Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stelle mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intro bis Maulwurf

10 27,78%
  • Schleichszene zur Farm

9 25,00%
  • Farmverteidigung

8 22,22%
  • Flucht von Farm

9 25,00%
  • Sniperszene

12 33,33%
  • Konvoiüberfall bis Anfang der Wiese

12 33,33%
  • Wiese säubern (wenn es deutlicher gewesen wäre)

6 16,67%
  • Hotel einnehmen

5 13,89%
  • Endkampf mit Helis

3 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 103 von 113 ErsteErste ... 35393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1125

Thema: [SP] Rainy Days - Released

Professional Avatar von Flow groover

Standard

FDenton@
    Dann machs doch besser!

So ne Map, oder hier sogar MOD zu entwickeln braucht zu viel Zeit, als das man sich dann von so ner Heulsuse wie dir den Stolz nach dem Release vermiesen lassen sollte!
    Klar sind ein paar modingfehler drinnen, bei denen die Modder vlt. keine Lust hatten das auszubessern.
    Mir sind auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber die Kleinigkeiten sind durch das Geniale Gameplay darauf gleich wieder ausgeglichen worden.

Ein Wort an 2Day Productions.
    Am besten ihr macht ein Hotfix, dann sind alle glücklich.
    Also nochmal zum mitschreiben:
    -Nochmal überprüfen ob die Wetlayer korrekt ausgelöst werden. (Damit niemand zum schwitzen kommt )
    -Alle Marines die als Character "Folower" besitzen, und nicht dem Player folgen sollen, durch welche mit dem "Friendly NPC" Character ersetzen. Oder den Character im Archetype ändern. (Dadurch hören sie besser, und greifen auch mal zur Waffe)
    -Den Toten Rebus erst nach seiner Kamikaze aktion unhidden. (oder hat es einen grund? wird der Deadbody nach unhidden neu simuliert? dann könnt ihr ihn vlt. vorher per FG unsichtbar machen. z.b. ein unsichtbares material.)
    -Der LKW, in dem es regnet. (3 möglichkeiten: 1. Den Wetlayer wegglassen 2. den Beifahrersitz blokieren, damit man es nicht von innen sehen kann,. 3.Es lassen wies bereits ist, die dummen Koreaner mussten unbedingt ein Loch ins Dach machen, da sollen sie sich nicht wundern wenns reinregnet!
    -Den Wetlayer bei Helikoptern weglassen, da die Rotoren mit wetlayer saeltsam aussehen.

Bitte macht ein Hotfix, dann sind alle glücklich.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Hamers

Standard

2Day Productions
    ? Was sollen denn unsere Sprecher bitte fixen Wir haben keinen Team Namen

Ich glaube kaum, dass jemand wegen dieser Verbesserungen Rainys nochmal spielen würde, wenn, dann wegen anderen Sachen.
    Und aktuell fehlt mir noch jede Motivation, das durchzuziehen. Vielleicht später mal

Professional

Standard

Zitat Zitat von FDenton Beitrag anzeigen
    Ich bitte alle Modder inständig, noch mal über Realitätsverständnis und Geschmacksache nachzudenken.

hasta luego!
    ich glaube du hast keine ahnung,
    sonnst würdest du es nicht auf den mapper schieben
    sondern die meisten bugs wo anders suchen

finde es als mapper immer sehr amüsant kommentare
    von leuten zu lesen die selber keine mod haben,
    aber andere mods schlecht reden

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    FDenton@
    Dann machs doch besser!

Genau, das ist die richtige Reaktion.
    Das sagen auch alle Filmemacher, deren Filme bei Preisverleihungen oder an der Kinokasse floppen. Die kommen gar nicht auf die Idee, es beim nächsten Film selbst besser zu machen.
    Und die Musiker erst, die Stellen sich nach einem ersten gruseligen Song dann vors pfeifende Publikum und gröhlen in die Menge: "Machts doch besser!" Die entwickeln sich nicht weiter, sondern schmollen.
    Aber die Härte war, als ich verdorbenes Hackfleisch zum Metzger zurück brachte und reklamierte, sagte der doch zu mir: "was willst Du, machs doch besser!..."

Gibt es noch weitere "Machs-doch-besser"- Rufer??? - Oder immer noch nicht den Schuss gehört?

Es ist immer extrem hilfreich, dass man bei einer, an sich gut gemeinten, konstruktiven Kritik trotzig schmollt und sich jeder Einsicht verweigert.

Wir waren ausgegangen von einer der besten Maps "Der Hafen/The Harbour" in der eine Fortsetzung "Rainy-Days" angekündigt wurde. Na klar erwartet man eine Map/Mod mit dem gleichem guten Konzept und Gameplay.

Doch stattdessen gibt es einen "Befehls und Gehorsam - interaktiven, bischen-mitmach-Film", der einer fragwürdigen Actionfilm-Vorstellung folgt und sich über die Grenzen der Engine hinweg zu setzten versucht. Dieses wurde so zwanghaft verfolgt, das der Realitätsbezug völlig verloren ging.
    Einige Details habe ich bereits angesprochen.

Es ist doch überhaupt nicht strittig, dass die Mapper sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt haben. Handwerklich, also Mapdesign, Wettersystem und VoiceActing/Sound, ist Rainy-Days ausser Frage hervorragend.
    Aber das Gesamtergebnis ist nicht automatisch gut, nur weil viel Arbeit geleistet wurde.
    Es gibt wohl auch 3-4 Fans, die das Ergebnis gut finden und jeden niedermachen, der Kritik übt. Die gibt es übrigens immer, bei jedem Mapping-Projekt. Deshalb gibt auch zu Maps so gut wie keine Kritik in Foren. (Gut, bei den meisten maps ist es sowieso sinnlos.) Wer traut sich schon, was zu schreiben, wenn der Metzger gleich schreit: "machs doch besser!"

Es ist auch nicht Ok, wenn immer wiederholt wird, dass die Map/Mod ja kostenlos sei, die Mapper ihre Freizeit geopfert hätten und und schon allein deshalb Kritik verboten ist und nur Lob erwartet wird. Dies ist der weitverbreitete falsche Tenor in allen Map-Foren.
    1. die Mapper werden nicht als Sklaven gezwungen eine Map zu erstellen!
    2. die Mapper basteln, weil es Spass macht
    3. die Mapper basteln, weil sie Anerkennung suchen (Ruhm und Ehre)
    4. die Mapper basteln, weil sie auf einen Einstieg in die Spiele-Branche hoffen
    5. ein ambitioniert Mapper will auf den Olymp

Also warum soll konstruktive Kritik nicht erlaubt sein? Es geht doch darum, auch aus Flopps zu lernen. Wenn die Reaktion, ob der investierten Arbeit, aber nur Schmollen und Trotz ist, dann befinden wir uns in einer Sackgasse.
    Auch "Geschmacksache" muss diskutiert werden.
    Es geht schliesslich um die NÄCHSTE Map!

Gebetsmühlenartig wiederhole ich den Kern der Kritik. A) Eine Maps wird erst dann richtig gut, wenn man seine Ideen und Vorstellungen mit den Möglichkeiten der Engine in Einklang bringt. B) eine Map wird dann richtig gut, wenn die Illusion der Realität möglichst gut erreicht wird. C) eine Map wird dann richtig gut, wenn es ein gutes Drehbuch/Plot gibt.

Die einzelnen Punkte dazu wurden schon in den "No-Go" und weiteren Vorschlägen aufgezeigt.

Also wollen wir hier die Kriterien für bessere Maps diskutieren und erarbeiten oder nicht?

.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Boahh.
    Du kannst einem ganz schön auf den geist gehen.
    Mach es erst mal selbst. Und wenn du es nicht schaffst hast du eigendlich keinen
    grund die mod so in den keller zu ziehen.

Zitat Zitat von FDenton Beitrag anzeigen
    Ich bitte alle Modder inständig, noch mal über Realitätsverständnis und Geschmacksache nachzudenken.
    Wer sagt den das Mods realistisch sein müssen, und wenn es doch wieso nicht dein
    Ding ist, warum zockste diese mod dann.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Es tut mir wirklich leid so inkonsequent sein zu müssen.
    Ist für gewöhnlich nicht meine Art und ich hasse es.

Aber so einen Fuppes kann man hier nicht einfach so stehen lassen.
    Ich werde wohl deutlicher werden müssen.
    Deine Kritik ist mittlerweile alles andere als konstruktiv geworden. Wir schmollen auch nicht.
    Wir haben deinen ersten Post gelesen und die Sachen, die für uns wichtig sind, registriert und werden sie auch besser machen.
    Andere Sachen hingegen sind uns auch so schon vor und nach der Veröffentlichung aufgefallen, blind sind wir nämlich auch nicht.

Du fängst nur allmählich an auf den Zeiger zu gehen, da du immer und immer wieder ein und das Selbe schreibst.
    Deine letzten posts sind somit fast vom Inhalt befreit.

Lass dir gesagt sein: ES IST ANGEKOMMEN !
    Wir wissen wie du zu unserem Projekt stehst und welche Fehler dir aufgefallen sind.

Du musst nur einfach verstehen, dass uns manche deiner Kritikpunkte sonst wo vorbeigehen. Wir sind hier kein "Wünsch- dir- was".
    Wir machen hier etwas was uns gefällt. Und wenn dir das nicht passt ist das dein Problem. Wir mögen Kritik und nehmen sie
    auch teilweise an, werden aber bestimmt keine Mods nach deinem Gusto erstellen, sondern nach unserem.
    Allgemein scheinst du dem Irrglauben verfallen zu sein unter dem Deckmantel der Kritik alles und jeden schlecht reden zu dürfen.
    Wenn jemand was dagegen sagt verträgt er natürlich keine Kritik.
    Es soll da draußen doch tatsächlich Leute geben, die so eine Art Spiel auch mögen. Du nicht, das versteht hier jeder und wird akzeptiert.
    Und den "Geschmack" von uns ändern zu wollen steht dir nicht zu, wir wollen dir auch nicht unseren aufdrücken. Spiel die Mod doch einfach nicht.
    - Kritik wird durch andauernde Wiederholung nur zu gebashe.

Daher kommt auch das "Machs besser". Das bezieht sich nicht auf die Programmfehler, sondern aufs Gameplay.
    Bastel dir doch einfach selbst dein persönliches "Wünsch- dir- was".
    Diese Mod hier ist nämlich unseres.

Edit: Zezeri darum gehts nicht. Ich denke das habe ich deutlich gemacht. Es geht nur darum wie penetrant und unfreundlich das rübergebracht wird, als ob alle anderen begriffsstutzig wären
    Geändert von Jaco_E (16.05.2010 um 13:49 Uhr)

Professional

Standard

Leute, beruhigt euch doch mal. Nur weil einer mal nicht nur Positives gesagt hat, müsst ihr nicht gleich so ausrasten

Professional Avatar von Hamers

Standard

@FDenton

Ich glaube du verweigerst dich der Ansicht, dass ein Großteil von dem was du ansprichst, von dem ganzen Team genau so geplant war und auch so geworden ist.
    Klar kann man das kritisieren, aber man muss auch dann akzeptieren können, wenn wir eine andere Meinung dazu haben und auch zukünftige Projekte genau so machen würden. Im Team sind sich alle einig, das der von dir so hoch gelobte Hafen nichts weiter als eine Einstiegsmap war und auch mittlerweile nichts besonderes mehr ist.
    Wir wollten die nächste map noch mehr so machen, wie wir es uns wünschen. Wenn du den Hafen besser findest, ist das vollkommen ok, wir nicht.

Und zwanghaft haben wir gar nichts versucht. Ich finde es unverschämt, uns soetwas zu unterstellen.

Es gibt wohl auch 3-4 Fans,
    Finde ich immer wieder lustig, du redest von Fans, aber was ist mit denen, die Kritik geübt haben, aber die map trotzdem richtig geil fanden? Schau nur in den "Besten Map/Mod" Thread rein (das soll jetzt keine Werbung sein), dort haben viele Rainy Days mit dabei, obwohl sie sich hier nicht umbedingt andauernd geäußert haben (was vollkommen ok ist).
    Deshalb gibt auch zu Maps so gut wie keine Kritik in Foren.
    Schau dir mal FHGs Kritik zum Hafen an. Diese vertritt ungefähr unsere Ansicht und war verständlich argumentiert, weshalb uns diese Kritik motiviert hat, den Nachfolger besser zu machen.

Also warum soll konstruktive Kritik nicht erlaubt sein?
    Sie ist erlaubt, aber es bringt nichts, wenn man versucht, auf seiner Meinung zu Grundkonzepten und Ideen einer MOD zu beharren und sie als die einzig richtige darzustellen, wenn wir eine absolut andere Meinung dazu haben.
    Wir haben deine Kritik gelesen und verstanden, WOLLEN aber einige Dinge nicht berücksichtigen, weil wir es anders nun einmal besser finden. Darf uns das erlaubt sein?
    Es geht doch darum, auch aus Flopps zu lernen.
    Wenn ich mir die Downloadzahlen so angucke und die Verbreitung im Web und Zeitschriften, finde ich das Wort "Erfolg" angebrachter, auch wenn du das wohl nicht hören kannst

B) eine Map wird dann richtig gut, wenn die Illusion der Realität möglichst gut erreicht wird.
    Wieso? Crysis ist auch nicht real, gefällt vielen trotzdem.

C) eine Map wird dann richtig gut, wenn es ein gutes Drehbuch/Plot gibt.
    Find ich witzig, wo du doch den Hafen so gut findest

Also wollen wir hier die Kriterien für bessere Maps diskutieren und erarbeiten oder nicht?
    Gerne, aber das klappt nicht, wenn du unsere Vorstellungen von einer guten MOD nicht berücksichtigst.

@zezeri
    Ja, das ist einer der Punkte, die wir besser machen werden. Wenn wir schon komische Dinge anstellen, dann nur mit einer plausiblen Erklärung
    Geändert von Hamers (16.05.2010 um 14:08 Uhr)

Professional

Standard

Ich muss schon zugeben, dass es ziemlich merkwürdig war, als nach dem Luftschlag alle meine Waffe weg waren und mein Nanosuit beschädigt. Und das ohne Erklärung. Das war schob ein Kratzer an der Fassade.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Keine Ursache. Werden wir das nächste mal verbessern.
    Chris hat ja schon geschrieben, dass ihm das einfach nie so bewusst war und später wollten wir halt fertig werden.
    Da war dafür, etwas so fest Eingebundenes noch zu ändern, einfach keine Zeit/Lust mehr vorhanden. Ich stimme dir da aber natürlich zu.
    Wie gesagt. Kritik wird nicht verteufelt, aber ändern werden wir nur das, was uns selbst auch stört.
    Wir lesen hier ja alles mit.
    Auch wenn wir nicht auf jeden Kritikpunkt schriftlich eingehen, so könnt ihr doch dann spätestens bei zukünftigen Projekten zufrieden feststellen, auf welche Punkte wir geachtet haben.
    Im Vorhinein leere Versprechungen zu machen finde ich nämlich weder gegenüber uns noch gegenüber euch, den Spielern, fair.
    Solche Versprechen kennen wir ja von professionellen Spieleentwicklern schon zu genüge.
    Geändert von Jaco_E (16.05.2010 um 14:11 Uhr)

Stichworte