Seite 275 von 696 ErsteErste ... 175225265273274275276277285325375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.750 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Migranten aus dem Irak, Iran, Afghanistan machen höchsten 2% der Migranten aus. Selbst von diesem 2% sind eine Vielzahl christliche Flüchtlinge. Alleine schon deshalb können diese Zahlen für eine ordentliche Statistik nicht herangezogen werden, weil schon kleine Veränderungen viel zu stark ins Gewicht fallen. Es geht um die Anzahl der Muslime insgesamt und hier machen sie selbst wenn wir sehr Großzügig sind allerhöchsten 10%-15% aus. Die Aussage, dass Schüler mit islamischen Hintergrund durschnittlich schlechter abschneiden ist also absolut richtig.
    Das einzige, was ich daraus ablesen kann, steht auch im Tagesschau-Artikel:

Flüchtlinge aus Irak oder Afghanistan sind meist zugehörig zur dortigen materiellen oder intellektuellen Elite, da fast ausschließlich diese sich eine Flucht überhaupt leisten konnten.
    Migrationsforscher Luft sieht nicht den Islam, sondern die Zuwanderungsgeschichte als Ursache für die Bildungsprobleme türkisch-stämmiger Zuwanderer. "Aus der Türkei wurden gezielt ungelernte Arbeiter angeworben", so Luft. In Deutschland entscheide die soziale Herkunft über die Bildungschancen. "Und das gilt eben besonders für sozial schwache Zuwanderer".

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich daraus ablesen kann, steht auch im Tagesschau-Artikel:

Flüchtlinge aus Irak oder Afghanistan sind meist zugehörig zur dortigen materiellen oder intellektuellen Elite, da fast ausschließlich diese sich eine Flucht überhaupt leisten konnten.
    Im Tagesschau-Artikel steht es keinesfalls so. Es sieht so aus als würden diese Zahlen in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen, dass tun sie aber nicht. Das ist so als würde ein Motorradhersteller sagen: "Jedes Jahr sterben 1000 Menschen durch Autounfälle und nur 500 durch Motorradunfälle", ohne darauf aufmerksam zu machen, dass wesentlich mehr Autos auf den Straßen unterwegs sind.

Migrationsforscher Luft sieht nicht den Islam, sondern die Zuwanderungsgeschichte als Ursache für die Bildungsprobleme türkisch-stämmiger Zuwanderer. "Aus der Türkei wurden gezielt ungelernte Arbeiter angeworben", so Luft. In Deutschland entscheide die soziale Herkunft über die Bildungschancen. "Und das gilt eben besonders für sozial schwache Zuwanderer
    Ich gebe zu, dass dies bestimmt ein große Rolle spielt und möglicherweise habe ich auch unrecht und die mangelnde Schulbildung ist nicht auf den Islam zurückzuführen, sondern die erhöhte Religiosität auf die mangelnde Schulbildung. Tatsache ist, dass dieses Verhältnis besteht und das ähnliche Verhältnisse in mindestens 6 anderen Europäischen Ländern bekannt sind.
    Wie auch immer. Was mich stört ist nicht die geringe Bildung. Mir ist es im Grunde vollkommen egal was für eine Bildung ein Mensch hat. Was mich stört ist die erhöhte Gewaltbereitschaft und die Integrationsdefiziete (siehe Werbung oben rechts) die besonders bei dieser Gruppe auffällig sind.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    (siehe Werbung oben rechts)
    LOL

DAS ist einfach zu geil!

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

welche werbung?
    screenshot?

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    welche werbung?
    screenshot?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    welche werbung?
    screenshot?
    "slamic Relief Ramadan 2010 Islamic Relief bereit zu handeln!
    islamicrelief.de/ramadan
    Rechtsanwalt Hochstrat Ausländerrecht Aufenthalt Visum Ausweisung Einbürgerung Duldung
    www.rechtsanwalt-hoch"

Ich hab da nur schrift^^ Trotzdem lustig^^
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hat gestern jemand Anne Will gesehen ? Thema: Sarrazin weg - Integrationsproblem gelöst ?
    Norbert Bolz (Philosoph und Religionswissenschaftler) spricht zu dem Thema auf den Punkt genau das aus was ich denke... (ab 1:50)
    http://www.youtube.com/watch?v=uegiH1yRyBY

Prophet Avatar von Sensman
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Der gute Norbert Bolz.
    Vor einigen Monaten noch "Diskurs über die Ungleichheit" gelesen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Und ? Ist es wirklich so schlecht wie es die Kritiken und Rezensionen nahelegen ?

Nur mal so: Das Buch ändert nichts daran, dass dieser Mann den klügsten Satz in dieser Runde gesagt hat...

Stichworte