Erst einmal danke für dein wunderbar geschriebenes Feedback! Das hinterlässt ein schönes Gefühl nach dem Lesen, danke für die Mühe.
Besonders die Kritik nehme ich mir zu Herzen, auch wenn ich mit einigem nicht einverstanden bin.Der größte Kritikpunkt für dich, das eher stark geskriptete Spieldesign, was ja untypisch für Crysis ist, war mein Hauptanliegen mit Rainy Days.
Ich liebe Spiele, die einen richtig mitziehen und Tempo aufbauen, das kam für mich in Cryteks Spiel immer zu kurz, weswegen die Mod es besser machen sollte. Deswegen kam es zu diesen Skriptmassen und teilweise lineareren Orten. Das witzige ist, dass man sich in Wirklichkeit fast nie beeilen muss, es wird nur durch die Dialoge und Skripte vorgetäuscht, wie du schon sagtest, man kann sich Zeit lassen und es sollte auch funktionieren.
Ich gehe mal deine Punkte durch:
Stimmt, da hast du vollkommen Recht, das müsste besser sein. Das Problem bei uns war immer, dass wir wussten, wann man was zu tun hat und es uns somit nie auffiel.Dazu kommen einige Sequenzen, die leicht frustrierend sind, weil man sie öfters
wiederholen muß. Nicht weil man stirbt, sondern weil man etwas falsch gemacht hat und dies auf den ersten Blick ...
Eine Erklärung wäre wirklich sinnvoll gewesen, hatte ich schlichtweg nie dran gedacht, das in die Geschichte zu integrieren.Wo sind meine Waffen geblieben, warum nimmt die Energie im Cloak- Mode so schnell ab?
Ja, es ist wirklich grauenhaft, ich schreibe noch mal einen Beschwerdebrief an Crytek. Das hat auch nur mit tausend Tricks geklappt. So werden andauernd die Kameraden über Objekte gebeamt, gegen neue, identische ausgetauscht und für Animationen, wie das Springen über den Zaun, oft wieder eigene verwendet. Es ging leider nicht besser, aber es hat letztendlich ja doch gut geklappt.Außerdem bieten Teamkämpfe die Gefahr, daß meine Kameraden nicht immer das machen, was sie sollen.
- Maulwurf ist zu schwach bewacht (KI läßt sich fast einzeln ausschalten, keiner löst Alarm aus, 10 Meter entfernte KI spaziert unbekümmert weiter)Da war es schwer einen Mittelweg zu finden. Einerseits hat man massenweise Munition und das Gaussgewehr, andererseits wird es auch wieder sehr schwer, wenn man kein Liebhaber des knackigen Schwierigkeitsgrades ist. Die Teamkameraden waren unverwundbar, weil es sonst terisch genervt hätte, würde einer sterben und man könnte nichts dagegen unternehmen.- Beim Kampf nach der Schleichmission sind zu viele Gegner auf dem Platz. Da meine Mitstreiter scheinbar unverwundbar sind, kann ich mich auf sicherer Distanz halten.
Klasse Idee!- Die beiden Sniper hinter dem Haus sind zu nahe, und gehen gar nicht in Deckung. Für den Spielspaß wäre es besser, wenn sie sich in großer Entfernung z.B. auf einem Berg verschanzt hätten, der auf den ersten Blick nicht ..
Ich wünsche mir für dich, dass es mal so eine Map geben wird und soetwas Ähnliches ist auf Crymod glaube ich auch in Entwicklung. Mein Geschmack ist es eher nicht, aber ich kann dir "Mandate of Heaven" empfehlen. Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber es soll sehr nonlinear sein und optisch ansprechend.Wenn Ihr mit dem Mappen und Modden weitermacht, wovon ich stark ausgehe, wünsche ich mir eine detailverliebte Map wie diese mit folgenden Eigenschaften:
Hm, Zauberer verraten ihre Tricks nicht.![]()
![[SP] Rainy Days - Released](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)