Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stelle mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intro bis Maulwurf

10 27,78%
  • Schleichszene zur Farm

9 25,00%
  • Farmverteidigung

8 22,22%
  • Flucht von Farm

9 25,00%
  • Sniperszene

12 33,33%
  • Konvoiüberfall bis Anfang der Wiese

12 33,33%
  • Wiese säubern (wenn es deutlicher gewesen wäre)

6 16,67%
  • Hotel einnehmen

5 13,89%
  • Endkampf mit Helis

3 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 101 von 113 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1125

Thema: [SP] Rainy Days - Released

Newbie

Standard

@AndyCloak

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    @FDenton

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Mit solch einem High Tech Anzug wären Missionen wie in Projekt IGI Teil eins und zwei angesagt.

IGI Teil eins war noch der Hammer, keine Speichermöglichkeit, manchmal einmal getroffen werden schon tödlich. Das waren noch Zeiten!
    Nur kurz:

1. Ich glaube, Du hast mich missverstanden.

2. Natürlich möchte ich (bin überzeugt, die meisten) den Nanosuit unverändert behalten.

3. Sowas, wie TUROK oder IGI (wurde das nicht wie FarCry gepatched) will ich nie wieder spielen. Speichern muss zu jeder Zeit möglich sein!!!
    Schön, dass es für fehlende Speicherfunktion Punkzabzug in den Bewertungen gibt.

hasta luego , muss weg.......

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

@FDenton
    Hast du eine MOD gemacht?

@Macher von Rainy Days
    Wie schießt man diese vermaledeiten Helis ab?
    Stimmt das mit dem FPS unter 30 kriegen?
    Wenn ja, ich hab sie nur auf 10 gebracht und diese Helis stecken alles weg.
    Wie geht das nun? Map ist echt geil, (kompliment) und ich würde gerne fertig machen.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Ich habe in der Mod eigentlich immer über 20 fps und die Helis immer runtergekriegt (Vista x64; 8GB Ram)!

User Avatar von Mr.Bo

Standard

Kurze Frage, hab da ein Problem mit meinem Grafikspeicher.
    Spiele alles auf max mit 35-40 FPS auf meiner HD 5850 (900/1250)

Nur bekam ich eben die Meldung beim rumschleichen, das ich zu wenig Grafikspeicher habe....
    Was hat das zu bedeuten. Treiber aktuell 10.4

Geh ja mal davon aus das die Meldung den Ram der Graka meint.
    System hat 8GB
    CPU Q9550@4,0GHz| Mainboard GA-EP45-UD3P| Grafik XFX HD 5850 BE[/FONT] | BS Win7x64 Ultimate | Ram 8 GB OCZ XTC Platinum | SSD Intel X25-M Postville 80GB | HDD F1 640GB ; WD WD15EARS 1,5 TB| Monitor ASUS VW266H |NT bequiet Straight Power 450W | Gehäuse Enermax Chakra | TV TT-budget S2-3200 |

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Das bezieht sich auf den Arbeitsspeicher also auf deine 8GB.
    Wenn Crysis über 1GB geht kann es ab und zu kritisch werden und das Spiel schmiert ab.
    Deshalb haben die Jungs diese Sicherheitsfunktion eingebaut.
    Falls ich da falsch liege, kann dir das sicher einer vom Team erklären.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

User Avatar von Mr.Bo

Standard

OK, das wäre ien Erklärung.
    Habe das Spiel auf 32 Bit am laufen weil ich Probleme mit dem 64Bit Modus bei Crysis habe. Wenn dann max 2GB adressiert werden können könnte es dann knapp werden
    CPU Q9550@4,0GHz| Mainboard GA-EP45-UD3P| Grafik XFX HD 5850 BE[/FONT] | BS Win7x64 Ultimate | Ram 8 GB OCZ XTC Platinum | SSD Intel X25-M Postville 80GB | HDD F1 640GB ; WD WD15EARS 1,5 TB| Monitor ASUS VW266H |NT bequiet Straight Power 450W | Gehäuse Enermax Chakra | TV TT-budget S2-3200 |

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ja da steht Arbeitsspeicher und das hat Hamers auch damit gemeint.
    Wenn du nun den 32Bit Modus benutzt, kann diese Meldung schon mal kommen.

So wie ich ihn verstanden habe ist Chris erst ma nicht da und deswegen schreib ich hier mal was.
    Ich denke, FDenton, dass das Meiste, was du hier schreibst, einfach Geschmackssahe ist.
    Allein schon:

Die unsägliche, peinliche "Action-Serie" für Amöben "Alarm_fuer_Cobra_11_Die_Autobahnpolizei" . Die versuchen um blöde Stunts mit armseeligen Schauspielern eine Story zu basteln. Das Ergebnis ist grauenvoll!
    Sicher schaust du dir in deiner Freizeit, wenn du diese denn mal mit so etwas Sinnlosem wie Fernsehen verschwendest,
    nur hochtrabende Politdiskussionsrunden, um sich darüber zu informieren was die denn da wieder schwadronieren.
    Hast du dir jemals Gedanken gemacht warum die Serie so lange läuft? Ah ja ich weiß, weil sie ja für Amöben ist und
    es von denen locker 10^5 mal mehr auf der Erde gibt wie Menschen. Da muss sie ja zum Erfolg verdammt sein.
    Im Ernst wird es wohl einfach Leute geben die so was eben sehen wollen um vom tristen Alltag abschalten zu können.
    Ich kenn sogar Leute die sich in ihrer Freizeit vor einen Monitor klemmen und virtuell, auf alles was sich bewegt, ballern.
    Weiß nicht ob den Lesern hier schon mal so etwas sinnbefreites untergekommen ist.

Man muss einfach sagen, dass wir keine Szenen leichtfertig eingebaut haben. Ich habe hier noch Chris Dialogbuch von
    April 2008 liegen, das damals schon 6 Seiten umfasste. Es liest sich gar nicht mal so anders wie die Mod sich später
    spielen ließ.
    Es ist also kein spontanes, "das wäre cool, hauen wir gerade auch noch rein".
    Sicher gab es ein paar Sachen wo er von Anfang an gesagt hat, dass er dieses und jenes so noch in keiner Mod
    gesehen hat oder diese Idee gerade auch mal besonders originell ist. Das wurde dann logisch in die Handlung eingefügt.
    Allerdings gab es nichts im Spiel, das noch im letzten halben Jahr gravierend verändert wurde (bezogen auf den Ablauf,
    natürlich wurde noch daran gearbeitet).
    Und zum Thema Nanosuit wurde in einem Thread, der sich darum dreht was das Mappen im Verbund mit Crysis nervig
    macht, schon genug diskutiert.
    Das Teil ist einfach zu überlegen und wenn man einen nicht hinterrücks von Scharfschützen abknallen läst
    oder mit Gegnern überflutet, wird das Spiel (, meiner Meinung nach,) nie mal etwas fordernder.
    Würde man also seine Story und das Gameplay nur darauf beschränken dass es zum Nanosuit passt, so hätten wir noch
    viel mehr maps, die sich immer gleich anfühlen, spielen lassen und aussehn. Da gibt es hunderte, die sich für mich gar
    nicht unterscheiden und die sich, kaum habe ich sie gespielt (wenn ich sie überhaupt durchgespielt habe), wieder aus
    meinem Gedächtnis drängen, da sie sich nicht aus der Einheitssuppe erheben können.
    Alles Geschmacksache. Ich beende z.B. jede map/Mod nach spätestens 10 Minuten, wenn ich merke, dass die Gegner
    scheinbar blind durch die Gegend laufen, überall hängen bleiben, nicht in Deckung genen usw.
    Die Merhheit der Spieler - und was noch viel schlimmer ist - der Modder selbst, schein dies jedoch überhaupt nicht zu kümmern.

Mit Rainy Days hatte Chris eine Idee. Er wollte etwas anders machen, etwas woran man sich erinnert und vorallem,
    etwas was ihm selbst gefällt.
    Er und viele andere mögen es, wenn ein Spiel den Spieler immer vorantreibt, die Action selten abklingt und ein sich
    merkenswürdiger Moment den nächsten jagt.
    Das ist nicht gerade das was Crysis ausmacht. Das ist auch nicht umbedingt das worauf die Engine programmiert
    wurde - die meisten Fehler der Mod sind darauf zurückzuführen. Hamers kann ein Lied von singen.
    Genau das ist es aber eben, was vielen, unter anderem Chris, gefällt und was er umsetzen wollte und meiner
    Meinung nach auch geschafft hat.

Die Sache mit der zu vielen Munition ist mir auch schon bei den meisten maps aber auch Spielen aufgefallen. Das liegt
    größtenteils daran, dass man als Modder jeden Teil des Levels immer und immer wieder spielt und es einem später
    so leicht fällt, dass man einfach das Gefühl dafür verliert, wie viel Munition jemand brauchen könnte, der das zum
    ersten Mal spielt. Also wird entweder sicherheitshalber immer mehr reingestopft oder einfach zu viel weggelassen, sodass
    spätestens nach den Beschwerden der Betatester hektisch und maßlos aufgerüstet wird. Hinzu kommt noch dass die
    Betatester, deren Anzahl vorallem bei crymods (die community ist verhältnismäßig klein) gering gehalten wird, auch
    irgendwann in dieser Hinsicht "befangen" sind und auch kein objektives Urteil mehr abgeben können.
    Außerdem soll es ja da draußen Leute geben, bei denen der eine sich in "Shooterfähigkeiten" vom anderen
    unterscheidet. Außerdem will man dem Spieler durch Munitionsknappheit keine Spielweise aufdrücken.
    Mir persönlich reicht eigentlich seit jeher in Crysis und Mods die Munition, die von den gegnerischen Waffen übrig bleibt,
    andere jedoch kommen noch nicht mal mit all dem Rest zusammen klar. Auch kann man die Menge der Munition nicht
    einfach "berechnen" und dann auf das Level verteilen, denn wer will schon ein relativ offenes und großes Gelände
    absuchen müssen, weil er nahe Null läuft?
    Lange Rede kurzer Sinn: Balancing ist eine heikle Angelegenheit.
    Hier heißt die Devise: Erst mal besser machen.

Abschließend kann man sagen, dass die Mod eine Mod ist und nichts anderes. Ich kann natürlich nur für mich
    sprechen, allerdings denke ich nicht dass einer von uns diese Fanprojekte als berufliches Sprungbrett nutzen,
    jedoch einfach nur seinen Spaß haben und sich vielleicht auch nur etwas selbst verwirklichen will.
    Demnach ist die Mod das geworden, was Chris wollte.
    Ob dir dieses gameplay gefällt oder nicht sei dir überlassen. Ihm und dem Team sagt es zu, wurde also das, was
    geplant war.
    Die meisten Fehler der Mod sind uns bekannt und ein mancher wäre auch noch beseitigt worden, wenn wir auch
    nur noch etwas mehr Zeit hätten investieren wollen.
    - Wollten wir aber nicht.

Außerdem:
    Kritik ist immer erwünscht. Selbstverständlich auch negative, lernt man doch von dieser oft am meisten.
    Man muss jedoch als jemand der eine Kritik schreibt nicht wehement auf seine Kritikpunkten pochen, sondern verstehen,
    dass der "Entwickler" sich slebst die Punkte raussucht, die er vorher so noch nicht wargenommen hat, aber für wichtig hält
    - und die, die er nicht als etwas Negatives auffast, links liegen lässt.

In diesem Sinne.

MfG,
    Jaco

P.s.:
    Die Antwort darauf, ob du schon mal selbst gemoddet hast, bleibst du uns weiterhin schuldig
    P.p.s.: Die Forumuhr geht 3 Minuten vor.

Newbie

Standard

Wieder da...

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    @FDenton
    Hast du eine MOD gemacht?

@Macher von Rainy Days
    Wie schießt man diese vermaledeiten Helis ab?
    Stimmt das mit dem FPS unter 30 kriegen?
    Wenn ja, ich hab sie nur auf 10 gebracht und diese Helis stecken alles weg.
    Wie geht das nun? Map ist echt geil, (kompliment) und ich würde gerne fertig machen.
    Ihr seid aber neugierig.

Ok, ich bin ne faule Socke und spiele lieber. Bin berufstätig (Anwendungsentwickler in einem Datenzentrum) und daddel in den kalten Monaten zum Spass und zur Entspannung. Wenn es warm ist, entspanne ich mich indem ich mit meinem Bike Gummi auf die Strasse bringe und das Klima erwärme. Und natürlich auch daran schraube. Dann noch etwas Modellbau, Filme schauen und "Socializing". Also die Zeit ist sehr knapp und auch wenn es ab und zu juckt, mich mit dem Editor zu beschäftigen, bin ich realistisch genug, zu erkennen, dass ich alleine nichts Vernünftiges zustande bringe, Somit beschränke ich mich auf private Mini-Mods (Balancing-, Waffenmods, scriptwork, Ingame-Musik) für meine Lieblingsspiele ( = S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, FarCry, DeusEX) oder "repariere" schlampige Crysis-Map-releases , damit sie spielbar werden (Minmap, xml-files, Maps in Mods umwandeln). Vorausgesetzt, die Maps sieht hoffnungsvoll aus.
    Wenn ich mal mit den richtigen Leuten zusammentreffe, kann ich mir schon vorstellen, mich stärker mit Mapping zu beschäftigen.

Aktuelle Map-Ideen:
    Map "Tepuis" = Savannen- und Dschungellandschaft aus der 3-4 Tafelberge Emporsteigen (wie in Venezuela = googeln) D.h. versteckte Aufstiegswege,
    Aufzüge, Seilbrücken, Wasserfälle und Höhlen, Zentral-Tafelberg mit Helipads und Headquater, VTOL- und Gleitschirm/bzw. Flugdrachen-Passagen usw.
    Map "SubTown" = geheime koreanische Unterwasserbasis, U-Boot, Alienartefakte usw.
    Halt nur Ideen....

zur Helicopter-Mission:

Die Helis sind unzerstörbar, bis der Jeep erreicht wird. Erst, wenn der Auftrag zur Zerstörung erteilt wird, werden die etwas weicher. Ich habe pro Schrauber mind. vier LAW-Treffer gebraucht. Die Healthpoints für die Helis wurden wohl etwas erhöht.

Doswidanja.....

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Es ging ja nur darum ob du selbst schon mal so was auf die Beine gestellt hast.
    Antwort nein.
    Aber mach dich ruhig mal an deine Ideen ran. Anhören tut sich das nämlich nicht schlecht, wie anfangs immer.
    Du wirst aber schnell bemerken dass das Ganze etwas mehr Aufwand ist, als man sich das als OnlyGamer vorstellt
    und wie du dich selbst sehr flott von deinen Idealen verabschiedest (ob bewusst oder schleichend).

Das mit den Helis ist so ne Sache. Wie ich das mitbekommen habe(, nur so halb, kann mich also auch täuschen,) wurde an denen
    viel angepasst und verändert um die Mission einigermaßen reibungslos ablaufen zu lassen. Was wäre z.B. wenn einer von denen
    zerstört vom Himmel fallen und dem LKW den Weg versperren würde? Also wird das Modell wärend der Explosion entfernt.
    Außerdem hat der Helikopter glaube ich auch keine Kolission.
    Der Schaden wird nicht konventionell abgerechnet, sondern es wird ermittelt wann sich ein Geschoss in der Nähe befindet.
    Hier kommen die fps ins Spiel. Hat man zu viele bewegt sich das Geschoss zu schnell und der Mechanismus, der es erfassen
    sollte um den Helikopter zu beschädigen, lässt es durch die Finger gehen.

Man kann sich denken was allein solche Kleinigkeiten für Aufwand bereiten können.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Das mit dem 8GB RAM macht Sinn. Welche Grafikkarte hast du?
    Ich muß mich korrigieren, habe zur zeit nur 4GB im Rechner. Trotzdem lief alles glatt.

System: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
    Phenom II 940 @ 3315 MHz
    4 GB Ram
    Sapphire HD4890; 1024 MB @ 925/1100 MHz
    Vista x64
    Auflösung: 1680x1050; 4AA; vsync an; alles auf very high; e_lods 0; e_view_dist_ratio 115; e_view_dist_ratio_vegetation 110; e_vegetation_sprites_dist_ratio 3.2

Stichworte