Bin zwar kein reddit fan, aber was da wieder geschrieben wird. Da musste ich ja ein wenig schmunzeln:
http://www.reddit.com/r/conspiracy/c...ussion_thread/
Sent from my HTC One X
Druckbare Version
Bin zwar kein reddit fan, aber was da wieder geschrieben wird. Da musste ich ja ein wenig schmunzeln:
http://www.reddit.com/r/conspiracy/c...ussion_thread/
Sent from my HTC One X
Habt ihr das mitbekommen mit Microsoft und Mojang?
Richtiges Sümmchen was dort hingeblättert wurde. 2,5 Milliarden Dollar :D
Quelle: http://www.macnotes.de/2014/09/15/mi...ang-minecraft/
Schwachsinn wenn ihr mich fragt, hätten das Geld besser in 5 Megablockbuster-Games * la GTAV investieren sollen...
Aber Microsoft wäre ja nicht Microsoft wenn sie nicht dumme Entscheidungen fällen würden und trotzdem ganz gut damit leben könnten. :-D
Hatte schon sowas im Gefühl. Notch hat ja ewig nichts mehr gemacht :D Aber 2,5 mrd... wow.
Habt ihr eigentlich auch mitbekommen dass man angeblich Jack the Ripper anhand von DNA Tests überführt haben will ? Kam glaub ich sogar auf EuroNews. Demnach war Jack eigentlich Pole namens Aaron Kosminski. Frag mich wie stabil die Beweisführung ist und ob der angeblich neben dem Opfer gefundene Schal nicht vielleicht doch nicht echt und alles nur Fake ist...
http://www.theguardian.com/uk-news/2...-kosminski-dna
Das die Passage die du meinst ? :-DZitat:
DNA evidence has solved many crimes, and exposed so many wrongful convictions it has changed the debate on capital punishment. Nevertheless, it is not perfect; forensic consultant Dr Carol Mayne says the letters should stand for Do Not Assume because “It is not as infallible as people think”, even from far fresher samples and where the match is to the suspect, not a remote decedent.
Sollte eher ein Überblick sein. Wenn es feststehen würde, dann wären die Artikel auch etwas sicherer formuliert.
Damit hier auch mal wieder was los ist...
Mr. Spock ist tot:(
Hab zwar nie was mit Star Trek am Hut gehabt, aber man bekommt ja immer was von Fanboys oder anderen Leuten ausm Internet oder in Gesprächen mit.
echt traurig... :(
vielen dank für die info.
GermanWings Maschine mit 150 Insassen über Südfrankreich abgestürzt:
Germanwings: Airbus A320 in Süd-Frankreich abgestürzt - Offenbar viele deutsche Opfer - SPIEGEL ONLINE
Geht es nur mir so oder was sollen jetzt die in ihrer reißerisch und nichtssagenden Art nicht zu übertreffenden, zum Teil mehrstündigen Sondersendungen auf einem Niveau unterhalb der Bildzeitung!?
Was soll zu diesem frühen Zeitpunkt das informationsfreie Rumgestottere (wie bei allen Sondersendungen) der Moderatoren mit seltsam aufgesetzter, falsch wirkender Trauermimik!?
Wenn ARD und ZDF so sehr von dem Unglück betroffen sind, was sollen dann solch penetrante Nachfragen nach der möchlicherweise verunglückten Schulklasse, welche Klasse es war, in welchem Alter die Schüler waren usw..
Das ZDF nennt seine Sondersendung sogar "Absturz in den Alpen", was für mich eher nach einem alten Hollywoodkatastrofenfilm klingt, denn nach einer seriösen Nachrichtensendung!
Ich denke so ein schlimmes Unglück sollte die Menschen in sich kehren lassen und sie nicht mit spekulativerm und voyeuristischem Journalismus unterhalten!
Was bringt dem Zuschauer der ständig wiederholte Anblick von startenden Hubschraubern und die Information, daß ein Einheimischer eine Gruppe der Suchtrupps über einen Paß in die Nähe der Unglücksstelle geführt hat!?
Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann noch die ersten Opfer in Ultra- Teleaufnahmen zu sehen sein.
Ich gewinne den Eindruck, als wollten die ÖR mit allen Mitteln versuchen, alle anderen Sender in ihrer Berichterstattung (in negativem Sinne) zu übertreffen, was ihnen in anderen Teilen schon gelungen ist!
Ich schaue mir solch einen Yellow- Press Wettkampf nicht an und denke lieber an all die Opfer und deren Angehörige!
Wird eh nur an die große Glocke gehangen, weils deutsche waren, mir ist das vollkommen egal ob deutsche oder Türken oder sonstwas, sowas ist für mich heuchlerrisch, gehen hier in Europa ein paar drauf gibs stundenlange berichterstattungen und sondersendungen, aber passiert sowas ausserhalb von Europa (oder der Usa) dan juckts keinem.
Ja, geht mir auch so.
Erst wird rumgedichtet, aber keiner wartet ab, bis die Blackbox gefunden + ausgewertet wurde. Danach kann man sich sicher sein, was passiert ist. Klar ist sowas tragisch, aber dann wieder so ein tramtram daraus machen. (Siehe Fall Tugce)
Mich fuchst es dass es eine Deutsche Airline war. Wir halten einen sehr hohen sicherheitsstandard. Und jetzt das!?
Klar auch die Opfer das ist sehr traurig :/ tragisch
Wo immer Menschen sterben sind die Geier der Presse nicht weit. War das jemals anders ?
Ich schau mir solche ausgedehnten Sondersendungen schon lange nicht mehr an, da gehts
mMn eh nur noch um TV-Quote und darum möglichst viel Werbung an den Mann zu bringen.
Von Pietät oder Respekt gegenüber den Toten keine Spur ( und fluege.de-Werbung in den
Werbeblocks -> siehe Absturz/Abschuss der MH17 über der Ukraine )
Wie sieht es eigentlich technisch mit der Geschwindigkeitserfassung in Flugzeugen aus?
In der Vergangenheit gab es ja schon des öfteren Probleme/ Ausfälle mit der Ermittlung der wahren Eigengeschwindigkeit der Maschine auf Grund von Vereisung der entsprechenden Staudruckröhrchen.
Was ich mich jetzt schon seit Jahren frage ist, ob es in den Flugzeugen keine zusätzliche Geschwindigkeitsmessung mit Hilfe eines GPS- Systems gibt?!
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sollte doch eine Messung der Geschw. über Grund und durch die Höhenänderung ziemlich genau sein und erheblich zur Gesamtsicherheit des Systems beitragen.
Habt Ihr da nähere Informationen?
Danke!
finds auch einfach nur ultra nervig und aufgesetzt. habt ihr das statement von der merkel gesehen? sowas abgrundtief peinliches, unbetroffenes, schlecht abgelesenes und passiv-gelangweiltes hab ich in meinem leben noch nicht gesehen. und dann immer diese schlagzeilen "kanzlerin ist erschüttert" - wayne ffs.
word! genau das ist der punkt. nur weil deutsche an board waren. echt grottig
Lt. Wikipedia ist GPS noch nicht mal für die Ermittlung der Geschwindigkeit am Boden zugelassen. :???:
Fluggeschwindigkeit - Wikipedia
Zitat:
Unterstützend kommen auch Navigationsverfahren wie beispielsweise GPS in Frage. Allerdings ist die Nutzung von GPS für die Verkehrsfliegerei kein gesetzlich zugelassenes Verfahren, da es unter militärischer Verantwortung und Kontrolle betrieben wird und von keiner anerkannten Organisation der Zivilluftfahrt. Außerdem ist es bei erhöhter Sonnenaktivität störanfällig. Wegen seiner einfachen Nutzbarkeit spielt es jedoch in der Hobbyfliegerei eine zentrale Rolle.
Hihihi :)
Dein Link ^^
"Flugdischwindigkeit" ^^
Fluggeschwindigkeit â?? Wikipedia
@befubo: Kommt vom Editieren. :wink:
Die Netzqualität bei T-Online ist soooo gut dass sich beim Editieren hin und wieder Zeichen von
ganz alleine verändern oder beim Uploaden von jpeg's hinterher nur bunte Pixel zu sehen sind... :roll:
Lt. n-tv soll einer der Piloten beim Absturz nicht auf seinem Posten gewesen sein und versucht haben sich Zugang zum Cockpit zu verschaffen.
Über einen Riss in der Cockpit-Scheibe wird auch spekuliert.
Edit: Erweiterter Suizid... Oh je.
Wenn das stimmt: Wieso können sich solche Leute nicht einfach ein stilles Plätzchen zum alleine sterben suchen ?
Warum 149 Unbeteiligte mit in den Tod reissen ? :-(
Um mal über was anderes zu diskutieren als dieses (genauso eklige) Thema Flugzeugabsturz:
Brand in Tröglitzer Flüchtlingsheim: Feuer wurde vorsätzlich gelegt - n-tv.de
Gibt Leute, von denen dann sowas kommt wie "Typisch Ostdeutschland!". Aber egal welche Himmelsrichtung, Rechtsgesinnte sind und bleiben hirnlose A-Löcher. Ich bin schon auf die Fernseh-Sondersendungen gespannt.
Behörde gibt bekannt: Volkswagen muss in den USA fast 500.000 Autos zurückrufen - FOCUS Online
Und eine Klage über ein 18 Mrd Bußgeld droht ihnen auch. Sehr schön, das freut mich. Warum ?
Weil unsere dt. Automobilkonzerne lügen und betrügen wo es nur geht, sei es bei den Abgaswerten oder dem Verbrauch.
Ich hoffe die US sind so konsequent und ziehen das bei allen anderen dt. Autobauern auch gleich durch, schliesslich haben
die genauso viel Dreck am Stecken. Vielleicht machen die ja dann in Zukunft endlich mal realistische Verbrauchsangaben.
Ich bin einfach fassungslos :(
Mindestens 120 Tote nach Gewaltwelle: Paris im Schockzustand | tagesschau.de
Ich bin mit meinen Gedanken bei ganz Frankreich
Ich dürfte kein Politiker sein, denn was ich machen würde jetzt, wäre politisch ein Desaster.
Schlimmer finde Ich das dass jetzt wieder ein willkommener Grund ist um irgendwelche freiheitseinschränkende sicherheitspolitische Gesetze verabschieden zu können. Die bestenfalls nicht nur in FR sondern gleich auf EU Ebene durchgesetzt werden.
Abgesehen davon war das vorraus zu sehen.
Sicherlich tragisch für die angehörigen, aber mir aufgrund der Anonymität genauso egal wie German Wings. Ich könnte aber jetzt schon über die ganzen Sensationsgeilen Medien und Politiker kotzen die sich wieder bis zum letzten da drauf stürzen werden um sich zu profilieren. Ich sehe schon die Fetten Bildschlagzeilen:
Und ein paar Tage später:Zitat:
TERROR in Paris
120 TOTE DURCH ISLAMISCHER STAAT
DIE GANZE WELT TRAUERT MIT
Und ein paar Tage später:Zitat:
Massaker in Paris.
IS UNTER FLÜCHTLINGEN EINGEREIST?
WANN KOMMEN DIE TRANSITZONEN?
Zitat:
Massaker in Paris.
IS TERROR BALD AUCH IN DEUTSCHLAND?
DAS GANZE LAND BLICKT AUF KANZLERIN.
Tut mir leid wenn Ich zu zynisch rüberkomme. Aber offen gesagt sind mir 120 oder mehr Franzosen völlig egal. Die 120 unbekannten dürfen mich nicht mehr betreffen als die Opfer des Bürgerkrieges in Syrien, der IS und der allgemeinen mehrheit der Menschheit die unter viel schlechteren Bedingungen leben müssen als wir. Die gehen mir eher nahe. Oder alleine die Tatsache was Länder wie China und den USA der Erde antun. Der Großteil dieser Sachen wird totgeschwiegen. 120 Tote haben da meiner Meinung nach überhaupt kein Recht mir irgendwie nahe zu gehen.
Edit:
@Chenjung
Ich wäre neugierig zu erfahren an was du da konkret denkst?
Sorry, aber der Anschlag geht auf's Konto von Charlie Hebdo. Wenn man weiss wie die Befindlichkeiten der Muslime sind
hält man sich besser zurück. Aber die scheren sich ja einen feuchten Kericht um Befindlichkeiten. Können ja ruhig weiter
machen, stört mich nicht im Geringsten. Sie müssen sich nur darüber im Klaren sein dass solange sie weitermachen immer
wieder Franzosen das Ziel von Anschlägen sein werden. :roll:
Aber deswegen gleich hunderte Leute kaltblütig ermorden ?
Und kommt mir ja nicht mit der ********, "Selber schuld, wenn man die Islamboys mit so ner kinderkacke provoziert". Ein Mensch der noch etwas Verstand hat, geht nicht zu jemanden hin und sticht ihn ab weil er ihn beledigt hat....
Wenn man einen Hund provoziert beisst er zu. Also sind solche Menschen mit Hunde zu vergleichen.
Es gab ja auch schon lange genug keinen ordentlichen Krieg mehr.
Der Amerikaner wird zusammen mit Frankreich und Co. sicher bald Gerechtigkeit walten lassen.
Naja ganz unschuldig ist der Westen daran ja nicht. "Frieden und Demokratie" bringen, läuft in diesen Ländern nicht. Die müssen halt "Geführt" werden. Klingt hart, aber unter Sadam haben die die fresse gehalten. Seit dem er weg ist, mehr oder weniger, geht es richtig ab. Diese Leute scheinen wohl "die Führung" zu vermissen? Weil kaum unterdrückt man diese extremen Menschen mit ihren Ansichten, halten sie ihren Mund. Sagt man aber, du darfst Leben und sagen was du willst, Bomben sie schlicht um sich ... Klar, ganz so einfach ist es nicht, aber im Prinzip ist es so, oder?
Was meine Gedanken wären, wenn ich jetzt was zu sagen hätte als Politiker? Ok, folgendes:
1) Alle gefangen IS Mitglieder hinrichten (vor Kameras und dem IS zugänglich machen)
- Deren Familien + Freunde + weiter Familien ebenso. Alles und jeder der mit dieser Person verwand ist, wird vernichtet.
2) Monate langes Bombardieren von Stellungen der IS (Berge + Dörfer) alles, wo sie vermutet werden.
3) Kopfgelder aussetzen, und sie jagen wie Hunde.
4) Konten vom IS Sperren (wir Wissen wo deren Konten sind)
5) Für jeden weiteren Mord werden eben andere "Landsmänner" als Exempel genommen. Mal sehen wer länger durchhält (nach dem Motto).
Klingt jetzt kindisch, egoistisch und nicht Menschlich, aber mit Menschlickeit können wir diese Leute nicht zur Einsicht bewegen. Die brauchen den Knüppel (und der Westen brauch ja einen Buu Mann). Loglisch ist das so von der Politik gewollt, Feindbild brauchen wir wohl, meinen die Regierungen. Aber naja.
Ich weiss dass es verrückt ist, für mich sind das auch nur Hunde. Aber wenn man schon weiss dass ein Hund bei Provokation beisst und man genau weiss dass man von schlafenden Hunden umgeben ist, muss man dann als aufgeklärter Atheist wirklich um der Sache Willen die Hunde auch noch mit einem Stöckchen stupfen, um sich dann auf einen Baum flüchten und von dort oben auch noch kackendreist runterzurufen "Pressefreiheit!". Ich würde mich selbst als Atheist bezeichnen, aber als einen gemäßigten. Die Leute bei Charlie Hebdo sind genau das Gegenteil, für mich sind das Extremisten die Extremisten provozieren, ohne jeden Sinn und Verstand und ohne Verantwortungsbewusstsein.
Ich zähle schon die Tage bis es in Deutschland los geht, genug potential für Anschläge haben wir ja. Außer der BND arbeitet so gut, das wir hier nie was mitkriegen würden, zumindest wundert es mich, das Anschläge in UK, FR und RU waren, aber hier bis jetzt noch keine.
Soll nicht heissen ich will das es passiert aber was wir an "Flüchtlingen" schon aufgenommen haben und da sind doch bestimmt ein paar Anhänger darunter.
Aber ich stimme Chenjung zu, keine Gnade und mit allen Mitteln.
Das mag ja sein, die bei CH haben mit dem Feuergespielt und haben sich verbrannt, aber warum jetzt Menschen angreifen und töten die damit nichts zu tun haben, ausser das sie französisch sind. Diese Leute wollten den Tag genießen, haben keinen gedanken damit verschwendet den Islam zu hassen. Haben womöglich Pläne für Weihnachten gemacht oder sonst was.
Familien wurden getrennt, der Vater oder die Mutter kommt nicht mehr nach Hause, oder die Freundin oder der Bruder. Uns wird vorgeworfen wenn wir Bomben schmeissen und "Zivilisten" sterben. Aber die machen es nicht anders, nur Brutaler.
Daher ist mein verständnis für diesen Glauben und diese Menschen gleich Null.
Zum viel bescholtenen Überwachungsstaat möchte ich noch Folgendes loswerden:
Sollte sich bewahrheiten dass die Strippenzieher der Anschläge, wie bei 911 wieder einmal in Deutschland sitzen und alles von hier aus koordiniert wurde, dann bin auch ich endlich soweit einsichtig, dass ich sage wir müssen den Datenschutz in D lockern und es muss eine 24/7-Überwachung her, damit sich so etwas niemals mehr wiederholen kann.
Zitat:
Alle gefangen IS Mitglieder hinrichten (vor Kameras und dem IS zugänglich machen)
- Deren Familien + Freunde + weiter Familien ebenso. Alles und jeder der mit dieser Person verwand ist, wird vernichtet.
Dann erklärt mir mal bitte, warum wir das machen dürfen und sie das nicht?Zitat:
Aber ich stimme Chenjung zu, keine Gnade und mit allen Mitteln.
Ist für mich immer eine heikle Sache, zu sagen wir sollen Terror mit Terror begegnen. Das habe ich schon mal von einem gewissen Herr Bush gehört, war wohl am 11. September...
Zudem würde dein Vorgehen cheng kaum was bringen. Das sind Fanatisten, welche in ihrer eigenen Welt leben und kaum rational denken.
Jeden Tag hört mal von überall auf der Welt von Toten. Amoklauf an einer Schule, eine Mutter bringt ihre Babys um, dann zu Abwechslung mal wieder ein "Ehren-Mord"... An einen gesunden Menschenverstand glaube ich schon lange nicht mehr. Muss da auch Flowie soweit recht geben; Täglich werden 100te Menschen in Afrika getötet, vergewaltigt oder gequält. Das interessiert kein Schwein hier. Das schlimmste an der Presse finde ich auch immer, wenns irgendwo auf der Welt einen Anschlag gegeben hat: "Es sind X Deutsche unter den Opfern", oder "Es ist unklar wie viele deutsche Opfer"... Ist doch scheissegal! Sind alles Menschen, ob Afrikaner, Asiate oder Ami.
EDIT:
Moment!Zitat:
Daher ist mein verständnis für diesen Glauben und diese Menschen gleich Null.
Immer den Glauben von der ******** trennen was die irren Typen von sich geben. Der grösste Teil der islamischen Welt verurteilt den IS aufs schärfste, weil das hat nichts mehr mit dem Glauben zu tun.
Denkt an die Kreuzzüge der Christen, die waren nicht viel besser als die ******** hier.
So ein Schwachsinn.
Schau mal hier: Afghanistan: Enough. Even war has rules. | Médecins Sans Frontières (MSF) International
Da haben die Amerikaner einfach mal ein Krankenhaus bebombt.
Das ist übrigens nur die Spitze des Eisbergs.
Hier noch ein paar Infos zum Drohnenprogramm der USA:
https://theintercept.com/drone-papers
Und ich will gar nicht wissen, wie der Vergeltungsschlag der Franzosen und anderen westlichen Länder aussehen wird.
Aber tolle Einstellung, die ihr hier so habt.
Was für ne tolle Einstellung hier manche haben, lol dazu.
Die Terroristen erreichen damit genau das was sie immer haben wollten. Muslime werden sich in die Opferrolle ziehen lassen und dann werden sie durch den IS radikalisiert.
Genau JETZT müssen wir alle anders reagieren, wir müssen zusammenrücken und dem IS keinen Nährboden geben damit er noch mehr "Freiheitskämpfer" bekommt. Denn durch einen weiteren Einmarsch da unten wird es alles nur noch schlimmer. Auch darf es jetzt nicht heißen, Grenzen zu. Das ist einfach Futter für den IS. Wir müssen aus den 9/11 Konsequenzen doch irgendwas gelernt haben? Afghanistan hat nichts gebracht, und so wird es auch in Syrien nicht klappen.
Man kann Leute töten, aber nicht eine Idee.
Na weit kommen wird man damit auch nicht. Diese Leute ändern sich nicht! Wenn man so eine !!!KRASSE!!! Einstellung zu seinem Gott hat das man sich opfert und zig Menschen mit sich reißt - hilft hier ändern nicht! Aktuell ist es eh schon sehr spät um zu reagieren. Wir haben schon über eine Million - mehr als 1% unserer Bevölkerung in DE! an Flüchtlinge aufgenommen (bitte nicht falsch verstehen, gegen Flüchtlinge habe ich grundsätzlich nichts, wenns im Rahmen bleibt!). Es gibt aktuell jedoch schon viele die für Ihre Religion offen werben - das auch sehr aggressiv! Wie hier schon jemand geschrieben hat^^ es wird nicht lange dauern passiert sowas bei uns in DE auch! Bei einer Million Flüchtlingen lassen wir mal nur ein halbes % dieser Leute Hintergrund Gedanken hegen. PROST MAHLZEIT!
Ich persönlich kann so ein Religions bewusstes - nach ausen gerichtetes Leben - überhaupt nicht nachvollziehen! Es gab ja schon eh und je Kriege seit der Menschheitsgeschichte - und das meißt wegen Religion. WARUM!? Lasst doch jedem seinen eigene Glauben haben. Ich hab ebenfalls kein Problem mit einer anderen Hautfarbe - was störts!!! Jeder Mensch ist eben anders, hat andere Interessen und es wäre ja schlimm wenn dem nicht so wäre und jeder das gleiche beliebt. Dann ist es doch auch völlig ok wenn jeder seinen eigene Glauben hat. Warum jemand auf irgend etwas zwingen oder wegen dieser Meinung Töten.
Solche Menschen haben für mich einen an der Waffel und gehören nicht in unsere Gesellschaft.
Grüße
LK
Stimme Ich voll mit überein, kommt meiner Meinung am nahesten!
Da muss Ich aber wiedersprechen. Der Einsatz der Bundeswehr hat sehr wohl was gebracht. Das sieht man spätestens jetzt, wo die Bundeswehr am Rückzug ist und man in Kundus bereits wieder den Kontrast sehen kann zu vorher. Jetzt wo die Bundeswehr wieder weg ist, ist Kundus wieder in Händen der Taliban. Menschen die der ISAF halfen wurden nun von genau denen im Stich gelassen und müssen nun vor der Taliban um ihr leben fürchten weil sie den ISAF halfen. Die lokale Polizei und Streitmächte waren (noch?) nicht bereit und sind wieder dabei an Boden zu verlieren. Da kehr gerade Anarchie zurück.Zitat:
Afghanistan hat nichts gebracht, und so wird es auch in Syrien nicht klappen.
Man kann Leute töten, aber nicht eine Idee.
Die Bundeswehr hat dort wieder Stabilität hingebracht, die ist gerade wieder ab verebben.
Meiner Meinung nach muss der Rückzug gestoppt werden und schleunigst wieder mehr Truppen dort hin. Mir egal ob da 3,5,12 oder paarundzwanzig deutsche Soldaten sterben, die sind es wert! Die verlieren ihr leben nicht für Blödsinn, sondern für den Schutz der EU und deutschland. Unter den Mengen an Flüchtlingen die nach DE kommen, sind auch einige aus Afghanistan weil die Situation dort sich wieder am verschlechtern ist.
Und das gleiche kann man denke Ich auch über Syrien sagen. Deutschland sollte sich mehr beteiligen, es ist gerade im Interesse von DE das der Krieg in Syrien ein Ende findet.
Wenn diese Länder sich wieder stabilisieren, werden auch die umliegenden Binnenländer davon profitieren, als Anker der Stabilität, wie Israel.
Aber man kann Demokratie nicht innerhalb von ein paar Jahren in Länder bringen, wie es die USA konstant immer wieder versuchen zu tun. Das kann garnicht klappen. Der Westen ist auch nicht in wenigen Jahren zu einer funktionierenden & stabilen Gegend geworden. Es gab 2 Weltkriege, in denen die Leute ebenfalls sich die Köpfe eingeschlagen haben um anschließend wieder zivilisierter zu werden. Die Siegermächte haben mehrere Jahrzehnte in DE verbracht bis sie sichergehen konnten das in DE nicht wieder die Keulen ausgepackt werden. Iraq, Afghanistan und Lybien hat man nicht ansatzweise so viel nachhaltige Aufmerksamkeit geschenkt und stattdessen quasi Machtvakuen hinterlassen. Sadam, Gadafi und die Taliban haben stabilität in ihren Ländern gehabt. Der Westen der dort interveniert hat hat aber nicht genug getan um dort wieder ähnliche stabilität zu bringen, welche nicht innerhalb von ein paar Monaten oder Jahren von irgendwelchen Wilden (oder sogar im Falle von Afghanistan den selben Wilden) zurückerobert werden können.
Man kann das Massaker von gestern entweder ignorieren, sicherheitspolitisch mal wieder weiter am Rad drehen oder sich endlich mal richtig um die Ursachen kümmern und wie in der Nachkriegszeit dafür sorgen das sowas nicht nochmal passieren kann. Man kann immerhin sagen das es ebenfalls 2 Weltkriege gebraucht hat bis auch in Europa richtige Stabilität einzog. Nach dem ersten Weltkrieg war die Situation ja ungefähr wie jetzt, weil sich nur halbherzig um die Ursachen gekümmert wurde.
TL;NR. Ich weiß. :-):lol:
Ich hab jetzt so einige Medienmagazine von der Dramatik verglichen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das nahezu alle Überschriften bzw Schlagzeilen bei mir nen Würge reiz auslösen.
Bis auf einem (und das ist das ERSTE mal das ich darüber nachdenke das die GEZ scheinbar gar nicht so ******* sondern nur doof ist XD)
und zwar tagesschau.de mit ihrem Live-Blog
Gerade gelesen:
Ich habe schon immer Gemeckert - wie auch befubo - über den Wortlaut x deutsche Opfer blabla! Aber diese Textzeilen sind einfach gut und neutral formuliert.Zitat:
Unter den Toten der Anschläge sind auch mehrere Ausländer. Je ein Todesopfer stammt aus den USA, aus Schweden und aus Großbritannien, wie die jeweiligen Regierungen mitteilten. Zudem stammen demnach jeweils zwei Todesopfer aus Belgien, Rumänien und Mexiko. Über deutsche Opfer ist laut Auswärtigem Amt
zufolge bisher nichts bekannt.
Hmm mal sehen...
Der Nationalsozialismus ist weitestgehend tot, der Kommunismus sind weitestgehend tot, die meisten Monarchien sind inzwischen tot...
Vielleicht kann man eine Idee wirklich nicht töten, aber man kann sie rechtsstaatlich unterdrücken. Es braucht nur Institutionen (ob
Polizei oder Armee sei mal dahingestellt) die den Rechtsstaat auch durchsetzen wie Flow groover schon richtig dargelegt hat, und das
geht leider nicht von heute auf morgen.
Der IS/ISIS will ja, dass unser System geschädigt wird, und keiner mehr dem anderen traut.
Es ist verdammt schwer zu sagen, was ist richtig und was ist falsch? Ich denke, so wie wir uns jetzt verhalten (Politik) bringt das halt nix. Wir können den auch 100 mal sagen, Böser IS lass das. Die leben in ganz anderen "Gedanken" und meinen, ihr weg sei richtig (Gott und so, bla bla).
Naja jeder kennt jetzt meine Meinung dazu. Ich denke, wir könnten so noch Wochen lang drüber diskutieren. Ändern "direkt" können wir erstmal nichts daran.
Gut gemacht, England!
https://www.youtube.com/watch?v=JFt-pRIvL9E
R.i.P
Bud Spencer
https://www.youtube.com/watch?v=NLr5tgkB53k
Trump verkauft Kampfjets - die nur im Ego-Shooter "Call of Duty" existieren.
Ein Dealmaker, der auch gerne an der Spielkonsole sitzt. :grin: