, dass sie einfach nicht warten wollen. Tatsache ist ja, dass die Leute die Software trotzdem kaufen. Und HEUTE weiß jeder, dass solch komplexe Programme nicht Fehlerfrei auf den Markt kommen.

ralf

User

Standard

Zitat Zitat von ralf69er Beitrag anzeigen
    Also um die Gemüter wieder zu beruhigen:

Ein Programm mit Bugs nicht zu kaufen, ist die beste Möglichkeit den Hersteller dazu zu zwingen, ein fehlerfreies programm auf den Markt zu brignen.

Offensichtlich ist der Nutzen eines neuen Programms - und sei es "nur" eine Spiel - für die meisten so groß, dass sie einfach nicht warten wollen. Tatsache ist ja, dass die Leute die Software trotzdem kaufen. Und HEUTE weiß jeder, dass solch komplexe Programme nicht Fehlerfrei auf den Markt kommen.

ralf
    Naja......dein Posting geht etwas am Thema vorbei. ICH wusste vor dem Kauf nicht, das Crysis so verbugt ist und eine solch schlechte Performance aufweist. ICH nicht. Der Hersteller hat es ja auch vermieden, dieses am Tag vor der Veröffentlichung zu sagen .

So etwas stellt man dann erst fest, wenn man das Game in den Händen hält. Also wenn man das immer wüsste, dass das gekaufte Spiel erhebliche Bugs hat, wäre man vermutlich Hellseher, oder?

Ansonsten haste ein bisschen Recht. Man kann sich ja auch erst in den Foren ein paar Tage erkundigen, und dann entscheiden, ob man sich das antut oder nicht.

Hätte ich mal machen sollen. Hätte mich dann nicht so geärgert.

Lady
    GigaByte GA-P35-DS3P, Intel Core2Duo E6850 (3Ghz), NVIDIA 8800 GT 512 MB, 2 GIG RAM MDT 800ter, SB X-FI Musik, 24 Zoll Samsung SyncMaster 245B, 500 GB Samsung HD501 Sata II

User

Standard

Gerade bei diesem Spiel, hätte ich mehr Sorgfalt erwartet.
    Wenn ich schon so ein Spiel entwickel, über die große Fangemeinde bescheid
    weiß und selbst über die "next-Generation Bestandteile spreche, wäre ich als
    Entwickler doch sehr daran intersessiert das Spiel fehlerfreier und MP-tauglicher auf den Markt
    zu bringen und weniger auf einen festen Termin schauen.
    Irgendwie sollte man doch an seinem Produkt hängen und nicht zu früh auf die Bremse treten.

Besonders von Crytek hätte man dies erwarten können, da Crysis nicht ihr Erstlingswerk
    ist und gerade aus diesem Grund hätte es nicht nur schön aussehen sollen.
    Auch EA verstehe ich nicht. Als Publisher, mit einem solchen Budget, könnte man doch
    hinsichtlich Qualität mehr erwarten. Doch wie die Gamestar in 11/2008 richtig schrieb,
    ist ein solcher Riese zu träge um inovativ zu agieren. Aus dem Grund haben die es auch
    verpennt etwas auf de Markt zu haben wie Vivendi.

Multiplayerspiele gibt es nicht erst seit gestern, es ist also nicht schwer sich, als Entwickler,
    die wichtigsten Bestandteile auf die ToDo-Liste zu packen.
    Hier hat Crytek eindeutig versagt!

Wohl fast jeder Spieler ärgert sich über Gamespy, bzw. die stark beschränkte
    Nutzbarkeit. Ich brauche es ja nicht aufzulisten, ich sage da nur mal z.b. "F-List".
    Wie es im Multiplayer auszusehen hat zeig eine kleine Firma namens Massive Entertainment,
    die mit World in Conflict alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.
    Warum können die das und nicht Crytek?

Es wäre wirklich an der Zeit das die Entwickler das Potenzial ihrer Spiele
    nicht nur per Hype voranbringen, sondern auch rund auf den Markt senden.
    Das kleine Fehler auftauchen, wird niemanden aufregen - wenn das Gesamtkonzept stimmt.

Es mag den Entwickler zwar mehr Zeit kosten, doch am Ende wird man durch
    die bessere Verkaufsquote belohnt und besonders dann können solche Spiele
    bedenkenlos länger im High-Price Bereich bleiben.
    Der MP-Part ist zweifellos einer der wichtigsten Bestandteile
    eines PC-Spiels - zumindest für mich.

Fakt ist, ich spiele lieber WiC und CoD4, da ich dort länger, durch ein
    Belohnungssystem, Balancing und Spielspass, motiviert werde.
    Crysis ist eher ne schöne Techdemo und staubt nun ein.
    Das andere ähnlich denken zeigt u.a. die Zahl der Spieler im MP, verglichen mit CoD4:
    Über 10.000 CoD4 Server und meist fast alle voll zur Primetime.
    Der beste Kauf 2008 war WiC und Cod4.

greetz Maxxi
    p.s.: Wem das zuviel Text ist, soll skippen und nicht nur die unterste Zeile quoten.
    Geändert von Maxxi (06.12.2007 um 05:54 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Und Fakt ist, das man Strategier Spiele WiC nicht mit SHootern vergleichen kann, die sind leichter zu proggen ...
    Zudem abgesehen von CoD4 hat Crysis weniger Bugs als andere Games, daher weiss ich garnicht warum Ihr immer über Bugs meckert -.-

Ja es hat Bugs, aber solange noch Patches kommen die dies beheben ist es für mich ein Topgame. Wenn Ihr mal andere Threads lesen würdet, dann bekämt Ihr endlich mal mit, das das genörgle nur nervt, es nicht besser macht und in 80% eure Meinungen unnütz und unverständlich sind...

CoD4 zu vergleichen ist auch unrealistisch. Viele Modi na und !?
    Es ist ein Abklatsch von CoD2 und hat nicht viele Neuerungen. Es wurde auch nur aufpoliert und ein paar Sachen hinzugefügt das wars schon. Ansonsten ist es immernoch das uralte "Killernabbel" konzept. Also soviel anders ist da auch nix. Und wenn ich mir den MP anschaue und die Level, hätte das Crytek wenn man sich die Größe angeschaut auch locker ohne Bugs hinbekommen, also seht das mal in Relation.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Standard Klar muss was getan werden.

Hallo Zusammen,

Ich will mich keiner negativen Stimmung anschließen .....

Fakt ist ... das Game ist erste Sahne... absolut.
    Zu wenig Modis ganz klar.... (PS ist zu kompliziert für alle oder viele
    TDM oder CTF ?? könnte das die Community einfach über Maps erstellen (!!!Frage an den Communitymanager !!!)TDM oder CTF fehlt definitiv um eine größere Commuity anzusprechen.

Bugs hin oder her (hat einer schon mal STALKER gespielt ??) Hauptsache es wird nachgebessert. Gestern mehr FC Spieler wie Crysis ??? Das ist doch hart ??
    Wenn das Thema nicht zugunsten der Community geregelt wird... wird sich der 2te Teil wesentlich schlechter verkaufen....also wird Crytek einiges tun (hoffe ich)

Wir haben Anfang 6-8 Server gestellt....Momentan sind es 4 ...Wenns so weiter geht das niemand kommt nur noch 2.

Der Clan selbst war kurz vor der Auflösung ??

Ich habe jetzt fast 1.5 Jahre auf dieses Game gewartet.... jeden Tag habe ich nach News geschaut, mir einen SEHR teuren Rechner gekauft. Und werde noch einen nachlegen wenn die Geforce 9 rauskommt.... und genau aus diesen Gründen spiele ich solange bis entweder niemand mehr da ist ... oder eben die Server alle voll sind.

Aber dazu brachen wir Crytek`s Unterstützung ...

Es sollte doch möglich sein CTF (in form von Bunkern erobern) als Map zu entwickeln...

Für solche vorgehen müssen Dokumentationen her... wenn keiner Respawnen kann ist das Game aber nicht aus.... so was sollten doch Kleinigkeiten sein einzubinden !!

Die meisten Unterstützen Crytek mit vollem Herz... vor allem hier die Leute.. (bis auf ein paar die eben langsam genug haben)...

Aber wenn es so weiter geht werden auch meine Leute aus dem Clan irgendwann auf CoD4 (schon passiert) oder UT3 umsteigen.

Entschuldigungen brauchen wir keine (die helfen doch niemand)

Aber wir brachen Verbessehrungen im MP ...

Gruß von einem Crysis Fan ... der endlich mal gegen viele Gegner auf neuen Maps und großen Clans spielen will.

Newbie

Standard

Das der MP inakzeptabel ist, kann wohl niemand bestreiten; lächerlich "nörgeln" mit berechtigter Kritik zu verwechseln. Wenn man sich solange auf einen potentiellen megahit freut, sich extra dafür (wie offensichtlich gewollt) einen neuen rechner kauft und schließlich ein unfertiges spiel erhält, dann muss man seinem Ärger jawohl noch
    luft machen dürfen.

Der SP (bis ende 0Glevel) und die grafik haben mich echt umgehauen, wirklich fantastisch (99%!). Das aiming/movement im mp ist als grundvoraussetzung gelungen. Das wars dann aber auch und allein dafür hätte ich mir das spiel nur "geliehen" und nicht gekauft.

Das es keine teammodis ausserhalb ps gibt begreife ich nicht. Es ist unglaublich seltsam das ein so elementarer bestandteil erst nachgereicht werden soll, zeitdruck hin oder her. Andere mängel wie balance!/frames/bugs will ich gar nicht weiter erwähnen.

Wenn ich crysis mit seinem vorgänger vergleiche dann war farcry im mp um ein vielfaches ausgereifter. Crysis hat bisher gegenüber farcry neben einigen nachteilen eigentlich nur 2 echte, große vorteile zu bieten von denen einer langsam schwindet:

a)Mehr Spieler weil mehr Werbung
    b)Nanosuit

Ps zähle ich definitiv nicht dazu, da er mindestens soviele abschreckt wie anzieht. Ich hatte mir gedacht "hey fcmp war schon so geil, wie geil wird da erst crysismp werden, wenn sie aus den !wenigen! fehlern gelernt haben?".
    Das sie sich (hoffentlich nur vorerst) zurückentwickeln, hätte ich nicht für möglich gehalten. Insgesamt schade, dass man sich auf einen weiterern spielehersteller sei es nun crytek oder ea (ea wohl wahrscheinlicher da die ja auch bei anderen games extrem viel murks bauen) nicht mehr wirklich verlassen kann.

Nachdem blizzard schon bei WoW 2,5jahre inkompetente patchpolitik betrieben hat, bin ich hier ziehmlich vorbelastet. Wenn sich der crysis-mp nach spätestens 2patches nicht erheblich verbessert, werde ich auch bei crysis die geduld verlieren.

Standard Kirche im Dorf

Also das mit den 2 Patches ist eine gute Aussage finde ich...
    2 Patches zur Besserung sollten auch ausreichen...

Nörgeln ... doch das ist nörgeln .... und zwar bedeuted nörgeln keine Verbesserungsvorschläge äußern und nur reinschreiben „schlecht schlechter usw,.“

was Crytek vergessen hat... damals bei FC war es so das die meisten TDM gespielt haben....
    weniger Assault....

Aber dieses mal eben nur Assault bzw. Power Stuggle

Aber lassen wir die Kirche im Dorf....

Das Game ist gut.... es fehlen einfach ein paar Sachen... warum die MP community nicht kommt liegt wohl daran das die Gamemodes nicht jedem zusagen, dieAnforderungen sehr hoch sind du eben die Maps zu groß (ich selber liebe große maps)

Was fehlt

....TDM (TIA) und ein paar Bugs....
    .....Weniger Traffic für die Server und evtl einen StandaloneServersoftware (Win und Linux)
    ..... Bugbehebung
    ..... Performanceverbesserung
    ..... bei Teamkill keine Waffenaufnahme möglich (dann hört das auch mal auf)

seid doch einfach alle ein bisschen Konstruktiver ... dann hat Crytek auch eine Chance die Themen leichter zu finden...

wie C4Te schreibt .... es ist schwer so was zu filtern ... klar wenn jeder 2te Beitrag danach total unkonstruktiv ist.

Kritik ist ok.... aber bitte begründet. (mit was einem nicht gefällt)
    Ich glaube an Crytek.... bin bei FC auch dabei gewesen... die Patches haben auch was gebracht ...)

Gen666
    Gast

Standard

Insgesamt eine Stunde angespielt. Danach ausgemacht und nie wieder den MP angerührt. Wer lange genug online im Internet zockt, wird schnell merken ob ein Spiel onlinefähig ist. Crysis ist es bislang kaum. Verschenktes Potenzial.
    Gründe dafür wurden hier schon zuhauf erwähnt, wozu Essen aufwärmen.
    Geändert von Gen666 (06.12.2007 um 12:50 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Und Fakt ist, das man Strategier Spiele WiC nicht mit SHootern vergleichen kann, die sind leichter zu proggen ...
    Zudem abgesehen von CoD4 hat Crysis weniger Bugs als andere Games, daher weiss ich garnicht warum Ihr immer über Bugs meckert -.-

Ja es hat Bugs, aber solange noch Patches kommen die dies beheben ist es für mich ein Topgame. Wenn Ihr mal andere Threads lesen würdet, dann bekämt Ihr endlich mal mit, das das genörgle nur nervt, es nicht besser macht und in 80% eure Meinungen unnütz und unverständlich sind...

CoD4 zu vergleichen ist auch unrealistisch. Viele Modi na und !?
    Es ist ein Abklatsch von CoD2 und hat nicht viele Neuerungen. Es wurde auch nur aufpoliert und ein paar Sachen hinzugefügt das wars schon. Ansonsten ist es immernoch das uralte "Killernabbel" konzept. Also soviel anders ist da auch nix. Und wenn ich mir den MP anschaue und die Level, hätte das Crytek wenn man sich die Größe angeschaut auch locker ohne Bugs hinbekommen, also seht das mal in Relation.
    Sry cryloud, aber das ist nur eine haltlose Vermutung deinerseits.
    WiC ist zwar ein anderes Spielprinzip, hat aber ebenfalls ein haufen Arbeit gekostet,
    nur hat sich Massive nicht augenscheinlich übernommen und ihre Hausaufgaben gut
    erledigt. Spielt ja auch keine große Rolle, WiC war für mich nur ein Beispiel für
    gute Umsetzung und Weitsicht beim Entwickler. Sie haben erkannt was Spieler
    besonders schätzen.

Crysis ist nicht aufgrund der größeren Maps schwerer bugfreier zu bekommen.
    Die Maps haben weniger zu tun mit Gamespy, fehlenden Modi oder ähnlichem.

CoD4 mag ein Abklatsch von CoD2 sein, doch was soll daran falsch sein?
    Wenn etwas gut ankommt, sollte man es möglichst auf dieser Basis lassen. (siehe auch C&C)
    Sie haben ihre Engine aufgebohrt und wieder den Nerv der Spieler getroffen.
    KLar ist es nicht perfekt, doch ist es besser wie vieles andere.
    Was ist den Crysis? Fast unspielbare Techdemo, einzig der Nanosuit bietet etwas neues.
    Palmen gab es auch schon bei Farcry, Panzer bei Operation Flashpoint und BF.

Ich werde auch nicht meine Meinung ändern, den erst die Leute heiß machen
    und nur ein halbes Spiel zum Vollpreis verkaufen ist kein Spass.
    Ich respektiere jedoch das du es, wie auch einige anderen hier, anders sehen.
    Das ist dein gutes Recht, genau wie es mein Recht ist, die mir aufgefallenen
    Schwachstellen zu kritisieren.

Übrigens habe ich in anderen Threads Vorschläge unterbreitet,
    daher spare ich mir das hier und ignoriere den Vorwurf nicht konstruktiv zu sein.

greetz
    Maxxi
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte