Ja da steht Arbeitsspeicher und das hat Hamers auch damit gemeint.
Wenn du nun den 32Bit Modus benutzt, kann diese Meldung schon mal kommen.

So wie ich ihn verstanden habe ist Chris erst ma nicht da und deswegen schreib ich hier mal was.
Ich denke, FDenton, dass das Meiste, was du hier schreibst, einfach Geschmackssahe ist.
Allein schon:

Die unsägliche, peinliche "Action-Serie" für Amöben "Alarm_fuer_Cobra_11_Die_Autobahnpolizei" . Die versuchen um blöde Stunts mit armseeligen Schauspielern eine Story zu basteln. Das Ergebnis ist grauenvoll!
Sicher schaust du dir in deiner Freizeit, wenn du diese denn mal mit so etwas Sinnlosem wie Fernsehen verschwendest,
nur hochtrabende Politdiskussionsrunden, um sich darüber zu informieren was die denn da wieder schwadronieren.
Hast du dir jemals Gedanken gemacht warum die Serie so lange läuft? Ah ja ich weiß, weil sie ja für Amöben ist und
es von denen locker 10^5 mal mehr auf der Erde gibt wie Menschen. Da muss sie ja zum Erfolg verdammt sein.
Im Ernst wird es wohl einfach Leute geben die so was eben sehen wollen um vom tristen Alltag abschalten zu können.
Ich kenn sogar Leute die sich in ihrer Freizeit vor einen Monitor klemmen und virtuell, auf alles was sich bewegt, ballern.
Weiß nicht ob den Lesern hier schon mal so etwas sinnbefreites untergekommen ist.

Man muss einfach sagen, dass wir keine Szenen leichtfertig eingebaut haben. Ich habe hier noch Chris Dialogbuch von
April 2008 liegen, das damals schon 6 Seiten umfasste. Es liest sich gar nicht mal so anders wie die Mod sich später
spielen ließ.
Es ist also kein spontanes, "das wäre cool, hauen wir gerade auch noch rein".
Sicher gab es ein paar Sachen wo er von Anfang an gesagt hat, dass er dieses und jenes so noch in keiner Mod
gesehen hat oder diese Idee gerade auch mal besonders originell ist. Das wurde dann logisch in die Handlung eingefügt.
Allerdings gab es nichts im Spiel, das noch im letzten halben Jahr gravierend verändert wurde (bezogen auf den Ablauf,
natürlich wurde noch daran gearbeitet).
Und zum Thema Nanosuit wurde in einem Thread, der sich darum dreht was das Mappen im Verbund mit Crysis nervig
macht, schon genug diskutiert.
Das Teil ist einfach zu überlegen und wenn man einen nicht hinterrücks von Scharfschützen abknallen läst
oder mit Gegnern überflutet, wird das Spiel (, meiner Meinung nach,) nie mal etwas fordernder.
Würde man also seine Story und das Gameplay nur darauf beschränken dass es zum Nanosuit passt, so hätten wir noch
viel mehr maps, die sich immer gleich anfühlen, spielen lassen und aussehn. Da gibt es hunderte, die sich für mich gar
nicht unterscheiden und die sich, kaum habe ich sie gespielt (wenn ich sie überhaupt durchgespielt habe), wieder aus
meinem Gedächtnis drängen, da sie sich nicht aus der Einheitssuppe erheben können.
Alles Geschmacksache. Ich beende z.B. jede map/Mod nach spätestens 10 Minuten, wenn ich merke, dass die Gegner
scheinbar blind durch die Gegend laufen, überall hängen bleiben, nicht in Deckung genen usw.
Die Merhheit der Spieler - und was noch viel schlimmer ist - der Modder selbst, schein dies jedoch überhaupt nicht zu kümmern.

Mit Rainy Days hatte Chris eine Idee. Er wollte etwas anders machen, etwas woran man sich erinnert und vorallem,
etwas was ihm selbst gefällt.
Er und viele andere mögen es, wenn ein Spiel den Spieler immer vorantreibt, die Action selten abklingt und ein sich
merkenswürdiger Moment den nächsten jagt.
Das ist nicht gerade das was Crysis ausmacht. Das ist auch nicht umbedingt das worauf die Engine programmiert
wurde - die meisten Fehler der Mod sind darauf zurückzuführen. Hamers kann ein Lied von singen.
Genau das ist es aber eben, was vielen, unter anderem Chris, gefällt und was er umsetzen wollte und meiner
Meinung nach auch geschafft hat.

Die Sache mit der zu vielen Munition ist mir auch schon bei den meisten maps aber auch Spielen aufgefallen. Das liegt
größtenteils daran, dass man als Modder jeden Teil des Levels immer und immer wieder spielt und es einem später
so leicht fällt, dass man einfach das Gefühl dafür verliert, wie viel Munition jemand brauchen könnte, der das zum
ersten Mal spielt. Also wird entweder sicherheitshalber immer mehr reingestopft oder einfach zu viel weggelassen, sodass
spätestens nach den Beschwerden der Betatester hektisch und maßlos aufgerüstet wird. Hinzu kommt noch dass die
Betatester, deren Anzahl vorallem bei crymods (die community ist verhältnismäßig klein) gering gehalten wird, auch
irgendwann in dieser Hinsicht "befangen" sind und auch kein objektives Urteil mehr abgeben können.
Außerdem soll es ja da draußen Leute geben, bei denen der eine sich in "Shooterfähigkeiten" vom anderen
unterscheidet. Außerdem will man dem Spieler durch Munitionsknappheit keine Spielweise aufdrücken.
Mir persönlich reicht eigentlich seit jeher in Crysis und Mods die Munition, die von den gegnerischen Waffen übrig bleibt,
andere jedoch kommen noch nicht mal mit all dem Rest zusammen klar. Auch kann man die Menge der Munition nicht
einfach "berechnen" und dann auf das Level verteilen, denn wer will schon ein relativ offenes und großes Gelände
absuchen müssen, weil er nahe Null läuft?
Lange Rede kurzer Sinn: Balancing ist eine heikle Angelegenheit.
Hier heißt die Devise: Erst mal besser machen.

Abschließend kann man sagen, dass die Mod eine Mod ist und nichts anderes. Ich kann natürlich nur für mich
sprechen, allerdings denke ich nicht dass einer von uns diese Fanprojekte als berufliches Sprungbrett nutzen,
jedoch einfach nur seinen Spaß haben und sich vielleicht auch nur etwas selbst verwirklichen will.
Demnach ist die Mod das geworden, was Chris wollte.
Ob dir dieses gameplay gefällt oder nicht sei dir überlassen. Ihm und dem Team sagt es zu, wurde also das, was
geplant war.
Die meisten Fehler der Mod sind uns bekannt und ein mancher wäre auch noch beseitigt worden, wenn wir auch
nur noch etwas mehr Zeit hätten investieren wollen.
- Wollten wir aber nicht.

Außerdem:
Kritik ist immer erwünscht. Selbstverständlich auch negative, lernt man doch von dieser oft am meisten.
Man muss jedoch als jemand der eine Kritik schreibt nicht wehement auf seine Kritikpunkten pochen, sondern verstehen,
dass der "Entwickler" sich slebst die Punkte raussucht, die er vorher so noch nicht wargenommen hat, aber für wichtig hält
- und die, die er nicht als etwas Negatives auffast, links liegen lässt.

In diesem Sinne.

MfG,
Jaco

P.s.:
Die Antwort darauf, ob du schon mal selbst gemoddet hast, bleibst du uns weiterhin schuldig
P.p.s.: Die Forumuhr geht 3 Minuten vor.