Für meinen Geschmack hat Crytek mit den vielen Anzugfunktionen dem langanhaltenden Spielespaß keinen Gefallen getan. Eine kombinierte Stärke- und Schnelligkeitsfunktion hätten vollkommen gereicht. Eine Tarnung, die beim ersten Schuß oder Werfen einer Granate ihre gepufferte Energie verliert ist unlogisch (kann ja auch langsam und schnell dabei laufen) und macht einem zu überlegen. Besser wäre da ein Gesamtenergiespeicher gewesen, der eine gewisse Zeit hält und dann leer ist. Keine Sonderfunktion ist mehr möglich, es sei denn, man bekommt von den eigenen Leuten Nachschub, wo wir wieder bei den altbekannten Medi- Packs wären. Dieses System liefert für mich einfach den besseren Nervenkitzel und Spannung. Unbegrenzte "Lebensenergie" läßt mich durch eine schwache Verteidigung einfach durchmaschieren. Ich habe in vielen Maps ganze Trupps nur mit den Fäusten niedergemacht (vorausgesetzt es gab in der Szene genügend Deckungsmöglichkeiten). Dies wäre in FarCry nicht möglich gewesen.
Deshalb an alle Mapper und Modder, die den Sandbox gut beherrschen, meine Bitte:
Erhöht den Schwierigkeitsgrad! Stellt mich vor scheinbar unlösbare Probleme, baut Rätsel ein und laßt ruhig mal eine Uhr rückwärts laufen. Wenn der Countdown für eine Situation begründet ist, bringt er seinen eigenen Nervenkitzel. Zeitlimitierte Missionen habe ich bei verschiedenen Spielen im Vorfeld immer gehaßt, jedoch gab es mir immer ein wohltuendes Erfolgserlebnis, wenn ich es in der Zeit geschafft habe.
![[SP] Rainy Days - Released](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)