Weltfremd?
Die UDSSR hat auch alles herunter gespielt - genau wie heute Japan.
Sie wollen ihr Gesicht nicht verlieren.
Kühlmittel, Ausrüstung und Agregate hat die USA seit gestern parat, sie wollten aber nicht.
:roll:
Druckbare Version
Uff, Achsenrotation? :s
Schlimmer Unfall in New York mit 13 Toten
http://www.express.de/image/view/201...110312.jpg.jpg
http://www.express.de/news/panorama/...0/-/index.html
Echt böse mit dem Mast ...
ich glaube den Japanern rein garnichts von dem was sie da zur Zeit verzapfen. Kontrolliert war die Sprenung auf garkeinen Fall und eine Nicht-Beschädigung des Primärkreises bzw. Cäsium ohne diese Beschädigung außen messen zu können ist so fernliegend wie die Berichte gestern, dass es 50 Tote durch die Tsunami gegeben habe....
Drückt mir die Daumen Jungs dass hier unten in Down-Under nicht allzuviel ankommt vom Tsunami.
Bin hier direkt am Strand und das käme echt nichtsonderlich gut.... =/
ehm, dir ist schon klar, dass die bereits gestern um 2 Uhr Nachmittags da ankam... nur war sie halt sehr klein da :P
Viel Spaß down under... wo biste?
Muss auch wieder hin... viel zu unsonnig hier!
jo DrunkenMonkey wo bist du denn ? :-D
mal schauen was man die nächsten Stunden hören wird.
Evtl etwas offtopic aber da ich ja indirekt(hoffentlich nicht direkt) betroffen bin isses ok^^
Bin in Collaroy Beach, gehört glaube ich noch zu Sydney, ist allerdings ein Vorort, bzw kleineres Dörfchen, ein gutes Stück nördlich der City.
Kosten.. Für den Flug kannste schonmal um die 1400€+ rechnen, für hin- und rückflug.
Ansonsten, Unterkunft und so... Ähnlich wie in Deutschland, vllt ein Tick günstiger. Je nachdem was für Ansprüche man halt hat ;)
Hatte heute einen der geilsten Tage meines Lebens, mit hier gefundenen Freunden nach SydneyCity mitm Auto gefahren, schön Pizza gehabt, im Auto zu hammergeilster Mukke abgegangen (die lieben meine Musik^^) im 4 seasons nobelhotel im 31. Stock einen geilen Ausblick auf die Oper gehabt, am Bondi Beach gechillt und sich von den Wellen umwerfen lassen..... <3
Naja, ansonsten, ich hoffe mal dass es da keine Kernschmezle gibt. Ist ja biser iwie wage, die einen sagen ja, die offiziellen stellen schweigen oder verneinen es irgendwie...
Nicht nur für mich, hätte nicht so Lust auf ne Atomwolke, natürlich auch für die Leute da!!
Weiterer Reaktor im AKW Fukushima verliert Kühlung
Super-GAU: Kernschmelze in zweitem Reaktor
http://news.de.msn.com/panorama/bild...ntid=156448776
MFG
Ovo
Leider immernoch nichts Neues bzw. 100%. Es kann sein, dass...Ja das hätte ich denen auch sagen können, als ich die Explosion gesehen hab und alles nicht mehr so gesichert ist. Man wird doch mit der heutigen Technologie irgendwie in der Lage sein soetwas zu kontrollieren, vorallem sind die Japaner nicht die zurückgebliebensten Menschen auf der Erde. Ich verstehe das alles irgendwie nicht, alles rätselhaft.
Einfach nur krank
http://www.stern.de/panorama/neue-dr...e-1663024.html
Zitat:
13.18 Uhr: Die Atom-Katastrophe in Fukushima könnte nach Ansicht des Strahlenbiologen Prof. Edmund Lengfelder die Folgen von Tschernobyl übertreffen. „Ich gehe davon aus, dass es schlimmer wird als in Tschernobyl”, sagte der der dpa.
EDIT : @ H€ll!on, wurd schon drüber diskutiert als es bekannt wurde, einfach paar Seiten zurück gucken :)
Nebenbei noch (ist etwas schon länger her 08.03.2011) :
Alien-Alarm: NASA-Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben
Zitat:
Die Fachwelt steht Kopf: Ein durchaus angesehener NASA-Forscher hat im Magazin Journal of Cosmology seine Arbeit veröffentlicht, laut der er außerirdisches Leben entdeckt haben will. Bei den Aliens handelt es sich um außerirdische Bakterien, die auf einem Meteoriten gefunden worden sein sollen. Es wäre der erste Fund von Leben im All.
Ganz ausgeschlossen ist dies nicht, belegte doch eine NASA-Untersuchung mithilfe von Kepler, dass es in der Milchstraße aus 50 Milliarden Planeten besteht, von denen 50 Millionen bewohnbar sein sollen. Der Chefradakteur von Journal of Cosmology sagt, dass man noch nie eine Arbeit so genau untersucht habe, wie diese These und lädt Forscher des Planeten ein, die Untersuchengen zu überprüfen.
Mehr dazu unter: http://www.pcgameshardware.de/aid,81...hnologie/News/
Nun, ein 'Experte' (?) von Greenpeace stuft den Vorfall noch gefährlicher ein als Tschernobyl, weil die Japaner im Gegensatz zu den Russen auch spaltbares Plutonium und nicht nur Uran einsetzen. Wenn eine Plutoniumwolke freigesetzt wird dann habe das neben der Verstrahlung (die kommt noch dazu) auch einen direkten gesundheitsschädigenden Einfluss auf die Atemwege und die Haut (?).
Dahin geht mein Geld für Spiele, wo krieg Ich günstige ABC Anzüge...
Vulkanausbruch in Japan
http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=16775850.htmlZitat:
Tokio – Im Südwesten des Landes hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche stieg bis in eine Höhe von 4000 Metern auf. Behörden beschränkten den Zugang im Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen herrschte aber Ruhe.
Na lieber nicht, seit der Bundeswehr weiss ich dass es schon eine Qual ist, auch nur 30 min in so einem Teil zu stecken, besonders wenns dann noch warm ist.
Ganz schlechte Kombo mit der Klimaerwärmung.
Vllt ist da mit dem Weltuntergang 2012 ja doch was dran. So viele Umweltktastrophen wie sie zur Zeit ausbrechen, erst in Australien, dicke Flut, zyklon usw. dann das erdbeben in Japen, GAU im Atomkraftwerk, jetzt noch ein Vulkanausbruch....
Oh man. Klingt nicht sehr schön. Bin ja mal gespannt in was für einer Welt meine Kinder aufwachsen werden...
(ach, aufgrund der Verstrahlung bin ich sicherlich dann gar nicht mehr in der Lage Kinder zu zeugen... yirks :S)
Jetzt überlegt mal wenn jetzt noch die San Andreas Spalte wackelt und das Beben würden den Yellowstone Vulkan zum Ausbruch bringen, dann brauchen wir alle die nächsten Jahre keinen Sonnencreme mehr. Wir sollten es machen wie die einfachste Lebensformen, einfach weiter machen. Leben, Fortpflanzen, Sterben und dazwischen ein bisschen zocken und feiern.
Für die Verschwörungstheoretiker, der Guttenberg hat das Erdbeben ausgelösst, damit alle Welt sich nicht mehr um seine Affäre kümmert. Und es scheint zu funktionieren.
@DM: mach es wie ich, vorsichtshalber etwas in einen Becher und ab ins Stickstoffbad. Oder Variante B: alles po... was rumläuft, nur aus höheren Beweggründen natürlich. ;-)
Vorher/Nachher Bilder.
http://www.abc.net.au/news/events/ja...eforeafter.htm
Hast du meinen Link überhaupt geöffnet? Es gab mit Sicherheit keinen Fund von außerirdischem Leben auf einem Meteoriten.
Hier der ganze Artikel:
http://scienceblogs.com/pharyngula/2...ver_bacter.php
Leichtes Beben in Spanien und auf Azoren
Macht Bild jetzt wegen jedem Beben auf der Welt eine News?
Da müssten die sich aber ran halten...
weiter geht's
Japan: 3. AKW mit Kühlsystem-Ausfall
AKW info
Ich weiß das selbst aus meiner Ausbildung. Garnicht angenehm und weil man durch den Filter eh kaum "frische" Luft zugeführt bekommt, hat man irgendwann auch noch Kopfschmerzen. :-| Vielleicht hat man uns auch nur verstopfte Filter gegeben, man kennt die Sparmaßnahmen der Bundeswehr ja...
und auf der anderen seite von japan steht das leistungsstärkste Kernkraftwerk der Welt.
in china geht es auch weiter
noch etwas zur zukunft.
Nix verstopft, Filter erhöhen nun einmal den Widerstand. Wenn ihr allerdinsg die Doppelfilter Masken hattet, dann wäre es ungewöhnlich.
Ich kann mich an einem Tag in der Ausbildung erinnern, da hatten wir ABC Alarm und mussten in voller Montur um den Block rennen. Blöd nur, dass die meisten am Vorabend in der Disco waren und noch ordentlich voll. Was meinst du wie schnell du ko... musst, wenn du deinen eigenen Atem kaum erträgst. :razz:
Die Gefahr für Europa wird größer...
In 150 Kilometern Entfernung wird bereits 400-fach überhöhte Strahlung gemessen.
Das ist die Strahlendosis, die ein Mensch in Tokio jetzt pro Stunde hat, aber nur pro Jahr maximal haben dürfte.
Durch den japanischen Vulkanausbruch Shinomeodake wird die Radioaktivität in die Stratosphäre geschleudert.
Quelle: N24 (TV)
@Score und @XcorpioN, lol ...
ihr wollt oder könnt das nicht verstehen.
Vielleicht googled ihr mal nach "Stratosphäre" und lest die Beiträge richtig durch.
Zur Info, in meinem Zitat hier ist es bereits erklärt (siehe Modellrechnung):
Ich habe den russischen Gau damals mit erlebt und alles ist in Deutschland offiziell harmlos verlaufen.
Heute weiß man, dass es nicht so war (Mißgeburten, Krebs, usw.) und totgeschwiegen wurde.
Warten wir ab.
Die Info's kommen jetzt schneller und inhaltsvoller: http://www.voanews.com/
Du hast doch gar keine Ahnung, was ich alles verstehe und was nicht.
Wenn ich die Informationen auf N24 nicht ernst nehme, dann hat das seine guten Gründe.
Ich hab am Samstag, eine Stunde ca, auch N24 geguckt.
Die Moderatoren dort haben versucht, so oft wie möglich in einem Satz Wörter wie GAU, Katastrophe, Tote, Radioaktivität, und der gleichen, zu bringen.
Das war schon fast peinlich.
Jeder der angerufenen "Experten" (habe mir nicht die Namen gemerkt, kann also nicht nachprüfen inwieweit diese vom Fernsehen angerufenen Leute was drauf haben) hat den Moderatoren erstmal gesagt, dass man nichts genaues weiss, dass man erstmal abwarten soll und ruig bleiben.
Trotzdem wurde weiterhin mit dem Gelaber der Moderatoren und zwei gleichzeitig laufenden Bannern, mit der gleichen Meldung, versucht soviel Spekulation und Dramatik wie möglich in die Sache reinzupumpen.
Deswegen ist N24 für mich keine aussagekräftige Quelle mehr (war sie auch ansich vorher nicht^^) ungeachtet bei welchem Thema.
Von dem Effekt, den der Vulkanausbruch auf die Flugbahn und Verteilung hat, ist in deiner Quelle (die du ja gestern glaub ich schon gepostest hast) keinerlei Rede.
Der Einfluss des 150km Umkreises auf die Verteilung nach Amerika und dann Europa wird auch mit keinem Wort erwähnt :)
btw: ScoR
Gute Nacht ;)
Jetz malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. :roll:
Selbst wenn das bisschen 'Fallout' aus Japan bis zu uns kommen und komplett über D abregnen sollte, glaubt ihr etwa ihr werdet bei Hautkontakt sofort Instant-Krebs bekommen ? Nein, ist wie mit dem Rauchen auch. Man kriegt nicht gleich Krebs von 1 Zigarette.
FHG: Du hast Tschernobyl doch auch überlebt oder ? Hast du Pilze und Salat in der Zeit gegessen ? Ich tippe auf nein.
Wärst du daran gestorben oder hättest Gesundheitsschäden davon getragen wenn du Salat und Pilze gegessen hättest ? Nein.
Dazu hättest das Gemüse schon viele zentnerweise verzehren müssen.
Wenn ihr 3-4 mal im Jahr zum Arzt zum Röntgen geht dann liegt ihr schon weit über der Strahlendosis, als was ihr durch Nahrung in euch aufnehmen könntet.
Dein Tisch ist schliesslich nicht nur mit Nahrungsmitteln deutscher Herkunft gedeckt, oder ? Und wenn doch dann solltest du umstellen.
Ausserdem: Es gibt auch heute noch Tschernobyl-Veteranen. Die sind nicht etwa alle tot. Die Jungs waren der maximalen Strahlung ziemlich lange und in ganz unmittelbarer Nähe ausgesetzt.
Zugegeben, die haben heute echt schwere Erkrankungen, wenn ihr also noch Kinder kriegen wollt dann macht es jetzt sofort... ! :lol:
Nein, im Ernst, alles was ich damit sagen will ist, dass hier gerade ziemlich viel Schwarzmalerei betrieben wird.
Gibt's dazu wissenschftliche Studien die deine These stützen ? Ich wette in der Nähe von Radarstationen, Funkmasten und Gasförderfeldern ist die Fehlgeburtenrate höher.Zitat:
Heute weiß man, dass es nicht so war (Mißgeburten, Krebs, usw.) und totgeschwiegen wurde.
Totgeschwiegen ? Ja ! Wenn man es auf die russische Regierung bezieht !
Leute, EGAL, was in Japan passiert, es wird keine Auswirkungen auf das Leben hier in Europa haben, jetzt glaubt das endlich.
Hab eben "Anne Will" geschaut. Als Deutscher muss man sich schon fast fremdschämen wenn da der japanische Botschafter sitzt und die Deutschen sich mehr Sorgen um sich selber machen als um die Japaner, die gerade zu Tausenden ihr Leben ließen und all die Hundertausende, die jetzt noch gefährdet sind durch eventuelle GAUs!
Bei allem Ernst der Lage, es ist völlig lächerlich hier so zu reagieren!
Man mag es kaum glauben..
Erst der schlimme Erdbeben,
Dann der Tsunami der die Küste "aufgeräumt" hat,
Und zum Schluss ein Super-Gau der den Rest des Landes
Restlos entfernen wird. :neutral:
Wenn sie den Suoer-Gau nicht unter Kontrolle benommen...
Wird die Welt untergehen.. nicht nur wegen der verstrahlung,
Japan ist eines der wichtigsten Export und Entwicklungs Länder...
...Schrecklich. :neutral: .
@ Flow
Japan würde ich jetzt nicht umbedingt als Entwicklungsland bezeichnen, eher als Industrienation.
Das Erdbeben soll nicht das stärkste sein, ca. seit 20 Jahren wird in der Region Tokio ein noch Stärkeres erwartet... (Nicht gut)
Ein extrem starkes Erdbeben ist an der San Andreas-Verwerfung seit einigen 1000 Jahren überfällig, dort passiert auch mal noch was... Jetzt Japan, dann Silicon Valley, die Computer Industrie geht den Bach runter...
@ FHG
Der Radioaktive Fallout (der nicht besonders stark ist) wird momentan durch den Wind nach Norden geweht, weg von Tokio.
Der Vulkan ist im Südwesten ausgebrochen, die AKW's haben im Nordosten Probleme, der Fallout wird somit nicht in die Atmosphäre geblasen...
Falls ich da irgendwas falsches mitbekommen habe, bitte korrigieren
Jetzt wissen wir wo der 3. stalker teil spielen wird :cry::?
Ps: das sollte kein scherz oder sowas gewesen sein, angesichts der lage kommt es mir so vor als ob das was in Russland passierte auch in Japan passiert.
Sag ich doch...
Naja, würde ich so nicht sagen.
Wenn wirklich alle beide Reaktoren Explodieren würden und die ganze schei.. in die Luft geht und das teil nicht schnell wieder geschlossen wird dann könnte das für die ganze Welt böse werden und ebenfalls für uns.
Hab gestern noch eine Reportage über chernobyl gesehen und da ist die gesammte gegend noch immer versucht und die strahlung um ein 400 faches erhöht, sprich draußen am AKW darfst du dich maximal 5 minuten aufhalten, dann hast du soviel strahlung aufgenommen das du für ein jahr keine weitere strahlung ausgesetzt werden darfst/solltest.
Erneute Explosionen in Fukushima schüren Angst vor Super-GAU
http://news.de.msn.com/panorama/bild...6448776&page=1
MFG
Ovo
+++ 10.41 Uhr: Brennstäbe in Reaktor 2 liegen offenbar frei +++
http://www.stern.de/panorama/-liveti...b-1663186.html
Falls das Video hier keiner kennt, schaut euch das mal an, total krank :-(
http://www.youtube.com/watch?v=jKnFu...eature=related
MFG
Ovo
Er wird wohl gemeint haben, dass aus Japan viele technische Entwicklungen kommen und hat sich bei seiner Wortwahl etwas schwer getan.
Wenns schlimmer ausgeht, haben wir auch noch ein Metro 2012 ... ich würd jetzt nicht gleich den Weltuntergang heraufbeschwören, ist aber schon ernst zu nehmen die Situation dort.
Brennstäbe ragen ungekühlt 3,70 Meter in die Luft - Betreiber schließt Kernschmelze in drittem Reaktor nicht aus
http://news.de.msn.com/panorama/bild...6448776&page=1
MFG
Ovo
Was micht ein bisschen stutzig macht ist die Frage, warum man nicht mehrere Ersatzkühlsysteme einbaut :?
Wenn schon von der einen Leitung kein Kühlwasser mehr in den Reaktor gepumpt werden kann, warum hat man dann nicht eine oder mehrere Ersatzleitungen/-pumpen :?
Bei dem einen haben sie ja auch Meerwasser eingeleitet, also wäre es möglich bei einem Notfall auf andere Art und Weise Wasser reinzupumpen, dann sollen sie halt mehrere Vorräte an Wasser in der Nähe des Kraftwerks haben um in einem Notfall ,wie diesem ,das Wasser nachträglich reinzupumpen.
weil auch diese beim Erdbeben ausfallen können... es gab drei!!!!! Und die haben es nicht hingekriegt mit Notstromaggregaten die Dinger wieder ans Laufen zu kriegen.
Ich möchte nicht lästern, aber bei uns würde wahrscheinlich einiges anders laufen. Japaner machen NICHTS ohne Anweisung von oben, solch lange Entscheidungswege könnten hier tödlich enden!
Ja, schon klar, aber man könnte doch Wassertanks z.B. unterirdisch oder überirdisch anlegen, an die man in einem Notfall einfach einen Schlauch anschließt und das Wasser in den Reaktor pumpt.
Oder z.B. einen künstlich angelegten See oder Fluss, was aber wieder mehr kosten würde.
Aber schließlich wissen sie ja, dass die AKWs in Erdbebengebieten gebaut sind, also sollten man doch vorher alles absichern.
Das Problem was die Japaner haben, ist das, dass sie darauf gedrillt sind im Ernstfall Schritt für Schritt vorzugehen...dabei verliert man natürlich sehr viel Zeit...Anders lernen die es da drüben halt nicht mit Problemen umzugehen...als Bspl :
Wenn Alarm dröhnt -> macht man das und das
Danach das und das
usw.
Schritte, die zb unötig sind werden dan trotzdem überprüft und es dauert halt zu lange..
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03...ktivitaet.htmlZitat:
15.36 Uhr: Die drei Reaktoren des japanischen Atomkraftwerks Fukushima Eins, in denen eine Kernschmelze drohe, können nach Experten-Einschätzung fast nur noch sich selbst überlassen werden. „Es bestehen aus technischer Sicht kaum Möglichkeiten, den Unfallablauf noch irgendwie zu beeinflussen”, sagte der ehemalige Geschäftsführer der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit, Lothar Hahn, am Montag in Berlin.
Atomare Aufrüstung im Schatten des Super-GAU
Zitat:
Beide Reaktoren haben eine Nennleistung von je 1750 MW und eine Nettoleistung von je 1700 MW
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Taishan
Ungeachtet der Atomkatastrophe in Japan hat Chinas Volkskongress mit dem neuen Fünf-Jahres-Plan einen massiven Ausbau der Kernenergie beschlossen. Bis 2015 soll mit dem Bau von weiteren 40 Gigawatt an Kapazitäten begonnen werden. Im Moment hat China 13 Atomreaktoren mit einer installierten Kapazität von 10,8 Gigawatt in Betrieb. Bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkapazitäten sogar verachtfacht werden, berichten chinesische Staatsmedien. Die Entwicklung der Atomkraft in den Küstenprovinzen werde „beschleunigt“, heißt es in dem Plan. Auch in den zentralen Provinzen werde die Nutzung der Kernenergie „beständig vorangetrieben“.
Wie üblich ohne offene Debatte stimmten 2778 Delegierte auf der Abschlussitzung in Peking für den neuen Entwicklungsplan. Nur 56 stimmten dagegen, während sich 38 Abgeordnete enthielten. Auf einer sorgfältig orchestrierten Pressekonferenz ging Regierungschef Wen Jiabao anschließend mit keinem Wort auf die Atomprobleme in Japan und die eigenen ehrgeizigen Pläne zum Ausbau der Kernenergie ein. Einige der knapp 3000 Delegierten betonten aber auf Fragen der Nachrichtenagentur dpa, China müsse aus den Problemen in Japan lernen und sollte die Sicherheit von Kernkraftwerken verbessern
http://www.abendblatt.de/politik/art...Super-GAU.html
Das macht Sinn! Während man hier in Deutschland langsam umzudenken scheint, geht es China nur um die eigene Wirtschaft und wie man sie mit allen erdenklichen Mitteln hochpuschen kann... jawohl, das ist die menschliche Natur! :roll:
Hab ich da was falsches mitbekommen?
Ich dachte die Reaktoren bzw Kühlanlagen/Vorrichtungen/Pumpen oder was auch immer in Japan wurden vorallem durch den Tsunami zerstört und nicht durch das Erdbeben...
Frage an euch:
Was denkt ihr über Atomenergie in Mitteleuropa?
Also bei uns (Schweiz) haben jetzt auf einmal alle Probleme mit der sicherheit unserer 5 Reaktoren, die für ein Erdbeben der Stärke 7 gebaut sind...
Als würde sich jemals ein Erdbeben der Stärke 7 mitten in einer Kontinentalplatte erreignen, Japan liegt auf 4 Subduktionsplattengrenzen (Abtauchen bzw. Darüberschieben von 2 Platten) da kommt das halt häufiger vor, bei uns aber ist die nächste Subduktionszone im Mittelmeer, wo sich aber die Eurasische- und die Afrikanischeplatte vollkommen verkeilt haben, und es nicht mehr gross vorwärts geht, sprich keine grossen Erdbeben...
Der Rheingrabenbruchlinie liegt seit hunderten von Jahren still, da wird auch nichts passieren und bei Grabenbrüchen (auseinanderdriften) gibt es sowieso selten Erdbeben...
Soviel zur Geographie und Plattentektonik...
Also wovor haben da die Politiker bitte Angst? Das stärkste Beben in der Region war glaube ich 1365 in Basel mit einer Amplitude von 5 -> Kraftwerke sind für stärkere Beben gebaut....
Zudem ist ein Tsunami von 10 Meter höhe, der die Aare (grosser Fluss, an dem 3 AKW's in der Schweiz stehen) oder dem Rhein ausgeschlossen, was soll denn bitte den AKW's passieren.... :roll:
Also ich sehe da keine Gefahr für irgendwelche GAU oder Super GAU in Mitteleuropa....
Sonst wenn das den Politikern zu gefährlich ist, sollen sie mit der Kernfusion vorwärts machen :roll:
Wie seht ihr das?
Das ist der absolute Witz...den Chinesen müsste man mal ordentlich in den ***** treten...so ein Antidenken kanns nicht geben.
Die halten so schon wenig von der Umwelt und jetzt noch das...die sollten mal langsam versuchen ihr Geld in die Zukunft und Technik zu investieren, anstatt nur Billigkram anzubieten.
Irgendwie müsste man in so einem Fall handeln, falls es wirklich dazu kommen sollte...das geht einfach gar nicht :evil:
Leute, die anderen Länder könnt ihr dahingehend keine Vorschriften machen und ihr könnt es ihnen auch nicht übel nehmen. Wir haben es denen vorgemacht... und mit welchem Recht sollten wir sie nun davon abhalten dürfen den gleichen Stand zu erreichen den wir haben? --- Lachhaft!
Wir hier müssen erstmal unser eigenes Ding in Ordnung bringen, dann können wir die anderen anhauen und sagen: schaut mal her, so macht man das!
Ja natürlich können wir nicht handeln...trotzdem finde ich es lachhaft im Jahre 2011 die Idee zu bringen was weiß ich wie viele neue Kraftwerke zu bauen. Und nicht gerade zu dem Zeitpunkt, wenn 2 Tage vorher in einem nahe liegendem Land eine Atomkatastrophe droht...einfach niveaulos.
Ich muss euch beiden Recht geben. Wir haben es denen zwar vorgemacht, aber es sind erwachsene Menschen und keine Kinder mehr! Man sollte als erwachsener Mensch in der Lage sein, auch mal etwas nachzudenken, was man überhaupt da tut. Chinas Politik kommt mir aber vor wie die eines kleinen Kindes, frei nach dem Motto: "Mir egal, was um mich herum passiert, ich will die Nr. 1 werden! Ätsch Bätsch!"
Teilweise ist es wohl leider Wahlkampf und auch der Schock. Es gibt ja nicht nur Erdbeben, die Atomkraft ist einfach unbeherrschbar, nicht nur bei der Benutzung, sondern vor allem noch die Lagerung.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie das auch hier leicht passieren kann und sei es einfach ein Anschlag.
@Tig3er0023
"Die da drüben" sind ausgebildete Fachleute, in ihrem eigenen Land werden sie wohl kaum unnütze Aktionen ausführen und ihre Mentalität sollte in Krisensituationen eigentlich weiterhelfen.
du bist dahingehend ziemlich naiv. Wir hier im Westen sitzen auf unserem hohen Ross und kritisieren, dass China mit aller Macht uns in unserer eigenen Disziplin (Kapitalismus) schlägt, auf dem Gebiet auf dem wir noch heute auf dem Buckel der anderen unseren Wohlstand finanzieren!
Was meinst du wie stutzig die erzkonservativen Kapitalisten in den USA sind, dass dieses Land von "Kommunisten" sie beim Kapitalismus schlägt! Dahingehend kann ich nur mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht unsere "Elite" der alten Generation anstarren ihnen vorwerfen, was für faule Säcke sie eigentlich sind, dass sie unseren Vorsprung in so vielen Bereichen faul verspielt (versoffen, verbootet (boote gekauft), verautot (autos gekauft) etc. haben).
Wir sind selber schuld, dass die Schwellenländer nicht mit sich reden lassen und so wenig auf die Umwelt achten. Die wollen nicht länger unsere Handlanger sein, verständlicherweise. Wir helfen ihnen aber nicht, daher müssen sie quasi, um endlich auf Augenhöhe zu sein, es uns gleichtun!
So und nicht anders!
Ich glaube China und Deutschland sind die größten Exportländer...was müssen die Chinesen aufholen? Und ich denke Chinas Vorsprung an der Spitze wird weiter wachsen...China ist auch ohne ne Million Kernkraftwerke im Aufmarsch.
Angesichts der Bevölkerungszahl, und der Tatsache das gerade mal 10%
in Wohlstand (vergleichbar zu DE) leben, haben sie einiges aufzuholen...
ja ach...
Counter... du musst noch einiges lernen :)
Erstens ist China sicherlich gerade nicht im "Aufmarsch" sondern im Aufschwung (ansonsten wären die US Flugzeugträger sicher schon da), zweitens muss ja eben um den Aufschwung am rollen zu halten natürlich auch eine Primärinfrastruktur wie die ausreichende Energieversorgung gewährleistet sein. Glaubst du etwa all die Produkte die du in Händen hälst bauen sich ohne Energie?
Ja natürlich muss die Energieversorgung gewährleistet sein. Aber warum kommen die gerade jetzt auf die Idee, wenn doch gerade bei den Nachbarn eine Kernschmelze droht...das ist frech.
Nebenbei sei gesagt, dass ich stets ein Kernkraftwerkbefürworter war ;)
Brennstäbe liegen erneut frei
Anfängerfehler verursachte Atom-Alarm
Du bist echt kein Fan von Mathematik :-?
Es ist total schwachsinnig anzunehmen, dass wenn der Sitznachbar beim Würfeln drei Sechser bekommt, man selber demnächst eher oder eher nicht auch drei Sechser erhält. Entweder man fand vorher schon, dass das nix wird, oder man bleibt auch nachher davon überzeugt. Seine Meinung wegen eines auf einer Wahrscheinlichkeit beruhenden Prozesses zu ändern ist grob irrational und inkonsequent.
Auf der menschlichen Seite denken aber viele so, das ist auch verständlich, aber rational richtig wäre es nur, direkt von Beginn an (bei jedem beliebigen Thema) sachlich zu argumentieren.
Niemand hat jemals das Restrisiko wegdiskutiert, ist mir zumindest nicht bewusst. Dass die Japaner natürlich fälschlicherweise annahmen, ein 8,2er Beben sei das Schwerste was entreten könnte, ist unbestritten. Die Frage ist dann nur, für welche Zahl legst du die Dinger aus?!
Ich will hier nur einmal einwerfen, dass der Kommunismus in China keiner ist. Wir haben einige Werke in China(Balda AG) und wenn ich allein die reinen Investitionen sehe die da getätigt wurden, hätten hier in Deutschland alle Mitarbeiter, vor allem die 700 gekündigten, 5 Jahre volles Gehalt bekommen könen und nicht einen Tag arbeiten müssen. Und wir sind kein Einzelfall.
Die Strukturen in China schrecken eher ab, als das sie anlocken dürften, allein die riesigen Gewinnspannen, die auch niemand an den Verbraucher weitergibt, rechtfertigen alles.
Da gibt es nur in den Industrie Gebieten regelmässig Strom und fliessend Wasser. Ob du das trinken kannst? Sicher nicht. China ist im Grunde von uns abhängig nicht wir von denen, darum ändern die jatzt ihre Politik. Die stützen den Euro und den Dollar damit die Devisen Differenzen hoch bleiben um das nahe Ende herauszuzögern. Sie sehen wie schnell unser System krepieren kann, aber sie selbst haben nicht die Mittel sich selbst über Wasser zu halten.
Wie willst du denn ein so riesiges Land mit Energie versorgen wenn der Bedarf unproportional wächst. Wind und Sonnenenergie erzeugt im Kosten Nutzen Faktor keinen vernünftigen Wert und mich würde es nicht wundern, wenn hier in Deutschland abgebaute Reaktoren wieder in China aufgebaut werden. Das machen die schon seit hundert Jahren mit allen deutschen Grossanlagen.
Ein Mensch hat in Deutschland ca. 5 kw bedarf pro Tag, bei 1,3 Milliarden Chinesen ist allein der Eigenbedarf unglaublich hoch, dazu die Industrie. Ich bin zum Beispiel dafür das auf jeden Lebensmittel der reale Wasserverbrauch, Co² Ausstoss und KW Bedarf während der Herstellung angegeben wird. Ich würde sicher kein Wasser kaufen was erst über die Alpen muss usw. Jeder kann etwas ändern, aber das Bewusstsein muss bei allen kommen. Was nützt es wenn wir aus der Kernernergie aussteigen aber unser französischen Nachbarn juckt das nicht. Der Wind steht da oft nicht günstig für uns. :sad:
Edit: Randfee hat eigentlich einen Interessanten Gedanken aufgegriffen. Wo ist den die eigentlich höchste erreichbare Zahl bei einem Erdbeben. Die 9,0 ist doch sicher der höchste je gemessene, aber da geht doch noch mehr.
Tja wenigstens kann Deutschland als Vorbild dienen ;)
Die Skala ist nach oben offen ;)
Bin ja mal auf die ersten Iospherenberichte zu dem Zeitpunkt gespannt. Vielleicht haben irgendwelche Länder mit ihren Wetterwaffen rumgespielt...
<table><tbody><tr><td valign="top">9,5</td><td valign="top">Großes Chile-Erdbeben (Erdbeben von Valdivia), 22. Mai 1960
</td></tr></tbody></table>
ja, wie eigentlich jede vernünftige Skala :P - schön, dass du das den Reportern brav nachplapperst... bin immer wieder fasziniert, wie beständig die das sagen. Käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen: "Die Entfernung, die ein Läufer beim Marathon zurücklegt, beträgt 42195 auf der nach oben offenen Meterskala" - ROFL.
Wenn ich mich nicht ganz vertue ist knapp über 9 Schluss was "Erdbeben" angeht. Das liegt an der Ursache der Beben. Spannung baut sich in der Erdkruste auf, je mehr Spannung, desto größer die Amplitude und somit auch deren log10(). Die Grenze nach oben wird daher durch die im Gestein aufstaubare Spannung festgelegt.
Was aber durchaus stärkere Erschütterungen erzeugen kann sind: Bomben im nahen Umkreis und Meteoriteneinschläge. Wenn so ein 10km Stein in Japan einschlägt dann ist da bestimmt auch ein Beben der Stärke 12 drin, das überlebt aber niemand in 1000km Umkreis.
das stärkste je gemessene beben.
ps:
Al-Qaida veröffentlicht eigenes Frauen-Magazin
:lol:
ein bild von obenZitat:
Publisher helfen Erdbebenopfer in Japan <hr style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(0, 0, 0);" size="1"> Auch die Publisher helfen mit ihrem Geld und Sachspenden in Japan.
Tecmo Koei hat 10 Millionen Yen (87.580 EUR) an das Rote Kreuz überwiesen, Namco Bandai spendete 10 Millionen Yen, Sega Sammy stellt 200 Millionen Yen (1.7 Millionen EUR) zur Verfügung und Nintendo steuerte 300 Millionen Yen (2.6 Millionen EUR) bei. Auch Sony steuerte 300 Millionen Yen bei und stellt außerdem noch 30.000 Radios zur Verfügung.
Der Publisher 5pb macht eine andere Aktion, denn sie senken den Preis des Off 6 T-Wave (iPhone/iPod) im Preis, von 2000 Yen auf 350 Yen. Alle erlöse bis zum 31. März gehen an das Rote Kreuz.
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/6...fer-japan.html
DAS
KRAFTWERK
DER
ANGST
I ♥ Bild
Sie könnten auch gleich schreiben:
HAB ANGST,
GANZ VIEL
ANGST
! ! ! ! ! !
Ich wollte auch schon schreiben: Kraftwerk der Angst, was für ein Rotz. Bild ist echt mit die schlechteste Zeitung die ich kenne.
ABER hatte es bis jetzt sein lassen aber wenn nun mehrere meiner Meinung sind, mehr oder weniger^^...
Könnte sich noch jemand ausser mir vorstellen das es eventuell wieder eine Wetterwaffe war?
Am besten du Googlest es, entweder Wetterwaffe oder HAARP-Projekt. Es ist kurz und grob gesagt eine Art Antennenstation mit der man das Wetter manipulieren kann durch ELF-Wellen.
Man sollte sich darüber mal informieren und sich gedanken machen, muss aber nicht heißen das es in Japan jetzt so war.
http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP
Ich finds persönlich...sagen wir mal interessant ;)
Jetzt geht das plem-plem-Gefasel wieder los.