Ich hab wirklich keine Lust da weiter drauf einzusteigen.
Kostet nur Nerven meinerseis. Sorry.
Druckbare Version
Ich hab wirklich keine Lust da weiter drauf einzusteigen.
Kostet nur Nerven meinerseis. Sorry.
http://www.youtube.com/watch?v=MpEbWPARY8w
Alles ******* da.
Ich heule nicht rum, ich äußere nur meine Meinung zu dem Thema
Als die BRD gegründet wurde kam der wirtschaftliche Aufschwung und wir wurden ganz schnell zum Export-Weltmeister also informiere dich erstmal bevor du hier rumblökst. 60er, 70er ging es uns da schlecht? Ja vllt kurze Zeit wegen der Ölkrise aber ansonsten ging es uns doch ganz gut -> Euphorie
Ich ziehe auch ganz gern den Vergleich Westen - Osten hinzu..Wir sind eine Wirtschaftsmacht!
Ich könnt jetzt nen Kommentar schreiben im Sinne von "ein Mann, der öffentlich seine Meinung sagt".
Muss das automatisch wieder was Schlechtes sein?
So unrecht hat Sarrazin gar nicht!
Tja, vielleicht sind die, die sich über Sarrazin aufregen, in der Mehrheit?Zitat:
Zitat von TheMegaMaster
Alter >.< Du hast an jedem verf ickten Post was auszusetzen halt doch einfach mal dein Maul! Hab ich irgendwo gesagt das der 2 WW in den 60ern vorbei war? NEIN!
An jedem ****** hast du was rumzunörgeln, Gott ich will gar nich wissen wie du im RL abgehst..
Ich geh jetzt nicht mehr auf dich ein, kostet zu viel Nerven :roll:
Auch schon früher gab es Einwanderungswellen und Integrationsprobleme. Wirtschaftlich haben Einwanderer in Deutschland schon länger ein Rolle gespielt. Damals kamen auch viele Menschen aus Italien nach Deutschland und haben hier gearbeitet. Es gab sicherlich auch genug Beschwerden über asoziale und kriminelle Italiener. Aber mittlerweile hat sich das gelegt. Auch bei den Türken wird es ein Weilchen dauern, bis sich die Mehrheit anpasst und einlebt. Ich persönlich erlebe immer mehr freundlich gesinnte Türken. Früher hatte ich auch das eine oder andere Problem, aber es scheint hier allgemein ruhig zu sein.
Wer keine Ahnung von dem Thema hat, versteht das so wie du es schilderst, dass früher Italiener und andere nach Deutschland gekommen sind und erst vor kurzem Türken, die sich erstmal noch "einleben" müssen.
Das stimmt aber so nicht, die sind schon in der 3,4 Generation hier!
Das Problem ist einfach der Islam der nicht mit den westlichen Wertvorstellungen vereinbar ist.
Oder wie soll man sich es sonst erklären das der Großteil der anderen Einwanderer es schafft die deutschen Gesetze zu tollerieren und etwas Produktives zur deutschen Kultur beizutragen?
Es schafft auch ein Großteil der islamischen Einwanderer,
um genau zu sein, ALLE die ich persönlich kenne...:roll:
Nein ernst gemeint war das nicht ... deswegen überseh ich jetzt einfach mal dein provokantes Anstacheln und die Aussage, ich sei ein Rassist.
Ich soll die deutsche Rechtschreibung lernen? Hab vielleicht 2, 3 Tippfehler oder verhunz manchmal die Groß und kleinschreibung, aber wie wäre es wenn du mal argumentativ Antworten lernst. Hast in diesem post schon zu beginn bestätigt, dass du meienn auf den du antwortest nicht deuten kannst. Dann antworte doch gar nicht ernst bevor du wieder jemanden in eine Schublade steckst oder den Hakenkreuzförmigen Stempel aufdrückst.
Die kamen zum Teil zur selben Zeit wie die Italiener, zumindest hier im Ruhrgebiet. Hier leben alte Türkenmänner, dessen Kinder schon hier Kinder bekommen haben und sich immer noch nicht so angepasst haben, wie beispielsweise Italiener, Polen oder Russen. Liegt wahrscheinlich an der Tatsache das die Türken die größte globale und damit auch kulturelle Distanz zu Deutschland haben. Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie läger brauchen um sich anzupassen. Aber das brauchen nicht länger, die passen sich immer weniger an. Die Türken die kaum Deutsch sprachen, nicht lange hier lebten waren bei weitem umgänglicher und gesitteter als die jetzigen Deutschtürken. Also so hab ich das verfolgt.
Da, wieder so eine argumentativ hochwertige Antwort - sogar inklusive Gegenfrage, die es in sich hat.
Junge, hör einfach auf ... ist echt nicht mehr witzig
Dann mag das so sein und du lebst wie TMM in einer Blümchenwelt, aber denk doch mal nach, warum gibt es immer diese Diskussion? Ich kann deine Haltung nicht verstehen , es gibt so viele Beispiele und Statistiken darüber... Es ist doch offensichtlich! Es wird ja nicht geführt weil wir Spaß daran haben grade diese Gruppe einfach ohne Grund schlecht darzustellen.
Und wer in einer Großstadt lebt bzw gelebt hat wird in verschiedenen Vierteln immer dieses Problem mit muslimischen Einwanderern haben. Wenn du wirklich wie du schreibst keinen kennst der so handelt und noch nie gesehen hast, dürfest du garnichts zu dem Thema im Moment sagen, da du die Basis und die baut bei vielen auf eigenen Erfahrungen mit der Gruppe auf, nicht verstanden hast.
Weil ich kann mir nicht vorstellen ,das wie schon angesprochen ,die Mehrheit der Bevölkerung falsch liegt und der Meinung ist es gäbe kein Integationsproblem und das es keine überhaus hohe kriminalität bei muslimischen Einwanderern gibt.
Dann geh mal nach Berlin, Köln, Bonn, oder Dusiburg oder Hamburg (irgendwo musst du ja in der Nähe wohnen) und schau dir die Sachlage mal an(und bitte ohne Blümchenbrille)
Dann bitte ich dich in diesen Städten auf Polizeiwachen zu gehen und zu fragen , ob muslimische Einwanderer ein größeres Problem darstellen würden im Vergleich zu anderen Einwanderern.
Es ist halt zum kotzen, man spielt Fußball, gibt zwar ab und zu immer paar Nickeleien, aber das gehört dazu. Nur eins sticht immer wieder heraus.Letzens wieder ein Spiel gegen den Bonner SC in Bonn Tannenbusch gehabt..ja super direkt standen am Spielfeldrand so düstere Gestalten und auch kleinere Kinder mit Migrationshintergrund. Beim Aufwärmen geht der Ball ins Aus, ich lauf hin will ihn mir wiederholen, werd ich von den kleinen Kindern (4-9 Jahre schätze ich) als ****** Deutscher und ********* beleidigt. Und das ohne Grund.Da sieht man doch wie der Islam Einfluss auf die Menschen hat! Dieses eigentlich unschuldigen Kinder werden schon früh so erzogen, kein Wunder das diese Leute später nicht integrationswillig ist, wenn man schon von Kind auf in einer Parallelgesellschaft aufwächst und mit den "****** Deutschen" leben muss. Bei anderen Vereinen wo viele türkische Menschen mitspielen , auch in der Verbands und Bezirksliga , kommt es öfters zu übertriebenen Fouls oder verbalen und auch körperlichen Attacken wenn sie verlieren oder sonst was. Warum ist das so? Versteh ich nicht. Oder wo ich gewohnt hab gabs eine Gang die Abends die Leute immer ausgeraubt haben, es das hat soweit geführt, das abends keiner mehr auf die Straße ging und die Polizei viele Beschwerden bekommen hat, aber aufgrund des Geldes nicht richtig handeln konnte... komischerweise sind das alles Leute mit Migrationshintergrund.(Sie wurden geschnappt , einige Leider aber wieder freigelassen)
Das sind Beispiele wie sie sicherlich viele aus dem Forum in so einer ähnlichen Form erlebt bzw schonmal gehört haben.
Du kannst mir also nicht erzählen das du das auch noch nie gemacht hast. Außer du wohnst tief in den deutschen Wäldern oder auf dem Land.
Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber ich denke die Dunkelziffer liegt weit höher. Allerdings spielt es auch gar keine Rolle wie hoch die Zahl wirklich ist; schon eine radikale Moschee wäre eine zuviel - wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Jeder Prediger der auch nur eine solche Rede hält, sollte ohne Prozess sofort des Landes verwiesen werden und ein lebenslanges Einreiseverbot für jedes zivilisierte Land der Erde erhalten.
Ganz und gar nicht. Es werden mehr als 3 mal so viele Gewaltverbrechen von Ausländern gegen Deutsche verübt wie andersrum. Ich habe bereits mehrere Male Studien gepostet die das belegen.
Solche Ehrenmorde mögen wie gesagt in Deutschland zu den absoluten Ausnahmen Zählen, in stark islamischen Ländern liegen sie an der Tagesordnung. Solche Videos sind schon Aussagekräftig, denn sie spiegeln die Mentalität vieler dieser Leute wieder. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass alle Menschen aus diesen Ländern so drauf sind. Ich kenne selber Menschen die dort leben und genauso unter der Situation leiden. Viele von dennen würden selbst zum Tode verurteilt werden wenn ihre Identität herauskäme.
Hier muss ich dir absolut Recht geben, der fundamentale Islam wiederspricht so ziemlich allem wofür eine Demokratie steht - er ist Frauen feindlich, homophob, rassistisch, erst ist gegen die Redefreiheit, gegen die Rezipientenfreiheit und gegen die Organisationsfreiheit etc. Jeder der mir hier wiedersprechen will, sollte den Koran selber einmal lesen.Zitat:
Zitat von Tiger
Ich muss natürlich zugestehen, dass die Bibel in vielen Teilen nicht besser ist, allerdings wird sie in den meisten zivilisierten Ländern (mit Ausnahme der USA) nicht mehr wörtlich genommen. Das sieht beim Koran anders aus dieser verlangt sogar eine wörtliche Auslegung.
Unser Staat kapituliert schon:
Die deutsche Polizeigewerkschaft hat jetzt öffentlich mitgeteilt, dass sie die Sicherheit der Menschen in deutschen Migrantenvierteln auf Dauer nicht mehr ohne ausländische Hilfe gewährleisten kann. Und deshalb diskutiert man in Nordrhein-Westfalen jetzt darüber, türkische Polizisten aus der Türkei zu holen, die in Deutschland in türkischen Uniformen das Recht durchsetzen sollen. Ein Staat, der die Sicherheit seiner Staatsbürger nicht mehr aus eigener Kraft garantieren kann, ist allerdings am Ende.
Quelle
Genauso muss das wohl sein!
Geographie-Fail ^^
Alles genannte über 350km weg ...
Mh....doch?!
So...
Erst am Mittwoch waren 2 Kumpels (Wir alle 3 schwarz angezogen, Lange Haare ect...)
in so einer Art Jugendtreff bei uns.
An einem Tisch saßen 2 18 Jährige, (Einer Russe, der andere Moslem (Kein Türke)noch mit Akzent, beide Hauptschüler,
HipHopper ect... also wären wir wohl in jeder Beziehung das perfekte Feindbild den Klischees und euch zur folge nach)
mit 2 Mädchen (Selbe Richtung) an einem Tisch.
Die haben uns dann rüber gerufen , hatten paar Flaschen Schnapps dabei,
und haben uns dann auf paar Trinkspiele eingeladen.
So, Abend war total lustig, und wir haben uns gut verstanden...
Und das nehm ich mal exemplarisch als Beispiel für die meisten Begegnungen
mit Immigranten...die meisten sind total nett...
Und nochwas, ihr verallgemeinert ja wo ihr nur könnt.
Islamische Immigranten aus dem Irak, Iran, Afgahnistan und da drüben,
sind Deutschlandweit besser als die "deutsche Jugend" in der Schule... (mehr Abitur zB)
Das sind auch alles Moslems. . .aber die passen größtenteils gar nicht
in euer Rasta, nach dem ihr geht.
Also, Islam böse, Christentum lieb :) ....wir ficken ja nur Kinder in der Kirche...
Naja, anscheinend wohn ich in einem anderen Deutschland als ihr...
So, Blümchenbrille wieder aufgesetzt bis mir was passiert, was euch wohl täglich passiert. 8)
Jugendtreff + Schnapps ? Habt's ja richtig gut... Bei uns gibt's für sowas nen Permaban :mrgreen:
Nochwas: Ich würde dir zustimmen wenn du sagst die meisten Jugendlichen sind ganz nett... aber um die geht es nicht, sondern um die asozialen, gewaltbereiten.
Wie bei HaF mit Sarrazin: Da holen die ein intelligentes, gebildetes Migrantenmädchen in die Sendung, und die spricht dann repräsentativ für alle.
Das ist nicht repräsentativ ! >.<
Repräsentativ für die Bevölkerungsgruppe die vermutlich der Herr Sarrazin und alle in diesem Thread meint/meinen, sind so Macho-Assis wie du sie zuhauf bei Britt in der Sendung zu sehen bekommst.
Bei uns in der Stadt gibts fuer jeden Russen nen perma Ban in Jugendtreffs...Naja oder auch nicht, die kommen gar nicht erst rein...
In Diskos sowieso nicht. Türken glaub ich oft auch nicht, aber ist davon abhängig wie viele schon drin sind, etc...
Das hat natuerlich alles keinen Grund und die Disko Betreiber machen das nur, damit die weniger Leute drin haben, die denen Geld in die Taschen schmeissen.
Ausserdem verwechselst du da was Bies. Wir in Deutschland sind lange nicht so gläubig wie die Leute da drüben und unsere Kirche schreibt uns keine Gestze mehr vor (ja das war vor ein paar Jahren noch so, ist es aber nicht mehr)
VOn daher ist der Vergleich Christentum und Islam total lächerlich so wie du ihn machst.
Nein es kann ja sein das sie nicht gläubig sind.
Aber sie denken, so wie es der Staat in Iran, Irak, blablabla macht und so wie sie es aus dem Staat kennen ist es richtig, da ihre Verwanten und Vorfahren es so machen.
Also muss man das hier auch so machen.
Und jetzt erzähl nicht, die machen das da gar nicht.
Ein Bekannter von mir ist Iraner. Der Vater ist im Iran geboren und dann wegen einem Job hier hingezogen.
Also fahren sie auch relativ oft in den Iran und die Mutter wurde schon öfter fast verhaftet, weil sie ihren Kopf nicht bedekt hat. (Mutter ist Deutsch, Blond, größer als der Vater glaub ich, also 100% als nicht Iranerin zu identifizieren.)
Dann sind da die öffentlichen Hinrichtungen, die fuer jeden zugänglich sind.
Kinder und Jugendlichen haben keine Probleme da zuzugucken.
Die Familie hat massig Kohle. Ich ging mit ihm fuer ein Schuljahr auf die gleiche Privatschule.
Jetzt kommt aber das lustige, ^^ Er war diese Ferien fuer zwei Wochen im Jugendknast. Wegen schwerer Körperverletzung...
Das nur am Rande :) Klar kann ein Einzelschicksal sein, muss aber nicht. Iraner sind ja eher nicht dafuer bekannt, gewaltätig zu sein, da viele Iraner die in Deutschland leben ziemlich viel Geld haben.
Die Türkei ist lustigerweise die Ausnahme, dort gibt es in Touri Städten ein Kopftuch verbot. Und dadurch das Türken sich hier aufregen, wenn sowas diskutiert wird, aber in der Türkei es akzeptieren, sollte einem einiges an misständen schon klar werden.
Aber naja, aber da Blümchenbrille wird das eh alles nix mit dir und irgendwas einsehen ;)
Edit: @ Splittongue: Ja ne. Wenn sie halt die erfahrung machen, das durch Ausländer das gewaltpotential steigt, dann "sperren" sie die halt aus.
Jeden Tag ne Schlägerrei, da haben die Türsteher keine Lust drauf, ist ja auch viel zu Gefährlich fueer die Türsteher und fuer die Gäste.
Aber das hat sich so eingebürgert, sobald ein Türke oder RUsse ohne Deutsche Begleitung rein will, kommt er nicht rein. Oft kommen die auch nur rein, wenn die Begleitung weiblich ist.
Edit2: was=fast
An den Straßenlaternen vor unserer Straße hingen heute NPD Plakate.
Na großartig ... :wall:
Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll, dass nimmt mir jetzt echt den letzten Zweifel das unsere Polizei überwuchert von Nichtsnutzen ist.
Ich könnte es ja verstehen, wenn die türkischen Polizisten kommen um die Sache zu klären, da hab ich nichtmal was gegen. Aber dennoch würd ich sie nicht in der türkischen Uniform antreten lassen.
Genau DAS bestätigt wieder beispielslos, dass diese Menschen mit Migrationshintergrund aus der Türkei ein kulturelles Problem darstellen, denn wenn man sogar ihre Polizei in dem Fall zusätzlich hier ansiedeln muss, dann heißt das ihr Anpassungslevel ist 0. Gar weniger als 0!
Hoffen wir, dass die Familien der Polizisten die mit Tanken, Onkel, Neffen, Nichten, Oma, Opa, Brüder, Schwestern mitkommen wenigstens zu denen gehören die sich anpsassen :razz:
Da hast du recht, viele von denen die aus ihren Ländern hier her kommen um unsere Bildung zu genießen sehen es als ein absolutes previlleg zur Schule zu gehen und so einen Internationalen anerkannten Abschluss zu machen. Sie sehen es als Chance und vermasseln es natürlich nicht, sind a extra dafür hier her gekommen. Würd ich dasselbe machen, in einem anderen Land um meinen Bildungsstatus zu erlangen, würd ich mir auch von anfang an mit mehr leidenschaft an die Sache gehen.
Also die sind oft wirklich ohne widerspruch mit besseren Abschlussnoten über den deutschen Durchschnitt, gar keine Frage. Aber wie SplitTongue bereits erwähnt hat, ist von denen gar nicht die Rede... hab ich aber auch schon geschrieben, du drehst uns die Sachen im Munde um und schreibst dann wieder deinen Quatsch.
Und zu deiner Begegnung mit den vermeindlich kriminell aussehenden und eventuell gewaltbereit erscheinenden "Ausländern". Da sieht man nach welchen Klischee du Ausschau hälst, wenn du auf sowas achtest.
Abgesehen davon (das mag jetzt wieder provokant klingen, da die Situation wie du beschrieben hast super verlaufen ist), wenn man solche Leute trifft (sag jetzt einfach mal, es wären wirklich welche gewesen von der Sorte die du vorher genannt hast) und sie haben Alkohol dabei und vollen ein bisschen Spaß haben, glaubst du dann mucken die dich an, schon gar wenn Mädels dabei sind?
Wenn der Duke was in ruhe Trinken will und ne Biatch im schlepptau hat, gehen den die Wildschweine mit den Pumpguns auch am ar sch vorbei
Danke.
Und dann wollen hier TMM und andere noch mehr Geld für solche Leute bereitstellen ? Man verdammt, das kann doch nicht so kommen...Wie wäre es mal mit härter durchgreifen wie in Amerika, wenn man sich dort auf dem Schulhof schlägt , kommt man 1 Woche ins Gefängis und wird so behandelt! Sollte hier auch mal eingeführt werden.
@split:
ich glaube eher, dass sowas erlaubt ist... du tust Deutschland einen Gefallen^^
@Tig3r0023:
Signed, aber nur ab bestimmten Strafvergehen (z.b. nicht bei einer leichten Schlägerei, sondern erst wenn z.b. jmd. eine Nase gebrochen wurde oder halt ohne Grund geschlagen wird)
Stimmt,
in den USA gibt es dank solcher Maßnahmen ja beachtlich wenige Straftaten.
Die USA haben auch gut 220 Mio Einwohner mehr ;)
Wenn du jetzt einen Polizisten fast tot schlägst und dafür nur eine milde Strafe bekommst oder erstmal für ein paar Jährchen hinter Gitter wanderst hat schon etwas abschreckendes. Wenn man danach meint sich immer noch nicht an deutsche Gesetze zu halten gibts ein Ticket nach Hause. So sollte es eigentlich sein. So liegen sie sonst nur unnötig uns auf der Tasche und wer sich nicht belehren läßt nachdem er eine 2. Chance bekommt ist es selber schuld. Und solche Siutationen haben wir in Deutschland ja zu hauf.
http://klar-text.over-blog.com/article-26712470.html
Lesen.
USA = Schlechtes Vorbild!
Nicht nur für alle Motoradfreunde im Forum, sondern aus dem Anlass, dass es gan besonders tragisch ist!
Der 19-jährige Moto2 (600ccm) -Fahrer Shoya Tomizawa ist heute nach einem sehr sehr schweren Sturz auf dem Weg ins Krankenhaus nach folgendem Sturz....
http://www.youtube.com/watch?v=HJKPNV3H0vs
verstorben! :(
(Tomizawa ist der der vom 2ten Motorrad in der Gruppe ÜBERROLLT wird und dann hinten im Bild/ Kurveneingang liegen bleibt. )
Aufgrund dessen, wurden alle Feierlichkeiten nach dem Ende des MotoGP Rennens und auch Interviews sehr betroffen abgehalten.
Die ganze Welt trauert heute.. nicht nur im Rennsport, denn es zeigt, dass auch diese Vollprofis noch Schicksale erleiden müssen! Und noch dazu, dass Tomizawa nur 10 Jahre alt wurde.
R.I.P Shoya.
Habs vorhin schon gelesen, kannte den Fahrer zwar nicht, aber trozdem mein beileid.
Absolut nicht. Ich habe mich nicht kritisch über Russen geäußert (ganz im Gegenteil) und der Muslim gehört sicherlich zu den 60% die nicht fundamental orientiert sind.
Etwas anderes hat auch nie jemand behauptet. Die meisten Deutschen sind auch total nett, trotzdem stellen Neonazis ein Problem dar.
Das sagt der Richtige. Hier muss sich ja nur jemand kritisch über kriminelle Migranten äußern und er kriegt von dir gleich den Rassisten-Stempel aufgedrückt.
Absoluter Bockmist. In allen betroffenen Ländern ob England, Frankreich, Deutschland, Niederlande, oder Norwegen zeigt sich eine unterdurchschnittliche Bildungsbeteiligung und überdurchschnittliche Kriminalität, Islamischer Einwanderer.
So sieht es nunmal aus und ich habe nun wirklich keinen Grund so eine Partei zu ergreifen (siehe Benutzerbild). Ich habe bereits mehrerer Artikel gezeigt die Beweisen, dass es eine positive Korrelation zwischen Islam und Gewalt gibt. Das heißt je religöser Muslime sind desto gewaltbereiter sind sie auch.
http://www.welt.de/politik/deutschla...tbereiter.html
http://www.n-tv.de/politik/Machokult...cle907123.html
Wie wärs wenn zur Abwechslung selbst einmal Quellen angibts um deine Behauptungen zu stüzen?
Ich weiderhole:
Ich hatte mit KEINEM Immigranten bisher Probleme,
das hab ich nur als jüngstes Beispiel gebracht.
Verwechselst du da was, oder meinst du das ernst?
Darfst gerne zeigen , wo ICH jemanden als Rassist abgestempelt habe.
Bist du jetzt zu blöd zum Lesen geworden?Zitat:
Absoluter Bockmist. In allen betroffenen Ländern ob England, Frankreich, Deutschland, Niederlande, oder Norwegen zeigt sich eine unterdurchschnittliche Bildungsbeteiligung und überdurchschnittliche Kriminalität, Islamischer Einwanderer.
Komm mal runter.
Und weil du es eben erwähnt hast, drück ich dir jetzt mal den Rassistenstempel auf!
Das ist eine so typische rechte Aussage ála "Alle Muslimen sind dumm und kriminell!"
Sind muslimische Zuwanderer besonders bildungsfern?Zitat:
Wie wärs wenn zur Abwechslung selbst einmal Quellen angibts um deine Behauptungen zu stüzen?
Was hab ich anderes behauptet!?Zitat:
Nein, im Gegenteil: Schaut man auf Länder mit hohem Anteil muslimischer Bevölkerung, so ergibt sich ein sehr differenziertes Bild. Bei der türkisch-stämmigen Bevölkerung ist der Bildungsgrad niedrig. Nur 7,8 Prozent haben Abitur. Zuwanderer aus dem Irak, Iran und Afghanistan haben eine überdurchschnittlich hohe Bildung. Jeder dritte hat Abitur. 15,2 Prozent haben einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss. Zum Vergleich: bei der Gesamtbevölkerung sind es nur 11,3 Prozent. Die These, muslimische Zuwanderer seien bildungsfern ist also falsch.
Also. . .:roll:
Wollen wir die Disskusion dann mal ruhen lassen.
Wir kommen zu keinem Ergebniss.
Das Problem mit Sarrazins Aussagen ist nicht, dass sie teilweise im Kern wahr sind (es gibt ein Problem mit Integration, keine Frage), sondern die Botschaft die sich dahinter versteckt.
Er sagt "Wenn Deutschland schon vor 20 Jahren bessere Einwanderungspolitik betrieben hätte, dann gäbe es jetzt kaum Immigranten."
Und man sieht förmlich wie er denkt "...und das wäre gut so."
Wie ihr es auch dreht und wendet, das ist zutiefst rechtes Gedankengut.
Sarrazin hat auch andere eindeutig rechte Aussagen gebracht.
Damit mein ich nicht die, über die wir hier reden!
Auch seine Statistiken sind größtenteils falsch, veraltet oder so abgeändert,
dass sie ein adneres Bild ergeben.
Also bitte, haltet euch nicht an seine Argumente... :roll:
(Quelle: Diese nette Disskusionsrunde auf ZDF ,(Maybrit Illner) vor paar Tagen in der Nacht/Abend)
Naja, aber aus wirtschaftlicher Sicht sind doch die meisten nur Bremsen. Sicher beschäftigen Beispielsweise türkische Unternehmer eine Menge Menschen in D, aber zu welchen Einkommen und wieviele versuchen Steuerbetrug zu begehen, bzw. Versicherungsbetrug oder ganz banal, benutzen private Handys mit Flatrate, geschäftlich.
Ist jetzt sicher Ansichtssache, aber wer wie ich eine Menge Emigrantenkollegen hat und deren Rechtsdenken und Sozialempfinden mitbekommt, der wundert sich nicht dür Sarris Nummer. Ich habe Beispielsweise nicht einen russischen, polnischen, oder türkischen Kollegen, der auch ein legales Computerprogram besitzt, oder Filme/Musik DVDs. Das ist sicher kein Einzelfall und das kannst du ausweiten, auf Versicherungsbetrug usw. das sehen die nicht als Verbrechen. Denen ist es egal wer die Müllentsorgung bezahlt, wenn die mal wieder Nachts das Zeug an einer unbeleuchteten Raststätte rauswerfen. Schwarzarbeit, gilt als völlig normal.
Zurück zu Sarris Theorien, weil sicher sich nicht alles bestätigen lässt, da derartige Studien keiner bezahlen würde. Es gibt Erhebungen darüber, und das machen manche Kommunen zu jeder ethnischen Gruppe, wie hoch die Selbsttragerate ist. Soll heissen:
1000 Türken, davon 448 Arbeitnehmer, der rest Arbeislos oder Hartz 4. Wieviel muss der Staat noch zu schiessen, damit das sozialsystem gedeckt ist. Daraus Resultiert eine Quote. Beispielweise Russen haben weniger Sozialansprüche als Türken usw.
Das ist keine Unterstellung und auch nicht erfunden, derartige Studien werden seit vielen Jahren betrieben um die haushalte der Komunen besser planen zu können.
Also zurück zur Wirtschaft, wenn immer mehr Emigranten mit einer immer höheren Sozialanspruchsquote das Land bevölkern, bricht irgendwann alles zusammen, oder aber die restlichen Einzahler werden immer höher belastet. Das selbe gilt natürlich auch für Kranken, Renten und Pflegesysteme.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das sagt der Volksmund und die Migrationsprobleme beweisen es. Die ersten Gastarbeiter, wurden ja bewusst möglichst ungebildet ausgesucht, damit man so wenig wie möglich bezahlen muss und damit der Umgang mit ihnen möglichst einfach ist. Je intelligenter, je schwieriger, leuchtet ja ein. Weiterhin gab es Altersbeschränkungen, also fälschten viele ihre Dokumente und machten sich mal 10 Jahre jünger. Das Limit lag wohl bei 40 Jahren. Jetzt kann sich jeder vorstellen wie sich das entwickelt hat.
Ok, was sollen wir jetzt machen? Ich bin auch der Meinung, mann sollte D zu machen für niedrige Bildungsniveaus, Migranten mehr als animieren sich stärker zu integrieren und vorallem das Bildungsniveau heraufzwingen. Alle Länder mit einer hohen Grundbildung, stehen relativ gut da. Deutschalnd verwässert, da alles herabgesetzt wird um niemanden auszuschliessen. Seit dem Gleichstellungsgesetz, gibt es auch in Deutschland den "Quotennigger", sorry für die Bezeichnung, aber in den USA nennt man es so, wenn man nicht als Schwarzenfeindlich gelten möchte und deshalb für Quote Einstellungen macht. Denkt mal an den Bund, in meiner Einheit gab es nicht einen Moslem. Gleiches Recht für alle, oder nicht?!
Ach Mann, ich rege mich lanhsam wieder auf. Gehe jetzt Kaffee trinken und der Kuchen wartet auch schon. Leute Hass bringt nix und mit jemanden reden der mich scheinbar hasst, würde ich auch nicht. Also, keep Cool und versucht mit anderen Kulturen zu reden, danach könnt ihr immer noch Arschl---- sagen.:grin:
Wie schon gesagt. Die Existenz gewisser Probleme in Deutschland ist unbestreitbar.
Ich frage mich nur ernsthaft warum die breite Masse hier nur rechte Lösungsvorschläge an sich heran lässt.
Weil es einfach, schnell und jetzt kommt das problematische, das Tief in dir sitzende, millionen Jahre altes Verhaltensmuster anspricht.
Beispielsweise, das Handyvideo mit der zu Tode getrampelten Frau, ich könnte ohne Reue, jeden beteiligten sofort mit einem Genickschuss hinrichten. Aber der Vater, der seine Familie getötet hat, weil die Schulden sich unüberwindbar auftaten, er seinen Job verlor, weil seine Firma lieber in China billigscheiss herstellen will und seine Frau ihn verlassen will, weil sie die schlechten Zeiten auch nicht bis zum Ende mitmachen möchte. Den widerherum nicht, denn da denke ich, verdammt, hat unsere Gesellschaft so versagt das es dazu kommen muss?
Persönliche Erfahrungen bedeuten rein gar nichts. Es kann sein, dass du in einem Ort lebst in dem auschließlich moderate Muslime leben, andere mögen in einem Ort leben in dem hauptsächlich radikale Muslime leben. Es geht hier um den Durchschnitt in der Gesamtbevölkerung.
Ganz und gar nicht. Das Wort "überdurchschnittlich" bedeutet weder, dass alle Muslime kriminell sind, noch das ein Großteil der Muslime kriminell sind. Genaugenommen habe ich dir sogar das genaue Gegenteil davon im letzten Post bestätigt. Aber es bedeutet, dass die Kriminalitätsrate höher liegt (und in diesem Fall weit höher liegt) als beim Rest der Bevölkerung und auch dafür hab ich bereits mehrfach Quellen genannt.
Migranten aus dem Irak, Iran, Afghanistan machen höchsten 2% der Migranten aus. Selbst von diesem 2% sind eine Vielzahl christliche Flüchtlinge. Alleine schon deshalb können diese Zahlen für eine ordentliche Statistik nicht herangezogen werden, weil schon kleine Veränderungen viel zu stark ins Gewicht fallen. Es geht um die Anzahl der Muslime insgesamt und hier machen sie selbst wenn wir sehr Großzügig sind allerhöchsten 10%-15% aus. Die Aussage, dass Schüler mit islamischen Hintergrund durschnittlich schlechter abschneiden ist also absolut richtig.
Das einzige, was ich daraus ablesen kann, steht auch im Tagesschau-Artikel:
Flüchtlinge aus Irak oder Afghanistan sind meist zugehörig zur dortigen materiellen oder intellektuellen Elite, da fast ausschließlich diese sich eine Flucht überhaupt leisten konnten.
Zitat:
Migrationsforscher Luft sieht nicht den Islam, sondern die Zuwanderungsgeschichte als Ursache für die Bildungsprobleme türkisch-stämmiger Zuwanderer. "Aus der Türkei wurden gezielt ungelernte Arbeiter angeworben", so Luft. In Deutschland entscheide die soziale Herkunft über die Bildungschancen. "Und das gilt eben besonders für sozial schwache Zuwanderer".
Im Tagesschau-Artikel steht es keinesfalls so. Es sieht so aus als würden diese Zahlen in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen, dass tun sie aber nicht. Das ist so als würde ein Motorradhersteller sagen: "Jedes Jahr sterben 1000 Menschen durch Autounfälle und nur 500 durch Motorradunfälle", ohne darauf aufmerksam zu machen, dass wesentlich mehr Autos auf den Straßen unterwegs sind.
Ich gebe zu, dass dies bestimmt ein große Rolle spielt und möglicherweise habe ich auch unrecht und die mangelnde Schulbildung ist nicht auf den Islam zurückzuführen, sondern die erhöhte Religiosität auf die mangelnde Schulbildung. Tatsache ist, dass dieses Verhältnis besteht und das ähnliche Verhältnisse in mindestens 6 anderen Europäischen Ländern bekannt sind.Zitat:
Migrationsforscher Luft sieht nicht den Islam, sondern die Zuwanderungsgeschichte als Ursache für die Bildungsprobleme türkisch-stämmiger Zuwanderer. "Aus der Türkei wurden gezielt ungelernte Arbeiter angeworben", so Luft. In Deutschland entscheide die soziale Herkunft über die Bildungschancen. "Und das gilt eben besonders für sozial schwache Zuwanderer
Wie auch immer. Was mich stört ist nicht die geringe Bildung. Mir ist es im Grunde vollkommen egal was für eine Bildung ein Mensch hat. Was mich stört ist die erhöhte Gewaltbereitschaft und die Integrationsdefiziete (siehe Werbung oben rechts) die besonders bei dieser Gruppe auffällig sind.
welche werbung?
screenshot?
Hat gestern jemand Anne Will gesehen ? Thema: Sarrazin weg - Integrationsproblem gelöst ?
Norbert Bolz (Philosoph und Religionswissenschaftler) spricht zu dem Thema auf den Punkt genau das aus was ich denke... (ab 1:50)
http://www.youtube.com/watch?v=uegiH1yRyBY
Der gute Norbert Bolz.
Vor einigen Monaten noch "Diskurs über die Ungleichheit" gelesen.
Und ? Ist es wirklich so schlecht wie es die Kritiken und Rezensionen nahelegen ? :lol:
Nur mal so: Das Buch ändert nichts daran, dass dieser Mann den klügsten Satz in dieser Runde gesagt hat...
Hier zum Thema:
wer es noch nicht kennt, sollte sich da echt einmal die Zeit nehmen, ist zwar manchmal anstrengend, aber im Kern sehr Richtig.
Ab ca. 10 min. wird es interessant!
http://video.google.com/videoplay?do...7373264439629#
...und wie dafür gemacht ein aktuller Beitrag!
http://www.tagesschau.de/ausland/barroso192.html
Eben endeckt. das klingt doch nach dem amerikanischen Way of Life. Kharsei könnte man auch durch Bush tauschen :-)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kabulbank108.html
Danke Matt...
So jemanden will ich als Präsident/Kanzler :(
http://www.focus.de/politik/weitere-...id_549504.html
Heute morgen in den Nachrichten gehört. Ich glaube jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren. Sollten wir vielleicht auch noch ein paar Scharia-Gerichte eröffnen, um die gesellschaftliche Abgrenzung noch zu erweitern? In England gibt es ja schon welche und die haben bekanntermaßen einen großartigen Beitrag zur Integration und zu den Rechten muslimischer Frauen gebracht....
Das ist kein Lösungsvorschlag, sondern ein absolut feiges Besänftigungsangebot, beinnahe schon eine Entschuldigung für Sarrazins Thesen. Leider sind solche Entscheidungen absolut typisch für Europäische Politiker, Stichwort: "Political Correctness".
Wie steht es nebenbei bemerkt mit anderen Religionen die hier verterten sind? Wie wärs mit Buddhismus, Hinduismus oder wie wärs mit Scientology in der Schule oder verhalten sich die Mitglieder durschnittlich nicht gewaltätig und segregativ genug? - Ich meine offensichtlich sind dies, die einzigen Kriterien die diesen Mann zu seiner Entscheidung bewegt haben. - oder Gegenfrage: Wie wärs mit überhaupt keinem Religionsunterricht in der Schule? So wäre gar keine Gruppe benachteiligt oder bevorteilt - aus nachvollziehbaren Gründen ist so ein Schluss natürlich für einen CDU-Politiker undenkbar. Mit einem Lösungsvorschlag hat diese Idee jedenfalls nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: Menschen und besonders Kinder, jetzt auch noch in öffentlichen Einrichtungen nach Religionen zu trennen trägt nur weiter zur Schaffung von Parallelgesellschaften bei.
Dann aber bitteschön gleich noch Satanismus, Hinduismus, Buddhismus und was es sonst noch so gibt.
Die volle Palette eben! :roll:
Hehe Gott sei dank gehe ich auf eine nicht öffentliche Schule^^ Da haben wir keinen Religions Unterricht oder sonst irgendwelche nicht wichtigen Fächer.
Aber lustig wäre es schon. Würde glaube ich sogar den Koran lesen, damit ich dann mit dem Lehrer drüber "diskutieren" kann.
Aber wenn wir normales Religion hätten, dann würde ich das auch bei der Bibel machen. Naja gott sei dank haben wir sowas nicht an Fächern.
Tja wie ich schon immer sagte, so wird Deutschland gespalten von denen die es eigentlich vermeiden wollten. Demokratrie heisst doch nicht das ein parasitäres Verhalten, jedem frei steht es zu praktizieren. Blöd das hochgebildete, und äusserst diplomatisch handelnde Politiker nicht wissen wie mann straft, weil es ja sich selbst verbietet. Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los. Find es immer wieder schön zu sehen wie wir uns nicht einmal getrauen zu sagen was wir denken und empfinden. Alle die Sarras Thesen verteufeln und als rassistisch oder rechtsradikal empfinden, sind genau so wie sich der Staat es wünscht. Wir sind zur Unfähigkeit Frei zu Denken erzogen, oder nennen wir es manipuliert worden. Und da uns ja selbst 60 Jahre nach WW2 selbst die Juden nicht rehabilieren wollen, schürrt das natürlich neuen hass und deren Nährboden. Wie will man denn Multikulturell werden, wenn man das gefühl hat es abverlangt zu bekommen ohne selbst entscheiden zu dürfen.
Lobbyismus nenne ich es, wenn ich als Bürger nicht einmal wenn wir tausende wären, die eigene Meinung verkünden darf, wenn sie nicht ins Denken von Brüssel und der Welt passt. Schön zu sehen wie alles zu Grunde geht und wir die ganze EU mitherunterziehen werden. Dann steh ich nur da wie Nelson und sage "Ha-Ha"!
Jetzt mal dumm gefragt.
Was stört euch das?
Bei uns werden die Klassen/Jahrgangsstufen soweiso aufgeteilt in
Kath./Ev. Religions Unterricht und Ethik.
Da sind die Muslime dann entweder befreit vom Untericht,
oder gezwungen in Ethik teilzunehmen.
Wieso düfen die in der Zeit keinen Religionsuntericht für Ihre Religion haben?
Islamunterricht juckt mich eigentlich gar nicht, nur diese Dreistheit das auch noch einzufordern.
Schule =/= Religion!
Macht Ethikunterricht. 1-6 Klasse christlich, islamisch, buddhistisch etc. unterrichten, sachlich.
Danach Werte und Normen+ freiwilligen Religionsunterricht. Wer seine Kinder nicht am Unterricht teilhaben lässt, trägt seinen Teil zur geistigen Abstumpfung bei.
Es geht mir in diesem Fall gar nicht so sehr um die Religion, sondern um die Trennung der Kinder in öffentlichen Einrichtugen, aufgrund der Überzeugungen der Eltern. Ich denke nicht, dass von einem Kind christlicher Eltern verlang wird am Islamunterricht teilzunehmen und umgekehrt. Es ist so als würde man Unterricht speziell für Schwarze und Weiße machen um Rassismusdefizite in den Griff zu kriegen.
Genau das würd ich auch befürworten.
Hab soweiso Religion abgewählt....kann mit dem christlichen Glauben nichts anfangen,
und mit unsere Lehrerin soweiso nicht. (Meinte zu einigen von uns wortwörtlich, dass wir in die Hölle kommen werden...weil wir sie von der nicht Existens von jesus überzeugen wollten...)
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen :)
Allerdings war unser Relgions Unterricht in den Klassen 5-9 ziemlich lächerlich.
Wir haben Lieder gesungen und haben Bibel Verse gekriegt und musste die einordnen (Ist so ziemlich das Gleiche, was Hitchens auch am Anfang von God is not great beschreibt lustigerweise^^).
Deswegen wollte ich auch eher sagen, dass noch mehr Fächer nicht wirklich zur Förderung der Schulischen Leistungen beitragen und so nur lächerliche Diskusionen zustande kommen, die in unserer Geselschaft keine Rolle mehr spielen sollten.
Mein katholisch Lehrer ist gut.
Glaubt an den Urknall und so aber das er von Gott verursacht wurde, genau wie ich.
Mit ihm kann man immer gut diskutieren und bekommt immer gute Antworten.
Mein bester Freund und Ich machen mit dem immer ne 3er Debatte im Unterricht^^
Religionsunterricht ist eigentlich ab der ersten Klassse absolut lächerlich, wenn man sich mal klar macht was dort eigentlich behandelt wird. Wir reden ja auch nicht über die tieferen Wahrheiten in einem Harry Potter Buch und wenn wir unseren Kindern moralische Werte vermitteln wollen gibt es dafür sicherlich bessere Quellen als die Schriften primitiver Bronzezeit Menschen.
Wie auch immer. Wenn schon Religionsunttericht, dann sollten wie Mentos schon sagt, alle Religionen behandelt werden und in keinem Fall sollte er dazu dienen die Gesellschaft noch weiter zu spalten.
Haha, das wäre ja schön :D
Mein Kumpel ist sehr Dickköpfig was seine Meinung angeht und er glaubt absolut nicht an Gott.
Was meinst du wie gut die Stunden da vorbeigehen :D
Letztens hatte er den Lehrer gefragt:
"Wenn Gott allmächtig ist, warum hat er dann 7 Tage gebraucht um die Welt zu erschaffen"
Und vorallem sind die Gläubigen ja der Meinung, dass das Universum nicht einfach so aus dem nichts entstanden sein kann sondern dass Gott es ausgelöst haben muss
Aber wer hätte dann Gott, oder nennen wir es mal "Das Übernatürliche" erschaffen? :roll:
Allein für den Vorschlag sollte man den DeMaizière steinigen. :roll:
Mafiaaffe hat es ziemlich gut ausgedrückt. Im Prinzip entfremden sich die Schüler bei einer solchen Klassenaufteilung noch mehr, statt dass es sie näher zusammenbringt.
Aber ist mit den Fremdsprachen genau das gleiche Problem, kann ich euch aus Erfahrung sagen. Ginge es nach mir wäre Englisch die 1. Fremdsprache und Religion wäre tabu (besser wäre Ethikunterricht) und zwar an allen Schulen.
Aber nur weiter so liebe Politiker, treibt ruhig einen noch grössereren Keil zwischen unsere Kulturen !
Genau davon hab ich ja auch die ganze Zeit geredet... Egal jetzt.
Zum Thema der religiösen Differenzierung. Der beste Weg wäre natürlich, echt Religionen abzuschaffen. Ich mein, selbst sagen wir mal unter Christen, hat jeder ne eigene Auffassung von der Existenz Gottes, jedes Wort das in der Bibel gelesen wird, fasst jedes Individuum für sich selbst auf, also anders als die anderen. Die Ansichten und Vorstellungen ähneln sich zwar im Grunde sehr, aber dennoch ist ja irgendwie jeder einer anderen Vorstellung unterworfen, zwangsläufig weil der Horizont einer Person nicht der selbe ist wie der einer Anderen. So gesehen sind meiner Ansicht nach Religionen quatsch, soll jeder sich seine eigene bilden. Natürlich kann man die Religion nicht abschaffen, wer würde es sich nehmen lassen sich in einer Gemeinde zu treffen um einer wahnwitzigen Überzeugung nachzurennen? Aber da spalten sich halt die Gemüter und jeder glaubt an eine übernatürliche Macht, die ihnen inoffiziell das Recht über Andere und dessen Handlungen zu urteilen verleiht (zumindest in dessen hinsicht) - dann kommen wieder die religiösen Prinzipien, nach denen sich die Leute richten um ihrer Übermacht die loyalität zu erweisen, welche sich in manchen Religionen halt mit dem Rechtssystem hier beißen. Das führt dann zu Konflikten.
Also wie gesagt, ich sehe Religion als nutzlos, da sie im großen und ganzen nur Schaden anrichtet... weil es eben zu viele gibt, die sich alle Unterscheiden und meinen sich über die andere zu stellen. Gäbe es eine Universalreligion, nach der sich alle gleichermaßen richten, wär das natürlich was anderes (Nur möglich wenn alle Menschen Atheisten wären, denn dann würde die Überzeugung an der sie festhalten Sinn machen)
Ich schweife zu sehr ab. Kommt schon wieder nem Wissenschaft VERSUS Bibel Thread zu nahe.
Ich zumindest bin der Meinung, dass man wenn man Werte vermitteln möchte, reine Philosophie unterrichten sollte, wo sich jeder subjektiv seine eigene Meinung erforschen kann. Wäre leider zu anspruchsvoll für das dumme Volk.
Hmm eigentlich weiss doch jeder das Gott eigentlich nur eine uns noch nicht bekannte Energieform ist. Ich stelle mir das zumindest so vor. Wer von euch war schon mal bei einem Reiki Meister? Das ist das selbe, nur viel irdischer. Das macht mich auch Sprachlos und man erwischt sich selbst beim verzweifelten Versuch es zu erklären, aber dennoch zu scheitern.
Ach du" heilige" ******* :aua:
http://www.tagesschau.de/ausland/fun...risten100.html
Also es ist ja im Grunde sein gutes Recht das zu tun...
Aber das hätte sich der Gute vll. lieber 2 mal überlegen sollen :roll:
der lebt nicht lange..^^
Klar ist das in unseren Augen nicht korrekt, aber um das zu verstehen muss man die Amerikaner verstehen und das kann man nur wenn man dort gelebt. Ich kann den Pastor verstehen, er meint ja auch selber das es nicht gegen die Menschen gerichtet ist, die an den Islam glauben sondern an den Islam selber.
Aber ob das jetzt radikal wie einige Islamisten sind sein soll ist glaube ein falsch gewählter Begriff. Übertrieben würde ich es nennen. Am liebsten wäre mir wenn alle Bücher des Koran und der Bibel und was es sonst noch gibt verbrennen.
Tiger , du evrstehst den Pastor,
aber regst dich über jede etwas stärkere Islamische Handlung auf... :roll:
Beides ist Müll. . . und der Pastor weis doch, was er damit auslöst,
siehe zB Mohamed Karrikatur...
Einerseits sollte man sich nicht von ein paar Sandwühlern (Ja, Provozierung!) verarschen lassen, andererseits verstößt sowas absolut gegen jeden demokratischen Denkansatz.
Es ist ja nicht der einzige der so denkt...
Viele Amerikaner tun das. Aber wie schon angesprochen, für dich ist das nicht richtig nachvollziehbar. Um das das Denken der Amerikaner zu verstehen , muss man selber deren Denkweise erlebt haben, die ist anders als die europäische. Ich kanns nicht richtig erklären, aber villt verstehen manche was ich damit meine.
Klar die islamische Welt wird natürlich sich wieder drüber aufregen weils auch eine dumme Aktion ist und wie bei den Karrikaturen Gewalt anwenden...aber das zeugt nicht von Stärke , wie wäre es einfach drüber hinwegzusehen?
Wenn in islamischen Ländern Bibeln verbrannt werden ..ok mag auch einige hier zu Empörung bringen, aber ich glaube nicht das dann Christliche Selbstmordattentäter versuchen die Personen umzubringen...
Zur Info,
Großteil meiner Familie lebt in den USA, Kalifornien!
Und ich weis auch , dass bei denen die Anti-Muslimen Propagande bei weitem
besser wirkt als hier. . .
Ich bin soweiso gegen alle aus Glauben resultierenden Provokationen und
gewalt Handlungen, und deshalb sind diese Christen für mich keinen Deut besser
als die Islamisten!
Wenn das so weiter geht gibts bald einen neuen heiligen Krieg gegen den nahen Osten.
Die Koranverbrennung ist eine ganz üble Botschaft in die Richtung...
Und wenn ich das richtig verstehe, sagst du in deinem Post, dass Amis in ihrer Denkweise noch beschränkter sind als der Rest der Welt?
Ist die einzig logische Konsequenz daraus.
Dann verstehst du ja warum so viele Amerikaner Hass auf den Islam haben...ich sag nur 9/11. Das ist zwar auch nicht richtig, aber Amerikaner waren schon immer stolz was sie in kurzer Zeit alles erreicht haben im Gegensatz zu Europa was mehr als 1000 Jahre für eine Demokratie gebraucht hat..Dieser Nationalstolz , der durch 9/11 beschädigt worden ist , hängt vielen noch im Kopf und damit wird auch der Islam in Verbindung gebracht, auch wenn es eigentlich nur der radikale Islam ist.
Ich halte nicht viel von Religionen , wie schon gesagt, Christen sind mir aber im wesentlichen sympatischer ...die schlimmen Zeiten liegen schon mehrere 100 Jahre zurück, der Islam befindet sich aber immer noch in dieser Zeit.
Nein, nicht beschränkter sondern anders. Wiegesagt die Mentalität ist verschieden um das besser zu verstehen was ich meine muss man sich länger Zeit in den USA aufhalten. Schau mal in deine Schulbücher, deren heutige Denkweise hat auch viel mit der Geschichte Amerikas zu tun.Zitat:
Und wenn ich das richtig verstehe, sagst du in deinem Post, dass Amis in ihrer Denkweise noch beschränkter sind als der Rest der Welt?
Ist die einzig logische Konsequenz daraus.
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.
ja wir fallen dahin zurück, wenn der Islam noch mehr Einfluss in die deutsche Kultur bekommt. Die Meinungsfreiheit oder die Gleichberechtigung der Frau, die wir uns über mehrere Jahre erkämpft haben, werden plötzlich wieder vernachlässigt.... Und Integration kann nur funktionieren wenn westliche Werte ( wir befinden uns schließlich in einem westlichen Land) nicht durch andere ersetzt werden!
Ich sags nochmal, jede Kultur ist in Deutschland erwünscht solange sie was positives und nützliches beiträgt und die Kernwerte der deutschen Kultur achtet. Beim Islam sehe ich und viele andere( deshalb ja auch die Diskussion im Moment ) eher eine negative Entwicklung.
Abgesehen davon dass die Türkei viel Geld in die EU bringen würde,
was Länder wie Gr, I, SP und P gut tun würde, wär das aber doch einer
der besten Anfänge für die Annäherung der Kulturen... :roll:
Und nein, sie sind nicht in der EU,
aber haben schon viele Auflagen erfüllt um rein zu kommen, wurden aber
immer hin gehalten, weswegen Erdogan wohl auch die Schnauze voll hat.
- Ich lass es, find gerade keine Beweise für.
Oh man, peinlich. Eigentlich wollte ich eine Bestätigung, ob das, was ich gelesen/gehört habe, jemand anderes mir vielleicht belegen kann. Ich weiß nicht mehr, wo der Artikel abgedruckt wurde.
@Bies
Ich habe für mich selbst leider auch keine Beweise. :D Wo sind die "Beweiser" denn geblieben? :P
Auch nicht übler als das Verbrennen von Landesflaggen...
Aber gebe dir recht, es bedarf nur ein paar weniger Spinner, um wieder den Hass der Muslime auf die gesamte westliche Welt zu ziehen (und umgekehrt).
Fundamentalisten halt... :roll: Beide Parteien verhalten sich total kindisch, unreif und intolerant.
Da spielt es keine Rolle ob jetzt muslimisch oder christlich.
Ich muss da unfreiwillig an die Bücherverbrennung der Nazis, in Iniana Jones Teil Drei denken.
Energie ist lediglich eine physikalische Größe. Es gibt zwar verschiedene Formen, aber alle werden in der gleichen Einheit ausgedrückt(Joule). Im großen und ganzen beschreibt Energie lediglich die Fähigkeit, mechanische Arbeit zu verrichten. Zu behaupten, dass etwas aus Energie besteht ist als würdest du behaupten, dass etwas aus Temperatur besteht.
Es ist wie du schon sagst das gute Recht dieses Mannes, auch wenn ich persöhnlich gegen eine deratige Form des Protests bin und das sicherlich nicht aus Respekt vor Leuten die bei jeder Erwähnung ihres pedophilien Propheten anfangen Morddrohungen aussprechen und in einigen Fällen sogar umzusetzen, sondern weil es niveaulos ist.
Die Ironie bei der ganzen Sache ist doch, dass die Leute die selber bei jeder kleinen Kritik anfangen öffentlich amerikanische oder europäische Fahnen zu vebrennen diejenigen sind, die sich am meißten darüber aufregen.
Ganz im Gegenteil ein Beitritt der Türkei wäre mit hohen Anpassungskosten verbunden.Zitat:
Zitat von Bies
Außerdem würde die Aufnahme der Türkei radikalen Islamisten einen Freifahrtschein durch ganz Europa liefern - Integrationsprobleme würden sich nur noch verschlimmern. Obwohl ich pro EU bin, bin ich absolut gegen die Türkei als Mitglied.
Um auch mal was Positives über unsere Politiker zu berrichten:
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_549922.html
Sollte der Fundamentalismus in den USA noch größere Ausmasse annehmen (wenn z.B. Sarah Palin Präsidentin wird) ist das sogar gut möglich. Auch die arabische Welt war vor dem Einfluss des Islam der Mittelpunkt der Freidenker. Heute trägt die "Harvard University" alleine, mehr zu Fortschritt der Menschheit bei, als der gesammte arabische Raum zusammen. Was überaus erschreckend ist, denn Muslime machen 20% der Weltbevölkerung aus.
Spoiler Minderung des Fortschritts durch die Religion: