Bin wieder da
@Petunien
Das klingt ja fürchterlich-- Nee is nur Spass!
Vieles von dem, was Du aufzählst gibt es doch schon. Kampf im U-Boot (Mapname vergessen), Panzerschlacht inkl Helikopter (Hory), Fallschirm drops, Flak und Granatenbeschuss während man im VTOL sitzt, usw.
Hast Du Crysis und Warhead nicht gespielt?
Zu diesen Kampf-Ideen nur soviel:
Es funktioniert meist nicht, um Action-Vorstellungen, Explosionen und Einzelideen herum eine vernünftge und gute Geschichte zu basteln. Es gibt dazu ein prima Negativ-Beispiel: Die unsägliche, peinliche "Action-Serie" für Amöben "Alarm_fuer_Cobra_11_Die_Autobahnpolizei" . Die versuchen um blöde Stunts mit armseeligen Schauspielern eine Story zu basteln. Das Ergebnis ist grauenvoll!
Tipp:
Immer von einer Geschichte/Storyline ausgehen und dann schauen, ob das eine oder andere Actionelement passt. Und nie mehr abbeissen als man kauen kann.
@zezeri
Ich bin schon der Ansicht, dass fast alle Mapper viel zu viel Mun platzieren und an unsinnigen Plätzen wie zu Quake-Zeiten. Ich wüste garnicht, wie ich die verballern kann.
Bei den Schleichparts gebe ich Dir recht. Schleichen mit Waffen und Alarmsystem ist der richtige Weg. Auch in der Thief-Reihe und DeusEx hat man Waffen.
@Alle Mapper
Ein paar Zeilen zu Schlachtgetümmeln:
Sie funktionieren meist nicht und sind sehr schwierig. Vor allem deshalb, weil die AI nicht zu bändigen ist und der Zufall zuschlägt. Es ist dann sehr schwer die Story durchzuziehen. Darum werden sie von Profis (Crytek) in Cutscenes verlegt.
Am Beispiel der Sammel- und Feldmission in "Rainy Days" schön zu sehen:
Damit die Marines überleben und die "Geschichte" weitergeht, werden sie kugelfest gemacht. Denn wären sie das nicht, wären sie nach 1min platt. Und er Spieler hätte sie endlich los und könnte schön allein weitermachen.Aber die Helis müssen auch Kugelfest sein, damit sie nicht ausversehen abgeschossen werden. Immerhin hat einer der Marines eine Gaussgun.. und so schaukelt sich alles Ungute hoch. Kugelfeste Gegner und auch kugelfeste Teamkameraden sind extrem suboptimal! Ich fühle mich dabei als Spieler nicht gut. Was soll ich da noch ausser von allen Seiten Kugeln einzustecken und sich nicht wehren zu können.... ein paar Koreaner abzuknipsen bringt dann auch nichts.
Wenigstens den Betatestern hätten da die Alarmglocken klingeln sollen.
Und mal nüchtern gedacht, was hat ein sehr teurer Elite-Nano-Soldat zwischen Marines im Schlachtgetümmel zu suchen? Keine Militärführung würde so ein teures Waffensystem auf diese Weise verheizen.
Wozu ist ein Elite-Nano-Soldat gut? Genau, zum Sabotieren, Demoralisieren, unsichtbar Zerstören - ein Ein-Mann-Schlachthaus das autark operiert..(hat eigentlich mal jemand Psycho zugehört?
)
Also liebe Getümmel-Planer, think twice!
Fortsetzung folgt...
FDenton
![[SP] Rainy Days - Released](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)




Zitieren
